LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x14 ExposéLOST-fans.de Forum - 3x14 Exposé
In diesem Thread befinden sich 128 Posts.
3x14 Exposé 08.06.2007, 21:59felix2k6
Laaaangatmige Folge, wenig spannendes!

3 Überraschungen!

1.Dass die beiden zuerst die Station gefunden haben
2.Dass sie nur paralysiert sind
3.das Vergraben...kann man überleben unter Sand bei Pulsschlag ca.5?
3x14 Exposé 08.06.2007, 22:14Killua
nur 2 Fragen:

1. Was hat Nikky gesagt, als sie umkippte?
2. Was dachte Hurley, dass sie gesagt hätte? ^^
(mich interesiert da die synchroarbeit)
3x14 Exposé 08.06.2007, 22:21Kazooie
Ich fand die Folge ausgezeichnet. O.K. die Haupthandlung kam etwas ins Stocken, gerne hätte ich mehr zu Locke´s Vater erfahren, aber die Sidekicks Paolo und Nikki waren auch mal ganz interessant. Sie finden das Drogenflugzeug, stolpern über die ausgegrabene Station,( sie haben sie natürlich nicht als erste gefunden) Paolo sieht Ben und Juliet, die beiden begegnen Shannon und Boone, (schön die auch mal wieder zu sehen) und das Ende war auch ein cooler Schocker. Alles in allem eine echt gelungene Folge, auch ohne das die Story gross vorankam. Vielleicht ein Lückenfüller, aber ein Guter!
@Killua
Nikki wollte sagen "paralisiert", und Hurley dachte, sie meint "Paolo lügt". Kommt im Englischen mit "Paolo lies" dem "paralyzed" natürlich näher..

- Editiert von Kazooie am 08.06.2007, 22:27 -
3x14 Exposé 08.06.2007, 22:26Marc80
Also ich fand die Folge ganz gut ein Paar alte Bekannte aus Staffel 1 dabei :]

Nikky sagte "Paulo lügt"

Was Hurley und Sawyer gesagt haben hab ich leider schon wieder vergessen :heul:

Ich hab mir die Folge nur bestellt weil ich wissen wollte was Locke mit seinem alten anstellt aber leider hat man das ned gesehn :[

Edit: ah dann hab ich das verwechselt was sie gesagt haben -gg-

- Editiert von Marc80 am 08.06.2007, 22:30 -
3x14 Exposé 08.06.2007, 22:35Killua
ich find die eigentlich voll cool o.O is zwar ne sau geile schockerszene am ende, aber das die dann vollständig begraben wurden v.v''

müssen eigentlich tot sein...aber bei der insel weiß man nie so recht (locke und charlie überleben auch alles xDD charlie war ja schon mal für 5 minuten tot in der ersten staffel ^^')
3x14 Exposé 08.06.2007, 22:39felix2k6
nächste Woche = neues vom Kate :D ...

Die scharfe "tote" sagte: paralysiert
Die beiden haben verstanden: Paulo lügt und k.A.
3x14 Exposé 08.06.2007, 22:43Marc80
denke auch das die beiden tot sind es sei denn ihre Lähmung hört plötzlich auf aber dann müssten sie sich ja auch freibuddeln aber tief sind sie ja nicht begraben. Hm wenn überhaupt dauerts bestimmt wieder 2-3 Folgen bis man mehr weiss.
AHH ich hasse Lost ^^ jetzt will ich wissen ob die beiden tot sind und was Locke mit seinem alten macht und jetzt muss ich 2 wochen warten bis es weiter geht :angry:
3x14 Exposé 08.06.2007, 22:47felix2k6
wieso 2? kommt doch auf direkt...

- Editiert von felix2k6 am 08.06.2007, 22:48 -
3x14 Exposé 08.06.2007, 23:11Marc80
Stimmt schon aber ich hau so schon genug Kohle für Premiere raus und wenn ich mir die nächsten 10 Folgen jetzt auch noch jede woche auf direkt anschau dann haben die ja was sie wollen :D .

back 2 topic:

Aber was ist das für eine komische Lähmung? ok verringerter Puls aber eigentlich Atmen die ja dann schwach weiter oder hätte man das nicht doch irgendwie merken können das die gar ned wirklich tot sind?

- Editiert von Marc80 am 08.06.2007, 23:14 -
3x14 Exposé 08.06.2007, 23:13Killua
dann wär die folge aber net so cool gewesen :P
3x14 Exposé 08.06.2007, 23:28Marc80
stimmt :P aber komisch find ich es trotzdem ich mein wenn vor dir ne so heisse frau wie nikki zusammenklappt würdest du da keine wiederbelebungsmaßnahmen machen? :D
3x14 Exposé 08.06.2007, 23:33Killua
ohhhhhhhhhh doch :grrr: :grrr:

naja hurley trauert um libby und sawyer wusste net, wer sie is xDD obwohl das is ja auch egal :grrr:
3x14 Exposé 09.06.2007, 12:50sai
ich hab mal für befriedigend gestimmt.
zwar hat man sehr viel erfahren und die nebencharaktere waren mal wieder vertreten, aber es ging doch eher um was belängliches.

tops der folge:
-niki und paolo haben die perle station zuerst gefunden
-charlies geständnis
-der absturz mit den neuen szenen der "neuen" charaktere
-"wer bist du eigentlich?" XD
-tischtennisspiel am anfang^^
-das geräusch des monsters kurz bevor niki gebissen wird. (sie schreckt auch zurück)
-das ende!

naja, aber wie gesagt, nach den letzten folgen will man als zuschauer halt mehr!^^
3x14 Exposé 09.06.2007, 13:21chuck da norris
auch wenn diese episode die haupthandlung nicht voran getrieben hat, war sie einfach nur hammer. und das aus vielen gründen:

- man erfährt was von anderen character (die forher kein FB hatten)
- die FB waren sehr gut (sehr abwechslungs reich)
- die tatsache das sie das flugzeug und station als erstes gefunden haben
- die tatsache das paulo von der enführung und michaels machenschaften wusste
- und das ende einfach nur hammer ist

muss aber zum schluss noch sagen das die beiden das ende verdient haben, schon alleine nur weil z.b paulo die losties nicht gewarnt hat, obwohl es gekonnt hätte. aber auch wegen ihrer streitsucht wegen denn diamanden. anderer seits wunder es mich auch das sie nicht groß auf die station reagiert haben. das hätte sie eigentlich doch etwas verwirren müssen. ich mein ja nur verlassene insel und dort ein bunker, naja hats sie wohl nicht sehr viel interessiert. was ich auch klasse fande waren die FB am anfang kurtz nach dem absturtz. wo ethan sein auftritt hatte, das war so vorher net zu sehen. :D
3x14 Exposé 09.06.2007, 14:31xyz
in der übersetzung haben die ja das razzle dazzel rausgenommen :D
das war finde ich im "original" mit der beste satz :ugly:
und das mit dem paralysed war ja auch nicht grade ideal aber geht wahrscheinlich auch nicht viel besser
3x14 Exposé 09.06.2007, 14:41Killua
was kam denn statt razzel dazzel?
3x14 Exposé 09.06.2007, 17:53sai
razzel dazzel (?)
3x14 Exposé 09.06.2007, 18:51xyz
in der englischen fassung sagt das nicki da am anfang wo sie beim dreh von expose diesen einen typen die waffe wegtritt
3x14 Exposé 09.06.2007, 19:40Conzi
Ah! Exposé läuft endlich in Deutsch. Killua hat ja die alles entscheidende Frage bereits gestellt: was hat Hurley verstanden. Mag mich noch gut erinnern, wie wir uns damals im ABC-Forum bereits gefragt haben, wie das wohl übersetzt wird. Jetzt ist's also "paralysiert". Naja, das ist wohl das Beste, was man aus dieser Szene hat machen können.
3x14 Exposé 10.06.2007, 19:04josh16
Zitat:
Original von chuck da norris
muss aber zum schluss noch sagen das die beiden das ende verdient haben, schon alleine nur weil z.b paulo die losties nicht gewarnt hat, obwohl es gekonnt hätte.


Kannte Paulo zu dem Zeitpunkt schon die Nachnamen von Kate, Jack und James/"Sawyer" ?
3x14 Exposé 10.06.2007, 19:07Killua
@josh16: man kanns doch mal annehmen...auch wenn wir die nicht oft sehen, kennen tun die sich trotzdem

und das war ja auch schon so gegen 2.08. als paulo in der perle war (schätz ich mal, nachdem was man da auf dem bildschirm sieht)
3x14 Exposé 10.06.2007, 19:12chuck da norris
@josh16:

selbst wenn er die namen nicht wusste, was ich aber ma nicht annehmme. hätte er sich denken können wer gemeint ist. hätte er nur etwas davon gesagt, währen die losties gewahrnt gewessen. aber paulo war wohl alles egal, den haben nur die diamanden interessiert die auf der insel eh nichts wert sind. :ugly:
3x14 Exposé 10.06.2007, 21:47Fragmaster
Für mich ne zu langatmige Folge. Meiner Meinung nach wars n bisschen n Lückenfüller Nikki und Paulo haben mich eigentlich noch nie so richtig interessiert also kein großer Verlust... ;)
3x14 Exposé 11.06.2007, 08:48BieperDD
-wenigstens hat Vincent bemerkt das die noch leben ;-)..... (als er die Decke wegzieht)
3x14 Exposé 11.06.2007, 16:36Flagg
Zitat:
Original von Fragmaster
Für mich ne zu langatmige Folge. Meiner Meinung nach wars n bisschen n Lückenfüller Nikki und Paulo haben mich eigentlich noch nie so richtig interessiert also kein großer Verlust... ;)


Ich würds sogar noch krasser ausdrücken...

Die Folge war für eine Serie vom Format LOST mehr als nur schlecht. Ich wollte den TV sogar zwischenzeitlich abdrehen weils einfach nur fad und unnötig war.
Ich meine ich habe einen regelrechten Hass verspürt, als die beiden Assos als erste das Flugzeug entdecken und die Perle. Das kanns doch nicht sein. Das zieht das alles irgendwie ins lächerliche...nein nicht lächerliche..irgendwas anderes, ich hab mich auf alle Fälle ziemlich aufgeregt.

Zum anderen: Paulo und Nikki hab ich schon immer gehasst. nachdem die beiden Idioten zum ersten Mal den Mund aufgemacht haben am Anfang der dritten hätte ich sie schon verprügeln können :angry:

Von dem ganzen Mal abgesehen war die Story ziemlich doof und platt...ein Streit von zwei Betrügern um ein Sackerl Diamanten...tzzz...faaaad :gaga:
3x14 Exposé 11.06.2007, 16:40BieperDD
Paulo und Nikki?????

du meinst Nina und Pablo :D


ja schon irgendwie ne komische Folge. Aber ich denk mal das die noch nicht tot sind. Warum sollten die sich sonst den Aufwand gemacht haben die in dieser Folge neu einzuführen.

Also das war ja nicht nur irgendeine Einführung, sondern das war ja doch ziemlich detailliert.

aber du hast Recht ....für die Lost Story vermutlich völlig ohne Bedeutung.

naja
3x14 Exposé 11.06.2007, 16:41Killua
auch wenns deine meinung is, son gebashe kann ich nicht ab...schon gar nicht bei lost 8-)
ich kann mich nicht anschließen ... 8-)
3x14 Exposé 11.06.2007, 16:51Flagg
Ach was...lass mich doch ein wenig bashen :P

@Bieper:
Ich hoffe nicht das sie wiederkommen. Das täte mir nicht taugen...die sollen bei dem ohnehin schon großen Cast bleiben!
3x14 Exposé 11.06.2007, 16:53Conzi
Zitat:
Original von BieperDD
Paulo und Nikki?????

du meinst Nina und Pablo :D

Wer sind denn Nina und Pablo?
3x14 Exposé 11.06.2007, 16:56BieperDD
so nennt Saywer die beiden liebevoll :rolleyes:
3x14 Exposé 11.06.2007, 17:00Conzi
Achso! Na bei der Anzahl Übernamen, die Sawyer benutzt, kann man leicht die Übersicht verlieren. :D
3x14 Exposé 11.06.2007, 17:03Flagg
"Wer um Teufel bist du??" :lol:
3x14 Exposé 11.06.2007, 17:06Killua
und für alle amerikaner unter uns :ugly:

"Who the hell is Nikki?" :lol:
3x14 Exposé 11.06.2007, 17:53Wickeda Mc
Zitat:
Original von BieperDD
-wenigstens hat Vincent bemerkt das die noch leben ;-)..... (als er die Decke wegzieht)


Fällt mir erst jetzt auf wo dus sagst! ;)
3x14 Exposé 11.06.2007, 18:25Jack23
@Flagg

Kann mich mich deinem gebashe nun auch gar nicht anschließen :(
Fand die Folge sogar ziemlich gut, obwohl ich jetzt Nikki und Paulo auch nicht unbedingt mochte, weil sie Szenen die wir schon kannten nochmal aus anderer Sichtweise gezeigt hat. 8-)
3x14 Exposé 11.06.2007, 18:31Flagg
Joa...das war schon recht interessant (HAT JEMAND EINEN KUGELSCHREIBER....IRGENDWER???? :D)
Aber alles in allem kam bei mir keine Spannung auf (!)
3x14 Exposé 11.06.2007, 18:36Jack23
Oh ja Boone mit dem Kugelschreiber. :D
Muss ja auch nicht immer Spannung im Vordergrund stehen. Alleine Charlies Geständnis und das schocking - Ende haben sich schon gelohnt. 8-)
3x14 Exposé 11.06.2007, 18:40Killua
und sawyer hat verkackt ^^''
3x14 Exposé 11.06.2007, 18:46Flagg
OK, sagen wirs so: Charlies Geständnis war wirklich gut, und auch die Konfrontation zwischen Sun und Sawyer waren wirklich gut.
Auch, das Gespräch zwischen Ben und Juliet in der Perle über Jack war super. Sag ich ja nix gegen...

Aber eben diese Details, dass z.B Paulo und Nikki die Perle als erste gefunden haben...Bitte Leute? Das muss doch jeden Lostfan aufregen....Auch das Ende fand ich überhaupt nicht shocking...naja, Geschmackssache. Und nach der absolut überragenden 13ten Folge kann man sich auch mal einen kleinen Ausrutscher leisten :P
3x14 Exposé 11.06.2007, 18:51Jack23
Das sie das zuerst gefunden hatten fand ich jetzt auch nicht so besonders, aber sonst wäre es nicht zu der coolen pearl - szene, mit Ben und Juliet, als sie über Jack sprechen gekommen. Natürlich waren die Folgen davor besser, aber als Ausrutscher würde ich diese trotzdem nicht bezeichnen. :P Jemand hat es hier auch schon geschrieben, und ich mag das Wort Lückenfüller eigentlich nicht, da es ja wichtige Dinge wie zB das Charlie Geständnis vorkam, aber dafür war das wirklich gut.
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:08chuck da norris
Zitat:
weil sie Szenen die wir schon kannten nochmal aus anderer Sichtweise gezeigt hat. [8-)]


da kann ich nur zu stimmen, das wahr wirklich mega, auch noch szenen zu sehen wie zb. ethan wie er noch unbekannt unter denn losties wahr. das hat man vorher auch nicht so gesehen. auch dinge wie das paulo von der entführung wusste, das sie die station und das flugzeug zu erst gesehen haben. macht die folge doch sehr interresant. ich finde auch das sie bis jetzt einer der besseren folgen der dritten staffel ist. :D
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:12Killua
jau sowas liebe ich ^^ andere sichtweisen nochma ...das is geil ^^
verwende ich selbst auch ^^

...das gabs ja auch bei den ersten 3 folgen der zweiten staffeln
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:15Kazooie
Interessant, wie unterschiedlich diesmal die Meinungen sind. Sonst haben wir bei der Abstimmung immer nur "Die Folge war sehr gut" und "Die Folge war gut". Diesmal gehts hin und her. Ich fand die Folge auch gut. Und eine der besseren der 3. Staffel.
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:15chuck da norris
das stimmt, hat mir auch sehr gut gefallen, oder folgen wie die anderen 48 tage. so folgen dürften rhuig etwas öffters kommen. :D
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:16Jack23
@Killua

Hat mir am Anfang von season 2 auch schon sehr gefallen :D
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:24Flagg
Die anderen 48 Tage ist genial!!!
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:24Killua
ich finde jede "besondere" folge sehr gut ^^

und dazu gehören z.B.

die anderen 48 tage, der pilot und expose ^^
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:31chuck da norris
da kann ich killua nur zu stimmen. :D

aber was jetzt mal was anderes, bei denn FB wo alles nich am anfang war. muss ich mich doch einmal fragen ob diese szenen schon damals gedreht wurden, oder erst im nachhinein gedreht wurden. wirde mich echt ma interresieren. was meint hier dazu???
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:34Jack23
Die wurden definitiv neugedreht. Sieht man auch sehr gut an Boones Haaren :ugly:
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:44chuck da norris
hmm ich habs es wirklich nicht geschaft mich richtig darauf zu konnzentriernen, beim nächsten anschauen werde ich genauer drauf achten. :-)
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:46Killua
jup stimmt ^^ vlt ham die teile vom flugzeug per computer nochma reingeschnitten...aber das wurde neu gedreht im endeffekt
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:51chuck da norris
hab nach geschaut. man sieht es aber so extrem fählt es auch nicht auf, gut gemacht auf jeden fall. :D
3x14 Exposé 11.06.2007, 20:53Jack23
@chuck

so soll es ja auch sein ;)
3x14 Exposé 12.06.2007, 12:20Mr. Jacob
Fand die Folge eher befriedigend.

Wurde einiges mal so nebenbei aufgeklärt.

Das mit Sawyer, Charlie und Sun.
Das Nicki und Paolo die Perle zuerst entdeckt haben und nicht ein sterbenswörtchen den anderen gesagt haben.
Das wäre dann ja quasi die erste Station gewesen die man gefunden hätte.
Am besten fand ich noch das wir endlich erfahren haben, dass Ben doch Michael in eine Falle gelockt hat und es nicht Walt war.
Außerdem fand ich es scheiße von "Zorro" das er den anderen nichts darüber gesagt hat, obwohl er es mit eigenen Ohren gehört hatte, dass sie sowas planen.
3x14 Exposé 12.06.2007, 12:31Mayo.
fans die folge an sich vollkommen sinnlos
aber irgendwie war sie deswegen auch schon wieder irgendwie cool!
und schlechte folgen gibt es für mich sowieso nie :D
3x14 Exposé 12.06.2007, 14:41chuck da norris
Zitat:
fans die folge an sich vollkommen sinnlos


das kann man so auch nicht sagen, es wurden einige dinge geklährt auch wenn es nur kleine wahren und wir haben dinge von dingen erfahren von denen wir vorher nix wussten. zb. das paulo von der entführung wusste.
da fande ich episode 3x10 wesentlich langweiliger. :D
3x14 Exposé 12.06.2007, 14:47Conzi
Zitat:
Original von chuck da norris
Zitat:
fans die folge an sich vollkommen sinnlos


das kann man so auch nicht sagen, es wurden einige dinge geklährt...

Genau. Jetzt wissen wir wenigstens, warum Paulo auf dem Klo war. :D
3x14 Exposé 15.06.2007, 21:10Sawyer-fan
Ich habe die Folge gerade noch mal auf Premiere gesehen und fand sie Dank Sawyer doch ganz unterhaltsam. "Wer ist Nikki?" und dann später noch "Wer bist Du eigentlich?" - so lieben wir doch unseren Sawyer! :D :D :D
3x14 Exposé 15.06.2007, 21:16Stevie
Die Folge war mich mal "Rückblicke auf frühere Folgen". Ein paar Charaktäre die schon nicht mehr unter den lebenden weilen. Naja. Nach den Szenen mit Nikki und Paolo wollte ich auch fragen, ob die damals auch schon als die Folgen aktuell drin waren. Ok, sie waren es nicht. Das dachte ich mir aber auch schon. Das wäre ja ansonsten schon sehr gut geplant gewesen, wenn die damals schon drin waren und wir jetzt mehr von der Geschichte erfahren. Das die die Perle zuerst finden, finde ich in sofern intressant weil wir auch erfahren das Ben und Juliet die Perle kurz vorher noch benutzt haben. Ich hatte immer das Gefühl das alle Stationen die sie finden schon seit Ewigkeiten leerstehen. Da stellt sich doch die Frage wieso sie nachdem die Losties sie gefunden haben nichtmehr dort sind. Wissen sie von den Entdeckungen der Losties? Ich weiss jetzt nicht ob Ethan da noch lebte um die Infos weiterzugeben.

Alles in allem bis auf ein paar Sachen eine eher unintressante Folge, währe da nicht dieses brutale Ende. Das war so Twilight Zone oder Outer Limits mässig. Es könnte schon sein das wir beide nochmal wiedersehen, denn bei der Insel weiss man ja nie, wie schon jemand erwähnte, aber ich glaube es eigentlich nicht. Das sollte nur mal ein schockendes Ende sein, denn sie müssten da schon ziemlich schnell wieder rausgezogen werden, weil sie in sehr kurzer Zeit erstickt wären.



- Editiert von Stevie am 16.06.2007, 00:42 -
3x14 Exposé 15.06.2007, 23:15fabu
Hier ein paar Gedanke die mir nach der Folge im Kopf herum geschworen sind:

Zuerst die Einführung von Nikki und Paolo hat es ja wircklich gebracht :angry: :rolleyes:

Warum haben sie nie erzählt das sie eine Lucke entdeckt haben (?)

Habt iht gemerkt, als die Spinnen kammen hörte man das Geräusch von Smokey waren die Spinnen eventuel Smokey (?)

der Schluss WOW lebendig begraben :isdead: :-S das war ein schocker zum schluss

Im grossen und ganzen fand ich das gar nicht so eine schlechte Folge wie ich das angenommen habe es war so eine art Kriminal Folge und die Flashbacks waren auch nicht schlecht. Drozdem hoffe ich das in den nächsten folgen die Spannung und das Niveau wider steigt
3x14 Exposé 16.06.2007, 00:42Conzi
Zitat:
Original von fabu
Warum haben sie nie erzählt das sie eine Lucke entdeckt haben (?)

Die grossen Geheimnisse von Lost. Dass die sich gegenseitig mal was erzählen, ist sehr selten oder dann reichlich spät. Das hatten wir schon bei der ersten Lucke...und bei der Krankenstation....und beim Flugzeug und und und... ;)
Zitat:

Habt iht gemerkt, als die Spinnen kammen hörte man das Geräusch von Smokey waren die Spinnen eventuel Smokey (?)

Ja, klang verdächtig nach Smokey.
3x14 Exposé 16.06.2007, 09:29Killua
das mit smokey is mir gar net aufgefallen :spy:
aber selbst wenn smokey die spinnen war, ist es ihm dann wirklich möglich, das gift zu übertragen?
3x14 Exposé 16.06.2007, 09:36SawyersGirl
Ich hab die Folge gestern auch gesehen, fand ich echt gut.
Werden die da lebendig begraben, schreckliche Vorstellung.
Aber sonst ganz spannend gemacht.
3x14 Exposé 16.06.2007, 11:19elalite
Ich fand die Folge ganz witzig - vielleicht fiel unseren Machern aber mal nichts anderes ein! Mich wundert nur, daß die beiden wochenlang durch den Dschungel gelaufen sind ohne auf irgendwelche Monster, Smokey, Others o.ä. zu stossen. Schon kurios :(
3x14 Exposé 16.06.2007, 14:51SawyersGirl
Bei Lost ist es immer mal anders. Mal tifft es den einen dann den anderen und andere gar nicht. :-)
Obwohl, wie Nikki und Paulo gestorben sind ist auch nicht schön.
Und dann beschudigen die mal wieder Sawyer. :angry:
3x14 Exposé 16.06.2007, 14:54Killua
wer beschuldigt denn sawyer? :spy:
3x14 Exposé 16.06.2007, 14:57SawyersGirl
Hurley hat doch gedacht, dass Sawyer was damit zu tun hat. Weil Desmond doch auch gesehen hat wie Nikki und Sawyer sich gestritten haben. Da hat Hurley den doch dann verdächtigt.
3x14 Exposé 16.06.2007, 18:18Killua
achso ^^'' ich dachte schon, weil er und hurley die beiden begraben haben und somit ja indirekt für ihren tod verantwortlich wären
3x14 Exposé 16.06.2007, 20:26Conzi
Hab Gestern kurz den Episoden-Beschrieb zu 3x14 in der TVSpielfilm gelesen. Dort stand: "Zwei der Überlebenden des Absturzes, Nikki und Paulo, werden scheinbar tot aufgefunden...."

Das fand ich ja schon mehr als blöd mit dem "scheinbar". Naja, vielleicht fällts jemandem, der die Folge noch nicht kennt, nicht auf. Ich für mein Teil sah durch dieses Wort schon den ganzen OMG-Moment verraten. :ugly:
3x14 Exposé 16.06.2007, 20:34Jack23
Geht mir auch so. Aber man muss halt davon ausgehen das jede Folgenbeschreibung in einer Fernsehzeitung ein spoiler ist. :rolleyes:
3x14 Exposé 17.06.2007, 16:29Fragmaster
vielleicht ist es niemanden aufgefallen, aber beim Dreh am Flugzeugfrak ist kleiner Fehler unterlaufen. Es hat zwar alles genauso ausgesehen aber mir is aufgefallen dass Sawyer seine Haare schon lang hat.

Beim Absturz jedoch waren sie deutlich kürzer... Is zwar nix elementares wollts aber trotzdem mal los werden :ugly:
3x14 Exposé 17.06.2007, 16:37Jack23
Wie ich schon auf der letzten Seite geschrieben habe, sind Boone's Haare auch wesentlich länger als im Pilot. Das lässt sich einfachn icht richtig vermieden und würde ich nicht unbedingt als Fehler ansehen.
3x14 Exposé 17.06.2007, 16:41SawyersGirl
Stimmt, dass geht ja irgendwie nicht anders. Die können ja nicht in der ersten Staffel schon eine Szene für die dritte drehen.
Da vermeiden sich die kleinen Fehler nicht.

- Editiert von SawyersGirl am 17.06.2007, 16:42 -
3x14 Exposé 17.06.2007, 16:46Fragmaster
@ Jack23:

Sry hab mir die vorherigen Posts nicht durchgelesen... Mit Fehler mein ich ja keinen Fehler in der Handlung oder was ähnliches.. Des is wie mit Johns backpack ... wollts nur anmerken... :D

@ SawyersGirl:

Manchmal drehen Serienmacher ne Szene mit sovielen Ereignissen die man erst nach und nach erfährt. Es wäre theoretisch möglich das die erste Szene von Lost gedreht wurde (auch mit den Ereignissen der 3. Staffel).
Halt immer von anderen Personen ausgehend. Das das jetzt nicht der Fall war weiß schon auch :ugly:
3x14 Exposé 17.06.2007, 16:50Jack23
@Fragmaster

Hab es auch so verstanden. ;) Nur der unterschied ist noch, das es beim backpack wirklich ein Schnittfehler war und bei den haaren war das wohl von Anfang an klar, das es nicht wieder so 100% aussieht.
3x14 Exposé 17.06.2007, 16:50SawyersGirl
Kann sein. Jeder macht es anders. ;)
Ich fand das mit den Rückblenden in der Folge aber ganz gut gemacht. :-)
3x14 Exposé 17.06.2007, 19:08Fragmaster
jep. Des war eigentlich des einzige was man Positiv an der Folge sehen konnte....
Mal die alten Charas wieder zu sehen... :D
3x14 Exposé 17.06.2007, 19:38chuck da norris
Zitat:
jep. Des war eigentlich des einzige was man Positiv an der Folge sehen konnte....
Mal die alten Charas wieder zu sehen... [:D]


so is es ja auch wieder net. ;)
3x14 Exposé 18.06.2007, 03:07mercy
Habe die Folge nun auch gesehen und sie mit "sehr gut" bewertet. Zwar trägt sie nicht zur Mythologie der Serie bei, aber durch ihre witzig-amüsante Art und der Aufklärung von eher nebensächlichen Fragen ist sie doch etwas besonderes. Ich hatte auch das Gefühl, dass es eine kurze Retrospektive der ersten beiden Staffeln gewesen ist, da eben nochmal viele Nebencharaktere gezeigt wurden.

So schnell, wie Nikki und Paulo gekommen sind, so schnell sind sie auch wieder verschwunden. Es ist schon ein sarkastisch gehaltenes ironisches Ende für das Pärchen, die sich sozusagen ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Und alles nur wegen ihrer Gier nach Diamanten. Ich glaube nicht, dass wir die beiden jemals wiedersehen werden.

Das mit dem Smokey-Geräusch habe ich auch nicht wahrgenommen. Werde ich morgen nochmal schauen. Aber ich fand es schon merkwürdig, dass aufeinmal soviele Spinnen kommen und dann auch noch einfach so zubeißen.

Besonders schön fand ich die Folge auch durch die vielen Gastauftritte. Seien es Arzt, Boone, Shannon oder Ethan, so haben wir etwas mehr über ihre Geschichte erfahren. Schön war auch der Gastauftritt von Billy Dee Williams (Lando aus Star Wars), leider nur zu Beginn. Außerdem gab es viele Aha-Effekte, wie zum Beispiel die Toilettenszene. Mich stört es weniger, dass Paulo die Station als Erster entdeckt hat. Sie war ja sowieso nicht verriegelt und für jeden zugänglich. Beim Schwan wäre das mir eher bitterer aufgestoßen, da ja dort die Losties tagelang versuchten, das Ding aufzukriegen. Jetzt wissen wir auch, warum in der Station noch Essen auf dem Tisch lag. Die Anderen haben sie noch benutzt. Da das Flugzeug aber noch in den Bäumen hing, war dies wohl schon bis spätestens der Mitte der 1. Staffel geschehen, was bedeutet, dass die Anderen schon sehr früh detiallierte Informationen über die Losties haben mussten, da ja Ben und Juliet über Jacks Fähigkeiten redeten. Dass die beiden anscheinend nicht mehr zur Perle zurück kamen, liegt wohl daran, dass sie gemerkt haben, dass das Walkie-Talkie fehlte, weil es sich Paolo geschnappt hatte, was wiederum bedeutet hat, dass jemand Anderes diese Station betreten hat.

Meint ihr echt, dass die schönen und abwechslungsreichen Flashbacks alle nachgedreht wurden? Schon allein die erste Szene nach dem Absturz muss doch durch das Setting enorm teuer sein. Ich glaube eher, dass die Hintergründe oder sogar Szenen aus dem Originalmaterial wiederverwendet wurden.

Ich werde morgen nocheinmal die Folge schauen, um noch weitere Dinge zu resümieren, aber ich hoffe, dass es in der nächsten Woche wieder mit der Mythologie weiter geht.
3x14 Exposé 18.06.2007, 16:05Conzi
Zitat:
Original von mercy
Meint ihr echt, dass die schönen und abwechslungsreichen Flashbacks alle nachgedreht wurden? Schon allein die erste Szene nach dem Absturz muss doch durch das Setting enorm teuer sein. Ich glaube eher, dass die Hintergründe oder sogar Szenen aus dem Originalmaterial wiederverwendet wurden.

Nö, die Meisten waren nur Greenscreen-Szenen. Es gab mal irgendwo einen schönen Bildvergleich wo man z.B. die Absturzszene mal ohne und mal mit Nikki reingeschnitten sah. (Leider find ich dieses Bild nicht mehr...wie immer).
3x14 Exposé 18.06.2007, 22:23The Graet Ben
Hallo Leute bin neue hier.

Ich wollte nur kurz meinen Einndruck zu dieser Folge los werden.
Ich fand sie sehr interessant gemacht. Für mich war die Folge ein gelungener Lückenfüller. Es war auch schön ein paar alte bekannte aus den Staffeln zu vor wieder zu sehen.
3x14 Exposé 18.06.2007, 22:39Killua
seh ich ähnlich ^^ war fast wie das zweite "die anderen 48 tage" ^^

PS: willkommen im forum^^
3x14 Exposé 19.06.2007, 00:20redmagic
@mercy

Der Flashback als Paulo die Diamanten in der Perle versteckt ist zeitlich gesehen ja 32 Tage zuvor betitelt. Und wenn man Lostpedia glauben schenken darf, müsste das rechnerisch in etwa kurz vor 2.11 Jagdgesellschaft sein als Michael aufbricht um Walt zu befreien. Ben erzählt Juliet in der Perle von seinem Plan und kurz danach wird Michael per Schwan-Computer und dem angeblichen Hilferuf von Walt geködert. Hmmmm...., könnte in etwa hinkommen. Was ich mir aber trotzdem nicht erklären kann ist folgendes:
Theoretisch müsste das Flugzeug schon am Boden liegen. Ben und Juliet scheinen nach ihren Aussagen aber kein Problem mit einem versperrenden Flugzeug gehabt zu haben.
Entweder ist die vergangene Tage Angabe von Lostpedia sehr fehlerhaft, oder es hat sich doch ein Filmfehler der Macher eingeschlichen. Eine weiteres Fragezeichen ist für mich vor wem oder was sitzt Jack im Schwan während Ben und Juliet ihn auf dem Bildschirm beobachten. Etwa noch vor Sawyer und seiner Schulter-Schussverletzung, das müsste aber dann ja in etwa bei 2.09 sein, wenn die Lostpedia-Tage Angabe um 2 oder 3 abweicht könnte das dann doch wieder hinkommen.

Fragen über Fragen und irgendwie kann ich mir keinen Reim drauf machen, kann mich vielleicht jemand von euch aufklären ? :heul:
3x14 Exposé 19.06.2007, 02:02mercy
Hm, ich bezog mich eigentlich nur auf die Entdeckung der Perle, also wo sie noch nicht hineingingen, aber deine Vermutungen lassen wohl wirklich auf einen unstimmigen Zeitraum schließen. Ich denke aber, dass es kein nennenswertes Mysterium ist, sondern nur eine Logiklücke. Vor wem Jack sitzt, müsste ich morgen nochmal nachgucken.
3x14 Exposé 19.06.2007, 06:27eternalflame
So, ich konnte die Folge jetzt auch sehen und fand sie sehr gut. Da wurde doch sehr schön an
das Pilot-Film-Feeling angeknüpft. Und mir fiel auch wieder ein, was Shannon doch für eine
bösartige Zicke sein konnte, als sie Boone auf der Suche nach einem freien Stuhl durch den
Flughafen hetzte. Und dann der Schluss... genial gemacht von den Serien-Machern, mit den
Urängsten der Menschheit zu spielen. Lebendig begraben zu werden oder allein die Vorstellung
davon, ist das Schlimmste, was es gibt.

Nachfolgend noch ein paar Anmerkungen bzw. Fragen:

1. Nikki hat Leslie Arzt gut zugehört, was die Wirkungsweise des Spinnengiftes betrifft. Aber
überhört hat sie wohl, wie schnell die Pheromone der weiblichen Spinne die männlichen
Artgenossen anlockt. Wie blöd muss man sein, um eine solche Warnung zu ignorieren?
2. Dr. Arzt muss auf der Insel bei der Insektensucherei weit herumgekommen sein. Er zeichnete für
Nikki einen Plan. Also fanden Nikki und Paulo das Flugzeug in den Bäumen. Das heißt, dass
Dr. Arzt dieses Flugzeug bei seinen Wanderungen auch sah und ebenfalls Jack, Locke & Co. nicht von
seinem Fund informierte.
3. Hurley las das Drehbuch von "Expose" in Nikki`s Sachen und stellte fest, dass am Ende dieser
Serie ein gewisser La Shade (oder so ähnlich) die mysteriöse Kobra gewesen sei.
In Folge 3X13 saß Locke vor dem Fernseher und löffelte ein Fertiggericht, kurz bevor es an
der Tür klopfte und der junge Mann, Peter Talbot, mit ihm sprechen wollte. Man konnte nicht
sehen, was im Fernseher lief, wohl aber hören. Da war deutlich die Rede von einer Kobra, aber
nicht im Zusammenhang mit einem Tierfilm oder so. Locke guckte "Expose".
4. Zum Scheintot von Nikki und Paulo: Hurley und Co. mussten ja leider schon oft Tote beerdigen. Also
wissen sie, wie Leichenflecken aussehen. Auch die Totenstarre müsste ihnen bekannt sein. Zudem
fangen Leichen im tropischen Klima ziemlich schnell an zu stinken. Auch muss man Millionen von
Schmeißfliegen von einer Leiche verscheuchen. Und die "Leichen" von Nikki und Paulo liegen
stundenlang am Strand und niemand aus dem Kreis von Hurley und Co. fällt auf, dass da
irgendwas nicht stimmen kann? Irgendwie unglaubwürdig, oder? Na gut, kein Sayid da, dem das
bestimmt sofort aufgefallen wäre.
5. Auch die Untersuchung der "Leichen" ist wohl etwas oberflächlich aufgefallen. Charlie sieht sich
Nikki's dreckverkrustete Fingernägel an, kommt aber nicht auf die Idee, mal Paulo's rechte
Handfläche zu betrachten. Da müssten noch Reste der zerquetschten Spinne zu sehen gewesen sein,
mindestens aber das gelbliche "Blut" der Spinne.
6. Jedes Kleinviehzeug, das Menschen stechen oder beißen kann, hinterläßt Bißspuren, die meistens
rötlich anschwellen. Paulo's Bißspuren am Hals wären vielleicht zu übersehen, weil eventuell
Haare die Bißspuren überdeckten. Aber Nikki's nackte Beine lagen unübersehbar schön glatt und
wie frisch rasiert vor Hurley und Co. Na gut, kein Jack da, dem als Arzt Bißspuren auffallen
müßten.
7. Unerklärlich vom zeitlichen Ablauf und von der Logik her, ist die Szene mit Ben und Juliet in
der Perle. Ben ohne Schrammen und Blutergüsse in seinem Henry-Gale-Lumpenoutfit, Juliet in
normaler Bekleidung. Da nicht anzunehmen ist, dass Ben täglich in diese stinkigen, schmierigen
Lumpen-Klamotten steigt, müßte er zeitlich kurz nach dem Perlen-Besuch versucht haben, in
die Schwan-Station mit seiner Henry-Gale-Story zu kommen, um Jack's Schwachstellen auszuloten.
Warum wollte er Jack persönlich kennenlernen? Er hatte doch Jack's Akte. Und dann tappte Ben
(warum nicht mit Juliet) in Danielle's Netzfalle. Zufall oder Absicht? Alte Frage: Kennen sich
Ben und Danielle (auch wegen Alex)? Gehört Danielle mit zu Ben`s Masterplan? Machen die
beiden gemeinsame Sache? Danielle verschwindet immer, wenn es in der Nähe der Others zu
brenzlig wird. Gegen das gegenseitige Kennen, spricht allerdings die Tatsache, dass Danielle
mit der Armbrust auf Ben schoß. Kein noch so guter Kunstschütze der Welt kann versprechen, bei
einem weglaufenden Menschen mit einem altertümlichen Pfeilgeschoß nicht lebensnotwendige
Organe zu treffen.

Ich glaube, auf die meisten Fragen werden wir keine befriedigende Antwort bekommen. Aber zu 7.)
hoffe ich auf Aufklärung.
3x14 Exposé 19.06.2007, 11:52feurio666
Also mit der zeitlichen Abfolge kommt man ins schleudern.
Auch nicht zu verwechseln die beiden Zeitpunkte:
Beim Streifzug bei der Suche nach der Tasche entdecken N & P das Drogenflugzeig und den Hatch "Pearl", erst spärter versteckt dann P die Diananten im Spülkasten und sieht Ben und Juiliett.
Ds war dann wohl bevor Ben sich gefangen lassen nahm. (schön das er auch noch Rousseaus Falle in seinen Plan einbaut; brisant wenn man bedenkt, das er ihr Alex raubte )
Oder Rousseau ist ein Abtrünnige die ein Einsiedlerdasein fristet und Alex ist tatsächlich die leibliche Tochter von Ben und Rousseau.
( Konsens ist derweil das es innerhalb der Ursprungsdharmas auf der Insel mal einen Aufstand gab oder ? ) NIcht Michae wäre somit der letzte Überlebende der Scientists, sondern Rousseau.( nur son Gedanke )

Egal wie: P hätte dem Kollektiv gegenüber die Pflicht gehabt die Gesprächsmithöre im Pearl mitzuteilen. Das hätte VIELES verändert.Zumal er offenkundig dadurch keinen Nachteil gehabt hätte.Aber er hat sich wahrscheinlich gedacht:Wenn ich das erzähle,fragt sich N warum ich da unten war, ergo: ich führe sie zu nah an meinen Schatz...Pablo gibt sein Schatz nicht her... heran. Schön das er durch diesen Egoismus das den Others alles ermöglicht hat. man stelle sich vor er wäre keine Nebenfigur gewesen und wäre auch mal im Swan gewesen während Bens Gefangenschaft, dann wäre Bens Plan Essig gewesen. Die mangelnde Kommunikation hat somit Ben den Arsch gerettet!!!

Die Folge war an sich klassse, weilich es mal sehr genossen habe das ein Sachverhalt in einem Teil auftaucht und auch aufgelöst wird, auch wenn diese Handlung mal fernab der Haupthandlung war.
Ich liebe es bei Filmen auch immer ein und die selbe Szene aus versch. Blickwinkeln zu sehen ( z.B. der crash bei Snatch, Schweine und Diamanten..genial ) oder bei 11:14.
Dieses dramaturgische Mittel ist bei Lost ausbaufähig.

Sehr schön auch wie diesmal das Gewissen der Insel ( the black smoke zugeschlagen hat.In Form von Spinnen ( gift ).Denn:die beiden N & P hatten ja auch als Giftmörder gemeuchelt. Schöne 1:1 Rache / Strafe des Black Smoke. Gute Idee der Autoren.
Wobei der Umweg der Pheromone als Lockstoff natürlich besondern filigran war.
3x14 Exposé 19.06.2007, 16:45Stevie
Ich habe da noch eine kleine Idee zum Rauch und den Materialisierungen. Vielleicht ist es nicht der Rauch selbst, der zu irgendetwas wird, sondern der Rauch ist in der Lage etwas aus dem nichts entstehen zu lassen ohne selbst die Form anzunehmen. Das würde zumindest auch erklären warum der Rauch die Schallsperren nicht überwinden kann, falls sie denn überhaupt als Schutz vor ihm gedacht sind.
3x14 Exposé 20.06.2007, 00:37Lyotard
Zitat:
Original von redmagic
Theoretisch müsste das Flugzeug schon am Boden liegen. Ben und Juliet scheinen nach ihren Aussagen aber kein Problem mit einem versperrenden Flugzeug gehabt zu haben.
Entweder ist die vergangene Tage Angabe von Lostpedia sehr fehlerhaft, oder es hat sich doch ein Filmfehler der Macher eingeschlichen.


Das hatte mich auch ziemlich gestört (so sehr das ich mich jetzt extra dafür angemeldet habe :) ) evtl. ist es ja auch ein Übersetzungsfehler? Ben sagt zu Juliet, Tom solle später ein Brett (über die Öffnung) legen.

In der Originalfassung kann ich – zumindest jetzt nicht mehr – sicher raushören ob er an der Stelles des Brettes „Plank“ oder „Plane“ sagte. Wesentlich mehr Sinn ergibt natürlich eher letzteres. :) (Und gehört damit dann eigentlich in den Synchronisationsthread :angry: :-) )

Demnach wäre aber das Flugzeug nicht wirklich drauf gefallen und Lockes bzw. „Ekos“ Traum nicht mehr ganz so stimmig. Aber na ja.
3x14 Exposé 20.06.2007, 21:49redmagic
@Lyotard:

Mysterium geklärt !

Es liegt definitiv an einem Übersetzungsfehler. Habe mich gerade eben bei Lostpedia.com schlau gemacht und im Episoden-Transcript nachgeblättert. Ben sagt zu Juliet nicht das Tom ein Brett darüber legen soll sondern folgendes Original Zitat aus dem US-Transcript:

BEN: Who left this open?

JULIET: Tom was down here a couple of days ago.

BEN: Have him cover it up with the plane.

.....selbst die Synchro Leute konnten wohl das Plane nicht raushören und verstanden Plank. :ugly:

Naja mal wieder ein Patzer der Synchro Profis, und nicht wie in meinem vorherigen Post vermutet ein Fehler der Creators von Lost. :pray: Aber diesmal zum glück nur ein Logikfehler der Übersetzung, und nicht so ärgerlich wie in 3.04 mit the sub is back = das Boot ist zurück. :rolleyes:

Jetzt hätte ich nur noch folgende Frage die ich vorher schon mal aufgeworfen habe:

Vor wem oder was sitzt Jack im Schwan während Ben und Juliet ihn auf dem Bildschirm beobachten? Etwa noch vor Sawyer und seiner Schulter-Schussverletzung aus Staffel 2 Zeitraum ca. 2.09 - 2.11, dies wäre zumindest meine erste Vermutung.



- Editiert von redmagic am 20.06.2007, 22:22 -
3x14 Exposé 20.06.2007, 22:36Killua
ja so ist es ^.- richtig geraten
3x14 Exposé 20.06.2007, 22:40Lyotard
Zitat:
Original von redmagic
Vor wem oder was sitzt Jack im Schwan während Ben und Juliet ihn auf dem Bildschirm beobachten? Etwa noch vor Sawyer und seiner Schulter-Schussverletzung aus Staffel 2 Zeitraum ca. 2.09 - 2.11, dies wäre zumindest meine erste Vermutung.


Ja Sawyer, die Szene die man da sieht kommt in Folge 2.09 vor. (Hab gerade mal nachgeguckt)
3x14 Exposé 20.06.2007, 23:12The Great Ben
Aber irgendwie sind die Others auch ein wenig dumm.
Denn sie müssen doch bemerkt haben das keine Erde mehr auf der Luke der Pearl Station liegt.
Denn wo Nikki und Paulo sie gefunden haben war noch Erde drauf.
Und ich glaube wo Eko und Locke sie gefunden haben auch.
Und ich glaube nicht das Walt in der Zweiten Staffel mit Michael über denn Computer geschrieben hat. Woher sollte das Walt auch wissen das Michael grad am Computer der Schwan Station ist.
Ich denke das waren die Others.
3x14 Exposé 20.06.2007, 23:23Killua
denk ich auch ^^ die mussten ja michael erstmal zu sich holen ^^

danny pinkelt ja auch nicht zufällig mal an nen baum mitten im djungel :ugly: war alles geplant ^^
3x14 Exposé 21.06.2007, 03:05redmagic
@The Great Ben:

Da hast du wohl meinen Post ein bisschen missverstanden.
Klar waren das die Others die Michael geködert haben. Sie haben es nur so aussehen lassen als ob Walt den "Hilferuf" sendet.

- Editiert von redmagic am 21.06.2007, 03:09 -
3x14 Exposé 21.06.2007, 11:00Jack23
Zitat:
Original von Killua
danny pinkelt ja auch nicht zufällig mal an nen baum mitten im djungel :ugly:


Treffend ausgedrückt :lol:
3x14 Exposé 22.06.2007, 16:24larsfrommars
so ganz gelungene folge. nicht der hit aber auch nicht zu schwach.

sagt mal ..(hab jetzt nicht alle threads durchgelesen) aber ist auch wem aufgefallen das VINCENT der einzgiste war der gecheckt hat das die beiden noch leben? er hat doch die decke die die "leichen" bedecken sollten heruntergezogen woraufhin noch einer der losties (glaub charly) sagt: "was soll das vincent".!!!

irgendwie ist der hund einigen losties immer n schritt voraus :D

genial die szene auch in der sun sawyer eine scheppert. ich meine sawyer ist einer meiner männlichen lieblingscharaktere aber verdient hatte ers trotzdem :D
3x14 Exposé 22.06.2007, 16:32Killua
jau vincent is eben der checker :D aber er hats ja nicht geschafft v.v
3x14 Exposé 22.06.2007, 16:32Conzi
Jaja...Hunde haben halt ne feine Nase! :D
3x14 Exposé 22.06.2007, 16:47eternalflame
Zitat:
Original von larsfrommars

genial die szene auch in der sun sawyer eine scheppert. ich meine sawyer ist einer meiner männlichen lieblingscharaktere aber verdient hatte ers trotzdem :D


Ganz meine Meinung. :D Gut, dass Sun nicht auf Charlie sauer ist, der hätte das nämlich - im Gegensatz zu
Sawyer - nicht verdient.....
3x14 Exposé 22.06.2007, 17:50SawyersGirl
Sawyer hat sich da aber auch einen Mist einfallen lassen, Sun zu "entführen".
Bohr, ich verstehe nicht warum Charly sich überhaupt von den anstiften lässt.
3x14 Exposé 22.06.2007, 18:13Jack23
Na wie er schon sagte, er wollte Locke dumm dastehen lassen, weil der ihn vor allem verprügelt hat und überhaupt die ganze Sache mit Claire. Denke mal zu dem Zeitpunkt war Charlie sehr anfällig für solche Sachen.
3x14 Exposé 22.06.2007, 18:33Killua
jup auch wegen dem entzug ^^ is ja nicht grade ein kinderspiel
3x14 Exposé 22.06.2007, 18:38Jack23
Eben da hatte er sich nicht so unter Kontrolle...
3x14 Exposé 22.06.2007, 19:32Loni
Folge läuft grad auf Premiere.

Weiss nicht ob es schon geklärt wurde, was Nikki nun sagt am Anfang aber Sawyer versteht was mit "Parasieten" und Hurley "Partylied".
Dann sagt Hurley "Paulo lügt"

:-)
3x14 Exposé 22.06.2007, 19:47Killua
ok partylied is typisch hurley xD
3x14 Exposé 22.06.2007, 21:28Jate 92
Zitat:
Original von Killua
jup auch wegen dem entzug ^^ is ja nicht grade ein kinderspiel


Sprichts du aus Erfahrung???
3x14 Exposé 22.06.2007, 21:34Killua
@jate 92: wenn man es nicht auf drogen bezieht, würde da bestimmt jeder aus erfahrung sprechen ^.-
also jein :ugly:
3x14 Exposé 22.06.2007, 21:35chuck da norris
Drogen = Sucht
Sucht = Lost

:D :D :D
3x14 Exposé 22.06.2007, 21:37Jate 92
Okay ich oute mich jetzt auch als Lost-Süchtige.

Weiß jemand ne gute Entzugsklinik :D :D :D

- Editiert von Jate 92 am 22.06.2007, 21:38 -
3x14 Exposé 22.06.2007, 21:38chuck da norris
da hilf keine entzugsklinik. einmal lost süchtig, immer lost süchtig. :D :D :D
3x14 Exposé 22.06.2007, 22:01eisbaer11279
Zitat:
Original von Headbreak
Folge läuft grad auf Premiere.

Weiss nicht ob es schon geklärt wurde, was Nikki nun sagt am Anfang aber Sawyer versteht was mit "Parasieten" und Hurley "Partylied".
Dann sagt Hurley "Paulo lügt"

:-)



Nikki sagt "paralysiert".
3x14 Exposé 22.06.2007, 22:13Killua
@eisbär: ich glaube, headbreak wusste das, unr wollte nur für die abc-ler klären, was am anfang gesagt wurde :spy:

@headbreak: oder nich<?
3x14 Exposé 22.06.2007, 22:55LastGunman
So, das hatte ich nicht erwartet! Man möchte unsalso etwas hinhalten. Aber geschickt hinhalten, und nicht plump.

Mal ehrlich: Nina und Pablo haben gekriegt, was sie verdient haben! Witzige Szenen gabs da zuhauf. Meine Lieblingsstelle ist, als Nikki zu Paulo sagt "Lass uns nicht so enden wie die" und dabei auf Shannon und Boone zeigt. Und letztendlich sind sie ja doch so geendet, nämlich unter der Erde. Herrliche Ironie!

Auch, dass man sie mit den anderen bereits toten wie Leslie Arzt und Ethan agieren liess. Aus Dr. Arzt hätte ja ein nützliches Mitglied der Gemeinschaft werden können, aber er war wohl auch eher ein Einzelgänger.

Das mit der Serie in der Serie ist ne super Idee, mit der sich die Lost-Macher selbst ein wenig auf die Schippe nehmen. Sich und die ganze Sache mit den erst in Saffel 3 eingeführten Charakteren N&P.

Ansonsten gabs die Aufklärung mit Paulo und der Perle-Toilette und einige Retcons (Retcon = Retroactive Continuity = Rückwirkende Kontinuität). Im Gegensatz zu der Toilettenszene, die man einige Zeit zuvor ja aus einer anderen Perspektive sah, ist ein Retcon etwas, das vorher nicht geplant war, und nachträglich eingebaut wird.

Interessant, gerade in so einer selbstironischen Folge auf ein bei (Comic- und Fernseh)Serien so beliebtes Mittel zurückzugreifen. Und dann noch ein so für den weiteren Verlauf sicher wichtiges! Denn das grösste Retcon beschaffte den Losties ein Walkie-Talkie.

Witzig auch, das Exposè in der Locke-Folge vorkam!

Michael
3x14 Exposé 22.06.2007, 23:54Loni
@ Killua
So und nicht anders! ;)


Am Ende als die Anfangsszene noch einmal wiederholt wird, versteht man Nikki auch besser.
3x14 Exposé 27.08.2007, 14:55RusTy
Zitat:
-das geräusch des monsters kurz bevor niki gebissen wird. (sie schreckt auch zurück)


Wo um alles in der Welt hörst du da "das Monster" ?
Das war nicht "das Monster", das waren die ganzen männlichen Spinnen.
Allein schon bei dem Wort "Monster" könnte ich schon wieder 5000 Zeichen schreiben. °°

Aber mal was zur Folge: Wieso hat man die beiden Charaktere überhaupt eingeführt?
Ich meine, die beiden kamen jetzt genau einmal vor, und zwar in der Folge "Der Preis des Lebens".
Man hätte in der verschwendeten Zeit auch Desmond zeigen können, egal bei was.

Ihr macht mich krank,
RusTy ;)

- Editiert von RusTy am 27.08.2007, 14:57 -
3x14 Exposé 27.08.2007, 16:19fabu
Zitat:
Original von RusTy
Aber mal was zur Folge: Wieso hat man die beiden Charaktere überhaupt eingeführt?
Ich meine, die beiden kamen jetzt genau einmal vor, und zwar in der Folge "Der Preis des Lebens".
Man hätte in der verschwendeten Zeit auch Desmond zeigen können, egal bei was.


Die Verantwortlichen von "Lost" beugten sich damit dem Wunsch von vielen Fans. Kein anderer Charakter wurde bisher als so unangenehm empfunden, wie diese beiden und die Fans verlangten nach einer sinnvollen Erklärung für diese Einführung oder einer Streichung. Die Produzenten von "Lost" entschieden sich für Letzteres.
QUELLE

- Editiert von fabu am 27.08.2007, 16:23 -
3x14 Exposé 27.08.2007, 19:19Lyotard
Zitat:
Original von RusTy
Zitat:
-das geräusch des monsters kurz bevor niki gebissen wird. (sie schreckt auch zurück)


Wo um alles in der Welt hörst du da "das Monster" ?
Das war nicht "das Monster", das waren die ganzen männlichen Spinnen.
Allein schon bei dem Wort "Monster" könnte ich schon wieder 5000 Zeichen schreiben. °°

Ist ja schön und gut (und anhand deiner Sig gar als Steilvorlage geplant. :rolleyes: ) , ändert nichts daran, dass man das Smokey „Nadeldruckergeräusch“ eindeutig hört, bevor die Spinnen auftauchen. (Und warum sollten die genauso klingen?) Nikki ist sogar irritiert davon und sieht schnell um sich.
3x14 Exposé 27.08.2007, 21:17RusTy
Zitat:

Ist ja schön und gut (und anhand deiner Sig gar als Steilvorlage geplant. [:rolleyes:] ) , ändert nichts daran, dass man das Smokey „Nadeldruckergeräusch“ eindeutig hört, bevor die Spinnen auftauchen. (Und warum sollten die genauso klingen?) Nikki ist sogar irritiert davon und sieht schnell um sich.


Ok, ich hab mir die Szene nochmal genau angesehen/angehört und kann sagen: Totaler Blödsinn. Das ist einzig und allein das Gekrabbel der ankommenden Spinnen und darum hat sich Nikki umgesehen.

RusTy
3x14 Exposé 27.08.2007, 21:33qu4d
Zitat:
Original von RusTy
Zitat:

Ist ja schön und gut (und anhand deiner Sig gar als Steilvorlage geplant. [:rolleyes:] ) , ändert nichts daran, dass man das Smokey „Nadeldruckergeräusch“ eindeutig hört, bevor die Spinnen auftauchen. (Und warum sollten die genauso klingen?) Nikki ist sogar irritiert davon und sieht schnell um sich.


Ok, ich hab mir die Szene nochmal genau angesehen/angehört und kann sagen: Totaler Blödsinn. Das ist einzig und allein das Gekrabbel der ankommenden Spinnen und darum hat sich Nikki umgesehen.

RusTy


Du bist doch ein Troll, oder? Haben die nicht spitze Ohren? Wenn nicht... dann spitz sie mal...

Wenn du die Avi hast, dann hör mal bei Minute 39:28 von 41:33 genau hin... wenn du das nich hörst... dann... öhm... :rolleyes:

:ugly:
3x14 Exposé 27.08.2007, 21:39Lyotard
Zitat:
Original von RusTy
Ok, ich hab mir die Szene nochmal genau angesehen/angehört und kann sagen: Totaler Blödsinn. Das ist einzig und allein das Gekrabbel der ankommenden Spinnen und darum hat sich Nikki umgesehen.

RusTy

Ok.
3x14 Exposé 27.08.2007, 21:39RusTy
Ok Quad, für dich leg ich die Disk ein letztes mal ein!
Aber dann muss ich die Hülle von Vanilla Sky wieder suchen...

Ihr macht mich krank,
RusTy
3x14 Exposé 27.08.2007, 21:42Kazooie
Bin ganz der Meinung von qu4d, das Geräusch kommt nicht von den Spinnen sondern eindeutig von Smokey! Im Übrigen wünsch ich RusTy noch alles Gute, denn wenn er so weiter macht (siehe andere Boards) war's das wohl.. :wave:
3x14 Exposé 27.08.2007, 21:46RusTy
Ah Kazooie, ein weiterer Fan.
Also ich habs mir nochmal angehört und es sind 100% die Spinnen.
Dass unser Banjo hier nicht der gleichen Meinung ist wie ich bestärkt mich nur noch in meiner Vermutung.

:wave: Kazooie
3x14 Exposé 27.08.2007, 21:50Kazooie
Tja, was soll man noch sagen? Dann sind's für Dich halt die Spinnen..
3x14 Exposé 27.08.2007, 21:51Lyotard
Zitat:
Original von RusTy
Ah Kazooie, ein weiterer Fan.
Also ich habs mir nochmal angehört und es sind 100% die Spinnen.
Dass unser Banjo hier nicht der gleichen Meinung ist wie ich bestärkt mich nur noch in meiner Vermutung.

:wave: Kazooie

Das Geräusch das Spinnen machen kann man auch durchaus mal verwechseln. Da kann ich Rusty schon verstehen :ugly: Kennt man ja auch von der gemeinen Hausspinne und Weberknechten.

Gib nicht auf!
/cut
3x14 Exposé 27.08.2007, 22:41RusTy
Ich kann nur auf meine Signatur verweisen, Lyotard.

Ihr macht mich krank,
RusTy
3x14 Exposé 27.08.2007, 23:03qu4d
Lost is doch garnich verhöhnt :)
3x14 Exposé 01.09.2007, 03:48mercy
Ich habe Spinnen noch nie Geräusche machen gehört. :ugly:

Achja, dass ist echt dieses "Drucker"-Geräusch, welches wir schon oft hörten, als Smokey erschien. Ob der Rauch nun aber in der Nähe war, bleibt wohl für immer ungeklärt.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum