LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x18 Tag der EmpfängnisLOST-fans.de Forum - 3x18 Tag der Empfängnis
In diesem Thread befinden sich 117 Posts.
3x18 Tag der Empfängnis 06.07.2007, 22:38mercy
Was ein Cliffhanger! Muss ich erstmal verkraften. Schaue die Folge gleich nochmal. Dann gibt's meinen vollen Kommentar. :)

Ok, fange ich mal an. Die Folge beginnt (zum Glück) da, wo sie letzte Woche aufgehört hat. Bei der ominösen Pilotin. Leider konnten wir nicht viel mehr erfahren, außer das sie behauptet, dass Flug 815 gefunden wurde und alle tot sind. Was hat das jetzt zu bedeuten? Paralleluniversum? Lügnerin? Traum? Der Cliffhanger scheint die ganze Situation auf der Insel total umzukrempeln. Solche Cliffhanger liebe ich, solange sie während der Staffel kommen und nicht im Finale. :D Was mich etwas verblüfft hat, war die Sprache dieser Frau. Hat sie nun Spanisch (behauptet Hurley) oder Italienisch (behauptet Mikhail) gesprochen? Und wieso besaß sie dann ein portugiesisches Buch?

Neben diesem WOW-Effekt, gab es einen zweiten, der sich unmittelbar mit der Geschichte der Pilotin zusammen schließt. Mikhail ist zurück! Ein Zombie? Ein Doppelgänger? Jesus? Oder hat die Insel etwas damit zu tun? Leider erfahren wir es (noch) nicht, nur das Mikhail wieder da ist und ein Ziel hat. Sicher seine Kumpanen finden. Wir erfahren außerdem, dass er ein ausgebildeter Arzt oder zumindest Rettungssanitäter zu sein scheint, da er diese merkwürdige Frau ziemlich professionell das Leben gerettet hat. Aber genial war diesesmal auch Jin mit seinen Kampfsportkünsten. Der hat reingehaun! :D Und was wollte Mikhail mit dem Telefon? Ich dachte jegliche Kommunikation sei abgebrochen. Oder will er es, nach der Zerstörung der "Flamme", auf eine andere Weise versuchen?

Tja, bleibt jetzt erstmal noch die Haupthandlung um Sun. Sie bekommt das Kind von Jin. Eine weitere Frage ist geklärt. Doch ist damit auch gleichzeitig ihr Todesurteil gestempelt? Es war jedenfalls eine emotionale Szene, als Juliet ihr Beileid aussprach und Sun vor Glück weinte, da sie endlich die Gewissheit über den Vater ihres ungeborenen Kindes hatte. Schön war es auch, mal wieder den "Staff" zu sehen. Nun wissen wir auch, wie der Bunker so schnell "geräumt" werden konnte. Die haben ja fast alles in die Geheimkammer gelagert.

Die Flashbacks fand ich nur durchschnittlich. Sie haben eigentlich wenig neues gebracht, außer das Jins Mutter eben noch lebt. Aber allgemein kann ich mich mit der Kultur in Korea wenig anfreuden, in Bezug auf die Familienstandverhältnisse. Ja, es ist sooooo eine Schande, einen Mann zu heiraten, dessen Vater Fischer ist. Ich weiß nicht. Ich finde sowas einfach nur lächerlich. Aber irgendwie gibt es da ja auch Parallelen zu Desmond und Penny.

Zu guter Schluß wissen wir nun auch, was Juliets Aufgabe ist. Sie muss von allen weiblichen Personen (Blut-)Proben bekommen. Wohl zwecks der Fruchtbarkeit. Mir schien es so, als ob sie (und Ben) schon wussten, dass Sun schwanger ist. Warum ist es bei Kate kein Problem, eine Probe zu bekommen? So sehr mögen die sich doch auch nicht. Aber die Besonderheit war doch das Ende dieser Szene, von der ich von Anfang an schon wusste, dass Juliet nocheinmal in die Station geht, um "böse" Dinge zu machen. "Ich hasse dich." zeigt doch ziemlich deutlich Juliets Position. Sie infiltriert die Losties nicht freiwillig. Sie scheint ihren Job nun richtig zu hassen.

Durch diese vielen Offenbarungen gebe ich der Folge ein "super". Es hat sich einiges geklärt und wir wurden mit einen genialen Cliffhanger mit Hurleys Worten zurückgelassen. :D Auch gab es einige lustige Momente, wie zum Beispiel zu Beginn, als Desmond meinte, dass keiner weiß, dass sie im Dschungel unterwegs sind und in dem Moment Hurley eine Leutrakete in den Himmel schießt. Ich konnte mich einfach nur feiern. :D

Für die nächste Folge wünsche ich mir aber, wieder einmal Sayid und Locke zu sehen. Haben Andrews und O'Quinn Urlaub genommen?:) Vor allem die Frage, was Lockes Vater auf der Insel zu suchen hat, sollte nun mal endlich weiter geführt werden.

- Editiert von mercy am 06.07.2007, 23:11 -
3x18 Tag der Empfängnis 06.07.2007, 22:52Killua
und es gab ne wiedergeburt :ugly:
3x18 Tag der Empfängnis 07.07.2007, 07:59Kazooie
Ich fand die Folge ganz gut. Tja, was ist los mit Mikhail? War der nur bewusstlos am Schallzaun? Merkwürdig und (mal wieder) was Erklärungsbedürftiges. Hey, Juliet hat immerhin mit Sun zusammen ein Tränchen verdrückt. Echtes Mitgefühl oder nur unheimlich abgebrüht? Und am Schluss ein Twighlight-Zone Ende: Ihr seid alle tot!
Ebenfalls erklärungsbedürftig. Ja, von Locke und seinem Dad würd ich jetzt auch gern mal wieder was hören.. Vielleicht nächste Woche. (-Hoff-)
3x18 Tag der Empfängnis 07.07.2007, 12:30mheadi
nächste woche in Locke dran! Endlich mal wieder.
3x19 "Im Loch" (Originaltitel: "The Brig") Locke zentriert



- Editiert von Salocin am 07.07.2007, 14:50 -
3x18 Tag der Empfängnis 07.07.2007, 14:46Jack23
Da es aber esicher einige gibt die das nicht vorher wissen wollen, setz doch sowas bitte in spoilertags :rolleyes:
3x18 Tag der Empfängnis 07.07.2007, 15:12Killua
sind spoilertags in episodenthreads nicht auch "unerwünscht"?
3x18 Tag der Empfängnis 07.07.2007, 16:34Jack23
ja sind sie. aber es stand ja nun schon einmal da, obwohl es hier überhaupt nicht hingehört.
3x18 Tag der Empfängnis 07.07.2007, 17:46BeRseRkeR
nach der folge letzte woch die ich nur gut fand hat diese mal wieder ein super von mir gekriegt obwohl es mal wieder mehr neue fragen als antworten gab die mercy ja schon aufgezählt hat
hab seit folge 13 auch nicht mehr so doll gelacht bei lost , wie hurley genau im falschen moment die leuchtkugel gen himmel schießt oder wie charlie wie ein 6jähriger im kindergarten sagt aber die haben angefangen , einfach köstlich

Zitat:
Neben diesem WOW-Effekt, gab es einen zweiten, der sich unmittelbar mit der Geschichte der Pilotin zusammen schließt. Mikhail ist zurück! Ein Zombie? Ein Doppelgänger? Jesus? Oder hat die Insel etwas damit zu tun? Leider erfahren wir es (noch) nicht, nur das Mikhail wieder da ist und ein Ziel hat.


ich wird einfach mal sagen der war damals nicht tot und wie wir ja wissen heilen sich verletzungen auf der insel ziemlich fix
die frage ist jetz nur was er so allein ohne aufgabe ohne station macht?
sucht er ben und die andern oder hat er andere möglichkeiten

Zitat:
Was mich etwas verblüfft hat, war die Sprache dieser Frau. Hat sie nun Spanisch (behauptet Hurley) oder Italienisch (behauptet Mikhail) gesprochen? Und wieso besaß sie dann ein portugiesisches Buch?


meiner meinung nach hat sie verschiedene sprachen gesprochen, ich vermute die arbeitet für penny und sucht desmond
wir werden sehen wie sich das mit der noch entwickelt aber sie hat bestimmt ein paar interessante sachen zu erzählen falls sie denn überlebt



die folge hat mir auch mal wieder gezeigt juliette mag ben nicht und würde auch nicht mit/für ihn arbeiten wenn sie nicht einfach nur von dieser insel runter wollte und ich denke auch irgendwann wird sie sich komplett gegen ihn wenden und sich jack anschließen
ferner glaube ich nicht das sun sterben wird (wobei ihre flashbacks langsam nerven) aber vielleicht verliert sie ihr kind oder so
3x18 Tag der Empfängnis 07.07.2007, 18:25larsfrommars
fand die folge super. geniale cliffhanger am ende.

gut das juliette nochmal reingeht um ben was zu berichten war mir von anfang an klar. war vorherzusehen. ich dachte in dem moment ben sitzt dort im nebenraum und hört alles mit. naja aber so ähnlich wars ja auch. frage mich nur warum sie das aufnimmt? hat sie angst das ihr was zustößt? weil ich denke nachdem ben gemeint hat: "bis in einer woche"...denke ich mal das sie in einer woche..bzw die hälfte dürfte ja schon rum sein ihn bald wieder sieht. und weshalb sagt sie es ihm nicht persönlich? das das kind auf der insel gezeugt wurde das wird se sich ja ne woche merken können oder? glaube kaum das die ANDEREN im STAFF rumspazieren. ....glaub sie hat angst das alles auffliegt und sie nicht zu ihrem "ben-treffen" kommt.

die flashbacks fand ich heute ...im gegensatz zu berserker sehr gelungen. fande die haben gezeigt warum jin letztenendes so in der schuld seines schwiegerdaddys stand und weshalb er so miese geschäfte machen musste. sun ist an der ganzen geschichte nicht ganz so unschuldig auch wenn sies natürlich gut gemeint hat. im gegensatz zu den letzten desmond-flashbacks, in denen nur erzählt wurde wie er penny kennenlernte und warum er immer "Bruder" sagt.. fand ich diese recht gut

hammerlustig das mit hurley und der leuchtpistole...hab mich weggeworfen vor lauter lachen :D HUUUPS! :D

was mikhael angeht...also aus dem kam doch alles rausgespritzt wenn ich mich recht erinnere..damals am "schallmauer-zaun". das sah nicht gerade aus als ob er es überleben würde. komischerweisse hat er damals noch zu locke gemeint "DANKE"...hab ich mir gleich damals gedacht: "komisch er wollte doch garnicht sterben"...hmmmm

was ich an der pilotin komisch fand...sie redet anfangs nur portugisisch oder italienisch oder was auch immer und am ende redet se mit hurley englisch (bzw in der synchro in deutsch) als ob sie nie was anderes geredet hätte. komisch. wüsste auch mal gern was sie in die runde gesagt hat kurz nach ihrer "OP"...weil so wie mikhael geschaut hat hat sie nicht gesagt "danke für alles"! garantiert nicht!...das ende war natürlich hammer! "IHR SEID ALLE TOT"...nun kappier ich garnichts mehr. solangsam werden mir das zuviele zufälle auf einmal. ich glaube flug 815 gab es doppelt. das ist doch n abgekatertes spiel oder? angenommen irgendwo liegt n flugzeug mit leichen rum....kein mensch würd dann noch irgendwo im pazifik nach überlebenden auf ner insel suchen. so sieht das für mich aus...ka was ihr dazu meint.
3x18 Tag der Empfängnis 07.07.2007, 22:38Charisma
Oh man, das Flugzeug soll geborgen sein und es gab keine Überlebenden? Was soll das???!!!
Alle um mich herrum erzählen dass unsere Losties schon längst tot sind und auf der Insel (die eine s.g. Traumwelt ist) entschieden wird ob sie in den Himmel oder in die Hölle kommen, aber ich glaube mal irgendwo gehört zu haben dass das nicht stimmt, also was ist da los?
Hmm, typisch Lost!! Ich glaube das ist die einzige Serie die mich so zum grübeln bringt und mir gleichzeitig extreme kopfschmerzen bereitet (natürlich im positiven Sinne^^)
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 01:06chuck da norris
Zitat:
Oh man, das Flugzeug soll geborgen sein und es gab keine Überlebenden?


die frage beschäftigt mich momentan mit am meisten. wie soll das gehen???
was mich auch brennend interessiert, warum mikhael noch lebt, eigentlich müsste er ja tot sein.
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 02:19BeRseRkeR
Zitat:
Original von larsfrommars
was mikhael angeht...also aus dem kam doch alles rausgespritzt wenn ich mich recht erinnere..damals am "schallmauer-zaun". das sah nicht gerade aus als ob er es überleben würde. komischerweisse hat er damals noch zu locke gemeint "DANKE"...hab ich mir gleich damals gedacht: "komisch er wollte doch garnicht sterben"...hmmmm

was ich an der pilotin komisch fand...sie redet anfangs nur portugisisch oder italienisch oder was auch immer und am ende redet se mit hurley englisch (bzw in der synchro in deutsch) als ob sie nie was anderes geredet hätte. komisch. wüsste auch mal gern was sie in die runde gesagt hat kurz nach ihrer "OP"...weil so wie mikhael geschaut hat hat sie nicht gesagt "danke für alles"! garantiert nicht!...das ende war natürlich hammer! "IHR SEID ALLE TOT"...nun kappier ich garnichts mehr. solangsam werden mir das zuviele zufälle auf einmal. ich glaube flug 815 gab es doppelt. das ist doch n abgekatertes spiel oder? angenommen irgendwo liegt n flugzeug mit leichen rum....kein mensch würd dann noch irgendwo im pazifik nach überlebenden auf ner insel suchen. so sieht das für mich aus...ka was ihr dazu meint.


naja "rausgespritzt" ist übertrieben ihm lief etwas weisser schaum ausm mund und etwas blut aus den ohren, hab die betreffende szene heut noch mal geguckt und in der einen nahaufnahme hab ich mir irgendwie eingebildet zu sehen das er noch atmet :O aber kann mich auch getäuscht haben aber aufjedenfall checken sie nicht ob er wirklich tot ist also puls fühln oder sowas
die pilotin ist halt sprachbegabt ^^ , sie weiss ja nicht das die dort mit flugzeug abgestürzt sind weil eigentlich sucht sie ja nur desmond
und das das flugzeug angeblich gefunden ist und alle tot sind ist entweder fingiert oder ne verwechslung oder beides an paralleluniversum oder son kack glaub ich nicht son müll würden uns die lost macher niemals andrehen da bin ich mir sicher!
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 09:27mheadi
locke meinte irgendwann mal in der ersten staffel, dass alle ein neues leben anfangen oder so!
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 11:40Jack23
@mheadi

War nicht Locke, sondern Jack ;)

Um das nochmal zu erwähnen, die THeorien mit einer Traumwelt und zwischen HImmel und Hölle sind schon längst mehrfach dementiert.
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 13:05Loni
Was ich von der Synchro in dieser Folge schade fand, das Hurley als er die Leuchtkugel abfeuerte "Hoppla" sagte und nicht "Oops". Hab mich schon so gefreut und dann das! :rolleyes:
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 13:33Killua
hoppla passt wohl besser zum deutschen ^^

obwohl oops an sich, die bessere wahl ist ^^
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 14:24Jack23
Mmh ich weiss nicht. Also ich perönlich sage eher "oops" als "hoppla" ;)
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 14:50Charisma
Also zu Mikail hab ich irgendwie ne ganz andere Theorie, undzwar ist er wirklich tot und wir wissen ja das der schwarze Rauch jede Gestalt annehmen kann, also könnte es doch sein, das er diesmal die Gestalt von Mikail angenommen hat.
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 15:38Killua
und warum kopiert smokey mikhail mit blut an den ohren? o.O also da war a noch getrocknetes blut wenn man genau hinsieht...
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 18:11BieperDD
denke mal die anderen haben alles so inszeniert, das die Welt draussen denkt das Flugzeug wurde gefunden und alle sind tot....

alles andere mit Paralellwelt und so wäre Quatsch....

gibts eigentlich auch sprachbegabte hier? ...kann jemand Italienisch?
würde ma gern wissen was die gesagt hat :)
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 18:15Killua
sie sagte:

ich bin nicht allein


bin mir nicht sicher, ob das als spoiler gewertet wird o.O deswegen die tags...
wers net wissen will, sollte nicht nachsehen
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 21:56Gismo
Die Pilotin redet zuerst Spanisch, dann Italienisch und dann Portugisisch bevor sie mit Hurly Englisch spricht...
Mikhael ist an dem Zaun nicht gestorben, weil der nicht auf volle Ladung gestellt war...
Was ich aber an diesem Energiezaun nicht verstehe ist warum der Wachhund der Insel (das Monster bzw. die schwarze Wolke) nicht einfach darüber hinweg fliegt???!!!

- Editiert von Salocin am 09.07.2007, 00:48 -
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 22:08Killua
du hast chinesisch vergessen ^^
3x18 Tag der Empfängnis 08.07.2007, 22:52BeRseRkeR
Zitat:
Original von Gismo
Die Pilotin redet zuerst Spanisch, dann Italienisch und dann Portugisisch bevor sie mit Hurly Englisch spricht...
Mikhael ist an dem Zaun nicht gestorben, weil der nicht auf volle Ladung gestellt war...
Was ich aber an diesem Energiezaun nicht verstehe ist warum der Wachhund der Insel (das Monster bzw. die schwarze Wolke) nicht einfach darüber hinweg fliegt???!!!


hö? woher weisst du das der zaun nicht auf volle ladung gestellt war bzw. das man die ladung überhaupt regulieren kann?

entweder is die wolke halt nich so schlau oder das energiefeld geht auch etwas nach oben

- Editiert von Salocin am 09.07.2007, 00:49 -
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 00:15mercy
Er weiß es, weil es ein Spoiler ist. :angry: Ein Kumpel hatte mir das auch schon verraten. :angry: :angry: :angry:
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 02:00Carlyle
Okay... Auf der 1. Seite hat schon wer erwähnt dass Spoiler in den Episodenthreads nicht erwünscht sind (laut Forumregeln). Ich hoff, dass wars jetzt hier mit der Spoilerei, sonst werd ich anfangen müssen die Spoiler rauszulöschen.

Anyway...

Die Folge fand ich nicht so toll wie andere die davor kamen, obwohl der Cliffhanger mich geschockt hat am Ende. Zumindest für etwa 10 Sekunden. :D Mein erster Gedanke war danach dann auch, dass der Absturz wahrscheinlich gestellt war, dass man nicht weiter nach Überlebenden sucht. Aber na ja... Abwarten was da noch kommt.
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 02:07BeRseRkeR
[quote]Original von Carlyle
Okay... Auf der 1. Seite hat schon wer erwähnt dass Spoiler in den Episodenthreads nicht erwünscht sind (laut Forumregeln). Ich hoff, dass wars jetzt hier mit der Spoilerei, sonst werd ich anfangen müssen die Spoiler rauszulöschen.

[quote]

ich wollte hier niemanden spoilern, ich wusste das ja selber nicht -.-
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 05:34LastGunman
1) Smokey ist noch nie geflogen.
2) Nein, wir wissen nicht, dass er jede Gestalt annehmen kann.
3) Smokey nimmt keine anderen Gestalten an.

Hört ihr mal auf den armen Smokey so zu piesacken? Immer gleich: Smokey ist schuld! Der Kerl tut mir schon sowas von leid...

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten:

Mikhail war nur bewusstlos und

Zitat:
denke mal die anderen haben alles so inszeniert, das die Welt draussen denkt das Flugzeug wurde gefunden und alle sind tot....

alles andere mit Paralellwelt und so wäre Quatsch....


Danke schön!

Michael
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 10:29evaduesseldorf
Ich denke auch für das Ende gibt es 2 Erklärungen:

a) wie oben erwähnt: Der Absturz war gestellt. Das finde ich dann aber auch reichlich schwierig zu managen. Denn dazu müsste man ein 2. Flugzeug kaufen oder entführen(?), gezielt irgendwo abstürzen lassen (oder ein Wrack irgendwo deponieren?)und zwar wohl so, dass der Pilot des Scheinflugzeugs das überlebt, oder? Noch viel komplizierter. sie sagt, es gibt keine Überlebenden. Aber Leichen wird man ja dann wohl gefunden haben. Entweder waren diese dann extrem entstellt oder man hat das Flugzeug voll mit Doppelgänger der Losties gesetzt.Alles sehr unwahrscheinlich, oder??? Zumal der Absturz ja nicht geplant, sondern ein Versehen von Desmond war.

b) Die abgestürzte Frau lügt! Mögliche Gründe? Sie hat Angst belauscht zu werden (z.B. von Mikail) und muss daher lügen. ODER Sie ist eine Spionin der anderen und nicht von Penny geschickt. Sie soll unsere Losties glauben machen, dass nicht mehr nach ihnen gesucht wird.

Irgendwie scheint mir alles nicht sehr wahrscheinlich. Bleibt die Paralleluniversumsache, die ja schon dementiert wurde, aber möglich wäre es glaub ich trotzdem. Zumal die Folge Dave einen ja ganz schön ins Grübeln gebracht hat und in dieser Folge war ja auch wieder Hurley entscheidend.

Zu den Flashbacks: Der Flashback hat mir nicht so viel gebracht. Aber zumindest interessant und tragisch herauszufinden, wie Sun Jin immer tiefer reingeritten hat, so dass der schließlich die miesesten Geschäfte erledigen musste.
Und das hat sie alles in Kauf genommen, nur damit Jin nichts von seiner Mutter erfährt :herzkasper:

Und noch was anderes: ist euch mal aufgefallen, dass die anderen alle verdammt gut kämpfen können. Mikail war Jin (guter kämpfer) ebenbürtig und Juliette konnte sich gegen Kate, die nun sicherlich auch nicht gerade die schwächste ist, behaupten.
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 10:36Conzi
Zitat:
Original von evaduesseldorf
Und noch was anderes: ist euch mal aufgefallen, dass die anderen alle verdammt gut kämpfen können. Mikail war Jin (guter kämpfer) ebenbürtig und Juliette konnte sich gegen Kate, die nun sicherlich auch nicht gerade die schwächste ist, behaupten.


Ja das stimmt. Schon Ethan war ein ausgezeichneter Kämpfer.
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 11:16chuck da norris
Zitat:
Origninal von evaduesseldorf:
Und noch was anderes: ist euch mal aufgefallen, dass die anderen alle verdammt gut kämpfen können. Mikail war Jin (guter kämpfer) ebenbürtig und Juliette konnte sich gegen Kate, die nun sicherlich auch nicht gerade die schwächste ist, behaupten.


da kann ich nur zustimmen. aber jin hat es mikail am ende doch gezeigt, eine meiner lieblins szenen aus 3.18. :D :D :D

was ich aber auch unbedingt los werden muss, ist die tatsache das dieser fb einfach einer mit der langweiligsten war, deswegen fande ich die folge auch nur gut und nicht sehr gut. 8-)
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 11:22Conzi
Generell find ich Jin & Sun FBs auch nicht so interessant. Diese aus 3x18 fand ich jedoch ziemlich gut, wurde hier doch definitiv geklärt, dass Sun ne Affäre hatte. (Oder wurde das schon vorher mal bekannt?)
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 11:26BeRseRkeR
Zitat:
Original von LastGunman
1) Smokey ist noch nie geflogen.


was macht er dann? nach laufen siehts mir nich gerade aus



Zitat:
Original von evaduesseldorf
Und noch was anderes: ist euch mal aufgefallen, dass die anderen alle verdammt gut kämpfen können. Mikail war Jin (guter kämpfer) ebenbürtig und Juliette konnte sich gegen Kate, die nun sicherlich auch nicht gerade die schwächste ist, behaupten.



das kann man von den losties auch sagen wenn man da mal guckt wer da alles überdurchschnittlich kämpfen kann: jack, sawyer, locke, sayid, desmond, jin, eko,kate.....



Zitat:
Original von evaduesseldorf
b) Die abgestürzte Frau lügt! Mögliche Gründe? Sie hat Angst belauscht zu werden (z.B. von Mikail) und muss daher lügen. ODER Sie ist eine Spionin der anderen und nicht von Penny geschickt. Sie soll unsere Losties glauben machen, dass nicht mehr nach ihnen gesucht wird.


das ging mir auch schon so durch den kopf, irgendwie ists doch viel zu offensichtlich das alle lost gucker denken sollen die wurde von penny geschickt aber da es selten so einfach ist bei lost würde ich einfach mal die vermutung aufstellen die kommt garnicht in pennys auftrag dann bleibt bloss die frage wer sie dann geschickt hat und warum sie desmonds foto hat und seinen namen kennt?
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 11:28evaduesseldorf
Nein, das mit der Affaire wurde schon früher aufgedeckt. In der Folge 3.02 Die gläserne Ballerina stirbt Suns Liebhaber.
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 11:29chuck da norris
Zitat:
Original von Conzi:
Diese aus 3x18 fand ich jedoch ziemlich gut, wurde hier doch definitiv geklärt, dass Sun ne Affäre hatte. (Oder wurde das schon vorher mal bekannt?)


das hat man schon vorher mitbekommen, weiß leider jetzt nur net in welcher episode.
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 11:33Conzi
Hmmm...stimmt. Eva (aus Düsseldorf...) hat recht. Da gabs ja schon mal ein FB in 3x02 wo das aufgelöst wurde.
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 11:37evaduesseldorf
Habe irgendwo gelesen, dass Smokey immer mit dem Boden verbunden bleibt und nie ganz frei in der Luft schwebt. Warum weiß ich auch nicht? Es gibt da zwar die Dschinn-Theorie (http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7347), aber da glaube ich auch nicht wirklich dran.

Wegen Desmonds Namen? Wenn sie eine von den anderen ist, ist es klar, dass sie auch Desmonds namen kennt. Dann müssten sie zwar auch alle anderen Namen wissen, aber das kann ja auch Bluff sein. das Foto ist übrigens eigentlich kein Polaroid, sondern ein normales Foto, ein Abzug dürfte also möglich sein.
Vielleicht war der Fotograf auch von Anfang an mit einbezogen oder die alte Frau, die Desmond durch ihren Einfluss auf die Insel geschickt hat.
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 13:07larsfrommars
also ich fand die FB´s richtig gut! muss da conzi zustimmen..meistens haben mich die fb´s von sun und jin genervt aber dieser hier hat mehr und mehr offenbart das sun selbst nen gewaltigen anteil daran hat was aus jin geworden ist. vll ist sie deshalb jetzt auch so nachsichtig mit ihm und beginnt mit ihm ein neues leben auf der insel.

ich glaube immer noch das die frau von penny geschickt wurde. und ich glaube auch das penny dabei ist. und das aus folgenden gründen: sie hat ja nicht wirklich "DANKE" gesagt als mikhael es den anderen "übersetzt" hat. ich weiss leider nicht ob das hier schon offiziell oder n spoiler wär und deshalb lass ich das mal lieber weg was sie gesagt hat. jedenfalls war der rucksack mit dem buch und dem bild, sehr weit weg vom fundort dieser sprachkünstlerin...und schliesslich ist sie abgesprungen. ich glaube kaum das sie den rucksack einfach mit aus dem hubschrauber geschmissen hat bzw das sie mit ihm im schlepptau wie weit geflogen ist und ihn dann hat wo ganz anders fallen lassen....sehr unglaubwürdig! ich bin eigentlich fest davon überzeugt (was bei lost nix zu heissen hat :D) das penny dabei ist. sie würde alles tun um des zu finden (siehe die forscher in der arktis). sie hat das geld und weiss schliesslich auch wo sich die insel circa befindet (aufgrund der suche nach der elektromagnetischen anomalie)...also ich könnte wetten sie taucht bald auf, denn wer sonst hätte das bild haben sollen?...
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 14:33MoZ
Ich glaube, man hat einfach das ECHTE Flugzeug gefunden. Soweit ich mich erinnere, wurden die Flugzeugteile in der ersten Staffel von einer Flut in Meer gespült. Und hat man nicht auch die Leichen einfach im Flugzeug verbrannt und dann auch dort gelassen?
Also sollte jemand die Teile im Meer gefunden haben, sieht es so aus, als wenn alle Menschen beim Absturz umgekommen sind. GANZ EINFACH ;)
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 14:44chuck da norris
Zitat:
Ich glaube, man hat einfach das ECHTE Flugzeug gefunden. Soweit ich mich erinnere, wurden die Flugzeugteile in der ersten Staffel von einer Flut in Meer gespült. Und hat man nicht auch die Leichen einfach im Flugzeug verbrannt und dann auch dort gelassen?
Also sollte jemand die Teile im Meer gefunden haben, sieht es so aus, als wenn alle Menschen beim Absturz umgekommen sind. GANZ EINFACH [;)]


ja vielleicht wurde das heck und das mittelteil im wasser weggespüllt aber ich denke mal nicht das cockpit aus dem jungel weggespüllt wurde. außerdem wurde ja auch nicht alle im flugzeug verbrannt. ;)
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 15:34MoZ
Zumindest hätte man genug gefunden um in den Nachrichten zu behaupten, es gäbe keine Überlebenden...
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 15:42chuck da norris
Zitat:
Zumindest hätte man genug gefunden um in den Nachrichten zu behaupten, es gäbe keine Überlebenden...


das kann schon sein aber naomi sagt das es keiner überlebt hat und allte tot sind. naja das ist aber eigentlich auch egal solange wir nicht genau wissen wer naomi ist. sie könnte ja genau so gut lügen, ich meine sie behauptet das ja als einige. vieleicht ist es ja auch nur eine lüge???
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 17:57LastGunman
Ja, Smokey hielt sich bisher immer in Bodennähe auf. Als er Eko tötete sah man das am deutlichsten. Smokey dehnte sich aus, aber hob nicht ab. Wirkt tatsächlich ein bisschen wie Sandman.

Wegen dem Absturz: Die anderen haben Macht, auch in der Aussenwelt. Ich denke, das sollte in dieser Folge deutlich gemacht werden. Könnte schon etwas mit den weggespüten Teilen zu tun haben. Bis zum Ende der 2. Staffel konnten die Anderen mit Funk und U-Booten hantieren, wie sie wollten.

Ja, ich glaube auch, dass die Frau von Penny kommt. Sonst hätte die letzte Folge ja keinen Sinn. Ausserdem denke ich nicht, dass die anderen Desmond kennen (Bis jetzt)

Michael
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 18:16BeRseRkeR
Zitat:
Original von LastGunman
Ja, Smokey hielt sich bisher immer in Bodennähe auf. Als er Eko tötete sah man das am deutlichsten. Smokey dehnte sich aus, aber hob nicht ab. Wirkt tatsächlich ein bisschen wie Sandman.

Wegen dem Absturz: Die anderen haben Macht, auch in der Aussenwelt. Ich denke, das sollte in dieser Folge deutlich gemacht werden. Könnte schon etwas mit den weggespüten Teilen zu tun haben. Bis zum Ende der 2. Staffel konnten die Anderen mit Funk und U-Booten hantieren, wie sie wollten.

Ja, ich glaube auch, dass die Frau von Penny kommt. Sonst hätte die letzte Folge ja keinen Sinn. Ausserdem denke ich nicht, dass die anderen Desmond kennen (Bis jetzt)

Michael


ja er bleibt in nähe des bodens aber er kann sich schon ein stück von ihm entfernen so 5-10 meter und das würde ja theoretisch reichen über die pfosten des zaun drüber zu kommen so wie es kate,locke und sayid gemacht haben

die andern haben/hatten zwar verbindungen in die außenwelt aber es gehört schon ne große portion aufwand dazu es so zu drehen das flug 815 gefunden ist und alle angeblich tot sind soviel macht haben die meiner meinung nach dann doch nicht

und natürlich kennen die desmond! also nicht persönlich aber sie konnten ihn doch in der station beobachten und haben bestimmt auch informationen über ihn eingeholt und von daher wissen sie auch von penny und deshalb könnten auch sie naomi geschickt haben!
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 18:23Jack23
@Berserker

Und wie kommts du darauf das sich smokey 5-10 Meter vom Boden entfernen kann? :spy:
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 18:33BeRseRkeR
Zitat:
Original von Jack23
@Berserker

Und wie kommts du darauf das sich smokey 5-10 Meter vom Boden entfernen kann? :spy:



na guck dir doch mal die wenigen bilder an wo er zu sehen ist , ich seh da keine verbindung von ihm zum boden , für mich sieht das aus wie ne schwarze wolke die in der luft schwebt und manchmal ziemlich hoch
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 18:35chuck da norris
Zitat:
Zitat:
Original von BeRseRkeR:
ja er bleibt in nähe des bodens aber er kann sich schon ein stück von ihm entfernen so 5-10 meter und das würde ja theoretisch reichen über die pfosten des zaun drüber zu kommen so wie es kate,locke und sayid gemacht haben

Zitat:
Original von Jack23:
Und wie kommts du darauf das sich smokey 5-10 Meter vom Boden entfernen kann? [:spy:]


das wirde mich auch einmal interessieren??? :(
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 18:43sven87
Hey, also ich bin neu hier aber jetzte hab ich ma nen ganzen batzan an fragen, denn ich vertsehe net so wirklich alles:

- warum zerstört Locke alles mögliche??
- Warum ziehen die losties net in das schöne kaff wo die anderen gewohnt haben?
- warum haben die anderen die drahma typies fertig gemacht??
und vor allem warum machen sie mit den forschungen weiter?
- es sieht auch so aus als ob die anderen nicht die ureinwohner der insel wären sondern von einer konkurrenz-firma kommen
- wo sind die jetzt eigentlich hin und warum ist locke bei ihnen, und what to hell ist jetzt mit seinem vater

so viele fragen aber das verwirrt mich irgendwie ;)
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 18:58BeRseRkeR
Zitat:
Original von sven87
Hey, also ich bin neu hier aber jetzte hab ich ma nen ganzen batzan an fragen, denn ich vertsehe net so wirklich alles:

- warum zerstört Locke alles mögliche??
- Warum ziehen die losties net in das schöne kaff wo die anderen gewohnt haben?
- warum haben die anderen die drahma typies fertig gemacht??
und vor allem warum machen sie mit den forschungen weiter?
- es sieht auch so aus als ob die anderen nicht die ureinwohner der insel wären sondern von einer konkurrenz-firma kommen
- wo sind die jetzt eigentlich hin und warum ist locke bei ihnen, und what to hell ist jetzt mit seinem vater

so viele fragen aber das verwirrt mich irgendwie ;)


1. weil er auf der insel bleiben möchte weil er dort wieder laufen kann
2. weil sie sich am strand eingerichtet haben und dort gibts doch ausser paar baracken mit dünnen wänden und schallzäunen nix weiter
3. ka ^^
4. die sache mit locke und den andern wird bestimmt bald weitergeführt
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 19:02sven87
aber in dem dorf der anderen gibts bestimmt auch so angenehme sachen wie strom, wasser warum u kalt, waschmaschienen und auch so ne art vergnügungszentrum.
Also ich bin mir sicher wenn du die wahl hättest würdest du da auch hin gehen.
Und wer weiß was noch alles da zurück gelassen wurde.

Und Locke kann ja auf der insel bleiben , warum muss er es den anderen vermiesen?!
Oder ist er vllt auch einer der anderen??
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 19:09BeRseRkeR
Zitat:
Original von sven87
aber in dem dorf der anderen gibts bestimmt auch so angenehme sachen wie strom, wasser warum u kalt, waschmaschienen und auch so ne art vergnügungszentrum.
Also ich bin mir sicher wenn du die wahl hättest würdest du da auch hin gehen.
Und wer weiß was noch alles da zurück gelassen wurde.

Und Locke kann ja auf der insel bleiben , warum muss er es den anderen vermiesen?!
Oder ist er vllt auch einer der anderen??


also ich würde nicht in das dorf meiner feinde ziehen
und in der folge wo jack,sayid,kate und juliet das dorf verlassen durchsuchen sie ja vorher alles und stellen fest nix von gebrauch ist noch da
zudem müssten sie ja immer über die pfeiler des zauns klettern da sie ihn nicht steuern können recht mühselig würde ich behaupten

wahrscheinlich will locke nicht allein bleiben und so hält er sich halt paar spielkameraden ^^
ist zwar sehr egoistisch aber in manchen situationen sind menschen halt so ich sag nur michael.....
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 19:14Jack23
@Berserker

Aber 5-10 Meter erscheint mir etwas übertrieben zu sein ;)
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 19:26chuck da norris
Zitat:
Original von Jack23:
Aber 5-10 Meter erscheint mir etwas übertrieben zu sein [;)]


das stimmt, ich kann mich auch nicht besinnen smokey je in einer höhe von über 5 - 10 metern geshen zu haben. :D
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 20:01TheBlackRock
Hmmm, mir kommt die Sache mit Mikhail und der Fallschirmspringerin irgendwie spanisch vor - im wahrsten Sinne des Wortes :D
Beim zweiten Gucken schien es mir so, als versuchte sie eine Sprache zu finden, die nur Mikhail und sie verstehen.
Ich mein, das erste was sie sagt war auf Spanisch und Hurley verstand sie. Wenn sie also nur wollte, dass ihr geholfen wird, hätte sie ja auf Spanisch weiterreden können.
Außerdem spricht sie ja auch Englisch (oder eben Deutsch) und hätte demnach hören müssen, dass alle um sie rum auch Englisch reden.
Und ich finde die Tatsache, dass Mikhail auch noch was falsches übersetzt ( "Sie hat gesagt 'Dankeschön'") bestätigt dies irgendwie.
Wäre nur die Frage, was das dann zu bedeuten hat. Arbeitet sie mit den Others zusammen?
Ich weiß auch nich ... alles merkwürdig irgendwie ... :(

- Editiert von TheBlackRock am 09.07.2007, 20:03 -
3x18 Tag der Empfängnis 09.07.2007, 21:03Killua
lol nur mal ne hypothetische frage ^^' kann es sein, dass es eigentlich mercy war, der auf der vorherigen seite gespoilert hat? xDD (soll kein vorwurf sein...fiel mir nur eben so auf o.O)
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 01:43mercy
Hä? Wie kommst du darauf? Es war der Neuangemeldete "Gismo", der sich hier wieder gleich beliebt gemacht hat.
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 05:43LastGunman
Ja, das mit Mikhail ist schon seltsam. Überhaupt dass er in der Nähe war. Haben die anderen eventuell auch den Fallschirm gesehen und ihn geschickt? Kam er eigentlich gerannt oder lief er? Was geschah mit ihm nach seinem Scheintod? Er sagt ja selbst, auf der Insel gelten andere Regeln. Da hat wohl seine Genesung auch damit zu tun. Wurde er von den anderen verbannt, oder versteckt er sich vielleicht vor ihnen? Immerhin hat er bei der Geheimhaltung der Siedlung versagt. Diese Geheimhaltung war Mrs. Klugh immerhin der Tod wert.

Ob man aber in so einer Situation nicht einfach irgendwas in irgendeiner Sprache, deren man mächtig, ist labert? BZW: Heisst die Frau Naomi oder ist das der Name der Schauspielerin? Ich kann mich nicht mehr erinnern den Namen gehört zu haben.

Michael
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 09:41Conzi
Zitat:
Original von LastGunman
Ja, das mit Mikhail ist schon seltsam. Überhaupt dass er in der Nähe war. Haben die anderen eventuell auch den Fallschirm gesehen und ihn geschickt? Kam er eigentlich gerannt oder lief er?


Er kam angerannt. Naja, vielleicht hat er den Fallschirm tatsächlich schon in der Nacht gesehen. Oder er wurde von der Leuchtrakete angelockt, welche Hurley abgeschossen hat.
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 11:25chuck da norris
Zitat:
Oder er wurde von der Leuchtrakete angelockt, welche Hurley abgeschossen hat.


warum hurley das auch immer gemacht hat, ich kanns einfach net nachvollziehen. :(
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 11:31Conzi
Zitat:
Original von chuck da norris
warum hurley das auch immer gemacht hat, ich kanns einfach net nachvollziehen. :(


Aus Versehen? :ugly: So ein Schuss kann sich ziemlich leicht lösen und es passt halt zum leicht tollpatschigen Hurley. Oder es steckt doch noch mehr dahinter - dann werden wir es sicher noch erfahren.
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 11:34chuck da norris
Zitat:
Aus Versehen? [:ugly:] So ein Schuss kann sich ziemlich leicht lösen und es passt halt zum leicht tollpatschigen Hurley. Oder es steckt doch noch mehr dahinter - dann werden wir es sicher noch erfahren.


ich denke mal das kommt davon wenn kleine kinder mit dem feuer spielen. :ugly:
so in etwas lässt sich das erklähren. :ugly:
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 18:54mercy
Mal was anderes, was mir jetzt schon längere Zeit aufgefallen ist: Die Losties scheinen jetzt tatsächlich miteinander zu reden. Sonst hätte keiner von den vieren gewusst, wer dieser Mikhail ist. Oder Kate wusste auch von wem, dass Sawyer keine Spitznamen mehr verwenden darf. Es gab auch noch andere Szenen, die mir grad entfallen war, wo die Erkenntnis nur entstanden ist, weil ein anderer vorher davon berichtet hat. :)
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 19:27Killua
ja das wird aber wohl notwendig für ddie story gewesen sein und ich glaube auch zu früheren zeiten, hätten sayid und kate sowas wie mit mikhail nicht verschwiegen ^^'

vor allem, wenn jemand fragt: "wo ist locke?" werden die bestimmt nicht sagen: "bei den anderen." und damit ist gut ^^'
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 19:59LastGunman
Zitat:
Er kam angerannt. Naja, vielleicht hat er den Fallschirm tatsächlich schon in der Nacht gesehen. Oder er wurde von der Leuchtrakete angelockt, welche Hurley abgeschossen hat.


Letzteres wohl schon, aber er musste trotzdem schon in der Nähe gewesen sein. Vielleicht dachte er, da wäre ein Fallschirm mit Essen runtergekommen?
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 20:28Killua
nee o.o es scheint ja so, als würde er das selbst kontrolliert haben... warum sollte er dahin rennen, wenn da son ding gekommen wäre? hat er in staffel 2 auch net gemacht ^^'
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 21:20BieperDD
ich frage mich ehrlich gesagt die ganze Zeit warum Mikhail sich beim Klauen des Telefons erwischen läßt.

das war nicht gerade professionell... !
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 22:12Jack23
Naja er hat es halt einfach versucht schnell mitzunehemen und wurde dabei gesehen. Er konnte es ja auch nicht in eienr Taschw verschwinden lassen oder so...
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 22:35Killua
was sollte er denn machen? des und co. ham eben gemerkt, dass es weg is, oder nich?
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 23:14mercy
Zitat:
Original von Killua
ja das wird aber wohl notwendig für ddie story gewesen sein und ich glaube auch zu früheren zeiten, hätten sayid und kate sowas wie mit mikhail nicht verschwiegen ^^'

vor allem, wenn jemand fragt: "wo ist locke?" werden die bestimmt nicht sagen: "bei den anderen." und damit ist gut ^^'


Naja, in den vorigen Staffeln wurde weitaus mehr verschwiegen: Swan Bunker, Stab Bunker, Pearl Bunker, Henry Gale,...
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 23:36Killua
ich find, das hängt von der situation ab....auch wenn man zugeben muss, dass verschwiegenheit sehr groß mgeschrieben wird...man denke an nikky und paulo :ugly:
3x18 Tag der Empfängnis 10.07.2007, 23:40mercy
Ja, das stimmt. Ist mir halt nur in den letzten Folgen extrem stark aufgefallen. Da kam immer von den Protagonisten: "Ich habe erfahren..." oder "XYZ hat mir erzählt...". :)
3x18 Tag der Empfängnis 11.07.2007, 12:45sven87
Hey, mir ist noch was unklar, ist aber schon vor einigen Folgen passiert, wo Jack in dem Käfig auf der kleineren Insel war.
Waren es da nicht die Stewardess und andere aus dem Flugzeug, die Wissen wollten wie es Anna-Lucia geht??
Was haben die denn mit den anderen zu tun??
Und warum sind die auch noch auf der Hydra-Insel??
3x18 Tag der Empfängnis 11.07.2007, 12:50Jack23
@sven 87

Dei stewardess (Cindy) und die Kinder wurden von den others entführt. Zu den Fragen zwei und drei gibt es noch keine bestimmte Antwort. Obwohl Ciindy ja sagte das sie "zum Beobachten" da sind, wobei es sich wohl um die Verhandlung mit Juliet handelte.
3x18 Tag der Empfängnis 11.07.2007, 13:13Killua
@sven: und warum schreibst du das nicht in den passenden episodenthread? :spy:
3x18 Tag der Empfängnis 11.07.2007, 14:57sven87
@ killua
sorry, aber ich wusste nichtmehr in welcher das war, habe leider net die möglichkeit die folgen auf zu nehmen.
3x18 Tag der Empfängnis 11.07.2007, 15:20Killua
nja is kein problem...war 3.09 ^.-
3x18 Tag der Empfängnis 12.07.2007, 11:09josh16
Zitat:
Original von mercy
Ist mir halt nur in den letzten Folgen extrem stark aufgefallen. Da kam immer von den Protagonisten: "Ich habe erfahren..." oder "XYZ hat mir erzählt...". :)


Mir auch, Sun wusste vom Medic Hatch aus Erzählungen.
"Claire and Kate told me about that place."
3x18 Tag der Empfängnis 13.07.2007, 22:12dvdp
Aber noch etwas: Desmond müsste ja dann richtig gehandelt haben mit seiner Vision, weil hätte er Charlie sterben lassen, wäre das Verbandszeug und die Zeit (Sie hätten Charlie bestimmt erst zum Strand zurück gebracht) draufgegangen. So sah er das mit Charlie etwas passieren würde in seiner Vision, es aber im Endeffekt gar nicht um ihn ging. Der Tot von ihm war nur eine warnung HEY HIER PASSIERT WAS. Er musste ihn retten um die Frau auch zu retten! Denn er wusste nicht das sie verletzt war weil Desmond sie nicht kannte und sie deshalb auch nicht in seiner Vision sehen konnte, und das Verbandsmaterial hatte er nur dabei weil er den Tot von Charlie sah.
Woher diese Visionen kommen kann ich nur vermuten...

Und wegen dem Cliffhanger: Ich schließe mich denen an die sagen das dies nur ne art "verschwörung" ist. Denn wenn mir einer in den Nachrichten sagt: Das Flugzeug wurde gefunden (Man mir in dem Moment aufnahmen zeigt von ein paar Flugzeugteilen auf dem Wasser egal von welchem) dann werde ich das glauben müssen. Selbst wenn man mir als hinterbliebendem sagt die Leichen sind alle in dem Flugzeugwrack unter wasser und die Stelle wird als offizieller Friedhof oder so freigegeben werde ich das glauben müssen, weil man bei einer solchen sachen wie einem normalen Flug nicht direkt von iener solchen lüge ausgeht.
Ich denke die Frau glaubte wie jeder andere (der nicht gerade hinter der sache steckt) das Flug 815 gefunden wurde und es keine überlebende gibt. Und sollte sie wirklich von Penny geschickt worden sein, dann würde es auch wirklich nur um Desmond gehen und um sonst keinen.
3x18 Tag der Empfängnis 13.07.2007, 22:37Killua
Zitat:
noch etwas: Desmond müsste ja dann richtig gehandelt haben mit seiner Vision, weil hätte er Charlie sterben lassen, wäre das Verbandszeug und die Zeit (Sie hätten Charlie bestimmt erst zum Strand zurück gebracht) draufgegangen. So sah er das mit Charlie etwas passieren würde in seiner Vision, es aber im Endeffekt gar nicht um ihn ging. Der Tot von ihm war nur eine warnung HEY HIER PASSIERT WAS. Er musste ihn retten um die Frau auch zu retten! Denn er wusste nicht das sie verletzt war weil Desmond sie nicht kannte und sie deshalb auch nicht in seiner Vision sehen konnte, und das Verbandsmaterial hatte er nur dabei weil er den Tot von Charlie sah.
Woher diese Visionen kommen kann ich nur vermuten...


hattsch noch gar nicht dran gedacht oo.o find ich logisch ^^ werd aber nochma drüber nachsinnen xD
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 00:29fabu
Da es eine Sun Folge war fand ich die Folge nur gut. Man hat zwar jetzt erkentniss wer der Vater ist und das sie wohl sterben wird. Aber trozdem ich wäre lieber mehr bei der Pilotin gewesen.

Aber der schluss das ist ja mal wieder Typisch LOST und einfach schlichtweg genial. Flug 815 wurde schon lange gefunden und es gab keine überlebende. Das heisst also im Endefekt auch das gar niemand mehr nach den Losties sucht. :isdead:
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 00:34mercy
Wenn man dem Finale der 2. Staffel glauben schenken darf, und davon gehe ich mal aus, sucht man zumindest nach Desmond.
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 00:43fabu
Ja stimmt und Michael wird sicher auch draufaufmerksam machen wenn er es an Land geschaft hat kommt mir gerade in den Sinn
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 04:08sven87
könnte die pilotin nicht evtl auch lügen, ich mein sie probiert ja auch mehrere sprachen und der einäugige übersetzt was falsch.
nicht das das es merkwürdig sein soll weil sie so viele kann, eher weil sie evtl eine sucht, die nur mikael (oder wie er heist) verstehen kann!?!?!?!

- Editiert von sven87 am 14.07.2007, 04:36 -
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 09:39eternalflame
So, ich hab die Folge auch gesehen. Genauso wie ihr bin ich über das Ende verwirrt und geschockt.

Diese fremde Frau behauptet einfach mal, dass es keine Überlebenden beim Oceanic 815-Absturz gab.
Gute Behauptung, weil die Losties keinerlei Möglichkeit zur Überprüfung haben. Im Fernseher des
Other-Dorfes dürfte eine 90 Tage alte Meldung keine Rolle mehr spielen. Die Kommunikationsstation
"Die Flamme" ist dank Locke zerstört. Was will diese Frau dann auf der Insel, wenn sie nicht
nach Überlebenden sucht? Die Dame dürfte in Erklärungsnotstand kommen, wenn Desmond & Co. sie
zurück an den Strand getragen und z. B. Sayid sie mal etwas intensiver interviewt. Das wird noch
interessant.

Mikhail kannte die Frau nicht. Wenn sie eine der Others wäre, hätte er sie nicht am Leben gelassen.
Damit Desmond & Co. nichts merken, wäre es keine Kunst gewesen, so zu tun als helfe er und bringt
die Frau dabei um. So aber hat Mikhail der Frau das Leben gerettet, vielleicht nur, um später
herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Interessant finde ich seine Aussage, dass es der Frau
trotz kaputter Lunge am nächsten, spätestens am übernächsten Tag besser gehen werde. Er bezieht das
auch auf sich, da er wohl ein, zwei Tage halbtot unter dem Zaun gelegen hat und ruckzuck
gesund wurde. Diese Heilkräfte der Insel sind mehr als erstaunlich. Unter anderem bewirken sie
auch, dass zeugungsunfähige Männer mal eben das 5-fache an Spermien haben. Es bleibt immer noch
die Frage offen, warum ausgerechnet Ben an Krebs erkrankte. Juliet hasst Ben, sagt das aber erst,
nachdem sie das Diktiergerät ausgeschaltete. Immerhin hat sie sich mit dieser Aussage ein
paar Sympathiepunkte bei mir eingehandelt.

Schön emontional fand ich die Szenen zwischen Sun und Juliet. Obwohl Sun weiß, dass sie nur noch
zwei Monate zu leben hat, freut sie sich, dass Jin der Vater ist. Wir freuen uns auch, weil diese
Frage endlich geklärt ist. ;)
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 11:28Kazooie
@eternalflame
Ich glaube nicht, daß die Frau in Erklärungsnotstand kommt. Sie scheint von Penny geschickt worden zu sein, um nach Desmond zu suchen. Und der war kein Absturzopfer von Flug 815.. Sie sucht also (soweit wir wissen, die Frau könnte ja auch lügen) gar keine Überlebenden Losties, sondern nur Des..
Kurioserweise haben die Männer zwar mehr Spermien, wenn sie aber Frauen schwängern, sterben die dann.. Strange, oder?
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 12:49SawyersGirl
Ich fand die Folge super. Besonders das was diese Frau da am Ende gesagt hat. Wow...und Hurley nur "Was", das war echt klasse.
Sun tut mir echt leid,wenn die wirklich stirbt. Aber gut, dass das Kind von Jin ist!! ;)
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 13:10mercy
Vielleicht ist es ja der Überschuss? :grrr:
3x18 Tag der Empfängnis 14.07.2007, 14:08sven87
also am im ernst wer erinnert sich noch an den letzten flugzeugabsturz (echte nachrichten), wie die flug nummer war, ob welche überlebt haben??
niemand oder???
also muss das doch auch irgendwie in zusammenhang mit der pilotin stehn, denke ich - also ihre aussage dass da keiner überlebt hat blablabla
3x18 Tag der Empfängnis 15.07.2007, 09:26eternalflame
@Kazooie
Wenn die fremde Frau von Penny geschickt wurde, um Desmond zu suchen und dabei "zufällig"
Überlebende eines Flugzeugabsturzes findet, warum erwähnt sie sofort eine 90-Tage alte
Fernsehnachricht mit allen Details? Wie Sven87 schon sagte, normalerweise erinnert sich
kein Mensch an sowas. Ist schon alles etwas seltsam. Aber warten wir ab und hoffen, dass
das aufgeklärt wird.
3x18 Tag der Empfängnis 15.07.2007, 09:52Kazooie
@eternalflame
Das ist wohl wahr. Wäre schon komisch, wenn jemand sofort so ne Info parat hätte, obwohl man was ganz anderes sucht.. Hmm, wie Du sagst, wir hoffen auf baldige Klärung..
3x18 Tag der Empfängnis 15.07.2007, 17:24dvdp
eine Möglichkeit gibt es da aber immer noch. Was wenn sie dei dem Suchtrupp dabei war der Flug 815 finden sollte? Sollte es so sein, dann wäre zu erklären warum sie die antwort so schnell geben konnte. Weil sie dabei war. Also solange dabei bis jemand anderes die suche übernommen hat (Eine höhrere Behörde?) um dann den gefakten Fund zu melden.
Und dieser erste Suchtrupp, oder speziell diese Frau, sind von Penny beauftragt worden nach Desmond jetzt zu suchen. Wobei ich denke das es nur die unbekannte ist die beauftragt wurde. Nach ihrer Ausrüstung zu Urteilen würde ich sagen war es ein Kampfhubschrauber ( eine AH-64 Apache oder was ähnliches). Dann wäre es aber keine normale suche, weil die führt man meist in einem Black Hawk aus mit entsprechendem Schiff, und von einem solchen Typen mit einem Fallschirm abzuspringen ist unmöglich. Erstens ist die Höhe nicht ausreichend um genug Wind zu bekommen, und zweites wenn sie sofort die Leine zieht... naja... Hubschrabbb.. schrabbb... schrabbb.
Also wird sie die Kapsel in die Höhe katapultiert haben, wie hier schon bereits einer erwähnte wie in dem film James Bond Goldeneye.
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 11:18chuck da norris
Zitat:
Also wird sie die Kapsel in die Höhe katapultiert haben, wie hier schon bereits einer erwähnte wie in dem film James Bond Goldeneye.


wenn es sich bei lost um eine art kapsel handeln sollte mit der naomi die insel erreicht hat. muss ich mich aber fragen ob die geräsche von der "kapsel" der einer "kapsel" angemessen ist. oder ob es sich doch um einen hubschrauber handelt.
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 12:53evaduesseldorf
Zitat:
Original von eternalflame

Mikhail kannte die Frau nicht. Wenn sie eine der Others wäre, hätte er sie nicht am Leben gelassen.
Damit Desmond & Co. nichts merken, wäre es keine Kunst gewesen, so zu tun als helfe er und bringt
die Frau dabei um. So aber hat Mikhail der Frau das Leben gerettet, vielleicht nur, um später
herauszufinden, wer sie eigentlich ist.


@eternalflame: Dein Argument verstehe ich nicht. Gerade wenn sie eine der Others ist (wie Mikhail) wäre sie doch als Spionin ausgezeichnet geeignet, oder?
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 15:32Kazooie
Vielleicht wär´s ihm aber auch zu gefährlich gewesen. Immerhin hat er Frau Klugh auch lieber erschossen, als sie den Losties zu überlassen..
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 18:06eternalflame
@evaduesseldorf

Kazooie hat es auf den Punkt gebracht. Die Sache mit Mrs. Klugh ist auch mein Argument.
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 18:13evaduesseldorf
Wahrscheinlich muss ich mir die Folge mit Mrs. Klugh nochmal angucken, aber logisch finde ich das immer noch nicht so ganz. Was glaubt Mikhail denn, was die Losties mit Naomi machen würden? Oder hätte er Angst sie würde überlaufen?
Bei Mrs. Klugh war es ja noch klar, dass die Lostie feinselig reagieren würden, da sie immerhin an der Entführung von Walt beteiligt war.
Theoretisch könnte der Plan der Andeen mit Naomi ja auch sein, dass sie die Losties eben ausspoiniert, weil sie wie eine Außenstehende wirkt. Das Haben Goodwin und Ethan ja auch gemacht und tut wohl auch gerade Juliet, die aber natürlich verdächtig ist.

Jetzt natürlich unter der Prämisse, Naomi könnte tatsächlich eine der Anderen sein und sagt nicht die Wahrheit..

- Editiert von evaduesseldorf am 16.07.2007, 18:39 -
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 19:19BeRseRkeR
Mikhail wollte Mrs. Klugh nicht erschießen sie hat ihn ja dazu aufgefordert und ihn quasi dazu gezwungen
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 22:06The Great Ben
So habe die Folge jetzt auch gesehen und fand sie nur mittelmäßig.

Mikhail lebt noch ein überrascung in der Folge.
Aber zwei Sachen fand ich am interessantesten an der Folge:

1. Die versteckte Tür in der Station.
Ich frage mich ob es in den anderen Stationen auch versteckte Türen gab oder gibt.
Diese vermutung hat ich auch bereits bei der Schwan Station. Das es irgendwo Räume gibt die hinter Wänden oder Schränken sind.
2. Am Ende kam aber für mich das Highlight der Folge.
Als diese unbekante Frau zu Hurly sagt das alle der Passagiere von Flug 815 tot wären und das Flugzeug gefunden wurde.
Entweder lügt diese Frau sehr überzeugent oder die Anderen haben auch Kontakt zu Medien (oder gar eine eigende Firma in der Außenwelt)und verbreiten diese Gerüchte.

Ich hoffen wir sehen in den nächsten Folgen endlich mal wieder Locke und die Anderen
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 22:27chuck da norris
also die anderen haben auf jeden fall kontakt zur außenwelt. das sieht man in episode 3.16.
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 22:33The Great Ben
Ja das weiß ich auch.

Ich meine das sie auch Einfluss auf Medien in der Außenwelt haben.
3x18 Tag der Empfängnis 16.07.2007, 22:38chuck da norris
ach so ... das ist eine gute frage. ich denke mal kommt immer auf die kontakte drauf an die sie haben. so wie es mir in episode 3.16 vorkamm glaube ich nicht.
3x18 Tag der Empfängnis 17.07.2007, 12:12Flagg
Zitat:
Original von The Great Ben
...oder die Anderen haben auch Kontakt zu Medien (oder gar eine eigende Firma in der Außenwelt)...


Naja...eine Firma steht wohl ebenfalls außer Frage. Sonst wäre Juliet wohl net da ;) :P
3x18 Tag der Empfängnis 18.07.2007, 20:28Mr. Jacob
Hab die Folge jetzt erst gesehen und fand sie recht gut.

Warum denkt ihr die Pilotin ist eine von den anderen?
Weil sie versucht hat mit Mikhail in einer Sprache zu reden die die "anderen" nicht verstehen?

Aber für mich stellt sich dabei die Frage warum Des eine Vision vom Absturz der Pilotin hatte und sie ein Foto von Des und Pen dabei hatte?
Na klar, kann man annehmen, weil die anderen ja sowieso alle Informationen von unseren Losties haben, dass das ein guter Grund ist ihr zu vertrauen, wenn sie mit persönlichen Sachen von Des auf der Insel auftaucht.

Ich denke aber mit Juliett haben sie schon jemanden der die "anderen" ausspioniert.
Davon abgesehen, müssten Ben und Konsorten dann auch wissen das Des Visionen seit der Implusion des Bunkers hat.
Denn ansonsten wäre der gute Des niemals aufgebrochen um die Pilotin zu suchen.
Und somit hätte die Pilotin niemals auch nur die Möglichkeit gehabt die Losties zu infiltrieren, denn sie wäre jämmerlich irgendwo im Dschungel verblutet.
Sehr unwahrscheinlich, oder?
Von daher war der Absturz wohl Schuld von irgendeiner Schutzvorrichtung.
Was auch immer das sein soll.

Ich denke, dass sie gleich sagte was mit dem gefakten Flug 815 passiert ist, hat ganz einfach den Grund das es Storytechnisch einfach voran geht und wir als Zuschauer den "What-the-Fuck"-Moment haben. ;)

Aber man weiß bei dieser verflucht guten Serie nie woran man ist.
3x18 Tag der Empfängnis 19.07.2007, 00:24LastGunman
Wenn man mehrere Sprachen fließend spricht und diese auch öfter verwendet, sucht man sich sicher keine aus, während man mit dem Tode ringt.

Und Flug 815 war sicher eine große Sache in den Medien.

Michael
3x18 Tag der Empfängnis 19.07.2007, 11:34SawyersGirl
Ich finde, diese Naomi wirklich etwas komisch.
Ich bin mal echt gespannt, was die uns noch so bringt.
Ich stelle mir auch die Frage, warum sie ein Foto von Desmond und Penny dabei hatte. Sie scheint aufjedenfall auf der Suche nach Desmond gewesen zu sein. Sonst hätte sie wohl nicht dieses Foto.
Aber ich glaube irgendwie nicht, dass die im Auftrag von Penny auf der Insel ist.
Vielleicht hat sie ja wirklich was mit den anderen zu tun. Man darf keinen trauen, jeder könnte lügen. 8-)
3x18 Tag der Empfängnis 19.07.2007, 20:22dvdp
@chuck da norris

Also du hast irgendwie nciht verstanden was ich meine, kann das sein? Weil entweder liest du zu schnell oder ich weiß auch nciht.
Ich sagte doch, dass sie in einem Hubschrauber her kam, nur nach Ausrüstung zu urteilen war es ein Kampfhubschrauber so wie der AH-64 Apache einer ist, und der (zumindest aber der Tiger [zu sehen in !Goldeneye!]) kann seine Kapsel vorne absprengen damit der Pilot von den Rotorblättern wegkommt und dann von der Kapsel herraus geschleudert wird um dann den Fallschirm zu ziehen. Das ist von einem Handelsüblichen Rettungshubschrauber wie der Black Hawk einer ist nicht möglich, und solche bracuhen immer ein Schiff in der nähe. Ich habe nie behauptet sie kam mit einer "Kapsel" zur Insel :ugly:
So wie du geschrieben hast:

wenn es sich bei lost um eine art kapsel handeln sollte mit der naomi die insel erreicht hat. muss ich mich aber fragen ob die geräsche von der "kapsel" der einer "kapsel" angemessen ist. oder ob es sich doch um einen hubschrauber handelt.

Bitte besser lesen was ich meine und schreibe.
3x18 Tag der Empfängnis 19.07.2007, 20:52chuck da norris
@dvdp:

sorry, ich hatte da etwas falsch verstanden, ich weiß jetzt was du meinst und ja du hast ja recht möglich ist es. aber ob wir darauf je eine antwort bekommen werden ist fraglisch, aber egal wie gesgagt möglich ist es.

ps. wenn du etwas zetierst kannst du das auch mit
Zitat:
zitat
besser verdeutlichen. ;)
3x18 Tag der Empfängnis 25.07.2007, 13:37mercy
Zitat:
Original von chuck da norris
also die anderen haben auf jeden fall kontakt zur außenwelt. das sieht man in episode 3.16.


Seit 2.24 und der Implosion des Schwan-Bunkers ist der Kontakt aber abgebrochen. ;)
3x18 Tag der Empfängnis 25.07.2007, 13:45chuck da norris
Zitat:
Seit 2.24 und der Implosion des Schwan-Bunkers ist der Kontakt aber abgebrochen. [;)]


das ist ja bekannt aber wie gesagt sie hatten kontakt zur aussenwelt. dies wurde in 3.16 sehr gut demonstriert, als juliet in der flamme ihre schwester sieht.
3x18 Tag der Empfängnis 25.07.2007, 13:56fabu
Zitat:
Original von chuck da norris
Zitat:
Seit 2.24 und der Implosion des Schwan-Bunkers ist der Kontakt aber abgebrochen. [;)]


das ist ja bekannt aber wie gesagt sie hatten kontakt zur aussenwelt. dies wurde in 3.16 sehr gut demonstriert, als juliet in der flamme ihre schwester sieht.


Das ist aber doch ein Flashback. Dieser Kontakt war doch vor der Implosion. Und das würde heissen es gibt kein kontakt mehr
3x18 Tag der Empfängnis 25.07.2007, 14:01chuck da norris
Zitat:
Das ist aber doch ein Flashback. Dieser Kontakt war doch vor der Implosion. Und das würde heissen es gibt kein kontakt mehr


dessen bin ich mir bewusst, hab es nur falsch formoliert, sorry . ich wollte damit nur noch einmal verdeutlichen das sie denn kontakt nach aussen haben. ;)
3x18 Tag der Empfängnis 25.07.2007, 14:12mercy
Ja, sie hatten. Durch die Zerstörung der beiden Bunker scheint das Satellitentelefon jetzt wohl nur noch die einzige Möglichkeit. DEswegen scheint sich der Experte Mikhail dafür stark zu interessieren.
3x18 Tag der Empfängnis 19.12.2007, 21:26angelbaby13
kann mir einer sagen warum dieser augenklappenmann wieder da ist??
ich will mir nicht alle seiten durchlesen!
der war doch tot oder?
3x18 Tag der Empfängnis 19.12.2007, 21:28Tony Army
Nein, war er nicht. Haste nur gedacht ... wie alle anderen. :rolleyes:
Ende der Erklärung.
3x18 Tag der Empfängnis 19.12.2007, 21:52Killua
...bis auf diejenigen, die gesehen haben, dass der Kerl in Folge 3.12 noch leicht geatmet hat und den Produzenten nicht noch einmal den selben Fehler (siehe Ethan) zugetraut haben. :D
3x18 Tag der Empfängnis 20.12.2007, 13:58angelbaby13
aha :-o
3x18 Tag der Empfängnis 20.12.2007, 14:46mercy
Der Sicherheitszaun war nicht auf "Töten" gestellt. :rolleyes:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum