LOST-fans.de Forum / Pro7/K1-Episoden / 6.10 Die FrachtLOST-fans.de Forum - 6.10 Die Fracht
In diesem Thread befinden sich 19 Posts.
6.10 Die Fracht 22.10.2010, 01:39Tommy
Die Insel befindet sich im Krieg und der Kampf um die Kandidaten, insbesondere um Jin, hat gerade erst begonnen.
6.10 Die Fracht 22.10.2010, 02:25Swarley
Der FS war solala - mit den Sun/Jin-Folgen werde ich auch in S6 nicht richtig warm... Auf der Insel war es aber weiter interessant - gerade da es wohl auf 3 und nicht 2 Parteien hinausläuft - auch wenn die Richard- und die Widmore-Gruppe ein gemeinsames Ziel haben. Interessant, dass Widmore nun einerseits scheinbar zu der "guten" Seite zählt - andererseits dann aber wieder so ne Sache wie am Ende macht... Desmond war ja ziemlich übel zugerichtet... Mal schauen warum er von Widmore auf die Insel zurückgebracht wurde.
6.10 Die Fracht 22.10.2010, 10:20Sir Tom
Bitteschön :)

Zitat:
Original von Sir Tom
Tja, da war so nun "doch" schon - die Sun+Jin-Folge (!) - Ich dachte die kommt (viel) später :rolleyes:
Diese Folge konnte (natürlich) das Level der vorigen nicht halten, aber ich fand sie dennoch sehr gelungen - und sie hatte auch ein :O-Ende ;)

In den FS sehen wir zuerst wie Sun und Jin, nach den Problemen im Flughafen (Geld bleibt in Verwahrung), sich als geheimes Liebespärchen zeigen. :)
Am morgen erscheint Keamy und will sein Geld. Damit er die Koreaner verstehen kann holt Keamy einen Übersetzer (Mikhail :D ) .
Sun's Versuch Geld von der Bank zu holen scheitert, da ihr Vater das Konto aufgelöst hat. Jin bekommt währenddessen die Wahrheit von Keamy über dessen Auftrag von Mr. Paik zu hören (Jin töten)- versteht diesen aber nicht 8-)
Nachdem Jin von Sayid befreit wurde, findet sich auch Mikhail mit Sun ein. Es folgt ein Kampf, indem Jin Mikhail tötet (und ein Auge ausschiesst (!) ) - doch Sun (die Schwanger ist) wurde zuvor getroffen ..

Auf der Insel tut sich so einiges, denn während Locke sich auf den Weg macht Sun zu holen, wird sein Lager von Zoe und Widmore's Leuten überfallen - sie nehmen Jin mit.

Sun ist nach Ilanas Plan auf Richard zu warten ziemlich sauer und "flüchtet" in ihre Gärten :) - Jack's Worte können Sun nicht beruhigen und er wird von ihr weggeschickt.
Auch "Locke" hat danach kein Glück - Sie flieht vor ihm und stösst sich den Kopf ... Sie kann ab diesen Moment nur noch koreanisch reden (!) :rolleyes:
Als Richard und Hurley zurück kommen und er von seinem Plan erzählt, dass Flugzeug zu vernichten rastet Sun aus, da sie im Flugzeug die einzige Rettung sieht ... etwas später kann Jack ihr Vertrauen zurückgewinnen.

"Locke" macht sich (nach dem Fehlversuch bei Sun) und einem Gespräch mit Claire bzgl. der Kandidaten, mit Sayid auf um Jin von der Hydra zurück zu holen.
Widmore leugnet "Locke" gegenüber, dass er Jin hat, dieser erklärt Widmore daraufhin den Krieg 8-)
Jin wird währenddessen in "Raum 23" ;) festgehalten und erfährt von Zoe warum er mitgenommen wurde (magnetische Orte auf Karten der DI sind von ihm). Danach hat er ein Gespräch mit Widmore.
Dabei erfährt er dass dieser hier ist um das "DING" am verlassen der Insel zu hindern (!) - Widmore will Jin zunächst die Fracht zeigen, doch diese sieht Sayid (der immernoch im Wasser lauert) zuerst: DESMOND :O

Ach ja ... Lockes Aussage zu Claire über Kate und deren Rolle als Kandidat bzw. Hilfe zur Kandidaten-Rekrutierung (der 3 Fehlenden), und dem was danach mit ihr passieren kann/wird, war ein wenig ... "dubios" ;)
6.10 Die Fracht 22.10.2010, 21:34Seremela
Puh..da gibt's in der einen Folge endlich mal ein paar Antworten,
und schon gibt's in der nächsten neue Fragen *seufz*
Ich frag mich echt, wie in den letzten 8 Folgen
(8..nur noch 8... :heul: ) das alles einen Sinn
ergeben soll :ugly:

1. Frage, wen meinte Jacob, als er zu Hurly sagte, jemand wolle
die Insel finden. Meinte er Widmore oder Desmond ?
2. Wenn er Widmore meinte, ist der dann doch gar nicht
so böse, wie man denkt ? Aber warum wollte der denn
alle auf der Insel töten lassen, wenn er nun versucht,
die Insel vor Blacky zu retten. Zumal ja Jacobs
"Kandidaten" auf der Insel waren/sind.
Und wenn Widmore Jacob helfen will, warum
hat der die Fehde mit Ben ? Ben ist doch auch
auf Jacob's Seite.
3. Bei Desmond frage ich mich, ist es der Desmond,
der mit Penny weggesegelt ist, oder der Desmond,
der vielleicht (wie bei den Anderen in den FS') ein Leben
ohne die Insel gelebt hat... Ich raff nix mehr.... :ugly:

Die FS mit Sun und Jin fand ich nicht so dolle. Ok, man weis jetzt,
wie Jin zu Keamy gekommen ist und er durch Sayid befreit wurde.
Naja..mal sehn, wie's weiter geht...
6.10 Die Fracht 23.10.2010, 02:26Swarley
Naja, ich denke Widmore hat schon mit dem Keamy-Team vorgehabt, Blackie zu erwischen... Ben war halt Zielfigur, da er von Widmore wohl als "Untertan" von Blackie gesehen wurde, daher sollte es ihn fangen. Lockes Anweisung, die Insel zu bewegen (und für Widmore möglichst unerreichbar zu machen), kam ja ziemlich sicher auch von Blackie - Jacob hatte mit der Hütte ja nix zu tun...
6.10 Die Fracht 23.10.2010, 12:17Seremela
Hm..aber als die Insel bewegt wurde, war es ja noch Locke und nicht
Blacky. Und Widmore wollte ja alle töten lassen. Zumindest
wurde das mal gesagt. Und Ben gehörte ja auch zu den "Anderen"..
also zu Jacob's Leuten.
6.10 Die Fracht 23.10.2010, 19:29BarbaraCT
Ich habe mich auch gefragt, warum Widmore jetzt auf einmal hinter Blacky her ist und vorher noch nie die Rede davon war, noch nicht mal in irgendwelchen Andeutungen (es sei denn, ich hab was verpasst). Es ging doch vorher immer nur um Ben, und Widmore war bereit, für Bens Ergreifung die ganzen Inselbewohner zu opfern. Ich hatte das so verstanden, dass Widmore noch eine alte Rechnung mit Ben offen hatte, weil der ihn ja vor Jahren von der Insel vertrieben hatte. Das sah man in einem Flashback in Staffel 5.

Was mir dann aber eingefallen ist: Widmores Leute konnten sich Ben nicht schnappen, weil der Blacky (als Rauchmonster) zu Hilfe gerufen hatte. Blacky hatte die meisten - oder alle?? - der Söldner getötet, und Ben kam davon. Das heißt also, Blacky steht Widmore bei der Vernichtung Bens im Weg. Wieso Blacky ein Interesse daran hatte, Ben zu helfen, ist eine andere Frage. Aber mir erscheint es jetzt plausibel, warum Widmore jetzt so ein plötzliches Interesse an Blacky hat. Es ist gar nicht sein Ziel, ihn am Verlassen der Insel zu hindern, er will ihn nur aus dem Weg räumen, damit er seinen Rachefeldzug gegen Ben erfolgreich beenden kann. Und nachdem Ben versucht hat, Penny zu töten - was ja auch beinahe geklappt hätte, wenn Desmond nicht eingegriffen und dabei selber beinahe draufgegangen wäre - , ist es ja noch viel nachvollziehbarer, dass Widmore endgültig die Faxen dick hat und Ben ausschalten will.
6.10 Die Fracht 23.10.2010, 19:49Swarley
Zitat:
Original von Seremela
Hm..aber als die Insel bewegt wurde, war es ja noch Locke und nicht
Blacky. Und Widmore wollte ja alle töten lassen. Zumindest
wurde das mal gesagt. Und Ben gehörte ja auch zu den "Anderen"..
also zu Jacob's Leuten.

Naja, als Locke damals in der Hütte war, gabs ja diese "Hilf mir"-Stimme - das dürfte wohl Blackie gewesen sein...

Ben gehörte zwar zu den Anderen, aber mit Jacob hatte er ja nichts am Hut.. Möglicherweise wurde er von Blackie unbewuss manipuliert, was dann auch dazu führte, dass er Widmore von der Insel "verbannte". Demnach könnte Widmore vermuten, dass Ben Blackies Helfer ist (als "Verteidigung" hat er ihn ja genutzt)... Das er jeden auf der Insel töten lassen wollte, könnte auch damit zusammenhängen, dass er um jeden Preis verhindern wollte, dass irgendwer übrig bleibt, der Blackie unterstützen könnte
6.10 Die Fracht 23.10.2010, 20:20manbehindthecurtain
Zitat:
Original von Swarley
Das er jeden auf der Insel töten lassen wollte, ...


Das stell ich jetzt mal zur Diskussion. Der erste, der das behauptet hat, war ... ja, richtig, Ben!
Und damit genau die Person, die Widmore haben will. Und Ben ist ein Meister der Manipulation.

Betrachten wir das mal näher: Ben kennt die gesamte Frachtercrew und weiß deshalb, dass auf dem Schiff nur eine Handvoll Söldner ist. Das klingt jetzt nicht gerade nach ner ganzen Armee, mit der man einen Krieg führen könnte. Vor allen Dingen, weil doch Ben über Dutzende von Leuten (die Anderen) mit Sturmgewehren verfügt. Bei der Anzahl handelt es sich bei den Söldner um ein Kommandounternehmen, deren EINZIGES Ziel es ist, sich Linus zu schnappen und ihn von der Insel runter zu bringen. Klar, dass Ben in der Situation behauptet, dass die jeden auf der Insel töten wollen, weil er jede Hilfe braucht, die er kriegen kann.
6.10 Die Fracht 23.10.2010, 22:42Seremela
Zitat:
Original von BarbaraCT
Ich habe mich auch gefragt, warum Widmore jetzt auf einmal hinter Blacky her ist und vorher noch nie die Rede davon war, noch nicht mal in irgendwelchen Andeutungen (es sei denn, ich hab was verpasst). Es ging doch vorher immer nur um Ben, und Widmore war bereit, für Bens Ergreifung die ganzen Inselbewohner zu opfern. Ich hatte das so verstanden, dass Widmore noch eine alte Rechnung mit Ben offen hatte, weil der ihn ja vor Jahren von der Insel vertrieben hatte. Das sah man in einem Flashback in Staffel 5.

Was mir dann aber eingefallen ist: Widmores Leute konnten sich Ben nicht schnappen, weil der Blacky (als Rauchmonster) zu Hilfe gerufen hatte. Blacky hatte die meisten - oder alle?? - der Söldner getötet, und Ben kam davon. Das heißt also, Blacky steht Widmore bei der Vernichtung Bens im Weg. Wieso Blacky ein Interesse daran hatte, Ben zu helfen, ist eine andere Frage. Aber mir erscheint es jetzt plausibel, warum Widmore jetzt so ein plötzliches Interesse an Blacky hat. Es ist gar nicht sein Ziel, ihn am Verlassen der Insel zu hindern, er will ihn nur aus dem Weg räumen, damit er seinen Rachefeldzug gegen Ben erfolgreich beenden kann. Und nachdem Ben versucht hat, Penny zu töten - was ja auch beinahe geklappt hätte, wenn Desmond nicht eingegriffen und dabei selber beinahe draufgegangen wäre - , ist es ja noch viel nachvollziehbarer, dass Widmore endgültig die Faxen dick hat und Ben ausschalten will.


Stimmt, das leuchtet ein. :idea:
Ich dachte bisher, Blacky hat Ben geholfen, weil er die Insel beschützen wollte.
Aber das macht ja jetzt auch keinen Sinn mehr, daß Blacky eh von der Insel
weg wil... :gaga:
6.10 Die Fracht 24.10.2010, 09:24Swarley
Zitat:
Original von manbehindthecurtain
Zitat:
Original von Swarley
Das er jeden auf der Insel töten lassen wollte, ...


Das stell ich jetzt mal zur Diskussion. Der erste, der das behauptet hat, war ... ja, richtig, Ben!
Und damit genau die Person, die Widmore haben will. Und Ben ist ein Meister der Manipulation.


Auch wieder wahr - wobei einer wie Keamy dann wahrscheinlich auch ohne Auftrag von oben weitergemacht hätte ;) Mal schauen wann man noch was über Bens bzw. Widmores Vergangenheit erfährt... In der letzten Ben-Folge wäre mir da im Nachhinein ein Flashback lieber gewesen als ein Flashsideway...
6.10 Die Fracht 28.10.2010, 21:58BrunnenG
@BarbaraCT: Blacky brauchte Ben damit dieser Jacob für ihn ermordete. Ich kann mir vorstellen das das nicht irgendein dahergelaufener machen konnte. Andernfalls hätte es nicht solange gedauert bis es mal hingehauen hätte. Ben wollte Penny übrigens schon gar nicht mehr umbringen. Er hatte die Waffe schon längst runtergenommen als ihn Desmond erwischt hat.
6.10 Die Fracht 28.10.2010, 23:39BarbaraCT
Zitat:
Original von BrunnenG
@BarbaraCT: Blacky brauchte Ben damit dieser Jacob für ihn ermordete. Ich kann mir vorstellen das das nicht irgendein dahergelaufener machen konnte. Andernfalls hätte es nicht solange gedauert bis es mal hingehauen hätte. Ben wollte Penny übrigens schon gar nicht mehr umbringen. Er hatte die Waffe schon längst runtergenommen als ihn Desmond erwischt hat.


Stimmt! Muss zugeben, dass ich das schon wieder total vergessen hatte... Wenn Widmore das allerdings nicht wusste und Pennys Leben weiterhin durch Ben gefährdet sieht, wundert es mich nicht, wenn er Ben immer noch beseitigen will.

Wegen Blacky: Ja, das leuchtet ein! Ich frage mich allerdings, warum Blacky nicht schon früher versucht hat, Ben für seine Zwecke einzusetzen... Vielleicht brauchte er erst mal einen guten Anlass, um Ben gegen Jacob einzunehmen, und dieser Anlass war Alex' Tod?
6.10 Die Fracht 29.10.2010, 01:06Enathon
Einerseits ja, andererseits hatte Ben ja keinen direkten Kontakt zu Jacob und es bedurfte des Hokuspokus mit dem "wiederauferstandenen" Locke, um einerseits Ben in der Gestalt einer Person, gegenüber der er ein schlechtes Gewissen hat, zur Tat zu überreden, und andererseits an Richard vorbei direkt zu Jacob zu kommen.
6.10 Die Fracht 31.10.2010, 15:44Ab Aeterno
Widmores Plan scheint es doch schon immer gewesen zu sein, seinen alten Status als Anführer der Anderen wiederherzustellen. Er hatte doch versucht, die Insel zu retten (man erinnere sich an das Giftgasdepot. Daniel und Charlotte sollten dort den Ausbruch verhindern, während die Erscheinung von Harper Stanhope - vermute mal, das war unser Smokey - Juliette überredete, D. und C. zu stoppen).

Das mit "VERNICHTE INSEL" war allein Keamy´s Idee, schon weil er sich für den Verlust seines Teams auf der Insel rächen wollte. Vielleicht wollte er auch nur ein bisschen Spaß... :ugly:

Wenn ein Widmore also versucht, alle umzubringen - auch wenn es Kandidaten sind - wird er sicher davon ausgehen, dass er einen besseren Plan hat, um "seine" Insel zu retten...
6.10 Die Fracht 31.10.2010, 17:20wolf
Zitat:
Daniel und Charlotte sollten dort den Ausbruch verhindern, während die Erscheinung von Harper Stanhope - vermute mal, das war unser Smokey - Juliette überredete, D. und C. zu stoppen).

Das war keine Erscheinung, sondern die echte Harper. Nix mit Smokey. :)
6.10 Die Fracht 31.10.2010, 17:20manbehindthecurtain
Zitat:
Original von Ab Aeterno
Er hatte doch versucht, die Insel zu retten (man erinnere sich an das Giftgasdepot. Daniel und Charlotte sollten dort den Ausbruch verhindern...

Also da leg ich jetzt mal Einspruch ein. Widmore hat lediglich versucht, seine Söldner davor zu schützen von einer Giftgaswolke getötet zu werden, kaum dass sie einen Fuss auf die Insel gesetzt haben. Der Insel als solches dürfte das Giftgas völlig egal sein.

Zitat:
Original von Ab Aeterno
...während die Erscheinung von Harper Stanhope...

Da behaupt ich mal, dass das schon Harper war. Macht auch Sinn. Ben darf unter keinen Fall die Sturm-Station verlieren. Die ist seine letzte Verteidigunglinie, wenn gar nichts mehr geht. Und dass er für die Übermittlung der Botschaft ausgerechnet Harper auswählt, ist einer seiner psychologischen Winkelzüge. Wahrscheinlich hat er sich in seiner Gefängniszelle in Otherville
einen Ast gelacht bei dem Gedanken, wie sich die beiden Frauen, die sich gegenseitig hassen wie die Pest, gegenüberstehen.
6.10 Die Fracht 12.08.2014, 12:33Ric
SPAM?
6.10 Die Fracht 12.08.2014, 21:07Tommy
Ja und nun isser weg ;) Danke fürs Melden !

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum