LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x17 Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 Catch-22
In diesem Thread befinden sich 104 Posts.
3x17 Catch-22 29.06.2007, 22:10mercy
So, habe die Folge soeben gesehen. Zuerst war ich etwas gelangweilt, dass schonwieder Desmond einen Flashback bekommt (anstatt mal Charlie), doch das hat sich relativ schnell gelegt.

Nach dem fulminanten Einstieg und Charlies Tod war ich zunächst schon etwas geschockt, obwohl mir irgendwie schon klar war, dass es nur ein Traum/Vision sein kann. Diese ganz neu zusammenegsetzte Gruppe fand ich schon irgendwie lustig, aber deren Ziel sehr interessant. Es ist eine (?) weitere Person auf die Insel gelangt. Zuerst dachte ich ja, dass Penny wieder ihr Versprechen war macht und endlich der Cliffhanger vom Season 2 Finale (teilweise) aufeglöst wird, aber dann kam es doch ganz anders. Eine, mir unbekannte Frau, hat nach Des gesucht. Wer ist sie und was will sie von ihm? Ist sie im Auftrag Pennys unterwegs? Und vor allem: Wie hat sie die Insel gefunden?

Die Episode war eine spannende und nette Abenteuerfolge mit einem lustigen Quartett.

Die Nebenhandlung war auch schön anzusehen mit den Beziehungen auf der Insel. Mir scheint als scheinen sich Juliet und Jack immer mehr zu verstehen. Und Sawyer und Kate? Zumindest scheinen sie sich wohl wirklich zu lieben, sofern Kate ihn nicht nur als "Ausgleich" missbraucht. ;) Mal abwarten, wie das weitergeht.

Da jetzt nicht so viel aufgelöst wurde, sondern eher wieder nur neue Fragen gestellt worden, gebe ich der Folge ein "gut".
3x17 Catch-22 29.06.2007, 22:29Killua
desmondfolgen find ich immer geil ^^ und diese war wirklich great :D immerhin hätte desmond charlie fast geopfert, um penny wiederzusehen ... letztenendes hat er sich doch für charlie entschieden ^^ war wahrscheinlich besser :nasty:
3x17 Catch-22 29.06.2007, 22:50mercy
Ja, ich finde Desmond auch toll, aber die Flashbacks heute waren irgendwie nicht so toll. Da waren die anderen besser, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich Insel-Flashbacks generell interessanter finde.

Habe mich gefragt, wieso Des nicht zum Pfeil rannte und die Falle deaktivierte, aber stimmt, er wollte das Puzzle nicht verändern, damit er Penny wieder sieht. Tja, er hat es verändert und nun eine Fremde geborgen. Aber zumindest scheint sie ihn zu kennen.;)

Und was hat die Folge mit Catch-22 zu tun? Anscheinend war es der Titel des gefundenen Buches, obwohl da etwas mit "A" stand. Vielleicht eine Übersetzung. Und wieso war dort Desmonds Lieblingsbild drinne. Ist Penny vielleicht doch auch auf der Insel? Waren es vielleicht zwei Pilotinnen?
3x17 Catch-22 29.06.2007, 23:02Killua
da stand "Adril 22" und das is portugisisch oder so für Catch-22 ^.-

und Catch22 is sowas wie ne Zwickmühle oder ne Sackgasse...

also du hast zwei Möglickeiten und beide hätten das selbe scheiß ende ^^ so in etwa...is jetzt nicht die genau Definition

also 1. Charlie stirbt
2. Penny kommt nicht

und Desmond gefällt ja nichts von beiden, da für ihn Variante 2 auch als einzige Rettungschance galt ^^ scheinbar is die Rettung dennoch möglich, da ja die andere Frau kam
3x17 Catch-22 29.06.2007, 23:20mercy
Hm, Portugiesen waren ja in der Station am Ende von Staffel 2. Wahrscheinlich wird Penny ganz in der Nähe sein, oder hat eben diese Frau zu Desmond geschickt. Bin gespannt, was sie zu berichten hat.
3x17 Catch-22 29.06.2007, 23:22Killua
is wohl das naheliegenste...sie hatte doch auch das foto von den beiden dabei...das is ja kein zufall :D nicht bei lost xDD
3x17 Catch-22 29.06.2007, 23:30Kazooie
Von mir auch "nur" ein Gut für diese Folge. Desmond-Folgen sind immer irgendwie strange, und manchmal nicht leicht zu kapieren. Wäre, wenn Charlie gestorben wäre, die gerettete Frau Penny gewesen? Oder hat er das Puzzle genug zusammengesetzt und auch bei Charlies Tod wär´s die Fremde gewesen? Hmm..
Das Kate/Sawyer/Jack/Juliet Gedröse fangt langsam an zu nerven. Kate liebt Jack, der zeigt ihr die kalte Schulter,(wegen Sawyer) und sie reagiert sich mit Sawyer ab,weil Jack sich Juliet zuwendet..Manomann.(GZSZ lässt grüssen. O.K.nicht ganz so schlimm)
Ich hoffe wir sehen bald mal wieder was von Locke (+Dad), den vermiss ich nämlich schon. Trotzdem gute Folge, und die Mönche in Desmonds FB hatten 108 ! Weinflaschen oder so.. ;)
3x17 Catch-22 29.06.2007, 23:38Killua
ja mysteriös ^^ und, ist euch die frau auf dem bild auf dem schreibtisch in dem büro von dem obermöch von dem kloster, indem demond war, aufgefallen? :ugly:

ich hab gehört, die verkauft ringe in abgedrehten träumen und sieht gern dabei zu, wie menschen mit roten schuhen sterben :ugly: ich glaube, beim ersten mal ansehen, fällt dieses bild nicht weiter auf ^^ aber dann....OHO
3x17 Catch-22 29.06.2007, 23:41Kazooie
Jaaaaaa, hab ich auch gesehen! War nur eine millisekunde zusehen,und ich dacht schon ich hätt mich verguckt.. cool, das es noch wem aufgefallen ist. ;)
3x17 Catch-22 30.06.2007, 00:44mercy
Habe mich auch gefragt, wieso der Mönch dahin geguckt hat, und die Kamera es dann auch noch explizit gezeigt hat.




Stimmt, das scheint die gleiche Person zu sein. Was hat das zu bedeuten? Und wieso ist die Frau (oder der Mönch) in dem Foto so schlecht rein geschnitten?;)

Die Beziehungsstory stört mich eigentlich weniger. Da die Liebe in dieser Serie bisher ziemlich kurz kam, finde ich es schon mal als Abwechslung. Dennoch sollten die Charaktere langsam Farbe bekennen und ihre Gefühle in den Raum legen.:P

Cool war auch Jin mit seinen unverständlichen Schauergeschichten am Lagerfeuer. :D
3x17 Catch-22 30.06.2007, 12:51chuck da norris
so viel gab es in der folge leider nicht zusehen aber, trotzdem eine klasse episode. die mit ihrem ende lust auf mehr macht. :D :D :D
wer ist diese frau und was will sie???
das mit dem foto von dem mönch mit der frau ist mir aufgefallen. das zeigt wieder einmal das anscheinend sehr viele unter einer decke stecken. die welt ist halt kleiner als man denkt. :ugly:
3x17 Catch-22 30.06.2007, 13:06Killua
wegen dem "schlecht reingeschnitten" verweis ich mal auf den schmetterlingseffect und am besten noch auf den film "the butterfly effect" ... dazu hab ich hier noch nie was gelesen, und doch scheint das für mich ne blendende möglichkeit, wenn man an 3.08. denkt ^^
3x17 Catch-22 30.06.2007, 13:14chuck da norris
wie gut das ich nicht weiß was der "butterfly effect" ist, da ich den film noch nicht gesehen hab. was ist bzw. passiert bei einem butterfly effect???
3x17 Catch-22 30.06.2007, 13:19Killua
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt


http://de.wikipedia.org/wiki/Butterfly_Effect


ich glaube, das ist die leichteste und aufschlussreichste variante deine frage zu beantworten ^.-
3x17 Catch-22 30.06.2007, 13:28chuck da norris
thx ... alles klar, jetzt weiß ich worum es sich handelt. ;)
3x17 Catch-22 30.06.2007, 16:28mercy
In 3.08 gab es ja die Frage, wer diese Frau sei. So eine Art Orakel wie in "Matrix"? Da wir sie hier auf dem Foto gesehen haben, scheint sie zumindest zu existieren. Mehr oder weniger.
3x17 Catch-22 30.06.2007, 16:46chuck da norris
das stimmt, so wie es aussieht kennt diese frau ja den mönch und mit diesem gedanken kam mir die idee das desmond nicht ohne grund gekündigt wurde. ich denk ma der mönsch wusste bescheid über das was desmond passiert, genau so wie die frau. das wirde ich zumindesten vermuten, aufgrund des verhalten des mönches.
3x17 Catch-22 02.07.2007, 07:20SilentBob
Hey,
ich les nun schon seit einiger Zeit mit. Habe mich jetzt mal entschlossen, mich mal auch zu registrieren ;)

Ich fand die Folge ganz gut, aber mehhr leider auch nicht. Dafür war der Plot zu offensichtlich, nach 10 Minuten war im Grunde klar, dass Desmond Charlie opfern will.

dazu, dass es nicht Penny im Fallschirmanzug war habe ich folgende Theorie:

Als die Gruppe das Buch mit dem Foto mit Desmond und Penny gefunden haben, lief noch alles genauso ab, wie Desmond es vorausgesehen hatte, er hatte nichts verändert. Penny hing noch im Baum.
Kurz darauf allerdings, hat er Charlie gerettet und damit nicht mehr das getan, was er hätte tuen müssen.
Bis zu diesem Zeitpunkt, da bin ich mir sicher, hing tatsächlich Penny im Baum. Als er jedoch die Zeit veränderte(ich nenns mal so) verlief auch die Vergangenheit nochmal anders ab, und Penny ist gar nicht mit dem Hubschrauber dorthin geflogen, sondern eben diese Portugisin. Somit "verwandelte" sich Penny quasi in diese Portugisin und sie sitzt nun wahrscheinlich ganz in Ruhe zu Hause. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ist eben, wie schon gesagt wurde, wie bei Butterfly Effect. Jede noch so kleine Entscheidung hat weitreichende Auswirkungen.


Grüße

- Editiert von SilentBob am 02.07.2007, 07:23 -
3x17 Catch-22 02.07.2007, 10:19Conzi
@SilentBob: Hmmm...interessanter Ansatz. Nur wissen wir jetzt immer noch nicht, warum ausgerechnet diese Portugiesin und woher sie scheinbar Desmond kennt. 8-)
3x17 Catch-22 02.07.2007, 11:46larsfrommars
Der Mönch betont doch auch immer wieder das desmond noch wichtigere Aufgaben bekommen wird. Das hat die Frau damals auch immer wieder gesagt. Also deswegen war die Kündigung mit Sicherheit von ihr inszeniert bzw. beide stecken "unter einer Decke" sozusagen. Ich glaube einfach das diejenige Frau die abgestürtzt ist von dem Suchtrupp ist, welches auch schon im letzten Staffelende (im U-Boot) nach der magnetischen Anomalie gesucht hat und sofort Penny bescheid gegeben hat. Und das Foto hatte sie dabei das man ihr glaubt. Schätze ich. Penny hat doch mal gesagt mit Geld kann man jeden finden. Und glaube kaum das sie alleine auf die Suche geht. Ich denke schon das alles so gekommen ist wie es hätte kommen müssen. Schliesslich hat Desmond in seinem Traum doch nur am Ende Penny und sich auf dem Foto gesehen oder???? Muss die Folge nochmal ansehen war ziemlich spät aber ich glaube es war so. Und das Foto hat er ja schliessilch auch und die Verbindung zu ihr wird er auch haben. Meiner Meinung ist die Frau ne Beauftragte von Penny um ihn zu finden. Punkt ;) :D

P.S.: Die Zusammenstellung der Truppe (Jin, Des, Hurley und Charly) fand ich oberwitzig. Hammertruppe LOL
3x17 Catch-22 02.07.2007, 15:02Killua
yo die truppe is echt geil ^^ aber wenns um witz geht würde ich demond noch gegen sawyer tauschen ^^ wie in 3.08. :grrr: :grrr: :grrr: das war geil

aber desmond find ich auch super ^^
3x17 Catch-22 02.07.2007, 15:20larsfrommars
jap desmond gegen sawyer stimmt da haste recht! unvergessen als sawyer jin die "frauen-erfolgs-masche" beibringt :D :grrr: . war in 3x08 was du meinst oder? herrlich! aber glaube das wäre zuviel des guten gewesen für diese epi! wollen ja auch nicht das lost zur comedy-serie mutiert hehe und desmond ist wirklich n genialer charakter find ich. mit seinen visionen und seiner vergangenheit bringt er viel kontakt zur aussenwelt bei. ....hach is einfach die geilste serie dies gibt :)

und was meint ihr zu der theorie das die fallschirmfrau vom "penny-suchtrupp" ist? so ähnlich wie die antarktis leute???
3x17 Catch-22 02.07.2007, 15:27Killua
das bild von pen und des spricht ja extrem dafür 8-)
bis jetzt kann man da nix weiter sagen

ahh mist, ich meinte natürlich 3.10. ^^' die hurleyfolge eben ^^ nicht 3.08.
3x17 Catch-22 02.07.2007, 16:29chuck da norris
Zitat:
das bild von pen und des spricht ja extrem dafür [8-)]


sehe ich genau so, außerdem wusste sie ja auch denn namen von desmond. 8-)
3x17 Catch-22 02.07.2007, 18:38Charisma
Oh mein Gott, habe ich schon erwähnt das ich die dritte Staffel liebe???
Wenn nicht, dann jetzt. ICH LIEBE SIE!!!!!
Irgendwie gefällt mir wirklich jede Folge. Gleich zu Anfang von dieser dacht ich mir: Bitte lass es nur ein Traum sein.
Und zum Glück. Für ne' Weile dachte ich ja echt, Desmond will Charlie opfern aber er hat es sich ja doch noch anders überlegt. Jetzt nur noch die Frage, wer ist diese Frau? Wahrscheinlich wurde sie von Penny geschickt.
Und Kate, die ist ja nun wirklich total blöd. Der arme Sawyer hat so was wie sie garnicht verdient.
Irgendwie bin ich grad total verdreht, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht zu übel :D
Lg Charisma
3x17 Catch-22 02.07.2007, 18:42mercy
Dann müsste dann aber das Bild weg sein, oder?
3x17 Catch-22 02.07.2007, 18:52Killua
@mercy: auf was war das jetzt bezogen?
3x17 Catch-22 02.07.2007, 19:15Jack23
Musste auch erst überlegen, aber ich denke mercy meint das Bild von Desmond das die Frau dabei hat.
3x17 Catch-22 02.07.2007, 19:30Killua
aber warum müsste das weg sein? und wo ist weg? *aufm schlauch steh* mercy ist zu mysteriös xD
3x17 Catch-22 02.07.2007, 21:29SilentBob
Er meint es müsste weg sein, da er ja die Zeit verändert hat.

Aber schau dir mal meinen Post an ;)
Er hat das Buch samt Bild gefunden, bevor er Charlie gerettet hat, also war bis dahin ja noch alles ok und er hat alles genausogemacht, wie er es auch gesehen hat...bis dahin.

Ich könnte Wetten, dass das Bild nun entweder nicht mehr da ist oder ein anderes ist.


Grüße
3x17 Catch-22 02.07.2007, 21:33Killua
achso...weil er in seiner vision am anfang auch kurz dieses bild gesehen hat ^^' jetzt versteh ich

kk klingt zumindest logisch...das wär doch dann aber ein argument dafür, dass diese frau NICHT von penny kommt, oder?

weil das bild ja eh nich mehr da wäre und also auch nicht von ihr kommt... aber dennoch kannte sie desmonds namen ^^''

von daher glaub ich schon, dass das bild auch noch da is, weil es der frau gehört ^^
3x17 Catch-22 03.07.2007, 01:50mercy
Zitat:
Original von SilentBob
Er meint es müsste weg sein, da er ja die Zeit verändert hat.

Aber schau dir mal meinen Post an ;)
Er hat das Buch samt Bild gefunden, bevor er Charlie gerettet hat, also war bis dahin ja noch alles ok und er hat alles genausogemacht, wie er es auch gesehen hat...bis dahin.

Ich könnte Wetten, dass das Bild nun entweder nicht mehr da ist oder ein anderes ist.


Grüße


Jap. So meinte ich es. Da Desmond seine Visionen durch Charlies Rettung beeinflusst haben könnte, ist nicht mehr Penny auf der Insel, sondern eben diese Frau. Und das kann man gut beweisen, wenn das Buch, bzw. das Bild nicht mehr da ist, bzw. ein anderes ist.
3x17 Catch-22 03.07.2007, 09:19Conzi
Zitat:
Original von SilentBob
Er hat das Buch samt Bild gefunden, bevor er Charlie gerettet hat, also war bis dahin ja noch alles ok und er hat alles genausogemacht, wie er es auch gesehen hat...bis dahin.

Ich könnte Wetten, dass das Bild nun entweder nicht mehr da ist oder ein anderes ist.

Nö, also ich glaub, dass das selbe Bild noch da ist. Wie Du geschrieben hast, fanden sie das Buch bevor Desmond den "Ablauf" geändert hat. Somit stimmte bis zu diesem Zeitpunkt noch alles.
3x17 Catch-22 03.07.2007, 19:39mercy
Aber warum hat dann diese fremde Frau dieses, anscheinend sehr persönliche, Foto von Penny und Desmond?
3x17 Catch-22 03.07.2007, 19:43Mr. Jacob
Hab die Folge jetzt auch gesehen und fand sie ganz gut.

Ich frage mich gerade ob die junge Pilotin überhaupt abgestürzt wäre, wenn Des nicht diese Visionen hätte?
Und wenn Des keine Visionen hätte und sie wäre tatsächlich abgestürzt, dann hätte die doch nie im Leben jemand gefunden und warum ist überhaupt ihr Helikopter abgestürzt und war sie alleine?!

Warum der Helikopter abgestürzt ist habe ich nur die Vermutung, dass die Insel vielleicht immer noch abgeschirmt ist und sie aufgrund der Koordinaten von der Polarstation, auf gut Glück, bei den Koordinaten aus dem Heli gesprungen ist und gehofft hat, dass unter ihr Land ist.

edit:

Für mich gibt es übrigens keinen Zweifel das die Frau von Penny geschickt wurde. ;)
Frage mich nur ob Penny mit am Bord war?

- Editiert von Mr. Jacob am 03.07.2007, 19:46 -
3x17 Catch-22 03.07.2007, 20:06Kazooie
@Mr.Jacob
Warum der Heli abgestürzt ist? Ich denke mal,nachdem die Black Rock gestrandet ist, Desmonds Segelschiff, Flug 815 abgestürzt, der Ballon der Gales, das Flugzeug von Mr.Eko´s Bruder, strandet oder stürzt alles ab, was der Insel zu nahe kommt... ;)
3x17 Catch-22 03.07.2007, 20:08Killua
stimmt ^.- nicht zu vergessen: rousseaus boot ^^

seht mal im bermudathread nach :D bin mir aber nicht sicher, ob der abc stand is...also vorsicht
3x17 Catch-22 03.07.2007, 20:38Kazooie
Oh ja, richtig. Das Schiff von Rousseau und ihrer Truppe ist ja auch noch gestrandet.
3x17 Catch-22 03.07.2007, 20:45mercy
Ich wundere mich ja noch etwas, dass es überhaupt ein Helikopter (mit Schleudersitz?) so weit raus schafft. Ist jemand mit der aktuellen Technik konform und kann dazu nähere Angaben machen?
3x17 Catch-22 03.07.2007, 20:54Killua
hatten wir drüben auch schonmal o.O aber wieso "so weit raus"? wir wissen doch gar net wo diese insel is... ich hab zumindest null ahnung...
3x17 Catch-22 03.07.2007, 21:02mercy
Naja, 1000 Meilen vom Kurs ab.:D Also ich denke ma mitten im Ozean. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum sie so schwer zu finden ist.
3x17 Catch-22 03.07.2007, 21:56Killua
hm nja is wohl am wahrscheinlichsten...und da kommt n heli mit abspringsitzdingsi (lol begriff vergessen ^^'') nicht vom festland aus hin?

hm nja was gibts dann noch für möglichkeiten?
3x17 Catch-22 03.07.2007, 22:14mercy
Du meinst nen Schleudersitz? ;) Ich weiß nicht, wie groß die Reichweite eines üblichen Helikopters ist. Aber wenn ich nen Heli sehe, assoziiere ich immer gleich damit, dass der Ort, woher er kommt, nicht weit entfernt ist.
3x17 Catch-22 03.07.2007, 22:23Mr. Jacob
@Killua

Dein abspringsitzdingsi :D heißt glaub Schleudersitz, oder?

Vielleicht ist sie aber wirklich nur auf gut Glück aus den Helikopter gesprungen (durch die Tür), ohne Schleudersitz!

@Kazooie

Die sind aber alle mehr oder weniger unfreiwillig dort gestrandet.
Bei der Pilotin liegt die Sache wohl etwas anders.
Wären schon ziemlich viele Zufälle, wenn man bedenkt was sie alles dabei hat.
Allen voran, dass Foto von Des und Penny.

Außerdem hab ich die Befürchtung, dass wir uns früher oder später vom Hobbit verabschieden müssen.
Weil Des kann nicht ewig den Retter spielen.
Spätestens wenn sein eigenes Leben auf den Spiel steht, wird er wohl nichts mehr tun können. :heul:

edit:

In der Folge zeichnet es sich ja schon ab, dass es für Des schwieriger wird ihn zu retten.
Und wie die alte Dame in 03.08 schon sagte wird sich das Universum auf Dauer durchsetzten.
Und wenn es Des mit in den Tod nimmt.

- Editiert von Mr. Jacob am 03.07.2007, 22:41 -
3x17 Catch-22 03.07.2007, 22:29Lostfan93
Hallo! Ich bin relativ neu hier im Forum... :D ...
Ich fand die Folge auch ziemlich gut!

@Mr.Jacob

Die Befürchtung habe ich auch :=( :heul:
3x17 Catch-22 04.07.2007, 00:41mercy
Wenn man sich die ganze Ausrüstung (Fallschirm, Helm etc.) mal anschaut, würde ich eher vermuten, dass es ein "Hightech"/Militär-Hubschrauber war. Vielleicht so ähnlich wie bei Goldeneye. Der hatte auch 'nen Schleudersitz.
3x17 Catch-22 04.07.2007, 09:52Conzi
Zitat:
Original von mercy
Wenn man sich die ganze Ausrüstung (Fallschirm, Helm etc.) mal anschaut, würde ich eher vermuten, dass es ein "Hightech"/Militär-Hubschrauber war. Vielleicht so ähnlich wie bei Goldeneye. Der hatte auch 'nen Schleudersitz.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Scheint doch eher ein Schrauber für Hightech zu sein. Die Lady trug ja sogar einen "Sauerstoffhelm".
3x17 Catch-22 04.07.2007, 16:03larsfrommars
klar können moderne hubschrauber mit genügend treibstoff an bord ne ganze weile fliegen. könnt ja mal dan franz beckenbauer fragen wieviel km der während der wm geflogen is ;-) :D kein ernst gemeinter vergleich ..hehe...

ähm ist eigentlich schon jemand aufgefallen das die flaschen wein von denen die mönche nur 108 kisten haben zu einem großen teil an pennys vater diesen withmore gingen? also das er einen fabel für seltene sachen hat (siehe whiskey) ist nichts neues aber bischen viel zufall oder? und das ausgerechnet penny geschickt wird sie zu holen wo er doch sicher 1000e kleine angestellte hat die das hätten machen können und das ausgerechnet an dem ersten tag nach desmonds "entlassung"....also irgendwie ist das ein zufall nach dem anderen. was meint ihr dazu??
3x17 Catch-22 04.07.2007, 16:12Conzi
Zitat:
Original von larsfrommars
....also irgendwie ist das ein zufall nach dem anderen. was meint ihr dazu??


Zufall oder doch Bestimmung! Das ist bei Lost eine der grossen Fragen. 8-)
3x17 Catch-22 04.07.2007, 17:49Kazooie
@Mr.Jacob
Du hast Recht, die anderen "Gestrandeten" sind unfreiwillig auf der Insel, wärend die Hubschrauberfrau offenbar dort hinwollte. Vielleicht wollte sie aber mit dem Heli eigentlich dort landen, nur wollte das die Insel nicht. Also: Absturz.
Denn ich denk mal, die Insel "interessiert´s" nicht, ob einer zufällig vorbeikommt, oder bewusst draufzusteuert. Alles was ihr zu nahe kommt, geht runter.. Es sei denn, man hat wie Ben & Co die richtigen Koordinaten.. ;)
3x17 Catch-22 04.07.2007, 18:01SilentBob
Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von SilentBob
Er hat das Buch samt Bild gefunden, bevor er Charlie gerettet hat, also war bis dahin ja noch alles ok und er hat alles genausogemacht, wie er es auch gesehen hat...bis dahin.

Ich könnte Wetten, dass das Bild nun entweder nicht mehr da ist oder ein anderes ist.

Nö, also ich glaub, dass das selbe Bild noch da ist. Wie Du geschrieben hast, fanden sie das Buch bevor Desmond den "Ablauf" geändert hat. Somit stimmte bis zu diesem Zeitpunkt noch alles.


Du verstehst glaube ich nicht ganz was wir meinen ;)

Also:
Das Bild wurde ja, wie schon mehrmals gesagt, gefuden, bevor irgendwas verändert wurde. Desmond hatte bis dahin alles richtig gemacht, deswegn ist alles auch so eingetroffen, wie er es vorhergesehen hat.
Da er danach jedoch den Zeitablauf durch die Rettung von Charlie verändert hat, hat er auch alles bereits geschehene verändert.
Heißt:
Als das Bild gefunden wurde ging "die Zeit"(doofe Formulierung) quasi davon aus, dass alles noch genauso abläuft wie es geplant war, nämlich dass Charlie stirbt. Nur unter dieser Voraussetzung konnte eben dieses Bild gefunden werden.
Da Desmond Charlie nun gerettet hat, wurden diese Voraussetzungen nicht mehr erfüllt. Das bereits Geschehen wäre nur passiert, wenn Charlie gestorben wäre. Charlie ist nicht gestorben, also sind auch die früheren Geschehenisse nichtig, wie zum Beispiel das Auffinden des Bildes.

Ist schwer zu erklären, ich weiß :D
3x17 Catch-22 04.07.2007, 18:23Killua
@silentBob: und doch ist das bild immer noch an ort und stelle ^.-

denn da die frau (trotz änderung) desmonds namen kennte, ist auch das photo noch in ihrem inventar ^^

deine erklärung/überlegung besagt ja nur, dass es MÖGLICH wäre, dass das bild wieder verschwunden wäre, weil DIESE frau nur kam, weil desmond etwas verändert hat ^^
aber da diese frau dennoch desmond kennt, gehört das bild wohl zu ihr ;)
3x17 Catch-22 04.07.2007, 23:06Pitchman
Yo, so seh ich das auch. Ich denke, die Frau gehört zu Penny, die sie geschickt hat.

Ich glaube nicht , das Penny nur aufgrund irgendwelcher Koordinaten, die aus einem Flugzeug aufgenommen wurden( weiss grad nimmer welche Folge das war) sich gleich aufmacht und Des an dieser Stelle sucht. Ich würd auch erst mal jemanden vorschicken um die Lage zu checken. Das Geld dafür hat se ja wohl. ;)

Ergo bin ich auch davon überzeugt, das das Bild immer noch da ist wie es aufgenommen wurde.

btw Tach auch.^^ ;)
3x17 Catch-22 04.07.2007, 23:10Jack23
Wilkommen im Forum,

war übrigens kein Flugzeug, sondern eine Polarstaition am ende von season 2 ;)
3x17 Catch-22 04.07.2007, 23:10Killua
willkommen im forum, pitchman ^^ :D
3x17 Catch-22 04.07.2007, 23:58Pitchman
Echt? Hätte schwören können das die in nem Flugzeug saßen. MUss die Folgen eh alle noch mal anschauen und auf mich wirken lassen. Man(n) nimmt beim ersten mal eh nicht alles so wahr.^^

Schleudersitze in Hubschraubern gibts sogar schon seit 1980. ;)
3x17 Catch-22 05.07.2007, 00:10Mr. Jacob
Zitat:
Original von Kazooie
@Mr.Jacob
Du hast Recht, die anderen "Gestrandeten" sind unfreiwillig auf der Insel, wärend die Hubschrauberfrau offenbar dort hinwollte. Vielleicht wollte sie aber mit dem Heli eigentlich dort landen, nur wollte das die Insel nicht. Also: Absturz.
Denn ich denk mal, die Insel "interessiert´s" nicht, ob einer zufällig vorbeikommt, oder bewusst draufzusteuert. Alles was ihr zu nahe kommt, geht runter.. Es sei denn, man hat wie Ben & Co die richtigen Koordinaten.. ;)


Könnte natürlich auch sein.
Das würde auch mit der Aussage von Ethan und Richard übereinstimmen, dass es zum Schluss der Reise etwas holprig werden könnte.

Aber ich dachte das in der Schwanstation alle 108 Minuten ein Magnet entmagnetiesiert wird bevor er...was auch immer macht.
Und Aufgrund dieses Magneten sind denk ich alle dort gestrandet.
Der muss eine riesige Anziehungskraft haben.
Aber der ist jetzt "außer Betrieb" und deshalb glaub ich das der Heli nicht wegen den Magneten abgestürzt ist.
Dieser Magnet könnte auch der Grund dafür sein das keiner auf der Insel Krebs bekommen kann bzw. ihn dort verliert.
Auf der anderen Seite kann er aber auch der Grund dafür sein, dass keine Frau dort Kinder gebären kann.

Ich frage mich gerade ob es diesen Magneten auf der Insel schon immer gibt oder ob er von Menschen erschaffen wurde?
Vielleicht hängt da Dharma und dieser Jacob mit drin.
3x17 Catch-22 05.07.2007, 00:45Pitchman
Also, was diesen "unbekannten" Jakob angeht.Ich denke, das dieser Jakob entweder für eine Person steht oder etwas "höheres". Schaut doch einfach mal unter Wikipedia nach und macht euch "Lostmäßig" einen eigenen Reim darauf. ;) Kurzes Zitat: "....griff am Fluss Jabbok ein Engel Jakob an und rang mit ihm die ganze Nacht. Als die Morgendämmerung heraufzog, ließ Jakob ihn nur gegen einen Segen ziehen. Er erhielt von ihm den Namen Israel - Gottesstreiter - denn er hätte mit Gott und Menschen gerungen und gesiegt. Dies war das letzte mal im Alten Testament, dass ein Mensch körperlichen Kontakt mit Gott (El) hatte - nicht einmal Moses oder David erfuhren diese Ehre."

Aber Jakob steht auch für: Patriarch, also Führer bzw Stammesführer

- Editiert von Pitchman am 05.07.2007, 00:46 -
3x17 Catch-22 05.07.2007, 01:55mercy
Zitat:
Original von Killua
@silentBob: und doch ist das bild immer noch an ort und stelle ^.-

denn da die frau (trotz änderung) desmonds namen kennte, ist auch das photo noch in ihrem inventar ^^

deine erklärung/überlegung besagt ja nur, dass es MÖGLICH wäre, dass das bild wieder verschwunden wäre, weil DIESE frau nur kam, weil desmond etwas verändert hat ^^
aber da diese frau dennoch desmond kennt, gehört das bild wohl zu ihr ;)


Bleibt dennoch die Frage, was diese unbekannte Frau mit dem Bild von Desmond und Penny zu tun hat. Vielleicht soll es als Beweis dienen, dass sie von Penny geschickt wurde.
3x17 Catch-22 05.07.2007, 09:22Conzi
Zitat:
Original von Killua
@silentBob: und doch ist das bild immer noch an ort und stelle ^.-

denn da die frau (trotz änderung) desmonds namen kennte, ist auch das photo noch in ihrem inventar ^^

deine erklärung/überlegung besagt ja nur, dass es MÖGLICH wäre, dass das bild wieder verschwunden wäre, weil DIESE frau nur kam, weil desmond etwas verändert hat ^^
aber da diese frau dennoch desmond kennt, gehört das bild wohl zu ihr ;)

Ganz genau. *Killua zustimm*
3x17 Catch-22 05.07.2007, 10:27larsfrommars
mercy spricht mir aus der seele. sonst hätte doch kein mensch geglaubt das portugisische suchtrupps nach desmond suchen weil penny es so will... also beweis = foto! und jeder glaubts!
3x17 Catch-22 05.07.2007, 17:13mercy
Tja, ich denke, wir werden in den nächsten Folgen mehr Aufschluß darüber bekommen. :)
3x17 Catch-22 05.07.2007, 17:17Kazooie
@Mr.Jacob
Richtig, du hast völlig Recht, daß mit dem Magneten könnte natürlich stimmen. Hatte ich schon total aus den Augen verloren.. Tja dann, weiß ich auch nicht, ob´s ein "normaler" Absturz war, oder vielleicht sogar ein gefakter. Als "Unfallopfer" kommt sie bei den Losties bestimmt besser an. Wer weiß, was sie im Schide führt.. (FALLS sie was im Schide führt, bei Lost weiß man ja nie... ;) )
3x17 Catch-22 06.07.2007, 22:47mercy
Übrigens wissen wir jetzt wohl, warum Desmond jeden auf der Insel (oder auch schon davor) mit "Bruder" bezeichnet. Das ist wohl auf seine Vergangenheit im Kloster zurückzuführen.
3x17 Catch-22 06.07.2007, 22:53Killua
er hat sich ja selbst angewöhnt, mansche schwester zu nennen ^^'
3x17 Catch-22 06.07.2007, 23:23Stevie
Nun wissen wir also das sich sogar etwas verändert wenn Desmond eingreift, was mit dem Eingriff eigenltich gar nichts zu tun hat. Das finde ich schon seltsam. Warum soll bloss weil er Charlie gerettet hat plötzlich die Vergangenheit anders sein und nicht mehr Penny am Fallschirm hängen? Eigenltich dürfte das doch nur Auswirkungen auf die Zukunft haben. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, aber haben wir Penny denn in seiner Vision auf der Insel ankommen sehen? Glaube eigentlich nicht. Ich glaube da hat sich in der Zeit nichts verändert und Desmond hoffte nur es wäre Penny wegen dem Bild. Das die Frau irgendwas mit Penny zu tun hat liegt ja nah. Mal sehen was genau und wie sie ihn gefunden hat ist dann die nächste Frage.

Komisch das der Hubschrauber abgestürzt ist. Das Magnetfeld kann es eigentlich nicht sein. Letztes Mal haben wir die Auswirkungen deutlich gesehen als nicht der Code eingegeben wurde. So ganz klar ist die Sache mit dem Code ja immernoch nicht. Gibt es alle 108 Minuten einen natürlichen Anstieg des Magnetfeldes das die Station vorher neutralisierte indem sie ein gegenpoliges Magnetfeld, wenn der Code eingegeben wurde erzeugte? schon seltsam...
3x17 Catch-22 06.07.2007, 23:32LastGunman
Zitat:
mercy spricht mir aus der seele. sonst hätte doch kein mensch geglaubt das portugisische suchtrupps nach desmond suchen weil penny es so will... also beweis = foto! und jeder glaubts!


Würde ich auch sagen. Daher auch das persönliche Foto und nicht irgendein Foto von Desmond. Wo wir wieder bei der Frage wären, warum es mehrere Abzüge dieses Polaroid-Fotos gibt :-)

Auch wenn der Schmetterlingseffekt ne nette Sache ist, so unterlegt er doch auch dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Daher kann ich nicht glauben, dass Penny am Fallschirm hing, bevor Charlie gerettet wurde. Erstens würde es - wie von einigen hier schon beschrieben - keinen Sinn machen. Man schickt jemanden, besonders in Pennys Stand.

Zweitens: Wie könnte sich eine Änderung der Gegenwart auf die Vergangenheit auswirken? Schaut euch mal die letzte Doppelfolge von Star Trek - The Next Generation an, dann wisst ihr, wie :-)
Aber in diesem Falle unmöglich. Charlies Tod hätte nur zu einer Verzögerung geführt, und dann wäre die Rettung für die Frau am Fallschirm zu spät gekommen.

Desmond versteht die ganze Sache eben noch nicht 100% (Wer würde es an seiner Stelle? - Albert Einstein, Stephen Hawking und Reed Richards mal ausgenommen). Aber für mich sieht das ganze so aus, als wollte die Vision, dass Desmond Charlie rettet.

Eine Vision, die sich selbst erfüllte war das ganze sowieso. Denn ohne Vision, wäre es zur Wanderung gekommen? Am Anfang war wohl die Vision, dass jemand kommen würde und dass die Ankunft an der Stelle mit dem Kabel zu sehen sei. Dann baute die Vision quasi auf sich selbst auf. Vielleicht begann es ja ursprünglich damit, dass die Pilotin durch Zufall einige Tage zu spät von den Losties tot gefunden wurde, in der möglichen Zukunft. Von da an hat sich diese Zukunft immer weiter verändert. Stellt euch eine Art "Und täglich grüsst das Murmeltier" vor, von dem wir nun den Schluss mitbekommen.

Da stellt sich mir die Frage, ob Desmond vielleicht wirklich dort war, in der möglichen Zukunft? Die Vision am Anfang war jedenfalls sehr real. Vielleicht reisen aber auch nur seine Erinnerungen in der Zeit zurück, ändern die Zukunft, reisen wieder zurück, ändern wieder die Zukunft, usw.

Die Sache mit dem "Bruder", dem Abt, der Frau Hawking kennt, Penny und den 108 Kisten runden das ganze natürlich noch ab. Womit man wohl auch ausschliessen kann, dass Desmonds erste Folge in dieser Staffel ein Traum war.
Witzig auch, dass er auf dem Boden liegend und desorientiert aufwachte, bevor ihn der Mönch fand (Wie nach der Schwan-Sache). Und dass seine damalige Freundin ihn fragte, was er getan hätte, wenn der Schafhirte (Shepherd) ihn gefunden hätte :D

Klasse Folge, auf jeden Fall!

Michael

- Editiert von LastGunman am 06.07.2007, 23:43 -
3x17 Catch-22 06.07.2007, 23:34mercy
Lustig war auch Sawyers Spruch (sinngemäß): "Wir müssen jetzt alle 108 Minuten Ping Pong spielen, sonst geht die Insel in die Luft!" :D
3x17 Catch-22 06.07.2007, 23:40Killua
das ist nicht nur ein spruch :ugly: :nasty: :nasty: :nasty: :nasty:
3x17 Catch-22 06.07.2007, 23:45LastGunman
Vielleicht kommt ja Desmonds Spruch "Wir sehen uns im nächsten Leben" daher, dass er so viele unterschiedliche Leben führte (Mönch, Soldat, usw.)
3x17 Catch-22 06.07.2007, 23:49Pitchman
Hm, stimmt Gunman. War mir noch garnet so bewusst geworden. War ja n Polaroid und das kann es ja eigentlich immer nur einmal geben.

Also, gibts viell doch zwei oder gar mehrere Dimensionen?
3x17 Catch-22 06.07.2007, 23:53mercy
Oder einfach nur Scans und Ausdruck auf Fotopapier? Ich meine, der Zuschauer kann die Qualität ja nur oberflächlich erahnen.
3x17 Catch-22 07.07.2007, 00:09LastGunman
Zitat:
Glaube eigentlich nicht. Ich glaube da hat sich in der Zeit nichts verändert und Desmond hoffte nur es wäre Penny wegen dem Bild.


Absolut meine Meinung!

Zitat:

Komisch das der Hubschrauber abgestürzt ist. Das Magnetfeld kann es eigentlich nicht sein. Letztes Mal haben wir die Auswirkungen deutlich gesehen als nicht der Code eingegeben wurde. So ganz klar ist die Sache mit dem Code ja immernoch nicht. Gibt es alle 108 Minuten einen natürlichen Anstieg des Magnetfeldes das die Station vorher neutralisierte indem sie ein gegenpoliges Magnetfeld, wenn der Code eingegeben wurde erzeugte? schon seltsam...


So ungefähr war das. Das Magnetfeld baute sich auf und wurde neutralisiert, baute sich auf und wurde neutralisiert, usw...

Nach dem Ende der Schwan-Station ist das Magnetfeld aber nun vollständig und dauerhaft aktiv, weswegen es auch die Kommunikation der Anderen mit der Aussenwelt verhindert.

Zitat:

Hm, stimmt Gunman. War mir noch garnet so bewusst geworden. War ja n Polaroid und das kann es ja eigentlich immer nur einmal geben.


Die Diskussion hatten wir ja schon mal in der anderen Desmond-Folge. Das Problem ist, dass sich die beiden unmittelbar nach Aufnahme des Bildes getrennt haben. Da ruft Penny ja wohl kaum ne Woche später an und fragt Des, ob sie ihm mal kurz das Bild leihen kann, um es einzuscannen oder so.

Übrigens hatte der Flash desöfteren mal mit parallelen Realitäten zu tun und er ist auch schon durch die Zeit gereist (Wenn es um Comicfragen geht, dann seid ihr bei mir richtig. Habe sogar das Eisbär-Heft!)

Brian K. Vaughan, der seit einer Weile als Autor bei Lost fungiert, ist übrigens auch Comic-Autor ("Y - The Last Man", "Die ultimativen X-Men").

Hat jemand Catch 22 gelesen? Es wird auch in Kings dunklem Turm erwähnt, zusammen mit dem Herrn der Fliegen.

Michael
3x17 Catch-22 07.07.2007, 00:21Pitchman
Gelesen hab ichs net, aber das King`sche Werk steht bei mir nat. fast komplett im Schrank.^^

Aber da geht mir son Gedanke durch den Kopf. Wenn es tatsächlich 2 Dimensionen bzw so ne Art Paralelluniversum bei Lost geben sollte, kann es da nicht theoretisch sein, das Desmonds DejaVu`s die Gedanken bzw das Leben des anderen Desmond reflektieren, also die beiden Desmonds in irgendeiner Form untereinander verbunden sind? *grübel*
3x17 Catch-22 07.07.2007, 00:36Mr. Jacob
Zitat:
Original von LastGunman

Nach dem Ende der Schwan-Station ist das Magnetfeld aber nun vollständig und dauerhaft aktiv, weswegen es auch die Kommunikation der Anderen mit der Aussenwelt verhindert.


Aber Des hat doch den Schlüssel gedreht und laut seinen Kollegen, sollte sich danach alles auflösen.Was er damit genau meint, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich denke das der Magnet "stillgelegt" wurde.
Hat Des nicht auch sowas in der Art zu Hurley gesagt in S03E03-Der Auftrag?
3x17 Catch-22 07.07.2007, 01:10mercy
Ich glaube auch nicht, dass der Magnet jetzt vollständig aktiv ist. Wozu haben sie ihn dann vorher immer alle 108 Minuten entladen? Ich denke, der hätte sich sonst soweit gesteigert, bis die Insel (oder die Welt?) zerstört wird. Desmond hat das mit dem Dreh des Schlüssels mehr oder weniger verhindert.
3x17 Catch-22 07.07.2007, 10:23SawyersGirl
Ich fand die Folge super. Desmond war sich aber irgendwie total sicher, dass Penny auf die Insel kommt.
Er hat mal wieder Charlys Leben gerettet. Irgendwie hat er ja auch sein Leben gefährdet, weil er ihn mitgenommen hat. Aber sonst wäre ja seine Vision nicht wahr geworden.
Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht. :D
3x17 Catch-22 07.07.2007, 12:41Mr. Jacob
Ich hab mal komplett umgedacht.

Wenn die mit so einen Hightech-Helikopter dort ankommt haben die doch sicher auch noch mehr davon.
Was mich zu der Vermutung bringt, dass die vorher die Insel, anhand der Koordinaten per Satellit, ausgekundschaftet haben.
Und dabei bemerkt haben das Des, wenn er noch leben sollte, dort nicht ganz allein ist.
Mit einen Schiff kommen sie nicht auf die Insel, weil sie nicht die genauen Koordinaten haben um hinzukommen.Ich mein die Koordinaten die Ben Michael gegeben hat.
Und von daher würde es doch ein Risiko darstellen, dort mit einen Helikopter zu landen.
Dann wäre das trara groß wer mit ihm von der Insel flüchten darf.
Abgesehen davon, dass dort auch Eingeborene leben könnten, die nicht unbedingt Menschenfreunde sind.
Deswegen ist die Frau über die Insel geflogen und abgesprungen um erstmal die Lage zu checken wer überhaupt alles auf der Insel lebt und ob Des überhaupt dabei ist.
Deswegen auch das Foto um zu fragen ob man den Mann auf den Foto kennt.
Das Des der erste ist den sie dann sieht, wird wohl auch für sie eine Überraschung gewesen sein.

edit:

Was mich stört ist aber, woher Penny wusste nach was Sie suchen musste um Des zu finden.
Den Sie hat ja gezielt nach der Anomalie gesucht die der Magnet verursacht, wenn der Magnet nicht entmagnetisiert wird.
Entweder hat das was mit Des Visionen zu tun oder aber Penny hat die alte Frau ausfindig gemacht und die hat ihr alles erzählt.
Ist aber eher unwahrscheinlich.

- Editiert von Mr. Jacob am 07.07.2007, 12:48 -
3x17 Catch-22 07.07.2007, 12:54eternalflame
Ich hab diese gute Folge auch gesehen. Der Anfang war echt schockierend, wurde dann aber zum
Glück schnell aufgelöst. Trotzdem beschleicht mich das ungute Gefühl, dass wir uns langsam von
Charlie verabschieden können.

Ihr habt ja schon ne Menge zu dem Hubschrauber, der portugiesischen Frau und dem Foto geschrieben.
Hier mal mein Einwurf zur Frage, wo der Hubschrauber herkommt. Kann es sein, dass der Heli von
einem Schiff oder Flugzeugträger aus gestartet ist? Ich meine nämlich auch, dass Hubschrauber
geringere Reichweiten haben als z. B. Flugzeuge. Da liegt der Start von einem Schiff aus nahe, oder?

Mit Visionen, Paralleluniversen und dem Butterfly Effect fang ich gar nicht erst an. Da krieg ich
sofort einen Knoten ins Gehirn. :-) Fest steht nur, dass Desmond ein ewig Suchender ist und
Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden. Mindestens zweimal ließ er eine bevorstehende Hochzeit
platzen. Was seinen beruflichen Werdegang angeht, wissen wir von seinen mehr oder minder
erfolglosen Versuchen im Kloster, bei der Armee oder bei einer Segelregatta.
Letzter Stand in seinem Leben vor der Insel: Keine Frau, kein Job, kein Geld.
Das Beste und Wichtigste, was Desmond bisher leistete, war tatsächlich, alle
108 Minuten eine Taste zu drücken um die Welt zu retten. Aber das ist ja jetzt
auch vorbei. Also geht die Welt jetzt unter?! Desmond's einzige Hoffnung und
"Rettungsanker" ist Penny, die aber jetzt auch nicht da ist. Eigentlich ist sein
Leben ziemlich traurig.

Etwas Gutes hab ich auch noch in der Folge finden können. Es gibt ein Lebenszeichen von Bernard. :wave: Das war, als Sawyer Kate die Phil-Collins-Kassette in die Hand drückte
und sinngemäß meinte: Verpfeif mich deswegen nicht an Bernard.
3x17 Catch-22 07.07.2007, 15:56SawyersGirl
Ja, stimmt. Das erste mal in dieser Staffel wurde Bernard erwähnt. Der und Rose waren auch echt wie vom Erdboden verschluckt.
3x17 Catch-22 07.07.2007, 19:49mercy
Mich beschäftigt ebenso die Frage, wieso eigentlich Charlie sterben muss. Ist das mit dem Ereignis aus der ersten Staffel verknüpft, als Ethan ihn am Baum erhangen hat? Und da Desmond immer wieder (wahr werdende) Visionen von Charlies Tod hat, muss es auch eine Verbindung zwischen den Beiden geben.
3x17 Catch-22 07.07.2007, 21:31Jack23
Wie würdest du denn eine Verknüpfung von seinem damals Fasttod und dem jetzigen Ereignissen um Charlie ziehen?
3x17 Catch-22 08.07.2007, 00:03LastGunman
Ja, schön wenigstens etwas von Bernard zu hören. Ich hoffe man sieht ihn und Rose mal endlich wieder.

Das mit dem gefakten Hubschrauberabsturz könnte schon sein, die Therie klingt gut.

Zitat:
Was mich stört ist aber, woher Penny wusste nach was Sie suchen musste um Des zu finden.


Da hatte ich schon zum Ende der zweien Staffel eine Theorie, nämlich dass an dem Tag, als Desmond verschwand, ebenfalls einer zu spät auf die Taste gedrückt hat. Dies hat dann Desmonds Instrumente durcheinander gebracht. Penny ist vielleicht durch Zufall darauf gestossen, dass so eine Aktivität am gleichen Tag gemessen wurde.

Immerhin hatte sie drei (?) Jahre Zeit zu recherchieren. Drei Jahre hockt Des jetzt doch schon dort, oder?

Mit dem Magneten: Ich glaube nicht, dass er sich so einfach zerstören lässt. Wozu dann der Aufwand? Ein einmaliger EMP, der alle Elektronik zersört kann es ja nicht sein, da die Geräte ja och laufen und nur der Funk gestört ist. Spricht für mich für ein aktives Magnetfeld. Eventuell war ja das Drehen des Schlüssel nur dazu da, um den Afbau des Magnetfeldes zu verlangsamen. Sonst hätte es vielleicht wirklich die ganze Insel zerlegt und nicht nur den Schwan.

Michael
3x17 Catch-22 08.07.2007, 00:35mercy
Zitat:
Original von Jack23
Wie würdest du denn eine Verknüpfung von seinem damals Fasttod und dem jetzigen Ereignissen um Charlie ziehen?


Vielleicht lasse ich mich nur zu sehr von Final Destination inspirieren.;) Charlies Tod war vielleicht in der ersten Staffel bestimmt, bzw. er war ja schon Beinahe-Tod. Jack hat ihn zurück geholt. Vielleicht fordert die Insel (oder etwas anderes) seinen Tod. Es muss doch einen Grund geben, wieso diese "Unfälle" ausgerechnet immer Charlie passieren.
3x17 Catch-22 08.07.2007, 07:46eternalflame
Zitat:
Original von LastGunman

Immerhin hatte sie drei (?) Jahre Zeit zu recherchieren. Drei Jahre hockt Des jetzt doch schon dort, oder?

Michael


Dieser 3-Jahres-Zeitraum ist echt seltsam. Penny hatte 3 Jahre Zeit, Desmond hockt 3 Jahre auf der Insel und
Juliet ist ebenfalls 3 Jahre dort. Ist das auch eine Schicksalsverknüpfung? Oder Zufall?
3x17 Catch-22 08.07.2007, 09:45SawyersGirl
Wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall.
Die wollen nur, dass wir uns darüber noch mehr den Kopf zerbrechen. ;)
3x17 Catch-22 08.07.2007, 12:44Conzi
Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Original von LastGunman

Immerhin hatte sie drei (?) Jahre Zeit zu recherchieren. Drei Jahre hockt Des jetzt doch schon dort, oder?

Michael


Dieser 3-Jahres-Zeitraum ist echt seltsam. Penny hatte 3 Jahre Zeit, Desmond hockt 3 Jahre auf der Insel und
Juliet ist ebenfalls 3 Jahre dort. Ist das auch eine Schicksalsverknüpfung? Oder Zufall?


Hmm...ist es nicht logisch, dass Penny ihn seit drei Jahren sucht, wenn Des seit 3 Jahren verschwunden ist? :ugly:
3x17 Catch-22 08.07.2007, 20:03Mr. Jacob
Hab eben nochmal E12 geschaut und da meinte Mikhail das seit der Anomalie des Magneten zwar man noch von der Insel weg kann, aber nicht mehr zu ihr hinkommt.

Entweder hat der Magnet seine Polung geändert, sodass er jetzt alles abstößt was sich der Insel nähert oder man hat nach der Anomalie, durch Mikhail?, eine Art Schutzschild aufgebaut, weil man die Insel ja jetzt wieder finden kann, was ja anscheinend vorher nicht ging.

Deswegen ist die Pilotin auch mit einen Heli gekommen und nicht gleich ein riesen Rettungskommando, weil man einfach keine Chance hatte zu der Insel zu kommen.
Der Heli wurde dann also entweder vom Schutzschild oder vom Magneten runtergeholt.
3x17 Catch-22 09.07.2007, 07:58eternalflame
Zitat:
Original von Conzi
[Hmm...ist es nicht logisch, dass Penny ihn seit drei Jahren sucht, wenn Des seit 3 Jahren verschwunden ist? :ugly:


Ööööhm, natürlich hast Du recht. Blöd von mir. :pfeif:
Aber Desmond und Juliet müssten etwa zur gleichen Zeit auf die Insel gekommen sein. :-)

Zitat:
Vielleicht lasse ich mich nur zu sehr von Final Destination inspirieren. Charlies Tod war vielleicht in der ersten Staffel bestimmt, bzw. er war ja schon Beinahe-Tod. Jack hat ihn zurück geholt. Vielleicht fordert die Insel (oder etwas anderes) seinen Tod. Es muss doch einen Grund geben, wieso diese "Unfälle" ausgerechnet immer Charlie passieren.


Mir fallen mindestens 3 Leute ein, die ertrunken wären, hätte man sie nicht rechtzeitig aus dem Wasser gezogen
und wiederbelebt.
Rose wurde im Pilot-Film durch Jack gerettet.
Ana-Lucia rettete in "Die anderen 48 Tage" ein kleines Mädchen.
Desmond zog Claire in "Luftpost" aus dem Wasser.
Müssen diese Personen auch sterben, weil sie dem Tod im letzen Augenblick von der Schippe gesprungen sind?

Ich glaube, Charlie's bevorstehender Tod (hoffentlich passiert es trotzdem nicht) ist story-technisch gewollt.
Charlie ist jetzt sehr interessant geworden. Jedesmal, wenn er auf dem Bildschirm erscheint, zittert man um ihn.
Charlie's Drogen-Geschichte ist eigentlich komplett erzählt. Er war in der zweiten Staffel mehr und mehr eine
Art Mitläufer. Jetzt rückt er wieder in den Mittelpunkt. Trotzdem hoffe ich sehr, dass er nicht aus der Serie
geschrieben wird. Er ist ein sympathischer Charakter und mit Hurley zusammen sorgt er für manch witzige
Situation. Es wäre schade um ihn. Und Claire bricht es das Herz.

- Editiert von eternalflame am 09.07.2007, 08:09 -
3x17 Catch-22 09.07.2007, 11:19chuck da norris
Zitat:
Mir fallen mindestens 3 Leute ein, die ertrunken wären, hätte man sie nicht rechtzeitig aus dem Wasser gezogen
und wiederbelebt.
Rose wurde im Pilot-Film durch Jack gerettet.
Ana-Lucia rettete in "Die anderen 48 Tage" ein kleines Mädchen.
Desmond zog Claire in "Luftpost" aus dem Wasser.


du hast boone vergessen, der wurde in der ersten staffel auch vorm ertrinken von jack geredet. ;)
3x17 Catch-22 09.07.2007, 15:02mercy
Ja, ich weiß nicht. Ich hatte das Gefühl das Charlie dem Tod eben am nahsten. Er hang ja schon ne Weile am Strick und es dauerte eine halbe Ewigkeit, bevor er wieder ins Leben zurück geholt wurde. Bei den anderen aufgelisteten Vorfällen schien es mir nicht so tragisch. Wie gesagt, ist nur eine Theorie. ;)
3x17 Catch-22 10.07.2007, 06:08eternalflame
Zitat:
Original von chuck da norris

du hast boone vergessen, der wurde in der ersten staffel auch vorm ertrinken von jack geredet. ;)


Echt? Das muss mir entfallen sein, wahrscheinlich, weil ich immer dachte, Boone war Rettungsschwimmer. Aber egal.
Ben fehlt noch auf der Liste der Tod-Geweihten. Ohne Jack's OP, wäre er jetzt wohl schon tot. Aber auch das ist
nicht weiter wichtig.

Wichtiger ist eine Entdeckung, von der ich meine, sie beim zweiten Anschauen gemacht zu haben. Leider habe ich
die Folge nicht aufgenommen, so dass ich jetzt nicht mal kurz prüfen könnte, ob ich mich verguckt habe oder nicht.
Die Rede ist vom Anfang der Folge, kurz nachdem Charlie vom Pfeil getroffen wurde. Dann sieht Desmond das
erste Mal die "Flashes". Beginnend mit Hurley und dem Kabel am Strand, und so weiter, bis man in Bruchteilen
von Sekunden Penny sieht. Nicht das berühmte Penny/Desmond-Foto, sondern Penny allein. Immer noch nicht
ungewöhnlich, aber ich meine, im Hintergrund von Penny den Dschungel gesehen zu haben. Ich bin mir nicht sicher,
aber Penny im Dschungel? Das würde vielleicht bedeuten, dass Penny doch noch auf die Insel kommt.
Desmond weiß nicht, wie sich die Puzzel-Teilchen zusammensetzen und schon gar nicht, wie der zeitliche
Ablauf ist. Vielleicht hat Des die Zukunft doch nicht so stark verändert. Vielleicht kommt Penny doch noch und
steht dann irgendwann mal auf der Insel mitten im Dschungel.
Dieser Gedanke macht mich :hibbel: und ich könnte :headwall: , weil ich es nicht überprüfen kann, bevor ich
euch alle wild mache mit meiner vermeintlichen Entdeckung.

Trotzdem die Bitte: Hat jemand die Folge aufgenommen und kann mal per Zeitlupe oder per Bild-für-Bild-Taste
prüfen, ob man Penny mit dem Dschungel im Hintergrund sieht? Beim ersten Gucken der Folge ist mir das gar nicht
aufgefallen und beim zweiten Mal war es ruck-zuck vorbei und kam in den sonstigen Flashes nicht mehr vor.

Vielen Dank für eure Mühe und schon im voraus ein "sorry", falls ich mich geirrt haben sollte.
3x17 Catch-22 10.07.2007, 10:00Conzi
Zitat:
Original von eternalflame
Trotzdem die Bitte: Hat jemand die Folge aufgenommen und kann mal per Zeitlupe oder per Bild-für-Bild-Taste
prüfen, ob man Penny mit dem Dschungel im Hintergrund sieht? Beim ersten Gucken der Folge ist mir das gar nicht
aufgefallen und beim zweiten Mal war es ruck-zuck vorbei und kam in den sonstigen Flashes nicht mehr vor.


Also: Drin war folgendes Bild:


In der Tat ein wenig komisch. Im Hintergrund sieht man übrigens noch ein Alien in grün. :ugly:
3x17 Catch-22 10.07.2007, 10:11SawyersGirl
Ich habe mir das gerade eben nochmal angeguckt.
Desmond hatte wirklich nicht das Foto in der Hand worauf er Penny gesehen hat, sondern wirklich sie allein. Das mit Penny ist wirklich nur ganz kurz da und wenn man es in der normalen Geschwindigkeit abspielen lässt, kann man den Hintergrund kaum erkennen. Aber ich habe das mal in Zeitlupe abgespielt und habe dann auch grünen Hintergrund gesehen. Es sah wirklich so aus als stände sie im Dschungel.
Vorher war ja in diesem Flash der Dschungel und dann ging es weiter und da stand Penny.
Entweder, es war nur ein Gedanke an Penny wo sie mal im grünen stand oder es war wirklich von der Insel.
Vielleicht hat Desmond deswegen gedacht, dass Penny auf die Insel kommt, weil er sie da so gesehen hat. Er war sich ja total sicher, dabei war es eine andere Frau.

Aber Penny ist ja jetzt nicht auf der Insel. Ich frag mich wann dieser Flash dann wahr werden soll und wann sie dann kommen soll?? ;)

- Editiert von SawyersGirl am 10.07.2007, 10:13 -
3x17 Catch-22 10.07.2007, 11:30chuck da norris
WoW ... das mit dem bild ist mir gar nicht aufgefallen. :O wie gut das ich euch habe. ;)
das gibt mir jetzt echt mal zu denken. (?)
3x17 Catch-22 10.07.2007, 19:56LastGunman
Ja, das ist schon seltsam, vor allem ist der Hintergrund ja so verwaschen.
Ich könnte mir das ganze so vorstellen:

Desmond hat ein Vision, an deren Ende Rettung durch Penny steht. Er sieht, dass jemand kommen wird, und dass dieser jemand der Schlüssel zur Rettung sein wird. Er sieht Hurley am Kabel und kennt nun die aufzusuchende Stelle. Wie schon öfter zuvor sieht er auch Charlie sterben.

Nun steht er vor einer Catch22-Situation: Damit Charlie sicher ist, dürfte er nicht mitkommen. Um aber die Person zu retten, müssen alle gesehenen mitkommen, auch Charlie. Wenn Charlie aber mitkommt, wird er eventuell sterben. Desmond darf allerdings auch niemandem was erzählen, weil sich sonst die Vision verändert.

Desmond überlegt, wie er Charlie retten kann, und denkt daran, ob er ihn nicht opfern soll, damit Gott ihn rettet. So wie bei der Bibel-Story aus dem Flashback.

Eventuell war es wichtig, dass Desmond Charlie bisher gerettet hat. Auch dieses Mal. Wäre Charlie vorher gestorben, hätte er ja nicht mitkommen können. Wäre er bei der Expedition gestorben, wären sie zu spät zum Fallschirm gekommen und wären zu wenige gewesen. Sei es für Bergung, Rettung, Transport oder auch sonstige Gefahren, die da noch hätten kommen können.

Mit erfolgreicher Rettung der Frau könnte am Ende Penny als Retterin stehen.
3x17 Catch-22 11.07.2007, 00:03fabu
Boah ihr könnt mich ja für verrückt halten aber das war eine der besten LOST-Episoden ever. Schon nur der Anfang ist der hammer Charlie Tod. Ich konnte mich nicht mehr erholen bis ich ihn wieder lebend gesehen habe :isdead:

Desmonds flashback war zwar nicht so interessant aber seine Visionen waren wieder mal der hammer. Ich liebe Desmond folgen

Die ganze Folge war erstens so spannend weill man hatte wircklich nie die gewissheit wird Charlie nichts passieren, weill Desmond kann sicher nicht immer den Tod von Charlie aufhalten und zweitens werden sie wircklich jemand finden.

Kann wircklich nur sagen Hammer Folge :grrr:
3x17 Catch-22 11.07.2007, 06:05eternalflame
Erstmal ein fettes Dankeschön an SawyersGirl und Conzi. :hug: Alien in grün, LOL :D
Ich freu mich, also hab ich mich doch nicht geirrt. :clap:

Die Theorie von LastGunman ist gut. So sehe ich das auch. Penny steht am Ende als Retterin da, das
klingt gut.

Lost schult die Beobachtungsgabe. Bei den kleinsten Dingen gibt es etwas zu entdecken. Das macht
Spaß. Auch den Produzenten. Die haben ihre Freude daran, Lost-Fans in aller Welt mit versteckten
Hinweisen zu fesseln. Bei keiner anderen Serie sieht man so intensiv hin, wie bei Lost.
3x17 Catch-22 11.07.2007, 09:26Conzi
Zitat:
Original von eternalflame
Lost schult die Beobachtungsgabe. Bei den kleinsten Dingen gibt es etwas zu entdecken. Das macht
Spaß. Auch den Produzenten. Die haben ihre Freude daran, Lost-Fans in aller Welt mit versteckten
Hinweisen zu fesseln. Bei keiner anderen Serie sieht man so intensiv hin, wie bei Lost.


Ja, das stimmt. Lost ist voll mit diesen kleinen Dingen wie z.B. die geliebten Zahlen. Jedoch brennt die Phantasie der Zuschauer (inkl. mir) zum Teil ein wenig durch und man interpretiert in jedes noch so kleines Ding was rein. :ugly: :D
3x17 Catch-22 11.07.2007, 17:23beckymaus
also es ist auch absolut eine meiner lieblingsepisoden. wirklich hammer. und ich mag desmond auch wahnsinnig. die episoden über ihn finde ich immer irgendwie besonders interessant. aber na ja, ich steh halt auf schotten ;) :D
3x17 Catch-22 11.07.2007, 17:54Killua
desmond is ja einfach auch der beste :D ich frag mich, was mit dem noch passieren wird bzw. wie seine geschichte endet... ^^
3x17 Catch-22 11.07.2007, 18:30mercy
Wie sie alle enden, mit dem Tod. ;)
3x17 Catch-22 11.07.2007, 18:32Killua
naja der muss nur nicht zwingend noch in der serie sein ^^''
3x17 Catch-22 12.07.2007, 08:54beckymaus
über diese "butterfly effect" möglichkeit hatte ich noch gar net nachgedacht, aber sie wäre schon stimmig. wie gut dass euch solche details auffalen. ihr seid klasse :D :respect:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum