LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / 5.01 - Because you leftLOST-fans.de Forum - 5.01 - Because you left
In diesem Thread befinden sich 43 Posts.
5.01 - Because you left 12.08.2008, 10:14chuck da norris
Episode 5.01: Because You Left
Airdate: 21th January 2009




Spoiler
Zitat:
[Casear]
A dangerous, physical and extremely intelligent male between the ages of 35 and 45. Although his intentions are unclear, this much is certain: he's as skillful at charming people as he is at killing them. He also has a dark past..

[Ilanna]
a European female in her late 20s to early 30s who possesses great intelligence, but who's also dangerous as all get out. She's alluring and apparently used to getting her own way.


Quelle

Bitte nicht sinnlos vollspammen. Bis Februar ist es noch lange hin, der Thread soll wenigstens bis Dezember übersichtlich bleiben. Für allgemeines bitte Season 5 Thread benutzen. Alles was zur Episode gehört, gehört natürlich sofort hier rein!!! ;)

- Editiert von Strandkorb am 16.08.2008, 15:45 -

- Editiert von Strandkorb am 16.08.2008, 15:46 -



- Editiert von chuck da norris am 18.08.2008, 15:03 -

- Editiert von chuck da norris am 18.08.2008, 15:03 -

- Editiert von Strandkorb am 07.11.2008, 21:25 -
5.01 - Because you left 12.08.2008, 10:30Jumptheshark
Klingt theoretisch nach einer Aussage von Locke, aus diesem Grund wird es wohl etwas ganz anderes sein. :ugly:
5.01 - Because you left 12.08.2008, 10:38chuck da norris
Hört sich auf jeden fall danach an. :rolleyes: Wer weiß vielleicht wird die Eröffnungepisode gleich ein Oberhammer und fängt mit einer mega Katastrophe an.
5.01 - Because you left 12.08.2008, 10:40Jumptheshark
Sun oder Kate-Centric käme Deiner Beschreibung sehr nahe (bis auf den Hammer) :devil: :P

Kate könnte aber wirklich gemeint sein, wegen Jack und so...
5.01 - Because you left 12.08.2008, 10:55chuck da norris
:ugly: Wenn wir ehrlich sind könnte es sich eigentlich auf jeden beziehen, der einzige der es in die engere Auswahl schaffen wirde währe Locke (weil er das halt zu Jack gesagt hat). Aber ansonsten könnte es auch genau so gut Jin oder sonst wer sein. :rolleyes:
Aber eins weis ich auf jeden fall der Titel macht Lust auf mehr. :grrr:
Der Dreh beginnt ja auch schon in den nächsten Tagen, dann dürften auch langsam wieder mehr Informationen zu uns gelangen.
5.01 - Because you left 12.08.2008, 18:06Strandkorb
"Because you left" klingt irgendwie noch nicht wirklich glaubwürdig. Nach solchen Titeln wie "The Beginning of the End" , "A Tale of Two Cities" oder "Man of Science, Man of Faith" klingt das schon sehr einfach. Zu einfach.

Ich Tippe aber von dem threadtitel ausgehend auch auf Locke. Es wird vielleicht nicht gezeigt, was Locke passiert ist, bezüglich seines (temporären) Todes aber es werden vielleicht die Auswirkungen seines Todes auf der Insel gezeigt.
5.01 - Because you left 12.08.2008, 18:37chuck da norris
Zitat:
Original von Strandkorp
Ich Tippe aber von dem threadtitel ausgehend auch auf Locke. Es wird vielleicht nicht gezeigt, was Locke passiert ist, bezüglich seines (temporären) Todes aber es werden vielleicht die Auswirkungen seines Todes auf der Insel gezeigt.


Ich denke mal eher das bis zu jenem Punkt Locke noch am Leben ist und erst während den laufenden Folgen sterben wird. Das ist alles wegen der ganzen Zeit Geschichte schwer zusagen, wir wissen ja noch nicht einmal wissen in was für einer Zeit die Insel gelandet ist. :rolleyes:
Vielleicht rollt ja zum Staffel Auftakt ein noch größere Gefahr auf die Insel zu.

ps.: Soll season 5 net sogar schon im Januar anfangen, ich meinte mal auf darkufo gelesen zuhaben das sie schon Anfangt Januar anläuft.

- Editiert von chuck da norris am 12.08.2008, 19:55 -
5.01 - Because you left 12.08.2008, 20:27Strandkorb
Fühl dich frei, den Thread zu editieren ;)
Ich kann mich soweit nur an Mitte Februar erinnern ... Wenn es Januar ist, umso besser!
5.01 - Because you left 12.08.2008, 22:23Dan
Der Titel klingt für mich auf jeden Fall wie ein Locke-Centric. Die Episode könnte ja zeigen, wie Locke auf dem Festland die o6's besucht. Und Jack für die "schlimmen Dinge", die seit er weg ist passiert sind, verantworlich macht.
5.01 - Because you left 12.08.2008, 23:13House
Eine Lockefolge als Opener? An sich natürlich wäre das genial; ich halte es aber für höchst unwahrscheinlich. Zum einen war die letzte Folge vorm vierten Staffelfinale Johncentric; und zum anderen wird man sich seine Besuchstour, denke ich, für einen späteren Zeitpunkt aufheben.

Sagt mal: Ihr Spoilererfahreneren^^, wie verlässlich ist die im Ausgangspost angegebene Quelle eigentlich? Also kann man wirklich davon ausgehen, dass der Titel von 5.01 schon jetzt ernsthaft verraten wird?
5.01 - Because you left 12.08.2008, 23:20chuck da norris
@House

Die Quelle war bis jetzt eigentlich immer sehr zuverlässig, auf der Seite gibt es auch noch mal mehrere Kategorien wie z.B. Spoiler oder Gerüchte. ;)
ps. Das hier war natürlich kein Gerücht.
5.01 - Because you left 12.08.2008, 23:39House
Hmm, ich weiß nicht, ob ich mich über die Verlässlichkeit dieser Information nun freuen soll oder nicht. Na gut: Zum einen finde ich den Titel wirklich potentialreich, viel versprechend (und im Gegensatz zu Strandkorb auch vielschichtig genug).

Doch er macht mir meine so schöne, vorher gehegte Theorie zum Titel von 5.01 kaputt. 4.01 hieß ja "The Beginning of the End", 2.01 "Man of Science, Man of Faith". Und beide Folgennamen kamen im vorherigen Staffelfinale vor. Den zur zweiten Staffel sprach Locke aus, als er sich selbst mit Jack verglich ("Exodus 3"), und den zur vierten Ben, als er Jack davor warnen wollte, die Frachterleute anzurufen ("Through the Looking Glass 2"). Und nun, in "There's no Place like Home 3", verwendet wiederum Jack Desmonds Catchphrase "See you in another life, brother", um sich von ihm zu verabschieden. Woraus sich dann meine These eines Season-5-Openers namens "Another Life" ergab. Auch weil sich nun natürlich einiges ändern dürfte für die Oceanic 6, Desmond und Ben.

Aber na ja. Wann lag ich bei Lost schon mal richtig mit irgendeiner Vermutung? (Was aber auch das Schöne an der Serie ist).
5.01 - Because you left 13.08.2008, 04:00Reno
Jippie, endlich hat das Glück einen Namen :D
Ich find der Titel könnte echt sein.
Er macht auf jedenfall lust auf mehr.
ne Locke centric wär ganz cool, aber war doch grad erst.
Ich hätte sonst auf jack getippt(so absoluter HauptcharcterBonus xD),aber der war ja auch grad.
Denk mal,dass Sawyer seinen Auftritt erst wieder in 6.01 hat,aber dann richtig schwerwiegend (erste Szene,6.staffel: eine PErsonwacht auf,macht sich was zu essen hört musik, ein erdbeben, die Person stürmt heraus, es ist Sawyer (vllt völlig entfremdet)und er sieht das Flugzeug der Osix auf der insel abstürzen!!!).
Schwer zu sagen...
5.01 - Because you left 13.08.2008, 08:46Charlz
Lock Centric hört sich gut an. Hoffentlich passieren in dieser Epispode dann einige "Bad things" :D Dass er in der Folge die 06 besucht, glaube ich eher nicht.
5.01 - Because you left 13.08.2008, 16:38Redux
Reno:

Gibt es irgendwelche Aussagen dazu, dass Sawyer eine schwerwiegende Rolle bekommt, bzw. dass er schon vorher auf der Insel war? Oder ist das nur Spekulation?
5.01 - Because you left 14.08.2008, 01:45Reno
@Redux
1.Vorher auf der Insel? Ich meinte jez eigentlich,dass er nach verlassen der O6 von der insel ja da geblieben ist und sich dort wohl eingelebt haben KÖNNTE um dann die O6 WIEDER auf der Insel abstürzen zu sehen(we have to go back!!! ;) )
Bei KÖNNTE wären wir gleich bei
2.Nein, ist natürlich alles nur Spekulation,aber ich denke,dass Sawyer wirklich noch interessanter wird.
Ich meine:
Seine Story ist erzählt, er ist kein O6 und nun völlig uninteressant.
Normalerweise würden die Produzenten die Figur dann sterben lassen, aber da Sawyer ja sooo beliebt ist...
Siehe Charlie und Claire: beide völlig uninteressant geworden und dann in 3.08/4.11 plötzlich wieder superspannend geworden.
Obwohl es letztendlich ja beide erwischt hat :ugly:
Aber in LOST sind tote ja nich gleich raus ausm Geschäft :D
5.01 - Because you left 14.08.2008, 09:10titus
Naja wäre auch möglich weil Aaron die Insel verlassen hat, because you left.
In 1.10 sagt der hellseher das schlimmes passiert wenn^sie ihn weggibt und er von jemandem anderen aufgezogen wird. Von dem her würd ich das auch mal so in den Raum stellen ^^
5.01 - Because you left 14.08.2008, 11:59MuggelJo
@Reno und Titus: mögt ihr die Diskussion vlt im Season 5 Thread vorführen, sonst verquatschen wir uns hier nur und das ist wohl nicht in chucks Interesse.
5.01 - Because you left 14.08.2008, 12:26Reno
Ok sorry,
geh ich mal wieder ein bisschen auf den EpisodenTitel ein.
Also ich finde man sollte Because you left nicht an einer einzelnen Person festmachen
Ich denke mit You ist nicht Du sondern ihr gemeint.
Also die alle O6
5.01 - Because you left 15.08.2008, 12:43Der Löser
Die Produzenten haben doch auf der Comic Con gesagt, dass man am Anfang von 5.01 garnicht so recht wissen würde, in welcher Zeit man sich gerade befindet... Von daher gehe ich mal davon aus, dass die erste Episode auf der Insel spielen wird, und man vielleicht am Ende der Episode das erste "schlimme Ereignis" sehen wird, welches dann vieleicht eine Kettenreaktion auslösen wird, die zu weiteren schlimmen Ereignissen auf der Insel führen wird. "Because you left" wäre dann ein Vorwurf an Jack/die Oceanic Six.
5.01 - Because you left 16.08.2008, 15:06ALVAR HANSO44
Was auch immer es sein wird, ich bin jedenfalls Saumäßig gespannt auf
Because you left!!! :D Und nochmal zur Info da es vorher gefragt wurde...LOST startet im Januar!
5.01 - Because you left 17.08.2008, 11:36Gauchar
Ich tippe auf eine Sawyer-Centric Episode, denn
1) so eine gabe es in Staffel 4 nicht
2) über die O6 haben wir in den letzten 3 Folgen genug erfahren
3) es wird mal Zeit für einen Insel-FF (bzw. wäre das ja nun die Gegenwart ... was ich sagen will, ist: wir haben noch nicht gesehen, was auf der Insel passiert, nachdem die O6 verschwinden und die Insel moved)
4) der Titel könnte sich auf Kate beziehen

Desweiteren hoffe ich, dass nicht mehr so viele Charaktere sterben ... es wäre doch traurig, wenn am Ende nur ein Siebentel der Abgestürzten überlebt. Es gibt ja noch Rose, Bernard, Sawyer ... die können die doch nicht einfach alle killen!
5.01 - Because you left 18.08.2008, 08:49The Economist
Vielleicht wird aber auch in nem Ben-Insel-FB gezeigt, wie Bens Lebens-Zeit-Abschnittsgefährtin ANNIE die Insel ver"left", er Sie dann direkt in nem FF wiedertrifft und ihr fortgehen als ein Indiz dafür sieht, dass er so geworden ist, wie er jetzt ist; er also zu Ihr sagt:
"Ich bin so skrupellos geworden, because you left!"


- Editiert von The Economist am 18.08.2008, 09:22 -
5.01 - Because you left 18.08.2008, 09:46Killua
Gab es nicht bereits das "Gerücht", dass die erste Folge Frank-Centric wäre? Fand ich bis dahin mehr als unwahrscheinlich und passt iwie nicht so recht zu dem Titel. ^^

Ansonsten ist ja noch zu sagen, dass es keine FB und FF mehr geben wird. Zumindest ja nicht so, wie wir sie bisher kannten. Oder nicht in jeder Folge. (hab den genauen Wortlaut der Autoren nicht mehr im Kopf) Von daher fällt mein Tipp auf eine Locke-Centric im besonderem Stil. ^^ Wie der aussehen soll, kann ich mir (noch) nich vorstellen ^^
5.01 - Because you left 18.08.2008, 20:49Ratatui
Kein Gerücht, sondern ein Fake! (Wegen Frank)
5.01 - Because you left 18.08.2008, 20:51Pan Nox
Ja, die Promobilder waren aus einer anderen Serie.
Ich hoffe auch auf eine Insel-Locke-Centric.
5.01 - Because you left 18.08.2008, 21:52Timebender
Zitat:
Gab es nicht bereits das "Gerücht", dass die erste Folge Frank-Centric wäre?

Das war mitunter meine Schuld, bin selbst drauf reingefallen! :patsch:
5.01 - Because you left 19.08.2008, 21:11House
Also ich könnte ja wetten, dass 5.01 keine Locke-Centric wird. Darauf hoffen darf man natürlich. Doch halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, allein schon weil er doch erst kurz vorm letzten Staffelfinale eine Folge hatte.

Ich rechne eher mit jemandem, mit dem nicht zu rechnen wäre. Ein komplett neuer Charakter? Oder Charlotte, in deren Rückblende man dann irgendetwas Bedeutsames über die Inselvergangenheit enthüllen könnte? Oder, was ich noch viel interessanter finde, jemand, den wir nicht unbedingt sofort erkennen, aber schon kennen, der mit einer längeren Blende zu Beginn eingeführt wird und daraufhin auf der Insel auftaucht. So Leute wie Annie oder Candle/Wickmund/Halliwax kämen da für mich in Frage.
5.01 - Because you left 19.08.2008, 21:29Killua
Ich fänd ja Daniel bei Pierre nice. ^^

Am Anfang wird Pierre vor seiner zeit auf der Insel gezeigt (soll ja wieder ne Einleitung geben, die man zunächst nicht einordnen kann). Dann gehts richtig los mit Daniel und den Redshirts während dem Movement der Insel. Sie treiben durch die "Zeitbarriere" der Insel und ZACK Daniel springt durch die zeit zu Pierre Cheng. Der warnt diesen dann etc. Sie fahren vll zur Insel. Und die sache endete mit Daniels Rückkehr in das Boot und dem Auffinden von Jin, der bewusstlos im Wasser treibt.

Gaaaaaaanz grobe Gedanken sind das lediglich hehe

Is ja auch das tolle an Lost, dass es selten so kommt, wie man denkt ^^
5.01 - Because you left 21.08.2008, 10:55noisi
Ich tippe auch auf Sawyer
Because you left deshalb, weil er Cassidy verlassen und betrogen hat. Auch wird in dieser Folge aufgeklärt was er im Helikopter zu Kate gesagt hat.
5.01 - Because you left 21.08.2008, 10:58Killua
Wir wissen doch bereits, was er da gesagt hat. Also eigentlich is das nix weiter besonderes mehr ^^
5.01 - Because you left 21.08.2008, 11:03noisi
Klar wissen wir was er gesagt hat, nur kann man nicht davon ausgehen das jeder 0815 Lost zuschauer sich die Folge zig mal anschaut um dann den genauen Wortlaut abzulesen.
Außerdem könnte man eventuell das Treffen bzw. Wiedersehen von Kate mit Cassidy behandeln.
5.01 - Because you left 21.08.2008, 15:43Pan Nox
Irgendwie zu unspektakulär für einen Staffelauftakt.
5.01 - Because you left 21.08.2008, 15:52Redux
Ich kann mir auch vorstellen das "Because you left" nur zum Teil das aktuelle Geschehen meint und vielmehr auf Dinge anspielt, welche schon in frühester Inselzeit stattfanden. Demzufolge könnte man jetzt noch garnicht wissen, wie der Episodenname überhaupt gemeint ist. Am Ende ist die Folge zu Ende, man hat schon vieles erfahren, aber bekommt genauso ganz neue Geschichten der Vergangenheit um den Kopf gehauen, eine davon hat mit dem Verschwinden von irgendwem zu tun.
5.01 - Because you left 23.08.2008, 18:52Reno
Zitat:
Original von Pan Nox
Irgendwie zu unspektakulär für einen Staffelauftakt.


Ja ok,bei Season 4 war der Auftakt ja auch nicht sooo spektakulär, eher eine verbindung zwischen den Staffeln.
Aber ich wär für einen spektakulären auftakt und auf jedenfall ein WTF-opener wie in 2.01,3.01.
Jetzt ist alles offen,da kann man mal wieder einen schönen Zeitsprung oder anderes machen um den Zuschauer zu überraschen :D
5.01 - Because you left 29.08.2008, 01:26Porter
Naja "because you left" kann ja einmal heißen "weil DU gegangen bist" oder auch "weil IHR gegangen seid"...
-Könnte ein Vorwurf an die Oceanic6 (+ Desmond) sein
-Könnte an einen bestimmten von ihnen gerichtet sein
-Könnte auch an Charlotte gerichtet sein, die ja irgendwann schon mal auf der Insel war und weg ging
-Könnte auch unabhängig von der Insel etwas aus der Vergangenheit von jemandem sein

Also es lässt schon einiges an Spekulation zu. Das find ich gut, gibts was zum grübeln bis Januar. xD
5.01 - Because you left 13.09.2008, 23:22Tacco
Der Titel wird wahrscheinlich wieder eine Zweideutigkeit aufweisen. Was mich mehr interessiert ist, an welchem Punkt die Erzählung wiederaufgenommen wird.
Also ich glaub ich war noch nie so gespannt auf den Staffelopener wie bei Season 5!
Wer weiß wie die erste Folge anfängt und wann und wo und mit wem??
So lieb ich das! :D
5.01 - Because you left 15.09.2008, 10:05Marvolo
Nun ja, es gibt nicht nur die Möglichkeiten "Weil du gegangen bist" oder "Weil ihr gegangen seid", sondern auch "Weil man gegangen ist" und das könnte durchaus auf eine Jack-centric Folge hinweisen, wo sich Jack in seinem Wahn mit den Gründen für das Für und Wider auseinander setzt.
5.01 - Because you left 13.10.2008, 11:54Samael
ich bleib weiterhin bei meiner theorie, dass man als opener sieht, was aus der insel geworden ist. ich könnte mir gut vorstellen, dass die oceanic6 + desmond + walt + lockeleiche in der ersten szene von season5 zurückkommen und alles verändert fortfinden
dann titelsequenz und irgendwas in dem sinne von "3 months earlier" und dann arbeit sich die season sowohl mit getrennten folgen von festland/insel zu diesem ankommen der oceanic6 vor. ich würde dabei getrennte folgen auf der insel ( was musste passieren, dass so viele gestorben sind, die insel total verwüstet ist...) und der oceanic6 auf dem festland ( was müssen sie tun um zurück zu können) machen.
also man sieht die erste szene von season als opener und erst im finale der staffel wird diese szene dann fortgeführt. so im prinzip wie bei "we have to go back" ( wobei das ja der cliffhanger war)
5.01 - Because you left 13.10.2008, 12:29ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Jacob
ich bleib weiterhin bei meiner theorie, dass man als opener sieht, was aus der insel geworden ist. ich könnte mir gut vorstellen, dass die oceanic6 + desmond + walt + lockeleiche in der ersten szene von season5 zurückkommen und alles verändert fortfinden
dann titelsequenz und irgendwas in dem sinne von "3 months earlier" und dann arbeit sich die season sowohl mit getrennten folgen von festland/insel zu diesem ankommen der oceanic6 vor. ich würde dabei getrennte folgen auf der insel ( was musste passieren, dass so viele gestorben sind, die insel total verwüstet ist...) und der oceanic6 auf dem festland ( was müssen sie tun um zurück zu können) machen.
also man sieht die erste szene von season als opener und erst im finale der staffel wird diese szene dann fortgeführt. so im prinzip wie bei "we have to go back" ( wobei das ja der cliffhanger war)


Das fänd ich ziemlich GEIL! Wäre ein Hammer WTF Opener!! :D
5.01 - Because you left 02.12.2008, 21:20OnceLOSTforeverLOST
es gibt ein erstes sneak peek für 5.01 : http://spoilerslost.blogspot.com/2008/12/episode-501-because-you-left-sneak-peek.html
:D kate centric wird die folge hoffentlich nicht sein...besser wär multi-centric...
5.01 - Because you left 29.12.2008, 08:03Sanja
Ich poste das mal hier...... Geht um das verschwinden der Insel und wer da wohl "mitverschwunden" ist oder nicht....

In dem einen Trailer, in dem Jack sich rassiert und Ben Klamotten bereitlegt, fragt Ben warum Jack seine Meinung geändert hat..... Da sagt Jack so was wie:"Sawyer, Juiliet, evryone of the boot....." und man sieht den Frachter, bzw. die Rauchsäule von dem was von Frachter übrigbleibt...... Heisst das vieleicht das die Frachter-Leutchen wirklich mit der Insel "mitgereist" ist......
5.01 - Because you left 29.12.2008, 17:17Strandkorb
Es sieht so aus. Andere Spoiler melden das gleiche.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum