LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Das könnte hinter Lost stecken...LOST-fans.de Forum - Das könnte hinter Lost stecken...

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 8043 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Christian
Das könnte hinter Lost stecken... - 10.04.2007, 14:59:22nach oben

Gast

Hallo,

habe das in einem anderen Forum gefunden:

"Agartha und Hollow Earth"

Der Link zu Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Agartha

Lest es euch einfach mal durch, das würde vieles Erklärung, auch warum die anderen nur mit einem U-Boot in die "Außenwelt" kommen und wer oder was Smokey ist...

Grüße,

Christian

- Editiert von Christian am 10.04.2007, 15:02 -


schelm
Das könnte hinter Lost stecken... - 10.04.2007, 15:41:00nach oben

Gast

OMG, wenn man noch diesen Artikel dazu nimmt, dann passt alles.

Unterwelt -> Smokey zieht Locke in Loch
Himalaya -> Eisstation am Ende der 2. Staffel
Statues -> Vierzehige Statue


Profil von Jayceon Jayceon  
Das könnte hinter Lost stecken... - 10.04.2007, 15:47:10nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Was mich auch verblüfft hat, war diese angebliche Hauptstadt die "Shambala" heißt!
Wir haben in Folge 10 der 3ten Staffel das Lied "Shambala" gehört, als Hugo mit dem Auto am rumkurven ist! Und da singen die "On the road to Shambala"...Und diese Karre gehörte doch nem Dharmamitarbeiter, der anschein auf dem Weg nach Shamala sich befand xD

naja passt schon irgendwie..

- Editiert von Jayceon am 10.04.2007, 15:48 -


Climber
Das könnte hinter Lost stecken... - 10.04.2007, 23:22:53nach oben

Gast

Sehr schöne Hinweise, die ihr da gefunden habt. Es gilt nur zu bedenken, daß die LOST-Kreativen allerhand Mythen und Geschichten aus aller Welt versatzstückweise in der Serie verarbeitet haben, ohne das man bisher mit einer allein alles erklären könnte. Einige dienen wohl auch nur dazu, die theoretisierenden Fans auf falsche Fährten zu locken.
Hier ist anzumerken, daß es doch eine ganze Menge Indizien auf die Lage der Insel im Pazifik gibt...

- Editiert von Climber am 10.04.2007, 23:26 -


Pathor
Das könnte hinter Lost stecken... - 10.04.2007, 23:46:41nach oben

Gast

Sehr netter Fund! Ein paar Sachen machen richtig Sinn.

Baschtl
Das könnte hinter Lost stecken... - 11.04.2007, 06:53:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jayceon
Was mich auch verblüfft hat, war diese angebliche Hauptstadt die "Shambala" heißt!
Wir haben in Folge 10 der 3ten Staffel das Lied "Shambala" gehört, als Hugo mit dem Auto am rumkurven ist! Und da singen die "On the road to Shambala"...Und diese Karre gehörte doch nem Dharmamitarbeiter, der anschein auf dem Weg nach Shamala sich befand xD

naja passt schon irgendwie..

- Editiert von Jayceon am 10.04.2007, 15:48 -



shambala hat sogar etwas mit buddhistischen glauben zu tun...

das bestätigt mich darin, das die schreiberlinge sich an laamöglichen glaubensrichtungen bedienen...


Khriz
Das könnte hinter Lost stecken... - 11.04.2007, 09:19:55nach oben

Gast

"...and it has been said, they often kidnap human children to tutor and rear as their own."

...das klingt natürlich sehr interessant...


Profil von Killua Killua
Das könnte hinter Lost stecken... - 16.04.2007, 14:48:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


schöner link

chuck da norris
Umfangreiche Spoiler bis zum Season 3 Finale - 14.05.2007, 14:40:52nach oben

Gast

kann mich nur anschliessen

Profil von Jate 92 Jate 92
Das könnte hinter Lost stecken... - 14.05.2007, 15:22:24nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Sehr gut rechachiert!!!
ich wäre auf sowas nie gekommen!!!
Aber es ergibt natürlich Sinn, mal schauen ob ihr Recht habt




got_milk
Das könnte hinter Lost stecken... - 27.05.2007, 01:17:38nach oben

Gast

Also atemberaubend find ich das nicht gerade. Dass Esoterik, Atlantis und buddhistische Karma Theorien und Philosophien vereint werden in Lost ist wohl allen klar. Auch dass es immer wieder literarische Ausleihen gibt. Die Quellen halt ich übrigens für medium-glaubhaft. The Smokey God? Ja der als eine rauchige Sonne erscheint? In einer unterirdischen Welt? So ein Unsinn. Und das Abwehrsystem hat gemäß dutzender Foren den Namen Cerberus (wächter der unterwelt in beide richtungen, griechische Mythologie). Smokey ist ein System, mächtig, übernatürlich aber nur ein Werkzeug. Nebenbei auch zu dumm für den Sonar-Zaun.

Ganz ehrlich, wenn eine ziemlich unbekannte Story oder ein Mythos den gesamten Rahmen für Lost geben würde, dann würde ein B-Schreiber das Ding gemacht haben, alle hätten es schon längst durchschaut und publiziert und die Magie der Serie, die ungleich höher als die Magie der Insel ist würde zu eine Wolke Rauch werden. So einfach ist die Welt dann doch nicht


Fragmaster
Das könnte hinter Lost stecken... - 28.05.2007, 16:47:24nach oben

Gast

Finde auch dass das n sehr guter Link is!

Profil von dEUS dEUS
Das könnte hinter Lost stecken... - 29.05.2007, 03:19:45nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
The Smoky God


Zitat:
The Old Ones are [...] extremely long-lived pre-homo sapies


Zitat:
The Old Ones, an immensely intelligent and scientifically advanced race


Zitat:
they often kidnap human children


Nett...


got_milk
Das könnte hinter Lost stecken... - 05.06.2007, 16:30:16nach oben

Gast

Ich gehe nicht davon aus, dass EINE Story dahinter steckt, die schon so alle Kernpunkte für LOST preisgibt. Das wäre schon spätestens seit 3.01 "aufgeflogen" und schlichtweg zu billig. Das ist ein eigenes Produkt und ein Mischung aus vielen Gescichten und eigenen Ideen.

Im Gegensatz zu der erwähnten Geschichte finde ich den EPOS VON GILGAMESH, der auch in Locke's Kreuzworträtsel vorkommt, weit näher an der Insel.

Das mit den Kinder passt bei der Story. Aber Smoky God? Ist nicht schon länger klar, dass es nicht nur ein Smokey ist (Audio-Clues der Macher über das Flüstern), die auch Befehle oder Pläne ausführen, also eher Werkzeug als Gott. Die Old Ones nun ja, "Old" is relativ auf der Insel, in jedem Fall sehe ich wenig Platz für die Annahme, dass ein erheblicher wissenschaftlicher oder gar evolutionärer Vorsprung besteht.


Knusperfisch
Das könnte hinter Lost stecken... - 20.06.2007, 16:47:44nach oben

Gast

Zitat:
eine chiliastische Vorstellung , in der der „König der Welt“ die guten gegen die bösen Menschen in den Kampf führen wird.


( Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Agartha )

Gute Menschen ... ? Böse Menschen ... ?

Hab ich doch schon irgendwo mal gehört ... !


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Das könnte hinter Lost stecken... - 20.06.2007, 16:52:49nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Find ich auch, guter Link!!!
Echt interessant.


CKIDOW
Das könnte hinter Lost stecken... - 03.07.2007, 21:34:13nach oben

Gast

Bin ich etwa der einzige, der diese ... naja... "Idee"... total dämlich findet?

got_milk
Das könnte hinter Lost stecken... - 04.07.2007, 14:10:54nach oben

Gast

Lies den Thread komplett. Ich sehe da auch wenig Grund zur Annahme, dass diese EINE Idee oder Story hinter allem steckt.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer