LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)
In diesem Thread befinden sich 215 Posts.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 17.03.2010, 19:24mercy
Hier kommen nur eure Theorien rein, die den Stand der aktuell gesendeten Folge auf Fox nicht überschreiten darf. Viel Spaß beim Knobeln und Lösen. :D
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 17.03.2010, 21:11Shannon Fan
@ mercy
Gratulation zu deinem 15000 post.
:respect:

Sorry das musste ich loswerden. und jetzt wieder @topic.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 18.03.2010, 14:28Sir Tom
Es gibt viel zu tun ... äh ... schreiben :)

Ich fange hier am besten mal mit dem Special an. ;)
Im Special wird Jacob als „Guter" dargestellt. So muss ich wohl meine 1. Theorie über Jacob (er ist der Böse) über den Haufen werden ;) Also ändere ich meine Theorie dahingehend, dass Jacob der Gute ist :ugly: :D ;)

Durch die Handlungen in der 1. Folge wird diese Theorie noch mehr gestützt.
- Jacob will unseren Losties (Sayid) über Hurley helfen
- „Locke" hingegen stellt sich als Smokey heraus, welcher recht grob mit Jacobs Schutztrupp umgeht.

Mit dem Aschekreis lagen wir wohl alle komplett daneben :D. Denn dieser ist anscheinend kein Bannkreis, sondern ein SCHUTZKREIS vor Smokey (welcher Bram nicht lange etwas nutzte :D ).
Dann wird es wohl doch Jacob gewesen sein, den Locke und Ben in der Hütte „besuchten" und der Locke um Hilfe bat, da er in der Hütte vor seinem Wiedersacher (durch den Schutzkreis) in Sicherheit war (!).
Und als dieser durchbrochen war (von wem (?), musste sich Jacob woanders verstecken -> Statue. (!)

Bei Juliet bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. Ihres endgültigen Ablebens -> Evtl. wird sie (auch noch) im Tempel geheilt. Aber ich denke, dass nur die Personen unter Jacobs „Schutz" stehen, welche er auch „berührt" hat (!) - somit sieht es schlecht für Juliet aus :heul:

Ich denke, dass Jacob das „Spiel" nun weiterspielt, da er „vorhergesehen" hat, was sein „Freund" plant und er dbzgl. schon Vorbereitungen getroffen hat (Besuche bei Losties) um seinen nächsten „Zug" (mit diesen „Figuren") auszuführen.
Wie sagte er so schön -> Es gibt nur ein ENDE - alles andere ist Fortschritt (der Geschichte) (!)

In der PW (Parallelwelt) sind auch etliche Fragen offen.

Was geschah mit der Insel nach der Bombe (77) -> Fakt ist, dass die Insel irgendwann (evtl. durch Bombe) zerstört wurde. Somit konnte Hurley niemals die (Gewinn-)Zahlen von dem „Kumpel" in der Anstalt erfahren, da der diese nie zu hören bekam (!) - Und da die Insel „jetzt" nicht mehr existiert läuft auch Desmond in der Weltgeschichte rum (bzw. fliegt von AUS -> USA - da er auf der Insel nicht stranden konnte) und ob er Penny (die Tochter von Widmore) überhaupt kennt bzw. ob es Penny überhaupt gibt - steht auch in den Sternen :rolleyes:
In Bezug auf Hurley bedeutet dies auch, wir wissen nicht mit welchen Zahlen er gewonnen hat, und wir wissen auch die Gewinnsumme nicht - sollte er mit „den" Zahlen gewonnen haben, von wem hat er diese erfahren (?)

Auch wenn sich die restlichen Losties im Flugzeug evtl. ein wenig anders verhalte (siehe Lügen von Locke), so steht für mich eigentlich nur fest, dass sich für Desmond und Hurley deren Vergangenheit geändert hat.
Da nur die Zwei in ihrer Vergangenheit (77-04) irgendwie mit der Insel „verbunden" waren - zumindest soviel wir wissen. Bei Boone und Shannon hab ich gar keinen Plan, warum sie nicht mit im Flieger sas :rolleyes:
Das wir Michael+Walt nochmal sehen bezweifle ich, aber bei Claire - hoffe ich doch sehr 8-)

Woher Jack seine „Wunde" am Hals hat, bzw. ob Desmond bei der Landung „nur" wieder auf seinem richtigen Platz sas - das würde mich interessieren.

Ich hoffe mal, dass die 77-Explosion „nur" ein grosser Felsbrocken auf der Geschichts-Strasse ist, welche die Strasse gabelt - und wir in den „Flash's" die PW sehen bis der Fels umfahren ist (=die Course-Correction greift) - Evtl. hat die Korrektur bei Desmond schon „begonnen" (!)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 18.03.2010, 18:26eternalflame
Zitat:
„Locke" hingegen stellt sich als Smokey heraus, welcher recht grob mit Jacobs Schutztrupp umgeht.


Das ist eine interessante Aussage. Das schließt Du wohl aus der Bemerkung von "Locke" an Ben "Tut mir leid, dass Du mich so sehen musstest."
Aber ist das denn so sicher? Ich meine, wir wissen das Locke tot ist und das etwas oder jemand anderer in der Gestalt von Locke steckt.
Aber muss es denn gleich Smokey sein?

Sagten die Produzenten nicht mal, dass Smokey - laaange bevor Locke starb - die Gestalt von anderen Menschen oder Tieren annehmen
kann, wie z. B. Mr. Eko's Bruder Yemi, Kate's Pferd oder sogar die Spinnen, die Nikki und Paulo gebissen haben? Evtl. sogar
Jack's Vater Christian?

Hurley hat Jacob gesehen, obwohl der "seit einer Stunde tot ist". War das vielleicht auch Smokey in der Gestalt von Jacob?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 18.03.2010, 18:51mercy
Wie kann man da noch zweifeln? Die Szene sagt doch klipp und klar, dass Nemesis=Smokey ist.

@shannon_fan: Danke :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 19.03.2010, 09:37Sir Tom
Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
„Locke" hingegen stellt sich als Smokey heraus, welcher recht grob mit Jacobs Schutztrupp umgeht.


Das ist eine interessante Aussage. Das schließt Du wohl aus der Bemerkung von "Locke" an Ben "Tut mir leid, dass Du mich so sehen musstest."
Aber ist das denn so sicher? Ich meine, wir wissen das Locke tot ist und das etwas oder jemand anderer in der Gestalt von Locke steckt.
Aber muss es denn gleich Smokey sein?

Sagten die Produzenten nicht mal, dass Smokey - laaange bevor Locke starb - die Gestalt von anderen Menschen oder Tieren annehmen
kann, wie z. B. Mr. Eko's Bruder Yemi, Kate's Pferd oder sogar die Spinnen, die Nikki und Paulo gebissen haben? Evtl. sogar
Jack's Vater Christian?

Hurley hat Jacob gesehen, obwohl der "seit einer Stunde tot ist". War das vielleicht auch Smokey in der Gestalt von Jacob?


Für mich ist das so sicher, wie das Amen in der Kirche ;)

Und das er "jetzt" der falsche Locke ist, heisst ja nicht, dass er vorher nicht auch die Gestalt von den Dir genannten hatte.
Wir sahen Jacobs "Freund" also schon in mehreren Formen:
- In "realer" Form beim Plausch mit Jacob am Strand
- In "Rauch"-Form im Dschungel und unter Tempel
- In Form von verschiedenen Personen/Tiere
- In Form von Locke (!)
und wer weiss als was sonst noch (?)

Ich gehe jetzt sogar soweit, dass er (=Smokey) beim "scannen" immer in die Leute reingekuckt hat, ob diese für seinen Schlupfloch-Plan geeignet sind - bei Mr. Eko war er nah dran, aber Eko sollte es dann doch nicht sein 8-)

Bei Hurley denke ich, dass Jacob wirklich der tote Jacob (der jetzt evtl. weisser Rauch wird/ist :D ) war. Denn zu dieser Zeit war Locke (also Smokey) in der Statue. :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 19.03.2010, 11:29Queron
Zitat:
Original von Sir Tom

Bei Juliet bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. Ihres endgültigen Ablebens -> Evtl. wird sie (auch noch) im Tempel geheilt. Aber ich denke, dass nur die Personen unter Jacobs „Schutz" stehen, welche er auch „berührt" hat (!) - somit sieht es schlecht für Juliet aus :heul:

Ich denke, dass jeder im Tempel geheilt werden kann - nur dass jeder, der nicht von Jacob berührt wird, dann zu einer Marionette von Jacobs Gegenspieler wird (so wie Danielles Leute damals -> die wurden ja sogar von Smokey in den Tempel gezogen/gelockt). Das heißt, sie wird böse... aber ich weiß gar nicht, ob mir das gefallen würde (schon bei Locke gefällt mir das nicht - ich vermisse den echten Locke).

Zitat:
In der PW (Parallelwelt) sind auch etliche Fragen offen.

Was geschah mit der Insel nach der Bombe (77) -> Fakt ist, dass die Insel irgendwann (evtl. durch Bombe) zerstört wurde.

Ich denke, dass die Insel eher durch das Nichtzünden der Bombe untergangen ist, als die "schlauen" Dharma-Leute direkt in die Energiequelle gebohrt haben und unsere Protagonisten eben nicht da waren, um das mit der Bombe aufzuhalten - denn sie stürzen in dieser Welt ja nicht ab und reisen dementsprechend dort auch nicht in die Zeit zurück.

Zitat:
Auch wenn sich die restlichen Losties im Flugzeug evtl. ein wenig anders verhalte (siehe Lügen von Locke)

Ich finde, Locke verhält sich normal - er möchte eben nicht erzählen, dass man ihn nicht an dem Walkabout hat teilnehmen lassen. Er hat damit eben erst einen herben Rückschlag in seinem beschissenen Leben erlitten und lügt deshalb wohl weniger Boone, sondern vielmehr sich selbst an. Ich denke, er möchte auch gerne bewundert anstatt bemitleidet werden. Erst durch den Absturz ist sein Leben wieder lebenswert geworden.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 19.03.2010, 11:54Sir Tom
Zitat:
Original von Queron
Zitat:
Original von Sir Tom

Bei Juliet bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. Ihres endgültigen Ablebens -> Evtl. wird sie (auch noch) im Tempel geheilt. Aber ich denke, dass nur die Personen unter Jacobs „Schutz" stehen, welche er auch „berührt" hat (!) - somit sieht es schlecht für Juliet aus :heul:

Ich denke, dass jeder im Tempel geheilt werden kann - nur dass jeder, der nicht von Jacob berührt wird, dann zu einer Marionette von Jacobs Gegenspieler wird (so wie Danielles Leute damals -> die wurden ja sogar von Smokey in den Tempel gezogen/gelockt). Das heißt, sie wird böse... aber ich weiß gar nicht, ob mir das gefallen würde (schon bei Locke gefällt mir das nicht - ich vermisse den echten Locke).

Zitat:
In der PW (Parallelwelt) sind auch etliche Fragen offen.

Was geschah mit der Insel nach der Bombe (77) -> Fakt ist, dass die Insel irgendwann (evtl. durch Bombe) zerstört wurde.

Ich denke, dass die Insel eher durch das Nichtzünden der Bombe untergangen ist, als die "schlauen" Dharma-Leute direkt in die Energiequelle gebohrt haben und unsere Protagonisten eben nicht da waren, um das mit der Bombe aufzuhalten - denn sie stürzen in dieser Welt ja nicht ab und reisen dementsprechend dort auch nicht in die Zeit zurück.

Zitat:
Auch wenn sich die restlichen Losties im Flugzeug evtl. ein wenig anders verhalte (siehe Lügen von Locke)

Ich finde, Locke verhält sich normal - er möchte eben nicht erzählen, dass man ihn nicht an dem Walkabout hat teilnehmen lassen. Er hat damit eben erst einen herben Rückschlag in seinem beschissenen Leben erlitten und lügt deshalb wohl weniger Boone, sondern vielmehr sich selbst an. Ich denke, er möchte auch gerne bewundert anstatt bemitleidet werden. Erst durch den Absturz ist sein Leben wieder lebenswert geworden.


@queron

1. Das mit dem Tempel (die Gut/Böse-Trennung-Theorie) gefällt mir - könte so sein :)

2. Tja, das mit der Bomenzündung von Juliet ist eben die Trennung - IST die Bombenexplosion WHH oder nicht (?)

Es könnte sein, dass Juliet auf der Original-Strasse (WHH) NICHT auf die Bombe geschlagen hat - somit gab es den Vorfall - die Taste musst gedruckt werden etc. - UND unser Losties wurden von Radzinsky und Co. (77) getötet (das hat Richard auch gesehen (!) )

Oder Juliet hat "nun" die Bombe (durch eisernen Willen = Kein WHH) erst zum explodieren gebracht -> Boom = evtl. alles anders (?) oder doch nicht (!).

Mir ist gestern (beim 3. mal kucken) der Gedanke gekommen (den LastGunman bereits im Folge-Thread erläuterte) -> Evtl. sind diese Flash's gar nicht die Parallelwelt, sondern "der Anfang" vom Ende der 6. Staffel - Also wieder Flash-Forwards 8-)
Diesen "Neustart" im Flugzeug könnte Jacob unseren Losties am Ende als Dankeschön "schenken" (!) - Habe aber keine Ahnung "warum" dann die Insel bereits 2004 untergegangen ist/war. :rolleyes:

Wenn dies so wäre, dann könnte Juliets Bomben-Aktion WHH sein - und Richard hat unsere Losties nach Explosion (=Flash in 2007) "nur" nicht mehr gesehen und ging davon aus, dass diese nun Tot sein müssten - und alles ging von 77 bis 04 so weiter wie wir es kennen. (!)

3. So ähnlich hab ich das mit Locke auch gemeint ;) :D

BTW: Juliets letzte Worte zu Sawyer (Kaffetrinken - selber zahlen - küssen - Was erzählen (!) ) war sehr sehr seltsam :grrr:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 19.03.2010, 20:16LastGunman
Wie haben wir damals gerätselt, ob jetzt WHH zutrifft oder nicht. Nun wurde uns eine dritte Möglichkeit präsentiert - es geschieht beides. Ob nun parallel oder nacheinander, werden wir sicher auch noch rausfinden.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 20.03.2010, 00:26mercy
Also ich denke nicht, dass die Bombe in den FS (Flash Sideways, die offizielle Bezeichnung der alternativen Zeitlinie) hochgegangen ist. Sonst würden sicher weder Häuser, noch Statue oder sonstwas stehen.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 20.03.2010, 02:07Sir Tom
Zitat:
Original von mercy
Also ich denke nicht, dass die Bombe in den FS (Flash Sideways, die offizielle Bezeichnung der alternativen Zeitlinie) hochgegangen ist. Sonst würden sicher weder Häuser, noch Statue oder sonstwas stehen.


(?) äh ... meinst Du jetzt das "Unterwasser" ?

Wenn ja, die Häuser sahen (zumindest für mich) jetzt nicht mehr so "heil" aus und dem Statuenfuss kann (in diesem Stadium) glaube ich eh nichts mehr anhaben.
Ich denke es könnte durchaus sein, dass die Insel durch die Bombe "unterging" oder eben erst später durch etwas anderes (evtl. hat Jacob diese absichtlich versenkt, damit die O-815 nicht darauf abstürzen kann - s. das "Geschenk" weiter oben) 8-) - Eins steht fest, die Insel ging definitiv erst nach DI unter (!)

"FS" ... soso ... -> Flash Sideways = kann (später) alles bedeuten :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 20.03.2010, 02:09mercy
Jo, Dharma war wohl sicher drauf. Und ja, ich meine die Insel unter Wasser. ;) Also wenn so eine Wasserstoffbombe explodiert dürfte von den Häusern und dem Fuß gar nichts mehr zusehen sein. Deren Zustand, den man in 6.01 sah, sind doch wohl eher nur die Folgen des Untergangs.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 20.03.2010, 02:12Sir Tom
Tja ... aber evtl. war die Bombe nicht SO stark - bzw. die Lostmacher wollten uns zeigen, dass die Insel erst nach DI unterging - und dazu mussten sie ja ein paar Erkennungsmerkmale zeigen :rolleyes: -> ist das jetzt schon der berühmte Strohhalm (an dem ich mich klammere :ugly: ;) )

Ich lasse mich überraschen - den LOST-Macher traue ich "alles" zu :D
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 24.03.2010, 09:33Silent Bob
Ich denke das die Bombe und der Moment als Desmond den Schlüssel dreht quasie das gleiche bewirken, nämlich den Damm zu brechen der die magentische Anomaly in Zaum hält. Anders als Desmond reisen sie jedoch in die Zukunft, weil die Insel noch nicht mit ihnen fertig ist und die parallele Handlung bezieht sich auf das Leben nach der Insel.
Also wird das was die Insel flutet auch dem entsprechend erst gegen Ende der Staffel passieren.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) 24.03.2010, 10:45Sir Tom
Hm .. ja ... so könnte es sein ;) - muss aber nicht - "we will see" :)

Ach ja - Willkommen im Board ... und wenn Du wirklich auf ABC-Stand bist, kannst Du sicher im ABC-Bereich besser "diskutieren", da die dort ja schon ein wenig "weiter" sind ;) - Falls Du "FOX'ler" bist, kannst Du in Deinem Profil das "TV-Icon" ändern. :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) 25.03.2010, 12:06Sir Tom
Es wurde uns zwar nun der Tempel gezeigt, andererseits wissen wir (immer) noch nicht, wer diese Anderen sind, bzw. woher diese denn kommen (?)

Könnte Lockes Begrüssung zu Richard ein Hint darauf gewesen sein: Waren bzw. sind alle der Anderen ehemalige "Black Rock"ler bzw. sonstige Gestrandete auf der Insel, welche von Jacob "aufgesammelt" wurden (!)
Das Richard einer von der Black Rock ist, ist nach dieser Folge so sicher wie das Amen .... ;)

Juliets letzte "Kaffee-Worte" sind m.E. "Fetzen" aus der PW, welche wir evtl. in einem FS (Treffen Juliet/Sawyer) sehen werden - denn: "es hat ja funktioniert" 8-)

Was ist mit Sayid (?) - Keine Ahnung - Evtl. WhiteSmokey ;)

In Bezug auf Vergangenheitsänderung hat sich in den FS nicht viel getan -> nur bei Hurley ist es sicher. BTW: Desmond tauchte auch nirgends am Flughafen auf (!)

Die Frage aller Fragen aus dieser Folge ist jedoch -> Wo ist der Leichnam/Sarg von Christian Shephard -> Locke hat Jack eine tolle Predigt bzgl. Geist und Körper gehalten :rolleyes:
Trotz dieses tollen Dialogs habe ich fast keine Ahnung was da mit Christian abgeht :(

Sollte hier wirklich die CourseCorrection am Werke sein (wie evtl auch bei Desmond) so ist die "Alternativ"-Lösung für die FS - das diese FS das "richtige" Ende darstellen und keine PW sind - beim Teufel. 8-)
Ach ja ... Apropos ... Teufel - evtl. will Black-Locke genau da hin -> nach Hause -> in die Hölle -> zu seinem "Boss" :O - OkayOkay - das ist wildeste Theorie :D oder evtl. doch nicht :rolleyes: ;)

- Editiert von Sir Tom am 25.03.2010, 12:07 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) 26.03.2010, 09:41Sir Tom
Zitat:
Original von Insel_Birdie
Ich tippe mal, dass Sayid nicht Sayid war, sondern Jacob!!
Wahrscheinlich war Sayid wirklich "nicht mehr zu retten", sodass Jacob diese Chance
nutzen wollte.


Zitat:
Original von Stevie
Das mit Jacob war mir auch durch den Kopf gegangen. Er ist in Sayids Körper gegangen und benutzt nun diesen.


Ja - genau das "befürchte" ich auch - deswegen schrieb ich (im Folgenpost) ja auch, dass ich nicht weiss, was ich davon halten soll :rolleyes:

So einen "Fight" Jacob in Sayid gegen Smokey in Locke möchte ich eigentlich nicht :(
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) 27.03.2010, 07:30eternalflame
Zitat:
Es wurde uns zwar nun der Tempel gezeigt, andererseits wissen wir (immer) noch nicht, wer diese Anderen sind, bzw. woher diese denn kommen [(?)]


Ein großer Teil der Anderen besteht aus den 815-Überlebende aus dem Heck. Wir haben Cindy und die Kinder gesehen. Und damals wurde ja viele in der
Nacht nach dem Absturz am Strand entführt, so dass nur die kleine Gruppe um Ana-Lucia übrigblieb. Der Rest kam in den Tempel.

Der Tempel ist eine weitere Station. Ob die Anderen dort irgendwie mit der "Black Rock" zusammenhängen, weiß ich nicht.
Richard schien allerdings den falschen "Locke" zu kennen.

Ich glaube nicht, dass irgendwas oder -wer in Sayid's Körper geschlüpft ist. Das schmutzige Heilwasser wirkte halt eben mit einer
Zeitverzögerung. Bei klarem Wasser wäre es wohl schneller gegangen. Der kleine verletzte Ben in der 5. Staffel ist wohl auch durch dieses
Wasser geheilt worden.
Schade, dass wir nicht mehr die Hand des Japaners gesehen haben. Ich vermute, dass die ebenfalls mit Zeitverzögerung verheilt ist.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) 27.03.2010, 16:57LastGunman
Es waren 12 Leute vom Heck, die von den Anderen geholt wurden.

Edit: Plus Cindy, die erst später geholt wurde.

Zitat:
Die Frage aller Fragen aus dieser Folge ist jedoch -> Wo ist der Leichnam/Sarg von Christian Shephard -> Locke hat Jack eine tolle Predigt bzgl. Geist und Körper gehalten [:rolleyes:]
Trotz dieses tollen Dialogs habe ich fast keine Ahnung was da mit Christian abgeht


Evt. beantwortet dies ja, warum der Sarg damals in S1 leer war. Es war einfach der falsche, ein leerer.
Aber Locke hatte seine Messer ja auf der Insel gefunden. Seltsam...

Nun, Juliets Worte waren wirklich sehr interessant. Es hat also doch funktioniert.
Wenn man in die Vergangenheit reist, um seinen Großvater zu erschießen, noch bevor der Kinder hat, dann würde man nicht geboren werden, und könnte dies ja gar nicht tun > Genau dieses Dilemma existiert hier ja. Daher muss die alte Zeitlinie irgendwo noch ihr Schattendasein fristen - vielleicht hat Jacob den Kampf ja schon gewonnen, und der andere ist so blind, und merkt das gar nicht. Vielleicht existiert in dieser alten Zeitlinie nur noch die Insel, und nichts sonst mehr > Falscher Locke kann gar nicht nach Hause.

Dieser Gedankengang erinnert mich etwas an Star Trek TNG "Das Schiff in der Flasche".

- Editiert von LastGunman am 27.03.2010, 17:08 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) 30.03.2010, 23:21Knarzl
Hm. Theorien Theorien...

- Also Bad Locke ist wohl ein Dämon, der wohl andere gestalten annehmen kann, darunter auch Smockey

- Jacob is tot, aber hat(te) einen Masterplan und vorgesorgt. Durch Elana und den Koffer von Hurley; aber woher diese Erkenntnis und was ist das "Spiel" zwischen Jacob und Bad Locke? Testen sie die Menschheit und deren verhalten? Dann tritt das Spiel zwischen Charles und Ben ja in den Hintergrund, wobei mir nicht ganz klar ist, nach welchen Regeln die da spielen, wenn die sterblichen sich nicht gegenseitig töten dürfen!

- Die 2 Zeitlinien; also die Jack Time, so nenne ich mal die Linie, wo alles normal ist, ist dann die Zeit, wo die Sprengung geklappt hat.
Die andere Zeitlinie läuft anscheinend parallel, aber wie die zusammenkommen sollen, ist mir schleierhaft; evtl. ist die Jack Time eine extra für den Zuschauer angelegte Linie, wo Jacob am Ende in die Kamera guckt und sagt "So wäre es doch blöd oder?" und dann mit einem Augenzwinker und einem LOST Schriftzug zu Ende geht....

- Habe auch das Gefühl, das Jacob in Sayid sich "reingegeistet" hat, so wie es Bad Locke bei Dead Locke... getan hat. Und daher brauch Jacob-Sayid etwas, um zu begreifen was geht.
Evtl. ist Bad Locke das auch so wiederfahren oder er hat das alles nur so unwissend gespielt, was ich aber nicht denke, da er doch irgendwo sagte "Weiß du, was ich alles dafür tun musste" oder so ähnlich.

- In der Jack Time sind die Leute auch nicht viel besser dran, Charly verhaftet, Kate auf der Flucht, Locke im Rollstuhl, Claire evtl. schwanger und verplant?!?!, Sawyer wittert wieder die große Chance beim (noch) glücklichen Hugo, der evtl. dann nicht mehr glücklich ist, wenn Sawyer ihn ausnimmt :O

- Die Piraten im Tempel hatten bei mir so ein bisschen Sandokan Feeling aufkommen lassen (10 Punkte für den Typen mit dem Turban...) daher gehen die auch etwas gröber mit anderen Leuten um. Erst schlagen dann fragen... Daher denke ich schon, dass das die Black Rock Crew ist

- und was mit grad zu dem Pulver eingefallen ist. Evtl. wurde ja Bad Locke in dem Haus "gefangen" und gebannt; was aber sehr nachlässig wäre, wenn man weiß, wie gefährlich er ist und das Pulver "verrutscht"! Evtl. hat ja Bad Locke nach "Hilf mir" geschriehen, weil er aus der Kiste endlich raus wollte. Waren damals ja zig Theorien zu dem Auge, das wie Locke ausschaut!

- Also liebe Macher von LOST, lasst mich bitte nicht dumm sterben und gebt mir mehr Input! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) 31.03.2010, 09:10BeatMaster
Zitat:
Original von Sir Tom
Tja ... aber evtl. war die Bombe nicht SO stark


Die haben ja auch bei der Bombe nicht die ganze Bombe benutzt, sondern nur den Zünder. Den hatte doch Sayid ausgebaut.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) 31.03.2010, 10:23Sir Tom
Zitat:
Original von BeatMaster
Zitat:
Original von Sir Tom
Tja ... aber evtl. war die Bombe nicht SO stark


Die haben ja auch bei der Bombe nicht die ganze Bombe benutzt, sondern nur den Zünder. Den hatte doch Sayid ausgebaut.


Sag ich doch ;) - Die Stärke der Bombe liegt allein in den Händen der LOST-Macher.
Wenn die ganze Insel "hin" ist - War die Bombe trotzdem noch extrem stark, wenn die Insel nach Bombe weiter über Wasser ist bzw. die Häuser noch stehen, dann war die Bombe nicht "zu" stark. :D
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) 01.04.2010, 12:18Sir Tom
Folge 3

Was keimt denn wohl in Sayid - lt. Dogan dasselbe wie in Claire - War Claire also nach Keamy's Besuch im DI-Dorf wirklich schon tot (?)

Bin sehr gespannt wo das mit Claire, Sayid und deren "Krankheit" noch hinführen wird (!)

Bei Rosseau's Gesellen (Anno 88) hat es sich ja fast 2 Wochen hingezogen, bis sie diesen "Beschützer-Instinkt" für die Insel voll entwickelt hatten, und dafür dann sogar über Leichen gegangen "wären". (!)

Ach ja - Claire = "The New Rosseau" - Ich denke mal, dass Claire neben den neuen Fallen auch für das Funksignal (4 8 15 ...) der Insel, welches wir im A-316-Cockpit hörten, verantwortlich ist. :O
Claire hat diese Zahlen wieder aktiviert (!) - Ist meine Meinung :D - WARUM (?) -> Keine Ahnung :D ;)

Dadurch, dass wir Ethan in dem FS sahen, gibt es bzgl. des Inseluntergangs leider auch noch keine weiteren Hinweise. :grrr:

Entweder die Insel ist durch die Bombe 77 untergegangen und Ethan war da an Bord des U-Boots.
Oder die Insel ist "später" untergegangen und Ethan konnte davor die Insel noch verlassen.
Auf alle Fälle hat er die Insel verlassen können und ist (auch hier) zu einem Arzt geworden - nur eben ohne den Einfluss der Insel zu einem ziemlich freundlichen und netten (!)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.03) 02.04.2010, 07:44eternalflame
Es war auf jeden Fall nett, Ethan noch einmal zu sehen. Nur, warum nennt er sich Goodspeed? Ich denke, sein Name ist Ethan Rom (?)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.03) 02.04.2010, 10:56Shannon Fan
Zitat:
Original von eternalflame
Es war auf jeden Fall nett, Ethan noch einmal zu sehen. Nur, warum nennt er sich Goodspeed? Ich denke, sein Name ist Ethan Rom (?)

Ethan Rome war sein Alibiname. In Staffel 5 erfahren wir ja das seine Eltern Annie und Horace Goodspeed waren.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.03) 04.04.2010, 16:00pepper
Hi,
ist noch jemandem aufgefallen, dass Sun am Flughafen LA von der Zollbeamtin als "Miss Paik" angesprochen wird (6.02) ??
Dies würde bedeuten, dass Sun und Jin nicht verheiratet sind - Paik ist Suns Mädchenname, Jin heißt Kwon.

Dies wäre dann neben Hurley, der, wie er selbst sagt, im Leben immer nur Glück hatte und sich nun recht emsig um seine Umsätze
im FastFood-Geschäft kümmert, bereits die zweite gründliche Veränderung im Leben unserer Losties.

Hinweise auf andere Veränderungen sind im Ansatz zu erkennen: Charly wirft den "Stoff" nicht weg sondern schluckt ihn, Jack bekommt nicht zwei sondern nur einen Drink von der Stewardess, Desmond befindet sich auf dem Weg nach LA (hat er den Segeltörn erfolgreich bis Sidney durchgeführt und fliegt nun nach Hause ??).
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.03) 06.04.2010, 12:18Sir Tom
Yepp, habe die "Ansprache" am Flughaufen auch mitgekriegt, lege aber im Moment noch keinen grossen Wert darauf. Das Verhalten von Sun im Flugzeug (Knopf schliessen) war mir zu eindeutig ...

Ich denke schon, dass sie verheiratet sind.

Das mit dem Namen hat sicher einen ganz "einfachen" :D Grund - den wir (wahrscheinlich) nie erfahren werden - höchstens im Sun/Jin-FS (sofern es einen geben wird (!) ) ;)

Edith sagt bzgl. Desmond.

Das Rennen mit dem Segelboot war ja bereits 2001 - wenn er da "jetzt" (2004) erst ankommt, dann hat er gewiss nicht gewonnen :D . Wir müssen abwarten, ob Des überhaupt am Rennen teilgenommen hat (2001) etc. - Und warum Des nur "kurz" im Flugzeug war ... hmmmm :grrr:

- Editiert von Sir Tom am 06.04.2010, 12:20 -
Berührungen und "Jack-Time" 11.04.2010, 15:59pepper
Ich denke, es ist nun klar geworden, dass Berührungen von Jacob in der Vergangenheit unsere Losties in "seine Marionetten" verwandelt haben könnten.
(so erzählt es zumindest Bad Locke).

Bezüglich der Jack-Time habe ich auch eine Theorie:

Wenn die Insel z.B. in 1977 untergegangen wäre, hätte sich das Leben unserer Losties erst ab der Überquerung der Insel mit Flug 815 anders entwickelt als wir es bisher in der Serie sehen konnten - sie wären logischer Weise nicht abgestürzt und es hätte einen kompletten Reset gegeben.

Am Beispiel Hurley wird jedoch klar, dass sich sein Leben nicht erst ab der Überquerung der nun untergangenen Insel ändert, sondern schon lange vorher anders verläuft als bisher gesehen. Bei einem Reset wäre Hurley ein psychisch kranker, vom Pech verfolgter Lottomillionär. In der Jacktime ist er ein erfolgreicher und scheinbar glücklicher Geschäftsmann.

Auch bei Locke verlief das Leben vor Flug 815 offensichtlich anders als bei einem Reset. (Er ist noch mit Hellen zusammen und diese denkt darüber nach, seinen Dad zur Hochzeit einzuzladen.)



Ich glaube daher, dass die Jack-Time uns die Geschichte erzählt, die ohne entsprechende "Berührungen" von Jacob passiert wäre. (Das kann durchaus mit dem Untergang der Insel zusammenhängen.) Jacob berührt die Losties nicht und ihr Leben verläuft anders.



Nun aber meine Probleme mit meiner Theorie:

1. Während bei Locke klar ist, dass er bereits vor dem Flug 815 mit Leuten aus dem Umfeld der Insel und sogar mit Jacob selbst Kontakt (und Berührung) hatte, gibt es bei Hurley ausser der Sache mit Libby und den "verfluchten Zahlen" bisher keinen Hinweis darauf, dass Jacob ihn vor dem Flug 815 berührt hätte. Der "Berührungsflash" von Hurley zeigt eine Begegnung vor seiner Rückkehr auf die Insel und nicht vor dem Flug 815.

2. Es ist schon komisch, dass auch ohne Zutun von Jacob alle unsere Helden dennoch in der gleichen Maschine fliegen.

3. Warum sollte man uns diese "Story-ohne-Jacobs Einfluss" überhaupt erzählen - wen interessiert das eigentlich. Eventuell erfahren wir dabei, warum Jacob genau diese Menschen auswählte ????
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 12.04.2010, 12:17Sir Tom
Tja über die Fragen dieser Folge kann man ja wilde Theorien bzw. Spekulationen ausbrüten :D

Ich gehe jetzt mal kurz auf den Zeitpunkt des Inselunterganges ein :)
Die Insel kann m.E. NICHT durch den "Vorfall" in 77 untergegangen sein, da sonst Ben tot wäre. Da er aber als Lehrer in der nähe von LA rumwuselt, ist es m.E. bewiesen, dass der Inseluntergang "später" stattgefunden haben muss 8-) - aber wodurch (?) - Ich bin gespannt :)

Seltsam ist auch, dass sich John's Leben ohne Insel doch irgendwie geändert haben muss - er sitzt zwar im Rollstuhl, jedoch hat er "anscheinend" ein gutes Verhältnis zu seinem Vater :ugly:
Da fehlt mir noch ein grosses Puzzle-Stück :D -> Hatte Jacob auch seine "Finger" bei John's Vater im Spiel - oder hat etwa "Smokey" auch ein paar Leute besucht bzw. berührt (!) und somit deren Leben beeinflusst (!)

Kommen wir zu BlackLocke: Dieser macht hier ja fast den Eindruck des "Guten" (was mich an meine Meinung zum Stand von Staffel 5 zurückversetzt ;) )
Aber seine bisherigen Taten und auch Worte sprechen für mich immernoch dafür, dass "Smokey" der Böse/Finsterere/Dunklere (Stein) ist 8-)

Die Story (bzgl. Verlust etc.) mit der "Locke" Sawyer u.a. überzeugte ist m.E. Johns-Geschichte - und auch dem blonden Jungen rief er einen (bzw. "den") typischen Locke-Satz hinterher.
Dies sind für mich Zeichen, dass Smokey langsam zu unserem "guten" Locke wird (!)
Auch Ilanas Worte "er ist an Lockes-Körper gebunden" könnten ein Zeichen dafür sein - Evtl. hat er nicht nur seine Gestalt angenommen, sondern auch die Seele von John - und diese gewinnt langsam die Überhand ... :)

Nun sind wir bei dem Jungen - Dieser Junge ist m.E. der "junge" Jacob - die Ähnlichkeit ist "zu" auffällig um uns hier in die Irre führen zu "wollen" ;)
Jacob hat "Locke" damir nur an die Regel/n erinnert - Für mich lautet eine/die Regel: Du kannst keine/n der Kanditaten töten (!) - darum war es Locke auch so wichtig Sawyer vorm Leiter-Klippen-Sturz zu bewahren (!) 8-)

Die Namen in der Höhle sind somit alles Kanditaten, welche nicht direkt durch "Smokey's" Hand sterben dürfen/durften.
Die Grundgeschichte der Höhle ist schon richtig, dennoch hat Smokey m.E. einiges "verdreht" bzw. verschwiegen um Sawyer auf seine Seite (die "Dunkle") zu ziehen (!)

Nächste Woche kommt "Episode 5" -> Das Imperium schlägt zurück :D - Der Imperator hat ja nun einen neuen Schüler gefunden ;)

@pepper

zu 1.
Ich denke das Jacob "seine" Kandidaten nicht (nur) durch die Berührung "lenken" wollte, sondern durch die Berührung stehen die Kandidaten unter diesem "Schutz", somit darf Smokey sie nicht töten (Regel). :)
zu 2.
Das (fast) alle in den FS wieder in der Maschine sitzen/sassen ist für mich ein Zeichen des Schicksals - es ist nun mal so vorbestimmt ... irgendwie eben doch eine Art WHH ;) - So auch das Kennenlernen "ohne" Absturz ...
zu 3.
Tja - der Sinn dieser FS wird sich wohl erst durch die letzten Folgen ergeben ... dann wird sich zeigen, was diese uns genau zeigten bzw. zeigen sollten - bin gespannt, obwohl ich immer noch sehr skeptisch diesen FS gegenüber stehe :rolleyes: - Wir müssen in die "Macher" vertrauen ... auch wenn es schwer fällt :rolleyes:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 12.04.2010, 16:13pepper
denk-denk-denk ----- und ständig kommen neue Ideen !!
Hier meine neueste:

Man erweitert die "Regel" ein wenig : ein Kandidat kann weder einen anderen Kandidaten, noch Jacob oder sich selbst töten !

Wenn man nun davon ausgeht, dass auch Bens "Tochter" Alex eine Kandidatin war, erklärt sich Bens Erstaunen, als sie von Whitmores Söldnern erschossen wird.
Auch seine Nachfrage, ob Whitmore hierzu den Auftrag gegeben hatte, ergibt Sinn. Im Auftrag des Kandidaten Whitmore hätte die Kandidatin Alex nicht getötet werden können.

Auch Michael war ein Kandidat, der sich noch nicht einmal selbst umbringen konnte. Kandidaten werden nicht getötet, sondern abberufen - wie Michael von Christian vor der Explosion des Tankers.

Libby und Anna-Lucia waren keine Kandidatinnen, daher konnten sie von Michael erschossen werden.

Ben ist kein Kandidat, denn er tötet Jacob und Locke.

Bad Locke stellt sich selbst als "Menschen" dar, der auf die Insel geholt wurde und ist ein Kandidat, der Jacob nicht selber töten kann.
Die Rettungsaktion auf der Strickleiter legt für mich eher den Schluß nahe, dass er Sawyer noch für irgendetwas braucht, dass er nicht selber oder alleine tun kann.
Elana spricht daher davon, dass Bad Locke andere "rekrutiert".

Unklar ist mir, ob der Gegenspieler von Jacob am Strand und Smokey wirklich die gleiche "Person" sind. Diese Annahme wird lediglich dadurch gestützt, dass Jacob gegenüber beiden von einem "Schlupfloch" spricht und beide Jacob töten wollen, aber nicht können.

Genauso unklar ist mir, ob die Farben "Weiß" und "Schwarz" wirklich "Gut" und "Böse" symbolisieren. In der ersten Staffel erklärt John Locke dem kleinen Walt mit ganz einfachen Worten die Regeln des Backgammon - und weist speziell darauf hin, dass es in diesem Jahrtausende alten Spiel nur zwei Parteien gibt. Von Gut und Böse ist da keine Rede - es gibt nur schwarz und weiß.

Es wäre also durchaus möglich, dass es neben Jacob und Smokey noch eine dritte Figur, nämlich den Gegenspieler vom Strand, gibt.
Und diesen muss Bad Locke auch noch töten, um sein Ziel zu erreichen. Der "junge Jacob" erinnert Bad Locke nochmal daran, dass er diesen nicht umbringen kann.
Jacob wurde von Ben getötet - und für den Gegenspieler vom Strand braucht Bad Locke jemand anderen. Das kann aber nicht Sawyer sein - der ist Kandidat !
Kate stand nicht an der Höhlendecke - und Shephard könnten grundsätzlich entweder Jack oder Christian sein.

____________________________

Die Jack-Time wirkt auf mich wie ein "Fan-Special" auf einer Bonus-DVD der 6.Staffel - die "was-wäre-wenn-Story" brachte bislang für die eigentliche Handlung gar nichts und ist gespickt mit Kleinigkeiten für Fans. Vom biederen Ben bis hin zum glatzköpfigen John Locke der das Lieblingsgetränk des glatzköpfigen Captains der Enterprise, Jean-Luc, bestellt: Earl Grey !!
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 12.04.2010, 16:43Sir Tom
@pepper

Das mit den Regeln (wer was nicht kann etc. ) gefällt mir - auch wenn es schwer ist den Überblick zu behalten :D

Das es noch eine 3 Partei zwischen Jacob und "Smokey"/Samuel gibt, glaube ich nicht. :(
Denn der Hinweis bzgl. "Samuel" und "Locke" mit dem Schlupfloch war zu "stark" - Samuel ist m.E. definitiv Smokey (!)
Smokey braucht definitiv Hilfe um "nach Hause" zu kommen - Im Moment sieht es so aus als hätte er zumindest schon einen "Rekruten" - der ihm evtl. in den Tempel hilft ;)

Schwarz/Weiß - kann natürlich auch anderes bedeuten wie gut/böse ... auf alle Fälle deutet es auf "Unterscheidung" hin - welche Form diese "Unterscheidung" hat ... wir werden sehen - aber ich tendiere schon dazu, dass es zum Ende auf Gut gegen Böse hinausläuft.

Denn - auch wenn es beide Parteien "gut" (für sich) meinen - wird es für die unterlegene Partei "böse" ausgehen 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 12.04.2010, 23:41mercy
Zitat:
Original von Sir Tom
Die Insel kann m.E. NICHT durch den "Vorfall" in 77 untergegangen sein, da sonst Ben tot wäre. Da er aber als Lehrer in der nähe von LA rumwuselt, ist es m.E. bewiesen, dass der Inseluntergang "später" stattgefunden haben muss 8-) - aber wodurch (?) - Ich bin gespannt :)



Ich verstehe jetzt nicht, wie du auf die Vermutung kommst, dass man wegen Ben sieht, wann die Insel wohl untergegangen sein könnte.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 13.04.2010, 08:48Sir Tom
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Sir Tom
Die Insel kann m.E. NICHT durch den "Vorfall" in 77 untergegangen sein, da sonst Ben tot wäre. Da er aber als Lehrer in der nähe von LA rumwuselt, ist es m.E. bewiesen, dass der Inseluntergang "später" stattgefunden haben muss 8-) - aber wodurch (?) - Ich bin gespannt :)



Ich verstehe jetzt nicht, wie du auf die Vermutung kommst, dass man wegen Ben sieht, wann die Insel wohl untergegangen sein könnte.


Also mit "später" meinte ich nach dem 77er-Vorfall.

An Ben sieht es recht gut, denn Ben war zum Zeitpunkt des Bombenvorfalls am Schwan doch noch bei den "Anderen" (im Tempel oder Lager - ist auch egal). 8-)

Wenn die Insel durch die Bombe 77 untergegangen wäre, wäre Ben mit abgesoffen !!! :)

Es gibt natürlich noch die "andere" Möglichkeit, dass die Insel vor 77 (aber nach Bau DI-Dorf) untergegangen ist/wäre - dann ist natürlich alles auf den Kopf gestellt .... aber das glaube ich dann doch nicht :( ;)
_______________________________

Edith trägt noch nach, dass es natürlich auch die Möglichkeit gäbe, dass Ben NIE (in den 70'ern) auf die Insel kam - aber das "möchte" ich eigentlich auch nicht :grrr:

Für mich soll alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt (den wir -am Besten- kennen sollten) alles "normal" verlaufen und sich die Welten erst "danach" trennen :)

- Editiert von Sir Tom am 13.04.2010, 08:53 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 13.04.2010, 09:11Insel_Birdie
"Schwarz und weiß" könnte auch was mit Yin und Yang
zu tun haben.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 13.04.2010, 16:32LastGunman
Zitat:
Edith trägt noch nach, dass es natürlich auch die Möglichkeit gäbe, dass Ben NIE (in den 70'ern) auf die Insel kam - aber das "möchte" ich eigentlich auch nicht


Ich schätze mal,das war so.

Vielleicht ist die untergegangene Insel nur noch ein Relikt aus der getilgten Raumzeit.

Und vielleicht ist es tatsächlich so, dass es nicht um Gut gegen Böse, sondern einfach um ein jahrhundertealtes Spiel zwischen zwei Mächten geht.

- Editiert von LastGunman am 13.04.2010, 18:21 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 13.04.2010, 22:14Knarzl
Was mir heute so eingefallen ist, nach weiterer Verdauung der Folge:

- was ist eigentlich aus der Story von Walt geworden, er war/ist doch so wichtig damals für die anderen gewesen. Und kann an unterschiedlichen Orten auftauchen und evtl auch in die Zukunft gucken (Als er Locke die Hand damals gegeben hatte und meinte, er solle nicht zurückgehen); Und Die Anderen waren ja so hinter Walt her.

- Was ist aus der Storyline um Widmore (sehen wir den überhaupt noch mal) und Ben geworden; die bisherigen 5! Staffeln spielten ja meist um die Anderen und letztendlich der Kampf von C vs. B um die Insel

- das Geheinis um die Black Rock, deren Anhänger und Richard; woher das Gesunde Alter?

- Wer oder was hat das Essen wie aus der Luft auf die Insel gebracht?

- Wie kommt das Drehrad in die Insel und wie kann die Insel einfach so wegteleportiert werden? Also is die Insel ja nun doch etwas mehr als "nur" eine Insel.



Ich hoffe inständig, dass man die Zuschauer bei den meisten Sachen nicht im Unklaren lässt.
Jedes Detail zu erklären wäre sicherlich schwer, aber es gibt noch diverse andere wichtige und interessante Handlungsstränge wie o.a., die meiner Meinung nach weggelassen, bzw. extrems vernachlässigt wurden.

Was denkt ihr? Han ich schon Inselpanik (?) :ugly: :ugly: :ugly:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 14.04.2010, 09:25MiaWallace
Also ich hoffe, dass schwarz/weiß nicht unbedingt böse und gut symbolisieren. Das wäre mir zu einfach. Interessant finde ich den Hinweis, dass Smokey sich selbst als Gefangener sieht und selbst mal ein Mensch war. Da fragt sich nur: Gefangener von wem? Sind Smokey und Jacob vielleicht beide Gefangene, die sich einander - wie BlackLocke sagt - "überdrüssig" geworden sind?

Und sind Claire und Sayid wirklich an die dunkle Seite verloren? Ist die dunkle Seite das gleiche, wie auf Smokeys Seite zu sein? Warum sollte er sich dann die Mühe machen, und Sawyer zum mitkommen zu überreden? Warum nicht einfach "infizieren" ?

Ich finds aber schade, dass die Losties jetzt alle so verstreut sind. Am stärksten waren sie, als sie eine Gruppe waren oder meinetwegen, mehrere kleine Gruppen... Momentan habe ich das Gefühl, dass die Serie irgenwie sich immer weiter vom alten Lost-Feeling entfernt... :(
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 14.04.2010, 18:51Knarzl
gut und böse ist ja auch immer definitionssache, wie ich irgendwo mal schrieb.
jeder, der von seiner sache überzeugt ist, denkt, das er das richtige tut und hält sich für den guten und umgekehrt.

denke mal, der zuschauer kann sich auch auf die eine oder andere seite stellen. wer badlocke magt sagt sich bestimmt auch "der blöde jacob, mit seinen marionetten, etc." und "mir tut badlocke sooo leid, er hat ja recht"
und umgekehrt natürlich das gleiche wieder.

frag mal die amis vs. irak, wie die sich für die "guten" gehalten haben und stehen alle amerikaner noch so dahinter wie zuvor? (ok, war jetzt off topic, aber mir gefiehl der vergleich ganz gut.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) 14.04.2010, 19:53Stevie
Mir ist bis jetzt nicht ganz klar was überhaupt zwischen Jacob und seinem Partner/Gegner los ist. Der sagt, dass er Jacob am liebsten töten würde, aber warum ist völlig unklar. Das wird bestimmt noch aufgeklärt.

Zu den parallelen Zeitlinien hätte ich eine Idee. Vielleicht ist die Zeitlinie in der die Bombe gezündet ist und nichts weiter passiert die Realität und was wir auf der Insel sehen ist in Wirklichkeit jetzt die Parallele Zeitlinie die am Ende zusammenbricht und verschwindet. Das würde den Autoren erlauben alles passieren zu lassen. Alle könnten sterben oder sonstwas. Allerdings ist das eh möglich das es ja die letzte Staffel ist.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 15.04.2010, 10:52Sir Tom
@stevie

Nette Idee :)
Nur - Warum sollten dann Jack und Co. überhaupt durch die Bombe in die "PW" von 2007 geflasht werden ?
Dann hätten sie auch gleich bei Bombe (77) sterben können !
Also möglich wäre es zwar dennoch, aber dann würde m.E. die jetzige ganze 2007er-Story "fürn" Allerwertesten sein ;)

Folge 5

Durch diese Folge sind wir wieder etwas (aber wirklich nur etwas) schlauer - zumindest bzgl. des Zeitpunktes der Trennung der Welten (!)
Da Jack in der PW seinen Blinddarm bereits im alter von 7 bzw. 8 Jahren entfernt bekam und wir davon ausgehen können, dass Jack zum jetzigen PW-Zeitpunkt ca. 35 Jahre (geb. 1969) ist, würde das bedeuten, dass die Trennung vor (oder ihm Jahr) 77 stattfand :D - Denn in der Staffel 1-5-Story verliert er seinen Blinddarm (durch Juliet) erst auf der Insel (!) 8-)

Dieser Zeitpunkt deutet schon irgendwie auf "die Bombe" hin - aber wenn dem wirklich so wäre, und dadurch auch die Insel "unterging", wie hat das denn Ben (bei den Anderen) überlebt (?)
Gibt es 2 Zeitpunkte - Trennung der Welten UND Inseluntergang (?) - Ich hoffe nicht, ich brauche nun "bald" ein Ben-Centric bzw. eine die uns zeigt "WAS" durch die Bombe denn nun wirklich in 77 geschehen ist :D

Jack's weiterer Lebensweg hat sich auch stark verändert, so hat er nun einen Sohn, denn er in der Original-Welt nicht hatte (wird bekräftift durch Aussage an Hugo -> "ich wäre schlechter Vater".
Aber trotz Sohn scheint auch diese Ehe nicht gehalten zu haben - also auch wieder Parallelen zur Original-Welt - wie bei Locke mit Rollstuhl und bei Hurley mit Lottogewinn und bei Claire mit Adoption und bei Kate mit Flucht ....

Auch ist auffällig, dass in den 3 letzten FS jeweils einer der "Anderen" auftauchte - Ethan, Ben und nun Dogen (!) Ist das ein nettes Beiwerk oder ist das wichtig (?)

Bei Claire ist nur seltsam, dass sie anscheinend nicht mitgeflasht ist - da sie vom "Verschwinden der Freunde" berichtet. Ich denke das könnte daran liegen, dass Sie zum Zeitpunkt des Flashes bereits infiziert war - und somit Bestandteil der Insel (oder so etwas in der Art) wurde ... die Story ist zwar dünn - aber zur Not tut sie es schon 8-)

Nun komme ich zu unserem "ungleichem" Paar - Jacob und "Locke". Egal ob nun Ying/Yang oder Gut/Böse oder sonst was. "Die Zwei" haben m.E. einfach verschiedene Interessen und jeder versucht diese auf seine Weise durchzusetzen (!)
Und auch wenn es den Anschein zu haben scheint, dass Jacob seine Kandidaten wirklich wie Marionetten "leitet" - So hat "Locke" aber auch nicht gerade den besten Einfluss auf seine "Rekruten" (siehe Claire(!) ).

Ich habe mich dazu entschlossen, nun keinen als "DEN" Guten bzw. Bösen mehr zu sehen :D - Die Macher treiben das selbe "Spielchen" mit uns wie bei Ben und Widmore :D ;) - Ich lasse mich einfach mal überraschen was da noch alles kommt.
Aber im Moment tendiere ich noch dazu, dass Jacob die "besseren" Absichten hat, da mir "Locke" und Kumpanen ein wenig zu "grob" dabei sind ihr Absichten durchzusetzen :D

@mercy bzgl. Jin's Verhalten (aus Folgen-Post)

Also ich finde Jins Verhalten schon angemessen. Zuerst schweigt er, da er Claire nicht recht traut, dann will er aber den "Anderen" schützen.
Da Claire diesen dennoch tötet, hält es Jin dann doch für besser eine andere Route als die der Wahrheit einzuschlagen. Denn nun erkennt er, dass Claire definitiv nicht mehr dieselbe ist. 8-)
So nimmt er die "Wahrheit" zurück und stellt sich lieber auf die Seite von Claire um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie der "Andere" ;)

Ich dachte bzgl. Jin zuerst an einen Fehler, als dieser von einem Geheimgang zum Tempel sprach - da ich dachte er meint den von Hurley "gefundenen".
Aber ich denke er meinte den "Gang" unter den Mauern - Also den Weg, durch den auch sie in den Tempel kamen - äh gebracht wurden (!)

BTW: Wer ist Wallace - der Name wurde in der deutschen Fassung nicht genannt (äh .. oder hab ich ihn überhört :rolleyes: ) - Jacob sagt doch nur, dass Hurley einer Person helfen soll auf die Insel zu kommen (!) (?) (!)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 15.04.2010, 13:53LostFan003
Zitat:
Wer ist Wallace - der Name wurde in der deutschen Fassung nicht genannt (äh .. oder hab ich ihn überhört :rolleyes: ) - Jacob sagt doch nur, dass Hurley einer Person helfen soll auf die Insel zu kommen (!) (?) (!)
Der Name steht bei 108°. Er ist aber schon durchgestrichen. Ich denke mal, der Name, die Person, ist nicht von Bedeutung. Jacob wollte nur, dass Jack erkennt, wie wichtig er ist.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 15.04.2010, 14:03Sir Tom
Zitat:
Original von LostFan003
Zitat:
Wer ist Wallace - der Name wurde in der deutschen Fassung nicht genannt (äh .. oder hab ich ihn überhört :rolleyes: ) - Jacob sagt doch nur, dass Hurley einer Person helfen soll auf die Insel zu kommen (!) (?) (!)
Der Name steht bei 108°. Er ist aber schon durchgestrichen. Ich denke mal, der Name, die Person, ist nicht von Bedeutung. Jacob wollte nur, dass Jack erkennt, wie wichtig er ist.


:O Hat man das gesehen - also ich hab nichts gesehen :rolleyes: - ich glaub ich brauch eine neue Brille :(

Ich dachte zuerst bei 108 würde Kate stehen - später war mir klar, dass die 108 keine "Rolle" (zumindest in diesem Fall) spielt. Wie Du schreibst, so sehe ich das auch - Mittel zum Zweck, damit Jack ... ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 15.04.2010, 15:19mercy




Kate als 51. Nicht durchgestrichen.

- Editiert von mercy am 15.04.2010, 15:21 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 15.04.2010, 15:24Sir Tom
:O Sooooo gross war das aber doch in der Folge nicht zu sehen ;) :D

soso - Austen ist Nr. 51 (!) - Klingt so "unwichtig" :( :D

Danke :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 15.04.2010, 15:27mercy
Sind halt die stark gezoomten HD-Aufnahmen. :D

Man beachte aber, dass Kate da nicht durchgestrichen ist, in der Höhle aber schon. Ich vermute, dass die Höhle vielleicht gar nicht Jacobs ist, sondern eher Nemesis gehört. Die Symbolik würde auch passen:

Der Leuchtturm - Licht, hell, Namen sind in gut geordnet -> Jacob
Höhle - Finsternis, dunkel, Namen sind chaotisch an die Wand geschrieben -> Nemesis
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 15.04.2010, 15:37Sir Tom
:O In der Höhle hab ich "Austen" auch nicht gesehen :heul:

Das mit "Hell/Dunkel" kann durchaus sein :) - Aber warum Austen einmal durchgestrichen ist .... hmmm ... evtl. erfahren wir das noch ;)

BTW: 4+8+16+23=51 - Ob das was heissen mag :rolleyes: :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 15.04.2010, 23:22mercy
Achne, man sieht Austen in der Höhle glaube ich gar nicht. Man hatte sie nur ausgeschlossen, weil alle bekannten Zahlen bereits belegt waren. Hm, wer weiß.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 16.04.2010, 09:34Sir Tom
Zitat:
Original von mercy
Achne, man sieht Austen in der Höhle glaube ich gar nicht. Man hatte sie nur ausgeschlossen, weil alle bekannten Zahlen bereits belegt waren. Hm, wer weiß.


OK - Das heisst auf gut deutsch - obwohl wir es in der Höhle nicht gesehen haben:

Austen hat Nr. 51 und ist nicht durchgestrichen - Also ein "normaler" Kandidat mit einer "unnormalen" :D Zahl. :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 18.04.2010, 21:24pepper
Meiner Ansicht ist es wahrscheinlich, dass Jack seinen Vater Christian treffen muss !

Jacob gibt Jack für diese Aufgabe jede Menge "Winke mit dem Zaunpfahl":
Hurley sagt Jack den Spruch seines Vaters, um ihn davon zu überzeugen Hurley zu folgen (nur halt gegenteilig-"Du hast das Zeug dazu").
Hurley führt Jack an der Höhle vorbei, in der der Sarg von Christian liegt.
Im Leuchtturm sieht Jack sein Elternhaus.
Auch in der Jacktime geht es um die Beziehungen von Jack zu seinem Sohn und seinem Vater. Auch hier ist der Leichnahm verschwunden.

Die Frage ist nur, was es Jacob nutzt, wenn Jack seinen Vater trifft ???? Nutzt er Jack genauso aus, wie Badlocke es mit Ben gemacht hat ???


Auch meine Theorie, dass Badlocke und Jacobs Widersacher am Strand nicht die gleiche "Person" ist, erhält neues Feuer:
Obwohl Badlocke seine "Freundin" Claire in ihrer Behausung besucht und noch nicht einmal auf dem Weg zum Tempel ist, behauptet Jacob gegenüber Hurley, es sei bereits zu spät, die Leute im Tempel vor der großen Gefahr zu warnen. Wenn das so ist, müsste die Gefahr bereits im Tempel sein (z.B. Sayid; diese Gefahr ist jedoch seit den "Tests" bereits bekannt im Tempel; es gäbe also keinen nachvollziehbaren Grund, Jack und Hurley aus dem Tempel zu holen !!) oder es müßte noch eine Person geben, die gefährlich ist. Wenn man nun von Claire hört, dass Sie sowohl mit ihrem Vater als auch mit ihrem "Freund" (wer soll das denn in der Gestalt von Locke sein ??) Kontakt hatte, kann man darauf kommen, dass Christian und Badlocke nicht die gleiche Person sind. Dies wäre erklärbar, wenn es neben Badlocke und Jacob noch jemand anderen gäbe.

Gekoppelt mit Badlocks Selbstbeschreibung als Mensch in Gefangenschaft liegt die Vermutung nahe, dass Badlocke für Jacobs Widersacher das gleiche ist, was Richard für Jacob ist - ein Gefangener mit ganz besonderen Aufgaben.

Ich kann mir vorstellen, dass Richard und Smokey/Badlocke beide als Gefangene auf der Black Rock in Ketten lagen (siehe Staffel 1: hier treffen unsere Losties bei der Suche nach Dynamit in der Black Rock auf in Ketten gelegte Skelette; hierauf macht Badlocke gegenüber Richard die Anspielung "schön, dich nicht mehr in Ketten zu sehen"). Um ihr Leben zu retten haben sie sich für die Gefangenschaft entschieden bei Jacob (hierfür entschied sich Richard) und bei Jacobs Widersacher (das machte Smokey/Badlocke).
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 18.04.2010, 21:46pepper
Bei genauerer Betrachtung der letzten 3 Folgen sind mir einige Parallelen aufgefallen:

6.03 - Kate
Kates Aufgabe auf der Insel und in der Jacktime ist es, sich um Claire zu kümmern. In beiden Welten nimmt sie erhebliche Risiken hierfür in Kauf. In der Jacktime trifft sie in genau dieser Situation Ethan im Krankenhaus.

6.04 - Locke
In beiden Welten geht es darum, dass Locke und Badlocke erkennen, dass sie nicht alles tun können, was sie gern möchten. In der Jacktime kann Locke wegen seiner Behinderung nicht auf dem Bau arbeiten - auf der Insel kann Badlocke wegen der "Regeln" IHN (Jacob, Sawyer,...?) nicht umbringen. Als Locke in der Jacktime zur Einsicht kommt trifft er Ben in der Schule.

6.05 - Jack
In beiden Welten geht es um Jacks Beziehungen zu seinem Vater und zu seinem Sohn (die sich in der Jacktime durchaus überlappen). Als Jack dies in der Jacktime einsieht und zum Konzert seines Sohnes geht, trifft er Dogen.

In den beiden letzten Folgen tauchen wie aus dem Nichts neue Bauwerke auf (Höhle und Leuchtturm). Hurley erklärt die Entdeckung des Leuchtturms ganz einfach damit, dass man vorher schließlich nicht danach gesucht habe. Auch als Hurley damals Jacobs Hütte gefunden hat, kam der Eindruck auf, als ob die Hütte nur dann erscheint, wenn man sie sucht.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 18.04.2010, 22:14pepper
Auch zum Erscheinen bereits verstorbener Personen ist mir etwas aufgefallen:

Auf der Insel erscheinen nur tote Personen , die außerhalb der Insel gestorben sind (Eko's Bruder, Christian, Ben's Mutter, Locke).
Die einzige Ausnahme ist Ben's Tochter Alex, die auf der Insel erschossen wurde.
Bis auf den Leichnahm von Ben's Mutter sind alle Leichen auf der Insel.
Bei Alex und Locke bin ich mir sicher, dass Smokey in diesen Erscheinungen steckt (Badlocke/Smokey waren direkt vor und nach Erscheinen der Toten anwesend).
Alle anderen haben zum Zeitpunkt ihrer Erscheinung mindestens 1 Blutsverwandten auf der Insel.


Ausserhalb der Insel erscheinen nur Tote, die auf der Insel gestorben sind (Charly, Eko, Anna-Lucia erscheinen Hurly).
Einzige Ausnahme ist Christian, der auch außerhalb der Insel Jack im Krankenhaus und Michael auf dem Tanker erscheint. Zum Zeitpunkt dieser Erscheinungen ist sein Sohn Jack außerhalb der Insel bzw. Claire (seine Tochter) auf der Insel .


Für die Einordnung einer Erscheinung scheint es wichtig zu sein, wo die Person gestorben ist. So Fragt Richard den noch jungen Ben als erstes danach, ob seine Mutter auf der Insel gestorben ist, als Ben ihm vom Erscheinen seiner toten Mutter erzählt. Ich finde diese Frage komisch: wenn mir jemand erzählen würde, er habe soeben seine tote Mutter gesehen, würde es mich bestimmt nicht als erstes interessieren, wo sie gestorben ist......!!!!

Auch der Bezug zwischen Erscheinung und Anwesenheit von Blutsverwandten sieht für mich nicht rein zufällig aus.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 19.04.2010, 13:25Sir Tom
@pepper :O

Hast Dir ja viele Gedanken gemacht - Respekt :)

BTW: Damit Du sog. "Doppelpost" (das sind 2 oder mehrere Posts hintereinander) vermeidest, kannst Du das "Edit"-Icon bei einem Post nutzen, um noch weiteren Text anzuhängen etc. :)

So aber nun zu Deinen Ideen:

1. Ich denke nicht, dass "Locke" so eine Art Helfer/Berater für Jacobs "Freund" ist, so wie Richard für Jacob.
Warum ? - Bauchgefühl :D -> Dafür war die Ansprache von Jacob zu "Locke" (DU hast ein Schlupfloch gefunden) zu persönlich.

2. Ja, die Paralellen sind mir auch aufgefallen, aber ich denke das war im Sinne der Macher. Ich denke, dass dieses nicht unbedingt etwas mit dem weiteren Verlauf zu tun haben wird - Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)
Aber das mit dem "nur sehen" wenn man danach "sucht" finde ich gut - Mal sehen ob da noch weiteres kommt :)

3. Nun ja, wenn wir davon ausgehen, dass auch "Pferde" etc. "dargestellt" wurden ... hmmm :rolleyes: ... ich denke da bist Du (wahrscheinlich) auf dem Holzweg. :(
Ich denke mir das so: Smokey (und wer weiss wer sonst noch) kann Gestalten annehmen, welche er selber bzw. welche er in den Gedanken anderer (durch scannen) gesehen hat ... 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 19.04.2010, 17:30Stevie
Ich glaube auch das es noch etwas anderes sein muss als nur Badlocke. Der soll ja jetzt auch in seiner Gestalt gefangen sein.

Hurleys Begabung Tote sehen zu können, wird uns hoffentlich noch ein paar Fragen beantworten. Er selbst hält sich zwar deswegen für verrückt, aber dieser Asiate kann das ja auch. Ich denke zwischen den beiden wirds sich da nochwas tun, was uns dann hoffentlich Fragen beantwortet.

Das sich in der parallelen Welt nun alle Figuren die wir kennen begegenen ist glaube ich nur ein Kniff der Autoren um uns zu zeigen das alle irgendwas völlig anderes machen als auf der Insel. Ich glaube das bedeutet nichts weiter.

Im Gegensatz zur Inselgeschichte sehe ich in der parallelen Entwicklung noch keinen Faden wohin das ganze führen soll. Ich hoffe das bleibt nicht so. Wäre sonst ziemlich langweilig.

Was zwischen Jacob und seinen Widersacher abläuft ist ja auch sehr merkwürdig. Er kann Jacob nicht töten. Plötzlich findet er ein Schlupfloch und Jacob kommt um. Was war denn da das Schlupfloch und wo ist da jetzt was anders als vorher? Der Widersacher hätte ja auch vorher schon jemanden manipulieren können damit er Jacob tötet.

Ich habe den Verdacht das uns die Autoren auf eine falsche Fährte locken wollen und das nicht alles was auf der Insel passiert durch Jacob oder seinen Widersacher erklärt werden kann. Vielleicht steckt da noch etwas völlig anderes hinter.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 19.04.2010, 19:28LostFan003
Kurz 'ne Frage zwischen durch: Wurde Desmond eigentlich auch von Jacob berührt? Mittels Desmond hat Jacob ja die Losties auf die Insel geholt.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 20.04.2010, 00:23Queron
Zitat:
Original von Stevie

Was zwischen Jacob und seinen Widersacher abläuft ist ja auch sehr merkwürdig. Er kann Jacob nicht töten. Plötzlich findet er ein Schlupfloch und Jacob kommt um. Was war denn da das Schlupfloch und wo ist da jetzt was anders als vorher? Der Widersacher hätte ja auch vorher schon jemanden manipulieren können damit er Jacob tötet.

Das ist leichter gesagt als getan. Niemand außer Richard wusste, wo Jacob sich befindet (nicht einmal Ben, der ja der Anführer der Anderen war). Es kam also niemand an ihn heran - so musste jemand besonderes her, ein "Auserwählter", auf den die Anderen warten würden => Locke. Aber auch Ben wurde schon die ganze Zeit von Bad Locke beeinflusst, nur kam auch er einfach nicht an Jacob ran. Ben hat sich dennoch als prima Werkzeug erwiesen - es ist klar, dass Bad Locke es von vorneherein so geplant hat, dass Ben derjenige sein soll, der Jacob tötet.
Ist alles ein langwieriger und komplizierter Prozess - es ist eben nicht so einfach, ein Schlupfloch zu finden ;)

Ich glaube übrigens, dass Christian auch immer Smokey war, auch wenn Claire ihren "Freund" und ihren Vater für zwei verschiedene Personen hält.

Zitat:
Original von pepper

Obwohl Badlocke seine "Freundin" Claire in ihrer Behausung besucht und noch nicht einmal auf dem Weg zum Tempel ist, behauptet Jacob gegenüber Hurley, es sei bereits zu spät, die Leute im Tempel vor der großen Gefahr zu warnen. Wenn das so ist, müsste die Gefahr bereits im Tempel sein (z.B. Sayid; diese Gefahr ist jedoch seit den "Tests" bereits bekannt im Tempel; es gäbe also keinen nachvollziehbaren Grund, Jack und Hurley aus dem Tempel zu holen !!) oder es müßte noch eine Person geben, die gefährlich ist.

Nun ja, Claires Behausung scheint ja schon um einiges näher am Tempel zu sein als der Leuchtturm. Und ich denke, Bad Locke hat bei Claire halt gemacht, um mit ihr zusammen zum Tempel aufzubrechen => vor allem jetzt, wo auch noch Jin da ist, der weiß, wie man in den Tempel gelangt. Das heißt: sie sind jetzt auf dem Weg zum Tempel und werden auf jeden Fall reinkommen - Jack und Hurley würden es wohl nicht mehr rechtzeitig dorthin schaffen (bzw. es wäre zu gefährlich).
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 20.04.2010, 07:26LostFan003
Zitat:
Ich glaube übrigens, dass Christian auch immer Smokey war, auch wenn Claire ihren "Freund" und ihren Vater für zwei verschiedene Personen hält.
Davon bin ich auch fest überzeugt. Seit 4.10 als Jack seinen Vater offisland sieht und ein Rauchmelder los ging. Das muss - wie ich finde - eine Bedeutung haben.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 20.04.2010, 09:27Sir Tom
Zitat:
Original von Stevie
...
Hurleys Begabung Tote sehen zu können, wird uns hoffentlich noch ein paar Fragen beantworten. Er selbst hält sich zwar deswegen für verrückt, aber dieser Asiate kann das ja auch. ...


Äh ... welcher Asiate (?) - Dogen (Tempelguru) (?) - Der konnte Jacob nicht sehen (!)
Und Miles kann nur ein wenig mit den Toten kommunizieren ...

Zitat:
Original von LostFan003
Kurz 'ne Frage zwischen durch: Wurde Desmond eigentlich auch von Jacob berührt? Mittels Desmond hat Jacob ja die Losties auf die Insel geholt.


Bis jetzt wissen wir nichts davon - aber ich hab da einen Gedanken, der mich seit Desmonds "Kloster"-Zeit nicht in Ruhe lässt. Denn er wurde von der Strasse von einem "Mönch" aufgelesen - Er sah das als Zeichen an (!) ... ich auch :D ;)

@Queron
Das mit dem Schlupfloch sehe ich genause.
Ebenso bin ich auch der Meinung, dass Smokey sowohl Christian als auch Locke war/ist.
Und des Camp von Claire ist definitv näher am Tempel als der Leuchtturm.
Man weiss ja leider auch (noch) nicht genau, WANN Locke denn bei Claire ist/war - vor der Rekrutierung von Sawyer (also vor Smokey-Flug = Beginn 6.04) oder danach (also mit Sawyer im Schlepptau) ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 20.04.2010, 19:51Stevie
Meint ihr das derselbe Rauch, also Jacobs Widersacher sowohl Christian als auch Locke ist oder zwei verschiedene "Wesen"? Wie erklärt ihr Euch Bejamins Rufe des "Wesens". Einmal Wasser ablassen, der Rauch kommt. Einmal in dieser Geheimkammer damit der Rauch die Soldaten angreift. Ich finde besonderes diese Handlung komisch. Zumal Ben da auch zugibt, dass er gelogen hat und weiß was der Rauch ist bzw. wie er ihn rufen kann.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 20.04.2010, 21:05Queron
Zitat:
Original von Stevie
Meint ihr das derselbe Rauch, also Jacobs Widersacher sowohl Christian als auch Locke ist oder zwei verschiedene "Wesen"? Wie erklärt ihr Euch Bejamins Rufe des "Wesens". Einmal Wasser ablassen, der Rauch kommt. Einmal in dieser Geheimkammer damit der Rauch die Soldaten angreift. Ich finde besonderes diese Handlung komisch. Zumal Ben da auch zugibt, dass er gelogen hat und weiß was der Rauch ist bzw. wie er ihn rufen kann.

Ich denke, dass Ben zwei mal das gleiche gemacht hat, nur eben über verschiedene Geheimgänge (man muss sich eben mehrere Zugänge offen halten, um im Notfall Smokey herbeirufen zu können). Beim zweiten Mal hat es bloß nicht funktioniert, da Smokey ja schon dort war (in Form von Locke).
Ben weiß nur, wie man es herbeiholt, aber ansonsten weiß er nichts darüber (er fragt Bad Locke nach seiner Verwandlung ja auch "WAS bist du?").
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 21.04.2010, 15:28exsiberia
Hallo an alle LOST-Fans,
heute Nacht konnte ich nicht einschlafen, weil mir mein Gehirn keine Ruhe geben wollte. Die Herausforderung, die Serie zu entziffern, hat mich wirklich gepackt. Ich MUSSTE es verstehen.
Nach vier Stunden Grübeln kann ich Euch stolz meine Theorie präsentieren:
Also:
In der Folge „Leuchtturm“ gibt es ein uraltes Drehrad mit hunderten von Namen der „Kandidaten“. Diese wurden vor lange Zeit eingeritzt. Das sind NACHNAMEN. Wenn z.B. Sun und Jin ein Ehepaar sind, tragen die doch den gleichen Nachnamen. Wie unterscheiden Sie sich denn im geschichtlichen Sinne? Antwort: es geht nicht um die einzelnen Personen, sondern um die Erbfolge, um ein bestimmtes GESCHLECHT.
Es wurde in den Foren schon mehrmals erwähnt, es sind konsequent fast nur Familien-, fast keine Liebesgeschichten vorgetragen worden. Die Ersten sind nämlich PRIMÄR. Man merkt, dass sie alle sehr TRAGISCH sind. Die Eltern von Losties behandeln Ihre Kinder mit seltener Brutalität, die kaum vorstellbar ist. Sie lenken Ihre Interessen von klein an in eine bestimmte Richtung, koste es, was wolle. Warum? Das ist ein bewusstes OPFER, das sie bringen, um ein höheres Ziel zu erreichen. Dieses Ziel muss wahrlich APOKALYPTISCHE Ausmaße haben, aufgrund der Leiden, die Losties zugefügt wurden.
An WEN richtet sich dieses OPFER? Da fehlt mir grad GOTT ein. Die ganze Geschichte stützt sich doch in vielen Aspekten auf das ALTE TESTAMENT. Die Insel ist das Paradies, LOST PARADISE, wenn Sie wollen. Vor zwei Tausend Jahren wurde prophezeit, dass das Ende der Welt kommen wird, aber davor wird der neue MESSIAS geboren, der die RETTUNG der Menschen sein wird. Ein JUNGE. GOTTES SOHN. Ist es euch schon aufgefallen, dass fast alle Kinder, die von Losties stammen, JUNGS sind?
Nach meiner Theorie, werden seit Urzeiten bestimmte Gaben innerhalb eines Geschlechtes weiter vererbt, z.B. Vater vom Jack, ein Chirurg, gibt sein Talent an seinen Sohn weiter, aber auch an seine Tochter Claire, die sehr geschickt Jins Wunden versorgt, aber auch gesteht, „sich selbst geflickt haben zu müssen“. Eloise, Mutter vom Daniel Faraday, genialen Physiker, ist ebenso naturwissenschaftlich begabt. Der Vater von Kate, ein hochrangiger Polizist, gibt seinen Kampfgeist an seine Tochter weiter. Kate wird ihrer Zeit von der eigenen Mutter verraten, aber das hat die Mutter im Rahmen ihrer „Opferaufgabe“ gemacht, um die Tochter in eine bestimmte Bahn der Geschehnisse zu lenken. Also tragen alle Losties irgendetwas „Göttliches“ in sich, z.B. die Fähigkeit, sich durch Zeit bewegen zu können.
Seit den Siebzigern werden Rekruten im gebärfähigen Alter auf die Insel gebracht, aber auch das Bedinungspersonal, das vom Anfang an zum Tode verurteilt ist. Man weiß, irgendein Junge wird der MESSIAS sein, bloß welcher? Derjenige, der Namen der KANDIDATEN auf MUTTERSCHAFT/VATERSCHAFT ins Rad geritzt hat, wusste es auch nicht. Es konnte jeder männliche Nachfahre mit einem bestimmten Nachnamen innerhalb der letzten Jahrzehnte vor dem WELTUNTERGANG sein. Jeder Mann von den Losties kann theoretisch Vater werden, aber welche Frau wird es? Es wird nur der/die am Leben bleiben, die als Kandidaten der letzten Runde als Eltern taugen, das heißt, wenn z.B. Kate nicht irgendwann selber Mutter wird, muss Sie sterben…
Der junge MESSIAS muss auf der Insel gezeugt worden sein. Deswegen ist es so wichtig gewesen, dass ALLE Losties, die der Insel entkommen sind, wieder zurückkehren, sonst verringert sich die Wahrscheinlichkeit der Geburt, man weiß schließlich nicht, welcher Kandidat sein Elternteil wird.
In der 6. Staffel werden Hauptcharaktere nicht nur in Retrospektive, sondern auch in Perspektive gezeigt. Die Insel wird versinken, nachdem klar wurde, dass MESSIAS geboren ist. Jack wird überleben, er wird Vater eines Jungen. Seit dessen Geburt müssen 13-14 Jahre vergangen sein. Jack ist bewusst, dass SEIN Sohn der Auserwählte ist. Wo ist Kate? Hat sie überlebt? Ist sie die Mutter? Der Junge ist ein Musiker, kein Chirurg. Das bedeutet, entweder hat Jack dessen Bestimmung geschickt geleugnet, indem er andere Talente gefördert hat, oder ist es gar nicht SEIN Sohn. Ist das der Sohn von Kate und Soyer? Oder von Hugo und seiner Inselliebe? Die haben ja auch überlebt… Der Doge wurde skeptisch (hat auf Japanisch was gemurmelt…), als ihm korpulenter Hugo auf Jacobs Vorsage mitgeteilt hat, er wäre ein Kandidat, er dachte nämlich, so einer würde wohl keine Partnerin finden.
Jack, nachdem er dem Klavierspiel seines Sohnes in der Musikakademie zugehört hat, trifft überraschend auf den anscheinend ebenso überlebten Dogen, dessen Sohn ebenfalls Musiker ist. Ist er vielleicht der Auserwählte?...
Hier sind ein paar weitere Ideen von mir:
- Der schwarze Rauch, genannt MONSTER, ist die biblische SCHLANGE, der SATAN, das GEGENTEIL von GOTT
- Alle Losties-Eltern kennen sich unter einander, genauso wie Losties selber, anscheinend genauso wie Losties-Kinder sich kennen werden
- Richard ist unsterblich, wenn´s nach der Bibel gehen soll, fällt mir ein bestimmter Charakter ein. Schon mal was vom Agaspher gehört?
- Die Anderen haben sich seit Urzeiten auf der Insel fortgepflanzt, was sicher zu Inzuchterscheinungen führte(4 Zehen). Irgendwann haben sie sich heidnischen Göttern verschrieben(Statue)
- In Podcasts ist ständig ein Urchristliches Zeichen für Glaube zu sehen: ein primitiv dargestellter FISCH
Naaaa, wie hat’s euch gefallen? Freue mich total auf euer Feedback!!!!
Bis bald,
exsiberia

- Editiert von exsiberia am 21.04.2010, 21:32 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 21.04.2010, 15:43Sir Tom
Hallo und Willkommen exsiberia :)

wirklich nette, aber auch sehr heftige Theorie - die leider mit vielen "Schwachpunkten" ins straucheln kommt :rolleyes:

Habe mal 2 Schwachpunkte von Deinem Text rausgenommen - die so nicht direkt stimmen. :rolleyes:

Desweitern ist das mit Jack's musizierenden Sohn schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D ;)

Nichts für Ungut, aber so möchte ich das Ende bzw. die Erklärung von Lost nicht haben ;) :)

BTW: Kannst Du hier den einen Doppelpost bzw. den Post im anderen Forum mit dem selben Inhalt löschen - Danke, denn das verwirrt doch ein wenig (viel) :D :)

Zitat:
Original von exsiberia
...
Die Eltern von Losties behandeln Ihre Kinder mit seltener Brutalität, die kaum vorstellbar ist. Sie lenken Ihre Interessen von klein an in eine bestimmte Richtung, koste es, was wolle.
...
Ist es euch schon aufgefallen, dass alle Kinder, die von Losties stammen, JUNGS sind?
...
Der Junge ist ein Musiker, kein Chirurg. Das bedeutet, entweder hat Jack dessen Bestimmung geschickt geleugnet, indem er andere Talente gefördert hat, oder ist es gar nicht SEIN Sohn. Ist das der Sohn von Kate und Soyer?


- Editiert von Sir Tom am 21.04.2010, 15:45 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) 21.04.2010, 18:25Stevie
Die Idee mit dem Messias ist nicht schlecht. Da es mehrere Kandidaten gibt, scheint es ja wirklich um einen Auserwählten zu gehen. Was auch immer dieser machen soll. Da gibts bisher keine Andeutungen, finde ich.

Das sich immer alle irgendwie kennen ist glaube ich nur um die Geschichte intressant zu machen und um Punkte zu schaffen woman die Handlungen zwischen den Losties verknüpfen kann. Ansonsten bedeutet es glaube ich nichts weiter.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 22.04.2010, 11:34Sir Tom
Also recht viel schlauer sind wir durch diese Folge nicht geworden :)

Insbesondere die Inselhandlung war "nur" der Showdown, der sich seit ein paar Folgen angedeutet hat. Sayid ist anscheinend wirklich etwas "anders". :D
Mir kam es jedoch so vor, dass sein Charakter sich erst verfinsterte als sich auch der Himmel verfinsterte - SUNDOWN 8-)
Kann es sein, dass das "böse" der Infizierung erst (so richtig) bei Dunkelheit durchbricht (!) - bei Claire war es ja ähnlich (!) - ist aber eigentlich auch egal :D

Dogan wollte Sayid m.E. wirklich nur durch Smokey beseitigen lassen - da gibt es aber doch (wahrscheinliclh) die Regel: "Locke" darf/kann keine Kandidaten töten (siehe älteren Post hier im Thread).
Doch anscheinend kannte Dogen diese Spielregel nicht. Dafür wissen wir nun was es bei Dogan mit dem Baseball auf sich hatte - traurig :heul:

Nun wären wir bei den "Unmoralischen Angeboten" - Hab ich das richtig verstanden, dass Jacob dem Guru das Angebot machte, dass sein Sohn wieder "lebt" wenn er den Job auf der Insel annimmt (?)
Wenn dem wirklich so ist, na dann gute Nacht, da haben wir ja wieder keine Unterscheidung der Beiden :heul: - jeder "mauschelt" mit den "Leben" anderer herum :rolleyes:

Sayid's Leben hat sich (lt. seiner Aussage) seit 12 Jahre komplett geändert (!) - Jacks Sohn war auch ungefähr 12 Jahre alt - Locke "hätte" seine Niere an seinen Vater auch erst "später" verloren(!)
Es die Weltentrennung im Jahre 1992 abgelaufen (?) - Das wäre ja im selben Jahr gewesen wie die Ausrottung der DI auf der Insel (!)
Hat "Locke" evtl. den Reset veranlasst - hat er das Angebot gegenüber Sayid eingelöst und als Jahreszahl 1992 ausgewürfelt (?) - Ich habe keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt. :rolleyes:

Bin mal gespannt, was Kate, Sawyer und Jin dann so als "noch-nicht-infizierte" bei Lockes-Gemeinschaft aushecken werden ... oder ob sie auch, einer nach dem anderen, der "dunklen Seite" verfallen :D
Auf Claire's Reaktion der Nichteinhaltung des Versprechens freu ich mich schon :). Denn wie will "Locke" denn Aaron nun auf die Insel bringen (?) -> "zaubern" (!) - Oder schiebt er das dann Kate zu -> FIGHT :D

@exsiberia

Das mit den 2 Welten/Zeiten darfst Du nicht mischen, solange wir nicht wissen, ab WANN sich die 2 Welten "trennen" macht das gar keinen Sinn. :)

Beispiel Dogen - er läuft in 2004 in der PW Jack über den Weg -> und stirbt aber "hier" 2007 auf der Insel
Gegenbeispiel Boone - er fliegt 2004 in der PW im Flugzeug -> und er stirbt "hier" 2004 auf der Insel
Also deutet alles auf 2 Parallelwelten hin -> nur "wann" sie sich getrennt haben ist die Frage (!)

Das Spiel mit den Zahlen ist ganz nett, aber ich denke bzgl. der Zahlen ist das "hauptsächliche" in der Serie schon erwähnt worden - Und wer das ganze letztendlich überlebt (?) - Evtl. keiner oder Alle (wegen dem Reset der evtl. erst noch folgt)

Das Dogen "Locke" als Satan bezeichnet hat, denke ich ist eher "symbolisch" zu sehen -> Dogen wollte m.E. damit nur ausdrücken, dass "Locke" das Böse ist. Ich hoffe wirklich, dass es nicht auf Engel/Teufel hinausläuft - wäre zwar eine Lösung, aber ich würde eine andere Lösung bevorzugen :)

EDITH :O - Wo ist Exsiberias Post hin (?)

- Editiert von Sir Tom am 22.04.2010, 11:36 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 22.04.2010, 12:35Stevie
Die Erzeugung der parallelen Welt muss doch mit der Explosion der Bombe begonnen haben. War das noch Ende der 70er? In der Zeitlinie wo die Bombe explodiert ist, ist damit die Insel untergegangen und hat alles was danach passiert wäre und mit der Insel zu tun hätte verändert. Man kann sich also leicht was ausdenken wieso Boone dann 30 Jahre später alleine im Flugzeug ohne seine Schwester war. In Wirklichkeit hatte die Schauspielerin wahrscheinlich einfach keine Zeit oder Lust nochmal eine kurze Rolle bei Lost zu spielen.

Die andere Zeitlinie ist halt alles das was wir in der Serie gesehen haben und die Bombe hat nichts bewirkt. Wurde eigentlich erklärt wie die Losties wieder in die Gegenwart gekommen sind? Mir fällt da wohl gerade was nicht ein oder sind wir immernoch in den 70ern?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 22.04.2010, 13:31Sir Tom
Zitat:
Original von Stevie
Die Erzeugung der parallelen Welt muss doch mit der Explosion der Bombe begonnen haben. War das noch Ende der 70er? In der Zeitlinie wo die Bombe explodiert ist, ist damit die Insel untergegangen und hat alles was danach passiert wäre und mit der Insel zu tun hätte verändert. Man kann sich also leicht was ausdenken wieso Boone dann 30 Jahre später alleine im Flugzeug ohne seine Schwester war. In Wirklichkeit hatte die Schauspielerin wahrscheinlich einfach keine Zeit oder Lust nochmal eine kurze Rolle bei Lost zu spielen.

Die andere Zeitlinie ist halt alles das was wir in der Serie gesehen haben und die Bombe hat nichts bewirkt. Wurde eigentlich erklärt wie die Losties wieder in die Gegenwart gekommen sind? Mir fällt da wohl gerade was nicht ein oder sind wir immernoch in den 70ern?


Nö - die Insel muss nicht mit der "Bombe" von 77 untergegangen sein (!)

Das mit Boone (ohne Shannon) in der PW - da kommt evtl. noch etwas, aber da sich bei den anderne Losties ja auch einigens in der PW geändert hat, so kann es also durchaus sein, dass Shannon eben auch ein anderes Leben führt - und in Sidney (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit Boone nach LA zurückfliegt. :)

Die Bombe hat m.E. (mindestens) den Flash bewirkt, der Jack mit Sawyer, Juliet, Kate, Jin, Miles, Hurley und Sayid nach 2007 (in die aktuelle Zeit) gebracht hat. 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 22.04.2010, 22:29exsiberia
[quote]Original von Stevie
Die Erzeugung der parallelen Welt muss doch mit der Explosion der Bombe begonnen haben. War das noch Ende der 70er? In der Zeitlinie wo die Bombe explodiert ist, ist damit die Insel untergegangen und hat alles was danach passiert wäre und mit der Insel zu tun hätte verändert.[quote]

"Es hat funktioniret" Wie kann sich sterbende Juliett überhaupt etwas soo sicher sein? Was hat sich seit der Explosion geändert? WANN GENAU hatte sie DEN Gedanken? Laut Miles, der dazu fähig ist, den LETZTEN Gedanken (also unmittelbar vor dem TOD :face: ) zu lesen, war es eben "Es hat funktioniert".

Also hat sich die Sterbende darüber gafreut, eben ENDLICH STERBEN zu können. Ihre letzten Worte an den Soyer waren:"Mein Geliebter, ich habe es nur getan, damit Du von dieser verdammten Insel weg kommst." Durch Ihre Tat hat sie womöglich die elektromagnetische Hülle der Insel durchbrochen, die sie, wie auch viele Anderen gefangen gehalten hatte, ohne sie sterben zu lassen, wie auch übrigens den Richard.

@Sir Tom
diesmal nur ein Mal gepostet 8-)

- Editiert von exsiberia am 22.04.2010, 22:30 -

- Editiert von exsiberia am 22.04.2010, 22:32 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 23.04.2010, 00:30mercy
Zitat:
Original von Sir Tom

Nun wären wir bei den "Unmoralischen Angeboten" - Hab ich das richtig verstanden, dass Jacob dem Guru das Angebot machte, dass sein Sohn wieder "lebt" wenn er den Job auf der Insel annimmt (?)
Wenn dem wirklich so ist, na dann gute Nacht, da haben wir ja wieder keine Unterscheidung der Beiden :heul: - jeder "mauschelt" mit den "Leben" anderer herum :rolleyes:


Zuerst irgendwie ja, aber Dogen erzählte im zweiten Satz, dass er auf der Insel eine neue Arbeit habe, seinen Sohn aber nie wieder sehen würde.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 23.04.2010, 12:19Henry_Gale
Soweit, so gut ;)

Was mich aber nicht mehr los lässt ist die Frage, was denn mit Charles Widmore los ist.. Denn mit Ben hat er ja normalerweise schon noch das eine oder andere Hühnchen zu rupfen.
Oder hab ich was versäumt und diese Fehde hat sich mittlerweile schon aufgeklärt?

Und Ben hat ja, gottseidank, weil ich liebe Penny, Charles' Tochter als Vergeltung auch noch nicht getötet..

Aber irgendwie passt das zur Zeit ja gar nicht rein, ich schätze mal Ben hat zur Zeit ganz andere Probleme.

Also was meint ihr, wird man da noch was zu sehen bekommen bzgl. Penny-Des-CharlesW oder hat sich das ganze schon aufgelöst und ich habe es nur nicht richtig mitbekommen...
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 23.04.2010, 13:17shannonvaliant
also ich habe auch mal ne andere Frage? (zu Info bin erst bei 6.5) also was ich nun in der 6`ten Staffel so gar nicht schnalle... WAS?! wollten die Others eigntlich auf der Insel?! Was haben Sie gedacht und oder gewußt was sie dort sollen .. also wenn überhaupt schien ja nur Richard was zu wissen! Ben hat ja scheinbar Jacob in all den Jahren nie gesehen??! Was hat er gedacht was er dort sollte..?! Wofür war er dort?! Er war der Anführer ??! Aber wofür müsste man als Anführer nicht wissen um was es geht??! Die haben einfach all die Jahre dort gelebt ? Um was zu tun?? Ben war dann immer so der geheimnisvolle Anfürher... aber wie wir nun feststellen wußte/weiß er irgend wie gar nix..wußte er eigentlich das Richard schon so lange lebt (es gibt da mal diese Andeutung .. mit dem Geb...) aber Jacob hat immer nur Richard gesehen..?? Und Ben hat dann auf seine Befehle gewartet ?? Die zu was führen sollten..?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 23.04.2010, 13:34Sir Tom
@exciberia

Nette Idee mit der "Hülle" und sterben dürfen, wir werden evtl. über die "Hülle" um die Insel herum noch etwas erfahren.
Klar ist schon mal, dass man beim "durchfahren/-fliegen" u.U. ein Zeitproblem bekommt, und das sich nur alles "in dem Radius" der Hülle mit der Insel mitbewegt (die Insel ist ja - neben den Zeitflashes, ständig in Bewegenung -> lt. Mrs. Hawking)

@mercy

ich hab mir die Folge gestern nochmal angesehen und ich höre da schon raus, dass es ein "Angebot" von Jacob war - deswegen ja auch die Frage an Sayid, ob "er" ihm auch ein Angebot gemacht hat (!)

@Henry Gale

Es könnte sein, dass das Thema Widmore/Hawking noch einmal aufgegriffen wird, ich hoffe es sogar. Aber wenn da nichts mehr kommen sollte, muss man es wohl akzeptieren, dass Widmore (zum Schutze seiner Tochter, die Ben ja bereits 1x verschont hat) die Suche nach der Insel aufgegeben hat. :rolleyes:

@shannonvaliant

:D Tja - es müsste besser heissen, was will JACOB mit den ganzen Leuten auf der Insel bzw. was sollen sie dort machen (!) - letztendlich hat er ja bei (fast) jedem seine Finger (lt. "Locke" -> Namen in Höhle etc.) im Spiel gehabt ... wie weit er die "Others" bzw. die "DI" bzw. unsere Losties beeinflusst hat (?) - keine Ahnung. Bis jetzt sah es immer nur nach "lenken" aus 8-)

@ABC-Post zur Folge

Hab mir den gestern mal durchgelesen und mit ist dabei aufgefallen, dass sehr viele enttäuscht/verärgert darüber sind, das unsere Losties beim Tempel einfach so kommen und gehen können wie sie wollen (!) - Haben die die 2 Folge vergessen -> Hurley rettet alle dadurch, dass Dogen durch Jacobs Zettel (aus Gitarrenkoffer) alle Losties am Leben lässt und auch Sawyer ziehen lässt, da er (bzw. die Others im Allgemeinen) den "Zettel"-Losties - aufgrund dieser Nachricht von Jacob - nichts tun wollen/können (!)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 23.04.2010, 18:28Elcubano1982
Was sagt ihr dazu das jack eventuell der neue jacob wird. Alles deutet darauf hin. Da jemand in einer folge gesagt hat "Locke" und jack seien wie die seiten einer münze. Ausserdem hab ich das gefüll das jack sich total verändert hat seit erlocks abschiedsbrief gelesen hat. Noch eine Frage weiss jemand genau was jacks tätowierung bedeutet. Jemand von den anderen haz es übersetz aber er sagte das wäre nicht seine bedeutung. Danke und gruss an alle losties ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 23.04.2010, 18:51LostFan003
Zitat:
Original von Elcubano1982
Noch eine Frage weiss jemand genau was jacks tätowierung bedeutet. Jemand von den anderen haz es übersetz aber er sagte das wäre nicht seine bedeutung. Danke und gruss an alle losties ;)
Guck mal hier: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Jack%27s_tattoos
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 23.04.2010, 19:05Elcubano1982
Danke LostFan003 habe gefunden das es "Fremd im fremden Land" aber auch "fliegender Adler, spaltet den Raum" muss ich mal drüber nachdenken. Danke nochmal :y:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 24.04.2010, 23:36exsiberia
Also ich habe heute unnachgiebig Richtung meiner Theorie "Das Neueste Testament wird geschrieben" geforscht. Es ist recht gruselig, was einem da aus dem Netz entgegen geschleudert wird.

Zur biblischen Figur Agaspher, Russischer Sprachraum bzw. Ahasveros (Deutsch) (von mir schon früher erwähnt im Bezug auf Richard). Mir fält halt beim Wort "Unsterblichkeit" sofort Agaspher/AGASFER ein!) :T

Weiterer Hinweis:

Juliett, aus Liebe zum Soyer, damit ihm der Ausweg geebnet wird, löst die Explosion aus und BRINGT SICH UM, was unter IHRESGLEICHEN (6 oder 7?!!! Engeln der Apokalypse, da wären wir bei unseren 6 Zahlen!!! von der Zahlkombination) vermutlich VERBOTEN ist :god:

Schaut doch selber nach...

http://www.cosmiq.de/qa/show/408683/Wie-heissen-die-sieben-Engel-der-Apokalypse/

Was meint ihr?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 26.04.2010, 15:08Sir Tom
@exsiberia

:O Was Du alles "vorkramst" -> Respekt :)

Hab die Seite mal kurz überflogen. Ich werde mich mehr um diesen Aspekt kümmern, wenn er denn wirklich eintreten sollte :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 26.04.2010, 21:23pepper
Ich bin zunächst einmal ziemlich überrascht darüber, dass der Tempel, den man uns seit 2 Staffeln immer wieder angeküdigt hat, bereits in dieser Folge schon wieder Geschichte ist. Ich hätte gedacht, dass er im letzten Showdown eine größere Rolle spielen würde.

Man kann deshalb gespannt sein, was es auf der Insel noch an Handlung geben wird - neue Orte, neue Personen, alte Personen (Rose und Bernard...)....????? Im Moment führt ein scheinbar unbesiegbarer BadLocke eine kleine Armee von "Grinsern" über die Insel - keiner weiß wohin.

Die Macher werden ja wohl nicht auf den Gedanken kommen, die Inselstory im Affenzahn zum Ende zu bringen und uns dann die Jacktime (die für mich immer noch keinen Sinn ergibt) in aller Ausführlichkeit breit zu treten.

Dogen sagt, BadLocke/Smokey würde alles Leben auf der Insel auslöschen. In der jetzigen Situation hätte er wohl auch die Möglichkeit dazu.

Es gibt allerdings auch Personen, denen er selbst nichts anhaben kann. Um diese zu töten, braucht er jeweils "Hilfe".
Ben tötet Jacob, Sayid tötet Dogen ---- Sawyer tötet ...? , Jin tötet ...?, Claire tötet ...? Jeder von Ihnen hat einen schwachen Punkt, für den er sogar töten würde.

Ein möglicher "Ausgang" in die "normale" Welt liegt unterhalb der Orchidee - das Rad. Angenommen Badlocke wählt diesen Ausgang und "dreht am Rad" - er würde in der Wüste landen und die Insel würde verschwinden. Warum sollte er hierfür alle auf der Insel töten? Nimmt er die, die ihm folgen, mit "nach Hause"?

Die Figur von Jacob wird mir immer unklarer:

Am Strand ist sein Gegenspieler in Schwarz absolut dagegen, Menschen auf die Insel zu holen. Er schildert mit Abscheu das sich wiederholende Gewalt- und Zerstörungsszenario. Jacob, der immer so gutmütig wirkt, hat dafür nur eine zynische Bemerkung über: "alles bisherige war Fortschritt" und "es endet nur einmal"
(wenn alles Leben auf der Insel ausgelöscht ist ??).

Jacob macht Dogen einen unmenschlichen Vorschlag, als sein Sohn durch sein Verschulden stirbt. Auch als Nadja vor Sayids Augen brutal von einem Auto überrollt wird, bleibt Jacob ultracool. Überhaupt scheint ihm das Leben (sogar sein eigenes) nicht viel zu bedeuten.

Jacob macht immer den Eindruck, er hätte alles im Griff und alles verliefe nach seinem Plan. Dabei spielt er Sayid genau in Smokeys Arme. Als Dogen nach Jack und Hurley ruft, von denen er sich Hilfe erhofft, hat Jacob sie bereits aus dem Tempel gelockt und gibt so den Tempel und seine Gefolgschaft auf. Smokey hat freies Spiel.

Die 7 Jahre Pech, für die Hurley sich bedankt, quittiert er mit der Feststellung, Hurley hätte Tinte im Gesicht. (Hurley ist da ja wohl zurecht sauer !!)

Für mich deutet daher alles darauf hin, dass Jacob der eigentliche "schlimme Finger" auf der Insel ist. Wahrscheinlich war Smokey lange sein Gefangener und mußte die Drecksarbeit für Jacob erledigen (Leute erschrecken und sowas). Vorher hat ihm Jacob wohlmöglich auch so ein "Angebot" gemacht - deshalb weiß Badlocke auch, was Verlust bedeutet (sagt er selbst zu Sawyer).

Im Gegensatz zu anderen, die Jacob auf die Insel gelockt hat, gibt sich Smokey nicht mit seiner Situation ab und sucht nach einem Schlupfloch, um aus der Gefangenschaft zu entkommen. Dabei muß er Dinge tun, die ihm selbst nicht gefallen - er muß sogar töten und zerstören. Er hält deshalb Jacob vor, dieser hätte ja keine Ahnung, was es ihn gekostet hat, zu Jacob zu kommen.

Falls dies alles wirklich so ist, kann man ja nur hoffen, dass Jack, Hurley, Kate, Sun,..... Smokey nicht die Flucht versauen -
komische Vorstellung, dass unsere Losties nicht auf der richtigen Seite sein könnten, oder ????
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 27.04.2010, 16:03Sir Tom
@pepper

Tja, mir kam Jacob im Staffel-5-Finale nicht ganz Geheuer vor - und da dachte ich (schon) er wäre der "Böse" - Durch "Lockes" Handlungen/Taten zu Beginn von Staffel 6 lies ich jedoch von dieser Theorie ab ;)

Ich wechsle das Pferd jetzt nicht mehr. Obwohl mir auch klar wird, dass Jacob nicht nur "gutes" tut - aber er ist nicht so .. äh .. ja ... "brutal" :D .. wie sein "Freund" 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 28.04.2010, 09:39Sir Tom
Zitat:
Original von eternalflame
Ich verstehe nicht

- warum Ben Jacob mit einem Dolch ermordet, aber Sayid das bei Bad-Locke nicht kann.
- Sayid nach dem Ertränken im Heilwasser wieder lebt, Dogen jedoch nicht.

Hat jemand Erklärungen?


Naja, bzgl. Dolch-Aktion sehe ich das so
- Jacob war ja so gesehen ein Mensch
- "Locke" war eigentlich "Rauch"
Daher die Wirkung/slosigkeit.

Tja. bzgl. Dogen fällt mir auch nichts ein, höchstens das da evtl. noch etwas kommt. Dogen wäre ja nicht der erste für totgehaltene Typ, der dann wieder lebendig wird :rolleyes:
Sollte er nicht mehr "aufstehen", dann liegt das wohl daran, dass zur Heilung der "Chef" anwesend sein muss, oder dass diese Sanduhr "rieseln" muss, oder ... oder .. oder :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 28.04.2010, 17:00Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von eternalflame
Ich verstehe nicht

- warum Ben Jacob mit einem Dolch ermordet, aber Sayid das bei Bad-Locke nicht kann.
- Sayid nach dem Ertränken im Heilwasser wieder lebt, Dogen jedoch nicht.

Hat jemand Erklärungen?


Naja, bzgl. Dolch-Aktion sehe ich das so
- Jacob war ja so gesehen ein Mensch
- "Locke" war eigentlich "Rauch"
Daher die Wirkung/slosigkeit.

Tja. bzgl. Dogen fällt mir auch nichts ein, höchstens das da evtl. noch etwas kommt. Dogen wäre ja nicht der erste für totgehaltene Typ, der dann wieder lebendig wird :rolleyes:
Sollte er nicht mehr "aufstehen", dann liegt das wohl daran, dass zur Heilung der "Chef" anwesend sein muss, oder dass diese Sanduhr "rieseln" muss, oder ... oder .. oder :D ;)


äh, welcher Mensch kann bitte überall erscheinen, anscheinend (fast) unsterblich sein und nach seinem Tode immer noch aktiv Leute beeinflussen?
und anscheinend solch eine Macht haben, dass man Bad Locke irgendwann mal einsperrte.

Meiner Meinung nach habe Jacob und Bad_locke nur die Gestalt von Menschen angenommen, damit sie "vertrauenswürdiger" aussehen oder würdest du nem schwarzen Raus zuhören oder dich anticken lassen...? :D

Und meine letzte Theorie für heute:
Wenn man jetzt als Quereinsteiger bei Season 6 einsteigen würde, wäre es nicht sooo schlimm und man würde der Story folgen können, was (meiner Meinung nach) bei den anderen Staffeln definitiv nicht der Fall war.
Beispiel Claire: Ok, jetzt Rambo, aber in einem Satz kann man (sich) erklären, das sie früher ne liebe war; ansonsten hätte Jin auch nicht so panisch geguckt, etc.
Falls ihr versteht was ich meine.

Bin (mal wieder) etwas verägert, dass die ganzen anderen Handlungsstränge und Fragen und Rätseln durch das Battel mit Jacob und Bad-Locke so in Schatten gestellt wurden!

Aber was soll´s, sind ja nur noch ein paar Folgen und Jacob wird uns alles ganz genau erzählen/erklören, in Rückblicken... 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.06) 28.04.2010, 17:31Stevie
Die Idee das Jacob eigentlich der Böse sein könnte finde ich auch intressant. Wenn man and Bens Tat zurückdenkt, dass er alle von der Dharma Initiative umgebracht hat, scheint das ein weiteres Indiz zu sein. Er hat den Auftrag wohl nicht von Jacob aber Richard scheint ja mit dieser Aktion schon was zu tun zu haben und der steht Jacob deutlich näher als Smokey.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 29.04.2010, 12:37Sir Tom
Zum Diskutieren regt hauptsächlich der (von mir immernoch ungeliebte) Handlungsstrang der PW an - Um genauer zu sein, der Zeitpunkt der Trennung der Welten. (!)

Ben war mit seinem Dad also ab 1973 bei DI auf der Insel. Die Mutter ist auch in der PW bei Geburt gestorben.
BTW: Da Bens Ankunft auf der Insel vor der unserer Losties durch den Flash war, gehe ich immer von 1973 aus ;)
Also muss die Trennung der Welten nach 1973 passiert sein (!)
Mir ging da gestern dann etwas durch den Kopf 8-) - man muss die ganze Geschichte nur mal umdrehen :ugly: :D
WENN unsere Losties 2004 nicht abstürzten, dann kamen sie nie auf die Insel, folgend dessen wurden sie nie geflasht, und kamen so nicht 1974 zur DI :grrr:
Somit konnte Sawyer (nach Flash-Ankunft) den "Krieg" wegen der Grenzverletztung von Amy und Paul nicht verhindern (da kein Gespräch mit Richard stattfand).
Da nun Krieg drohte sind etliche kurze Zeit später von der Insel "geflohen" - unter anderem auch Ben mit seinem Vater und auch Amy mit Horace (!)
D.h. die Geschichte von DI gegen die Anderen wird völlig neu geschrieben (!) - Somit könnte diese Auseinandersetzung mit dem Untergang der Insel enden (!)

Dies(1974) ist so ziemlich der 1 Eingriff unserer Losties in die Handlung - Davor war eigentlich nur der Flash nach 54 bei dem Locke mit Richard redet und Dan den Tipp gibt die Bombe zu vergraben. ;)
Doch diese 2 Aktionen sind nicht so wichtig - oder gerade wegen Standort der Bombe doch noch wichtig (!) :D

D.h. auf gut deutsch die Trennung der Welten hat ab 1974 (richtig) begonnen (eigentlich schon 1954 ;) )
Und der Zeitpunkt des Untergangs hat das Leben unserer Losties dann dahingehen beinflusst, da Jacob mit unterging und somit unsere Losties nicht besuchen/beobachten konnte usw.

Ich hoffe ich habe keine "groben" Logikfehler drin :rolleyes: - Aber bei Zeitreisegeschichten von "feiner" Logik zu reden ist ja auch müssig :D ;)

On Island ist das Kandidaten sein nun fast jedem bekannt - Ilana hat Sun aufgeklärt auch auf die Frage WER von den Kwon's (!)
Ilana sprach von 6 Kandidaten - aber ich sehe im Moment nur 5 unserer Losties (Jack, Hurley, Sawyer, Kate und "Kwon") - zählte sie beide "Kwons" oder zählte sie Sayid noch dazu - oder kommt noch ein ganz "anderer" ins Spiel - evtl. ein alter Bekannter (?)

Das Richard auch nicht durch Jacks Hand mit der Dynamit-Stange sterben konnte war ja nach seiner vorher getroffen Aussage klar: "Nach Jacobs Berührung kann man sich nicht selbst töten" (!)
Da auch Jack diesen "Segen" erhalten hat, war klar, dass das Dynamit, welches Jack entzündete, auch nicht im Beisein von Jack explodieren würde (!) :D ;)
Wieder eine Regel :D -> Kandidaten können sich nicht selbst töten (also war Michael auch ein Kandidat - und Walt ? Ist er evtl. der 6. Kandidat von dem Ilana sprach ?) (!)

Auch "Locke" spielt weiter sein m.E. falsches Spiel. Er wollte Ben mit seinem Angebot (Aufpasser-Job wenn alle weg sind) nur zu sich lotsen um ihn zu benutzen ... wie er es mit Claire und Sayid bereits tut (!)
Denn, wenn das Angebot "ernst" gemeint wäre, dann wäre das ja das selbe Ziel wie Jacob's - der sucht ja auch einen Nachfolger als Bewacher der Insel :rolleyes:
Desweiteren hat "Locke" zu Sawyer gesagt, die Insel braucht keinen Aufpasser/Bewacher, da es nichts zum bewachen gibt - und nun so eine Aussage von ihm :grrr: - "Locke" spielt m.E. mehr als falsch 8-)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :)

Bin gepannt mit welcher Gruppe es in der nächsten Folge weitergeht, wahrscheinlich mit "Locke" - da bleiben ja nur noch 2 Kanditaten für die Centric über :D - Ich habe da eine Ahnung wer dann dran ist ;)

@knarzl

Evtl. war dies Smokey bevor er Smokey wurde ja auch "verletzbar". Ich meine evtl. war er auch ein "Mensch" und irgendetwas hat ihn zu Smokey gemacht und somit hat er das verletzliche verloren. Genau erklären kann ich es nicht, ist halt ne Theorie die auf Bauchgefühl basiert ;)

@stevie
Zum Zeitpunkt der DI-Säuberung (1992) war Widmore der Anführer der Anderen, d.h. Widmore war Richard's Ansprechpartner für Jacobs Nachrichten (Befehle/Ratschläge). Ob Jacob den "Purge" wollte (!) wissen wir nicht, evtl. hoffte er auch da bis zum Ende, dass es nicht eintritt. So wie er auch hoffte, dass Ben ihn nicht tötet. Jacob legt also nie selber Hand an, im Gegensatz zu "Locke" (!)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 29.04.2010, 13:19mercy
Aber da Sawyer und Co. nie geflasht sind, wurden die zwei Others nicht getötet und Richard wäre nie ins Dorf gekommen. Zwar wäre dann dennoch ein Konflikt wohl entstanden, aber wer weiß wie Dharma darauf reagiert hätte. Zumindest ist schon seit dahin die Geschichte anders verlaufen.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 29.04.2010, 13:45Sir Tom
:O Also doch ein "kleiner" Denkfehler :D -> Klar (stimmt) Richard kam ja nur weil unsere Losties die 2 Typen umnieteten ;)

Aber wegen der Grenzüberschreitung gab es gewiss Zoff und wer weiss wieweit dieser Zoff voranging ohne die Anwesenheit unserer Losties 8-) ... also im Endeffekt so wie ich schrieb :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 29.04.2010, 17:13Knarzl
das ist das problem bei Zeitsprüngen und so einen "Käse". Damit kann man alles irgendwie erklären, ich sach nur Terminator.
Eigentlich auch unlogisch, dass der Sohn seinen Vater in die Vergangenheit schickt und er dadurch gezeugt wird!
Aber egal, ich warte die Folgen ab und rege mich dann immer wieder schln auf, dass nicht mehr beantwortet wird... :ugly:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 29.04.2010, 22:16pepper
Ich habe ja schon in füheren Posts versucht, mir zu erklären, wer wen töten kann und wer wohl noch dafür von Smokey benutzt werden könnte (siehe auf den Seiten 2 und 4 in diesem Thread). Die Information, dass Richard auch von Jacob berührt wurde und sich nicht selbst töten kann, bringt mich hier ein Stück weiter.


Regel: wer von Jacob berührt wurde, kann weder sich selbst noch einen anderen, der von Jacob berührt wurde, töten. Er kann auch niemand anderen direkt damit beauftragen - er kann nur anstiften und manipulieren. Er kann logischerweise auch von niemandem getötet werden, den Jacob berührt hat.

Von den Personen, die jetzt auf der Insel sind, wurden eine ganze Reihe von Jacob berührt - und 6 davon sind darüber hinaus auch Kandidaten.
Nicht alle Personen, die Jacob berührte sind auch Kandidaten. Einige von Ihnen haben zusätzlich von Jacob eine "Gabe" bekommen, mit der sie eine
bestimmte Rolle in Jacobs Plan übernehmen können. (z.B. Richards "ewige Jugend", Smokeys Erscheinen in der Gestalt von Toten und als Rauch)

Ich glaube, dass Richard, Smokey, Kate, Sun und Ilana von Jacob berührt worden sind. Jack, Sawyer, Hurley, Sayid, Jin und Locke sind berührt worden und Kandidaten. Locke fällt wahrscheinlich aus - er ist tot. Also kann es sein, das Kate auch Kandidatin ist (Nr. "51").

Ich glaube, dass Jin und nicht Sun der Kandidat ist, weil Sun in der Jacktime mit ihrem Mädchennamen "Paik" angesprochen wird und Ilana den "Nachnamen Kwon" so sehr betont, als Sie Sun das mit den Kandidaten erklärt.

Aus dieser Regel ergibt sich auch, dass Sayid Smokey/Badlocke nicht töten konnte (die ganze Sache mit dem "lass ihn nicht mit dir reden" war nur Ablenkung).
Es ist dann auch klar, dass Smokey Ilana nicht töten kann und deshalb versucht, Ben hierzu zu "überreden".

Desweiteren ergibt sich aus der Regel auch, dass Ilana wahrscheinlich noch gar nicht weiß, vor wem sie die Kandidaten schützen soll - jedenfalls nicht vor Smokey, der ja wegen seiner Berührung Kandidaten gar nicht töten kann.

Als potentielle Mörder kommen also (wenn meine Regel stimmt) nur noch Ben, Claire, Frank und Miles in Frage - und natürlich Rose und Bernard :-). (die Leute in Smokeys Gefolge kann ich nicht einschätzen; Miles Gabe kann darauf hindeuten, dass auch er von Jacob berührt worden ist, zumal Ilana seinen Namen kennt und von der Gabe weiß).

Wenn Smokey alle "Berührten" und Kandidaten töten will, braucht er diese Personen dafür. Auf der anderen Seite können auch nur diese Personen Smokey gefährlich werden - er wird sich daher wohl mehr hierum kümmern als um die Kandidaten selbst.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was will Whitmore auf der Insel????

Ich glaube: er sucht nicht nach Ben, um sich an ihm zu rächen. Er sucht nämlich nicht nach einer Person - ansonsten würde er sofort anhalten und nachschauen, als sein Lotse im mitteilt, dass Personen am Strand sind. Er sucht wahrscheinlich nach gar nichts, sondern hat einen bestimmten Plan an einem bestimmten Ort auf der Insel.

Ich denke, er hat erfahren, dass Jeremy Betham (John Locke) tot ist und befürchtet nun, dass die "falsche Seite gewinnen" könnte (Folge 5.07).
Die Idee, das Locke sterben muss, um seine Freunde zu retten, ist einzig und allein von Smokey/BadLocke/Christian verbreitet worden. Bislang gibt es keine Anzeichen dafür, dass Whitmore Smokeys Plan mit Locke kannte.

Da für Whitmore auch irgendwelche Regeln gelten (Ben glaubt, Whitmore habe den Mord an Alex in Auftrag gegeben und damit gegen "die Regel" verstoßen) kann es sein, dass Whitmore ein Kandidat ist, der die Nachfolge von Jacob beansprucht. Wenn Ilana von 6 übrig gebliebenen Kandidaten spricht und man Locke (tot) und Sayid ("abberufen") ausklammert, ist für Whitmore wieder Platz.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 30.04.2010, 11:12Sir Tom
@pepper

Du legst Dich mit Deiner "Regel/Kandidaten/Gaben"-Liste ja seeeehr weit aus dem Fenster ;) - Aber wer weiß, evtl. geht es sogar in die Richtung :)

Aber da wir ja noch gar nicht genau wissen, wen Jacob den nun alles berührt hat (z.B. Ilana), bzw. wir nicht alle "Namen" in Jacobs Höhle richtig gesehen haben (z.B. Kate) ist das alles noch sehr .. ich sag mal "schwammig". :rolleyes:

Und Du meinst ja weiterhin, dass auch "Smokey" von Jacob (irgendwann einmal) berührt wurde und dadurch die Gabe erhielt als Rauch (für immer) über die Insel zu schweben/wachen. Hmmm ... ich weiß nicht - da denke ich doch eher, dass Jacob und sein "Freund" (also der jetzige Smokey/Locke) von vornherein dazu "bestimmt/verdammt" waren auf der Insel zu leben/bleiben/wachen (!).

Die Beweggründe Widmore's sind mir im Moment noch ein Rätsel. :(
Fakt ist nur, dass er Ben entgegnete - Er wäre der rechtmässige Anführer der Insel ... ich schätze mal er will seinen Posten zurück (!) - aber wie (?).
Tendenziel würde er ihn wohl eher von "Locke" erhalten, wenn da nicht dessen Hauptziel wäre die Insel zu verlassen ... und ich befürchte er kann nur weg, wenn "keiner" mehr auf der Insel ist - auch kein Widmore (!).
Oder aber Mrs. Hawking hat im "gut" zugeredet :D - Evtl. taucht die auch nochmal auf, denn wenn Dan's Vater nochmal kommt, könnte auch die Mutter kommen und dann würde sich evtl. auch mein grösster Wunsche erfüllen: DANIEL "kommt" nochmal und wir/ich erhalten eine Erklärung, woher Dan vom genauen Zeitpunkt des Vorfalls wusste (!) - dieses grosse Puzzleteil fehlt mir nämlich noch 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 04.05.2010, 13:45MiaWallace
Was mir noch durch den Kopf gegangen ist:

A) Die Folge fängt an mit Bens Vorlesung über Napoleon und die Insel Elba. HALLO? Da glaub ich nicht an Zufall! Er erzählt sowas wie: Napoleon war sehr mächtig, wurde auf die Insel Elba verbannt und musste dort ohne seine Macht weiterleben - sozusagen als Gefangener. Naaa? An wen erinnert uns das?

B) Richards Alter bzw. Herkunft scheint ja nu geklärt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit der Black Rock auf die Insel gekommen ist - schließe das aus dem was er sagt als er das Dynamit sucht... "Seitdem nicht mehr hiergewesen" und sowas...
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 04.05.2010, 13:55Sir Tom
@MiaWallace

Kann Dir bei bei Punkt A nur zustimmen -> und ich weiss auch wen Du meinst :D ;)

Bei Punkt B bin ich mir schon "sicher", seit "Locke" Richard bei der Statue so nett mit folgenden Worten "... nicht in Ketten..." begrüsst hat. :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.07) 06.05.2010, 10:43Sir Tom
Nach Folge 8

Es waren in dieser Folge ein paar kleine Sachen drin, über die ich mir weitere Gedanken gemacht habe 8-)

Trennungszeitpunkt

Durch Sawyers Aussage "Zeitpunkt der Entscheidung Polizist/Verbrecher", gehe ich davon aus, dass ich mit der Zeittrennungstheorie von letzter Woche recht habe.
Kein Absturz - Keine Zeitreise - Kein Eingreifen der Losties 74 = Inseluntergang (mit Jacob) -> Jacob kann 76 Sawyer den Schreiber nicht geben -> dieser schreibt den Brief nicht fertig -> also kein Verbrecher aus Rache (!)

Da Miles und auch Charlotte ebenfalls noch am Leben sind, ist auch die Theorie, welche auf die o.g. aufbaut, möglich: Vor dem "Untergang" haben alle/viele DI-Leute die Insel verlassen.
BTW: Charlotte sah in der PW nun wirklich aus wie 33 und nicht wie bei der Rettungsaktion mit Frachter auf dem sie wie 25 wirkte (!) ;) - Aber das nur so am Rande - Und ja ich weiß vom Drehbuchfehler ihres Alters ;) :D

"Locke"

"Locke's" Gespräch mit Kate über seine Vergangenheit (verrückte Mutter usw.) ist auch seltsam - ich habe immer noch das Gefühl, dass "Locke" hier Locke's Vergangenheit (geschickt verpackt) erzählt (!)
Oder haben wir hier wirklich etwas aus der Vergangenheit des "Rauches" erfahren ... ich weis nicht :( - oder sollte das etwa ein Hinweis darauf sein, dass "Locke" Aaron ist :O -> NEIN ... bin dagegen :D ;)

Widmore

Der ist mir immer noch ein Rätsel - macht er wirklich sein eigenes Ding (?) - Vor Smokey scheint er ja doch "Respekt" zu haben (siehe Sonar-Zaun) (!)
Aber ich denke mal auch, dass Widmore nicht sein ganzes Wissen an Sawyer weitergegeben hat ;) - Bin auch sehr gespannt, was hinter der verschlossenen U-Boot-Tür ist :D

"Spiegel"

Ich muss zugeben, dass ich das nicht selbst entdeckt habe, habe das im ABC-Board zu einer früheren Folge gelesen :rolleyes: ;)
Aber es ist wirklich auffällig, dass es in jeder Folge im FS eine "Spiegel-Szene" gibt - zur Not tut es auch ein Spiegelei :D - Ob das was zu bedeuten hat (?) - Ich habe keine konkrete Ahnung "was" :rolleyes:

Zum Abschluss

Liam sah ja auf der Polzei-Station ziemlich fertig aus - oder täuschte das (?) - Hat er etwa gar nicht die "Kurve" gekriegt und führt somit kein idylisches Familienleben in Australien (?) - Ob da noch etwas kommt :rolleyes:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 06.05.2010, 16:26pepper
Sir Tom:
die Sache mit der Zeittrennung habe ich noch nicht so recht kapiert:

Wenn unsere Losties nicht nach 1954, 1974 und 1977 geflasht worden wären, hätte es die Sache mit der Bombe nicht so gegeben, wir wir es gesehen haben.
Daniel hätte die Bombe nicht vergraben lassen und seiner Mutter nie sein Tagebuch übergeben. Jack hätte nie an einen "Reset" glauben müssen und Sayid hätte
nie an der Bombe rumschrauben können. Letztlich hätte Juliet die Bombe nicht zur Detonation bringen können (hat sie das überhaupt ?).

Es müsste daher für den Untergang der Insel einen anderen von unseren Losties völlig unabhängigen Grund geben. Hierzu fallen mir eigentlich nur die Dharma-Experimente mit der "elektromagnetischen Energiequelle" ein. Andere Hinweise kenne ich nicht.


Nehmen wir mal an, das wäre auch so - die Insel geht Mitte der 70er Jahre mitsamt Jacob unter.


Ab diesem Zeitpunkt nimmt Jacob keinen Einfluß mehr auf das Leben der Losties, ihr Leben verläuft anders als bisher in den ersten 5 Staffeln gesehen und
Jack und Co. landen nie auf der Insel. Die ersten 5 Staffeln sind also eigentlich gar nicht passiert, alles nur ein Traum. Das wäre dann keine Trennung der Zeitlinien mehr, sondern noch schlimmer als der am Ende der 5. Staffel befürchtete "Reset" und somit der Horror für alle Lostfans.

Und weiter: wenn die Insel Mitte der 70er Jahre unter gegangen ist, wo laufen dann Badlocke, Jack ,.... jetzt rum. In einer Parallelwelt? Dann wäre es aber keine eigentliche Zeittrennung mehr - es würden 2 völlig getrennte Realitäten existieren. Hier stelle ich mir die Frage, wen die "Außerhalb der Insel Realität" dann eigentlich interessieren würde.

Ich glaube daher, dass die "Trennung" nicht schon passiert ist, sondern noch passieren wird. Die Jacktime ist eine Art Flash-Foreward und zeigt unsere Losties am Ende der 6. Staffel, nachdem der "Krieg" auf der Insel vorbei ist und sie die Chance zurück bekommen, ihr Leben ohne den Einfluß der Insel oder Jacobs zu führen.

Am Ende der Serie machen sie also einen Sprung zurück in ihr "normales" Leben - und das wird in der Jacktime gezeigt. Bleibt abzuwarten, ob unsere Losties in ihrem neuen Leben ihre gemeinsame Zeit auf der Insel tatsächlich vergessen haben. Jacks fehlende Erinnerung an seine Blinddarmoperation ist vielleicht ein erster Hinweis darauf, das da doch noch "etwas von der Insel" zurück geblieben ist.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 06.05.2010, 20:09Sir Tom
@pepper

Du hast es genau so beschrieben wie ich es meinte - Du hast es doch vestanden. ;)

Nur Deine Schlussfolgerung, dass die bisherigen Staffeln deswegen "fürn Axxxx" sind ist so nicht richtig.
Denn die 2 Zeitlinien verlaufen nun parallel zueinander - und es gab einen Zeitpunkt an dem eine zweite Zeitlinie (die PW) an die Hauptzeitlinie "angefügt" wurde. Deswegen ist ja nicht unbedingt eine (die alte) Linie "nie" passiert.

Denn ab den "Neustart" (der Zeitpunkt der Zeiten-Trennung) können sich unsere Losties nicht mehr - oder nur bruchhaft - an die Hauptzeitlinie (die sie ja bereits erlebt haben) erinnern.
Siehe die "kurzen" seltsamen Momente in den FS:
Jack kommt Desmond im Flieger "bekannt"
Claire ruft wie aus dem nichts den Namen ihres Babies aus -> Aaron
Kate hat, nachdem sie Claires Foto in der Tasche gesehen hat, ein schlechtes Gewissen und hilft Claire
Sawyer hat sich auch hier den Namen "LaFleur" einfallen lassen

Also aus einer 1-spurigen Strasse wurde durch einen "Fels" die Strasse in 2 Richtungen geteilt.
D.h. es gibt einen Zeitpunkt an dem der Felsen auf der Strasse landet/e (Zeitpunkt der Zeitentrennung = mitte 70er bzw. 54) und jemanden (=???) der diesen Felsen an einem gewissen Zeitpunkt (=Absturz 2004) ins Rollen brachte. Klingt ein wenig :ugly: Aber so "müsste" es eigentlich sein.
D.h. widerrum dass es von 197x bis "jetzt" 2 Welten (normale und PW) gibt in denen jeder sein Leben mit den selben Charakterzügen und Problemen aber unter anderen Umständen (durch nicht Treffen von Jacob z.B.) lebt.

Es könnte auch so sein, wie Du es schilderst - Diese Vermutung hatte ich auch schon einmal geäussert und diese habe ich noch nicht verworfen. ;)
Die Trennung würde dann also erst noch in der normalen Hauptzeitlinie (z.B. als "Geschenk" von Jacob bzw. Smokey an unsere Losties aus "Dank" oder zur "Bestrafung") erfolgen.
Das Geschenk wäre dann eben der "Nichtabsturz" 2004 (der Fels rollt) mit allen Konsequenzen (also ohne Eingreifen unserer Losties in den Lauf der Geschichte durch die Zeitreisen (Fels liegt mitte der 70er bzw. eigentlich schon ab 54 -> Jughead). (!)

D.h. das eine schliesst das andere nicht aus :)

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass die FS-Welt (PW) "irgendwie" wieder mit der normalen Hauptzeitlinie zusammenläuft (=CourseCorrection) -> Die Geschichte/Zeit will nur 1 Spur haben und tut alles dafür um die durch den Felsen "abgeknickte" Strecke wieder zur Hauptstrasse zurück zu führen.
Das würde widerrum bedeuten, dass unsere Losties aus der PW wieder "aussteigen" -> dann wären aber auch Boone, Charlie etc. alle wieder tot -> und somit wäre die ganze PW-Geschichte "fürn Axxxx" :rolleyes:

Mal abgesehen, dass dieses äusserst "spacig" wäre, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie sie (Darlton) das umsetzen möchten/könnten :rolleyes:

Aber im Moment lege ich (noch) mehr Wert auf die Suche nach dem genauen Zeitpunkt der Zeitentrennung als auf die Ursache bzw. den Verantwortlichen für den "Neustart" ohne Absturz. :)

Ich hoffe ich hab mich einigermassen "verständlich" ausgedrückt :rolleyes: Aber das ist alles mehr als tricky und manchmal verstehe ich meine eigene Theorie selber nicht mehr :D
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 06.05.2010, 22:56pepper
Neben den Fragen zum Zusammenhang zwischen Inselzeit und FS gibt es noch eine ganze Reihe anderer Fragen.

Z.B. die Rolle von Charles Widmore.

Nach allem, was wir bisher wissen, stehen Ilana und Widmore nicht auf der selben Seite. (Ilana und Widmore versuchen beide Miles für ihre Sache zu gewinnen; Ilana mit "der Wahrheit und den Antworten auf Miles Fragen" und Widmore mit Geld.)

Ilana ist im Krankenbett von Jacob um Hilfe gebeten worden und sie bezeichnet Jacob als "Vaterersatz".
Also muss Widmore auf der Seite von Jacobs Widersacher sein.

Ein erstes Anzeichen dafür, dass Widmore nicht immer Jacobs Meinung teilt, haben wir in der Szene gesehen, als Ben Danielles Baby Alex entführt und dann mit Widmore darüber diskutiert, dass es ja wohl nicht Jacobs Wille gewesen sein kann, beide zu töten - das hatte Widmore aber von Ben verlangt.

Wenn also Widmore auf Nemesis Seite steht und (wie ja die meisten glauben) Nemesis und Badlocke die gleiche "Person" sind, steht er auf Badlocks Seite.
Sawyer wurde also nicht zur Hydra geschickt, um nach möglichen Feinden Badlockes zu suchen, sondern um zu gucken, ob Badlockes Helfer schon da sind.

Badlockes Begründung für den "Ausflug" zur Hydra ist entsprechend sehr fadenscheinig - entgegen seiner Erklärung gegenüber Sawyer gibt es gar keine Hinweise dafür, dass sich unter den überlebenden Passagieren noch "Feinde" befinden könnten.

Widmore erfährt durch Sawyer, dass jemand in Lockes Gestalt auf der Insel herum läuft - Widmore wisse ja wohl, wer das in Wirklichkeit ist.

Sawyers Angebot, er würde Badlocke ausliefern und Widmore könne ihn dann töten, wird von Widmore nur mit der Frage kommentiert, was Sawyer dafür haben will.
Und das hintergründige Grinsen von Widmore als Sawyer ihm den Deal vorschlägt, bezieht sich nicht auf seinen bevorstehenden Triumph über Badlocke sondern auf Sawyers Dummheit.

Bin mal gespannt, ob ich hier richtig liege.


Falls Widmore nicht auf Badlockes Seite und nicht auf Ilanas Seite steht, dann gibt es m.E. nur noch die Möglichkeiten, dass es doch noch eine dritte "Person" gibt oder dass Widmore sein ganz eigenes Süppchen kocht.

In einem meiner letzten Posts habe ich den Gedanken geäußert, dass Widmor evtl. ein Kandidat sein könnte, der jetzt seine Ansprüche auf die Nachfolge Jacobs stellt.
Bleibt aber die Frage, was denn "Nachfolge" bedeutet.

Bislang haben wir Jacob nur dabei gesehen, wie er Kandidaten für seine Nachfolge sucht, dafür das Leben anderer beeinflusst und anscheinend einen Plan für seinen eigenen Abgang von der Insel hat. Außerdem ißt er ab und zu einen gebratenen Fisch und beschäftigt sich laaaaange mit dem Weben eines Teppichs.

Alles keine Dinge, für die ein Charles Widmore ein so großes Interesse entwickeln würde. Und ob er die "Wunder" der Insel außerhalb in der normalen Welt zu irgendetwas nutzen könnte, kann man bezweifeln. Widmor hat doch außerhalb der Insel alles, was er will - Macht und Geld. So gesehen hätte Widmore kein Motiv für seine eigene Suppe.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 07.05.2010, 10:19Sir Tom
@pepper

Bzgl. Sawyer könnte es wirklich so sein, dass "er" zum Schluss der Dumme ist - wir werden sehen ;)

Bzgl. Widmore's Motiv - Evtl. will er Chef der Insel werden, um am Rad zu drehen, um damit seinen Sohn (Daniel) zu retten :D -> ich weiss das ist :ugly: - aber irgendeinen Grund muss er ja haben "Warum" er unbedingt wieder Chef der Insel sein möchte (!) 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 08.05.2010, 10:20LastGunman
Zitat:
Das Geschenk wäre dann eben der "Nichtabsturz" 2004 (der Fels rollt) mit allen Konsequenzen (also ohne Eingreifen unserer Losties in den Lauf der Geschichte durch die Zeitreisen


Jepp, denn das Leben von Ben hat sich sicher dadurch verändert, dass er eben nicht durch Sayid angeschossen wurde. Und Sawyer konnte wohl ohne Jacob den Brief nicht fertig schreiben und hat es später dann auch gelassen.

Zitat:
Wenn also Widmore auf Nemesis Seite steht und (wie ja die meisten glauben) Nemesis und Badlocke die gleiche "Person" sind, steht er auf Badlocks Seite.
Sawyer wurde also nicht zur Hydra geschickt, um nach möglichen Feinden Badlockes zu suchen, sondern um zu gucken, ob Badlockes Helfer schon da sind.


Dagegen sprechen die Teile, die Widmore aufbauen lässt, und wohl einen neuen Zaun gegen Smokey/Locke darstellen sollen. Dazu dürfte auch interessant sein, ob Jacob denn Widmore mit demjenigen gemeint hatte, der zur Insel will.

Schade, dass Locke bisher nicht die Gelegenheit hatte, Hurley zu sagen, dass er das Rauchdings ist, das hätte eine Reihe an Fragen nach sich gezogen, die Hugo ihm dann gestellt hätte. "Alter, musste das denn sein, die ganze Zeit mit den Bäumen und den vielen Toten? Wie ist es denn so, ein Rauchding zu sein?"
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 09.05.2010, 00:28pepper
Nochmal zum Thema "Eingreifen der Losties und Trennung der Zeitlinien":

In der Folge 5.08 (La Fleur) wird gezeigt, wie John Locke das Rad dreht. Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem der Brunnen runter zum Rad noch nicht gebaut worden ist und die Statue noch in voller Pracht zu sehen ist. Nach dem dann folgenden Flash befinden sich Sawyer, Juliet und Co. im Jahre 1974. Der Brunnen ist zugeschüttet.

Dies bedeutet, dass einer unserer Losties schon vor 1974 (und wegen der Statue wahrscheinlich sogar schon viel früher) erheblich in das Geschehen der Insel eingegriffen hat - er hat sie "bewegt".

Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Insel in Zeit und RAUM "bewegt" wird, stellt sich die Frage, WOHIN Locke sie bewegt hat.
Im Jahre 2004 lag sie, wie in den ersten 5 Staffeln gesehen, irgendwo auf der Route Sidney/LA - denn unsere Losties sind dort abgestürtzt. Hat Locke die Insel dort hinbewegt?

Nach der 2. Bewegung durch Ben in 2004 ist die Insel instabil - die Losties bewegen sich ständig durch die Zeit (und auch durch den Raum?).
Ich bin nicht sicher, ob die Insel in dieser Phase überhaupt "greifbar gewesen ist" - erst Locke bringt wieder Ruhe in den Laden. So gesehen beendet Locke die bisher einzige Bewegung der Insel, die Ben in 2004 begann und Locke vor 1974 abschielßt.

Am Ende aller Verschiebungen liegt die Insel aber auf der Route LA/Guam - dort stürtzt die 316 ab. Wie kommt die Insel dahin?
Wo wäre die Insel gewesen, wenn unsere Losties nicht in 2004 abgestürzt wären (FS) und Locke die Insel nicht bewegt hätte.
Eventuell hätte die Dharma die Insel an ganz anderer Stelle entdeckt - oder aber Ben's Vater meint mit "der Insel" gar nicht "unsere" Insel.

Es würde mich nicht wundern, wenn die "Bewegung der Insel" durch John Locke noch eine Rolle spielen würde. Die Art und Weise, wie genau in dieser Situation die Statue gezeigt wird, gibt mir das Gefühl, dass zwischen der Zerstörung der Statue und vielleicht sogar auch noch zu dem Gespräch zwischen Jacob und Nemesis (und der Black Rock, die ja offensichtlich mitten auf der Insel "gestrandet" ist) ein Zusammenhang besteht.

So, jetzt raucht mir der Kopf schon ganz gewaltig ----- ist halt "lost" Logik ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 09.05.2010, 13:51Sir Tom
@pepper

Hmmm ... mit der Inselbewegung (örtlich) muss ich dir (von meiner Meinung gesehen) widersprechen, denn Mrs. Hawking sagt ja, dass die Insel "immer" in Bewegung sei (wieviel sie sich - cm, km oder gar "beamend" - bewegt, wissen wir nicht).

Es ist auch doch eher so, dass sich unsere Losties auf der Insel in der Zeit bewegen und somit die Insel eigentlich immer an ihrem "normalen" Ort zu den jeweiligen Zeiten war/sein muss (siehe Beachcraft-Absturz = Nigeria). 8-)

Fakt ist, da hast Du Recht, als John das Rad drehte war die Statue noch gestanden - könnte also die selbe Zeit sein als Jacob seinen Fisch ist (Ankunft der Black Rock) (!) - Evtl. ist die Statue dadurch umgefallen und so auch die Black Rock auf die Insel gekommen (?) - Ich weiß es aber nicht :rolleyes: - Wäre aber eine nette (Lösung) für diese 2 offenen Fragen :D
ABER
Dagegen spricht, dass, wenn unsere Losties nie Abstürzten, John nie am Rad drehte (!) - Fakt ist aber, dass die Statue in der PW "zerstört" unter Wasser liegt, dass spricht wieder dafür, dass eine andere "Aktion" für die Zerstörung der Statue verantwortlich wäre (!) :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 10.05.2010, 22:46Knarzl
Hm, warum lässt Jacob das zu, das am Rad (wird das eigentlich noch erklärt was das ist und wie das so zufällig in die Insel kommt oder sind irgendwelche langweilige Jacktime Lines wichtiger?) gedreht wird und dadurch die Losties durch die Zeiten springen?
Jacob kann doch nicht wirklich so sehr darauf vertrauen und bauen, dass die Menschen sich so entscheiden, wie er es am Ende gerne hätte.

Von Ben hatte er doch auch noch bis kurz vor seinem Tod gedacht, das Ben nicht zustechen würde.
Aber der Mensch ist einfach unberechenbar, egal wie viele Konstanten es da geben mag!
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 11.05.2010, 19:06Queron
Zitat:
Original von Knarzl
Hm, warum lässt Jacob das zu, das am Rad (wird das eigentlich noch erklärt was das ist und wie das so zufällig in die Insel kommt oder sind irgendwelche langweilige Jacktime Lines wichtiger?) gedreht wird und dadurch die Losties durch die Zeiten springen?

Vielleicht, weil er nicht will, dass die Insel untergeht (wie es in den FS der Fall ist)?
Aber wer sagt denn, dass Jacob derjenige war, der wollte, dass an dem Rad gedreht wird? Vielleicht war es vielmehr Smokey (in Gestalt von Christian).

Und warum sollte das Rad zufällig in die Insel gekommen sein? Scheint wohl eher irgendjemand dort hingebaut zu haben (sowie auch die Statue, den Tempel und den Leuchtturm), wahrscheinlich mit der Absicht, die Insel durch Zeit und Raum steuern zu können. Der eigentliche Sinn dahinter wird bestimmt im Finale geklärt werden.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 12.05.2010, 08:26shannonvaliant
Ja in der Season V gibt es doch auch einen Sprung in dem man die Statue von hinten während der Erbaununbg sihet oder täusche ich mich jetzt ?Also so eine Art Ureinwohner der Insel..
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 12.05.2010, 10:27Sir Tom
Du täuscht Dich nicht ;) - Man sieht die Statue (diese sah aber schon "fertig" aus) :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 12.05.2010, 13:40Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
Du täuscht Dich nicht ;) - Man sieht die Statue (diese sah aber schon "fertig" aus) :)


So ein bisschen der Koloss von Rhodos.
Dann haben wir da noch einen Tempel und einen Leuchtturm.
Wäre schon interessant zu wissen, wer da vorher gewohnt hatte auf einer Insel, die man durch Raum und Zeit "beamen" kann.

Evtl. sind Jacob und BadLocke Götter und holen sich alle paar Jahre ein paar Leute auf die Insel zum Bauen und Spielen;-)

Bez. Smockey sei Christian: Bin ich mir nicht sicher. Claire war doch mit Christian unterwegs und dann erwähnte sie beim bandagieren von Jin, dass sie einen neuen Freund hat; und das war BadLocke.
So durchgeknallt kann die doch nicht schon sein, das sie mit jemanden abhängt, der unterschiedliche Gestalten annehmen kann.

Obwohl, Sayid hängt auch mit Badlocke ab, obwohl er ihn eigentlich ja erstochen hat... 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.08) 12.05.2010, 13:47Sir Tom
Bzgl. der Bauten erhoffe ich mir auch noch ein paar Antworten -> WER und evtl. auch Warum (?) :D

Das "Locke" und "Christian" der selbe sind kann schon sein (und das denke ich auch), denn Claire hat ja nicht direkt gesagt, seit WANN "Locke" ihr neuer Freund ist (!) - und Christian ist ja seither auch nicht wieder aufgetaucht ! -> Lösung: Smokey ist ja nun an den Körper von Locke gebunden (lt. Ilana) 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 10:18LastGunman
BTW: Was BadLocke in alter Gestalt zu Richard über Jacob gesagt hat, war das gleiche, was der Japaner zu Sayid über BadLocke sagte. Und es war wohl auch derselbe Dolch.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 13:40Sir Tom
Trotz vieler Antworten durch diese Folge gibt es auch ein paar Fragen bzw. Ungereimtheiten :rolleyes:

"Strandung" Black Rock (!)

Ich kann zwar gut mit der "Lösung" leben, dass die Black Rock durch eine grosse Welle auf die Insel kam, aber die Welle musste schon sehr gross sein, um
1. die Statue zu zerstören und 2. um so "tief" auf die Insel zu gelangen (lt. meiner Karte ist die Statue ganz im Westen der Insel und die Black Rock östlich der mitte (!) )
Aber evtl. kommt da noch etwas, dass dieses "heftige" Gewitter bzw. diese Flutwelle auslöste - wenn nicht .... auch gut ;)

"Smokey"

Ich sehe es nun endgültig als erwiesen an, dass "Locke" das Böse personifiziert, da ich den Vergleich von der Insel zu der Weinflasche (inkl. Inhalt) genauso sehe, wie es Mercy in seinem Folgenpost schrieb. (!)
Smokey war es m.E. auch, der Isabella (in der Black Rock) darstellte. Das würde allerdings bedeuten, dass sich Smokey "trennen" kann - evtl. auch nur Töne und Erscheinung :rolleyes:
Durch sein "scannen" wusste Smokey von Isabella bzw. von Richard's grösster Angst - der Hölle. Und dieses Wissen hat er mit seinem Können voll zu seinen Gunsten ausgespielt. 8-)

Jacob

Nun wissen wir endlich was Jacob auf der Insel tut - Er bewacht die Insel dahingehend, dass niemand den "Korken" öffnet und sich somit das Böse verteilen/ausbreiten kann.
Jedoch ist seltsam, dass er dafür immer wieder Menschen auf die Insel holt, um Smokey zu beweisen, dass er nicht alle "kaufen" kann ... vielleicht ist das aber der einzige Weg um Smokey zu vernichten (!)
Durch diese Folge wurde auch klar, dass Jacob Richard seine Gabe nicht "aufgedrängt" hat, sondern, dass Richard diese wollte (!) - So ähnlich wird es auch bei Dogen gewesen sein -> Also kein "Angbot" (!)
Frei nach dem Motto -> Ich tue alles für Dich, nur rette meinen Sohn - Na gut, ich hätte da eine Aufgabe für Dich ... :rolleyes:

Richard

Wie und Warum er auf die Insel kam ist nun genauso erläutert (das "wie" wurde ja schon länger vermutet) - Jedoch wurde auch seine Unsterblichkeit erklärt.
BTW: Aufgrund Ben's Aussage er habe Richard zum ersten Mal mit 12 Jahren gesehen, denke ich auch, dass Ben's erster Kontakt im Dschungel ebenfalls "Smokey" war, der Richards Gestalt von 1867 annahm (!)
Smokey hat also schon da Ben in seinen Plan "eingebaut" - oder es war nur Zufall :D ;)

Ilana

Bei Ilana sind wir trotz des kleinen FB nicht wirklich schlauer -> WER ist sie denn genau ... und .... überhaupt ... und ... so :rolleyes:

Isabella

Warum war sie nun auf der Insel - äh ... wenn auch tot (?) - Nun ja habe da 2 Theorien
1. die Insel stellt ein Tor zum Reich der Toten dar - diese Theorie würde durch die "Ben-Busse"-Szene mit Smokey als Richter (Staffel 5) etc. unterstützt werden. :)
2. jede Person, welche durch Smokey einmal "dargestellt" wurde hat einen speziellen "Bezug" zur Insel und somit "wandeln" diese Personen über die Insel :ugly:

Unterhaltung Jacob und "Smokey"

Irgendwie passt diese Unterhaltung nicht (genau) zu dem Gespräch, welches "vor" Strandung der Black Rock, am Strand ablief (Folge 5.16)
Denn im Finale von Staffel 5 fragt Smokey doch Jacob schon, ob er denn wüsste wie gerne "er" Jacob töten möchte - Und Jacob bejaht dies (!)
In diesem Gespräch (ein paar Tage später) tut er ganz überrascht, dass Smokey einen Mordanschlag auf ihn veranlasst hat. :rolleyes:
Hmmmm ... ob das evtl. vorher eine Abmachung der Beiden war Niemanden dazu zu bewegen den anderen zu töten und Jacob hielt die Aussage mit dem Schlupfloch für einen "Witz" (?)
Smokey hätte nun diese Abmachung somit gebrochen, so dass sich Jacob ebenfalls ein Mittel zum handeln suchen musste, da er selber nicht eingreifen kann/will/möchte (=Richard) (!)
Sehr dubios das ganze - oder einfach nur drehbuchtechnisch nicht das Beste :rolleyes: :(

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - ich lese nun den ABC-Thread - also bitte die nächsten 2 Stunden nicht stören :D ;)

@lastGunman
Jepp - das ist mir auch aufgefallen - und es war derselbe Dolch. :D
Den hat Jacob wohl behalten und im Tempel aufbewahrt. Davon hat er wohl Dogen erzählt und Dogen "hoffte", dass dieser Dolch "Smokey" selber zur Strecke bringen würde - und wenn nicht, dass Smokey den "infizierten" Sayid dann ausschaltet. Äh ... aber das hatten wir schon ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 14:37LostFan003
Zitat:
[i]
BTW: Aufgrund Ben's Aussage er habe Richard zum ersten Mal mit 12 Jahren gesehen, denke ich auch, dass Ben's erster Kontakt im Dschungel ebenfalls "Smokey" war, der Richards Gestalt von 1867 annahm (!)
Smokey hat also schon da Ben in seinen Plan "eingebaut" - oder es war nur Zufall :D ;)

Kannst du was etwas genauer erläutern? Warum konnte Smokey die Gestalt eines Nicht-Gestorbenen annehmen? Welche Intention - deines Erachtens - stand hinter diesem Handeln Smokeys, was hatte er gegen die Darma-Initiative?
Zitat:
ich lese nun den ABC-Thread - also bitte die nächsten 2 Stunden nicht stören
Das werde ich nicht mehr machen. Ich wurde im letzten Folgen-Theard ein bisschen - nein, schon ein bisschen toll - gespoilert. Aufgrund einer dummen GIF in einer Signatur. Ich werde ab nun - auch wenn es immer sehr interessant war - den ABC-Folgentheard meiden. Schade.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 15:01LastGunman
Zitat:

Durch sein "scannen" wusste Smokey von Isabella bzw. von Richard's grösster Angst - der Hölle. Und dieses Wissen hat er mit seinem Können voll zu seinen Gunsten ausgespielt. [8-)]


Also genau wie bei Mr. Eko und Yemi. Es scheint mir ein bisschen, dass Smokey an sowas Spaß findet.

Nun, da wir wissen, dass nur Smokey direkt eingreift, und Jacob nicht, stellt sich mir folgende Frage: Wer wollte, das Charlie stirbt, bevor er zum Spiegel gelangt, und wer sorgte dafür, dass Desmond die Visionen erhielt, um es soweit hinauszuzögern.

Ist es aber wiederum nicht auch ein Eingreifen, wenn Jacob Ilana um Hilfe bittet, die Kandidaten zu beschützen?

Und: Sprechen die Toten, die mit Hurley reden, für sich, oder stehen sie mit Jacob in Verbindung?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 15:04Paulo
Zitat:
Original von LostFan003
Das werde ich nicht mehr machen. Ich wurde im letzten Folgen-Theard ein bisschen - nein, schon ein bisschen toll - gespoilert. Aufgrund einer dummen GIF in einer Signatur.


Im Menü oben im Forum kannst du dein Profil bearbeiten und unter anderem einstellen, dass Signaturen nicht mehr angezeigt werden.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 16:08LostFan003
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von LostFan003
Das werde ich nicht mehr machen. Ich wurde im letzten Folgen-Theard ein bisschen - nein, schon ein bisschen toll - gespoilert. Aufgrund einer dummen GIF in einer Signatur.


Im Menü oben im Forum kannst du dein Profil bearbeiten und unter anderem einstellen, dass Signaturen nicht mehr angezeigt werden.
Oh. Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 16:17Sir Tom
Yepp - einfach abschalten oder halt nicht beachten - funzt beides ;)

Zitat:
Original von LostFan003
Zitat:
[i]
BTW: Aufgrund Ben's Aussage er habe Richard zum ersten Mal mit 12 Jahren gesehen, denke ich auch, dass Ben's erster Kontakt im Dschungel ebenfalls "Smokey" war, der Richards Gestalt von 1867 annahm (!)
Smokey hat also schon da Ben in seinen Plan "eingebaut" - oder es war nur Zufall :D ;)

Kannst du was etwas genauer erläutern? Warum konnte Smokey die Gestalt eines Nicht-Gestorbenen annehmen? Welche Intention - deines Erachtens - stand hinter diesem Handeln Smokeys, was hatte er gegen die Darma-Initiative?


Smokey konnte schon immer jede Gestalt annehmen die er wollte egal ob tot (Yemi etc.) oder lebendig (z.B. Walt - am Massengrab von DI um Locke "aufzumuntern")

Nun ja - sein oberstes Ziel ist "die Insel verlassen" -> das heisst er muss den "Korken" öffnen und Jacob bewacht diesen "Korken". Mit Ben hat er dann einen "Spieler" gefunden den er für sein "Team" ausnutzen kann - sozusagen Bestandteil seines Schlupfloches (!). BTW: Ich denke mal, dass wir mit Staffel 1-5 das komplette Werk des Schlupfloches (mit Abstechern) gesehen haben 8-)

- Editiert von Sir Tom am 14.05.2010, 16:19 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 18:47shannonvaliant
also ich bin mir sicher das Smokey auch Christain war (in der 4 Season ging doch sogar der Feuermelder an als Cristian Jack im Khs. erschien in einem Traum ?? ich weiß nicht mehr?? )
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 23:27pepper
Zitat:
Original von Shannonvaliant:
also ich bin mir sicher das Smokey auch Christain war (in der 4 Season ging doch sogar der Feuermelder an als Cristian Jack im Khs. erschien in einem Traum ?? ich weiß nicht mehr?? )


Ich meine, das genau diese Szene ein Indiz dafür ist, dass Smokey nicht Christian ist - dann hätte er nämlich die Insel doch verlassen, was er ja zu Lebzeiten von Jacob wohl nicht kann. Das gleiche gilt auch für das Erscheinen von Christian auf dem Tanker, kurz bevor Michael stirbt.

Zitat:
Original von Sir Tom:
Smokey konnte schon immer jede Gestalt annehmen die er wollte egal ob tot (Yemi etc.) oder lebendig (z.B. Walt - am Massengrab von DI um Locke "aufzumuntern" )


Wenn Smokey hier in der Gestalt von Walt erscheint, verstehe ich nicht so ganz, warum er Locke als Kandidaten nicht einfach krepieren läßt, seine Gestalt annimmt und als BadLocke weiter agiert. Überhaupt hätte er ja ungeahnte Möglichkeiten gehabt - er hätte zu jeder Zeit als irgendeiner unserer Losties auftauchen und die Entwicklung noch viel gezielter und schneller beeinflussen können.

Und immer noch unklar ist ja auch, wer Badlocke als "junger Jacob" erscheint - das ist ja wohl definitiv nicht Smokey.

- Editiert von pepper am 14.05.2010, 23:30 -

- Editiert von pepper am 14.05.2010, 23:31 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 14.05.2010, 23:51mercy
Die Erscheinungen von Walt waren nicht Smokey.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 15.05.2010, 08:33shannonvaliant
@pepper... mmh ja wer weiß vielleicht gibt es Smokey,Jacob und die INSEL an sich die sich auch irgendwie manifiestieren kann?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 15.05.2010, 15:41LastGunman
Am Ende ist auch BadLocke nur ein Backgammon-Spielstein - wir werden sehen.

BTW kann ich es kaum erwarten, wann endlich Desmond wieder auftaucht, egal ob auf der Insel oder in den Flash Sideways.
Wegen dem einen Kurzauftritt im Season-Opener wird Henry Ian Cusick bestimmt nicht ständig in den Credits auftauchen.

- Editiert von LastGunman am 15.05.2010, 15:44 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 15.05.2010, 18:20Sir Tom
Zitat:
Original von mercy
Die Erscheinungen von Walt waren nicht Smokey.


(!) (?) (!) - Das klingt ja sehr "wissend" - hab ich was verpasst - sollten wir zum jetzigen Stand definitiv wissen WER Walt darstellte (?)

Nach meinem Kenntnisstand kann bis jetzt definitiv nur Smokey andere Gestalten annehmen - so wie oben vermutet (Auftritt ausserhalb der Insel), kann es durchaus sein, dass Christian nicht Smokey ist/war - aber auf der Insel ist es für mich im Moment am naheliegensten, wenn Smokey die "Erscheinungen" darstellt (auch Kates Pferd etc.) ... :grrr:

Zitat:
Original von pepper
Zitat:
Original von Sir Tom:
Smokey konnte schon immer jede Gestalt annehmen die er wollte egal ob tot (Yemi etc.) oder lebendig (z.B. Walt - am Massengrab von DI um Locke "aufzumuntern" )


Wenn Smokey hier in der Gestalt von Walt erscheint, verstehe ich nicht so ganz, warum er Locke als Kandidaten nicht einfach krepieren läßt, seine Gestalt annimmt und als BadLocke weiter agiert. Überhaupt hätte er ja ungeahnte Möglichkeiten gehabt - er hätte zu jeder Zeit als irgendeiner unserer Losties auftauchen und die Entwicklung noch viel gezielter und schneller beeinflussen können.

Und immer noch unklar ist ja auch, wer Badlocke als "junger Jacob" erscheint - das ist ja wohl definitiv nicht Smokey.


Da er "davor" bereits Locke "scannte" hat er dessen "Schwächen" (und Stärken) gesehen und will diese eben ausspielen - um ihn zu seinem Hauptspieler zu machen ... äh .. so sehe ich das im Moment :rolleyes: :)

- Editiert von Sir Tom am 15.05.2010, 18:24 -

- Editiert von Sir Tom am 15.05.2010, 18:24 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 15.05.2010, 20:58pepper
Also, wen oder was Smokey alles darstellen kann ..... darauf möchte ich mich nach jetzigem Kenntnisstand gar nicht festlegen ---
egal, welche Theorie man nimmt, jede hat irgend einen Haken.



Der Gedanke von Shannonvaliant erschient mir sehr gut. Schon sehr oft ist darüber gesprochen worden, dass die INSEL irgendetwas verlangt (Eloise sagt zu Desmond, die Insel sei noch nicht fertig mit ihm). Über die Wünsche der INSEL haben wir mindestens genauso viel gehört wie über Jacobs Listen und Anweisungen. Die INSEL ist dabei wie eine eigenständige Person dargestellt worden.



Die Sache mit dem Inseluntergang in den FS wird meiner Meinung nach immer mysteriöser: wenn sie tatsächlich untergeht, ist doch der Korken aus der Weinflasche und das Böse kann entweichen, es sei denn das Böse geht dabei auch baden.


Mir kommt es sehr komisch vor, dass sowohl Jacob als auch MIB sich drehen und winden, bloß nicht MIB's Namen zu verraten. Jacob hat ihn mehrmals "Freund" genannt, und MIB stellte sich ebenfalls bereits mehrfach als "Freund" vor (letztlich gegenüber Ricardo). Was ist denn an MIB's Namen so besonderes????
Mir fallen da lediglich die Kombinationen "Jacob und Esau" aus der Bibel und die Topstars des Senioren-TV "Jacob und Adele" (kennt man nur, wenn man schon seeeeehr aaaaalt ist !!!) ein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, MIB ist nur die "dunkle Seite" von Jacob und heißt entsprechend auch so - was wir natürlich jetzt noch nicht erfahren sollen.
Dogen hat ja erklärt, dass in jedem die dunkle und die helle Seite vorhanden sind, und seine Tests herausfinden, welche Seite Übergewicht hat. ????????????


Wegen der großen Überraschung in Richard's Gesicht, als er den MIB in Gestalt von John Locke erkennt, habe ich das Gefühl, dass Richard (obwohl er schon 140 Jahre auf der Insel ist) MIB nie wieder in einer anderen Gestalt als Rauch gesehen hat -auch nicht als MIB. Smokey begrüßt Richard mit den selben Worten, die er schon vor 140 Jahren gesagt hat ("schön, dich nicht mehr in Ketten zu sehen") - das deutet nicht auf einen regen Kontakt zwischen den beiden hin.

Ich denke, Richard hatte wirklich keine Ahnung, wer denn da in Gestalt des tot im Sand liegenden John Locke bei Jacob ist. Das finde ich bei einem 140-jährigen "Zusammenleben auf der Insel" schon merkwürdig.


Ohne das ich jetzt irgendeinen "Beweis" dafür liefern könnte, glaube ich, dass die Gestalt des MIB genauso ein "Leihkörper" ist, wie jetzt der Körper von Locke.
MIB erklärt Ricardo, Jacob habe "ihm seinen Körper genommen" - in wessen Körper sitzt er dann auf der Bank?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 15.05.2010, 21:54Sir Tom
Wer sich in was verwandeln kann, da gebe ich Dir vollkommen Recht, können wir bis zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht sagen. Aber Mercy's Aussage klingt so "fest" (!)

Ich gebe Dir auch Recht, das ich ebenfalls denke, das Richard "Smokey" die ganzen 140 Jahre nicht mehr (wissentlich) in Gestalt von irgendjemand - geschweige dann als Typ vor 140 Jahren - gesehen hat.

Mit dem "Körper genommen" - das sehe ich eher so, dass Jacob daran Schuld ist, dass er "Smokey" ist.
Also das er eigentlich nur noch "Rauch" ist und nur Gestalten einnehmen kann, ohne eine eigene mehr zu haben 8-)

- Editiert von Sir Tom am 15.05.2010, 21:56 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 17.05.2010, 00:15exsiberia
Hier ein paar Ideen:

1. Die ägyptisch anmutende Statue, die Astarte, Göttin der Fruchtbarkeit und Seefahrt darstellt, ist vermutlich sehr alt. Eben ÄLTER, als Ägypten selbst ist. Sie wurde von der inseleigenen Kultur erschaffen und hat später ägyptische Mythologie beeinflüßt.
2. Überhaupt hat das Inselgeschehen einiges mit alten und modernen Weltreligionen gemeinsam, und zwar mit fast allen: das Christentum ist allgegenwärtig, Ägypten sowieso, dann Dao/Buddha in Form von Statuenkult/Tempel und dann noch bitte die Koreaner nicht vergessen :P Also kann ich mir die Insel als Brutstätte ALLER Weltreligionen vorstellen.
3. Warum werden die Newcomer auf der Insel brutal abgeschlachtet? Weil DIES einem HÖHEREM Ziel dient: den UNSTERBLICHEN zu ermitteln. Wahrscheinlich gibt es eine Art "Unbreakables", die wirklich alles durchstehen können, inkl. Seenot, Hunger, Durst usw. weil sie dazu bestimmt sind, irgendetwas zu erfüllen. Es wird insgesamt viel zum Thema "Schicksal" gesagt, also denke ich, der arme Richard wurde vom Jakob getäuscht, um ihn für seine Ziele zu gewinnen, gestorben wäre er eher nicht, nur mit dem optischen Altern wurde vermutlich nachgeholfen. :D ..
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.09) 17.05.2010, 23:00pepper
Unabhängig von der Frage, wer oder was die Erscheinungen von toten Personen hervorruft, ist mir da noch etwas aufgefallen.

Die Toten, die unseren Helden erschienen sind, verkörperten jeweils große Fehler, die sie gemacht hatten - eine Art "schlechtes Gewissen".
Eko-Jemi; Jack-Christian; Ben-seine Mutter; Ben-Alex; Richard-Isabella; Hurley-Dave; John Locke-Boone (Vision)
Selbst das Pferd, dass Kate in Staffel 2 sieht, ist so ein Symbol.

So gesehen, wäre es gut möglich, dass der "junge Jacob" auch einen großen Fehler von BadLocke symbolisiert, eine wichtige Person oder ein schreckliches Ereignis
(wegen der blutüberströmten Hände).

In den Szenen, in denen Badlocke den "jungen Jacob" sieht, ist mir aufgefallen, dass Richard den Jungen nicht sehen kann, sehr wohl aber Sawyer dies kann (zur großen Überraschung von Badlocke). Das war übrigens in der Szene mit "Kates Pferd" auch so - Sawyer konnte "das Pferd mit dem riesen Arsch" zu Kates Verblüffung auch sehen.


Übrigens: nur Christian erscheint auch Leuten, die ihn vorher nicht kannten. ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 11:45Sir Tom
Vorab ein Wort ein eigener Sache :)

Ich denke meine Theorien kann jeder bedenkenlos lesen. Man(n und auch Frau) sollte sich aber nicht darauf "versteifen", dass ich richtig liege ;) Denn bis jetzt lag ich öfter daneben als ich Treffer erzielte :rolleyes:
Aber mir macht dieses rumrätseln eben einen riesen Spass und das ich desöfteren (äh ... OK fast immer ;) ) daneben liege (z.B. Meinung zu Sun und Jin im Piloten zur 6. Staffel bzgl. Ehe-Paar) macht mir überhaupt nichts aus :D

So ... wo fangen wir denn an ... zuerst bei ...

FS (Parallelwelt)

Also nach dieser Folge bin ich (fast fest) der Meinung, dass die Lösung der FS nicht die ist, dass wir in diesen das ENDE sehen. 8-)

Denn Mikhails Auge (!) verwirrt mich :ugly: - Er hatte zwei gesunde Augen und "nach" dem FS hatte er ein Auge "weniger" ... :grrr: ...
Kann es sein, dass die FS die "normale" Zeitlinie "waren" und durch einen Vorfall (nicht unbedingt "DEM" Vorfall) die Staffel 1-5-Linie entstanden ist (?)
Das würde bedeuten, dass die FS die "Vorgeschichte" darstellt, bis ein Ereignis in dieser Eintritt, welches die Zeitlinie so setzt, wie wir diese aus Staffel 1-5 kennen :rolleyes:
Oh Mann ist das Tricky :ugly: - je mehr ich darüber nachdenke umso mehr "verwirrt" bin ich :rolleyes: - evtl. kann mir einer bei diesem "Weg" helfen sofern man mir folgen kann :( ;)
Oder ist das mit dem Auge nur gezeigt worden, um wieder ein parallele zum Hauptgeschichts-Strang zu legen :rolleyes: Ich bin verwirrt :heul:

BTW: Hier war wieder eine (wirklich auffällige) Spiegelszene - Sun richtet ihre Haare bevor sie Keamy die Tür öffnet und blickt dabei sehr laaaaaaaaaange in den Spiegel (!) - Was soll das bedeuten (?)

Smokey (und ähnliches)

So so er kann also nicht übers Wasser - nicht mal zur Hydra. Da stellt sich doch die Frage wer hat den Rest der A-316 auf dem Gewissen (?) Ich denke Smokey ist mit dem Boot bereits rüber, bevor er Sawyer damit zum Kundschaften schickte ;)

Weiter oben kam der Hinweis, dass die "Erscheinungen" auf dem Festland (Christian bei Jack etc.) nicht Smokey sein kann, da dieser die Insel nicht verlassen kann - wer kann den sonst noch andere Gestalten annehmen (?)
Bisher hab ich noch keinen festen Hinweis, aber es bliebe eigentlich nur Jacob übrig - er ist ja (lt. Special 6x00) ein spirituelles Wesen, evtl. kann er auch (wie sein Gegenspieler) andere Gestalten annehmen (!)

Kate (Kandidaten)

Lt. Locke's Aussage zu Claire ist Kate keine Kandidatin mehr - aber ich denke die steht als Nr. 51 in der Höhle (!) Hat die da wirklich jemand "nicht durchgestrichen" gesehen (?)
Was sollte eigentlich seine Aussage zu Claire bzgl. Kate nachdem alle Kandidaten bei ihm wären "Was geschieht geschieht" (oder so) hat er gesagt (?) - Ist das eine "Freikarte" für Claire um Kate zu töten (!) :O
Locke fehlen auch 3 der Kandidaten: Jack, Hurley und "Kwon" - Ich denke aber, dass er "Kwon" bereits hat(te) - Jin ist m.E. der "einzige" Kwon, wenn meine o.g. FS-Theorie stimmt :rolleyes:
Aber warum braucht er alle Kandidaten auf "seiner" Seite (?) Hat er etwa auch ein "Schlupfloch" zum verlassen der Insel mit Hilfe der Kandidaten herausgefunden (?)

Kandidaten

Immer wieder wird von 6 Kandidaten gesprochen - aber Locke ist doch schon "weg" (!) - Also wer ist denn der/die 6. - Doch die Nr. 51 (?) oder ist es etwa Desmond (der war ja schon immer Special :D )
Stand eigentlich "Hume" in der Höhle bzw. im Leuchtturm (wenn Ja -> offen oder durchgestrichten) (?)
Ich weiß es nicht :rolleyes: Die grosse Frage nach dem 6. Kandidaten wird wahrscheinlich erst im Finale gelöst :rolleyes:

Sun

Was das nun soll, dass Sie die Sprache "verloren" hat ist mir ein Rätsel - evtl. haben Sie es nur gemacht, dass man ihr "nettes" koreanisch wieder "öfter" hört :D

Desmond

Was soll er denn nun auf der Insel - Was weiß Widmore, was wir nicht wissen (?) - Mr. Hawking hatte anscheinend Recht mit ihrer Aussage zu Des, dass die Insel noch nicht mit ihm "fertig" sei 8-)
Wie Widmore Desmond "mitgenommen" hat, kann ich mir denken ;) - Hat ihn aus Krankenhaus "mitgenommen" -> :ugly: Lösung ist einfach aber sie würde reichen :D Penny ist warscheinlich wieder auf der Suche ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 12:50Stevie
Das mit Suns Sprache haben die woll wegen der Parallelgeschichte gemacht wo Sun ja vor allem vor Jin noch geheimhält das sie heimlich englisch gelernt hat.

Ich wunderer mich das Widmore sich einbildet gegen so ein nicht menschliches Wesen wie Locke etwas ausrichten zu können. Naja, er glaubt alles eingeplant zu haben und auf der sicheren Seite zu sein, aber früher oder später wird das sein Gegener ihm überlegen ist.

Was für ein Intresse hat Widmore überhaupt an Locke? Ich dachte er wollte nur zur Insel zurück. Vielleicht will er sich mit Locke verbünden. Locke kann die Insel dann verlassen und Widmore bleibt und will zum Herrscher werden.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 13:25LostFan003
Zitat:
Original von Stevie
Was für ein Intresse hat Widmore überhaupt an Locke? Ich dachte er wollte nur zur Insel zurück. Vielleicht will er sich mit Locke verbünden. Locke kann die Insel dann verlassen und Widmore bleibt und will zum Herrscher werden.
Er hat doch gesagt, warum er da ist. Er will nicht, dass der "Mann in Schwarz" die Insel verlässt. Mit der Begründung, dass danach alles anders wäre - Jin und Sun kein Kind hätten. Ich erkläre mir das so: Die Parallelwelt zeigt die Möglichkeit, die MIB bewirken würde, würde er die Insel verlassen. Ich kann mir also vorstellen, dass Widmore denkt (oder weiß), dass er in der anderen Wirklichkeit nicht solch ein mächtiger und erfolgreicher Mann ist.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 14:41Sir Tom
Nette Idee, LostFan003, aber solange wir nicht wissen, "was" die FS sind bzw. "durch was" die FS entstanden sind, können wir uns dumm und dämlich spekulieren ;)

Und so "überflüssig" ich diese FS immernoch finde, umso mehr interessiert es mich wie diese o.g. Fragen aufgelöst werden. :)

Ach ja ... im ABC-Board steht auch nichts weiter Besonderes - da wird über Suns Baum-"Treffen" geschrieben ihren Sprachverlust und ein wenig gestritten wird dbzgl. dort auch :D ;)

Und alle (OK nur viele) wussten (natürlich vorher) das Desmond "die Fracht" war 8-) - Ich wusste zwar auch, dank Maincast, dass er kommen musste, aber so richtig ins grübeln bin ich erst gekommen als Widmore Jin die Fracht erläuterte -> Aber kurz darauf haben wir ihn eh schon gesehen :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 22:23pepper
Ich kann mich mit der Idee nicht so ganz anfreunden, dass die FS die Welt so zeigen soll, wie sie bei MIBs Verlassen der Insel aussehen würde. Bislang haben wir da doch noch nichts wirklich schlimmes in den Schicksalen unserer Losties gesehen - zumindest nichts schlimmeres, als das, was sie auf der Insel erlebt haben. Wo liegt denn da der Schrecken??


So wie ich Smokey bisher verstanden habe, will er wohl alle Kandidaten von der Insel bringen, damit keiner von ihnen Jacobs Nachfolger werden kann. Sollte es doch einen Nachfolger auf der Insel geben, würde es wahrscheinlich wieder Jaaaaahhhre dauern, bis er ein neues Schlupfloch finden würde.
BTW: Als Ben Jacob getötet hat war kein Kandidat auf der Insel (vorausgesetzt, Sun ist keine Kandidatin).



Ich finde es schon auffällig, dass Widmore neben Desmond eine Geologin und Kartenmaterial über die "elektromagnetischen Phänomene" mitbringt. Wie wir ja gesehen haben, reagiert Desmond sehr "besonders" auf diese Phänomene. Aber bevor ich hierüber jetzt weiter nachdenke, schaue ich mir erst einmal die beiden Desmond-Folgen (Erinnerungsfetzen; Die Konstante) nochmal an.



Wenn Christian nicht Smokey ist, dann bleiben da nach bisherigem Kenntnisstand nur drei Möglichkeiten:

1. Jacob nimmt seine Gestalt an - dadurch könnte er seinem Vorsatz treu bleiben, die Menschen nicht "direkt" zu beeinflussen

2. Ein bisher unbekannter oder die Insel selbst nimmt seine Gestalt an

3. Christian ist einfach Christian - Jacob hat seinem Leichnahm neues Leben eingehaucht (deshalb ist die Leiche auch verschwunden) und benutzt ihn wie Richard als Sprachrohr; Christian hat neben seinem Leben ebenfalls eine "Gabe" von Jacob erhalten - sein Erscheinen ist nicht an Zeit und Raum gebunden (Tanker, Krankenhaus, die hermetisch verschlossene Höhle mit dem Rad, in der er John Locke zu Zeiten der kompletten Statue erscheint).

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob mit dem Namen "Shephard" im Leuchtturm/in der Höhle wirklich Jack und nicht etwa Christian gemeint ist. Es ist doch schon komisch, dass Ilana nur die Nachnamen der Kandidaten kennt. Bei den Kwons ist die dadurch entstehende Unsicherheit ganz klar und wird in den FS auch dargestellt. Will man uns hier vielleicht von etwas ablenken??
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 22:37shannonvaliant
@pepper Oh Ja Guter Einfall vielleicht ist Jack Shepard ! Gar kein Kanditat !! Sondern sein Dad??!
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 22:41LostFan003
Zitat:
Original von shannonvaliant
@pepper Oh Ja Guter Einfall vielleicht ist Jack Shepard ! Gar kein Kanditat !! Sondern sein Dad??!
Jacob wird doch wohl selbst wissen, wer Kandidat ist oder nicht. Er hat doch Hurley gesagt, Jack sei wichtig usw.

Wissen wir eigentlich, wie Widmore die Insel gefunden hat? Beim ersten Mal hat er sie doch gefunden, weil Ben diesen einen Knopf gefunden hat.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 22:44Sir Tom
Kandidat Shephard - Ich denke das schon Jack damit gemeint ist, denn Jacob hat m.E. in der Leuchtturm-Folge schon sehr dahin tendiert. :)

Bzgl. Shephard-Gestalt - Da würde mir Lösung 3 schon zusagen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Jacob zu Ricardo bzgl. Isabella gesagt, dass er keien Toten lebendig machen kann (war Ricardos 1. Wunsch) :rolleyes:

Desmond und Magnetismus - Stimmt das hat was :D, evtl. kommt da etwas in der Richtung ;)

Und das "Locke" alle Kandidaten von der Insel schaffen möchte, damit es keinen Nachfolger geben kann, gefällt mir auch. Mal sehen 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 23:14pepper
Ich weiß - der Gedanke, dass Jack zwar wichtig, aber kein Kandidat ist, entspricht auch nicht meinem Gefühl.
Aber möglich wäre es schon.

Wir wissen ja auch nicht bestimmt, wer die Kandidaten und den Nachfolger auswählt.
Ist das wirklich Jacob? Vielleicht ist sich Jacob selbst nicht sicher.
(Ich glaube, in irgendeiner Szene der 5.Staffel spricht Richard davon, dass die Insel den Auserwählten bestimmt. Bin aber nicht sicher.)

Das Jacks "Aufgabe" in Jacobs Plan etwas mit seinem Vater zu tun haben kann, habe ich ja schon früher gepostet -
daran glaube ich auch jetzt noch.




- Editiert von pepper am 20.05.2010, 23:26 -

- Editiert von pepper am 20.05.2010, 23:29 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 23:24Sir Tom
Evtl. stellt Richard aber auch Jacob mit Insel gleich ... Ist aber auf alle Fälle ein "grosses" Thema (für's Finale :D )
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 23:29pepper
PS: ich habe gerade nochmal nachgeschaut -------
Als Nemesis Jacob auf der Bank (Ende 6.09) sagt, dass er ihn töten wird, sagt Jacob:
"Selbst wenn - dann nimmt ein anderer meinen Platz ein"

Das kling für mich eher so, als wäre Jacob von irgendjemandem mit seiner "Aufgabe" betraut worden.
Seine eigene PERSON spielt da keine Rolle. Es geht eigentlich nur um Nemesis, der die Insel nicht verlassen soll.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 20.05.2010, 23:56Sir Tom
Kann man so sehen ;) - Evtl. steht wirklich etwas noch "grösseres" dahinter, oder Jacob ist schon das Grösste und er selbst möchte diese Aufgabe erfüllen (solange es eben ging) bzw. selber einen würdigen Nachfolger (der sich nicht auf ein verlockendes Angbot von "Smokey" eingeht) suchen :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 21.05.2010, 10:41pepper
@Sir Tom:

Dass Tote auf der Insel wieder "auferstehen" können, haben wir doch bei Sayid gesehen, der ja auch (zumindest laut Miles) für 2 Stunden tot war.
Falls Christian wirklich auch wieder leben sollte, muss dies ja nicht unbedingt durch Jacob geschehen. Vielleicht hat jemand Christians Körper zum Tempel gebracht und ins "Wasser" getaucht?????

In der Szene, als Jacob den gerade aus dem Fenster gestürzten John Locke berührt, habe ich schon den Eindruck, als ob Jacob ihm das Leben zurück gibt.

Vielleicht braucht Jacob für diesen Stunt ja einfach nur die Leiche, die er ja von Isabella nicht hat. ?????

Wenn Tote, deren Leichen auf der Insel sind, möglicherweise wieder "auferstehen" können, erklärt sich auch Richards Frage, als Ben ihm von seiner toten Mutter erzählt, die ihm erschienen war ("Ist sie auf der Insel gestorben?"). Er fragt danach, um die "Erscheinung " besser einordnen zu können.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 21.05.2010, 11:13Sir Tom
Das mit dem benötigten Körper leuchtet ein :) - Also geht Lösung 3 dann doch :D -> Die nehme ich ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 21.05.2010, 17:38Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
Kann man so sehen ;) - Evtl. steht wirklich etwas noch "grösseres" dahinter, oder Jacob ist schon das Grösste und er selbst möchte diese Aufgabe erfüllen (solange es eben ging) bzw. selber einen würdigen Nachfolger (der sich nicht auf ein verlockendes Angbot von "Smokey" eingeht) suchen :)


Na ja, irgendwoher muss Jacob ja stammen.
Wir reden bei uns auch darüber und meine weitere Vermutung ist, das Jacob und BadLocke Brüder oder Halbgeschwister sind.
BadLocke wurde anscheinend immer benachteiligt und "unterliegt" ja Jacob. Denke auch, als er die Story mit der verrückten Mutter erzählte, das es bei ihm wohl Hause oder so was gab und Jacob war immer der Tolle; daher ist er wohl so "böse" geworden und will es allen Heimzahlen.(So wie ein Amokläufer)
BadLocke ist doch dieser kleine blonde Junge erschienen, da hat er aber verdammt ängstlich geguckt.
Mal schaun, wie es weitergeht!
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 21.05.2010, 17:47Sir Tom
Genau das ist die Frage, Knarzl, stammt Jacob (oder auch Smokey) von jemandem ab und existieren diese einfach so "spirituell" (?) - Aber ich denke da bekommen wir gewiß (eine zufriedenstellende) Lösung noch zu sehen :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.10) 25.05.2010, 13:14Sir Tom
Mir ist da gestern was bzgl. der Spiegel-Szenen in den FS eingefallen (!)

Könnte es sein, dass es einen Bezug zu den Spiegeln in "Jacob's" Leuchtturm gibt (?)

Das würde die Theorie verhärten, dass die FS geschichtsablauftechnisch vor der Staffel 1-5 bzw. Inselhandlung Staffel 6 wären (!)

Dies widerrum würde bedeuten, dass in den FS etwas passieren muss, welches die "Geschichte" (von staffel 1-5 und Inselhandlung von Staffel 6) mit dem Absturz von O-815 (bzw. alles was davor wichtige -> Jacobs Besuche etc.) ins laufen bringen würde (inkl. evtl. Zeitrücksetzung auf Flugtermin 22.09.2004) (!)

Irgendwie würde mir diese Lösung gut gefallen :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 27.05.2010, 12:29Sir Tom
Während wir durch diese Folge ein paar (gut versteckte) Antworten zu den FS erhielten, so hat doch die kurze Handlung auf der Insel ein paar Fragen aufgeworfen (!)

Widmore / Insel

Woher weiß er das Desmond so "Special" bzgl. Elektromagnetismus ist bzw. woher weiß er das Desmond so etwas schon mal überlebt hat (also die Explosion des Schwans durch "Schlüssel") (?)
Hat er die "Maschine" nur aufgebaut um Desmond zu testen oder hat er diese auch noch für einen anderen Zweck gedacht. Will er damit evtl. Smokey "fangen/vernichten" (?)

Sayid

Warum lässt er Zoe am leben -> Ach ja, damit diese Widmore sagen kann, dass Desmond nun bei "Locke" ist :D :rolleyes: -> Evtl. bahnt sich da ein Austausch-Deal an (Desmond gegen Jin) (!)


Hawking

Ihr letzter Satz zu Desmond zeigt m.E. schon, dass Sie wieder "mehr" zu wissen scheint :grrr: - Die Frau wird mir langsam aber sicher unsympatisch :rolleyes:

FS

In dieser PW sind die Wünsche unserer Losties irgendwie erfüllt, aber irgendwo ist da auch immer ein grosses Manko dabei.
Abgesehen davon ist manches auch irgendwie verdreht - eben spiegelverkehrt :D ;)
Dies sieht man hier bei Desmond's FS ganz deutlich bei dem was Mrs. Hawking zu ihm sagt: Du hast das was du wolltest = Die Gunst von Widmore. Jedoch hat er seine Penny nicht mehr (!)
Auch sieht man hier die Spiegel-Konstellation dadurch, dass nun Daniel seine beiden Eltern hat und Penny anscheinend wenig Kontakt zu ihrem Vater hatte, da dieser (noch) mit Mrs. Hawking verheiratet ist. :)

Kann es u.U. sogar sein, dass (wenn man Desmonds "Sekunden-Ausfall" auf der Insel als wichtig erachtet) die PW nur in den Gedanken der Losties "existiert", also ihnen vorgegaukelt wird (?)
Da sich unsere Losties anscheinend an das Geschehen von Staffel 1-5 "erinnern" können, fällt meine Theorie bzgl. der FS von letzter Woche weg :rolleyes: - Ist vielleicht auch besser so :D ;)
Aber dieser Umstand könnte bedeuten, dass unsere Losties evtl. irgendwo bewusstlos dahinvegitieren und in ihren Gedanken die PW erleben bzw. diese in ihre Gedanken gesetzt bekommen (!)

Ich glaube ich brauch noch mehr Hinweis bzgl. der FS - Ich bin zu blöd dafür :ugly:

Desmond/Insel/FS

Während Desmond nur ein paar Sekunden auf der Insel unmächtig war, hat sich doch etliches in diesem Zeitraum im FS für ihn getan (!)
Sein FS endete direkt nachdem er Penny die Hand gab - Zufall (?) ... er ging dann auch erst weiter nachdem er (dem infizierten) Sayid ohne Widerworte folgte - Zufall (?)
Hat Desmond evtl. den Weg aus den FS zurück zum Inselgeschehen "gefunden" - Durch Berührung (!) - Will er das mit allen "Beteiligten" der O-815 ausprobieren (!)
Er erwachte im FS (bei Penny) zu dem Zeitpunkt als er Sayid (der dunklen Macht ?) folgte. Ist dies ein Zeichen, dass die dunkle Machte (Smokey) diese PW vorgaukelt. (!) :grrr:

Berührungen

Diese scheinen eh "ganz" wichtig zu sein. Jacob berührte unserer Losties, "Locke" versucht auch jedem krampfhaft die Hand zu reichen und Jack fängt damit nun auch an (bei Sun) (!)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 27.05.2010, 22:43LastGunman
Vielleicht ist es Smokey/BadLocke der den Losties in der zukünftigen Handlung in diese Art Traumwelt schickt, um sich über die echte hermachen zu können.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 27.05.2010, 23:22Knarzl
also von Traumwelt halte ich persönlich nicht viel.
So schön auch einige die Jacktime finden, interessiert mich persönlich das Inselgeschehen.
Mag ja sein, das die Jacktime die falsche Zeit ist, aber mir wird für den Bereich viel zu viel Zeit verschwendet.
Kann ja sein, dass es am Ende ne Runde Sache ist, aber nich so mein Ding.

Also Widmore weiß mal wieder mehr und Eloise anscheinend auch, aber wie oben schon gefragt: WOHER?!?
Und woher weiß er von Desmonds Fähigkeiten?
Wie baut man (wer hat das Ding übrigens gebaut?) so eine Maschine?
Will Widmore lieber die Jacktime, da dort alles für ihn und Eloise und Daniel gut ist? Dann sind es mal wieder die persönlichen Eitelkeiten einzelner, die dort für "Chaos" sorgen werden.

Und diese "Liebe-Ding" und das einem dadurch quasi die Augen geöffnet werden, na ja... :rolleyes:

Hatten auch die beiden Folgen davor noch mal geguckt und ich frage mich auch, warum Jacob das alles zulässt und die Leute selber entscheiden lässt!
Wenn BadLocke so gefährlich ist, dann hohl ich mir doch keine Leute, nur um was zu beweisen und die Gefahr" (wenn es Sie denn wirklich gibt), das BadLocke durch einen Zufall befreit wird, ist doch viel zu groß!
Jacob war sich auch so sicher, das Ben nicht zusticht und das Ende vom Lied: Jacob is tot.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 28.05.2010, 11:16Sir Tom
Habe mir gestern (wieder einmal) Gedanken über Lost gemacht :D

@pepper

Ob die FS wirklich nur eine Traumwelt ist, wird sich zeigen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese "bald" nicht mehr existieren wird :rolleyes:
Denn wenn sich alle, so wie Desmond "erinnern", dann würden die Losties wahrscheinlich auch in der PW "umfallen",
und wenn in der PW genug umgefallen sind, fällt die PW in sich zusammen ... äh .. oder so ähnlich :D ;) :(

Bei Widmore denke ich mir, dass er den jetzigen Inselstandpunkt nur von Eloise wissen kann (!)

Die EM-Maschine wurde evtl. gar nicht von Widmore auf die Insel "geschleppt", ich denke die war schon immer auf der Hydra (!)
Denn die Schaltervorrichtungen etc. waren ja schon alle (in einem alten Dharma-Gebäude) da.

BTW: Mir ist beim nochmaligen schauen (jetzt auch) der Stuhl in der Maschine aufgefallen (!) - Ob das Zufall ist, dass dieser dem in der Hütte ähnelt (?)

Desmond hat nun das Wissen über die "gefakte" PW. Aber wie kann er mit diesem Wissen unseren Losties in 2007 weiterhelfen (?)

In der PW bringt ihm das Wissen um die "gefakte" Welt m.E. wesentlich mehr, aber wie will er die anderen Losties überzeugen (?)

BTW: Irgendwie habe ich auch Angst um Desmond:
Denn Widmore meinte ja zu ihm, er müsse ein Opfer bringen und "Christian" sagte mal zu Locke das "Opfer bringen wohl Sterben bedeutet" :O

Und nun eine Frage und grobe Theorie zu Mrs. Hawking, denn deren Verhalten hat mich in dieser Folge extrem "gestört" und somit habe ich mal "gesponnen" :D

Warum ist eigentlich Mrs. Hawking die Besitzerin des "Laternenmast" (?)

Hat sie sich evtl. nach Daniels Tod an die DI um Hilfe gewandt, da sie herausfand, dass die DI Zeitreise-Experimente macht (?)
Ist sie deswegen von den "Anderen" fort und hat deswegen ein "gespaltenes" Verhältnis zum Vater ihres Kindes (Widmore)- der die DI weiterhin hasste (?)
Hat sie es evtl. wirklich mit Hilfe der DI geschafft eine PW aufzubauen in der sie den Tod ihres Sohnes Daniel verhindern konnte (?)
Dann wäre Mrs. Hawking verantortlich für die PW (!) - Was aber dennoch nichts daran ändert, dass diese "Seifenblasenwelt" platzen muss/wird (!)

Tja mehr fällt mir im Moment nicht ein :) - ist ja auch ne Menge (an Buchstaben :D ) ;)

- Editiert von Sir Tom am 28.05.2010, 11:18 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 29.05.2010, 11:33MiaWallace
Also meine Theorie ganz kurz gefasst:

In der Parallelwelt wo sich Desmond jetzt beginnt an die Insel zu "erinnern" - wobei erinnern das falsche Wort ist, er hat das alles ja eigentlich nicht erlebt - wird Desmond jetzt versuchen, allen anderen Passagieren die gleichen Erinnerungen zu geben. Wahrscheinlich durch ein Nahtod-Erlebnis oder so.

Auf der Insel wird Desmond vielleicht alle anderen töten müssen um diese Welt zu zerstören. Sonst gibbet die ja alle doppelt. Mittlerweile wäre es für mich auch nicht mehr schade drum. In der neuen PW gefällt mir das meiste eigentlich besser. Locke lebt noch und seine Freundin auch (hab grad den Namen vergessen), Claire hat noch ne Chance mit Aaron zusammen zu sein, Charlie und Boone leben auch noch... Hurley hat kein Pech... Klar, da ist auch nicht alles toll (Sun hat vielleicht ihr Kind verloren? Sayid ist auch nicht ganz glücklich) aber auf der Insel "sucks" alles...

Frage ist nur noch, wie Smokey und Jacob da reinpassen....

Edit: ich mein, wenn die Losties in den PW-Flashes keine Rolle spielen würden, warum dann so viel Zeit darauf verwenden, uns deren Leben so genau zu zeigen? Wie gesagt, ich glaub dass das die Menschen sind, die wir zum Schluss behalten werden...

- Editiert von MiaWallace am 29.05.2010, 12:04 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 31.05.2010, 08:22Insel_Birdie
Für alle (mich eingeschlossen), die in der finalen Staffel alle Antworten auf alle Fragen gelöst haben wollen,
sei folgender link (EVTL. SPOILER!) ans Herz gelegt. Dort wird von einem Special gesprochen. Womöglich werden
dort noch einige Fragen beantwortet.
Kuckst Du hier!
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 31.05.2010, 13:21Knarzl
Ich frag mich nur grad, warum Jacob dann das alles zulässt?
Er lässt ja alle Leute agieren und will sie nicht direkt beeinflussen, nur um seinem Gegenüber zu beweisen, wie toll die Menschen doch sind.

Über ein Jacob/BadLocke Flashback wäre ich sehr dankbar (!)

Hoffe, das die nächsten Folgen mehr Klarheit bringen, fühle mich auch so ein bisschen in so einer art "Zwischenwelt".
Mag ich die Entwicklung oder nicht?!?
Jedenfalls gefällt mir die Jacktime nicht so sehr.

Und bidde nich mehr Fragen oder Verwirrungen, das schaff ich nicht... :ugly:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 03.06.2010, 21:09Stevie
Mir ist nach der neusten Folge immernoch unklar was die Insel eigentlich ist. Jacobs Erklärung ist etwas lau. Die Insel der Vorhof zur Hölle? Mörder sitzen dort fest und erschrecken andere durch ihr Flüstern? Und nur um das Böse zu widerlegen bringt Jacob gute Menschen dorthin und sogar in Lebensgefahr? Das spricht nicht gerade dafür das Jacob die gute Seite verkörpert. Das zeigt eher das Jacob nur unbedingt Recht haben möchte.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 04.06.2010, 11:46Sir Tom
Desmond

Desmond weiß m.E. in der PW (also den FS ) komplett Bescheid, dass die O-815 auf der Insel waren/sind - Deswegen auch die Liste vom Flug, damit er abchecken kann.
Nun hat er also zuerst Hurley besucht und ihm mittels der Liebe die "Augen" geöffnet, bei Locke geht das ja schwer also bringt er ihm eine Nah-Tod-Erfahrung (siehe Charlie) bei. :O
Locke sah ja auch sehr "geflashed" aus, als er auf der Strasse die Augen öffnete :D
(stimme da Nikodemus aus Folgenthread vollkommen zu :) )

Warum hat er keine Angst auf der Insel (vor "Locke") bzw. weiß er überhaupt, dass Locke eigentlich tot ist (?)
Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass wir Desmond auf der Insel schon noch sehen werden, der Brunnenfall ist, so glaube ich, nicht sein Ende 8-)

"Locke"

Er ist definitiv BÖSE :D - Wer (noch) mehr Beweise benötigt soll siche diese woanders beschaffen :D ;)

Ilana

:O - Keine Ahnung warum sie so schnell "rausgeschrieben" wurde (ist sie evtl. bei den Dreharbeiten betrunken Auto gefahren :D ;) )
Ich denke bzw. hoffe, dass da noch etwas kommt, wenn nicht ... wäre ich schon "etwas" enttäuscht :grrr:

Michael - Flüstern

Dank Michael wissen wir nun, dass das Flüstern die "gefangenen" Seelen von Menschen sind, welche etwas "verbrochen" haben - also doch so eine Art "Fegefeuer" (!)
Dazu würde auch Jacobs Erläuterung mit der Weinflasche passen: "Die Insel ist der Korken um das Böse nicht entweichen zu lassen"
Doch anscheinend können auch die "guten" Verstorbenen (Isabelle etc.) die Insel "betreten" (also darauf erscheinen) - das passt irgendwie nicht zu "Fegefeuer" :ugly:

Das Flüstern ist also immer der Hinweis darauf, dass "Tote" anwesend sind (!)
So so ... da muss ich doch mal beim Rerun (:D) aufpassen, ob folgende Theorie passen könnte.
Die "Toten" erscheinen immer in Situationen, in denen es um Leben und Tod geht, evtl. wollen sie die entsprechenden Leute warnen etwas zu tun bzw. nicht zu tun 8-)
Natürlich hat das selten Erfolg, denn nur Hurley kann die Toten "sehen" und mit ihnen kommunizieren ;)
Ben's Warnung an Rosseau könnte dann auch so ausgelegt werden, dass wenn sie das Flüstern hört, es gefährlich wird (!) und deswegen soll sie immer umkehren - oder Ben hat sie angelogen :D (kann ja auch "mal" sein :D ;) )

Fraglich ist natürlich auch, ob Michael es wirklich "gut" meint mit Hurley etc. (?) - Auch wenn Hurley der Meinung ist, den Anweisungen der Toten zu folgen wäre besser als den der Lebenden - bin ich mir da nicht sicher (!)

FS-Spiegel

Kann es wirklich sein, dass in dieser Folge keine Spiegel-Szene vorkam (?) Mir ist zumindest keine aufgefallen :rolleyes:

Libby

Warum hat Libby (und letztens bereits Daniel) schon Erinnerungen an die Insel nur durch "sehen" einer (nahestenden) Insel-Person (?) Ist es wirklich die LIEBE die her nicht Blind macht, sondern die Augen öffnet. (!)
Schön war auch, dass Libby's Anstalt-Aufenthalt ein wenig erläutert wurde - Sie war freiwillig in der Anstalt (um den Tod ihres Mannes zu verarbeiten).

@stevie
Das mit Jacob wird doch (wahrscheinlich - hoffentlich) im Finale aufgelöst - Hab da auch keine direkte Ahnung was der denn so genau will bzw. IST
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 05.06.2010, 14:55LastGunman
Dass Ilana den "Arzt" gibt, hat mich schon etwas verwundert. Und ich glaube irgendwie nicht, dass es im Finale darum gehen wird, das Flugzeug in die Luft zu sprengen. Das wäre zu absehbar, auch wenn es mit der Tradition brechen würde (Luke > Schutztür > Zelte > Frachter > Schwan-Baustelle). Es fliegt ja auch sonst immer so einiges in die Luft (Arzt, Flamme, U-Boot, Ilana, Black Rock).
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 06.06.2010, 17:43pepper
Die letzten Folgen haben mich doch zuerst etwas sprachlos gemacht - ich gebe zu, dass ich mehr Fragen als Antworten erhalten habe - bin halt auch "zu blöd" ;)

Trotzdem hier ein paar Gedanken:

1. Der Junge, der BadLocke begegnet, ist gegenüber der Inselzeit sehr schnell gealtert (ich gehe davon aus, dass es jeweils der gleiche Junge war).
Dies könnte so eine Art Countdown für BadLocke symbolisieren - sobald der Junge erwachsen ist, schließt sich BadLockes Schlupfloch. Vielleicht zeigt sich dann ja auch Jacobs Nachfolger. ?????

2. In der Folge "Erinnerungsfetzen" wird gezeigt, dass sich Eloise Hawking in einer "Zeitschleife" bewegt. Ähnlich wie Desmond, der Charlies Tod immer wieder voraussieht und bis zuletzt zu verhindern versucht, hat auch Eloise schon mehrfach den Tod des "Mannes mit den roten Tutrnschuhen" erlebt, ohne dies letztlich verhindern zu können.

Als Desmond angeschossen im Krankenhaus liegt, taucht Eloise unvermittelt auf und unterhält sich mit Penny. Dabei erwähnt sie, dass sie in diesem Augenblick seit langem nicht mehr weiß, was passieren würde. Ihre Zeitschleife scheint hier also zu Ende zu gehen. (das ist übrigens der Abend, an dem alle Losties im Flieger 316 sitzen !!)

Wenn also Eloise mindestens seitdem Desmond den Ehering für Penny kauft (ca. 1997) bis zu dem Besuch im Krankenhaus (Ende 2007) in einer "Zeitschleife" steckte, könnte auch das Geschehen in der FS (Ende 2004) zu ihrer Zeitschleife gehören. Vielleicht ist sie deshalb auch hier wieder so "allwissend".

Auffällig ist dabei auch, dass Eloise selbst in dieser "Schleife" ihren Sohn keineswegs davon abhält, Klavier zu spielen und auch sonst ihr Leben anders organisiert. Vielleicht suchen die Widmores einen Weg, die Insel UND ihren Sohn zu schützen - und unsere Losties spielen dabei in der FS eine Rolle. ?????

3. Bis auf Hurley sind alle, die sich bislang in Bruchstücken an die Insel "erinnern", tot - auf der Insel gestorben. Sie "erinnern" sich auch im wesentlichen (bis auf Libby in Sachern Anstaltsaufenthalt von ihr und Hurley) nicht an Vergangenes, sondern an Dinge, die eigentlich in Zukunft (also einige Wochen oder Jahre später) geschehen würden, wenn die Zeitlinie nicht verändert worden wäre. (Libby trifft Hurley, Desmonds Sohn wird geboren, Charly ertrinkt, ...)

Diese "Erinnerungen" treten bei den Leuten kurz vor bzw. bei der Überquerung der versunkenen Insel durch die 815 auf (z.B. wenige Wochen vorher; nicht etwa schon vor Jahren bei Daniel).

Hurley lebt noch und erinnert sich erst durch den Kuss von Libby. Desmond erinnert sich vage unter Wasser, im magnetischen Feld des MRT und vor allem bei der Berührung mit Penny.

Ich weiß nicht, ob das alles überhaupt eine Rolle spielen wird.......?????

4. Desmond ist gegenüber BadLocke ohne jegliche Angst. Dies kann daher kommen, dass Desmond gar nicht weiß, dass John Locke tot ist (ich glaube nicht, dass es ihm schon jemand gesagt hat ??). Es kann aber auch sein, dass er seinen Job bereits "gemacht" hat. Er greift massiv in die FS ein und ist dort das bisher einzige stabile Bindeglied zwischen den 2 Zeitlinien. Vielleicht hat er das "verstanden" als er Widmore bei seinen Erklärungsversuchen unterbricht. Eventuell ist sein Tod genau das Opfer, das Widmore verlangt hätte. ?????

Es kann sein, dass BadLocke Desmond deshalb getötet hat, weil er durch seine Selbstsicherheit beunruhigt war. Komischerweise fasst BadLocke in dem Augenblich den Entschluss, mit Desomd "spazieren zu gehen", als Desmond erklärt, er wisse, wer BadLocke sei - nämlich Jonh Locke. Da guckte BadLocke schon reichlich beunruhigt.???

5. In der FS wird es ja wahrscheinlich so sein, dass alle der Reihe nach von Desmond "die Wahrheit gezeigt bekommen" werden. Ja, aber was dann ?????
Für mich wäre im Moment die einzige logische Lösung, wenn alle versuchen würden, ihr Leben in der FS zu retten. Und wenn man sich Mrs. Widmore so anschaut, hat die doch sicherlich schon einen Plan, wie das gehen soll........?????

6. Welche Rolle spielt eingentlich Miles noch in der Geschichte ???? Würde mich nicht wundern, wenn er mit der Richard-Truppe an dem Brunnen vorbei käme und Desmonds letzte Gedanken lesen könnte - dann könnten eventuell die Leute auf der Insel von der FS und den 2 Zeitlinien erfahren. ??????
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 07.06.2010, 23:02MiaWallace
Hm... also ob Desmond wirklich tot ist, werden wir noch sehen.... Wie kommt ihr darauf dass ihr so überzeugt davon seid? Locke wollte ihn vielleicht nicht töten aber einsperren um ihn unter Kontrolle zu haben.

Ich denke, dass irgendwelche Extremereignisse die "Erinnerungen" triggern können - fragt sich nur, woher Desmond weiß, welches Erlebnis das sein muss. Ich glaube nicht, dass er Locke töten will durch den Autounfall sondern ihn durch ein Nahtoderlebnis an die Insel erinnern will.

Wohin das führt? Ich habs schonmal gesagt: Ich glaube, die Losties aus der Parallelwelt werden überleben. Jedenfalls hoffe ich das.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.11) 08.06.2010, 12:36uchma
Ich denke auch, dass Desmond definitiv nicht tot ist. Wozu hätte man denn sonst den ganzen Hype um ihn und seine besondere Gabe machen sollen, wenn er jetzt so einen "Abgang" :D macht???
Nee, den hat Locke nur erstmal weggesperrt.

Interessante Theorie MiaWallace. Es könnte an deinem "die PW-Losties bleiben bestehen" ein bisschen was dran sein...
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) 10.06.2010, 15:18Sir Tom
Nach der 13. Folge hab ich mir über folgendes mal ein paar Gedanken gemacht :D

Sun

Sie erkannte Locke bei der Einlieferung ins Krankenhaus und war ziemlich "nervös" dabei (!) Hat sie etwas durch die Schussverletzung eine Nahtoderfahrung und erinnert sich deshalb (u.a.) an Locke (?)
Auf der Insel kann sie durch das Wiedersehen mit Jin wieder "englisch" reden ... war der Sprachverlust also im Endeffekt nicht wichtig. Sollte wohl nur als Parallele zu Lockes Sprachverlust nach der Lukenexplosion dienen ;)

Desmond

Wie gehofft ist Desmond auf der Insel nicht tot ... der Brunnen hörte sich in der letzten Folge "tiefer" an :D Seine Gespräch mit Sayid war sehr interessant und die Schlussfrage war grossartig - hat diese Sayid etwa bekehrt (so wei einst "Anakin" lt. Hurley) :D

Sayid

Seine Aussage zu Locke bzw. "Tötung von Desmond" verarbeiten - BITTE -> in einer der letzten Folgen sagte er noch, dass er nichts mehr "fühlen" würde (!)
Ist das etwas ein Zeichen, dass Sayid wieder "normal" ist. Ich tendiere dahin - da bei Claire etwas ähnliches vorgefallen ist. :)

Claire

Claire wurde durch die kräftigen Worte - Ihre Bestimmung wäre Aaron - von Kate einsichtig und evtl. ist sie jetzt dadruch auch wieder "clean" :)

Locke

So so ... er war also (angeblich) auch Christian Shephard ... also mir kam diese Antwort ein wenig zu "langsam" und der Gesichtsausdruck von Locke dabei ... hmmm ... ich weiß nicht ... er könnte (wieder einmal) gelogen haben (!)
Denn die Problematik das "Smokey" die Insel nicht verlassen kann, spricht eigentlich dagegen, dass "Smokey" (immer) Christian Shephard war -> Jack erschien "Christian" im Krankenhaus (!)
Irgendwie glaube ich da fehlt noch ein "grosses" Puzzleteil - Oder aber das war die Lösung und Jack hat sich Christian definitiv im Krankenhaus "nur" eingebildet :grrr:

David (Jacks Sohn)

Irgendwie kam er mir äusserst komisch vor - Besonders als Jack auf Ilana traf und dann auch der Moment indem Jack auf Claire traf. Evtl. sehe ich aber auch schon töte Mäuse tanzen :ugly:
Nun die gewagteste Theorie von mir "ever" -> WENN da wirklich was nicht stimmen würde, dann kann es evtl. sogar sein, dass David "Locke" ist und somit wäre der Name von Jacobs "Freund" eben David (!) :(
Das würde wiederum bedeuten Locke ist die "Flucht" von der Insel gelungen und die FS wären die aufgesetzte gelogene Variante des Lebens "geschrieben" by "Smokey" :O
Oder das ist alles Banana :ugly: :D

Apropos Kind/er

Letzte Woche hab ich gar nicht meine "Senf" bzgl. des Jungen, welcher Locke und Desmond erschienen ist, abgegeben.
Ich finde der Junge hatte schon Ähnlichkeit mit dem "blonden" Jungen aus Folge 6.0? - Aber dieser hier war älter und "braunhaarig" - Also entweder es ist der selbe, gealterte, Junge oder sein älterer Bruder (!)
Es könnte also sein, dass diese Jungs Jacob und "David" :D ;) sind oder es ist nur "Jacob" der schnell altert - Er steigt praktisch als Phönix aus der Asche und macht es Spock (Star Treck III) nach :D ;)

Jack

Da war sie die Spiegelszene :D - muss die Hurley-Folge nochmals nach einem Spiegel absuchen ;)
Ich glaube nicht, dass Jack nun so Locke-besessen (also infiziert) ist, wie Sayid und Claire (waren ?). Ich hoffe und glaube Jack ist stark genug gegen das Böse anzukämpfen. :)

Widmore

Warum lässt Widmore den Deal mit Sawyer platzen (?) - Dass Locke sich Desmond geholt hat, dafür können doch Sawyer und Co. so direkt nichts (!)
Ich hoffe nur, dass unsere Losties bei Widmore noch eine 2. Chance bekommen und nicht ihr Serien-Insel-Ende am Hydrastrand (der genauso aussah wie der Lageplatz der "Elisabeth" auf der Hauptinsel) mit "Kugeln" finden :rolleyes:

Welche Welt soll "platzen" - Staffel 1-6 oder FS (?)

Ich wünsche mir, dass die FS-Welt platzt, auch wenn es da eigentlich allen gut geht, aber in der Staffel 1-6-Welt gibt es 3 Kinder, die auf Ihre Eltern warten (Aaron, Ji Yeon, Charlie) (!)

Wer ist denn nun "verantwortlich" für die PW, und wann bzw. durch was genau hatte sie ihren "Ursprung" (?)

Ich habe zwar jede Menge Vorschläge/Theorien geäussert, aber ich weiß es immer noch nicht :heul:
Das einzige was sicher für mich ist, ist dass sich die Änderungen in der Vergangenheit (also vor 2004) durch den Nichtabsturz der O-815 (und somit durch die nicht stattgefundenen Zeitreisen unserer Losties) so ereigneten.
Evtl. hat Jacob unsere Losties auch nicht besucht, da er diese von deren Zeitreisen (54+74-77) nicht kannte - somit besuchte er seine durch die Zeitreisen ihm bekannten Kandidaten (Jack, Kate, Sawyer, Hurley, Sayid und Jin) nicht. 8-)
"Warum" oder "wer" letztendlich dafür sorgte, dass die O-815 nicht abstürzte, ist hier für mich (immernoch) die grosse Frage (!)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) 12.06.2010, 14:25LastGunman
Zitat:
Denn die Problematik das "Smokey" die Insel nicht verlassen kann, spricht eigentlich dagegen, dass "Smokey" (immer) Christian Shephard war -> Jack erschien "Christian" im Krankenhaus


Und Michael ist er auf dem Frachter erschienen. Finde das auch alles etwas seltsam. Warum nochmal kann Smokey sich jetzt nur noch in Locke verwandeln?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) 12.06.2010, 19:57pepper
BadLockes Erklärung, er sei auch als Christian erschienen, hat mich auch sehr durcheinander gebracht -- habe ich doch seit etlichen Folgen durch akribische Lost-Logik immer das glatte Gegenteil "bewiesen".

Natürlich bleibt da noch die Möglichkeit, dass BadLocke einfach nur mal wieder gelogen hat - woher wußte er aber, das Jack durch seinen toten Vater Wasser gefunden hat. An die Variante mit einem Drehbuchfehler, der Smokey zwar nicht über das Wasser fliegen, aber dennoch auf dem Frachter und in LA erscheinen läßt, will ich einfach nicht glauben - das wäre schon ein Desaster für die Autoren.

Es gibt aber vielleicht noch eine andere Möglichkeit:

Sawyer fragt Badlocke fast wörtlich: Warum verwandelst du dich nicht einfach in das Rauchdings und fliegst deinen Arsch über das Wasser zur Hydra.
Badlocke weicht aus und antwortet: Wenn ich das könnte -- glaubst du, dann wäre ich noch auf dieser Insel.

Nur: welche der beiden Fragen beantwortet Badlocke eigentlich? Warum verwandelst du dich nicht - oder warum fliegst du nicht übers Wasser.

Ich kann mir vorstellen, das Badlocke die erste Frage beantwortet und sich gar nicht mehr in das Rauchdings verwandeln kann !!!!

Der Anschein, Smokey könnte sich nur noch in BadLocke verwandeln, kommt von Ilana. Die sagt das aber eigentlich gar nicht.
Sie sagt (auch fast wörtlich): Er ist an John Lockes Körper gebunden !!!!!

Komischerweise haben wir das Rauchdings zuletzt im Tempel GESEHEN und beim Besuch bei Ben, der gerade sein Grab schaufelt, zuletzt GEHÖRT.
Auch ist mir aufgefallen, dass wir BadLocke seitdem schon häufiger über die Insel haben RENNEN sehen.

Schon vor einiger Zeit hat hier jemand gepostet, dass sich Smokey eventuell langsam tatsächlich in John Locke "verwandelt". Das war im Zusammenhang mit seinem typischen John Locke Spruch "sag mir nicht, was ich nicht tun kann". Vielleicht ist da was dran ?????

Dass Nemesis in der Gestalt von Toten erscheinen kann, war wohl schon länger bekannt - auch Dogen erzählte ja davon.
Vielleicht war es ihm aber nicht möglich einen Körper endgültig zu "bekommen" solange Jacob lebte. Wahrscheinlich durfte es auch nicht irgendein Körper sein, sondern der von John Locke. Auf die Fragen, warum er gerade diese Gestalt angenommen habe, erzählt er jedem etwas anderes über John Lockes Funktion, Glauben,....
Er weicht eigentlich jedesmal aus !!!

Im Gespräch mit Sawer sagt BadLocke übrigens auch, dass er nicht getötet werden will -- das klingt aus dem Munde eines Rauchdings schon etwas komisch. Schließlich hat uns ja spätestens Sayid gezeigt, dass man BadLocke nicht so einfach töten kann. Ist er nach der endgültigen Verwandlung in John Locke vielleicht doch verwundbar?????

Das Verhalten von Widmore kommt mir auch komisch vor: er kann sich doch denken, dass BadLocke es eventuell auf das Flugzeug abgesehen hat, um die Insel zu verlassen. Da frag ich mich, warum er den ganzen Zauber auf der Hydra veranstaltet und nicht einfach das Fluzeug zerstört und wieder mit dem U-Boot verschwindet. Damit hätte er ja auch erreicht, dass das Böse die Insel nicht verläßt.

Spielt das Flugzeug vielleicht gar keine Rolle ????? Müsste BadLocke nicht für Kenny Rogers das gleiche Interesse aufbringen wie für alle anderen - wer sonst soll die Maschine fliegen ?

Auf eine ganz bekloppte Idee hat mich die Rolle von Eloise gebracht, die schon mehrfach Nemesis hervorragend in die Karten gespielt hat - sie hat schließlich dafür gesorgt, dass die Kandidaten und vor allem John Locke wieder auf die Insel kommen und so das Schlupfloch für Nemesis doch eigentlich erst geöffnet.

Wenn ich mal einfach davon ausgehe, das sie nicht auf Nemesis' Seite steht, bleibt für mich nur noch eine Möglichkeit: die Widmores und vielleicht sogar auch Jacob wollen nicht nur verhindern, dass DAS BÖSE die Insel verlässt - sondern sie wollen es töten !!! Die ganze Sache mit dem Schlupfloch für Nemesis ist eine Falle !!
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) 12.06.2010, 23:36Knarzl
hm, wo geht die reise hin und wer ist wie wo was...?!?
- sun erkennt locke in der jacktime, aber woher?
- es erscheint ein kleiner junge und locke wird sauer/ängstlich? aber warum konnte desmond ihn sehen?
- so wie desmond in den brunnen gefallen ist, sah er noch sehr gut aus; etwas schlecht umgesetzt
- hatte badlocke sawyer (oder wem) nicht gesagt, das claire ne verrückte mutter ist und sie nicht zu aaron darf?
- frage mich, warum (wenn badlocke wirklich auch christian war), er es zugelassen hat, das locke das rad dreht und dadurch zeitprünge der insel riskiert, usw.
- hat desmond sayid bekehrt? sayid lies sich ja anscheinend "scannen", also müsste desmond ja tot sein oder kann sayid sich so "kalt" stellen wie der imperator (um bei star wars vergleichen zu bleiben); da konnten die jedis das auch nicht spüren, was er vor hatte
- anakin wurde NICHT bekehrt, er wurde ja zum bösen, zu darth vader! erst darth vader hat dann (aber gaaaanz spät) durch luke skywalker, also seinen sohn, das wahre erkannt!
- der sohn von jack gefällt mir nicht, sieht so klonmäßig aus und die gehen auch fast identisch.
- wie kann widmore die leute weiterhin peilen? dachte, im walkie is ein gps sender, aber der is ja kaputt; war das die aufgabe des stabes, den er da geschnitzt hatte...?!?!
- erkennen die leute nur durch liebe, das sie in der jacktime falsch sind?
- wieso bretzelt desmond locke über den haufen, gehört das wieder zu einem plan? (beim a-team gingen die pläne immer in einer folge auf...)
- die "auflösungen" kommen fast wirklich so, wie ich es mir gedacht habe. einer sitzt und hört zu und der andere erzählt.

also weit ist es nicht mehr und es sollte jetzt mal runder werden.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) 14.06.2010, 11:13Sir Tom
@pepper

Ich glaube, dass "Locke" gelogen hat bei der Aussage, dass er nicht übers Wasser (als Smokey) fliegen kann (!) - Er kann aber dennoch nicht über das Meer fliegend die Insel verlassen, da da ja noch die "Kuppel" die Insel "schützt" (!)

Aber es kann natürlich auch sein, dass er sich nicht mehr in Smokey verwandeln kann (da er nicht immer mehr Locke wird .. BTW das hab ich gesagt :D ;) )

@knarzl

Desmond kann den Jungen sehen (so wie Sawyer den Jungen sah) - Evtl. weil er doch noch ein Kandidat ist (lt. Jacob am Leuchtturm musste ja noch "einer" kommen) oder einfach nur, weil er "Special" ist -> Die Lösung ist immer gut :D

BTW: Darth Vader = Anakin Skywalker -> dieser wurde von Luke Skywalker im Episode 6 zum guten "bekehrt" und in Episode 3 wurde Anakin Skywalker vom Imperator (=Kanzler) zur dunklen Seite "verführt" (!) :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.13) 14.06.2010, 11:28Knarzl
anakyn wurde zu darth vader, also zum bösen und wurde nicht bekehrt.
das luke darth vader bekehrt hat, ist mir nach 100 maligen gucken dann auch aufgefallen... :ugly:

ob sayid des getötet hat ist so offen wie, ob little ben damals wirklich von sayid erschossen wurde und dann in der nächsten folge "aufgeklärt" wurde.

diese mindgames "langweilen" mich sehr. ob badlocke nu rüber fliegen kann oder nicht, who know´s.
um beim science fiction und star wars und star trek zu bleiben, sehe ich da parellelen zu "am rande des universums:
Der Enterprise gelingt als erstem Raumschiff überhaupt die Durchquerung der „Großen Barriere“. Man wird auch fündig und entdeckt den einsamen Planeten Sha-Ka-Ree. Kirk, Spock, McCoy und Sybok brechen zur Oberfläche auf und stoßen auf ein Wesen, das sich als Gott ausgibt. Kirk hat Zweifel und behält auch recht: Die Erscheinung ist lediglich ein mächtiges Energiewesen, das die Enterprise nutzen will, um vom Planeten zu entkommen. Sybok erkennt seinen Fehler und opfert sich, um seinen Kameraden die Flucht zu ermöglichen. Mit Hilfe eines zusätzlich auftauchenden Raumschiffs der Klingonen können alle schließlich von Sha-Ka-Ree entkommen und auf die Enterprise zurückkehren.


evtl. sind jacob & badlocke energiewesen?!?
und jacob nervt mich auch irgendwie.
holt sich beliebige leute, nur um was zu beweisen. das die leute sterben, leiden, etc. ist ihm anscheinend egal.

bitte ein vernünftiges ende und nicht so ein planet der affen remake ende kack und alles ganz strange, wo sich fans & friends noch zig jahre danach die köpfe heiß diskutieren, was/wie/warum und so.

by the way, sind ja nu fast alle gezeigt worden, bis auf mr. eko oder? und wo ist sonderkind waaaaaaaaaaalt? der ja auch so wichtig war?

ich weiß, ich wiederhol mich, aber was soll ich machen. 8-)

diese flüster erklärung "wir sind hier gefangen..." is mir auch zu lahm!

sonst muss ich damon & co. entführen...
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 17.06.2010, 13:53Sir Tom
Tja was soll man da sagen - Anscheinende findet die Staffel 1-6-Welt sein Ende zum "Ende" und die FS sind dann wohl doch die Geschehnisse nach Staffel 6- Inselhandlung !
Bleibt dann nur die Frage wer unseren Losties die Türe zu dieser PW öffnete (?) - Evtl. doch Jacob, der dies als Belohnung ermöglicht (?)

Locke in FS

Er hat sich ebenfalls an "etwas" erinnert - und erinnern kann man sich ja nur, wenn man etwas bereits erlebt hat (!)
Das die "normale" Welt durch kommt denke ich mittlerweile nicht mehr, denn es liegen ja 3 Jahre zwischen "normal" und PW - aber ich lasse mich gerne überraschen :D

Widmore

Ich habe immer noch keinen Plan, was er denn nun will. Es scheint schon so, als wolle er unsere Losties beschützen (zumindest sagt er das) (!) - Aber "warum" tut er dies (?)

Sayid

Er ging als "guter" von uns. Desmond hat ihn mMn also "geheilt" . Dies schliesse ich aus seinen letzten Worten (zu Jack) bzw. seiner letzten Tat.

Sun und Jin

Die Geschichte dieser Zwei Charaktere war anscheinen fertig erzählt - nur was wird aus deren Tochter - Sie ist nun eine Waise :heul:
Ich hoffe nur, dass wer auch immer unseren Losties die PW ermöglicht hat auch mehr als gerecht ist und ihnen (auch hier) einen Tochter schenkt 8-) - Wehe nicht :grrr:

Frank

Tja ... ist er nun ebenfalls tot, oder hat er den Tür-Schlag überlebt und konnte das U-Boot verlassen (?)
Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn nochmals sehen werden - lebend :D

Desmond

Der sitzt also immer noch im Brunnen und wartet :rofl: - Na toll :rolleyes:

Locke

Jack hat nun Locke durchschaut - aber für ein paar unserer Losties kam dies zu spät. Ich denke es ist für Locke nun nicht mehr "so" einfach sich unserer Losties zu entledigen (DIE REGELN (!) )

Claire

Ich denke sie hat Locke nun auch endgültig durchschaut - Und wenn sie letztens durch Kate nur ein wenig wachgerüttelt wurde, so sollten ihr Lockes Worte doch die Augen komplett öffnen.

Jack, Kate, Hurley, Sawyer

Kate hat wahrscheinlich nur einen Durchschuss - Sawyer berappelt sich auch bald wieder. Und da sie mMn auf der Hauptinsel sind, machen sie sich nun auf den Weg zum Brunnen.
Und dort oder früher treffen sie hoffentlich auf .... tada

Richard, Ben und Miles

Was haben die den die letzten 2 Tage gemacht (?) - Ich hoffe sie haben einen Plan entwickelt :D

FS

Antony Cooper hat also auch in der PW seine gerechte Strafe erhalten :( - ist schon ziemlich "hart" :rolleyes:

Spiegelszene

Hier war auch eine :D Ich muss mir unbedingt die Hurley-Folge anschauen (um den Spiegel "dort" zu finden), aber vor lauter Fussball komme ich nicht dazu :rolleyes: :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 17.06.2010, 19:27Knarzl
Hm, ich finde, wie auch im Folgen Bereich geschrieben, die Storyentwicklung einfach nur doof!
Mag sein, das den Leuten die JackTime und das ganze drumherum gefällt, aber ich bin grad maßlos enttäuscht.
Man baut 5 Staffeln ein riesiges Konstrukt auf und die Richting in Season 6 finde ich persönlich einfach nur noch arm und auch simpel!

Bin gestern über sieben Ecken (Monthy Python) bei TimeBandits in Wiki gelandet und da fand ich grad gewisse Parallelen, die, wenn es wirklich so ähnlich enden würde, mich maßlos ärgern würden:

Von diesem werden sie in eine Falle gelockt und in einen Käfig gesperrt. Nachdem sie sich aus diesem befreien konnten, versuchen sie dem Bösen die Karte wieder zu entreißen, was sich aber als unmöglich erweist. Selbst mit Hilfsmitteln aus verschiedensten Zeitaltern – Ritter, Bogenschützen, Cowboys, Panzer und Raumschiff – gelingt es ihnen nicht, das Böse zu besiegen.

Als alles vergeblich erscheint, taucht das Oberste Wesen auf, beendet den Spuk, und erklärt, dass alles nur ein Test gewesen sei, um seine Schöpfung und das darin mit inbegriffene Böse zu testen. Die Zwerge räumen fast alles auf, und der Junge wird sich selbst überlassen, um, nachdem er von einer Rauchwolke des Bösen eingenebelt wurde, in seinem Bett aufzuwachen und von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet zu werden. Seine Eltern kommen um, nachdem sie ein Stück des Bösen berühren, das bei der Aufräumaktion vergessen wurde und König Agamemnon taucht als Feuerwehrmann auf.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 19.06.2010, 14:16Knarzl
Na hier ist ja nicht vie los...

Was mir noch aufgefallen ist, da noch mal mit Freunden geguckt:
In Folge 11 Sieht man diverse Male in Widmors Büro im Hintergrund ein Bild mit einer Wage und (ich bin der Meinung) weißen und schwarzen Steinen. Die Wage ist: Ausgeglichen!
Desmond ist bei ihm im Büro, achtet mal drauf.

Das war mal wieder so ein bisschen LOST, wie man es kennt. Was verstecktes im Hintergrund, worüber man sich (bestimmt unnötig), den Kopf zerbricht...

Also, ich bin ab heute Abend 2 Wochen weg, ab in die Sonne...
Dann klink ich mich mal aus.

Grüße
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 19.06.2010, 16:05MiaWallace
Also:

Erstmal: :heul: :heul: :heul: :heul: wegen sun und jin

dann:

@ sir tom
> Wer ist denn nun "verantwortlich" für die PW, und wann bzw. durch was genau hatte sie ihren "Ursprung" [(?)]
Ist doch klar, Juliet! Sie sagt es doch selbst: Es hat geklappt! Die PW hat ihren Ursprung dadurch, dass sie es geschafft haben, die Vergangenheit zu verändern, was ja eigentlich ein Paradoxon ist.

@ knarzl
> sun erkennt locke in der jacktime, aber woher?
Sun war durch den SChuss dem Tod wohl auch ziemlich nahe und hat sich denk ich mal ebenfalls an ein bisschen Insel erinnert - ihrem gesichtsausdruck nach zu urteilen aber eher an BadLocke ;)

Interessante Theorie im Thread zu Topic 14: Die Kandidaten können also von Smokey nicht getötet werden, nur von sich gegenseitig. Das heißt: Die kandidaten haben gewonnen, wenn nur noch einer von ihnen übrig ist. Dann gibts keinen mehr, der diesen töten kann und smokey muss mit diesem dann auf der Insel bleiben. Ich denke mal, Jacob war auch mal so einer. Jack muss also im Endeffekt entweder alle anderen außer sich selbst von der Insel schaffen, oder alle anderen töten. Oder Desmond macht das. Oder Desmond ist der Kandidat. Aber ich glaube, das wird auf jeden Fall 10 kleine Negerlein. Wie gesagt: Solange noch zwei am Leben sind, können die sich immernoch gegenseitig töten. Wenn nur noch einer da ist, ist der übrig und kann nicht mehr sterben. Und Selbstmord geht ja oooch nicht.
Fände es aber ziemlich schade, wenn Jack auf der Insel mit Badlocke hocken bleiben würde. Zu Zweit am Strand...
Naja, aber irgendeiner muss ja scheinbar da bleiben. Dessi? Neeee... der tötet den Rest. Und Kate ist keine Kandidatin. Das heißt: Sie kann die anderen erschießen und sich selbst auch. Also vielleicht sitzen sie ja dann zu dritt am Strand, Kate, Jack und Badlocke ;D
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 19.06.2010, 16:31Ellie
Bei Kate bin ich mir nicht sicher. Richard war schließlich auch nie ein Kandidat und wurde (durch Berührung?) von Jacob auserwählt, Aufgaben zu erfüllen und erhielt Privilegien (Unsterblichkeit). Könnte ja das selbe bei Kate sein.

Und ich glaube, meine im Folgentheard formulierten Theorie kann nicht richtig sein. Das ist irgendwie zu absurd. Die müssten sich ja gegenseitig Gift verabreichen, dass auch alle sterben. Außerdem gab's ja schon vor unseren Losties zig KandidatenInnen und als Jack und Co die Insel betraten, befand sich ja kein/e KandidatIn auf der Insel. MIB hat es also wohl geschafft, alle KandidatenInnen zu killen oder eben die Menschen sich selber (aus mangelndem Glauben ans Gute oder so). Zudem ist es merkwürdig, dass Jacob, der Göttähnliche, sterblich ist, aber die KandidatenInnen auf sein Amt nicht.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 20.06.2010, 19:25Sir Tom
@knarzl

Schönen Urlaub :)

BTW - Es waren 2 Waagen-Bilder in Widmore's Büro (Eins mit weissem Rahmen und eins mit schwarzem Rahmen (!) )
Und das die Time-Bandits-Story "kopiert" wird, glaube ich nicht ;)

@mia wallace (nicht @shannonvalliant) ;)
Das Juliet dafür verwantwortlich wäre, ist mir "zu" einfach :D ;) - Könnte aber natürlich auch sein - wäre aber auch schwer zu erklären, da die Zeitlinien sich ja "eigentlich" schon vor dem "Vorfall" ein wenig geändert haben muss, ohne dass unsere Losties sich mit ihren Zeitreisen dahingehend eingemischt hätten -> Ethan wäre z.B. (77) gar nicht geboren, da seine Mutter ja durch unsere Losties in 74 gerettet wurden (!) - Ohne Rettung wäre die gute (Amy) da schon hingerichtet worden (!)

@Ellie

Richard bekam von Jacob seinen Wunsch erfüllt - somit wurde er unsterblich (!).
Das hat m.E. so gesehen nicht mit der Berührung an sich zu tun (!)

Edith
- hat die Verwechslung von MiaWallace und Shannonvaliant ausgebessert

- Editiert von Sir Tom am 22.06.2010, 10:20 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 21.06.2010, 19:01shannonvaliant
@shannonvalliant
Das Juliet dafür verwantwortlich wäre, ist mir "zu" einfach [:D] [;)] - Könnte aber natürlich auch sein - wäre aber auch schwer zu erklären, da die Zeitlinien sich ja "eigentlich" schon vor dem "Vorfall" ein wenig geändert haben muss, ohne dass unsere Losties sich mit ihren Zeitreisen dahingehend eingemischt hätten -> Ethan wäre z.B. (77) gar nicht geboren, da seine Mutter ja durch unsere Losties in 74 gerettet wurden [(!)] - Ohne Rettung wäre die gute (Amy) da schon hingerichtet worden [(!)]

??
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 22.06.2010, 10:18Sir Tom
:O Upps ... Sorry Shannonvaliant, der ursprüngliche Post zu meiner Aussage kam von Mia Wallace und nicht von Dir :rolleyes:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 22.06.2010, 11:49shannonvaliant
:) macht ja nix ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 24.06.2010, 12:29Ellie
Jacobs Bruder tuckert in's Licht. Ergebnis ist toter Körper + Smokey. Wie lässt sich das deuten? Ich denke, dass durch das "Betreten" des Lichtes das Böse freigesetzt wurde. Smokey, bzw das Böse, ist also nun frei. Es wird sich den Körper von Jacobs Bruder genommen haben. Dadurch, dass wir bei Flocke bemerkt haben, dass bei ihm noch viel Locke drinne steckt, wird wohl auch Smokey in Körper Jacobs Bruder was von Jacobs Bruder drinne geblieben sein. MIB (von dem spricht ja selbst Jacob) ist dann also Smokey + sein Bruder. Ähnliches Verhältnis wie bei Locke und den restlichen Losties. Die spüren ja auch, dass im Flocke auch noch Locke steckt.

Jacob übernimmt nun die Aufgabe seiner "Mutter". Wer sie ist, wo sie herkommt wissen wir nicht. Besonders wissen wir nicht, woher sie ihre Fähigkeiten hat (Jacob und sein Bruder können sich töten, sie können die Insel nicht verlassen, sie kann die Aufgabe der Wächterin des Lichtes auf Jacob übertragen). Ist seine "Mutter" eine von vielen in der Reihe der Bewacher gewesen?

Es wirkt ja nun so, dass Jacob versagt hat. Er konnte das Licht beschützen. Es wird nun wohl seine Aufgabe sein, das Böse, was er freigesetzt hat, auf der Insel zu behalten. Durch die Regel, die seine "Mutter" erfunden (?) hat, ist dies ja erst überhaupt möglich.

Zum Verhältnis von Jacob und MIB (Smokey/das Böse + Jacobs Bruder): MIB ist immer noch böse auf Jacob, weil er seinen Körper (den Körper Jacobs Bruder) gestohlen hat. Warum? Ich meine, er könne doch froh sein, dass Smokey freigesetzt wurde. Ähm. Bei Locke ist doch eindeutig Smokey im Körper dominierend. Bei MIB wohl nicht. Da ist eher Jacobs Bruder dominierend (böse auf Jacbob, er will nach Hause). Ich hätte mich erst mal sammeln sollen. Sieht das also jetzt so aus:
Jacobs Bruder + Smokey = MIB
MIB + Locke = Flocke
Also: (Jacobs Bruder + Smokey) + Locke = Flocke.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 24.06.2010, 12:40Sir Tom
@ellie - Respekt .. aber wer soll das denn, wenn es denn wirklich so wäre, von den 08/15-Sehern verstehen (insbesondere der letzte Teil Deines Post ist sehr "verwirrend" ;)
_________________________

Aus der Flashback-Folge ergeben sich dann doch ein paar Fragen, welche aber wahrscheinlich alle recht simpel zu lösen sind ;)

Die "Frau" ?
Sie ist einfach auch eine Wächterin - es gab vor ihr wahrscheinlich auch noch etliche andere :D - Den Ursprung diese Kette werden wir (so denke ich) nie erfahren (!)

Das "LICHT" ?
Meines Erachtens ist dieses Licht eine Art Portal zu anderen Welten - UPPS (!) (?) :D ;)
Evtl. die Wiedergeburts-"Station" -> Das LICHT der WELT - Bei der Geburt erblickt man doch das LICHT DER WELT :rolleyes: - Bin ich nun zu abwegig oder noch richtig (?)

Die Insel !

Ist die Insel dann in etwa so etwas wie ein Bahnhof, an dem alle Toten auf den Zeitpunkt ihrer Wiedergeburt warten (?)
Dagegen spricht allerdings die Wein-Story von Jacob zu Richard (!) Evtl. können aber auch nur die Guten durch das LICHT und die schlechten müssen bleiben :)

Ist Smokey nun der Bruder ?

Ich denke schon, durch Überquerung des LICHTS hat sich die Seele vom Körper getrennt - Es muss einfach so sein, da es die einfachste Erklärung ist. :D
Smokey hat sich dann als "Richter" der Insel wichtig gemacht - ihm zu Ehren wurde m.E. die Statue (evtl. auch der Tempel etc.) im Laufe der Jahrtausende gebaut (!)

Die Quelle des LICHTS !

Ich denke es könnte auch sein, dass das Tempel-Heil-Wasser die Quelle des LICHTS ist. Äh.. will sagen, der Tempel wurde über diese Quelle gebaut und das Wasser ist das Heilbecken (gewesen) (!)

Der Wein !

Hier bietet die Frau Jacob den Wein zum trinken an um ihn als Wächter zu "ernennen" - Jesus reichte beim letzten Abendmahl ... Kreuzigung ... Blut ... Gral ... OK das wissen eh alle -> Kann es sein, dass der Wein ewiges Leben schenkt (?)
Hat nicht auch Richard von Jacob einen "Schluck" davon abbekommen (!) - Somit könnte auch geklärt werden warum Jacob zwar als Kind "alterte" aber dann nicht mehr. Sein Bruder ist ja irgendwie "tot" darum altert der auch nicht (mehr) :D

Jacob und Bruder

Also irgendwie sind beide ja nicht nur ganz gut bzw. ganz böse - wie auch schon desöfteren vermutet, steckt irgendwie beides in jedem.
Jacob versucht eben den Auftrag seiner Mutter durchzuführen und sein Bruder möchte weg von diesem Ort, den er nicht als seine Heimat ansieht und die ihm so viel genommen hat.
Die Regeln, dass sich beide nichts tun können hat also die "Mutter" augestellt - so so ... aber wie (?) - Ich denke auch da wird nichts mehr kommen :rolleyes: - Brauch ich aber auch nicht - ist halt so 8-)
Jacob hat im Gegensatz zu seinem Bruder (anscheinend) keine speziellen Gaben - sein Bruder kann nicht nur Tote sehen und mit ihnen kommunizieren, er hat auch einen besondern Bezug zur Insel und daher grosses Wissen (!) -> Dieses Phänomen müssen wir wahrscheinlich auch einfach als gegeben hinnehmen 8-)
Da anscheinend nur Kandidaten die Toten sehen können, schliesse ich ebenfalls daraus, dass Jacob nicht der "vorgesehene" Wächter (=Kandidat) des Lichts ist bzw. war - da sein Bruder aber den "falschen" Weg einschlug kam er doch dran (!)
Das wiederum würde bedeuten, dass auch ein Nicht-Kandidat den Rolle des Wächters übernehmen kann (!) -> Das würde bedeuten, dass auch Desmond als Nachfolger in Frage käme (!)

Ach ja, der Bruder scheint wirklich keinen Namen zu haben :D - Ich glaube das bleibt bis zum Ende der Serie so ;)

FDW - Das Rad

Wer hat das Rad denn nun in den Schlitz gebaut - Ich meine das waren die Dharma-Leute nachdem sie bei der Anomalie auch das Rad gefunden haben, haben sie es fertig gebaut.
Warum benutzt "Smokey" denn dieses Rad nicht, wenn er schon meint, damit die Insel verlassen zu können (?) - Oder hat er das evtl. vielleicht schon irgendwann getan/versucht (?) - Ich brauche mehr Info's :D

Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin auf dem total falschen Dampfer :D - Aber egal ... Hauptsache es macht Spass ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 24.06.2010, 13:27uchma
Also ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass sich die Seele vom Körper getrennt hat bei Jacobs Bruder. Und er ist halt zu Smokey geworden. Dass da jetzt noch irgendeine andere Kraft entwichen ist oder so, glaub ich jetzt auch nicht.

Wie schon im Fogenthread: Wer ist dies Ziehmutter? Wo kommt sie her? Woher hat sie ihr Wissen? Das wird wohl so eine Never-Ending-Story sein.

Öhm, mehr fällt mir grad nicht ein....
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 24.06.2010, 17:11Sir Tom
:O
Hab bei meinem Post oben 2 Fehler eingebaut :rolleyes:

1. Die Dharma kann das FDW nicht gebaut haben, da es Locke bereits früher (Statuenzeit) benutzte.
2. Nicht alle Kandidaten können Tote sehen, sondern nur Hurley - also ist das mit Desmond als Jacob-Nachfolger wahrscheinlich hinfällig
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 25.06.2010, 11:58Henry_Gale
Hier meine Meinung:

Es gibt/gab 2 "Chef's" auf der Insel:
Das Gute und das Böse
Das Gute ist die Insel: mit folgendem Untertanen: "Jacob" (bzw. in weiterer Folge eben der "Kandidat")

Das Böse: Smokey - allerdings ohne direkten Untertanen. Den Untertanen spielt er selbst, in Gestalt/Form von Jacobs's Bruder und Flocke.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Jacob's Bruder das absolut Böse ist. So kam er mir bis zu seinem vermutlichen Tod, als er in das Licht reinfloss, nicht vor, dass er eben die ganze Welt zerstören will. Sicher, er hat seine Mutter getötet, aber richtig verdenken kann man ihm dies auch nicht. Ich finde beide (Jacob & sein Bruder) sind keine bösen Menschen, sie hatten einfach nur unterschiediche Anschauungen und unterschiedlichen Glauben.

Smokey war in dieser Höhle gefangen, und konnte erst raus, nachdem irgendein menschliches Wesen dort hineinfloss. Und da er sich in tote Menschen verwandeln kann, liegt es nah, dass er eben gleich den Körper des Bruders vom Untertanen der Insel (=Jacob) hergenommen hat. Und in weiterer Folge halt Locke, damit er mit Ben ein Schlupfloch gefunden hat, um Jacob zu töten.


Übrigens: Liebe Buben waren das früher, Jacob und sein Bruder... :-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 25.06.2010, 12:13Sir Tom
@Henry Gale

Ebenfalls eine nette Theorie - die ich aber nicht unterstützen kann

Meiner Meinung nach gibt es nur "einen" Chef - und der sagt "Beschütze das Licht" -> Diesen Chef werden wir aber nie sehen. Aber wir wissen durch diese Folge, dass es schon mehrere Wächter gab.

Jacobs Bruder ist auch nicht das absolut Böse, genauso wenig wie Jacob das absolut Gute ist. Beide haben Beides in sich. Da aber beide andere Interessen (Ziele) haben, kracht es zwischen den Beiden (!)

Und Smokey = Bruder ;)
Und Bruder war NICHT tot als er in das LICHT glitt - da Jacob ihn ja nicht töten kann (!)
Er trieb also lebendig (bewusstlos durch Schlag an Bachstein) ins LICHT - Und da er noch lebte, war die Konsequenz die Trennung von Körper und Seele (der Körper hing am Baum und die Seele kam in Form von Smokey aus der Höhle).
M.E. kann das nur die einzige Lösung sein, alles andere wäre zu :ugly: und nicht mehr nachvollziehbar. :(

Ich dachte ja auch immer, wenn "Locke" von seiner Vergangenheit erzählte, dass da Locke durch schimmert, aber er hat anscheinend wirklich von seiner Vergangenheit als Jacob's Bruder erzählt (!)

Smokey ist im Laufe der "Jahrtausende" halt immer zorniger auf seinen Bruder und die Insel geworden, sodass er nun alles tun würde um sein Ziel zu erreichen. Er geht über Leichen um von der Insel zu kommen.

Mal was anderes, was mir nach dem 2. sehen extrem aufgefallen ist (!)

Es war auch eine nette Text-Passage in der Folge, da sagt der Bruder zu Jacob beim Spielen (als er die Regeln machte) dass Jacob irgendwann bei seinem Spiel die Regeln machen könnte (!)
Hat Jacob seinem Bruder ein Spiel vorgeschlagen, bei dem "Smokey" von der Insel darf, wenn er dieses Spiel (nach den Regeln von Jacob) gewinnt (?)

Lautet die Spielregel - "Bruder hör zu, ich werde 360 Menschen im Lauf der nächsten Jahr(-tausende) auf die Insel bringen - und wenn Du es schaffst alle diese "Kandidaten" so zu beieinflussen, dass keiner meine Job übernehmen möchte, dann darfst Du gehen.
ABER Du darfst keinen der Kandidaten direkt verletzen oder gar töten (!).
Wenn ich gewinne, bleibst Du für ewig hier und hörst mit Deiner "nörgelei" auf :D ;)

NA - was haltet ihr davon (?)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 28.06.2010, 19:00pepper
Beim zweiten Anschauen der letzten Folge ist mir noch etwas aufgefallen:

die "Mutter" muss ja über wahnsinnige Kraft verfügt haben, wenn sie MIB aus dem Brunnen schleppt, den Brunnen zu schüttet und die doch recht kräftig gebauten Menschen einfach so umbringt. Vielleicht war sie ja auch ein Smokey ?????? - Die Art und Weise wie die Leichen der Menschen herumlagen, erinnerte mich irgendwie an die Szene im Tempel.

Sie wußte auch genau, was passiert, wenn ein Mensch in das LICHT hineingeht - etwas schlimmeres als der Tod - vielleicht ein nicht enden wollendes Leben als Behüter des LICHTS ???

Sie wird von MIB ganz kurz nach der "Ernennung" von Jacob getötet - und bedankt sich bei MIB --- wofür ???? Dafür, dass er Sie erlößt hat ??

Auch bei der "Mutter" habe ich ständig das Gefühl, dass sie lügt und jedem immer das erzählt, was er hören möchte. Jacob zweifelt ja auch an ihr. Dennoch läßt er sich mit recht fadenscheinigen Argumenten davon überzeugen, er sei jetzt doch der bessere "Behüter" als sein Bruder -- ich denke, außer Jacob glaubt das doch keiner.

Wenn ich das alles zusammenzähle, kommt mir der Gedanke, dass Jacob vielleicht die ganzen Jahre geglaubt hat, der "Behüter" zu sein - in Wirklichkeit ist das aber Smokey, der zweifellos mehr Power hat und wesentlich gerissener und skrupelloser ist als Jacob - eigentlich so wie seine "Mutter".

Die große Katastrophe, falls Smokey die Insel verlassen würde, wäre dann die Tatsache, dass das LICHT nicht weiter vor den Menschen geschützt würde. Das Glück der Losties wäre "nur von kurzer Dauer" (Zitat Widmore) und "alles, einfach alles wäre weg" (Richard) - nämlich dann, wenn jemand das Licht zerstört.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 29.06.2010, 08:19shannonvaliant
was ich nur mal gerne wissen würde? In welchem Jahr spielt die Folge ungefähr??
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 29.06.2010, 12:18Ellie
Aus dem ABC-Theard, von lostpedia:
450 v. Chr. bis 900 n. Chr.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 29.06.2010, 16:53Sir Tom
@shannonviliant bzw. Pepper

Kann schon sein, dass "Mutter" auch mal lebendig ins LICHT ging und *zack* ... RAUCH.

Evtl. kommt da noch etwas, wenn nicht, wäre das sicherlich eine Erklärung für das "aufräumen" ;)

@Zeitpunkt der Folge

Samstag, 29.02. 79 n.Chr. - kurz vor der Sportschau :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 01.07.2010, 14:09Sir Tom
Diese Folge hat doch auch wieder ein paar Antworten gebracht - aber die Fragen nach dem Verlauf des Finales erhöht :D

Widmore

Ist zwar Schade, dass er "ableben" musste, aber er hat wenigstens davor das Geheimnis gelüfet wie und warum er auf die Insel kam -> Jacob hat ihn besucht und einen Auftrag (Desmond) erteilt -> PASST
Ich befürchte jetzt nur, dass wir bzgl. Mrs. Hawking nichts mehr zu hören/sehen bekommen - oder evtl. doch noch, denn ... (ein paar Zeilen tiefer geht es weiter :D ; )

Mrs. Hawking / Ball im Museum

... es scheint so, dass sich etliche unserer Losties beim Ball im Museum treffen werden -> Miles geht mit Charlotte dahin, Jack wird da sein um seinen Sohn beim spielen zuzuhören (und Ex-Frau kommt auch (!) )
Ich denke auch Dr. Chang werden wir da wieder sehen - und natürlich Daniel und eben evtl. dann auch seine Mutter 8-). Ach ja - Desmond geht mit Kate sicherlich auch auf "diesen" Ball :D

Hüter des LICHTS

Da Jack nun der neue Hüter ist, wird sich Jacob dann zum Ende der Serie wohl endgültig von der Insel (mit einem DANKE) verabschieden.

"Locke"

Nach Jacob's Worten über seine "Tat vor Jahren" dürfte wohl jedem klar sein, dass Smokey die (Überreste/Seele) von Jacobs Bruder sind (!)
Da dieser nun die Insel mittels Desmond vernichten möchte, nachdem er "weg" ist nehme ich an, könnte sich durch diese Zerstörung der Kreis zum ersten FS (Insel unter Wasser) schliessen (!)

FS

Ich bin wirklich gespannt wie sich die FS an die Inselzeit "anhängt" - äh ... wenn sie das überhaupt tut :rolleyes: - Ich tappe da immernoch im Dunkel ;)
Noch mehr bin ich gespannt, wenn Desmonds Plan (was das auch immer für einer sein möchte) aufgeht - WAS passiert dann (?) ... ich bin konfus :ugly:

Spiegelszene

Ja deutlicher wie in der Folge geht es kaum :D - Ich will nun wissen was das soll :grrr: :D

Ben

Er scheint in den FS sein Glück mit Danielle gefunden zu haben :D - Auf der Insel ist er wieder der, den wir kennen - oder vielleicht doch nicht (?)

Miles

WO BIST DU ? :D - Wahrscheinlich schliesst er sich im Finale wieder der Gruppe um Jack an - er musste halt nur für die U-Boot-Szene "weg" :rolleyes: - Aber die Gründe warum er da nicht mitging waren ja nachvollziehbar ... und seine jetzige Flucht erst Recht :)

Keine Nahaufnamen der kürzlich verstorbenen (!)

Bitte nicht falsch verstehen, aber ist euch auch aufgefallen, dass wir weder Sayid, Sun, Jin, Frank und nun auch Richard nicht nochmal mit "geschlossenen" Augen (oder so) gesehen haben (!)
Hat das irgendeinen Grund (?) In früheren Folgen haben wir den Losties beim sterben direkt in die Augen sehen dürfen bzw. haben diese Tot "rumliegen" sehen ... Evtl. spinne ich auch blos (wieder) :D ;)

Kandidaten

Also nicht nur die Toten wurden ausradiert, sondern auch die, welche Jacob nicht mehr als "seelenlos" ansah. Und er war es doch, der die Namen in die Höhle kritzelte (!) Warum (?) - Ich will im Finale die genauen (Spiel)-Regeln erfahren :D ;)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - Ich freue mich nun auf das, hoffentlich grossartige, Finale ... mit welchem Ausgang auch immer ... ich bin für alles offen und nehme es wie es kommt, solange es "gut" ist :D
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 01.07.2010, 22:10Ellie
Ich glaube, Sayid ist tot. Wie hätte man ihn denn zeigen sollen? Wie sein Körper auseinander fliegt? Dass Frank noch lebt, kann sein. Einst glaubte ich, er müsse am Ende als Pilot erhalten. Ich glaube aber nicht mehr, dass sie mit dem Flugzeug die Insel verlassen. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass Richard noch lebt. Das sah so "wegschiebmäßig" aus, nicht "tötenmäßig". Und Richard kann doch auch gar nicht getötet werden. Ich meine, er wollte nicht in die Hölle. Jacob hat ihm deshalb die Unsterblichkeit geschenkt. Und die gilt ja auch, wenn ein Rauchmonster einen angreift.

Erwähnen sollte man noch, dass es seltsam ist, dass Kate wegen Aaron gestrichen wurde. Sun und Jin haben doch ein Kind gehabt. Seltsam.

Kann mir jemand (Sir Tom :D ) sagen, was jetzt eigentlich das Spiel Jacobs sollte: Von wegen dass der Mensch doch gut ist. Warum will er das seinem Bruder beweisen?

Auch ist seltsam, dass Hurley scheinbar genauso viel weiß wie Desmond (er erkennt ja Anna Lucia). Naja, Desmond weiß wohl doch mehr: Er hat den Plan.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 02.07.2010, 09:40Sir Tom
@ellie ;)

Zuersteinmal die spezielle Frage :D

Ich sehe das so, dass man bei diesem Thema (Beweis Menschen können GUT sein) die laaaaange Zeit der Beiden (Jacob und sein Bruder) auf der Insel und die Aussage vom "Bruder" in der letzten Folge sehen muss.
D.h. im Klartext vor xxxx Jahren sagt "Bruder" zu Jacob (nachdem er 30 Jahre bei ihnen lebte) das die Menschen einfach schlecht seien (!)
So nun kommen wir zu der laaaangen Zeit bis "jetzt" - Irgendwann werden sich die Beiden ja mal unterhalten haben - und evtl. auch ein Spiel ausgemacht haben.
Bestandteil des Spiels könnte gewesen sein, dass Jacob zu seinem Bruder meinte, dass nicht alle Menschen schlecht wären, sondern er würde einen guten finden, der sein Nachfolger werden würde. Und dann geht das so weiter mit Aushandeln der Spielregeln usw.
Also wenn zu diesem Thema wirklich nichts mehr im Finale kommen sollte, dann ist das meine Lösung.
Man darf ja schliesslich auch nicht vergessen, dass nicht "JEDE" geheimnisvolle Aussage (lt. Drehbuch) auch wirklich eine voll tolle geheimnisvolle Auflösung hat - Sind halt "Spannungsbringer" ;)

Stellt man jetzt die Szene der Beiden aus dem Staffel-5-Finale (Unterhaltung am Strand) gegen diese Theorie, dann sie das wie folgt aus.
Bruder kommt und sieht Schiff, denkt sich "Der hofft doch nicht tatsächlich, dass da der RICHTIGE dabei ist".
So entgegnet er ihm (um ihn zu demoralisieren) "Es doch eh immer gleich, die kommen kämpfen zerstören etc. (so wie ich es damals unter ihnen erlebte)".
Jacob antwortet cool, da er hofft irgendwann einmal den "RICHTIGEN" zu finden "Das ist alles Fortschritt - es endet nur einmal (mit der Übergabe des Wächterpostens)"
Bruder ist durch diese (für ihn schlechte) Antwort sauer und greift Jacob verbal an "Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich töten möchte ?"

Also ich sehe das schon so, dass das Sinn ergeben würde :)

---

Weiterhin glaube ich nicht, dass der FS-Desmond für Smokey handelt ... Desmond hat einfach, seit seinem Erlebnis mit Penny durch die EM-"Maschine" den Durchblick.
Ich denke er hat irgendetwas mit allen vor - aber dieses Vorhaben basiert auf eigenen Interessen.

Das Hurley nun anscheinend wieder alles weiß, ist für mich auch nur logisch. Es sind ein paar Tage vergangen, seitdem er die 1. Erinnerungen (durch Libby) hatte.
Und wie auch bei Desmond haben sich die Erinnerungen einfach verstärkt bzw. sind mittlerweile komplett zurück.

Das ist auch der Grund, warum Desmond will dass Locke "los lässt", er soll endlich von diesem "falschen" Leben loslassen, damit auch bei ihm die komplette Erinnerung zurückkehren kann.

---

Das Richard (und evtl. Frank) noch am Leben sind, halte ich für durch aus möglich. Denn fand ich die Sterbe-Einstellungen der Macher "anders" als bisher.
Boone, Shannon, Charlie über Alex bis hin zu Daniel - wir haben alle die genannten Tot gesehen (!)

---

Das Kate für Jacob nachdem sie die Mutter von Aaron wurde als Kandidat nicht mehr in Frage kam, ist für mich schon nachvollziehbar.
Schliesslich war sie durch diese Rolle nicht mehr die "seelenlose" Killerin auf der Flucht (!)
Bei den Kwons kann (durch Jacobs) Aussage eigentlich nur Jin der Kandidat gewesen sein.
1. Da Jin ja immer auf der Insel war (und somit seine Vaterrolle nicht ausleben konnte) war er so gesehen immer noch "seelenlos"
2. Das könnte auch der Grund sein, warum Sun nicht von A-316 nach 77 geflasht wurde.
Es wurden nur Jack, Kate, Hurley und Sayid (!) geflasht also 4 von unseren (bzw. Ilanas) 6 (möglichen) Kandidaten - egal ob gestrichen oder nicht!
Sawyer war schon geflasht und Locke war ja bereits tot - und Tote flashen nicht (siehe Charlotte).

Ich gebe zu das Konstrukt steht auf wackeligen Beinen, aber würde ich auch durchgehen lassen :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 02.07.2010, 18:10LastGunman
Ich bin mal echt gespannt, wie die FS-Sache mit der Inselzeit zusammenhängt, und wie Desmonds Plan letztlich aussieht.
Was die Gäste aus früheren Staffeln angeht, da fehlen jetzt wohl nur noch Mr. Eko, Shannon, Walt und evt ein paar Others wie Tom, oder?

Smokey will von der Insel runter, aber das ist evt. nur die vordergründige Motivation. In ihm steckt wohl das Böse, seit er aus der Höhle kam. Das hat ihn wirklich verändert, denn als er seine Mutter tötete, hatte er immer noch Menschlichkeit in sich. Seit der Höhlen-Sache eher nicht mehr.

Kriegen wir das Finale eigentlich am Stück zu sehen?

- Editiert von LastGunman am 02.07.2010, 18:15 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.16) 05.07.2010, 08:24Knarzl
@ LAST Gunman: ja kriegen wir

Und zu anderen Thesen: BadLocke wurde in dem Licht zu Smockey; warum auch immer?!?
Fand die Frage von Ben ganz cool, warum BadLocke so viel zu Fuss geht; die Antwort "klärte" ja auch einige Vermutungen.

Wäre ich BadLocke und so aufgewachsen, ich hätte auch einen unbändigen WillenHass von der Scheiß Insel runterzukommen.
Seine böse Stiefmutter hat ihn verraten, seine eigene Mutter getötet. Er will einfach nur "normal" sein, kann ich verstehen.
Warum soll man einfach so mit einer Aufgabe betraut werden, die man sich nicht freiwillig aussucht?

Aber BadLocke lebte ja auch 3 Jahre bei den Menschen und hat da immerhin selbst "erkannt", dass die Menschen vom Grunde her schlecht sind. Hat sich ja bis heute wenig geändert, so sind wir Menschen leider... :ugly:

Nur verstehe ich den Sinn nicht, warum Jacob dann BadLocke immer wieder was beweisen will, dass die Menschen nicht alle so sind und holt immer wieder Leute auf die Insel. Dadurch "schafft" er doch ein Schlupfloch für BadLocke, der ihn ja doch nicht töten kann.
Also meines erachtens macht Jacob das doch nur für sich selber, da er anscheinend selbst keine Lust mehr hat den "Wächter" von dem heiligen Licht zu spielen.
Und bei the way, so koscher ist Jaob auch nicht!

Ansonsten wurde die Sache mit den Brunnen graben, Drehradbauer und einige Sachen, was Season 6 so aufgeworfen hat beantwortet.

Fand die Äußerungen beim ABC Threat auch sehr interessant und bin froh, das ich mit meiner negativen Meinung zur Storyentwicklung von Season 6 nicht alleine dastehe!

Bin mal gespannt auf das Finale, ber ich denke, das ich in Zukunft Serien von Carlton und Damon dann meiden werde, da sie sich mit der 6 Staffel keinen Gefallen getan haben und ich mir schwer vorstellen kann, wie sie das grade biegen wollen.

Mein Gefühl: Insel geht unter und die JackTime wird dann die einzig wahre Zeit sein, da dort alle "glücklich" und am Leben sind. Selbst Sayid, der Märtyrer ist wieder frei...

Und bitte nicht so ein "Locke in der Jacktime wird geopfert, damit BadLocke stirbt Käse" Ich weiß, klingt unlogisch, aber ich trau den Machern jetzt jeden Schrott zu :angry:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 09.07.2010, 01:42*ALLSTAR*
Ich habe paar Fragen wegen Smokey viele schreiben ja das er als er rein geworfen wurde zu Rauch wurde, wer die letzte Folge jetzt auf FOX gesehen hat, ist Jack und Desmond runter geklettert mit dem Seil, also sprich wie sollte der Bruder dann von dem Wasserfall die 20meter zum runden Brunnen gekommen sein?? :ugly:
Und was ich noch besser finde am Ende hat Jacob sein Bruder an so kleinen Teich gefunden, Jack der sich ja geopfert hat in der letzten Folge wir erinnern uns er hat den Stöpsel wieder rein gesteckt, kam dann auch an dieser Stelle wieder raus nur wie? :ugly: Da gab es ja kein Ausgang und unter dem Stöpsel war Lava oder so?

Also um Nochmal auf Smokey zurück zu kommen, wie sollte er rein gekommen sein? Und dann hätte sich doch Desmond und Jack doch auch verwandeln müssen oder nicht? :O
Ich denke eher das sein Bruder da was gemacht hat und das Böse befreit hat und dabei wurde sein Bruder umgebracht und landet dann wo in so einem Teich, sehr komisch. :D

Ich denke das man wenn man in diesen Wasser ist irgendwo raus teleportiert wird, nur wieso ist dann Desmond da geblieben? Also deshalb verstehe ich das nicht wieso da der Rauch raus kam und das dann kurz das Licht erloschen war, da unten muss was passiert sein, denke wie schon oben beschrieben hat sein Bruder den Stöpsel gezogen und so wurde das Böse freisetzt, dann hat er das gemerkt und den Stöpsel wieder rein,das erklärt wieso danach das Licht wieder an war und er dann irgendwo im Wasser draußen landete wie Jacke. :( :ugly:

Und dann nochmal zur Theorie das Smokey immer mehr zu Locke wird, er konnte sich doch verwandeln das war die Folge wo die im alten Dharma Camp waren, da wollte Richard mit Smokey reden und landet im Busch und dann hat er mit Widmore geredet... , und Unsterblich war er auch in Folge 17 hat ja Kate auf den geschossen da meinte er wortwörtlich "Spare die Patronen für später auf", als aber Desmon den Stöpsel gezogen hat wurde er wieder normal also Sterblich, das stützt meine Theorie das dann das Böse wieder eingefangen wurde oder so also wie mit dem ersten Stöpsel wurde es befreit und mit dem 2 mal Stöpsel ziehen wurde es eingefangen(klingt doch Plausibel oder??), weil am Ende hat sich Jacke und Smokey aka Locke an den Klippen geschlagen und Kate hat Locke angeschossen und gesagt das Sie die Patronen hierfür gespart hat, dann hat Jack Locke einfach runter getreten. (!)

Nur sind noch so viele Fragen offen, gab es wirklich mehre Monster, weil die konnten ja net überall sein? Und wie konnte Ben dann das Monster immer rufen? In der einen Folge im Dharma Camp sagte Ben, nicht ich habe das Monster gerufen, es hat mich herauf beschworen oder so habe ich bis heute nicht verstanden, und ihr habt gesagt Smokey hat einen Wirt gebraucht wie hat er das dann bei den Vater von Jack gemacht etc? klaut er Leichen und verwandelt sich dann?? Weil Vater war Tod, Leiche auf Insel Bruder von eko Tod, Leiche im Flugzeug auf der Insel (!) Nur wie hat er das dann mit Walt gemacht und den anderen? Die noch gelebt haben, oder habe ich was verpasst?

Könnte glaube noch das 30-Fache von diesen Text schreiben, finde das Ende Scheiße, zu viele offene Fragen.-.-

Ich weiß sehr verwirrend aber wer versteht schon LOST, um alles zu verstehen muss man bestimmt einen Super Brain haben, ich glaube nicht mal die Autoren wissen alles.xD :D

- Editiert von *ALLSTAR* am 09.07.2010, 02:04 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) 09.07.2010, 10:28Sir Tom
So, nachdem ich das Finale nun 2x gesehen habe muss ich sagen, das Finale an sich hat mir sehr gut gefallen und auch die Lösung der FS finde ich gut. Aber mir macht das Religiöse ja auch nichts aus - vor allem da es so "frei" gehalten wurde (siehe Symbole in Raum mit Sarg) ;)

Desweiteren muss ich sagen, dass mir dieses Ende weitaus besser gefällt, als das Ende, welches mir schon seit langem im Kopf rumspukte - Alle sterben auf der Insel und AUS

Gemeinsam Leben oder alleine Sterben - Dieser Satz ist also der Schlüssel zu den FS - so hab ich das zumindest verstanden. ;)

Da alle gemeinsam im wichtigsten Teil ihres Lebens (der Findung ihrer Liebe) zusammen lebten können sie auch nur "gemeinsam" sterben bzw. den Weg dorthin gehen. Also wartet jeder in dieser (selbst erstellten) Schein-Welt, die für jeden als Grundlage hat, wie wäre mein Leben ohne den Einfluss der Insel (deswegen wurde uns die Insel unter Wasser gezeigt - wie sollte man es sonst darstellen?) verlaufen.

Christian sagt "wir sind zeit und raumlos" - dahingehend sind diese FS-Welt-Erlebnisse zeitlich nicht komplett identisch (daher evtl. auch das Datum 22.10.2004 auf Claires Ultra-Schall-Foto). Es ist zwar alles ähnlich aber eben nicht gleich. Und der "echte" Zeitpunkt dieser Handlung ist (gehen wir einmal davon aus, das Hugo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Hüter war) sehr spät bzw. auch gar nicht relevant (es müssen halt nur alle "Anwesenden" der FS-Welt bereits gestorben sein).

Erst durch die Erinnerung (ausgelöst durch Berührungen der Liebsten bzw. Situationen des dortigen Geschehens) an die Insel bzw. ihr Leben davor und danach (bis zu ihrem Tod) sind sie "FREI" und können von dieser Scheinwelt loslassen um gemeinsam "weiter" zu gehen (endgültig zu sterben) (!)

Nun komme ich zu denen, welche nicht in der Kirche sitzen.

Daniel - Das wichtigste in Daniels Leben war Charlotte, aber für Charlotte war anscheinend noch etwas anderes wichtiger als die Insel-Erlebnisse, daher auch noch nicht die prompte Erinnerung - Daniel wird später mit Charlotte gehen

Ana-Lucia - Desmond sagt, sie sein noch nicht bereit (loszulassen), das heisst sie würde sich noch nicht damit abfinden können "Tot" zu sein. Andererseits hat sie natürlich auch nicht so den Bezug zur Insel (Liebe etc.)

Ben - Er möchte einfach noch ein wenig in dieser "Zwischenwelt" bleiben, in der er seine Alex gerade wieder nahe bei sich haben kann. Er wird später mit Alex gehen

Mrs. Hawking - Sie hat schon eher begriffen, dass sie sich in einer Zwischenwelt befindet, sie geniesst es allerdings in dieser Welt ihren Sohn das zu geben, was sie in Wirklichkeit verpasst hat. Daher auch die Angst das Des Daniel mitnehmen würde, denn dann würde für sie diese Welt auch keinen Sinn mehr machen.

Im Endeffekt gehen also nur die Losties, welche ihre Liebe bzw. Wichtigstes auf der Insel fanden, falls sie bereits dazu sind, zusammen „weiter".

Das wäre auch die Erklärung warum Michael und Walt nicht anwesend waren - Von Liebe war da nichts zu sehen ;) Der „geht" dann mit seiner Frau und Walt etc.

Erst durch die Erinnerung (ausgelöst durch Berührungen der Liebsten bzw. Situationen des dortigen Geschehens) an die Insel bzw. ihr Leben davor und danach (bis zu ihrem Tod) sind sie "FREI" und können von dieser Scheinwelt loslassen um gemeinsam "weiter" zu gehen (endgültig zu sterben) (!)

Soviel zu den FS - Weiter „ON-Island"

Durch die FS (Dialog Sawyer u. Juliet) ist auch klar, dass auch die Bombe in Staffel 5 ein WHH-Event war. Juliet war halt schon (halbtot) in der FS-Welt und begegnet dort Sawyer.

Wirklich gut fand ich die Lösung, dass die Insel all ihre Kraft verliert, wenn das Licht aus ist, somit wurde (neben der Kuppel, welche die Flucht Smokey's verhinderte) auch „Locke's" Unverwundbarkeit eleminiert. Da hat Locke aber blöd gekuckt als er das merkte :D

Desmond dachte wohl, er würde durch das Stöpselziehen „sterben" und gleich in die FS-Welt gelangen ... Ne ne ... Aber er darf ja jetzt zu seiner Penny ... Sofern das Hurley mit seinen eigenen „neuen" Inselregeln erlaubt ;)
Tja, es wäre schon interessant, was Kate und Sawyer zusammen erleben, bzw. wie Claire mit Aaron zurechtkommt und was Richard und Miles so erleben oder wie Hurley mit Ben die Insel beschützt - ABER das sind deren Geschichten und wir sahen bei Lost die Geschichte von JACK und seinem Weg, vom Mann der Wissenschaft zum Mann des Glaubens, und dieser Weg ist nun zu Ende (!)

Viele schreiben ja, dass es „Unregelmässigkeiten" gibt - ich sehe das nicht „direkt" so.

Smokey Entstehung - Betreten der Quelle von Jack etc. (Warum wurden die nicht Rauch etc.)
- Wer sagt denn, dass „damals" auch so wenig Wasser beim Korken war, ich sehe das so, dass da früher mehr Wasser war und somit „spülte" es Jacobs Bruder direkt zum „See" mit der EM-Anomalie, welche (beim „beamen" s.u.) seinen Körper von der Seele trennte.

Warum liegen Smokey's und Jacks Körper ausserhalb

Durch die EM-Anomlie gibt es einen kleinen Beameffekt (wie der Beamapparat in der Orchidee, welcher die Leute nach Tunesien beamt).

Warum wurde Jacks Seele dann dort nicht vom Körper getrennt.

Die EM-Anomalie war durch den „Neustart" noch nicht so stark, dass es beim Beamen die Seele aus dem Körper reissen konnte ...

Wie ich auch schon desöfteren schrieb, kann ich mir für sehr viele Sachen eine eigene Lösung anhand von Hinweisen oder Gegebenheite der Serie erklären. Alle hier aufzuführen wäre ein wenig „viel" :D

Aber auch ich habe bei manchen Sachen keine Erklärung gefunden die schlüssig wäre.
Ich werde diese Fragen bald in einen eigenen Thread stellen, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 13.07.2010, 08:36Sir Tom
Da nicht alle im ABC-Bereich lesen poste ich hier mal eine Theorie von mir - was sagt ihr denn dazu ?

Zitat:
Original von Sir Tom

Man kann die ganze Inselhandlung auch so sehen, dass es Jacobs grosser Plan war, mithilfe der Leute, welche er im Laufe der Zeit auf die Insel holte seinen Bruder endgültig zu töten, inkl. der Ermöglichung eine Schlupfloches für "Smokey" - darum evtl. auch die Entschuldigung von Jacob an Locke nach Fenstersturz bzw. der Dialog am Strande
Er: Es endet immer gleich - Sie kommen, kämpfen und zerstören
Jacob: Nein - es endet nur einmal - alles andere ist Fortschritt

So gesehen war die ganze Serie Jacobs "Schlupfloch" um seinen Bruder zu töten. :)


Ich werde bald einen Rerun starten und die Serie auch unter diesem Gesichtspunkt sehen - evtl. passt es ja 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 13.07.2010, 16:04Cerberus Vent
Zitat:
Original von Sir Tom
Da nicht alle im ABC-Bereich lesen poste ich hier mal eine Theorie von mir - was sagt ihr denn dazu ?

Zitat:
Original von Sir Tom

Man kann die ganze Inselhandlung auch so sehen, dass es Jacobs grosser Plan war, mithilfe der Leute, welche er im Laufe der Zeit auf die Insel holte seinen Bruder endgültig zu töten, inkl. der Ermöglichung eine Schlupfloches für "Smokey" - darum evtl. auch die Entschuldigung von Jacob an Locke nach Fenstersturz bzw. der Dialog am Strande
Er: Es endet immer gleich - Sie kommen, kämpfen und zerstören
Jacob: Nein - es endet nur einmal - alles andere ist Fortschritt

So gesehen war die ganze Serie Jacobs "Schlupfloch" um seinen Bruder zu töten. :)


Ich werde bald einen Rerun starten und die Serie auch unter diesem Gesichtspunkt sehen - evtl. passt es ja 8-)
Kurz & knapp: Ich bin ganz deiner Meinung. Um Smokey zu töten hat Jacob Kandidaten gesucht, die wie er waren, und ihr Leben so beeinflusst ,dass sie zur Insel kommen (815), er endlich sterben darf (MiB' vermeintlicher Triumph) und die Insel nach MiB's und seinem Tod weitergeführt wird (Das Finale).
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 13.07.2010, 16:35Sir Tom
Na da bin ich ja froh, dass "andere" das auch so sehen (können) :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 14.07.2010, 09:31Sir Tom
Mir ist gestern, bei meinem Staffel-6-Rerun (Folge 1-6), als uns die Zahlen in der Höhle bzw. im Leuchtturm gezeigt wurden etwas bzgl. DER Zahlen eingefallen.

Lt. "Locke" hat Jacob einen besonderen "Tick" was Zahlen angeht, insbesondere die Valenzetti-Gleichung scheint es ihm angetan zu haben.

Die Valenzetti-Gleichung steht ja auch "irgendwie" für Weltuntergang (!)

Und wenn ich dann noch meine Theorie zugrunde lege, dass dies alles Jacobs "grosser" Plan war, um seinen Bruder, der nun das personifizierte Böse darstellt, zu vernichten, komme ich auf das nachfolgende:

Ich glaube, dass Jacob eben genau mit diesen Zahlen den Weg für seine "letzten" Kandidaten, welche er benötigt um Smokey zu vernichten um somit den Weltuntergang zu verhindern, zu ihm bzw. zur Insel "pflasterte".

Insbesondere bei Hurley ist das gut zu sehen. Evtl. auch dadurch bedingt, da er von Jacob bereits als Hüter des Lichts "vorgesehen" war, wenn Smokey vernichtet wurde (!)

Kann man mit dieser "Lösung" für die Zahlen leben ? - Ich schon :D ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 17.07.2010, 14:22Cerberus Vent
Zitat:
Kann man mit dieser "Lösung" für die Zahlen leben ? - Ich schon [:D] [;)]


Ich seh schon, wir haben die gleichen Gedanken xD

Was mir noch eingefallen ist:
Daniel hat in Staffel 5 zu Jack gesagt, dass "sie" die Variablen sind und in Staffel 6 repräsentieren gerade unsere Losties die Variablen der Valenzetti-Gleichung.

Ich glaub allerdings nicht, dass das was bedeutet, da Daniel was anderes meinte, aber es ist ein nettes Detail.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 18.07.2010, 18:37shannonvaliant
also ich kann damit super leben!! ich fand die senze schlichtweg genial als Locke/Smokey Swayer die Zahlen zeigt!!
Mit der lapidaren Bemerkung! Er hatte (also unser guter Jacob) hattte ein Faibel für Zaheln..
Das rotzt der dem da so hin weil er nach x 10000 Jahren einfach nur noch angenervt war von seinem Brüderchen :-)))!!
Und siehe da !! Unsere Zahlen Jeder Kandiat hatte eine Zahl! Damit kann im Prinzip Alles um die Zahlen erklären .
Lustigerweise habe ich auch genau die Folge gest. noch mal geschaut. :-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 19.07.2010, 09:44Sir Tom
Freut mich :D - dann sind wir ja schon mind. zu Dritt :)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 29.07.2010, 16:46Mark
Zu viert - zählt mich auch dazu!

Ich bin mit dem Finale mehr als zufrieden und finde Lost lässt sich unter allen bekannten Gesichtspunkten und Lösungen, die wir erfahren haben, komplett erklären (zumindest hab ich noch nichts gefunden, was sich nicht erklären ließe). Wir haben nur halt nicht alle Antworten "gesehen".
Und das, obwohl ich echt Angst vor dem Finale hatte, weil ich dachte, es wäre grauenhaft und ich wäre nicht zufrieden damit.

LOST ist und bleibt für mich die beste Serie, die es gibt. :-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 29.07.2010, 18:47shannonvaliant
kann ich genau so unterschreiben!!


LOST ist und bleibt für mich die beste Serie, die es gibt Yep !! Und zwar mit großem Abstand.. ich fange gerade an die erste Season noch mal zu gucken jeden Abden eine Folge!! (na gut gest. 3 :-) )
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 29.07.2010, 19:11wolf
Zitat:
Original von Sir Tom
Mir ist gestern, bei meinem Staffel-6-Rerun (Folge 1-6), als uns die Zahlen in der Höhle bzw. im Leuchtturm gezeigt wurden etwas bzgl. DER Zahlen eingefallen.

Lt. "Locke" hat Jacob einen besonderen "Tick" was Zahlen angeht, insbesondere die Valenzetti-Gleichung scheint es ihm angetan zu haben.

Die Valenzetti-Gleichung steht ja auch "irgendwie" für Weltuntergang (!)

Und wenn ich dann noch meine Theorie zugrunde lege, dass dies alles Jacobs "grosser" Plan war, um seinen Bruder, der nun das personifizierte Böse darstellt, zu vernichten, komme ich auf das nachfolgende:

Ich glaube, dass Jacob eben genau mit diesen Zahlen den Weg für seine "letzten" Kandidaten, welche er benötigt um Smokey zu vernichten um somit den Weltuntergang zu verhindern, zu ihm bzw. zur Insel "pflasterte".

Insbesondere bei Hurley ist das gut zu sehen. Evtl. auch dadurch bedingt, da er von Jacob bereits als Hüter des Lichts "vorgesehen" war, wenn Smokey vernichtet wurde (!)

Kann man mit dieser "Lösung" für die Zahlen leben ? - Ich schon :D ;)


Also war sich Jacob deiner Meinung nach der Zahlen bewusst? Das macht wenig Sinn. Er hat die Zahlenreihe ja nicht erschaffen, sondern nur eine Liste mit 300+ Leuten erstellt, von der er nach und nach Personen entfernte.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 08:50Knarzl
ich kann nicht mit dieser Lösung leben, das ist einfach zu billig!
Alles auf Jacob zu "reduzieren", lächerlich.

Warum wurde dann die Valenzetti Gleichung bei der LOST Experience so "gehypt"?
Und wieso sollte Jacob die kennen, wenn die nicht einmal offiziell in der Serie genannt wurde?
Dann wäre das ja auch wieder nur für Insider, und das passt irgendwie nicht.

Die Macher haben es sich in vielen/meisten Fällen am Ende zu einfach gemacht, um die Kurve zu bekommen.

@ Mark: Das erklär mir mal bitte?

Ic weiß, muss noch den einen Link für Sir Tom übersetzen, aber viele Sachen wurden NICHT beantwortet oder, wie schon erwähnt, fallengelassen.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 09:40Sir Tom
Zitat:
Original von wolf
Also war sich Jacob deiner Meinung nach der Zahlen bewusst? Das macht wenig Sinn. Er hat die Zahlenreihe ja nicht erschaffen, sondern nur eine Liste mit 300+ Leuten erstellt, von der er nach und nach Personen entfernte.


Wer sagt dass, das er nicht schon "VOR" Valenzetti eine Besonderheit in den Zahlen gesehen hat (?)
Und er benötigte halt "etliche" Leute (=Kandidaten) um seinen Plan umzusetzen. Und den letzten Kandidaten für das letzte Kapitel hat er eben diese Nummern (mit auf den Weg) gegeben.

Evtl. ist es auch (aus Jacobs Sicht) nur blöder Zufall, dass genau diese "Zahlen"-Kandidaten übrig blieben ... ist (mir) auch egal, denn bevor ich hier ins Forum kam, wusste ich nicht einmal, dass diese Zahlen einer gewissen Gleichung entsprechen - und so geht es m.E. den meisten LOST-Zuschauern auch, da diese auch "diese" Hintergrundinfo NICHT haben.

Es geht für mich (im Endeffekt) nur um den Fakt, dass die Kandidaten mit "ihren" Zahlen (also den Zahlen der lezten Kandidaten) zur Insel gelotst wurden 8-)

BTW: Nicht "er" (Jacob) hat diese "entfernt" :) - Höchstens bei der Höhle durchgestrichen ;)

@knarzl

Aber (fast) nur "so" (Jacobs grosser Plan) macht die ganze Serie (für mich) richtig Sinn. :)

Bin aber für andere/weitere "Lösungen" für die Frage -> Was sahen wir in der Serie ? - offen ;)

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 09:42 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 10:17wolf
Zitat:
Wer sagt dass, das er nicht schon "VOR" Valenzetti eine Besonderheit in den Zahlen gesehen hat [(?)]

Ich hab aber gefragt, ob er überhaupt ihre Signifikanz erkannt hat. Dafür gibt es keinerlei Indikator.

Zitat:
Evtl. ist es auch (aus Jacobs Sicht) nur blöder Zufall, dass genau diese "Zahlen"-Kandidaten übrig blieben ... ist (mir) auch egal

Wie kann dir das egal sein? Du hast doch versucht, sie zu erläutern.

Zitat:
denn bevor ich hier ins Forum kam, wusste ich nicht einmal, dass diese Zahlen einer gewissen Gleichung entsprechen - und so geht es m.E. den meisten LOST-Zuschauern auch, da diese auch "diese" Hintergrundinfo NICHT haben.

4 8 15 16 23 42 ist keine Gleichung, sondern eine Zahlenreihe. Die Zahlen sind nur Teil einer Gleichung und damit auch nur eine von vielen Inkarnationen, in denen sie auftauchen.

Zitat:
Es geht für mich (im Endeffekt) nur um den Fakt, dass die Kandidaten mit "ihren" Zahlen (also den Zahlen der lezten Kandidaten) zur Insel gelotst wurden [8-)]

Wurden sie das?

Zitat:

Warum wurde dann die Valenzetti Gleichung bei der LOST Experience so "gehypt"?

Weil man sich davon eine "Antwort" erhoffte. Dabei erklärt eine Weltuntergangszeitberechnungsformel in keinster Weise, wieso in dem Glas 4815162342 Bohnen waren und warum Hurley mit den besagten Zahlen im Lotto gewonnen hat.

Zitat:
Und wieso sollte Jacob die kennen, wenn die nicht einmal offiziell in der Serie genannt wurde?

Valenzetti wurde in der Serie erwähnt, siehe Blast Door Map ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 11:20Sir Tom
Zitat:
Original von wolf
Zitat:
Wer sagt dass, das er nicht schon "VOR" Valenzetti eine Besonderheit in den Zahlen gesehen hat [(?)]

A) Ich hab aber gefragt, ob er überhaupt ihre Signifikanz erkannt hat. Dafür gibt es keinerlei Indikator.

Zitat:
Evtl. ist es auch (aus Jacobs Sicht) nur blöder Zufall, dass genau diese "Zahlen"-Kandidaten übrig blieben ... ist (mir) auch egal

B) Wie kann dir das egal sein? Du hast doch versucht, sie zu erläutern.

Zitat:
denn bevor ich hier ins Forum kam, wusste ich nicht einmal, dass diese Zahlen einer gewissen Gleichung entsprechen - und so geht es m.E. den meisten LOST-Zuschauern auch, da diese auch "diese" Hintergrundinfo NICHT haben.

C) 4 8 15 16 23 42 ist keine Gleichung, sondern eine Zahlenreihe. Die Zahlen sind nur Teil einer Gleichung und damit auch nur eine von vielen Inkarnationen, in denen sie auftauchen.

Zitat:
Es geht für mich (im Endeffekt) nur um den Fakt, dass die Kandidaten mit "ihren" Zahlen (also den Zahlen der lezten Kandidaten) zur Insel gelotst wurden [8-)]

D) Wurden sie das?

Zitat:

Warum wurde dann die Valenzetti Gleichung bei der LOST Experience so "gehypt"?

E) Weil man sich davon eine "Antwort" erhoffte. Dabei erklärt eine Weltuntergangszeitberechnungsformel in keinster Weise, wieso in dem Glas 4815162342 Bohnen waren und warum Hurley mit den besagten Zahlen im Lotto gewonnen hat.

Zitat:
Und wieso sollte Jacob die kennen, wenn die nicht einmal offiziell in der Serie genannt wurde?

F) Valenzetti wurde in der Serie erwähnt, siehe Blast Door Map ;)


Äh .. sag mal willst Du mich nicht verstehen oder kannst Du es nicht (?)

A) Das ist doch auch gar nicht wichtig - siehe "meine" Erläuterung "Der Weg DER Zahlen"
B) Mir ist es egal ob er (Jacob) die Zahlen als Valenzetti ZAHLEN kannte oder nicht
C) "Korinthenkacker" ;) - Mir WURST
D) Da steht deutlich "FAKT für MICH" (!)
E) Da die Macher merkten "HUI, da draussen sind "hungrige" I-Net-Fans -> lassen wir sie "spielen" :D
F) "Erwähnt" ist was anderes, die Door-Map wurde von "Radzinsky" gemalt (!) .. und die Tür wurde ca. 1,2 Sekunden gezeigt (!) - Welcher normal TV-Zuschauer meinst Du hat das gesehen (?)
"Meine" Lösung könnte jeder normal TV-Zuschauer nachvollziehen, der nie im I-Net unterwegs war geschweige den von der Valenzetti-Zahlen-Gleichungs-Was-Weiss-Ich-Theorie gehört hat.
-> Es sind einfach Zahlen, welche unsere Kandidaten "symbolisierten" und ihnen den Weg zur Insel ebneten (!)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 11:51wolf
Zitat:
A) Das ist doch auch gar nicht wichtig - siehe "meine" Erläuterung "Der Weg DER Zahlen"

Es ist nicht wichtig, dass er sie und ihre Bedeutung kennt und gleichzeitig hat er sie so in die Wege geleitet? Du widersprichst dir selbst.

Zitat:
B) Mir ist es egal ob er (Jacob) die Zahlen als Valenzetti ZAHLEN kannte oder nicht

Siehe A)

Zitat:
C) "Korinthenkacker" [;)] - Mir WURST

Es ist also egal, dass die Gleichung eine Inkarnation von vielen ist?

Zitat:
D) Da steht deutlich "FAKT für MICH" [(!)]

Nein, da steht deutlich Es geht für mich (im Endeffekt) nur um den Fakt, dass es für dich um den Fakt geht. Ein Fakt ist etwas allgemeingültiges.

Zitat:
F) "Erwähnt" ist was anderes, die Door-Map wurde von "Radzinsky" gemalt [(!)] .. und die Tür wurde ca. 1,2 Sekunden gezeigt [(!)] - Welcher normal TV-Zuschauer meinst Du hat das gesehen [(?)]

Erwähnt ist erwähnt. Nur weil man sie beim ersten mal Sehen nicht erkennen konnte, macht sie das noch längst nicht nichtexistent. Warum wird immer mit "normale TV-Zuschauer" argumentiert? Das ist für die Argumentation doch vollkommen irrelevant, wie aufmerksam oder auch nicht ein Zuschauer ist. Valenzetti ist auf der BDM vermerkt und das ist ein Fakt.

Zitat:
"Meine" Lösung könnte jeder normal TV-Zuschauer nachvollziehen, der nie im I-Net unterwegs war geschweige den von der Valenzetti-Zahlen-Gleichungs-Was-Weiss-Ich-Theorie gehört hat.
-> Es sind einfach Zahlen, welche unsere Kandidaten "symbolisierten" und ihnen den Weg zur Insel ebneten [(!)]

Habe ich behauptet, dass man Valenzetti kennen muss, um die Signifikanz der Zahlen zu verstehen? Nein.

Die Zahlenreihe steht in keinem direkten Zusammenhang zu einzig und allein den Kandidaten. Sonst wär die 51 auch Teil der Reihe, oder die 77 oder die 2 oder die 267. Diese Zahlen sind aber nicht Teil der Reihe 4 8 15 16 23 42.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 12:42Paulo
Kaum ist qu4d ähhh ich meine wolf (wieder) da, liefert er gleich die Erklärung auf die Frage warum er immer wieder angefeindet wurde gleich mit ;) .
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 12:46Knarzl
meinste er is es?
hm. aber immerhin tut sich hier was. dachte schon, du hast ihn mit deiner vermutung vertrieben...
na ja, warten wir mal ab.
sir tom hat ja auch viel potential, der alte harry potter verschwörer... :ugly:
trotzdem würde ich keinen bepöbeln.

hatte gelesen, dass qu4d sich die nummern hat eintätowieren lassen, wo hin denn, auf den arm?(evtl. praktisch, falls man die Zahlen mal wirklich eingeben muss...)

zu E) Die Zahlen waren auf der BDM zu sehen? Kann mich nicht erinnern und selbst wenn, für den "Normalo" wurde das nicht einleuchtend erklärt, so wie es in der LOST Experience rübergebracht wurde und das finde ich schwach bis scheiße! :angry:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 12:47Sir Tom
@wolf

Da Du mich nicht verstehen willst, sondern mir irgendetwas "andichten" möchtest, beende ich hiermit meinerseits die Diskussion um Lost mit Dir.

Ich kann mit "meinen" Lösungen, die auf "meinen" für "mich" geltenden Fakten beruhen, Lost verstehen und finde die Serie (inkl. ihrem Ende auf der Insel) sehr gut.

Wie ich bereits (schon mehrmals) erwähnte, habe ich weder irgendetwas englisches zu dem Thema gelesen bzw. mir angehört (!) - Also ist meine Lösung (höchst) wahrscheinlich NICHT die 100%ig Richtige (!)

Danke für das Gespräch 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 12:49Knarzl
so lange jeder für sich glücklich ist und SEINE Antworten hat, is alles gut 8-)

War nicht mal hier auf der Hauptseite ein alternatives Ende von Willow zu lesen oder so?
In welche Richtung ging das denn?!?
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 12:51Sir Tom
@knarzl

Nun ja, warten wir mal die DVD zur 6. Staffel mit dem "Special" ab, evtl. kommt da ja noch was gravierendes ;)

Bzgl. Willow -> soviel ich weiß hat er doch eine komplett eigene Staffel 6 geschrieben - weiß aber nicht, ob er fertig ist :D

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 12:53 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 13:00Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
@knarzl

Nun ja, warten wir mal die DVD zur 6. Staffel mit dem "Special" ab, evtl. kommt da ja noch was gravierendes ;)

Bzgl. Willow -> soviel ich weiß hat er doch eine komplett eigene Staffel 6 geschrieben - weiß aber nicht, ob er fertig ist :D

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 12:53 -


wer macht sich denn so viel Mühe bitte?!?!?

und den Artikel finde ich persönlich interessant und auch sehr treffend:
http://www.sf-radio.net/lost/episodenguide/lost618.html

So viele Specials wird es da nicht geben, bis auf dieses angekündigte mit Hurley und Ben.
Darlton haben doch gesagt, das alles erzählt ist und wollen (so weit ich das gelesen hatte), da auch nix mehr zu sagen.

Ja ja, viel Interpretationspielraum; wieso lässt mich die Serie nicht los? Kann wohl auch wie Jack nicht loslassen... :ugly:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 13:06Paulo
Es gibt im Internet schon ne Zusammenfassung von dem Hurley Ben Speical ...

Und zum Thema "wolf": Ich bin mir zu 100% sicher, dass das qu4d ist, weil einfach der Postingstil exakt der selbe ist. Ka wieso er hier so ne Kidnergartenaktion durchzieht, aber jedem das seine (wie eben bei Lost auch).
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 13:09Sir Tom
@knarzl

Also den Bericht :rolleyes: - Wenn ich schon die Frage lese "Warum ist Penny dort, die ist doch gar nicht Tod ..." - Da dreht sich bei mir schon wieder alles um -> Setzen 6 -> Finale der FS nicht verstanden. Desmond Special nicht erläutert -> Hallo er war gegen enorme EM-Anomlie gefeit (!) - reicht das nicht (?) ... also ne ... die Schreiberin hat entweder etliches nicht verstanden bzw. fand das Ende, dem sich gewünschten Ende, nicht würdig :rolleyes:

Aber egal ist ihre Meinung und die darf sie auch behalten ;)

Na evtl. kommt ja doch ein wenig dabei heraus (also von der DVD) und wenn nicht ... äh .. dann brauch ich meine Lösung nicht umschreiben :rofl:

@äh aber nicht, dass Du nun ein Bambusfeld zum "hinlegen" aufsuchst ;)

@paulo

Ich denke nicht, das es Qu4d ist, denn der hätte mich zumindest verstanden, auch wenn er es anders sieht bzw. gesehen hätte :)

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 13:10 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 13:14Knarzl
nix Bambusfeld, Liegematte...

und kann keiner die ID´s von Wolf und Dings (wofür steht das eigentlich, selbst wenn ich versuche es englisch auszusprechen, fällt es mir schwer)

evtl. hat Dings ja am Rad gedreht und schreibt aus ner anderen Zeit zu uns :ugly:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 13:45wolf
Zitat:
Kaum ist qu4d ähhh ich meine wolf (wieder) da, liefert er gleich die Erklärung auf die Frage warum er immer wieder angefeindet wurde gleich mit [;)] .

Ich argumentiere. Das mag trocken sein, ist aber niemals persönlich. Es geht um LOST und um nix anderes. Wenn das für dich persönliche Anfeindungen rechtfertigt, dann weiss ich auch nicht weiter.

Zitat:
Können wir die qu4d Diskussion irgendwo anders führen? Er hats ich hier freiwllig mit viel unnötigem Getöse verabschiedet und gut ist. Das hat nichts mit Lost zu tun. Wer drüber reden will kann ja sonstwo nen Thread aufmachen.

Viel unnötiges Getöse? Ich habe EINEN Thread aufgemacht, mich bei Harry, Snuffi und co. bedankt und mich verabschiedet, weils mir ehrlich gesagt zu blöd wurde, ständig von Trollen angemacht zu werden.

Wenn ich mir Mühe gebe, sowas hier http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=2107#h zusammenschustere und andere auffordere, sich auch ein paar Gedanken zu machen, und dann sowas http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4881 kommt... das hab ich nicht verdient. Anstatt selbst mal was zu machen, wird gemault. Was ist das denn für eine Mentalität? Das ist Kindergarten und nix anderes.

Darum bin ich gegangen. Die Lage hat sich beruhigt und ich hatte nicht vor, so früh, wieder aktiv zu werden. Harry und Snuffi haben mich aber drum gebeten, weil sie es schade fanden und ich demnächst noch mehr Zeug veröffentlichen werde (unter anderem ein umfangreiches Exklusivinterview). Nun hab ich mich neu angemeldet. Wo ist das Problem?

Zitat:

hatte gelesen, dass qu4d sich die nummern hat eintätowieren lassen, wo hin denn, auf den arm?(evtl. praktisch, falls man die Zahlen mal wirklich eingeben muss...)

;)

Zitat:
zu E) Die Zahlen waren auf der BDM zu sehen? Kann mich nicht erinnern und selbst wenn, für den "Normalo" wurde das nicht einleuchtend erklärt, so wie es in der LOST Experience rübergebracht wurde und das finde ich schwach bis scheiße!

Du bist doch kein "Normalo". Du bist doch hier im Forum aktiv und hinterfragst Sachen. Warum schaust du nichtmal fix bei Lostpedia vorbei? Kostet doch nix ;)
Und nötig ist davon doch auch nichts. Es ist ein Bonus.

Zitat:

Da Du mich nicht verstehen willst, sondern mir irgendetwas "andichten" möchtest, beende ich hiermit meinerseits die Diskussion um Lost mit Dir.

Ich will garnichts andichten. Ich finds nur schade... du gehst auf keine Argumente ein und beendest die Sache.

Zitat:
Bzgl. Willow -> soviel ich weiß hat er doch eine komplett eigene Staffel 6 geschrieben - weiß aber nicht, ob er fertig ist [:D]

Willow = weiblich ;)

Zitat:

und den Artikel finde ich persönlich interessant und auch sehr treffend:
http://www.sf-radio.net/lost/episodenguide/lost618.html

Da muss ich dir widersprechen. Der Artikel ist äusserst lächerlich.

Alleine der letzte Absatz:
Leider hat sich genau das bewahrheitet, was ich schon seit den ersten Folgen der Endstaffel befürchtet habe: Der große Masterplan war nicht vorhanden. Und in der gesamten Staffel hat man versucht, das zu vertuschen. Wenn man sich das Potential anschaut, das diese Serie hatte, ist das Ende einfach nur billig und im wahrsten Sinne des Wortes enttäuschend. Schade, wirklich jammerschade.

Welcher Masterplan? Warum geht man davon aus? Es wurde nie behauptet, dass ein Masterplan existiert. Man hatte eine Idee im Kopf und hat diese verfolgt. Der Anspruch an einen existierenden Masterplan ist absolut haltlos. Während der ersten Staffel von 24 wusste man auch nicht, was Jack Bauer an seinem 8. Tag erleben wird.

Oder folgendes:

Wer sich daranmacht, eine Mysteryserie ins Werk zu setzen, darf sich am Ende nicht so davonstehlen, wie es Team Darlton getan hat. Ich mag gar nicht anfangen, aufzuzählen, was alles ungeklärt blieb. Allein das Beispiel der Insel-Schwangerschaften sollte reichen.

ICH MAG GARNICHT ANFANGEN: Wieder diese Meckermentalität. Es gibt ja ach so viele offene Fragen... aber man ist WIEDER einmal zu faul, diese auch zu stellen. Dass das Problem der Schwangerschaften durch den Incident ausgelöst wurde, wurde mehr als nur angedeutet.

Oder wie Tom schrieb: die Frage um Penny ist absolut sinnbefreit.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 13:59Knarzl
aha, er is es doch.

nun, erst mal herzlich willkommen zurück 8-)
nur weil da ein paar oder eine kackbratze so ne kacke schreibt, musst du dich nicht im untergrund verstecken.
stell dir mal vor, gallileo hätte das damals gemacht, da wäre die erde noch ne scheibe für uns :D

das ist mal ein sehr vernünftiger und neutraler beitrag von dir und den ersten link fand ich sehr gut und aufschlussreich und hätte mir gewünscht, das die serie in so eine richtung gegangen wäre.
aber waren die macher zu feiger oder evtl. nur zu hohl?!? :O
man/du musst ja nicht jeden "überzeugen", you know, evtl. kommen manche sachen etwas herrisch rüber, ist halt i-net, da wirken worte und sätze anders.

lostpedia ist mir zu anstrengend, ich will, ich will, ich will das in der serie sehen :D

und wo hast du dich nu tätowieren lassen und was macht dein buch?
schön wieder fragen über fragen und wehe du kommst hier mit: schaue ins licht ;)

p.s.: die fox-ler sind eh hier viel entspannter und vor allem cooler als die abc-ler... 8-)

P.P.S.: Das mit Hölle: Da bin ich nicht bei Dir!

- Editiert von Knarzl am 30.07.2010, 14:02 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 14:17Sir Tom
Hallo Qu4d :) - Schön das Du es .. äh .. -> doch <- ... bist ;)

Warum machst Du es mir soooo schwer ? :)

Weil Du aber Du bist, gebe ich mir ein letztes mal bzgl. der Zahlen mühe es so darzustellen, wie ich es mir vorstelle - Natürlich immernoch unter der "Basis" das es Jacobs grosser Plan war, sonst geht es (für mich) nicht ;)

1. Jacob hat grossen Plan und viel "Weitblick"
2. Er gibt allen Personen, welche er für seine Plan irgendwie benötigt eine Nummer (da er mit seinem Bruder ausgemacht hat, dass dieser seine "Kandidaten" nichts tun darf)
3. Als den Abschluss seines Masterplans kommt die O-815 (diesen Planteil inkl. "Zeitreisen" etc. haben wir ja gesehen.)
4. Jetzt unterstelle ich Jacob mal so viel Weitsicht, dass er genau wusste, welche 6 Kandidaten aus der O-815 übrig bleiben werden (!) - Da er dies wusste, hat er diese 6 Personen - welche (durch Zufall oder nicht - evtl. kannte Jacob die Valenzetti-Zahlen durch seine Weitsicht?) die ominösen Zahlen von Jacob erhielten. Mit diesen Zahlen hat er die Kandidaten "begleitet" bzw. auf die Insel gelotst (selbst Rosseau war ja für den Losties-Plan von Jacob wichtig, deswegen hier auch diese Zahlen). Auch der Hatch war für den Plan wichtig, deswegen auch hier die Zahlen (auf der Luke bzw. beim eingeben - obwohl wenn wir uns mal ehrlich sind, war das Zahlen eingeben eh "schmarrn" hätten auch gleich 108 eingeben können (!) - aber egal).

5. So nun zur "Erwähnung" auf Radzinsky's Landkarte auf der Tür:
Der Typ war eh schon krank, so .. und nun muss er jeden Tag mehrmals diese blöde Kombi eingeben. Also macht er sich (in seiner Freizeit) schlau und findet doch tatsächlich heraus, dass diese Zahlen der Beginn der Valenzetti-Dings-Bums ist, nun dreht er noch mehr durch, da er rausfindet, dass die Zahlen für Weltuntergang stehen. Er verewigt diese Erkenntnis auch auf der besagten Tür (!) Am Ende ist er so fertig, dass er sich selber das Leben nimmt.

Mehr fällt mir im Moment für meine Lösung mit meine Fakten (welche NUR für mich gelten müssen) nicht ein. :)

Wie gesagt, das ganze muss man so betrachten, als dass man NUR die Serie gesehen hat, und keine weiteren Information hat (erst recht keine englischen) :D

Denn ich sagt (vor ca. 3 Jahren) schon einmal -> LOST muss auch ohne weiter Info's (aus dem Netz oder gesagt) funktionieren können, sonst ist es "essig" 8-)

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 14:19 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 15:14Paulo
Zitat:
Original von wolf
Ich argumentiere. Das mag trocken sein, ist aber niemals persönlich. Es geht um LOST und um nix anderes. Wenn das für dich persönliche Anfeindungen rechtfertigt, dann weiss ich auch nicht weiter.


Du verkaufst aber teilweise Theorien und hergeleitete Fakten als Wahrheit, obwohl es nur deine Interpretation ist. Und das eben mit viel nachdruck und ohne den Gegenüber wirklich ernst zu nehmen. Ich erinnere nur an dein "Das Flüstern sind die Others"Argument, das eben auch falsch war (wie so manch andere Theorie).

Zitat:

Viel unnötiges Getöse? Ich habe EINEN Thread aufgemacht, mich bei Harry, Snuffi und co. bedankt und mich verabschiedet, weils mir ehrlich gesagt zu blöd wurde, ständig von Trollen angemacht zu werden.


Das ist IMO ein Thread zu viel. WENN man wegen ein paar Trollen in EINEM Unterforum meint ein ganzes Forum verlassen zu müssen, finde ich das seltsam, aber ok das ist jedem überlassen. Aber dann soll man halt auch eifnach gehen ohne nochmal groß nen Thread aufzumachen umd damit die obligatorischen "ohhh bitte geh nicht" Postings abzugreifen bzw. den Bauch für die Arbeit nochmals gepinselt zu bekommen. Von den, für einen selbst wichtigen Leuten, kann man sich auch sehr viel persönlicher auf diverese andere Wege verabschieden. Noch dazu war es vollkommen unnötig sich selbst zu löschen, einfach ausloggen und die Seite meiden. Was jetzt noch lächerlicher wirkt, als du mit anderem Namen versucht hast "anonym" doch wieder zu posten. Im Rücklick ist das irgendwie dann doch ne ziemlich kindische Aktion, die absolut überflüssig war, denn Konsequent hast du deinen Abschied ja nicht mal ein halbes Jahr durchgezogen.
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 15:41wolf
@knarzl
Zitat:
nur weil da ein paar oder eine kackbratze so ne kacke schreibt, musst du dich nicht im untergrund verstecken.

wenns nur kontinuierlich über jahre geht und einfach nich aufhört, vergeht einem auch mal die lust. das hier isn forum zum spass haben und debatieren. das können nur leider einige nicht.

Zitat:
und wo hast du dich nu tätowieren lassen und was macht dein buch?

Hab doch ein Bild gepostet - im Nacken ;)

Und das Buch ist noch in Arbeit.

Zitat:
P.P.S.: Das mit Hölle: Da bin ich nicht bei Dir!

Wieso bei mir? Ich hab nicht geschrieben, dass das meine Sicht auf die Dinge ist :p
Es ist nur ein Beispiel, wie man das deuten kann. Hinweise dafür gibt es genügend, Gegenargumente wirst du wohl keine finden. Das heisst aber noch lange nicht, dass es so ist. Dafür gibts nur wieder genügend Hinweise für andere Ansichten.

@tom:
Zitat:
4. Jetzt unterstelle ich Jacob mal so viel Weitsicht, dass er genau wusste, welche 6 Kandidaten aus der O-815 übrig bleiben werden [(!)] - Da er dies wusste, hat er diese 6 Personen - welche (durch Zufall oder nicht - evtl. kannte Jacob die Valenzetti-Zahlen durch seine Weitsicht?) die ominösen Zahlen von Jacob erhielten. Mit diesen Zahlen hat er die Kandidaten "begleitet" bzw. auf die Insel gelotst (selbst Rosseau war ja für den Losties-Plan von Jacob wichtig, deswegen hier auch diese Zahlen). Auch der Hatch war für den Plan wichtig, deswegen auch hier die Zahlen (auf der Luke bzw. beim eingeben - obwohl wenn wir uns mal ehrlich sind, war das Zahlen eingeben eh "schmarrn" hätten auch gleich 108 eingeben können [(!)] - aber egal)

aber gerade das ist für mich unbegreiflich. wenn er wusste, welche 6 leute am ende übrig bleiben, hätte er sich die ganze arbeit mit über 300 leuten aufsuchen doch sparen können.

Lies mal bitte: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4498&eintrag=0
und sag mir, was du davon hälst. Und schau dir mal Pi an ;)

@Paulo:
Zitat:
Du verkaufst aber teilweise Theorien und hergeleitete Fakten als Wahrheit, obwohl es nur deine Interpretation ist. Und das eben mit viel nachdruck und ohne den Gegenüber wirklich ernst zu nehmen. Ich erinnere nur an dein "Das Flüstern sind die Others"Argument, das eben auch falsch war (wie so manch andere Theorie).

Natürlich nehm ich den Gegenüber ernst. Ich hab auch mehr als genug Threads eröffnet und belegte Fakten zusammengetragen, um Fragen zu stellen und andere Meinungen und Ideen zu motivieren. Selbst das mit dem Flüstern hab ich mit mehreren Zitaten belegt. Ich geb mir wenigstens die Mühe, sowas zusammenzutragen. Ich wurde damit auch an der Nase rumgeführt, hab mich letztendlich geirrt und das auch so geschrieben.

Anderes Beispiel: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4137&eintrag=0
Zitat:
Das soll nicht die ultimative Lösung sein, auch wenns so klingt. Aber wie findet ihr das? Und würde euch das reichen, wenn die PRDs nicht mehr aufgegriffen werden würden?

Es war eine Theorie, die sich mit Hilfe mehrerer Indizien zusammenstellen liess. Hab ichs als Fakt hingestellt? Nein, ich hab sogar gefragt.

Dass ich andauernd meine "Theorien" als Fakt hinstelle, ist einfach nicht wahr.

Zitat:
Das ist IMO ein Thread zu viel. WENN man wegen ein paar Trollen in EINEM Unterforum meint ein ganzes Forum verlassen zu müssen, finde ich das seltsam, aber ok das ist jedem überlassen.

Du warst auch nicht ewig grundlos Angriffsfläche für irgendwelche Idioten, die dich für dein Hobby beleidigen.

Zitat:
Aber dann soll man halt auch eifnach gehen ohne nochmal groß nen Thread aufzumachen umd damit die obligatorischen "ohhh bitte geh nicht" Postings abzugreifen

Es hat aber genügend Leute interessiert, die sonst nicht gewusst hätten, was ist. Wo ist das Problem? Und Posts abgreifen? Wozu? Ich hab meinen Account eh direkt gelöscht. Und Arschkriecherei hab ich auch nicht nötig. Wie oben gesagt: Es geht hier um LOST und nix anderes. Ich will hier diskutieren und Ideen/Meinungen austauschen.

Zitat:
Was jetzt noch lächerlicher wirkt, als du mit anderem Namen versucht hast "anonym" doch wieder zu posten. Im Rücklick ist das irgendwie dann doch ne ziemlich kindische Aktion, die absolut überflüssig war, denn Konsequent hast du deinen Abschied ja nicht mal ein halbes Jahr durchgezogen.

Wieso anonym? Du hast mich doch nach 2 Posts eh erkannt. Wizzel auch. Is doch egal. Hätt ich Thread aufmachen sollen ala "Hey, ich bin wieder da!" als Attention Whore?

Und was hat die Dauer meiner Abstinenz für eine Relevanz? Spätestens im September hätt ich mich eh wieder angemeldet, wenn ich meine Aufzeichnungen veröffentlichen wollte.

- Editiert von wolf am 30.07.2010, 15:43 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 15:56Knarzl
ach so, das Bild war auf der Arbeit geblockt, sehr krasse Aktion!

und zum Stöpsel, Ist ne Theorie, ja. Hatte mir auf dem Nachhauseweg Gedanken gemacht.
Könnte ja sicherlich ein Metorit oder was anderes Außerirdisches sein, aber denke mal, dass die alten Ägypter, die es durch was weiß ich auf die Insel verschlagen hat, mit dem Stöpsel eine damalige Swan Station kreiert haben.
wobei das mit dem Wasser sicherlich dann wieder nicht ganz passt, aber evtl. ist das ja das Kühlwasser :D

Also mit ner fliegenden Untertasse als Insel und dem Notstromaggregat als Licht hätte ich auch leben können... :ugly:

und sonst: bleiben wir beim Thema, what ever happened happened, also nicht in alten Wunden rumbohren, das macht mal schön im ABC Forum! 8-)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 30.07.2010, 16:04Sir Tom
Zitat:
Original von wolf
@tom:
Zitat:
4. Jetzt unterstelle ich Jacob mal so viel Weitsicht, dass er genau wusste, welche 6 Kandidaten aus der O-815 übrig bleiben werden [(!)] - Da er dies wusste, hat er diese 6 Personen - welche (durch Zufall oder nicht - evtl. kannte Jacob die Valenzetti-Zahlen durch seine Weitsicht?) die ominösen Zahlen von Jacob erhielten. Mit diesen Zahlen hat er die Kandidaten "begleitet" bzw. auf die Insel gelotst (selbst Rosseau war ja für den Losties-Plan von Jacob wichtig, deswegen hier auch diese Zahlen). Auch der Hatch war für den Plan wichtig, deswegen auch hier die Zahlen (auf der Luke bzw. beim eingeben - obwohl wenn wir uns mal ehrlich sind, war das Zahlen eingeben eh "schmarrn" hätten auch gleich 108 eingeben können [(!)] - aber egal)

aber gerade das ist für mich unbegreiflich. wenn er wusste, welche 6 leute am ende übrig bleiben, hätte er sich die ganze arbeit mit über 300 leuten aufsuchen doch sparen können.

Lies mal bitte: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4498&eintrag=0
und sag mir, was du davon hälst. Und schau dir mal Pi an ;)


Hab mir (zumindest) Deinen Eingangspost bzgl. der Zahlen durchgelesen (äh .. hatte ich früher schon einmal :D ) . Besonders der letzte Absatz, den finde ich interessant und nur das "interessiert" mich:

Zitat:

Jacobs ... erstellte ... eine Liste mit mehreren Hundert Kandidaten, die er komplett durchnummerierte. Kandidaten, die beim Auswahlprozess ausschieden, wurden durchgestrichen. Übrig blieben dabei im Laufe der Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte nur die 4, 8, 15, 16, 23 und 42. Wäre sich Jacob dieses Musters bewusst gewesen, hätte er sich im Grunde die gesamte Arbeit sparen können, da es mehr oder minder vorherbestimmt war, dass sich diese 6 Kandidaten durchsetzen würden - auch wenn es für Jacob nur wie ein Zufall erscheint.


Das kann natürlich auch sein, aber das würde ja auch bedeuten, dass die Zahlen, welche unsere Losties zur und auf der Insel führten wirklich nur "Zufall" (bzw. Schicksal) waren, und das würde mich ein wenig stören :rolleyes:

Mich stört es gar nicht, dass Jacob für seinen Plan gute 300 Leute braucht bzw. ewig lange Zeit um seinen Bruder zu "vernichten". Er hat sich in seinem Leuchtturm (der evtl. ja "zeitfrei" ist - kann also in Zukunft sehen (!) ) sehr lange Zeit genommen um seine Kandidaten für das letzte Kapitel auszuwählen.

Denn der Grundgedanke, dass er jeden von diesen "Kandidaten" für seinen Masterplan benötigt und dass er diese Personen ohne "direkte" Beeinflussung alle dazu gebracht hat im Endeffekt das zu tun was ER wollte (!). Nicht zu vergessen hat er auch noch ein kleines Schlupfloch für seinen Bruder in seinen Plan mit eingebaut, damit dieser ein wenig abgelenkt ist.

Das ist so gesehen eine wahrhaft grossartige Leistung. Und macht für mich bzgl. der Zahen einfach Sinn :)

Edith trägt noch die "Belege" von Sir Tom nach, die ihm bei seiner Sicht ein wenig unterstützen

1. Das Gespräch zwischen den Brüdern am Strand -> Jacob ganz trocken -> " ... es endet nur einmal alles andere ist Fortschritt

2. Als Jacob Locke (nach Fenstersturz) besucht/berührt entschuldigt er sich bei Locke

und bei meinem baldigen Rerun fallen mir sicher noch ein paar weitere Szenen auf, die mich "stützen" (könnten) 8-)

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 16:34 -
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 20.08.2010, 12:05Sir Tom
Mir ist gerade etwas eingefallen, aber wahrscheinlich bin ich nicht der erste oder es "geht" nicht.

Es geht um das Missing Pieces-Teil "So it begins"

Kann es sein, dass dieses "Puzzle" gar nicht in den Piloten gehört, sondern ins Finale (?)

Denn da würde es für mich mehr Sinn machen, da hier der "tote" Christian seinen Sohn (über Vincent) auf den "weiten" Weg durch die PW vorbereitet (!)

Oder sieht man im Dschungel ein "Teil" welches dieses Puzzle-Stück zeitlich eingrenzt ? - Z.B. den Schuh (?) - Ich weiß es im Moment nicht :rolleyes:
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 20.08.2010, 12:27wolf
Spielt direkt vor dem Auftakt vom Piloten. Die erste Szene davon ist bei so it begins auch noch reingeschnitten ;)
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) 20.08.2010, 12:44Sir Tom
Grumpf ... Schade eigentlich, der Text von Christian hätte SOOOOO super zu der PW gepasst :heul:

Und gleich kommen wieder die "da war Jack auch schon Tot"-Leute. Die hier "Nahrung" für ihre Theorie finden :D ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum