Steckbrief von Walter "Walt" Lloyd

Beruf: Schüler mit Privatlehrer

Alter: 10

Motiv der Reise: Seine Mutter ist gestorben und sein Vater Michael hat ihn zu sich geholt.

Sitzplatz: 34B

Charakter: Als einziges Kind auf der Insel vertreibt sich Walt die Zeit meist mit seinem Hund Vincent oder lernt etwas von John Locke. Die Beziehung zu seinem Vater ist äußerst wackelig, da Walts Mutter ihm verheimlicht hat, dass Michael sein leiblicher Vater ist.



Rückblicke

Hier werden die Flashbacks aus unserem Guide der einzelnen Episoden mit Walt untereinander aufgelistet:


EISBÄR (SPECIAL)

Etwa zehn Jahre zuvor sehen sich Michael und seine Freundin Susan in einem Möbelhaus nach einer Wiege für ihren gemeinsamen Sohn um. Dabei erwähnt Michael, dass er den Jungen nach seinem Vater, Walter, benennen möchte. Außerdem wird klar, dass Susan gegen eine Ehe ist.

Wenige Monate nach Walts Geburt erzählt Susan Michael von einem Job-Angebot aus Amsterdam. Noch bevor er sie überzeugen kann, zu bleiben, unterbreitet sie ihm, dass sie die Stelle bereits angenommen hat. Sie werde Walt mit sich nehmen und Michael allein in Amerika zurücklassen.

Als Walt 2 Jahre alt ist, spricht Michael über eine Telefonzelle mit seiner Ex-Freundin in Amsterdam, wobei diese ihm gesteht, dass sie mit ihrem Arbeitgeber zusammen ist. Michael kann das nicht mehr hören und schreit ins Telefon, dass er Walt holen komme. Er legt auf, rennt blindlings über die Straße, und wird dabei von einem Auto von den Beinen gerissen.

Als Michael im Krankenhaus gerade einen Comic zeichnet, den er Walt zu seinem Geburtstag schicken will, erscheint Susan in seinem Zimmer. Während sie Michael, dessen rechtes Bein eingegipst ist, im Rollstuhl über den Korridor fährt, erzählt sie ihm, dass sie ihren Freund Brian bald heiraten werde. Sie würden dann mit Walt nach Italien ziehen- und Brian wolle Walt adoptieren.

Susan, Brian und Walt sind nach Australien gezogen, wo Walt gerade seine Hausaufgaben macht. Als er von Brian nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, da dieser sich Sorgen um Susans gesundheitlichen Zustand macht, hört man einen dumpfen Aufprall im Hintergrund. Ein Vogel ist gegen die Scheibe geflogen und daran gestorben- Walts Schulbuch über Vögel liegt dabei noch aufgeschlagen am Boden.

Brian klopft an Michaels Tür in New York. Er macht einen sehr schlechten Eindruck und offenbart sogleich den Grund dafür: Susan ist an einer Blutkrankheit gestorben. Da Brian psychisch nicht mehr in der Lage ist, auf Walt zu achten, gibt er Michael Tickets nach Australien und zwei Tickets für den Rückflug. Er solle sich nun um Walt kümmern.

Als Michael in Australien angekommen ist, überreicht ihm Walts Kindermädchen noch eine hölzerne Kiste, bevor sich Michael endlich zu seinem Sohn begibt.

Als Walt und Michael sich zum ersten Mal nach unzähligen Jahren sehen, gesteht Michael seinem Sohn, wer er ist. Dieser ist sichtlich überrascht und muss die Vorstellung, mit seinem Vater nach Amerika zu ziehen, erst verdauen.



Impressum | Credits | Disclaimer