LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x21 Greatest HitsLOST-fans.de Forum - 3x21 Greatest Hits
In diesem Thread befinden sich 116 Posts.
3x21 Greatest Hits 27.07.2007, 22:31mercy
Gerade gesehen.

Eine schöne Folge, die auf das Staffelfinale aufbaut. Zwar kam nicht zwingend etwas neues ans Tageslicht, aber wir haben dennoch einiges erfahren.

Es gibt eine Unterwasserstation, der Spiegel, die alle Signale blockiert. Warum sie unter Wasser ist, ist nicht bekannt. Außerdem scheinen dort noch Dharma-Leute aktiv zu sein. Aber wie kommen sie ohne U-Boot wieder an die Oberfläche. Außerdem ist die Station nicht geflutet, wie Ben behauptete. Was hat das zu bedeuten?

Endlich kam eine Charlie-Folge. Ich konnte mir schon denken, dass es erst gegen Ende der Staffel sein wird, um Charlies Bestimmung zu klären. Die FB waren zwar so belanglos, aber im Kontext mit Charlies Liste, seiner persönlichen Greatest Hits, war das richtig schön sentimental. Seine Höhepunkte in seinem kurzen (?) Leben. Auch die Szene mit Desmond im Boot war auch gut. Man konnte irgendwie erkennen, welche Freundschaft sich da schon aufgebaut hat. Genauso wie zwischen Hurley und Charlie.

Wir wissen jetzt auch, was es mit Danielles Besorgungen des Dynamites auf sich hat. Sie wollen die Anderen in eine Falle locken und sie in die Luft sprengen. Eigentlich ziemlich brutal, aber wohl die einzigste Option, sich zu schützen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, müsste die Folge nochmal sehen. Ich denke, wir werden dann mehr über die "Spiegel", Locke, den Sendeturm, den Konflikt zwischen den Anderen und den Überlebenden und (hoffentlich) Naomi erfahren. Irgendwie macht sie mir einen suspekten Eindruck, weil ich ihre Geschichte, dass das Flugzeug gefunden wurde samt den Leichen, nicht so einfach abnehmen kann.

Achso, Rose und Bernard gibt es doch noch. :)
3x21 Greatest Hits 27.07.2007, 23:16Kazooie
Oh je, Charlie's Abschiedstour?? Desmond guckt schon so komisch und sagt ihm dann, daß Claire und Aaron nur gerettet werden, wenn er stirbt.. Charlie willigt ein und "verabschiedet" sich schon mal bei seinen Liebsten. Er gibt Aaron seinen Ring, der allerdings in der Wiege liegen bleibt..bitter.
Danielle hilft den Losties beim Bomben basteln, Rose und Bernard dürfen auch nochmal durchs Bild huschen und nun geht's mit Vollgas ins Sttaffelfinale.
Schöner Titel der Folge; Greatest Hits, bezogen auf das Drive Shaft Album nach dem Flugzeugabsturz, und Charlies pesönlicher Liste seiner Lieblingsmomente im Leben. Oh weh, ich fürchte, das war Charlie's letzter FB.. Zum Schluss dachte ich noch, Desmond machts, aber Charlie scheint schwer entschlossen zu sein..
Nun heisst's warten auf's Finale!
3x21 Greatest Hits 27.07.2007, 23:24mercy
Gerade kam mir noch der Gedanke, dass Desmond entweder gelogen hat oder seine Vision falsch ist. Die Station scheint ja intakt, bzw. nicht geflutet zu sein. Charlie ertrinkt nicht. Aber vielleicht kann es auch noch passieren. Wer weiß. Aber jetzt wissen wir auch, was dieses Kabel zu bedeuten hatte. War es eigentlich jenes, welches Sayid in der erste Staffel fand, oder das, was Hurley fand? Oder ist es dasselbe? Komisch fand ich nur, dass Sayid nicht schon vorher sagte, dass eine Unterwasser-Station vorhanden ist.



- Editiert von mercy am 27.07.2007, 23:26 -
3x21 Greatest Hits 27.07.2007, 23:25Jack23
ISt ein und dasselbe Kabel ;)
3x21 Greatest Hits 27.07.2007, 23:46mercy
Ok. :)

Was mir auch während des Guckens nicht aufgefallen ist, war die Szene mit dem Überfall. Das war ja wieder Nadja. Sayids Freundin aus vergangenen Zeiten.
3x21 Greatest Hits 28.07.2007, 00:09Jack23
Genau.

War generell eine schöne Folge, die mal wieder mehr charakterbezogen war und gute FB hatte 8-)
3x21 Greatest Hits 28.07.2007, 00:30felix2k6
da hat wohl jemand meinen threat übersehen...:P ich war 6 min eher...

03x21 Greatest Hits - 27.07.2007, 22:25:48
Editieren / LöschenAntwortennach oben
Profil von felix2k6PM senden
28 Posts: Lost One

Im Moment online
Überraschend! Charlie nimmt Abschied und zieht doch die Arschkarte in dem Spiegel...Ich habs geahnt als die Lichter alle noch okay waren(nicht durchgebrannt, alles sauber)

Jack entwickelt sich langsam wieder zum normalen, der eigtl Anführer IMHO ist Sayid.
Charlies Flashbacks waren interessant, doch nicht relevant. Die Szene für ??Roussows?? Dynamittransport ist ja nett aufgelöst [:)]

Ansonsten ziemliche Flaute vor dem Staffelende...
3x21 Greatest Hits 28.07.2007, 20:24mercy
Naja, ich kam ins Premiere-Board und es gab keinen Thread und du warst auch nicht da, und da mein Eröffnungspost etwas mehr Text beinhaltet, gehe ich mal davon aus, dass ich etwas länger gebraucht habe, ihn zu senden. ;)

Als Flaute würde ich die Episode überhaupt nicht ansehen. Eher eine Einstimmung auf das Staffelfinale mit sentimentalen Einlagen. Bin ja nicht so ein Freund von Charlie-Folgen, aber diese hat es mir echt angetan gehabt.
3x21 Greatest Hits 28.07.2007, 21:57Charisma
Naja bei eines können wir uns ja sicher sein, Ben hat wiedereinmal gelogen. Denn Juliette hat doch erzählt das Ben gesagt hat die Lucke sei überflutet und da würde keiner mehr sein. Aber wir haben am Ende gesehen das da noch mindestens 3 Frauen sind. O.K. könnte auch sein das Juliette gelogen hat aber ich glaube doch eher Ben. Ich hoffe nur das Charlie trotz Desmonds Vision überlebt, denn sie haben ja doch noch ein paar Dinge verändert. Is klar das er irgendwann sterben wird aber so haben wir noch etwas länger von ihm. Oh Gott, nur noch ZWEI Folgen :heul:
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 12:42larsfrommars
Also ich finde die Folge war überhaupt kein Durchhänger. Man hat erfahren das es eine Station gibt die nur die Aufgabe hat Signale zu blocken! Deshalb hat NIE jemand Rosseau oder übehaupt die Insel gefunden.
Desweiteren fand ich die FB hammergenial angeordnet! Bin normalerweise keiner der sich Schnulzen reinzieht aber bei der Szene mit dem Ring und Verabschiedung von 0Hurley... und als sich charly vom Rübenkopf verabschiedet...da stand einem doch echt das ein oder andere Tränchen im Auge. Und das sag ich als gestandener Kerl :D..Finde Charly hat sich als Charakter wahnsinnig weiterentwickelt auf der Insel. Der am Anfang oft belächelte Charly der sich immer durch "ich mach da mit" "ich komm auch hier mit" irgendwie in den Mittelpunkt stellen wollte und dachte er bekäme zu wenig Aufmerksamkeit ist am Ende wohl doch zum großen Helden mutiert! Meine Meinung! Die Folge leitet perfekt ins Finale ein...Das Aufeinandertreffen der Losties und der Anderen die immer mehr zu skrupelosen Gang mutiert ist. Anfangs dachte ich ja noch die haben vll ihre gründe...aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt das die alle psycho sind...vor allem Ben! Der einzigste Grund warum er Menschen tötet und schwangere Frauen haben will ist weil er sich selbst nicht verzeihen konnte das seine Mutter bei seiner Geburt starb....oder was meint ihr??? ...

bin soooo gespannt aufs Finale...und dann???? bis Februar erstmal garnix mehr :( :( :(
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 13:03chuck da norris
WoW ... die episode war mal wieder hammer. die FB haben mir sehr gut gefallen und auch im allgemeinen war die episode auch sehr gut. bin echt auf das finale gespannt und was nun mit charlie passiert. :(
ebenso toll fande ich das auch einmal wieder eine kleine frage gelößt wurde und wir endlich wissen was es mit dem seil auf sich hat, das sayid ja schon in der ersten staffel endeckt hat.
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 14:50larsfrommars
mir fällt immer mehr auf wie alles schon von ANFANG an ausgeklügelt gewesen sein muss...ich dachte immer...die haben vll die hauptstory aber das meiste erfinden die doch dazu....aber das seil z.b. beweist das von der ersten folge an feststand wo die reise hinführen will......riesen respekt an die macher!
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 19:11scooter112m
Dei Folge waar echt gut aber ich habe ein schlechte Gefühl wegen Charlie hoffentlich wir Desmonds Vision nicht war denn es kümmert sich ja sonst keiner um den kleinen Aron und die Greates Hits waren echt geil das Finale wir der Hammer
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 19:51felix2k6
Zitat:
Original von scooter112m
das Finale wir der Hammer


leider gestückelt in 2 teile grgr
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 21:27chuck da norris
Zitat:
Original von felix2k6
leider gestückelt in 2 teile grgr


das stimmt, auf abc lief es wenigstens an einem stück. und das nach so einer folge die schon richtig lust auf das finale macht. :D
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 22:41BeRseRkeR
Zitat:
Original von Charisma
Naja bei eines können wir uns ja sicher sein, Ben hat wiedereinmal gelogen. Denn Juliette hat doch erzählt das Ben gesagt hat die Lucke sei überflutet und da würde keiner mehr sein. Aber wir haben am Ende gesehen das da noch mindestens 3 Frauen sind.


also ich hab nur 2 gesehen , oder kann ich net zählen? ^^

ich fand die folge eher nicht sogut weil mich einige sachen gestört haben
zb das karl mit dem boot zu den losties gefahren ist hatte doch nur den zweck das ein boot für charlie und desmond da ist , echt schwach gelöst von den lost machern
was hätten sie denn gemacht wenn karl nich aus heiterm himmel gekommen wäre?
und was ich mich die ganze folge gefragt habe warum fängt charlie seine liste an bevor er von desmond erfährt das er sterben muss?
hätte es viel sinniger gefunden er hätte sie erst danach begonnen
auch ist mir nicht klar warum sie zum sendeturm aufbrechen und warum die 3 schützen jin, bernard und sayid sind und nicht sawyer,kate und sayid?
das ist mir alles viel zu unrealistisch konstruiert, in über 60 folgen is bisher nie aufgefallen das bernard schießen kann und nu plötzlich aus heiterem himmel isser der meisterschütze
aus is mir das mit naomi suspekt keiner scheint ihr fragen zu stellen oder sich überhaupt großartig für sie zu interessieren
naja die letzten beiden folgen find ich bestimmt wieder besser , bin auch eh nicht so der charlie fan bin froh wenn seine geschichte endlich mal abgeschlossen ist und er den serien tod stirbt....(womit ich jetz nich sagen will das er in den letzten beiden folgen stirbt da ich sie nich gesehen habe weiss ich es nicht)
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 23:02Charisma
@BeRseRkeR

Huch, habs mir gerade nochmal angesehn und DU kannst zählen es sind nur zwei (dachte ich hab zwei brünette gesehn)^^
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 23:16Jack23
@Berserker

Wenn man die Sache mit dem Boot so sehen will kann man das natürlich machen. Allerdings ist es, wie Alex ja auch gesagt hat, sinnvoller das Boot zunehmen als sich ewig durch den Dschungel schlagen zu müssen.
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 23:30hollywood
also ich fand die folge gut. von der handlung o.k. und von der sentimentalen seite her top. bin eigentlich auch keiner der sich in filmen und serien schnell von gefühlen und sentimentalitäten schütteln lässt aber diese folge hat es in ein paar szenen geschafft, ich dachte 100% ig dass charlie stirbt
@berserker
die sache mit carl und dem boot ist mir gar nicht so aufgefallen aber du hast recht, das sieht von den machern her wirklich ein bisschen nach notlösung aus aber wie hätten sie es anders machen sollen ? mhh weiss auch nich
dass charlie seine liste anfängt bevor er von der station erfährt ist eher nachvollziehbar, immerhin wurde ihm schon 4 mal (oder 5) der tod vorher gesagt, da kann man sowas machen find ich
und das mit den drei schützen , nun ja sayid ist klar und bernard haben sie genommen weil er nach 20 folgen wieder mal in einer folge dabei war und wie rose sagt früher an fasanenjagden teilgenommen hat ( irgendwie auch ne scheisserklärung fällt mir grade auf aber nachvollziehbar ) und jin versteh ich überhaupt nicht. der kann zwar professionell ne waffe durchladen hat doch aber laut flashbacks noch nie auf jemanden geschossen oder ? (wobei kate und sawyer auch keine meisterschützen sind , wüsste zumindest nicht woher )
warten wir mal die nächste folge ab, da wird sich schon was beigedacht worden sein
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 23:36hollywood
ach hab was vergessen
ich hab überhaupt nicht kapiert warum sich charlie als er nach seiner tauchaktion in der station ankommt so freut, dass er noch lebt. das war doch erst der halbe teil des jobs, er muss doch laut desmond noch den schalter umlegen und dann geht er erst drauf. wenn er dass getan hätte und nicht tot wäre hätte er sich freuen können aber doch nicht schon direkt nach dem erreichen der station. oder hab ich da was missverstanden ?
3x21 Greatest Hits 29.07.2007, 23:43Charisma
Stimmt, laut Desmond ertrinkt Charlie erst nach dem er den Schalter umgelegt. Scheinbar hat sich Charlie nur gefreut das er es ersteinmal soweit geschafft hat.
3x21 Greatest Hits 30.07.2007, 01:33BeRseRkeR
Zitat:
Original von hollywood
und das mit den drei schützen , nun ja sayid ist klar und bernard haben sie genommen weil er nach 20 folgen wieder mal in einer folge dabei war und wie rose sagt früher an fasanenjagden teilgenommen hat ( irgendwie auch ne scheisserklärung fällt mir grade auf aber nachvollziehbar ) und jin versteh ich überhaupt nicht. der kann zwar professionell ne waffe durchladen hat doch aber laut flashbacks noch nie auf jemanden geschossen oder ? (wobei kate und sawyer auch keine meisterschützen sind , wüsste zumindest nicht woher )
warten wir mal die nächste folge ab, da wird sich schon was beigedacht worden sein


immer wenns bisher um waffen gingen waren kate und sawyer nicht weit und in ihren fbs hatten sie auch meist was mit waffen zutun
und das mit bernard ist doch echt sone billig lösung nur damit der mal wieder vorkommt oder damit sawyer/kate ne rolle beim turm spielen können
3x21 Greatest Hits 30.07.2007, 18:33hollywood
ja du hast recht , ich denke auch, dass es darum geht, dass mit sawyer und kate etwas anderes geplant ist und sie deshalb keine schützen sind. aber ich will die folge deswegen nicht zerreißen. irgendwie ist das doch auch ne witzige vorstellung, dass bernard der schütze ist. der alte mann mit der ruhigen hand ......
3x21 Greatest Hits 30.07.2007, 20:13emyebo
Jin war in der Armee (Wehrdienst), also kann er wohl mit einer Waffe umgehen.

Und Charlie war wohl so froh, weil er davon ausgegangen ist, dass die Station geflutet ist. So sieht es nun für ihn so aus, als könne er den Schalter bei frischer Luft umlegen und zurückschwimmen. :)
3x21 Greatest Hits 30.07.2007, 22:09hollywood
jin war in der armee ? ich mein ich glaub dir das aber hab es völlig verdrängt. wann wurde denn da was drüber gesagt oder gezeigt ? kann mich echt nicht erinnern .....
3x21 Greatest Hits 30.07.2007, 22:20chuck da norris
in 3.18 (D.O.C.) ... kann man es sehen als sun bei jins vater ist. dort hängen bilder von jin an der wand, an dennen man es erkennen kann.
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 02:47BeRseRkeR
is doch schnuppe ob jin bei der armee war, solang er auffer insel ist war er nicht gerade der waffenarr und als er für suns vater gearbeitet hat wollte er auch niemanden töten von daher würde ich ihn eher als pazifisten einstufen anders als kate/sawyer
und ich bin mir sicher das ich im thread zur nächsten folge wieder sagen werde wie schlecht das von den lost machern gelöst ist weil kate/sawyer/jin/bernard an ihren jeweiligen positionen eine rolle spielen die der andere nicht hätte spielen können :rolleyes:
vielleicht stirbt ja sogar einer der drei schützen und die fangemeinde kann sicherlich den tod von bernard leichter verschmerzen als den von kate/sawyer


Zitat:
Original von Jack23
@Berserker

Wenn man die Sache mit dem Boot so sehen will kann man das natürlich machen. Allerdings ist es, wie Alex ja auch gesagt hat, sinnvoller das Boot zunehmen als sich ewig durch den Dschungel schlagen zu müssen.


darum gehts mir doch garnicht wobei man selbst das bemängeln könnte weil der kürzeste weg zwischen zwei punkten die gerade ist und nicht der bogen aber lassen wir das ;)
und wenn man sich mal den dschungel anguckt durch den die losties so wandern sieht das nicht so unwegsam aus zudem kennt sich karl doch gut auffer insel aus und würden des/charlie nich das boot brauchen wär karl auch 100pro durch den wald gerannt aber naja ^^
die idee zum spiegel zu tauchen haben die losties doch bevor karl kommt und da machen sie sich keine gedanken drum wie sie überhaupt da raus aufs meer kommen so als ob sie wüssten ach der karl schaut ja heut noch mit dem boot vorbeit
da wärs mit lieber gewesen kate/sawyer sagen das ja noch irgendwo nen boot am strand versteckt liegt

/edit

ach und was ich noch sagen wollte ich glaube nicht daran das charlie stirbt weil ich nicht daran glaube das am ende von staffel 3 alle gerettet werden
ich denke desmond wird ihn retten auch wenn ich das dumm finde aber so wirds wohl leider kommen -.-

- Editiert von BeRseRkeR am 31.07.2007, 02:54 -

- Editiert von BeRseRkeR am 31.07.2007, 03:03 -
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 04:08Bane
Weis nicht, warum sich jetzt alle so auf das Boot einschiessen. Auch wenn Karl nicht gekommen wäre, dann hätten sie die paar Meter eben schwimmen müssen, wirklich weit war der Weg ja auch nicht, da ist Desmond als er Claire aus dem Wasser gezogen hat weiter geschwommen und wenn wirklich hätten sie sich auch an einem Baumstamm aus dem Dschungel festklammern können :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 08:48MoZ
Ihr wundert euch bei LOST noch über Zufälle? Bei LOST?
Lost ist VOLL von "Zufällen", und ihr regt euch über ein Boot auf?
Wir reden hier über LOST!!!
:D ;)
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 13:15BeRseRkeR
Zitat:
Original von Bane
Weis nicht, warum sich jetzt alle so auf das Boot einschiessen. Auch wenn Karl nicht gekommen wäre, dann hätten sie die paar Meter eben schwimmen müssen, wirklich weit war der Weg ja auch nicht, da ist Desmond als er Claire aus dem Wasser gezogen hat weiter geschwommen und wenn wirklich hätten sie sich auch an einem Baumstamm aus dem Dschungel festklammern können :rolleyes:


Beweisstück A



Beweisstück B




also wenn du das schwimmen kannst gegen die wellen, dabei noch das kabel im blick behälst und dann noch zur station runtertauchst solltest du vielleicht mal über ne karriere als olympia-schwimmer nachdenken :D

als ich mir die folge nochmal so durchzappte und nach stellen suchte wo man boot und strand sehen kann fiel mir noch ein weiterer großer logik fehler auf und zwar geht das kabel ja quasi 90 grad vom strand ins meer oder so circa und sie packen das kabel ja links auf diese stützdinger vom boot und charlie sitzt hinten hat die insel also im rücken soweit alles klar?
denn als sie anhalten und miteinander reden sieht man zwar charlie aber dahinter nur das offene meer obwohl das kabel noch auf den stützdinger liegt komisch oder?
kann sich die insel wegzaubern? ^^



und ja ich weiss das ich gerad nerve ^^
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 14:16Mr. Jacob
@BeRseRkeR

Wenn du mal genau aufgepasst hättest, wüsstest du das die Insel nirgendswo auftaucht.
Vielleicht sind sie ja an den Punkt wo die Insel unsichtbar wird. :ugly:

Ne mal im Ernst, hast schon Recht.
Ist eigentlich ein krasser Fehler.
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 15:05Bane
@BeRseRkeR: Soweit ist das wirklich nicht zu schwimmen und besonders Beweisstück A verfälscht das Bild einwenig, da das niemals der Lostistrand ist und auch wenn, glaube ich trotzdem, dass die Stecke auf nem Baumstamm und an das Kabel geklammer tkein großes Problem darstellen würde. ;)
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 15:42Milo Rambaldi
Kann natürlich sein, dass es ein Film(Serien9fehler ist, das wäre jetzt keine Sensation, kommt nämlich ziemlich häufig vor. Kann aber auch einfach sein, dass Charlie sich gerade so gedreht hat, dass der Kamerawinkel knapp an der Insel vorbei zeigt. Und im Grunde ist es ja auch nicht so wichtig ;)
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 16:46BeRseRkeR
Zitat:
Original von Bane
@BeRseRkeR: Soweit ist das wirklich nicht zu schwimmen und besonders Beweisstück A verfälscht das Bild einwenig, da das niemals der Lostistrand ist und auch wenn, glaube ich trotzdem, dass die Stecke auf nem Baumstamm und an das Kabel geklammer tkein großes Problem darstellen würde. ;)


logisch is das nich der lostisstrand da das kabel ja auch nicht dort ist sondern weiter weg von ihren zelten
naja lassen wir das thema jetz führt sowieso zu nix mehr , jeder kann sich dazu seinen eigenen teil denken und gut ist
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 18:09BieperDD
Mann kann es auch mit der Analyse übertreiben Jungs ;)

ist doch scheiß egal ob man die Insel sieht oder ni.... :P
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 18:20chuck da norris
mal was anderes, was hier noch nicht erwähnt wurde. ich fande die letzten minuten auf dem boot zwischen desmond und charlie klasse. wie desmond sich für charlie opfern wollte, dieser aber ihn eine verpasst hat weil er es doch tun wollte. das fande ich super von charlie, bin echt gespannt wie es weiter geht. :D
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 20:00Pitchman
Im nachhinein fand ich die Folge doch weniger gelungen. Beim betrachten selbst fand ich sie toll aber danach machte ich mir n paar Gedanken.Und da fand ich die Folge doch ziemlich überzogen und zu theatralisch.

Wer würde seinem Freund schon ein Paddel über den Schädel ziehn wenns ein paar direkte Worte auch getan hätten?

Wozu die Demonstration mit dem Dynamit? Sooo viel wirds davon im Schiff auch net geben um damit ma eben n Baum zu sprengen und die Losties zu überzeugen das das Zeug auch funktioniert. Und könnten die others den Rumms net auch gehört haben?

Der FB mit dem Überfall auf die Frau. War das echt Sahids Freundin? Aba auch irgendwie überzogen. Die kämpft um ihre Tasche aber sieht trotzdem, obwohl sie mit dem Rücken zur Strasse steht(mein ich jedenfalls) das 3 Leute einfach weitergehn? Wie lange kämpft die denn mit dem Typ der ja auch noch n Messer hat? Also, auch ziemlicher Schwachsinn.

Und überhaupt, hier wurde reichlich auf die Tränendrüse gedrückt.

Nach der letzten Folge ein kleiner Schwachpunkt der dann hoffentlich zu einem genialen Finale einläutet.
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 20:20chuck da norris
Zitat:
Aba auch irgendwie überzogen. Die kämpft um ihre Tasche aber sieht trotzdem, obwohl sie mit dem Rücken zur Strasse steht(mein ich jedenfalls) das 3 Leute einfach weitergehn? Wie lange kämpft die denn mit dem Typ der ja auch noch n Messer hat? Also, auch ziemlicher Schwachsinn.


ehm ... in einer stadt müssen es nur sekunden sein, in der 3 leute vorbei laufen. das ist nicht wie auf em land wo so was jahre dauert. :ugly: ;)
3x21 Greatest Hits 31.07.2007, 23:08Conzi
Zitat:
Original von Pitchman
Wozu die Demonstration mit dem Dynamit? Sooo viel wirds davon im Schiff auch net geben um damit ma eben n Baum zu sprengen und die Losties zu überzeugen das das Zeug auch funktioniert. Und könnten die others den Rumms net auch gehört haben?


In diesem Punkt geb ich Dir recht. Wir haben damals schon im ABC-Thread darüber diskutiert, dass die Aktion ziemlich sinnlos war. Wie Du bereits sagst, gäbe es da andere Wege um die Losties vom Plan zu überzeugen. Alles in allem wars halt nur ne nette Szene, die Jacks Plan uns Zuschauern ein wenig eindrücklicher demonstrieren sollte.
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 01:10BeRseRkeR
naja jack muss im moment schon etwas kämpfen damit ihm die losties noch folgen und da hilft sone beeindruckende demonstration das er was tut und nicht nur mit juliette rummacht schon wunder
ist aber gerad lustig das jeder was anderes an der folge rumzumäckeln hat ^^
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 02:00Milo Rambaldi
Ich fand die Explosion toll, die Szene hat irgendwie was. Ich glaube mir hat die Power, die alle in der Szene versprühen (vor allem Jack), ganz gut gefallen. klar, im nach hinein etwas übertrieben, aber nett anzusehen. ;)
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 02:36lostfrettchen
Ich kenne die Folge bisher nur auf Englisch, allerdings ist mir da ein Fehler von den Autoren aufgefallen :ugly: Erinnert ihr euch noch in Staffel 1 Episode 5 oder 6, als Charlie am Strand die Hilfeschreie einer Frau (Joanna) hört und nach Jack ruft, er solle sie retten, weil er ja nicht schwimmen kann?!
In "Greatest Hits" haben wir ein Flashback von Charlie, wie sein Dad ihm das Schwimmen beibringt u er erzählt den anderen ja auch, dass er bereit ist zu schwimmen, weil er in England ja auch schon mal eine Meisterschaft gewonnen hat u ein guter Schwimmer sei. Jack müsste sich doch aber noch daran erinnern können, dass er damals Boone retten musste bzw. nach Joanna auchen, weil Charlie da ja meinte, er könne nicht schwimmen. Na was denn nun? :P
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 08:59MoZ
2 Sachen:
1. Er könnte anfangs noch ziemlich egoistisch gewesen sein (wegen Drogen und so^^) und dieses "nicht-schwimmen-können" nur als ausrede benutzt haben.
2. Die Sache mit der Meisterschaft war bestimmt nur dazu da, um Jack zu überzeugen.

Nur so ein Gedanke.
Aber du hast recht, Jack sollte sich durchaus daran erinnern können, dass Charlie mal gesagt hat, er könne nicht schwimmen. Naja, ich tippte einfach mal auf einen Fehler der Autoren :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 09:57BieperDD
ist mir auch aufgefallen mit dem "nicht schwimmen",....

denk aber nicht das das ein Fehler ist.....

wenn wäre das ein ziemlich großer Fehler, der eigentlich leicht bemerkt werden muß.
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 11:23Mr. Jacob
Ja stimmt!

Ist mir auch aufgefallen.
Und in Episode 8 "Erinnerungsfetzen" ertrinkt er ja laut Des auch beim Versuch Claire zu retten, weil er nicht schwimmen kann.

Oh oh - der Fehler wäre ja noch schlimmer als der mit Charlie und der Insel.
Hoffe das hat alles was mit Des seinen Visionen, der Zeit und Parralelluniversen zu tun, dass Charlie plötzlich schwimmen kann. :ugly:
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 11:38MoZ
Naja, im Prinzip schwimmt Charlie ja nicht ... er geht gezielt unter :ugly:
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 12:17Milo Rambaldi
Uii, das wäre aber wirklich ein gravierender Fehler, zumal in Flashes Before Your Eyes erst darauf aufmerksam gemacht wurde. Hat Desmond dort wirklich gesagt, dass Charlie ertrunken wäre, weil er nicht schwimmen kann oder hat er nur gesagt, Charlie wäre beim Versuch gestorben, Claire zu retten?

Die Schwimmszene aus der 1. Staffel könnte man immerhin noch so erklären, dass Charlie anscheinend irgendwelche komplexe mit dem Schwimmen hat und zu dieser Zeit durch die Drogen alles zu viel für ihn war.

Mir fällt da auch grad noch eine Szene ein: Bei Feuer und Flamme in der zweiten Staffel träumt er ja, dass er Aaron vom Ertrinken retten muss. Das Motiv Charlie und Schwimmen taucht also immer wieder in der Serie auf. Hoffe mal, dass das kein Hinweis auf seinen eventuellen Tod im Finale ist.
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 12:31BeRseRkeR
Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Uii, das wäre aber wirklich ein gravierender Fehler, zumal in Flashes Before Your Eyes erst darauf aufmerksam gemacht wurde. Hat Desmond dort wirklich gesagt, dass Charlie ertrunken wäre, weil er nicht schwimmen kann oder hat er nur gesagt, Charlie wäre beim Versuch gestorben, Claire zu retten?

Die Schwimmszene aus der 1. Staffel könnte man immerhin noch so erklären, dass Charlie anscheinend irgendwelche komplexe mit dem Schwimmen hat und zu dieser Zeit durch die Drogen alles zu viel für ihn war.

Mir fällt da auch grad noch eine Szene ein: Bei Feuer und Flamme in der zweiten Staffel träumt er ja, dass er Aaron vom Ertrinken retten muss. Das Motiv Charlie und Schwimmen taucht also immer wieder in der Serie auf. Hoffe mal, dass das kein Hinweis auf seinen eventuellen Tod im Finale ist.


desmond sagt charlie wäre beim versuch claire zu retten ertrunken er sagt nicht charlie könne nicht schwimmen oO
und das jack sich nach 60 tagen mit sovielen ereignissen daran erinnern soll das charlie mal gesagt hat er könne nicht schwimmen halte ich für unmöglich
und zudem ich kann auch schwimmen was aber aber nicht heisst das ich es gern tue und schon garnicht wenns um so wichtige sachen geht wie ertrinkenden das leben zu retten
und guckt euch mal den kleinen damals noch drogensüchtigen hämpfling charlie an gegen den großen durchtrainierten jack wem würdet ihr eher zutrauen jemand ausm wasser zu ziehen?
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 13:06Mr. Jacob
Ja, Des sagte er sei beim Versuch Claire zu retten ertrunken.
Kann schon sein das er nur 1. Stufe Seepferdchen hat und kein Rettungsschwimmer ist. :ugly:
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 14:29lostfrettchen
Zitat:
Original von MoZEr könnte anfangs noch ziemlich egoistisch gewesen sein (wegen Drogen und so^^) und dieses "nicht-schwimmen-können" nur als ausrede benutzt haben.

Zitat:
Die Schwimmszene aus der 1. Staffel könnte man immerhin noch so erklären, dass Charlie anscheinend irgendwelche komplexe mit dem Schwimmen hat und zu dieser Zeit durch die Drogen alles zu viel für ihn war.

Das wäre eine annehmbare Erklärung, so würden wohl auch viele in Charlies damaliger Situation handeln.. allerdings zweifle ich an, dass die Lost Autoren genau aus diesem Hintergrund Charlie haben sagen lassen, er könne nicht schwimmen.. alleine von der Dramaturgie her, vorher wusste man ja noch überhaupt nicht, ob Charlie Schwimmer o Nichtschwimmer ist und ging seit S01E06 davon aus, er sei Nichtschwimmer. Die damalige "Lüge" wurde auch nie aufgedeckt..

@BeRseRkeR
natürlich ist Jack in den vergangenen 2 Monaten soviel passiert wie anderen in 10 Jahren nicht, aber er hat Charlie ja eine Weile angesehen, nachdem dieser sich bereiterklärt hat zu schwimmen. Jack Gedankengang müsste ja eigentlich sein: "Hm, kriegt der das hin? Wann hab ich den mal im Wasser erlebt, kann der echt so gut schwimmen.. nee, halt mal, der hat mir doch erzählt, er könne gar nicht schwimmen, deswegen musste ich ja.." Schon klar, dass man das vergessen kann, vorallem wenn man soviel um die Ohren hat, aber dass Leute einfach Sachen vergessen, ohne dass es später in der Handlung angesprochen wird, kam bei Lost noch nicht vor, soviel ich weiß.

Meint ihr, dem ist Bedeutung beizumessen, dass Charlie im Wasser seinen einen Schuh verloren hat? Erinnert mich so an Aschelputtel bzw. "Jeanny" (Falco) ;) Könnte da irgendeine Symbolik dahinterstecken?
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 14:46Conzi
Ich denke auch, dass dies in der ersten Staffel nur eine Ausrede von Charlie war, weil er a) unter Drogen stand b) damals noch ziemlich egoistisch war c) vielleicht auch eine gewisse Angst hatte. So jemanden aus dem Meer retten ist nicht gerade ohne.

Zudem wissen wir ja jetzt seit dieser Folge, dass sein Daddy ihm das schwimmen als Kind beigebracht hat. Somit messe ich dieser Aussage in der ersten Staffel keine grosse Bedeutung zu.
3x21 Greatest Hits 01.08.2007, 18:56chuck da norris
Zitat:
Original von Conzi
Ich denke auch, dass dies in der ersten Staffel nur eine Ausrede von Charlie war, weil er a) unter Drogen stand b) damals noch ziemlich egoistisch war c) vielleicht auch eine gewisse Angst hatte. So jemanden aus dem Meer retten ist nicht gerade ohne.


da kann ich nur zustimmen. ich glaube es hat ihm einfach an selbstvertrauen gefehlt. er hat sich in der ersten staffel ja selber noch als loser dargestellt, der nix kann und auch nicht wichtig ist. ich glaube das war sein großes problem. aber nachdem er gemerkt hat das es nicht so ist hat sich im laufe der zeit vieles geändert und er hat sich mehr zugetraut, was man ja auch merkt.
3x21 Greatest Hits 02.08.2007, 10:55Jack23
Zitat:
Original von Berserker
darum gehts mir doch garnicht wobei man selbst das bemängeln könnte weil der kürzeste weg zwischen zwei punkten die gerade ist und nicht der bogen aber lassen wir das [;)]
und wenn man sich mal den dschungel anguckt durch den die losties so wandern sieht das nicht so unwegsam aus zudem kennt sich karl doch gut auffer insel aus und würden des/charlie nich das boot brauchen wär karl auch 100pro durch den wald gerannt aber naja ^^



Doch genau darum geht es aber, wenn du dir diese Frage stellst. Natürlich ist der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten eine Gerade, aber genau dies trifft hier 100% nicht zu. Oder glaubst ehrlich es gibt einen Trampelpfad von den others zu den losties auf dem man ohne Umwege langgehen kann. :rolleyes: Da gibt es genug Hindernisse, wie zB Felsen die einem im Weg stehen und die man umgehen müsste. Du würdest also nie einen geraden Weg durch den Dschungel gehen können. Ergo ist er mit dem Boot auf dem Wasser einfach schneller, weil er da höchstens einen kleinen Bogen von Strand zu Strand fahren muss. Und schließlich geht es hier ja um Zeit, damit er sie rechtzeitig warnen kann.
3x21 Greatest Hits 02.08.2007, 13:34Milo Rambaldi
Hinzu kommt noch, dass die Insel auch nicht nur einfach perfekt rund ist, sondern auch Buchten usw hat. Vielleicht sind die Others gerade nicht auf der anderen Seite der Insel, sondern einfach nur etwas überhalb der Losties.
3x21 Greatest Hits 03.08.2007, 02:47BeRseRkeR
da weder ihr noch ich die insel so genau kennt bzw. es die insel ja eigentlich garnicht gibt kann man leider nicht genau bestimmen welcher nun der schnellste weg wäre aber zumindest kann ich behaupten das es den losties sehr gelegen kommt das karl gerade das boot nimmt bzw. das alex sagt er soll es nehmen
3x21 Greatest Hits 03.08.2007, 02:57mercy
Außerdem gibt es im Dschungel vielmehr Gefahren als auf Wasser. (Smokey, Rousseaus Fallen, Wildschweine, Eisbären, ...)
3x21 Greatest Hits 03.08.2007, 10:01Jack23
@Berserker

Und genau der Punkt, das man es so sehen kann wenn man will, hab ich ja im mienem ersten post dazu geschrieben ;)
Aber eben gerade da wir die Insel nicht genau kennen, Alex aber schon solltest du doch auf ihre Worte vertrauen. ;)
3x21 Greatest Hits 03.08.2007, 21:32Stevie
Die Folge fand ich durchschnittlich, aber so wie sie aufgebaut war habe ich fest damit gerechnet das das jetzt Charlies Abschied ist. Als es wieder mit der Vision usw. anfing habe ich gedacht, dass das jetzt langsam langweilig wird. Desmond hat Vision das Charlie stirbt und rettet ihn wieder. Da wäre Charlies Abschied um die Geschichte jetzt langsam mal zu beenden auch ok gewesen.

Desmond ist auch ein intressanter Charakter. Als er damals eingeführt wurde wurde das ja mit der Musik und den Szenen irgendwo so gemacht das es mich an einen Werbespot erinnert hatte. Ich dachte er presentiert gleich seine Jeans oder sowas... Ansonsten hattte ich immer Gedacht Desmond wäre ein zumindest geistiger Anhänger der Flowerpower Generation, weil er ja zu jung ist um da richtig mitgemacht zu haben. Vielleicht als Kind. Wie alt ist der wohl? Ich dachte deshalb nennt er auch jeden Bruder...

Ich bin mir mit der neuen nicht so ganz sicher. Bisher sieht es wirklich so aus, als ob sie zur Rettung gekommen ist, aber wir haben heute erfahren das Ben die Funksignale blockiert. Hat also mit dem großen Ereignis gar nichts zu tun, dass kein Kontakt mehr aufgenommen werden kann oder wie habt ihr das verstanden? Wenn die neue aber nun eine von den anderen wäre, dann wäre es doch völlig ungefährlich ihr das Telefon mitzugeben, da sie ja doch niemanden erreichen kann. Das Foto können die ja auch geklaut haben.
3x21 Greatest Hits 03.08.2007, 22:36Isambard Prince
Ich will ja echt nicht schon wieder rummotzen, aber wäre es nicht viel einfacher gewesen einfach das Kabel zu durchtrennen ?
Offenbar versorgt es ja die Station mit Strom..kein Strom, keine Funksperre mehr.
Überhaupt ist diese Station merkwürdig.
Gut, ich bin ja nicht so gut in Physik, aber kann wirklich eine Station unter Wasser den Funkverkehr lahmlegen ?
Das Wasser blockt doch die meisten Radiwellen ab...
3x21 Greatest Hits 03.08.2007, 22:43mercy
Mit den technischen Finessen kenne ich mich jetzt auch nicht so aus, darum nehme ich es einfach so hin, wie es ist. Es ist schließlich ne Fernsehserie.:) Ob das ein Stromkabel ist, weiß ich auch nicht. Müsste das nicht viel dicker sein? Eine Überlegung wäre es aber vielleicht wert gewesen.
3x21 Greatest Hits 03.08.2007, 23:34Jack23
Die Diskussion gab es im ABC-board glaube ich auch schon.

Ist wohl kein Stromkabel weil wes irgendwie unsinnig wäre und wahrscheinlich auch dicker sein müsste. Viel wahrscheinlicher ist, das es ein Datenkabel ist.
3x21 Greatest Hits 04.08.2007, 01:02Conzi
Also ich möchte ein (mögliches) Stromkabel nicht einfach so durchtrennen... :pfeif: Aber wie Jack23 sagt, glaub ich auch eher an ein Datenkabel.
3x21 Greatest Hits 04.08.2007, 01:37redmagic
Im ABC Forum - Greatest Hits - hat dort jemand einen größeren Goof entdeckt.
Und zwar sieht man in der Szene wo Charlie zu Hurley läuft und sich von ihm verabschiedet ganz kurz am linken Bildrand einen Kameramann sitzen !
Seltsamerweise kann ich in der Synchro-Fassung die Heute auf Premiere Serie lief an besagter stelle den Kameramann nicht entdecken. Entweder schneidet mein 4:3 Fernseher selbst im 16:9 Letterbox-modus an den Seiten Bild ab, oder die Szene wurde nach der Erstausstrahlung in den USA durch eine neugedrehte Szene (ohne sitzenden Kameramann) ersetzt.

Bei mir kann ich wie gesagt den Mann nicht entdecken.....war aber definitiv damals bei CTV zu sehen !

Hier der Shot aus dem ABC - Forum von User danytgrea :


http://img511.imageshack.us/img511/7579/lostfehleryy2.jpg :O

Edit:

Bei meiner Aufnahme kann ich nur den Fuß des Kameramannes entdecken wenn man ganz genau hinschaut, ist also wohl wirklich etwas abgeschnitten, ist dass bei euch auch der Fall ?


- Editiert von redmagic am 04.08.2007, 01:58 -
3x21 Greatest Hits 04.08.2007, 03:41BeRseRkeR
rofl das ja krass !
is mir garnicht aufgefallen aber du hast natürlich recht redmagic
der fehler ist immernoch drin, aber fällt echt nur auf wenn man wirklich an den linken bildrand starrt

hab mal screen gemacht, sorry gerad bissel unscharf aber habs 6x durchlaufen lassen und es nicht besser abgepasst bekommen :/




- Editiert von BeRseRkeR am 04.08.2007, 03:44 -
3x21 Greatest Hits 04.08.2007, 05:33redmagic
@BeRseRkeR:

Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht entdeckt, ohne im ABC - Forum darauf zu stoßen. Aber wie gesagt bei mir sehe ich nur den Fuß des Kameramannes, das Objektiv der Kamera ist auf meinem 4:3 Fernsehr mit eingestelltem Letterbox-modus nicht zu erkennen und somit wohl abgeschnitten. Bist du im Besitz eines 16:9 TV-Geräts oder woran liegt das, das mein TV das abschneidet ? ..........ich hoffe das is mit nem 4:3 Fernseher ganz normal das dieser Teil abgeschnitten ist :rolleyes: , wie ist es denn bei euch die auch ein 4:3 TV haben ?

- Editiert von redmagic am 04.08.2007, 05:38 -
3x21 Greatest Hits 04.08.2007, 15:01fabu
Die Folge war der Hammer. Ist irgendwie komisch wenn man eigentlich schon weiss das ein Charakter ausser Desmonds Visionen werden nicht wahr. Was ich eigentlich für sehr Unwarscheinlich halte da er schon ein paar mal Recht hatte.

Jetzt sind schon 2 Losties in Lebensgefahr und man weiss nicht wie es mir ihnen weiter geht. Find übrigens super das sie Locke in dieser Folge noch nicht gezeigt haben und der Cliffhanger noch ein wenig aufrecht behalten haben.
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 01:10redmagic
Hat denn keiner eine Antwort auf meine Frage ? :heul:

Nur wenn ich meine DVD aufnahme mit dieser Episode auf dem PC betrachte kann ich den vollständigen Bildrand mitsamt Objektiv sehen !

Wie gesagt, ist das bei euren 4:3 TVs auch so das z.b von dem Kameramann in der erwähnten Szene nur der Fuß zu sehen ist und eben nicht der gesamte Ausschnitt mitsamt Objektiv ?
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 01:21mercy
Ich nehme die Folge erst Montag Nacht auf, aber ich habe am Rekorder nur nen 16:9 Fernseher stehen. Aber kann natürlich sein, dass da was weggeschnitten ist, wegen dem Format. Das war bei meinem alten Fernseher bei manchen 16:9-Sendungen auch so.
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 02:18Salocin
Zitat:
Original von redmagic
@BeRseRkeR:

Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht entdeckt, ohne im ABC - Forum darauf zu stoßen. Aber wie gesagt bei mir sehe ich nur den Fuß des Kameramannes, das Objektiv der Kamera ist auf meinem 4:3 Fernsehr mit eingestelltem Letterbox-modus nicht zu erkennen und somit wohl abgeschnitten. Bist du im Besitz eines 16:9 TV-Geräts oder woran liegt das, das mein TV das abschneidet ? ..........ich hoffe das is mit nem 4:3 Fernseher ganz normal das dieser Teil abgeschnitten ist :rolleyes: , wie ist es denn bei euch die auch ein 4:3 TV haben ?
Es ist bei jedem analogen Fernseher normal, dass an den Bildrändern was fehlt. Allerdings verpasst man da normalerweise nichts wichtiges, weil die Sender/Studios sich dessen bewusst sind und z.B. vermeiden, Untertitel über die komplette Bildschirmbreite zu schreiben. Bei Kinofilmen wird darauf nicht immer geachtet - die werden immer noch in erster Linie für die Leinwand produziert;)
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 08:11redmagic
Danke für die gute Erläuterung Salocin, dann bin ich ja beruhigt und kann damit leben wenn das generell bei analogen 4:3 Tvs der fall ist :-)
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 09:16eternalflame
Was für eine schöne Folge. Sie kommt mir vor wie ein sentimentales Erinnerungsvideo. Alle sind
wieder zusammen, Jack ist wieder der Anführer und hält flammende Reden und Rose und Bernard
sind auch wieder da :mcdreamy: Ich hoffe nur, dass Bernard jetzt nicht als Kanonenfutter
herhalten muss. Nicht, dass ihn eine verirrte Kugel trifft.

Ich denke mal, die Dynamit-Vorführung an dem Baum sollte nur dazu dienen, uns alle unsere
Lieblings-Losties schön der Reihe nach zu präsentieren. Nur Locke fehlt, dafür ist Juliet da. :rolleyes:

Es geht wieder los, wie Kate zu Jack sagt. Das Finale dürfte feurig werden. Wird Karl mit zum Sendemast kommen?

Die Szenen mit Charlie (auch die Flashbacks) sind sehr schön. Gänsehautfeeling, als er zu
Claire sagt: "Ich verlasse Dich nicht. Ich beschütze Euch." :snüff:

- Editiert von eternalflame am 05.08.2007, 09:18 -
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 10:38SawyersGirl
Super Folge.
Ich muss sagen, Charly tat mir echt voll leid. :cry:
Und wie der dann seinen Ring für Aaron dahin gelegt hat... echt süß!!
Es wird spannend. Ich freue mich jetzt schon voll auf das Finale, kann es kaum noch abwarten!! ;)
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 12:28dvdp
JACK IS BACK! Endlich zeigt er den anderen wieder wer hier der Anführer ist und plant und macht.
Jetzt wäre nur noch schön, dass sich Kate endlich für ihn endscheidet. :mcdreamy:
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 14:11Dom is Lost
ah, ich trau jack irgendwie noch nicht ganz, ich glaube da kommt noch irgendwas...
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 14:20evaduesseldorf
Ich fand die Folge auch sehr gut und dachte auch, dass Charlie stirbt. So war es sehr berührend. Er hat aber ja noch ein bißchen zeit bekommen, was ich auch gut finde.

Mal ne Frage: Der Schuh den Charlie verloren hat, war das der pantoffel von Dave?? Kam mir irgendwie so vor und Charlie hatte den doch damals auch gefunden, was eigentlich nicht sein konnte. Oder werfe ich jetzt alles durcheinander?
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 14:39Jack23
@evaduessledorf

ne das war einfach nur charlies Schuh und daran das er ihn damals gefunden hat kannm ich mich auch nicht erinnern ;)
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 16:42evaduesseldorf
Stimmt gefunden hat er ihn auch nicht. Das war damals Hurley, hab ich nochmal nachgeguckt. Trotzdem sah der Schuh irgendwie komisch aus meiner Meinung nach.
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 16:45chuck da norris
und wieder ein mysterium was gelösst wurde. :rolleyes:
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 18:37Stevie
Ich fand an der Folge auch komisch, dass Alex sich plötzlich fragt ob Ben wirklich ihr Vater ist. Eigentlich gab es doch gar nichts was dazu den Ausschlag gegeben hat.
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 18:42Jack23
@Stevie

Fand ich gar nicht komisch, sondern im Gegenteil endlich hat sie es mal gesagt. Gab ja schon mehrere Anzeichen dafür, wie zB das Gespräch mit Sayid in 3.13. Da hat sie sich wohl auch so ihre Gedanken gemacht.
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 18:43chuck da norris
sie macht es ja nicht plötzlich, vorher sagt carl "dein vater wird mich töten" darauf kommt "ist er wirklich mein vater". ;)
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 18:45SawyersGirl
Es wird auch langsam mal Zeit, dass Alex ihre Mutter kennen lernt!!
3x21 Greatest Hits 05.08.2007, 20:14Lenchen23
Zitat:
Original von dvdp
JACK IS BACK! Endlich zeigt er den anderen wieder wer hier der Anführer ist und plant und macht.
Jetzt wäre nur noch schön, dass sich Kate endlich für ihn endscheidet. :mcdreamy:


Ich glaube Kate hatte sich schon endschieden, aber Jack hat sich schon für Juliette endschieden.
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 12:53dvdp
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.... Wenn die beiden nicht zusammen Leben können, werden sie alleine Sterben. Sie passen einfach so gut zusammen.
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 13:30Lenchen23
Ich finde auch dass Kate besser zu ihm paßt (ich hasse Juliette), aber ich befürchte einfach er verliebt sich in sie.
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 16:40SawyersGirl
Langsam nervt mich Jack. Also ich vertraue ihm wirklich nicht mehr, nach allem was passiert ist.
Aber das Kate Jack liebt ist ja nicht zu übersehen... :D
Juliet mag ich auch überhaupt nicht.
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 17:04chuck da norris
ihr habt doch alle nur was gegen juliet weil sie was mit jack zu tun hat und nicht mit kate. :rolleyes:
und da ist kate auch selber dran schuld mit ihrem ständigen hin und her, meine meinung zu diesem thema. :-)
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 17:11dvdp
Aber so geht es mir auch im Privaten :-( Ich kann Jack ganz gut verstehen wenn er Kate die kalte Schulter im Moment zeigt und eher was mit Juliet macht oder sich sogar in sie verliebt :-(
Aber Jack und Kate sind einfach füreinander geschaffen, und Beziehungen die ein Leben lang halten fangen nunmal kompliziert an :-D
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 17:15Kazooie
Haa... wenn das mal stimmen würde.. ;) :D
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 17:18chuck da norris
da schließe ich mich kazooie an. :D ;)
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 21:27Stevie
Ich glaube ihr liegt falsch. Ich glaube zwischen Jack und Juliette entwickelt sich was bzw. sind schon Gefühle da und Kate ist doch mehr oder weniger mit Sawyer zusammen.
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 21:56Lenchen23
Das sag ich doch schon die ganze zeit. Ich hab schon am Anfang der Staffel vermutet dass sich Jack in Juliette verliebt. Als er ihre Verbrennung behandelt hat, war es sicher. :love:

Kate ist aber nicht wirklich zufrieden mit der Situation. Es sah doch so aus als würde sie nur mit Sawyer schlafen, weil sie sauer auf Jack ist.
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 22:31chuck da norris
kate ist aber auch selber an der situatin dran schuld. man muss sich schon für jemanden entscheiden können und nicht als hin und her. das passiert ihr jetzt auch zu recht und sie sollte einfach die hoffnung aufgeben. :D
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 22:43fabu
Ach kommt am Schluss ist es eh so das Jack mit Sawyer zusammen ist und Kate mit Juliette. Das ist doch ganz klar 8-) :ugly:
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 22:46Jack23
@chuck

Warum sollte Kate die Hoffnung aufgeben?

Am Ende sind es sowieso Jack und Kate 8-)
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 22:57chuck da norris
Zitat:
Ach kommt am Schluss ist es eh so das Jack mit Sawyer zusammen ist und Kate mit Juliette. Das ist doch ganz klar 8-) :ugly:


fabu du hast recht so wird es sein. :ugly:

@jack23:

was macht dich so sicher das es am ende jack und kate sind? ok ich will es nicht für unmöglich halten aber momentan sieht es sehr schlecht für kate aus. aber da sind ja noch drei staffeln zeit um den wettstreit zu entscheiden. ;)
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 22:59Jack23
Eben ist noch genug Zeit :D
Und meine Sig sagt doch alles oder 8-)
3x21 Greatest Hits 06.08.2007, 23:06chuck da norris
Zitat:
Und meine Sig sagt doch alles oder 8-)


wie konnte ich nur an deiner sig zweifeln ... ich schäme mich so sehr. :ugly: :-)
ich bin gespannt was die zeit für ein ergebniss bringen wird. :D
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 06:17eternalflame
Mein Sohn brachte mich auf eine Idee. Dem geht Wonderwall von Oasis nicht mehr aus dem Kopf. Sowohl
in 3x08 als auch in 3x21 singt Charlie zur Gitarre diesen Hit von Oasis. Und wenn man sich die
Songzeile "And maybe you gonna be the one who saves me...." ansieht, könnte man das als
Hinweis auf Desmond, dem Retter betrachten. Vielleicht wird doch noch alles gut. :-)

Überhaupt wartet man förmlich in dem Charlie Flashback in 3x21 darauf, dass Desmond auf
Charlie zustürmt mit seinem: Ich kenne Dich von der Insel! Du bist Charlie!

Wenigstens einer der Lost-Macher scheint einen besonderen Bezug zu Oasis zu haben. Bei Charlie's
Bruder Liam ist zumindest die Namensgleichheit mit einem der Oasis-Brüder auffällig.

- Editiert von eternalflame am 07.08.2007, 06:24 -
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 11:24Conzi
Ja, da hast Du recht. Man konnte schon mehrmals einen Bezug von Driveshaft auf Oasis schliessen. Kommen ja auch aus Manchester. Es gab mal irgendwo ein Interview mit Dominic, wo er gesagt hat, dass er auch der Meinung sei, dass Oasis das Vorbild für Driveshaft waren.
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 13:59mercy
Meine Theorie bezüglich der Beziehungssache unserer Akteure:

Jack liebt Kate, da er sie aber mit Sawyer sah, denkt er, dass er bei ihr nichts zu melden hat und ist nun lieber in Juliettes Gegenwart. Er fühlt sich vielleicht zu ihr hingezogen, fühlt aber sicher nicht dasselbe, wie bei Kate.

Kate liebt Jack, da aber nur Sawyer in ihrer Nähe war, hat sie sich ihm hingegeben. Irgendwie glaube ich jedoch, dass sie beim Liebesakt mit ihm immer an Jack denkt.:D

Sawyer "liebt" Kate.

Juliette fühlt sich stark zu Jack hingezogen.
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 14:59Jack23
Sehr treffend analysiert, so sieht's aus ;)
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 15:14dvdp
Dem kann ich nur zustimmen.... und ebenfalls leider auch selbst so fühlen :-( Auch ein Grund warum Lost einfach so genial ist: Weil es einfach so schön nachvollziehbar ist. Jeder Charakter ist so wie man ihn selbst kennt im Bekanntenkreis, oder mindestens einer der so ist wie man selber. Und darum gehe ich einfach mal davon aus das Jack vom Sternzeichen her Löwe ist wie ich, weil wir sind beide Anführer und machen das selbe mit den Frauen durch. Man kann sich in Lost so richtig schön hineinversetzen ohne aber die Realität jetzt natürlich zu vergessen ;)
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 17:50eternalflame
Ach, wie traurig, dvdp. Verstehe ich das richtig, dass Du selbst in der beziehungskistenmäßigen
Jack-Rolle bist? Kopf hoch, Deine "Kate" und Du sind bestimmt für einander geschaffen und
ihr findet schon irgendwann zu einander.

Genauso, wie in Lost Kate und Jack zusammenkommen werden. Mercy hat den Herzenszustand gut
beschrieben. Ich bin der Überzeugung, dass wahre Liebe sich immer findet.

Für Sawyer und Juliet wird es zwar schlimm, aber die kommen schon darüber hinweg.

Wenn bloss Kate nicht so zickig wäre. Gleich mit Sawyer zu schlafen, aus welchen Gründen auch immer,
ist nicht o.k., wenn man eigentlich einen anderen liebt. Und Spaß hat sie auch nicht, wenn sie
immerzu an Jack denkt. Auch Sawyer dürfte das schon aufgefallen sein.

@Conzi
Danke für die Info über das Interview mit Dominic. Das war mir gar nicht bekannt.
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 18:46larsfrommars
@eternalflame: in der szene mit charly in 3x21 als er "wonderwall" singt hab ich auch gedacht das es sich um die selbe szene handelt wie in "flashes bevore your eyes". absolut identisch. und dann fängt es auch noch an zu regnen. müsste mir mal genau nochmal ansehen ob die leute im hintergrund auch gleich sind. das einzigste was jedenfalls fehlt ist das desmond herkommt und charly zutextet. ich denke das soll die selbe szene sein nur diesmal leider ohne des und deshalb wird er wohl auch sterben :( vermute ich. weiss nicht ob das beabsichtigt so gemacht war von den lost machern aber soviel ähnlichkeiten in einer szene sind schon mehr als zufall.

ach übrigens. ich glaube sawyer weiss ganz genau das kate jack liebt und nicht ihn. schliesslich erfährt er in einem gespräch mit jack beim tischtennis (weiss nimmer genau welche folge) das kate abends juliet und jack zusammen gesehen hat. naja und wie es der zufall so will kommt kate tränenüberströmt bei sawyer ins zelt und will nur sex. sawyer ist ja schliesslich nicht blöd! ich denke genau deshalb weiss er von vornerein das da nicht mehr läuft als oberflächiges geflirte und sex. punkt! ;)
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 22:06dvdp
Tja... dann werde ich mal über meine "Kate" was schreiben: und das mache ich zum ersten mal öffentlich im Internet:

Wir waren immer die besten Freunde. Und wirklich nur die besten Freunde. Weil wir immer dachten, das was zwischen uns ist, könnte durch eine Beziehung in die brüche gehen.
Aber ich hätte niemals gedacht das ich mich so sehr verlieben könnte, und ich hätte niemals gedacht, dass es so schwer sein könnte es zu sagen.
Du warst jedesmal so süß eifersüchtig wenn ich jemanden kennengelernt hatte. Und ganz ehrlich, ich war es auch bei dir.
Und aus Angst es könnte zerbrechen, bist du mit IHM zusammen.
Und auch ich habe jemanden kennengelernt.
Aber glücklich, bin ich nur mit dir!

Ich liebe dich, Denise!

Meine Greatest Hits

#5 Als ich dich auf dem Freizeitfestival anrempelte und nach deine Nummer fragte.
#4 Als wir bei unserem ersten treffen Halbsocken kaufen waren ( Du hattest diesen orangen Gürtel an :-) )
#3 Als wir das erste mal Weihnachten zusammen feierten.
#2 Als wir Sachen gemacht haben, bei denen wir nicht mehr aufgehört hatten zu lachen (deine ersten Fahrstunden mit meinem Auto, lästern über andere, deine komischen Blicke, die Wasserschlachten im Wohnzimmer, deine Wutausbrüche wenn bei dir nicht sofort etwas klappt, jedesmal wenn wir das gleiche sagten, oder dachten, und noch so viele andere Dinge, und jedesmal wenn ich lachte vor freude weil es dich gibt)
#1 Als ich fühlte, dass ich dich liebe.

3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 23:30mercy
Zwar nur ein wenig Off-Topic, aber schön. In beiderlei Hinsicht. ;) Habe auch schon überlegt, meine "Greatest Hits" aufzuschreiben, aber da müsste ich erstmal überlegen welche fünf das sein könnten.
3x21 Greatest Hits 07.08.2007, 23:35Jack23
Ja ein wenig ;) :ugly: aber hey was solls 8-)

@dvdp

Klingt wirklich nett was du da schreibst ;)

- Editiert von Jack23 am 07.08.2007, 23:36 -
3x21 Greatest Hits 08.08.2007, 06:25eternalflame
Upps, sorry, dvdp. Ich habe dich wohl ungewollt dazu verleitet, Off-Topic zu werden. Aber wirklich
wunderschön, dieser sehr gefühlvolle Post.

@Larsfrommars
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was uns die Lost-Macher mit diesem doppelten Charlie-Wonderwall-FB
sagen wollen. Nachdem desmond nicht aufgetauchte, dachte ich zuerst, dass das Überfall-Opfer
Penny war, so als Quasi-Bezugspunkt zu desmond. Aber nein, es war nicht Penny, es war Nadia,
Sayid's Freundin. Warum Nadia? Keine Ahnung.

Es kann alles oder auch gar nichts bedeuten. Verschiedene Songs wie Juliet's "downtown" oder
desmond's "Make Your Own Kind of Music" tauchten schon öfter auf. Auch Stephen King's Bücher
waren schon mehrfach Thema. Cruse oder Lindelof sagten wohl mal in irgendeinem Interview, dass
sie Fans von Stephen King seien. Aber ein Bezug von King's "Carrie" zu Lost lässt sich wohl nicht
wirklich herstellen.

Wir sind schon darauf getrimmt, auf mehrfach in der Serie erscheinende Sachen zu achten. Ich
erinnere mal an Hurley's verfluchte Zahlen. Immer wieder tauchen sie mal auf, obwohl jetzt
schon längere Zeit Ruhe ist. Auf jeden Fall achtet der besessene Lost-Fan auf solche
Kleinigkeiten und macht sich seine Gedanken darüber.
3x21 Greatest Hits 08.08.2007, 20:28larsfrommars
@eternalflame:
ja klar tauchen auch andere sachen doppelt auf. mich hat auch nicht geschockt das er wonderwall gesungen hat, sondern das die straßenecke genau gleich aussah und das es dann angefangen zu regnen...wo doch damals desmond gemeint hat er kenne die szene..."gleich fängt es an zu regnen". also bissl viel zufälle. das er oft wonderwall singt ok...die meisten jungen künstler haben ihre favourite-cover-hits. ausserdem fand ich die ganze szene an sich seltsam. ich meine wenn jemand seine greatest hits aufschreibt...erinnert sich dieser jemand an eine wildfremde frau der er mal geholfen hat???? klar war es für charly schön als held bezeichnet zu werden. aber ganz ehrlich. sowas vergisst man und nennt es nicht als besonderes erlebnis innerhalb seines lebens.......meiner meinung nach wollten die lost macher eben nur diese szene nochmal unterbringen und das war dann die lösung. was meint ihr??? mich hat das gleich beim ersten schauen gewundert...nochmal: nicht falsch verstehen...für jeden ist es was besonderes als helden bezeichnet zu werden aber würde man angesichts seines todes an so eine kurze sache denken???? glaube ich nicht!

es war nadja`??? wirklich??? dacht gleich irgendwoher kennt man die. aber dadrauf bin ich nicht gekommen. noch n grund warum man unbedingt diese szene bringen wollte. Verknüpfungen der losties sind ja nix neues. sawyer-jacks dad...jacks dad-claire....und und und!
3x21 Greatest Hits 08.08.2007, 20:56Kazooie
@dvdp
Supersüsse Idee, ich wünsche Dir und Deiner Angebeteten alles Glück der Welt!!
3x21 Greatest Hits 09.08.2007, 00:51Stevie
Zitat:
Original von larsfrommars
ich meine wenn jemand seine greatest hits aufschreibt...erinnert sich dieser jemand an eine wildfremde frau der er mal geholfen hat???? klar war es für charly schön als held bezeichnet zu werden. aber ganz ehrlich. sowas vergisst man und nennt es nicht als besonderes erlebnis innerhalb seines lebens


Für Charlie ist das aber schon etwas sehr besonderes. Er war drogenabhängig und fühlt sich vermutlich eher als Verlierer. Gut mit seiner Band hatte er ab und zu mal Erfolg, aber trotzdem Griff er immer wieder zu Drogen.

Da fällt mir auch ein Problem zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart bei Lost auf. Charlie war früher Drogenabhängig, auf der Insel auch, ist dann aber Clean geworden. Nur ist er jetzt in den Szenen der Vergangenheit auch Clean, soagr schon ein Jahr lang, als ob sich seine Wandlung in der Gegenwart auch auf die Vergangenheit auswirkt. Um das zu korrigieren müssten die Authoren wohl etwas passieren lassen das ihn aus der Bahn wirft, damit er wieder auf dem Stand ist wie er auf der Insel ankommt und das war als Junkie, aber ich glaube eher das da nicht extra drauf geachtet wird.
3x21 Greatest Hits 09.08.2007, 00:56Salocin
Wir wissen doch schon lange, dass Charlie nicht von Anfang an ein Junkie war, sondern sogar versucht hat, seinen Bruder davon abzuhalten, Drogen zu nehmen. Erst später nimmt er dann selbst Drogen während sein Bruder clean wird und sich aus dem ganzen Rummel zurück zieht.
3x21 Greatest Hits 09.08.2007, 01:47mercy
@larsfrommars: Das ist doch individuell verschieden, wie man Aussagen von fremden Leuten aufnimmt. Manche denken sich nichts dabei, aber andere sind sensibel genug, da drüber lange nachzudenken. Vielleicht ist es bei Charlie ein wichtiges und schönes Erlebnis gewesen, weil er sonst vielleicht nicht so viele Momente hatte, wo er gerne zurück denkt.
3x21 Greatest Hits 09.08.2007, 07:39eternalflame
Zitat:
Original von larsfrommars
...absolut identisch. und dann fängt es auch noch an zu regnen. müsste mir mal genau nochmal ansehen ob die leute im hintergrund auch gleich sind. ....


Sind das die gleichen Leute im Hintergrund? Konntest du das inzwischen prüfen?

Ja, wirklich. Es ist Nadia. Somit besteht wieder eine Querverbindung, von der Charlie und Sayid wohl
nie erfahren werden.

Nadia's Name tauchte in der dritten Staffel schon einmal auf. So hieß die Katze von Mikhail in der "Flamme", was
Sayid schon mal aufzucken ließ. :-) Wahrscheinlich hat das nichts zu bedeuten, aber möglicherweise ist das
ein Hinweis darauf, dass Sayid's Nadia vielleicht irgendwann auch mal eine größere Rolle zukommt. Vielleicht sucht
sie ja Sayid, ähnlich wie Penny desmond sucht.

- Editiert von eternalflame am 09.08.2007, 09:02 -
3x21 Greatest Hits 10.08.2007, 02:42mercy
Die Szene aus "Erinnerungsfetzen" ist nicht dieselbe wie in dieser Folge.




Zwar sind es zwei verschiedene Perspektiven, aber man kann schon erahnen, dass es andere Personen sind. Außerdem hat Charlie eine andere Kleidung an und befindet sich in einer anderen Position.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum