LOST-fans.de Forum / Pro7/K1-Episoden / 2.01 Glaube und WissenschaftLOST-fans.de Forum - 2.01 Glaube und Wissenschaft
In diesem Thread befinden sich 48 Posts.
2.01 Glaube und Wissenschaft 11.09.2006, 22:40Snuffkin
Haaa Klasse Folge. Ich hab grad noch rechtzeitig das Wohnzimmer erreicht um Make Your Own Kind Of Music mitzusingen. Desmonds Stimme find ich übrigens passend (obwohl mir sein schottischer Akzent doch fehlt)

ha wie Jack Hurley angeschaut hat, nachdem er die Story erzählt hat... "Du warst in der Klappse" Super, das wär auch *die* Frage, die ich nach der ganzen Geschichte stellen würde.

(hoffentlich bring ich jetzt nit noch sachen aus 2.02 mit rein... Doppelfolgen habens halt in sich) Der Flashback von Jack hat mir auch gut gefallen, man sieht wenigstens seinen vater mal in nem anderen licht. Eher hilfsbereit und nicht so ein Arsch, wie sonst immer.

Ich konnts gar nicht fassen, als es dann mit der nächsten Folge weiter ging. (ja vielleicht sollte ich mal unser Programm lesen :X)


Jedenfalls ein Klasse einstieg in die Season!
2.01 Glaube und Wissenschaft 11.09.2006, 22:50Mogry
Ja, ich muss dir absolut zustimmen!

War schon eine super Folge! (Versuche auch mal zu differenzieren zwischen 2.1 und 2.2)

Fangen wir bei den Rückblicken an, zuerst dachte ich: "Och nö, Jack, irgendwie einfallslos" :D Aber dann muss ich sagen, dass die Flashbacks echt total klasse waren. Auch sehr mysteriös, vor allem, dass sie (habe wieder ihren Namen vergessen, Sandra oder Susan?*g*) wieder laufen kann, und Desmonds Prophezeiung. Ich meine, man wusste ja, dass sie wieder laufen kann, aber auf so kuriose Weise?!

Und auch sonst, dass das Floß gesprengt wurde, wurde erstmal total außen vorgelassen, auch wenns micht nicht wirklich gestört hat, weil ich wissen wollte wie es da unten im Bunker weiter ging, aber ich habe immer wieder an die 3 (4) gedacht. :)
Wie lange Desmond da unten wohl schon sitzt, dürfte ja schon ne seeehr lange Zeit sein, er hat sich wohl damals im Stadion auf diese Zeit vorbereitet, hmmm.

Und was war das mit Walt?! Ich habe leider gar nicht verstanden, was er gesagt hat, aber zum Glück hab ichs für ein paar Freunde aufgenommen, dann schaue ich nochmal was er sagt. ;)

So, dass waren jetzt erste wirre Impressionen, ich muss es jetzt erstmal sacken lassen. (Oder vielleicht noch zu 2.2 was schreiben. ;) )
2.01 Glaube und Wissenschaft 11.09.2006, 22:53Salocin
You've gotta
make your own kind of music
sing your own special song
even if nobody else sings along

*sing*

Hach, ich liebe diese Folge. Allein schon wegen der Musik:ugly:

Zitat:
ha wie Jack Hurley angeschaut hat, nachdem er die Story erzählt hat... "Du warst in der Klappse" Super, das wär auch *die* Frage, die ich nach der ganzen Geschichte stellen würde.
Ich glaube, das wäre genau die Frage, die ich auch stellen würde... Hurleys Geschichte klingt eigentlich zu bescheuert um wahr zu sein... Nicht mal Sam Toomeys Frau wollte daran glauben, dabei hat sie viel mehr mitbekommen als Jack. Ich fänd es jedenfalls verdammt schwer, an verfluchte Zahlen zu glauben :-/
2.01 Glaube und Wissenschaft 11.09.2006, 22:54Snuffkin
Mysteriöser finde ich noch, dass der andere autofahrer Rutherford hieß (wie Shannon und Boone) :O (hab ich sogar gehört YAY) und am aller mysteriösten (huh ist das ein wort *lol*) fand ich, dass Jack der einzige Arzt auf Station war, der intubieren konnte :ugly:
2.01 Glaube und Wissenschaft 11.09.2006, 23:00Tommy
Ja, die Musik war toll :)

Zitat:
Original von Mogry
Auch sehr mysteriös, vor allem, dass sie (habe wieder ihren Namen vergessen, Sandra oder Susan?*g*) wieder laufen kann, und Desmonds Prophezeiung.

Sie hieß Sarah :) Das mit Desmond hätte ich jedoch nicht erwartet, wobei es fast offensichtlich war ;)
2.01 Glaube und Wissenschaft 11.09.2006, 23:04Mogry
Okay, dann hieß sie Sarah, danke. :)

Das der Typ Rutherford hieß ist mir gar nicht aufgefallen. Aber da könnte ja durchaus eine Verbindung bestehen, wäre ja nicht die Einzige, sage nur:
Sawyer + Jacks Dad
Bonne + Sawyer auf der Polizeistation.
Desmond + Jack. ;)


Würde mich ehrlich gesagt, nicht überraschen, wenn noch andere sich über Ecken kennen.
2.01 Glaube und Wissenschaft 11.09.2006, 23:21Hans
@Mogry: Susan war die in der Folge darauf. ;)

Die Lost-Welt ist so klein, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das Shannons Dad war. Die tun doch nichts ohne Grund. *g*

Hab die Folge heute zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen gesehen und fand sie immer noch gleich gut wie beim ersten Mal (auch wenn das OMGWTF am Ende fehlte). Einfach super gelungen und ein toller Einstieg. Nicht zuletzt dank der Mama Cass Eliot-Musik. ;)
2.01 Glaube und Wissenschaft 12.09.2006, 08:36Hase
Als ich die erste Folge gesehen habe, habe ich am nächsten Tag die ganze Zeit "Make your own kind of music" im Büro geträllert...

Ich bin fest davon überzeugt, dass der andere Autofahrer Shannon und Boone´s Vater ist....

@Snuffi: Endlich jemand, der die deutsche Synchronstimme von Desmond gut findet - die passt doch zu ihm!

Premiere ist am Mittwoch schon fertig.... Dann werde ich mir die Staffel noch einmal im Hieb anschauen ;)
2.01 Glaube und Wissenschaft 12.09.2006, 10:17the-good-shepherd
Also, hab die Folge gestern nach langer Zeit wieder genießen dürfen, mir geht der Song heute auch nicht aus dem Kopf, die Synchronstimmen sind allerdings gewöhnungsbedürftig sowie die Übersetzung an einigen Stellen ("Bist du es?" anstelle von "Are you him?") nicht ganz gelungen, aber O.K. im großen und ganzen war's trotzdem gut gemacht.
Zitat:
Original von Snuffkin
fand ich, dass Jack der einzige Arzt auf Station war, der intubieren konnte
Da hab ich mich allerdings auch wundern müssen, wo waren die ganzen Assistenzärzte :ugly: Das wäre bei Grey's Anatomy wohl eher nicht passiert :P
Zitat:
Original von Harry
Die Lost-Welt ist so klein, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das Shannons Dad war. Die tun doch nichts ohne Grund. *g*
Genau, Hihi :D
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 13:12souldance
die grottige deutsche Synchro von Desmond geht ja einem sowas von auf den Sack... :angry: Naja, noch einmal ein Grund, die Überlegung aufzustellen, Staffel 1 auf Englisch noch einmal zu kaufen und nur noch auf Englisch weiterzusammeln...
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 17:54Hans
Also "grottig" würde ich Desmonds Synchro nicht nennen. Sie ist vielleicht ein wenig anders als seine Originalstimme, aber an sich nicht so schlecht. Dass der Akzent fehlt war ja klar...

Und hast du die erste Staffel "nur" auf Deutsch gekauft? Wie das denn? Auf der DVD sind doch beide Tonspuren.
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 18:35Salocin
Zitat:
Original von Harry
Und hast du die erste Staffel "nur" auf Deutsch gekauft? Wie das denn? Auf der DVD sind doch beide Tonspuren.
VHS?:ugly: Gibt's das überhaupt noch? Wenn ja, dann mein Beileid, souldance
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 18:42Tony Army
Volkshochschule? :rolleyes:
Ich hab übrigens noch einen Videorekorder und er ist durchaus manchmal recht praktisch! :grrr:
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 18:54Salocin
Zitat:
Original von Tony Army
Volkshochschule? :rolleyes:
Nein, Video Home System:P
Zitat:
Ich hab übrigens noch einen Videorekorder und er ist durchaus manchmal recht praktisch! :grrr:
Ja, wenn man was aufnehmen oder was altes abspielen möchte, von mir aus. Aber neu auf VHS kaufen? Nein danke:lol:
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 19:16the-good-shepherd
Gibt es überhaupt noch VHS im Verkauf :???:
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 19:29Tommy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Gibt es überhaupt noch VHS im Verkauf :???:

Sicher, bei uns im Medi Max liegt immer ein Stapel von denen rum ;) Ich habe jetzt aber auch nicht so sehr darauf geachtet, ob da überhaupt neue Filme bzw. Serien im Angebot sind. Aber vom Raumschiff Voyager gab es wohl was :)
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 19:45the-good-shepherd
Zitat:
Medi Max
Was ist das :???:
Zitat:
Raumschiff Voyager
Das lief doch nur bis 2001 oder täusch ich mich :P
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 20:51Strandkorb
Wer zur Hölle, hat sich eigentlich "Papp-Kammerad" einfallen lassen? :ugly:
2.01 Glaube und Wissenschaft 13.09.2006, 21:05Tommy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Zitat:
Medi Max
Was ist das :???:

Ein Elektronik-Discountmarkt (ehemals ProMarkt), so wie auch Media Markt oder Saturn.

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Zitat:
Raumschiff Voyager
Das lief doch nur bis 2001 oder täusch ich mich :P

Mag sein, wollte halt nur etwas Star Trek mit reinbringen ;)
2.01 Glaube und Wissenschaft 14.09.2006, 10:01souldance
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Gibt es überhaupt noch VHS im Verkauf :???:


Video?? Holy Shit..!? :P

Natürlich gibt es noch welche... solange es Combi-Geräte (DVD / Video) zu kaufen gibt, wird es Videokassetten auch noch geben...

@Harry: An das hab ich im ersten Moment nicht gedacht... :ugly:
Gott segne die englische Tonspur :D

Trotzdem gefällt mir die Stimme von Desmond nicht :n:

- Editiert von souldance am 14.09.2006, 10:03 -
2.01 Glaube und Wissenschaft 14.09.2006, 10:56Mogry
Da ich seine Originalstimme nicht kenne. Muss ich sagen, dass mir die Deutsche Synchro eigentlich recht gut gefällt. :)

Dafür war es bei allen anderen eine totale Umstellung, da ich Staffel 1 letztens nochmal mit meiner Schwester, auf englisch gesehen habe. ;) Aber muss auch da sagen, dass die deutsche Synchro eigentlich in Ordnung ist, nur Sun, naja... Doch seeeehr abgehackt. *g*
2.01 Glaube und Wissenschaft 14.09.2006, 14:08Hans
Sorry, der kleine 2.03-Spoiler muss jetzt sein:

Wenn einen Koreaner wirklich abgehackt reden hören willst, warte auf nächste Woche. :D
2.01 Glaube und Wissenschaft 14.09.2006, 16:25Sciencevs.Faith
Super Auftakt! Wobei ich einstimmen muss und sage Desmond ohne Akzent geht bei mir gar nicht!
Na wer hätte das gedacht das im Hatch ein C-64 Commodore steht

Auf jeden Fall haben J.J. Abrahams und Lindeloff wieder mal bewiesen wir man Serien aufzieht die begeistern KLASSE!

- Editiert von Sciencevs.Faith am 14.09.2006, 17:22 -
2.01 Glaube und Wissenschaft 14.09.2006, 16:43diMaggio
[klugscheiss-modus]
Das war kein C-64, sondern ein Apple II! :P
[/klugscheiss-modus]
2.01 Glaube und Wissenschaft 14.09.2006, 16:58Strandkorb
Sciencevs.Faith du spoilerst noch ... niemand hat gesagt was wann, in welchen abständen eingegeben werden muss :ugly:
2.01 Glaube und Wissenschaft 14.09.2006, 17:19Sciencevs.Faith
:D

So man lernt nie aus was Computer angeht,
und wenn ich wirklich spoilern hätte wollen dann hätte ich offengelegt, das wie dimaggio bereits weiss, das Appleimperium hinter dem ganzen Fetz auf der Insel steckt, und ich wollte die Leutz noch auf ne falsche Spur locken indem ich C-64 fälschlicherweiße gesagt habe... aber gut jetzt ist es halt raus :P

Aber für die Leutz die dass als gespoilert entfinden habs ich raus genommen will niemanden den Spaß beim anschauen nehmen!

- Editiert von Sciencevs.Faith am 14.09.2006, 17:23 -
2.01 Glaube und Wissenschaft 15.09.2006, 13:59mercy
Guter Einstand der neuen Staffel.
Endlich sieht man das Innere des Bunkers. Was mich aber bis jetzt stutzig macht, ist die Frage, woher Desmond den Strom bezieht. Und warum sitzt ausgerechnet *er* da unten? Ich finde, dass es mehr als nur ein großer Zufall ist, dass Jack ihn schon vorher flüchtig getroffen hat.
Bin gespannt, wie es weiter geht. :)
2.01 Glaube und Wissenschaft 15.09.2006, 14:19Salocin
Naja, dass die sich alle schon mal flüchtig vorher getroffen haben, ist ja nichts neues *g*

Bzgl. dem Strom: Ich gehe davon aus, dass Desmond den Strom aus derselben Quelle bezieht, wie Danielle ihren Strom den sie zum Foltern von Sayid benutzt hat. Dafür dürften ihre uralten Batterien nämlich nicht ausreichen:ugly:. Evtl. kommt der Strom durch das Kabel, dass Sayid zu Danielle geführt hat, evtl. gibt es auch irgendeine Form von Generator auf der Insel. Der Funkspruch wird ja auch seit Jahren gesendet, das kostet auch Energie;)
2.01 Glaube und Wissenschaft 15.09.2006, 14:27mercy
Ich hoffe, dass dies aufgeklärt wird im Verlauf dieser Staffel. :O Den Protagonisten scheint es aber (zunächst) nicht zu wundern.
2.01 Glaube und Wissenschaft 15.09.2006, 15:03diMaggio
Woher der Strom für den Bunker kommt wird noch aufgeklärt werden.

Es gibt ja nicht umsonst die verschiedensten Arten von Generatoren auf der Welt. ;)
2.01 Glaube und Wissenschaft 15.09.2006, 19:26Mogry
Ich hoffe auch, dass die Stromquelle recht bald mal gezeigt wird. Gehen wir von recht alter Technik (da die Computer ja auch alt sind), deswegen schließe ich Solarenergie einfach mal aus. Aber Wasser, Wind, theoretisch möglich, aber würde es genug Strom liefern?!

Oder es kommt doch durch das Kabel, dass aus dem Meer kommt. Und was würde dann passieren, wenn es beschädigt werden würde?! :D
2.01 Glaube und Wissenschaft 15.09.2006, 20:01diMaggio
Keine Angst, sind keine Spoiler, die was Direktes verraten.
Nur so ne Art Denkanstoß:
Nein, das Stromkabel aus dem Meer ist es nicht. ;)
Es ist auch eine für den Otto-Normalverbraucher eher NICHT genutzte Art der Stromgewinnung.


Aber wenn man mal einen Tip haben will (Das kann einem schon EHER etwas direkt verraten):
G..t..r..l. .n.rg..


Hehe, ich mag Hangman!^^
2.01 Glaube und Wissenschaft 16.09.2006, 11:24Carlyle
Ich erinner mich noch als ich die Folge das erste Mal gesehn habe... Bis da der Staub von der Decke gerieselt hat und der Knall zu hören war, dachte ich erst, ich wäre im falschen Programm gelandet. :D

@diMaggio: Ich nehm ein 'E' :ugly:

- Editiert von Carlyle am 04.01.2009, 01:57 -
2.01 Glaube und Wissenschaft 16.09.2006, 13:48diMaggio
@Carlyle: Hmmm, ok, ich setz dein 'E' ein, aber um's nicht zu einfach zu machen, setze ich nur das große 'E' ein, wie du's angegeben hast. :P

G..t..r..l. En.rg..
2.01 Glaube und Wissenschaft 16.09.2006, 13:58Carlyle
LOL! Na doll... :ugly: Aber ich glaub ich habs trotzdem, da ich jetzt gemerkt hab, dass das zwei Wörter sind. *Hand an die Birne klatsch*

- Editiert von Carlyle am 04.01.2009, 01:58 -
2.01 Glaube und Wissenschaft 16.09.2006, 14:34Mogry
Nein, ich lese den 2ten Spoiler nicht. :) *mich zusammen reiß*
Mir reicht, dass ich schon über nen Todesfall und die Entführer von Jin bescheid weiß.
:P

Aber Carlyle, du hast schon recht, der Anfang ist sehr komisch. Aber da direkt zu Beginn das Auge von Desmon gezeigt wurd, war mir klar, dass es Lost ist. Aber ich konnte es alles auch nicht ganz zuordnen. Es wäre nicht logisch gewesen, das Auge in einem Rückblick zu zeigen, war bisher nie so. Und andererseits dann diese vollausgerüstete Basis... Irgendwie wurde mir dann doch verhältnismäßig schnell klar. Dass es sich um eine Szene an einem bisher unbekannten Ort der Insel handeln muss. Und natürlich auch um eine unbekannte Person, da sie ja nicht gezeigt wurde. ;)

- Editiert von Salocin am 16.09.2006, 14:58 -
2.01 Glaube und Wissenschaft 17.09.2006, 23:25Milo Rambaldi
So, ich oute mich dann auch mal als riesen LOST Fan, der die 2. Staffel noch nicht kennt. Habs mir extra aufgehoben, um gut durch den Winter zu kommen. Man muss ja auch mal was haben, auf das man sich freuen kann.

Also ich fand die ersten beiden Folgen wie erwartet einfach spitze. Allerdings muss ich auch gestehen, dass nicht unbedingt LOST Feeling aufkam, was sich aber bestimmt noch ändern wird.
Total genial fand ich den Anfang mit Desmonds morgen Ritual. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wessen Rückblende dies sein kann, und dachte auf Grund der Statur an Sawyer. Geschockt war ich natürlich auf einmal als die Explosion kam und dann wars mir auf einmal klar. Die tolle Kamerafahrt aus dem Bunker hinauf zur Lucke tat ihr Übriges.
Im Grunde könnte man jetzt ewig weiter schreiben, da einfach so viel passiert ist, allerdings behalte ich meine Theorien erstmal für mich, da sie noch nicht ganz ausgereift sind. Fest steht für mich aber auf jeden Fall, dass Desmond auf seine Ablösung wartet und er nicht der erste im Bunker ist. Ich schätze Mal, dass vor ihm weitere Leute dort im Bunker waren, vielleicht sogar Lennie aus Hurleys Klapse.

Übrigens auch etwas, was mich verwundert hat. Ich dachte die ganze Zeit Hurley hat in der Klapse gearbeitet. Jetzt stellt sich also heraus, dass er selbst drin war. Freu mich jetzt schon auf seine nächste Rückblende.
2.01 Glaube und Wissenschaft 18.09.2006, 08:19Carlyle
Hmm... Lenny... Ich frag mich immer noch wo der in der Geschichte reinpassen könnte. Aber deine Theorie gefällt mir irgendwie. Bei Lost weiss man ja nie. :D

Auf alle Fälle Willkommen im Forum. ;)

- Editiert von Carlyle am 04.01.2009, 01:59 -
2.01 Glaube und Wissenschaft 18.09.2006, 14:29Milo Rambaldi
Ja danke ;)

Hat nicht sogar Sams Frau gesagt, dass Lenny und Sam im Pazifik stationiert waren. Vielleicht waren sie wirklich im Bunker. Am Anfang von 2.01 sieht man ja auch, dass sich zwei Betten im Bunker befinden. Vielleicht wartet Desmond gar nicht auf Ablösung, sondern auf einen Partner.
2.01 Glaube und Wissenschaft 18.09.2006, 14:48Hans
WoB Milo! ;)

Hm, dass Lenny im Bunker war halte ich für zu weit hergeholt. Die Zahlen wurden doch mit dem Sendeturm auf weite Distanzen übertragen (bis Danielle sie geändert hat), also hätte es gereicht, wenn Lenny wirklich nur im Pazifik stationiert war und nie was von der Insel mitbekommen hätte...
2.01 Glaube und Wissenschaft 18.09.2006, 15:03Milo Rambaldi
Nun gut, allerdings wäre dann immer noch nicht geklärt, warum Lenny in die Klapse musste. Vielleicht hat er die Zahlen auch benutzt. Irgendwas muss mit ihm ja vorgefallen sein, nur was?
2.01 Glaube und Wissenschaft 18.09.2006, 19:10Mogry
Ja, wurde nicht auch gesagt, dass er sie irgendwie genutzt hat, von seine Frau?!

Egal, im ersten Moment fand ich deine Theorie richtig gut, aber irgendwas stört mich noch daran, kann ich momentan nur noch nicht so fassen. :D
2.01 Glaube und Wissenschaft 19.09.2006, 12:31mercy
Das würde ja dann bedeuten, dass Lenny von der Insel fliehen konnte. Aber warum sendet man einen Code über einen Sendeturm in die Welt hinaus?
2.01 Glaube und Wissenschaft 17.10.2006, 01:40Herr der Fliegen
Ich habe eine Aufzeichnung gefunden, in der man hören kann, was Walt rückwärts sagt.

http://lost.cubit.net/forum/index.php?PHPSESSID=d7d871e20a32fc80e6d1999697972758&action=gallery;sa=view;id=68
2.01 Glaube und Wissenschaft 12.09.2007, 15:37Luke
Wow, auch wenn ich jetzt diesen Teil zum 3. mal gesehen habe, ich finde den Start der Staffel 2 einfach Klasse :yay:

Einfach genial als sich Desmond am Anfang in dem Bunker mit alltäglichen Dingen beschäfftigt, wie Fitnesstraining, Spülen, Waschen, Duschen, ect.! Dazu die Musik, einfach stark :D Als er sich dann irgendwas spritzen wollte hat es geknallt und er hat sofort mit seinem Spiegelsystem nach den "Eindringlingen" gesucht. Kurz hatte man auch am Anfang den Computer gesehen und wie er Zahlen eingibt :ugly:

Oben streiten sich derweilen Jack und Locke wie es weiter geht. Das ist so eine Art Machtspiel zwischen den beiden. Stark auch das Wort "Quarantäne" auf der Innenseite des abgesprengten Deckels, was ja soviel bedeutet das Außen der gefährliche Bereich ist :O . Jack glaubt Hurley das mit den Zahlen nicht, wer würde das auch? Toll sein Spruch am Ende des Gesprächs "Du warst in der Klappse?" :D . Etwas komisch fand ich nur den Einstieg in den Bunker von Kate, Locke und Jack! Erst geht Kate, bzw. wird herunter gelassen und kurz vor den Ende wird von unten am Seil gezogen. War vielleicht etwas zu übertrieben dagestellt, aber so musste ja Locke schnell hinterher :D und zu guter letzt ist noch Jack ins Loch gekrabbelt, wie die kleinen Lemminge :D einer nach dem anderen ins Verderben (Ok, in dem Fall war es ja nicht verkehrt).

Im Flashback hat man noch mal gesehen wie Jack zu seiner Frau Sarah gekommen ist, wobei mir hier auch ein paar mysteriöse Dinge aufgefallen sind, dazu gleich mehr im Mystery Part :D


- Im Flashback von Jacke passieren einige komische Dinge, zum einen wird am Anfang Adam Rutherford zusammen mit Sarah ins Krankenhaus eingeliefert :O

Es ist ziemlich klar das dies der Vater von Shannon war, ich meine mich auch zu errinnern das in Folge 1.13 erwähnt wurde das der Vater von Shannon (Rutherford) gestorben ist und ich meine da hieß es auch durch einen Autounfall. Ist schon ein komischer Zufall das sich Jack zwischen Sarah (seiner zukünftigen Frau) und Adam Rutherford (dem Vater von Shannon) entscheiden musste und er wählt Sarah obwohl diese schwerer Verletzt war als Adam :O


- Auch im Flashback trifft Jack den Bewohner der Station beim Treppenlaufen im Stadion. Nicht genug das sie sich treffen, sagt Desmond zu Jack warum er glaubt Sarah nicht geholfen zu haben :O Dazu fragt er Ihn ob der denn nicht an Wunder glaube? Kurz darauf kann Sarah Ihre Beine wieder spüren. Zum Schluss sagte Desmond noch "Wir sehen uns in einen anderen Leben".

Das ist doch mehr wie seltsam, Jack hat doch anhand des Verlaufs der OP gesehen das es nicht geklappt hat :( Und da er sich sehr sicher war das es nicht geklappt hat glaube ich das Desmonds Worte mehr waren als Zufall, er wusste das Sarah wieder laufen konnte, ich weiß nicht wie aber er wusste von dem Wunder 8-) Und der Spruch vom nächsten Leben hat sich auch bewahrheitet :y: Schönes Wiedersehen :D


- Die beste Mystery war aber als Shannon Walt im Dschungel gesehen hat. Erst hat man wieder diese Stimmen, dieses Flüstern, gehört und dann hat sie Walt gesehen, er war patschnass und hat was zu Ihr gesagt, was zuerst unverständlich war. Aber er muss wohl Rückwärts gesprochen haben und es hieß "Wo ist die Taste" (?)

Es stellt sich die Frage warum hat Shannon Walt gesehen? Er ist ja eigentlich von den "anderen" Entführt worden und kann gar nicht im Dschungel sein. Ich vermute eine Vision von Shannon, bzw. Walt hat sich mit seinen Kräften dort erscheinen lassen (wie auch den Eisbären aus dem Comic), was mir komisch vorkommt ist das er patschnass war und Rückwärts spricht. Was meint er mit der Taste? Das sind alles nur Fragmente, das gibt mir unterstützung für die Theorie von dem Manifestieren seiner eigenen Person, es wird aber noch nicht perfektioniert sein :D :O :rolleyes: Ist aber nur meine Vermutung und (noch) durch nix bewiesen :angry:


Jetzt bleibt mir jetzt nur noch zu sagen "Viel Glück und wir sehen uns im nächsten Leben", nee nee, dann doch lieber bei der nächsten Folge :D
2.01 Glaube und Wissenschaft 01.01.2009, 16:46manbehindthecurtain
Hab mir die Folge gerade eben nochmal angeschaut. Ist eigentlich schon mal jemandem das folgende aufgefallen:

als einziger Arzt im Raum muss sich Jack also entscheiden, welches der beiden Unfallopfer behandelt wird. Als dann Mr. Rutherford stirbt, sagt aber jemand im Hintergrund laut und deutlich "Zeitpunkt des Todes 8 Uhr 15.". Ich denk nur Ärzte dürfen jemanden für Tod erklären. Der arme Mr. Rutherford. Anstatt ihn zu behandeln, wird er gleich für tot erklärt. War wahrscheinlich in der gesetzlichen ;-)
2.01 Glaube und Wissenschaft 02.01.2009, 00:02K.C.
@manbehindthecurtain: Ich denke mal das der Arzt Asissistent auch erkennen kann ob jemand tot ist oder nicht, dafür muss man nich unbedingt Chef Arzt sein. Außerdem war er doch bereits an einem EKG angeschlossen oder? Habe da nämlich so ein EKG Piepen im Kopf.
2.01 Glaube und Wissenschaft 19.03.2015, 19:06Lila Monster
Nachdem ich heute irgendwie mal wieder Lust hatte in Lost reinzuschauen, und meine Wahl auf "Glaube und Wissenschaft" fiel, hätte ich mal eine Frage in die Runde was ihr denkt. Jack verspricht Sarah vor der OP doch, dass er sie wieder hinbekommt. Im FB sieht man ebenfalls wie sein Vater davor mit ihm redet und sagt, dass man den Patienten Hoffnung vermitteln muss. Jetzt war meine Frage, denkt ihr, dass Jack es Sarah aus diesem Grund verspricht, also weil er was von seinem Vater gelernt hat? Oder tut er es allein für Sarah? Für mich hat es deshalb eine Bedeutung weil es dann nochmal ein ganz anderes Licht bekommt, dass er Sarah dann ja heiraten will. Dann sieht es immer etwas so aus als ob er es für seinen Vater tut. Was meint ihr? *alte Lost-Diskussion wieder anstoß*

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum