LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain
In diesem Thread befinden sich 179 Posts.
3.20 The Man Behind the Curtain 23.03.2007, 20:09Strandkorb
Episode 3.20 The Man Behind the Curtain (Ben Centric)
Airdate: 9. Mai 2007



Offizielle Episodenbeschreibung
/
Spoiler

03/23 - Looks like episode #320 is 'hippie-centric' with a flashback to the '70's. Features Horace, a scientist/mathematician and Olivia an attractive elementary school teacher. Both embody a 'hippie' idealism. Olivia may show up later in other episodes. Source: secretagentman @ TWoP
Namen laut darkufo.blogspot.com gefakt!
http://www.spoilerfix.com/lost.php


In regards to when viewers can expect to see such a flashback, Emerson tells me, “I think there’s some Ben material coming along the line. I don’t know if it’ll be this season or not. I haven’t seen any. I know it’s a thing they’re working on.”

Emerson does promise that fans hungry for answers will be treated to some major revelations by season three’s conclusion. “I know that one set of interlocking backstories is brought to its resolution in the episode that we’re filming now, and it’s a biggie,” he reveals.

He also hints that the mission and existence of the “Others” could hinge on “fresh blood” coming to the island.
The Trades

3.20 - The Man Behind the Curtain (Ben Centered)
The past of the island is explored including how Dharma came to be there, why, and what the fateful 'purge' was really all about. Flashbacks will show Ben through various ages up until adulthood. The mysterious 'Jacob' will finally be revealed, and the question of whether any Dharma members still live will be revealed.


Promopics
-

Promo-Clip
-

- Editiert von Strandkorb am 23.03.2007, 20:13 -

- Editiert von Strandkorb am 25.03.2007, 11:16 -

- Editiert von Strandkorb am 31.03.2007, 11:12 -

- Editiert von Strandkorb am 13.04.2007, 10:29 -

- Editiert von Strandkorb am 14.04.2007, 18:11 -

- Editiert von Strandkorb am 15.04.2007, 12:29 -
3.20 --- 23.03.2007, 20:14Strandkorb
Hm, 70er Jahre? Inselflashback? Vielleicht sogar Ben's Eltern - Jacob, als Bens Vater (Theorie)
Fresh Blood klingt gut, vor allen Dingen nach dem Bluttest an Michael in dem Fake-Dorf
3.20 --- 24.03.2007, 02:05HIM
Hippie?
Hmmmmm, gab es nicht mal so ein Spoiler/Foiler, das Ben der Sänger der Hippie Band "Geronimo Jackson" sein soll?
3.20 --- 24.03.2007, 10:25bornslippy
is das dein ernst?
3.20 --- 24.03.2007, 11:52lintschi
cool, wie ben aufgewachsen is, warscheinlich hat er zu viele drogen genommen, und seine eltern umgebracht, jaja, er is bööööööse
3.20 --- 24.03.2007, 14:05Strandkorb
KA ob das mit Jeronimo Jackson stimmt :D
3.20 --- 25.03.2007, 01:12HIM
Zitat:

KA ob das mit Jeronimo Jackson stimmt [:D]


Ich denke mal eher nicht.
Die Theorie ist schon einige Monate alt, und ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der auf dem Stand von 3.6 ist, schon solch bedeutende Details aus Folge 3.20 kennt.


Aber was mir bei diese Hippie Centric doch Sorgen macht ist:

Wenn man diesen Teil der Geschichte beleuchtet, wäre es doch der ideale Zeitpunkt die Zahlen und das treiben der Dharma zu erklären---------und sollte das passieren, wären alle die die Lost Experience mitgemacht haben, extrem gespoilert und verarscht.

- Editiert von HIM am 25.03.2007, 01:16 -
3.20 --- 25.03.2007, 11:12Strandkorb
TLE ist nunmal der Spoiler schlechthin. Sagt ja schon Lost-Sachen bis 2006 voraus :ugly:
Ich finds trotzdem schön, so nen riesen Inselflashback zu bekommen und die (eher wenigen) durch TLE besagten Fakten mal in bewegten Bildern zu sehen. Ich hoffe nur, dass sich dann TLE und LOST nicht schneiden. Das wäre furchtbar :( :ugly:



darkufo hat rausgefunden, dass die NAMEN (Olivia und Horace) Fakenamen sind um die wahren Namen zu verbergen. Könnten es also tatsächlich die Degroots sein?
Mathematiker, Wissenschaftler und Lehrerin?
Also wenn man sich die Orientation Vid's anschaut, dann würde das jedenfalls mehr oder weiger passen ...

- Editiert von Strandkorb am 25.03.2007, 11:15 -

- Editiert von Strandkorb am 25.03.2007, 11:16 -
3.20 --- 25.03.2007, 15:07diMaggio
@Strandkorb:
Mooooment mal. TLE ist KEIN Spoiler, schließlich spielt er NACH den Insel-Ereignissen und geht gar nicht auf die Insel direkt ein.
Und außerdem wurde auch schon von den Creators gesagt, dass man sich nicht spoilert, was ich auch schon mit kleinem Erfolg vielen TLE-Nicht-Wissern sagen konnte, damit sie keine Angst haben, sich darüber zu informieren.

Ts, ts, ts... und dann kommst du da einfach daher und machst denen wieder Angst.
Das geht doch nicht, also... jaa, ich glaube du hast das Hämmerchen verdient:
:hammer:
#-)


Ne, aber im Ernst, ist echt kein Spoiler, BASTA!^^
3.20 --- 25.03.2007, 17:06Strandkorb
im Bezug auf die Zahlen schon :ugly:
3.20 --- 25.03.2007, 17:12diMaggio
Nein, das auch nicht.
Die Zahlen werden in der Serie nicht so behandelt werden, wie in TLE.
Die Erklärung dort diente nur der Aufklärung des Ursprungs.
Und auf diese Art und Weise wird nicht in der Serie drauf eingegangen, sonst hätten sie's ja auch nicht ausgelagert.

EDIT:
Dazu nochmal ein Auszug:
Zitat:
BuddyTV: One thing that’s a bit of controversy in the fan community is whether or not any of the information from The Lost Experience game is actually a factor in the universe of the show. Is that something you could clear up for us?

Carlton Cuse: I think that for us, yeah, I mean, all of Alvar Hanso and his relationship with funding the Dharma Initiative is part of the mythology. The details of the Hanso Foundation’s demise…it’s tangential to the show but it’s not unrelated to the show. We sort of felt like the Internet Experience was a way for us to get out mythologies that we would never get to in the show. I mean, because this is mythology that doesn’t have an effect on the character’s lives or existence on the island. We created it for purposes of understanding the world of the show but it was something that was always going to be sort of below the water, sort of the iceberg metaphor, and the Internet Experience sort of gave us a chance to reveal it.

Damon Lindelof: I would say in terms of all the… background that we did, in terms of the Valenzetti equation and explaining the formation of the Hanso Foundation and doing the other films…we’d consider that stuff cannon to the show. Where there’d have to be wiggle room is the Rachel Blake story where she’s in the real world, in the outside world as we define it, the show Lost might be defined in an entirely different outside world so we can’t vouch for the overall fit ability and veracity of everything that Rachel was doing. But we can say that all the factoids that she was uncovering were vetted, in fact many of them were written by us personally so they are cannon.


Quelle: http://www.buddytv.com/articles/lost/buddytv-interviews-losts-damon-4766.aspx

- Editiert von diMaggio am 25.03.2007, 17:20 -
3.20 --- 25.03.2007, 18:45Strandkorb
Ja ich weiss, aber es wurde vieles dementiert, was später Verwendung fand ... :D
3.20 --- 25.03.2007, 20:15HIM
Zitat:
Ja ich weiss, aber es wurde vieles dementiert, was später Verwendung fand ... [:D]


Ehrlich?
Was denn`?

Stelle es mir auch schwer für die Macher vor.
Sie denken sich eine clevere komplexe Story aus, und die wahnsinnigen Fans entschlüsseln sie vorher.....
3.20 --- 26.03.2007, 22:36Strandkorb
(Zeitreisen) unerklärliche Dinge. Technisch unmachbares ... alles sowas ... :D
Aber lange her und so wies jetzt ist, isses gut
3.20 --- 31.03.2007, 11:13Strandkorb
Es wird wohl nicht Hippe, sondern Dharma-Centric :D
oh das kann ja nur schön werden ;)
3.20 --- 14.04.2007, 18:13Strandkorb
Mach ich hier Alleinunterhalter? :ugly:

- jemand den wir nicht erwarten, wird in einem Dharma-Anzug erscheinen (Ich denke mal Ben)
- eine große epische Szene wird vorkommen (Ich denke der "Zwischenfall")
- Wir werden mehr Dharma-Autos sehen (ich denke mal es gab noch andere Worker)
- Es gab mehrere Dharma -Worker wie Roger (Ha, ich hatte Recht :ugly: )

Wie seht ihr das?
3.20 --- 14.04.2007, 18:20Er
Den Vorfall zu sehen wäre genial, hoffentlich hast du recht. :-)
3.20 --- 14.04.2007, 18:40Dr. Seltsam
Zur der epischen Szene: Irgendwo hab ich ein Gerücht gelesen wir könnten mal einige Luftaufnahmen der Insel sehen- vielleicht sogar während des Zwischenfalls?
So eine Vogelperspektive fänd ich mal echt interessant!
3.20 --- 14.04.2007, 21:41diMaggio
@Er:
Es stimmt auf jeden Fall, denn dort, wo Strandkorb es her hat (DarkUFO) steht unter anderem auch, dass DarkUFO die Bilder dazu gesehen hat.

Quelle: http://spoilerslost.blogspot.com/
3.20 --- 14.04.2007, 22:00Killua
wow der vorfall wäre geil ^^ durch den is doch "der riss im damm, der ihn zum bersten bringt" entstanden ^^ nja locke hat seinen finger ja schon rausgenommen ^.- (lost-fans sollten verstehen was ich da rede xDD)
3.20 --- 18.04.2007, 10:05halux
Ich bringe hier wieder mal ein paar Updates von Spoilerfix:

04/17 - Lost Spoilers offers us a summary of the spoilers Cuse and Lindelof revealed in the latest podcast: We will see Dharma before the purge and we might see how they repelled the smoke monster with the sonic fence. Source: Lost Podcasts

04/17 - I hear we're going to meet Ben's mommy and daddy. We will get much more info about Ben's origins and the origins of the island. Source: Kristin on E!Online

04/16 - Someone you wouldn't expect to see wearing a Dharma suit will appear in episode 20. There will be a big, epic, shocking scene. We will see more Dharma vans. Roger wasn't the only workman. Source: Lost Spoilers


Hat eigentlich schon jemand von euch erwähnt, dass "Adam & Eva" vielleicht Ben's Eltern sein könnten? -> Dass die Others ihre Toten anders beerdigen haben wir zwar gesehen, doch wissen wir nicht, was vor den Others auf der Insel war. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass Ben sein ganzes Leben nur auf dieser Insel verbracht hat. Er hat sehr gute Connections und kennt sich viel zu gut mit der "realen" Welt aus.
3.20 --- 18.04.2007, 10:55Khriz
Ich denke das Jacob in 3.20 revealed wird ist ein dicker, fetter Foiler, denn in Expose wird die Cobra erst in Season 4 enthüllt - das war meiner Meinung nach der Hint.

Vielleicht erfährt man ja mehr über Jacob - aber ich denke er bleibt noch einige Zeit
hinter dem Vorhang.

Zudem kann ich mir keine 20 Folgen einer 4 Staffel vorstellen, bei der schon so viel enthüllt wurde.
3.20 --- 18.04.2007, 19:04lostguy
Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass Jacob in irgendeinerweise in den Cliffhanger zu Staffel 4 involviert ist.
3.20 --- 18.04.2007, 19:10Dr. Seltsam
Vielleicht ist es wichtig fürs Finale, dass wir (also als Zuschauer) wissen wer Jacob ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Ben Folge sehr gut dafür eignet seine Identität - vermutlich in einem Flashback - preis zu geben.
Ich freu mich drauf zu erfahren wer Jacob ist- je frührer desto besser.

BTW: Hab ich nur das Gefühl das die Autoren versuchen 80% aller LOST- Geheimnisse/ Mysterien noch vor Staffelende aufzudecken? Was zum Geier haben die den für die nächste Staffel parat?
3.20 --- 18.04.2007, 19:36Killua
soll ja ne extreme wendung geben ^^ wär schon möglich ... aber 80 % is ja sauviel :spy: hmm und das finale ist noch nicht sicher ben-centric
3.20 --- 18.04.2007, 19:42Bert
jemand im dharma-anzug von dem wir es nicht erwarten? :O kann das locke sein? dann wäre auch geklärt warum mikail ihn kennt.

locke baute kartons für dharma... :D
3.20 --- 18.04.2007, 19:46Killua
xDD klar und hurley war der inhaber ^^''
3.20 --- 18.04.2007, 20:09acky
Könnte gut sein dass Locke den Dharma Anzug trägt, mir fällt sonst kein anderer ein.
Denke Jacob ist der Cliffhanger zu Staffel 4, denn irgendeinen Knaller müssen sie uns ja noch liefern, damit man verdammt lange wartet bis es dann mit Season 4 weitergeht.
So sehr ich mich auf das Staffelfinale freue desto bitterer wird die Zeit danach.
3.20 --- 18.04.2007, 20:15Killua
vlt bringen die wieder nen coolen kliffhanger, mit dem keiner rechnet ^^ wie in staffel 2 ...das kam überraschend :D
3.20 --- 18.04.2007, 20:17acky
Das will ich doch mal stark hoffen.
3.20 --- 18.04.2007, 20:21diMaggio
Ich glaube kaum, dass Locke derjenige im Dharma-Anzug sein wird.
Wir haben von seinem Leben doch schon so ziemlich alle Stationen gesehen und da war er nie bei Dharma.
Im Gegenteil, es ging immer weiter bergab, bis er dann im Rollstuhl saß.
Und selbst dann hat er noch versucht, bei Walkabouts etc. mitzumachen.^^

Ne, Locke ist es nicht, da verwette ich meinen A**** drauf. :ugly:
3.20 --- 18.04.2007, 20:25acky
Ich mag Locke ja auch, aber wer dann?
3.20 --- 18.04.2007, 22:21Bert
rousseau könnte es auch sein
3.20 --- 18.04.2007, 22:30Killua
glaub an keinen von beiden...ist denn mit der person in dem dharamanzug der gemeint, der auf dem einen bild nach suns gitterstangen greift? oder so?
3.20 --- 18.04.2007, 22:52emyebo
Moment... Wie ist das gemeint?
Sieht man eine Person, von der man nicht erwartet hätte, dass sie einen Dharma-Anzug trägt?
Oder sieht man eine Person im Dharma-Anzug, von der man nicht erwartet hätte sie überhaupt zu sehen?
3.20 --- 18.04.2007, 22:57Bert
Zitat:
Original von emyebo
Moment... Wie ist das gemeint?
Sieht man eine Person, von der man nicht erwartet hätte, dass sie einen Dharma-Anzug trägt?
Oder sieht man eine Person im Dharma-Anzug, von der man nicht erwartet hätte sie überhaupt zu sehen?


wo ist da der unterschied?
3.20 --- 18.04.2007, 23:03diMaggio
Im ersten Fall, wäre es jemand, den wir schon kennen, im 2. Fall jemand komplett unbekanntes.
Der 2. Fall würde jedoch die Aussage, dass es jemand unerwartetes ist, wiederum überflüssig machen, da wir ja niemanden in der Uniform erwarten würden, von dem wir ja nicht wissen, ob er überhaupt in Lost mitspielt.^^

Ergo denke ich, dass es evtl. jemand sein wird, den wir schon kennen und DERJENIGE wird dann plötzlich eine Dharma-Uniform tragen.

Mein Tip: Tom.
Da bin ich mir zu 25% sicher. :P


P.S.: Sorry für den Gehirnverdreher.^^
3.20 --- 18.04.2007, 23:08Killua
@diMaggio: toms letzter auftritt war doch in 3.12 oder? also beim football eben..seit dem hat er lange nix zu tun gehabt..gut möglich, dass er sich nen dharamanzug gekrallt hat :D aber wieso sollte er? auf anhieb fällt mir überhaupt kein grund für niemanden ein, einen solchen anzug anzuziehen ^^''

außer wir ham doch noch dharam auf der insel o.o steht nicht noch ne station aus? und sah man im trailer zu 3.17 nicht, wie juliet eine riesen blastdoor öffnet? hmm mal sehen :D naja ich tippe eher wieder mal auf the arrow...wegen dem eisenpfeil im trailer ^.- des und co latschen ja irgendwie über die insel ^^
3.20 --- 18.04.2007, 23:12Bert
ich habe gedacht wir sehen da einen flashback, wo einer der others oder losties im dharma-anzug schon auf der insel rumläuft?
3.20 --- 19.04.2007, 22:21emyebo
Wir könnten z.B. auch Mikhail unerwarteterweise sehen (wenn das Folge 18 wäre ^^), und der trägt schließlich auch einen Dharma-Anzug. ;) So war das gemeint.
Tutorial - Thumbnails posten 19.04.2007, 22:59diMaggio
Stimmt, das wär auch noch eine Möglichkeit, der ich mal ausnahmsweise zustimme.^^
3.20 --- 19.04.2007, 23:03Killua
dharma und flashback kann ich reinen herzens zustimmen :-)
3.20 --- 20.04.2007, 14:06diMaggio
Zitat:
Finally, the planets have aligned properly and I can now release a few tidbits of info about LOST 3.20 that up until now I have been sworn to secrecy over. Read on for the sordid details.

There is a funny thing about running this type of site. You get extremely credible information given on a "Don't repeat this" basis, and you get lots of not so credible information on a "please publish this" basis. Naturally, the 'off the record' stuff usually turns out to be true. My policy has always been, when you say 'off the record' it stays off the record, unless another source corroborates. I have to walk a fine line between scoundrel and friend in a situation like that because if I don't snatch it, it is just going to go to another site the next day. (Sometimes even the same day.) As a result I've let a lot of off the record stuff remain off the record even though other sources have come through, merely out of respect for the first source.

So here is information that was hinted to me by credible sources, circulated as rumors, and then finally given to me straight up this morning by a source totally willing to have the info published. If this offends anyone who has given me info on the sly in the past, I apologize, but if I don't go forward with it, somebody else will.

Veracity scale from 1-10, with 10 being most definitely true, I give this info an 8. I'm not publishing it word for word so you have to add a margin of error for my interpretation.

1 - We will see Ben and several 'others' in Dharma Jumpsuits, but they are not scientists. (Ben MAY not even be 'Ben')

2 - The episode will bring new meaning to the term 'Born on the island'.

3 - The formation of 'the others' is counter-intuitive. Those seeking breakthroughs on the island (the scientists, etc) are the ones seen as impure, the guys who sweep the floors are seen as 'fit'.

4 - Marvin Candle's arm loss will be explained, graphically.

More as it becomes available.


Quelle: thetailsection.com

EDIT:
Zitat:
Zitat:
Original von Strandkorb
Das klingt richtig gut. Ich versteh aber 3. rein vom Übersetzen nicht :ugly:


Zitat:
Original von diMaggio
@Strandkorb:
Da steht im Prinzip, dass solche Leute, die Forschung betreiben wollen etc., als unrein angesehen werden, wohingegen solche, die "saubermachen" - d.h. sich um die Insel kümmern usw. - als 'geeignet' angesehen werden.
Und der erste Satz bedeutet, wenn ich mich nicht irre, soviel wie, dass der Habitus der Others sich eben nicht nach dem geeigneten Schema richtet.
Die wohnen ja auch in Häusern, haben Strom, etc. was ja auch von Locke angesprochen wurde.
So von wegen: "Ich weiß was die Insel will, deshalb sitze ich nicht im Rollstuhl, du aber schon, Ben..." :ugly:


- Editiert von diMaggio am 20.04.2007, 20:36 -
3.20 --- 20.04.2007, 14:50Strandkorb
Das klingt richtig gut. Ich versteh aber 3. rein vom Übersetzen nicht :ugly:
3.20 --- 20.04.2007, 14:55Killua
marvin cadle hat nur einen arm? ist das auf den steifen arm (protese?) im swan orientierungsfilm bezogen? im film für die perle waren aber beide noch dran oder?
3.20 --- 20.04.2007, 15:05diMaggio
@Strandkorb:
Da steht im Prinzip, dass solche Leute, die Forschung betreiben wollen etc., als unrein angesehen werden, wohingegen solche, die "saubermachen" - d.h. sich um die Insel kümmern usw. - als 'geeignet' angesehen werden.
Und der erste Satz bedeutet, wenn ich mich nicht irre, soviel wie, dass der Habitus der Others sich eben nicht nach dem geeigneten Schema richtet.
Die wohnen ja auch in Häusern, haben Strom, etc. was ja auch von Locke angesprochen wurde.
So von wegen: "Ich weiß was die Insel will, deshalb sitze ich nicht im Rollstuhl, du aber schon, Ben..." :ugly:

@Killua:
Ja, das bezieht sich auf Marvin Candle, wie wir ihn mit nur einem Arm kennen.
Das Video in The Swan muss anscheinend neuer sein, als das von der Pearl, wo wohl noch alles im grünen Bereich war, also vor dem Purge.

- Editiert von diMaggio am 20.04.2007, 15:07 -
3.20 --- 20.04.2007, 15:10Killua
gibts nicht das gerücht, dass candle schon tot ist? ich meine, dass wir seinen tod auch gesehen haben...um genau zu sein in 2.23.?
3.20 --- 20.04.2007, 15:16diMaggio
Ne, ich glaube nicht, dass das Candle war.
Man hat einfach nur einen Typ mit ähnlicher Frisur gesehen, aber das war einfach nur ein typischer Asiaten-Haarschnitt.
Man hat ja auch kein Gesicht gesehen.
Und müsste er ja einer der Others geworden sein, obwohl er in den Videos einen auf "Achtung: Hostiles!" macht.
3.20 --- 20.04.2007, 15:56emyebo
Wurde es nicht dementiert, dass das Candle/Wickmund sein soll? Und wenn er es gewesen wär, dann hätten wir sicher auch sein Gesicht gesehen.
3.20 --- 20.04.2007, 16:01Killua
hm ok ...mal sehen was uns in der richtung noch zugetragen wird ^^
3.20 --- 20.04.2007, 20:14Fantomas
Kann jemand mal den Spoiler richtig übersetzten , besonders Punkt 3 ?
3.20 --- 20.04.2007, 20:21Killua
@fantomas: punkt drei hat diMaggio schon übersetzt...ließ mal oben nach ;)
3.20 --- 20.04.2007, 20:38diMaggio
@Fantomas & alle anderen:
Hab den Post mit dem Soiler editiert, die Erklärung zu Punkt 3 ist jetzt also mit drin.
Und wenn ich irgendwann meine Faulheit überwinden kann, dann übersetze ich auch den ganzen Text, wenn das jemand möchte.^^
3.20 --- 20.04.2007, 21:52Strandkorb
jo wurde dementiert. es war nicht Candle.
3.20 --- 21.04.2007, 12:49Dr. Seltsam
Episodenbeschreibung Episode 20:
Ben begrudgingly introduces Locke to the island's secrets, including mysterious Jacob; Juliet's secret goes public
Source: WCHSTV

Klingt mal richtig gut :grrr: :grrr:
3.20 --- 21.04.2007, 13:10Killua
@dr.candle: da wird juliet ja gelyncht...die arme

jack gehts dabei wohl auch nicht besser
da ham wir ja was, worauf wir uns freuen können ^^...wenn se glück haben werden die beiden nur verbannt :ugly:
3.20 --- 22.04.2007, 14:37elalite
Hab mir gerade den Spoilerfix durchgelesen. Scheint ja richtig spannend zu werden. Vermutung zu Saywers Geschichte - Cooper ist der von ihm lang Gesuchte, der seine Eltern auf dem Gewissen hat!
Ron Perlman als Jacob ist natürlich top!!!
3.20 --- 22.04.2007, 14:49lostguy
Der Besetzung nach zu urteilen gehts in der Folge aber rund. Ron Perlman als Jacob, wenns wahr sein sollte, is echt super.
3.20 --- 23.04.2007, 18:32emyebo
Die Besetzungsliste wurde schon längst als falsch widerlegt.

http://lostrumours.blogspot.com/2007/04/rumoured-man-behind-curtain-press.html
3.20 --- 23.04.2007, 20:58Strandkorb
Interessante Neuigkeiten!

Junger Linus:


ROGER (!!!) Linus
http://www.imdb.com/gallery/granitz/2762/Events/2762/JonGries_Vespa_4250901_400.jpg.html?path=gallery&path_key=0337887

Carrie preston sielt eine gewisse Emily, eventuell bens Mutter ... http://www.imdb.com/name/nm0696387/

Doug Hutchison (das eckelpacket aus "The Green Mile" spielt "Horace", könnte ein Täuschungsmanöver Jacob sein, wenn es ihn denn wirklich gibt.
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/castle_rock_entertainment/the_green_mile/doug_hutchison/green.jpg


Zitat:
BEN BEGRUDGINGLY BEGINS TO INTRODUCE LOCKE TO THE SECRETS OF THE ISLAND -- BEGINNING WITH THE MYSTERIOUS JACOB -- AND JULIET'S SECRET GOES PUBLIC, ON ABCíS LOST

The Man Behind the Curtain Ben begrudgingly begins to introduce Locke to the secrets of the island, beginning with the mysterious Jacob. Meanwhile, Juliet's secret goes public, on Lost,WEDNESDAY, MAY 9 (10:00-11:00 p.m., ET), on the ABC Television Network.

Lost stars Naveen Andrews as Sayid, Henry Ian Cusick as Desmond, Emilie de Ravin as Claire, Michael Emerson as Ben, Matthew Fox as Jack, Jorge Garcia as Hurley, Josh Holloway as Sawyer, Daniel Dae Kim as Jin, Yunjin Kim as Sun, Evangeline Lilly as Kate, Elizabeth Mitchell as Juliet, Dominic Monaghan as Charlie and Terry OíQuinn as Locke.

Guest starring are M.C. Gainey as Mr. Friendly/Tom, Tania Raymonde as Alex, Andrew Divoff as Mikhail, Nestor Carbonell as Richard Alpert, Marsha Thomason as Naomi, Sterling Beaumon as young Ben, Jon Gries as Roger Linus, Carrie Preston as Emily, Doug Hutchison as Horace, Samantha Mathis as Olivia and Madeline Carroll as Annie.

The Man Behind the Curtain was written by Elizabeth Sarnoff & Drew Goddard and directed by Bobby Roth.


- Editiert von Strandkorb am 23.04.2007, 20:59 -
3.20 --- 23.04.2007, 21:40Er
Zitat:
Original von Strandkorb
Doug Hutchison (das eckelpacket aus "The Green Mile" spielt "Horace", könnte ein Täuschungsmanöver Jacob sein, wenn es ihn denn wirklich gibt.

Das ist Tooms aus Akte X! Ein leberfressender Serienkiller.

3.20 --- 24.04.2007, 00:33diMaggio
@Strandkorb:
Das Zitat hat sich mittlerweile als hoax rausgestellt. :(
3.20 --- 24.04.2007, 11:49lostguy
Ich glaub, dass sie Jacob bis zur letzten Sekunde geheimhalten werden. Wenn die Autoren klug sind machen sie's wie in Se7en und schreiben den Schauspieler nicht mal in die Credits.
3.20 --- 24.04.2007, 19:58Strandkorb
Zitat:
Original von diMaggio
@Strandkorb:
Das Zitat hat sich mittlerweile als hoax rausgestellt. :(


WO? :ugly:
3.20 --- 24.04.2007, 21:18diMaggio
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von diMaggio
@Strandkorb:
Das Zitat hat sich mittlerweile als hoax rausgestellt. :(


WO? :ugly:


-> Selbe Quelle -> Rumours.^^
http://lostrumours.blogspot.com/2007/04/rumoured-man-behind-curtain-press.html
3.20 --- 24.04.2007, 21:30Strandkorb
warten wir es ab :grrr:

;)
3.20 --- 25.04.2007, 18:47Carlyle
Zitat:
Original von Strandkorb
Interessante Neuigkeiten!

Junger Linus:


ROGER (!!!) Linus
http://www.imdb.com/gallery/granitz/2762/Events/2762/JonGries_Vespa_4250901_400.jpg.html?path=gallery&path_key=0337887

Carrie preston sielt eine gewisse Emily, eventuell bens Mutter ... http://www.imdb.com/name/nm0696387/

Doug Hutchison (das eckelpacket aus "The Green Mile" spielt "Horace", könnte ein Täuschungsmanöver Jacob sein, wenn es ihn denn wirklich gibt.
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/castle_rock_entertainment/the_green_mile/doug_hutchison/green.jpg


:=( Und ich dachte ich bring jetzt hier News, dabei hats schon wer gebracht hier... :ugly: Ausiello hat das mit Carrie Preston bestätigt. (Sorry wenns schon erwähnt worden is. Ich spoiler mich zwar momentan so ein bisschen, aber alles will ich dann doch nicht wissen). :ugly: Irgendwie immer noch ein weirder Gedanke dass Emerson's Frau Ben's Mum spielt. :D
3.20 --- 29.04.2007, 13:04Strandkorb


Ein lustiges Bild von Ben groß und klein!
Er hat ne Art Dharma Anzug an, ich konnte aber auch mit PaintShop nicht sehen, was da drauf steht :P
3.20 --- 29.04.2007, 13:19diMaggio
Lass mich raten: "BEN Work Man", so wie bei "ROGER Work Man" ;)
3.20 --- 29.04.2007, 13:22Killua
uns erwartet sicher wieder ne herzzereißende story o.O

ben - dharma - eltern - hostiles - workman - insel - smokey?

daraus lässt sich was fieses basteln :grrr:
3.20 --- 29.04.2007, 13:29diMaggio
Vielleicht sind die Others ja nur die ehemalige Arbeiterschicht ("Work Man's"), die einen Aufstand gemacht haben und Ben war deren Leader, lol!^^
3.20 --- 29.04.2007, 13:31Strandkorb
Roger soll ja sogar Bens Vater sein :ugly:
3.20 --- 29.04.2007, 13:37Killua
ich glaube eher, dass bens eltern bei der ganzen sache (dem vorfall) gestorben sind :heul: :heul: das wär so richtig fies

und das ist dann irgendwie damit verbunden, dass ben so viele leute um sich scharen will, um sie nicht mehr von der insel zu lassen
3.20 --- 29.04.2007, 13:40diMaggio
Vielleicht fand Ben's Vater das schon nicht so toll, was die ganzen Wissenschaftler mit der Insel machen, die ganzen Experimente und so.
Dann wurde sein Vater vielleicht sogar irgendwann getötet oder er DENKT es aufgrund von mißverständlichen Tatsachen und dann gab es einen Aufstand zwischen denen, die sich der Insel und dem "natürlichen" Weg verschrieben haben und den Wissenschaftlern.

Allerdings bin ich gerade beim "aus dem Fenster lehnen" rausgefallen. xD
3.20 --- 29.04.2007, 13:44Killua
xDD ich glaube wir werden nach dieser folge verbindungen und paralellen zu locke ziehen können ^.- die beiden sind sich verdammt ähnlich :D und ich glaube ben wird in seinen flashes an seine grenze stoßen :heul:
3.20 --- 29.04.2007, 14:43Carlyle
Zitat:
Original von Strandkorb


Ein lustiges Bild von Ben groß und klein!
Er hat ne Art Dharma Anzug an, ich konnte aber auch mit PaintShop nicht sehen, was da drauf steht :P


:D Awww... Ben hoch 2.

Vielleicht heisst ja Ben gar nicht Linus mit Nachnamen, sondern die hiessen alle WorkMan und Hurley hatte somit Recht. :ugly:

Ja ich weiss der Witz wird alt.

Scherz bei Seite. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ben auch mal für die Dharma Initiative gearbeitet hat... Da kommt bei mir wieder die Frage hoch, was wirklich passiert ist mit der Dharma Initiative.

Zitat:
Allerdings bin ich gerade beim "aus dem Fenster lehnen" rausgefallen. xD


Ists zu spät für ein Seil oder soll ich noch eins nachwerfen? :lol:
3.20 --- 29.04.2007, 15:24diMaggio
Zitat:
Original von Carlyle
Ists zu spät für ein Seil oder soll ich noch eins nachwerfen? :lol:


Lol, du kannst mir gern alles mögliche hinterherwerfen, allerdings wär's gut, wenn du das Seil vorher irgendwo festmachst. :ugly:
Naja, wenn ich nach dem Aufprall auch im Rollstuhl sitze, dann frag ich mal Oceanic Airlines, ob sie auf einen ihrer Flieger 815 schreiben können und flieg dann in dem von Sydney nach L.A. *gg*
3.20 --- 29.04.2007, 16:14ringleader
Sehen wir Jacob eigentlich auch oder wird er nur Locke vorgestellt?
3.20 --- 29.04.2007, 17:15Strandkorb
Vielleicht gibt es garkeinen Jacob ... aber das Geheimnis wird in der, oder der vorherigen Episode gelüftet. Ich denke es bildet den Cliffhanger...
3.20 --- 29.04.2007, 17:38ringleader
Zitat:
Original von Strandkorb
Vielleicht gibt es garkeinen Jacob ... aber das Geheimnis wird in der, oder der vorherigen Episode gelüftet. Ich denke es bildet den Cliffhanger...


Aber Jacob ist doch "Him" und ein "magnificent man". Glaub schon dass da ne Person dahintersteckt.

Du meinst in 3x21?

In der nächsten Episode bestimmt nicht...
3.20 --- 29.04.2007, 17:44Killua
ich denke auch, dass das der cliffhänger werden wird ^^ wär zumindest was richtig fieses, was einem die wartezeit wieder mal viel länger erscheinen lässt, als sie eigentlich ist :(
3.20 --- 29.04.2007, 21:04Strandkorb
Zitat:
Original von ringleader
Zitat:
Original von Strandkorb
Vielleicht gibt es garkeinen Jacob ... aber das Geheimnis wird in der, oder der vorherigen Episode gelüftet. Ich denke es bildet den Cliffhanger...


Aber Jacob ist doch "Him" und ein "magnificent man". Glaub schon dass da ne Person dahintersteckt.


Selbst schuld, wenn du ben glaubst :rolleyes:

:D ;)
3.20 --- 01.05.2007, 15:38ringleader
Warum hat Ben eigentlich kein Dharma Logo auf seinem Overall?
3.20 --- 01.05.2007, 16:50diMaggio
Vielleicht weil er nicht nur für eine Station zuständig war (so wie Roger), sondern für viele bzw. alle.
Unter den Workman's gibt's ja bestimmt auch spezielle Zuständigkeitsbereiche.
3.20 --- 01.05.2007, 18:22Carlyle
Hatte Roger eins auf dem Anzug? Ich bin grade durch Screencaps durchgegangen und ich konnte kein Logo finden. Kann aber auch sein, dass ich blind bin. :ugly:
Waren die Workmans ein Experiment? 01.05.2007, 18:26diMaggio
Yep, hatte er.^^



- Editiert von diMaggio am 01.05.2007, 18:33 -
3.20 --- 01.05.2007, 18:34Carlyle
Achja ^^ War mir nicht mehr sicher. Hatte auf Lost-Media nix gefunden.
3.20 --- 02.05.2007, 08:53halux
Zudem ist es ein Swan-Logo. Vielleicht war Roger ja ein Vorgänger (oder Vorvorgänger) von Kelvin. Keine Ahnung, wie schnell eine Leiche im Dschungel verwest. (eigentlich müsste ja nur noch Knochen vorhanden sein, denn im Dschungel gibt es genug Insekten, die an ihm knabbern könnten)
3.20 --- 03.05.2007, 00:19ALVAR HANSO44
Ich finde das Foto mit dem alten und jungem Ben sieht ziemlich gefaked aus!!!
Sieht aus als wären die beiden in den Vordergrund geschnitten worden und bens Gesicht auf eine Person mit einem Overall!!!
3.20 --- 03.05.2007, 08:36Fantomas
Der neue Trailer !

http://www.dailymotion.com/video/x1vp18_the-man-behind-the-curtain

Die Screenshoots sehen auch schonmal vielversprechend aus.

Also :
Namaste !
The Dharma Initative
3.20 --- 03.05.2007, 08:41Fantomas
Hier mal ein paar schöne Bilder








Quelle: Darkufo

- Editiert von Fantomas am 03.05.2007, 08:43 -
3.20 --- 03.05.2007, 10:00diMaggio
@Fantomas:
Man sieht leider keine Bilder bei deinem Post, hast du die direkt von der Quelle verlinkt?
Ich weiß nicht, ob das hier die Bilder sind, die du posten wolltest, aber ich mach's einfach mal, da man deine ja zur Zeit eh nicht sieht.





Und hier der gleiche Trailer wie von Fantomas, jedoch zum runterladen:


Quelle: thetailsection.com

- Editiert von diMaggio am 03.05.2007, 10:07 -
3.20 --- 03.05.2007, 11:26Fantomas
Jo , das sind sie , dank dir diMaggio , hab nur noch das mit Roger und mit dem Uboot zusätzlich
Mit den Bildern ist mir auch schon aufgefallen , mann muss rechtsklick und Grafik anzeigen machen , sonst sieht man bloß die Symbole
3.20 --- 03.05.2007, 11:39westernrider
Gerade gefunden
Namaste ist das gebräuchlichste Grußwort Indiens. Übersetzt bedeutet es etwa: Ich grüße das göttliche Licht in deinem Herzen
3.20 --- 03.05.2007, 13:24halux
Westernrider: ich weiss nicht, ob du bei Lost schon von Anfang an dabei bist. Aber den Begriff NAMASTE kennen wir seit das Wort das erste Mal (Folge 3 in Staffel 2) im Orientation-Film zu hören war. sorry

Aber wieder zurück zu Folge 20:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob in diesem Sack wirklich Cooper drin steckt. Von der Handlung her, kann es nur Cooper sein, aber ich habe irgendwie ein komisches Gefühl. Mein "Urin" sagt mir etwas anderes...

Im Trailer sieht man ein Mädchen in einem weissen Nachthemd. Hat jemand eine Ahnung, wer das sein könnte?
Edit: Habe gerade auf gallery.lost-media entdeckt, dass es mit grösster Wahrscheinlichkeit Juliet ist...

Zum ersten Bild noch:
Ist das Richard Alpert mit langen Haaren? Irgendwie sieht die Person nicht nach Sawyer aus...

- Editiert von halux am 03.05.2007, 13:30 -
3.20 --- 03.05.2007, 14:22xyz
ich find auch das es nach richard und jukiet aussieht
3.20 --- 03.05.2007, 17:02Donedik
So erstmal ein Hallo an alle! Bin neu hier und wollte auch mal was zu meiner Lieblingsserie loswerden :D
Kann ichs nich mehr nächste woche aushalten :heul:

Der Beitrag: ;)

Mir fällt grade ein, wo ich den Screen mit dem Gas-Maskenkerl sehe, dass es ja auch noch den Virus gibt!
Vielleicht hatte der Vorfall ja etwas damit zu tun.
Außerdem vermute ich, dass der Virus mit dem Sterben der schwangeren Frauen zusammenhängt. (Es war doch irgendwie Überbevölkerung zu vermeiden oder so ähnlich!?)
3.20 --- 03.05.2007, 20:57Strandkorb
Oder die Machen nur eine Schutz-Übung.


Auf jedenfall wird das wohl die beste Folge werden (bist auf die Finalfolge) :D
Mist das ich nächste Woche Englisch-Abi schreibe :ugly: Aber hey, Lost ist das beste Training dafür ;)

Namste, Candle, VW-Busse, dann dieser Stock? (Aus Bend Kindheit?). Das sieht sehr nach Juliet aus.
diMaggio, ich spoiler mich diese Woche mal nicht so sehr :ugly: :ugly: :y:
3.20 --- 03.05.2007, 21:01Bert
laufen in der folge alle flashbacks in schwarz-weiß ab?
3.20 --- 03.05.2007, 21:23Strandkorb
Nein. Das wird nur benutzt um den Trailer interessanter zu machen. Es soll die Vergangenheit symbolisieren. War schon mal in irgendeinem Locke Trailer, soweit ich mich erinnern kann, als er im Rollstul saß. ;)
Wäre ja grausam (Im wahrsten Sinne des Wortes :ugly: )
3.20 --- 03.05.2007, 22:27bornslippy
wie kommt ihr darauf, dass das kleine Mädel Juliet ist?!?!? Sie ist doch immerhin erst vor ca. 3 Jahren auf die Insel gekomme!! und nicht als kleines Kind. bitte um Aufklärung (!)
3.20 --- 03.05.2007, 22:27diMaggio
Also ich finde nicht, dass die Frau in dem Nachthemd nach Juliet aussieht.
Und zwar IN KEINSTER WEISE!


Seht euch mal genau die Gesichtszüge an, das ist NICHT Juliet.
Und das Bild, wo die Frau irgendwo draußen steht, sieht für mich aus, wie ein Fernsehbild eines Klassikers.
Vielleicht sehen wir ja, wie einer der DHARMA-Mitarbeiter sich Alice im Wunderland oder sowas ankuckt.^^

Und zur Sache mit Rousseau:
Wieso sollte Locke Sawyer dazu bringen, seinen Vater zu töten, wenn er danach sowieso Rousseau tötet und SIE statt Cooper zu Ben bringt!?
Das kann aus Folgenden Gründen NICHT sein:
Locke hat bisher noch niemanden getötet und hat es auch nicht über sich gebracht, Cooper zu töten.
Locke braucht aber die Leiche Cooper's, damit Ben ihn wieder aufnimmt. Deshalb holt er Sawyer, dass dieser ihn tötet.
Rousseau kommt in die Black Rock, nimmt Dynamit und geht wieder. Locke schnitzt weiter...

-> Wenn Locke sowieso Rousseau tötet, um sie zu Ben zu bringen, wieso soll dann Cooper sterben?
Gut, vielleicht wollte er das auch erledigt haben, aber wenn er keine Skrupel hat, Rousseau zu töten, wieso kann er dann seinen miesen Vater nicht töten!?
-> Wenn Locke COOPERS Leiche benötigt, warum nimmt er dann Rousseau mit?
Selbst wenn es ein Plan von ihm wäre und Rousseau nur mitspielt und gar nicht tot ist, sodass die dann plötzlich bei Ben irgendwas mit dem Sprengstoff veranstalten kann: Wieso schleppt er sie dann den ganzen Weg, wenn sie doch wenigstens ein Stück laufen könnte?

Sorry, aber es ergibt absolut rein gar keinen Sinn und es spricht viel zuviel dagegen, dass Rousseau unter dem Sack steckt.
Meine Meinung. :P

- Editiert von diMaggio am 03.05.2007, 22:42 -
3.20 --- 03.05.2007, 22:46M.Shadow
Ich für meinen Teil könnte darauf wetten, dass es trotz allem einen Sinn hatte, dass wir in der letzten Folge Zeuge davon wurden, dass sich Rousseau das Dynamit zugelegt hat.
3.20 --- 03.05.2007, 22:49diMaggio
Zitat:
Original von M.Shadow
Ich für meinen Teil könnte darauf wetten, dass es trotz allem einen Sinn hatte, dass wir in der letzten Folge Zeuge davon wurden, dass sich Rousseau das Dynamit zugelegt hat.


DA sag ich auch nix dagegen, das denk ich nämlich auch.
Vor allem, da es ja auch hieß "someone (an other) will be BLOWN UP." ;)
3.20 --- 03.05.2007, 23:47ALVAR HANSO44
So ein Scheiss!!! :patsch:
Sorry, aber warum sollte Locke Rousso töten!!?? Kein Sinn!!!
Er bringt es nicht fertig seinen eigenen Vater zu töten der sein leben zerstört hat aber soll grundlos Rousso töten...totaler Schwachsinn!!
:ugly:
Warum sollten die Writer von LOST es auch so kompliziert machen und Locke jemand anderes im Sack durch die gegend schleppen lassen!!! Manchmal steigern sich hier einige echt zu sehr rein in die wirren Fantasien...sorry aber meine Meinung!
3.20 --- 04.05.2007, 00:13manveru
Hey Leude

3.20 --- 04.05.2007, 06:20Jam4
Zitat:
Original von diMaggio



Kann es sein dass es sich um... LIBBY handelt??? :ugly:
War nur ne (dämliche) Frage ;)
3.20 --- 04.05.2007, 09:01westernrider
@halux
Sorry, hast natürlich recht :grrr:
Lag wahrscheinlich an Folge 3.19 die hat mir ein wenig meine Hirnwindungen durchgewirbelt :ugly:
3.20 --- 04.05.2007, 09:53diMaggio
@manveru:
Herzlich willkommen im Forum.
Aber wenn du einen Post machst, dann solltest du uns schon sagen, was du uns jetzt z.B. mit dem Bild aus dem Trailer sagen willst? Das wäre ganz hilfreich. :P

Ich spekulier jetzt einfach mal:
Also das Bild ist ja das re-invertierte Bild aus dem Trailer.
Da trägt jemand eine Gasmaske und steht im Gebiet der Barracks.
Also meine Vermutung war (nachdem ich mir das auch mal invertiert angeschaut hatte), dass es sich evtl. um Ben handeln könnte. Ich meine, dass die Augenpartie am besten zu ihm passt.
Allerdings bin ich mir da nicht sehr sicher.

War es das, was du uns sagen wolltest?

@Jam4:
Also ich denke, es handelt sich bei der Frau um eine Person, die wir bisher noch nicht gesehen haben.
Sie sieht mir doch deutlich anders aus, als Juliet oder Libby.
Vielleicht ist es ja Karen deGroot? Naja, keine Ahnung, mir fällt halt sonst niemand ein.
(Ich weiß, Karen deGroot haben wir schon das erste Mal im Orientation Video gesehen, aber es kann ja sein, dass man sich da auch noch nicht für eine Schauspielerin entschieden hatte, die man dann später nehmen wollte. Also genau so wie bei Penny.
Allerdings ist das nicht wirklich, was ich glaube. Auf jeden Fall ist es eine neue Darstellerin, IMO.)

- Editiert von diMaggio am 04.05.2007, 09:56 -
3.20 --- 04.05.2007, 12:28ptksrr
vielleicht ist es Rousseau 16 Jahre jünger?
oder die Frau auf dem Gemälde in Bens Haus?

ich fände beides gut.. :)

ich denke auch, dass es sich bei dem Mann mit der Gasmaske um Ben handelt.. beide haben diese Glubschaugen! :O

- Editiert von ptksrr am 04.05.2007, 12:34 -
3.20 --- 04.05.2007, 12:38diMaggio
Rousseau schließe ich schonmal aus, da man trotz schwarz-weiß-Bild immer noch erkennen kann, dass die Frau helle Haare hat.
Die Frau auf dem Gemälde in Ben's Haus wäre schon eher eine Möglichkeit.
Allerdings auch nur, weil man in dem Gemälde ihre Gesichtszüge nicht genau genug sind.
Könnten also viele Frauen mit hellen Haaren drauf passen.^^
3.20 --- 04.05.2007, 13:29ptksrr
stimmt, die Haarfarbe passt nicht zu Rosseau.. habe nicht genau hingeschaut!



>> 2. Foto <<

wenn man sich die beiden Fotos anschaut, fällt wohl auch die Frau auf dem Bild weg.. und Juliet sowieso! :)

wird wohl ein neuer Character sein.. oder halt Alice aus dem Wunderland!

- Editiert von ptksrr am 04.05.2007, 13:57 -
3.20 --- 04.05.2007, 14:16Fire+Water
Zitat:
Original von Jam4
Zitat:
Original von diMaggio



Kann es sein dass es sich um... LIBBY handelt??? :ugly:
War nur ne (dämliche) Frage ;)


In der Folge kommt doch auch eine gewisse Emily vor, die von Michael Emersons Frau dargestellt wird, könnte doch die sein? Die hat jedenfalls auch helle Haare glaube ich...
3.20 --- 04.05.2007, 14:21diMaggio
Zitat:
Original von Fire+Water
In der Folge kommt doch auch eine gewisse Emily vor, die von Michael Emersons Frau dargestellt wird, könnte doch die sein? Die hat jedenfalls auch helle Haare glaube ich...


Das könnte ich mir schon eher vorstellen, gute Idee.
3.20 --- 04.05.2007, 18:10bruno.phelps
Die kommende Folge ist doch Ben-Centric. Daher könnte es vielleicht sein, das die Frau auf dem schwarz-weiß Bild Ben's Mutter ist. Die Augen sprechen zumindest in der Richtung.
3.20 --- 04.05.2007, 18:21diMaggio
Hab gerade folgenden Post bei DarkUFO gefunden:

Zitat:
I run a lost board and one of my members lives in Hawaii. Well they sent out a casting call for babies and she had just had one and her baby was picked to be in next weeks episode. SHE plays baby Ben. Here are some pictures form the set and the one on the bottom is from a few days ago when she ran into Michael Emerson at the store and he took a picture with his younger self.
Zitat:
UPDATE: While we were filming episode 20 with Amanda, the first scene with her was to be how Ben came into this world. However there is an inconsistency that we noticed in the second scene that she was a part of.

Ben's parents made it out of the forest after his mother delivered him in the forest. However, because of the loss of blood, she is dying. When they get by the side of the road, Ben's father flags down a couple driving a Karmon Ghia for help. Off to the side of them was a road sign going in the opposite direction that said, "Portland 32".

Now...didn't Ben say he was born on the island?






Anmerkung: Der Autor sagt, dass es ein Fehler sein muss, dass Ben nicht auf der Insel zur Welt gebracht wird, da er ja meint, dass Ben sagte, dass er auf der Insel geboren worden sei.
Allerdings ist das nicht ganz korrekt.
Ben sagte: "My name ist Benjamin Linus and I lived my hole live on this island."
Er sagte also NUR, dass er schon sein ganzes Leben lang auf der Insel lebt, aber d.h. ja nicht, dass er auch dort geboren wurde! ;)
Allerdings ist noch offen, ob Ben selbst darüber Bescheid weiß?

Und dann gibt es auch noch einen Tippfehler: Es heißt nicht "Karmon Ghia", sondern "Karmann Ghia" und das ist übrigens ein Volkswagen. :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_Karmann_Ghia (englisch)
http://de.wikipedia.org/wiki/Karmann_Ghia (deutsch)

- Editiert von diMaggio am 04.05.2007, 18:23 -
3.20 --- 04.05.2007, 18:27Bert
unglaublich, die haben ja sogar nen getränkeshop auf der insel und geteerte straßen :grrr:
3.20 --- 04.05.2007, 18:33Carlyle
@diMaggio: Irgendwann mal behauptet Ben aber dass er auf der Insel geboren ist. War glaub ich in 'The man from Tallahassee'. Dort sagt er: 'I was born on this island. Not many of my people can say that. Most of them were recruited and brought here...'

Aber na ja.. Ich lass mich da mal überraschen.
3.20 --- 04.05.2007, 18:53diMaggio
@Carlyle:
Stimmt, hast recht, das hab ich vergessen.
Dann bleiben nur noch die beiden Möglichkeiten, dass er entweder lügt oder es nicht besser weiß.
3.20 --- 04.05.2007, 18:55viva1803
kann es sein dass die lady auf dem schwarz weiss bild sarah ist?
die augenbrauen, die ausgeprägte backe, der mundwinkel...

mein pc lässt es leider gerade nicht zu photoshop zu öffnen und euch die bilder vergleichend reinzustellen. sobald es klappt uploade ich es!

was denkt ihr?

- Editiert von viva1803 am 04.05.2007, 18:59 -

- Editiert von viva1803 am 05.05.2007, 09:24 -
3.20 - The Man Behind The Curtain 06.05.2007, 12:36diMaggio
Es gibt Neuigkeiten über Ben's Mutter. Jetzt wurde sozusagen nochmals bestätigt, dass Emersons Frau Ben's Mutter spielt.
Zitat:
Once, while hanging out with her husband, actor Michael Emerson of the hit TV series "Lost," Carrie Preston joked that a good part for her would be playing his character's mother.

The Macon-born actress got her chance and will appear in Wednesday's episode.

Emerson said Preston's "Lost" appearance came from an off-the-cuff suggestion.

"Carrie sent a wish to the universe, and like so many of her wishes, it came true," Emerson said. "She joked that she wanted to play the part of my mother in a flashback. There was never a formal pitch or anything. I might have mentioned it at a party or something, and maybe a keen producer heard it, and lo and behold, it was something they already had on their mind."

Because of the nature of "Lost," which features episodes full of plot twists and big revelations, Preston is close-mouthed about details of her appearance.

"I'm sworn to secrecy," she said.

Wednesday's episode revolves around Emerson's character, Ben, the leader of the mysterious "Others" who live on the island with the show's castaways. One of the series' hallmarks is flashback sequences that provide background information about the show's characters.

Preston appears as Ben's mother, Emily, but didn't have scenes with her husband. Instead, she's in scenes with another actor who is playing the part of the young Ben.

Preston said although they don't share any scenes in next week's "Lost" episode, they've shared them before.

"We shot a movie called 'Journey' and one called 'Straight-Jacket,' we did a commercial, we've done two productions of 'Hamlet,' " she said. "It's fun being on the same call sheet as him."

It was playing Ophelia in "Hamlet" 12 years ago at the Alabama Shakespeare Festival where Preston, a Central High School graduate, met Emerson, who was playing Guildenstern. Preston went to work with the festival after attending Juilliard because her brother, actor John Preston, also was in the cast.

Since then, Preston has worked on a wide range of theater shows and television series, including guest-star roles on "Law & Order: Criminal Intent," "Arrested Development" and "Numb3rs." She also has worked in movies such as "The Stepford Wives," "Transamerica" and "The Legend of Bagger Vance."

For an actor, the difference between a guest-star role and a regular role in a TV series can be a mixed bag. On one hand, as a guest-star, Preston can work on a variety of projects. But being a series regular means steady work, which is what Emerson now enjoys with his "Lost" role that grew out of a guest appearance.

"We're gypsies," Preston said. "We go where the work is."

Emerson won an Emmy in 2001 for his guest-starring work on "The Practice." That led to his work on "Lost."

Emerson's character initially was only supposed to appear in a few episodes, but he grew to be very popular among "Lost" fans, and his contract was extended. Finally, Emerson became a cast regular this season.

Preston spends a lot of time at airports these days, commuting among three residences in New York, Los Angeles and Hawaii.

She's currently at the Miami Film Festival, where she will show her short film "Feet of Clay."

Preston said she's been living in Los Angeles to be closer to Emerson, even though she considers New York her home.

"We see each other every two or three weeks," she said.

During the next few months, Preston is preparing to shoot a movie in San Diego called "Ready? OK" about a boy who wants to become a cheerleader, and she has a part in a still-untitled Woody Allen film to be shot in Barcelona this summer. Preston said she visits her family in Macon on a regular basis, including her parents, Pam and Ray Preston.

When she isn't acting, Preston also works as a director. Her film "29th & Gay" was shown at the Macon Film Festival last year, and she is hoping to adapt a play called "Girl Talk" into a movie.

Preston remains coy about whether she will have another "Lost" appearance.

"Anything's possible on that show," she said with a chuckle. "It'd be really fun if I could."


Quelle: DarkUFO - Spoilersection
3.20 --- 07.05.2007, 06:45Dr. Seltsam
Erster Sneak Peek der Episode: Sneak Peek 1

Oh , ich hätte zumindest Sayid für smarter gehalten. Sawyer wird wahrscheinlich kein Wort darüber verloren haben woher das Dikitiergerät kommt. Und selbst dann wäre dieser Kindergarten zu blöd gewesen 1 und 1 zusammen zu zählen.
[*ironischer Unterton*] "Das Band und seine strategischen Infos darauf kommen direkt von unserem Erzfeind - ist es nicht wunderbar, dass er uns überlässt; aber nein das ist kein Plan von Ben - wie kann man auf so eine blöde Idee kommen - er ist ja ein ganz ehrlicher und aufrichtiger Mann" [*ironischer Unterton Ende*] würghhh... Tut Blödheit eigentlich weh? (Diese Frage kann man auch aus Jacks Blick am Ende der Szene herauslesen)

Aus Jacks Reaktion kann man schliessen, dass er ja bereits weiß was Juliet getan hat. Gott sei gedankt, dass er zumindest die Frage stellt:"Woher kommt das Band ?" Das bestätigt eigentlich nur meine Theorie, dass Jack (durch Juliet) weiß was vor sich geht - und er und Ben versuchen sich gegenseitig auszuspielen.





- Editiert von Dr. Seltsam am 07.05.2007, 07:50 -
3.20 --- 07.05.2007, 14:28halux
Wenigstens sitzen alle wieder einmal beisammen und diskutieren über die Situation. Was wirklich ein Manko bei den Losties ist/war...
3.20 --- 07.05.2007, 14:41Dr. Seltsam
@ halux: Da haste allerdings Recht. Es ist wie Ben aka Henry gesagt hat: 'Ihr habt echt Probleme euch zu vertrauen' Wieviele Dinge allein vermieden hätten werden können, wenn die Kommunikationsrate unter den Lostie nur etwas höher gewesen wäre.

Aber zurück zum Thema: Was werden sie mit Juliet jetzt anstellen? Sie direkt am nächsten Baum aufknüpfen? Oder vielleicht doch noch zuerst für ne Woche an den Pranger stellen?
3.20 - The Man Behind The Curtain 07.05.2007, 17:03diMaggio
Auf DarkUFO's Blog ist Folgendes aufgetaucht:
Zitat:
Thanks to my contact in Hawaii who was able to snatch this picture during the filming of The Man Behind the Curtain a while ago. This is the same contact that first released the new Dharma Vans photos a while back.

This scene shows some of the aftermath of the purge and the person that you can see is dead.



Quelle: http://spoilerslost.blogspot.com/
3.20 --- 07.05.2007, 21:12Strandkorb
Ob das Schild auch in echt da ist? :ugly:

Wenn ja, wissen wir wenigstens, wohin die ganzen VW-Dharma-Busse verschwunden sind :ugly:
3.20 --- 07.05.2007, 23:02diMaggio
@Strandkorb:
Hehe, ich glaube nicht, dass das Schild in der Serie zu sehen sein wird.^^
Das ist einfach nicht im feschen DHARMA-Design. :ugly:
3.20 --- 08.05.2007, 00:25Samael
ok ich bin mir jetzt zu 100 % sicher, dass ben nicht jacob ist.
er sagt doch zu locke im neuen trailer vor der tür: you're sure you wann know?
locke kennt doch jacob noch gar nicht. und wenn dann weiß er vielleicht erst seit ein paar tagen, dass es einen jacob gibt. da kann ben ihn doch gar nicht schocken. "ach übrigens der typ von dem ich dir vor ein paar tagen erzählt hab, dass bin eigentlich ich."

aber ich glaub irgendwie langsam, dass locke und ben brüder sein könnten. oder wenigstens halbbrüder. also gleiche mutter
3.20 --- 08.05.2007, 00:34diMaggio
@Jacob:
Wer sagt denn, dass Ben ihm Jacob vorstellen und ihm nicht irgendwas anderes zeigen wollte? ;)
3.20 --- 08.05.2007, 08:53Pharaoman
Also ich meld mich hier jetz auch mal zu wort, und die Frau in dem NAchthemd ist Libby, da verwette ich meinen Ar... drauf!!!!!!!!
Dieses AUge dass man sieht, und die HAare gehöhren eindeutig zu Cynthia Wartros!!!
Also so is meine Auffassung, und ich erkenne Augen/GEsichter sehr gut wieder, und die art wie sie schaut und wie das Haar an der Seite in ihr gesicht ragt, das ist eindeutig Libby!!!
Also nach der Episode komm ich dann und hol mir mein Lob hier ab!!!

Ne gaaaaaaaaaaaaaanz andere Theorie:
Der MAnn der im Dharma-Anzug auftaucht den wir nicht erwarten, das ist CHristian, JAcks Vater!!!!Da verwette ich auch meinen Allerwertesten drauf!Und außerdem vermute ich dass Christian JAcob ist, und der Hint dazu wurde schon vor längerem gegeben ohne dass wir es gemerkt haben:
In der Folge der zweiten Staffel in der Ana-Lucia Christians Saufpartnerin wird, gibt er ihr den Decknamen Sarah (JAcks frau), wenn er also so beschränkt ist, sich decknamen auszudenken, warum nicht Jacob in Anlehnung an Jack.
Oder es ist noch einfacher:
In Amerika ist es oft üblich, dass Söhne die Namen ihrer Väter (zumindest als zweitname oder abgewandelt) bekommen, könnte ja also sein dass sein Vater Christian Jacob Sheppard heißt und das JAcob, wurde dann zum Jack.....
Hoffe ihr könnt mir folgen...
Also wenns auftaucht, denkt dran wer es als erster gesagt hat!!!!! :D
3.20 --- 08.05.2007, 09:25viva1803
@Pharaoman: christian war auch mein favorit als him, war mist fast sicher...

leider wurde ich eines besseren belehrt, wir kennen him angeblich noch nicht!

ps: ich hätte diese theoerie wenn schon als erstes ins board gebracht, lies mal auch unter "jack good or bad one" nach.
;-)))

- Editiert von viva1803 am 08.05.2007, 09:27 -

- Editiert von viva1803 am 08.05.2007, 09:27 -
3.20 --- 08.05.2007, 10:27diMaggio
AUSSERDEM: CHRISTIAN IST T-O-T!!!
Toter geht's gar nicht. Ich denke, man kann Damon und Lindelof da schon glauben. ;)
3.20 --- 08.05.2007, 10:33Samael
ja ich hatte auch schon christian befürchtet. schon allein wegen der ähnlichkeit von LOST und Alias. aber damaon und carlton habens ja bestätigt. außerdem ist ja schon ein daddy diese season ganz überraschend aufgetaucht, da glaub ich nicht, dass der gleiche gag auch bei jack funktioniert.

@diMaggio
Ben begrudgingly begins to introduce Locke to the secrets of the island, beginning with the mysterious Jacob.
das kommt von abc.
3.20 --- 08.05.2007, 10:56diMaggio
@Jacob:
Da hast du schon recht, aber ich spielte auf den Trailer an, wo wir ja nicht wissen, was er ihm zeigen will und ob Locke da nicht schon evtl. Jacob gesehen hat.
Klar, würd ich das auch denken, aber Fakt ist doch nunmal, dass es zu diesem Zeitpunkt Spekulation ist.
Denn wir WISSEN es ja nicht.
Aber hmmm.... du müsstest es jedoch wissen, denn du BIST ja Jacob. :ugly:
3.20 --- 08.05.2007, 15:23Flash
So, lange habe ich gewartet, nun habe ich mich endlich bei euch angemeldet. Ich verfolge die Diskussionen hier aber schon ewig und bin immer wieder gerne in diesem Forum.

Ich würde euch gerne eine bescheidene Theorie meiner selbst unterbreiten, die ich zumindest erwähnenswert finde. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in der dritten Staffel wirklich eine Situation, in der Ben ausdrücklich sagte, dass er auf der Insel geboren wurde und das nicht viele Leute von sich behaupten können. Neben dem durchweg wichtigen Thema Geburt (Claire gebärt ihr Kind auf der Insel, Schwangere Frauen sterben...) gibt es auch einige Situationen, in denen das Thema Neuanfang eine Rolle spielt: Locke sieht in seiner Ankunft auf der Insel den Beginn eines neuen Lebens, Sawyers Leben wird neu beginnen, wenn er endlich den Wahren Mr Sawyer gefunden hat (...also in dieser Folge...), Desmond spricht immer wieder gewisse "nächste Leben" an- was wäre, wenn Ben seine Aussage nur metaphorisch tätigt und eigentlich meint, dass ihm die Insel ein neues, besseres Leben geschenkt hat, ihm (...wie Locke...) bei seinem Neuanfang zur Seite gestanden hat? Vielleicht könnte er den Entschluss, völlig neu zu beginnen, sogar nach dem Incident getätigt haben- so weit will ich mich aber gar nicht aus dem Fenster lehnen. Meine Theorie: Ben wurde außerhalb der Insel geboren, aber auf der Insel hat sein derzeitiges Leben erst begonnen.

Zur Untermauerung weise ich noch darauf hin, dass hier im Forum ja eifrig Gemeinsamkeiten zwischen John und Fenry gesucht werden- das wäre eine Neue. ;)

- Editiert von Flash am 08.05.2007, 15:24 -
3.20 --- 08.05.2007, 16:13Samael
hey flash,
das ist ein wirklich interessanter gednken-gang. zumal lindelof doch auch gesagt hat: don't believe ben when he says he was born on this island.
aber so metaphorisch hab ichs noch nie gesehen.
3.20 --- 08.05.2007, 16:26diMaggio
@Flash:
Ich finde diesen Gedanken sehr interessant. Das würde zu den beiden Möglichkeiten, dass Ben nur DENKT, dass er dort geboren wurde oder halt einfach lügt, noch eine weitere hinzufügen, die für mich zumindest glaubwürdiger klingt, als dass er lügt.
Herzlich Willkommen, btw. und ich muss sagen, dass mir dein allererster Post gefällt. Weiter so.^^
3.20 --- 08.05.2007, 16:36Pharaoman
Ja ok wenn die MAcher das so einfeutig gesagt haben dass Christian Tod ist, ok, trotzdem, könnte das auch nur heißen, wenn Christian ein doppelleben geführt hat, dann ist die Hälfte Christian tod und nur noch Jacob lebt!Und bei allem was wir bisher über Christians Tod, seinen Transport mim Flugzeug und sein Verbleiben wissen, ist es einfach eine echt plausible Lösung, wenn Christian (als Jacob) weiterlebt.....
Der Satz: Christian ist TOT, kann im Lostuniversum nicht so einfach auf die Goldene Waage gelegt werden.....

Was haltet ihr zu dem andern Teil meines vorherigen Posts?
Glaubt ihr nicht auch dass das Libby ist???
Es hieß ja wir erfahren noch mehr über Libby aus anderen Flashbacks, und ich denke langsam wäre mal wieder zeit für einen, außerdem könnte damit eine Verbindung zwischen Dharma und Libby aufgezeigt werden, und darüber hinaus eine verbindung zu der Psychatrie....
Ich erinnere hier einfach mal an das Lost-Puzzle "The Others" da gab es ein kleines Bildchen dass das Logo der Psychatrie zeigte, wäre doch gut möglich dass eine solche verbindung besteht, schließlich war ein altes(Lenny), und zwei neue(Libby,Hurley) Opfer der Zahlen in dieser untergebracht....
3.20 --- 08.05.2007, 16:43Samael
wenn das wirklich libby ist, dann müsste aber aufgegriffen werden, was sie in der psychatrie rausfinden sollte. und dazu bräcuhten wir in nächster zeit einen hurley-flashback. der kommt aber dann frühstens im januar.
außer libby wäre jacob ( hab jetzt mitlerweile über 10 ideen wer jacob ist).
dumm nur dass sie tot ist.. im moment jedenfalls...
3.20 --- 08.05.2007, 16:53Pharaoman
Aber das BIld was da gepostet wurde, dass ist 10000000000000000%ig Libby, und wenn sie nur in einer kurzen Hallozination auftaucht oder so, es ist Libby, da kann mich mein Gesichtergedächtnis nicht täuschen!!!
3.20 --- 08.05.2007, 18:07Bert
kann es sein, dass die lost-macher fans der comic-serie "the amazing spiderman" sind?

es gibt da nämlich die hefte:

#449 - [Mackie/Byrne] "The Man Behind The Curtain!"
#450 - [Mackie/Byrne] "The List"
3.20 --- 08.05.2007, 18:07lostguy
Zitat:
Original von manveru
Hey Leude



Das Bild hat mich auf eine nette Theorie gebracht. Mal angenommen, alle Anderen haben ein bestimmtes phsisches Merkmal. Die Dharma Initiative könnte doch daraufhin einen Virus oder einen Mikroorganismus entwickelt/gezüchtet haben, der diese Menschen tötet, aber alle anderen am Leben lässt. Das wäre eine plausible Erklärung für die ominöse Krankheit. Wenn man jetzt zusätzlich davon ausgeht, dass Rousseau's Leute von eben jenem Organismus getötet/befallen wurden, oder von einer Mutation, dann hätte man eine ungefähre Jahreszahl für den Purge: 1988. Jetzt mal angenommen die Dharma Initiative hat ihren Betrieb 1980 aufgenommen (das Copyrightdatum auf den Orientation-Filmen) käme man auf 8 Jahre. Und 8 ist bekanntermaßen eine der Zahlen.

Und jetzt hab ich den Faden verloren ;)

EDIT: Einen Punkt hab ich noch vergessen: Das setzt voraus, dass die Anderen es geschafft haben den Virus/Organismus zu verändern, eine Impfung aus dem Hut gezaubert haben oder der Virus durch irgendwelche elekromagnetischen Einflüsse/Inselkräfte mutiert ist. Daraus folgt, dass die Dharma Mitarbeiter die Kontrolle darüber verloren haben und ihm selber zum Opfer gefallen sind.

- Editiert von lostguy am 08.05.2007, 18:10 -
3.20 --- 08.05.2007, 18:07Carlyle
@Flash: Willkommen auf dem Forum! :-)

Deine Theorie gefällt mir. Würde auch Sinn machen wenn man bedenkt, dass z.B. einige Menschen die beinahe das Leben verloren hätten manchmal den Zeitpunkt im Jahr als '2. Geburtstag' feiern, weil sie damals sozusagen noch eine Chance gekriegt haben.

@Pharaoman: Is zwar jetzt keine Anweisung von mir als Mod, aber eine persönliche Bitte: Könntest du die überflüssigen Buchstaben, Zahlen oder Satzzeichen reduzieren? :ugly: Weil ich hab jedes Mal wenn ich deine Posts lese das Gefühl dass du schreist. :ugly:
3.20 --- 08.05.2007, 18:14Flash
DiMaggio und Carlyle: Vielen Dank für die nette Begrüßung. :-)

Eine kleine Theorie zu Christian habe ich mir auch überlegt- die ist jedoch so herrlich abstrus, dass ich vorweg sagen möchte, dass ich beim Aufstellen fast aus besagtem Fenster heraus falle. Aber nun ja, wozu gibt es Diskussionsforen? :D

Ich könnte mir vorstellen, dass Christian Sheppard nach derzeitigem Stand wirklich tot ist- aber das er noch lebend auf die Insel kam. Ich weiß leider nicht, wann die Produzenten sicher bestätigt haben, dass er das Zeitliche gesegnet hat, aber vielleicht habe ich ja Recht. Er kam lebend auf die Insel (...dafür spricht der leere Sarg...) und ist dann zu den Anderen gezogen. Die angeblichen Wahnvorstellungen Jacks könnten Situationen sein, in denen der Doktor sehen wollte, wie gut sein Sohn den Absturz überstanden hat. Da die Others bekanntlich nicht allzu zimperlich sind, wenn es um Fremde, ungebetene Gäste oder auch Leute in den eigenen Reihen geht, ist er irgendwie zu Tode gekommen. Fazit: Christian war ein Anderer, bis er bei dem (...in diesem Fall fingierten...) Unfall undercover auf die Insel kam und seine Freunde, Kollegen et cetera suchte. Bei diesen ist er gestorben- und tot ist er immer noch. Außer natürlich, wenn Paulo und Nikki ihn für ihre Armee der lebenden Leichen gewinnen konnten, die in der vierten Staffel den Strand unsicher macht- aber nun ja, ich will nicht zu sehr spoilern. :ugly:

- Editiert von Flash am 08.05.2007, 18:19 -

- Editiert von Flash am 08.05.2007, 18:32 -
3.20 --- 08.05.2007, 18:44Dr. Seltsam
Hu das klingt interessant:

There is an excerpt of an Q & A with DL and CC by Jeff Jensen on TheTailsection.Later today the whole Q&A will be up,but for now,this information is known:

- Jacob will be as important to the LOST mythology as the emperor is to Star Wars.It is confirmed that Jacob will make his first appearance in "The Man Behind The Curtain"

-Upon being asked if Jacob is someone we know or not,DL refused to answer.duh

-We will be seeing Mrs. Hawking again,but not this season.DL says Ms. Hawking has traveled to the past.

Source: The Tailsection

Spinnen wir das mal weiter...den Imperator in Star Wars kannten wir auch schon bevor wir wussten, dass er der Böse war. Da lässt sich so einiges draus machen.
3.20 --- 08.05.2007, 19:10timeline77
Das sind ja hot news!

Ich denke man sollte den Produzenten ihr altes Statement nicht wörtlich unbedingt und wörtlich glauben, dass wir Jacob NICHT kennen. s.o.

Also war der Emperor nicht - bevor er richtig bad wurde - Politiker mit halbwegs guten Absichten und hieß Senator?

...also wie Jack - oder Christian Shepard oder Charles Widmore (die letzten beiden sind in der normalen timeline jedoch tot)

Scottish actor Ian McDiarmid portrays the character in the Star Wars feature films.
Hint?
Wenn Penny sterben sollte könnte Desmond bad werden...

http://en.wikipedia.org/wiki/Palpatine

"Everything is proceeding as I have foreseen."
&#8213;Palpatine

"Soon I will have a new apprentice; one far younger and more powerful."
&#8213;Darth Sidious

-> Ben lehrt Locke

http://starwars.wikia.com/wiki/Palpatine

-> also doch: (bad) Ben

...und die Insel ist wie der Death-Star eine Death-Isle?
3.20 --- 08.05.2007, 19:56Samael
ich glaube die produzenten meinen damit nur. wir denken es gibt einen bösen oberbefehlshaber, der in-charge ist- ben! aber hinter dem vorhang steht der eigentliche boss und das ist jacob.
bei starwars wars doch auch so, dass in a new hope der imperator mit keinem stück erwähnt wurde und erst in empire strikes back bekannt wurde, dass darth vader nicht der obermotz ist.
3.20 --- 08.05.2007, 20:08Dr. Seltsam
Wir sollten den Star Wars - LOST Vergleich nicht übertreiben. Halten wir mal fest, dass er anscheinend das 'REAL-EVIL' repräsentieren soll.
3.20 --- 08.05.2007, 20:12Pharaoman
Zitat:
Original von Carlyle
@Pharaoman: Is zwar jetzt keine Anweisung von mir als Mod, aber eine persönliche Bitte: Könntest du die überflüssigen Buchstaben, Zahlen oder Satzzeichen reduzieren? :ugly: Weil ich hab jedes Mal wenn ich deine Posts lese das Gefühl dass du schreist. :ugly:


Sorry, versuche das zu minimieren.Soll aber nicht als Schreien rüber kommen, wenn ich schrei dann schreib ich ALLES groß ;)
Aber wenns dich stört, wenn ich zwei statt einem Ausrufezeichen mache, versuche ich in Zukunft darauf zu achten, dies zu vermeiden.


@All:
Mag denn niemand mehr was zu der Theorie sagen, dass das Libby ist auf dem Foto?
3.20 --- 08.05.2007, 20:19diMaggio
Doch ich!
Ich denke es ist nicht Libby.^^

(Das habe ich aber natürlich schonmal gesagt und wollte dich deshalb nur etwas ärgern. :ugly:)
3.20 --- 08.05.2007, 20:58Samael
neuer wind in meine segel:
dies stammt von lindelof direkt in einem interview mit entertainment weekly:
LINDELOF: And more importantly, we meet Jacob--the elusive, unseen, presumed leader of The Others--for the first time. And this is a character who is every bit of significance to our universe as the Emperor was to the Star Wars universe—a character that you didn’t get to meet until The Return of the Jedi but was referred to all through the preceding films. Jacob is a guy who is going to have a very significant ongoing sort of story value in our show.
3.20 --- 08.05.2007, 21:04Carlyle
@Pharaoman: Dankeschön. ;)

Wegen Libby hab ich nichts gesagt, da ichs auch eher für unwahrscheinlich halte.

@Jacob: War das nicht das was sie auch im offiziellen Podcast gesagt haben oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
3.20 --- 09.05.2007, 02:58dEUS
Also entweder ist Jacob ein "hare krishna"-Guru mit langem weißen Bart und Latschen an oder ein äh... Roboter/Computer. :ugly:
3.20 --- 09.05.2007, 08:52halux
Info: Auf ABC gibt es einen neuen Sneak-Peak zu sehen. Es zeigt die Diskussion zwischen Locke und Ben, nachdem Locke wieder den Weg zu den Others gefunden hat. Der Titel des Trailers lautet: Ben starts to reveal the Island's secrets, this Wednesday on LOST!
3.20 --- 09.05.2007, 10:53xyz
sieht ja wirklich so aus als würde man wieder ein paar antworten bekommen
sneak peak
3.20 --- 09.05.2007, 12:45diMaggio
Ich find's lustig, wie die ganzen Vermutungen der Fans durch den Kakao gezogen werden, wie z.B. die Sache mit dem "Wizard of Oz" und dass Ben in Wahrheit Jacob ist, bzw. dass es keinen Jacob gibt. :D

EDIT:
Nach diesem neuesten Sneak Peek bin ich nun auch davon überzeugt, dass es sich bei Jacob nicht um einen Menschen handelt.
Damit meine ich, dass es entweder ein Tier ist (Affe, oder was auch immer), oder ZUMINDEST kein erwachsener Mensch, d.h. vielleicht ein Kind.
Also egal WER oder WAS Jacob ist... auf jedenfall ist er/es kein erwachsener Mensch, glaube ich.
Vor allem, wegen der Art, wie Ben das sagt: "His name ist Jacob". Da rumort bei mir irgendwas.^^

- Editiert von diMaggio am 09.05.2007, 12:55 -
3.20 --- 09.05.2007, 14:10Fire+Water
Vielleicht ist Jacob ja Ben's imaginärer Freund :ugly:
Er sagt ja im sneak peek das Jacob zu ihm spricht, kann ja auch heißen dass er seine Stimmen im Kopf hört? (hab ich mal irgentwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo...*hust*)

Oder er ist mit dem Kopf mal irgentwo aufgepralt und hört jetzt mysteriöse Stimmen in seinem Kopf die ihm sagen was er tun soll :D
Hach, Ben ist toll :rolleyes:
3.20 --- 09.05.2007, 14:20timeline77
Was kann das folgende bedeuten:

''Locke will hear two words tonight,'' says Lindelof. ''Those words, and the fact that he hears them, will change his course on the island forever.''


http://www.ew.com/ew/article/0,,20038267,00.html

z.B.:

Locke: "Now, finally, d'ont tell me anymore lies - who is Jacob?
Ben:
"You are!"
3.20 --- 09.05.2007, 14:30diMaggio
@Fire+Water:
Dann WÄRE es ja Ben. Und das wurde im Sneak Peek zu offensichtlich durch Locke vermutet und wird deshalb nicht so sein, glaub ich.

@timeline77:
Da würde aber dagegen sprechen, dass ihn niemand sonst außer Ben gesehen hat. ;)
Aber was für 2 Wörter eine solch immense Bedeutung für Locke haben, wäre schon interessant zu wissen.^^
3.20 --- 09.05.2007, 14:43timeline77
@timeline77:
Da würde aber dagegen sprechen, dass ihn niemand sonst außer Ben gesehen hat.

-> Wer hat das nochmal gesagt?
-> Jacob soll ja auch komplett neu introduced werden hieß es früher - jetzt heißt es plötzlich: no comment!

..oder man legt mehr Gewicht hierauf:
"...and the fact that he hears them..."

Quelle: s.o.

Jack to Ben: "What about Locke? I think he knows!"
Locke is listening behind the curtain.
Ben: "Kill him!"

Genial - oder?


- Editiert von timeline77 am 09.05.2007, 15:21 -
3.20 --- 09.05.2007, 15:04diMaggio
Zitat:
Original von timeline77
-> Wer hat das nochmal gesagt?

Ähm... Ben hat das gesagt. Und weiter? Was möchtest du denn mit der Frage ausdrücken?

Und überhaupt verstehe ich den Rest deines Posts nicht ganz, kannst du evtl. mal genauer drauf eingehen, auf welche Sachen du dich bei den Zitaten beziehst? Wenn es z.B. aus Spoilern stammt, dann wär's gut, wenn du da noch dazuschreiben könntest, woher du das hast, damit man mal nachschauen kann, was da im Kontext steht.
Ich versteh sonst nicht, was du damit sagen willst, wenn du mir nur solche Brocken ohne Erklärung hinwirfst.
Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, ich will dich nur richtig verstehen.^^

- Editiert von diMaggio am 09.05.2007, 15:05 -
3.20 --- 09.05.2007, 15:31timeline77
@ DiMaggio
Zitat:
Ähm... Ben hat das gesagt. Und weiter? Was möchtest du denn mit der Frage ausdrücken?

Mit welcher Frage? Ich bitte um Präzision! :-)
-> Mit der Frage (mit der Antwort: Ben) wollte ich fragen - da ist doch nichts Kompliziertes dran?
-wenn ma die paar Threads oben durchliest-

Ich spekuliere in meinen Post auf die vorangegangenen Threads:

Zitat:

'Locke will hear two words tonight,'' says Lindelof. ''Those words, and the fact that he hears them, will change his course on the island forever.'


Ich wollte ein paar "two words" als Diskussionsbasis in den Raum stellen!
-> Dabei kam ich auf die Idee, dass "the man behind the curtain" vielleicht wörtlich zu nehmen ist und Locke etwas mithören könnte, was er nicht hören sollte.

-> Spekulation! Sonst stände ja eine Quelle dort.
3.20 --- 09.05.2007, 15:44Fantomas
Häh ?
Ich dachte Ben wurde nicht auf der Insel geboren ?
Oder war das ne falsche Information?
Mikhail sagte doch mal das sie alle von einem "großen Mann" auf die Insel gebracht wurden und Ben sagt jetzt "Ich habe sie hergebracht" ?

Jacob=Insel=Manifestation des Rauchmonsters ?

- Editiert von Fantomas am 09.05.2007, 15:46 -
3.20 --- 09.05.2007, 15:53xyz
ich glaub sonst hat ben immer nur gesagt das er sein ganzes leben auf der insel war (kann mich jetzt aber auch irren)

vielleicht hat jacob ja zu ben gesagt wer auf die insel kommen soll
3.20 --- 09.05.2007, 16:33Strandkorb
Ich hab mal geschrieben, dass man Ben nicht glauben soll. Denn Ben erzählt fast immer nur lügen ...
3.20 --- 09.05.2007, 17:15diMaggio
Also timeline77, nur damit es keine Mißverständnisse gibt, es lief ja so ab:
Zuerst habe ich folgendes gepostet:
Zitat:
Original von diMaggio
@Fire+Water:
Dann WÄRE es ja Ben. Und das wurde im Sneak Peek zu offensichtlich durch Locke vermutet und wird deshalb nicht so sein, glaub ich.

@timeline77:
Da würde aber dagegen sprechen, dass ihn niemand sonst außer Ben gesehen hat. ;)
Aber was für 2 Wörter eine solch immense Bedeutung für Locke haben, wäre schon interessant zu wissen.^^


Daraufhin hast du das hier gepostet:
Zitat:
Original von timeline77
@timeline77:
Da würde aber dagegen sprechen, dass ihn niemand sonst außer Ben gesehen hat.

-> Wer hat das nochmal gesagt?
-> Jacob soll ja auch komplett neu introduced werden hieß es früher - jetzt heißt es plötzlich: no comment!

..oder man legt mehr Gewicht hierauf:
"...and the fact that he hears them..."

Quelle: s.o.

Jack to Ben: "What about Locke? I think he knows!"
Locke is listening behind the curtain.
Ben: "Kill him!"

Genial - oder?


- Editiert von timeline77 am 09.05.2007, 15:21 -


Zunächst mal würde der Umstand, dass nur Ben Jacob gesehen hat, NICHT automatisch beweisen, dass es gar keinen Jacob gibt und folglich BEN Jacob sein muss.
Denn das wurde ja, wie ich schon in meinem Post erwähnte, zu offensichtlich im Sneak Peek von Locke angedeutet und wäre somit keine Überaschung mehr, wenn Ben tatsächlich selbst Jacob ist.
Daher denke ich das nicht.

Auf deinen Satz, was dagegen sprechen würde, sagst du dann "-> Wer hat das nochmal gesagt?"
Diese Frage hat mich verwirrt. Denn da du ja anscheinend den Clip gesehen hast, müsstest du ja eigentlich wissen, dass natürlich Ben das gesagt hat.
Darum fragte ich, was genau du denn dann mit dieser Frage eigentlich sagen willst, hab sie aber sicherheitshalber ja auch beantwortet.
Ich schrieb:
Zitat:
Original von diMaggio
Zitat:
Original von timeline77
-> Wer hat das nochmal gesagt?

Ähm... Ben hat das gesagt. Und weiter? Was möchtest du denn mit der Frage ausdrücken?


Woraufhin du sagst:
Zitat:
Original von timeline77
Mit welcher Frage? Ich bitte um Präzision!

Aber dabei hab ich doch die Frage, die ich meinte, zitiert! Also was soll diese Gegenfrage!?


Zum Rest, den du erklärt hast:
Ok, danke, jetzt weiß ich, worauf du es bezogen hast, nämlich:
"Those words, and the fact that he hears them, will change his course on the island forever."

Aber ich denke der Teil "and the fact he hears them" bedeutet nicht, dass Locke Personen hört, sondern ich denke dass mit "them" einfach die 2 Wörter gemeint sind, und dass er sie halt hört. Denn es reicht ja nicht, dass er diese 2 Wörter KENNT, damit es seinen "course on the island" für immer verändert, sondern, dass er sie auch HÖRT.
Oder meintest du das genauso und ich hab dich nur mißverstanden?
3.20 --- 09.05.2007, 17:32timeline77
@DiMaggio
Das ist ja komplizierter als LOST :-)

Zur Auflösung:

Zitat:
Auf deinen Satz, was dagegen sprechen würde, sagst du dann "-> Wer hat das nochmal gesagt?"


Das war DEIN Satz, nicht MEIN Satz! Aber es war MEIN FEHLER, denn ich hatte deinen Satz mit @timeline77 referiert.
Ich hatte den SenakPeak also noch nicht gesehen, deshalb hatte ich auch gefragt wer das gesagt hatte.

Alles klar?

Back to Lost:

Zitat:
"Those words, and the fact that he hears them, will change his course on the island forever."


DiMaggio wrote:
Zitat:
Aber ich denke der Teil "and the fact he hears them" bedeutet nicht, dass Locke Personen hört


Das them bezieht sich ja nicht auf Personen sondern auf die ZWEI WÖRTER.
Ich fand es nur ungewöhnlich, das die Produzenten mit "and the fact he hears them" den Aspekt des Hörens der Wörter soviel Bedeutung zumessen, somit gehe ich davon aus das das Hören irgendwie besonders ablaufen könnte.
3.20 --- 09.05.2007, 17:54diMaggio
Aaaaaah.... *Erleuchtung bekomm*
Jetzt verstehe ich. Das sollte also mein Satz sein und nicht deiner. Ja das hatte mich doch etwas verwirrt.^^
Thx für die Aufklärung!

Und auch thx für die Erläuterung, wie du das mit den 2 Wörtern meintest.
Ok, also ich hab das auch so verstanden und interpretiere es so, dass es 2 Wörter sind, die keiner einfach mal so zufällig sagen würde, sondern diese nur dann sagen würde, wenn besagte Person etwas weiß, was nur Locke zu wissen glaubt.

Als Beispiel, wie ich das genau meine:
Sagen wir mal, eine Person, Max, hat als Teenager jemanden umgebracht und keiner weiß davon, weil es an einem Ort abgelegenen Ort geschehen ist. Sagen wir der Einfachheit halber mal irgendwo in den Sibirien.^^
Und das Letzte, was diese Person noch zu Max sagte, bevor sie starb war, sagen wir mal: "grüner Schall..."
Also die Bedeutung der Wörter soll hier mal egal sein, mir fällt jetzt grad nix besseres ein.
Es sollen halt einfach 2 Wörter sein, die niemand einfach mal so zufällig oder aus anderen Beweggründen sagen würde.
Und dann, nach 10 Jahren, hört Max plötzlich jemanden genau diese 2 Wörter sagen, und er muss sofort an seinen Mord denken und fragt sich, wie es sein kann, dass er das nochmal hört.....

Mit diesem Beispiel wollte ich jetzt nur verdeutlichen, warum es so eine Tragweite für Locke hat, allein nur wg. dem Fakt, dass er diese 2 Wörter HÖRT. Denn vielleicht ist es ja einfach so, dass nur ER etwas mit diesen 2 Wörter anfangen kann und sie so eigentlichs nicht von unwissenen Personen aus versehen gesagt werden könnten.

Ich hoffe man versteht mich.^^
3.20 --- 09.05.2007, 19:19timeline77
@diMaggio
Deine Thorie zu den zwei Wörtern finde ich sehr gut.

Achtung:

Episodenbeschreibung von "The Man Behind the Curtain"
ist jetzt auf

http://spoilerslost.blogspot.com/

verfügbar.

Wer es liest zerstört natürlich jede Spannung auf die Episode - ich habe es nicht gelesen...
3.20 --- 09.05.2007, 19:27Strandkorb
ok, diesmal habe ich nicht weiter wie "WOW where do I start?" gelesen :( :ugly:

Es gibt noch andere Spoiler, die einfach nur Lust auf Lost machen:
Zitat:
In which the producers of Lost provide a cryptic tease about this evening's newest installment of our favorite pop-culture frustration.

Tonight: Ben. Locke. Call it ''When Weird White Men Clash!''
Tonight: The Secrets of The Dharma Initiative.
Tonight: Illumination and answers... to be followed by even more questions and delighted bafflement.

By means of tease, I would first like to share with you this very, very, very timely theory that I received just yesterday from a reader named Wes, who wrote to me via the Doc Jensen hotline at JeffJensenEW@aol.com. Wes says:

''For the longest time, my roommate's been saying that Ben is essentially based on Emperor Palpatine [from the Star Wars movies] and that Locke is based on Anakin Skywalker. Personally, I've always asserted that Locke is Luke Skywalker, not Anakin. After ''The Brig'' episode, I thought the argument had been solved. To me, the scene in which Ben tells Locke to kill his dad was the third act of Return of the Jedi. In fact, I was just waiting to hear Ben say, ''Fulfill your destiny,'' or, ''Your hate has made you powerful.'' Thus, I was wondering, what are your thoughts? Is John Locke a tragic hero like Anakin or is he the official hero like Luke? Or, is there any way to really know at this point, given the fact that [the producers] keep tossing us plot twists like hand grenades?''

Well, Wes, perhaps some insight can be provided by the high priests of the Jedi Temple themselves, executive producers Damon Lindelof and Carlton Cuse. Yesterday, in EW.com's exclusive Q&A with the executive producers, they had this to say about tonight's episode:

CUSE: Well, it's a Ben flashback, so it kind of really roots into the mythological history of the show and answers some important questions about the relationship between The Dharma Initiative and The Others.

LINDELOF: More importantly, we meet Jacob — the elusive, unseen, presumed leader of The Others — for the first time. This is a character who is every bit as significant to our universe as the Emperor was to the Star Wars universe. Jacob is a guy who is going to have a very significant ongoing sort of story value in our show.

And lest you thinking I'm wussing out by just giving you reheated goods — here's a dish of freshly caught coy, just for you:

''Locke will hear two words tonight,'' says Lindelof. ''Those words, and the fact that he hears them, will change his course on the island forever.''

As for my opinion, I think all of you Star Wars theorists out there are missing the obvious:

Bug-eyed Ben = Admiral Akbar.


Noch mehr StarWars Referenzen ... :/
3.20 --- 09.05.2007, 20:22Carlyle
Zitat:
Original von timeline77
@diMaggio
Deine Thorie zu den zwei Wörtern finde ich sehr gut.

Achtung:

Episodenbeschreibung von "The Man Behind the Curtain"
ist jetzt auf

http://spoilerslost.blogspot.com/

verfügbar.

Wer es liest zerstört natürlich jede Spannung auf die Episode - ich habe es nicht gelesen...


Dankeschön! ^^ Jetzt weiss ich was ich heute Abend nicht lesen werde. :lol:

:ugly: Das is glaub ich die erste Folge wo ich im Voraus ein klein wenig gespoilert bin aber nicht mehr wissen will, weil ich will dass mich die Folge vom Hocker haut.
3.20 --- 09.05.2007, 20:34timeline77
Ich habe es gelesen - ich konnte es nicht mehr aushalten.

Ich verrate natürlich nichts, außer dass nicht alles gespoiled wird - zum Glück!
Aber das was verraten wird ist schon ne ganze Menge - es hagelt answers, answers, answers...
3.20 --- 09.05.2007, 21:11Jam4
Episodenberschreibung (bzw. Ausschnitte) von Episode 3.20 - "The Man Behind The Curtain"

Der Text ist in Englisch und stammt von dem Link den timeline77 gepostet hat.

(!) LESEN AUF EIGENE GEFAHR(!)


FBack
For starters Ben is a liar we knew that but he was not born on the island he was born in near Portland. His mother Emily and father Roger were hiking when she went into labor. They make it seem like they are on the island but Roger picks up mother and child and runs to the highway and flags someone down for help just before Emily dies.

FForward
Today is Ben’s b-day he’s looking at a doll given to him years earlier by a little girl named Annie for his Birthday. Richard comes into Ben’s tent to ask if Ben wants him to take the tape recorder back for Juliette again. Ben is shocked that it hadn’t been done before they left and thinks maybe Tom (zeke) might know where the recorder is.

Ben and Richard leave tent and talk to Tom but Tom is distracted by Locke carrying his father’s body. You can almost see anger in Ben’s expression. He tells Ben to start at the beginning.

Ben tells Locke he answers to Jacob a man who nobody other than Ben has seen or spoken to and Locke calls him a liar. Ben says you don’t just go to him you are summoned by him. Locke insists that Ben take him to meet Jacob. Or I’ll let everyone know your brainwashing them and making it all up.

FBack
Ben who is about 10 and father arrive to the Island via Submarine with many other people for the Dharma Initiative. The island has already been operational before they arrived. The person who stopped to pick up Bens mother and father on the highway is Horace Goodspee and he has given his father a job. Bens father is disappointed to find out he was given a janitorial job as Roger Workman he drives the van Hurley found.

FForward
Mikahl comes from the woods looking for Ben and informs about Naomi and her ship. Ben says I thought the fence killed you? Mikahl says it must not have been set to a lethal limit. Ben says we will take the women tomorrow and we’ll take care of her. Mikahl insists that it can’t wait and something must be done right away.

Locke chimes in and says Ben’s not going anywhere with you. He’s taking me to see Jacob everyone is shocked. Ben says I’m sorry John it’ll have to wait I need to take care of this first. Then Locke walks over to Mikahl and starts kicking his butt Ben calls for Tom and Richard to intervien and stop Locke but they don’t move they all just watch Locke beat him up. Then Locke turns to Ben and says “when do we leave”?

Just before they venture out to see Jacob, Alex shows up and gives Locke a gun and says if you’re going to see Jacob you’ll need this. Ben looks at his daughter in a manner as to say WTF are you doing she then says happy birthday dad.

Meanwhile
Sawyer has played the tape for Sayid and Kate and Juliet and Jack are no where to be found. They have a group meeting when Jack and Juliet show up and Juliet tells them to turn the tape over and play the other side. Ben is telling Juliet that there isn’t time to get other samples they are coming tomorrow. After Juliet gave Sun the sonogram she evidently told Jack what Ben sent her there to do. Jack didn’t tell the Losties because he hasn’t decided what to do yet. “We have some catching up to do.” He must know something but you don’t find out tonight.


FBack
Ben is in school now and an alarm goes off Hostiles (natives) are attacking. Ben’s father has become a drunk and never remembers Ben’s B-day and one night he tells Ben he can’t celebrate on the day you killed your mother. Now I’m stuck with you on this island. Little Ben runs away and arrives to the sonic fence. He believes he sees his mom on the other side and starts to go to her. She says stop it’s not time yet and she goes away.

Next time out during the day he disables the alarm code 54439 and gets past the sonar fence. He runs through the woods and hears voices like in the earlier episodes. He sees Richard who apparently is a Native and says to take me with you. Richard says if you mean it then we can make it happen but it will take a lot of patience.

FForward
I don’t want to ruin the meeting with Jacob so I will not elaborate on what happens it’s something you’ll want to watch first hand.

FBack
Grown up Ben is now also a workman and once again it is his birthday and dad forgot. They are on a Beer run to the pearl dad suggest they can stop on a hilltop and enjoy a beer and have a father son moment. Ben tells his dad that putting up with him requires a lot of patience. Ben puts on a gas mask and opens a canister killing his father he then goes back to the village with the mask still on and everyone from the Dharma initiative is dead including the man that gave his father the job. Richard and a small group of people with masks and guns come from behind a building and Richard removes his mask and asks Ben do you want us to bring his body here? Ben says no leave him there. I think it was Bens plan.

I’m not sure at this point if Ben is the leader, he did speak to Richard with some atthority but I’m not really sure. Ben shows Locke a mass grave site and says these were my people the last of the Dharma Initiative. He will later tell Locke that the Dharma Initiative came seeking Harmony yet they couldn’t get along with the original inhabitants. So he made a choice a long time ago that one group had to be purged. I was smarter than them and thats why I didn’t end up in there ……….. I won’t tell you the rest you’ll have to watch.

This will make more sense when you fill in the blanks. (The meeting with Jacob and the last few moments between Ben and Locke) But it will give you a feel for the show.

I loved it.


Ich habe Ihn nicht gelesen...
Ich wollte mir sowas nicht antun :rolleyes:
3.20 --- 09.05.2007, 21:16Pathor
Da kann wohl einer nicht lesen. ;)

Zitat:
DO NOT COPY THIS TEXT - PLEASE LINK BACK TO THE ARTICLE
(unless you are translating)
3.20 --- 09.05.2007, 21:22J. Locke
Vielleicht ist Jacob Dr. Marvin Candle. Der soll ja auch in der Folge auftauchen.

- Editiert von J. Locke am 09.05.2007, 21:31 -
3.20 --- 09.05.2007, 21:33Strandkorb
Meine Google-Suche meldet aber kein Vincent in dem Text :D :ugly: :P
3.20 - Episoden Zusammenfassung 09.05.2007, 21:43Christian
Hallo an alle,

hier wieder die deutsche Übersetzung der heutigen Folge.

Das Original gibt's wie immer unter:
http://spoilerslost.blogspot.com/

Los geht's:

Flashback:
Wir wissen das Ben ein Lügner ist, aber er ist nicht auf der Insel geboren, er ist in der Nähe von Portland geboren. Seine Mutter Emily und sein Vater Roger waren wandern, als sie die Wehen bekam. Es sieht so aus, als seien sie auf der Insel, aber Roger nimmt seine Frau und sein neugeborenes Kind und bringt sie zur Schnellstraße um hilfe zu holen kurz bevor Emily stirbt.

Gegenwart:
Heute ist Ben's Geburtstag und er schaut auf eine Puppe, die ihm Jahre zuvor von einem Mädchen mit namen Annie zu seinem Ehrentag geschenkt wurde. Richard kommt in Ben's Zelt und fragt ihn, ob er das Diktiergerät für Juliett zurücklegen soll. Ben ist schockiert, dass er noch nicht zurückgebracht wurde und verlässt das Zelt. Er denkt, dass vielleicht Tom weiss, wo der Rekorder ist.
Ben und Richard verlassen das Zelt um mit Tom zu sprechen. Tom ist aber von Locke abgelenkt, der den Körper seines Vaters auf dem Rücken trägt.
Ben erzählt Locke, das er an Jacob berichtet, einen Mann den nur Ben bisher gesehen oder gesprochen hat. Locke bezichtigt ihn der Lüge. Ben sagt, man könne nicht einfach zu ihm gehen, man werde von ihm ausgewählt (gerufen). Locke beharrt darauf, das Ben ihn zu Jacob bringt. Oder er werde alle darüber informieren, dass er Jacob nur erfunden habe und sie somit einer Gehirnwäsche unterzog.

Flashback:
Ben, der jetzt ungefähr 10 Jahre alt ist, kommt auf die Insel mit dem U-Boot und vielen anderen der Dharma Initiative. Auf der Insel herrschte schon betriebsamkeit, bevor sie ankamen. Die Person, die Ben auf der Schnellstraße angehalten hatte, ist Horace Goodspee, dieser hat ihm später den Job auf der Insel verschafft. Bens Vater ist enttäuscht, als er merkt das man ihn den Job von einer Art Hausmeister gegeben hat der Dinge durch die Gegend fährt mit den VW Bus, den Hurley gefunden hat.

Gegenwart:
Mikael kommt aus dem Wald und informiert Ben über Naomi und ihr Schiff. Ben sagt, dass er dachte das der Zaun ihn getötet hätte. Mikael antwortet, dass der Zaun wohl nicht auf tot eingestellt war. Ben sagt dann, das sie die Frauen schon morgen entführen und dann für sie sorgen werden. Mikahl beharrt, daß es nicht warten könne und etwas sofort geschehen muss.
Locke kommt dazwischen und sagt, das sie nirgendwo hingehen werden. Locke sagt, dass Ben mit ihm zu Jacob geht und alle sind schockiert. Ben sagt Entschuldigung zu Locke, es müsse warten und er müsse sich erst um die andere Sache kümmern. Dann geht Locke zu Mikael und fängt an, ihn zu verprügeln. Ben ruft Richard und Tom, um Locke zu stoppen, aber sie machen nichts und schauen nur zu. Dann wendet sich Locke zu Ben und fragt, wann sie aufbrechen. Kurz bevor sie aufbrechen, um Jacob zu treffen, erscheint Alex und gibt Locke eine Knarre. Diese werde er brauchen, wenn sie Jacob träfen. Ben schaut zu seiner Tochter in einer weise, als wolle er sagen: "was zum Teufel tust du da", dann sagt sie alles gute zum Geburtstag, Vater.

Währenddessen:
Sawyer hat das Band Sayid und Kate vorgespielt. Jack und Juliett sind nirgendwo zu finden. Die Gruppe trifft sich als Jack und Juliett auftauchen. Juliett sagt, das er das Band umdrehen soll und die Rückseite anhören soll. Ben sagt darauf zu Juliett, dass sie genug hätten, noch weitere Proben zu nehmen und sie morgen kommen werden. Nachdem sie bei Sun das Sonogram gemacht hat, hat sie Jack erzählt, das Ben sie geschickt hat. Jack hat es bisher den anderen noch nicht gesagt, weil er noch nicht weis wie er reagieren wird. "Wir werden etwas zu tun haben." Jack weis was, aber wir werden es heute nacht nicht herausfinden.

Flashback:
Ben ist jetzt in der Schule während eine Alarmsirene ertönt. Die Hostiles (Eingeborene) greifen an. Ben's Vater ist zum Alkoholiker geworden und er hat niemals an Ben's Geburtstag gedacht. Eine Nacht erzählt er seinem Sohn, das er den Tag nicht feiern könne, wo sein Sohn seine Frau umbracht hätte (durch die Geburt). Jetzt säße er fest auf diesem Eiland. Der kleine Ben läuft weg und kommt zu dem elektrischen Zaun. Er glaubt, seine Mutter auf der anderen Seite zu sehen und versucht, zu ihr zu gehen. Sie sagt "Stopp, es ist noch nicht an der Zeit" und geht weg.
An einem späteren Tag schaltet er den Alarm-Code mit 54439 aus und geht durch den Zaun. Er läuft durch den Wald und hört Stimmen wie in früheren Episoden. Er sieht Richard, der ein Eingeborener ist und möchte von Ben mitgenommen werden. Richard sagt, das wenn man es versucht, kann es passieren, aber es würde Zeit brauchen.

Gegenwart:
Ich möchte das Treffen mit Jacob nicht ruinieren, also werde ich nicht sagen was passiert, es ist etwas was man sehen muss.

Flashback:
Der Erwachsene Ben ist nun auch ein Arbeiter und wieder hat sein Vater seinen Geburtstag vergessen. Sie sind während einer Auslieferungsfahrt zu der Pearl-Station als sein Vater vorschlägt auf der Hügelspitze zu halten und ein Bier zu genießen und eine Vater-Sohn-Moment zu haben. Ben erzählt seinem Vater, das das Zusammensein mit ihm eine Menge an Gedult erfordert. Ben zieht eine Gasmaske auf und öffnet einen Kanister. Das Gas tötet seinen Vater. Er geht dann mit der Maske auf in das Dorf zurück, wo alle von Dharma tod sind inklusive des Mannes, der seinem Vater den Job gegeben hat. Richard und eine kleine Gruppe von Leuten mit Gasmasken kommt hinter einem Gebäude hervor. Richard entfernt seine Gasmaske und fragt Ben, ob sie den Körper hierher bringen sollen. Ben sagt nein, er könne dort bleiben. Es war wohl Ben's Plan.
Ich bin mir an diesem Punkt nicht sicher ob Ben der Anführer ist, er spricht zu Richard mit einer gewissen Authorität, aber ich bin nicht wirklich sicher. Ben zeigt Locke einen großen Friedhof und sagt, das da wären seine Leute und die letzten der Dharma Initiative. Er erzählt Locke später, das die Dharma Initiative in Harmonie mit den Eingeborene leben wollte, es aber nicht schaffte. Also habe er vor einer langen Zeit den Entschluss gefasst, dass die Insel von einer Gruppe gereinigt werden müsse. Er sei schlauer gewesen als all die anderen, deshalb würde er dort nicht liegen. Den Rest möchte ich nicht erzählen, man muss es sehen.
3.20 --- 09.05.2007, 22:15Jam4
@ Pathor

Ehmm... Lesen kann ich Pathor.
Und das der Text nicht kopiert werden wenn er nicht übersetzt werden soll habe ich auch gelesen.
Aber meinst Du etwa die bringen mich vielleicht ins Gefängniss weil ich den Text in Englisch kopiert habe???;)
Und ausserdem hat es ja Christian schon getan (also in Deutsch übersetzt) ;)

@ Christian

Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt ;)
3.20 --- 09.05.2007, 22:23Christian
@Jam4:

Danke, mache ich doch gerne und jeden Mittwoch. Was soll ich bloss in 3 Wochen machen ?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum