LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Comic Con Universum = falsche Fährte?LOST-fans.de Forum - Comic Con Universum = falsche Fährte?
In diesem Thread befinden sich 109 Posts.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 15:00Reno
WHH vs Paralleluniversen
Der Kampf, der wohl erst frühstens 2010 ein Ende haben wird :D

Ich war von Anfang an auf der WHH seite, da diese "Zeit-Regel" einfach die konsequenteste ist und grade für Lost, in dem es ja um Schicksal und Vorherbestimmtheit geht, perfekt passt.
Das ganze Paralleluniversenzeugs war für mich eher zu schwammig.

Doch dann werden auf der Comic Con diverse Videos aus der umstrittenen Parallel Dimension gezeigt.

Hurley als glücklicher Lotteriegewinner:


Kate tötet den falschen Mann:


Oceanic Airlines ohne Vorfall in den letzten 30 Jahren



Außerdem wird in diesem Video des DCPB-ARGs der Episodentitel von 6x01/6x02 bereits knapp ein halbes Jahr vor der Austrahlung enthüllt



Dieser lautet
LA X



Zudem plauderte bereits Matthew Fox bereits vor der Comic Con ähnlich enthusiatisch vom Verlauf der finalen Staffel wie schon letztes Jahr vom Verlauf der 5ten (Die beiden Gruppen werden so in der 6ten, 7ten Folge wieder vereint - was dann aber auch exakt stimmte :ugly:)
Zu den Season 6 spoilern hab ich jetzt keine Quellenangabe,da ich den Spoiler nur kurz überflogen habe und jetzt lieber auch nicht durch die S6 Spoiler suche ums wieder zu finden :spy:



Vorm Season 5 Finale war der Großteil der Lost Community von WHH überzeugt.

Im S5 Finale bestand jedoch die Spannung daraus ob man nun etwas ändern kann oder nicht, was es natürlich auch nicht beantwortete, sondern uns mit einem der härtesten Cliffhanger in ganz Lost zurücklies.

Für mich war von anfang an klar,dass WHH die richtige Regel sein muss, sodass der 77' strang im Finale eher keinen allzugroßen Nervendruck hervorrief...
Die ganze Serie ist auf WHH ausgelegt.
Es wird fast die komplette 5te Staffel gepredigt und dem Zuschauer sogar auf unterstem Niveau (hurley und miles :ugly: ) erläutert.

Bereits die Flash-Zeitreisen fügen sich in die bereits geschehene Geschichte ein.

Das Dharma Rekruten Bild von Hurley, Jack und Kate wird von Sun und Frank 2007 gefunden, weil es schon immer da hing


Doch dann kommt die Comic Con und man hämmert uns mit gar 3 Videos, dass auch ja keine Zweifel entstehen, das Paralleluniversum ein.

Dann noch der Episodentitel, der eigentlich gar nicht mehr offensichtlicher geht und nurnoch für ganz harte Lost fans Interpretationsraum bietet.

Und Matthew, der bereits weit vor dem ersten Promo Bild konkrete Infos zum Verlauf der Story gibt.

Das alles obwohl man in diesem (letzten) Jahr eigentlich den Kampf gegen Spoiler angesagt hat und so wenig wie möglich preis geben wollte.

Aber dann jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen?

Was meint ihr?
Sind die vielen Infos Fake oder zeigt man uns bereits jetzt wie Season 6 aussehen wird?





- Editiert von Reno am 18.08.2009, 15:10 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 15:10mike15
Ich bin beinahe zu 100% für Fake, war ähnlich wie du immer auf der WHH-Schiene und bleibe der auch weiterhin treu.

Es gab bisher kein Zeichen gegen WHH, und in der letzten Zeit wurde ja im abc-Board heftigst diskutiert (wobei ich zwar mitgelesen hab, mich aber ein wenig rausgehalten hab ;) )

Ich glaube nicht an diese Videos, nicht an den bereits veröffentlichten Episodentitel und nicht an Paralleluniversen!

WHH: :dafür:

Infos = Fake

- Editiert von mike15 am 18.08.2009, 15:12 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 15:12qu4d
Klar für wahr.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 15:49T4Wizzel
Guter Thread 8-)
Ich weiß nicht ob es ein Wunschgedanke ist, aber ich bin auch der Meinung dass diese Infos uns auf die falsche Fährte führen sollen!
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 15:55qu4d
Gegenfrage: Warum sollten sie das tun?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 16:23T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Gegenfrage: Warum sollten sie das tun?



um uns zu schocken!

so denken wir in der Pause in eine vollkommen falsche Richtung und machen uns über die falschen Sachen Gedanken!

Jeder geht dann davon aus, dass WHH nicht stimmt ect und selbst feinde der theorie freunden sich mit dem gedanken an.... dann kommt die erste Folge und es ist doch alles anders!
Wir sitzten mit offenen Mündern da und sie freuen sich dass sie uns so schön verwirren konnten!
und so schenken sie uns eine möglichst ungespoilerte, unvorhersehbare letzte Staffel;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 16:27qu4d
Ich bekunde öffentlich Zweifel an dieser Vorgehensweise.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 16:35Kipping (abcTV)
Wenn es FAKEed ist, dann nur um uns Zuschauer abzulenken. Doch warum sollten D. and C. mit ihrer Comic-Con-Einlage uns verunsichern wollen?

Im Vergleich zur Con'08 gab es in diesem Jahr einen "Faked Fan" und keinen "DHARMA-Organisator" der plappern und warnen wollte. Parallelen sind schon zu finden, denn mit dem LOST-Panel brodelte die LOST-Gerüchteküche, wie vor jeden Saison-Start, über und über.

Ich werde mich hüten auch nur ansatzweise etwas zu vermuten und mich in irgendeine Richtung zu begeben. Ich habe noch was im Ohr, etwas das Darlton (war es ein Podcast?) gesagt hat.
Meiner Erinnerung nach, war es bezüglich der ersten beiden Folgen der 6ten Staffel - quasi dem Opener der Staffel. ~ "Um vll. eine Ahnung zu bekommen, wie LOST endet, sollte man erst mit den Spekulationen beginnen, wenn man die erste Folge der letzten Staffel gesehen hat."

---> UND GENAU AN DIESEM PUNKT HALTE ICH MICH FEST!

Gemessen am Opener der 5ten Season (DHARMA-Bergbau und co.), welcher ja mehr in Richtung Ende der Staffel einzuordnen war und ist, hoffe ich auf einen ähnlichen Aufbau im Konzept der Serienstruktur.
Ein Stück vom finalen Kuchen - gleich am Anfang; auch wenn er planlos und wirr erscheinen mag.
Dann hätte ich (meine Meinung) genug Brainfood um mein Hirn auf eine letzte Denkreise für eine gnadenlos gut durchdachte und epische TV-Geschichte zu schicken.

Nach dem Ende? Ich glaube kaum das mich je wieder eine Serie so mitreißen und fesseln kann wie LOST.

Momentan ist wieder WARTEN angesagt und alles was auf der ComicCon'09 gezeigt oder gesprochen wurde zählt für mich nicht als Spoiler.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:02~Jana~
Guter Thread, Reno :D

Wie auch schon anderswo geschrieben: Ich bin für Fake.
Oder für mich muss es noch nicht mal unbedingt Fake sein, sondern könnte zB auch "Was-wäre-wenn"-Flashes sein.
Aber ich stimme den meisten hier zu, WHH schien recht sicher. Eine veränderte Zukunft gibt ein Paradoxon, so dass für die CC-Videos ansonsten nur Paralleluniversen blieben... und die sind wirklich... naja :ugly:

Kipping hat natürlich recht. Letztlich ist alles möglich.
Ich traue den Machern auch alles zu, bis hin zu einer Variante die uns nicht einfällt. Ich hoffe nur ich mag sie...
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:13qu4d
Parallelwelt ungleich Änderung Ausrufezeichen

(ja, mir is bewusst, dass ich vielleicht nervig bin)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:25Constantine
warum sollten sie es tun?

das haben die bei ji yeon auch, gemacht. warum nicht nochmal ?

Zitat:
Parallelwelt ungleich Änderung Ausrufezeichen


man kann sich auch alles so hinbiegen damit es passt

- Editiert von Constantine am 18.08.2009, 17:26 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:26qu4d
weil das n himmelweiter unterschied is?!?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:27Constantine
die haben den zuschauer verarscht. die verarschen uns jetzt auch. kann doch sein.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:31qu4d
verarscht? clever geschrieben. getrixt. vollkommen legitim.

sie haben sich aber nicht rückwirkend hingestellt und haben gesagt, dass es rückwirkend nicht mehr existiert und irgendjemanden als deppen hingestellt. jins flashback war relativ sinnlos, aber trotzdem n teil der geschichte.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:37Constantine
mag sein. schließt aber nicht aus dass es wirklich fake ist.

und dass paralleluniversen mit whh vereinbar sind ist meiner meinung nach der größte schwachSINN den es gibt, da man dann behaupten könnte : jedes entstehende paralleluni mit alternativem zeutstrahl ist mit whh vereinbar, weil es im großen und ganzen immer noch passt. naja, hängt damit zusammen dass ich whh und paralleluniversen in ihrem sinn komplett gegensetzlich finde, und für mich nicht vereinbar sind.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:46qu4d
für dich vielleicht, aber is ja auch egal, die WHH oder nicht diskussion hatten wir glaub ich schon oft genug, hier gehts doch um fake oder nicht :-D

ich versteh einfach nicht, wie man denen zutrauen kann, dass das einfach so für nichtig hingestellt wird. die vergangenheit hat gezeigt, dass sie das anders handhaben und es käme einer ohrfeige gleich... schockieren? wozu? damits weh tut? sie hätten auch einfach nix machen müssen und hätten uns noch viel länger auf die folter spannen können. aber so? nä.

genau wie mit dem episodentitel. warum sollte der eine irreführung sein? der s3 openertitel wurde auch auf der comic con verraten. is doch nix bei. fans werden geteased, damit sie spekulieren können. und das sollen sie dann auf ner fake-basis gemacht haben? da gäbs n aufschrei, weil sich genug leute verarscht vorkommen würden und das wissen die auch.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:49Constantine
ich käm mir erleichtert vor. wenn sich das als fake rausstellen würde.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:52Enathon
Das Comic Con Video letztes Jahr war auch ein Fake, allerdings hat die Richtung, die es gezeigt hat, gestimmt.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 17:55qu4d
Zitat:
Original von Enathon
Das Comic Con Video letztes Jahr war auch ein Fake, allerdings hat die Richtung, die es gezeigt hat, gestimmt.

möcht ich so nicht stehen lassen. es hatte die intention, genau das zu zeigen. das sollte so vorkommen, hat aber nicht ganz geklappt wie gewünscht. das war keine gezielte irreführung.

fake klingt dabei stark unpassend :x

@cons nochmal:
irgendwas muss doch aber passieren, oder wie erklärst du dir das season 6 poster? auch fake? :)

- Editiert von qu4d am 18.08.2009, 18:15 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 18:21The found sheep
Was is wenn die Comiccon-videos nach dem Staffel 6 Finale spielen? (Ich bleib bei der "Reset am Ende Theorie" - nur damit ich schreiben kann "ICH habs ja gesagt" - und dann bekomme nur noch ich virtuelle Kekse - HAR HAR HAR HAR!!!) :ugly:
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 18:31Constantine
ich glaube ja nicht wirklich an ein fake, das ist nur mein wunschdenken ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 18:37qu4d
Zitat:
Original von Constantine
ich glaube ja nicht wirklich an ein fake, das ist nur mein wunschdenken ;)


die frage war aber, was du glaubst :P

Zitat:
Original von Reno
Was meint ihr?
Sind die vielen Infos Fake oder zeigt man uns bereits jetzt wie Season 6 aussehen wird?

Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 18:45Reno
Zitat:
Original von qu4d
genau wie mit dem episodentitel. warum sollte der eine irreführung sein? der s3 openertitel wurde auch auf der comic con verraten. is doch nix bei. fans werden geteased, damit sie spekulieren können. und das sollen sie dann auf ner fake-basis gemacht haben? da gäbs n aufschrei, weil sich genug leute verarscht vorkommen würden und das wissen die auch.


Der Episodentitel muss ja nicht unbedingt "fake" sein, ich mein nur,dass Los Angeles Airport viel zu offensichtlich wär und er für etwas anderes steht.

Bisher hat kein Comic Con video exakt die Handlung der nächsten Staffel wieder gegeben.

Das Outtake der Orchid Station, was nie aufgeklärt wurde (warum das Video sich selber beim anschaun Lockes zurück gespult hat, ist mir bis heut noch ein rätsel xD), die Nachricht von Cheng und Daniel, die auch nie aufgenommen wurde.

Insgesamt könnte man alle Comic Con videos in die Abteilung "Was wäre wenn..." einordnen.
Alle CC Videos könnten aus einem anderen Universum kommen

Die Videos sind ja eh nur zum Anstochern der Theorien innerhalb der Pause, damit die Fans nicht verhungern :D

- Editiert von Reno am 18.08.2009, 18:46 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 18:48qu4d
Hä? Wo widerspricht das Orchid Reel denn dem canon? Was will man da aufklären?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 19:27Reno
Dass das Video noch weiter geht ohne de auftauchenden Hasen.
Und Pierre kann noch nichma seinen Satz abschließen
"It seems, that the animal will disapear, but in reality..."

Und dann könnte der Hase ja ins Comic Con universum reisen und das Video der Orchid ruinieren.
Ja, sehr weit hergeholt (und nebenbei ne Schnapsidee :ugly:), aber die CC videos sind alle sowieso sehr schwammig und kommen so halt nich in der Serie vor.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 19:30qu4d
Das Video zeigt ja auch nur die Dreharbeiten, die n bisschen schiefgegangen sind. Canon ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 19:38Reno
Und wo kommt der hase her? :(
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 19:40qu4d
Ich kann dir nicht folgen :(

Welcher Hase?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 19:44*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Ich kann dir nicht folgen :(

Welcher Hase?


Der vom Himmel gefallen ist?? :dunno:
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 19:45qu4d
Ja der kam halt durch die Zeit aus der Zukunft :x
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 19:55Reno
Zitat:
Original von qu4d
Ja der kam halt durch die Zeit aus der Zukunft :x


Aus welcher Zukunft?
Sie müssten den Hasen dann ja später zurückschicken, was dann ja wieder für WHH sprechen würde.

Sonst gäbs noch die möglichkeit:
Tv Universum: Cheng lässt den Hasen verschwinden und in wirklichkeit ... ? (video spult sich auf mysteriöse weise zurück -.-)
Comic Con universum: Der hase wird in die vergangenheit geschickt, somitwird er gar nicht erst losgeschickt, ein neues universum entsteht und somit auc der outtake.
Was aber wieder für diese scheiß Parallelweltentheorie sprechen würde :ugly:
(parallelweltentheorie in dem fall find ich sehr weit ausgeholt)


Aber nur eine der beiden Theorien kann richtig sein und da WHH ohne die CC videos immer noch gelten würde :rolleyes:



- Editiert von Reno am 18.08.2009, 19:59 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 19:58qu4d
Ääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh :ugly:

(nein, das hat nix mit Parallelwelt oder so zu tun)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:00Stewie
Ich stimme qu4d zu.

Übrigens müssen sich WHH und Paralleluniversum nicht widersprechen!!! WHH bezieht sich immer nur auf EIN Universum. Ich glaube auch NICHT, dass es sich um einen fake handelt.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:01Reno
Zitat:
Original von qu4d
Ääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh :ugly:

(nein, das hat nix mit Parallelwelt oder so zu tun)


Wenn keine Parallelwelt ist ,ist es WHH.

Sie schicken den Hasen nach dem Outtake zurück, sodass es so passiert wie es immer passiert ist.

Wenn WHH gilt, gibt es aber auch nur einen Zeitstrang, auf dem alles passiert.

Die CC Videos sind aber ganz klar auf einem anderen Zeitstrang anzusiedeln, was der bisherigen Serielogik aber widerspricht.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:02*Juliet*
Mir ist egal welches Universum eintritt.

Lost oder Anti-Lost....

hauptsache es wird

Geil
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:07Reno
Zitat:
Original von Stewie

Übrigens müssen sich WHH und Paralleluniversum nicht widersprechen!!! WHH bezieht sich immer nur auf EIN Universum. Ich glaube auch NICHT, dass es sich um einen fake handelt.


What happened, happened, egal wie oft man in die vergangenheit reist und versucht etwas zu verändern, man wird es nicht schaffen, weil man schon immer dahin gereist ist um es zu ändern.

Wie soll dann ein anderer Zeitstrang entstehen?


Zitat:
Original von *Juliet*
Mir ist egal welches Universum eintritt.

Lost oder Anti-Lost....

hauptsache es wird

Geil


Paralleluniversen würd ich IMO aber nicht so geil finden :ugly:
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:12Constantine
Zitat:
What happened, happened, egal wie oft man in die vergangenheit reist und versucht etwas zu verändern, man wird es nicht schaffen, weil man schon immer dahin gereist ist um es zu ändern.

Wie soll dann ein anderer Zeitstrang entstehen?


danke
so sehe ich das auch

ich stelle mir die lost zeit zum beispiel als kreis vor.

und wie soll da bitte eine abzweigung enstehen, wenn nichts am kreis geändert werden darf? ich meine, da müsste dann jedes mal wieder eine abzweigung entstehen, und das kann ja nicht sein.

sonst hätten wir bald ein paar parallelunis zu viel xD

(ich bin mir bewusst dass sich solche aussagen kaum wissenschaftlich anhören, bzw. nicht den hauch wissenschaftlicher seriösität haben ^^ )
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:15qu4d
Zitat:
Original von Constantine
ich stelle mir die lost zeit zum beispiel als kreis vor.

und wie soll da bitte eine abzweigung enstehen, wenn nichts am kreis geändert werden darf? ich meine, da müsste dann jedes mal wieder eine abzweigung entstehen, und das kann ja nicht sein.

sonst hätten wir bald ein paar parallelunis zu viel xD


deswegen ist es ja kein kreis :P
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:15*Juliet*
Zitat:
Original von Reno


Zitat:
Original von *Juliet*
Mir ist egal welches Universum eintritt.

Lost oder Anti-Lost....

hauptsache es wird

Geil


Paralleluniversen würd ich IMO aber nicht so geil finden :ugly:


Weißt du doch noch gar nicht....
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:48Reno
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Reno
Paralleluniversen würd ich IMO aber nicht so geil finden :ugly:


Weißt du doch noch gar nicht....


Also wie gesagt, fänd ich im moment die Idee der Paralleluniversen in Lost, obwohl der Rest der Serie whh ist, nicht so geil.
Obs mich dann umhaut weiß ich ja noch nicht. Ohne die CC Vids wärs wtf, aber jetzt ist die vorstellung nen halbes Jahr zu hoffen,dass es doch kein Paralleluniversum wird und dann im S6 opener genau das zu kriegen,was man befürchtete ,echt beänstigend :(



- Editiert von Reno am 18.08.2009, 20:51 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:52qu4d
So wirds aber kommen




































Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:55Horus
Ich glaub auch dass das keine fakes sind, auch wenn ich hoffe dass es doch anders kommt...
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 20:55Mourpheus
Das sagen die Autoren dazu:

Zitat:
Alex: Moving on to more show, or so to speak, related questions. In the special alternate reality game The Dharma Project from last year. A lot of fans want to know, since basically funding was pulled out of the Dharma project last year, what was going to be the final revelation of The Dharma Project? Since The Lost Experience was about the numbers, and Find 815 was about the fake wreckage, so, what was going to be the final act of The Dharma Project?

Damon: Essentially the whole idea was to signal to the audience that our characters: Jack and Kate and Sawyer and Hurley and Juliet and Sayid were going to end up in Dharma times, and Faraday too, sorry, and Miles of course, strongly imply that our characters were going to appear in Dharma times. So that would be something that would be sort of set up in the Internet experience. I think some people believe that they hear Faraday's voice in the Comic-Con experience. These events are sort of partially canon but more promotional than they are canon. Giving the audience a sneak peak as to what the season is about.



Bezieht sich zwar vordergründig auf die ARG´s nur werden die damaligen Comic-Con Videos mit eingeschlossen. Also denke ich die Videos sind definitiv kein Fake sondern zeigen einen winzigen Ausblick auf S6. (Außer sie haben die Regeln geändert :ugly: :-) )
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 21:05Reno
Zitat:
Original von Mourpheus
Also denke ich die Videos sind definitiv kein Fake sondern zeigen einen winzigen Ausblick auf S6. (Außer sie haben die Regeln geändert :ugly: :-) )


Die große Frage die nach dem S5 Finale für 8 monate im Raum steht (oder vielmehr: stand) ist: kann man die Zukunft/gegenwart verändern oder nicht?
Und wenn man mal eben auf der CC Videos aus dem geänderten universum zeigt und den Episoden titel, der förmlich nach einem Parallelunversum schreit, Monate vorm Season start enthüllt und somit die Katze bereits jetzt aus dem Sack lässt ist das kein "winziger Ausblick" :(
Und wenn der S6 opener jetzt auch noch ein omfg-Paralleluniversen-gibts-in-lost-wirklich-"wtf-moment" wär, wärs jawohl der mega flop :ugly:

- Editiert von Reno am 18.08.2009, 21:06 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 21:07qu4d
Du sprichst nur immer von Änderung... ne Parallele Welt hat damit doch nix zu tun. (ja cons, für dich schon :P )
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 21:14Mourpheus
@reno

Selbst wenn alles so kommt, dann ist es mit Sicherheit nur ein kleiner Bestandteil der Show. Selbst wenn du dann erstmal enttäuscht bist, wird der nächste WTF Moment nicht lange auf sich warten lassen. ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 21:16Reno
Zitat:
Original von qu4d
Du sprichst nur immer von Änderung... ne Parallele Welt hat damit doch nix zu tun. (ja cons, für dich schon :P )


Wenn Jack verhindern will, dass sie jemals auf der insel abstürzen und sie somit in die Luft sprengt , hat er jawohl was verändert und somit eine andere Realität geschaffen.
Ne Parallele welt ohne Änderungen, wär doch ein klon unserer Welt und damit irgendwie vollkommen wurst, weil alles da genauso abläuft wie bei uns :(


Zitat:
Original von Mourpheus
@reno

Selbst wenn alles so kommt, dann ist es mit Sicherheit nur ein kleiner Bestandteil der Show. Selbst wenn du dann erstmal enttäuscht bist, wird der nächste WTF Moment nicht lange auf sich warten lassen. ;)


:cry: :ugly:

Aber im ernst: ich mein letzter Opener von Lost, nachdem die S2- und S3-opener einen umgehauen haben und die S4- und (dem bemühtem) S5-opener die eher mau waren, muss Lost uns doch zum letzten Mal voll um haun o_O

- Editiert von Reno am 18.08.2009, 21:20 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 21:20qu4d
Zitat:
Original von Reno
Wenn Jack verhindern will, dass sie jemals auf der insel abstürzen und sie somit in die Luft sprengt , hat er jawohl was verändert und somit eine andere Realität geschaffen.
Ne Parallele welt ohne Änderungen, wär doch ein klon unserer Welt und damit irgendwie vollkommen wurst, weil alles da genauso abläuft wie bei uns :(


du widersprichst dir doch selbst. etwas VERÄNDERT oder etwas ERSCHAFFEN? ;)

die welt/zukunft, aus der er kommt, bleibt unverändert, er erschafft aber ne neue welt
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 21:25Reno
Zitat:
Original von qu4d
du widersprichst dir doch selbst. etwas VERÄNDERT oder etwas ERSCHAFFEN? ;)

die welt/zukunft, aus der er kommt, bleibt unverändert, er erschafft aber ne neue welt


Ja gut, falsche Wortwahl (von Jack übernommen :ugly: )

Dann ersetz das "verändern" halt durch ein "erschaffen"



Die große Frage die nach dem S5 Finale für 8 monate im Raum steht (oder vielmehr: stand) ist: kann man die Zukunft/gegenwart verändern oder nicht? bzw kann Jack sinnloserweise ne neue Realität ERSCHAFFEN ? :ugly:
Und wenn man mal eben auf der CC Videos aus dem geänderten universum zeigt und den Episoden titel, der förmlich nach einem Parallelunversum schreit, Monate vorm Season start enthüllt und somit die Katze bereits jetzt aus dem Sack lässt ist das kein "winziger Ausblick" :(
Und wenn der S6 opener jetzt auch noch ein omfg-Paralleluniversen-gibts-in-lost-wirklich-"wtf-moment" wär, wärs jawohl der mega flop :ugly:
Comic Con Universum = falsche Fährte? 18.08.2009, 23:21titus
Das Problem ist, das vielleicht in diesem Paralelluniversum die Insel gar nicht mehr existiert. Sie wurde - auf gut deusch- in die Luft gejagt. Ein neuer Strang. Aber hat sich jemand überlegt, ob dieser Strang überhaupt überlebensfähig ist. Was ist wenn nach 2010 ein Errigniss auf der Insel passieren würde, was die Welt vielleicht rettet oder aus der predulje bringt. Man könnte nichts mehr machen da in diesem Paralleluniversum es die Insel nicht mehr gibt. Die Paralellwelt könnte schneller ihr Ende finden, als man jetzt denkt. Jack hat bisher nicht erkannt was seine Bestimmung ist, vielleicht hat er hier nur eine kurzlebige Missgeburt erschaffen und wir landen im nu wieder im normalen Strang.


Edit: Die Insel muss gar nicht in die Luft gejagt worden sein, alleine das Jack und Co nicht auf der Insel landen-
kann katastrophale Folgen haben für den neuen Strang. Wenn es für die Welt vielleicht wirklich wichtig ist, das Jack und Co auf der Insel abstürzen, zeigt uns die Paralellwelt vielleicht auf drastische Weise, was passiert wenn nicht.

- Editiert von titus am 18.08.2009, 23:55 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:07Reno
Sehr guter einfall

Nur leider muss "unser" universum dann ohne Jack,Kate,Sawyer,Hurley,jin,juliet und miles auskommen, da sie eine H-Bombe wahrscheinlich eher nicht überlebt haben :(

ok, mit Fantasie bringt die explosion in Kombination mit dem eigentlichen incident ja eine solche energie auf,dass sie die "fremdkörper" der insel ,oder die losties, die jacob berührt hat wieder in ihr universum zurückbringt, was auch natürlich ein genialer schachzug wäre^^
Die haben dann aber leider nicht gesehen was in dem Universum ohne die Insel passiert :/
Aber wie mir grad auffällt, ne nette Fan fiction idee =)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:09Enathon
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Stewie

Übrigens müssen sich WHH und Paralleluniversum nicht widersprechen!!! WHH bezieht sich immer nur auf EIN Universum. Ich glaube auch NICHT, dass es sich um einen fake handelt.


What happened, happened, egal wie oft man in die vergangenheit reist und versucht etwas zu verändern, man wird es nicht schaffen, weil man schon immer dahin gereist ist um es zu ändern.

Wie soll dann ein anderer Zeitstrang entstehen?



Das "Wie" hat wahrscheinlich mit Jughead zu tun. Aber ich möchte den Satz darüber bestreiten. Mit der gleichen Begründung kann man nämlich sagen, man ist "schon immer" in die Vergangenheit gereist, um etwas zu ändern, und hat "schon immer" dort ein Paralleluniversum erschaffen.

@titus: Na, das wär was. Würde mich sehr interessieren, was Schlimmes passiert, wenn Jack und Co nicht auf die Insel kommen 8-) Und das wurde ja schon so oft gesagt, daß es schlimm wäre, daß ich das nun auch sehen will.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:22Reno
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Stewie

Übrigens müssen sich WHH und Paralleluniversum nicht widersprechen!!! WHH bezieht sich immer nur auf EIN Universum. Ich glaube auch NICHT, dass es sich um einen fake handelt.


What happened, happened, egal wie oft man in die vergangenheit reist und versucht etwas zu verändern, man wird es nicht schaffen, weil man schon immer dahin gereist ist um es zu ändern.

Wie soll dann ein anderer Zeitstrang entstehen?



Das "Wie" hat wahrscheinlich mit Jughead zu tun. Aber ich möchte den Satz darüber bestreiten. Mit der gleichen Begründung kann man nämlich sagen, man ist "schon immer" in die Vergangenheit gereist, um etwas zu ändern, und hat "schon immer" dort ein Paralleluniversum erschaffen.



Ja ok, du hast es jetzt wortwörtlich genommen, mit whh ist die "zeitregel" gemeint
WHH geht davon aus,dass es nur einen Zeitstrang gibt.
Wenn man ein neuen Strang durch eine zeitreise erschafft, ist es ja schonwieder ne andere zeitregel.
Und da das Bild von den losties auch in 2007 in dharmaville hängt, warn sie auf diesem einen zeitstrang auch schon immer da.
daher whh
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:30Mourpheus
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ist das wirklich gesichert ?

Zitat:
Und da das Bild von den losties auch in 2007 in dharmaville hängt, warn sie auf diesem einen zeitstrang auch schon immer da.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:33qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ist das wirklich gesichert ?

Zitat:
Und da das Bild von den losties auch in 2007 in dharmaville hängt, warn sie auf diesem einen zeitstrang auch schon immer da.


Wie sonst?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:34Reno
Zitat:
Original von Mourpheus
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ist das wirklich gesichert ?

Zitat:
Und da das Bild von den losties auch in 2007 in dharmaville hängt, warn sie auf diesem einen zeitstrang auch schon immer da.


öhm, was meinst du genau von der letzten Seite?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:34Enathon
Zitat:
WHH geht davon aus,dass es nur einen Zeitstrang gibt.


Wirklich? Ich behaupte, das entspringt nur deinem Wunschdenken.

Richtig müßte es doch heißen: WHH geht davon aus, daß es für jedes Universum nur einen Zeitstrang gibt.

Und schon stimmt

Zitat:
Wenn man ein neuen Strang durch eine zeitreise erschafft, ist es ja schonwieder ne andere zeitregel.


auch nicht mehr, und WHH gilt trotzdem.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:42Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ist das wirklich gesichert ?

Zitat:
Und da das Bild von den losties auch in 2007 in dharmaville hängt, warn sie auf diesem einen zeitstrang auch schon immer da.


Wie sonst?


Nach der Paralleluniversum-theorie sollten sie schon durch die zeitreise durch ihre anwesenheit einen neuen zeitstrang erschaffen haben. Später explodiert ja acuh die Bombe, 815 stürzt nie ab und cc tritt ein.

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
WHH geht davon aus,dass es nur einen Zeitstrang gibt.


Wirklich? Ich behaupte, das entspringt nur deinem Wunschdenken.


bitte sachlich bleiben -.-

Zitat:


Richtig müßte es doch heißen: WHH geht davon aus, daß es für jedes Universum nur einen Zeitstrang gibt.

Und schon stimmt

Zitat:
Wenn man ein neuen Strang durch eine zeitreise erschafft, ist es ja schonwieder ne andere zeitregel.


auch nicht mehr, und WHH gilt trotzdem.


Öhm, also mit einem anderen Zeitstrang mein ich ein anderes universum.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:48Mourpheus
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ist das wirklich gesichert ?

Zitat:
Und da das Bild von den losties auch in 2007 in dharmaville hängt, warn sie auf diesem einen zeitstrang auch schon immer da.


Wie sonst?


Das das Bild staubig und alt war habe ich auch gesehen, sprich optisch hing es schon Jahre da.

Desmonds "Erinnerung" an die Begegnung mit Dan beim Hatch taucht auch urplötzlich auf.

Gut, die eine Sache (Bild) ist materiell vorhanden, Desmonds Erinnerungen sind nicht materiell.

Wollte nur wissen ob es irgendwo entgültig bestätigt wurde, dass das Bild immer schon da war.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:50qu4d
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ist das wirklich gesichert ?

Zitat:
Und da das Bild von den losties auch in 2007 in dharmaville hängt, warn sie auf diesem einen zeitstrang auch schon immer da.


Wie sonst?


Nach der Paralleluniversum-theorie sollten sie schon durch die zeitreise durch ihre anwesenheit einen neuen zeitstrang erschaffen haben. Später explodiert ja acuh die Bombe, 815 stürzt nie ab und cc tritt ein.


??????

Das is doch keine Parallelwelt, in der sie sind. Es is doch WHH...
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:52Enathon
Zitat:
Öhm, also mit einem anderen Zeitstrang mein ich ein anderes universum.


Dann schreib es bitte auch. Das sind ja zwei völlig verschiedene Dinge. Also geht WHH deiner Ansicht nach davon aus, daß es nur ein Universum gibt? Aber das Ergebnis ist dasselbe, nirgendwo in der Serie wurde behauptet, daß das so ist. Deswegen meine Anmerkung mit dem "Wunschdenken", das sollte kein Angriff sein.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 00:57Reno
Zitat:
Original von qu4d

??????

Das is doch keine Parallelwelt, in der sie sind. Es is doch WHH...



Wenn WHH wäre, würds doch kein paralleluniversum mit Hurley als glücklichen gewinner, oceanic mit 30 jahren ohne absturz und kate, die den falschen typen gekillt hat, geben.
Dann wär es schon immer so gewesen,dass Jack und co dort die bombe, oder was auch immer am ende von S5 aufgeblitzt hat zünden, die Bombe würde aus irgendeinem grund die insel nicht zerstören und die Losties würden nach jacobs Ankündigung vllt wieder 2007 auftauchen um esau stress zu machen. Dann wäre es noch spannend und man wüsste nicht was kommt :ugly:
Aber da funken die CC videos ja wieder dazwischen.


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Öhm, also mit einem anderen Zeitstrang mein ich ein anderes universum.


Dann schreib es bitte auch. Das sind ja zwei völlig verschiedene Dinge. Also geht WHH deiner Ansicht nach davon aus, daß es nur ein Universum gibt? Aber das Ergebnis ist dasselbe, nirgendwo in der Serie wurde behauptet, daß das so ist. Deswegen meine Anmerkung mit dem "Wunschdenken", das sollte kein Angriff sein.


Wie oft wurde einem denn erklärt,dass wenn amn in die vergangenheit reist nichts ändern kann, weil man es ncoh nie geschafft hat?
Als der Arbeiter Cheng fragt, ob er in die Vergangenheit reisen will um Hitler zu töten, sagt er es wäre sinnlos und es gäbe Regeln.
Wenn man durch jede veränderung in der vergangenheit ein anderes universum schafft, dann könnte man hitler töten und tatsächlich in einer WW2-losen welt leben.




- Editiert von Reno am 19.08.2009, 01:04 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:01qu4d
der grund für die existenz einer 2. realität kann ja auch ganz woanders liegen ;)

so wies bis jetz is, isses whh... sonst wärs paradox.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:03Reno
Zitat:
Original von qu4d
der grund für die existenz einer 2. realität kann ja auch ganz woanders liegen ;)

so wies bis jetz is, isses whh... sonst wärs paradox.


ok, da bin ich ja mal gespannt:

wie kann eine andere Realität ohne zeitreisen entstehen?
und wieso sollte diese von relevanz für unsere Realität sein?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:05qu4d
Zitat:
wie kann eine andere Realität ohne zeitreisen entstehen?

das hab ich nicht gesagt ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:08Reno
@qu4d:
wo liegt der Grund für die Existenz einer 2. Realität?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:10Enathon
Zitat:

Wie oft wurde einem denn erklärt,dass wenn amn in die vergangenheit reist nichts ändern kann, weil man es ncoh nie geschafft hat?
Als der Arbeiter Cheng fragt, ob er in die Vergangenheit reisen will um Hitler zu töten, sagt er es gäbe Regeln.
Wenn man durch jede veränderung in der vergangenheit ein anderes universum schafft, dann könnte man hitler töten und tatsächlich in einer WW2-losen welt leben.


Das sind mMn zwei verschiedene Schuhe. Man kann die Vergangenheit nicht ändern laut WHH. ABER: möglich wäre es innerhalb der Regeln trotzdem, daß Jughead "schon immer" 1977 gezündet wurde und dadurch ein Paralleluniversum entstanden ist. Denn bei Hitler wissen wir, daß er nich t ermordet wurde. Von Jughead wissen wir nur, daß sie zu dem Zeitpunkt, an dem die Losties gerade sind, gezündet wird, und nicht einmal das ist sicher. Aber wenn es so ist, dann war es "schon immer" so, das Paralleluniversum ist "schon immer" entstanden, geändert wurde gar nichts.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:12titus
OT:
Quad was ist mit deinem Profil los. Süsse Hunde und dann noch das von dir eingebrachte "Miau" das dem ganzen einen noch süsseren Aspekt gibt. Irgendwas läuft da verdammt falsch Junge komm zu dir :D
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:20qu4d
Zitat:
Original von Reno
@qu4d:
wo liegt der Grund für die Existenz einer 2. Realität?


wo er liegt, kann ich nicht sagen, ich kanns nur mutmassen ;)

bedingung is sowieso erstmal ne zeitreise. ohne die könnte eine 2. realität garnicht erst entstehen. ich denk aber mal, dass die 2. realität erzeugt wird, weil jack mit der bombe ein paradoxon erzeugen WÜRDE. seine realität kann jedoch nicht geändert werden, weils dann alles garnicht dazu kommen würde. also erschafft das univerum/gott/wer auch immer da am hebel sitzt eine 2. realität, in der es garnicht erst zu dieser situation kommen könnte.

@tutus :ugly:

was solln schon sein? :)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:30Reno
Zitat:
Original von Enathon
Man kann die Vergangenheit nicht ändern laut WHH. ABER: möglich wäre es innerhalb der Regeln trotzdem, daß Jughead "schon immer" 1977 gezündet wurde und dadurch ein Paralleluniversum entstanden ist. Denn bei Hitler wissen wir, daß er nich t ermordet wurde. Von Jughead wissen wir nur, daß sie zu dem Zeitpunkt, an dem die Losties gerade sind, gezündet wird, und nicht einmal das ist sicher. Aber wenn es so ist, dann war es "schon immer" so, das Paralleluniversum ist "schon immer" entstanden, geändert wurde gar nichts.


Sobald Jack und co in die vergangenheit reisen, erschaffen sie schon damit ein neues universum. butterfly effect-> sie trampeln auf einen schmetterling, der eigentlich ein tornado irgendwo auslösen sollte und schon wurde etwas verändert , bzw eine neue realität geschaffen.
eine was-wäre-wenn-der-tornado-nicht-wär-realität, die durch jack ausgelöst wurde.
Aber wenn dort in Dharmaville in unserem universum ein Foto von Jack und co hängt, wie sie in der Dharma zeit sind, waren sie auf der gleichen zeitlinie/im gleiche universeum/in der gleichen realität, in der sie auch mit 815 abgestürzt sind.

Es läuft nicht so,dass mit der explosion jack und co + die bombe in ein neues universum verschwinden o.O

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Reno
@qu4d:
wo liegt der Grund für die Existenz einer 2. Realität?


wo er liegt, kann ich nicht sagen, ich kanns nur mutmassen ;)

bedingung is sowieso erstmal ne zeitreise. ohne die könnte eine 2. realität garnicht erst entstehen. ich denk aber mal, dass die 2. realität erzeugt wird, weil jack mit der bombe ein paradoxon erzeugen WÜRDE. seine realität kann jedoch nicht geändert werden, weils dann alles garnicht dazu kommen würde. also erschafft das univerum/gott/wer auch immer da am hebel sitzt eine 2. realität, in der es garnicht erst zu dieser situation kommen könnte.


Davon rede ich auch die ganze zeit -.-'

Wenn die erschaffung einer 2ten Realität möglich WÄRE, müsste diese auch schon bei der eigentlichen zeitreise passiert sein, siehe butterfly effect und den ganzen beitrag über dem zitat deines posts


- Editiert von Reno am 19.08.2009, 01:33 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:33qu4d
Zitat:
Sobald Jack und co in die vergangenheit reisen, erschaffen sie schon damit ein neues universum.

du hast scheinbar WHH nicht verstanden ;)

wenn jack und co. 2004 abstürzen, liegt am stand schon ein verbrannter neil froghurt rum und so weiter und so fort
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:37Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Sobald Jack und co in die vergangenheit reisen, erschaffen sie schon damit ein neues universum.

du hast scheinbar WHH nicht verstanden ;)

wenn jack und co. 2004 abstürzen, liegt am stand schon ein verbrannter neil froghurt rum und so weiter und so fort


das ist mir schon klar, aber dann würden auch nie diese ver**** comic con videos entstehen, weil Jack dann immer schon die Bombe damals beim incident in den schacht geworfen hat und was immer auch nach Juliets finalem schlag auf die Bombe passiert ist, ist schon immer da passiert...
aber dann ist auch keine 2te realität wie in den cc videos möglich.

und du drehst mir die fuckin worte im halse rum :ugly:

siehe anfangspost:
Zitat:

Für mich war von anfang an klar,dass WHH die richtige Regel sein muss, sodass der 77' strang im Finale eher keinen allzugroßen Nervendruck hervorrief...
Die ganze Serie ist auf WHH ausgelegt.
Es wird fast die komplette 5te Staffel gepredigt und dem Zuschauer sogar auf unterstem Niveau (hurley und miles [:ugly:] ) erläutert.

Bereits die Flash-Zeitreisen fügen sich in die bereits geschehene Geschichte ein.

Das Dharma Rekruten Bild von Hurley, Jack und Kate wird von Sun und Frank 2007 gefunden, weil es schon immer da hing




- Editiert von Reno am 19.08.2009, 01:39 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:41qu4d
Zitat:
das ist mir schon klar, aber dann würden auch nie diese ver**** comic con videos entstehen, weil Jack dann immer schon die Bombe damals beim incident in den schacht geworfen hat und was immer auch nach Juliets finalem schlag auf die Bombe passiert ist, ist schon immer da passiert...
aber dann ist auch keine 2te realität wie in den cc videos möglich.

doch :-D :ugly:

unter der prämisse, dass ne h-bomb genug kraft hätte, n loch ins raum-zeit-kontinuum zu fluppen ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:50Constantine
vielleicht ist ja nicht die h-bomb, sondern jacobs tod der grund dafür, dass unsere losties flashes und sie quasi "rettet" und in die richtige zeit holt? ic denh meine, desmond bekommt die träume erst "rückwirkend auf die vergangenheit", warum kann jacob dann nicht durch seinen tod in der gegenwart den flash von den losties 1977 bewirken?.

ok , ich merk gerade dass das schon n dicker zufall sein müsste. juliet hau druff und jacob stirbt. ABER : das ganz passiert gleichzeitig . versteht ihr ? in der geichen sekunde kommt der flash wie jacob stirbt, für sun, und für jack, sind jeweils 3 jahre und nochwas vergangen. wie das was demsond und daniel wiederfährt.

dann wär zwar endgültig sense mit whh aber vielleicht ist jacob ja auch special und nicht nur desmond ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:53Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
das ist mir schon klar, aber dann würden auch nie diese ver**** comic con videos entstehen, weil Jack dann immer schon die Bombe damals beim incident in den schacht geworfen hat und was immer auch nach Juliets finalem schlag auf die Bombe passiert ist, ist schon immer da passiert...
aber dann ist auch keine 2te realität wie in den cc videos möglich.

doch :-D :ugly:

unter der prämisse, dass ne h-bomb genug kraft hätte, n loch ins raum-zeit-kontinuum zu fluppen ;)


quelle? :ugly:

Wenn ich in die vergangenheit reise und die die Ammis überrede die beiden Atombomben im WWII zu zünden, entsteht nun auch kein Loch im Raum-Zeit-kontinuum.
Ok, da ist der minimale unterschied,dass jeder weiß was passiert ist und wir wissen halt nicht was mit der Bombe genau im S5 finale passiert ist. bzw H-Bomben reißen gewöhnlich sowieso keine Löcher ins raum-zeit-kontinuum xD

Aber ob nun H-bombe explodiert oder man einen schmetterling zertritt, der letztendlich den untergang der welt auslöst, es kommt dasselbe bei raus: entweder war es auf der EINEN zeitlinie schon immerso,oder es ist eine veränderung und kreiert somit eine neue zeitlinie.

ich glaub nich,dass sich die Zeit/Gott/whatever austricksen lässt o.O

Zitat:
Original von Constantine
vielleicht ist ja nicht die h-bomb, sondern jacobs tod der grund dafür, dass unsere losties flashes und sie quasi "rettet" und in die richtige zeit holt? ic denh meine, desmond bekommt die träume erst "rückwirkend auf die vergangenheit", warum kann jacob dann nicht durch seinen tod in der gegenwart den flash von den losties 1977 bewirken?.

ok , ich merk gerade dass das schon n dicker zufall sein müsste. juliet hau druff und jacob stirbt. ABER : das ganz passiert gleichzeitig . versteht ihr ? in der geichen sekunde kommt der flash wie jacob stirbt, für sun, und für jack, sind jeweils 3 jahre und nochwas vergangen. wie das was demsond und daniel wiederfährt.

dann wär zwar endgültig sense mit whh aber vielleicht ist jacob ja auch special und nicht nur desmond ;)


Wieso sollte das gleichzeitig passieren?
Die Ereignisse werden in der Serie zwar nah beieinander gezeigt,aber sie sind 30 jahre voneinander entfernt o.O

- Editiert von Reno am 19.08.2009, 01:56 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:56Constantine
nur mal so zur info : bei protonenfusionierung wird 4 mal mehr energie freigesetzt als bei der spaltung eines uran kerns. aber ich bin mir sich, so wie du, dass das immer noch nicht reicht ;)

Zitat:
Zitat:
Original von Constantine
vielleicht ist ja nicht die h-bomb, sondern jacobs tod der grund dafür, dass unsere losties flashes und sie quasi "rettet" und in die richtige zeit holt? ic denh meine, desmond bekommt die träume erst "rückwirkend auf die vergangenheit", warum kann jacob dann nicht durch seinen tod in der gegenwart den flash von den losties 1977 bewirken?.

ok , ich merk gerade dass das schon n dicker zufall sein müsste. juliet hau druff und jacob stirbt. ABER : das ganz passiert gleichzeitig . versteht ihr ? in der geichen sekunde kommt der flash wie jacob stirbt, für sun, und für jack, sind jeweils 3 jahre und nochwas vergangen. wie das was demsond und daniel wiederfährt.

dann wär zwar endgültig sense mit whh aber vielleicht ist jacob ja auch special und nicht nur desmond [;)]


Wieso sollte das gleichzeitig passieren?
Die Ereignisse werden in der Serie zwar nah beieinander gezeigt,aber sie sind 30 jahre voneinander entfernt o.O



nein du verstehst nicht was ich meine. es passiert gleichzeitig aus sich der losties. verstehst du ? sagen wir so : season 3 opener bildet tag eins. so

als desmond die träume von daniel bekommt, und daniel an der hatchtür klopft, sind für beide sagen wir 3 oder 2 tage vergangen.

das gleiche könnte bei der h bombe passiert sein, das könnte sagen dass der tod von jacob und der flash danach nicht zufällig so nah beieinander gezeigt worden sind. zum beispiel sind beim draufschlagen der bombe für juliet 1000 tage vergangen, und für sun 2009 sind ebenfalls exakt 1000 tage vergangen. das geschehen findet also aus der sicht der losties gleichzeitig statt. verstanden?

- Editiert von Constantine am 19.08.2009, 02:01 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 01:59qu4d
das is ja grad die frage ;)

laut script erklärt faraday das ganze jack und kate gegenüber so, dass er am fluss is (sieht man in der folge) und n stein ins wasser wirft. er sagt dann: joar, passiert nix, fluss is stark genug und fliesst einfach weiter. wenn du aber n schönen grossen felsen ins wasser schmeisst, trennt sich der fluss.

;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:04Reno
Zitat:
Original von Constantine
verstanden?


japp :y:

Zitat:
Original von qu4d
das is ja grad die frage ;)

laut script erklärt faraday das ganze jack und kate gegenüber so, dass er am fluss is (sieht man in der folge) und n stein ins wasser wirft. er sagt dann: joar, passiert nix, fluss is stark genug und fliesst einfach weiter. wenn du aber n schönen grossen felsen ins wasser schmeisst, trennt sich der fluss.

;)


schon interessant das mit dem skript
aber was soll dann bei der explosion passieren?
Jack und Co sterben ohnehin, aber sollen sie und die Bombe aus dem einen universum verschwinden und im anderen, grade erzeugten wieder auftauchen?!

edit: und dann erst in die Luft fliegen? :ugly:

- Editiert von Reno am 19.08.2009, 02:06 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:07qu4d
wieso sterben? was mit denen passiert is doch ziemlich offen... die können auch nach 2007 geflasht werden... radzinsky is auch da vor ort und stirbt nicht ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:09Constantine
warum sollte eine bombe, die extrem viel energie freisetzt, das raum zeit kontinuum brechen kann, normale menschliche körper die direkt daneben sind schonen?

bin pennen morgen früh schule.

- Editiert von Constantine am 19.08.2009, 02:10 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:12qu4d
Zitat:
Original von Constantine
warum sollte eine bombe, die extrem viel energie freisetzt, das raum zeit kontinuum brechen kann, normale menschliche körper die direkt daneben sind schonen?
weil sie vllt nicht sooooo gross is? ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:14Reno
Die explosion würd doch das cc universum erschaffen und da ist die insel hochgegangen.
Juliet und co sterben und der Radzinsky aus dem grade erschaffenen paralleluniversum geht auch drauf.

Oder meinst dus so,dass nur die Explosion in ein anderes universum teleportiert wird, die losties beamen zurück nach 07 und alle sind happy? :ugly:
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:14Constantine
macht keinen sinn, da für das töten eines menschen nur ein bruchteil der energie gebraucht wird, die es braucht um die 4. dimension zu krümmen.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:15Reno
Zitat:
Original von Constantine
macht keinen sinn, da für das töten eines menschen nur ein bruchteil der energie gebraucht wird, die es braucht um die 4. dimension zu krümmen.


EPIC WIN :D:D:D

DAAAASSSSSSS wollt ich auch grad zu qu4d ungefähr so sagen :ugly:








- Editiert von Reno am 19.08.2009, 02:18 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:20qu4d
Zitat:
Die explosion würd doch das cc universum erschaffen und da ist die insel hochgegangen.
???

Zitat:
macht keinen sinn, da für das töten eines menschen nur ein bruchteil der energie gebraucht wird, die es braucht um die 4. dimension zu krümmen.

wer spricht von krümmung der 4. dimension?

und mit der physik von lost können die machen, was sie wollen... haben sie schon immer.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:28Constantine
ja, aber es macht überhaupt keinen sinn zu sagen

Zitat:
weil sie vllt nicht sooooo gross is? [;)]


denn das ist fakt : kann sie das raum-zeit kontinuum brechen, kann und muss sie ( wissenschaftliche logik, nicht lost logik ) tausende / millionen von menschen umbringen .

daher glaube ich nicht dass es die gewalt der bombe war, wleche ein paralleluniversum geschaffen hat oder was auch immer da passiert ist und den flash ausgelöst hat. es ist etwas anderes, denn es SELEKTIERT seine "flashenden". ich glaube nämlich nicht dass ein dharmalama mitflasht, sondern dass es sich wirklich nur auf die losties bezieht. und das vermag eine h-bombe nicht. das vermag nur etwas übernatürlich, nicht irdischen oder natürlichen ursprungs, wie zum beispiel die energie oder das hez oder wie mans nennen will der insel. und ich glaube dass diese kraft, dieses weiße licht, daher nur von der h-bombe "entfacht" worden ist, die h-bombe aber selber eigentlich nichts mit einem riss im zeit raum kontinuum hat.

so ähnlich kann zum beispiel dann ein fdw die weiße energie "freisetzen", aber kontrollierter als eine h-bombe. die setzt gleich so viel davon frei, dass komplett was neues entsteht oder verändert wird oder was auch immer in season 6 der fall sein wird.

- Editiert von Constantine am 19.08.2009, 02:31 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:29Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Die explosion würd doch das cc universum erschaffen und da ist die insel hochgegangen.

???


Jacks Plan geht doch nach CC auf, dass die bombe hochgeht, die insel sprengt und 815 in der 2ten Realität nicht abstürzt.
Davon reden wir doch schon die ganze zeit...

Zitat:

und mit der physik von lost können die machen, was sie wollen... haben sie schon immer.


Aber ob jetzt nen Fass Benzin bei nem Schuss explodiert oder nicht oder ob ne H-Bombe nen 10 meter entfernten Menschen verschont, aber gleichzeitig soviel energie hat das Raum-Zeit-Kontinuum zu brechen ist was andres

so, jez bin ich auch ma penn

- Editiert von Reno am 19.08.2009, 02:33 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:36qu4d
Zitat:
denn das ist fakt : kann sie das raum-zeit kontinuum brechen, kann und muss sie ( wissenschaftliche logik, nicht lost logik ) tausende / millionen von menschen umbringen.


wieso muss sie das? es reicht doch schon, wenn eine der personen in der kausalitätskette entfernt wird und schon bricht alles zusammen...

Zitat:
Aber ob jetzt nen Fass Benzin bei nem Schuss explodiert oder nicht oder ob ne H-Bombe nen 10 meter entfernten Menschen verschont, aber gleichzeitig soviel energie hat das Raum-Zeit-Kontinuum zu brechen ist was andres

ich meine eher die swan implosion oder zB die zeitreisen, bei denen zB juliet mit durch die zeit reist, richard aber nicht.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:41Constantine
wenn die gammastrahlung in so hohem maße freigesetzt wurde ist vorbei. bis die person dann weg ist und die ereignisse abbrechen, sind schon alle leute bis zur unkenntlichkeit verstrahlt. und chang sieht ja trotzdem noch recht munter aus bis auf seinen arm ;)

aber was sagst du denn zu meinem vorschlag mit dem selektierenden weißen licht den ich oben beschrieben habe ?:)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:44Reno
Zitat:
Original von qu4d

Aber ob jetzt nen Fass Benzin bei nem Schuss explodiert oder nicht oder ob ne H-Bombe nen 10 meter entfernten Menschen verschont, aber gleichzeitig soviel energie hat das Raum-Zeit-Kontinuum zu brechen ist was andres

ich meine eher die swan implosion oder zB die zeitreisen, bei denen zB juliet mit durch die zeit reist, richard aber nicht.[/quote]

Stimmt ja!
Also wenn wir dazu keine erklärung bekommen,wieso bei der Schwan Implusion Locke, Eko und Des rausgebeamt wurden, wärs im nachhinein wirklich verarsche :(

*schnarch*
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 02:47qu4d
natürlich werden wenn dann nur unsere losties wieder weggeflasht, weil die da nicht hingehören.

aber geh erstma schlafen, ich formuliers vllt nochmal ausführlicher aus ;)

Zitat:
Stimmt ja!
Also wenn wir dazu keine erklärung bekommen,wieso bei der Schwan Implusion Locke, Eko und Des rausgebeamt wurden, wärs im nachhinein wirklich verarsche [:(]

*schnarch*

gebeamt?????????????????????????????????????????????????????????

dude :x

- Editiert von qu4d am 19.08.2009, 02:48 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 09:49titus
Wenn man eine Atombombe im Universum zündet entsteht ein EMP Impuls, war auf jeden Fall in James Bond Goldeneye so. Die Frage ist was eine Atombombe ausrichttet die dort in dieser Besonderen Materie hochgeht. Also das sie draufgehen bezweilfel ich, ich denke die A-Bombe hatte zum grösstne Teil nur asuwikrungen auf das Feld wo sie gezündet wurde. Ausserdem wurde schon oft gesagt das auch die Lichtwellen und der Magnetismus auf der Insel besonders ist, wir haben hier keine normalen Masstäbe und somit auch keine normale Detonation.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 10:05Harper
Also wenn ich hier die ganzen Ansätze über Paralelliniversen höre, errinnert mich das stark an die Serie Fringe.
Dort wird erklärt das der zunehmende Fortschritt der Technik manche Gebiete brüchiger macht so das man an diesen Orten, durch Technologie in diese Paraleluniversen reisen kann. Es wird weiterhin erklärt das Deja Vus kurze Blicke in diese Paraleluniversen sind. Oder man mit halluzinogenen Drogen sich dort auch aufhalten kann nur nicht ganz so materiell.

Übersetzen wir das mal für Lost: Die Insel ist von sich aus schon ein besonderer Ort. Die Dharmas haben noch mehr Technologie auf die Insel gebracht und benutzt (Sonar Zaun Autos, Bohrungen in elektromagnetischen Taschen. Und nicht zu vergessen Jughead. Was ist nun wenn durch diese technologischen Einwirkungen auch die Insel nun 2brüchig" geworden ist und das zünden von Jughead nun der letzte Tropfen war.
Sprich ein Tor in andere universen wurde dadurch geöffnet wodurch dann 2 Realitäten vorhanden sind. Einmal die wo die Losties nach 2007 flashen und einmal die wo alle "glücklich" in LAX ankommen und nichts von der Insel wissen?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 10:12*Juliet*
Zitat:
Original von Harper

Sprich ein Tor in andere universen wurde dadurch geöffnet wodurch dann 2 Realitäten vorhanden sind. Einmal die wo die Losties nach 2007 flashen und einmal die wo alle "glücklich" in LAX ankommen und nichts von der Insel wissen?


Das ist doch genau das, was hier die ganze Zeit diskutiert wird ;)
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 10:19Harper
Ich weiss :-) wollte damit nur mal auf zeigen das es schon arg übel wäre wenn 2 Serien die gleiche Thematik so offensichtlich behandeln.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 13:58Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Stimmt ja!
Also wenn wir dazu keine erklärung bekommen,wieso bei der Schwan Implusion Locke, Eko und Des rausgebeamt wurden, wärs im nachhinein wirklich verarsche [:(]

*schnarch*

gebeamt?????????????????????????????????????????????????????????

dude :x


gebeamt/geflasht/whatever.
aber was mit ihnen wieso passiert ist, wurde irgendwie noch cniht geklärt, oder?

Zitat:
Original von Harper
Ich weiss :-) wollte damit nur mal auf zeigen das es schon arg übel wäre wenn 2 Serien die gleiche Thematik so offensichtlich behandeln.


Da sieht man mal wie Abrams seine Fäden gesponnen hat :ugly:
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 19:36~Jana~
Also tendentiell sind wir uns doch einig, dass WHH gilt oder? Also nix mit "Zurück in die Zukunft"-Phänomen und einer veränderten Zukunft. Denn dann hätten wir das paradoxon und zB die komplette Jacob-Szenerie inkl Richard etc wäre auch nicht mehr da.
Auch einig sind wir uns doch, dass die Losties noch in keinem Paralleluniversum waren als sie in 1977 ankamen, denn Sun sieht sie ja schließlich noch auf dem Foto.
Einzige Möglichkeit wäre also nur, dass sie ein neues Paralleluniversum aufmachen in dem Moment wo sie die Bombe zünden. Die Aussage, dass das zu "heavy" für das Zeitgefüge ist und es deswegen nur die einzige Möglichkeit kennt und die beiden Zeitstränge von einander trennt find ich sogar gar nicht so schlecht.

Aber: Was passiert dann mit Jack, Kate & Co 1977? Sterben sie? Befinden sie sich im neuen Strang? Oder im alten?
Ich glaube zumindest nicht, dass sie "unwissend" in den neuen Strang transportiert und ins Jahr 2010 versetzt werden, warum sollten sie? Also entweder sterben sie, was ich mir nicht vorstellen kann, denn dann würden sie in "unserer Realtität" keine Rolle mehr spielen. Oder sie leben 1977 weiter, was nicht zu der Aussage passt, dass das Dharma-Kapitel beendet ist. Oder sie werden zurück versetzt ins Jahr 2008.
*g* die Insel ist mächtig am rödeln, weil die Losties ihr komplettes Raum/Zeitgefüge durcheinander gebracht haben... erst weiß sie nicht wohin mit der neuen Zeit (=Paralleluniversum) und dann weiß sie nicht wohin mit den Losties (=2008) und auf einmal haben Jack & Co zwar den Absturz verhindert, aber sie haben nix davon :ugly:

Das wär vielleicht noch das einzige wie ich mich mit Paralleluniversen anfreunden könnte. Denn dann hätten wir unsere Losties etc nach WHH-Szenerie wieder alle vereint und die Jacob-Story könnte weiter gehen. Und das andere Paralleluniversum sehen wir quasi als "Was-wäre-wenn"-Flashes. Hey, die wollt ich doch sowieso.
Trotzdem muss ich Reno in weiten Teilen zustimmen: Irgendwie ist mir Paralleluniversum zu abgedreht und Lost-Unpassen. Und wenn Fringe auch von Abrahms ist (war mir gar nicht bewusst) dann hätte er wirklich die gleiche Idee in zwei Serien gebracht die dann auch noch zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden. Wär eigentlich nicht so schlau oder? :(
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 21:42nikm4nn
also mir wärs lieber, sie verarschen uns mit dem comiccon material, anstatt mit den ersten 5 staffeln :ugly:

denke sie werden ne art zwischenweg gehn, aber fragt mich nicht wie :D
Comic Con Universum = falsche Fährte? 19.08.2009, 23:39O815
Hoi!

Ist mein 1. post, habe aber die ersten 5 Seiten hier brav gelesen.

Ersteinmal wünsche ich mir auch, dass es bei whh bleibt. Paralleluniversen fänd ich nicht so prickelnd.

Leider ist es aber nicht auszuschließen, dass beides im Bereich des möglichen liegt:
Lindelof ist erklärter Fan von Stephen Kings "Der dunkle Turm", hat sich u.a. auch die Filmrechte gesichert. Im dunklen Turm gibt es sowohl whh als auch Paralleluniversen. (Hinzu kommt noch, dass in einigen dieser Paralleluniversen whh nicht gilt, in anderen schon...)

Bei Lindelofs Nähe zu diesem epischen Werk von SK, kann man da nicht ausschließen, dass beides gleichzeitig möglich ist.

Ich hoffe es dennoch nicht, v.a. da in S5 ca. 2k mal erwähnt wird, dass geschieht was geschehen ist!
Comic Con Universum = falsche Fährte? 30.08.2009, 15:00T3AMGEIST
Ich hoffe doch dass das ganze keine falsche Fährte ist, denn die Sache mit Paralleluniversen und Zeitpardoxon finde ich sehr Interessant, whh ist doch öde! :P
Comic Con Universum = falsche Fährte? 31.08.2009, 03:24.:!Ether!:.
Zitat:
Original von O815
Im dunklen Turm gibt es sowohl whh als auch Paralleluniversen. (Hinzu kommt noch, dass in einigen dieser Paralleluniversen whh nicht gilt, in anderen schon...)


ich hab nur bis "tot" also buch 3 gelesen bis jetzt. meinst du mit paralleluniversen zb. die welt aus der
jake, detta und eddy kommen im vergleich zu roland´s, oder hast du mir gerade was verraten, was ich
eigentlich nich wissen wollte? :ugly:

whh hab ich da bis jetzt auch noch nich gesehen, wenn ich mich nich täusche...
Comic Con Universum = falsche Fährte? 09.09.2009, 21:33Pan Nox
Es gibt keinen parallelen Zeitstang. Und es wird auch keinen geben.
Sondern einen neuen. Der läuft aber nicht parallel zum alten, sondern ersetzt ihn.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 09.09.2009, 21:38qu4d
Begründung? Kausalität? Würdest du dir nicht verarscht vorkommen?
Comic Con Universum = falsche Fährte? 09.09.2009, 21:59Pan Nox
Die Explosion von Jughead im Jahre 77 ist das Ende einer Ereigniskette, deren Ziel die Schaffung einer neuen Realität ist. Jacobs "Progress".
Wir gehen dabei natürlich davon aus, dass die Comic Con Videos zutreffen. Da bin ich mir aber sehr sicher.

Edit:

"Ersetzt" war vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Das würde bedeuten, dass der alte weg wäre.
Dem ist aber nicht so. Der alte Zeitstrang ist die Vergangenheit. Ohne ihn hätte es den neuen
nicht gegeben.
An zwei nebenher existierende kann ich einfach nicht glauben.




- Editiert von Pan Nox am 09.09.2009, 23:32 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 10.09.2009, 10:07dsc
Zitat:
deren Ziel die Schaffung einer neuen Realität ist


Zitat:
Der alte Zeitstrang ist die Vergangenheit. Ohne ihn hätte es den neuen
nicht gegeben.


wenns die vergangenheit ist, haben wir aber keine neue realität
Comic Con Universum = falsche Fährte? 10.09.2009, 19:39qu4d
Zitat:
Carlton Cuse: We are not saying very much about season 6, but there are some definite clues that are embedded in these 3.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 10.09.2009, 20:03titus
Sobald wir in den Genuss von Season 6 kommen, wird wohl dem ein oder anderen speziell bei dem Thema die kinnlade runter fahren. Denk ich ma ^ ^



- Editiert von titus am 10.09.2009, 20:05 -
Comic Con Universum = falsche Fährte? 11.09.2009, 00:16MoJoe
Diesen Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen ;)

Also ich weiß nicht so recht wieso es unbedingt WHH vs Paralleluniversum heissen muß?
Wohl eher WHH vs NOT WHH :ugly:

Was ich damit sagen will ist, daß es noch andere Möglichkeiten gibt als WHH und Paralleluniversen. Ich bin ja bekennender Anti-WHH-er und hab schon manche Diskussion mitgemacht. Aber genausowenig glaube ich an Paralleluniversen. Ich glaube eher, daß es eine Zeitlinie gibt, die man aber ändern kann. Also nix mit parallel, sondern daß bestehede Handlungen einfach "überschrieben" werden. Ist natürlich alles eine Sache des Verständnisses für Zeit und deren Interpretation. Daß mir aber jetzt keiner sagt, daß das physikalisch nicht möglich ist. Derjenige, der das tut, soll mir mal physikalisch beweisen, daß es Paralleluniversen gibt :D Niemand kann etwas physikalisch beweisen. Deshalb zählt in Sachen Zeitreisen nur der Glaube, solange es keine bewiesene Zeitreise gibt. Die Menschen dachten vor Columbus auch die Erde sei eine Scheibe.... Naja...

Zum Thema:
Ich bin da auf qu4d's Seite. Also KEIN FAKE. Wobei ich erstaunt bin, daß qu4d als sturer WHH'ler die Videos anerkennt ;)
Denn wenn die Videos wahr sind, dann kann WHH ja nicht stimmen.

Die Frage wird nur sein, wie die Autoren uns das begründen wollen und werden. Aber ich habe da vollstes Vertrauen, daß die eine befriedigende Begründung liefern werden.
Die Begründung könnte lauten, daß eine höhere Macht (Jacob) gewerkelt hat, der jenseits der Kausalität existiert und somit die Zeitlinie beeinflussen und bewußt ändern kann. Das wäre eine ähnliche Begründung wie bei Matrix.
Denn das würde bedeuten: Hey die Zeitlinie KÖNNEN WIR nicht ändern, es gilt WHH. Aber Jacob, der ist ne Ausnahme, der kann das. Denn er existiert ausserhalb unserer Logik und unserer kleinen Welt. Er hat also die Macht, die Konstanten in dieser Welt zu verschieben.
Comic Con Universum = falsche Fährte? 11.09.2009, 00:23qu4d
Zitat:
Denn wenn die Videos wahr sind, dann kann WHH ja nicht stimmen.

WOHL! :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum