LF  WF  Login  Suche  Registrieren

SF2-Board > DVD Staffel 3LOST-fans.de Forum - DVD Staffel 3

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 7027 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
DVD Staffel 3 - 29.11.2007, 19:10:33nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Warnung an all die schweizer Fans: Wenn ihr euch die DVD Box kaufen wollt, seid vorsichtig. Bei uns sind anscheinend die fehlerhaften unterwegs. Ich hab mir die heute gekauft und hab dann die, die mit 'Bonusmaterial' beschriftet war eingelegt und hab nicht schlecht gestaunt als da stand 'Folgen' 'Alle Abspielen' etc.
Das kann jetzt gut oder schlecht sein. Ich dachte nur ich informier euch mal drüber.





Profil von Androide Androide
DVD Staffel 3 - 29.11.2007, 19:26:46nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Toll, bei uns muss mal wieder alles anders laufen.
Zitat aus Lost-Fans News: Uns wurde soeben bestätigt, dass die LOST-DVDs in Deutschland und Österreich definitiv ohne Produktionsfehler verkauft werden.

Ich werd mich wohl sowieso dazu durchringen, in den nächsten Tagen eine Komplettbox der 3. Staffel im Ausland zu bestellen.


Profil von Carlyle Carlyle  
DVD Staffel 3 - 29.11.2007, 22:02:10nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich denk ich werd da morgen mal beim Vertrieb anrufen und da nachfragen was ich damit jetzt soll.

Edit: Das witzige an der Box find ich ja, dass ich grade den Altersbeschränkungskleber (18+) entfernt habe und da drunter steht Freigegeben ab 16 Jahren.

- Editiert von Carlyle am 29.11.2007, 22:03 -





Profil von Conzi Conzi  
DVD Staffel 3 - 29.11.2007, 22:31:27nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Carlyle
Das witzige an der Box find ich ja, dass ich grade den Altersbeschränkungskleber (18+) entfernt habe und da drunter steht Freigegeben ab 16 Jahren.


Warum zum Geier war denn da ein 18+ Kleber drauf???? Ich war der Meinung, die Box sei FSK16 freigegeben worden. Wo hast Du denn übrigens die Box gekauft?

Naja, danke für die Infos, Susi. Ich warte ja noch bis zur sechsten Staffel und kaufe mir dann den Koffer.


Profil von Salocin Salocin
DVD Staffel 3 - 29.11.2007, 23:05:50nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von Carlyle
Das witzige an der Box find ich ja, dass ich grade den Altersbeschränkungskleber (18+) entfernt habe und da drunter steht Freigegeben ab 16 Jahren.


Warum zum Geier war denn da ein 18+ Kleber drauf???? Ich war der Meinung, die Box sei FSK16 freigegeben worden. Wo hast Du denn übrigens die Box gekauft?
Die FSK ist aber nur für Deutschland zuständig... Laut Wikipedia sind in der Schweiz die einzelnen Kantone für die Altersfreigabe zuständig, vielleicht will der Vertrieb nicht für jeden Kanton einzelne Packungen herstellen und macht das deshalb über Aufkleber?

Zitat:
Die FSK-Altersfreigaben werden in der Schweiz meistens übernommen.

Zum Teil werden in der Schweiz für einige Kantone aber auch eigene Altersfreigaben erstellt, die sich mitunter ganz erheblich von der deutschen FSK-Freigabe unterscheiden. Zum Beispiel ist der Kinderfilm 2 kleine Helden von der FSK ohne Altersbeschränkung freigegeben worden, während er in der Schweiz eine Altersfreigabe ab 10 Jahren hat.


Profil von Conzi Conzi  
DVD Staffel 3 - 29.11.2007, 23:18:54nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Salocin
Die FSK-Altersfreigaben werden in der Schweiz meistens übernommen.


Ja, hast recht. Aber meistens werden die FSK-Freigaben schon so übernommen.

Hmmm....naja, Susi wohnt halt auch in einem blöden Kanton.

Muss bei Gelegenheit mal bei uns schauen, wie die Box angeschrieben ist...


Profil von Carlyle Carlyle  
DVD Staffel 3 - 30.11.2007, 01:07:26nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Mit dem blöden Kanton kann ich dir zustimmen. Wenn nicht der blödeste, dann mindestens der unfreundlichste. >_< (Zumindest zum Grossteil)

Und gekauft hab ich die Box im Ex Libris. Wieso?





Profil von Conzi Conzi  
DVD Staffel 3 - 30.11.2007, 08:56:51nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Carlyle
Wenn nicht der blödeste, dann mindestens der unfreundlichste. >_< (Zumindest zum Grossteil)

Jaja...ausser natürlich Du.
Zitat:

Und gekauft hab ich die Box im Ex Libris. Wieso?

Naja, weil ich dann hier auch mal im Ex Libris vorbeischaue und gucke, ob da auch nen FSK18 Kleber drauf ist...

btw: Ich dachte, die Box erscheint bei uns erst im Dezember?


serienjunky
DVD Staffel 3 - 30.11.2007, 12:44:54nach oben

Gast

Ich habe meine Box auch von Exlibris zuschicken lassen. Habe ihnen ein Mail geschrieben und prompt eine Antwort bekommen:

Zitat:
Wir bedanken uns für Ihre Nachricht per E-Mail.

Für die defekte Lieferung entschuldigen wir uns.

Sie können uns den Artikel mit der Rechnung, einem entsprechenden Vermerk und einer Kopie dieses E-Mails innert 8 Tagen

zum Umtausch an uns zurücksenden.

Bitte vermerken Sie Ihre Portokosten welche wir Ihnen selbstverständlich vergüten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Rücksendung.

Mit freundlichem Gruss,
ex libris



Profil von Salocin Salocin
DVD Staffel 3 - 30.11.2007, 12:50:20nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Heißt das sie wollen dir das Geld zurückgeben oder schicken sie dann ne neue, fehlerfreie Box?

serienjunky
DVD Staffel 3 - 30.11.2007, 14:04:27nach oben

Gast

So wie ich das Mail verstanden habe, schicken sie dann eine fehlerfreie Box.
Mal schauen, ich schicke es Morgen dann mal ab.


smackdown
DVD Staffel 3 - 03.12.2007, 01:40:19nach oben

Gast

Ich hab mir die DVDs gestern geholt, bin aber erst heute Abend dazu gekommen mir was anzusehen.Da SF 2 ja schon mit all den Folgen durch ist, wollte ich mir natürlich zuerst das Bonusmaterial reinziehen. Und dann kam die hier schon bekannte Überraschung mit den zusätzlichen Folgen

Erst dachte ich mir ja noch cool zusätzliche Folgen die ich noch nicht kenne, was will man mehr. Aber dann hab ich hier gelesen, dass es ein Produktionsfehler ist, der in der D und der Ö Version nicht vorkommt. Das heisst dann ja, dass mir das Bonusmaterial dann fehlt , ausser wenn ich die Disc zurückbringe.

Ich freu mich jetzt schon darauf das ganze zurückzubringen (in eine Filiale von ExLibris, Clubrabatt anyone?) und der zwar durchaus netten aber technisch nicht sonderlich bewanderten Verkäuferin erklären muss, dass eine Fehlpressung vorliegt und ich gerne eine Fehlerfreie Disc möchte

@lostsuchti: Die schicken dir sicher eine neue zu, hatte mal das Problem, dass bei der LOTR 3 Extended Edition eine Disc von 4en fehlte(ebenfalls eie Produktions- bzw. Verpackungsproblem), es wurde mir dann ein anderes Exemplar zugeschickt originalverpackt. Wobei ich bezweifle, dass sie dir so garantieren können, dass es ein fehlerfreies Exemplar ist. Ausser Buena Vista kann an einem äusseren Merkmal erkennen, welche Produktionsserie vorliegt, dann frage ich mich aber auch, warum man solche Fehlpressungen überhaupt auf die Schweiz loslässt... Meld dich doch mal, wenn du das neue Exemplar erhalten hast.

@all: Der 18+ Kleber stammt vom Schweizerischen Video-Verband (SVV, http://www.svv-video.ch/ ) ist mir irgendwann auf einer DVD auch schon mal begegnet, warum die jetzt hier eine höhere Altersbeschränkung wollten, keine Ahnung. Aber wahrscheinlich blüht uns da ja, wie bei den Games sowieso auch mehr Ungemach wie in Deutschland (Stichwort: Indizierung... wegen Gewaltexzessen von einzelnen Spinnern...)

PS.: Aber bevor ich mich in den Umtausch-Wahn stürze, sehe ich mir auf jeden Fall mal die neuen Folgen an.

PPS.: Das ganze Wirrwarr und die Probleme nur, weil man im deutschen Sprachraum keine Komplettboxen rausbringen kann...


serienjunky
DVD Staffel 3 - 11.12.2007, 17:56:55nach oben

Gast

So habe heute soeben eine komplett neue Box bekommen und siehe da, den genau gleichen Fehler

Und schon wieder sitze ich auf 16 Episoden ohne Bonusmaterial

Ich fasse es nicht!!!


Profil von Salocin Salocin
DVD Staffel 3 - 11.12.2007, 18:09:32nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Hast du dich an den Vertrieb gewandt oder einfach nur ne neue Box bestellt?

http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=1416#h


Profil von Austin Austin
DVD Staffel 3 - 13.12.2007, 00:06:22nach oben

636 Posts: Button Pusher


redet ihr über die deutsche (gelbe) also bei mir war da kein fehler

Profil von Salocin Salocin
DVD Staffel 3 - 13.12.2007, 01:48:26nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Es geht um die schweizer Box, schließlich ist dies der schweizer Teil des Boards

VeMeLoN
DVD Staffel 3 - 07.01.2008, 16:22:33nach oben

Gast

Hey, wann kommt in der Schweiz die dritte STaffel, Teil 2??? Würd das zu gerne wissen!

Profil von Androide Androide
DVD Staffel 3 - 07.01.2008, 18:28:30nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Willkommen VeMeLoN

Hab zwei verschiedene Daten gefunden.

http://www.wog.ch/index.cfm/tab/9/type_id/2.cfm
Veröffentlichung: 28. Februar 2008

http://www.exlibris.ch/video.aspx?status=detail&p_id=356.1357-8&t_na=ex_products
Erscheint am 06.03.2008


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer