LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Nach Staffel 2 - Eure Theorien!LOST-fans.de Forum - Nach Staffel 2 - Eure Theorien!
In diesem Thread befinden sich 96 Posts.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 13.09.2006, 21:47Jaltaa
So Staffel 2 ist auf Premiere ausgelaufen und man darf auf die 3. Staffel gespannt sein. Jetzt meine Bitte an euch: Was glaubt ihr passiert dort?
Was ist mit Jack, Kate und Sawyer?
Was ist mit Desmonds Freundin?
Warum wird die Insel von einer Arktis-Station überwacht?
Und was ist eigentlich mit dem "schwarzen Rauch" aus Staffel 1?

Schreibt eure Theorien!
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 13.09.2006, 22:21Sydney164
Zu Jack, Kate u Sawyer - keine Ahnung, da zermartere ich mir auch den Kopf, warum die Anderen ausgerechnet diese ausgewählt haben. Warum war ursprünglich auch Hurley auf der Liste?

Desmonds Freundin bzw. die Arktis Station - vielleicht hat da ihr Dad die Finger im Spiel - der scheint ja auch nicht ohne zu sein. Ich denke, daß Desmonds Freundin das weiß und alles daran setzt, um Desmond wieder zu finden.

Der schwarze Rauch - hmh?? Da kann man sich auch die Frage stellen, woher der Eisbär kam, den Sawyer erlegt hat. Hatte ich eigentlich schon vergessen :(

Wow, es gibt so viele offene Fragen - ich hoffe, es geht bald weiter... (?)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 01:30Hans
Vielleicht war Hurley wirklich nur auf der Liste, damit er den übrigen sagen kann, dass sie nichts unternehmen brauchen? Denn ohne das hätte sich bestimmt im Nu ein Suchtrupp gebildet. Ich glaube aber nicht, dass Hurley das verhindern wird... und ich glaube auch nicht, dass das wirklich der Grund war. Und findet Hugo den Hafen nicht wieder, wenn er ihn jetzt ohne Sack verlässt? Wozu dann vorher die Augenbinde, bzw der Sack...?

Zum Rauch: Er scheint die Menschen ja wirklich zu "scannen" (siehe Eko). Vielleicht ist es eine Gute-Leute-Liste-Erstellungs-Maschine? Falls ja: Respekt an den Designer :D
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 03:50diMaggio
@Harry: Zum Rauch stimme ich dir absolut zu. Scheint alle Gedanken und Erinnerungen zu "scannen" und diese dann teilweise auch dazu zu benutzen, um bestimmte Leute Dinge sehen zu lassen und sie dadurch zu steuern.
Beim Beispiel von Eko sei erwähnt, dass er, nachdem er gescannt wurde, sein Bruder Yemi plötzlich immer wieder auftauchte und ihn zum ? führte.


Außerdem glaube ich, dass der Rauch an sich kein Bewusstsein hat, sondern nur ein Werkzeug ist, dessen sich die Others bedienen. Ich denke, der Rauch wird von den Menschen mit den parapsychologischen Fähigkeiten gesteuert, die sich evtl. in der Homebase der Others befinden.
Weiß nicht, ob ich das hier im Forum schon mal erwähnt habe, ist nur ne Theorie von mir.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 08:01Serienjunkie
Zitat:
Original von Harry
Vielleicht war Hurley wirklich nur auf der Liste, damit er den übrigen sagen kann, dass sie nichts unternehmen brauchen? Denn ohne das hätte sich bestimmt im Nu ein Suchtrupp gebildet. Ich glaube aber nicht, dass Hurley das verhindern wird... und ich glaube auch nicht, dass das wirklich der Grund war. Und findet Hugo den Hafen nicht wieder, wenn er ihn jetzt ohne Sack verlässt? Wozu dann vorher die Augenbinde, bzw der Sack...?

Vielleicht haben sie auch Hurley gewählt wegen seinem "herausragenden" Orientierungssinn, um sich einfach Zeit zu verschaffen. Würde mich nicht wundern, wenn Hurley jetzt erstmal planlos im Dschungel rumläuft, erinnere mich da an die Folge in der er Libby durch den halben Dschungel führt, um mit ihr zu Picknicken, aber am Ende doch wieder am Strand der Losties landet.

Zitat:
Original von diMaggio
Außerdem glaube ich, dass der Rauch an sich kein Bewusstsein hat, sondern nur ein Werkzeug ist, dessen sich die Others bedienen. Ich denke, der Rauch wird von den Menschen mit den parapsychologischen Fähigkeiten gesteuert, die sich evtl. in der Homebase der Others befinden.


Ist denn sicher, dass die Others mehr Menschen mit parapsychologischen Fähigkeiten in ihrer Gewalt haben?
Sie haben zwar einige Menschen entführt, aber daraus lässt sich noch nicht schließen, dass diese alle parapsychologische Fähigkeiten haben. Vielleicht haben sie doch ein anderes Auswahlverfahren: zB. die Kinder evtl. um sie vor der Insel zu schützen, weil sie anfälliger für die Krankheit sind, die auch Rousseaus Team befallen hat, schließlich sind sie ja "die Guten".
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 13:22diMaggio
Ich denke schon, dass sie mehr solche Menschen haben. Wie wir aus dem "Orientation" Video wissen, hatten sie ja auch ein Projekt zur Erforschung von Parapsychologie. Und in den rund 20 Jahren seit es die Initiative gibt, ist Walt bestimmt nicht die erste solche Person, welche die Others in die Finger bekommen haben. Sie hatten auch bestimmt schon vorher solche Leute, um mit Ihnen zu forschen, die sie nicht entführen mussten. Und vielleicht sind ja nach dem "Incident" auch von denen noch welche auf der Insel. Das glaub ich irgendwie schon.
Aber ist natürlich nur eine Vermutung. :D
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 14:33Cloud
also erst einmal die fakten:
1) durch drücken der taste entlädt sich alle 108 minuten das magnetfeld. einmal hat es sich nicht entladen, in folge dessen geschah der flugzeugabsturz.
2) das eigentliche psychoprojekt war in der perle, wir haben ja gesehen, dass die hefte im nichts landeten.
3) die anderen sind "die guten", könnte man eigentlich untermauern, schließlich halten sie ihr versprechen mit michael. (bewusst provokativ geschrieben :D)


theorien:
- theoretisch müsste doch erneut ein flugzeug abstürzen :ugly: immerhin war es, wie die russischen forscher sagten, die zweite anomalie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 14:54diMaggio
Russische Forscher??
Ich denke mal du meinst die zwei Portugiesen am Ende von Staffel 2, lol! ;)

Zu deiner Faktenliste würde ich gerne noch einen 4. Punkt hinzuschreiben:
4.) Jacks Schlüssel, der aus Titanium besteht und damit - wie schon Sayid erähnte - nahezu keine magnetische Anziehung besitzt, wurde von der elektromagnetischen Kraft angezogen!

Schlussfolgerung: Es ist also egal, ob das Flugzeug gräßtenteils aus Aluminium gebaut ist.

Oooooder? :rolleyes:
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 15:06the-good-shepherd
Zitat:
Original von 4815162342
theoretisch müsste doch erneut ein flugzeug abstürzen

aber nur wenn in dem Moment zufällig eins vorbeigeflogen kommt :ugly: :P
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 15:34Serienjunkie
Zitat:
Original von diMaggio
4.) Jacks Schlüssel, der aus Titanium besteht und damit - wie schon Sayid erähnte - nahezu keine magnetische Anziehung besitzt, wurde von der elektromagnetischen Kraft angezogen!

Schlussfolgerung: Es ist also egal, ob das Flugzeug gräßtenteils aus Aluminium gebaut ist.

Oooooder? :rolleyes:

Aber dann kann es auch kein Elektromagnet im Inneren des Hatches sein, denn wenn ein Element nicht magnetisch anziehbar ist, dann kann ich es nicht dazu bringen angezogen zu werden, egal wie stark der Magnet auch sein mag, oder irre ich mich da gerade?


Für mich ist zwar sicher das Desmond das Flugzeug "runtergeholt" hat durch Nichtentladen des "Magneten",aber die eigentliche Frage ist doch noch nicht geklärt: ob es nun ein Unfall war oder gewollt??
Mal angenommen: Das Flugzeug sollte auf der Insel abstürzen, war ja eigentlich Zufall das Desmond gerade an diesem Tag länger als 108 Minuten vom Hatch weg ist, aber vielleicht sollte Kelvin ihn ja weglocken, deshalb dieses offensichtliche "Auf Wiedersehen" und das Loch im Schutzanzug.

denn ansonsten kämen nämlich wirklich einige Zufälle zusammen:
Flugzeug zig meilen von seinem Kurs weg (Zufall?), fliegt gerade zu der Zeit über die Insel (Zufall?) in der Desmond vergisst den Elektromagneten zu entladen (Zufall?) und hat sogar noch einen Jungen an Bord, der parapsychlogisch begabt ist (Zufall?)

Also das sind mir dann doch ein paar zuviele Zufälle.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 15:49Salocin
Zitat:
Original von Serienjunkie
Aber dann kann es auch kein Elektromagnet im Inneren des Hatches sein, denn wenn ein Element nicht magnetisch anziehbar ist, dann kann ich es nicht dazu bringen angezogen zu werden, egal wie stark der Magnet auch sein mag, oder irre ich mich da gerade?
Ja. "nahezu keine" Anziehung ist halt immer noch ein bisschen Anziehen. Und dann muss der Magnet nur stark genug sein, um einen merkbaren Effekt zu haben...
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 16:52diMaggio
Zitat:
Original von Salocin
Ja. "nahezu keine" Anziehung ist halt immer noch ein bisschen Anziehen. Und dann muss der Magnet nur stark genug sein, um einen merkbaren Effekt zu haben...


Danke Salocin, ich hätte das "nahezu" vielleicht etwas hervorheben sollen. Und Aluminium ist ja auch ein Metall, aber eben nur eins, das auch nur NAHEZU keine magnetische Anziehung hat.
Man kann es jedenfalls mit keinem Handelsüblichen Magneten anziehen.

Und ich meine mal generell von wegen Anziehung: Plastik ist zwar ÜBERHAUPT NICHT magnetisch, aber es wird ja auch von der Erde angezogen. ;)
JAAA, ich weiß: Das hat mehr mit der Anziehung durch die Masse der Erde zu tun. :P

Und bzgl. Kelvin: Ich glaube nicht, dass er irgendein Theater vorgespielt hat.
Er wurde genauso geschult, den Knopf zu drücken und hat meiner Meinung nach nicht mehr gewusst.
Ich meine: Er war Soldat und die befolgen halt gut Befehle, deshalb wurde er wohl auch ausgewählt.
Außerdem hat er bestimmt nicht geplant, zu sterben.^^
Aber gut, dass ist noch lang kein Gegenbeweis, dass es doch geplant war und er halt doch aus
Versehen gestorben ist. Würde für mich aber gegen die Gerissenheit der Others sprechen.
Naja, wir werden's ja noch früh genug erfahren.... *nicht-mehr-warten-kann*!!! :hibbel:
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 17:43the-good-shepherd
Also, wenn geplant war, dass:
das Flugzeug vom Kurs abkommt, direkt über der Insel abstürzt, Kelvin Desmond weglockt, damit dieser den "Button" zu spät drückt, weil man einen parapsychologisch begabten Jungen haben wollte, dann gibt's nur ein Problem:
Wer garantiert, dass Walt oder sonstwer diesen Absturz überlebt, das ist für mich überhaupt die Frage, die sich stellt (von mir schon öfters an anderer Stelle erwähnt), wie haben es 48 + 23 + 1 + X(?) Leute geschafft, so einen Flugzeigabsturz (bis auf einige Ausnahmen) nahezu unverletzt zu überleben :rolleyes:
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 18:02Serienjunkie
@the-good-shepherd: gute einwende, hier frage ich mich dann: War es wirklich ein Flugzeugabsturz? oder doch alles irgendwie gestellt? Vielleicht war der "Absturz" von langer Hand geplant...die O2-Masken kommen runter, aber kein O2 sondern irgendein Narkosegas wird eingeleitet oder halt insgesamt in die Flugzeugkabine, die Erinnerungen, die alle an den Absturz haben, wurden von den Gefangenen der Others mit parapsychologischen Fähigkeiten impliziert...und das "Schlachtfeld" so hergerichtet, dass es wie ein wirklicher Absturz aussah, also auch mit Toten (Menschen, die nicht wichtig für das Dharma-Projekt sind/waren, aber leider im Flugzeug gesessen haben), alle "wichtigen" Personen waren nahezu unverletzt mir fällt grade nur Jake mit seiner Wunde ein, die genäht werden musste.

und Desmonds "System Failure" war dann einfach nur Zufall, dass es genau an dem Tag passiert ist.

- Editiert von Serienjunkie am 14.09.2006, 18:20 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 18:54the-good-shepherd
@Serienjunkie
Schau dir mal meinen Post vom 10.05.2005 an, war übrigens mein erster :D hier der Link, es wird dir einiges bekannt vorkommen ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 19:08Serienjunkie
@the-good-shepherd: Ich hoffe es ist in deinem sinne, wenn ich den Post aus deinem Link hier einfach mal zitiere, da wir ja grade beim Thema sind und ich denke, dass es dann übersichtlicher ist/bleibt, ansonsten sag mir eben kurz becheid und ich editier es wieder raus

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe, dass ich das mit dem posten richtig mache, hab' mir Gedanken bezüglich einer Erklärung für einige Ungereimtheiten auf der Insel gemacht, hier meine Theorie, Ich nenne sie die "Inszenierter-Absturz-Theorie":
Ich halte den Absturz für eine Inszenierung, die sind gar nicht abgestürzt, sie sollen nur glauben dass das passiert ist.
Wie ich darauf komme ? Es gibt einiges, dass dafür spricht:
- zu viele Überlebende
- die Toten sehen aus als ob sie im Schlaf gestorben sind
- keine Leichenteile weit und breit obwohl es sie in Massen geben müsste
- viele waren bewusstlos nach dem Absturz, z.B.: Jack, Locke, Rose, der Pilot, der Marshall was dafür spricht, dass sie betäubt wurden und ihr Hirn so manipuliert wurde, dass sie glauben sie wären abgestürzt
- Aktionen die zur Rettung führen könnten werden sabotiert z.B. Sayid wird niedergeschlagen
- der Hatch ist ein Kontrollzentrum über dass die Überlebenden beobachtet werden (Locke weiß dass)
- die Überlebenden weden vom inneren der Insel durch das "Monster" ferngehalten, warum ? Es gibt dort andere Menschen, die Sie beobahten und nicht wollen, dass sie entdeckt werden. also macht man ein wenig angsteinflößenden Radau und alle nehmen die Beine in die Hand, alle außer Locke natürlich...
- es gab schonmal einen vermeintlichen Absturz mit französischen Überlebenden und das alles auf der gleichen Insel mitten im Pazifik, was für ein Zufall, oder ?
Meine Theorie ist, dass sie von jemendem (Geheimdienst, geheime Organisation (SD-6 vielleicht ???), Forschungsorganisation etc) nach besteigen des Flugzeugs durch Betäubungsgas über die Luftzufuhr im Flugzeug betäubt wurden. Danach wurde in einem geheimen Forschungslabor eine Gedankenmanipulation vorgenommen und falsche Erinnerungen an den Flugzeugabsturz eingespeist. Als das erledigt war wurden die Versuchspersonen mit einigen Toten aus dem Leichenschauhaus inklusive Flugzeugwrack auf der Insel ausgesetzt, auf der sie dann nacheinander aufgewacht sind und sich als Überlebende eines Flugzeugabsturzes in einer ausweglosen Situation wähnen, aber wir wissen es besser.....
Ich weiß das scheint alles weit hergeholt,zumal das andere Phänomene nicht erklären kann, aber mit einem kleinen bißchen feilen an der Story könnte es so gewesen sein, was meint ihr dazu ?

@the-good-shepherd: du machst mir gerade sehr viel Angst :D besonders, weil das vermutungen vom 10.05.2005 sind und ich erst knapp 1 1/2 Jahre später mal die selben habe nachdem ich schon eine Season weiter bin.

:pray:

Aber ich denke mittlerweile lässt sich diese Theorie, ja auch durch einge Dinge untermauern:
die parapsychologischen Fähigkeiten und die Forschung an diesen + Bereits von dir und mir genannte Aspekte.



- Editiert von Serienjunkie am 14.09.2006, 19:13 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 19:36the-good-shepherd
Tja, ich war meiner Zeit mal wieder weit voraus :D
Zugegeben nicht alles trifft 100%ig zu, aber wichtige Kernpunkte dürften doch wohl schon damals von mir vorhergesgt worden sein, oder? Zweifelt denn noch irgendjemand an meinen hellsherischen Fähigkeiten :devil:
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 20:49Serienjunkie
@the-good-shepherd: jetzt weiß ich wessen Posts ich nicht mehr lesen werde, damit das Ende der ganzen LOST Sache auch für mich noch was neues ist, bei deinen hellseherischen Fähigkeiten :D Jetzt hab ich es: du weißt das doch alles nur weil du wegen deinen parapsychologischen Fähigkeiten selbst auf der Insel gewesen bist :D

mal zurück zum Topic: irgendwie bin ich nicht mehr ganz sicher: Rousseau: Wurden Leichen von ihrem Team gefunden? Wie genau kamen sie nochmal auf die Insel (per Schiff?)?

Absturz: das einzige was an der fingierten Absturztheorie noch nicht passt, wieso Locke, Rose und Jin auf einmal geheilt sind oder hat die Hanso Foundation auf deren "Gebieten" (Paraplegie, Krebs und Unfruchtbarkeit) ebenfalls geforscht bzw. forscht und hat sie mal eben vor dem Aussetzen auf der insel geheilt...oder sollte es wirklich die Insel sein oder das, was auf ihr ist.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 21:02diMaggio
Bzgl. Rousseau's Team:
Sie erzählt, dass sie Teil eines Wissenschaftlerteams waren.
Jedoch würde mich an dieser Stelle wirklich interessieren, WAS diese Wissenschaftler untersucht haben, zumal sie auch Waffen an Bord hatten, was Sayid schon stutzig erwähnte, beim Gespräch mit ihr:

Rousseau: "We were part of a science Team."
Sayid: "A science team armed with rifles? Was Robert on the team?"
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 21:07Serienjunkie
vielleicht ist das auch ne komische Theorie: aber wie wäre es denn, wenn Rousseau eigentlich eine Other ist, die erkrankt ist, die dann so manipuliert wurde, dass sie glaubt, dass sie als einzige gesund ist und die anderen alle tot.

Sie wurde dann zu Beobachtungszwecken im Dschungel ausgesetzt..

ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich zu sagen versuche

- Editiert von Serienjunkie am 14.09.2006, 21:15 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 21:53Jaltaa
ich glaub gar nichtmal das die anderen hinter allem stecken. es sei denn es sind keine "richtigen" menschen. worüber ich die ganze zeit nachdenke ist warum michael und walt einen bestimmten kurs ansteuern müssen und desmond 3 wochen lang konstant in eine richtung gefahren ist und wieder auf der insel gelandet ist. auch würde mich interessierten wo das schiff mit dem anderen (dessen wirklicher name mir entfallen ist) herkam. vielleicht ist das festland ja gar nicht so weit weg...?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 14.09.2006, 22:24diMaggio
@Jaltaa: Ich denke mal das Boot ist einfach von einer anderen Stelle der Insel aus gestartet.
Man hat ja die Insel schonmal in ihrer vollen Größe sehen können, und .... die ist nicht grad klein!^^
Desmond DACHTE er wäre immer in die gleiche Richtung gefahren. Aber sein Kompass ließ ihn quasi im Kreis fahren, weil durch den starken Elektromagnetismus die Insel für jeden Kompass Norden ist.

- Editiert von diMaggio am 14.09.2006, 22:25 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 15.09.2006, 13:32Dami
Oder vielleicht gehört ja desmond irgendwie zu den other. Als der dann mit dem boot wieder auf die insel zurück gekehrt ist, ist er ja genau auf den strand geschwommen wo sich die losties aufhalten. Vielleicht sollte das irgendwie auch zur abschreckung dienen das es da draußen nix mehr existiert. Also nur ne kleine überlegung ^^
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 15.09.2006, 15:17diMaggio
Nein, Desmond gehört auf keinen Fall zu den Others, denn wir konnten ja genau sehen, wie er auf die Insel gekommen ist und dass er eigentlich eine Weltumsegelung machen wollte.
Dafür gibt es also nicht nur keine Beweise, sonder sehr vernichtende Gegenbeweise. ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 17.09.2006, 12:16Serafin
Nochmal zum Absturz: Dass der ne Inszenierung ist/war halte ich für sehr unwahrscheinlich, da z. B. die Sache mit dem Marshall dann eher unnötig gewesen wäre (ihn erstmal betäuben, damit er nichts mitbekommt und die Erinnerungen verändert werden können, dann n Eisenteil in die Brust rammen und später wieder aufwachen lassen... nee, nich wirklich o.o; - kann sein dass das schon gesagt wurde, hab aber nichts darüber jetzt gefunden ^^). Außerdem finde ich es immer wieder merkwürdig, dass Claire's Wahrsager darauf bestand, dass sie mit genau diesem Flugzeug fliegen sollte, sprich, er wollte dass sie auf der Insel landet. Von dem her glaube ich, dass es irgendetwas Gutes haben musste, dass sie auf der Insel strandeten (meine Meinung: Die Others entführen die Kinder um sie ähm... vor dem Virus zu "retten"). Wenn das also nur eine Forschungssache gewesen wäre (der Absturz und so), hätte der Wahrsager ja nicht so dazu drängen müssen, das Flugzeug zu nehmen (außer er hat Geld geboten bekommen, ne Schwangere dahin zu schicken, weil sie so jemanden noch brauchten o.o;)

Was mich wirklich interessiert, ist ob sie Michael & Walt wirklich gehen lassen. Ich kanns mir ja ehrlich nicht vorstellen, dass die ein Kind wie Walt einfach gehen lassen... Warum sollten sie ihn zuerst entführen und dann wieder wegschicken? Nur damit Michael nen Deal mit ihnen eingeht? Glaub ich nicht, an Jack, Sawyer und Kate wären sie auch so gekommen (hat man ja an Ana Lucia's Gruppe gesehen, von denen sie auch immer wieder welche geholt haben), sie hätten sie ja schon viel früher haben können (ich denke da an die Szene im Dschungel als sie Kate schonmal hatten, aber alle 3 wieder haben gehen lassen, was mich auch wundert o.o; Warum brauchen sie sie jetzt erst?) Ich kanns mir nur wieder so erklären, dass sie Walt getestet haben (und Michael auch - Blutabnahme) und herausfanden, dass das Virus keine Gefahr für sie darstellt.

Gibt so viele Sachen, die ich mich momentan frage, z. B. auch was mit J, K und S passiert, da hab ich nämlich noch überhaupt keine Vorstellung davon was die jetzt mit denen vorhaben... Oder auch ob der Impfstoff irgendwelche Auswirkungen hat auf Charlie, Claire oder Aaron (ich denke, dass bei zumindest einem von den dreien irgendwas passiert). Und natürlich die Sache mit Penny... Ich hoffe, wir werden nicht zu lange auf die Folter gespannt und dass ein paar der grundlegensten Fragen schon zu Beginn geklärt werden... (ich weiß selbst, dass das wohl nicht der Fall sein wird ._.)

Bin jetzt bißchen abgewichen vom momentanen Thema, aber meine Gedanken drehen sich zur Zeit total im Kreis und vielleicht kann's so n bißchen geordnet werden o.o;;
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 17.09.2006, 12:31Walter Graf
Ich komm momentan auf nichts... Ich vermute, dass "die Anderen" eigentlich auch vergessen wurden bzw.das auf der Insel einiges schief gelaufen ist! Der Virus ist denk ich eine Finte von Dharma. Nur, sie haben nicht mit der Macht der Insel gerechnet! Vermute ich...
Rousseau ist denk ich auch gestrandet. Ich vermute, dass die Mitglieder von Ana Lucia gar nicht tot sind, sondern ebenso unter Drogen stehen wie Claire es tat. Nur Alex kann nicht jeden laufen lassen... ;)
Gerade die Kinder. "Die Anderen" sind keine Killer die aus Geilheit Leute töten. Irre vielleicht, aber nicht Mord aus Spaß an der Freude!
Könnt ihr euch erinnern wie Ethan Jack hoch hob? Versuche, die einen schlauer und stärker machen, das vermute ich! ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 17.09.2006, 20:35Wamillian
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bin aber nach dem Staffelfinale auf die Seite gestoßen und finde viele der hier geäußerten Theorien z.T. mind. genauso spannend wie die Episoden selbst! :) Leider bin ich noch weit davon entfernt alle Beiträge im Forum gelesen zu haben, daher bitte ich um Verzeihung, wenn ich irgendwas aufgreifen sollte, was an anderer Stelle schon ausdiskutiert wurde.

Die Sache mit den Igorot und den vier Zehen finde ich auch faszinierend. Wirklich ein genialer Fund, da ich mir bislang auch nur mit Aliens usw. einen Reim drauf machen konnte. Allerdings scheinen mir die Igorot kein Volk zu sein, die riesige Statuen im antiken Stil bauen. Und auch ich frage mich wo der Rest der Statue sein könnte. Wenn das wirklich mal eine komplette Statue war, glaube ich irgendwie nicht, dass der Rest einfach so im Meer verschwunden ist, ohne dass man noch irgendwelche Bruchstücke sieht. Und warum ist der Rest der Statue überhaupt verschwunden, während ausgerechnet dieser Fuss-Teil noch immer da steht? Ich habe schon häufiger gelesen, auch ein Teil der Anderen hätten nur vier Zehen und würden deshalb barfuss rumlaufen. Leider habe ich noch keinen Screenshot gesehen, der diese These untermauern könnte - zudem ist zu sehen, dass die Statue offenbar sowas wie primitive Sandalen getragen hat.
Meine einzigen Theorien: 1. Die Statue wurde schon vor sehr sehr langer Zeit dort errichtet und sollte vielleicht als Abschreckung für Seefahrer dienen sich der Insel zu nähern (ich denke stark, dass es schon vor den Dharma-Leuten dort seltsame Begebenheiten auf der Insel gab und die Dharma-Initiative nur wegen den besonderen Eigenschaften der Insel dort errichtet wurde). Wir wissen ja auch nicht wie der Rest der Statue aussah und entweder wurde sie absichtlich zerstört, oder Witterung und Wasser haben sie im Laufe der Zeit zerstört (und der Rest der Statue wurde von den Anderen in ihre Einzelteile zerlegt damit sie sich schöne weiße Häuser bauen konnten *fg* - ne ich weiß nicht was mit dem Rest passierte).

2. Die Dharma-Leute haben den Fuss absichtlich einfach da hingebaut und wir erfahren in der nächsten Staffel, dass in einer neuen Station Leute saßen, die das Ding erforschen sollten.

Was mich aber fast noch mehr beschäftigt ist: Warum hat Kelvin diese Karte, die Locke in "Epsidoe 17 - Verriegelt" an der heruntergefahrenen Wand gesehen hat, nicht unter UV-Licht gezeichnet? Wollte er nicht, dass Desmond sie sieht? Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass Desmond ihm da ständig beim Malen mit unsichtbarer Farbe zusieht, die nur unter UV-Licht sichtbar wird, ohne dass er jemals gefragt hat was es darstellen soll und warum Kelvin es nach dem Tod seines Kollegen (Radsinski oder so ähnlich) unbedingt fertig malen will. Vor Desmonds Ankunft hat man sicher unter UV-Licht an der Karte gearbeitet, denn an der Wand waren überall Sätze und Wörter hingekritzelt worden.

Fakt ist: Das Einschalten des UV-Lichts in "Verriegelt" hatte nichts mit dem Ablaufen des Countdowns oder der Verriegelung der Station zu tun, denn im Finale war davon nichts zu sehen. Demnach muss es meiner Meinung nach "Henry" eingeschaltet haben - was wiederrum bedeutet, dass "Henry" nicht das erste Mal in der Station war und von der Karte an der Wand wusste.
Laut der Karte scheint es auf der Insel 7 Stationen zu geben, wobei eine Station (links oben - also am anderen Ende der Insel bei den Anderen!) durchgestrichen worden war, so als wäre sie vernichtet worden.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Kelvin vielleicht noch lebt (ich meine, ein blutender Hinterkopf muss nicht gleich heißen dass jemand tot ist) und "Henry" durch ihn von der Karte erfahren hat. "Henry" wollte, dass Locke die Karte sieht und so vielleicht dahinter kommt, dass es noch mehr Stationen wie diese auf der Insel geben muss.

So oder so, ich bin wirklich gespannt was davon in Staffel 3 auf welche Weise aufgeklärt werden wird... oder auch nicht ^^
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 17.09.2006, 21:06Jaltaa
sehr gute ideen dabei wamillian.
allerdings frage ich mich:

1. warum kelvin die karte an die wand malt
2. woher sein vorgänger die anderen stationen kannte
3. warum soll sie nur bei uv-licht zu sehen sein?

das ana lucias leute noch leben halte ich auch für sehr wahrscheinlich. ich glaube auch, dass die dharma irgendwann die kontrolle über das "projekt" verloren hatte.

off-topic: gibt es schon erste infos, wann die dritte staffel in deutschland ausgestrahlt wird?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 17.09.2006, 22:45Wamillian
Genau die Fragen gehen mir auch ständig durch den Kopf :-)

1. Angeblich hat ja Radsinski damals begonnen die Karte zu zeichnen. Ich hoffe stark, dass wir in der 3. Staffel noch etwas über ihn erfahren, auch wenn ich nicht wüsste durch wen.
Warum die Karte an die Wand gemalt wird? Hm, ich denke aus dem selben Grund weshalb man sie mit Farbe gemalt hat, die nur unter UV-Licht sichtbar wird: Man wollte auf jeden Fall verhindern, dass ein Unbefugter, bzw. Nicht-Eingeweihter sie sieht. Hierzu habe ich mehrere Thorien:
a) Radsinski und Kelvin gehörten wirklich beide zu Dharma, die Anderen aber nicht (diese bilden eine zweite Gruppe auf der Insel, die vllt. schon vor den Dharma-Leuten dort lebte). Vielleicht kam es zu einem Konflikt mit den Teilnehmern der Dharma-Initiative und den Anderen, dann hätten Radsinski und Kelvin damit vielleicht sicher stellen wollen, dass im Falle einer Übernahme der Station durch die Anderen die Lage der anderen Stationen nicht entdeckt wird. Es wirkte ja auch so, als wären die Luken der bislang bekannten Stationen stets irgendwie zugeschüttet oder zumind. gut versteckt worden.
b) Radsinski gehörte zu Dharma, Kelvin gehörte aber zu den Anderen oder stand irgendwie unter deren Kontrolle. Das klingt zwar zunächst weit hergeholt, aber da bei Lost bekanntlich alles möglich ist, würde es mich nicht wundern, wenn Kelvin Desmond auch in diesem Punkt seiner Vergangenheit auf der Insel belogen hätte. Vielleicht wollte Kelvin, dass Desmond irgendwann von der Existenz anderer Stationen auf der Insel erfährt und hat deshalb weiter dran gezeichnet. Er schien zumindest nicht überrascht, als Desmond ihm nach draußen gefolgt war.
Das würde auch erklären, wie "Henry" von der Existenz der Karte an der Wand erfahren haben könnte. Vielleicht hat sich dann auch Radsinski gar nicht selbst umgebracht, sondern es geschah als die Anderen die Station gewissermaßen übernahmen und mit Kelvin besetzten. Dies würde auch deine These unterstützen, dass die Dharma-Leute irgendwann die Kontrolle über das "Projekt" verloren haben.

Das klingt dann zwar so als wären die Anderen in jedem Fall die Bösen, aber vllt. zeigt sich noch, dass in Wahrheit die Dharma-Leute die Bösen waren.


2. Eine sehr berechtigte Frage! Alles was wir bislang definitiv wissen ist: Er kannte sie halt. Mögliche Theorien:
a) Radsinski war kein ahnungsloser Projekt-Teilnehmer, sondern war von Dharma eingeweiht.
b) Als das Projekt außer Kontrolle geriet erfuhren die Teilnehmer in den anderen Stationen irgendwie voneinander (über den Computer, oder weil sie sich im Dschungel trafen, bzw. begannen nacheinander zu suchen - zumindest die Leute in der Perle wussten ja, dass noch andere auf der Insel waren). So hätten sich die Teilnehmer über die Lage der Stationen austauschen können.
c) Wenn Kelvin zu den Anderen gehörte, die die Insel ja sehr gut kannten, hat vielleicht gar nicht Radsinski begonnen die Karte zu zeichnen, sondern er. Nehmen wir auch hier an, die Anderen haben nichts mit Dharma am Hut, dann wars für sie sicher leicht zu beobachten wo die Stationen erbaut wurden oder ihre Lage ausfindig zu machen. Dass sie von der Existenz der Stationen wissen, weiß man ja spätestens seit dem Finale, denn sie hatten ja die Tore einer Station als Fake an den Felsen gebaut, oder waren im Besitz einer Station, die total zerstört wurde (die durchgestrichene Station links oben auf der Karte?).

3. Das erklärt sich aus Punkt 1. Irgendeinen Grund muss es gegeben haben, weshalb der Zeichner nicht wollte, dass jemand die Lage aller Stationen auf der Insel in die Finger bekommt. Und ich hoffe, dass wir in der dritten Staffel hierfür neue Hinweise erhalten, weshalb das so war.

Nachdem, was bislang bei Lost passiert ist, würde es mich nicht mal wundern, wenn sich rausstellt, dass der Zeichner (wer auch immer es am Ende war) von Anbeginn geplant hat, dass irgendwann Locke eingeklemmt unter dem Tor liegen würde und sich diese seltsame Karte ins Gedächtnis einprägen wird... um so irgendwann 1 und 1 zusammen zu zählen und sich auf die Suche nach den restlichen Stationen zu begeben :-)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 18.09.2006, 16:23Walter Graf
Mhhh... sehr gute Theorien:

*gg* Wobei ich glaub ich nicht zwischen den anderen und Dharma unterscheiden würde! ;)
Vielleicht ist es so, das es wirklich eine Krankheit gab und sich Dharma spaltete... die kranken und den Gesunden... die anderen sind aber in dem Fall die guten!! ;)
Weil sie ja überlebt haben... *gg*
Alex hat ja auch zu Kate gesagt, wir sind die guten und wir wollen euch nur ein bischen Angst machen...
Vielleicht befürchten sie einfach, das die Krankheit bei den gestrandeten ausbricht und sie zu Wilden macht! Denke da an Roussoue... ;)
Vielleicht wollens ie testen wer, das im Blut hat... *gg* Ein Gegenmittel oder den Auslöser! Sind ja Wissenschaftler. Hat man an Ethan gesehen...

Das mit der Karte ist eine Geile Komponente... ;)
Es könnte sogar wirlich sein, das er etwas mehr wusste... ;)
Auf der Insel können Kräfte entstehen die wir nicht so genau wissen... Vielleicht war ein Medium da, dass erzählt hat das er es sehen wird. Locke sagt ja immer er ist bstimmt, Ecko soll ich ja zum weitermachen bewegen... Also, ist er denk wirklich bestimmt!!

Sooo far!
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 18.09.2006, 23:22elGecko
Also im Prinzip ist Alles magnetisch! man brauch nur verdammt viel Energie.
(Habt ihr die Doku mit dem lebendig magnetisierten Frosch gesehen)
Sobalb leitfähiges Material (z.B Alu) unter elektrischer Spannung steht, baut das Material ein Magnetfeld auf.
Und Magnetfelder ziehen sich gegenseitig an.

Überleben bei so einem Absturz scheint mir Unwahrscheinlich.
Ich denke eher das die fliegenden schwarzen Flächen "bestimmte" Losties plaziert haben um Ihr Überleben zu sichern.
Wenn man beim Absturz genau hinsieht merkt man das schon vorher etwas mit rasender Geschwindigkeit ins Wasser trifft!
Könnte aber auch an dem Luftwiderstand des größeren teils liegen.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 19.09.2006, 05:57Wamillian
Stimmt, die Sache mit dem Absturz muss auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden, wenn man nach dem Ende der 2. Staffel alle Theorien wie "Sie sind längst gestorben und in einer Art Fegefeuer oder Zwischenwelt aus Leben und Tod" eher begraben dürfte.

Und du hast recht, irgendetwas Schwarzes fliegt da beim Absturz des Flugzeughecks ins Wasser. Falls du aber mit den fliegenden schwarzen Flächen diesen schwarzen Rauch meinst, dem u.a. Eko später begegnet, glaube ich nicht, dass davon etwas beim Absturz zu sehen ist, da ein paar der schwarzen Teile auch brennen. Ich halte daher alles was in der Absturzszene ins Wasser fliegt für kaputte Flugzeugteile.
Aber ansonsten ist das natürlich eine sehr berechtigte Frage: Wieso überleben so viele Leute unbeschadet einen Flugzeugabsturz bei dem eigentlich alle hätten sterben müssen? Sogar der Hund Vincent kommt offenbar ohne jegliche Verletzung aus Hundebox und Frachtraum (wobei der es sicher eh faustdick hinter den pelzigen Ohren hat! War gleich nach Jack der zweite Überlebende in der Serie den wir sehen - ist seither aber immer so brav im Hintergrund und sagt kein Wort - da stimmt doch was nicht :ugly:)

Wenn aber jemand/etwas gewollt hätte, dass die Überlebenden auch wirklich am Leben bleiben - sie also während des Absturzes irgendwie gezielt geschützt hat - wieso dann nicht auch Minuten später nach dem Absturz am Strand? Ich meine, der eine Kerl wird ja in die Turbine gesogen und stirbt.
Ansonsten finde ich die Theorie mit dem schwarzen Rauch nicht schlecht, denn sowas würde während eines Absturzes sicher am wenigsten auffallen. Da stellt dann vermutlich keiner Fragen wie "Habt ihr auch diesesn schwarzen Rauch in der Kabine gesehen?" Und Jack wirkt im Pilotfilm auch so, als wäre er gezielt da in diesen Bambuswald abgelegt worden. Wieviel Glück müsste man haben um bei einem Absturz in einem Bambuswald geschleudert zu werden, sich dabei keinen einzigen Knochen zu brechen und sogar noch ein heiles Glasfläschchen in der Tasche zu finden?

- Editiert von Wamillian am 19.09.2006, 06:14 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 19.09.2006, 09:48Serienjunkie
Zitat:
Original von Wamillian
Wenn aber jemand/etwas gewollt hätte, dass die Überlebenden auch wirklich am Leben bleiben - sie also während des Absturzes irgendwie gezielt geschützt hat - wieso dann nicht auch Minuten später nach dem Absturz am Strand? Ich meine, der eine Kerl wird ja in die Turbine gesogen und stirbt.


Also ich würde sagen, dass der Typ, der in die Turbine gezogen wurde, dass es einfach nur Pech war oder er wirklich dorthin laufen sollte um den Absturz realistischer zu machen für die Leute, die am Leben gelassen werden sollten (ich bezieh mich jetzt mal auf die Theorie, dass alle den Absturz nur im Kopf erlebt haben, also manipuliert wurden)..aber wieso geht die Turbine in die Luft? Vögel zB werden doch nur schön fein zerhackt..wie ist das beim Menschen?

Habe mir gestern nochmal den Piloten angesehen. Du hast vollkomen recht...Jack wirkt irgendwie so "abgelegt" nicht als ob er in diesen Dschungel geflogen, gefallen wäre. Wieso ist kein Bambus in Jacks umkreis auch nur annähernd umgeknickt? Wieso sieht man keine "Einflugschneise", mal angenommen, dass er quer durch den Dschungel geflogen ist und nicht im 90° Winkel runterkam ? Wieso ist die kleine Glasflasche noch ganz bzw. wieso überhaupt noch in der Jackentasche, müsste er sie nicht beim Flug durch den Dschungel verloren haben?
Spricht wohl alles für eine Ablegtheorie bzw. fingierter Absturz.

Zitat:
Original von Serafin
Nochmal zum Absturz: Dass der ne Inszenierung ist/war halte ich für sehr unwahrscheinlich, da z. B. die Sache mit dem Marshall dann eher unnötig gewesen wäre (ihn erstmal betäuben, damit er nichts mitbekommt und die Erinnerungen verändert werden können, dann n Eisenteil in die Brust rammen und später wieder aufwachen lassen... nee, nich wirklich o.o; - kann sein dass das schon gesagt wurde, hab aber nichts darüber jetzt gefunden ^^). Außerdem finde ich es immer wieder merkwürdig, dass Claire's Wahrsager darauf bestand, dass sie mit genau diesem Flugzeug fliegen sollte, sprich, er wollte dass sie auf der Insel landet. Von dem her glaube ich, dass es irgendetwas Gutes haben musste, dass sie auf der Insel strandeten (meine Meinung: Die Others entführen die Kinder um sie ähm... vor dem Virus zu "retten"). Wenn das also nur eine Forschungssache gewesen wäre (der Absturz und so), hätte der Wahrsager ja nicht so dazu drängen müssen, das Flugzeug zu nehmen (außer er hat Geld geboten bekommen, ne Schwangere dahin zu schicken, weil sie so jemanden noch brauchten o.o;)


Mal angenommen, dass die Dharma Foundation evtl. so eine Art Kult, Religion, Sekte oder was auch immer ist , der/die die Welt verändern will. Es existierte irgendwie mal die Theorie, dass die Losties fast immer jemanden hatten, der sie dazu "genötigt" hat das Flugzeug zu besteigen bzw. auf der Insel zu landen, also dass das alles von langer Hand geplant war.
Der Marshall könnte ja evtl. zu dieser Sekte gehören (war also Kates "Grund" im Flugeug zu sitzen) und es gibt genug Menschen, die für ihre Überzeugung sterben würden. Er also so ne Art Märtyrer ist, wahrscheinlich hat er und auch alle anderen, die den Flugzeugabsturz inszeniert haben, nicht damit gerechnet das Jack in so lange am Leben halten kann.

- Editiert von Serienjunkie am 19.09.2006, 12:22 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 19.09.2006, 12:17Walter Graf
Ich finde die Theorie etwas krass! Vorallem, als Märtyrer! Vorallem der Marshall! Hey, der hat ein Wrackstück in der Brust! Und ich hatte das Gefühl, dass er Kate schon wieder an die Schließen haben wollte... Oder?

Gut, die Ablegtheorie ist gut! Und vermutlich auch richtig...
Ich würde vielleicht sagen, dass dieser schwarze Rauch eher dafür verantwortlich ist!! ;)
Er hat die vielleicht auf die Insel abgelegt... ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 19.09.2006, 12:28thoR
Großes Hallo an alle Lost Fans!
Bin seit ca. 2 min. neu in diesem Forum, verfolge aber dieverse threads schon länger.
Dieser hier gab mir den Grund zum registrieren.

Ich finde die ablegetheorie sehr gut und denke auch das sie richtig sein könnte.

Aber eine große frage die sich mir noch aufwirft:

Desmond war schon drei Jahre auf der Insel, und Penny (sollte sie ihn wirklich so lieben,wovon ich ausgeh) sucht ihn shcon seit dieser zeit. den erste systemfailure, also zwischenfall hat desmond erst nach drei jahren ausgelöst. und nun am staffelende sieht man männer in der, antarktis oder..whatever.. die genau auf das signal vom nächsten zwischenfall warten....sie wurden von penny beauftragt die, wie sie schon sagte genug geld hat um jeden zu finden.ok sie heuert nun diese männer an ihn zu finden,also auch desmond,wiedereinmal. ABER Woher wollen die von so einem zwischenfall wissen und das desmond damit zu tun hat ???
Oder hat das Ende garnichts damit zu tun?

Freue mich auf erste antworten..


KLeiner Nachtrag: Fakt ist doch sie bekamen das,oder irgendein signal und waren vielleicht an einem der pole weil es dort durch veränderung des erdmagnetfeldes am stärkesten ist
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 19.09.2006, 13:08Serienjunkie
@Walter Graf: mal angenommen die Rauch-Fängt-Passagiere-Auf-Theorie würde stimmen, aus welchem Grund sollte der Rauch Jack mal eben ca. 200m weiter in den Dschungel bringen? Will er ihn schützen?
Wie kann der Rauch gleichzeitig alle Passagiere retten? Hat er noch kleine Rauch-Freunde? :-)

Hier kommt dann wieder die Frage: Was zur Hölle ist denn dieser Rauch, dass er solche Fähigkeiten besitzt (Menschen scannen, Leute irgendwohin tragen,etc.)? Hier endet eindeutig mein wissenschaftliches Denkvermögen :-)

@thoR: Herzlich Willkommen im Board :wave:

Zu dem Wissen über den Zwischenfall gibt es ja einige Theorien, am plausibelsten erscheint mir, das Penny's Vater in die Hanson Foundation involviert ist und Desmond während der Weltumrundung (die ja von Penny'S Vater ausgerichtet wird, also das Rennen um die Welt an sich) auf die Insel "gelenkt" hat, damit er endlich die Finger von seiner Tochter lässt. Penny hat dies rausgefunden und weiß einiges über das "Insel-Projekt" vielleicht irgendwelche geheimen Akten, die sie bei ihrem Vater gefunden hat und weiß dadurch, dass es zu elektromagnetischen Anomalien kommt, wenn auf der Insel etwas passiert. Ob sie 100% weiß, dass sich Desmond auf der Insel befindet weiß ich nicht, denke eher, dass es ihre Hoffnung ist, dass er dort ist.

Mal zu den Männern in der Arktis: Sie sagen ja selbst, dass sie das erste "Signal" verpasst/nicht wahrgenommen haben, wahrscheinlich der erste von Desmond verursachte Zwischenfall, als das Flugzeug abstürzte. und mit dem Zweiten, also dem Zwischenfall an Ende von Season 2 jetzt aber die Möglichkeit zur Ortung haben.

- Editiert von Serienjunkie am 19.09.2006, 13:10 -

- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 17:00 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 19.09.2006, 17:49elGecko
Also Theoretisch könnte der Rauch auch die Fläche/n sein.
Sowohl der Rauch als auch die Fläche/n sind beide sehr schnell,schwarz und werden ungern gesehen.
Diese Fläche/n haben wahrscheinlich die Turbine zur Explosion gebracht.
Sie haben vermutlich auch die Tragfläche des Flugzeugs auf Jack/Hurley/Claire fallen lassen.
Naja zumindest waren sie kurz vor der Explosion und dem Fall der Tragfläche zu sehen.
Auserdem tötet der Rauch nur bestimmte Personen wie den Piloten. Sowohl Locke als auch Eco haben diese unheimliche Begegnung überlebt.

Diese Männer in der Arktis suchen vielleicht nicht nach der Insel oder Desmond sondern nur nach magnetischen Anomalien.
So einen Zwischenfall wie der aus der letzten Folge hat es noch nie gegeben den der Hatch ging dabei drauf :heul:
Die Männer sagten sie hätten was verpasst! Fragt sich nur was sie vorher verpasst haben denn so einen heftigen Zwischenfall wie aus der letzten Folge hat es noch nie im Hatch gegeben. Sie haben also schon mehrere Zwischenfälle gemessen. Der letzte Zwischenfall müsste für die Männer ein unbekanntes Ereignis darstellen aber sie meinen nur das sie
es schon WIEDER verpasst haben. Also schließe ich daraus das die Männer die Zwischenfälle zwar irgendwo auf dem Globus registrieren aber nicht unterscheiden können. Oder sie können die Zwischenfälle genau orten aber nicht unterscheiden.
Worauf ich hinaus will ist das die Männer glauben das alle Zwischenfälle die gleichen sind.
MfG elGecko
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 19.09.2006, 19:08Serienjunkie
Zitat:
Original von elGecko
So einen Zwischenfall wie der aus der letzten Folge hat es noch nie gegeben den der Hatch ging dabei drauf :heul:
Also schließe ich daraus das die Männer die Zwischenfälle zwar irgendwo auf dem Globus registrieren aber nicht unterscheiden können. Oder sie können die Zwischenfälle genau orten aber nicht unterscheiden.
Worauf ich hinaus will ist das die Männer glauben das alle Zwischenfälle die gleichen sind.


Woher weißt du denn, dass der Hatch "drauf" gegangen ist? an einer fliegenden Tür willst du das wahrscheinlich fest machen oder an grellem weißen Licht. Aber ich denke, dass das so nicht funktionieren wird, mal angenommen, die Tür wird durch das Elektromagnetischefeld angezogen, also richtet sich die ganze Atomare Strukture nach dem Magnetfeld aus...Desmond dreht den Schlüssel...das Magnetfeld wechselt urplötzlich die Richtung...bumm..die vorher angezogene Türe, die sich zum ersten Magnetfeld ausgerichtet hat, wird jetzt auf einmal kurzfristig abgestoßen und schon fliegt sie durch die Luft, denn wir sprechen hier ja nicht von Mini-Magnetfeldern.

Das helle Licht ist meines erachtens einfach nur eine Riesengroße Elektromagnetische Entladung, wobei die Energie in Form elektromagnetischen Strahlen abgegeben wird aka Licht und andrer Kram.
Läßt alles noch nicht darauf schließen, dass der hatch explodiert/implodiert/oder wie auch immer zerstört wurde.

Wieso sollten die Männer diese Zwischenfälle nicht unterscheiden können...ich kenn mich jetzt nicht so in irgendwelcher Forschung von Magnetfeldern aus, aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass es an vielen Orten der Erde so starke Magnetanomalien gibt, dass sie das Erdmagnetfeld "ändern", vielleicht sogar auch nur auf der Insel
, deshalb rufen sie nach dem Fund derselbigen Penny an und sagen, dass sie ES gefunden haben. Sie werden schon ganz gezielt nach der Insel bzw. dieser Anomalie suchen bzw. gesucht haben.

- Editiert von Serienjunkie am 19.09.2006, 19:16 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 01:07elGecko
Auch ich denke das sich dur die Zerstörung des Damms das Magnetfeld umgepolt hat eben wegen der Tür.
Wenn der Hatch explodiert wäre gäbe es keinen Locke/Eco/Desmond mehr.
Ich gehe mal davon aus das der Hatch (The Swan) für die Eingabe der Zahlen und für die Kontrolle des Damms da war.
Da Jetzt sowohl der Computer als auch das Anzeigefeld der Nummern total zerstört wurde und der
Damm ebenfalls ist doch der Hatch (The Swan) nicht mehr zu gebrauchen auser für Unterschlupf.
Es sei den Said kanns Reparieren :)

Genau kann ich es nicht wissen ob die Männer es unterscheiden können
aber ich gehe davon aus weil sie "wieder" gesagt haben.

Magnetische Anomalien gibt es sehr Oft z.B bei Vulkanen.

- Editiert von elGecko am 20.09.2006, 01:08 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 10:28Serienjunkie
@ElGecko: dann habe ich das mit dem Hatch "drauf" gehen einfach falsch verstanden.

Der Hatch wäre doch noch für einiges gut: Waffenkammer, Lebensmittellager, Dusche, Unterschlupf, etc. Außerdem ist die Karte der Hatches ja auch noch da...vielleicht wird bei einer möglichen Rettungsaktion für Sawyer, Jack und Kate diese nochmal benötigt um alle zu finden und dort zu suchen, denn seine Karte hat Locke ja bekanntlich in der Pearl entsorgt.

- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 16:59 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 12:51thoR
Selbst wenn die Männer schon Jahrelang nach anomalien irgendwo auf der welt gesucht haben...
was haben die dann mit penny zu tun?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 13:06Serienjunkie
ich bezweifle, dass sie schon vorher nach Anomalien gesucht haben...sie wurden von Penny engagiert..denke ich zumindest, schließlich kann man mit Geld alles und jeden finden, wie sie so schön sagte.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 13:09Snuffkin
Zitat:
- die Toten sehen aus als ob sie im Schlaf gestorben sind
- keine Leichenteile weit und breit obwohl es sie in Massen geben müsste


Ich weiß jetzt nicht, ob da schon jemand drauf geantwortet hat OMG so viel zu lesen. ABER:

Auf der Lost Season 1 DVD in diesem Special sagt Abrams ganz deutlich, dass er so wenig Blut wie möglich zeigen wollte (und ich schätze so wenig Körperteile wie möglich) um einen Schockeffekt zu erzielen, wenn wirklich mal einer Verwundet ist.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 13:13thoR
Sollte die Dharma Initiative noch existieren?
ich denke ja sonst würden sie nicht neue rohstoffe liefern aber warum war nur noch the swan also der hatch mit desmoind besetzt was ist mit den leuten aus den anderen stationen passiert?
sind es vielleicht die anderen die sich von der initiative und dem experiment losgesagt haben....

und viel wichtiger ist noch...

Haben die Anderen wirklich blos 4 Zehen?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 13:15Snuffkin
Hat die Statue wirklich was mit den Anderen zu tun?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 13:17Serienjunkie
Zitat:
Original von thoR
sind es vielleicht die anderen die sich von der initiative und dem experiment losgesagt haben....
Haben die Anderen wirklich blos 4 Zehen?


Könnte mir auf jeden fall vorstellen, dass sie früher zur Dharma gehörten...im Bezug auf lossagen von der Initiative, dass sie 4Zehen haben bezweifel ich.

das einzige, dass ich bisher mit 4 Zehen gesehen habe, war der riesen Stein-Fuß im Staffelfinale, oder gibt es Bilder der Anderen in denen 4 zehen zu erkennen sind?

- Editiert von Serienjunkie am 20.09.2006, 13:28 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 20.09.2006, 13:21Snuffkin
Wollten die Dharma Leute etwa die
Valenzetti (sp?) gleichung ändern, indem sie Menschen mit 4 zehen erschaffen haben ? :O
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 21.09.2006, 22:45Hurley
Hallo Leute!

Ich muß da jetzt auch mal was loswerden! Habe jetzt beide Staffeln gesehen, doch was mich etwas
irritiert ist, das "monster" oder was immer ich in Folge 1.01 gesehen habe so einen Krawall macht
und unsere losties in angst und schrecken versetzt und sich dann verdünnisiert. Achja! Zu Desmond:
Da er ja länger auf der Insel ist als unsere "Neuankömmlinge", müßte er doch mehr über die Vorgänge
auf der Insel wissen? :O
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 21.09.2006, 22:49Jaltaa
ich glaube kaum, dass desmond mehr über die insel weiß als die losties. immerhin hat er bis zum tod von kelvin geglaubt da draußen herrsche ein virus und hat den hatch nicht verlassen.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 21.09.2006, 22:51Hans
@Snuffi: Glaube nicht, dass das funktioniert :D

@Hurley: Willkommen im Board :wave: Das Monster ist das Einzige, was dich etwas irritiert? Wow, Respekt! *g*
Und zu Desmond: Er wurde doch gleich in den Bunker geschleppt, und war dann auch nur einmal wirklich draußen (zumindest sah man nicht mehr), da kann er wohl nicht viel mehr über die Insel wissen :(
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 16:35?
[spoiler]Nachdem die lucke explodiert erhellt der himmel.

könnte es sein das das summen des magnetismus ein schutzschild aufgebaut.
Damit Flugzeuge und radars die insel nicht sehen könne.
weil mann muss sich mal fragen warum niemand auf die insel kommt oder daran vorbeifährt.
ich meine schiffe fahren überall rum und müssten ja eigentlich auf dem radar die insel sehen.
und wenn ich ne insel auf dem radar sehe die nirgens eingezeichnet ist,dann fahr ich doch mal gucken was los ist.
Ausser sie liegt in einer gesperten zone.

Spoiler (zum Lesen markieren):
könnte es sein das nach der explosion das schild deaktiviert wurde?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 16:55Walter Graf
Nein hat sie nicht... ZUFALL!
The Hatch existiert noch, glaub ich auch... Charly ist ja wieder gekommen... Also!

@ Serienjunkie: ich glaube nicht, dass der Rauch liebevoll den lieben Jack sanft absetzt!
Ich dachte nur das dieser manche Leute schütze, so wie ein Schutzfeld!
Der Rauch ist am Ende warum, die Dharma da war um diesen zu erforschen!!

Klar existiert die Dharma noch, nur unter einem anderen Namen! Und "Dharma" ist ein Schutz- und Verschleirerungsname!

Penny, ist denk ich auch von Dharma oder sie weiß was die treiben! ;)
Vorallem deswegen, weil ihr Papa da das sagen mit hat... ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 16:58Cloud
also ich hab mir seitdem ich nicht mehr hier war das ganze mal hier durchgelesen und bin auf neue gedankengänge gekommen:

- weiß zufällig jemand wie lange rosseau auf der insel ist?
-> angenommen das magnetfeld schirmt die insel tatsächlich ab, ist es dann nicht möglich, dass beim "vorfall" wie es der dharma videomann nennt, dazu geführt hat, dass rosseau auf die insel kommen könnte?

- kann es möglich sein, dass ratsinski henry war?? immerhin ist dieser anführer der anderen
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 17:15the-good-shepherd
-Rosseau ist soviel ich weiß seit 16 Jahren auf der Insel
Zitat:
Original von 4815162342
- kann es möglich sein, dass ratsinski henry war?? immerhin ist dieser anführer der anderen

Dieser Gedanke kam mir auch bereits, ich wollte es auch die ganze Zeit schon posten, hab's aber immer wieder vergessen :rolleyes:
Es könnte imho auch Mr.Friendly sein, ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es einer der anderen ist oder war...hatte Kelvin nicht gesagt, dass Radsinski tot sei??? Wobei das ja nicht unbedingt stimmen muss, immerhin war Kelvin zufolge ja auch Desmonds Schiff völlig kaputt, die Insel kontaminiert etc....soviel zu seiner Glaubwürdigkeit
Ich könnte mir also gut vorstellen, dass FHenry = Radsinski ist ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 17:27Serienjunkie
Zitat:
Original von Walter Graf
@ Serienjunkie: ich glaube nicht, dass der Rauch liebevoll den lieben Jack sanft absetzt!
Ich dachte nur das dieser manche Leute schütze, so wie ein Schutzfeld!
Der Rauch ist am Ende warum, die Dharma da war um diesen zu erforschen!!


Aber wieso sollte der Rauch dann die Leute beschützen? Weil er einfach ein netter Rauch ist? :ugly:
Aber wenn es wirklich so sein sollte, dass der Rauch schon vorher da war (einfach mal rumgesponnen) hat er vielleicht die Losties gerettet, weil sie die "einzigen" sind, die der Dharma bzw den Anderen einen Strich durch die rechnung machen können, damit der Rauch endlich wieder seine Ruhe hat. (war das jetzt verständlich? hoffe schon)

Zitat:
Original von 4815162342
- weiß zufällig jemand wie lange rosseau auf der insel ist?
-> angenommen das magnetfeld schirmt die insel tatsächlich ab, ist es dann nicht möglich, dass beim "vorfall" wie es der dharma videomann nennt, dazu geführt hat, dass rosseau auf die insel kommen könnte?

- kann es möglich sein, dass ratsinski henry war?? immerhin ist dieser anführer der anderen


Also Rousseau muss mindestens 16 Jahre auf der Insel sein, denn so lange läuft ja schon ihr Rettungsfunkspruch, wie Sayid in 1x03 Tabula Rasa feststellt.

Dann dürfte ja rein theoretisch immer nur jmd. auf die Insel kommen, wenn gerade ein "Zwischenfall" dort ist...wie kam dann das Schiff oder das nigerianische Flugzeug dorthin? Bin in Lost mit den Zeiten noch nicht ganz vertraut, wäre es denn möglich, dass das Flugzeug und Rousseau zur selben Zeit auf die Insel gekommen sind?

Radsinsky = Henry? Bezweifel ich, wieso sollte Kelvin dann auf diesen Riesenfleck an der Decke zeigen und sagen, dass das Radsinsky war/ist, also gehe ich einfach mal davon aus, dass sich Radsinsky suizidiert hat, er könnte ja auch sagen, dass er irgendwann nachts abgehauen ist ohne Schutzanzug und er ihn seitdem nicht mehr gesehen hat, oder so. :-)

Zitat:
Original von ?
Nachdem die lucke explodiert erhellt der himmel.

könnte es sein das das summen des magnetismus ein schutzschild aufgebaut.
und wenn ich ne insel auf dem radar sehe die nirgens eingezeichnet ist,dann fahr ich doch mal gucken was los ist.
Ausser sie liegt in einer gesperten zone.


ich habe ich keine explosion gesehen/gehört/oder sonst irgendwie wahrgenommen.
Wie kann ein Summen ein Schutzschild erzeugen?
Es wäre möglich, dass die Insel irgendwie getarnt wird/werden muss..
schließlich führt der Elektromagnet ja geradezu dazu, dass die meisten Navigationsmittel (Kompaß) versagen und man sozusagen auf die Insel navigiert wird vgl. Desmond der nach seiner Aussage immer nach Westen gefahren ist, aber letzendlich wieder auf der Insel gelandet ist. Ich nehme einfach an, dass der Kompaß verrückt gespielt hat durch das Magnetfeld der Insel.

Vielleicht ist die Insel ja auch bewegungsfähig...die Insel ist in wirklichkeit ein riesiges Meerwesen :ugly: , das durch die weltmeere schippert.

- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 19:07 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 17:36?
ich meinte nicht das das summen etwas erzeugt sondern die maschiene,der generator oder was auch immer in der station war.
Wir müssen uns ja nicht ein schutzschild so verstollen das es etwas komplett verdeckt,weil man sieht die insel ja auch vom wasser aus.
sonder das es eine art schild war das die insel für die radaranlagen usw unsichtbar lässt.

Das mit der bewegenden insel ist schon ne crazy idee. :-)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:13Walter Graf
1. ich glaube auch, dass das Magnetfeld eine Art Schutzschild war! Damit keiner auf Dharma kommt...
2. Genau das meine ich auch mit dem Rauch! Er ist eigentliche ein Teil der Insel. Weswegen Dharma diese erforschen wollte. Neues Lebewesen, Alien etc. 1000 Möglichkeiten!
... oder er wurde von Walt erschaffen um sich und die Mensche die er liebt zu schützen! ;)
Und das Magnetfeld hatte sicher dazu geführt, dass ein Kompass nicht funktioniert!

Was mich so wundert, dass die Anderen nur dumm aus der Wäsche geschaut haben, als es weiß leutete bzw. der Ton!
Wenn es also ein Schutzschild, der Anderen gewesen wäre, hätte die doch geflucht wie die Wahnsinnigen! Also entweder wissen sie, dass es nicht so schlimm ist oder sie wollten es so...
Was hat Henry zu Locke gesagt? "ich habe gesehen was passiert wenn die Zahlen auf 0 sind! NICHTS! Also, hat er gelogen und die Zahlen eingegeben... er kennt sie!
Und keiner hat sie ihm gesagt, oder irr ich mich da??
Wenn er es gewollt hätte, hätte er Locke liegen lassen können und abhauen... Das heißt, er hat gewusst, dass Micheal kommt und ihn rettet... Das heißt auch, er hat gewusst, was im Hatch vor sich geht... Was wiederrum bedeutet, er hat Angst gehabt, es nicht zu tun, weil er nicht genau wusste was passieren wird...
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:17the-good-shepherd
Locke sagte ihm welche Zahlen er eingeben muss ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:19?
eigentlich unterstützt das die theorie.
Henry konnte natürlich nicht zulassen das das magnetfeld abgestellt wird.
Aber anderer seits hat er locke ja gesagt das nichts passiert ist als er die zahlen nicht eingegeben hat.
Ers hätte ja gut sein können das locke es glaubt und sie nicht mehr eingibt.
Also kann es sein die anderen auch nicht wirkjlich wissen was sich dort verbirgt?
Aber sie hätten ja längst als desmond alleine dort war,die stadtion "erobern" können.
doch sie wissen was dort unten ist.
Rätsel über Rätsel.
Ich glaub es war ein schutzschild.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:26Walter Graf
Stimmt... Locke hat es gesagt!!
Genau das meine ich... Das verwirr Spiel von Henry war inzeniert! Ganz sicher...
Er wusste was er tat... Und das ist das schlimme... Unsere Helden haben nie, die Fäden geführt mit Henry, obwohl sie das glauben...
Warum hätten sie sie eroberne sollen?
Sie haben zu Jack gesagt, kommt nie über die Grenze... Wenn sie sooo cool sind die anderen, könnten sie ihre Waffen ziehen und die Station stürmen...
Die Anderen wollten, genau, dass das passiert!
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:29Serienjunkie
Mal angenommen die Anderen wüssten wirklich genau was im Swan abgeht/abging, dann wäre es wirklich dumm gewesen diesen zu stürmen oder ähnliches...schließlich ist ihnen doch das beste passiert was passieren konnte...sie haben paar dumme gefunden (Eko/Locke) die alle 108 Minuten den Code eingeben und falls eure Theorie stimmt, die Insel damit "unsichtbar" halten
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:31Tony Army
Höre ich da etwa einen gefallenen Groschen? :rolleyes:

NATÜRLICH spielen die anderen ein Spiel! Sie haben sich schließlich bis jetzt immer die geholt, die sie wollten. Natürlich ist es ein riskantes Spiel, aber bis jetzt hat doch alles ganz gut geklappt?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:35?
leute,leute ich glaube wir kommen weiter
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:52Tony Army
Zitat:
Original von ?
leute,leute ich glaube wir kommen weiter


Ja ... Ne ... is klar! :rolleyes:
Ich würd eher sagen: "Leute, Leute, ich glaube wir wiederholen Dinge, die schon sehr oft gesagt wurden!" :P
Also ich les schon lange nicht mehr in den Lost-Boards alles mit, weil sich hier eh nur noch Wiederholungen abspielen. Immer wieder kommt jemand neues, der denkt er hat eine neue Theorie, dabei ist die hier in den Weiten des Forums schon mindestens 5 mal angesprochen worden! :(
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:56Serienjunkie
Zitat:
Original von Tony Army
Höre ich da etwa einen gefallenen Groschen? :rolleyes:


Bei mir fall im Moment nur 10 Cent-Stücke; Groschen habe ich keine mehr :D

Aber hast schon recht Tony, manchmal würde die Suchfunktion schon sehr viel weiter helfen, nur manchmal findet man halt zu seinen Ideen keinen wirklichen Thread wo es hinpassen könnte.

- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 18:58 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 18:56?
ok dann diese theorie:
Desmans frau leitet die insel um telikenese zu erforschen um ihn zu finden.
Immerhin hat sie gesagt: mit genug geld und den willen findet man jeden.
(Diese theorie hab ich schon bei:die namen der stadtionen...)geschrieben.

An tony Army:Ist doch egal,lass uns doch spinnen niemand hier egal welchen rang oder wie lange er schon hier im forum ist weiss mehr als wir.
Auch wenns 100 mal besprochen wird.
Na und?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:00Tony Army
Dann spinnt mal schön ... :roll:
Vielleicht wird die Insel auch von einer Armee Maulwurfsmenschen gesteuert!? :O
Sorry, aber ich habe an diesem Board immer seine Ernsthaftigkeit gemocht ... und die hat sich leider mit der Rechtschreibung nach eurem Eintreffen verabschiedet! :P

@serienjunkie:
Ich hab tatsächlich noch Groschen! 8-)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:02Salocin
Desmmonds FrauEx-Freundin wäre eine ziemlich schlechte Leiterin, wenn sie nicht bemerken würde, dass auf ihrer Telekinese-Insel Desmond in seinem Bunker rumsitzt... Und die Portugiesen, die sie anscheinend mit der Suche nach magnetischen Anomalien beauftragt hat, sitzen definitiv nicht auf unserer Insel. Sah etwas kälter bei den beiden aus...

OT: Ich hab auch noch ein paar Groschen. Wenn ich lange genug suche, könnten sogar noch österreichische Groschen auftauchen :ugly:

ETA:
Zitat:
Original von Tony Army
Vielleicht wird die Insel auch von einer Armee Maulwurfsmenschen gesteuert!? :O

Or maybe some terrifyin' space monkeys got loose :ugly: :ugly: :ugly:

- Editiert von Salocin am 22.09.2006, 19:06 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:02?
Rechtschreibfehler passieren halt wenn man schnell schreibt.
Aber ok dann schreib ich nix neues,und warte das die alt eingessesene herren das ok dazu geben das neue leute was sagen.

Andere hatten zwar auch spass mit zu reden aber ok.

- Editiert von ? am 22.09.2006, 19:05 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:05Serienjunkie
Zitat:
Original von Tony Army
Sorry, aber ich habe an diesem Board immer seine Ernsthaftigkeit gemocht ... und die hat sich leider mit der Rechtschreibung nach eurem Eintreffen verabschiedet! :P

@serienjunkie:
Ich hab tatsächlich noch Groschen! 8-)


ich fühle mich von wegen Ernsthaftigkeit und Rechtschreibung einfach mal nicht angesprochen.

Groschen habe ich alle umgetauscht, aber ich glaub hier um die Ecke gibts noch so nen Kaugummiautomaten, wo man noch nen Groschen einwerfen könnte, wenn man welche hätte :-)

Maulwurfsmenschen? Das ist die Lösung Tony, die machen magnetische Wellen und damit ein Schutzschild um die Insel und müssen alle 108 Minuten durch eingabe des Codes gefüttert werden :D :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 19:15 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:13?
Um eine insel zu leiten muss man nicht auf ihr sein.
Das es nicht die insel war ist mir auch klar(Schnee)

Aber ne kurze frage kennst du die drehbücher weil du so selbsticher gesagt hast das die beiden nach anomalin forschen.
ich meine wenn ja dann schick mir die ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:15Salocin
Zitat:
Original von ?
Um eine insel zu leiten muss man nicht auf ihr sein.
Das es nicht die insel war ist mir auch klar(Schnee)

Aber ne kurze frage kennst du die drehbücher weil du so selbsticher gesagt hast das die beiden nach anomalin forschen.
ich meine wenn ja dann schick mir die ;)
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Zitat:
die sie anscheinend mit der Suche nach magnetischen Anomalien beauftragt hat
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:19?
Ist ok.
Jeder hat theorin(man muss es ja selber nicht glauben).
Ich glaub auch nicht an jede theorie die ich schreib,ist doch halt da um drüber zu reden.

salocin ich hab keine lust nach jeden 3ten text mit dir aneinander zu geraten lass es uns mal so sehen das lost negeile serie ist über die jeder gerne mal was sagen möchte.
jeder vertrit natürlich seine thoerin irgendwo.
Es ist immer leicht andere zu kritisieren.

- Editiert von ? am 22.09.2006, 19:23 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:22Walter Graf
Ich bin auch neu... Aber wenn alle das gleiche schreiben, dann wird was dran sein...
Klar spielen die ein Spiel! Nur, es läuft so wie sie es wollen... Und nicht umgekehrt!
Aber, haben wir uns schonmal überlegt, dass hier vielleicht offiziele von der Serie mitlesen... Bzw. in Amerika... ;) Und damit es spannend bleibt, wird das passieren was wir nicht erwarten... *g*
Also, das würde ich so machen... Wenn ich Drehbücher schreiben würde für so eine Serie... ;)

Rauch oder Schwam drüber... Ich hab auch Rechtschreibfehler und Ernsthaftigkeit ist NICHT durch die richtige Schreibweise gewährleistet!! ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 19:25Salocin
Zitat:
Original von Walter Graf
Aber, haben wir uns schonmal überlegt, dass hier vielleicht offiziele von der Serie mitlesen... Bzw. in Amerika... ;) Und damit es spannend bleibt, wird das passieren was wir nicht erwarten... *g*
Also, das würde ich so machen... Wenn ich Drehbücher schreiben würde für so eine Serie... ;)
Das bei LF die Schreiber mitlesen, ist unwahrscheinlich, aber es gibt ein offizielles Forum (http://www.thefuselage.com/) in dem zumindest ein paar der Schreiber aktiv sind und in dem mit Sicherheit auch Theorien aufkommen, die von den Schreibern gelesen werden ;)

ETA:
@Satzzeichen
Ich schreibe meine Meinung zu deinen Posts. Und wenn deine Posts nunmal nichts sinnvolles hergeben, dann musst du dir Kritik daran gefallen lassen.

- Editiert von Salocin am 22.09.2006, 19:27 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 22:00Cloud
mal zum überleben von eko, desmond & locke:
charlie hat die station zwar früher verlassen, aber es hat dennoch gereicht, und seine kurzfristige taubheit erhielt er durch die explosion vom dynamit und nicht vom explodieren des hatches!?
-> überleben deshalb eko&co?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 22:21Serienjunkie
@4815162342: du meinst ob man schon irgendwie absehen kann, dass die drei im hatch verbliebenen überlebt haben? Also wissen kann man es nicht, aber ich denke, als Charlie zurück ins Lager kommt und er gefragt wird, wo denn die andren drei wären und er darauf sowas sagt wie: "Sind Sie denn noch nicht zurück?", hört sich das in meinen Ohren so an das mit dem hatch nichts "großartig schlimmes" passiert sein kann, ist aber nur ne vermutung.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 22:28Cloud
ein weiteres indiz dafür:

desmond: "du hast uns getötet, du hast uns alle getötet"
locke: "nein, ich habe uns alle gerettet..."

oder

desmond: "du hast mein leben gerettet und jetzt rette ich deins"
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 22:33Serienjunkie
Zitat:
Original von 4815162342
ein weiteres indiz dafür:

desmond: "du hast uns getötet, du hast uns alle getötet"
locke: "nein, ich habe uns alle gerettet..."

oder

desmond: "du hast mein leben gerettet und jetzt rette ich deins"


Also das 1. Zitat würde ich mal rausnehmen als Indiz, das ist ja zu der Zeit als Locke sich noch sehr sicher gewesen ist, dass es das richtige wäre die Zahlen nicht mehr einzugeben, aber als es dann anfängt mit den Hieroglyphen usw. da macht er sich auch fast in die hose und denkt, dass er sterben muss

Das 2. Zitat würde ich auch nehmen, nur würde es ja auch irgendwie bedeuten das Desmond bei der Rettungsaktion stirbt, machte jedenfalls einen solchen Eindruck auf mich als ich die Szene gesehen habe. Aber andererseits kann man das ja nicht wissen, da diser Abschaltschlüssel noch nicht benutzt wurde, zum anderen muss ich auch immer daran denken, dass er jemanden hat der ihn ehrlich liebt, wodurch man ja auch "überlebt".
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 22:39Cloud
ich hab mir die schlussszene nochmals angeschaut, und die macher haben das alle perfekt insziniert wie ich finde.
sehr zwiespaltig das ganze...

gegensätzliches indiz:
"ich muss den damm sprengen"

auch noch ein indiz:
charlie war ganz sicher bis zum schluss drin, da flogen ja noch teile rum, als er drin war...
andererseits beunruhigt seine aussage: "was, sie sind noch nicht wieder zurück?!"
das meine ich mit der perfekten inszinierung!


und zur die-andern-wissen-von-nichts-theorie:
henry guckt auch ganz schön überrascht, als er die wellen sieht, aber unüberraschter als z.b jack. und wenns der theorie von einigen hier nachgeht, dass irgendetwas umgepolt wird, dann müsste henry ja bestens bescheid wissen, weil er die genauen daten kennt, wie michael die insel verlassen kann - mit oder ohne umpolung...
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 22:46Serienjunkie
Dieses "Damm sprengen" benutzt Desmond glaube ich nur, weil es Kelvin auch benutze, als Desmond ihn betrunken mit dem Schlüssel fand.

"Was, sie sind noch nicht wieder zurück?" - hört sich für mich so an nach dem Motto...hab sie eben noch gesehen, was treiben die denn schon wieder so lange, also nichts beunruhigendes. (Sorry, wenn ich mich jetzt grade wiederhole :ugly: )

Also ob die Others wirklich wissen, was da abgeht weiß ich nicht, ehrlich gesagt glaube ich es nicht so richtig, aber das wird sich ja bald zeigen...hoffentlich!



- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 22:59 -
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 22.09.2006, 23:40Cloud
interessanter hinweis aus episode 1.1:
sayid sitzt neben charlie und sagt:
"sie hätten uns schon längst finden müssen"

indiz dafür, dass die insel versteckt ist...


wenn ich zeit hätte, könnte ich jede folge gucken :ugly:
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 23.09.2006, 09:08Snuffkin
Zitat:
indiz dafür, dass die insel versteckt ist...


Ein Indiz dass die Insel irgendwie versteckt ist, ist vielleicht viel mehr, dass man bestimmte Koordinaten braucht, um den Weg von der Insel weg zu finden :ugly:

Zitat:
sayid sitzt neben charlie und sagt:
"sie hätten uns schon längst finden müssen"


War das bevor, oder nachdem der Pilot ihnen gesagt hat, dass sie 1000 Meilen vom Kurs abgekommen sind, und die Leute somit an der falschen Stelle suchen?
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 23.09.2006, 09:39Serienjunkie
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
indiz dafür, dass die insel versteckt ist...


Ein Indiz dass die Insel irgendwie versteckt ist, ist vielleicht viel mehr, dass man bestimmte Koordinaten braucht, um den Weg von der Insel weg zu finden :ugly:

War das bevor, oder nachdem der Pilot ihnen gesagt hat, dass sie 1000 Meilen vom Kurs abgekommen sind, und die Leute somit an der falschen Stelle suchen?


Also Episode 01x01: Sie haben den Pilot noch nicht gefunden also kann der Pilot dann auch noch nichts gesagt haben ;)

Aber woher weiß man denn, dass das mit den Koordinaten stimmt? Ist ja nur ein Indiz...wir wissen ja nur bisher von 2 Parteien, die die Insel verlassen wollten 1. Michael,Walt,Sawyer und Jin sowie 2. Desmond, wobei 1. von den Anderen "abgefangen" wurden und 2. wahrscheinlich wegen seinen Navigationshilfsmitteln (Kompaß) wieder auf der Insel gestrandet ist. Also hat ja noch niemand so wirklich versucht einfach straight ahead von der Insel wegzufahren.
Außerdem ist Walt doch so ein tolles Experimentierkind, dass man ihn evtl gerne wieder hätte ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 23.09.2006, 09:52Snuffkin
Naja, ich wollte damit nur sagen, dass ich das Indiz mit den Koordinaten für beweisender halte *lol* - also es ergibt für mich mehr Sinn als das Argument mit Sayids Zitat, eben weil sie ja 1000 Meilen vom Kurs abgekommen sind, und somit die Suchmannschaften gar keine Chance haben sie zu finden. Ob die Insel nun sichtbar ist oder nicht.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 23.09.2006, 11:22Jaltaa
indiz dafür das die insel versteckt ist. wenn es der einzige hinweis wäre, wär ich ja beruhigt.... ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 23.09.2006, 18:51elGecko
Ich bezweifle auch dass die Anderen oder Henry genau wissen was genau abläuft.
Sie wissen vielleicht eine Menge aber nicht alles.
Der Hatch hatte eine volle Waffenkammer :O
Wenn die Anderen von den Waffen gewusst haben, warum haben sie dann die Waffen nicht schon vorher geholt?
Falls ich mich noch richtig erinnere wurde Henry halbtot aufgefunden und war dabei bewusstlos. Dass war sicher nicht sein Plan im Netz von Daniel zu landen, von Jack gefunden/geheilt und anschließend von Said gefoltert zu werden.

@48....Nur weil Henry glaubt zu wissen welchen Kurs man halten soll heisst es noch lange nich dass er auch weiss was im Swan und bei Dharma so abgeht.
Ich glaube Henry hat gut improvisiert und der Kontakt zu den Losties war zufall.

@Serienjunkie Wenn sich jemand traut die Welt zu umsegeln, lernt er vorher wie man einen Kompass bedient.
Und er lernt auch wie man mit der Sonne und den Sternen navigiert und seinen Kurs dadurch kontrolliert.
Ich glaube nicht dass Desmond es jemals so weit geschafft hätte wenn er sich so leicht von einen Kompass verschaukeln lässt. Andererseits hat er sicher ständig gesoffen und ist vielleicht im Kreis gesegelt.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 24.09.2006, 22:37Jaltaa
@ el gecko: henry wurde von rousseau von einem pfeil getroffen nachdem er versucht hat wegzurennen, als er sie und sayid nicht davon überzeugen konnte, dass er nicht von den anderen ist.
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 25.09.2006, 02:22elGecko
jo genau so wars
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 26.09.2006, 11:26Jaltaa
hab gestern "alle hassen hugo" auf prosieben gesehen. stellt die dharma die nahrungsmittel eigentlich alle selbst her. hurley kannte die marke der schokoriegel ja nicht....
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 26.09.2006, 11:32halux
Gute Frage Jaltaa. Fakt ist, dass auf jeder Verpackung das Dharmalogo zu sehen ist. Es gibt eine einzige Ausnahme, die Apollo-Schokoriegel. Jedoch ist die Box, in der die Riegel gelagert sind, auch mit dem Dharmalogo versehen.

Aus The Lost Experience wissen wir, dass Dharma auch für die ganze Versorgung zuständig war. Ob nun Dharma selbst auch die Produkte herstellen lies, ist leider unbekannt. Wenn es so wäre, dann könnte man sehr schnell annehmen, dass irgend etwas (ein spezielles Mittel, Virus oder was auch immer) diesen Nahrungsmitteln vielleicht beigefügt wurde. Aber wir wissen es schlicht und einfach nicht. :heul:
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 02.10.2006, 23:53Gabi26
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage die vielleicht etwas von den vorangegangenen Themen abweicht:
Libby - sie war in der Psychatrie und "kannte" Hurley. Und sie kannte Desmond und gab ihm ihr Boot. Aber bevor alles aufgedröselt wird (gerade der Fakt mit der Psychatrie) muss sie sterben (wird von Michael erschossen). Das war doch bisher nicht so? Alle Stories von den Leuten wurden ausführlich erklärt per Flashback. Hmmm. Aber vielleicht mache ich mir unnötige Gedanken und Erklärungen folgen in Staffel 3? :O
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 03.10.2006, 09:25Tony Army
Soweit ich informiert bin, wird es weitere kleine Libby-Happen geben. Und zwar in den Rückblicken von anderen Losties. Da die werte Dame scheinbar einen Frisurenfetisch hatte, wurde sie ja vielleicht nicht erkannt (siehe Hurley)?!
Auf jeden Fall wird es da keine offenen Fragen geben ... :D ... das ich mich das bei Lost mal traue zu sagen!? :(
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 03.10.2006, 14:48Gabi26
Zum Glück habe ich die 2. Staffel auf englisch sehen können. Ich finde die deutschen Synchronstimmen furchtbar. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch erst aufgefallen, nachdem ich die 2. St. wie gesagt auf engl. sehen konnte.

Ich glaube, dass Walt und Michael definitiv zur Insel zurückkommen. Wäre ja sonst sinnlos.

So genial wie ich LOST finde und denke, dass die 2. Staffel 3mal besser war als die erste, so werden aber auch immer mehr Dinge angerissen, auf die irgendwie nicht näher eingegangen wird. Leider fällt mir gerade kein Beispiel ein. :rolleyes: Hoffe, dass die Macher sich nicht zu sehr "verheddern" und man am Ende eine ganze Staffel braucht um die ganze Story um die Insel zu erklären. Aber ehrlich gesagt: Je mehr Staffeln desto besser ;)
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 04.10.2006, 18:23Gabi26
Kann sich jemand von euch an Episode 19 erinnern? Da sitzen Locke und Rose am Strand. Erst geht es darum, dass der Ehemann von Rose ein Zeichen in den Sand baut / legt und danach, dass Locke sich das Bein verletzt hat. Locke meint, dass Jack gesagt hätte, dass es 4 Wochen dauert bis es wieder ok ist. Rose meint dann "we both know that it won't take that long". Zielt ja im Prinzip darauf ab, dass man auf der Insel schnell bzw. überhaupt wieder gesund wird (Sun ist schwanger trotz der Zeugungsunfähigkeit von Jin, etc.). Hmmm fragt sich bloß wieso weshalb warum :???:
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! 04.10.2006, 21:43rile
ich habe grosse bauchschmerzen bei der konstellation henry/ micheal / walt und der gefangennahme von jack/ kate / james / hugo. im hatch waren kameras und jemand muss gewusst haben, das micheal locke kurz vertreten hat. somit wurde die kommunikation per computer aufgenommen. obwohl ja laut orientation nur in den 4min vor ablauf eingaben moeglich sind. und es ist mir unbegreiflich, das diese einen anderen (da ja es ja noch andere anderen geben soll) walt alleine an eine station lassen. auch war ja die station im norden hin oder eh attrappe, obwohl der weg am computer ja detailiert beschrieben wurde. und wenn es mehrere gruppen der anderen gibt, wird wohl kaum einer auf freiem flur ungeniert seiner nodurft nachgehen ohne grund. auch das 2 von ihnen von kate so schnell entdeckt wurden passt doch gar nicht zu ihrer anfaenglichen ultimativen ueberlegenheit im wildlife. und nach den 2 monaten sind die losties sicher besser geworden, aber nicht saugut. andererseits warnt ja walt micheal, das die anderen alles nur schauspielern was ja sayid bestaetigt findet. leider weiss mal wieder keiner vom andern (was meinen frust als zuschauer nur noch erhoeht :-) ). wie seht ihr das?

- Editiert von rile am 04.10.2006, 21:44 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum