LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Rerun der Staffel 1 bis 5LOST-fans.de Forum - Rerun der Staffel 1 bis 5
In diesem Thread befinden sich 90 Posts.
Rerun der Staffel 1 bis 5 31.07.2009, 11:43Sir Tom
Ich habe aus dem ABC-Board mitbekommen, dass die ABC'ler nachdem Ende der 5. Staffel einen Rerun der bisherigen Staffeln bis zum Beginn der 6. Staffel durchziehen.
Es werden jede Woche 3 Folgen angschaut und danach werden diese in einem Thread bzgl. Erkenntnissen nach jetzigem Wissenstand kurz aufgearbeitet.

Mir gefällt die Idee sehr gut, nur will ich da jetzt den ABC'lern nicht hinterherhecheln (nettes Wort :D ), sondern hatte mir gedacht, ob wir hier (im Fox-Bereich) auch so etwas durchziehen wollen.

Ich mache auf alle Fälle einen Rerun - Das heisst im Zeitraum von Mo. 17.08. bis So. 23.08. beginne ich mit den Folgen 1.01 bis 1.03. Die Woche drauf bis 1.06 usw.

Hat jemand interesse an sowas ?

__________________________

Edith trägt hier mal die Termine für die einzelnen Folgen ein - welche (am 19.01.2010) durch Nachricht (bestätigtes "Gerücht"), dass Staffel 6 evtl. schon ab 17.03. auf Fox läuft, "zeitlich" optimiert wurden

Staffel 1
17.08. bis 23.08. Folge 1-3
24.08. bis 30.08. Folge 4-6
31.08. bis 06.09. Folge 7-9
07.09. bis 13.09. Folge 10-12
14.09. bis 20.09. Folge 13-15
21.09. bis 27.09. Folge 16-18
28.09. bis 04.10. Folge 19-21
05.10. bis 11.10. Folge 22-Ende Staffel 1
Staffel 2
12.10. bis 18.10. Folge 1-3
19.10. bis 25.10. Folge 4-6
26.10. bis 01.11. Folge 7-9
02.11. bis 08.11. Folge 10-12
09.11. bis 15.11. Folge 13-15
16.11. bis 22.11. Folge 16-18
23.11. bis 29.11. Folge 19-21
30.11. bis 06.12. Folge 22-Ende Staffel 2
Staffel 3
07.12. bis 13.12. Folge 1-3
14.12. bis 20.12. Folge 4-6
21.12. bis 27.12. Folge 7-9
28.12. bis 03.01. Folge 10-12
04.01. bis 10.01. Folge 13-15
11.01. bis 17.01. Folge 16-18
18.01. bis 24.01. Folge 19-Ende Staffel 3
Staffel 4
25.01. bis 31.01. Folge 1-5
01.02. bis 07.02. Folge 6-10
08.02. bis 14.02. Folge 11-Ende Staffel 4
Staffel 5
15.02. bis 21.02. Folge 1-4
22.02. bis 28.02. Folge 5-8
01.03. bis 07.03. Folge 9-12
08.03. bis 16.03. Folge 13-Ende Staffel 5

- Editiert von Sir Tom am 28.08.2009, 11:35 -

- Editiert von Sir Tom am 28.08.2009, 11:35 -

- Editiert von Sir Tom am 20.11.2009, 15:19 -

- Editiert von Sir Tom am 13.01.2010, 15:30 -

- Editiert von Sir Tom am 19.01.2010, 14:03 -

- Editiert von Sir Tom am 01.02.2010, 13:30 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 31.07.2009, 13:27Luke
Steigt doch einfach beim ABC Rerun mit ein wir sind doch erst am Anfang der 2. Staffel ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 31.07.2009, 13:42Sir Tom
Danke für das Angebot, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht "hinterherlaufen" möchte. Wenn es Gleichgesinnte gibt, die zum jetzigen Zeitpunkt auch einen Rerun starten wollen, wäre das (für mich) besser.

Und 24 Folgen aufholen - das wären dann ja ca. 8 Wochen je 6 Folgen bis "Gleichstand" ist - und das sind mir persönlich zuviel Folgen :rolleyes: - Und den Rerun bei Staffel 2 zu beginnen ist ... :ugly: ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 31.07.2009, 15:51~Jana~
Mal schauen. Eigentlich will ich ja noch die abcler wieder einholen (bin grad bei 1x10) weil ich ab Januar die neue Staffel mitgucken will. Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Aktuell weiß ich leider gar nicht ob ich überhaupt nen kompletten Rerun schaffe. Ich beteilige mich dann ggf. da wo es grad passt ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 31.07.2009, 17:25Milo Rambaldi
Ich mach auf jeden Fall im ABC Board mit. Hab eigentlich die ganze Zeit mitgeschaut, aber nicht in den Threads gepostet oder gelsesen wegen Spoilern. Aber jetzt kann es los gehen ;) Bin bei 2.04
Rerun der Staffel 1 bis 5 03.08.2009, 16:08Sir Tom
So dann wären wir ja schon VIER :D ;)

Äh kann mir einer sagen, warum ich 2 Auswahlpunkte gemacht habe ?
Der mit "kein Interesse" erübrigt sich eigentlich, da ich ja nur wissen wollte wer Interesse hat :rolleyes: :D ;)

Ich denke der Start zum Rerun mit Folge 1.01 bis 1.03 von 17.08. bis 23.08. ist auch OK.

Wir, so denke ich, brauchen aber nicht für jede Rerun-Woche einen neuen Thread, wir können das alles "hier" reinschrieben - immer den Post mit einem Absatz (z.B. Folge 1.01 bis 1.03) beginnen und schon kennt man sich aus 8-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 05.08.2009, 10:59Sir Tom
Da es nun schon 7 sind, welche sich an einem Rerun beteiligen wollen und hier kein "Veto" bzgl. der Starttermins bzw. des Rythmus kommt, starten wir dann am 17.08. mit den ersten 3 Folgen - Ich freue mich :)

- Editiert von Sir Tom am 05.08.2009, 11:00 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 05.08.2009, 16:38stevie81
find ich gut...:) Bin bisher auch nicht bei dem Rerun dabei, aber werde mich dann hier anschließen...;-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 10:08Naily
ich bin zwar abcler aber den abc rerun hab ich nur am anfang mitgemacht und bin dann ausgestiegen weil ich keine zeit hatte, jetzt wierder einzusteigen und 20 flogen nachholen ist mir auch zu viel

ich wär auch hier beim vox-rerun dann dabei :-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 10:09stevie81
Problem wäre aber doch allerdings, dass wir mit nem Rerun nicht bis zu Beginn der 6ten Staffel fertig werden, wenn wir nur 3 Folgen pro Woche gucken.... oder??
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 10:18Naily
müssen wir halt 5 folgen pro woche machen, jeden tag eine vor dem schlafen gehen

wir sind zu spät und wer zu spät kommt den bestraft jakob ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 10:28stevie81
Oder doch ein Hardcore Wochenende und dann dem ABC-Rerun anschließen??:)
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 12:34Sir Tom
Bei 3 Folgen pro Woche sind wir mitte April 2010 fertig ;)

Sollte Fox "früher" anfangen die 6. Staffel zu senden, müssen wir "schneller" werden - aber solange die Sendetermine nicht feststehen, reichen 3 Folgen (zumindest für die, welche Lost auf Fox kucken werden) erstmal aus ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 12:44Naily
ja das doof nu :rolleyes:

dann überschniedet sich der vox rerun mit dem abc´lers, aber gut hier haben die voxis natürlich vorrang ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 13:13Jack23
@Naily
Fox und nicht Vox bitte :D
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 13:21Naily
du verlangst viel von mir :D
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.08.2009, 13:34Jack23
Das schaffst du schon :D
Rerun der Staffel 1 bis 5 10.08.2009, 08:57Sir Tom
Nachdem nun geklärt ist, dass das "Teil" auf Premiere FOX heisst und nicht VOX :D - können wir zum Rerun zurückkehren.

Ab nächste Woche 17.08. gehts los mit dem Rerun - Die 2 Pilotfolgen und die folgende ;)

Also holt Eure Staffel-1-Box hervor - poliert die DVDs ;) bzw. holt Euch schnell die Box, falls ihr diese noch nicht besitzt -> Amazon - Staffel 1 :)

Bis Montag 8-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 14.08.2009, 16:52Sir Tom
So das Ding mal nach oben *schieb* :D

13 haben Interesse - das ist doch ein ordentliches Ergebnis. :)

Also am Montag geht es LOS - werde die ersten 3 Folgen gleich morgens kucken :ugly: ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 17.08.2009, 13:32Sir Tom
Rerun - Staffel 1 -> Folge Pilot 1 und 2 und Folge 3

Ich konnte es wirkich nicht länger abwarten und hab mir mal kurz die 3 Folgen reingezogen :D

Beim 1. Teil der Pilotfolge ist mir nur folgendes "schwer" aufgefallen:
Als Jack aufwacht und Richtung Strand geht - schwenkt die Kamera kurz nach oben, wo wir einen weissen Turnschuh am Baum hängen sehen (!) -> Ist das etwa einer von Christian Shepard's "Sarg"-Schuhen (?)

Und dann natürlich die grosse Frage -> WARUM liegt Jack als einziger ein paar Meter IM Dschungel und alle anderen sind am Strand verteilt (?)

Bei 2. Teil der Pilotfolge ist mir folgendes aufgefallen:
Locke erklärt Walt das Backgammon -> Helle und Dunkle Seite :D ;)

In der dritten Folge war jetzt nichts wirklich interresantes für "später" drin -> Nur der Rosseau-Notruf
Wobei man aber den Rechen-Fehler von Sayid einbeziehen muss. Er sagt das Signal läuft seit 16 Jahre und 5 Monaten.
Rosseau ist im November 88 auf der Insel angekommen und O-815 ist am 22.09.04 "abgestürzt" - Das sind gerade mal 15 Jahre und 10 Monate :grrr: ;)
Und Locke wirkt bereits ab dieser Folge schon sehr ... "Besonders" :)


Allgemein muss ich sagen, war ich sofort wieder begeistert und obwohl man ja weiss was kommt ist es für mich immer noch beste Unterhaltung 8-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 17.08.2009, 16:01~Jana~
Ja ich fand es auf jeden Fall auch sehr unterhaltsam, wie unbewohnt die Insel doch scheint :D

Die Anfangsszene ist echt der Hammer und ich weiß noch genau wie ich den Pilotfilm damals mit meinen Eltern zusammen geguckt hab... und wie wir überlegt haben was da durch den Djungel streift (Dinosaurier [:ugly:] )
Jetzt beim zweiten Mal gucken kam mir Jack allerdings viel zu heldenhaft vor, wie er da hin und her rennt und einen nach dem anderen rettet... damals dachte ich nur: Naja er ist halt Arzt und das professionelle in ihm gewinnt.
Ungeschlagen ist die Musikuntermalung, die ist echt super und auch das Djungelfeeling ist noch voll da.

Das Locke schon damals so "special" schien war mir auch gar nicht mehr bewusst.
Und dann ist da natürlich Lockes Ausspruch: "Two players, two sides... one is light, one is dark"
Ob sie da wirklich schon wussten wo es hingehen soll?

Hm. Über Jack im Djungel hab ich mir gar keine wirklichen Gedanken gemacht
Rerun der Staffel 1 bis 5 17.08.2009, 17:41Palexx
so bin eben erst wieder aus dem Urlaub gekommen und habe jetzt einiges nachzulesen hier im Forum.
An einem Rerun wäre ich auch interessiert weil es mir auch etwas zu viel Arbeit ist noch bei den ABClern einzusteigen, und Lost soll ja Spaß machen und keine Arbeit sein ;)

mir würde es aber besser gefallen wenn das etwas geordneter wäre. Vielleicht jede Woche ein neuer Rerun Thread mit den 3 Folgen. Im ABC Rerun sieht das nämlich gar nicht mal so schlecht aus.
Rerun der Staffel 1 bis 5 17.08.2009, 23:07mercy
Hier reicht doch ein Thread, bei der geringen Teilnahme.
Rerun der Staffel 1 bis 5 24.08.2009, 12:01Sir Tom
Bin auch der Meinung das 1 Thread für uns reicht :)

Nachtrag zur Folge 1.01

Hab vergessen zu erwähnen, dass hier Jack die Szene, welche wir im Finale von Staffel 5 sehen, schildert, in der er seine Angst mit dem Zählen von 1-5 unterbindet - Schön war dabei, dass er eine Träne laufen liess. Man könnte daraus schliessen, dass er in diesem Moment an seinen Vater dachte, der ihm das mit dem Zählen "beibrachte" ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 28.08.2009, 11:24Sir Tom
Staffel 1 - Folge 4 bis 6

In Folge 4 hat Locke während der Wildschweinjagd seine Begegnung mit dem "Etwas" was sich später als "Smokey" herausstellt und Jack beginnt seinen "toten" Vater zu sehen.

In Folge 5 verfolgt Jack seinen Vater bis ihn Locke rettet. Dieser erzählt im nun das er in das Auge der Insel gesehen hat (= Begegnung mit Smokey in Folge 4) und das alles etwas mit Schicksal zu tun hat bzw. die Insel grosse Kräfte besitzt. Locke hat also anscheinend die "Erleuchtung" durch Smokey erfahren (!).
Am Ende findet Jack den leeren Sarg seines Vaters (!).
Da stellt sich nun die Frage WO ist der Körper von Christian Shephard (?)
Hat in Smokey zum Tempel gezogen oder jemand anders "versteckt" (?)

In Folge 6 findet der Umzug zu der Wasserstelle bzw. Höhlen statt. In den Höhlen finden Jack und Co. 2 Skelette (Mann und Frau) mit zerfallener Kleidung und bei einer findet er ein Säckchen mit 2 Steinen (Weiss/Schwarz).
Hier stellt sich die Frage WER sind/waren die Zwei (?). Lt. Jacks Aussage sind die Kleider seit ca. 40-50 Jahren am verrotten - wenn man das Dschungelwetter berücksichtigt, so könnte diese evtl. auch in knapp 30 Jahren zerfallen. Sind es vieleicht Rose und Bernard (!) oder ... (?) Kate sagt in dieser Folge so schön - Sie möchte nicht "Eva" sein (!) ist das ein "Indiz" (?)

Wenn ich mir das so durchlese, sind doch etliche Sachen von den Startfolgen für die gesamte Geschichte interresant - was wiederrum bedeutet, dass die Macher schon eine gewisse Ahnung von Beginn an hatten, in welche Richtung es gehen wird. ;) Auch wenn das Serienende erst mitte der 3. Staffel komplett durchdacht wurde. :)
Rerun der Staffel 1 bis 5 29.08.2009, 10:32~Jana~
Ich muss auch sagen, dass ich recht überrascht war, wieviel der Fragen die uns immer noch beschäftigen Christian/Adam&Eva etc schon in den ersten Folgen auftauchen. Hoffentlich werden die alle noch aufgegriffen!
Locke wurde also schon recht schnell auf "die Seite der Insel" gezogen... von Samuel?
Tja und dann Christian und seine Leiche... wenns bei ihm ist wie bei Locke dann müsste seine Leiche noch irgendwo sein. Offen ist ja auch immernoch ob Christian auf der Seite von Jacob oder von Samuel steht oder?
Rerun der Staffel 1 bis 5 29.08.2009, 14:33Sir Tom
Zitat:
Original von ~Jana~
Ich muss auch sagen, dass ich recht überrascht war, wieviel der Fragen die uns immer noch beschäftigen Christian/Adam&Eva etc schon in den ersten Folgen auftauchen. Hoffentlich werden die alle noch aufgegriffen!
Locke wurde also schon recht schnell auf "die Seite der Insel" gezogen... von Samuel?
Tja und dann Christian und seine Leiche... wenns bei ihm ist wie bei Locke dann müsste seine Leiche noch irgendwo sein. Offen ist ja auch immernoch ob Christian auf der Seite von Jacob oder von Samuel steht oder?


Bzgl. Christian bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt, und bzgl. Adam/Eva hoffe ich es doch schwer ;)

Auf wessen Seite "Christian" steht wird sich wohl auch erst gegen Ende der Serie zeigen :rolleyes:
Obwohl ich da Richtung Smokey tendiere und Smokey ist nach meiner Theorie ja mit Samuel verbunden ... und was der (als Locke) mit Jacob gemacht hat, haben wir ja bereits gesehen 8-)

---------

Hab den Zeitplan zu den jeweiligen Folgen in meinem 1. Post in diesem Thread nachgetragen :)

- Editiert von Sir Tom am 29.08.2009, 14:35 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 03.09.2009, 10:15Sir Tom
Staffel 1 - Folge 7 bis 9

Folge 7

Diese Folge war eine schöne Charakter-Geschichte um Charlie und Locke wie er ihm als Mentor beisteht. Am Ende wird Sayid niedergestreckt - durch Locke (wie wir später erfahren werden) der hier schon anfängt zu verhindern, dass eine Rettung vollzogen wird, da er vom Schicksal überzeugt ist und evtl. auch Angst hat, dass er zurück in den Rollstuhl muss, sobald er die Insel verlässt.
Zur Gesamtgeschichte trägt sie aber alles in allem nicht viel bei - Nur das Charlie seinen Gitarrenkoffer findet und im Finale von Staffel 5 erhält Hugo einen solchen von Jacob und dieser Koffer kommt dann mit A-316 auf die Insel. Gesamtgesehen also eine Füllerfolge. ;)

Folge 8

Auch diese Folge würde ich als Füllerfolge betiteln - ausserdem war die Shannon-Asthma-Geschichte wirklich nicht soooo toll. Sie zeigt uns aber im Flashback Sawyers Charakter sehr gut (rauhe Schale aber mit weichem Kern). Der Bezug zu „später“ (bzw. zu Jacob) ist hier der Brief den klein James anno 1976, mit Jacobs Stift, geschrieben hat. :)

Folge 9

Diese Folge hat es dafür um so mehr in sich. Rosseau wird eingeführt und zwar mit einem Paukenschlag. Sie redet zwar so manches wirres Zeug (sieht man auch schön an ihren Augen in diesen Szenen) aber im grossen und ganzen passt das schon. 8-)

Folgende Aussagen sind OK
- Rosseau sagt das ihr Schiff aufgelaufen ist und sie und ihr Team am Strand "angspült" wurden
- In Staffel 5 sehen wir, dass Rosseau mit Team per „Rettungsschlauchboot“ ankamen
bzw.
- Rosseau sagt das alle Krank wurden und so somit alle töten musste
- In Staffel 5 sehen wir, den (nach Abstieg unter Tempelmauer) „anderen“ Robert wie er Danielle töten möchte (aber nicht kann - Dank Bolzen :D ) und Danielle ihn tötet.
So wird es bei den „Kollegen“ auch gelaufen sein

Diese Aussagen sind seltsam und meines Erachtens auf ihre Verwirrtheit zurückzuführen
- Rosseau sagt nach 2 Monaten nach der Rückkehr vom „Schwarzen Felsen“ ...
-> könnte sein, dass sie hier den Zeitpunkt meint, als Ben ihr Alex wegnahm
- Rosseau sagt sie hat keinen der anderen gesehen - nur gehört
-> könnte sein, dass sie sich durch die Drohung von Ben über die Jahre einredete sie habe wirklich noch nie einen der „Anderen“ gesehen - also weder Ben noch Jin (!)

Ach ja - Ethan hat hier seinen ersten Auftritt, wenn wir die MissingPieces mal aussen vorlassen. :D ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 07.09.2009, 05:22LastGunman
Zitat:
Locke hat also anscheinend die "Erleuchtung" durch Smokey erfahren


Wie er in einer späteren Folge erzählt, hat er nicht Smokey gesehen, sondenr eher das Gegenteil. Irgendwas helles, kann mich aber nicht mehr genau an die Stelle erinnern.
Rerun der Staffel 1 bis 5 07.09.2009, 09:27Jack23
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Locke hat also anscheinend die "Erleuchtung" durch Smokey erfahren


Wie er in einer späteren Folge erzählt, hat er nicht Smokey gesehen, sondenr eher das Gegenteil. Irgendwas helles, kann mich aber nicht mehr genau an die Stelle erinnern.


War in 3.05 ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 07.09.2009, 15:24Sir Tom
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Locke hat also anscheinend die "Erleuchtung" durch Smokey erfahren


Wie er in einer späteren Folge erzählt, hat er nicht Smokey gesehen, sondenr eher das Gegenteil. Irgendwas helles, kann mich aber nicht mehr genau an die Stelle erinnern.


War in 3.05 ;)


Stimmt schon, dass Locke da von etwas "hellem" spricht, aber es könnte ja sein, dass er das "Helle" IN Smokey gesehen hat :grrr: ;) - Muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Folge 3.05 nicht im Kopf habe :rolleyes: Werde das Thema bei Rerun nochmal aufgreifen, wenn wir bei der Folge sind 8-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 07.09.2009, 17:35mercy
Naja, ich denke immer noch, dass mit dem "Hellen" einfach die Blitze (wie bei Juliet) gemeint waren. Auch wenn es Tag war.
Rerun der Staffel 1 bis 5 11.09.2009, 11:26Sir Tom
Staffel 1 - Folgen 10 bis 12

Folge 10

Bei dieser Folge war vor allem der Beginn sehr mysteriös - Bin gespannt ob dieser „Albtraum“ von Claire nochmal in Staffel 6 aufgegriffen wird. Denn der „Augen“-Locke (eines Schwarz das andere Weiss) hat mit seinen Aussagen doch den Kern der Claire-Geschichte von Staffel 4 und der restlichen Losties in Staffel 5 getroffen.

Das Inselgeschehen mit der Bedrohung von Claire war eine schöne Einführung durch die „Gefahr“ der Anderen. Die dann so nebenbei durch Hurley’s Liste verstärkt wurde. Charlie entwickelt sich vom Feigling (Aussage "Nichtschwimmer" in einer vorherigen Folge zu Jack) zum kleinen Helden. Diese Entwicklung startet ja bereits durch die Rettung von Jack bei den Höhlen und wird hier fortgeführt - Entwickling endet in "Opferung" im Finale Staffel 3 :heul:

Auch Claires Flashback war sehr interessant. Später sagt zwar der Hellseher über sich selber er sein ein Betrüger, aber hier könnte es wirklich sein, dass er etwas gesehen hat. ODER jemand hat sich da eingemischt, der wollte, dass Claire ein Passagier von O-815 wird (Jacob oder Samuel ??!!??) 8-)

Folge 11

In dieser Folge ist Jack übermotiviert und nervt richtig. Locke hingegen ist (wie immer) sehr ruhig bei der Suche nach Claire und Charlie. Intessant war zum Ende der Folge hin Charlies Aussage, dass „SIE“ nur Claire wollten. Aus diesem Satz ist m.E. rauszuhören, dass Ethan im Moment des Aufeinandertreffens mit Claire und Charlie nicht alleine war, sondern hier schon Hilfe von den „Anderen“ bekommen haben muss. Denn, auch wenn er sehr stark beim Kampf mit Jack rüberkommt, 2 Menschen (davon 1 Schwanger) hätte er mit Sicherheit nicht alleine durch den Dschungel schleppen können. Das andere Indiz das Ethan geholfen wurde ist die Trennung der Fährten. Ethan ging mit Charlie weiter und der „Andere“ nahm Claire mit.
Ethan legte auch absichtlich die Spur, damit die Verfolger ihm folgen ... ;)
Und ENDLICH ist die Luke gefunden :D - Der Anfang von Boones Ende 8-)

Im Flashback sehen wir den 1. Grund, warum Jacks Mutter zu Jack, bei der Bitte nach Australien zu reisen, sagt, dass er ihm das schuldig sei (Job-Verlust). Den 2. Grund erfahren wir später (Durch Jack bricht sein Dad die Enthiehungskur ab und beginnt wieder zu trinken -> danach folgt ja seine Reise nach Australien - mit Ana Lucia) ... viel später :D

Folge 12

Eine Kate-Folge die uns auf der Insel eigentlich zu zeigt, wie unsere Losties zu Waffen kommen :D ... und am Strand fand wegen der plötzlichen seltsamen Flut ein Umzug (weg vom Flugzeug-Wrack - das bzgl. Dreharbeits-Kosten ja irgendwann weg musste :D ;) ) statt.
Es beginnt auch, so nebenbei, die Beziehung von Shannon und Sayid ... das Ende davon folgt später ...
Also eigentlich eine Füllerfolge die im Flashback den Faden für Kates „grosse“ Vergangenheitsgeschichte anfängt zu „spinnen“ ;)
Kate hat sich „nur“ das Flugzeug geholt, welches ihr der Marshal in Australien wieder abnahm und in seinen Koffer packte. Wie und was es mit dem Flugzeug auf sich hat, erfahren wir ja auch .... später :)
Aus dieser Folge können wir aber gut ersehen, dass Kate ein sehr schwieriger, zum Teil auch richtig nerviger, Charakter ist. :rolleyes:
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.09.2009, 08:49Sir Tom
Lost Staffel 1 - Folgen 13 bis 15

Folge 13

Shannon und Boone - sagt wohl alles :rolleyes: Boone der Versager (Rettungsschwimmer der selber absäuft und keine Wache halten kann - s. Folge 15) und Shannon die ewig Nervige - Ich mochte die 2 Char irgendwie von Anfang an nicht und deswegen mag ich die Folge auch nicht so. ;)
Obwohl die Folge wäre nach meinem Geschmack gewesen, wenn sich Shannons Tod nicht als "Halluzination" herausgestellt hätte. :grrr: So dient die Folge nur als "Füller".
Stellt sich nur die Frage; WOHER kann Locke so eine "Zeug" zusammenpantschen (?)
Das mit dem Kompass, welche Locke Sayid gegeben hat und der (genauso wie der gebastelte) nicht nach Norden zeigt, hängt m.E. mit dem Magnet-Kern in der Schwan-Station zusammen :)

Der Flashback war ja auch nichts Besonderes :( - Lustig war nur, dass Boone durch Zufall Sawyer auf dem Polizeirevier "begegnet" ;)

Folge 14

WAAAAAaaaaaalt :D - Folge war OK - Ich hoffe es wird auf Walt in Staffel 6 noch ein wenig eingegangen, denn er kommt hier (im Flashback) sehr "Special" rüber - Ist er es auch (?)
Das Claire in ihrem Tagebuch auch den Schwarzen Felsen erwähnte, wusste ich schon gar nicht mehr - Aber das macht Ihre Albträume noch "mystischer" - Hoffe Claire spielt in Staffel 6 noch eine (wichtige) Rolle -> Wäre doch super, wenn Claire "wirklich" in der Black Rock festsitzen würde :D

Sayid erläutert Jack kurz, dass alle Karten von Rosseau auf eine bestimmte Stelle der Insel verweisen -> Standort Black Rock ?

Folge 15

Die Folge hatte was - Inselhandlung war spannend und kurzweilig. Charlies Flashback zeigt uns eigentlich nur, dass er eine gute Seele hat :)

Claire hat ihr Gedächtnis in Bezug auf die Insel vergessen -> Ist das evtl. eine Paralelle zu Ben's Gedächtnisverlust in Staffel 5 (?)
Das könnte bedeuten, dass wir in Claires späteren Entführungs-Rückblick NICHT alles gesehen haben ... Ist aber nur Spekulation - Evtl. wirklich nur Verlust wegen Schock ;)

Ethan ist wirklich Böse - Die Drohung war schon gut, und die Umsetzung dann auch 8-)
Seltsam war nur, dass Vincent in der Nähe war als die Drohung umgesetzt wurde - er hat abgelenkt vor dem Vorgehen am Strand - Zufall ?
Irgendwie kann ich Charlie verstehen, und ich gebe ihm auch Recht darin, dass Ethan sowieso nichts gesagt hätte.
Ethan war ja auch so ne Art "Zögling" von Ben (wie wir aus Rückblick in Staffel 5 wissen). Und da Ben in Staffel 2 nichts sagt - hätte Ethan hier auch geschwiegen (!)
Rerun der Staffel 1 bis 5 25.09.2009, 10:28Sir Tom
Lost Staffel 1 - Folge 16 bis 18

Folge 16

Eine wirklich nette Füllerfolge - Lustig und ein wenig spannend ...

Sawyer hat nun als 2. das Flüstern gehört (nach Sayid) ... ich weiss gar nicht mehr, wer der nächste "Glückliche" ist. :D

Interessant war auch Lockes Rede über seine Vergangenheit und den Tod seiner Stiefschwester und dass er sozusagen als Waise gross wurde -> sehen wir später ja auch noch ;)

Der Flashback gipfelte natürlich im Aufeinandertreffen mit Christian Shephard an der Bar 8-) - Wenn ich mich recht erinnere hat Sawyer das bis Stand Folge 5.17 nicht zu Jack gesagt (!)

So nebenbei wird Charlie von Sayid durch sein psychisches Tief geholfen und so kümmert er sich wieder mehr um Claire - schön ;)

Folge 17

Diese Folge hat viel Dramatik -> die arme Sun - das arme Floss - der arme Jin - der arme Walt - die arme Shannon - der arme Sayid - der arme Michael .... :D

Nein im ernst - ich fand die Folge wirklich gut :) Auch der Flashback war sehr aussagekräftig in Bezug auf Jins Charakter.

Aber auch hier bleibt bei Locke wieder so ein seltsamer "Nachgeschmack" - woher wusste er, dass Walt das Floss angezündet hat (?)
Und vorher schürt er noch den Hass auf die "Anderen" und schiebt denen die Schuld am Brand in die Schuhe (!)

Zum Schluss gibt auch noch Hurley's CD-Player den "Geist" auf -> Sollte das bedeuten, dass es das mit den ruhigen Folgenenden war ? :rolleyes:

Für die künftigen Folgen wird hier der Grundstein für die Freundschaft von Michael und Jin gelegt ... und Sayid und Shannon sind nun ein Paar :)

Folge 18

Eine sehr gute Folge :)

Hurley's Flashback über die (Lotto-)Zahlen, welche ihn schliesslich nach Australien (und somit auf die Insel) führten, in Verbindung mit den Funk-Zahlen welche Rosseau zur Insel führten. 8-)
Obwohl wir es aus der Serie nicht wissen, so sind die Zahlen (welche die DI aussandte) wohl dann doch eher zufällig von Rosseau bzw. dem Navy-Team (Lennart und dem anderen Typen) empfangen worden.
Ich glaube nicht, dass da eine "höhere" Bestimmung (Jacob) dahinter steht, aber wir werden es ja noch sehen - hoffentlich ;)
Und ob die Zahlen nun wirklich "verflucht" sind, weis man bis heute auch noch nicht - Ich tendiere aber dazu mich der Aussage der australischen Witwe anzuschliessen -> Somit alles blöder Zufall bzw. Schicksal und kein Fluch :rolleyes:

Lustig war, dass Charlie eine Papierfabrik in Tucson (schreibt man den Ort so ?) gehört -> Locke arbeitet bei einer Papierfabrik in Tucson - Zufälle gibt es :D ;)

Schade ist nur, dass Charlie dem guten Hurley seinen Lottogewinn nicht glaubt - Und ich glaube dies ist bis zu seinem Tode so :heul:
Rerun der Staffel 1 bis 5 25.09.2009, 14:38Jack23
Zitat:
Original von Sir Tom
Der Flashback gipfelte natürlich im Aufeinandertreffen mit Christian Shephard an der Bar 8-) - Wenn ich mich recht erinnere hat Sawyer das bis Stand Folge 5.17 nicht zu Jack gesagt (!)


Doch hat er. Sogar noch im season 1 Finale, als Jack sich von Sawyer verabschiedet ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 25.09.2009, 14:41Sir Tom
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Sir Tom
Der Flashback gipfelte natürlich im Aufeinandertreffen mit Christian Shephard an der Bar 8-) - Wenn ich mich recht erinnere hat Sawyer das bis Stand Folge 5.17 nicht zu Jack gesagt (!)


Doch hat er. Sogar noch im season 1 Finale, als Jack sich von Sawyer verabschiedet ;)


Ahhhh gut - Danke für den Hinweis - Dann sieht man mal wieder für was ein Rerun gut ist :D -> Freue mich aufs Finale :)
Rerun der Staffel 1 bis 5 01.10.2009, 09:27Sir Tom
Staffel 1 - Folge 19 bis 21

Folge 19

Die Folge bringt uns dem Finale näher und der Flashback führt uns Locke's bescheidene Vergangenheit vors Auge. Eine wirklich gute und interessante Folge :)

Im Flashback wird der gutmütige Locke von seinem Vater geleimt, aber dieser erhält ja "später" seine Bestrafung durch Sawyer :D

Beim Inselgeschehen hat Locke auf einmal heftige Probleme mit seinen Beinen - Und so muss Boone zur Beechcraft klettern. :rolleyes:
Es sieht wirklich so aus, als wollte die Insel das SO (Lockes Traum) -> Locke sollte das Flugzeug finden, aber den Schaden sollte ein anderer (Boone) tragen. :heul:
Das Geheimnis um das Flugzeug incl. Priester und der Funkspruch sind ja bereits durch die Hecklosties bzw. Eko's FlashBacks aufgeklärt worden.
Auch wie das Flugeug auf die Insel kam hat Eloise Hawking durch ihren Satz in Staffel 5 -> "Die Insel ist immer in Bewegung" (oder so) begründet -> Die Insel war zu dem Zeitpunkt eben nicht im Pazifik sondern in dem Meer über das die Beechcraft flog. :)

Am Ende der Folge haben wir den ersten klitzekleinen Flash-Forward :D -> zwar nur über 1 Folge aber immerhin, denn Lockes geklopfe an der Luke ist ja zeitgleich mit der Geburt von Aaron in Folge 20 (wie wir aus Staffel 5 wissen) 8-)
Das Licht kam mir aber in der Folge sehr "spärlich" vor - In Staffel 5 gleicht das Licht ja eher einem Strahler :D ;)

So nebenbei bekommt Sawyer seine schicke Brille :D

Folge 20

Eine traurige und zugleich doch schöne Folge - Leben und Tod eben :)

Der Flashback zeigt uns wie sehr Jack an der Hochzeit mit seiner Sarah zu knabbern hat - positiv oder negativ (?) - Nunja, wie wir wissen hat es ja nicht lange gehalten :rolleyes:

Auf der Insel versucht Jack, letztendlich vergebens, Boone zu retten. :heul: Und Claire bringt, mit Hilfe von Kate, ihren Sohn zur Welt. :)

Tja das war es eigentlich schon (!) -> Halt :D Hier ist der Flash-Moment aus Staffel 5 - Sawyer sieht bei Geburt zu ;)

Tragisch bei der Folge war, dass Shannon im Moment des Todes ihres Bruders, gerade gemütlich diese Zeit mit Sayid verbracht hat. 8-)

Folge 21

War eine gelungene Fortsetzung der vorherigen - die uns weiter Richtung Finale (und sozusagen auch zum Handlungsstrang bzw. Ort der 2. Staffel) führt. :)
Denn nu ist die Katze aus dem Sack - will sagen -> die Luke kommt nun richtig ins Spiel 8-)

Es wurde uns im Flashback gezeigt, warum Sayid in Australien war - hier stellt sich nur die Frage, warum er Rosseau bzgl. Nadja (Aussage: "Sie ist Tot") angelogen hat :grrr:

Auf der Insel ist Shannon auf dem "Rache"-Tripp und versucht Sayid dahingehend auszunutzen - vergebens - und nu schmollt sie :ugly:

Naja, sie hat ja nur noch 7 Tag zu leben :D :( :rolleyes: ;) - Dann nervt sie nicht mehr :)

Lustig war Sawyers Märchenstunde über die Power von Fahrzeugen um den "Kleinen" ruhig zu stellen :D
Rerun der Staffel 1 bis 5 09.10.2009, 09:40Sir Tom
Staffel 1 - Folge 22 bis 25

Folge 22

Die Folge war sehr kurzweilig, auch wenn es eine Kate-Centric war ;)

Im Flashback sehen wir Kate bei ihrer Jugendliebe Tom, mit dem sie 1989 die "Zeitkapsel" vergraben hat.
In Staffel 5 sehen wir ja, dass Jacob Kate aus der Klemme geholfen hat, als sie die Zeitkapsel-Dose stehlen wollte.
Und das ominöse Flugzeug ihrer (wie sich so erahnen lässt) grossen Liebe war auch in der Dose.
Stellt sich nur die Frage wie kommt das Flugzeug vom Rücksitz des Fluchtautos in das Schliessfach in New-Mexiko (?) - siehe Finale (!) ;)

Die Inselhandlung wird geprägt mit den Abreisevorbereitung. :)
Durch Arzt's Aussage bzgl. Regenzeit und Windänderung (welche ja gelogen war, wie wir aus den Missing-Pieces wissen) wird auf schnellsmögliche Abfahrt hingearbeitet.

Und einmal sind sich ja Locke und Jack doch einig geworden -> Sie wollen Beide die Luke öffnen.

Krass waren natürlich Walts Worte nachdem ihn Locke berührt hat (Nicht die Luke öffnen) -> Auch seltsam war seine Aussage zu seinem Vater, dass er "nun" doch von der Insel weg möchte.
Man könnte meinen, dass Walt durch die Berührung mit Locke etwas oder viel (im Zeitraffer oder so :D ) des künftigen Geschehens der Insel, welche durch das öffnen der Luke beginnen, gesehen zu haben.
Aber warum hat er die Vision - Ist in Locke evtl. doch schon etwas anderes oder ein Anderer (Jacobs "Freund") am arbeiten (?)

Wirklich drollig waren Claire und Charlie beim Haare schneiden bzw. Musik/Texte kreieren -> Track 2 = Pilot wird von Monster gefressen :D

Folge 23-25 (Finale)

Ich fasse das mal komplett zusammen, da es so gesehen ja auch nur 1 Folge ist ;)

Zur Qualität braucht man nicht viel sagen -> ist eben ein Finale mit 2 riesigen Cliffhangern :D

Die Flashbacks waren alle recht nett - aber aussagekräftig waren m.E. eigentlich nur folgende

Kate - Nun wissen wir die "komplette" Geschichte des Spiel-Flugzeugs (wie kam es vom Auto in das Schliessfach -> der Marshall wars :) )

Sawyer - Hier wissen wir nun dass er und Boone vor 3 Tagen auf dem Revier waren (OK nicht ganz soooo wichtig :D )

Hurley - Ich habe so den Eindruck als hätten es die Zahlen mit Hurley hier "gut" gemeint und alles erdenkliche getan, damit er das Flugzeug nicht erreicht.

Jin bzw. Sun - Er sollte also nur 1 Uhr in USA abliefern - d.h. sie hatten in Sidney warscheinlich wirklich nur eine Zwischenlandung

Jack - Hier kommt dann schon mal ein Charakter der 2. Staffel ins Spiel -> Ana-Lucia :)

Bei dem letzten Flashback - als alle ins Flugzeug steigen - ist mir aufgefallen, dass wir Rose gar nicht sehen (Geschweige den Bernard :D )

Das Inselgeschehen in kurzform:

Rosseau kommt und sagt das die "Anderen" kommen um das Kind zu holen.
Während Floss fertig gemacht wird und los fährt holen Jack und Co. Dynamit vom "schwarzen Felsen" :D
Rosseau trennt sich von Jack und Co.
Die restlichen Losties wollen vorerst vom Strand in die Höhlen "flüchten"
Rosseau taucht wieder am Strand auf - und holt sich das Baby.
Jack und Co. haben eine tolle Begegnung mit Smokey.
Sayid und Charlie verfolgen Rosseau um Aaron zurückzuholen - und schaffen dies auch.
Jack und Co. erreichen die Luke und sprengen diese.
Michael und Co. treffen auf Schiff -> diese nehme Walt mit und zerstören Floss.

Für mich ergeben sich bei dem Storyverlauf folgende Fragen zu denen ich auch gleich meine Theorie äussere (sollten diese Fragen durch die Serie bereits beantwortet worden sein, so entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis :rolleyes: )

Wer hat das Feuer für die Rauch-Säule entzündet ?

Meiner Meinung nach war es wirklich Rosseau - Sie hatte gehofft, das die Anderen auch zu der Rauch-Säule kommen würden und sie dort dann das Tauschangebot mit Aaron unterbreiten kann.

Warum stellt sich Locke erst dem "Monster" und flüchtet dann dennoch ?

Ich tendiere (nach wissen Staffel 5) darauf, dass Locke entweder einem anderen "Teil" des Monsters begegnet ist, oder das ihm dieses Mal das Monster etwas "schreckliches" zeigte.

Woher wussten die "Anderen" dass Michael und Co. mit dem Floss unterwegs waren ?

Meiner Meinung nach wussten sie es nicht - Sie waren auf dem Weg zum Strand um Walt "dort" zu holen - so wie es Rosseau sagte -> "Ich hörte stimmen, die sagten das sie den Jungen holen wollen"
Es war also Zufall bzw. Schicksal :D

Edit ---

Upps Nu hab ich beim nochmaligen lesen gemerkt dass das Wichtigste fehlt (!)

Die Unterhaltung schwischen Jack und Locke bzgl. Schicksal, Test, Aufgabe, Glaube
Herrlich und aus Sicht von Staffel 5 -> Richtig 8-)

- Editiert von Sir Tom am 09.10.2009, 09:41 -

- Editiert von Sir Tom am 09.10.2009, 12:15 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 09.10.2009, 13:36Luke
@SirTom: Ist Dir nicht langweilig hier? Komm doch in den ABC Re-Run, da ist zumindest etwas mehr los :(
Rerun der Staffel 1 bis 5 09.10.2009, 15:39Sir Tom
Danke für das Angebot Luke, aber mir macht es nichts aus hier "alleine" zu schreiben, denn mein "Zeug" :D wird hier ja auch gelesen (zumindest nach den "aufrufen" nach) :) - äh hoffe ich. :rolleyes:

Und ich tummle mich ja auch in den anderen Sektionen (ausser im Spoiler-Bereich) und gebe ab und an mal meinen Senf dazu ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 13.10.2009, 10:58Sir Tom
Staffel 2 - Folge 1 bis 3

Da sich alle 3 Folgen an Tag 45 auf der Insel abspielen fasse ich diese zusammen. 8-)

Die Flashbacks der 3 Folgen bringen nichts wirklich wichtiges zum Vorschein.

Jack operiert seine Sarah -> Hier ist mir nun aufgefallen, dass er einen gewissen Adam Rutherford (den 2. Unfallbeteiligten) zu Beginn sterben lassen "muss" -> Das ist Shannons Vater (!) und trifft beim Joggen auf Desmond "Bis zum nächsten Leben Bruder" ;)

Michael im Kampf um das Sorgerecht für Walt - Er gibt aber (so sah es zumindest aus) Walt dann doch freiwillig an Walt's Mutter (deren Namen ich mir nie merken kann :rolleyes: )

John lernt bei Therapie seine Helen kennen und lässt nicht von seinem Vater los (Warum nur ? - Ich würde den "Axxxx" links liegen lassen, aber so ist er nunmal unser Locke :grrr: )

Auf der Insel ist nun endlich Desmond im Spiel :D und auch gleich wieder weg (aber er kommt ja wieder -> "Bis zum nächsten Leben, Bruder" :) )

John und Jack schauen das Dharma Video indem Dr. Chang mitteilt, dass diese Station für magnetische Experimente gedacht war - bis zu einem Vorfall (Finale Staffel 5) - seit dem wird hier lt. Protokoll gearbeitet (oder so ähnlich) -> Soviel zu WHH :D

Die Losties sind wieder von den Höhlen zum Strand gezogen - Keine Ahnung warum - aber anscheinend schleppen die ihre Koffer so gerne :D

Unsere Flossbesatzung wurde wieder zur Insel "getrieben" und werden nun von den (vermeintlich) Anderen gefangen gehalten. Wer aber im Finale von Staffel 1 aufgepasst hat, erkennt Ana-Lucia wieder, welche mit Jack ein wenig am Flughafen geturtelt hat -> Somit steht fest, dass Sie und die anderen nicht DIE "Anderen" sind ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 26.10.2009, 12:57Sir Tom
Staffel 2 - Folge 4 bis 6

Folge 4

Im Flashback sehen wir Hurley's Glückstag -> Nett :)

Auf der Insel hingegen hat Hurley weniger Glück - Nach einem Albtraum hat er die Aufgabe die Essensausgabe zu überwachen.
Rose steht ihm bei um diese schwere Last zu tragen ... 8-) Shannon findet die Flaschenpost und Sun vergräbt diese dann noch ...
Jack und Sayid schauen sich die Magnetquelle genauer an - kommen aber nicht weit, da alles mit Beton versperrt ist.
Für mich ist das der erneute Beweis, dass durch die "Explosion" in Staffel-5-Finale auch Radioaktivität ausgetreten ist - Daher auch das Serum, welches Desmond und Vorgänger - zum Schutz - spritzen mussten. 8-)

Währenddessen werden unsere 3 Flossfahrer von Ana-Lucia unc Co. in die (Pfeil-Station) überführt - wo sie Bernard kennen lernen.

Irgendwie eine Füllerfülge - Aber mir hat sie gefallen :D

Folge 5

Auch diese Folge dient irgendwie nur als Füller für die bevorstehende Zusammenkunft mit den Losties des vorderen Flugzeugteils - Langweilig :rolleyes:

Sun's bzw. Jin's Flashback zeigt uns ein wenig das Leben der Beiden bevor sie sich kennen lernten - auch nett ... aber nicht sooo wichtig ;)

Auf der Insel hat Sun ein Problem - Ehering ist weg -> Sie findet ihn mit Kate bei der verbuddelten Flasche :rolleyes:

Währenddessen machen sich Ana-Lucia und Co. mit Sawyer und Co. auf um zu unseren Losties zu gelangen.
Sie begegnen dem toten Goodwin ... und Michael macht sich vom Acker -> Jin und Mr. Eko suchen ihn, begegnen kurz den "Anderen" und finden später Michael ....

Folge 6

Endlich naht das Zusammentreffen der beiden Gruppierungen - aber auch nur Füller :rolleyes: - aber wenigstens ein guter - da Shannon ihr Ende findet ;)

Der Flashback sollte uns zum Abschluss zeigen, dass Shannon doch nicht (nur) so eine Zicke war, wie bisher dargestellt - Egal -> Sie ist nun weg :D
Locke erfährt so nebenbei von Claire das Charlie eine Madonnenstatue gefunden hat ...

Shannon durfte auf der Insel nochmals mit Sayid turteln - Ehe Walt erscheint und später "psst" macht und dann folgt ihr Ende ... gut so (ich glaube ich hatte schon einmal erwähnt, dass ich sie nicht leiden kann/konnte ;) )

Denn Ana-Lucia und Co. sind - nach Rückehr von Michael und Co. - quer über die Insel gewandert und haben dabei die Stewardess verloren und hören dann das "Flüstern" - Es folgt der Schuss ...

Hier stellt sich mir eigentlich nur die Frage - Warum erschien Walt Shannon im Zelt bzw. was sagte er zu ihr.
Mit dem "Psst" wollte er wohl andeuten, dass sich die 2 still verhalten sollten, sonst ... ja sonst machts "Peng"
Rerun der Staffel 1 bis 5 02.11.2009, 20:16Sir Tom
Staffel 2 - Folge 7 bis 9

Folge 7

Eine komplette Flashback-Folge über die (letzten) 48 Tag der Gruppe um Ana-Lucia.
Der Funkspruch wurde aufgelöst (Boone mit Bernard).
Ansonsten war nur Libby's Geschichte interessant, da sie ja keinen eigenen Flashback erhielt, muss man sich ihre Story aus den Bruchteilen, welche man immer wieder mal erfährt, zusammenreimen.

Sie ist/war also Psychologin ... später erfahren wir ja noch das ihr Mann gestorben ist (gibt Desmond das Schiff) und sie sah in Hurleys-FB ziemlich „fertig" aus ...

Ich glaub mehr ist es nicht ... also -> Reimen :D

Sie hat in „Klappse" gearbeitet - ihr Mann starb - sie war „voll fertig" -> erholt sich wieder und schenkt Desmond das Boot ihres (verstorbenen) Mannes. 8-)

Folge 8

Die letzte Füllerfolge - fürs erste ;)

Auf der Insel ist die Zusammenkunft nun endlich vollzogen ...

Der Flashback von Ana-Lucia macht sie nicht gerade sympathischer :rolleyes:

Folge 9

Eine Kate-Centric :( ;)

Nun wissen wir was Kate getan hat - und warum - Wir wissen nun auch warum sie so ... nun ich sag mal „2-Teilig" ist -> Wayne ist schuld :D

Seltsam war hier wirlich der schwarze „Gaul" -> hat da etwa „Jemand" (bereits in der Vergangenheit) die Finger im Spiel (?) - Mal sehen ob dbzgl. in Staffel 6 noch etwas kommt. :)

Das Ende war richtig gut -> Michael kommuniziert mit Walt (!).

Aber Dr. Chang hat doch ausdrücklich im fehlenden Film-Teil darauf hingewiesen, den Computer für nichts anderes zu gebrauchen als zum Code eingeben - sonst passiert wieder ein „Vorfall" -> Tja, ich denke der 2. Vorfall war dann der „supergau" am Ende von Staffel 2 8-)

Stellt sich nur die Frage, ob Dr. Chang das wusste (?).

Das Gespräch von Locke und Eko über den „Zufall" bzw. das „Schicksal" der Wiedervereinigung des Filmmaterials, macht das ganze noch seltsamer ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 05.11.2009, 15:04Sir Tom
Staffel 2 - Folge 10 bis 12

Folge 10

Folge war Okay - es gab ein Highlight. ;)

Im Flashback erfahren wir Eko's Vergangenheit - Wie er zum "Gangster" bzw. wie er zum "falschen" Priester wurde.
Die Story des Flashbacks wird dann mit dem Geschehen auf der Insel komplett abgeschlossen. :)

Der Hauptstrang auf der Insel befasst sich mit Eko's Suche nach seinem Bruder.
Dabei hat er eine Begegnung mit Smokey und er wird gescannt - aber es passiert Eko nichts.
Er selber sagt zu Charlie ihm sei nichts passiert, da er keine Angst hatte (!)

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen - nur dass Charlies schlechte Zeit nun angebrochen ist ...

Folge 11

Diese Folge fand ich sehr unterhaltsam - auch wenn Jack wieder ein wenig nervig war :rolleyes:

Uns wurde im Flashback Jack's Eheende gezeigt - war ja klar das dieser FB irgendwann kommen musste.

Auf der Insel macht sich nun Michael auf dei Suche nach Walt. Und Jack und Co. wollen ihn aufhalten. :)
Doch Kate schafft es mal wieder, das es nicht so gut läuft. Rückzug ohne Waffen ist angesagt ;)

Das Treffen mit den anderen fand ich sehr spannend und interresant.
Alex "tauchte" (zumindest wörtlich) auf. :D

Folge 12

Die Folge war sehr "spacig" :D - Aber nicht mehr als eine Füllerfolge.

Nun sind die Madonnen-Figuren in Sicherheit - Und Charlie steht im Abseits.

Wenn man seinen Flashback dazu nimmt, indem uns gezeigt wird, dass sein Bruder auch nur sein "Bestes" wollte, ist er so gesehen schon ein armer Kerl. :cry:

Hier wird übrigens seine "Nichtschwimmerlüge" aus Folge 1.0x schon aufgeklärt als er Aarons Wiege aus dem Wasser zieht.
Beim Hilferuf kam es mir so vor, als wollte er - bevor er selber ins Wasser ging - noch rufen das er nicht schwimmen kann ... ;)

Nett war, dass sich Hurley und Libby "näher" kommen - Hurley erkennt sie auch wieder (von Anstalt), was von Libby aber als Flugzeugbekanntschaft abgeschärft wird. (!)
Rerun der Staffel 1 bis 5 05.11.2009, 17:51~Jana~
Wow - du bist ja fleissig :O

Es tut mir leid dass ich dich nicht unterstützen kann. Hab die ersten 10 Folgen der 1.Staffel noch gesehen.
Aber ich schaffs einfach nicht.
Dafür les ich demnächst mal deine Zusammenfassungen ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 06.11.2009, 11:33Sir Tom
Danke Jana :D ;)

Ich muss ab und an zwar auch kämpfen, dass ich den Rythmus von 3 Folgen pro Woche halten kann, aber bei zwei freien Abenden in der Woche geht es bisher ganz gut. :)

Falls Sky/Fox die 6. Staffel aber doch vor April 2010 ausstrahlt, so müssten es mehr als 3 Folgen sein, und dann könnte es von der Freizeit gesehen schon "eng" werden. :rolleyes:

Aber für einen "früheren" Start der Staffel 6 im deutschen Pay-TV würde ich dieses "Zeit-Problem" gerne eingehen :D

Hab vor 3 Tagen ne Mail an foxchannel geschrieben bzgl. Start-Datum -> Hab aber noch keine Antwort :rolleyes:
Rerun der Staffel 1 bis 5 11.11.2009, 16:31Sir Tom
Staffel 2 - Folge 13 bis 15

Folge 13

Die Beste Füllerfolge der 2. Staffel - Spannend und unterhaltsam sowohl Flashback als auch Inselgeschehen :)

Im Rückblick sehen wir wie Sawyer sich während des "langen Atems" in Cassidy verliebt, aber dennoch den Trick durchziehen muss
Nettes Detail war hier, dass Jack im Cafe von Kate's Mutter bedient wurde :D

Auf der Insel haben Sawyer und Charlie ihre Rachegelüste an Jack bzw. Locke gestillt. 8)

Folge 14

Henry Gale ist da - Juhuuuuuu :D

Auch in Sayid's Flashback laufen uns ein paar Bekannte über den Weg :)
Kate's "Dad" und ein gewisser Inman :D -> der kommt ja nochmal im Finale ;)
Ansonsten war der Flashback mir persönlich ein wenig zu "mau" :rolleyes:

Nun wissen wir wie Sayid zum Folterer wurde, aber (im Moment) nicht wichtig. - Das könnte sich ändern, falls in Staffel 6 bzgl. Inman etc. noch etwas kommen würde ;)
Inmans letzte Wort zu Sayid waren ja auch seltsam .... Naja evtl. mehr in Staffel 6 ;)

Auf der Insel kommt eeeeeeeeeeeeendlich "Ben" ins Spiel .... Sein erster Auftritt im Rosseaus Netz ist immerwieder schön :D

Meines Erachtens sah es schon so aus, als wüsste Danielle definitiv, dass Ben einer von den "Anderen" ist. Auch der gezielte Schuss in die Schulter war so gesehen "seltsam".
Auch hier hab ich Hoffnung, dass wir dzbl. noch etwas in Staffel 6 erfahren. Evtl. wurde Rossaeu von Ben "angestiftet" Ben auszuliefern -> Belohnung = Wiedersehen mit Alex !!!

Folge 15

Die 2. Folge ohne Festlands-Flashback (!)

Nun wissen wir also was Claire so alles bei Ethan durchmachen musste bzw. was die Anderen mit ihr vorhatten.

Und Alex haben wir auch gesehen und später von Rosseau erfahren, dass ihr Kind ein Mädchen ist und Alexandra heisst :)

Zur Handlung auf der Insel ist eigentlich nur zu sagen, dass es eine nette Rahmenhandlung um die "Erinnerungen" waren ;)

Mr. Eko hat so nebenbei gebeichtet -> Bei BEN :D - Na da war er ja beim Richtigen :D ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 20.11.2009, 14:53Sir Tom
Staffel 2 - Folge 16 bis 18

Folge 16

Im Flashback sehen wir wie Sun sich immer mehr von Jin (durch Arbeits- bzw. Babyumstände) "entfernt" - Das sie Englisch gelernt hat wussten wir ja schon :rolleyes:

Auf der Insel hingegen tat sich einiges. :)

Ana-Lucia hat dann doch eine Karte von "Ben" bekommen -> Und macht sich mit Sayid und Charlie auf den Weg, ohne John und Jack etwas zu sagen :D

Ben beginnt mit seinen Spielchen -> einfach göttlich wie er John und Jack am Ende eine schöne (wie sich herausstellen wird erfundene) Story erzählt 8)

Schön war die Schwangerschaftsstory, welche so nebenbei lief -> Zum Schluss hat aber die nette Sun "gelogen" -> Sie sagte: Ich hatte nie etwas mit einem anderen !!!" (!) Flashback folgt :D

Folge 17

Eine wirklich gute Locke-Centric. :)

Durch den Rückblick erfahren wir, warum sich Helen von Locke getrennt hat - Und wir bekommen wieder vorgeführt, wie kalt doch sein Vater ist - Sein wohlverdientes Ende wird noch kommen ;)

Desweiteren haben wir kurz Nadja gesehen, welche sich von Locke ein Haus inspizieren lies.

Auf der Insel bzw. im Bunker tat sich einiges "seltsames".

Durch das schliessen der Türen kommt Locke in eine Situation in der er "Henry's" Hilfe benötigt. 8-)
Seltsam ist ja nach wie der Plan an der Tür - wir wissen zwar mittlerweile "was" das darstellen soll und "wer" dieses Werk vollbracht hat. Aber "WARUM" das wissen wir (m.E.) noch nicht so genau.
-> Reine Langweile von Radzinsky (?)

"Henry" sagt später zu Locke er habe die Zahlen nicht eingegeben und alles habe von alleine aufgehört bzw. die Zahlen hätten sich von selbst auf 108 zurückgestellt.
Nunja zumindest das mit den Zahlen ist gelogen wie wir aus dem Finale der Staffel wissen bzw. sehen werden (!)
Das mit den Türen, dass diese selber wieder aufgingen, denke ich ist "wahr". Denn dies war der Sicherheitsmechanismus bzgl. der Nahrungslieferung 8-)

Jack spielt derweil mit Sawyer und Co. ein wenig Poker -> das ganze endet dann in einem Spiel um die Medikamente -> Und Jack gewinnt.
-> Hier wurde auch zum erstenmal Jacks Tatoo von Sawyer erwähnt -> Er hat es aus Thailand - Die Info ist so wichtig, dass er dafür einen eigenen Flashback bekommt :rolleyes:

Zum guten Schluss findet Jack und Kate die neue Nahrung und Sayid und Co. ....

Folge 18


Diese Folge gefällt mir immer besser, je öfter ich diese sehe - sie bringt zwar die Story nicht direkt weiter - zeigt uns aber Hurley's Charakterzug recht schön.

Der Flashback führt uns in Hurley's Anstaltszeit . Hier schnappt er nicht nur die Zahlen auf, sondern wir erfahren warum er in der Anstalt war und das er einen imaginären Freund (Dave) hatte.

Dave begegnet unserem Hurley nun auch auf der Insel, da er bzgl. der Dharma-Nahrung heftigste Probleme mit sich hat. Nur Libby kann ihm helfen - zum Schluss sehen wir auch warum (!)
Sie kannte Hurley doch schon von Früher (aus Anstalt) - im Gegensatz zu ihrer Aussage in einer der vorigen Folgen. Somit kannte sie auch sein Dave-Problem.

In der Station muss "Henry" nun doch langsam auspacken. Erst recht nachdem seine Lügengeschichte um Henry Gale's Tod - Dank Tagebucheintrag auf Geldschein - keiner glaubt.

Später sagt er, dass er den Namen des Anführers nicht nennen könne, da dieser ihn sonst umbringen würde (!)

Am Ende von Staffel 2 dachte ich er sagte dies nur zu seinem Schutz, da er der Anführer ist - Doch durch weitere Hinweise auf den "Anführer" in späteren Folgen ist bewiesen, dass er hier schon "Jacob" meinte 8-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 30.11.2009, 16:13Sir Tom
Staffel 2 - Folge 19 bis 21

Folge 19

Ein schöner Flashback zeigt uns kompakt das gemeinsame Leben von Rose und Bernard. :)
Schön war die Erläuterung des Wunderheilers bzgl. Heilung durch magnetische Strahlung etc. ;)
Und wir sehen auch, dass Rose das grosse Geheimnis von Locke bzw. den Heilungsfähigkeiten der Insel weiss (!)

Auf der Insel kommt Jack die glorreiche Idee "Henry" gegen Walt auszutauschen. 8-)
So zieht er denn mit Kate lose und kommt an die Grenze - hier taucht dann Michael auf.

Bemerkenswert war der Satz von Bernard zu Rose am Ende, dass sie für immer auf der Insel bleiben "werden" -> Er hat Recht :D

Die Folge war, obwohl Bernard schon nervig war, sehr ordentlich :)

Folge 20

Ein Folge in der wirklich viel passiert - Gefällt mir :)

Im Rückblicke wird uns Ana-Lucias gemeinsamer Trip mit Jacks Vater gezeigt. Hier besucht Dr. Shephard auch die Mutter von Claire (was wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht Wissen)
BTW: Wurde die Darstellerin ausgetauscht - Ich fand "diese" Mutter sah Claires Mutter (aus späteren Folgen) irgendwie nicht ähnlich (!)

Auf der Insel geht es mächtig rund. Ana-Lucia will sich an "Henry" für die Übertölpelung rächen und versagt am Ende.
Michael hat zuvor alle mächtig angelogen und beginnt seinen Plan durchzuziehen. Adios Ana-Lucia .... Libby folgt bald nach .... Armer Hurley :cry:

Bevor Michael zur Tat schreitet hat Locke ein nettes Gespräch mit "Henry" -> Er sei (von Jacob) geschickt wurden wegen ihm (Locke) (!)

Folge 21

Eko's Flashback war jetzt nicht soooo toll. Im Gegenteil - der Rückblick stiftet Verwirrung in Bezug auf Claires Hellseher.
Meines Erachtens war die Aussage vom Hellseher zu Eko gelogen - dann passt es wieder :D - Evtl. hatte da auch auch "Einer" seine Hände im Spiel ;)

Das Inselgeschehen beginnt (wiedermal) mit einem Traum ;)
Eko ist sich total sicher, dass das Zahlen eingeben einen wirklichen Sinn hat - Damit hat er ja auch recht. -> Finale naht 8-)

Die Perle war recht nett anzusehen - und wie wir später sehen werden ist die Perle die Station mit den gefakten "unnützen" Aufgaben -> Rohrpost landet ja "irgendwo" auf einer Wiese (!)
Mich hat beim Video gestört, dass Dr. Changs Hand vollkommen in Ordnung war (obwohl der Film aus dem Jahre 1980 stammte) :(

Eine gute Folge die uns dem Finale - und den Taten der Beteiligten bzw. dessen Handlungsgründe - näher bringt :)
Rerun der Staffel 1 bis 5 30.11.2009, 16:38qu4d
Zitat:
Original von Sir Tom
Im Rückblicke wird uns Ana-Lucias gemeinsamer Trip mit Jacks Vater gezeigt. Hier besucht Dr. Shephard auch die Mutter von Claire (was wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht Wissen)
BTW: Wurde die Darstellerin ausgetauscht - Ich fand "diese" Mutter sah Claires Mutter (aus späteren Folgen) irgendwie nicht ähnlich (!)


Das war Claires Tante an der Tür. Claires Mutter lag zu der Zeit noch im Koma.
Rerun der Staffel 1 bis 5 30.11.2009, 19:16Sir Tom
Ah ... ja ... Danke ;) ... Daher diese "Nichtähnlichkeit" :D

Ähhh ... wurde das mit der "Tante" (später) mal erwähnt ?!?
Rerun der Staffel 1 bis 5 30.11.2009, 19:21qu4d
Die sieht man in 3x12 am Krankenbett. Die mault dann Christian an und so.
Rerun der Staffel 1 bis 5 01.12.2009, 11:02Sir Tom
:O OK - Das hab ich wohl "verdrängt" :rolleyes: -> aber ich sehe das ja auch "bald" (nochmal) :D
Rerun der Staffel 1 bis 5 01.12.2009, 17:15Sir Tom
Staffel 2 - Folge 22 und Finale (Folge 23+24)

Folge 22

Diese Folge hat wiedermal keine Festlandshandlung - und bringt uns stattdessen Michaels Erlebnisse nach seinem Aufbruch näher.
Hier viel mir nun auf, dass Walt versuchte Michael zu warnen in Bezug darauf, dass die "Anderen" ihm bzgl. dem Dorf und der Kleidung etwas vorspielen.

Da alle am Strand mit der Beisetzung bzw. Vorbereitungen für den "Angriff" beschäftigt sind, kümmert sich (zum Glück) nun Eko um die Eingabe der Zahlen. :D
Weder Charlie noch (später) Locke kann ihm von seiner neuen Bestimmung abhalten.

Zum Glück hat Sayid wenigstens Michael durchschaut - Spätestens durch das krampfhafte festhalten an den 4 "Auserwählten" musste man auch skeptisch werden 8-)

Zum Ende taucht dann wieder unser Special-Man auf -> Desmond ;)

Finale (Folge 23+24)

Eine wirklich gute Doppelfolge, welche die ganze Staffel erheblich aufwertet. Dennoch bleibt diese Staffel in meinen Augen hinter Staffel 1 zurück.

Die Flashbacks zeigen uns Desmonds Vergangenheit in der wir 2 Bekannte treffen - Libby und Kelvin Inman.
Wir erfahren hier warum Desmond das Rennen gewinnen will und woher er das Boot hat bzw. wie er auf die Insel kam und ein wenig erfuhren wir auch über die Station. Alles in allem TOP :)

Hier ergeben sich auch 2 Szenarien bzgl. Zeitlinie (!)

Libby - Ihr Mann starb also ca. 2000 -> sie schenkte Desmond das Boot -> verkraftete den Tod ihres Mannes nicht "so" gut -> ging in Anstalt (trifft dort Hurley) -> macht dann 2004 "Urlaub" in Australien - Das wars ;)
Inman - Er war 1991 noch bei Armee (trifft dort Sayid) ging dann zu Dharma -> 1992 war die "Gas"-Geschichte - Er war dann laaaange (mind. 12 Jahre) im Schwan - Zum Teil mit Radzinsky (der da ja schon ca. 60 Jahre alt gewesen sein muss) welcher sich "irgendwann" das Leben nahm.
Vielleicht kommt dbzgl. noch etwas in Staffel 6 - Ich hoffe mal ;)

Das Finale selbst war wirklich spannend. Lockes grosser Irrtum wird uns Zuschauer u.a. durch die Rohrpost-Anlage sehr schnell klar. :)

Aber was gibt es sonst zu sagen - ausser zur Endszene (siehe weiter unten) ?

Die Benutzung des Safekey's wurde (fand ich zumindest) schlüssig rübergebracht.
Warum nicht gleich der Schlüssel umgedreht wurde, dafür hat Kelvin ja auch eine Erklärung geliefert - mehr wird da auch nicht mehr kommen. :(
Desmond dreht schliesslich den Schlüssel und macht somit dem Magnetfeld ein Ende (!)
Im Vorgriff zu Staffel 3 - wie konnten Desmond, Locke und Eko das überleben. Aber ich denke da kommt nichts mehr - Ist halt so ;)

Michael erhält nach erfülltem Auftrag die Belohnung von "Henry" und Hurley darf zurück um zu "warnen".

Zum Ende vertragen sich auch noch Claire und Charlie :)

Und das grosse Ende -> Eisstation meldet magnetischen Ausschlag an Penny (!)
Warum sucht Penny eigentlich eine magnetische Anomlie, wenn sie doch eigentlich Desmond sucht (?)
Irgendwie passt das nicht - woher sollte Penny von Desmonds Aufenthalt auf der Insel (ihres Vaters) wissen (?)
Hat ihr da "irgendwann" irgendjemand - evtl. Daniel - etwas geflüstert (?)
Entweder ich bin im Moment total falsch :rolleyes: Oder das Puzzle passt im Moment wirklich noch nicht (!)
Rerun der Staffel 1 bis 5 01.12.2009, 23:55Palexx
Penny meinte doch irgendwann mal sie hätte Nachforschungen angestellt, und wäre auf die Dharma Initiative gestoßen.
Wahrscheinlich hat sie dabei was von Elektromagnetismus Experimenten gelesen oder möglicherweise sogar vom Vorfall.
Denke daher weiß sie wonach sie suchen muss.
Rerun der Staffel 1 bis 5 02.12.2009, 00:01qu4d
?!?

Penny hat nie ein Wort über DHARMA verloren.
Rerun der Staffel 1 bis 5 02.12.2009, 09:52Sir Tom
@palexx

Penny labert in Staffel 4 Folge ?? ein wenig über die Suche - stimmt schon - aber das reicht nicht ;)

Ich will die Brücke wissen von Desmond zur Insel mit magnetischer Anomalie 8-)

Und da qu4d auch nix zu dem Thema sagen kann, gehe ich davon aus, dass wir hier wirklich noch ein "grosses" Rätsel haben, welches ich/wir gerne in Staffel 6 noch gelöst hätte/n :D ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 02.12.2009, 15:13Palexx
Zitat:
Penny: Des, ich hab die letzten drei Jahre damit zugebracht, dich zu suchen. Und ich weiß von der Insel. Ich habe Nachforschungen angestellt.. [die Verbindung wird schlechter] und dabei bin ich auf [...] gestoßen. Und als ich mit deinem Freund Charlie gesprochen habe, da wusste ich, dass du noch am Leben bist. Da wusste ich, dass ich nicht verrückt war. Des, bist du noch da?


sie hat nicht direkt die Dharma Initiative in den Mund genommen, zumindest haben wirs nicht verstanden. Denn ich wette an den Stellen wo das Rauschen des Funkgerätes Penny übertönte, fiel der Name Dharma. Oder auch nicht ;) , aber es würde passen.

außerdem hat sie Kontakt mit der Spiegel Station aufgenommen, also glaube ich schon das sie von Dharma wusste.
Rerun der Staffel 1 bis 5 02.12.2009, 15:59Sir Tom
Danke für das Zitat :)

Und genau das ist der Punkt - Woher bzw. von wem hatte Penny die "Brückeninfo", dass sie die Spur ihrer Desmond-Suche zur Insel, DI, etc. führte (?)

Ich wissen will :D
Rerun der Staffel 1 bis 5 02.12.2009, 18:12Palexx
google wahrscheinlich^^

glaube nicht das dazu was kommt. Ich meine ihr Vater hat früher auf der Insel gelebt und war Anführer dort. Da wunderts mich nicht das sie irgendwann mal irgendwas aufgeschnappt hat, und dann danach geforscht hat.
Rerun der Staffel 1 bis 5 03.12.2009, 09:08Sir Tom
Wie sie von der Insel erfahren hat/hätte können ist mir schon klar - aber sie suchte doch Desmond und auf einmal sucht sie Desmond auf der Insel -> WARUM (?)

Und google'n reicht mir da auch nicht :heul:

Oder meinst Du - Sie suchte nur nach der Insel und fand durch Zufall gleich Desmond mit (!)

Ich will einen Penny-Flashback :grrr:

- Editiert von Sir Tom am 03.12.2009, 09:09 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.12.2009, 14:44Sir Tom
Staffel 3 - Folge 1 bis 3

Folge 1

Ein gelungender Staffelauftakt mit dem Augenmerk auf die "entführten" Losties.

Besonders der Beginn der Folge war genial - und er wirkt auch beim x-ten mal sehen. :)

Jacks Flashback zeigt uns eigentlich nur, dass er seiner Sarah immens nachtrauert und durch seine Eifersüchtigkeit seinen Vater wieder in den Alkohol treibt.

Auf der Insel - bzw. besser gesagt Nachbarinsel - bekommen Jack, Sawyer und Kate ihre Quartiere für die nächste Zeit zugewiesen.

Juliets Einführung in die Serie empfand ich als gelungen - Lustig war der Eisbär-Futter-Mechanismus :D

Folge 2

Diese Folge führt den Beginn natlos fort.

Während Sayid mit dem Koreanerpärchen eine Falle für die "Anderen" stellen - müssen Kate und Sawyer Steine von einem "breiten Weg" räumen.

Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich als Landebahn für A-316 geplant ist/war - Wenn ja -> WER wusste von der Notlandung (?)
Evtl. steckt hier auch wieder Jacob dahinter, welcher einfach Ben den Auftrag (über Richard) überbringen liess, diesen "breiten Weg" von allen Unebenheiten zu säubern 8-)

Zurück zur Inselhandlung - Sun gerät am Ende in eine gefährliche Situation, da sich Sayid verkalkuliert hatte -> Er rechnetet mit dem kommen über Land (!)

In Sun's Flashback sehen wir, dass Sun es mit der Wahrheit (schon seit Kindheitstagen) nicht so genau nimmt :D
Diesen Charakterzug behält sie sehr sehr lange bei - denn auch in Richtung Treue hat sie Jin erst vor "kurzem" angelogen.

Folge 3

Eine Locke-Centric und was für eine "seltsame" :D

Sein Flashback ist m.E. zeitlich nach der Trennung von Helen anzusiedeln und auch hier wird er wieder "benutzt" - diesesmal vom der Polizei :rolleyes:

Auf der Insel ist er erstmal sprachlos ;) - Dies ändert sich nachdem er eine Botschaft bzw. einen Auftrag im "Delirium" von Boone überbracht bekommt.
So rettet er, mit Charlie, den guten Mr. Eko vor dem Eisbären.

Hurley kleidet derweil den guten alten Desmond ein - welcher von Lockes Rede faselt, welche noch nicht geschehen ist.
Hurley's verdacht, dass mit Desmond etwas nicht stimmt, wird durch die spätere Rede von Locke bestätigt.

BTW: Es wäre schon irgendwie cool, wenn die 6. Staffel so beginnen würde, wie wir in John's Trip unsere Losties am Flughafen gesehen haben :D
Aber ich denke die Macher haben "damals" noch nicht soooooooo weit nach vorne gedacht. ;)
Ausserdem möchte ich das irgendwie nicht :rolleyes: - ich will doch ein WHH 8-)

Ach ja ... Nikki und Paolo hatten ihren ersten Auftritt :ugly:
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.12.2009, 15:11qu4d
Zitat:
Original von Sir Tom
Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich als Landebahn für A-316 geplant ist/war - Wenn ja -> WER wusste von der Notlandung (?)
Evtl. steckt hier auch wieder Jacob dahinter, welcher einfach Ben den Auftrag (über Richard) überbringen liess, diesen "breiten Weg" von allen Unebenheiten zu säubern 8-)


Nicht eventuell. War ein Auftrag von Jacob.
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.12.2009, 15:48Sir Tom
:O Wird das nochmal (später) angesprochen ? - Wenn ja -> Mein Kurzgedächtnis ist nicht das Beste :D :rolleyes: :(
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.12.2009, 15:53qu4d
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3824&eintrag=0
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.12.2009, 16:17Sir Tom
:O Äh .. habe ich in der Folge geschlafen (?) - Ich denke die Aussage bzgl. Landebahn ist doch der "Schere" zum opfer gefallen - oder täusche ich mich da ---- schon wieder :rolleyes:

Das die Macher das bestätigt haben, wusste ich ja (auch) aber in der "normalen" Serie, wurde das doch nicht soooooooooo genau erwähnt !!! Oder doch ? :(

Ich gehe ja immer vom momentanen Wissen aufgrund der "Folgen" aus ... und da denke ich, dass das Wort "Landebahn" nicht gefallen ist :(
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.12.2009, 16:25qu4d
Das mit den Aliens und Landebahn is ausm S3-Finale.

Und nein, das wurde innerhalb der Serie nicht so konkret gesagt, aber das muss es ja auch nicht.
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.12.2009, 16:38Sir Tom
:O Da kommt nochmal was im Finale .... mein Gedächtnis ist echt .... nicht gut :(

Das es noch nicht explizit erwähnt wurde, das Jacob das in Auftrag gab, kommt ja evtl. noch - wenn nicht -> ist auch nicht schlimm. Es steht ja eigentlich (durch andere Quellen) wie du so sagst schon fest ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.12.2009, 20:00Shannon Fan
ich fande die ersten folgen der dritten staffel waren mir zu sehr jack,kate und saywer bezogen. das mit der gefangenschaft hat sich zu sehr in länge gezogen. weiss noch wie ich damals gedacht habe

ich glaube ich freu mich mehr auf ihre befreiung als die 3 protagonisten selber.

aber ab folge 4 oder 5 hat dann die staffel richtig gut angezogen
Rerun der Staffel 1 bis 5 16.12.2009, 12:20Sir Tom
Das stimmt - Beim ersten mal kucken wollte ich auch unbedingt was "anderes" sehen als die 2 im Käfig - Besonders in Folge 1 und 2 wollte ich wissen was am Strand abgeht. ;)

Aber beim nochmaligen schauen (da man weiss was wann "endlich" kommt) hat es mir nichts mehr ausgemacht. :)
Rerun der Staffel 1 bis 5 05.01.2010, 17:00Sir Tom
So - mit Verspätung :D ;)

Staffel 3 - Folge 4 bis 9

Folge 4

Eine wirklich gute Sawyer-Folge. :)

Im Flashback erfahren wir, dass Sawyer ein Kind mit Cassidy hat und - obwohl er es Cassidy nicht zeigt - serwohl Gefühle für die "Kleine" pflegt.

Auf der Insel geht es Sawyer nicht gut. Zu erst wird sein toller Plan (dank Kamera's) durchschaut und dann bekommt er auch noch (angeblich) einen Schrittmacher verpasst.
Ben klärt Sawyer am Ende über den Schrittmacher und die Hydra auf. Naja immerhin etwas ;)

Jack kann den Tod von Camille (hies die so ?!?) nicht verhindern. Ihr "Mann" ist ein wenig sauer :ugly: - und der arme Sawyer muss es ausbaden :rolleyes:
Jack sieht dabei die Röntgenbilder und stellt Juliet zur Rede.

Desmond hingegen nutzt seine neue Fähigkeit um den Blitz von Claires Zelt, indem sich auch Charlie befand, abzulenken. Huley sieht dem ganzen gespannt zu :D

Folge 5

Das war's Eko :(

Eko's letzter Flashback war nichts aussergewöhnliches. Er wurde halt zum falschen Priester :rolleyes:

Auf der Insel hingegen hat er seine grosse (und letzte) Stunde. Yemi erscheint ihm im Traum und so folgt er dieser Eingabe. Locke und Co. (incl. Nikki und Paolo :D ) suchen und finden ihn.

Gemeinsam erreichen Sie die Beechcraft - alle gehen in die Perle - nur Eko wartet draussen und wird von Yemi zur Busse aufgefordert - Eko will nicht büssen und so wird er "gerichtet"

Locke und Co. haben derweil eine besondere Begegnung (über Monitor) mit einem Mann mit Augenklappe (Mikhail wie wir späääääter) erfahren werden. :D

Jack lehnt die gewünscht OP ab - Seine Meinung ändert er auch nicht durch die "nette" TV-Botschaft, welche ihm Juliet bringt.
Diese Botschaft war von Juliet wirklich ernst gemeint, da kein anderer davon wusste - wie wir später erfahren werden. 8-)

Seltsam war die Bestattungsszene von Camille (so hies die doch, oder ?) - aber die Zeremonie war auch schön :)

Folge 6

Wiedermal eine Kate-Centric - aber diese war OK :)

In ihrem Rückblick wurde uns ihre "kurze" Ehe mit einem Polizisten gezeigt - war die Auflösung der Trinkerspiel-Aussage mit Sawyer ;)

Auf der Insel hat sie erst keinen Erfolg bei Sawyer diesen zur Flucht zu überreden und später muss sie auch noch zusehen wie Sawyer vermögelt wird.
Jack jedoch erhört ihr Bitten bzgl. der OP, zumindest nachdem er ganz "zufällig" Kate beim Schäferstündchen mit Sawyer gesehen hat.

So beginnt die OP und Camilles Mann will Rache an Sawyer üben - Jack verhindert dies dadurch, dass er Ben bei OP "verletzt" und so Kate und Sawyer frei pressen möchte.

Locke hat derweil eine neue Botschaft auf Eko's Stab entdeckt.

Folge 7

Juliet zum 1. :D

Durch ihren Flashback kommt Juliet viel gefühlvoller rüber als über das Inselgeschehen zu vermuten war - gut so :)

Seltsam an ihrem Flashback war schon einiges
1. Warum war Ethan bei Ihrer Schwester - schon bevor Juliet kontakt zu Richard hatte?
2. WER hat veranlasst, dass ihr Ex-Mann genauso stirbt wie sie es "sagte" ? -> Steckt hier Jacob dahinter (!) -> Wer sonst (?)

Juliet muss auch auf der Insel herhalten. Zuerst versucht sie Jack zu "entmachten", wird aber dann von Ben "irgendwie" zurechtgewiesen.

So muss sie Kate und Sawyer bzw. Alex und Karl bei ihrer Flucht helfen. Und so erschiesst sie Camilles rachsüchtigen Ehemann, der sonst Sawyer etc. getötet hätte ....

Jack operierte derweil (mit Toms Hilfe :D ;) ) Ben fertig.

Folge 8

Juhuuu ... eine Desmond-Folge 8-)

Das Inselgeschehen ist recht übersichtlich -> Charlie und Hurley wollen mehr von Desmond bzgl. Hatch-Implosion und seltsame Fähigkeit erfahren und "füllen" Desmond deswegen ab.

Desmond erinnert sich an die Zeit nachdem er den Safekey im Hatch benutzt hat.

Sein Flashback ist so gesehen gar kein reiner Flashback, da er die selbe Sache zum 2. Male erlebt bzw. glaubt diese nochmals zu erleben. :rolleyes:

Mrs. Hawking hat ihren 1. Auftritt und führt Desmond auf den "rechten" Weg, damit ja alles so läuft wie es laufen soll ...

Tragisch an der Sache ist, als er es sich bzgl. Penny anders überlegt - schlägt jemand (= die Course-Correction) zu ....

An der Geschichte mit dem Rote-Schuhe-Typ ist Charlies Schicksal abzuleiten .... Er wird sterben ... müssen ....

Am Ende teilt Desmond dies Charlie auch mit :rolleyes:

Folge 9

Eine richtig miese Jack Folge - zumindest der Flashback war ... :ugly: - der Rest nur Füller :rolleyes:

Im Flashback erfahren wir wie Jack zu seinem Tatoo kommt - und WER er wirklich ist, und was die Thai-Tussi ihm eingraviert hat .... PRIMA :ugly:

Das Geschehen auf der Hydra hält sich auch in Grenzen - Jack rettet durch Deal mit Ben die nette Juliet -> Diese erhält statt dem Tod nur ein Zeichen ...
Ich hoffe das Zeichen wird noch wichtig bzw. dient als Erklärung für Irgendwas (z.B. für das Mit-Flashen) - ansonsten war die Folge mehr als umsonst. 8-)

Ach ja - Kate und Sawyer traben gemächlich über die Insel und führen wirklich wichtige Gespräche - Lustig war Sawyer als Therapeut bei Karl ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 05.01.2010, 17:38stepser
Zitat:
Ich hoffe das Zeichen wird noch wichtig bzw. dient als Erklärung für Irgendwas (z.B. für das Mit-Flashen) - ansonsten war die Folge mehr als umsonst. [8-)]

Die Episode war auch mehr als umsonst, die Autoren haben selbst bestätigt, dass sie sie leider ausstrahlen musste, damit ABC endlich ein Ende der Serie festlegt.
Rerun der Staffel 1 bis 5 13.01.2010, 15:21Sir Tom
Staffel 3 - Folge 10 bis 15

Folge 10

Die m.E. lustigste Folge "ever" :D - Diese Hurley-Folge ist zwar auch nur eine Füllerfolge aber immens unterhaltsam. :)

In seinem Flashback sehen wir die Zeit kurz vor seiner Reise nach Australien - Sein Vater kehrt zurück und somit versuchen seine Eltern im diese Fluch-Geschichte auszureden - vergebens. :rolleyes:

Auf der Insel findet Hurley einen alten VR-Bus der Dharma. -> Inhalt: der tote Roger "Workman" und eine Menge Bier :D

Während Kate nach Ihrer Rückkehr nichts besseres zu tun hat um gleich wieder loszuziehen um Jack zu "retten" such Sawyer erstmal seine Habe 8-)
Er findet statt dessen Hurley und Jin. Und hat mit Ihnen und dem später dazugekommenen Charlie einen schönen Nachmittag :D

Kate hat ein paar Begleiter gefunden - Locke und Sayid. Gemeinsam kommen sie bei Danielle an, diese kann Kate durch die Info über Alex überzeugen mitzukommen und zu helfen.

Folge 11

Eine Sayid-Folge mit spannender Insel-Handlung, aber der Flashback hat mich nicht vom Hocker gerissen :rolleyes:

Sayid muss in diesem Rückblick (fast) teuer für seine Taten im Irak bezahlen - Ende :(
Man bekommt gezeigt, dass Sayid auch sehr gut Lügen kann - Das er diese Frau wirklich "verhört" hat, dass bekommen wir (bzw. Sayid) in einer späteren Folge von Juliet nahegebracht.

Wesentlich besser war die Inselhandlung, bei der er mit Kate und Danielle zuerst einmal Lockes "Weg" (Info von Eko-Stock) folgen.
Sie treffen so auf eine Station (die Flamme) und dessen "Besitzer" - Mikhail, den Mann mit der Augenklappe.
Seine Geschichte (Ankunft 1993 etc.) hört sich Sayid zunächst an, bis er ihn bloss stellt -> Action.

Locke hat nichts besseres zu tun als den Schachcomputer zu besiegen (und die Botschaften anzuhören -> 77 klingt interessant :D ;) ) und somit ist Mikhail wieder in Spiel, während Sayid und Kate das C4 und eine Frau im Keller gefunden haben.

Es gibt zum Ende einen Showdown vor der Station -> Die Frau (des Fake-Dorfes der Anderen) lässt sich von Mikhail erschiessen - während Locke locker aus dem Haus kommt und dieses hinter ihm explodiert !!! :rolleyes:

Ach ja - Eine lustige Sache hatte diese Folge auch noch -> Sawyer bekommt eine Tischtennis-Lehrstunde von Hurley :D

Folge 12

Bei dieser netten Claire-Centric sind die wichtigen Information diesesmal aus dem Flashback zu ziehen. :)

Den im Flashback bekommen wir mitgeteilt, dass Claire die Schwester von Jack ist - also den selben Vater haben.
Desweiteren erfahren wir, dass Claires Mutter seit ein paar Jahren (m.M. ca. 2 Jahren), durch einen von Claire verschuldeten Autounfall, im Koma liegt.

Die Möwen auf der Insel haben es Claire angetan - Desmond verhindert das Charlie ihr hilft, stattdessen fängt er ihr so einen Vogel und erläutert ihr seine Visionen um Charlies Tod.

Kate und Co. stapfen derweil Richtung Dorf - Dank der Karte aus der "Flamme" kommen sie auch relativ schnell dort an - zumindest am Zaun. :D
Hier gibt Mikhail sein Wissen zum Besten und bevor er Lockes Geheimnis bzgl. gel.... (= gelähmt ) ausplaudern kann, wird er durch den Sonarzaun befördert. ;)

Zum guten Schluss sehen Kate und Co. unsere Jack - gut gelaunt beim Football spielen .... :D

Folge 13

Eine Locke-Centric - in der wir im FB endlich erfahren wie Locke in den Rollstuhl kam :)

Im Rückblick sehen wir das Lockes Vater die Schuld daran trägt, dass Locke an den Rollstuhl gefesselt ist/war - wer auch sonst :rolleyes: ;)

Schon nach dem ersten sehen dieser Folge dachte ich damals so bei mir - Na wenn der Typ mal nicht der richtige Betrüger bzgl. Sawyer ist ... Dies wird später ja auch mehr als bestätigt. ;)

Auf der Insel kommt es im Dorf der Anderen zum aufeinandertreffen der Rettungscrew mit Jack, Ben und den sonstigen Anderen.

Die Rettung misslingt (natürlich) - Und am Ende sind Kate und Sayid gefangen.

Locke hingegen kümmet sich (wiedermal) nur um sein Ding - Er will weiterhin dafür sorgen, dass niemand die Insel verlassen kann.
Nach der "Flamme" will er nun auch das U-Boot - von dem Mikhail erzählte - vernichten -> mit dem mitgebrachten C4.
So besucht Locke erstmal Ben, der Locke etliches über die Kraft der Insel erzählt - jedoch sind die Fakten recht gut "verpackt"

Ben kann bzw. will Locke von seinem Vorhaben das U-Boot zu vernichten nicht aufhalten.

Nach getaner Arbeit - U-Boot zerstört - erhält Locke von Jack böse Blicke und von Ben seinen Vater als (Dankes)-"Geschenk" serviert. :D

Folge 14

Eine Lückenfüllerfolge, welche mir immer besser gefällt je öfter ich diese sehe. :D

In dieser Folge erfahren wir mehr über Nikki und Paolo - auch wenn das viele gar nicht wissen wollten :( ;)

Die Zwei haben also einen Diamanten-Klau in Australien hinter sich gebracht und auf der Insel sind beide immer hinter den Diamanten her (gewesen).

Nikki hat eine ganz "tolle" Idee :D als sie bemerkt, dass Paolo die Diamanten längst gefunden hat - Dieser (SPINNE-R)Einfall kostet beiden endgültig das Leben. :D

Sie werden lebendig (PAraLYsiert) eingegraben .... :rolleyes: - Das war es mit den Beiden 8-)

In dieser Folge wird Sun auch bzgl. ihrer Entführung durch Charlie und Sawyer aufgeklärt.

Folge 15

Diese Folge beschäftigt sich hauptsächlich mit Kate. :) und ist die letzte Folge vor der grossen Zusammenführung aller Losties am Strand .... äh nur Locke läuft mit den Anderen mit ;)

Kates Flashback zeigt uns ihr Treffen mit Cassidy. Wir erfahren hier das Verhalten der Mutter aus einer früheren Folge (HILFEEEE-Ruf) und das Cassidy schwanger ist.
Lustig war, wie das Drehbuch - ja fast - krampfhaft um den Namen des "Geliebten Betrügers" herum geschrieben wurde 8-) ;)

Im Dorf der Anderen macht Kate erstmal eine "grobe" Bekanntschaft mit Juliet :D - Dann verabschiedet sich Locke und ... schwupps steht Kate mit Juliet "verbunden" im Dschungel.
Die beiden kämpfen zuerst gegeneinander -> Schlammcatchen :D . Nach der Smokey-Scan-Einlage einigen sie sich aber dann doch auf die Rückkehr zum Dorf.

Unterwegs treffen sie abermals auf Smokey - Juliet kann helfen. Jedoch zu einem hohen Preis .... Spätestens hier sollte man über Juliet schon arg stutzig werden. :rolleyes:
Aber die Ausrede bzgl. freiwillig zusammenketten war ja gar nicht soooo schlecht. Aber dennoch gelogen wie wir "bald" erfahren werden. ;)

Zurück im Dorf werden Jack und Sayid "aufgelesen" und man macht sich gemeinsam - wenn auch Wiederstand bzgl. Juliet besteht - auf den Rückweg zum Strand.

Der lustige Handlungsstrang in dieser Folge hat wiedermal mit Hurley zu tun ;)
Diesmal hat er Sawyer durch einen Trick dazu gebracht "nett" zu sein - Da er ja nun der Anführer sei, da alle anderen (Jack, Locke, Sayid) weg sind .... aber die Genannten sind schon auf dem Weg :rolleyes:
Rerun der Staffel 1 bis 5 19.01.2010, 14:06Sir Tom
So - da die 6. Staffel evtl. am 17.03.2010 auf Fox anläuft, hab ich die Terminliste dahingehend optimiert, dass wir am 16.03.2010 fertig sind. 8-) (komplette Liste siehe 1. Post in diesem Thread (!) )

Dies hat zur Folge, dass wir in den nächsten Wochen nun bis zu 5 Folgen (statt der bisherigen 3 Folgen) sehen müssen/dürfen/können :D ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 19.01.2010, 14:09House
"Wir"? ^^
Rerun der Staffel 1 bis 5 19.01.2010, 16:32Sir Tom
Ja - WIR -> also ICH und die anderen 10-Tausend die auch den Rerun mitmachen aber nichts schreiben, sondern nur lesen :D ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 19.01.2010, 17:08Jack23
Na wenigstens ziehst du das hier durch so als einziger Schreibender :respect: ^^
Rerun der Staffel 1 bis 5 19.01.2010, 22:00Palexx
find ich auch super :)
denn ehrlich gesagt hab ich beim Rerun bisschen geschummelt, und erst ab Staffel 4 auf englisch wieder neu geguckt ^^

deshalb ists gut das du hier schreibst was vorher noch so wichtig war, kann man immer schön mitlesen :-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 20.01.2010, 09:59Sir Tom
:D Yepp und ich zieh das durch bis zum Ende (der 5. Staffel) ;)

Apropos - äh ich glaube es fehlen noch ein paar Folgen :rolleyes: (-> sind aber schon gekuckt :) )
Rerun der Staffel 1 bis 5 20.01.2010, 14:37Sir Tom
Staffel 3 - Folge 16 bis 18

Folge 16

Eine schöne Folge - war m.E. der bisher beste Juliet-Flashback :)

Im Flashback erfahren wir etliches über Juliet. :)
Über den Abschied von ihrer Schwester - das Ankommen auf der Insel - die Hilflosigeit bzgl. der Schwangerschafts-Todes-Problematik, das sie nicht Abreisen durfte, die "Liebe" zu Goodwin und das Ben an Krebs erkrankt ist.
Der Absturztag wurde storytechnisch um den Besuch von Ben mit Juliet bei Mikhail erweitert -> hier sieht Juliet die "gesunde" Schwester über Monitor.

Ein wichtiges Detail am Rande - Ben lässt Juliet (nach 6 Monaten) nicht "zurück" zu Ihrer Schwester. Aber dafür wird Jacob ihre Schwester heilen die wieder an Krebs erkrankt ist (!). Kann Jacob wirklich heilen oder war die Krebsgeschichte von Ben "fake" (?).
Ich denke das Jacob wirklich heilen kann -> Das was wir später bzgl. Locke (Fenstersturz) gezeigt bekommen spricht ebenfalls für die Heilkünste Jacobs (!).

Der letzte Teil des Flashbacks bringt uns auch auch die Auflösung zu Juliets "Gründen" ihrer Handlungen auf der Insel näher ...

Denn Claire wird krank und die frischangekommenen Rückkehrer stehen zur Hilfe bereit.
Juliet erläutert die "Sachlage" und macht sich auf den Weg zum Serum -> Sayid und Sawyer waren ihr gefolgt und wollen Juliet zum reden zwingen ... Tja blöd gelaufen ... :D
Denn statt Antworten erhalten sie eine faustdicke Predigt über ihre "Taten" ... :D
Woher weiss Juliet von den "guten" Werken der beiden (?) - da muss doch ein "Allwissender" geflüstert haben ... (!)

Der letzte FB zeigt uns, dass Juliet wirklich als Spionin von Ben "ausgesandt" wurde ... aber Ben hat sich verrechnet wie wir bald sehen werden. :D ;)

Ach ja Claire ging es nach den Injektionen schnell wieder besser -> tolles Implantat :rolleyes:

Folge 17

Auch diese Folge hat mir sehr gut gefallen, diese läuet so langsam das Finale ein - und ist zudem auch noch eine Desmond-Centric :)

Desmonds Vergangenheit wird uns nahe gebracht. Er ging also ins Kloster, da er Angst vor dem Bund der Ehe hatte. Und als er "entlassen" wurde lernt er zufällig Penny kennen. (!)

War da wirklich alles Zufall (?)
- Zufällig begegnet Desmond ein Mann in einer Kutte der in ins Kloster "lotst" - Wer war der Typ - sehen wir da noch "mehr" (?)
- Zufällig muss Desmond auf einmal das Kloster verlassen - Der "Vorsteher" hat Mrs. Hawkings Bild rumstehen - Hat da evtl. Mrs. Hawking was "gedreht" das Desmond "fliegt" (?)
- Ganz zufällig begegnet Desmond dann an seinem Abreisetag noch Penny und zwar "nachdem" ihm der Vorsteher noch um einen "letzten" Gefallen bat, er solle beim einladen helfen ... (!)

Das ist mir alles (fast) ein wenig zu "zufällig" :( - Ich hoffe da kommt noch etwas 8-) - Wenn nicht, dann müssen wir das wohl "so" hinnehmen :)

Auf der Insel hat Desmond eine aussagefähige Vision - Er unternimmt alles, das diese Vision auch so eintritt - am Ende kann er Charlie aber doch nicht "opfern".
Dennoch findet die Campertruppe den Fallschirm samt Springer(in) -> Naomi ist da - und bringt tolle Botschaften bzgl. des Absturzes der O-815 mit (!)

Woher hatte Naomi das Bild von Desmond und Penny (?) -> Lt. folgenden Staffeln wurde sie ja von Mr. Widmore angeheuert - hat Penny evtl. vom Suchtrupp ihres Vaters etwas mitbekommen (?)
Hat sie daraufhin Kontakt mit Naomi aufgenommen bzgl. Suche nach Desmond (?) -> Wer weiss - evtl. erfahren wir noch mehr davon - oder auch nicht :rolleyes:

Ach ja das Liebes-Triangel wird nun zum Liebes-Quartett -> Kate ist sauer auf Jack, der lieber mit Juliet rumturtelt als mit ihr, und gefrustet davon sucht sie die Nähe zu Sawyer.... :rolleyes:
Ich enthalte mich der Stimme :D ;)

BTW: Die MP-Szene inder Juliet Jack "beichtet" dass sie eine "Spionin" sei spielt zur selben Zeit als Kate Sawyer vernascht :D


Folge 18

Eine Sun/Jin-Folge. Ich fand die Folge in Ordnung -> insbesondere die Inselhandlung hat mir gut gefallen :)

In der Rückblende sehen wir, dass Sun (kurz nach der Hochzeit) von Jin's (angeblich toten) Mutter erpresst wird.
Das "Geld" holt sich Sun von ihrem Vater, der androht, dass Jin dafür "die Schuld" tragen muss -> Der Blutjob (!)

Das Inselgeschehen ist auf 2-Handlungsstränge geteilt.

Zum einen wird die Geschichte um die Desmond-Gruppe und dem "Fund" von der schwerverletzten Naomi weitererzählt.

Hier kommt Mikhail zu Hilfe und zur Belohnung dafür, dass er Naomi rettet, darf er auch gleich wieder weiter ziehen - allerdings ohne das geklaute Funktelefon :D
Nett war Mikhails Hinweis auf die schnellen Heilkräfte der Insel - die von den Anwesenden irgendwie keiner verstand ;) und lustig war Hurley's Abschuss der Leuchtrakete :D

Der andere befasst sich die Folge mit Sun, welche von Juliet bzgl. der Schwangerschaftsproblematik auf der Insel aufgeklärt wird.

Sun geht danach mit Juliet zur "Krankenhaus"-Station. Juliet ermittelt dort mittels Ultraschall den Zeugungstag -> Sun wurde auf der Insel Schwanger (vor 53 Tagen :ugly: )
BTW: Wäre sie von dem "Glatzkopf" schwanger gewesen (die Affäre endete geschätzt im Aug. 04) dann wäre sie ja jetzt (Sa. 18. Dez.) bereits im 4 Monat - und dafür wäre ihr Bauch ein wenig zu "flach" gewesen :D ;)

Am Ende hinterlässt Juliet in der Station noch eine "Spitzel"-Nachricht für Ben - wobei den besten Teil ihrer Aussage nimmt sie nicht auf ("Ich hasse Dich") - Tendenz zum "Überläufer" wächst ;)
Rerun der Staffel 1 bis 5 22.01.2010, 11:40Sir Tom
Staffel 3 - Folge 19 bis Staffelende

Folge 19

Eine Locke-Centric und eine Folge ohne Festlandshandlung - Die Handlungsbogen wurde schön gemischt, so dass der Flashback und das Inselgeschehen sich gut ergänzen :)

Der Rückblick befasst sich mit den Erlebnissen von Locke in den letzten 8 Tagen - also seit Aufbruch aus dem Dharma-Dorf.
Dadurch wird etliches bzw. alles andere in der Folge erläutert.

Im Camp erscheint Locke vor Sawyer und überredet ihn mitzukommen - Am Ziel (Black Rock) angekommen wartet Lockes Vater - "geknebelt".
Hier gibt es einen heftigen Dialog zwischen "Sawyer" und "Sawyer" - An dessen Ende "Sawyer" "Sawyers" Leben beendet :ugly: ;) :D
Sawyer begibt sich (mit Beweismittel gegen Juliet) zurück zum Strand. Locke hingegen schultert seinen "Dad" und zieht los ... zu den Anderen (!)

Desmond und Co. sind, von allen anderen, unbemerkt mit Naomi zurückgekehrt. Und da sie Jack (w. Juliet) nicht mehr vertrauen, wenden sie sich an Sayid.
Der bekommt die selben Info's bzgl. O-815 von Naomi "vorgekaut" wie die anderen (!)

Folge 20

Ich finde diese Folge ist eine der Besten überhaupt - Eine Ben-Folge - Herz was willst du mehr :D

Im Flashback sehen wir die unschönen Umstände bei seiner Geburt und auch seine Ankunft auf der Insel.
Das Verhältnis zu seiem Vater und zu Annie wird uns auch nähergebracht und dann natürlich die "Säuberung" :rolleyes:

Wer war die Erscheinung vor dem Fenster -> Ich tendiere zu Jacobs Gegenspieler, der hier schon seinen Masterplan beginnt bzw. am laufen hat. 8-)
Ich hoffe wir erfahren im Laufe der 6. Staffel noch etwas zu diesen Vorkommnissen um Ben herum (incl. Anni ;) )

Im Camp weiht zuerst Sayid Kate w. Naomi ein, diese weiht dann Jack ein und erläutert das Misstrauen wegen Juliet.
Juliet wollte sich hier schon "zeigen" aber Jack lies dies nicht zu - warum nur ? - Naja zum Schluss kommt noch Sawyer mit "dem" Beweis - Juliet kann sich aber schnell retten ....

Ben bekommt an seinem Geburtstag ein tolles Geschenk von Locke serviert :D
Locke will Antworten - da Ben immer wieder Jacob erwähnt will Locke zu diesem "Jacob".

Bei der Hütte angekommen .... Die Hütte ist leer ... aber Ben "tut so" als wäre jemand anwesend (!)
Locke hört "Hilf mir" es folgt "Ramba-Zamba" (wegen Taschenlampe ?).
Der nichtshörende dafür sehr angefressene Ben führt Locke zu seiner "Familie" und befördert den überraschten Locke eiskalt ins Dharma-Familien-Grab 8-)

Durch diese Folge wird einem deutlich, dass Ben ein ausgezeichneter Lügner ist. Desweiteren merkt man, dass sein ganzes Handeln nur ein Ziel hat -> Er will Anführer bleiben (!)
Diese "Motiv" wird im laufe der kommenden Folgen weiter verhärtet und später (in Staffel 5) gibt er dies auch selber zu ... äh ... wenn ich mich recht erinnere ;)

Folge 21

Die Vorbereitungsfolge auf das 2-teilige Finale hat ein wirklich super spannendes Inselgeschehen und der Flashback war dem Thema "angemessen" :)

Charlies "Greates Hits" seines Lebens wurden uns gezeigt - Sie waren zwar alle recht belanglos - aber dennoch stimmungsvoll. 8-)

Jack und Juliet könne Gruppe das Misstrauen nehmen und legen Plan vor -> Spiegel-Station am "Ende" von Kabel stört Funk ...
Endlich kommt jemand auf die Idee dem Kabel mal aufs Meer zu folgen :rolleyes:

Desmond erläutert Charlie seine neueste Vision -> Rettung von Claire und Aaron - durch Aktion von Charlie bei der er ertrinken wird (!)

Da Ben kurzerhand den "Überfall" vorverlegt, muss Jacks Plan geändert werden ...

So sind die Weichen für das Finale gestellt:
- Jack und Co. bereiten "Reise" zum Funkturm vor
- Sayid, Jin und Bernard werden im Lager auf die "Anderen" warten
- Charlie und Desmond sind bereits beim Spiegel

Der Cliffhanger zum Finale -> Charlie hat in Spiegel-Station bereits "nette" Bekanntschaft mit 2 hübschen Damen gemacht :D :rolleyes: :(

Frage zu Desmonds Vision -> Hat er nun gelogen oder wird Claire in der 6. Staffel wirklich "gerettet" (ebenfalls durch Hubschrauber (!) ) (?)
Denn Desmond sagt ja nicht, dass beide mit dem "selben" Hubschrauber gerettet werden :D ;) - Wir werden (hoffentlich) sehen :)

BTW: Charlies Ring-Geschichte finde ich wirklich nett über 4 Staffeln gezogen, sofern in Staffel 6 die Übergabe von Sun zu Claire erfolgt - was ich doch hoffe :D ;)

Folge 22 und 23

Finale - Was soll man mehr sagen - Ich fand das Finale von Staffel 1 zwar besser bzgl. dem/der Cliffhanger - aber wir wollen mal nicht nörgeln :D

Der Flashback stellt sich am Ende als Flash-Forward heraus - Spielt ca. 3 Jahre nach aktueller Inselhandlung (also 2007).
Wir sehen darin einen mehr als fertigen Jack über 2 Tage hinweg - Ihm fällt zu Beginn eine Todesanzeige in die Hände .....
- Der Grund für seinen aktuellen Zustand bzw. die Story um die "Tote" Person ergibt sich aus den weiteren FF von Staffel 4 bzw. der Festlands-Handlung zu Beginn der 5. Staffel.

Auf der Insel geht es mächtig ab.

Der "Überraschungsangriff" misslingt ein wenig - und somit wird Hurley später der grosse Held bei der Befreiungsaktion von Sayid, Jin und Bernard.
Juliet sagt hier zu Sawyer so nebenbei, dass er und Kate auf der Hydra an einer Landebahn gearbeitet haben (!) - Na sowas ... wer weiss den da schon wieder Bescheid, was da "kommen" wird (?) -> Jacob (!)

Jack trottet derweil lässig mit der Gruppe zum Funkturm - Während Charlie und Desmond die (weiblichen) Probleme im "Spiegel" versuchen zu beseitigen - ein wenig hilft ja Mikhail dabei :rolleyes:

Ben macht sich mit Alex auf den Weg um Jack die Frachtersache auszureden. Der Rest geht mit Richard zum Tempel (!) -> ich will den auch in Staffel 6 "richtig" sehen ;)

So steigt erstmal ein Familien-Treffen (Alex, Danielle und Ben :D ) - Bevor Ben (wiedermal) eine Gesichtsbehandlung erhält - diesesmal von Jack 8-)

Jack geht (fällt) auf Ben's Drohung ("Bluff") nicht (her)ein und so kommen sie "pünktlich" am Funkturm an, gerade als Charlie sich opfert - NACHDEM er die Funk-Sperre aufgehoben hatte .... :rolleyes:
Was doch diese Vision für einen Eindruck bei Charlie hinterlassen hat - Es opfert sich, damit Desmonds Prophezeihung auch so weiter geht wie Des diese gesehen hat (!) Sinn (?) -> Egal :(

Da kommt Locke daher, der eine Begegnung mit "WALT" hatte. Zuerst sorgt er mit einem lässigen Wurf dafür das Naomi leblos zusammensackt. Danach versucht er Jack am Notruf zu hindern - vergebens -> Minkowski hebt ab ....

Dass Ben bzgl. des Frachters diesesmal (wissentlich oder zufällig (?) ) nicht komplett gelogen hat, können wir uns nach Charlies Botschaft zu Desmond denken und werden es in Staffel 4 auch sehen.

Tja, wenn ihr mich bzgl. WALT fragt - ich tendiere dazu, dass dieser kein geringerer als Jacobs Gegenspieler war - und dieser beginnt sein Spiel jetzt erst richtig (!)
Nun hat er neben Ben auch endgültig seinen zweiten Charakter festgelegt, den er für sein Ziel benötigt - ab jetzt öffnet sich das Schlupfloch immer weiter ... bis zum Finale Staffel 5 8-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 28.01.2010, 14:53Sir Tom
Staffel 4 - Folge 1 bis 5

Folge 1

Der Staffelauftakt ist ein wenig wirr und arg konstruiert aber er macht "Hunger" auf mehr ;)

Im ersten Flashforward der Staffel erfahren wir ein wenig zu dem Stichwort "Oceanic-6" und etwas mehr zu den Umständen bzgl. Hurleys Einweisung in die Anstalt -> Charlie (bzw. Jacob oder sein Gegenspieler ?) redet hier Hurley bzgl Rückkehr schon gut zu (!)
Seltsam ist nach wie vor Hurleys Aussage zu Jack darüber, dass er gleich mit Jack hätte gehen sollen :rolleyes:
Meint er vielleicht damit, dass wenn er nicht für Locke Partei ergriffen hätte, dann wären Keamy und Co. auf ein "leeres" Dorf getroffen und etliche Losties hätten überlebt (?) - Ich kann mir bisher nichts anderes/bessers vorstellen :rolleyes:

Auf der Insel geht es genau an der Stelle weiter, an der Staffel 3 endete. :)
Naomi lebt aber noch und flieht und hat (durch einen tollen Zufall - Kate folgt ihr mit dem von Jack geklauten Telefon :rolleyes: ) Kontakt zu ihren Leuten auf dem Frachter - und warnt diese (wie wir bald erfahren).

Alle treffen sich dann in der Nähe des Cockpits und es entbrennt eine Debatte über die Absichten der Frachterleute -> Die Diskussion endet - auch Dank Hurley's Plädoyer w. Charlie - damit, dass sich die Gruppe in 2 Teile teilt.
Zuvor sieht Hurley aber noch die Hütte und er sieht einen Mann drin sitzen (Dr. Shephard = Jacobs Gegenspieler) und ein "Auge" (gehört das evtl. Jacob - der mal nachsieht ob sein Gefangener noch in der Hütte ist (?) )

Während Locke und Gesellen sich auf den Weg zum Dorf (mit Umweg über Hütte) machen - Bleiben Jack und die "seinen" in der Nähe des Cockpits -> Hubschrauber erscheint und "Daniel" ist da .... 8-)

Folge 2

Diese Folge war recht kurzweilig und es gibt Informationen über die "Neuen" :D

In einem echten Flashback werden uns die 4 (5 mit Naomi) Teammitglieder nähergebracht.
Ich frage mich immernoch, welche Aufgabe denn nun Charlotte hatte (!)
Denn Mr. Abaddon sagt doch zu Naomi das alle Teammitglieder für etwas gut seien - Charlotte ist jedoch schon tot (also in Staffel 5) ... War ihr Einsatz schon, oder kommt da noch was in Staffel 6 (?)

Ausserdem ist da doch schon wieder ein Allwissender unterwegs (!) Abaddon handelt im Auftrag von Mr. Widmore, somit stellt sich die Frage: "Woher hat er das Wissen ? Von Jacob oder von dessen Gegenspieler (?)

Die Inselhandlung beschäftigt sich mit dem Finden der "Rettungscrew" - Während Miles und Frank (wie Daniel) bei Jack landen, fällt Charlotte Locke in die Hände. :rolleyes:

Nachdem Bens Versuch (Charlotte zu töten) misslingt - steht er gegenüber Locke in Zugzwang und ködert ihn mit Informationen -> Die Frachtergruppe ist also hinter Ben her - und er hat eine Spion auf dem Frachter ... so so .....

BTW: Es gibt/gab doch immer die Aussage dass sich die Bilder bzw. deren Rahmen (beim Miles-FB) sich geändert häten (!)
Also ich hab das nu so gesehen, dass die ersten Bilder neben der Eingangstür bzw. die zweiten Bilder jene an der inneren Treppenwand waren -> D.h. es sind verschieden Bilder und folgendessen Bilderrahmen 8-)

Folge 3

Diese Folge ist OK :)

Sayids Zeit als Auftragskiller von Ben wird dargestellt - Wer genau der Ökonom nun ist, ist noch offen - Tendenz ist aber schon, dass es sich um Mr. Widmore handelt, obwohl der alte "Piepser" auch auf ...... jemand anders schliessen lassen könnte :D ;)
"Später" (Staffel 5) erfahren wir auch den Grund warum Sayid Ben "dient" -> Ben hat ihm eingetrichtert, dass "diese" Leute die Schuld an Nadja's Tod tragen .... :heul:

Auf der Insel führt Sayid ein Austauschspiel durch -> Er geht mit Miles zu Locke und kommt mit Charlotte wieder -> dafür darf er als erstes zum Frachter zum "kucken" fliegen :D
Ach ja - Kate hatte er auch mitgenommen - und die ist dann gleich dortgeblieben, nachdem ihr Sawyer die Augen bzgl. dem geöffnet hat, was sie auf dem Festland erwarten wird ...
Cool war Sayid's Aussage "Der Tag an dem ich diesem Mann (Ben) traue - ist der Tag an dem ich meine Seele verkaufe!" - oder so ähnlich ;)

Locke hat währenddessen Probleme die Hütte wieder zu finden ... und auch sonst wirkt er recht "ratlos" :rolleyes: - Das bemerkt auch Ben :D ;)
Ich hoffe bzgl. der Hütte kommt noch ein "wenig" in der 6. Staffel 8-)

Das ausgerechnet Hurley (natürlich nur nach Auftrag von Locke) seine "Freunde" linkte hat mich beim ersten sehen auch mehr als überrascht :D

Folge 4

Dies Folge war etwas ... nun ja ... es ist nicht viel passiert :rolleyes:

Im Flashforward erfahren wir wie es Kate nach der Rettung so erging -> Gerichtsverhandlung - und Aaron ist "ihr" Sohn :O (und er wird als Oceanic-6 Mitglied mitgezählt - wie wir später feststellen ;) )

Kate hat auf der Insel keine andere Probleme als (über Miles) erfahren zu wollen, was die "Retter" denn alles über sie wissen :rolleyes:
Warum tut sie das ? -> Damit sie für das Bleiben auf der Insel auch einen "richtigen" "Grund" hat - Sawyer als Grund reicht ihr offenbar nicht :ugly:

Warum Miles genau 3,2 Mio von Ben möchte damit er "dicht" hält, wird im Laufe der 5 Staffel erläutert. :)

Locke ist äusserst sauer auf Kate bzgl. ihrer Aktion und verbannt sie ... auch Sawyer kann sie nicht "halten" ....

Jack und Co. haben indes Probleme den Frachter zu kontaktieren, erst Charlotte schafft dies und somit gilt der Helikopter als "LOST" :D

Folge 5

Eine wirklich tolle Folge - dir mir sehr gut gefallen hat :)

Desmond erlebt wieder so einen "realen" Flashback - ähnlich dem aus Folge 3.08 - aber eben nur ähnlich ;)
So erleben wir wie er Probleme in der Armee bekommt, Daniel besucht und ein wenig über "Zeitreisen" erfährt, Mr. Widmore bei der Ersteigerung des Black-Rock-Tagebuches aufsucht und Penny das Weihnachtsgeschenk 2004 (seinen Anruf) verspricht 8-)

Und der ganze "Flashback" ist super verknüpft mit dem Geschehen auf der Insel- bzw. auf dem Frachter. :)

Daniel gibt Desmond von der Insel aus (über Funk) wertvolle Tipps - Während auf dem Frachter Keamy und Co. eingeführt werden und wir nun wissen, dass ein Saboteur auf dem Frachter ist - und eine Person die es gut mit unseren Losties meint (offene Tür).
Michael (Ben's Spion) ist für dies alles verantwortlich ... äh aber das kommt ja alles noch ;)

Am Ende dann das ergreifende Gespräch von Des mit Penny ... äh .... ja ... woher weiss Penny das denn nun mit der Insel - meinte Sie die paar Infos von Charlie .... oder Info's bzgl. des Suchtrupps ihres Vaters ... evtl. kommt da noch was :)

Mit dieser Folge beginnt m.E. bereits das WHH: Denn die (vergangene, gegenwärtige und auch künftige) Geschichte ist lt. Dans Aussage (Zukunft ist nicht änderbar) eine Strasse, deren Verlauf schon immer so war und nicht geändert werden kann. 8-)
Sein tolles Gedächnis lässt es durchaus zu, dass er sich nicht mehr an Desmond von 1996 erinnert ;) Oder hat Dan mit der Korrektur seiner Aussage in/aus Staffel 5 doch recht - ich will es nicht hoffen :( -> Wir werden es bald sehen :)

BTW: Dan sagt zu Frank er solle genau auf dem Kurs von der Insel wegfliegen wie sie kamen = 305 -> Evtl. liegt das daran, dass die Crew durch den Kurs fast einen Tag "früher" zur Insel kam als diese vom Frachter abflog (!)
Dass würde auch erklären, warum der Heli fast 1 Tag brauchte um von der Insel zum Frachter zurück zu gelangen -> Verlust eines Tages = Ausgleich der Zeitanomalie 8-)
Wir sehen ja später (durch toten Arzt), dass der Winkel zur Insel bzgl. "zeitlichem ankommen" sehr entscheidend ist 8-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 09.02.2010, 12:16Sir Tom
Staffel 4 - Folge 6 bis 10

Folge 6

Im Mittelteil der Staffel werden wir mit einem Juliet-Insel-Flashback beglückt - Die Folge fand ich aufgrund der vielen (noch offenen) Fragen gut -> hoffenlich kommt da noch was :rolleyes: (!)

Juliets Zeit auf der Insel, ihre Beziehung zu Goodwin und der eifersüchtigen Ben - Das waren die Schwerpunkte im Flashback.

In der Gegenwart bekommt Juliet einen Auftrag von Ben (durch Harper) übermittelt - So soll Daniel und Charlotte stoppen (töten), welche den Gas-Austritt verhindern (wollen).
Am Ende kann Juliet den Auftrag nicht ausführen und so kann Daniel den Gas-Austritt verhindern. Ach ja - Kate ist wieder in der Nähe von Jack "gelandet" :D ;)

Hier kommen gleich die Fragen, welche bis jetzt nicht beantwortet wurden

1. Wie hat Harper die Mitteilung von Ben bekommen (Ben ist ja - lt. Aussage Harper - "Genau da wo er sein möchte" (!) (?)
2. WO ist Ben den nun "Genau" - Ist der evtl. doppelt "anwesend" (?)
3. WIE kontte Ben den Gas-Austritt veranlassen, wenn er doch "eigentlich" im Keller bei Locke sitzt (?)
4. WOHER wussten Daniel und Charlotte von diesem "Gas-Angriff" den (angeblich) Ben durchführen wollte (?)

Mögliche Antwort -> Hat er doch irgendwann mal ein Time-Travel vollzogen (den wir evtl. in Staffel 6 als FB zu sehen bekommen (?) um dies alles "einzufädeln" :rolleyes:

Folge 7

Diese Sun/Jin-Folge möchte ich mal als Füllerfolge benennen ;) - mit ein paar WTF-Momenten am Ende :D

Sun und Jin beglücken uns mit einer Mischung aus FB und FF - welche erst in der letzten Jin-Szene geklärt wird.
Sun bringt ein Mädchen im Jahre 2007 auf die Welt -> Während Jin einen Pandabären im Namen von Paik (2 Monate nach eigener Hochzeit = 2000) einem chin. "Dingsbums" überbringt.
Das Sterbedatum von Jin auf dem Grabstein wird ja "später" noch erläutert ;)

Auf der Insel passiert eigentlich nichts wichtiges -> Juliet verrät Sun bzgl. Untreue -> Jin sauer -> Jin vergibt -> Sun froh ...
Währenddessen haben Jack und Co. keinen Kontakt zum Frachter - wir wissen ja wieso 8-)

Sayid und Desmond hingegen treffen auf dem Frachter zuerst dem Kapitän (dem sie nicht trauen sollen -> zurecht ;) ) und etwas später auf einen alten Bekannten mit neuem Namen -> Michael ... äh Kevin :D ;)
Ach ja -> Keamy ist mit dem Heli unterwegs um "etwas" (namens Ben) zu besorgen 8-)

Folge 8

Diese Michael-Folge fand ich eigentlich ganz OK, wenn ... ja wenn ... diese enge Zeitspanne bei Michaels Flashback nicht wäre :rolleyes:

Als Flashback sehen wir wie es Michael, zwischen dem verlassen der Insel bis zur Zeit auf dem Frachter, ergangen ist.

Seltsam ist hier wirklich die Zeitspanne -> Michael ist (wie er später noch erwähnt) mit dem Schiff nach Amerika gefahren.
Da er die Insel am 27.11. verlassen hat, und so um den 15.12. mit dem Frachter vor der Insel ankam, hätte er gerade mal 3 Tage Aufenthalt in den USA gehabt - und Tom war (eigentlich) um den 10. Dez. auf der Insel :rolleyes:
Seine Mutter sagte er sei 2 Monate nach Absturz wieder aufgetaucht (also so um den 27.11.) - Bei seiner Tötungsaktion (mit Pistole) muss es auch noch November gewesen sein, da zu diesem Zeitpunkt das Fake-Flugzeug gefunden wurde 8-)
Ich sehe das so, dass Ben Michael den Kurs 325 fahren lies, da er auf diesem Kurs ein paar Tage in die Vergangenheit "gefahren" ist, und somit einen Frachter kreuzte, der ihn aufnehmen konnte. 8-)
Ben wusste von diesem Frachter, dass dieser zu dem gewissen Zeitpunkt die Route von Michael kreuzen würde - Das ist für mich die einzige plausible Lösung - und falls da nichts mehr kommen sollte, was das Gegenteil beweist - "verteidige" ich diese :D ;)

So genug "davon" :D

Auf dem Frachter tut die Nähe zum "Insel-Radius" der Besatzung weiterhin nicht "gut" ;) - Sayid hat am Ende von Michaels Erzählungen nichts besseres zu tun, als diesen dem Kapitän als Spion zu offenbaren :rolleyes:

Im "Dharma-Dorf gesteht Ben Locke "alles" naja besser gesagt "einiges" :D - Auch Alex mit Karl und Rosseau glauben Ben und ziehen los zum Tempel -> Erreichen diesen aber nicht .... Karl und Danielle sterben durch Schüsse :heul: ... und Alex ergibt sich danach den "Schützen" 8-)

Folge 9

Eine wirklich sehr gute Ben-Folge :)

Im Flashforward sehen wir wie Ben im Oktober 2005 in Tunesien landet und kurz darauf Kontakt mit Sayid aufnimmt und diesen dazu bringt für ihn zu morden.
Am Ende gab es noch einen starken Dialog zwischen Ben und Widmore - Und welche Regel denn nun Widmore genau gebrochen hat, wissen wir immer noch nicht genau (!)

Auf der Insel räumt Keamy im Dorf mal mächtig auf - bevor er Alex tötet, da Ben sich nicht stellen wollte.
Ben hat dann (durch einen Wasser-Trick -> wie wir später erfahren) Smokey "gerufen" und der sorgt dafür, dass die Überlebenden in den Dschungel fliehen konnten.
Die Gruppentrennung erfolgt auch bald -> Locke, Ben und Hurley suchen Hütte und Sawyer geht mit Miles und Claire (incl. Aaron) zum Strand.

Am Strand ist nicht viel passiert, nur der tote Arzt kam angespült und Bernard konnte Dan's (Schutz)-Lüge beim morsen auffliegen lassen.
Hier wird nochmals die Zeitanomalie verdeutlicht, welche, jenachdem in welchem Winkel man zur Insel fährt bzw. diese wieder verlässt, auftritt (!)
Aber anscheinend ist Kurs 305 wirklich der (einzig) richtige Weg (sofern man ihn halten kann) um keinen (oder nur wenig) Zeitverlust/-gewinn zu erleiden (!)

Folge 10

Eine Füllerfolge mit Jack-Centric :rolleyes: - bei der mir aber der Flash-Forward dennoch gut gefiel :)

Denn im Flashforward erfahren wir, warum Jack im Staffel-3-Finale "so" fertig war bzw. wie es dazu kommen konnte ...
Kate ist Schuld :D ;) - Nunja zumindest ein wenig 8-)
Jacks seltsames Verhalten bzgl. Aaron wird ja später auch erläutert - er weiss bereits, dass Aaron sein Neffe ist ...

Während Sawyer mit Anhang im Dschungel kurz auf Frank und Keamy trifft und etwas später Claire durch ihren Vater geholt wird ... muss sich Jack den Blinddarm von Juliet entfernen lassen -> Danach gibt Juliet gegenüber Kate den "Kampf" um Jack auf :rolleyes:

Apropos Claire -> Ich will Claire relativ schnell in Staffel 6 sehen, sonst ... ja sonst ... äh .. ja ... sonst .... warte ich eben ein wenig länger :heul: ;)

- Editiert von Sir Tom am 09.02.2010, 12:18 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 15.02.2010, 11:59~Jana~
wow - ich bin echt beeindruckt, dass du das Tempo durchhälst und uns auch noch dran teilhaben lässt :-)
Ich oute mich mal als einen der 10000 Leser. Da ich selber ja mit dem Rerun zeitlich nicht schaffe freu ich mich über deine Zusammenfassungen ;)

- Editiert von ~Jana~ am 15.02.2010, 12:46 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 18.02.2010, 16:42Sir Tom
@Jana

Danke Dir für die Blumen und für das "mitlesen" :D .) - Die letzten paar Folgen schaffe ich auch noch ;)

Hier kommt der Rest der 4. Staffel 8-)

Staffel 4 - Folge 11 bis 14

Folge 11

Eine wirklich starke Folge mit Locke-Centric :D

In Lockes Vergangenheit bekommen wir die Umstände seiner Geburt, die Besuche/Angebote von Richard in seiner Kindeheit und die Aufmunterung von Mr. Abaddon zum Walkabout gezeigt.
Auch wenn (fast) alles Mysteriöse der Flashbacks mittlerweile geklärt ist - so bin ich mir nicht sicher, ob wir bzgl. Locke's Vergangenheit nicht nochmal etwas sehen/erfahren werden.

Keamy ist mit seine Leuten zurück auf dem Frachter und bereitet alles für einen erneuten Flug zur Insel vor (incl. Überredung von Frank durch Ermordung von Arzt und Kapitän).
Sayid macht sich derweil mit dem Schlauchboot auf den Weg zur Insel um die restlichen Losties zu holen ....

Locke und Co. suchen erst vergebens die Hütte, welche Locke aber dann durch eine Traumeingebung (durch Horace) finden kann.
In der Hütte sitzen Christian Shephard und eine sehr glücklich wirkende Claire :O
Christian sagt er könne im Namen von Jacob reden -> und erteilt Locke (ja direkt Locke - wie wir in Staffel 5 erfahren) den Auftrag die Insel zu bewegen um diese zu schützen.

Frage: Wer steckt im Körper von Christian (?) -> Tendenz: Jacobs Gegenspieler

Nett fand ich die Frage von Christian an Locke -> Warum bist du hier ? -> Ich bin der Auserwählte -> Christian lächelt (und denkt sich warscheinlich -> Genau, Du bist mein Auserwählter, welcher mir das Schlupfloch ermöglichen wird) 8-)

Superlustig war die Szene in der Hurley den Schoko-Riegel mit Ben teilt :D

Folge 12 bis 14

Das m.E. bisher wohl stärkste Finale kommt gleich in 3 Teilen daher. :-)

Die Inselhandlung wird durch Flashbacks unterbrochen, welche uns zuerst die Rückkehr incl. Pressekonferenz der Oceanic-6 und dann deren Geschehnisse der ersten Monate nach ihrer Rückkehr zeigt:
Sayid trifft Nadja, Sun "rächt" sich an ihrem Vater (= 1 Schuldiger am Tod von Jin), Hurley feiert ein wenig Geburtstag (Sayid und Nadja sind da bereits verheiratet -> Ring ;) ) und Jack erfährt das Claire seine Schwester ist (!)

Die weiteren Flashback spielen alle "kurz" vor der Enthüllung des toten Jeremy Bentham:
Hurley bekommt besuch von Walt (der ist aber wirklich gross geworden :D ;) )
Sun trifft sich mit Widmore -> gemeinsames Ziel ist Ben (!)
Jack's Gespräch mit Kate am Flughafen wird fortgesetzt ...
Sayid holt Hurley aus Anstalt ... während Kate einen Traum mit Claire hat -> Sie muss zur Insel - aber ohne Aaron (so will es das Drehbuch ... äh .. die Insel :rolleyes: :D )
Ben überrascht zum guten Schluss Jack am Sarg mit dem (bis dato) unbekannten Jeremy Bentham... der sich nun als Locke herausstellt. Wie er da "rein" gekommen ist, werden wir ja bald erfahren ... 8-)

Der Showdown auf der Insel ist wirklich gut inszeniert - das einzige was mich dabei stört ist die plötzliche "Nähe" der ganzen Orte zu einander :rolleyes: - aber das ist schon OK ;)

Jack und Kate ziehen zuerst einmal los um dem Heli-Signal zu folgen - Sie treffen auf Miles und Sawyer mit Kind aber ohne Mutter - Kate geht mit Aaron (und Miles) zurück während Sawyer mit Jack zum Heli geht.
Hier treffen sie Frank der ihnen mitteilt, das Keamy und Co. unterwegs zur Orchidee sind um Ben zu holen - Da Hurley bei Ben ist, starten unsere 2 Helden eine Rettungsmission.

Kate hat Aaron derweil am Strand an Sun abgegeben und trottet gleich wieder mit Sayid, welcher gerade mit Schlauchboot ankam (:O - der war aber laaaange unterwegs ;) ) zurück zum Heli.

Dan schippert nun die 1. Fuhre (Sun, Jin, Aaron) zum Frachter (:O - der war da aber doch relativ schnell :D )

Ben ist derweil mit Locke und Hurley an der Orchidee angekommen - Ben hat aber vorher mit Jemandem (Richard) mittels Spiegel Kontakt aufgenommen.

Bevor Ben sich Keamy ergibt wird Kate und Sayid von Richard und Gesellen überwältigt ...

Jack und Sawyer finden den recht planlos wirkenden Locke an der Orchidee vor - es folgt eine wirklich starker Dialog zwischen Jack und Locke.
In der Zwischenzeit haben Richards Leute (mit Kates und Sayids Hilfe) Keamy und seine Mannen überwältigt - und Keamy bleibt danach leblos liegen (wiedermal einer :D )

Ben ist derweil wieder an der Orchidee und Jack und Co. am Helikopter angekommen . ..
Während der Flug zum Frachter problematisch verläuft (und Sawyer - nach DER Bitte an Kate - den Heli verlässt), wird Locke über die "Orchidee" von Ben und einem Film aufgeklärt.

Am Frachter haben unsere Losties das C4-Depot entdeckt und Michael kommt auf die tolle Idee die Batterie abzukühlen um die Zündung hinauszuzögern. 8-)

Der für tot geglaubte Keamy taucht in der Orchidee auf und wird von Ben endgültig ins Reich der Toten befördert ... Am Frachter wird nun die Zeit eng - da Sprengung naht.
Desmond verlässt den C4-Raum und warnt den nahenden Helikopter - der landet nur kurz tankt auf und fliegt - ohne Jin, der nur hinterher winken kann - gleich wieder los ...
Michael hat nun eine Erscheinung - Christian (der ja für Jacob sprechen darf) teilt ihm mit: "Du darfst nun gehen" ... und ... der Frachter war einmal ...

Ben schickt Locke als "Anführer" zu Richards Gruppe und er selbst steigt in den "kalten Keller" und dreht am Rad. Nun wird es hell und dann machts es einen BLUBB und die Heli-Besatzung sieht ... die Insel nicht mehr (!)

Nach dem Heli-Absturz retten sich alle in das kleine Rettungsboot und so werden sie später von Penny gefunden.
Eine Woche später schippern die Oceanic-6 mit "Paddel"-Boot (und Lügengeschichte im Gepäck) einer Insel (namens Sumba) entgegen ...

Ein wirklich spannendes Finale, welches nur die Schwächer der "nahen" Handlungsorte hat. So bleibt eigentlich nur eine kleine und DIE grosse Frage (!)
Die Kleine: Woher wusste Ben, dass da seit 15 Jahren eine kleine Kiste mit Spiegel und Cracker lagert (?) Naheliegend wäre, das diese Stelle schon seit langer Zeit eine ausgemachter Ort bei Gefahr ist (!)
Die Grosse :D : DAS RAD (!) (?) (!)

Alle sonstigen kleineren Fragen welche in diesem Finale aufgetaucht sind wurden in Staffel 5 beantwortet - z.B. die Lügengeschichte bzgl. Pressekonferenz oder Sun's aufsuchen von Widmore oder warum Sayid Hurley "rettet". Bei manchen Sachen muss man zwar etwas hinzudichten, aber ich denke da wird nicht mehr kommen 8-)
Rerun der Staffel 1 bis 5 22.02.2010, 10:33Sir Tom
Staffel 5 - Folge 1 bis 4

Folge 1

Eine wirklich rasante und tolle Folge wurde uns vorgesetzt :)

Nach Flashbacks und Flashforwards erhalten wir nun richtige "Flash's" = Zeitsprünge mit Vergangenheits und Zukunftshandlung. 8-)

Zu Beginn sehen wir Dr. Chang mit seinem Sohn (Miles) im Jahr 77 - Und Dan läuft in der Orchidee herum. Dies sind bereits Vorboten des späteren Finales ;)

Unsere auf der Insel verbliebenen Losties beginnen nun ihre Reise durch die Zeit.
Zuerst hat Locke (ca. 1999) eine Begegnung mit Ethan an der Beechcraft, dieser folgt ein verwirrendes Treffen mit Richard (2007). Währenddessen trollt sich Dan mit Sawyer, Juliet, Miles und Charlotte zur Schwan-Station.
Hier nimmt Dan, obwohl er eigentlich die Meinung vertritt, dass die Zukunft nicht geändert werden kann, Kontakt zu Special-Desmond auf (ca. 2003). Dan sagt ihm er solle Dan's Mutter aufsuchen :D ;)
Von der ganzen Zeitsprüngen bekommt Charlotte als erst die Nebenwirkungen - das Nasenbluten (!) Dan erklärt ja später, dass die Nebenwirkung mit der Länge des Inselaufenthalts zu tun hat (!)

Wenn ich heute noch so an die Kompass-Sache zwischen Locke und Richard denke, wird mir immernoch schwindelig :D
Ich bleibe bei der Tendenz, dass es 2 Kompasse sind - somit ist das "Rost-Problem" behoben ;)

Die Oceanic-6-Handlung führt uns ins Jahr 2007.
Hier wird uns jeder Charakter kurz gezeigt, was er kurz vor bzw. nach Ben und Jacks Treffen im Bestattungsinstitut erlebte.
- Desmond kann sich an das Treffen mit Dan auf der Insel erinnern
- Sun darf nochmals ein Gespräch mit Mr. Widmore führen (Ben ist das gemeinsame Interesse)
- Jack führt Gespräch mit Ben bzgl. Rückkehr bei Locke fort
- Sayid und Hurley werden in Sayid's Motelzimmer angegriffen (Ilanas Leute (?) - Während Sayid nach der Problembeseitigung KO geht, wird von Hurley ein nettes Foto gemacht :D
- Kate bekommt besuch von Anwalt Norton w. Blutprobe - Norton's Klient ist bzgl. Kate und Aaron bestens informiert ;)

So ziemlich alle offenen Fragen des Staffelauftaktes werden im Laufe der 5. Staffel beantwortet.
Stellt sich nur die Frage ob bzgl. Desmond und seinem Special-Wesen in Staffel 6 noch etwas kommt (?)

Folge 2

Eine lustige Hurley-Centric :)

Während Hurley in 2007 alles für Sayid tut, obwohl er ihm das Lügen auf Penny's Boot verübelte, bereitet Ben alles für die grosse Zusammenkunft am Hafen vor.
Ben holt so nebenbei ein Paket aus dem Schrank -> Ich bin immermehr davon überzeugt, dass dies das Päckchen ist, welches Sun in Folge 4 erhält. Begründung folgt in Folge 4.

Ben stellt Locke bei einer Fleischerei "unter" (!) Werden wir von Jill bzw. den sonstigen genannten noch etwas erfahren (?) -> Tendenz: Nein 8-)

Die Zusammenführung nimmt somit seinen Lauf - Hurley kontaktiert Jack wegen Sayid. Und Jack verarztet diesen.
Ben wollte Hurley holen, aber der geht lieber (dank Sayids Warnungen) in den Knast :D - Ach ja, die Szene mit dem fliegenden Snack war herrlich :D
Und Kate verlässt mit Aaron ihr Zuhause und trifft sich mit Sun - welche etwas geschäftliches in LA zu "erledigen" hat (-> Ben)

Zum guten Schluss kommt eine Dame (zurück) ins Spiel - sie ist mysteriös und stellt Ben ein 70-Stunden-Ultimatum.

Auf der Insel bringt hat es unsere Losties nun weit in die Vergangenheit getragen (wie sich nächste Folge rausstellt zurück nach 1954).
Hier folgt die Säuberungsaktion am Strand um die nun (lt. Drehbuch) nicht mehr nötigen Red-Shirts (allen voran Froghurt :D ) zu eliminieren 8-)
Unsere Losties werden durch die Anderen mit verschiedensten Waffen (Pfeil und Bogen -> selbstgemacht und Gewehren -> haben sie den Amis geklaut !) angegriffen.
Sawyer und Juliet werden von Anderen (welche Army-Klamotten tragen) gestellt, doch Locke (The Knife) kommt zu Hilfe ;)

Folge 3

Hier sahen wir eine sehr gute Desmond-Centric - welche aber nicht ganz so überragend war wie seine vorherigen Folgen ;)

Zuerst erfahren wir, dass Desmond und Penny für Nachwuchs gesorgt haben -> Klein Charlie :)

Desmond folgt einer Kette von Hinweisen bis er endlich von Mr. Widmore die Adresse von Dan's Mutter in Händen hält.
Wir erfahren dadurch, dass Widmore der finanzielle Unterstützer von Faraday war (klar - ist ja sein Sohn :D (!) )
Mich würde aber brennend interessieren was mit Daniels Freundin (Teresa Spencer) genau passierte bzw. möchte ich wissen wie es mit ihr weitergeht 8-) Evtl. kommt ja noch etwas dazu :)
Und Penny erlaubt es Desmond am Ende, dass er Dan's Mutter in LA aufsuchen kann. Dies wollte Mr. Widmore aber mit seiner Bitte an Desmond verhindern - denn "Gefahr", in Form von Ben, lauert in LA :rolleyes:

Nachdem noch ein paar Redshirts sterben und danach das Latein-Geheimnis der Anderen gelüftet ist :ugly: - gibt es ein grosses Treffen bei/im Camp von Richard.
Hier gibt Dan einer gewissen Elli (welche ihn an eine andere Frau erinnert - klar ist ja seine Mutter :D (!) ) eine tollen Tip bzgl. der Bombe (abdichten und vergraben!).
Und Locke versucht Richard davon zu überzeugen,dass er der "Anführer" der künftigen Others sei ... Richard solle Locke doch bei Geburt (und/oder später) besuchen ...
So einfach war die Lösung der Fragen aus Folge 4.11 :D

Folge 4

Eine recht kurzweilige Kate-Centric :)

Zu Beginn erfahren wir, dass Kate die Idee (auf Penny's Schiff) hatte, Aaron als ihr Kind auszugeben - Das Luder :D ;)

Kate lässt Aaron bei Sun und macht sich auf den Weg um den Anwalt zu überzeugen - vergebens.
Sun erhält ein Päckchen (m.E. das besagte von Ben) mit Bildern von Jack und Ben und einer Waffe.
Ben hat m.E. (natürlich verdeckt - nachdem er Locke tötete) Sun nach LA gelockt - er stellt sich selber als Köder dar - aber er weiss, dass Sun im nichts tun wird 8-)
Denn er hat einen Joker in der Hinterhand - Jin's Ring - Er wusste Sun würde für Jin alles tun ... und somit würde sie Ben folgen (!)

Sayid wird unterdessen im Krankenhaus erneut angegriffen (wie wir bisher nur vermuten können, waren es hier auch schon Ilanas versuche Sayid zu "fangen").
Jack zu Kate folgen anschliessen gemeinsam Anwalt Norton bis zu Claires Mutter, welche aber keine Ahnung von Aaron hat - wie Jack herausfindet (!)
Zur selben Zeit trifft sich Ben mit Norton wegen der Freilassung von Hugo.

Es folgt das Treffen am Hafen, bei dem Ben die Anschuldigugen von Kate bzgl. Anwalt Norton bestätigt. Und Sun ist auch "pünktlich" :D ;)

Unsere übriggebliegenen Losties hat es zur Geburtstunden von Aaron verschlagen, kurz darauf landen sie in der Zukunft (2007).
Hier liefern sie sich auf dem Meer in einem Ruderboot (samt Ajira-Flasche) ein nettes Verfolgungsrennen mit ... ja mit wem (?)
Danach flashen sie in ein Gewitter (welches 1988 stattfand) - Eine Gruppe Franzosen finden Jin :) und eine schwangere junge Frau stellt sich ihm als Danielle Rosseau vor. (!)

BTW: Während Charlotte immer stärker von den Nebenwirkungen (Nasenbluten) beeinträchtigt wird, beginnen diese nun auch bei Miles und Juliet :rolleyes:

Allgemein muss man wirklich sagen, dass das Erzähltempo spätestens ab jetzt (seit Staffel 5) erheblich zugelegt hat. :)
Rerun der Staffel 1 bis 5 25.02.2010, 11:38Sir Tom
Staffel 5 - Folge 5 bis 8

Folge 5

In bin immer wieder von dieser Sun/Jin-Folge begeistert - das liegt aber weniger daran, dass es eine Sun/Jin-Centric ist ;)

In 2007 passiert nicht viel. Am Hafen kann Ben die Bedrohung durch Sun mittels des Beweises für Jin's Leben abwenden.
Während Kate und Sayid den Schauplatz zornig verlassen, fahren Jack und Sun mit Ben los zu einem gewissen Ort ... 8-)

Aber auf der Insel befinden wir uns immernoch im Jahre 88 und so erleben wir zuerst wie Rosseaus Team Smokey kennenlernt und danach wird uns noch gezeigt das ihr Team wirklich ein wenig seltsam bzw. "krank" war.
Durch Roberts Aussagen wissen wir, dass Smokey ein Sicherheitssystem für den Tempel verkörpert. (!)
Was genau mit den Teammitgliedern (unter den Mauern) passierte wissen wir (noch) nicht - evtl. kommt da noch etwas, was das ganze ein wenig "aufhellt".
Bzgl. den Reisedaten von Rosseau muss man schon genau hinhören -> Ihre Expedition begann also im November 87 in Tahiti und jetzt haben wir eben bereits 88 ;)

Nach dem nächsten Flash finden unsere Losties endlich zusammen und es geht weiter mit der "flasherei" - Während es Charlotte immer schlechter geht, beginnt das Nasenbluten nun auch bei Sawyer. :rolleyes:
Letztendlich stirbt Charlotte :heul: und Locke hat "unter" dem Brunnen eine Begegnung mit Christian (alias Jacobs Gegenspieler ?!? ) der Locke den richtigen Weg weist, ihn aber nicht helfen/berühren kann (!)
Aber John schafft es auch alleine und rastet das Rad wieder ein und löst somit den (vorerst) letzten Flash aus 8-)

Hier ist nur die Frage offen, woher wusste Charlotte das mit dem Brunnen (?) -> Werden wir hier noch etwas in der 6. Staffel erfahren oder war es das (?)
Was es mit Christian genauer auf sich hat, werden wir auf alle Fälle in Staffel 6 erfahren - Hoffe ich doch schwer :grrr: :D ;)

Folge 6

Eine Jack-Folge, welche sich ganz auf die Rückkehr der O-5 (!) konzentriert :)

Jack, Kate und Hurley "landen" (77) auf der Insel - und werden am Ende von Jin (in Dharma-Klamotten im Dharma-Bus) gefunden.

2007 geht es da weiter wo die letzte Folge endete - nur kommt nun noch Desmond (der hier Dan's Mutter finden möchte) hinzu.
Desmond hört sich zuerst Mrs. Hawkings Erläuterungen bzgl. der (sich immer örtlich bewegenden) Insel an bevor er selber das Wort ergreift und zornig den "Laternenmast" verlässt.

Mrs. Hawking erläutert nun Ben, Jack und Sun die notwendigen Voraussetzungen für die Rückkehr zur Insel (In 24 Stunden öffnet sich das nötige Fenster für 36 Stunden (!) ) - Flug 316 ist perfekt geeignet.
Jack erhält neben Lockes Abschiedsbrief noch eine Spezialauftrag bzgl. Locke (!)
Ben verlässt, nach Sun, ebenfalls die Kirche um einen Auftrag zu erledigen (Penny :rolleyes: )

Jack erhält am nächsten Tag bei seinem (seltsamen) Opa :rolleyes: die Schuhe seines Vaters. Nach einer Nacht mit Kate (welche nun doch zurück zur Insel will) erhält er Anruf vom "fertigen" Ben.
Als er Locke von Metzgerei abholt zieht er ihm die Schuhe an. Beim einchecken des Sarges am Flughafen grüsst ihn ein Mann (Cesar - der ja wirklich nur eine Gastrolle hatte ;) )

Desweitern finden sich Kate, Sun, Sayid (in Handschellen mit Frau = Ilana) und auch Hurley (mit Gitarrenkoffer) am Flughafen ein und betreten das Flugzeug.
Ben kommt ein wenig später hinzu und der Pilot ist ebenfalls ein alter Bekannter :D - Es folgen, nach ein paar Gesprächen von Jack mit Kate, Frank und Ben, heftige Turbolenzen und ein grelles Licht ....

Warum Kate sich anders entschieden hat - Warum Ben so "fertig" (und nass) bei seinem Telefonat war - Warum Sayid in Handschellen mit der Frau auftaucht - Warum Hurley ebenfalls (mit Gitarrenkoffer) anwesend ist - Das alles erfahren wir im Laufe der 5. Staffel 8-)

Bleibt nur die Frage, ob die Insel wirlich noch nicht mit Desmond fertig ist, so wie Mrs. Hawking sagte - wir werden es "bald" sehen ;). Ich hoffe, dass Desmond u. Penny in Staffel 6 auftauchen werden :)

Folge 7

Wir werden mit dem heisersehnten Flashback von Jeremy Bentham beglückt - sozusagen war es eine Locke-Centric, welche OK war ;)

Bevor wir die Lebenszeit von Jeremy zu sehen bekommen, erfahren wir, dass Ilana, Cesar und Co. auf der Hydra sind und dort die Bekanntschaft des eigentlich toten John Locke machen.
Hier gesteht er auch Ilana, dass er eigentlich Tot sei (!) - Der Pilot ist mit ein paar Frauen :grrr: (=Synchro-Fehler) losgepaddelt und am Ende der Folge findet John (mit Cesar) seinen Mörder (Ben) bei den Verletzten der Notlandung wieder ...
Die A-316 hat es allem Anschein nach zeitlich gar nicht (oder nur ein wenig) erwischt - Der Zustand des DI-Dorfes in einer späteren Folge lässt diesen Schluss zu - Die Gruppe scheint weiter in 2007 zu verweilen (!)

Doch nun zur Reise des Jeremy Bentham :D
Locke wird von Mr. Widmore in Tunesien "gefunden" und erhält Unterstützung bzgl. Rückkehr von diesem, indem dieser ihm falsche Papiere (ausgestellt am 12.12.2007) und etliche Hinweise gibt.
Zudem stellt er ihm einen Fahrer (Mr. Abaddon) zur Verfügung.

So besucht Jeremy ... äh ... Locke ... einen nach dem anderen - jedoch ohne Erfolg. Ben beobachtet ihn spätestens seit seinem Besuch bei Walt (!)
Seltsam war Walts Aussage bzgl. das er im Traum Locke sah, wie dieser (mit einem Anzug bekleidet) "geschlagen" wurde (!) - Kommt das etwa noch in Staffel 6 (?)

Locke erfährt von Mr. Abaddon, dass dieser auch schon damals (Krankenhaus-Tipp w. Walkabout) für Mr. Widmore arbeitetet.

Ben hält Locke zuerst vor dem Selbstmord ab, gesteht ihm dabei auch den Mord an Abaddon, und so erzählt Locke Ben etliches (u.a. das mit Jins Ring).
Ben führt die Aktion ("Selbstmord) zu Ende, als er von Locke den Namen von Eloise Hawking vernimmt (!) und macht sich mit Jin's Ring aus dem Staub 8-)

Alles in allem wurde dieser Storyteil gut erklärt - wenn es auch kleinere Logiklücken (in Bezug auf die Aussagen der "Besuchten" vorher) gab :rolleyes:

Folge 8

Sawyer erhält nach längerer Zeit auch mal wieder ein Folge - aber eigentlich ist es eine LaFleur-Centric :D dir mir sehr gut gefallen hat, da einiges passiert :)

Zu Beginn steigen wir auf der Insel ein kurz nachem Charlotte starb bzw. Locke das Rad wieder einrastete - Hier sehen unsere Losties die Statue :O
Durch das "einrasten" des Rades erleben alle (ausser der toten Charlotte) den letzten Flash (ins Jahr 1974). :) - Ob wir Charlotte in Staffel 6 zur "Statuen-Zeit" nochmals zu sehen bekommen (?)

Sie retten dort eine Frau namens Amy vor den Anderen, indem Sawyer und Juliet die 2 Anderen töten.
Diese brachten Amy's Mann Paul um, da die 2 Turteltauben die Grenzen nicht einhielten ...
Obwohl die DI (also Horace) unsers Losties sehr skeptisch aufnimmt, hilft Sawyer Horace indem er Verhandlung mit Richard führt und somit der Waffenstillstand gewahrt bleibt.
So dürfen Sawyer und Co. 2 Wochen bleiben :D ....

Aus 2 Wochen wurden 3 Jahre ... und kurz bevor unsere Losties durch Jin am See gefunden werden ... ereignet sich im Dharma-Ville folgendes :D

Horace besäuft sich, weil er glaubt, das seine schwangere Frau/Freundin (Amy) immernoch an ihrem vor 3 Jahren verstorbenen Mann Paul hängt.
Sawyer (der Sherriff von Dharma-Dorf ist) kann mit Hilfe seines Assistenten (Miles) Horace vor schlimmeren bewahren.
Horace verpasst allerdings dadurch die Geburt seines Sohnes (Ethan wird dieser heissen - wie wir bald erfahren).
Die Geburt musste Juliet (welche als Mechanikerein im Dorf arbeitet) per Kaiserschnitt durchführen, da der örtliche Arzt "versagt" ;)

Wir sehen das Juliet und Sawyer ein Paar sind, und danach hat Sawyer ein nettes Gespräch mit Horace bzgl. Beziehungsgefühle nach 3 Jahren :D ;)

Am nächsten Morgen erhält Sawyer einen Anruf von Jin - Aufgeregt packt er ein paar Sachen ein, verabschiedet sich von Juliet und trifft sich mit Jin - Hier sieht er neben Jack und Hurley auch Kate wieder ... :rolleyes:

Aus dieser Folge ergibt sich nur das Partner-Fragen-Spiel bzgl. Horace (!) - Ich sehe das wie folgt:
Horace kam mit seiner Frau (Name vergessen :rolleyes: ) auf die Insel - Sie unterrichtete dort (u.a. Ben ca. 1975).
Horace mochte Amy schon immer sehr - er nähert sich ihr (ab Pauls Tod) immer mehr an - Seine Ehe geht dadurch zu Bruch - Er zeugt mit Amy (seiner Frau ?!?) ein Kind 8-)
Ach ja: Lockes Traum - Wann Horace die Hütte baute ist (m.W.) nicht bekannt und eigentlich ist es (warscheinlich) auch egal, wer zum Bauzeitpunkt seine Frau war :D ;)

BTW: Das Ankh-Symbol wird in dieser Folge oft gezeigt - Statue und der Kettenanhänger des verstorbenen Paul (!)

- Editiert von Sir Tom am 25.02.2010, 11:40 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 08.03.2010, 14:28Sir Tom
Staffel 5 - Folge 9 bis 12

Folge 9

Zur Mitte der Staffel sehen wir eine gute Folge mit allen O-6 im Mittelpunkt - Gleichzeitig verschiebt sich ab dieser Folge die Haupthandlung nun endgültig. :)
Während der Grossteil, der ersten Folgen, den Schwerpunkt auf 2007 hatte, so geht es bei den folgenden i.d.R. hauptsächlich um das Geschehen in 1977.

2007 sehen wir zuerst Franks Notlandung auf der Hydra. Nach Franks Rede verfolgt Sun Ben und diesen Beiden folgt Frank. Beim Boot angekommen haut Sun Ben KO und fährt mit Frank zur Insel.
Dort angekommen marschieren sie ins Dharma-Dorf und hier sehen sie erst Smokey und danach Christian. Christian klärt Sun bzgl. Jin auf und sagt zum Abschluss, dass sie (Sun) noch einen weiten Weg zu gehen hätte (?)

Hier wurde schon kurz angedeutet, dass Smokey und Christian (bzw. andersrum) sein könnte. Zuerst raschelt Smokey im Dschungel, dann erschien Christian an der Tür (!)
BTW: Nach dem Risikospiel zu urteilen, hat sich bis dato nichts in der Zeit verändert - das Spiel sieht genauso aus, wie es Sawyer und Hurley vor Keamy's Angriff verlassen haben.

In 77 kommt Sayid als Gefangener ins Dorf der DI - Während Jack, Kate und Hurley von Sawyer und Juliet unter die U-Boot-Neuankömmlinge gemischt werden und somit nun Angehörige der DI sind.
Sayid lehnt danach das Angebot des "Überläufers" von Sawyer ab und steht am Ende dem kleinen Ben gegenüber ...

Wir lernen in diesre Folge auch Radzinsky kennen und erfahren, dass er der Konstrukteur vom Schwan (und evlt. von den anderne Stationen) ist.

Nett ist, dass Ethan der Sohn von Amy und Horace ist :D - und das Dr. Chang am "Empfang" aushilft, weil Amy ja noch nicht wieder kann :ugly: ;)

Folge 10

Diese Sayid-Centric fand ich nicht überragend aber dennoch OK ;)

In Sayids Flashback sehen wir ihn als Kind - nach Bens letztem Mordauftrag - als ihn Ben kurz nach "Benthams" Tod besucht - sein "Abenteuer" mit Ilana nach dem Treffen der O-6 am Hafen - und mit Ilana am Flughafen bzw. in der Maschine.
Ilana arbeitet, so wie es (zum Ende Staffel 5) aussieht wirklich nicht für Ben, sondern für Jacob ... aber wer, wie, was, wieso, weshalb, warum (?) - Wer nicht fragt bleibt dumm (!)

30 Jahre vor dem Flug der A-316 findet Sayid nun seine Bestimmung, so lehnt er Sawyers Hilfe erneut hab und lässt sich lieber von little Ben befreien ... dem er am Ende eine Kugel in den Brustkorb jagt :rolleyes:

Der Rest unserer Losties lebte sich am 1. Tag recht gut ein. Hurley ist in der Küche engagiert, Jack als normaler Arbeiter und Kate als Mechanikerin :D Kate hat durch Hurley nun auch erfahren, dass Sawyer und Juliet ein paar sind.
Bei den DI-Leuten zeichnen sich langsam ihre Charaktere ab, während Horace immer ruhig und besonnen ist, stellt sich Radzinsky als richtiger "hyperlästiger" A-mit-O heraus. :grrr:
Ihr Folter-Meister ist wohl eher ein Chemiker :D - War ganz drollig die Szene als Sayid verhört wurde ;)

Ich glaube immer noch, dass sich Radzinsky und evtl. noch andere (Horace!) irgendwann "später" an die Worte Sayids bzgl. "Ihr werdet alle sterben" erinnern werden bzw. erinnert haben 8-)

Folge 11

Die 2. Kate-Folge in dieser Staffel - welche ich, durch die Handlung auf der Insel, gut fand 8-)

Im Flashback bekommen wird Kate zu sehen, wie sie kurz nach der Rückkehr der O-6 Cassidy besucht und in Inselgeschehen einweiht. Dies muss sie tun damit ihr Cassidy die Sache mit Sawyer glaubt (!)
Dann sehen wir ihre Geschichte vom Treffen am Hafen, über die Supermarkt-Szene in der sie Aaron "verliert", weiter zum Kriesen-Gespräch mit Cassidy und letztendlich die Übergabe von Aaron an Claires Mutter.

Im Jahre 77 lernt Kate Ben's Vater etwas besser kennen, während Juliet versucht Ben zu retten, dies aber nicht kann.
Jack hat keine Lust Ben "schon" wieder zu retten, daher bringt Kate, zusammen mit Sawyer, den kleinen Ben zu Richard.
Dieser nimmt sich Ben an, zuvor klärt er aber unsere 2 Losties über die Nebenwirkungen (Gedächtnisverlust, Unschuldsverlust, etc.) auf.

Drollig waren in dieser Folge die Zeitreise-Diskussionen von Hurley und Miles :D - Deren offene Frage (bzgl. Erinnerung von Ben an Sayid) am Ende der Folge auch gleich beantwortet wurde.

Folge 12

Hurra endlich mal wieder eine Ben-Centric - Und ich fand diese wirklich "cool" - da etliches passierte bzw. gezeigt wurde :)

Zuerst sehen wir in den Rückblenden die Zeit von 77 als Ben bei den Anderen geheilt wird/wurde. Hier diskutiert Charles Widmore zuerst mit Richard Alpert bevor er ein Gespräch mit Ben führt.
Danach sehen wir wie Ben (mit Zögling Ethan) versucht Widmores Befehl (bzgl. Tötung von Danielle) durchzuführen, doch als er das Baby sieht, nimmt er sich dessen an und verängstigt Danielle "nur".
BTW: Hier ist mir aufgefallen, dass Danielle Ben anscheinend für Jin hält, da sie Ben's Gesicht nie richtig zu sehen bekommt (bei weiten Aufnahmen sieht man Ben's Kopf immer im Schatten (!) ). 8-)
Daher auch ihre seltsame Anrede an Ben bzgl. der Krankheit - Und dies würde auch erklären, warum Danielle Ben nicht erkennt, als er ihr in Staffel 2 in die Falle geht (!)
Weiter im Flashback -> Die Spannungen, welche wir zwischen "Anführer Widmore" und Ben nach Alex-Entführung gesehen haben, finden ihren vorläufigen Höhepunkt, als "Anführer Ben" Widmore wegen Regelverstössen (U.a. Kind in Aussenwelt = Penny) kurze Zeit nach "Purge" (ca. 1994) von der Insel verbannt.
Im letzten Rückblick sehen wir Ben's Besuch (am Abflugtag der A-316) bei Penny vor seinem Anruf bei Jack. Er lässt sie am Leben nachdem er den kleinen Charlie gesehen hat. Der zuvor angeschossen Desmond vermöbelt Ben dann noch kräftig 8-)


Das Inselgeschehen findet diesmal im Jahre 2007 statt.
Ben ist äusserst überrascht Locke lebend zu sehen - dies erläutert er auch in einem späteren Gespräch mit Sun -> Tot ist Tot (!)
Doch bis es soweit kommt, führen Ben und Locke 2 äusserst interessante Dialoge - die letztendlich dazu führen, dass Locke Ben bei seinem Bussgang "sofort" unterstützen möchte. :D
Cesar, der sich Locke in den Weg stellt, wird von Ben (als Entschuldigung) umgebracht. Drüben auf der Insel bzw. im Dharma-Dorf treffen die Beiden dann auf Frank und Sun.
Lt. Christian sollten sie hier auf Locke warten (!) - dieser steht ja nun winkend vor der Tür :D
Locke kann Sun zum mitgehen überreden, währen Frank sich auf den Weg zurück zur Hydra macht, und von Ilana einen Scheitel gezogen bekommt, da er die Antwort auf die Parole nicht kennt (!)

Zum Ende kommen die 3 bei den Tempelmauern an und Locke geht mit Ben unter die Mauern. Hier werden sie geteilt und Ben erscheint Smokey bzw. Alex ...
Über Alex bekommt Ben (s)einen Auftrag mitgeteilt - Er soll alles tun was Locke von ihm verlangt (!) -> Darüber freut sich Jacob am Ende .... :D ;)

Durch diese Folge ist es m.E. für jedermann ersichtlich, dass Smokey die Gestalt von Personen annehmen kann - auch die von Locke -> Smokey kam "doch" als Ben ihn rief - nur eben in Form von Locke :D ;)

- Editiert von Sir Tom am 09.03.2010, 09:10 -
Rerun der Staffel 1 bis 5 12.03.2010, 13:27Sir Tom
Staffel 5 - Folge 13 bis 17

Folge 13

Diese Folge fand ich sehr gut, da uns die Folge mit dem 1. Flashback eines Mitgliedes der Frachterrettungscrew beglückt und ich diesen Rückblick dazu noch sehr interessant fand. :)

Miles Vergangenheit wird uns nahe gebracht. Wir sehen wie er als kleines Kind seine Fähigkeit erkennt. Später bei seiner totkranken Mutter.
Die letzten Szenen befassen sich mit der Rekrutierung durch Naomi, des Gegenangebots durch Bram (Ilanas Gefährte auf der Insel (!) )
Bram gehört also nicht zu Widmore - Und Ilana gehört nicht zu Ben - Aber Bram und Ilana ziehen "bald" zusammen (mit Kiste) gen Jacob - In Staffel 6 werden wir mehr über diese Charaktere erfahren .. hoffentlich ;)
BTW: Hier wurde die Forderung der 3,2 Mio $ von Miles an Ben erläutert (3,2 Mio ist das doppelte von 1,6 Mio Dollar - Diese waren im Nov. 2004 ca. 1 Mio britische Pfund - Widmore lebt nun mal in London (!) )

In 77 wird Miles durch Spezial-Auftrag daran gehindert das Überwachungsband beiseite zu schaffen. Er muss die ganze Folge über den Fahrer für Horace bzw. Dr. Chang spielen :D
So gelangt er - später mit Hurley - an die Orchidee und später zur Schwan-Baustelle (Zahlengravur :D ). Hurley erfährt von Miles das Dr. Chang dessen Vater ist und versucht die Zwei auf (für uns humorige Art) zusammenzuführen :D
Währenddessen fliegt Kate fast bei Roger auf. Jack kann Roger dann aber später wieder umstimmen. :rolleyes:
Am Ende bekommt Sawyer besuch von Phil, welcher das Band hat, und deswegen von Sawyer vorerst "ruhig" gestellt wird und Miles bekommt von seinem "Vater" (den er zuvor beobachtete) den Auftrag DI-Mitglieder vom Steg abzuholen -> Dan ist Back :)

Das lustigste an dieser Folge waren wiedermal die Dialoge von Hurley mit Miles :D
Aber Hurley's kultige Idee "Star Wars - Episode 5" (mit Verbesserungen) zu schreiben und das "Drehbuch" an GL weiterzuleiten ist unschlagbar 8-)

Folge 14

Hier bekommt das 2. Mitglied der Rettungstruppe seine (hoffentlich nicht einzige) Centric. Ich fand diese Dan-Folge mit viel Handlung mehr als gut :)

Daniel muss sich seine Flashback's mit denen von seiner Mutter teilen. ;)
Der eine Teil befasst sich mit Dan zuerst als Kind, wie ihn seine Mutter zur Physik treibt. Danach sehen wir wie er das Buch von seiner Mutter (nach Studium) bekommt.
Danach sehen wir wie Dan ein Frachter-Mitglied wurde. Er erhält im Nov. 04 zuerst das (Heilungs-)Angebot von Mr. Widmore (der auch zugleich zugibt, dass für den Flugzeug-Fake verantwortlich ist), dem folgte die (traurige) Überredung zur Teilnahme an dem Insel-Trip durch seine Mutter. :heul:
Im anderen Teil taucht Mrs. Hawking (nach den Geschehnissen mit Ben am Hafen) bei Penny im Krankenhaus, in dem Desmond gerade operiert wird, auf.
Mrs. Hawking entschuldigt sich bei Penny und gesteht danach, dass sie keine Ahnung hat, wie es weitergeht (Dan's Buch ist ZUENDE (!) ).
Danach trifft Widmore ein, der ein "Familien"-Gespräch mit Mrs. Hawking (der Mutter des gemeinsamen Sohnes Daniel) führt. :O ;)

Ob Desmond sein Versprechen bzgl. der Insel an Penny halten kann (?) Ich hoffe nicht, ich will ihn (und auch Penny) doch auch in Staffel 6 wiedersehen ;) :)

Auf der Insel erfahren wir, dass Dan die letzten Jahre bein Ann Arbor (DI-Forschungsinstitut auf Festland) war.
Er erläutert Jack das sich Mrs. Hawking getäuscht hat (!) - Jack, Kate, Hurley und Sayid hätten nicht zurückkehren sollen/dürfen (!).
Als nächstes will Daniel Dr. Chang bzgl. des Vorfalls an der Schwan-Baustelle (in 6 Stunden) überzeugen (falls etwas schief geht an seinem Plan, damit WHH bzgl. Charlotte - U-Boot - greift) - ohne Erfolg.
Dan kommt ins Dorf zurück und kann Jack und Kate überzeugen ins Dorf der Anderen mitzukommen, die restlichen Losties wollen Flucht vorbereiten (da Phil wahrscheinlich bald vermisst werden wird) ...
Nach Verabschiedung von Charlotte (wieder Sicherheits-WHH) folgt ein kleines Feuergefecht :rolleyes: mit Radzinsky. Der entdeckt später auch Phil bei Sawyer und Juliet und nimmt die Zwei gefangen.
Dan erläutert auf den Weg zum Dorf der Anderen seinen Plan. Er will den Vorfall (der in 4 Stunden passiert), welcher die Kettenreaktion auslöst, mittels der Bombe verhindern. Nix mehr WHH da Menschen angeblich die "Variablen" der Zeitgeschichte sind :rolleyes:
Das Versteck der Bombe will er nun von seiner Mutter erfahren. Doch dabei tritt, zu seinem Nachteil, ein weiterer WHH-Moment ein -> Dan wird von seiner Mutter getötet ...

Ich denke nach wie vor, dass Dan während seiner Zeit in Ann Arbor etwas "tolles" gelungen ist. Denn woher weiss er denn sogenau was WANN auf der Insel an diesem Tag passiert (?)
Ich warte also auf Dan's "Rückkehr" in der letzten Staffel 8-)

Folge 15

Diese gute Folge hat keine "richtigen" Flashbacks bzw. Flashforward oder dergleichen. Ich schreibe diese Folge mal Richard zu :D - denn der spielt in dieser Folge in beiden Zeiten eine grosse Rolle 8-)

2007 sieht Richard nach 3 Jahren den aktuellen Anführer wieder. Locke geht kurz darauf mit Richard und Ben zur Beechcraft, wo das Treffen von Richard und Locke bzgl. Rückkehr-Auftrag stattfindet. Ich sage nur Kompass :ugly: :D ;)
Zurück im Camp will Locke sofort weiter zu Jacob - So hält er zuerst eine Predigt und dann ziehen sie los - Locke unterbreitet unterwegs den wirklichen Grund warum er zu Jacob will -> die Zusammenführung der Losties ist ihm egal, er will Jacob töten ... :O

In 1977 ist Richard auch voll ins Geschehen eingebunden. Nachdem er sehen musste, wie Eloise Daniel tötete (die hier übrigens Dan's Buch findet ;) ) ist er auch dabei als Widmore die "Feinde" Jack und Kate abliefert. Eloise glaubt Jack (aufgrund des Buches).
So zieht die Gruppe los um die Bombe zu "holen" - Kate bekommt Zweifel, dafür kommt Sayid in die Gruppe. Während Kate zurückgeht tauchen die Verbliebenen unter dem Wasserfall hindurch zu den Tunneln.
Währenddessen werden Sawyer und Juliet verhört und Dr. Chang hat nettes Gespräch mit Hurley, Miles und Jin - er glaubt nun den Zeitreisenden.
Dr. Chang organisiert die Evakuierung (mit Charlotte bzw. Klein-Miles) und sorgt auch dafür dass Sawyer und Juliet mit diesem U-Boot die Insel verlassen dürfen.
Am Ende sehen wir zum einen Jacks-Gruppe in den Tunneln unter dem Dorf bei der Bombe und zum anderen wie Kate zu unserem Pärchen ins U-Boot gebracht wird :grrr: und das U-Boot abfährt ...

Finale (Folge 16 bis 17)

Das Finale zusammen genommen beginnt langsam endet aber furios und hat mir - alles in allem - sehr gut gefallen. :) - Da hier keine richtige Centric-Figur erkennbar ist, schreibe ich dieses Finale - wegen der FB - Jacob zu 8-)

Zu den Flashbacks gibt es nicht viel zu sagen, nur das Kate (Zeitkapselklau), Sawyer (Beerdigung/Brief), Sayid (Nadja's Tod), Ilana (Verletzt/Russisch(!) ), Sun+Jin (Hochzeit), Locke (Fenstersturz), Jack (OP/Zahlen) und Hurley (A-316/Gitarrenkoffer) in diesen Jacob getroffen haben und von ihm berührt wurden.
Nur Juliets-FB (Trennungsnachricht der Eltern) musste ohne Jacob auskommen - und bei Locke sah es so aus, als würde er erst durch die Berührung wieder "Leben" (!)

Die Folge beginnt in der Zeit der Black Rock mit einer Szene zwischen Jacob und seinem "Freund".
Aus dem Dialog kann man viel raushören (oder auch nicht :D ;) ). Ich werde mir immer unsicherer ob ich mit meiner These, dass Jacob der Böse ist, richtig liege, da ich es mir nun auch andersrum vorstellen kann :rolleyes: - der Dialog ist - wie gesagt - geschickt umgesetzt 8-)

Locke führt seine "Herde" im Jahr 2007 mit Richards Hilfe langsam aber sicher zu Jacob. Ein paar Zwischenstationen dienen für interessante Gespräche bzw. Handlungen (Sun findet Charlies Ring ;) )
Bei den Gesprächen werden folgenden Themen angesprochen: Jacob ist der Chef der Insel - Richard altert wegen Jacob nicht - Auftrag von Locke an Ben bzgl. Jacob-Mord und später folgt Vertiefung "Warum" Ben das tun soll (!)
Auch die Gruppe um Ilana ist nun (samt Kiste und Frank) auf der Insel und suchen jemanden - Bei der Hütte (dessen Aschekreis durchbrochen ist) finden sie nur einen Hinweis (Teppichfetzen) der sie weiter zur Statue führt.
Locke kommt zuerst bei der Statue an und er wird (zusammen mit Ben) von Richard zu Jacob gebracht. Während es drinnen zu einem "netten" Gespräch unter Männen kommt, erscheint Ilanas Gruppe und zeigt allen den Inhalt der Kiste - den toten Locke (!)
In der Statue spitzt sich die Lage zu und Ben ermordert (den scheinbar undankbaren) Jacob - "Locke" stösst Jacob ins Feuer, nachdem dieser seine letzten Worte gesagt hat - "Sie kommen" ...

Im U-Boot (1977) übernimmt Juliet die Initiative zur Flucht (nachdem Kates Überredung bei Sawyer nicht gefruchtet hat) - Am Strand der Insel treffen sie auf "alte" Bekannte und ziehen weiter zum Dharma-Dorf ...
Ungefähr zur selben Zeit baut Sayid den Kern (so wie es in Dan's Buch stand) aus. Richard macht Jack und Sayid kurz darauf klar, dass sie nun auf keine weitere Hilfe mehr (von ihm bzw. Eloise) zählen könnten.
Jack und Sayid's Tarnung hält nicht lange, Sayid wird von Roger erkannt und es folgt ein heftier Schusswechsel - Hurley kommt mit Jin und Miles vorgefahren und rettet so Jack und den verletzten Sayid.
Auf dem Weg zur Schwanbaustelle wird der VW durch Sawyer und den taffen Mädels gestoppt. Nach einen netten Plausch mit anschliessendem "Körperkontakt" zwischen Jack und Sawyer entscheidet Juliet plötzlich (w. Trennungsängsten :rolleyes: ) zu Gunsten von Jacks Plan.
Die Schwanbaustelle macht derweil schon Probleme, welche Radzinsky nicht einsehen mag. Als er von Phil bzgl. Sayid und Schusswechsel erfährt zitiert er Phil mit Kollegen zum Schwan.
Jack macht sich, nach Aaron-Gespräch mit Kate, inkl. Bombe auf den Weg zur Baustelle - Sawyer, Juliet und Kate folgen ihm nachdem sie gesehen haben, dass Phil bewaffnet zum Schwan gefahren ist.
An der Baustelle folgt nun auch hier der Showdown - mit "Action". Am Ende bringt Juliet das "blöde Mistding" zur Explosion (!) (?) (!) - sie hätte lieber mit Bernard und Rose einen Tee trinken sollen :rolleyes:

Auch in diesem Finale wurden uns etliche Fragen "hingeworfen". Und damit meine ich nicht nur die ZWEI GROSSEN: Wie geht es weiter (?) Wer ist nun der Gute bzw. Böse - Jacob oder sein "Freund" (?)
Eben auch kleine - wie z.B: Wer durchbrach den Aschekreis, WER lebte WANN in der Hütte, WER ist denn nun "der welcher im Schatten liegt und alle beschütz(t)/en wird" - um nur einige aus 07 zu nennen.
In 77 ist soweit alles "erledigt" sofern WHH gilt :rolleyes: . Wenn nicht ... weiss ich auch nicht :rolleyes: ... Aber in einer Woche sind wir hoffentlich (zumindest ein wenig) schlauer :)

Das war es mit dem Rerun 8-)

- Editiert von Sir Tom am 12.03.2010, 13:52 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum