LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 3x23 Hinter dem Spiegel 2LOST-fans.de Forum - 3x23 Hinter dem Spiegel 2
In diesem Thread befinden sich 257 Posts.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:04felix2k6
Charlie tot(vllt auch nicht), wer ist Penelope? Warum will Ben nicht, dass die anrufen? Warum wird Jack zum Alki? Warum will er zurück? Wer wurde beerdigt? Wie wird Staffel 4 anfangen?

Den Rest überlasse ich euch...das waren die brennenden Fragen!

ENDLICH LOSTPEDIA :)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:07felix2k6
Board ist zu lahm für einen EDIT:

warum ist michail nicht tot?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:20Jack23
Meinst du die Frage mit Penelope ernst? :spy:
Wenn ja hast du in den letzten Folgen aber nicht so gut aufgespasst...
Charly tod??? Blick in die Zukunft??? 10.08.2007, 22:24Ninchen
War das mit Jack + seinem sexy Bart ein Blick in die Zukunft??? Kann ja nicht anders sein.... Kate war dabei.....
Was soll das???

Bin verzweifelt... Charly ist tot?

Es tut mir ja leid, aber habe leider nicht oft die Zeit hier zu schreiben.

Nur 2 + oben der 2 Fragen =also 4 Fragen:

1. + 2. siehe oben

3. Wieviele Staffeln wird es denn noch geben???

4. Wann kommt die 4. Saffel auf Premiere

LG Nina
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:26felix2k6
ähmmm nicht penelope....naomi
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:28Jack23
Es gibt noch 3 weitere Staffeln a 16 Episoden, sind dann also insgesamt 6 Staffeln.

Wann die vierte auf Premiere kommt steht noch nicht fest.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:30Kazooie
Tja, das war's dann bis nächstes Jahr.. Ein Spannendes Finale, auch wenn die Spannung anders war,als in den Letzten beiden Staffelfinals. Alle hoffen auf Rettung, doch langsam fängt man an, Ben Glauben zu schenken. Naomi ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Ausserdem wäre Lost vorbei, wenn da jetzt das Rettungsteam käme, und alle von der Insel holen würde. Aber irgendwie haben's Jack und Kate geschafft. Jawoll, es waren FF's, wie einige hier schon "vermuteten". Doch Jack sagt, es war ein Fehler, und er will zurück.. also müssen noch welche auf der Insel sein, oder? Michail ist echt nicht klein zu kriegen, der Kerl steht noch zig mal von den "Toten" auf.. und Charlie? Der wohl nicht. Leider. Und so unsinnig!! Er wäre noch durch die Tür gekommen.(Oder er wollte vermeiden, dass Des in seinem Penny-Wahn auch mit draufgeht) Er hätte auch noch durch die gesprengte Luke nach oben schwimmen können. Aber vielleicht wollte er die Prophezeiung nicht gefährden, weil Claire ja nur gerettet wird, wenn er stirbt.. Au Mann, Klasse Finale.. muss es erst mal sacken lassen, und nächste Woche nochmal schauen!!
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:32Stevie
Ich schreib mal direkt hier rein, weil ich es nicht ausgehalten habe und das Finale komplett geguckt habe.

Nun ist Charlie also doch ertrunken. Ok, dabei stören mich zwei Dinge. Warum stürzt er auf die Tür und verrigelt sie von innen. Er hätte doch auch rauskommen können oder lässt sich die Tür nur von einer Seite schliessen?

Die andere Sache ist die Physik. Michaels Granate hat nur das Fenster (heissen die Bulloch?) zerstört und ihn selbst mit Sicherheit auch gekillt, aber dieses Fenster liegt ziemlich weit unten und nicht oben an der Decke im Raum. Meinen Physikkenntnissen nach hätte das Wasser nicht viel höher als dieses Fenster steigen können, da die Luft darüber nicht mehr raus kann. Der Raum muss ja völlig Dicht sein, da sonst die verschlossene Tür auch nichts genützt hätte.

Die Harpune vorher hatte ihn wohl nicht richtig erwischt. Allerdings halte ich es mit so einer Verletzung auch übertrieben das er da noch zu dem Fenster rausschwimmt, aber das ist eben Film. Ich hatte ja schon vermutet das vielleicht eine der Frauen da unten die Freundin von Ben ist. Da nun beide tot sind ist das wohl nicht so. Ich denke aber mit der Freundin wird noch irgendwas kommen.

Gut fand ich auch das Bens Lügengebäude endlich mal zusammenbricht. Allerdings sind alle von den anderen die es mitbekommen haben jetzt tot.

Naomi gehört also weder der einen noch der anderen Truppe an. Also kommt jetzt noch eine dritte Fraktion dazu. Dann kann ich mir den Fortgang der Geschichte in Staffel 4 schon vorstellen... Nun ist aber wohl klar, dass das Flugzeug nicht gefunden wurde. Allerdings frage ich mich was die dritte Fraktion auf der Insel vorhat. Aber anscheinend werden wohl wieder mal alle sterben wenn nichts unternommen wird.

Jacks Geschichte war also tatsächlich aus der Zukunft, wie ich leider schon gespoilert wurde. Allerdings dachte ich an einer Stelle, dass es doch nicht so ist, weil Jack zu dem anderen Arzt sagt, er solle seinen Vater holen. Schon komisch ein Blick auf die Zukunft zu sehen, aber evtl. ändert sich das ja noch. Ich finde es blöd das jetzt nicht auch geklärt wurde was passiert ist und wer in dem Sarg liegt.

Ich dachte Locke ist jetzt komplett zu den anderen gewechselt, aber zum Glück sind seine Skrupel doch noch zu groß jemanden zu töten. Hoffentlich hat er in Staffel 4 dann auch wieder seinen alten Sprecher. Auch wenn ich mich an den neuen gewöhnt habe, passte der alte besser zu ihm.

Die Begegnung von Alex und ihrer Mutter fand ich etwas zu unemotional gemacht. Warum hat Alex dann nicht auch gleich gefragt ob Ben wirklich ihr Vater ist? Ihre Mutter sollte das beantworten können wenn da nicht noch irgendeine Geschichte ersponnen wird.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:47Ninchen
alles ist mal wieder offen.....

ob Charly und Michael wirklich tot sind??

wer ist Naomi?

Ben scheint glaubhaft zu klingen.. aber das tat er schon des öfteren.

Wer war denn im SARG?? (vielleich Juliet?) Also als Jack in der Zukunft mit seinem tollen Bart sich umbringn wollte? Und warum wolle er springen? kann wohl keiner beantworten der nicht in die Zukunft schauen kann oder den regisseur kennt...

Was ist jetz eigentlich mit Michael und seinem Sohn, die mit diesem Boot am Ende der 2. Saffel fliehen durfte?

Also das mehr als nur 1 weitere Staffel folgen wird, ist wohl klar...

das einzige was ich bemängel:
habe vorher "Lost Special" gesehen. Da wurden einige Geheimnisse angesprochenn, die bei mir völlig in Vergessenheit geraten sind. Zum Beispiel die Eisbären, oder das mit Hurlys Lottozahlen. Oder Locks Lähmung? Und das soll alles noch mal eben in 3 Staffeln geklärt werden? wurde ja gesagt, das JEDES PUZZELTEIL am Ende platziert werden wird....
3x23 Hinter dem Spiegel 2 10.08.2007, 22:50RobertB
Das Finale ist auf jeden Fall ultraspannend und hat so viele Cliffhanger wie ich selten zuvor gesehen habe.

Was wird aus Desmond? Wer oder was ist auf dem "Rettungsboot"? Sind die Anderen wirklich die Guten? Verbünden sich die Anderen mit den Losties und kämpfen gegen die "Neuen"? Wo kam Walt her? Wieso war Penelope auf dem Bildschirm im Unterwasserhatch?

Und dann der geniale Einfall der Flash Forwards:

Warum sitzt Kate in der Zukunft nicht im Knast und warum will Jack zurück? Welchen Fehler haben die beiden gemacht? Wer ist gestorben? Wer wartet zu hause auf Kate? Was meint Jack damit, er wolle nicht mehr lügen? Wer ist noch auf der Insel und wer wurde gerettet? Wann genau spielt der Flash Forward? Lebt Jacks Vater noch?

Das Warten ist wirklich gemein, weil sich wieder mal alles ändern. Erneut ein heftiger Gamechanger zum Schluss, der völlig neue Perspektiven eröffnet!
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 02:12mercy
So Teil 2 gesehen und leider nur für "gut" befunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon gespoilert wurde und der große Cliffhanger für mich überhaupt nicht mehr überraschend war.

Aber trotzdem ist es ein genialer Einfall der Autoren, der viele neue Fragen aufwirft. Ist dieser FF real? Wenn dem so ist, haben es Jack und Kate (wohl alleine) von der Insel geschafft und die anderen zurückgelassen. Ich denke, in Staffel 4 wird das ein neues Hauptthema mit sein. Wer lag im Sarg? Jemand den Jack und Kate kannten, aber nur Jack scheint emotional mitgenommen zu sein. Da beide diese Person zu kennen scheinen, muss er wohl auch von der Insel stammen und hat es als Dritter "geschafft". An Juliette glaube ich irgendwie nicht, das wäre zu einfach. Vielmehr denke ich, dass es Sawyer sein könnte. Jack fragt nämlich Kate, warum sie nicht da war. Warum solle er das fragen, wenn es Juliette gewesen wäre. Zwischen ihr und Kate gab es ja nicht gerade einen intensiven Kontakt. Ich denke, Jack glaubte, Kate würde "Sawyers Tod" wohl mehr schmerzen, aber sie hat sich ihn vielleicht abgewendet, warum auch immer. Wie gesagt, nur eine Vermutung von mir. Was ich mich noch frage: Wieso stand dieser Tod in der Zeitung? Wenn es keine Trauergäste gab, wer hat dann die Annonce (?) in das Blatt gesetzt? Bei einem Artikel werden doch eigentlich keine (richtigen) Namen genannt.

So, nun zu der "Rettung". Die Losties haben es geschafft, Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen. Aber da wir wissen, dass es noch 3 Staffeln geben könnte, wird es wohl nicht so einfach werden. Naomi ist nicht die, die sie zu sein scheint. Obwohl sie nichts Verdächtiges getan hat, wird sie als Lügnerin dargestellt. Hat sie eigentlich gesagt gehabt, dass sie von Penny geschickt wurde? Kann mich gerade nicht daran erinnern. Da Ben so vehement Jack davon abhalten wollte, dass Satellitentelefon zu benutzen, glaube ich, dass er wirklich weiß, wer da lauert.

Ich denke, dass es ein Schiff der Dharma-Initiative sein könnte. Ben sagte ja, die Anderen seien die Guten. Und nun meint er, ein Feind würde kommen. Und wer waren/sind ihre Feinde? Richtig, Dharma. In der zweiten Staffel sahen wir beim Lockdown ein Paketabwurf mit Dharma-Utensilien. Wohl ein Beleg dafür, dass diese Organisation noch zu existieren scheint. Vielleicht wollen sie einfach ihre Insel zurück?

Zwischenzeitlich gab es einen großen Schock, als wir dachten, dass Jin, Bernard und Sayid erschossen werden. Ich konnte es nicht glauben, dass gleich 3 Charaktere daran glauben müssen. Zum Glück war dem nicht so. Es wurde uns gezeigt, dass die Anderen den Befehlen von Ben allmählich misstrauen. War es Tom, der den "Schuss in den Sand"-Befehl gab? Ganz besonders freute mich Hurleys Auftritt mit dem VW Bus. Hat er ihn also wieder rausgekramt und gleich einen platt gefahren. Und Sayid mit seiner irakischen Beinschere war auch nicht ohne.:D Aber geschockt war ich doch etwas, als Sawyer Tom erschoss. Somit ist eine weitere, "größere" Rolle vorbei. Schade, fand den Charakter ausbaufähiger. :heul: Somit ärgert es mich dann noch mehr, dass die Synchroleute nicht für diese eine Staffel den ersten Sprecher behalten konnten.

Dann der dritte Schwerpunkt: Unterwasser. Keine der beide Frauen, war Bens Jugendfreundin. Jene hieß Annie. Die beiden aber Bonnie und ? Hm, gerade vergessen und zu faul zu recherchieren.:P Jedenfalls sind es unbedeutende Nebencharaktere gewesen, was der Tod auch besiegelt hat. Und was ist mit Mikhail los? Ich mag ihn eigentlich gerne, so mit seinem Akzent, und war entsetzt mit der Harpune in seiner Brust. Überraschter war ich dann, als er an der Scheibe klopfte und die Granate zündete. Er scheint, körperlich extrem gut belastbar zu sein. Da frage ich mich, wieso er Kommunikationsexperte ist, bzw. war?

Und Charlie ist tot? :heul: Wohl der größte Schock! Dabei sah es so aus, als ob alles klappen würde. Klar, wollte er Des' Vision nicht verändern, aber da gab es doch noch so viel Taucherausrüstung. Ich hätte es an seiner Stelle versucht. Zumindest wäre seine Aufgabe erledigt gewesen. Das er sich freiwillig eingeschlossen hat, will nicht in mein Kopf.:( Und durchs Bullauge hätte er auch noch gepasst.

Dann gibt es noch die Frage, wie Charlie in Kontakt mit Penny gekommen ist. Wieso hat sie einen Kanal zur Station "offen"? Zufall oder Absicht? Zumindest weiß sie jetzt etwas von Flug 815 und dass Desmond noch lebt.

Apropo Flug 815: Ich nehme an, dass Naomi darüber einfach nur gelogen hat. Wegen dem gefundenen Wrackteil der Maschine. Bleibt nur die Frage, warum? Und woher kannte sie nun Desmond? Durch das Foto mit Penny und Des scheint es klar, aber Penny widerlegt es ja mit der Behauptung, dass sie von nichts weiß. Ehrlich gesagt, glaube ich ihr mehr, und Naomi wusste einiges, was sie den Anderen verschwiegen hat, bevor sie von Locke gerichtet wurde, der ja im Finale gerade mal zwei Minuten hatte. Fand ich etwas schade.

Es scheint so, Locke geht jetzt seinen eigenen Weg. Er hat sich ja wieder abgwendet. Ich hoffe, er findet wieder den Anschluss zur Gruppe. Fand ihn immer so toll mit seinen "Weisheiten".:)

So, mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein. Insgesamt gesehen, fand ich dieses Finale aber schwächer als die anderen beiden, was wohl daran lag, dass es wenig Antworten gab udn eben wegen dem Fehlen des großen "WTF"-Moment dank der Spoiler. :angry: Ich hätte mir noch gewünscht, etwas von Michael zu erfahren, da wir ja schon mit "Walt" konfrontiert wurden, aber dem war ja nicht so. Mal sehen, ob die vierte Staffel mehr Aufschluss bieten wird.

Dennoch ist es den Produzenten wiedereinmal gelungen, dem Zuschauer den Mund wässrig zu machen und ihn zu foltern, weil dieser so lange auf die vierte Staffel warten muss. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 09:20Kazooie
Ja, das mit dem (oder der) Verstobenen würde mich auch noch interessieren. Hätte Jack so ne "Flenn-Nummer" abgezogen, wenn's Sawyer gewesen wäre? Wohl eher nicht. Und Kate sagte auch, ER würde sich schon fragen, wo sie bliebe. Obwohl ich vermute, damit wollten sie dem Zuschauer nur suggerieren, es könnte ja Sawyer sein, der da auf sie wartet.
Daß das Schiff von Dharma ist.. Hmmm.. wenn sie Fresspakete abwerfen, wissen sie doch eigentlich, wo die Insel ist.
Und Sawyer scheint nach seinem "Erlebnis" mit The Real Sawyer keine Lust mehr auf Spitznamen zu haben. Fiel bei Kate und Hurley auf, denen er sonst ja immer was "Nettes" an den Kopf geworfen hat.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 09:35felix2k6
Zitat:
Original von mercy
dank der Spoiler. :angry:


Welche Spoiler? Ich hatte im letzten Threat keine gelesen, da waren aber auch schon einige Beiträge editiert! Kannste mal erzählen?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 10:09Jack23
Gab im letzten thread genügeng spoiler bezüglich dem FF, die dann gelöscht werden mussten :rolleyes:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 11:28MGZR115
Ihr redet immer von Future Flashs wer sagt das das stimmt.
Ich glaube das es auch Flash Backs sind nur wir wissen es halt noch nicht.
Da steckt bestimmt noch viel mehr dahinter.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 11:29Stevie
Jacks Selbstmordversuch kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das passt meiner Meinung nach nicht so richtig zu dem Charakter. Er ist ein starker Charakter. Er musste sein ganzes Leben lang gegen seinen Vater kämpfen und dann macht ihn irgendwas so fertig das er sich umbringen will? Auch das er wegen irgendwas Alkoholiker wird passt nicht so recht ins Bild. Aber gut, vielleicht hat er ja den Tod aller anderen ausser Kate und Mr. X zu verantworten weil er den Anruf zugelassen hat und die dritte Fraktion alle umgebracht hat. Nun zerfliesst in Selbstmitleid und als dann auch noch Mr. X gestorben ist, hat ihm das den Rest gegeben.

Locke ist allerdings jetzt auch nicht mehr ganz unschuldig. Er hat es zwar nicht geschafft Jack zu töten, aber Naomi hat er kaltblütig ermordet, es war noch nichtmal Notwehr. Aber er weiss wohl über sie und ihre Gruppe bescheid und musste seiner Meinung nach den Anruf unbedingt verhindern.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 13:56TheBlackRock
Wow, das war also das Staffelfinale - schei* die Wand an - ich liebe Lost! :D Als das letzte 'LOST' auf dem Bildschirm erschienen ist, war ich erstmal spontan sprachlos. Man braucht dann erstmal seine Zeit die Gedanken zu ordnen. Ist nun wahrscheinlich besser schon ne Nacht drüber geschlafen zu haben ;) Es gab wirklich zig neue Fragen, wenige wurden beantwortet aber dafür wie gesagt umso mehr aufgeworfen.
Ich hatte beim Schauen immer nen Blick auf die Uhr geworfen, so nach dem Motto "Noch fünf Minuten, also muss es gleich heftig Antworten rieseln." - Dem war nun aber nich so ;)

Ich finde die Arbeit der Macher hier aber absolut genial. Irgendwie ändert sich nach diesem Finale die ganze Sicht der Dinge. Schon allein, weil man nun zum ersten Mal Charaktere NACH ihrer Rückkehr in die normale Welt gesehen hat.

Da ist aber schon der erste Punkt: Diese Flash Forwards kann ich mir auch nach einmal schlafen ;) noch nich richtig erklären. Da werden wirklich tausend neue Fragen aufgeworfen.
Wie sind sie dort von der Insel gekommen? Warum meint Jack sie müssen wieder zurück? Warum behauptet Kate sie können nicht wieder zurück, man könne es nicht ändern? Was kann man nicht mehr ändern? Worüber/Warum mussten sie nach ihrer Rückkehr lügen? Warum wollte Jack sich umbringen? Wen bat er um Vergebung? Und wer zur Hölle ist da gestorben?
Es scheint Jack ja äußerst mitgenommen zu haben und sowohl Jack als auch Kate müssen die Person gekannt haben.

@Mercy: Der Zeitungsartikel war keine Todesanzeige in dem Sinne, sondern eher ein Artikel. Also àlà "Letzten Freitag wurde in LosAngeles ein lebloser Körper gefunden." usw. ;)

Tja, aber irgendwas sagt mir, dass wir uns noch seeehr lange gedulden müssen, bis wir Antworten auf diese Fragen bekommen.
Auf jeden Fall kam durch diese FFs eine neue Dimension hinzu: Jetzt haben wir nicht nur keine Ahnung, was auf der Insel passiert, sondern auch was außerhalb bzw. nach der Insel passiert. Wie sagte Kate noch gleich? "Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on" :D :ugly:

Dann auf der Insel:
Da bleibt die große Frage wer Naiomi ist und was sie und ihr Team vorhaben. Die Idee mit Dharma find ich ganz gut, Mercy, bin ich vorher nich drauf gekommen. Würde auf jeden Fall Sinn machen, zumal Ben sie ja wieder als Hostiles bezeichnet.
Nur trotzdem: was wollen sie auf der Insel?
Und weiß Locke jetzt davon? Wenn ja, woher? Hat Walt ihm das geflüstert? ;)
Warum sagt er aber in dem Moment, als er Jack die Waffe vor die Nase hält, nicht das, was er weiß? Und Ben genauso. Er behauptet nur, alle würden sterben. Wie denn? Wenn das alles ist, was er den Losties erzählt, würd ich ihm an Jacks Stelle auch nicht glauben.
Jaja, Lost wäre so einfach wenn alle einfach das sagen würden, was sie wissen ;)

Und dann der Hatch:
Was hat er für eine Funktion? Warum lügt Ben, was ihn angeht und erzählt er wäre geflutet? Warum wissen nicht mal die beiden Mädels warum sie da sind? Hmmm, sehr merkwürdig....

Was Charly angeht ist es natürlich sehr traurig und schade, dass er nun tot ist, gerade weil er eine der Hauptpersonen war. Man hatte allerdings in all der Aufregung kaum Zeit um ihn zu trauern. Wär hätte auch gedacht, dass es unseren neuen Jack Bauer Mikhail wieder hochrafft. Scheint mir auch sehr merkwürdig, was der so alles aushält.

Aber unter all dem gibt es natürlich auch positive Sachen, die noch Platz gefunden haben: Danielle und Alex finden zusammen - war aber sehr kurz und emotionslos gehalten die Szene. Und: Penny hat nun die Bestätigung, dass es Überlebende gibt und vor allem, dass Desmond noch lebt.
Ich finde es endlich mal schön zu wissen, dass nun eine Person, der man wirklich trauen kann (bei allen, die man bis jetzt so kennengelernt hat, kann man sich ja nie so wirklich sicher sein)von den Losties weiß und alles daran setzen wird, sie zu finden.


Hach, und jetzt heißt es warten ... was diesmal finde ich noch schwieriger ist als sonst. Sonst gab es nie so viele neue Fragen und so wenig Antworten, soviel Unerklärliches und Verwirrendes zugleich.
Nochmal: Die Macher haben imho wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich finde es echt genial, wie sie es wieder mal geschafft haben eine so spannende, emotionale, mysteriöse, verwirrende und doch gut durchdachte Story zu kreieren, die uns Zuschauer am Ball hält und gerade so viel (oder wenig ;) ) verrät, um uns mit genügend Diskussionsstoff zu versorgen.
Wirklich top!! :y:

Wann fängt jetzt nochmal die vierte Staffel an? :shutup: ;)



- Editiert von TheBlackRock am 11.08.2007, 14:01 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 14:23mercy
Nächstes Jahr erst! :O :heul:

@Kazooie: Naja, ist eben nur 'ne Theorie, dass es zum Beispiel Sawyer sein könnte. Wer weiß, was alles in der zwischenzeit passiert ist, und vor allem mit Jack und was er durchmachen musste. Da kann dann jeder Zwischenfall sehr emotional aufgenommen werden. Es lässt mich eben nur grübeln, warum Jack dachte, dass Kate auch zur Trauerfeier kommen würde. Da die tote Person geheim gehalten wurde, wird sich das wohl dann erst in Staffel 4 klären. Wenn diese FFs wirklich der reale Blick in die Zukunft sind, wird es sicher mit einem nächsten offiziellen Tod eines Hauptcharakters in Verbindung stehen.

Das mit Dharma passt halt gut zu den "Feinden". Wer soll denn sonst von der Insel wissen? Und vielleicht müssen sie nach der Schwanexplosion und dem Störsignal vom Spiegel aus nach der Insel suchen, da sie ja irgendwie "versteckt" scheint. Warum sie sie, falls es Dharma sein sollte, zurück haben wollen? Naja, immerhin haben sie die ganzen Anlagen aufgebaut samt den Forschungen. Sie haben die Insel ja nicht freiwillig verlassen. Vielleicht ist die Insel auch der Grundstein ihrer Existenz.

@felix2k6: Wie Jack23 schon sagte, wurde mir der WOW-Effekt in den letzten 5 Minuten genommen, weil ich wusste, dass es ein FF ist und kein FB. Das war sicher nicht die Intention der Macher, dass man gleich nach dem ersten Teil des Finales darauf kommt. Also ich wäre es mit Sicherheit nicht.

@TheBlackRock: Dieser Artikel lässt mich ebenso Grübeln. Ok, wurde da, mir unverständlicherweise, ein Name erwähnt, dass diese/r tot aufgefunden wurde. Diese Erwähnung müsste ja daraufhin deuten, dass er nicht ganz unbekannt zu sein scheint, oder? Also auch für die Außenwelt. Das schwächt meine Sawyer-Theorie wieder etwas ab. Wer ist denn sonst "berühmt" gewesen? Vielleicht Hurley als Multimillionär?:o
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 14:33scooter112m
Das war echt der Hammer aber wie kommt auf einmal Walt auf die Insel und als Charlie dort so am ertrinke war das war echt traurig ich wäre fast anfegangen Tränen zu vergießen und wieso kennt Penny Naomi nicht vielleicht ist es ja eine Falle und die weden nicht gerettet.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 14:41mercy
Ich denke, dass das nicht der echte Walt war. Entweder eine Abbildung durch Smokey oder wieder eine Art Vision von Locke. Ich tendiere eher zu zweitem, da wir das in dieser Staffel schonmal erlebt haben, als Boone zu ihm sprach.

Tja, ich habe nachgeschaut. Naomi behauptet, von Penny geschickt worden zu sein. Jene wiederspricht das aber. Warum sollte Penny lügen? Das glaube ich nicht. Aber dennoch muss es eine Verbindung geben, da Naomi Penny zu kennen scheint und ein Foto dabei hatte. Ebenso kannte sie Desmond.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 15:01Conzi
Zitat:
Original von mercy
Ich denke, dass das nicht der echte Walt war. Entweder eine Abbildung durch Smokey oder wieder eine Art Vision von Locke.


Denk ich auch. So wie er damals auch schon Shannon und Sayid erschienen ist.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 15:03scooter112m
ja das klinkt alles sehr plausibel aber wieso kann Mikhaiel nicht sterben das lässt mir keine ruhe man das warten bis zur 4.Staffel wird Lang

Lautlostpedia sollte es auch ein Special geben und die haben davon auch Videos bei Youtube(auf Englisch) aber Premiere hat das Special nicht gesendet.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 15:09Jack23
Meinst du LOST - The Awnsers?
Das lief aber auf Premiere vor der Folge.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 15:09Conzi
Zitat:
Original von scooter112m
ja das klinkt alles sehr plausibel aber wieso kann Mikhaiel nicht sterben das lässt mir keine ruhe man das warten bis zur 4.Staffel wird Lang.


Naja, da kann ich nur vermuten. Beim ersten Mal war ja scheinbar der Zaun nicht auf "volle Leistung" eingestellt, somit hat er das überlebt. Das zweite Mal hat ihn Desmond wohl einfach nicht richtig getroffen mit der Harpune. Und ob er jetzt das dritte Mal überlebt hat oder nicht, wissen wir noch nicht.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 18:39Tommj
Habe die Folge mit sehr gut bewertet, weil sie viele Fragen offen lässt worauf man jetzt ein 1 Jahr lang gespannt sein kann.
Ich glaube in der 4.Staffel wird es entweder ein Dreikampf (also jeder gegen jeden) oder ein Zweikampf geben(Die Anderen und Die Losties verbünden sich gegen Noami's Böse Leute). Ich tendiere eher zum 2. weil die Anderen fast gar keinen mehr haben außer Ben, (Juliet)vielleicht steht sie ja doch noch zu Ben und Richard, und paar unwichtige Leute(Frauen und Kinder). Ich vermute mal das im Sarg Ben ist. Wie ich dazu komme? Ich denke das er sich in den letzten 3 Staffeln zum "Guten" wenden wird, (was er seiner Meinung ja schon immer war) und das sie ihm dann im Nachhinein dankbar sein könnten, weil er ja doch die Warheit gesagt hat. Dann wäre Sawyer der Ehemann oder Freund! Das alles hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wird meiner Meinung nach auch zutreffen, es sei denn ein paar Charakter werden sich extrem verändern, was bestimmt auch einige machen werden! Wie z.B. Locke Gut--> Böse
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 20:02larsfrommars
wow! das war ja mal n finale. fands n würdiges finale...viele ereignisse. ff zum ersten mal! leider wurde auch ich schon vorher gespoilert...die geschichte ist ja bekannt...allerdings wars bei mir nicht so arg dramatisch weil ich das selbst auch so vermutet hatte als ff! aber hätte es trotzdem erst selbst gesehen um die gewisseheit zu haben...nunja. das jack und kate von der insel kommen wusste ich dank eines sehr NETTEN :angry: menschens hier ..der in den news absichtlich spoiler verteilt hatte.


erstmal zur inselstory:

also die truppe stößt auf ben. da hab ich schon gedacht die machen den jetzt kalt. also ich glaube nicht das ich in der situation von den losties so zurückhaltend reagiert hätte. erstmal 5 min reden und so. fand jacks entscheidung richtig. er hätte zwar 3 menschen geopfert aber alle anderen retten können. sayid und die anderen beiden hätten es so gewollt (wie auch sayid vorher schon gesagt hat). ich weiss allerdings nicht ob ich ben glauben kann mit der story von wegen alle werden getötet. ich vermute er hat angst das naomi von dharma ist und er deshalb getötet wird. wie auch schon hier erwähnt im forum. aber dann frage ich mich wiederum: "warum weiss dharma nicht wo die insel ist"...sehr seltsam. doch noch jemand neues??? bestimmt startet staffel 4 wieder irgendwo in einer stadt oder so von dedr niemand was weiss :D wie schon bei staffel 3 das dorf. nur diesmal halt nicht auf der insel. hmm ressau trifft auf alex. ziemlich kurz geraten und nicht gerade gut gemacht die szene :( hätte ich mir alles bissl dramatischer vorgsetellt mit vielen fragen und antworten. naja geht halt nur 40 min die epi.

hurley ist so hammergenial :D fand ich super das ausgerechnet er jin bernard und sayid rettet. hammergeil!!! erst wollte ihn jeder schützen und jetzt schützt er die anderen. echt cool!

die sache im hatch war seltsam. mikhael der zombie oder wie....der stirbt wohl nie. das charly stirbt...sehr traurig. war wirklich n super charakter. einer der sich enorm entwickelt hatte im laufe der drei staffeln. mir wär jin oder sayid lieber gewesen...wie gemein he? :grrr: echt traurig...frag mich aber wieso er das so durchzieht. er hätte doch die tür von aussen zumachen können. versteh ich ehrlich gesagt nicht die ganze szene. er musste doch garnicht draufgehen. nur um desmonds vision zu erfüllen??? das signal war tot und fertig ob er stirbt oder nicht. :( armer charly.....UND armer desmond. er weiss garnicht das charly seine penelope gesehen hat. mensch. er kann sich darauf vll garkeinen reim machen wie charly plötzlich drauf kommt das es nicht penelopes boot ist. oder??? hmmm. wie kommt die ausgerechnet auf diese frequenz???? vll besteht genau da der zusammenhang zwischen ihrem dad, der insel und ihr??? hmm.

flashforward:
jack ist total alkohol und pillenabhängig. und das unglaublichste ...sein vater lebt noch????? wie ist das denn möglich? das verstehe ich nun überhaupt nicht. es ist doch ein flash forward. anders ist doch dies alles garnicht möglich. viele neue fragen. auch dies....auf wen wartet kate??? sawyer? glaub ich nicht. wär zu einfach. denke auch nicht das kate mit sawyer über die insel hinaus zusammen ist bzw sein wird. sie liebt jack und nicht sawyer. und jack und sawyer sind schliesslich sowas wie freunde. hat sawyer selbst mal gesagt das er nur ihn als wahren freund ansieht. glaube also kaum das es dann so eine geheimniskrämerei mit geheimen treffen etc geben würde. denke es sind wirklich nur kate und jack von der insel gekommen. aber wie??? mit dem boot??? und die anderen??? in dharma-gefangenschaft auf der insel? was ich auch nicht verstehe ist die tatsache das bzw WIE jack versucht abzustürzen...k er will wiedeer zurück. unbedingt. aber wenn er einmal nach sydney einmal nach miami und hongkong oder was das war fliegt wie will er dann genau auf der insel abstürzen??? er selbst wird ja wohl wissen wo sie ist. oder ist doch alles nur ein zeitloch oder sowas. ne parallelwelt und das tor ist der flugzeugabsturz??? er studiert ja förmlich oceanic (siehe seine wohnung). die wichtigste frage: wer ist der oder die gestorbene??? muss jemand von der insel sein. kate und jack hatten ja vor der insel keine gemeinsame vergangenheit.

achja jack meint doch auch das er es leid hat lügen zu müssen. also hat scheinbar irgendjemand ihm befohlen nichts von der insel zu erzählen....vll als druckmittel? von wegen: wenn ihr ein sterbenswörtchen sagt dann gehen eure freunde drauf und zwar alle. würde auch für dharma sprechen!!!! und von oceanic haben sie als trostpflaster ne goldene flugkarte für freiflüge bekommen....lol wie makaber!

mein flashforward auf staffel 4 ;-) :

ich frage mich wenn kate und jack wirklich von der insel kommen sollten....mit dem boot und die anderen dortbleiben. um wen sich dann die haupthandlung dreht. wär doch n bissl komisch so ohne anführer. ich menie weder sayid noch sawyer können die beiden wirklich ersetzen..oder? sayid hätte zwar die theorie und kenntnisse aber rein von der filmrolle her. weiss nicht.

denke ds sich die losties mit ben zusammenschliessen auf lange sicht gesehen. spätestens falls sich wirklich herausstellt das ben recht hatte und "die bösen" kommen. ich denke kaum das dharma unterscheiden wird zwischen "das sind die von ben die uns alle getötet haben" und "das sind die lieben losties" sie würden alles ausrotten und nochmal neu anfangen...mit den stationen etc. schätze ich. und das ist der punkt wo ben und losties zusammenarbeiten werden. vielleicht.... sind ja nur flashforwards

:D
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 20:33Jack23
Zitat:
Original von larsfrommars
und das unglaublichste ...sein vater lebt noch????? wie ist das denn möglich? das verstehe ich nun überhaupt nicht.


Der lebt nicht mehr. Das ganze Gerede von seinem Vater wurde nur eingesetzt um den Zuschauer glauben zulassen das es sich um einen FB handelt. Erkennst du auch sehr gut an der Szene als die Frau in der Apotheke vorhatte Jacks Vater anrufen und er das nicht wollte.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 20:37larsfrommars
@jack23: möglich. es ist aber auch möglich das jack angst hat das sein vater erfährt das er tablettensüchtig ist. aber glaub hast recht. das wär einfach zuuu unreal das er auf einmal wieder leben würde
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 21:00Jack23
Ja wäre es wohl und außerdem hatten Lindelof und Cuse auch schon öfters erwähnt das Tote auch tot bleiben ;)

Außer in der Zombiestaffel :ugly:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 21:27larsfrommars
das wird dann wohl staffel 7 ;-)

ei ei ei ...find das warten jetzt schon assi schwer ein halbes jahr lang. aber wie wird das erst sein wenn das finale von staffel 6 gelaufen ist...bitter bitte :heul: naja noch haben wir ja lange unsere freude...hoffe nur das das allerletzte staffel- bzw serienfinale was ganz großes wird. mind 2 std nonstop als kinoformat....

lang lang isses noch hin
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 22:44BeRseRkeR
fand das staffelfinale nicht doll, irgendwie seit folge 3.20 besteht für mich lost nur noch aus unlogischen ungereimtheiten und riesenzufällen

zwei bespiele:
kaum hat charlie den sender abgeschaltet ruft natürlich penelope an, die scheinbar den ganzen tag nix besseres zutun hat als zu warten das sie mit ihrer übertragung mal durchkommt - na klar -.-

und john weiss natürlich von walt(woher der auch immer kommt oO) das die losties und ben zum sendeturm gehen und wirft natürlich genau in dem moment ihr das messer in rücken als sie rettung holen will, dann will er mit ernster miene natürlich noch jack erschießen um nur darauf im nächsten moment einfach zu gehen -total logisch.....
ich könnte jetz noch 5 oder mehr andere bespiele nennen die in die selbe richtung gehen und kommt mir jetz nich mit es liegt ja an der mystischen verzauberten insel soll das etwa die antwort für alles sein?
es gab null antworten sondern nur neue fragen der zuschauer wird immer mehr verwirrt - sorry aber so macht mir lost keinen spaß mehr, gut das jetzt erstmal schluß ist vielleicht finden die lost-macher in staffel 4 ja zu alter stärke zurück ich, hoffe es zumindest :)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 23:16mercy
Naja, das ist eben Fernsehen und da ist nie immer alles logisch. ;)

Jack war im FF einfach nur verwirrt und total abhängig von den tabletten. Darum hat er das mit seinem Vater auch rausgehauen. Mich hat die Szene nicht sonderlich gewundert.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 23:27larsfrommars
mir ist im nachhinein eins gekommen zum thema jack und jacks dad. sagt er nicht "hol mir sofort meinen dad RUNTER und wenn ich betrunkener bin als er dann ...." ...was ich damit meine ist HERUNTER...vom himmel! sprich dad = tot und alles nur eine kleine verwirrung der macher! möglich oder?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 11.08.2007, 23:33mercy
Zitat:
Jack: Okay, ich sag dir was. Mach das hier... hol meinen Vater hier runter. Hol ihn jetzt gleich hier runter, und wenn ich betrunkener bin als er, kannst du mich feuern.

Dr. Hamill öffnet den Mund, als wollte er etwas sagen, doch schüttelt dann nur bedauernd den Kopf.


Klingt für mich so, als ob Jack im Wahn spricht und nicht mehr klar denken kann. Dr. Hamill bestätigt das auch durch seine zurückhaltende Reaktion.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 00:19Jack23
@larsfrommars

So sieht es aus ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 09:43redmagic
Eine Frage die hier noch nicht behandelt wurde ist, was hat es mit dem "Tempel" auf sich, den Richards Gruppe laut Ben wie geplant erreichen sollen !?
Vielleicht eine Anspielung auf die 4-zähige Statue aus dem Staffel 2 finale ?

Könnte mir vorstellen das der "unheimliche Fuss" der Teil eines uralten Tempels der Inselgeschichte ist. Die Macher meinten doch damals auch das der "Fuss" ein Hinweis auf eine Epoche ist die ihren Ursprung weit vor der Dharma Geschichte trägt.....
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 09:48Kazooie
Ja, das mit dem Tempel ist bestimmt ne Sache für die 4.Staffel. Und vielleicht erfährt man dann auch was über die 4-Zehen Statue..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 11:41larsfrommars
ja glaube auch das sich in staffel 4 einiges um den tempel und um die damaligen ureinwohner incl. statue handeln wird. jede staffel hatte ja so ihre ganz besondere location. staffel 1 = der strand , staffel 2 = der hatch, staffel 3 = das dorf der anderen und staffel 4 = tempel???
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 13:24scooter112m
hoffentlich kommen in der 4. staffel mehr antworten als die ganzen neuen fragen
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 13:29scooter112m
Kamm Lost the answer denn auch auf Premiere Direkt??
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 13:30Jack23
@scooter112m

Glaube nicht. Wäre doch auch sinnlos dafür extra zu bezhalen, wenn es bei Premiere Serie umsonst läuft.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 13:59scooter112m
ich habe aber premiere flex und habe alle folgen auf direkt geguckt
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 14:08Kazooie
@scooter112m
hab in der TV-Digital nicht gelesen, daß das Special Lost The Answers auch auf Premiere Direkt kommt.. Ich glaub, es lief nur vor der ersten Finalfolge bei Premiere Serie und dann nachts nochmal. Vielleicht wirds auf Premiere Serie auch nochmal unter der Woche wiederholt, aber bei Direkt wohl nicht..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 16:56Criss
hallo, bin neu hier und wollte mal zu einer szene meinen senf dazugeben. habe mir hier nicht alles durchgelesen, also möglich das schon wer die gleiche vermutung hatte.

eines vorweg: ich liebe lost. ich habe in meinen (nicht mehr so ganz taufrischen :heul: ) leben einiges an serien gesehen. aber lost übertrifft einfach alles. absolut genial. gäbe es einen nobelpreis für geniale serien, müssten die autoren diesen kriegen!!!! :D

gut, zum FF:
ich denke das der mensch im sarg ben ist. wer von den losties ist so unbeliebt das sich keiner um seinen tod schert? es sei denn in den nächsten staffeln baut noch einer so richtig sch****e. michael? nein, da wäre zumindest walt.

ich denke auch das kate nicht zurück zu sawyer muss. die lösung ist mir zu einfach.

im übrigen find ich es sch****e das es nurnoch 48 folgen geben soll. wenn man bedenkt das jetzt 72 folgen gelaufen sind. na ja, wir leben alle nicht ewig, und die auflösung wollen wir ja nun alle sehen ;)

bis später

- Editiert von Criss am 12.08.2007, 17:39 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 17:41Killua
meinste, ben würde die insel verlassen? o.O
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 18:02Criss
Zitat:
Original von Killua
meinste, ben würde die insel verlassen? o.O


ich glaube nicht das ihn das stört, wenn er im sarg liegt. :ugly:

- Editiert von Criss am 12.08.2007, 18:06 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 18:09Criss
Zitat:
Original von Criss
Zitat:
Original von Killua
meinste, ben würde die insel verlassen? o.O


ich glaube nicht das ihn das stört, wenn er im sarg liegt. :ugly:

- Editiert von Criss am 12.08.2007, 18:06 -


ich gebe dir recht. ich vergas............
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 18:43sven87
also das charly sich eingeschlossen hat, und auch net aus dem fenster ist, fand ich schon doof.
immerhin ging es nicht darum dass er stirbt sondern nur darum die störung ab zu schalten.

schade eigentlich.

nun ist halt die frage wer die neuen anderen sind.
und ob sie die losties wirklich retten wollen.

ansonsten bleibt es weiterhin spannend.
ich vermute nämlich dass sich die losties nun gegen die neuen anderen verteidigen müssen.
vllt hat jack wirklich den fehler gemacht und da angerufen.
was ich aber nicht verstehe, warum naomi gleich in der leitung war.
ich stelli mir das nämlich net so einfach vor, nen videotelefonat zu starten, zu nem ort den es net gibt, und vorallem dann auch noch zufällig da zu sitzen wenn es losgeht.

also alles wieder sehr misteriös
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 18:49Kazooie
@sven87
Du meinst doch sicher Penny, oder? Naomi wurde von Locke über den Haufen geschossen..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 18:55TheBlackRock
Zu Kates "Er":
Vielleicht wird Kate ja irgendwie von einem Officer bewacht/beschattet, zumal sie ja eigentlich im Gefängnis sitzen müsste. Gibt es sowas? So'ne Art Dauerbewachung als gemilderter Strafersatz? Keine Ahnung...maybe.
Wäre vielleicht doch ein bisschen makaber gewesen, sie gleich nach der Rückkehr ins Gefängnis zu stecken. "Welcome home." und dann erstmal ab in' Knast....nee...

Zum FF allgemein:
Ich hab mir nochmal allgemein über den FF Gedanken gemacht. Irgendwie fällt es schwer zu sagen WAS er für eine Funktion hatte.
Die Macher haben ihn bestimmt nicht nur eingebaut, um uns Zuschauern nen schönen OMGWTFPb-Moment zu bescheren. Aber er hatte auch keinerlei bezug auf das Inselgeschehen - okay, war ja auch ein Flash FORWARD - aber sonst war es ja immer so, dass die FBs das Verhalten des jeweiligen Charakters erklärt haben und nachvollziehbar machten. Dieser FF hat sogesehen nix gebracht, denn aus keinem, was man da gesehen hat, kann man sich was zusammenreimen - so gehts mir zumindest.
Nun meine Vermutung:
Nachdem ich's mir nochmal angesehen hab, ist mir aufgefallen, dass Jack gegenüber Kate exakt die gleichen Worte benutzt, wie Ben und Locke ihm gegenüber, als er kurz davor ist das radio-phone zu benutzen.
Ben sagte da "You're making a mistake." und Locke meinte "You're not supposed to do this, Jack."
Und Jack sagte zu Kate genau das gleiche: "We've made a mistake. We were not supposed to do that. We have to go back!"
Das könnte also bedeuten, dass der Fehler auf den Jack im FF anspielt, schon die Kontaktaufnahme mit Naiomis Leuten gewesen ist, sprich das, was er gerade auf der Insel getan hat.
So würde ich mir dann den Bezug FlashForward-Inselgeschehen erklären.
Kann man meinen Gedankengängen gerade folgen? :ugly: :D


Also was den weiteren Verlauf von Lost angeht, kann ich nur hoffen, dass das Nach-Inselleben nicht so bestehen bleibt.
Ich persönlich fand es einfach schrecklich Jack und Kate so zu sehen. Gerade Jack - ein starker Charakter, der Anführer, vllt ein Idol - wird hier gezeigt, wie er Tabletten schluckt, trinkt und Selbstmord begehen will. Man sieht ihn leiden, weil er mit seinem neuen bzw. alten Leben nicht klar zu kommen scheint und man sieht seine zerrüttete Beziehung zu Kate.
All das zu sehen und nicht zu wissen wie oder warum es dazu gekommen ist, fand ich persönlich echt niederschmetternd und tausend mal schlimmer als jeden Cliffhanger.
Eben deshalb hoffe ich, dass es nicht dabei bleiben wird :pray:
Wir wissen ja auch nicht, wann der FF spielt. Vllt ist das, was wir dort gesehen haben auch schon wieder länger her.
Ich red mir das jetzt einfach mal schön... :D ;)

So long...
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 19:07chuck da norris
Zitat:
Original von TheBlackRock
Irgendwie fällt es schwer zu sagen WAS er für eine Funktion hatte.
Die Macher haben ihn bestimmt nicht nur eingebaut, um uns Zuschauern nen schönen OMGWTFPb-Moment zu bescheren.


Die FF sollen den Zuschauern zeigen wie die Leben nach der Insel ist. Eventuell um zu zeigen das es nichts positiva hatte für die Losties die Insel zu verlassen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 19:25TheBlackRock
Zitat:
Original von chuck da norris
Die FF sollen den Zuschauern zeigen wie die Leben nach der Insel ist. Eventuell um zu zeigen das es nichts positiva hatte für die Losties die Insel zu verlassen.

Okay, sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte eben eher den Bezug zum derzeitigen Inselgeschehen, wie ich denn später auch geschrieben hab. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 19:40chuck da norris
Bin mal gespannt währ noch alles von der Insel gekommen ist und wie dehren Leben jetzt aussehen, bestimmt auch nicht viel besser. Außerdem stellt sich noch die Frage wie haben sie es von der Insel geschafft und wird Jack es wieder auf die Isnsel schaffen , warum auch immer? Bin echt mal gespannt wie es weiter gehen wird. :rolleyes:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 22:54mercy
Ich denke auch, dass die 4-Zehen-Statue in den Mittelpunkt rücken könnte, da ich der Ansicht bin, dass die Anderen sich mit den Losties verbünden könnten. Somit wären auch Antworten garantiert, die die Anderen bisher immer verschwiegen haben.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 23:12Juliet
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Jack: Okay, ich sag dir was. Mach das hier... hol meinen Vater hier runter. Hol ihn jetzt gleich hier runter, und wenn ich betrunkener bin als er, kannst du mich feuern.

Dr. Hamill öffnet den Mund, als wollte er etwas sagen, doch schüttelt dann nur bedauernd den Kopf.


Klingt für mich so, als ob Jack im Wahn spricht und nicht mehr klar denken kann. Dr. Hamill bestätigt das auch durch seine zurückhaltende Reaktion.



Ich glaube, Jack meinte das eher sarkastisch.
"Holt mir meinen Vater hier runter (aus dem Himmel oder von wo auch immer), und wenn ich betrunkener bin als er..."
Deshalb hat Dr. Hamil auch so entsetzt geguckt und jede weitere Diskussion vermieden.

Was machte es eigentlich für einen Sinn, die Szene zwischen Kate und Jack, in der er ihr sagt, dass er sie liebt, in der deutschen Fassung in den ersten Teil des Finales reinzuschneiden? Im Original begann der zweite Teil mit genau dieser Folge...
(Ich hoffe mal, ich hab eine eventuelle Diskussion darüber nicht irgendwo überlesen!)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 23:20Jack23
Ne hast du nicht verpasst. Wurde zwar hier schonmal erwähnt, aber der Sinn dieser Aktion ist nicht wirklich klar...
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 23:20Polygnotus
Zum Glück lese ich hier nicht so oft und wurde nicht gespoilert. Deswegen hat mich die Szene am Ende mit Kate & Jack auch voll umgehauen, bis dahin hatte ich nie daran gedacht, dass dies auch ein Blick in die Zukunft sein könnte. Insgesamt fand ich das Finale echt sehr gut, glaube die 3. Staffel hat mir auch von allen am besten gefallen.

Charlie hätte seinen Tod echt leicht verhindern können, er wäre da ja noch locker raus gekommen, aber er wollte wohl wirklich unbedingt Desmonds Vision erfüllen. Schade, war ein guter Charakter.

Tja, wieso kann Locke wieder ganz normal auf der Insel rumhüpfen? Hat Walt erste Hilfe geleistet und ihm ein neues Organ transplantiert oder hat die Insel ihn tatsächlich wieder komplett geheilt.

Ben meinte es würden sofort alle Menschen auf der Insel umgebracht, wenn sie Kontakt mit den Leuten per Telefon aufnehmen, aber anscheinend haben es ja zumindest Kate & Jack geschafft heile von der Insel zu kommen und offensichtlich scheinen auch noch welche auf der Insel zu sein, wenn Jack unbedingt dorthin zurück will. Da bin ich ja echt mal gespannt, wie das alles weitergehen soll.

Warum Naomi die Penny kennt, aber diese nichts von Naomi weiß, ist auch irgendwie rätselhaft. Penny scheint jedenfalls nicht aufzugeben bei der Suche nach Desmond und Naomi und ihre Leute wissen offensichtlich davon. Aber warum, wieso, weshalb, kann ich mir noch nix sinnvolles zusammenreimen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 12.08.2007, 23:41chuck da norris
Zitat:
Original von Polygnotus
Warum Naomi die Penny kennt, aber diese nichts von Naomi weiß, ist auch irgendwie rätselhaft. Penny scheint jedenfalls nicht aufzugeben bei der Suche nach Desmond und Naomi und ihre Leute wissen offensichtlich davon. Aber warum, wieso, weshalb, kann ich mir noch nix sinnvolles zusammenreimen.


Vielleicht weiß Penny nichts von Naomi, weil sie es nicht soll. Sie wurde beauftragt Desmond zu finden, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht weil sie in beseitigen soll oder ähnliches, wer das will währe auch nicht alzu schwer zu erraten bzw. zu vermuten. Ich würde stark auf Pennys Vater tippen, der ja schon vorher ein Problem mit Des hatte. Vielleicht hat dieser ja mit bekommen das Penny, Desmond sucht und versucht ihn nun so zu beseitigen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 00:01redmagic
Laut Lostpedia steht es angeblich fest wann dieser Flashforward spielt, unter den Hauptcharakteren-Jack steht es in seiner Lebenszusammenfassung geschrieben.
Ich frage mich nur wie man das rauskriegen kann ? Der Zeitungsartikel ist nicht zu entziffern und sonst sehe ich im FF keinen Hinweis ???
Ist das etwa ein Spoiler, oder nur eine Vermutung ?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 00:18Stevie
Ich hab da noch eine andere Idee. Es ist kein Flash Forward sondern die Gegenwart nachdem Jack telefoniert hat und sie somit von der Insel runtergekommen sind. Wir sehen also gleichzeitig die Gegenwart auf der Insel und dann die spätere Gegenwart nachdem sie von der Insel weg sind. Es muss ja was schlimmes passiert sein dadurch und Jack bereut nun angerufen zu haben. Ich schätze alle ausser Jack, Kate und der unbekannte im Sarg wurden getötet. Wir wissen ja nun nicht wie sie weggekommen sind, aber mich macht es schon etwas stutzig das Jack zu Kate sagt, dass sie zurück müssen. Das spricht ja dann wieder für irgendwas Science-Fictionmässiges mit Parallelwelten, Zeitreisen oder sonstwas. Wenn ich recht habe müsste die vierte Staffel also genau am Ende der dritten ansetzen und erstmal zeigen wie Jack und Kate zurückkommen. Das könnten sie so machen das sie einfach plötzlich wieder auf der Insel sind oder sie müssten ein großes Geheimnis verraten. Das das aber gleich am Anfang einer Staffel passiert kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mal sehen wie die das in die Handlung einbauen. Ich werde jedenfalls wieder sehr gespannt auf der Start der nächsten Staffel warten.

Die Erklärungen bisher mit Jacks Vater stellen mich nicht so zufrieden. Es klang für mich schon so als ob der Vater wirklich im Krankenhaus anwesend war und er nicht über einen Toten gesprochen hat. Aber das Jack geistig so weggetreten war, dass er gedacht hat das sein Vater noch lebt glaube ich auch nicht. Schon seltsam das ganze. Wäre wieder was fürs Paralleluniversum, aber das Lost so eine Science-Fictiongeschichte als Erklärung hat glaube ich eigentlich auch nicht.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 00:22LastGunman
Wow, der absolute Hammer!

Gut, dass ich die letzte Zeit hier kaum noch gelesen habe und daher vom Spoiler verschont blieb.
Ihr müsst es so sehen: Der Insel-Teil war dieses Mal der Flashback!

Hurley war einfach klasse, genau so wie Charlie und Desmond.

Ben ist ein Arsch, ein Mörder und ein Lügner. Aber dieses Mal hat er wohl nicht gelogen. Aber seine Absichten bezweifle ich. Die sind sicher alles andere als gut. Daher ist Locke meiner Meinung nach von Jacob auserwählt worden, Ben zu ersetzen. Und ich bin mir sicher, dass Jacob für das Flüstern und für die Erscheinungen der Personen verantwortlich ist. Ob es eine Verbindung zwischen Jacob und Smokey gibt?

Am Ende hab ich gehofft, dass Desmond die Losties noch rechtzeitig anfunken kann. Schliesslich gab es ja immer wieder Verzögerungen (Danielles Signal, kein Empfang drinnen, Locke). Eine meisterhafte Leistung der Macher! Und hier sieht man auch den Unterschied von Locke und Ben: Lockes Absichten sind ehrlich und er kann niemanden töten, vor allem keinen Freund wie Jack. Mit ihm als Anführer würde ich das Gesicht der Others wandeln. Locke ist wahrlich ein Guter und kein verlogener Mistkerl wie Ben, der die eigenen Leute verrät, benutzt und töten lässt (Nicht nur jetzt, sondern schon damals mit Dharma).

Dann kam also doch die Verbindung zum Schiff zustande und ich erwartete etwas völlig anderes. Und auf einmal steht da Kate im vermeintlichen Flashback, mir fällt es wie Schuppen von den Augen und fertig. Shit! Verdammt geiler Cliffhanger, so was muss man erst mal hinkriegen! Ich hasse das Ende und liebe es zugleich.

War das mit der völlig neuen Richtung gemeint? Dass es jetzt nach der Rettung weitergeht? Denn anscheinend läuft es ja beschissen. Was hat all das mit Jacob, den angreifenden Mächten und Desmonds Visionen zu tun. Wieso tat Jack so, als würde sein Vater noch leben? Wer war in dem Sarg? Was meinte Jack damit, sie mussten alle lügen, die ganze Zeit? Was ist mit dem Fake-Flug 815? Kann keine Erfindung von Naomi sein, denn Cooper-Sawyer hatte die selbe Info. Warum hatte sie das Foto von Desmond und Penny und wieviele Kopien dieses Polaroids(!) gibt es davon noch? Boaahh, meine Güte!

Übrigens: Zu Beginn von Teil 1 dachte ich an ein Paralleluniversum. Das Flugzeug ist nicht abgestürzt und Jack geht es mies. Der Titel "Through The Looking Glass" wurde schon mal bei Star Trek verwendet, als es um das Spiegeluniversum ging. Dieses trat zuerst in der Original-(Classic)-Serie auf (J.J. macht ja Star Trek 11, in dem der junge Spock und der junge Kirk vorkommen).

In der damaligen Classic-Folge "Mirror, Mirror" kamen einige Crewmitglieder der Enterprise in das Spiegeluniversum, in der die Föderation eher kriegerisch war. Der dortige Mr. Spock hatte einen Bart(!!!)
Das fiel mir sofort ein, als ich Jack zum ersten Mal mit Bart sah und das ist 100pro beabsichtigt gewesen!

Übrigens hatte ich alleine durch den Titel grosse Erwarungen an das Finale und hoffte auf eine hammerharte Wendung. Nun ist sie da, ob sie uns gefällt oder nicht. Richtige Zukunft? Mögliche Zukunft? Doch ein Paralleluniversum?

Was mir auffiel, ist dass die Jack-Aussenwelt-Szenen (also JAS, ich nenn sie jetzt einfach so), nicht so wie die anderen Flashbacks eingefügt waren. Also dass man sieht, dass sich da jemand erinnert. Oder es ist wirklich so, dass sich Jack in den JAS an die Insel-Ereignisse erinnert. Aber dazu müste ich die Folgen noch mal anschauen (Ich werde es tun) und genauer aufpassen.

Wir sehen uns in der Zukunft!

Michael
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 00:30LastGunman
Zitat:
Was machte es eigentlich für einen Sinn, die Szene zwischen Kate und Jack, in der er ihr sagt, dass er sie liebt, in der deutschen Fassung in den ersten Teil des Finales reinzuschneiden? Im Original begann der zweite Teil mit genau dieser Folge...


Hmm, interessant. Wie endete denn Teil 1 in USA? bzw. kams dort nicht am Stück? Vielleicht ist dies die Version, die auch in allen Regionen als DVD-Release verwendet wird, denn dort sind die Folgen immer alle einzeln drauf. Dramaturgische Zurechtrückung von Doppelfolge auf zwei Einzelfolgen evt.

Hiess der Doktor wirklich Hamill? Wie der Mark "Star Wars-Jedi Luke Sywalker" Hamill?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 00:31chuck da norris
@Stevie:

Ich will dich ja nicht entäuschen, aber das der FF in der Gegenwart spielt kann nicht sein. Da die Produzenten im Lost Special (die Antworten) selber noch gesagt haben das Lost in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft spielt, was wohl eindeutig darauf schließen lässt das es sich um einen FF handelt.

Zitat:
Original von LastGunman
Was mir auffiel, ist dass die Jack-Aussenwelt-Szenen (also JAS, ich nenn sie jetzt einfach so), nicht so wie die anderen Flashbacks eingefügt waren. Also dass man sieht, dass sich da jemand erinnert. Oder es ist wirklich so, dass sich Jack in den JAS an die Insel-Ereignisse erinnert. Aber dazu müste ich die Folgen noch mal anschauen (Ich werde es tun) und genauer aufpassen.


Das es nicht direkt wie ein FF rüber kam, war Absicht da die Produzent sich diesen Moment ganz für den Schluss aufheben wollten. Was auch Sinn gibt. :-)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 01:11redmagic
nochmal auf meinen letzten Post hingehend:

Ist es möglich das laut Lostpedia der Zeitpunkt des FF feststeht ?!
Wie ist das nur herauszubekommen, wie gesagt der Zeitungsartikel ist nicht zu entziffern und andere Hinweise auf den Zeitpunkt kann ich beim besten willen nicht entdecken. Vermutung von Lostpedia, Spoiler, oder was habt ihr da für eine Erklärung (?)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 01:22mercy
Ich habe bisher nichts entdecken können. Aber Jahre können es nicht so sein. Die Charaktere scheinen kaum gealtert und da Jack noch ziemlich angeknackst deswegen ist, dürfte es noch nicht solange her sein. Was "vermutet" Lostpedia denn?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 02:22redmagic
@mercy:

Ich schreibe es zur sicherheit mal in Spoilertags auch wenn wahrscheinlich keiner ist. Ich hoffe ich verstoße damit nicht zu sehr gegen die Forenregeln.

Also Lostpedia "vermutet" folgendes:

Laut Lostpedia unter Hauptcharaktere/Jack handelt es sich bei dem FF um 3 Jahre nach dem Absturz im April 2007 !


Hab gerade gesehen das im ABC Forum zu "trough the looking glass" user "xyz" schreibt das man anhand Jacks Handy, das noch ganz neue motorola v6 maxx http://www.mobiletracker.net/archives/images/motorola-razr-maxx-v6-fl.jpg
angeblich sehen kann das es sich um diesen Zeitpunkt handelt.


- Editiert von redmagic am 13.08.2007, 02:35 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 10:50serienjunky
Was für ein Finale und was für ein Cliffhanger am Schluss. Absolut genial was die Macher uns da zeigten. Ich bin einfach nur Paff.

Wär hätte gedacht das Kate die ist, mit dem sich Jack treffen wollte. Mir war schon klar, dass nach dem doch sehr langweiligem Flashback (äh.. Flashforward) noch jemand unerwartet auftauchen wird. Aber Kate???? Ich muss zugeben zuerst erkannte ich Kate nicht wirklich. Dachte zuerst sie sei die Schwester von Kate oder so ^^ Meine ersten Gedanke waren auch, - ich weiss nicht wirklich logisch - dass Kate und Jack den Absturz geplant haben. :D ^^

Aber als die ersten Worten gefallen waren, war ich einfach nur noch Paff.



Zu Charlie's Tot: Ich kann ja begreifen, dass er die Visionen von Desmond erfüllen will, damit Claire gerettet wird. Aber wenn er doch nach dem Gespräch mit Penny verdacht schöpft, dass an diesem Schiff doch was falsch ist, warum möcht er dann dennoch ertrinken?!?



Und sowieso warum seit ihr euch alle so sicher, dass die Leute auf dem Schiff böse Menschen sind?



Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Autoren gesagt haben, dass man nach dem Finale weiss, wie es mit den bisherigen Flashback weit gehen würde.

Heisst also, dass man ab jetzt mehrheitlich solche Flashforword sehen werden.

Aber ehrlich gesagt, bin ich etwas verwirrt. Kann Jack jetzt in die Zukunft sehen? Wenn ja, würde er ja nicht von der Insel gehen! Und somit die Zukunft verändern!!

Aber Flashback sind doch frühere Ereignisse, welche gerade durch den Kopf gehen. Flashback sind doch Gedanken! Oder habe ich das bis jetzt immer falsch verstanden???



Beim zweiten Mal schauen, hatte ich eher das Gefühl, das da was gedreht wurde. Und somit die Inselstory der eigentliche Flashback war. Fand auch komisch, dass die Episode mit einem "Flashback" begann und auch mit einem endete.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 12:02TheBlackRock
Zitat:
Original von lostsuchti
Zu Charlie's Tot: Ich kann ja begreifen, dass er die Visionen von Desmond erfüllen will, damit Claire gerettet wird. Aber wenn er doch nach dem Gespräch mit Penny verdacht schöpft, dass an diesem Schiff doch was falsch ist, warum möcht er dann dennoch ertrinken?!?

Tja, das ist wirklich immernoch schwer zu erklären.
Ich fand die ganze Story mit Desmonds Vision eh komisch. Sonst war es immer so, dass Charlie gestorben wäre, wenn Desmond nichts gesagt hätte.
Diesmal wäre Charlie aber ohne Desmond garnicht erst darauf gekommen dort runter zu tauchen und sich zu opfern - sprich, er wäre garnicht gestorben.
Und er wollte die Vision erfüllen - tja, ob das überhaupt passieren wird? Ich glaube nicht, dass da noch ein Hubschrauber kommt und alle retten wird.
Die einzige Erklärung für mich wäre noch, dass sich diese blöde Tür nur von innen verriegeln lässt :ugly: :D
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 12:18chuck da norris
Zitat:
Und er wollte die Vision erfüllen - tja, ob das überhaupt passieren wird? Ich glaube nicht, dass da noch ein Hubschrauber kommt und alle retten wird.


Das würde ich so nicht sagen, immerhin wissen wir ja jetzt das zummindestens schon einmal Jack und Kate es von der Insel geschafft haben und ich glaube das es noch ein paar mehr sein werden. Deswegen würde ich jetzt nicht ausschließen das sie von einem Hubschrauber geredet werden. Ich meine wir wissen ja noch nicht wie es weiter geht. Möglich ist alles. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 12:32TheBlackRock
Zitat:
Original von chuck da norris
Das würde ich so nicht sagen, immerhin wissen wir ja jetzt das zummindestens schon einmal Jack und Kate es von der Insel geschafft haben und ich glaube das es noch ein paar mehr sein werden. Deswegen würde ich jetzt nicht ausschließen das sie von einem Hubschrauber geredet werden. Ich meine wir wissen ja noch nicht wie es weiter geht.

Ja, stimmt.
Es wurde ja nicht gesagt, dass die Rettung die direkte Folge von Charlie's Aktion ist.
Vllt trug sie einfach nur dazu bei, dass es irgendwann dazu kommt.
Zitat:
Möglich ist alles.

Genau. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 13:05chuck da norris
Zitat:
Ja, stimmt.
Es wurde ja nicht gesagt, dass die Rettung die direkte Folge von Charlie's Aktion ist.
Vllt trug sie einfach nur dazu bei, dass es irgendwann dazu kommt.


So sehe ich das auch. ;)
Ich zweifle auch nicht an Desmonds Visionen, siehe 3x17 (catch 22), Charlie währe gestorben wenn Des ihn nicht geredet hätte. Ich bin nur drauf gespannt wie sie alles verläuft und wann sie von der Insel kommen??
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 13:29Who is Jacob?
Naja also ich fand das Ende der 3. Staffel nun nicht so berauschend.
Was mich am meisstengestört hat war, dass gegen Ende der Staffel immer ganz neue "Geheimnisse" hinzu kamen und auch auf alte Geheimnisse nicht weiter eingegangen wurde.
Was ist mir der Wolke? Warum kommt Sie nun nicht mehr? Warum sind nicht alle in dem Dorf geblieben wo Sie der Zaun vor der Wolke geschützt hätte?

Wer oder was ist Jacob? Das er vermutlich derjenige ist, der sich in Personen wie Dave, Jakes Vater, Boone oder Walt verwandeln kann dürfte klar sein. Aber wozu? Ist er event. auch die Wolke?`

Was ich ebenfalls total abgedreht fand war, wie zum Teufel Penny mit der Station Kontakt hatte. Kann es sein das es was mit dem Milittär und Ihrem Vater zu tun hat? Er hat ja nur auf Des rumgehackt von wegen er sei kein Man die Army usw...Also gehört Naomi vll zu dieser Truppe?

Dazu kamm diese FF`s wo man in Folge 22 niemals davon ausgegangen wäre das es kein Falshback wäre und sich jeder gefragt hat, warum zeigen die jetzt sowas, das ist ja klar das der säuft weil seine Frau weg ist usw., also kann man ebenfalls davon ausgehen das "ein gewisser Teil" gerettet wird.

Bei der Szene mit der Beerdigung, glaube ich nicht dass es sich um Juliett handelt, da es in einem Farbigen Viertel war und da Jack gesagt hat, er sei weder Familie noch Freund, wird die Auswahl ziemlich eng. Michael, Walt, Ecko, oder Rose schließ1 ich daher aus, nur wer bleibt dann noch?

Es wurden einfach zuviele neue Fragen gestellt und zuviel alte offen gelassen

aber das schlimmste ist, dass es nun eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig dauert bis es weiter geht......
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 14:23BieperDD
nun bleib mal ganz ruhi @ who is Jacob ;-)

zu den Visionen von Des:

er sagt ja nur, das er gesehen hat wie Claire und Aaron in einen Hubschrauber steigen.

das alle gerettet werden hat er sich selbt zusammen gereimt....

von daher gehe ich stark davon aus, das zumindest Clarie und Aaron in einen Hubschrauber steigen werden,... ---> wo auch immer die hinfliegen :D
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 14:31LastGunman
Zitat:
Das es nicht direkt wie ein FF rüber kam, war Absicht da die Produzent sich diesen Moment ganz für den Schluss aufheben wollten. Was auch Sinn gibt.


Das ist mir klar, schließlich wusste ich erst am Schluss, dass es ein FF ist. Ich dachte ja, die ganze Zeit, es wäre in FB, aber mir fiel auf, dass die Art, wie die Szenen eingebracht sind, nicht zu den üblichen Flashbacks passt. Wäre cool, wenn es wirklich so wäre, dass der Future-Jack sich an die Geschehnisse auf der Insel erinnert. Er war zwar nicht bei allem dabei, aber er hat ja sicher von den anderen Losties erfahren, was noch alles geschehen ist.

Michael
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 14:36chuck da norris
Zitat:
Wäre cool, wenn es wirklich so wäre, dass der Future-Jack sich an die Geschehnisse auf der Insel erinnert. Er war zwar nicht bei allem dabei, aber er hat ja sicher von den anderen Losties erfahren, was noch alles geschehen ist.


Wieso sollte sich Jack nicht an das erinnern was er auf der Insel erlebt hat? :spy:
Das verstehe ich jetz nicht ganz, oder meinst du was auf der Insel passiert ist während er nicht da war?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 14:39Killua
ich nehm an, das war gemeint o.O
würd mir aber so nicht gefallen...also wenn wir nur jack nach der insel sehen und die insel zum flashback wird v.v*
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 14:46chuck da norris
Zitat:
würd mir aber so nicht gefallen...also wenn wir nur jack nach der insel sehen und die insel zum flashback wird v.v*


Das bezweifel ich stark und wenn dann nur in einzelnen Fällen. Ich denke mal vor Ende der 4 Staffel wird sowieso noch keiner die Insel verlassen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 14:51Killua
wahrscheinlich

wird wohl erstmal genug mit den neuankömmlingen passieren
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 16:22josh16
Zitat:
Original von mercy

Und Charlie ist tot? :heul: Wohl der größte Schock! Dabei sah es so aus, als ob alles klappen würde. Klar, wollte er Des' Vision nicht verändern, aber da gab es doch noch so viel Taucherausrüstung.


Charlie hat doch Flashmond extra nochmal gefragt ob er eine neue Vision hatte. imho wollte er wissen, ob sich an der Vision, in der Charlie stirbt, etwas geändert hat.

Zitat:

Dann gibt es noch die Frage, wie Charlie in Kontakt mit Penny gekommen ist. Wieso hat sie einen Kanal zur Station "offen"? Zufall oder Absicht?


Penny frägt Charlie woher er diesen Kanal kennt. Minkowski frägt Jack ebenfalls wieso er auf dieser Frequenz funkt. Sind das beides besondere "verschlüsselte" Frequenzen?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 17:50LastGunman
Zitat:
oder meinst du was auf der Insel passiert ist während er nicht da war?


Genau, denn wäre es ein FB von Future-Jack, dürften ja nur Jack-Szenen vorkommen. Ein Flash Forward kann es aber auch nicht sein, jedenfalls keiner von Jack. Denn das wäre ja eine Vision, wie Desmond sie immer hat. Und dann wäre Jack ja gewarnt gewesen.

Es kann also nur spekuliert werden, was die Macher mit diesem Ausblick auf die Zukunft bezwecken.

Ich hätte es so enden lassen: Locke und Ben protestieren gegen die Benutzung des Funkgeräts, Jack drückt drauf, irgendjemand meldet sich (am besten noch so rätselhaft wie möglich), Jack sieht nochmal in die Runde und Bäm, Ende :-)

Michael
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 17:56chuck da norris
Zitat:
Future-Jack


Wieso eigentlich Future Jack?
Eigentlich ist es doch der selbe Jack wie auf der Insel.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 18:06mercy
Zitat:
Original von TheBlackRock
Die einzige Erklärung für mich wäre noch, dass sich diese blöde Tür nur von innen verriegeln lässt :ugly: :D


Selbst wenn es so wäre, ist doch nicht gleich alles geflutet. Die hätten doch noch Zeit gehabt samt der Taucherausrüstung abzuhauen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 18:08July
Ich denke dass wir in der 4 Staffel erfahren wie Jack, Kate und mindestens noch eine weitere Person (der/die Person im Sarg) es von der Insel geschafft haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so nach 6 Staffeln Lost mit dem "Helden" Jack endet.

Wir sollten nicht vergessen, dass Jack und Juliett schon kurz davor waren die Insel zu verlassen und vorallem, das Michael und Walt scheinbar die Insel verlassen konnten. Gut wir haben Walt gesehen,aber war es nicht eher Somkey bzw. mal wieder eine Vision von John.

Ich gehe also davon aus, nicht alles es geschaft haben. Evt. wurden nur die Lostis gerettet, die sich am Sendeturm befanden.(so weit sie den von der Insel wollten).
Somit würde Desmonds Vision, dass Claire mit Aron in einen Hubschruber steigt stimmen und Charlie wäre nicht umsonst gestorben.
Der Preis für Ihre Rettung, aber wird wie bei Michael und Walt sein, dass sie niemanden von der Insel erzählen dürfen.
Jack kommt natürlich nicht damit klar, dass er die Leute am Strand und noch einige andere (Des.,Sun,Rose,John) zurücklassen mußte. Daher will er unbedingt zurück.

Ich denke anstatt von Flaschbacks werden wir sehen wie Jack mit Kate, Michaels,Walts und wohl auch Pennys Hilfe einen Weg zurück zur Insel sucht.

Wäre meiner Meinung nach die beste Möglichkeit um nach und nach dem Geheimnis der Insel auf die Spur zu kommen.

Alles nur Vermutungen, aber ich finde, dass die noch 48 folgenden Episoden nicht weiterhin mehr Fragen aufwerfen sollten, als es Antworten geben wird. Aber da sich jetzt eine klare Wendung in der Erzählung ergibt, bin ich zuversichtlich.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 18:14TheBlackRock
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von TheBlackRock
Die einzige Erklärung für mich wäre noch, dass sich diese blöde Tür nur von innen verriegeln lässt :ugly: :D


Selbst wenn es so wäre, ist doch nicht gleich alles geflutet. Die hätten doch noch Zeit gehabt samt der Taucherausrüstung abzuhauen.

Och Mann, jetzt lass mir doch mal den Gedanken! :cry: :hammer: ;)
Ja nee, stimmt schon. Selbst ohne Taucherausrüstung hätten sie's noch locker wieder nach oben geschafft.
Fällt nur irgendwie schwer das zu sehen, wie er einfach so....sinnlos gestorben ist. Es sei denn, die Autoren finden dafür noch ne Erklärung. Nur wie sollte die aussehen? Glaub nich, dass da noch eine kommen wird - wir müssen uns wohl damit abfinden... :(

- Editiert von TheBlackRock am 13.08.2007, 18:16 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 18:22LastGunman
Zitat:
Eigentlich ist es doch der selbe Jack wie auf der Insel.


Ne, er hat doch den Bart :D
Der Bart ist sicher ein ausserirdischer Symbiont aus einer anderen Dimension.

Future-Jack ist natürlich Jack, aber halt der Jack, der in den Flash Forwards vorkommt. Und ich denke schon, dass er sich seit der Insel verändert hat. Sonst wäre er ja wohl nicht auf der Brücke gestanden.

Michael
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 19:45chuck da norris
Zitat:
Ne, er hat doch den Bart :D


Den Bart habe ich ja vollkommen ignoriert, du hast ja recht. :ugly:
Er hat sich auf jeden Fall verändert, mit irgend etwas was passiert ist kommt er nicht klar. Bleibt nur noch die Frage was es ist, es scheint ihn auf jeden Fall schwer fertig zu machen. Vielleicht musste er eine schwer liegende Entscheidung treffen. Was würde ich dafür geben zu wissen was es ist. :rolleyes:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 19:45bleppo
Hallo ihr anderen "Suchtis". Ich hab jezt auch mit bedauern die letzte Folge der Staffel gesehen und da ich nicht bis zur nächsten warten kann, wollte ich mich mal hier umschauen und auch meine Theorien in die Welt blasen.

Charlie:
Ist denn überhaupt so sicher, dass er schon tot ist? Schließlich konnte er die Luft anhalten, bis er runter zu den Station getaucht ist und in der gefluteten Kammer haben wir ihn nur ein paar Sekunden gesehen. Sicher, er ist nicht der 4 Min-Taucher, für den er sich ausgegeben hat, aber eine Rettung in Staffel 4 ist für mich nicht soo unrealistisch (ich würds aufjedenfall glauben (hoffen!)). Desmond könnte sich ja immernoch schnell eine Tauchermaske schnappen, die beiden fluten den Rest der Station und sie tauchen wieder auf. Ich hätte definitiv nix dagegen.

FB & FFS:
Also für mich waren die FBs keine Erinnerungen der jeweiligen Charaktere, sondern einfach nur Rückblenden in deren früheres Leben. Darum hab ich auch die FFs nicht als Visionen von Jack in die Zukunft gesehen, so wie Desmond sie hatte. Es wäre also nur ein Ausblick in die Zukunft der Charaktere. Ich denke nicht, dass Jack selbst schon weiss, was passieren wird.
Derjenige zu dem Kate zurück "muss", könnte das nicht ihr Kind sein? Ich glaube mich zu erinnern, dass Kate auch die Vermutung hatte schwanger zu sein.


Naomi & die neuen Anderen:
Ich glaube dass die irgendwas mit Penelodes Vater zu tun haben. So wäre Naomi auch leicht an das Foto gekommen. Nach der elektromagnetischen Entladung haben doch auch irgendwelche "Forscher" (?) eine Nachricht an Penelope geschickt, sie hätten ihn (etwas)gefunden. Vielleicht arbeiten die zwei eigentlich für ihren Vater und tun Penny nur nen gefallen (sympathisch genug ist sie ja ;)).
Pennys Vater ist doch auch ein hohes Tier in er Wirtschaft oder so ähnlich (oder sogar Militär?), event. hat er von der Insel Wind bekommen und will sich die jetzt unter den Nagel reissen.
Ne Idee, wer in dem Sarg sein könnte, hab ich absolut nicht. Es gibt ja Vermutungen, dass es John ist (wegen dem Namensfetzten in der Anzeige) und ich halte es auch für möglich, dass Kate noch eine so große Abneigung gegen ihn entwickelt, dass sie nichtmal zu seiner Beerdigung geht. Eine Ursache für Johns Tot könnte ja auch sein, dass er Selbstmord begeht, weil er ausserhalb der Insel wieder gelähmt ist. Dann hoffe ich aber, dass das erst in der allerletzten Folge von Lost passiert!!

Desmonds Visionen:
Möglicherweise sind sie ja eine Gabe von der Insel/Jacob, der wollte dass Desmond Charlie solange vor möglichen Gefahren rettet, damit er die Unterwasserstation ausschalten kann. Charlie war ja wichtig um den Notencode einzugeben. Jacob sagte doch auch zu John sowas wie rette mich. Wenn die anderen ein Signal absetzen können und "gerettet" werden, würde vielleicht auch Jacob irgendwie gerettet oder er wäre allein und möglicherweise will er nur in Ruhe "leben". Ist aber auch nicht so wahrscheinlich, da die Neuen ja sicher nicht nur kommen, alle retten und dann wieder abhauen. Da soll ja noch eingies losgehen mit denen.

Naja, ich hab mitlerweile selbst schon gemerkt, dass einiges davon wirklich nur Theorien sind. Ich hatte vorhin auch viel mehr Ideen (bessere???), aber während der Anmeldung zum Forum hab ich das meiste wieder vergessen. Ich lass das trotzdem erstmal so stehen.
Aufjeden Fall werd ich mir in den nächsten Tagen nochmal alle Folgen genauer angucken und sicher meld ich mich dann nochmal.

Ciao...
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 20:52LastGunman
Schön tragisch finde ich, dass nur Charlie mit Penny reden konnte, und Desmond dafür Claire eine schlechte Nachricht überbringen muss. Ich denke schon, dass Charlie tot ist. Ihm war es sehr wichtig, dass Desmond erfährt, dass Naomi gelogen hat, und dass dieser überlebt um es den anderen zu sagen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 20:58chuck da norris
Noch einmal zu dem Thema Charlie und sein tot, das wurde genau so oft im ABC Board erwähnt, gefragt und gehofft das er nicht stirbt, stirbt. Sein Tot wurde offiziel bestätigt, das heißt Charlie ist tot!
Auch wenn es schade ist, es wird Zeit von ihm los zu lassen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 20:59Jackie78
Hi,

- warum musste Charlie sterben? Wollte der Schauspieler nicht mehr, oder macht das Serientechnisch einen Sinn?
- was ist mit dem Monster? Da kam lange nix mehr, oder?
- wer ist Jacob? Ist Jacob das Monster?
- die Warnung von Ben: Ablenkungsmanöver, oder ernst? Ist er nun "gut" oder "böse"
- was hat es mit dem Satellitentelefon auf sich? Rettung oder Verderben?

Was meint oder wisst ihr?

cu,

Jackie
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 21:09chuck da norris
Also Charlies Tot wahr eine Entscheidung der Produznten und nich der des Schauspielers.
Was das Monster bedrifft hast du Recht es kam lange nicht mehr vor wird es aber bestimmt noch.
Jacob würd wohl das Monster nicht sein, könnte aber eventuell in Verbindung mit ihm stehen (das heißt es könnte was mit jacob zu tun haben).
Was Rettung und Verderben betrifft tippe ich auf Verderben, was aber nicht sein muss. Ich vermute es aber da Jack ja unbedingt auf die Insel zurpck will.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 21:26bleppo
Ach Dreck!
Da kommt er extra von den Drogen los und was hat er davon?
Darf den kurzen rest seines Lebens Babysitten und dann abkrtzen. :devil:

Nee, ganz doofer Scherz, aber der kleine Rocker is mir echt ans Herz gewachsen. :-(
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 21:34chuck da norris
Naja mit viel glück sehen wir ihn ja vllt hier und da noch einmal in eine FB, wer weiß?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 22:22Juliet
Zitat:
Original von mercy
Die Charaktere scheinen kaum gealtert


Das ist mir auch aufgefallen. Am deutlichsten jedoch wurde es bei Richard. Seit der Folge. als er im Flashback dem etwa 10jährigen Ben zum ersten Mal begegnete, ist er kaum gealtert. Schlechter Maskenbildner oder Zufall?
Bei LOST gibt es weder das eine noch das andere...
Also muß es an der Insel liegen.

Fazit:
Wunden heilen schneller (siehe Naomi, um nur eines von zahlreichen Bsp.zu nennen),
unheilbar Kranke werden gesund (Lockes Lähmung, Rose mit ihrer Krebserkrankung), dann die Sache mit der übersteigerten Fruchtbarkeit (Jins Impotenz verliert sich auf der Insel, die Frauen werden allgemein schneller schwanger als normal)
und manche Menschen altern langsamer als normal. Anscheinend jedoch nicht alle, Ben ist älter geworden, und auch Danielle, obwohl sie schon viele Jahre auf der Insel sind. Bei Ben fällt es mir schwer, sein Alter zu schätzen, aber als er Danielle ihr Baby weggenommen hat, muß er mindestens um die 20 gewesen sein, denn er hat Alex immerhin als seine eigene Tochter aufgezogen. Das war vor 16 Jahren, also müßte er theoretisch über 36 sein.
Aber wie gesagt, bei Richard fällt es richtig auf, dass er nicht wesentlich gealtert zu sein scheint.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 22:35Kazooie
Zieht sich eigentlich irgendwer die Komplette 3. Staffel auf Premiere Direkt am WE rein??
@Juliet Auch Claires Baby (Rübenkopf Aaron) scheint nicht wirklich zu altern, oder? Ich mein, es sieht immer noch aus wie ein Säugling, oder vertue ich mich?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 22:56Juliet
Zitat:
Original von Kazooie
@Juliet Auch Claires Baby (Rübenkopf Aaron) scheint nicht wirklich zu altern, oder? Ich mein, es sieht immer noch aus wie ein Säugling, oder vertue ich mich?


Na ja, die sind jetzt seit über 90 Tagen auf der Insel und Aaron wurde kurz nach dem absturz geboren. Schwer zu sagen, Babys verändern sich erfahrungsgemäß erst nach den ersten drei Lebensmonaten sehr stark.

Aber was Walt betrifft - wenn es Walt war, und nicht nur eine Erscheinung in Lockes Fantasie - der ist gealtert bzw. enorm gewachsen!


Zu Jack und den sogenannten Forwards: Kann es möglich sein, dass Jack das vielleicht nur geträumt hat?
Na ja, okay, das ist fast wieder zu simpel für LOST... *g*
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 22:59Loni
@Kazoonie

Also bei Richard finde ich schon, das mehr dahinter steckt. Immerhin sieht er jetzt immer noch so aus, wie beim ersten Treffen mit Ben. Welches ja nun schon über 20 Jahre her ist.

Und Aaron ist doch noch keine 3 Monate alt. So schenll altert er nicht.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 13.08.2007, 23:04Kazooie
@Juliet
Walt war meiner Meinung nach eine Smokey-Erscheinung. Nur da der Schauspieler von Walt in dem Alter (im Gegensatz zu Babys ;) ) sehr schnell wächst, sah er eben so "gealtert" aus.. (hat Smokey mitgedacht..hehe)
Jack's FF nur ein Traum? Glaub ich irgendwie nicht.. das wär wieder so einfallslos, mit nem Traum kann man alles erklären, und wir warten doch auf Antworten aus seinem FF. (Leiche?, Kate's "Lover"?, Wir müssen zurück auf die Insel..)
@Headbreak
zu Richard hab ich gar nix gesagt. Ich find auch, daß er wie früher aussieht. Bis auf den Haarschnitt, aber der kann sich in 20 Jahren schon mal ändern, was?

- Editiert von Kazooie am 13.08.2007, 23:09 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 14.08.2007, 00:08TheBlackRock
Zitat:
Original von Kazooie
Walt war meiner Meinung nach eine Smokey-Erscheinung. Nur da der Schauspieler von Walt in dem Alter (im Gegensatz zu Babys ;) ) sehr schnell wächst, sah er eben so "gealtert" aus.. (hat Smokey mitgedacht..hehe)

Und die Kameraperspektive hat auch nicht unwesentlich dazu beigetragen. Wir haben ihn ja aus dem Loch heraus - also von weiter unten gesehen, wodurch er wahrscheinlich noch größer aussah, als er in Wirklichkeit ist.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 14.08.2007, 00:55Pitchman
Wäre natürlich traurig, wenn Jack als Süchtel enden würde aber muss ja nicht immer ein Happy-End geben.

Ansonsten eine gute Episode auch wenn einiges wieder arg an den Haaren herbeigezogen wirkte.

Pen sitzt wohl Tag ein Tag aus am Funk, John, der es nicht mal fertig brachte seinen Vater zu töten, killt jetzt skrupellos Naomi, Mikahil hat anscheinend 7 Leben.

Ich frag mich nur, wann mal mehr Fragen beantwortet als gestellt werden? Aber das macht Lost wohl so faszinierend.

Die Wartezeit wird ja nun leider recht lange dauern :heul:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 14.08.2007, 09:43LastGunman
Klar, das Walt älter aussieht. Der Schauspieler ist inzwischen 3 Jahre älter als zu Beginn von Season 1, während auf der Insel nur etwa drei Monate vergingen. In diesem Alter wächst man sehr schnell. Darum musste Walt wohl auch aus der Serie verschwinden

Un hier war es ja nicht der echte, sondern eine Erscheinung von Jacob.

Das mit Richard wird sich sicher noch klären. Es hieß ja nur, dass er seltener in Lost zu sehen sein wird, außerdem floppt die neue Serie 100pro. War mit Michael ja dasselbe.

Michael
3x23 Hinter dem Spiegel 2 14.08.2007, 12:02serienjunky
Zitat:
Es hieß ja nur, dass er seltener in Lost zu sehen sein wird, außerdem floppt die neue Serie 100pro.


höä warum sollte er seltener in Lost zu sehen sein???
3x23 Hinter dem Spiegel 2 14.08.2007, 15:53LastGunman
Der Schauspieler hat ne Hauptrolle in einer neuen Serie angenommen. Ich geb ihr höchstens 13 Folgen :-)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 14.08.2007, 16:59Ala
oh. mein. gott.
ich habe gestern nun auch endlich das finale gesehen und bin auf dem neuesten stand.
ich kann irgendwie alles gar nicht fassen.
so viele eindrücke. eigentlich schon fast viel zu viele.

zuerst mal:
charlie! :(
ich hab fast all meine tränen schon bei "greatest hits" vergossen, aber der moment, in dem charlie kurz bevor ihm das wasser über den kopf stieg "not penny's boat" auf seine hand kritzelte und an das bullauge hielt hätt ich glatt wieder losheulen können.
was mich irgendwie ein bisschen wundert, ist dass diese vision von desmond so anders war als die, die wir aus den vorangegangen folgen kannten.
wie ihr schon sagtet - sonst hat desmond die situationen gesehen, in denen charlie ohne sein eingreifen unausweichlich gestorben wäre und dieses mal wäre charlie ohne des in diese situation gar nicht erst geraten.
dazu kommt auch, dass die anderen visionen alle gezeigt wurden - diese hier aber nicht!
hat desmond das alles also wirklich gesehen?

jack's flashforwards waren ein absoluter hammer. der erste schock war diese grauenhafte bart. :D und dann der (zum glück verhinderte) selbstmordversuch... ich hab sofort gedacht, das kann nicht sein, das passt nicht zu jack!
im laufe dieser flashes kam mir schon langsam der gedanke auf, dass es evtl. ein ff sein könnte, da ich auch gar nicht wusste, wie ich diese geschehnisse zeitlich hätte einordnen sollen.
aber dann die gewissheit... es ist zukunft. KRASS!
ich hab mir überlegt, dass es vielleicht gar nicht zwingend die zukunft sein MUSS. vielleicht ist das nur eine alternative von vielen, wie die zukunft aussehen könnte. quasi ein "was wäre wenn... ?!"
ben sagte zu jack "warum willst du zurück? du hast doch nichts mehr!" - womit er ja recht hat.
dieser ff könnte uns also lediglich aufzeigen, was passieren würde, wenn sie nun wirklich alle die insel verlassen würden.
wäre es allerdings tatsächlich die zukunft find ich das wirklich furchtbar. so soll es nicht enden, das darf einfach nicht sein.
ich erwarte kein fröhliches happy end, das ist klar. aber SO? nein.
ich hoffe insgeheim, dass niemand sobald von der insel verschwindet. oder meinetwegen auch nie.

zu ben muss ich sagen... ich hätte ihm jdes verdammte wort geglaubt.
er hat irgendwie sehr verzweifelt gewirkt, als er mit jack gesprochen hat. dass er angst hat war nicht zu übersehen.
sein "trohn" scheint auch gefährlich zu wackeln. zum einen ist da natürlich locke. und auch bens lügen gegenüber seinen leuten kommen nach und nach alle raus... da wird er bald sicher einige fehler machen und schwächen zeigen.

und naomi und ihre leute... ?!
der einzige reim, den ich mir darauf momentan machen kann ist auch nur, dass sie von dharma kommt und diese eben wieder zurück auf "ihre" insel wollen und nach einem weg suchen, wie sie das schaffen können.
(allerdings ist es eigentlich völlig unlogisch, dass naomi überhaupt über der insel abstürzen konnte. wie kann das sein? das widerspricht eigentlich allem was wir bisher wissen?! )

ein jubel-moment war für mich, als locke naomi "abgeworfen" hat. locke will nicht von der insel, das ist sowieso klar.
aber irgendwie glaube ich, dass ben doch recht hatte und es wirklich besser für alle wäre, wenn dieser notruf nicht gesendet worden wäre.

der lustigste moment des finales natürlich:
HURLEY im vw-bus!!! der grandioseste auftritt! einfach ein knaller!
den ruhm hat er auch verdient, nachdem charlie und sawyer ihm vorher doch ziemlich einen reingedrückt hatten.


ich hab noch lange wachgelegen gestern und musste das erstmal alles verarbeiten. ich glaub, ich werd mir die letzten beiden folgen nachher direkt nochmal ansehen.
von mir gab's auch ein sehr gut, übrigens.

- Editiert von Ala am 14.08.2007, 17:00 -

- Editiert von Ala am 14.08.2007, 17:01 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 14.08.2007, 17:30Jate 92
Ich bin ja immer noch der Meinung das es theoretisch nach dem FF noch weitergehen könnte.

Außerdem wer Lust hat schaut mal hier rein.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 01:12HagiLostFan
Absolut geniales Finale!!! Oh man...und der erste FlashForward!!! Da muss man erstmal drauf kommen...Ich verneige mich vor Euch Carlton und Damon und vor allen anderen mitwirkenden!!!!!!!!!! Sagte ich ihr seid genial? Nein, ihr seid Rembrand!!!
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 08:41serienjunky
Nach dem ich das Finale noch mal gesehen habe, habe ich mir noch mal gedanken darüber gemacht.
Zum Thema Flashforward sind mir 4 Fragen eingefallen:
1. War die Inselstory der eigendlich Flashback?
2. Was ist die genaue Definition von Flashback?
3. War der Flashforward nur eine mögliche Zukunkt?
4. War der Flashforward eine Parallel Welt?


Das die Inselstory der eigendlich Flashback ist, schliesse ich wohl aus.
1. Haben die Produzenten im Lost Special gesagt,dass Lost in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft spielen würde.
2. Hätte in der Inselstory nur Jack-Szenen vorkommen können. (Bis anhin war das bei Flashbacks doch so?!?)
Was meint ihr?

Frage mich nur, was den die genaue Definition von Flashback ist: Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Flashback_(Psychopathologie)
"ein Wiedererleben früherer Gefühlszustände"
Was doch eigendlich sinn macht.
Gutes Beispiel ist die Folge Greates Hits, in der Charlie an frühere Ereignise dachte.
Oder auch in der Szene als Sayid Juliet fragte, wer sie sei. Und Juliet ein Flashback hatte und dannach Sayid noch mal fragte wer sie sei. (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
Ich könnte natürlich noch mehr aufzählen...
Meistens ist es auch so, dass nach einem Flashback, ein denkendes Gesicht gezeigt wird. Also ich bin der Meinung das Flashbacks Gedankenzüge sind.
Was meint ihr? Haben die Produzenten schon mal was gesagt, was Flashback in Lost sind?
Nach 3 Staffeln sollte man dies doch wissen!

3 Frage die ich mir stell ist, ob dieser Flashforward nur eine mögliche Zukunkt ist. Ich denke mal nein. Dann würden diese Flashforwards sehr unglaubwürdig werden. Und sowieso wie sollten die Macher uns das Zeigen, das es um eine alternative Zukunft handelt! Auch würde man sich bei jeder Handlung auf der Insel Fragen, ob sich die Zukunt gändet hat und somit wären die Flashforwards einfach sinlos.
Anderseits kann ich mir einfach nicht vorstellen das die Macher uns das Finale der Serie schon bei hälfte zeigen. Und somit schon viel Spannung aus der Serien nehmen. Immer wenn Jack und Kate auf der Insel in Gefahr sind, weiss man einfach, dass sie überleben.

Das sich im Flashforward um eine Parallel Welt handet halte ich für unsinnig. Warum sollte Jack wieder auf die Insel zurück, wenn er doch in der Parallel Welt doch eher nicht auf der Insel war. Auserdem haben die Produzenten dieser Theorie verneint. Oder? Es wurde im Lost Special ja auch gesagt,dass die Geschichte im Raumzeit continua statfindet (Obwohl was genau heisst das???)

Ich hoffe, das meine 4 Fragen bis 4.Staffel beginn geklärt sind :D
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 10:31Conzi
Zitat:
Original von lostsuchti
Also ich bin der Meinung das Flashbacks Gedankenzüge sind.
Was meint ihr? Haben die Produzenten schon mal was gesagt, was Flashback in Lost sind?
Nach 3 Staffeln sollte man dies doch wissen!


Hmmm, also darüber hab ich mir noch gar nie richtig Gedanken gemacht. Ich ging (bis jetzt) davon aus, dass Flashback schlicht und einfach für "Rückblick/Rückblende" steht und somit also Szenen von Früher zeigt.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 13:48Becky_Thatcher
An den FF habe ich nicht kapiert, ob alle Ausbrüche aus der Inselhandlung nun FF waren. Die Szenen mit dem Autounfall und im Krankenhaus können keine gewesen sein, Jack sagt ja, "Holen Sie meinen Vater, und wir sehen, wer betrunkener ist!", sein Dad ist aber tot, bevor die Inselhandlung einsetzt.
Die Szene im Bestattungsinstitut und die letzte Szene scheinen inhaltlich zusammenzugehören, also müssten beide FF sein.
Das würde bedeuten, dass wir ständig zwischen drei Zeitebenen hin- und herschwanken. Andererseits hat Jack in all diesen Szenen dasselbe Pflaster am Kopf und dasselbe Gestrüpp im Gesicht.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 13:54Jate 92
Nein das war schon alles FF! Das mit dem Vater wurde warscheinlich von den Autoren nur eingebaut damit man nicht gleich merkt das es ein FF ist.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 13:56Becky_Thatcher
Dann ist es aber ein Kontinuitätsfehler. Kann man so besoffen sein, dass man nicht mehr weiß, wer schon tot ist?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 14:01Jate 92
Naja deshalb hat er es ja gesagt, so kann der Arzt ja schlecht beweisen das Jack betrunkener ist als sein Vater. Und "von oben runterholen" sagt ja auch schon alles.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 14:04TheBlackRock
Zitat:
Original von Becky_Thatcher
Dann ist es aber ein Kontinuitätsfehler. Kann man so besoffen sein, dass man nicht mehr weiß, wer schon tot ist?

Ein Fehler ist es mit Sicherheit nicht. ;)
Wie hier auch schon geschrieben wurde, sagt Jack "Let's get my father down here.", womit er sich auch einfach auf den Himmel oder etwas Vergleichbares beziehen könnte. Also "down from heaven"
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 14:42LastGunman
Schliesslich war Jack ja auch nicht betrunken, sondern auf Tabletten.

Übrigens: Habt das das Connections-Dingens auf der Bonus-DVD Staffel 2.2 ausprobiert? Dort gibt es eine Verbindung zwischen Jack und einer Person, von der man nur einen Schemen erkennen kann. Könnte dies die Person im Sarg sein?

Michael
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 15:30larsfrommars
@lustgunman: das ist ja interessant mit der season 2 bonus dvd. muss ich mal nachsehen. lässt sich daraus schliessen wer es sein könnte?? meine von den konturen und so.

also die frage mit den flashbacks hab ich mir auch schon gestellt. anfangs dachte ich auch immer das derjenige um den der flashback handelt diesen auch selbst als solchen wahrnimmt. sprich, er denkt an früher zurück und das wird uns dann gezeigt....ging ich jedenfalls bisher immer davon aus
3x23 Hinter dem Spiegel 2 15.08.2007, 19:12LastGunman
Ich glaube, so war es auch die ganze Zeit mit den Flashbacks. Beim Flash Forward kann dies momentan wohl nur auf Desmond zutreffen :-)

Richtig erkennen konnte man da meiner Meinung nach nichts, ich müsste es mir aber nochmals ansehen. Der Schirm, auf dem die Person zu sehen ist, hat quasi ne Bildstörung
3x23 Hinter dem Spiegel 2 16.08.2007, 13:22Stevie
Also das mit dem Vater bleibt für mich weiterhin unerklärlich. Warum sollte Jack zu einem anderen Arzt sagen "holen sie meinen Vater vom Himmel runter und wir sehen wer betrunkener ist". Ausserdem wird der doch eher in der Hölle sitzen, wenn man da religiös rangehen will. Für mich klingt es immernoch als ob er aus einem anderen Stockwerk runterkommen soll. Ich hoffe in Staffel vier wird da noch was zu geklärt.

Flashbacks sind für mich auch einfach nur Rückblenden in frühere Erlebnisse und bedeuten nicht, dass der Charakter in diesem Moment daran denkt. Es soll seine Handlungsweise erklären anhand Erlebnissen die er früher hatte.

Tja, dieser Blick in die Zukunft. Wenn die Geschichte kontinuierlich sein soll müsste er ja real sein bzw. werden. Das können wir nicht beantworten weil wir vorher noch nie Flashforwards hatten und nicht wissen was daraus wird. Nur durch Desmonds Vision konnten wir Blicke in die Zukunft sehen die aber noch geändert werden konnten. Das war aber diesmal keine Vision.

Sawyer überlebt übrigens. Er ist schon von der Insel weg. Hab ihn gesehen wir er von einem Felsen gesprungen ist und Werbung für Davidoff gemacht hat ;-)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 16.08.2007, 15:31Sc0rPi
@LastGunman: Soweit ich weiss ging es da um die Verbindung zwischen Jack und Claire und somit bezieht sich diese winkende Figur wohl eher auf die Stiefschwester/-bruder-Konstellation.
Obwohl....wenn Desmond recht hatte ist Claire die dritte uns bekannte Person die es von der Insel schaffen wird. Somit könnte auch sie sich THEORETISCH im Sarg befinden. Passt aber auch wieder gar nicht zu Kate's Reaktion auf die Beerdigung. Auch eine Trauerfeier ohne Gäste kann ich mir bei Claire nicht vorstellen.
Aber wenn sie es wirklich schafft sieht auch sie wohl keinen Grund zur Trauerfeier zu gehen. Wie man es dreht und wendet, diese Sarggeschichte ist bisher nicht zu klären.

Ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie wirkt der Sarg auf mich auch ziemlich klein. Hab ich da was an den Augen oder geht euch das genauso?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 16.08.2007, 18:01larsfrommars
Also wisst ihr was ich denke??? Sawyer ist in dem Sarg! Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Jack ist womöglich so verzweifelt weil er MIT KATE von der Insel gegangen ist und Sawyer vll im Stich gelassen hat (wir wissen ja nicht ob der tote zur gleichen Zeit von der Insel kam wie die beiden). Jack ist deshalb am Ende weil er und Sawyer ja sowas wie Freunde sind, auch wenn es manche auf den ersten Blick nicht erkennen mögen, aber ich erinnere gerne an die Szene im Bunker zurück als Jack meinte: "warum erzählst du mir das alles sawyer?" sawyer: "weil du der einzigste hier bist den ich als freund bezeichnen würde". also stellt euch vor jack und kate kommen von der insel müssen aber im gegenzug absolutes stillschweigen wahren (zitat jack staffelende: "ich hab das ewige lügen satt") und das sie das auch tuen bekommen sie als "drohung" sozusagen den toten sawyer geschickt (was auch den artikel erklären würde...bestimmt von den "bad guys" inszeniert) und sollten sie irgendwas unternehmen um auf die insel zu kommen oder jemand in das Geheimnis der Insel einweihen kommt der nächste Sarg...so in etwa stell ich mir das vor. und genau deshalb ist Kate nicht zur Beerdigung... weil sie Schuldgefühle Sawyer gegenüber hat wegen Jack. weil sie sawyer ausgenutzt und schlieslich alleingelassen hat.....und schliesslich hat sie jetzt auch einen neuen Partner ("er fragt sich bestimmt schon wo ich bin")--> deutet daraufhin das es ihr ähnlich ergeht wie ihrer mutter mit ihrem kontrollfreak damals. übrigens auch jack scheint genauso wie sein vater geworden zu sein (trinker, tabletten...)

....nur eine von vielen möglichen theorien. ist mir nur so in den sinn gekommen. was meint ihr?

ach ja was das mit claire angeht. desmond hat nie gesagt wann claire in den hubschrauber steigt. das muss nicht unbedingt mit der jetzigen "rettungs-"situation zusammenhängen.

@stevie: zu jacks vater kann ich auch nur sagen er ist tot und bleibt das auch! das hat jack doch nur so gesagt weil er so wütend war. das war ironie. menschen greifen in so situationen oft zu üblen sarkastischen sprüchen und genau das war so einer. er wollte ja nur verdeutlichen das er lange nicht so schlimm ist wie sein vater immer war.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 16.08.2007, 21:28bleppo
neeeeeee, bei Saywer wäre sie doch sicherlich gekommen. Und gerade Schuldgefühle halten einen doch nicht davon ab zu einer Beerdigung zu gehen. So wie Kate das sagte "Warum sollte ich" (oder so ähnlich) denke ich eher, dass die tote Person etwas gemacht hat, was tiefe Abneigung in Kate geweckt hat, obwohl ich Sawyer sowas ja noch auch noch zutrauen würde...

Aber möglicherweise ist es ja jemand, den wir noch garnicht kennen.
Oder vielleicht ist es doch Ben?

Der Sarg scheint ja echt für eine kleinere Person (zumindest kleiner als Jack) zu sein. Walt schliesse ich hierbei mal aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum er dran glauben sollte.

PS:
Ich bin gerade dabei mir mir alle Folgen nochmal anzusehen (aktuell aber erst S01E03). Aber was mich schon jetzt derbe geflasht hat, war Charlies Spruch´, als Kate, Jack und Charlie das Cockpit gefunden haben und Charlie sagt, ihm gehts gut, er hats überlebt....
3x23 Hinter dem Spiegel 2 16.08.2007, 23:37Jack23
Das der Sarg vielleicht etwas kleiner aussieht liegt an der Perspektive, da die Kamera ihn ja von schräg-oben zeigt.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 00:53mercy
Ich habe ja auch schon geäußert, dass Sawyer im Sarg liegen könnte. Aber wie gesagt, ist nur eine Theorie, die sich auch schnell als nichtig entpuppen könnte. Ich finde Kates Reaktion auch nicht sonderlich komisch, da ja Jack davon ausgeht, dass sie zur Beerdigung kommen würde, es aber doch nicht tut.

Die FF betrachte ich als Tatsache. Als tatsächlicher Blick in die Zukunft. Parallelwelt halte ich jetzt mal für Ausgeschlossen, und eine Vision oder soetwas ähnliches wäre mir zu simpel. Die FFs würden dann nur an Glaubhaftigkeit verlieren, wenn am Ende alles nur als "Traum" klassifiziert wird, oder? Da Jack ja unbedingt zurück auf die Insel will, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er (in der 5. Staffel) wieder zurückkehren wird.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 06:52Des
Hi,ich bin neu hier und tief beeindruckt von eurem Fan Wissen bezüglich LOST!
Ich bin auch ein ziemlich "fanatischer" LOST Fan aber kann natürlich nicht mit eurem Hintergrundwissen mithalten...

Mir ist letze Woche passend zum Finale,2. Episode die D-Box verreckt, so mußte ich das Ende leider in der englischen Original Version sehen.Was für ein furioses Finale.

Also die Theorie das Jacks´Vater lebt, kann man denke ich definitiv zu den Akten legen.Als die Apothekerin Jack das Rezept verweigert hatte, bezog er sich in letzter Verzweiflung auf seinen Vater, das Rezept sei für ihn.Er wollte einfach nur an seine Drogen kommen.Man hat ja gesehen, wie Jack reagierte,als die Apothekerin seinen Vater anrufen wollte.

Das mit den FF ist natürlich eine geniale Nummer und ermöglicht nun wieder völllig neuen Handlungsspielraum.

Aber, muß diese Zukunft wirklich eintreffen?Ist das die Zukunft der Überlebenden von Flug 815 oder doch nur eine mögliche Konstellation des Schicksals!?
Mir schwirren immernoch die beiden Sätze von John ("you are not supposed to do this call Jack")und auch Jack ("we are not supposed to leave the island Kate") durch den Kopf...

Also, im Moment denke ich, das niemand diese Insel jemals wirklich verlassen wird.
Aber ich habe ja nun ungefähr 5 Monate Zeit darüber zu grübeln, wie es weitergeht...
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 11:02LastGunman
Doch, der Flash Forward ist sicher real.

Auf der einen Seite ja sinnvoll, auf der anderen wissen wir nun zu 100%, dass Jack und Kate nicht auf der Insel sterben werden. Die Spannung bleibt, denn wir wollen ja wissen, wie Jack sich so verändern konnte.

Ich denke mal, dass er auf der Insel erst noch versuchen wird, die entführten Tailies zu retten. Da wird es noch mal zum Konflikt zwischen ihm und den anderen kommen. Ben wird wohl von Locke abgelöst und vielleicht nun komplett durchdrehen. Außerdem denke ich, dass Ben, Locke, Danielle und Alex eher auf der Insel sterben, als dass sie es zulassen von ihr weggebracht zu werden. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, viele von ihnen waren ja schon öfter in der Aussenwelt, und vielleicht gibt es noch so ein paar wie Juliet, die erst seit kurzem dabei sind.

Michael
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 13:59Mr. Jacob
Ich muss sagen ein Hammer-Finale.
Als ich zum Schluss Jacke und Kate zusammen am Flughafen sah dachte ich nur: Was geht jetzt ab.
Haben die sich schon vorher gekannt?
Aber aus dem Gespräch haben wir ja dann erfahren das es in der ZUKUNFT spielen muss.
Was diesen 2 Final-Episoden doch noch ein sehr gut eingebracht hat.
Weil alles in allen war ich doch sehr enttäuscht vom Finale, bis auf den Schluss halt.

Hab hier auch schon ein wenig gelesen und war auch schon ABC Bord.
Irgendwo war ein Teil von den Zeitungs-Artikel über den Toten geschrieben.
Dort hat der Vorname des Toten mit Jo angefangen.
Das heißt es könnte John Locke sein oder aber auch James Ford, weil das o halt mit einen a vertauscht wurde.
Beide sind gar nicht so unwahrscheinlich.
John wird wohl alles daran setzen das alle auf der Insel bleiben und hat sich ja auch schon im Finale nicht sehr beliebt gemacht, weil er halt versucht hat Jack aufzuhalten.
Im nachhinein weiß Jack dann wirklich das es ein Fehler war die Insel zu verlassen.
John Locke wurde sicher auch, durch Gewalt oder nicht, von der Insel geholt und wurde nicht mehr froh in der "richtigen" Welt.
James dagegen könnte durch den Mord an Tom Sawyer auch durchdrehen und sich sehr sehr unbeliebt machen.
Wenn ich Kate so sehe wie sie James teilweise angeschaut hat, sehe ich da langsam auch eine Abneigung.Und bei den anderen unserer Losties ist eh nicht der beliebteste.
Was heißt, bei beiden hätte keiner einen wirklichen Grund zur Beerdigung zu gehen.
Bis auf Jack halt, der bei John ein schlechtes gewissen hat ihn indirekt von der Insel geholt zu haben und bei James weil er halt wirklich sowas wie der beste Freund auf der Insel war.
Und er hat Kate angerufen, weil sie halt eine sehr gute Beziehung zu James hatte.

Ob in den FF noch jemand von unseren Losties auf der Insel ist, wage ich zu bezweifeln.
Jack ist halt nur verzweifelt, weil er wie Ben sagte nichts hat wo er hingehen kann und feststellen muss das die Insel eigentlich alles hatte was er sich vorstellen konnte.
Aber aus Angst oder Unsicherheit oder einfach der Überlebenswille hat ihm gesagt: "Ich muss hier weg."

Das wars erstmal...
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 15:47Stevie
Vielleicht ist ja auch Jacob in dem Sarg. Er soll ja ein richtiger Mensch sein und wir wissen ja noch nicht was da noch alles passiert bis sie von der Insel runterkommen und Jack so abstürzt.

Mir ist da nochwas aufgefallen. Charlie glaubt ja das der Schalter unter Wasser ist und er ertrinkt nachdem er den Störsender deaktiviert hat. Desmond müsste das doch aber eigentlich so gesehen haben wie es war. Als Charlie den Schalter betätigt ist der Raum noch nicht geflutet, sondern erst später. Also hätte er doch wissen müssen wie sich das entwickelt und er hätte Charlie auch retten können. Wahrscheinlich hat er es auch so gesehen und Charlie wegen der Flutung einfach im Unklaren gelassen und dieser deshalb glaubte das alles die ganze Zeit unter Wasser steht. Desmond wollte ja schonmal nicht eingreifen um Charlie zu retten, hat es dann aber doch nicht übers Herz gebracht. Diesmal hat er sich aber wohl auch wieder zurückgehalten, weil er ja meint Charlies Tod unbedingt erforderlich ist.


- Editiert von Stevie am 17.08.2007, 23:38 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 22:03MeatDrinker
Was ich bemerkte (vieleicht auch dem Einen oder Anderen unter euch) ist, dass die erste Szene der letzten Folge auf Premiere wohl ein wenig geändert worden ist. Oder besser die Folge beschnitten wurde. Die Originalfolge, welche ich erst kürzlich sah fing mir einer Szene an, in der Kate sich kurz auf einem Baumstumpf(oder irgend etwas in der Art) setzte weil sie wohl einen Stein im Schuh hatte. Jack kam zu ihr und es kam zu einem Gespräch über Sawyer, der ja mit Juliet zum Strand zurück wollte und sie nicht mit nahm. Jack erklärte ihr, das er dies nur tat um sie zu schützen. Und das wäre auch der Grund gewesen wieso er (Jack) sie aufforderte nicht zur Station der Anderen zurück zu kehren (als er Ben operierte). Darauf hin fragte sie ihn wieso er Sawyer schützt, nachdem was alles passierte. Und Jack sah sie an und sagte: "Weil ich dich liebe!".

Diese Szene fehlte in der Premiere-Serie-Folge komplett.

Nun ja. Hat wohl nix mit Lost an sich zu tun. Wird wohl an Premiere liegen. Zeitgründe oder sowas in der Art.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 22:10Jate 92
Die Szene kam im ersten Teil von Finale. ;)

Ich hab aber auch keine Ahnung wieso das anders geschnitten wurde.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 22:57Juliet
Auf jeden Fall wurde in deutsch mal wieder an den Finalfolgen rumgebastelt. Vielleicht wollten sie wirklich nur Zeit sparen, aus welchem Grund auch immer, keine Ahnung. Aber schön finde ich sowas nicht.

Von der Szene, als sich Jack in dem Beerdigungsinstitut befindet, wurde z.B. das Ende weggeschnitten.
Er schluckt seine letzte Pille und aus.
In der englischen Version sieht man, wie er den Raum verläßt, während er seine Sonnenbrille hervorholt und aufsetzt. Okay, das ist zwar nicht weltbewegend, aber die Szene fehlt.
Ich glaube, auch als sich Charlie kurz vor seinem Tod im Wasser treibend noch bekreuzigt, wurde nicht gezeigt. Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber der Abschluss der Szene schien mir irgendwie kürzer.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 23:04Lenchen23
Ich habe den kompletten Text von dem Artikel und der Tote heißt John Lantham.

Hurleys Aktion fand ich mal wieder Klasse :respect: ,erst denkt man da kommt Smoky oder sonst was und dann schießt Hurley aus dem Dschungel.

Ich glaube Ben. John hat Naomi bestimmt nicht ohne Grund umgebracht. Der weiß mal wieder mehr als er sagt. Ich denke die von Naomis Boot sind die neuen Anderen der 4 Staffel und die beiden Gruppen schließen sich zusammen um gegen die zu kämpfen.

Oder sie nehmen nur wenige mit unter der Bedingung dass niemand je über die Insel reden darf. Darum ist Jack auch so fertig, weil er alle retten wollte und es einfach nicht schafft, deswegen will er auch zurück.

Dass Charly sterben mußte stimmt mich echt traurig :heul: .
3x23 Hinter dem Spiegel 2 17.08.2007, 23:26fabu
HAMMER FOLGE :respect:

Anders kann ich es gar nicht sagen. Und es war auch das erste mal das ich bei einer Filmszene gehult habe. Das war die Szene mit Charlies Tod :heul:

Eine kritik habe ich und das liegt nich an der Folge sondern an der Person die mit der Idee mit dem Flashforward gekommen ist. Ich glaube fest daran das man nicht einfach so auf eine Idee kommt sondern die Person es ganz Absichtlich geschrieben hat und gewusst hat das es sich um ein Flashforward handelt. Und das hat eigentlich den ganzen Cliffhanger der 3. Staffel versaut. DANKE DU IDIOT :angry: :angry: :angry: :angry:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 01:07mercy
Zitat:
Original von Lenchen23
Ich habe den kompletten Text von dem Artikel und der Tote heißt John Lantham.



Woher hast du denn den Text und kannst du eine Angabe machen, wo man diesen nachlesen kann? Wer ist John Lantham?

Zu dem Schnitt: Da in Deutschland das Finale geteilt wurde, und in den USA nicht, denke ich, dass dieser Schnitt gemacht wurde, um zeitlich den Cliffhanger mit Locke hinzubekommen. Deswegen wurde wohl die Szene mit Jack und Kate auf eine andere Position gesetzt.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 11:03Des
Ich habe die 2. Folge des finals nun schon das dritte mal gesehen und komme mittlerweile auch zu dem Schluß, das der Jack´s FF nicht das Ende zeigt sondern vielmehr einen neuen Handlungsstrang startet.Anscheinend verlassen tatsächlich einige losties die Insel, wohl mehr gezwungen als wirklich freiwillig.Da Jack sich in den Kopf gesetzt hat ALLE zu retten ist es nicht verwunderlich, das er mittlerweile in der realen Welt nicht mehr zurecht kommt und sogar von Selbstmord Gedanken geplagt wird.
Kate hingegen scheint sich mit ihrem Schicksal weitaus besser zu verstehen, aber sie ist in meinen Augen sowieso "tougher" als Jack.Ich denke allerdings nicht, das sie mit Sawyer liiert ist, da tippe ich eher auf einen Bewährungshelfer oder einen unbekannten dritten.Was den Toten im Sarg angeht schien Jack auf jeden Fall emotional bewegter zu sein als unsere Kate - sie zeigte doch eine unverkennbare Abneigung gegenüber dieser Person.Jack legte zumindeßt noch eine Hand auf den Sarg um sich zu verabschieden.Kann mir nicht vorstellen, das es sich um John,Ben,Sawyer etc handelt.
Für mich scheint es naheliegender das der Plot in den folgenden Staffeln eine gravierende Kursänderung beschreibt.
Das Leben der zurückgebliebenen auf der Insel und tatsächlich der ultimative und finale Rettungsversuch von Jack, die Insel zu finden und dann in Episode 120 zurückzukehren...

Zum Abschluß mal 2 doofe Fragen:

Wo sind denn nun eigentlich die Kinder?

Und warum versorgt DHARMA die Insel immer noch mit Lebensmittel Nachschub kümmert sich aber sonst nicht die Bohne um ihre Forschungseinrichtung?
Das gesamte Internet ist voll mit geheimnisvollen DHARMA und HANSO FOUNDATION sites und dennoch tauchte diese Gruppe noch nie richtig in dieser Serie auf?Spielt DHARMA eigentlich irgendeine Rolle oder ist es nur ein Seitenstrang im Plot?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 11:31SawyersGirl
Hammer Folge!!
Echt super gemacht.
Das Charly gestorben ist, fand ich schon etwas traurig. Hätte er nicht noch durch dieses Loch schwimmen können?? Aber wahrscheinlich wäre er dann bei einen anderen mal gestorben.
Die Flashforwards waren echt klasse.
Jack ist ja ziemlich fertig, der scheint überhaupt nicht glücklich zu sein.
Aufjedenfall sind Kate und Jack schonmal gerettet, aber wo sind die anderen alle, etwa noch auf der Insel?? Irgendwas ist da schief gegangen.
Aber Hurley war ja echt super, ohne den hätten das Saywer und Juliet bestimmt nicht geschafft. :D
Ich fand das Staffelfinale klasse und ich bin jetzt echt mal gespannt wie es weiter geht...im Februar! Noch ne lange Zeit. ;)
Mal sehen, ob wir was von Naomis Leuten sehen!!

- Editiert von SawyersGirl am 18.08.2007, 11:32 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 14:38Lenchen23
Habe ich auf Lostmania gelesen, ich schreibe ihn hier einfach mal rein.

The body of John Lanthem of New York was found shortly after 4am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Woden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim´s loft. Concerned for tenants´ safty, he entered the loft and found the body hanging from a bea in the livingroom.
According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medicals tests. Lantham (sic) is survived by one teenaged son.
Memorial services will be held at the HoffsDrawlar Feneral Home tomorrow evening.

Habt ihr das schon gewußt? Einfach mal die Buchstaben in einer anderen Reihenfolge und siehe da HoffsDrawlar => flashforward!
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 15:03fabu
Das es in der 4. Staffel eine Richtungswechsel gibt kann ich mir gut vorstellen. Vieleicht ost es jetzt ja so das sie wieder in der Zivilisation sind und als Flashback sieht man jetzt immer Szenen was auf der Insel noch alle bis zu ihrer Rettung passiert

Hier noch ein Video von Charlie. Finde es wunderschön. Charlie`s Video

- Editiert von fabu am 18.08.2007, 15:54 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 16:40Conzi
Also ich fänds schade, wenn die vierte Staffel nicht mehr auf der Insel handeln würde sondern nur noch als Flashbacks. Irgendwie würde das die ganze Storyline ziemlich verändern. Aber lassen wir uns mal überraschen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 16:43Jate 92
Was mir noch aufgefalllen ist:

Kam eigentlich die Szene in der Charlie Desmond fragt ob er noch Flashes hat? Irgendwie hab ich die net gesehen. :(
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 16:51chuck da norris
Zitat:
Original von Conzi
Also ich fänds schade, wenn die vierte Staffel nicht mehr auf der Insel handeln würde sondern nur noch als Flashbacks. Irgendwie würde das die ganze Storyline ziemlich verändern. Aber lassen wir uns mal überraschen.


Aber mal ganz ehrlich das glaubst du doch net, ich bezweifel sehr stark das so etwas eintreten sollte. Nein ich halte es sogar für unmöglich. Lost wird ganz normal weiter auf der Insel weiter erzählt. Wir bekommen nur hier und da einen FF zu sehen, aber das Inselgeschehen wird uns erhalten bleiben. Da bin ich mir 100% sicher.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 16:54Conzi
Na das war Fabu's Idee.... :P :D

Nein also ich denke auch, dass es weiterhin auf der Insel weitergeht.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 16:55fabu
Zitat:
Original von Conzi
Na das war Fabu's Idee.... :P :D

Nein also ich denke auch, dass es weiterhin auf der Insel weitergeht.


Yep ich bin der Schuldige :P
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 16:59chuck da norris
Zitat:

Zitat:
Original von Conzi
Na das war Fabu's Idee.... [:P] [:D]

Nein also ich denke auch, dass es weiterhin auf der Insel weitergeht.


Zitat:
Original von Fabu
Yep ich bin der Schuldige [:P]




Und wieder ein Täter auf friescher Tat ertappt. :ugly: :P
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 17:11Jate 92
Zitat:
Hier noch ein Video von Charlie. Finde es wunderschön. Charlie`s Video


Ohh das ist so traurig. Ich hab grad nen Heulkrampf...

Bei der Charlie-Todes-Szene konnt ich irgendwie nicht weinen, ich wollte aber es ging nicht.

Und jetzt kommt er nie wieder... :cry::cry::cry:

Hat jemand ein Taschentuch?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 18:03mercy
Zitat:
Original von Jate 92
Was mir noch aufgefalllen ist:

Kam eigentlich die Szene in der Charlie Desmond fragt ob er noch Flashes hat? Irgendwie hab ich die net gesehen. :(


Also bei der Erstausstrahlung auf Premiere Direkt kam das definitiv.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 18:07Jate 92
Ich hab auf Premiere Serie geguckt, aber vielleicht hab ichs auch einfach übersehen...
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 18:13Kazooie
Die Szene, als eigentlich schon alles im Lot scheint, und Charlie zu Des sagt:"Irgendwelche Visionen?" und Des verneint?? Ja, die kam sowohl bei der Direkt, als auch bei der Serie Folge.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 18:57Jate 92
Okay danke dann hab ichs wahrscheinlich wirklich übersehen oder mein Bruder hat grad gestört.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 19:43Stevie
Die Idee mit dem kontinuierlichen Erzählweise der Zukunft und der Insel könnte ich mir auch gut vorstellen, aber nicht das die Inselszenen jetzt Flashbacks sind, sondern das zum einen die Geschichte in der Zukunft immer weitererzählt wird und sich die Geschichte auf der Insel dem ersten Blick in die Zukungt nähert. Am Ende der 4. Staffel könnte die Lücke dann geschlossen sein und wir sind da wo Jack zum Alki geworden ist.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 20:03mercy
Er scheint aber eher Tablettenabhängig zu sein, als zu trinken.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 20:32Progad
Für mich stellen sich folgende Fragen: Wer liegt im Sarg? Woher wusste Locke, dass die anderem beim Funkturm sind und woher wusste er, wie er dorthin kommt? Ist Mikhail jetzt tot oder erlebt er seine 3. Auferstehung? Ist der Mann, mit dem Kate zusammenlebt Sawyer (bzw. James)?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 21:02chuck da norris
Zitat:
Woher wusste Locke, dass die anderem beim Funkturm sind und woher wusste er, wie er dorthin kommt?


Das hat ihm Walt gesagt. ;)

- Editiert von chuck da norris am 18.08.2007, 21:28 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 21:23Lenchen23
Ich denke er nimmt Tabletten und trinkt, er war ja total am Ende.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 22:11mercy
Zitat:
Original von chuck da norris
Zitat:
Woher wusste Locke, dass die anderem beim Funkturm sind und woher wusste er, wie er dorthin kommt?


Das hat ihm Walt gesagt. ;)

- Editiert von chuck da norris am 18.08.2007, 21:28 -


Das denke ich auch, ernsthaft. Wer oder was auch immer dieser Walt gewesen ist, nur er kann Locke jene Koordinaten, bzw. den Auftrag gegeben haben.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 18.08.2007, 22:37chuck da norris
Zitat:
Original von mercy
Das denke ich auch, ernsthaft. Wer oder was auch immer dieser Walt gewesen ist, nur er kann Locke jene Koordinaten, bzw. den Auftrag gegeben haben.


Ob sich wirklich um Walt handelt glaube ich auch nicht, aber außer Smokey könnte es höchstens noch vielleicht Jacob sein. Das heißt aber nicht das es nicht vielleicht doch Walt sein könnte.

:rolleyes:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 02:14Lyotard
Zitat:
Original von Lenchen23
Habe ich auf Lostmania gelesen, ich schreibe ihn hier einfach mal rein.

The body of John Lanthem of New York was found shortly after 4am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Woden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim´s loft. Concerned for tenants´ safty, he entered the loft and found the body hanging from a bea in the livingroom.
According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medicals tests. Lantham (sic) is survived by one teenaged son.
Memorial services will be held at the HoffsDrawlar Feneral Home tomorrow evening.

Habt ihr das schon gewußt? Einfach mal die Buchstaben in einer anderen Reihenfolge und siehe da HoffsDrawlar => flashforward!

Ich halte Michael (zumindest wenn es einer von den schon Bekannten sein sollte) immer noch für wahrscheinlich, (jetzt auch wegen dem „teenaged son sprich Walt evtl.) „ . Er kann ja eine zweite Identität (oder Decknamen) angenommen haben, fraglich dann wieder woher Jack das weiß….

wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 02:38mercy
Würde er bei Michael soviel trauern? Schließlich hat er Jack und seine Freunde verraten.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 04:40Lyotard
Zitat:
Original von mercy
Würde er bei Michael soviel trauern? Schließlich hat er Jack und seine Freunde verraten.

Spontan würde ich sagen wohl eher nicht, andererseits schien mir das Verhältnis zwischen Losties und Michael bzw. Jack und Michael gegen Ende eher ambivalent, als einseitig nachtragend. (Und wer weiß was evtl. in der Zwischenzeit passiert sein könnte) Und wieder andererseits scheint mir das Jack nicht unbedingt wegen der Beerdigung >an sich< aufgelöst ist, sondern dieser Anlass scheint ihn eher an was Anderes zu erinnern.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 13:50Ala
Zitat:
Original von Lyotard
Ich halte Michael (zumindest wenn es einer von den schon Bekannten sein sollte) immer noch für wahrscheinlich, (jetzt auch wegen dem „teenaged son sprich Walt evtl.) „ . Er kann ja eine zweite Identität (oder Decknamen) angenommen haben, fraglich dann wieder woher Jack das weiß….

wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen.


das mit dem decknamen ist sicher eine möglichkeit.
wenn es so sein sollte, dass die "geretteten" nach ihrer rückkehr kein wort über die insel verlieren dürfen, kann es auch sein, dass alle von ihnen einen neuen namen annehmen. klingt vielleicht erst ein bisschen abstrus, aber da es ja offiziell heißt, das flugzeug sei gefunden worden und alle insassen tot, so würden ja fragen aufkommen, wenn eben die leute, die als tot gelten, plötzlich doch wieder da sind. das könnte man mit neuen namen ja umgehen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 14:02Kazooie
Na ja, aber Dr. Jack Shepard heisst er immer noch.. Der Krankenhaus FF hat das gezeigt..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 14:06Ala
ja, auch wieder wahr. das hab ich gerade nicht bedacht.
vergiss, was ich geschrieben habe. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 14:09Lenchen23
Vielleicht war das auch nur gelogen. Naomi hat auch gesagt Penny hat den Auftrag gegeben, aber Penny weiß nichts von einem Boot.

Jack hat aber noch seinen Namen behalten, vielleicht haben auch nur die Verbrecher einen neuen Namen bekommen?!
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 14:10Kazooie
Kein Problem.. :-) Wer weiss, ob Naomi überhaupt die Wahrheit über diesen Absturz gesagt hat..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 14:17Jack23
Was man bei Naomis Aussage auch noch beachten muss, ist das Cooper auch von dem Absturz wusste was wiederum heisst das sie das Ganze wahrscheinlich nicht einfach erfunden haben kann.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 14:20Kazooie
Richtig, hatte ich ganz vergessen.. The Real Sawyer hat ja auch davon geredet, daß sein Sohn tot ist und sie nun alle in der "Hölle" braten.. verwunderlich..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 14:34Ala
womit man wieder bei der theorie wäre, dass mittelos hinter dem gefundenen wrack und den leichen stecken könnte.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 19.08.2007, 22:29Lyotard
Zitat:
Original von Kazooie
Na ja, aber Dr. Jack Shepard heisst er immer noch.. Der Krankenhaus FF hat das gezeigt..

Da ich ähnlich wie Ala geschlussfolgert hatte, hat mir das auch "Denkfalten" bereitet (aber nicht nur deswegen), die mögliche Medienmanipulation (ich geh mal eher davon aus, als von einem gefakten Wrack oder ähnliches, viel zu umständlich das :)) verbittet ja eigentlich über die echte Rettung (öffentlich) zu sprechen, zu Mal die Möglichkeit besteht das hinter beidem die gleichen „Leute/Organisationen“ stecken. (Ich kann mir auch bei ersterem „Naomisbootleute“ vorstellen, daher vermutlich auch Sayids intuitives Misstrauen)

Lindelof & Cuse nerven. :D
3x23 Hinter dem Spiegel 2 20.08.2007, 06:17eternalflame
Was für ein großartiges Finale. Der Schluß war wirklich umwerfend. Ein Flashforward. Das bringt
eine ganz neue Wendung für die Serie. Was da jetzt für Möglichkeiten offenstehen. Denn mal
ehrlich, die Flashbacks waren doch schon ziemlich ausgereizt, nachdem wir jetzt wissen,
was Kate getan hat, wie Locke in den Rollstuhl kam und so weiter.
Und weitere Flashbacks zum Beispiel, wie Hurley zu seinem Spitznamen kam, wären
doch eher langweilig.
Einzig Flashbacks von Libby, Danielle, Richard, Juliet oder Ben wären noch interessant.

Aber Flashforwards, sparsam eingesetzt, bieten völlig neue Möglichkeiten, wenn Cuse und
Lindelof nicht zuviel Verwirrung bezüglich des zeitlichen Fortgangs stiften. Vertrauen wir
darauf, dass am Ende aus den Puzzle-Teilchen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
ein befriedigendes Gesamtkunstwerk entsteht. Amen :D
3x23 Hinter dem Spiegel 2 21.08.2007, 03:13mercy
Naja, mit FBs kann man auch noch viel machen, aber gepaart mit FFs, wird es wohl nie langweilig werden.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 21.08.2007, 06:14eternalflame
Mir sind noch einige Kleinigkeiten beim zweiten Anschauen aufgefallen:

Jack's Natur-3-Tage-Bart schimmert an den Wangen ziemlich grau. Beim aufgeklebten Vollbart im FF ist
von Grau nix zu sehen. Ein (kleiner) Fehler der Maskenbildner.
Hurley rammt in voller Fahrt Ryan mit dem VW-Bus und kommt erst einige Meter weiter zum Stehen.
Eigentlich hätte die Pistole, die Sawyer dann aufhebt, hinter und nicht neben dem Bus liegen müssen.
Desmond ruft laut "Penny" als er zur Tür rennt, die Charlie gerade schliesst. Also hat Des
Penny's Stimme gehört.
Penny sagt zu Charlie: "Warum hast Du mich angerufen?" Das widerspricht der Theorie, dass Penny
Tag und Nacht vor dem Funkgerät sitzt, um selbst zu funken.
Charlie bekreuzigt sich, kurz bevor er ertrinkt. Diese Szene ist im deutschen TV nicht geschnitten.
Kate sagt zu Jack im FF: "Ich muss jetzt gehen. Er macht sich bestimmt schon Gedanken, wo ich
bleibe." Das klingt nicht so, als müsste Kate zu ihrem Baby zurück. Der wartende Mensch ist ein Kerl,
kein Baby. :P
3x23 Hinter dem Spiegel 2 22.08.2007, 04:40Stevie
Was mir beim nochmaligen gucken aufgefallen ist.

Kate war mit Jack wohl irgendwie verkracht, weil sie nicht wollte das er sich wieder bei ihr meldet.

Die Aufklärung für Alex das Rousseau ihre Mutter ist, ist etwas komisch. Eigentlich hätte Alex doch Ben gleich fragen müssen ob er auch der Vater ist. Über Rousseau wissen wir zwar viel aber ganz aufgeklärt ist die Geschichte noch nicht. Hoffentlich kommt da noch was.

Nachdem der Störsender abgeschaltet ist, gibt es sofort einen ankommenden Ruf. Das macht dann doch eher den Eindruck das Penny immer am Funkgerät sitzt.

Den Anruf den Jack macht könnte auch ganz woanders hingehen. Er fragt zwar ob die auf einem Schiff sind, aber die Frage wird nicht beantwortet.

Ben sagte das alle auf der Insel getötet werden wenn Jack anruft. Wenn das so gekommen ist und Jack deshalb so runtergekommen ist, ist das doch merkwürdig das er zurück will.

Charlie hätte nicht ertrinken können. Das Bullauge ist nicht in der Nähe der Decke. Der Raum muss absolut dicht schliessen, weil sonst das Wasser auch irgendwo durchkommen würde. Wie also soll die Luft die über dem Bullauge ist aus diesem Raum entweichen? Das ist unmöglich. Über dem Fenster wäre immer eine Luftblase geblieben. Aus dem gleichen Gründ dürfte das Wasser über dem Pool durch den Desmond und Charlie reingekommen sind die Station auch nicht überfluten. Allerdings müsste die Luft da schon sehr zusammengedrückt sein so das die Leute auf der Station vielleicht erst hätten dekomprimiert werden müssen wenn sie wieder nach oben wollen.

Jack sagt im Krankenhaus zu dem anderen Arzt sogar "Gehen sie los und holen sie meinen Vater hier runter. Wenn ich betrunkener bin als er können sie mich feuern." Klingt nochmehr danach als ob er wirklich im anderen Stockwerk ist.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 22.08.2007, 06:03eternalflame
Zitat:
Die Aufklärung für Alex das Rousseau ihre Mutter ist, ist etwas komisch. Eigentlich hätte Alex doch Ben gleich fragen müssen ob er auch der Vater ist. Über Rousseau wissen wir zwar viel aber ganz aufgeklärt ist die Geschichte noch nicht. Hoffentlich kommt da noch was.


Tja, wie ein Ex-Liebespaar wirken Danielle und Ben wirklich nicht. So, wie Danielle Ben den
Ellenbogen ins Gesicht rammt, sieht das nicht aus, als hätten sie vor langer Zeit gemeinsam
Alex gezeugt. :D

Zitat:
Nachdem der Störsender abgeschaltet ist, gibt es sofort einen ankommenden Ruf. Das macht dann doch eher den Eindruck das Penny immer am Funkgerät sitzt.


Aber warum fragt Penny dann Charlie, warum er sie angeruft? Da wäre ein Satz wie "Endlich erreiche
ich jemanden" doch logischer. (?)

Zitat:
Charlie hätte nicht ertrinken können. Das Bullauge ist nicht in der Nähe der Decke. Der Raum muss absolut dicht schliessen, weil sonst das Wasser auch irgendwo durchkommen würde. Wie also soll die Luft die über dem Bullauge ist aus diesem Raum entweichen? Das ist unmöglich. Über dem Fenster wäre immer eine Luftblase geblieben. Aus dem gleichen Gründ dürfte das Wasser über dem Pool durch den Desmond und Charlie reingekommen sind die Station auch nicht überfluten. Allerdings müsste die Luft da schon sehr zusammengedrückt sein so das die Leute auf der Station vielleicht erst hätten dekomprimiert werden müssen wenn sie wieder nach oben wollen.


Das ist in der Tat seltsam. Charlie hätte mehrere Möglichkeiten gehabt, sich selbst zu retten.
Aber er wollte wohl unbedingt sterben, weil sich sonst Desmond's Visionen nicht erfüllen.

Zitat:
Jack sagt im Krankenhaus zu dem anderen Arzt sogar "Gehen sie los und holen sie meinen Vater hier runter. Wenn ich betrunkener bin als er können sie mich feuern." Klingt nochmehr danach als ob er wirklich im anderen Stockwerk ist.


Das ist hier schon mehrfach besprochen worden. Es soll wohl so eine Art Metapher sein, so nach dem
Motto "vom Himmel herunter holen".
3x23 Hinter dem Spiegel 2 22.08.2007, 18:28mercy
Das mit Charlie ist sicher ein Filmfehler, also das mit der fehlenden Luftblase. Ich muss gestehen, ich hätte das auch nicht gewusst, aber als Produzent einer Serie hätte man da etwas recherchieren können.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 22.08.2007, 18:38Killua
hey stimmt ja O.O vll war da auch noch n bisschen luft (habs net mehr genau im kopf...müsste nachsehen)...da charlie aber unbedingt sterben wollte, is er eben unter wasser geblieben

nja unwahrscheinlich... wird wohl eher ein fehler der produzenten gewesen sein
3x23 Hinter dem Spiegel 2 22.08.2007, 23:28labecula
Also meine Frau und ich haben eben die Folge gesehen. Und wir sind ein wenig... naja.. desillusioniert und ziemlich sprachlos. Definitiv war das ein Flash Forward. Und eigentlich alles deutet daraufhin das sie vond er Insel kommen. Aber ein einziges Detail spricht dagegen das dies ein realer FF war. Die Tatsache das im FF der Vater von Jack nach seinen eigenen Aussagen noch lebt ist völlig abstrus. Es ist also nicht einmal ein mögliches Szenario, sondern nach unserer Meinung wohl eher eine Art FF von Desmond (was aber auch nicht sein kann wegen dem Vater) oder ein Traum von Jack. Sehr misteriös.
Jedenfalls hoffen wir beide das es sich nur als eine Luftblase herausstellt. Denn wenn wirklich feststeht das die von der Insel weg kommen, dann wäre ein sehr großer Spannungsbogen aus der Geschichte genommen, der die Sache nur noch halb so inetressant machen würde.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 23.08.2007, 00:14qu4d
sein vater lebt doch garnich... er is doch total high und neben der spur... ihm is voll bewusst, dass sein vater tot is (holen sie meiner vater runter [ausm himmel]) und vergleichen sie uns... das is aber ne unmögliche aufgabe ;)

er rastet doch schon aus, als er das falsche rezept einlösen will und dann sagt, dass sein vater eh nich in der stadt is... soltle nur n bissl verwirrung stiften, mehr nich
3x23 Hinter dem Spiegel 2 23.08.2007, 01:08Killua
jup is als metapher gemeint... also christian shepard is in diesem flashforward definitiv auch tot... wie er es auch sein sollte ^^
3x23 Hinter dem Spiegel 2 23.08.2007, 02:57Lyotard
Zitat:
Original von labecula
Jedenfalls hoffen wir beide das es sich nur als eine Luftblase herausstellt. Denn wenn wirklich feststeht das die von der Insel weg kommen, dann wäre ein sehr großer Spannungsbogen aus der Geschichte genommen, der die Sache nur noch halb so inetressant machen würde.

Überhaupt nicht, zumal die Serie sich nach der ersten Staffel weitgehend [nicht ganz, ist klar] von dem Thema Rettung entfernt hat, und sich auf das dableiben (mit allem was dazu gehört) konzentriert hat.

Bzw. genau deswegen konnte man jetzt - seit 3x17 - (insbesondere mit dem Vorwissen von noch 3 weiteren Staffeln) das Thema in überraschender Weise wieder aufgreifen. Ich habe sogar gedacht, das man noch in der dritten Staffel eine – möglichst reibungslose – Rettung sieht. Weil dass, die Erwartungshaltung komplett gebrochen hätte. Aber da wüsste ich bis jetzt nicht, wie man das hätte weiter auflösen können. Insofern hatten wir jetzt doppelt Glück, die Autoren haben uns ein ewig langes herausziehen des Rettungsthema erspart [zumindest sieht’s derzeit so aus] und gleichzeitig, bleibt die Insel weiterhin das Thema.


[edit]
Zitat:
Original von eternalflame
Penny sagt zu Charlie: "Warum hast Du mich angerufen?" Das widerspricht der Theorie, dass Penny
Tag und Nacht vor dem Funkgerät sitzt, um selbst zu funken.

Das hat sie Wort für Wort so gesagt? In der Originalfassung? Oder interpretierst du das (zurecht ;)) aus der "Woher kennen sie diese Frequenz?" Frage.

- Editiert von Lyotard am 23.08.2007, 03:22 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 23.08.2007, 07:49eternalflame
Zitat:
Original von Lyotard
[edit]
Zitat:
Original von eternalflame
Penny sagt zu Charlie: "Warum hast Du mich angerufen?" Das widerspricht der Theorie, dass Penny
Tag und Nacht vor dem Funkgerät sitzt, um selbst zu funken.

Das hat sie Wort für Wort so gesagt? In der Originalfassung? Oder interpretierst du das (zurecht ;)) aus der "Woher kennen sie diese Frequenz?" Frage.

- Editiert von Lyotard am 23.08.2007, 03:22 -


Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Du hast Recht, Lyotard. Penny sagt, "Woher kennen sie diese Frequenz?" und
nicht "Warum hast Du mich angerufen?" Da habe ich wohl tatsächlich interpretiert. Sorry. :pfeif:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 23.08.2007, 11:44mirchi
ich muss wegen dem fluten des raumes noch mal nachharken:

sicher ist die tür dicht, sicher hätten luftblasen aus dem fenster entweichen müssen, sicher hätte der raum so nicht fluten können, ABER:

1. es ist ein film
2. (viel entscheidener) kann sich im raum eine lüftung / lüftungskanal befinden, der die luft abbläßt. dann passiert genau dass, was wir gesehen haben
:O

- Editiert von mirchi am 23.08.2007, 18:32 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 23.08.2007, 18:36mirchi
wer ist gestorben???
meine persöhnliche therorie ist, dass es sich um einen der "schwarzen" (ist das pol. korrekt????) bzw. dunkelhäutigen handeln könnte/muss, da die trauerfeier in einer gegend stattfand in der ich nur diese gesehen habe. wer könnte es dann womöglich sein?? (?)

- Editiert von mirchi am 23.08.2007, 18:38 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 23.08.2007, 21:14Ala
ich hoffe ja auch immer noch inständig, dass der ff nicht keine definitive zukunft darstellt. ich will das einfach nicht akzeptieren.

aber ich denke... ich werd das wohl müssen.
aber dass die sache nur noch halb so interessant wäre, das bezweifel ich. die herrschaften wissen schon, was sie tun.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 24.08.2007, 02:45p41n
so, nach nun zwei tagen lost-marathon, finde ich zwei geheimnisse auf der insel bisher am interessantesten, welche hier auch noch net behandelt wurden, sofern ich sie nicht überlesen habe oder im falschen thread bin.. ;-)

es geht zum einen um jacob und die "begegnung" von locke und ben in diesem einsamen verlassenen haus.. in diesem sprach ben zu einem leeren stuhl und locke hielt ihn für verrückt, bis eine dunkle stimme meinte, als er das haus verlassen wollte, er solle ihm helfen.. daraufhin leuchtet locke den stuhl an und jacob wurde wütend, weil er auch angeblich alles technische verabscheut, weswegen dann sämtliche gegenstände durchs haus flogen.. wer, zum teufel, ist jacob??? ist das ein geist, dämon oder sogar der teufel persönlich? hat er irgendwas mit gott zu tun? in der einen scene hiess es mal, wer gott liebt, liebt auch jacob oder so ähnlich.. das war, als karl von sawyer, kate und alex befreit wurde.. da saß dieser auf dem stuhl gefesselt und wurde mit hilfe von filmschnippseln einer gehirnwäsche unterzogen.. was meint ihr zu jacob?

in dieser scene mit dem haus und der stimme gruselte ich mich das erste mal so richtig; bezogen auf die serie..

und zum anderen; was oder wer ist dieses schwarze rauchwesen, welches sporadisch und wahllos angreift und nicht den schallzaun durchqueren kann?

und zu guter letzt. warum kann locke wieder gehen, als wäre nie was gewesen?

zu anfangs dachte ich, die losties wären tot und dies wäre eine zwischenwelt, welche durch diesen schallzaun von den anderen abgeschirmt wird. eine welt, bevor man entweder in den himmel oder die hölle wechselt.. eine welt, in der die seelen ruhelos umher wandern, bis sie ihre bestimmung gefunden haben.. aber dann gibts wieder andere sachen, die mich daran zweifeln lassen..

dann dachte ich daran, dass es eine mächtige macht auf dieser insel gibt, die einen plan ausheckt.. etwas mit aliens oder sowas in der art.. die aliens wollen eine neue rasse erschaffen; daher die experimente mit der fruchtbarkeit der frauen.. ich weiss, is ein wenig weit hergeholt.. aber so abwegig finde ich das gar net.. nachdem ich alle 3 staffeln von lost gesehen habe, wirds gar nimmer so unwahrscheinlich..

am meisten bin ich aber auf die auflösung von jacob und diesem schwarzen rauchwesen gespannt..

- Editiert von p41n am 24.08.2007, 02:51 -

- Editiert von p41n am 24.08.2007, 02:53 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 24.08.2007, 16:40CarrieCat
Hey,

ich glaub dieses schwarze Rauchwesen wurde hier als Smokey bezeichnet...sonst wüßte ich nicht, wer Smokey ist.

Das mit Jacob fand ich auch komisch...zumal ich nicht verstanden hab, dass da irgendwer "Hilf mir" gesagt hat...aber ich habs auch an den Ohren :D

Ich bin ja auch eher der Meinung, dass das so ne Art Parallelwelt ist...oder die sind Alle tot...immerhin ist Richard ja wohl keinen Tag gealtert...der ist also perse schon mal tot :rolleyes:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 24.08.2007, 17:35Lyotard
Zitat:
Original von p41n
sofern ich sie nicht überlesen habe oder im falschen thread bin.. ;-)

Letzteres ist richtig.

(In dem entsprechenden Thread gibt es, - wenn ich mich richtig erinnere - gar ein Bild von Jacob zu sehen)

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1739
oder
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1540
3x23 Hinter dem Spiegel 2 24.08.2007, 17:46chuck da norris
Zitat:
Original von Lyotard
(In dem entsprechenden Thread gibt es, - wenn ich mich richtig erinnere - gar ein Bild von Jacob zu sehen)


Jup in dem ersten ist ein Bild von Jacob. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 24.08.2007, 18:27Kazooie
@p41n
Hallo und Wilkommen im Forum! Du findest Jacob und Smokey zwei der interessantesten Geheimnisse, die hier nocht nicht behandelt wurden..? Gewagte These.. :D Wühl Dich mal ein bisserl durch die Threads, ich glaub Du wirst schnell fündig. ;)
@CarrieCat
Auch ein Hallihallo und Wilkommen an Dich. Ich hoffe, es ist keine Parallelwelt oder so'n Twilight-Zone Kram. Glaub auch, daß die Macher sowas schon ausgeschlossen haben. Obwohl ich ja gelesen hab, wenn jemand die richtige Auflösung zu Lost hätte, würden sie dies auch dementieren.. aber so ne Sliders-Parawelt fänd ich schon recht einfallslos..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 10:38p41n
@Kazooie:
Danke für die nette Begrüßung.. :-) Nun gut.. Mit meiner These lag ich dann etwas daneben. *lach*
Wie wird das hier eigentlich gehandhabt? Werden hier nur die einzelnen Episoden behandelt oder wird auch über einzelne Themen diskutiert? Die Threadtitel beschreiben nämlich immer nur die einzelnen Episoden, aber nicht spezielle Themen, wie z.b. den von euch genannten "Smokey" oder Jacob.. ;-)
Apropos Jacob.. Hab mir die Episode nochmal angesehen. Ihr hattet Recht. Man sieht ihn wirklich kurz, aber ganz kurz. Merkt man fast nicht.. :-(

Die Idee mit der Zwischenwelt fänd ich übrigens gar net so schlecht. Aber dank des FF kann man das ja auch vergessen.. Allerdings birgt die Insel ein Geheimnis, worauf wir so schnell nicht kommen werden. Auch in der 4.Staffel noch nicht..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 13:21Stevie
Zitat:
Original von p41n
Apropos Jacob.. Hab mir die Episode nochmal angesehen. Ihr hattet Recht. Man sieht ihn wirklich kurz, aber ganz kurz. Merkt man fast nicht.. :-(


An welcher Stelle denn? Ich hab die Folge zweimal gesehen und mir war nichts aufgefallen. Passiert das wenn Locke mit der Taschenlampe zum Stuhl leuchtet?

Was die Auflösung von Lost angeht glaube ich eigentlich nicht das noch niemand auf die richtige Lösung gekommen ist. Lost hat so viele Zuschauer und da müsste alleine schon durch die Wahrscheinlichkeit jemand drauf gekommen sein. Ist ja klar das alles dementiert wird. Wer weiss, vielleicht haben sie sogar verschiedene Auflösungen vorbereitet falls die Zuschauer zu sehr in die richtige Richtung gehen. Ich hoffe nur das die Auflösung auch gut ist und nicht irgendwas blödes.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 13:29Ala
schau nochmal genau hin. man kann jacob ganz kurz sehen, nachdem locke die taschenlampe zückt. das geht allerdings total schnell, da musste gut aufpassen. :)
im dezugehörigen episodenthread kannst du dir sonst auch mal den screenshot ansehen, da ist jacob zu sehen. :)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 13:54Huck
Du meinst also das Jack, bevor er auf die Insel kam, unbedingt dahin wollte???
versteh ich nicht... (?)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 14:38p41n
Zitat:
Original von Stevie
Zitat:
Original von p41n
Apropos Jacob.. Hab mir die Episode nochmal angesehen. Ihr hattet Recht. Man sieht ihn wirklich kurz, aber ganz kurz. Merkt man fast nicht.. :-(


An welcher Stelle denn? Ich hab die Folge zweimal gesehen und mir war nichts aufgefallen. Passiert das wenn Locke mit der Taschenlampe zum Stuhl leuchtet?


Du siehst ihn, nachdem Locke den Stuhl mit der Taschenlampe angeleuchtet hat, die Gegenstände durch den Raum fliegen, Ben ihn beschwichtigen möchte und er dadurch an die Wand geschleudert wird. Dann schwengt die Kamera zurück und dann direkt siehst Du ihn für einen ganz kurzen Augenblick auf dem Stuhl sitzen. Ist nur der Bruchteil einer Sekunde.

@Huck:
Das ist kein Flashback. Das ist ein Flashforward. Also ein Blick in die Zukunft. Die Losties wurden gerettet und du siehst in dem FF einen Blick, wie es evtl. sein könnte. Jack spricht da ja auch mit Kate und er meinte, er wolle nicht mehr lügen...
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 15:36chuck da norris
Zitat:
Original von p41n
@Huck:
Das ist kein Flashback. Das ist ein Flashforward. Also ein Blick in die Zukunft. Die Losties wurden gerettet und du siehst in dem FF einen Blick, wie es evtl. sein könnte. Jack spricht da ja auch mit Kate und er meinte, er wolle nicht mehr lügen...


Wieso eventuell. :spy:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 19:15Kazooie
@chuck da norris
na ja, ich glaub, er meint dieses ganze Flash-Zeug ist einem Fluss unterworfen, den man ändern kann.(like Desmond) Und vielleicht will Jack ja auch was ändern, im Jetzt auf der Insel. Wäre vielleicht auch ein cooler Einfall, wenn der FF ein "Flashes Before Your Eyes" von Jack gewesen ist, und er nun versucht, die Dinge geradezubiegen. Also wäre der FF eine eventuell mögliche Zukunft, die man, je nach Handlung in der Gegenwart, verändern kann.. maybe.. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 19:46p41n
Zitat:
Original von Kazooie
@chuck da norris
na ja, ich glaub, er meint dieses ganze Flash-Zeug ist einem Fluss unterworfen, den man ändern kann.(like Desmond) Und vielleicht will Jack ja auch was ändern, im Jetzt auf der Insel. Wäre vielleicht auch ein cooler Einfall, wenn der FF ein "Flashes Before Your Eyes" von Jack gewesen ist, und er nun versucht, die Dinge geradezubiegen. Also wäre der FF eine eventuell mögliche Zukunft, die man, je nach Handlung in der Gegenwart, verändern kann.. maybe.. ;)


genau so meinte ich das.. perfekt erklärt.. besser hätte ich es nicht schreiben können.. :-)
je nachdem, was in der gegenwart passiert, kann die zukunft immer wieder verändert werden..
und wer weiss, was sich die lost-macher noch so alles einfallen lassen? deswegen das evtl.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 25.08.2007, 20:32chuck da norris
Aber mal ganz ehrlich ich glaube nicht das Jack oder andere Gerdete die Zukunft ändern können, das würde wohl in einem riesgen Durcheinander enden. Ich will damit nicht sagen das es nicht möglich ist, aber ich glaube eher das die Produzenten es eingebaut haben um zu zeigen was mit den Charaktern passiert nach dem sie die Insel verlassen haben und was aus ihnen geworden ist. Außerdem ersparrt das denn Zuschauer ein Lost ohne Insel das heißt währe alles normal weiter gelaufen hätten sie noch eine Staffel machen müssen (falls sie zeigen wollten was mit den Charaktern passiert, was wohl wahrscheinlich auch jeder am Ende wissen will^^) so können sie aber beides kompinieren und denn Zuschauer perfekt übermitteln warum sie die Insel nicht hätten verlassen sollen (warum auch immer :rolleyes:).
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 11:25p41n
nunja.. ich meinte weniger, dass die lost-darsteller die zukunft ändern können.. ich dachte eher daran, dass die lost-macher die geschichte evtl. so lenken, dass die zukunft doch anders wird, als in dem einen ff gezeigt.. ohne, dass die lost-darsteller etwas davon wissen.. deswegen denke ich, dass dieser ff zum ende der letzten folge von staffel 3 eher eine mögliche zukunft ist, die sich durchaus noch ändern kann, je nachdem, ob die produzenten dies wollen.. bei lost is alles möglich und ich trau den produzenten auch alles zu.. daher mein evtl..

- Editiert von p41n am 26.08.2007, 11:48 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 12:39Ala
genau das denke, und vor allem hoffe, ich auch.
dass die zukunft im ff nicht definitiv ist...
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 12:50Kazooie
Die Frage ist doch aber, warum ändert sie sich?? Weil die Lost-Produzenten es so wollen, und die Darsteller nix davon wissen? Was ist das denn für ne "Lösung"..? Es muss doch einen logischen Grund geben,(den sich natürlich die Lost-Macher vorher ausgedacht haben) wie eine Zeitreise (doof) oder eine Vision wie Desmond sie immer hat. Daß sich die Zukunft einfach ändert, weil die Macher beschließen daß das nunmal jetzt so ist, ist doch strange, oder? Der Grund (wenn sich die Zukunft überhaupt verändert) ist doch interessant..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 13:18chuck da norris
Mal ne Frage warum glaubt ihr das sich die Zukunft ändern sollte?
Ich denke mal eher das die FF wie die Fb rückwärts oder vllt auch vorwärts erzählt werden.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 13:44Kazooie
@chuck da norris
Es ist wohl eher die Hoffnung, daß sich die Zukunft noch ändert.. niemand will wohl Jack so sehen, und meiner Meinung nach wäre es ein cleverer Einfall, wenn sie's so hinbiegen, daß Jack noch was drehen kann, damit er nicht mit so'nem gruseligen Bart rumlaufen muss und ein tablettensüchtiges Wrack ist.. Und den anderen geht's ja wohl auch nich so dolle, sonst würde Jack nich so unbedingt zurück wollen. Aber wer weiss schon, was in den Köpfen der Lost-Macher vor sich geht.. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 14:01chuck da norris
@Kazooie
Also ich könnte es mir so vorstellen mit den FF, als erste werden diese erst einmal rückwärts erzählt so das wir erfahren wie sie es von der Insel geschaft haben (den ich denke der FF den wir gesehen haben schon etwas länger nach dem Verlassen der Insel ist). Und dann könnte ich mir vorstellen das gegen der fünfte sechste Staffel rum die FF weiter nach vorne gehen so das wir auf ein vernünftiges Ende kommen. Das würde auch ein großes Durcheinander erspahren und Jack wird dann auch bestimmt seinen gruseligen Bart verlierne. :ugly:

ps.: Was mit Jack passiert ist mir eigentlich nicht so wichtig viel wichtiger ist was mit Locke passiert. :P
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 14:05Kazooie
@chuck da norris
Da sind wir einer Meinung.. Locke ist auch für mich interessanter als Jack, aber trotzdem mag ich ihn und wünsche ihm nicht so ein Ende. Nachher steht er alle naselang auf ner Brücke, und irgendwann wird er sicher mal nicht abgelenkt und springt.. nein, das muss nicht sein, oder? ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 14:14p41n
ich vermute einfach nach wie vor, dass die macher uns etwas vorgaukeln und es nur mehr schein als sein ist.. vielleicht entwickelt sich das ende ja doch wieder ganz anders..habe ich nur schon zu oft bei lost erfahren müssen.. daher denke ich, dass dieser FF evtl. sich doch noch ändert.. ob jetzt durch die darsteller oder die macher.. ganze egal.. ich will jedenfalls jack auch nicht so sehen.. ich finds gruselig, wenn er solch ein seelisches wrack ist.. doch in einem muss ich euch beiden recht geben.. locke is auch für mich der interessanteste charakter in dieser serie.. selbst den tod von charlie fand ich net so schlimm, weil er für mich einfach keine so wichtige rolle spielte.. irgendwie war er auch überflüssig; zumindest war er für den verlauf der geschichte net unbediingt notwendig und wenn claire mit ihrem baby net gewesen wäre, wäre er noch unwichtiger gewesen.. nunja.. wie dem auch sei.. ich finde den zuletzt gesehenen ff jedenfalls noch nicht definitiv.. da wird sich mit sicherheit noch was ändern und das wird dann realistisch sein.. die produzenten werden sich da mit sicherheit was einfallen lassen..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 14:18Kazooie
Unwichtig für den Verlauf der Geschichte? Charlie hat den Störsender deaktiviert und damit eine ganz neue Komponente ins Spiel gebracht.. Die Leute auf Naomis Schiff, wer immer sie auch sein mögen..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 14:19chuck da norris
Mal ganz ehrlich, ich bezweifle stark das Jack en Abgang macht, er wird wohl einer von den Charakter sein der vom Anfang bis zum Ende dabei sein wird, das ist meiner Meinung nach eine Tatsache. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 14:32Kazooie
@chuck da norris
sogesehen hast Du schon Recht, es begann mit Jack, es wird mit Jack enden.. aber wenn den Lost-Machern einfällt, uns alle mal richtig zu schocken..? Wie sie mal gesagt haben, kein Charakter ist sicher. Wie man an Charlie gesehen hat, weil unwichtig oder uninteressant fand ich ihn nun nicht gerade. Da gäbe es noch tonnenweise andere: Rose, Bernard, Jin, Hurley.. sind die wirklich wichtig? Wenn mans so sieht, sind nur Jack, Locke, Kate (obwohl, was tut die für die Insel ausser zwischen Sawyer und Jack hin und her zu switchen ;) ) Jacob, Walt und Ben wichtig.. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 14:51chuck da norris
Zitat:
Original von Kazooie
sogesehen hast Du schon Recht, es begann mit Jack, es wird mit Jack enden.. aber wenn den Lost-Machern einfällt, uns alle mal richtig zu schocken..? Wie sie mal gesagt haben, kein Charakter ist sicher.


Da hast du recht das währe en echter Schocker, ich glaube auch das keiner damit rechnen würde. Keiner ist sicher. :(
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 15:54qu4d
Es ist ein definitiver Zukunftsblick, alles andere wär doch sinnlos²

Und da kann man Jack noch so leiden... nur weil man ihn nicht leiden sehen will :rolleyes:
Wer sagt denn, dass es kein Happy End für Jack gibt? Hat halt grad ne beschissene Zeit... was danach passiert wissen wir doch nicht.

Welchen Sinn würde es bitte haben, eine mögliche Zukunft zu sehen? Und das is mit Desmond Flashes maximal im Ansatz vergleichbar... aber trotzdem ne total andere Geschichte.

Und was Chris Shepard angeht... hab da nochmal was ganz kleines gesammelt :/

http://www.quasiadam.com/misc/shepardisdead.html
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 15:59Jate 92
Zitat:
So how could Dr. Hamill get him down, if he´s not in town? ;)


Gute Frage. Aber daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das würde ja gar keinen Sinn ergeben.

Ich denke auch das er tot ist.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 16:01Kazooie
Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber wissen tust Du's nicht. Und spekulieren wird man doch noch dürfen, oder? Und Sinn oder Unsinn.. na ja, bei einer Mystery-Serie wie Lost kann man da lange diskutieren.. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 16:07p41n
Zitat:
Original von Kazooie
Unwichtig für den Verlauf der Geschichte? Charlie hat den Störsender deaktiviert und damit eine ganz neue Komponente ins Spiel gebracht.. Die Leute auf Naomis Schiff, wer immer sie auch sein mögen..


das hat er zwar gemacht.. aber sei mal ehrlich.. das hätte auch jeder andere machen können.. charlie hätte es net unbedingt machen müssen.. desmond war ja auch dort.. oder jemand anderes von der gruppe? es war net unbedingt notwendig, dass er es macht.. er hats halt nur getan, weil desmond meinte, dass claire und ihr baby dann gerettet werden.. er hat sich sozsuagen geopfert.. nunja.. is ja auch net so wichtig.. fand den charakter jedenfalls net so wichtig..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 16:10qu4d
Zitat:
Original von Kazooie
Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber wissen tust Du's nicht. Und spekulieren wird man doch noch dürfen, oder? Und Sinn oder Unsinn.. na ja, bei einer Mystery-Serie wie Lost kann man da lange diskutieren.. ;)


wurde doch schon offiziell gesagt, dass die flash forwards n neues story-element sind und in zukunft auch häufiger vorkommen werden
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 16:13chuck da norris
Wenn Christan S. noch leben sollte müsste er wenn dann irgendwo auf der Insel sein. Der FF dürfte eigentlich gezeigt haben das er tot ist. Hab so noch gar nicht darüber nach gedacht, thx qu4d. ;)

- Editiert von chuck da norris am 26.08.2007, 16:19 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 16:16Kazooie
@p41n
gut gut.. aber dann ist doch wirklich jeder Charakter austauschbar. (bis auf Locke und Jack, weil er der Arzt ist) Alles andere was irgendwer getan hat, hätte auch ein anderer tun können, also sind sie alle unwichtig..? Charlie war schon wichtig, und ja Desmond war auch dort, aber warum? Weil er die Vision von Charlie hatte.. Aber jeder hat so seine Leute, die für nicht soo wichtig hält. Bei mir sind's Rose und Bernard. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 17:51Lyotard
Zitat:
Original von qu4d
Es ist ein definitiver Zukunftsblick, alles andere wär doch sinnlos²

Und da kann man Jack noch so leiden... nur weil man ihn nicht leiden sehen will :rolleyes:
Wer sagt denn, dass es kein Happy End für Jack gibt? Hat halt grad ne beschissene Zeit... was danach passiert wissen wir doch nicht.


Mir hat das gar das Gefühl vermittelt, dass Jack die Insel noch (wieder)finden wird, und sein „Werk“ beenden kann. Und wir das auch noch sehen. (Aber dann müsste tatsächlich irgendwann ein Zeitsprung kommen)





(Und ich fand Jack’s Bart cool. :D )
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 18:29Kazooie
@qu4d
ja toll.. glaub ich gern, aber wurde auch schon offiziell bestätigt, daß sich diese Zukunft nicht auch noch ändern könnte, durch Dinge die in der Gegenwart anders gemacht werden?? Das meinte ich mit Du kannst es nicht wissen, nicht daß ab nu öfters FF's kommen.. Niemand weiss, was bei Lost alles noch so passieren wird (ausser den Machern) FF's hin oder her, und wir stellen nur Überlegungen an, was vielleicht möglich wäre. Und ich sag ja, mag sein, daß Du Recht hast und das so die Zukunft ist, wie sie passieren wird. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 18:54qu4d
Ich meine gehört zu haben, dass es die definitive Zukunft zeigt... etwas anderes wäre auch sinnlos, WEIL

a) der Flash Forward dann irrelevant wär und nicht hätte gezeigt werden müssen/dürfen, weil es unendlich viele Möglichkeiten gibt.

b) wie/durch wen sollte diese Zukunft denn geändert werden? Jack konnte ja nicht wissen, was passiert... wie soll er etwas verhindern, wovon er nichts weiss? :>

Ich mach das eigentlich nie, aber ich verwette meinen nicht existierenden Knackarsch drauf, dass ich HIER Recht habe ;)

Alles andere Widerstrebt sich meinem Verstand :)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 19:02Kazooie
Oh Mann, wir machen hier jetzt besser mal nen Deckel drauf.. wie man bei uns im Rheinland sagt, Jeder Jeck ist anders.. was soviel heisst wie, Du hast Deine Meinung, und ich meine. Und das ist auch gut so, gell?
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 19:03Blöckchen
Der Einsatz der Wette ist eine gute Motivation für mich dagegen zu halten, einfach mal so. Denn ich möchte zu gern wissen, was du machst wenn ich wider Erwarten gewinne... :ugly:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 19:10qu4d
Zitat:
Original von Kazooie
Oh Mann, wir machen hier jetzt besser mal nen Deckel drauf.. wie man bei uns im Rheinland sagt, Jeder Jeck ist anders.. was soviel heisst wie, Du hast Deine Meinung, und ich meine. Und das ist auch gut so, gell?


Geht klar :)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 19:19p41n
Zitat:
Original von Kazooie
Oh Mann, wir machen hier jetzt besser mal nen Deckel drauf.. wie man bei uns im Rheinland sagt, Jeder Jeck ist anders.. was soviel heisst wie, Du hast Deine Meinung, und ich meine. Und das ist auch gut so, gell?


genau das mein ich aber auch.. bin zwar nen saarländer, aber hier denkt man genauso, obwohl man nicht "jeck" sagt.. :y:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 19:26Kazooie
Eben. Wir sind doch alle Lost Fans und sollten uns nich angiften. Also Lebt Lang Und In Frieden. :beer:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 19:37chuck da norris
Es ist wirklich besser das erstmal so liegen zulassen somal jeder seine Meinung versucht durch zu bringen. Wie das mit den FF wirklich abläuft werden wir noch früh genug erfahren. Wobei ich mich qu4d anschließe das würde genau meiner Erwartungen erfühlen. :-)

aber bis dahin
Zitat:
Original von Kazooie
Also Lebt Lang Und In Frieden. :beer:
Prost ;)

- Editiert von chuck da norris am 26.08.2007, 19:38 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 26.08.2007, 20:30Lyotard
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Kazooie
Oh Mann, wir machen hier jetzt besser mal nen Deckel drauf.. wie man bei uns im Rheinland sagt, Jeder Jeck ist anders.. was soviel heisst wie, Du hast Deine Meinung, und ich meine. Und das ist auch gut so, gell?


Geht klar :)

Wobei ich dir (qu4d) nochmal ausdrücklich Rückendeckung geben will. :) Alles andere wäre billige Willkür (von den Autoren).
3x23 Hinter dem Spiegel 2 27.08.2007, 17:29Mr. Jacob
Habe mir gerade nochmal die Folge angesehen und da ist mir was aufgefallen.
Als Jack mit dem Funkgerät Kontakt zum Schiff aufnimmt sagt er das Sie Überlebende des Oceanic Flug 815 seien.
Was seltsam daran ist, ist das der Kontaktmann nicht eine Sekunde stutzig wurde, sowie z.B Naomi als ihr Hurley erzählte das sie abgestürzt sind, sondern er nur sagte "Wir können euch orten.Bleibt wo ihr seit.Wir sind auf den Weg zu euch!"
Und das würde er sicher nicht tun, wenn er nicht wüsste das das Flugzeug auf der Insel abgestürzt ist, oder?
Also ich würde erstmal sagen "Moment mal, Oceanic 815 ist vor knapp 90 Tagen abgestürzt."

Was mich zu der Vermutung bringt, dass diese "Retter" vielleicht doch was ganz anderes sind und vielmehr von der Insel wissen, als uns Naomi weiß machen wollte.
Auch das Naomi ein Foto von Des und Pan dabei hatte, passt mir momentan nicht in den Kram.
Woher hatte sie es, wenn nicht von Pan selber?
Jack stellt sich all diese Fragen selbstverständlich nicht.
Er weiß es nicht besser.
Und deshalb rennt er ins Verderben und nimmt alle mit.
Aber Des wird wohl jetzt mehr als stutzig sein und versuchen die anderen rechtzeitig zu warnen.Außer "Der Unsterbliche" Mikhail kommt ihn in die Quere.
Ich hoffe nur nicht, dass diese "Retter" auf die Insel kommen und alles platt machen, was nicht von ihr runter will.
Das wären Ben und seine Leute, Locke, Des und die "Eingeborene".
Sorry, der Name ist mir gerade entfallen.
Aber die Produzenten haben ja schon gesagt, dass wir in der 4. Staffel von einigen Charakteren abschied nehmen müssen.
Ob die nun gerettet werden oder sterben, bleibt offen.

Over and out

- Editiert von Mr. Jacob am 27.08.2007, 18:18 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 27.08.2007, 20:50p41n
mir is da auch noch grad was eingefallen..

ben weiss von mikhails unsterblichkeit ja gar nix.. als er durch diesen schallzaun geschickt wurde und starb, berichteten die anderen, als sie in dem dorf gefangen genommen wurden, dass mikhail dabeim umkam.. ben glaubte ihnen das und als mikhail wieder vor ihm stand, fragte er ganz verwundert, wieso er denn lebe und mikhail antwortete, der zaun wäre nicht auf tödlich eingestellt gewesen, weswegen er das somit überlebt hätte..

zumindest hab ich dsa so dunkel in erinnerung..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 27.08.2007, 21:10qu4d
ja war er ja auch nich... man sieht doch in 3x20, dass er zaun n drehregler hat und somit auch nicht tötlich sein kann... klar, mikhail war hart im nehmen, aber der is nu auch tot
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 13:50Ala
wäre ja auch affig, wenn er unsterblich wäre.
er hat bisher einfach nur viel schwein gehabt.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 13:58chuck da norris
Bin mal gespannt ob er diesmal auch überlebt hat. :rolleyes:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:02Kazooie
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Mikhail halten soll.. Unsterblich klingt natürlich doof, andererseits hat er schon so einiges überlebt (ok daß mit dem Zaun wurde geklärt) und das immer nur darauf zurück zuführen, daß er eben viel Glück gehabt hat.. weiss nich.. Richard sieht immer noch so aus wie Jahrzehnte zuvor (ausser Frisur) mit dem stimmt auch was nicht. Wenn man jetzt sagen würde, Richard ist unsterblich klänge das auch affig, aber irgendetwas ist faul mit den Beiden.. Falls Mikhail jetzt allerdings tot ist (Handgranate) wäre dieses schon mal geklärt.. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:06qu4d
Auf der Comic Con wurde gesagt, dass Mikhail im Finale mit draufgegangen is ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:06chuck da norris
Zitat:
Original von Kazooie
Falls Mikhail jetzt allerdings tot ist (Handgranate) wäre dieses schon mal geklärt.. ;)


Ich denke das wird diesmal auch der Fall sein. :rolleyes:
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:10Ala
realistisch gesehen, dürfte er es dieses mal wirklich nicht geschafft haben.
aber warten wir's ab.

aber wie auch immer - um unsterblichkeit geht's hier nicht. wohl auch nicht bei richard.
was auch immer dahintersteckt, aber so ein unsinn wird es wohl nicht sein.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:12Kazooie
@qu4d
Okay, das hab ich noch nicht gewusst. Schaue nur die Serie und bin hier im Forum und anhand der Serie konnte man das ja nun noch nicht wissen.. aber Danke für die Info. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:14chuck da norris
Das glaube ich auch nicht, was Richard betrifft könnte ich mir eine Art Jungbrunnen vorstellen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:15Ala
genau genau. ein weiteres insel-mysterium. ähnlich wie mit locke, unserem superhelden.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:16Kazooie
@Ala
realistisch gesehen, gibt`s auch keinen Jacob-Geist, der unsichtbar auf seinem Stuhl rotiert.. ;)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:20chuck da norris
Bei Lost darf man es einfach mit dem Wort realistisch nicht so genau nehmen.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:20Ala
nein, da hast du wohl recht.
trotzdem denk ich, dass unsterblichkeit ein bisschen zu weit hergeholt wäre.
es soll doch alles logisch erklärbar sein. irgendwie. wie auch immer. daher glaub ich an diese theorie nicht.
wobei es mich aber trotzdem nicht schocken würde, wenn mikhail doch plötzlich wieder auftauchen würde.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:27Kazooie
Mich auch nicht..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 14:29Stevie
Zitat:
Original von Jate 92
Zitat:
So how could Dr. Hamill get him down, if he´s not in town? ;)


Gute Frage. Aber daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das würde ja gar keinen Sinn ergeben.

Ich denke auch das er tot ist.


Das könnte was bedeuten, aber ich denke das war einfach nur eine Ausrede von Jack damit die Apothekerin nicht versucht seinen Vater anzurufen und er die Medikamente kriegt.

Zitat:
Mr. Jacob
[quote]Was seltsam daran ist, ist das der Kontaktmann nicht eine Sekunde stutzig wurde, sowie z.B Naomi als ihr Hurley erzählte das sie abgestürzt sind, sondern er nur sagte "Wir können euch orten.Bleibt wo ihr seit.Wir sind auf den Weg zu euch!"
Und das würde er sicher nicht tun, wenn er nicht wüsste das das Flugzeug auf der Insel abgestürzt ist, oder?
Also ich würde erstmal sagen "Moment mal, Oceanic 815 ist vor knapp 90 Tagen abgestürzt."


Jack hatte doch gleich weitergeredet und gefragt ob er sie orten könnte. Darauf hat er dann geantwortet. Aber vielleicht weiss er ja die Flugnummer auch nicht genau von einem Flugzeug das vor 90 Tagen abgestürzt ist und denkt sich erstmal nichts dabei als er von einem abgestürzten Flugzeug hört.

Aber ich glaube schon das Naomi und die Leute auf dem Schiff was anderes im Sinn haben. Sonst wäre die Serie jetzt zuende weil alle gerettet wurden.

Vielleicht sind die Täuschungsmanöver ja auch genau andersrum geschehen. Das Ben mit seinen Leuten was origanisiert hatte, so dass ein falsches Wrack mit Passagieren gefunden werden konnte. Dagegen spricht allerdings, dass durch einen DNS Test herausgefunden werden könnte wer wer ist, aber vielleicht haben die Authoren daran ja nicht gedacht.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 15:41Insel_Birdie
Wenn man sich das Filmchen anschaut, welches auf Youtube zu finden ist, wo Sie zeigen, dass das Wrack gefunden worden ist, ist davon die Rede, dass Tauchroboter das "Wrack" (denn es war gar keins) in 4000 Fuss Tiefe (oder so ähnlich) entdeckt wurde.
Es ist nicht davon die Rede, dass Leichen GEBORGEN wurden, sondern nur, dass man sehen konnte, dass
alle Passagiere an Bord waren.
Meine Vermutung ist, dass die Leute, die auf Naomis Frachter sind, für diesen "Fundfilm" verantwortlich sind.
Wer sagt denn, dass Naomi von den wahren Beweggründen der Besatzung weiss.
Ich nehme an, dass Penny eine offizielle Suchmeldung (in Zeitungen, im Fernsehen usw.) nach Desmond rausgegeben hat. Irgendwie wird da wahrscheinlich auch die Sprache auf die magnetische Anomalie gekommen sein (Desmond hat wahrscheinlich in einer seiner Zeitreisen Penny gesagt, dass Sie, wenn Sie ihn suchen würde, auf eine magnetische Anomalie im Südpazifik achten muss).
Das hat die Dharma-Leute aufhorchen lassen, welche nun eins und eins zusammenzählen.
Sie fahren mit einem Schiff mit der unwissenden Naomi an Bord Richtung Insel. Die ungefähre Lage werden Sie ja wahrscheinlich wissen.
Oder besser noch: Pennys Vater hat was mit den Dharma-Leuten zu tun, kricht mit, dass Penny nach Desmond sucht und kricht auch mit, dass Penny von ihr beauftragten Forschern über eine magnetische Anomalie in Kenntnis gesetzt wird.
Da sacht sich Vatter Widmore, das kann nur die Dharma-Insel sein. Also schnell ein Schiff Richtung Anomalie fahren lassen.
Seit der Anomalie konnten die "Anderen" ja auch nicht mehr mit der Aussenwelt kommunizieren. Also demnach auch kein Signal an die Dharma-Verantwortlichen schicken, damit es so aussieht, als wäre alles in Ordnung.
Und man kommt scheinbar nur durch Zufall auf die Insel oder gezielt mit einem Peilsignal. Das wurde wahrscheinlich bis zur Anomalie kontinuierlich gesendet.
Um nun auf die Insel zu kommen, versuchen die Dharma-Leute auf dem Schiff ein Signal von der Insel senden zu lassen. Sie wissen aber auch, dass es eventuell gefährlich sein kann, ohne das Signal auf die Insel zu gelangen. Jetzt kommt Naomi wieder ins Spiel. Sie ist wahrscheinlich nur eine von vielen, die es versuchen sollten, irgendwie auf die Insel zu kommen. Und wenn man Ihr die Geschichte erzählt, dass eine liebende Penny Ihren Desmond sucht, so wird sie alles daran setzen, auf die Insel zu kommen, um Desmond zu finden.
Ist Naomi auf der Insel, wird sie früher oder später mit dem Schiff Kontakt aufnehmen und zack, kann die Insel wieder angesteuert werden. Dass Ben das Störsignal gesendet hat, wussten die natürlich nicht, war ja aber auch kein großes Hindernis. [Fortsetzung folgt...]
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 18:43p41n
@Insel_Birdie:
also ich versteh grad nur Bahnhof und bin total konfus... :D #-)
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 19:21Stevie
Also ich frage mich seit der Sache mit dem Störsender ob es überhaupt stimmt, dass die anderen keinen Kontakt mehr mit der aussenwelt haben können. Für mich sieht das jetzt eher so aus als ob Ben den Kontakt verhindert hatte und alle glauben lies das es nicht mehr geht. Über seine Motive kann man nur spekulieren weil er bis jetzt eine Lüge nach der anderen erzählt und versucht alle zu manipulieren. Ich halte da allerdings Lockes Einschätzung für gut möglich. Das Ben nämlich gar nichts weiss. Vielleicht versucht er selbst hinter das Geheimnis der Insel zu kommen.

- Editiert von Stevie am 29.08.2007, 00:25 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 28.08.2007, 19:43p41n
@Stevie:
auf die Idee bin ich auch schon gekommen.. aber dann frage ich mich, was die sache mit jacob soll.. anscheinend saß da tatsächlich ein mann auf dem stuhl, den nur ben sah und locke nicht.. ebenso die stimme, die locke bat zu helfen..

- Editiert von p41n am 28.08.2007, 19:44 -

- Editiert von p41n am 28.08.2007, 19:45 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 29.08.2007, 12:36Santino
Hier meine Theorie..
Charles Widmore war ja an der Gründung der Dharma beteiligt.
Das erklärt warum Penelope eine Leitung zur Looking-Glas Station hat,
nachdem Charlie auf den blinkenden Knopf drückt.
Ich denke also dass Penny im Büro ihres Vaters sitzt..
Weiterhin denke ich, dass Naomis Leute auch von Charles W. geschickt wurden..
Was erklärt warum sie Desmond kennt.
Ihr Vater will dass man die Insel nie findet und deshalb hat er die Leute dahin geschickt um alle umzubringen oder so..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 29.08.2007, 16:56Stevie
@Insel_Birdie: Was für ein Filmchen meinst Du denn? Das ist doch bestimmt was was irgendein Fan gemacht hat. Solange wie der Film nicht in der Serie gezeigt wird ist das für mich nicht als Bestandteil bestätigt.

Durch dieses Schiff von wem auch immer könnte man auch Walt und seinen Vater wieder einführen. Das Schiff könnte die beiden ja aufgegabelt haben und durch sie haben sie den ungefähren Standort der Insel und dann wurde ein Hubschraube losgeschickt um zu gucken ob was in unmittelbarer Umgebung ist.

Als ich Jack in der Zukunft so gesehen habe, kam es mir nicht so vor als ob er Tablettensüchtig ist. Ich dachte da eigentlich eher an ein Schmerzmittel. Vielleicht ist er krank. Irgendwie finde ich die Vorstellung nicht gut, dass er seine Schuld an dem was auf der Insel dann passierte gleichzeitig mit irgendwelchen Tabletten und Alkohol betäubt.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 29.08.2007, 17:09qu4d
Das is auch n Fan-Filmchen, aber gut gemacht und auch wenns nich offiziell is... man kann es wunderbar einbinden...

Hab ich jedenfalls bei meiner Theorie gemacht ;)

Und zum nachlesen...
http://www.quasiadam.com/english/chapter6.html#Project:_Capricorn_815
3x23 Hinter dem Spiegel 2 29.08.2007, 17:44Insel_Birdie
Das ist ein Fan-Film!?
Ich dachte immer, dass wäre von der US-DVD Collection als Easter-Egg.
Okay, dann kann man den Film ja erst mal aus der Theorie rauslassen.
Obwohl ja zwei Leute (Naomi und der echte Sawyer) unabhängig voneinander behaupten, dass das Flugzeug mit allen Insassen gefunden wurde.
Naja, vielleicht steckte der echte Sawyer ja auch da irgendwie drin.

EDIT: @qu4d
Ist das jetzt Deine Theorie, die zufällig fast wie meine ist, oder hast Du das jetzt nach meiner Theorie angefertigt?

- Editiert von Insel_Birdie am 29.08.2007, 17:52 -
3x23 Hinter dem Spiegel 2 29.08.2007, 18:07qu4d
Das is meine ;)

Eigentlich schon ewig so im Kopf gehabt, aber am 22. August hab ich endlich mal angefangen, das mit aufzuschreiben und am 23. hab ichs erstmals gepostet :D
(siehe http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=43334&start=0 )

Und ja, das ist ein reiner Fan-Film... is aber wie gesagt im Endeffekt irrelvant, ob echt oder fake, weils einfach das zeigt, was ich denke, was den Leuten/Medien vorgespielt wurde.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 29.08.2007, 22:34Ala
ist das fakt, dass widmore die dharma initiative mitbegründet hat?
wußte ich gar nicht.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 29.08.2007, 22:41qu4d
Nein, er hat sie nicht mitbegründet, aber er hat wohl beim Aufbau mitgeholfen (irgendwann während der lost experience gabs ne diskussion ob der die bunker gebaut hat, was ich glaube)

Also er war "nur" Partner der Hanso Foundation... genau wie Paik ;)

Die haben ne lange Geschichte.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 29.08.2007, 22:43Ala
was die lost experience angeht hab ich absolut keinen plan.
aber solche sachen wie die mit widmore sollte man schon wissen, finde ich.
dabei hieß es doch immer, dass das wissen aus der LE nicht unbedingt wichtig sein sollte für die zuschauer der serie.

ach, doof.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 30.08.2007, 12:33Insel_Birdie
Das ist halt die Frage, ob das, was in der Lost Experience alles drinsteckt, für die Handlung bzw. Ausgang der TV-Serie wichtig ist.
Vielleicht muss man die Serie viel aufmerksamer schauen. Denn dass z.B. auf dem Ballon von Henry Gale der Name von Widmore auftaucht, habe ich beim gucken der Serie auch nicht gesehen.
So wie viele andere Sachen auch.
Ich denke aber nicht, dass irgendwelche Fakten, die NICHT in der Serie erwähnt werden, zur Lösungserklärung herhalten werden.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 30.08.2007, 13:48Kazooie
wär auch unschön..
3x23 Hinter dem Spiegel 2 30.08.2007, 17:31Ala
das fänd ich aber auch.
3x23 Hinter dem Spiegel 2 30.08.2007, 17:55qu4d
Es gibt nur Bonusinfos, die das LOST-Universum "vollständiger/glaubwürdiger" machen... einfach Zeug, was man nicht unbedingt für die Serie braucht, was aber irgendwie doch dazugehört ;)

Und die wichtigsten und relevanten Infos aus der Lost Experience gibts doch auch auf der Hauptseite als nette Zusammenfassung ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum