LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x19 Im LochLOST-fans.de Forum - 3x19 Im Loch
In diesem Thread befinden sich 51 Posts.
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:07felix2k6
Geile Folge, aber völlig unpassender Titel(Brig=Schiffsgefängniss, Knast)! Viele Geheimnisse aufgedeckt, der Sawyer "Sawyer" wurde gefunden und bewisse Beziehungen unter den Losties gestrickt...die Theorie, alles sei nur "das Leben nach dem Ende" ist schonmal als plausibles Lostende aufgestellt. Naijomie (die Ausprache :D:D) sagte alle wurden tot im Wrack gefunden(auch opduziert und identifiziert?) Das spricht für Sawyer "Sawyers" "Hölle"

Sayids misstrauen ist immer wieder genial! In Sachen Juliette sollte er lieber nach Johns Mitschnitt foltern :)

Irgendwas elemtar wichtiges hab ich doch schon wieder vergessen...man Alzheimer...

€dit: ich weiss es!

Was verheimlicht Juliette zusammen mit dem Doc? Sind beide Spitzel, dass würden sie aber net zugeben..

Felix


- Editiert von felix2k6 am 13.07.2007, 22:17 -
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:23mercy
Also ich habe mich ja schon vor dem Sehen der Folge über diesen zweideutigen Titel gewundert. Jetzt nach dem Sehen der Folge, frage ich mich ernsthaft, wie man diese Folge "Im Loch" nennen konnte. Was hat denn ein Schiffsgefängnis mit einem Loch zu tun? Okay, ich weiß, dass es ein umgangssprachliches Wort für Gefängnis ist, aber dennoch ist es, als Präsentation einer ganzen Folge ziemlich unglücklich gewählt.

Davon abgesehen, fand ich die Folge ziemlich gut. Ein weiteres, größeres Mysterium (und der Cliffhanger von Folge 13) wurde endlich aufgeklärt, wovon wir schon ahnen konnten, wie es verwoben ist. John Lockes Vater ist der echte Sawyer. Zwar fand ich die Verknüpfung von Sawyer und Locke durch seinen Vater recht unwahrscheinlich zufällig (auf dieser Insel, zu diesem Zeitpunkt), aber dennoch war es plausibel und erklärbar. Sawyer konnte nun endlich dafür Rache nehmen, wofür er jahrelang gesucht hat. Und Locke ist erlöst. Wird er jetzt bei den Anderen bleiben? Er hat ja seine Aufgabe gelöst.

Mir scheint, wir wissen jetzt, worauf das Staffelfinale sich aufbauen wird. Die Invasion der Anderen auf das Camp der Losties. Da es nur noch 2 bzw. 4 Folgen sind, denke ich mal, dass es darauf hinaus laufen wird. Wahrscheinlich gemeinsam mit der neuen möglichen Rettung über das Satellitentelefon.

Das bringt uns zur nächsten Frage. Wer ist diese Naomi? Wurde sie wirkich von Penny geschickt? Es erscheint zumindest schlüssig. Wir wissen nun, dass sie von einem Schiff aus losgeflogen ist. Und was ist wirklich mit Flug 815 passiert? Wir haben nun zwei, wohl von einander unabhängige, Quellen, die das bestätigen. Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass es eine bewusste Falschmeldung ist. Ich glaube nicht daran, dass wir schon in der Hölle sind. Das wäre ein zu einfaches Ende.

Was hat Lockes Vater auf der Insel zu suchen? Wurde er nur entführt, um Locke auf die Seite der Anderen zu ziehen? Aber das hätten die doch, auch so geschafft. Locke war sich ja sicher, dass er bereit ist. Ich hatte den Eindruck, als sei der Vater schon irgendwie "vertraut" mit den Anderen. Er meinte ja, als er wieder aufgewacht ist, sah er schon Locke vor ihn. Für mich machte er eher den Eindruck, als ob ein abgecartertes Spiel treibt, da er sich NUR mit Locke beschäftigt hat, und überhaupt nicht mit seinen Entführern. Aber vielleicht war er auch nur zu verwirrt und dachte, dass die alle eine Partei sind.

Nachdem ich dachte, dass sich die Losties untereinander nun mehr verständigen, wurde in dieser Folge wieder das Misstrauen unter den Leuten gezeigt. Vor allem zu Jack. Aber Kate hat es, warum auch immer, wieder unterbrochen. Außerdem scheinen Juliet und Jack ein Geheimnis zu haben, welches wohl hoffentlich bald gelöst wird. Was auch immer das sein mag.
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:23Kazooie
Ja, gute Folge. Keine FB's im herkömmlichen Sinn, nur Rückblenden zu Locke vor ner Woche. Aber endlich Locke. Und sein Dad fragt: "Weisst Du wirklich nicht, wo wir sind?" Na, wo denn?? Hölle? Unter- oder Zwischenwelt?? Bitte nicht so'n Schmarrn.. Sayid wird aufgrund des Misstrauens zu Jack von Hurley, Charlie und Des zur Pilotin geführt. Was erzählt die uns nun.. (Passend zur Hölle) Alle Losties sind beim Absturz umgekommen. Große Lüge von ihr, oder Riesenverschwörung von ganz oben?? Um so einen Absturz mit Leichen zu faken gehört ja schon einiges..
Locke kann seinen Dad nicht töten, und lockt (hihi) Sawyer mit nem Trick zu ihm. Als der den Real Sawyer erkennt, ist's aus mit ihm. Verdient hat er's!!
Doch was meinten Jack und Juliet, als sie mit Kate sprachen?? "Sagen wir's ihr?" "Nöö, noch nicht." Spannend, spannend.. Insgesamt, meiner Meinung nach, ne gute Folge.
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:35Killua
meine persönliche lieblingsfolge ^^ josh war einfach klasse in dieser folge ^^
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:35felix2k6
Zitat:
Original von mercy
Ein weiteres, größeres Mysterium (und der Cliffhanger von Folge 13) wurde endlich aufgeklärt, wovon wir schon ahnen konnten, wie es verwoben ist.


welcher cliffhanger?

Zitat:
Original von Killua
meine persönliche lieblingsfolge ^^ josh war einfach klasse in dieser folge ^^


welcher josh? du meint john locke, oder?

- Editiert von felix2k6 am 13.07.2007, 22:37 -
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:38Kazooie
Ich denk mal, als Locke seinen Dad sieht, und...ENDE. Das war der Cliffhanger..
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:40felix2k6
achso...aber irgendwie hat es mich nicht die bohne interessiert was mit locke passiert und seinem daddy...aber das mit sawyer...tiptop!
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:41Killua
@felix: josh holloway ^.- alias james ford ^^ alias sawyer ^^ den mein ich :D
3x19 Im Loch 13.07.2007, 22:45felix2k6
jaja...josh holloway ist nen begriff....auf der insel gibts ja 19034070 verschiedene namen und synonyme...sry
3x19 Im Loch 13.07.2007, 23:20Killua
nö kein problem ^^ hast recht...bei den vielen leuten muss man net gleich drauf kommen...hatte letztens auch erst den namen von suns familie vergessen ^^'
3x19 Im Loch 14.07.2007, 00:26mercy
Zitat:
Original von felix2k6
achso...aber irgendwie hat es mich nicht die bohne interessiert was mit locke passiert und seinem daddy...aber das mit sawyer...tiptop!


Naja. Zumindest mir erging es so, dass ich schon wissen wollte, wie und warum Lockes Vater auf die Insel gelangte.

Ja, war ne super Leistung vom Josh. Sawyer war ja echt den Tränen nahe (verständlich) und hat sich sogar wegen dem Mord übergeben. :ugly:
3x19 Im Loch 14.07.2007, 23:26BeRseRkeR
erstmal muss ich sagen mal wieder klasse folge
schade das locks vater tot ist (oder vielleicht auch nich wer weiss das schon^^) seine sprüche warn einfach klasse, er scheint wirklich dran geglaubt zu haben in der hölle zu sein, stellt sich für mich nur die frage ist er mit dem uboot auf die insel gekommen? und wenn ja warum
das locke ihn nich töten konnte fand ich irgendwie komisch er hat doch immer betont das er ein jäger ist...
auch gut war die stelle mit rousseau und locke, hat die story zwar keinen millimeter vorangebracht war aber zum schreien komisch so nach dem motto "ach ich hol nur etwas dynamit für den hausgebrauch und was machst du hier so?" "Ach ich lasse bloß meinen Vater töten..." :O
zu der pilotin kann ich mir immernoch so richtig ne meinung bilden die is mir irgendwie suspekt , finds schade das jack keiner mehr vertraut und das am ende mit kate is jawohl klar was sie ihr und allen andern verheimlichen , julitte hat jack etwas erzählt von den andern wahrscheinlich vom angriff den ben gegenüber locke erwähnte und wie mercy erwähnte denke ich auch das darauf das finale hinlaufen wird ist bloss die frage welche rolle die pilotin bzw. ihr telefon dabei spielt eigentlich ja garkeine weil telefon putt und schiff weit weg aber mal sehen ;)


/edit sagt mal welche folge war das nochmal wo sawyer den typ erschossen hat?
3x19 Im Loch 15.07.2007, 11:48Jack23
@Berserker

Zitat:
Original von berserker
das locke ihn nich töten konnte fand ich irgendwie komisch er hat doch immer betont das er ein jäger ist...
auch gut war die stelle mit rousseau und locke, hat die story zwar keinen millimeter vorangebracht war aber zum schreien komisch so nach dem motto "ach ich hol nur etwas dynamit für den hausgebrauch und was machst du hier so?" "Ach ich lasse bloß meinen Vater töten..."


Locke ist ja eben ein hunter und kein mörder. Zwei dann doch unterschiedliche Dinge.
Und bei der Sache mit Rousseau und dem Dynamit ist doch die spannende Frage was sie damit vorhat.

Zitat:
Original von berserker
/edit sagt mal welche folge war das nochmal wo sawyer den typ erschossen hat?


Wenn du Typ meinst den er kurz vor dem Flug umgebracht hat und den er für den echten Sawyer hielt, dann war das 1.16
3x19 Im Loch 15.07.2007, 16:39BeRseRkeR
Zitat:
Original von Jack23
Locke ist ja eben ein hunter und kein mörder. Zwei dann doch unterschiedliche Dinge.
Und bei der Sache mit Rousseau und dem Dynamit ist doch die spannende Frage was sie damit vorhat.


ansichtssache , für mich gehört zur definition eines hunters auch das töten
meinste das wird im weiteren verlauf noch ne rolle spielen das rousseau dynamit geholt hat?
bisher hat sie sich doch aus allem rausgehalten aber vielleicht will sie ihre tochter gewaltsam befreien


Zitat:
Original von Jack23
Wenn du Typ meinst den er kurz vor dem Flug umgebracht hat und den er für den echten Sawyer hielt, dann war das 1.16


danke
3x19 Im Loch 15.07.2007, 17:50Charisma
Ey, Kate kann auch nix für sich behalten, die geht mir sowieso inzwischen voll auf die Nerven weil sie so ein blödes Spiel mit Sawyer treibt.
Apropo Sawyer, wer hätte gedacht das der Vater von Locke "der" Sawyer ist (meine Tante, irgendwie kommt es mir so vor als hätte sie das Drehbuch geschrieben :rolleyes: ), jedenfalls gönne ich Sawyer diese Genugtuung. Endlich hat er den Mann gefunden der seine Kindheit zerstört hat.
Jetzt halt nur noch die Frage, was hat Locke vor und was in Gottes Namen hat es mit dem abgestürzten Flugzeug auf sich???
Wenn ich nur daran denke das es nur noch 4 Folgen bis zum Staffelende sind :heul:
3x19 Im Loch 15.07.2007, 18:30felix2k6
Zitat:
Original von Charisma
Wenn ich nur daran denke das es nur noch 4 Folgen bis zum Staffelende sind :heul:


Muss du mich erinnern?
3x19 Im Loch 15.07.2007, 21:59Jack23
Zitat:
Original von Berserker
ansichtssache , für mich gehört zur definition eines hunters auch das töten


Das Töten von Tieren ja, aber das Töten von Menschen ist da nochmal was anderes ;)
3x19 Im Loch 16.07.2007, 11:22chuck da norris
mehr als geil kann man nicht sagen. eine meiner lieblings folgen. :D

endlich sieht man auch noch einmal jemanden von den entführten des fluges 815. dennen scheind es ja gut zu gehen. ebenfalls klasse fande ich die szene als rousseau in das schiff kamm. :-)
3x19 Im Loch 16.07.2007, 11:22Pitchman
Das Johns Vater der echte Sawyer ist war doch schon lange klar, oda? Also für mich war das keine Überraschung.

Warum John seinen Vater nicht selber töten kann oder will is mir auch etwas rätselhaft.

Ich hoffe ja diese Vorhöllentheorie wird sich als falsch herausstellen das fände ich einfach zu platt und würde dieser hervorragenden Serie nicht gerecht werden.
3x19 Im Loch 16.07.2007, 11:26chuck da norris
Zitat:
Das Johns Vater der echte Sawyer ist war doch schon lange klar, oda? Also für mich war das keine Überraschung.


also das hat mich dann doch schon etwas was überrscht.

Zitat:
Ich hoffe ja diese Vorhöllentheorie wird sich als falsch herausstellen das fände ich einfach zu platt und würde dieser hervorragenden Serie nicht gerecht werden.


ich glaube das hat sich schon geklehrt. woher wollte er das schon wissen, ich denke mal das war eine art "theorie" von seiner seite aus. :D
3x19 Im Loch 16.07.2007, 22:10sven87
ja die folge war interessant, nur was will rousso mit dynamit????
und was haben jack und die andere vor??
und warum hat kate es jack gesagt??
3x19 Im Loch 17.07.2007, 17:06Becky_Thatcher
Die Theorie mit der Vorhölle/dem Fegefeuer wurde von J.J. Abrams schon dementiert (Fienberg, Daniel. "'Lost' Team Discusses Upcoming Death and Mysteries", Zap2It.com, 14 March 2005).

Hm, warum hat Kate es Jack gesagt... erst wollte sie ihn ja allein sprechen, wohl deshalb, weil sie ihm klarmachen wollte, dass er das Vertrauen der meisten Losties verspielt, weil er mit dem Feind fraternisiert. Als Jack dann ankam von wegen "alles, was du mir zu sagen hast, kannst du auch vor ihr sagen", ist Kate wohl die Hutschnur geplatzt und sie wollte den Ausdruck auf seinem Gesicht sehen, wenn ihm klar wird, dass er eine so wichtige Info nicht bekommen hat. Das ging nur leider nach hinten los...

Was für ein Geheimnis haben Jack und Juliet... ich vermute, es geht um den wahren Grund für Juliets Anwesenheit im Camp, dass sie kein Spitzel ist, der einen Angriff vorbereiten soll, sondern die Proben der Frauen im Camp einsammelt und vermutliche Schwangerschaften feststellt. Da würde es Sinn machen, dass Jack den Plan der Anderen stützt, schwangere Frauen aus dem Camp zu holen, denn er glaubt, dass sie in Lebensgefahr sind und die Anderen sie retten können.
3x19 Im Loch 18.07.2007, 21:10Mr. Jacob
HAMMER, HAMMER, HAMMER!!!!

Was für eine geniale Episode war das denn bitte?!

James hätte wohl nie mehr im Leben daran gedacht den echten Sawyer zu treffen.
Was muss wohl in seinen Kopf abgegangen sein???!!!
Da entwickelt sich der verbitterte und sarkastische James "Sawyer" Ford langsam zu einen für alle beliebtes Mitglied und dann so ein Scheiß.
Ich behaupte sogar mal, dass er, selbst wo er wusste mit wem er es zu tun hat, nicht einen Gedanken daran verschwendet hat ihn zu töten.
Er wollte bestimmt nur, dass Locks Dad den Brief liest und irgendwie Mitgefühl zeigt und vielleicht Reue zeigt um ihn dann wieder Locke zu überlassen.
Aber nachdem er den Brief, den James seit sonst wann dabei hat, zerreißt, sind ihm wohl sämtliche Sicherungen durchgegangen.

Mir ist nicht ganz klar, warum Ben unbedingt will, dass Locke seinen Dad umbringt??
Will er ihn zu einer Art Anführer für seine "Sekte" machen??
Sawyer am Marterpfahl, sah aus als ob es ein Ritualmord werden sollte.
Nur Locke ist ein Bauer und kein Jäger.
Er würde niemals einen anderen Menschen ein Haar krümmen.

Auch frage ich mich was Jack und Juliett im Schilde führen.
Nachdem Kate, in Anwesenheit von Juliett, Jack alles über die Pilotin gesagt hat, wollte Juliett das man Kate was erzählen sollte.
Hat das was mit der Pilotin zu tun und weshalb erzählt Jack nicht mehr alles?
Er wird doch nicht auch einen Deal mit Ben haben??
Auf jeden Fall glaube ich, wenn es so ist, dass die anderen nicht wirklich was böses im Schilde führen.
Das würde Jack, ebenso wie Juliett nicht zulassen.

Hoffe ich!! :-/
3x19 Im Loch 18.07.2007, 22:53chuck da norris
Zitat:
Mir ist nicht ganz klar, warum Ben unbedingt will, dass Locke seinen Dad umbringt??


weil ben ihn vor denn anderen bloss stellen woltte um zu zeigen das locke keine bessondere person ist. da er wahrscheinlich angst hat das er die macht under den others verlieren könnte, wenn diese sehen könnte was für ein potenzial locke hat. warum soll er sein vater umbringen? ganz einfach weil ben wusste das john das nicht kann. so in der art bekommt locke das später auch von richard erklärt, als dieser ihm die akten über sawyer gibt.
3x19 Im Loch 18.07.2007, 23:18Flagg
Das war doch ein Spiel um James zu seinem Dad zu führen...ich denke es ging nie darum das Locke seinen Dad umbringt..
Aber das ist nur meine Meinung ;)

Desweiteren geht mir Jack mitlerweile sowas von gegen den Strich das ich kotzen könnte :angry:
3x19 Im Loch 18.07.2007, 23:26chuck da norris
Zitat:
Desweiteren geht mir Jack mitlerweile sowas von gegen den Strich das ich kotzen könnte [:angry:]


da bist du aber net alleine, ich hoffe der kommt mit dem laufe der zeit wieder klar. 8-)
3x19 Im Loch 19.07.2007, 10:28josh16
Zitat:
Original von chuck da norris
weil ben ihn vor denn anderen bloss stellen woltte um zu zeigen das locke keine bessondere person ist.


Ben sagte doch "Er ist nicht der für den wir ihn gehalten haben"
Evtl. haben Sie ihn für einen der Losties gehalten, jetzt stellt sich aber raus, das er einer der Others
ist, denn er verzeiht seinem Vater und schenkt ihm das Leben.
Cooper unserem James zum Fraß vorzuwerfen wäre auch so eine typische Ben Aktion. Die beiden haben anscheinend Gemeinsamkeiten.
3x19 Im Loch 19.07.2007, 12:38chuck da norris
Zitat:
Cooper unserem James zum Fraß vorzuwerfen wäre auch so eine typische Ben Aktion.


hätte es vielleicht sein können. aber die idee ist auf richards misst gewachsen und nicht auf bens. ben weiß davon noch nicht einmal was. ;)
3x19 Im Loch 19.07.2007, 19:06Mr. Jacob
Ben wollte eindeutig das "Tom Sawyer" stirbt.
Ich glaube nicht das er das gemacht hat um ihn vorzuführen.
Ben will unbedingt Locke an seiner Seite, aber irgendwer hat ihn wohl gesagt das Locke dazu erstmal seinen Dad töten muss um zur Gemeinschaft zu gehören.
Wie Ben sagte, als Geste.
Vielleicht dieser ominöse Jacob?!
Selbst wenn nicht, warum sollte Ben Lockes Dad auf die Insel holen??
Nur damit er Locke vorführen kann?? :spy:

Das war wieder nur so ein Plan von Ben, mit Richard und den Akten von James, denk ich.
Er hat Richard gesagt, der wohl 100% hinter Ben steht, er soll zu Locke gehen und ihm die Akte geben.
Das zeigt das er um jeden Preis will das "Sawyer" stirbt um so John in die Gemeinschaft einzugliedern.
Aber warum tötet er ihn nicht gleich selber?
Nun ja, es muss im Endeffekt so aussehen, dass John seinen Dad umgebracht hat.
Deshalb auch die Sache mit der Akte.
Das wissen sicher nur Ben und Richard.
Hat ja auch gut geklappt.
Mal schauen was passiert wenn John mit der Leiche seines Dad im Lager auftaucht.
Eigentlich weiß jetzt nur Locke, Rousseau und James selber wer ihn wirklich getötet hat.
Ist aber nicht abwegig das James den anderen alles erzählt.
Und Rousseau?
Was hat sie wohl vor?
Auf jeden Fall interessiert es Locke anscheinend reichlich wenig was sie mit den ganzen Dynamit will.

Etwas anderes ist mir noch aufgefallen.
Lockes Dad war wohl schon länger auf der Insel.
Und zwar noch bevor Locke zu Ben (03.13) kam.
Denn Ben sagte zu Richard, als Locke im Kleiderschrank war, er soll den Mann aus Tallahasee holen.
Woher soll bitte Ben, oder wer auch immer dahinter steckt, wissen das Locke zu Ben kommt, das U-Boot sprengt und dadurch in den Kontakt mit seinen Dad kommt?
Ben muss also gewusst haben das früher oder später John bei ihm auftaucht.
Und "Sawyer" spielte schon von vornherein ein große Rolle in seinen Plan, Locke auf seine Seite zu holen.
Irgendwie müssen sich "Sawyer" und Ben auch unterhalten haben.
Denn "Sawyer" sagt ja zu Ben, dass er es ihm gesagt habe das Locke ihn nicht töten würde bzw. könnte.Aber vielleicht...
Wie gesagt, die Frage ist warum er unbedingt wollte das Locke seinen Dad umbringt?
Man hätte ihn doch sein Leben Leben lassen können und nicht so ein Aufwand betreiben müssen, oder?
Oder ist er gar nicht der echte "Sawyer"?
Erinnern wir uns z.B. nur an Yemi, der auch auf der Insel rumläuft, obwohl er schon lange ?Tod? ist.
3x19 Im Loch 20.07.2007, 02:50Lyotard
Zitat:
Ben muss also gewusst haben das früher oder später John bei ihm auftaucht.


Ben wollte Locke ja nach eigener Aussage holen. (Nachdem er von der Heilung erfahren hat) Und ist dabei dann wohl versehentlich( ? ) in eine von Rousseaus Fallen geraten und musste ab da dann improvisieren.

Zitat:
Lockes Dad war wohl schon länger auf der Insel.


Seit wann kann man noch mal nicht mehr zurück zur Insel? War doch wegen dem "violetten Himmel" oder? Bin gerade etwas :ugly:

Jedenfalls muss er ja dann >eigentlich< spätestens kurz davor hergebracht worden sein, (frühestens vielleicht ja sogar schon vor 2x14, damit Ben nicht mit "leeren Händen“ ankommt)

Allerdings müssten sie ihn dafür mehrere Tage, ein paar Wochen gar, sozusagen ins Koma versetzt haben. :)
3x19 Im Loch 20.07.2007, 12:38Mr. Jacob
@Lyotard

Ja seit der Magnet außer Kraft gesetzt wurde gibt es keine Möglichkeit mehr Kontakt mit der Aussenwelt aufzunehmen bzw. auf die Insel zu kommen.

Mal eine andere Theorie.Ist zwar nichts Handfestes, aber wenn jemand einigermassen nachvollziehen kann was ich meine kann er mir ja mal auf die Sprünge helfen.
Und zwar:

Ben sagte doch zu John das er seinen Dad auf die Insel geholt hat.
Das bringt mich zu der Vermutung das Smokey damit in Zusammenhang stehen könnte.
Wunderkiste und so...
John hatte doch schon ziemlich früh Kontakt zu Smokey.
Er sah was wunderschönes, heißt, er hat ein reines Gewissen.
Eko hatte in Staffel 2 Kontakt zu Smokey und kurz darauf taucht plötzlich sein Bruder Yemi auf, der schon lange Tod ist.
Eko hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Bruder und das hat Smokey gesehen, deswegen sah Eko nicht was wunderschönes, und es hat ihm die Möglichkeit gegeben sich bei ihm zu entschuldigen.
Nur Eko hat es nicht angenommen.Smokey wurde sauer und den Rest kennen wir ja.

Nun ja, so ähnlich könnte es doch jetzt auch bei John laufen.Nur umgekehrt.
Zwar wissen die "Others" alles über die "Losties", aber sie oder vielleicht sogar John selber, durch seine Gedanken, haben jetzt seinen Dad auf die Insel geholt.
Und John hatte die Möglichkeit sich von ihn zu befreien.
Symbolisch sozusagen.
Was heißt, der echte "Sawyer" springt noch irgendwo in der Weltgeschichte rum oder ist durch den Auto Unfall wirklich drauf gegangen.
Weil ja alle Menschen die auf der Insel erscheinen, eigentlich schon Tod sind.
Aber wie es Möglich ist, jemanden so real und psychisch wie physisch darzustellen ist wohl das größte Rätsel der Insel.
Und steht wohl auch im Zusammenhang mit Smokey.

Juliett war die letzte die gescannt wurde.
Ich denke da wird noch was kommen.

Hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und es ist rüber gekommen was ich meine.

- Editiert von Mr. Jacob am 20.07.2007, 12:40 -
3x19 Im Loch 20.07.2007, 21:41fabu
Eigentlich bin ich seit kurzem Locke Folgen nicht so Positiv gestimmt aber die heutige Folge war wircklich Sehr Gut.

Locke ist ja ein ganz schlaues Kerlchen Sawyer mit dem echten Sawyer in ein Raum zu Locken nachdem er die Akte von James gelesen hat. Jetzt kann Locke zurück und endlich vieleicht das Geheimniss der Insel erfahren.
3x19 Im Loch 20.07.2007, 22:06The Great Ben
Hammer Folge!

Ich weiss nicht wo ich anfang soll deswegen lass ich es erst mal auch und guck mir sie noch mal an.

Eines aber noch:
Endlich konnte sich Sawyer an den richtigen Sawyer rechen.
3x19 Im Loch 21.07.2007, 11:06SawyersGirl
Echt, die Folge ist super.
War spannend und mal wieder klasse.
Ich finde aber, dass es eine Schweinerei von John war, Sawyer da mit Cooper einzusperren. Und dann noch zu sagen, dass Ben da ist. Der hat den da ja nur hinhgelockt.
Als Sawyer herrausgefunden hat, wer Cooper wirklich ist, war ja klar, dass er den umbringt. Und John dann nur blöd: Danke!!
Echt, dass fand ich nicht schön.
Und Jack geht mir langsam auch echt auf die nerven.
Aber zum Glück hat Sawyer jetzt diese Informationen, dass mit Juliet und so.
Bin mal auf die nächste Folge gespannt!!
Wir kommen dem Staffelfinale immer näher... :O :D
3x19 Im Loch 21.07.2007, 11:10chuck da norris
wieso hätte john ihn nicht angelogen währe er auch nicht mitgekommen. außerdem hat er sawyer endlich die chance gegeben sich zu rächen. hätte er ihn nicht eingesperrt währe es wahrscheinlich auch nicht zu diesem gesprch zwichen sawyer und sawyer gekommen.
3x19 Im Loch 21.07.2007, 11:19SawyersGirl
Das ist mir schon klar.
Fands trotzdem nicht so nett von John.
Er hätte ja seinen Vater umbringen müssen und nicht Sawyer.
Aber Ben hat doch auch irgendwie einen Knall, diese Aufgabe da kann man doch von keinen verlangen, auch wenn so viel passiert ist. 8-)
3x19 Im Loch 21.07.2007, 11:25chuck da norris
stimmt, er meinte ja das jeder der afgenommen werden will eine aufagabe zu erledigen hat. nun muss mich fragen was die anderen aus dem flugzeug für aufgaben hatten. ob die auch jemanden töten mussten oder ob die überhaupt was machen mussten. (?)
3x19 Im Loch 21.07.2007, 14:47LastGunman
Hammerfolge!

Ich muss zugeben, ich gehöre zu denen, die sowas erwarteten. Sawyers Rache ist einfach ein viel zu guter Stoff, als dass man das nicht weiter verfolgt. Da die Vergangenheit der Losties so verknüpft ist, und Cooper ja ein Betrüger war, der auch noch das passende Alter hatte, kam mir das schon ab und zu in den Sinn. Und ich achte mir: Das ist einfach nur geil, das müssen sie bringen!

Und obwohl ich schon am Anfang (Locke bittet Sawyer, Ben zu töten) ahnte, worauf es hinausläuft, war es einfach klasse.

Zitat:
Aber Ben hat doch auch irgendwie einen Knall, diese Aufgabe da kann man doch von keinen verlangen, auch wenn so viel passiert ist.


Absolut! Das zeigt mal wieder, was Ben für einer ist. Und was die die anderen für welche sind. Aber manche haben wohl einfach nur Angst vor Ben und diesem ominösen Jacob. Wie man an Richard sieht, gibt es da wohl einen Widerstand innerhalb der Anderen.

Oder war das ganze wieder von Ben so eingefädelt? Er ist schliesslich ein großer Manipulator. Wollte er am Ende vielleicht sogar, dass Sawyer dass Band bekommt? Damit Juliet auffliegt? Es würde zu ihm passen, vielleicht hoffe ich aber auch nur zu sehr, dass Juliet nichts Böses im Schilde führt.

Ja, was wollte sie denn Kate denn sagen, was Jack noch verheimlichen wollte? Wo wollen die Anderen hin? Ist Locke wirklich ein "Auserwählter"? Warum verbesserte seine Anwesenheit Bens Genesung? Warum sagten die Anderen, dass Locke seinen Vater selbst hergeholt hat?

Fragen über Fragen. Vielleicht weiß der "Mann hinter dem Vorhang" mehr darüber. Der Titel der nächsten Folge verspricht jedenfalls schon mal einiges.

Michael
3x19 Im Loch 22.07.2007, 11:12SawyersGirl
@ chuck da norris: Z.B. Cindy, die war ja auch bei den anderen und die lebt da ja jetzt auch richtig. Die musste bestimmt auch eine Aufgabe machen, dass muss bestimmt jeder, der neu dazu kommt.
Das war bestimmt wie bei John mit dieser "Zauberkiste", bei John war sein Vater drin, bei Cindy vielleicht ein anderer Mensch den sie dann töten musste. 8-)
Ich bin mir aber auch nicht so sicher. ;)
3x19 Im Loch 22.07.2007, 11:42chuck da norris
@ SawyersGirl:

so sicher bin ich mir da auch nicht, auch was die "zauberkiste" betrifft bin ich noch etwas skeptisch. ich glaube das ben es mit absicht bei locke gemacht hat, weil er wusste das locke es nicht machen kann.
3x19 Im Loch 22.07.2007, 14:09LastGunman
Bei Ben kann man nie sicher sein, was für ein Spiel er treibt, und mit wem.

Und Danielle will sicher dafür sorgen, dass das Finale explosiv wird :D
3x19 Im Loch 22.07.2007, 21:03Lyotard
Zitat:
Original von chuck da norris
so sicher bin ich mir da auch nicht, auch was die "zauberkiste" betrifft bin ich noch etwas skeptisch.

Wobei man aber noch mal hervorheben sollte, dass Ben ausdrücklich sagte, dass die Zauberkiste eine Metapher ist/war.


(Wenn deine Skepsis genau >das< implizieren sollte, nimm ich meine Aussage wieder zurück :) )
3x19 Im Loch 22.07.2007, 21:08chuck da norris
Zitat:
Original von Lyotard
Wobei man aber noch mal hervorheben sollte, dass Ben ausdrücklich sagte, dass die Zauberkiste eine Metapher ist/war.


genau das, ich glaube ben hat damit auch klar gemacht das es mehr oder weniger ein schertz mit der "zauberkiste" war.
3x19 Im Loch 22.07.2007, 21:24Jack23
Ist doch aber eigentlich auch klar, oder hat jemand gedacht das es itgendwo ein große Kiste auf der insel gibt? :ugly:
3x19 Im Loch 22.07.2007, 23:51Lyotard
Zitat:
Original von Jack23
Ist doch aber eigentlich auch klar, oder hat jemand gedacht das es itgendwo ein große Kiste auf der insel gibt? :ugly:

Nicht mal Locke, deswegen meinte ich mit „nur“ eine Metapher, sie (die Anderen) haben Lockes Vater auf die Insel geschleppt, auf herkömmliche Art :ugly: . Auch der Rest lässt sich ja noch ohne „Zauberei“ herleiten.

(Bis auf das mit James „Sawyer“ Ford, was dann wieder alles in Frage stellt)

PS: Hab jetzt sicherheitshalber doch geantwortet, wegen dem „Ist doch aber eigentlich auch klar“

*edit* Andererseits, ich glaube ihr seid "ABCler" oder?, ich (nicht nur ich) sollte aufpassen. ;) Nicht das ihr mich indirekt spoilert (!) :-)

- Editiert von Lyotard am 23.07.2007, 00:01 -
3x19 Im Loch 23.07.2007, 01:02chuck da norris
Zitat:
*edit* Andererseits, ich glaube ihr seid "ABCler" oder?, ich (nicht nur ich) sollte aufpassen. [;)] Nicht das ihr mich indirekt spoilert [(!)] [:-)]


ich meiner seide bin einer. aber keine angst bis jetzt ist hier kein spoiler aufgetreten. ;)
3x19 Im Loch 23.07.2007, 22:42Stevie
Finde auch das die Folge hammermässig eingeschlagen hat. Irgendwie schmeisst die jetzt alles wieder durcheinander was ich mir zu als Erklärungen vorstellen konnte.

Ben ging es plötzlich besser als Locke bei ihm auftauchte. Ist Locke die Quelle der gesundung?

Dann diese Meldung das das Flugzeug komplett gefunden wurde mit allen Leichen. Kann natürlich sein das das nicht stimmt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das das die Wahrheit ist.

Wo sind wir dann? Lockes Vater glaubt ja nicht das er sich auf einer Insel befindet, sondern wohl in oder auf dem Weg zur Hölle. Aber da schliesse ich mich mal an das das nur seine Auffassung der Situation ist. Er war nach dem Unfall weg und wachte gefesselt wieder in dem Raum auf. Können die anderen ja so arrangiert haben, das er sonst nichts weiter mitbekommen hat.

Bei Jack und Juliet bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl. Vielleicht ist Jack doch von den anderen manipuliert worden und hat es nicht gemerkt. Was ist das das sie jetzt noch nicht sagen wollen? Könnte natürlich mit den Babies zu tun haben, aber ich hatte in dem Moment das Gefühl das sie beide das Geheimnis der Insel kennen bzw. den Ort wo sie sich befinden, der vielleicht doch keine Insel ist.

Locke scheint aber nun wirklich überzulaufen. Sein ganzes Auftreten gegenüber Sawyer war so wie es einer von den anderen tun würde. Ich hoffe er wacht auf bevor er sich zuweit mit den anderen einlässt. Das Locke seinen Vater nicht selbst tötet hängt wohl mit seinem Gewissen zusammen. Sawyer ist ja auch laut Ben einer von den Guten und der tötet natürlich niemanden. Damit müsste James ja einer von den Bösen sein, aber er hat sich ja auf der Insel auch sehr gewandelt, so das er nun eigentlich auch einer von den Guten ist.

Jetzt wo es auf das Finalle zugeht wird es wieder sehr spannend. Schade das man immer eine Woche warten muss. Ist für mich immer schwer auszuhalten.
3x19 Im Loch 24.07.2007, 15:29Sc0rPi
Zitat:
Original von Stevie

Bei Jack und Juliet bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl. Vielleicht ist Jack doch von den anderen manipuliert worden und hat es nicht gemerkt. Was ist das das sie jetzt noch nicht sagen wollen? Könnte natürlich mit den Babies zu tun haben, aber ich hatte in dem Moment das Gefühl das sie beide das Geheimnis der Insel kennen bzw. den Ort wo sie sich befinden, der vielleicht doch keine Insel ist.


Ich glaube eigentlich nicht, dass Juliet das Geheimnis der Insel kennt. Jedenfalls versucht sie mit allen Mitteln von ihr runterzukommen und dazu braucht sie Ben.
Deshalb glaube ich auch nicht dass Jack irgendetwas von den Plänen der Anderen weiß. Er wird von Juliet nur benutzt, damit sie ihr Ziel erreichen kann.
Könnte mir gut vorstellen, dass dieses "Geheimnis" von Juliet ganz bewusst aufgebaut wurde und zu Bens Masterplan gehört. Spätestens wenn das Tonband das Camp erreicht wird sich ja dann herausstellen ob sie Jack eingeweiht hatte oder nicht.
Dass Jack einer von den Anderen wird kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Er gibt sich ja eher Mühe, damit Juliet als eine der Losties anerkannt wird. Er glaubt in Juliet eine Verbündete gefunden zu haben, die bei den Anderen Ähnliches wie er durchgemacht hat. Vielleicht sind von seiner Seite auch Gefühle mit im Spiel, und die können ja bekanntlich die Sicht behindern :rolleyes:

- Editiert von Sc0rPi am 24.07.2007, 15:31 -
3x19 Im Loch 25.07.2007, 09:32Insel_Birdie
Hallo zusammen,

1. Ich glaube, dass der Inhalt des Sackes zum Cliffhänger für die 4.Staffel wird.
Wie schon einige geschrieben haben, war die Kameraeinstellung schon verdächtig.
Dass Locke sich mit dem Sack mit seines Vaters Leiche nun auf den Weg zu den anderen
macht, war doch klar. Dafür braucht man Ihn nicht so explizit mit dem Sack aufem RÜcken
zu zeigen.
2. Cooper hat auch schon vorher ziemlich energisch und agressiv gehandelt und zwar an der Stelle
wo er Locke aus dem Fenster schubst.
3. Vielleicht sollte die Prüfung für Locke nicht sein, dass er seinen Vater eigenhändig umbringt, denn
dass wäre ja gegen die Maxime der Anderen, sondern irgendwie dafür sorgt, dass der Kerl übern Jordan geht.
So hat er im Grunde genommen die gleichen Mittel angewendet wie die Anderen in dem er Sawyer manipuliert
hat.
4. Was das gefundenen Flugzeug betrifft, denke ich, dass es sich hierbei um ein Fake, inszeniert von Mittelos, handelt. Es wurde ja nur gesagt, dass alle Insassen tot sind. Aber es wurden ja keine Toten geborgen und identifiziert. Und einen Fernsehbericht zu faken, sollte eigentlich kein Problem sein.
5. Was Desmond betrifft muss es sich um Zeitreisen handeln. Das Foto wo er mit Penny drauf ist, war ja ein Polaroid. Das Foto hat er sich eingesteckt. Danach hatte er keinen Kontakt mehr mit ihr. Penny hatte also keine Zeit, sich irgendwo eine Kopie innem Copyshop zu machen. Und der Fotograf hat keine Möglichkeit von einem Polaroid einen Abzug zu machen.

6. Es wird aber bestimmt alles wieder anders kommen, als man es vermutet hat.
3x19 Im Loch 27.07.2007, 22:11Isambard Prince
Zitat:
Original von Sc0rPi
]
Ich glaube eigentlich nicht, dass Juliet das Geheimnis der Insel kennt. Jedenfalls versucht sie mit allen Mitteln von ihr runterzukommen und dazu braucht sie Ben.
Deshalb glaube ich auch nicht dass Jack irgendetwas von den Plänen der Anderen weiß. Er wird von Juliet nur benutzt, damit sie ihr Ziel erreichen kann.


Ja, aber warum erzählt Kate ihm wieder alles brühwarm ?
Wie dumm ist die Frau denn eigentlich ?
Wie oft hat sie sich und die anderen auf diese Art und Weise in die Scheiße geritten ?
Sie ist sich dich doch sicher das Juliet eine Spionin ist !

Und wie dumm ist Jack ?
Gut, er ist ein Mann und er denkt logischerweise mit dem Schwanz, aber das nervt doch.
In wie viele Fallen der Anderen will er denn noch laufen ?
3x19 Im Loch 27.07.2007, 23:09Jack23
Irgendwie nervt es langsam das du immer wider diesen letzten Absatz schreibst. :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum