LF  WF  Login  Suche  Registrieren

SF2-Board > 3.09 Fremd in fremden LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Fremd in fremden Land

 
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. Er wurde 4319 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.09 Fremd in fremden Land
4 Sterne - gut 50 % - 2 Stimmen
5 Sterne - super 25 % - 1 Stimmen
3 Sterne - durchschnittlich 25 % - 1 Stimmen
2 Sterne - mässig 0 % - 0 Stimmen
1 Stern - schlecht 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 4 mal abgestimmt

Profil von Androide Androide
3.09 Fremd in fremden Land - 29.10.2007, 23:39:19nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Hoffentlich hat jemand auch zur späteren Uhrzeit noch zugeschaut.

Hier also die spannende Geschichte um Jack's Tattoo. Dafür war das Treiben bei den Anderen recht interessant und Ben wird nun wegtransportiert.


Benjamin
3.09 Fremd in fremden Land - 30.10.2007, 08:31:37nach oben

Gast

Hey Androide, jo ich habe die gestrige Folge geshen, konnte mich mit Müh und Not wachhalten... finde es eine ziemliche frechheit die neue sendezeit. Weis jemand bereits wie die Quoten gestern waren? Vielleicht gibt es ja bald wieder eine umstellung

zur folge:
Fand sie in ordnung, man hat wieder einigs mehr von den andern erfahen unter anderem auch, dass die kleine Insel für sie nicht sehr wichtig scheint und sie jetzt zurück ins Hauptlager gehen werden... da bin ich sehr gespannt. Fand aber auch das es einige merkwürdige szenen gab, als Jack im Käfig eingesperrt ist und als er dann erwacht und so viele Leute um den Käfig stehen. Verstehe ich nicht ganz?!? Was machen die da? Und obwohl ich die Rückblende auch nicht atemberauschend fand, interessiert es mich trotzdem wieso Jack verprügelt wurde? Vielleicht war es ja auch wirklich einfach zu spät gestern und alles ist ganz logisch


Nini
3.09 Fremd in fremden Land - 30.10.2007, 11:31:05nach oben

Gast

Hey ich hab die Folge auch gesehen Ich fand sie okey, gab schon bessere, aber es war wohl wirklich zu spät, um das alles zu begreifen

Benilein hat ja ziemlich viel zu sagen und das mit dem Tattoo von Jack fand ich naja, sie hätten mehr dazu bringen können. Gut er hat etwas auf seinem Arm, was nur für die Zugehörigen eines Volkes gedacht ist, aber ist er jetzt verflucht oder was wollten sie uns damit mitteilen

wie gesagt, es gab bessere Folgen, aber die neue Sendezeit hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich nichts gerafft habe


Profil von Androide Androide
3.09 Fremd in fremden Land - 31.10.2007, 11:51:00nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Benjamin
Weis jemand bereits wie die Quoten gestern waren? Vielleicht gibt es ja bald wieder eine umstellung


Anscheinend recht gut mit 11% Marktanteil, gemäss diesem Artikel:
Schweiz: Heroes läuft unterdurchschnittlich


Profil von Killua Killua
3.09 Fremd in fremden Land - 31.10.2007, 12:00:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich stell nochma meine erste meinung zu dieser folge hier rein

Zitat:
hier nochmal meine meinung zu dieser folge:

also viele hielten die folge 3.09 Stranger in a strange land und vor allem auch den flashback von jack in Phuket für recht langweilig und uninteressant. ich glaube jedoch, dass wir da sehr viel erfahren haben. und wurde sehr ausführlich gezeigt, wie jack zu seinem tatoo gekommen ist und am ende wurde uns endlich verraten was es bedeutet bzw. zumindest was es heißt. --> "es wandelt unter uns ist aber keiner der unseren"
das sagt doch extrem viel über jacks charakter aus. ich fange mal von vorne an:
warum wollte jack nach phuket? grund dafür waren offensichtlich die probleme die er mit seiner (ex-) frau sara und ganz besonders die die er mit seinem vater hatte. diese reise könnte man also im grunde als eine art flucht aus seinem privatleben und als eine suche nach einem neuem ich sehen.
warum wollte jack nun das tatoo? wie gesagt, wollte jack seine vergangenheit hinter sich lassen (deshalb die reise) und sich womöglich eine ganz neue existenz aufbauen, um noch einmal von vorne zu beginnen. und da dachte er sich, dieses tatoo, dass nach aussage von achara ein zeichen ihrer leute ist, wäre die perfekte gelegenheit mitglied der thais zu werden. er hat achara ja förnlich gezwungen, ihn zu tätowieren und damit einer ihrer leute zu werden.
die ganze sache konnte ja nicht gut ausgehen. denn jack war nunmal keiner dieser leute (er blieb auch seelisch ein fremder). er wollte nicht aus den eigentlichen beweggründen aufgenommen werden sondern eine aufnahme einfach erzwingen. da jedoch achara diese gabe besitz, in den tatoos das wahre ich der jeweiligen person wiederzugbeben, schrieb sie natürlich bekanntes zitat ("er wandelt unter uns...." )
so kam e ja dann, dass jack von den einheimischen sogleich verdroschen und ausgewiesen wurde.

übertragen wir einmal den flashback auf die gegenwart:

so sehr sich jack auch anstrengt, seine vergangenheit ruhen zu lassen und ein "neues" leben zu beginnen, es gelang ihm einfach nicht. ihm wurde immer klarer, dass er einffach keiner der losties war. er wandelte zwar unter ihnen, gehört aber dennoch nicht wirklich hinzu (zumindest denkt er das selber). und nun kommen plötzlich die anderen ins spiel und geben jack die günstige gelegenheit, sich von seiner vergangenheit (bei den losties -- von jack vielleicht mit seiner gesamten vergangenhheit gleichgesetzt) zu trennen und neu zu beginnen. und genau das wollte jack ja auch. dies sagte er zum beispiel am flughafenschalter ("sie fragen sich warum? warum nehme ich mir nicht die zeit die beerdigung meines vaters vorzubereiten? ganz einfach....weil ich es hinter mich bringen will..." <-- genau das hat er ja nichtmal geschafft ''

ich nehme also an, dass die macher von lost uns mit dieser folge und besonders mit dem flashback zeigen wollten, dass jack nicht mehr auf der seite der losties steht. womöglich steht er auch nicht auf der seite der anderen (sogar sehr wahrscheinlich). er befindet sich vielmehr im innerem konflikt, der ihn hin und her reißt. deshalb will er einfach nur noch von der insel runter......und das bekommt er am ehesten von henry

außerdem bindet ihn nun noch zusätzlich sein versprechen als arzt an henry (dass er dieser versorgt, bis er gesund ist) und wir wissen bereits, dass jacks stolz ihn daran hindert, seine versprechen zu brechen oder einen patienten sterben zu lassen.

ich nehme also an, dass uns eine extrem spannende szene erwarten wird, nämlich die, wenn kate und CO. bei den others ankommen und jack rausholen wollen, dieser sich aber weigert und weiter bei ben bleiben will...


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer