LOST-fans.de Forum / Lost-Buchclub / Buchclub offen lassen?LOST-fans.de Forum - Buchclub offen lassen?
In diesem Thread befinden sich 27 Posts.
Buchclub offen lassen? 13.05.2008, 19:00Snuffkin
Sieht so aus als wäre die Teilnahme doch nicht so regen wie gedacht. Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen, bin selbst grad auch zu sehr im Streß um mitzumachn. Trotzdem posten nur zwei. Soll ich den Thread trotzdem offen lassen oder sollen wir uns irgendwie was anderes überlegen?
Buchclub offen lassen? 13.05.2008, 21:55Mel
Also ehrlich gesagt warte ich darauf, daß ein anderes Buch dran kommt, der Dickens war so überhaupt garnix für mich :dunno:
Buchclub offen lassen? 13.05.2008, 23:13jlf:cleaner
Joa, vielleicht fassen wir AToTC so in ein, zwei Wochen zusammen, und dann gehen wir zum nächsten (kürzeren) Buch über... Zumal ich mir den "Wizard of Oz" und "Mice and Men" schon besorgt habe :grrr:
Buchclub offen lassen? 14.05.2008, 10:37HappyChild
Ja, ich wollte auch auf das nächste Buch warten =)
Buchclub offen lassen? 14.05.2008, 12:54Snuffkin
hmm wo sind denn grade diejenigen die ATotc lesen? vielleicht sollte Johnny die sache übernehmen :D
Buchclub offen lassen? 14.05.2008, 15:43jlf:cleaner
Wir machen einfach noch zwei Threads auf (Buch 2 und Buch 3), da können die Dickens-Interessierten dann weiter reinposten. Oder?
Buchclub offen lassen? 14.05.2008, 18:11Snuffkin
Wart noch ab bis morgen dann mach ichs so :D
Buchclub offen lassen? 16.05.2008, 12:07JohnnySinclair
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr vor, mich an den Dickens-Leseplan zu halten, sondern so zu lesen, wie ich Lust habe, da die Beteiligung doch sehr gering ist. :-)

Ja, als nächstes dann vielleicht ein kürzeres Buch und vielleicht auch nicht gleich wieder ein Dickens. :D
Buchclub offen lassen? 22.05.2008, 09:23Quartoxuma
Ich persönlich hatte das Problem, dass ich AToTC viel zu schnell durchgelesen habe und deswegen völlig aus dem Leseplan rausgefallen bin. Ich werde dann wohl bei den nächsten Büchern immer meine Gedanken aufschreiben und diese dann, wenn der Lesplan soweit ist posten. :)
Buchclub offen lassen? 22.05.2008, 11:57Mrs.Linus
also wenn es noch geht würde ich gerne noch beitreten.... :-) habe jetzt wieder zeit zum lesen gefunden...würde dann ab dem nächsten buch mitlesen...
Buchclub offen lassen? 22.05.2008, 23:41Mogry
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass der Klub offenbleibt. Ich denke auch, dass das Interesse bei gewissen anderen Büchern einfach größer ist, als bei Dickens. ;)

Ich selbst hänge leider bei Dickens total hinterher, Buch 2 Kapitel 4, weils zeitlich nciht so reingepasst hat. Aber ich versuche jetzt so langsam mal wieder aufzuschließen.
Buchclub offen lassen? 25.05.2008, 02:02Nishi
Hab gerade Wizard of Oz fertig (heute angefangen). Ich persönlich halte nicht viel von Leseplänen. Der eine liest schneller, der andere langsamer. Den einen interessiert das eine Buch überhaupt nicht, den anderen schon.

Lieber ne Bücherliste reinstellen und dann zu jedem Buch nen Thread.

Nebenbei: Wizard of Oz ist toll. Man merkt klar, dass es ein Kinderbuch ist, aber Gott sei Dank nicht der Wischi Waschi Tralala Kram von heute. Ich glaub da sterben insgesamt fast 200 "Wesen". Ist auf jeden Fall gut, das mal gelesen zu haben, denn Wizard of Oz ist das beliebteste Kinderbuch in Amerika und fester Teil der amerikanischen Kultur.

Gleich fang ich noch mit Alice's adventures in wonderland an. Beide Bücher sind heute in den englischen Originalversionen von Amazon gekommen. Alice wollt ich schon immer mal lesen. Find den surrealen Ansatz genial. Das werd ich mir richtig schmecken lassen. Oz hab ich doch ein wenig zu schnell gelesen.

EDIT: So hab jetzt mal die ersten Kapitel von Alice durch. Das Buch ist der Hammer. Viel cleverer geschrieben als Oz und definitiv kein wirkliches Kinderbuch. Kinder könnens sicher auch lesen, aber manches in dem Buch ist doch schon extrem tiefsinnig. Der Unterschied zu Oz ist schon erschreckend. Wenn das Buch weiter auf dem Niveau bleibt wird sicher eines meiner Lieblingsbücher, wenn nicht sogar DAS Lieblingsbuch.

- Editiert von Nishi am 25.05.2008, 13:59 -
Buchclub offen lassen? 13.06.2008, 03:07mercy
Wie sieht's nun aus?
Buchclub offen lassen? 14.06.2008, 14:52MuggelJo
Ich wäre auch dafür, dass der Thread/Buchclub offen bleibt und finde Nishis Idee mit entsprechenden Buch-Threads gut, auch wenn es etwas schwierig wird mit diskutieren, wenn einerschon fertig ist und postet und der andere noch dabei...Jedenfalls sind gerade Oz und Alive (hab nur das zweite gelesen) doch sehr genial, hatte den Dickens ja gleich nach 5 Seiten in die Ecke geschmissen :rolleyes:
Buchclub offen lassen? 14.06.2008, 15:40mercy
Wenn mehrere Buch-Threads offen sind, wird da auch keiner posten. Ich wäre einfach dafür, einen neuen Buchthread zu öffnen.
Buchclub offen lassen? 14.06.2008, 16:38Quartoxuma
Soll mir auch recht sien, da ich jetzt bereits Oz, Von Mäusen und menschen und Geschichte aus zwei Städten fertig habe (btw. alle drei wirklich Meisterwerke)
Buchclub offen lassen? 17.06.2008, 20:18Snuffkin
Also ich würd sagen, wir machen's probeweise mal so wie Nishi es vorgeschlagen hat, wer will kann ja gernen einen Thread zum entsprechenden Buch aufmachen1
Buchclub offen lassen? 18.06.2008, 03:05mercy
Also ich denke nicht, dass das was wird. Dann liest der eine das, der andere das. Der eine regelmäßig, der ander 2 Seiten pro Woche. Ich sehe da leider keine rosige Aussicht für gute Diskussionen, bzw. Diskussionspartnern. Und wie soll man den unterschiedlichen Stand beim Lesen einer Lektüre kompensieren? Am Ende wird man dann vielleicht nur gespoilert.

Mein Vorschlag wäre, mit einem neuen Buch anzufangen. Etwas leichterem, einstiegsfreundlicherem, wie zum Beispiel "Ozz" oder "Von Mäusen und Menschen". Das sind jetzt auch keine Wälzer oder Aufzeichnungen eines Philosophen. Mit etwas Werbung im OT und einen guten Lesezeitplan würde doch sicher etwas Konstruktives zustande kommen.
Buchclub offen lassen? 18.06.2008, 09:47Snuffkin
Ich hab aber die nächsten 4 wochen absolut keine zeit das irgendwie zu regeln. Also bräuchte man jemand, der die Threads aufmacht usw.... Wenn die Arbeit jemand übernehmen möchte wär das kein Problem
Buchclub offen lassen? 18.06.2008, 11:33mercy
Ich habe die nächste Woche noch zwei Referate und danach eine Woche Urlaub. Ich könnte mich also melden. :dunno:
Buchclub offen lassen? 18.06.2008, 11:52Snuffkin
also nach nächster Woche? Dann mach ich dich nämlich zum Mod O_o
Buchclub offen lassen? 18.06.2008, 15:44Quartoxuma
Könnte auch mithelfen zumindestens bis Anfang Juli, da bin ich 1,5 Wochen weg. Also wäre da, nur für den Fall das mercy was dazwischen kommt.
Buchclub offen lassen? 18.06.2008, 17:47mercy
Also ab 28.6. hätte ich mehr Zeit und würde mich für diese Arbeit freiwillig melden. Und für gute Bücher sowieso. :clap:

Bleibt nur die Frage, welches Buch und wer alles mitmacht.
Buchclub offen lassen? 19.06.2008, 10:43jlf:cleaner
"Of mice and men" oder "Wizard of Oz"! Die habe ich nämlich letztes Mal schon mitbestellt.
Buchclub offen lassen? 19.06.2008, 11:26mercy
Als dann würde ich vorschlagen, dass wir einfach die Buchliste weitergehen und erstmal "Of Mice And Men" lesen.
Buchclub offen lassen? 19.06.2008, 14:53Quartoxuma
Mir soll alles recht sein, bin aber letzte Tage nicht dazu gekommen Alice weite zu lesen. Aber Mice and Men hab ich schon fertig.
Buchclub offen lassen? 19.06.2008, 16:05mercy
Okay, dann werde ich in einer Woche dann einen entsprechende Thread öffnen. :)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum