LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Sind Annie und Kate eine Person ?LOST-fans.de Forum - Sind Annie und Kate eine Person ?

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 5551 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Christian
Sind Annie und Kate eine Person ? - 15.05.2007, 16:23:52nach oben

Gast

Hallo,

habe bei Dark UFO öfters schon die Vermutung gelesen, dass Ben's Kindheitsfreundin Annie und Kate ein und dieselbe Person sind. Meiner Meinung nach spricht einiges dafür:

1. Beide sind linkshänder.
2. Annie gibt Ben genau den Schokoriegel, den Kate auch schon mal in einem Flashback gegessen hatte. Außerdem hatte Kate in 2.01 sich in der Vorratskammer als allererstes Schokoriegel geholt.
3. Beide habe sehr auffällige Sommersprossen.
4. Beide haben dunkle Haare.
5. Kate hat den Namen Annie schon mal als Tarnnamen benutzt, als sie auf der Flucht war.
6. Warum ist Kate um so viele Jahre jünger als Ben ? Weil die Zeit auf der Insel schneller vergeht als in der anderen Welt. Dies ist auch ein Grund, warum Wunden schneller auf der Insel verheilen als sonstwo (Naomi nach ihrem Absturz und Locke mit seiner Hand). Ich schätze das Verhältnis ca. auf 4:1 (vier Inseljahre sind ca. 1 Jahr in der restlichen Welt).
7. Ben hat ihr am Strand Frühstück gegeben und sie auf das Vorbereitet, was noch kommt.

Wie kam sie als Kind auf die Insel? Ihr (Zieh-)Vater (der Army-Mann) und ihre Mutter könnten von Dharma angeworben worden sein. Sie haben ein paar Jahre auf der Insel gearbeitet und (z.B. nach 5 Inseljahren) sind sie wieder in die "andere" Welt zurückgekehrt. So hatten sie nur 1 Jahr in der realen Welt verloren, aber für 5 Jahre Geld bekommen.
Da sie alle möglichen Geheimhaltungs-Erklärungen unterschreiben mussten, haben sie nach der Insel ein neues Leben erhalten und ihre Erinnerung wurde gelöscht oder ersetzt (klingt jetzt ein bißchen Utopisch, ich weis aber nicht wie ich das anders beschreiben soll).
Später, als Kate's Vater im Golf-Krieg war hat er dann Kelvin kennengelernt und ihm den Tip mit dem Job auf der Insel gegeben und wie man so schnelles Geld machen kann. So kam dann auch Kelvin auf die Insel.

Was haltet ihr davon. Für mich alles logisch, oder hätte irgend jemand vermutet, dass Roger der Vater von Ben ist ?

- Editiert von Christian am 15.05.2007, 16:39 -


Profil von Killua Killua
Sind Annie und Kate eine Person ? - 15.05.2007, 16:34:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


lol never ever '

Sorry, aber schon wenn ich die Überschrift lese, brauch ich nich weiterlesen. Kate heißt Kate und nicht Annie. Das wissen wir ganz sicher von der Passagierliste und von allen anderen. Nicht zuletzt Edwars MUSS ihren wahren Namen kennen. Und als kleines Kind wird Annie keinen Grund haben sich einen falschen Namen zuzulegen.
Also:

1. Weißt du wie viele Linkshänder es gibt? '' (Woher wissen wir denn, dass Annie und Kate welche sind?)
2. Hurley hat in seinem ältesten Flash auch nen Schokoriegel gegessen. Heißt dass, Hurley ist auch Annie? Auch ich hab schon mal einen gegessen. Und wenn du auch schon mal ein Mars gegessen hast, sind wir vlt auch ein und die selbe Person.
3. Hab ich auch. ^.- haben sau viele
4. Man sollte anmerken, dass über 50% braune Haare haben, da helle Haarfarben rezessiv sind. o.o Kann man wohl kaum als Grund werten.
5. Danke für nen Grund für meine Meinung. Kate ist zu jung und die Zeitsache is doch auch nur Theorie, oder?
6. Das tat er, weil sie eine Frau und Ben ein heimlicher Gentleman ist. Naja eigentlich gehörte das schon zu seinem Plan, Jack zu brechen.

Noch mal: no way! (von mir)


halux
Sind Annie und Kate eine Person ? - 15.05.2007, 16:42:16nach oben

Gast

Mal hin oder her wie wer heisst...

Etwas muss ich noch zur Zeit sagen. Wenn auf der Insel die Zeit ca. 4 Mal schneller läuft als in der realen Welt, dann müsste das Kind von Juliets Schwester viel älter gewesen sein. Da es aber eine Liveschaltung war, als Ben Juliet vor den Bildschirm holte, wissen wir, dass es demnach nicht so sein und deine Theorie also nicht stimmen kann. (Es sei denn, Ben hat vorher alles einstudiert was er genau sagen muss, damit es wie eine Liveschaltung aussieht. Aber soweit geht die Serie bestimmt nicht...)


Profil von Killua Killua
Sind Annie und Kate eine Person ? - 15.05.2007, 16:44:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hmm halux versteht es, andere theorien noch schneller zu entkräften und ich hab so nen text geschriben >.<

Christian
Sind Annie und Kate eine Person ? - 15.05.2007, 16:55:33nach oben

Gast

Ich denke, dass das mit dem Alter des Kindes von Julietts Schwester schon stimmt. Schaut euch die Bilder mal an: Das Kind ist dort ca. 1 - 1,5 Jahre alt. Vielleicht läuft die Zeit auf der Insel ja auch "nur" doppelt so schnell. Ich habe keine Ahnung, die Zeit läuft auf der Insel aber auf alle Fälle schneller ab.
Als Juliett sagt, dass sie 3 Jahre auf der Insel ist, ist sie nach der Zeitrechnung der restlichen Welt nur 1,5 - 2 Jahre auf der Insel.
Desmond war auch nur nach Inselzeit 3 Jahre in der Station, in der anderen Welt waren es nur ca. 8 Monate bis 1 Jahr.


Profil von Killua Killua
Sind Annie und Kate eine Person ? - 15.05.2007, 17:08:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@christian: wann wird denn gesagt, dass des nur 8monate und juliet 1,5 jahre weg war? Ich hoffe du hast da Beweise für.

diMaggio
Sind Annie und Kate eine Person ? - 15.05.2007, 17:23:07nach oben

Gast

Ich erinnere mich auch grad daran, dass Kate doch als Kind einen ganz anderen Freund hatte.
Nämlich diesen Arzt, mit dem sie eine "Zeitkapsel" vergraben hatte, also die Box in dem unter Anderem ihr Spielzeugflugzeug drin war.
Also hat sie ihre Kindheit schonmal mit ihm verbracht und nicht mit Ben.
Und dann hat sie ja ihren Vater umgebracht, weil der die ganze Zeit ihre Mutter schlecht behandels hat.
Da Kate also mit ihren Eltern aufgewachsen ist, diese aber nicht Dharma waren, sondern die Mutter wohl schon ewig in dem Diner arbeitet und der Vater allemal nicht nach "Namaste" aussieht, glaube ich einfach nicht, dass Kate Annie sein soll.

Da spricht einfach ALLES dagegen und alles andere hört sich... einfach nicht gut an. xD

Ich weiß nicht, ob es einen Wasserdichten Beweis dafür gibt, mir fällt gerade keiner ein, aber die Indizien gegen diese Theorie wiegen schon ziemlich schwer und man müsste schon kompliziert drumherum argumentieren, um das umzukehren.

Sobald ich einen Beweis finde, melde ich mich hier nochmal, ansonsten ist meine Meinung, dass die Theorie nicht stimmt.


halux
Sind Annie und Kate eine Person ? - 16.05.2007, 07:47:22nach oben

Gast

Zitat Killua
Zitat:
hmm halux versteht es, andere theorien noch schneller zu entkräften und ich hab so nen text geschriben >.<


He, ich hab total Respekt vor dir. Du hast wenigstens auf die Theorie bzw. die "Beweispunkte" geantwortet und deine Meinung geschrieben. Ich war hingegen schon etwas unfairer...

Aber als ich schon bei Punkt 1 las, dass beide Linkshänder sind, kriegte ich bereits einen Lachkrampf. Was für ein perfekter Beweis!

@christian:
Ich versteh deine Theorie nicht ganz. Hast du vielleicht einige Beispiele, weshalb die Zeit auf der Insel schneller abläuft, als in der realen Welt?

Als Ben Juliet das Video zeit, sieht man Julian Carlson, Juliets Neffe. Gemäss Lostpedia ist Julian ungefhähr 2 Jahre alt. So sah er auch auf dem Video aus. Juliet ist ca. 3 Jahre auf der Insel. Als sie auf die Insel kam, war ihre Schwester noch schwanger. Ich seh da echt keine Zeitverschiebung, sorry.

Hier noch die Angaben, welche ich zum Livestream und zu Julian gefunden habe:
Ben Linus reported to Juliet that her sister's cancer had returned and that she would die in less than a few months. However, he also swore that if Juliet stayed he would cure Rachel. On Wednesday, September 22, 2004, Ben took Juliet to see a live video feed in the The Flame of Rachel playing on a playground in Acadia Park with her son, Julian.
Julian Carlson is Rachel's son, and Juliet's nephew, who was born while Juliet was on the Island. Juliet sees him for the first time in a video filmed by Richard shown to her by Ben and Mikhail in the Flame, to prove to Juliet that Rachel was still alive and had successfully given birth to a boy. It is probable that he is named after Juliet.


- Editiert von halux am 16.05.2007, 11:56 -


got_milk
Sind Annie und Kate eine Person ? - 24.07.2007, 18:24:05nach oben

Gast

Man kann jetzt jeden Punkt davon auseinandernehmen und sich gut darüber amüsieren. Sind einige Sachen bei die stimmen und nichts heißen und andere die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.

Zitat:
Wie kam sie als Kind auf die Insel? Ihr (Zieh-)Vater (der Army-Mann) und ihre Mutter könnten von Dharma angeworben worden sein. Sie haben ein paar Jahre auf der Insel gearbeitet und (z.B. nach 5 Inseljahren) sind sie wieder in die "andere" Welt zurückgekehrt. So hatten sie nur 1 Jahr in der realen Welt verloren, aber für 5 Jahre Geld bekommen.


Wiedersprichst du dir da nicht arg selbst. Hast du nicht vorher was von Verhältnis 1:4 Jahren gesagt. Wer ein Jahr auf der Insel ist wird - deiner Theorie nach - 4 Jahre altern. Aber in Echtzeit. Das heißt nicht, dass er für 4 Jahre bezahlt wird. Da gibt es auch nur einen monatlichen Zahltag! Und wenn man also Inseljahre (wie Hundejahre) altert: Ben ist als Junge von ca. 10 Jahren auf die Insel gekommen Anfang der 70er. 30 Jahre später sieht er in LOST aber ganz gut aus für ein Alter von über 130 Jahren!!!! Soviel zum Thema "klingt logisch".

Also halt dich an die Timeline dann ist Kate nie im Leben Annie. Annie ist tot und das wird schon noch erklärt warum. Kate hat bestimmt auch noch einiges im Keller was noch erzählt werden muss, aber die beiden Personen und Erzählstränge so banal zusammenführen zu wollen halte ich für unglaublich abstrus.


myson
Sind Annie und Kate eine Person ? - 24.07.2007, 23:23:57nach oben

Gast

Echt die Härte diese "Theorie"

1. Beide haben 2 Hände und 2 Augen (spooky). Es gibt auch wenig Zusammenhang genetisch zwischen Lefties und Non-Lefties
2. Der Apollo-Bar scheint nicht so unbekannt zu sein in den USA.
3. Hat Ben sehr auffällige Sommersprossen?
4. Kate hat einige Nuancen mehr Braun als Ben im Haar. Dann ist Juliet aber die Schwester von Claire
5. Kate hatte viele Namen und auf Kate hatte sie anscheinend (Jugendfreund? Tonaufnahme Kasssette) schon immer gehört.
6. 1970 - 2004 = 34 x 4 = ein bisschen zuviel für Ben! 1979 - 2004 = 25 x 4 = immer noch zuviel!!
7. Ben wollte, dass sie Jack dazu bringt ihn zu operieren. Und ein nette Frau zu Tisch, das hat auch was für unseren Others-Häuptling und ist wohl eher selten für ihn.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer