LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Theorien zu: Others - Ben - JacobLOST-fans.de Forum - Theorien zu: Others - Ben - Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 5511 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Porter
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 28.01.2008, 00:07:20nach oben

Gast

Ich hatte grad gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden. Sollte es doch einen geben tuts mir Leid ihn nicht gefunden zu haben. :/

Zum Thema:
Nach den dicken Spoilern zu 4.01 hab ich vorhin, in der Wanne ganz entspannt, meinen Geist etwas schweifen lassen. Das hatte folgende Gedanken/Theorien zur Folge:

zu Jacob:
Im Gegensatz zu den altbekannten Theorien, dass die Verstorbenen und diverse Tiere, die die Losties so sahen, Smokey in anderer Gestalt waren, denke ich nun, dass es Jacob war. Grund für diese Annahme:
In den dicken Spoilern zu 4.01 wird gesagt, dass Hurley in Jacobs Hütte kommt und dort Christian Sheppert sieht. Also ist irgendwie naheliegend, dass Jacob seine Erscheinung ändern kann.

Wenn es eine Fähigkeit von Jacob ist Krebs auf riesige Entfernungen zu heilen und unsichtbar zu sein, dann passt Formwandeln ja auch noch da rein. xD
Wenn man davon also nun ausgeht, dann war es Jacob, der Ben damals in Gestalt seiner Mutter erschien und ihn in dem Wald zu Richard lockte. Wohin das führte wissen wir ja und es wird dann wohl Jacobs Plan gewesen sein. Denn er ist ja 'ein großer Mann'.

EdiT: Da fällt mir noch ein: Vielleicht kann er gar keinen Krebs heilen. Bens heilte er ja auch nicht, obwohl er den direkt vor der Haustür hat. Möglicherweise ist Juliets Schwester bereits am Krebs gestorben und Jacob tanzt in ihrer Gestalt vor der Kamera rum. Das Kind muss ja nicht wirklich ihres sein, Juliet wüsste ja nicht, wie es aussieht.

zu den Others:
Bei denen frage ich mich, was die eigentlich vor dem Aufkreuzen von Dharma da so getrieben haben.
Ich meine, jetzt leben sie schön in Otherville, was die Dharma-Baracken waren. Wo lebten sie vorher? Im Dschungel? Gut möglich. Vielleicht lebten sie im Dschungel, in Einklang mit der Insel, ohne Technik und Fortschritt... wie Jacob.
Nun leben sie in modernen Häusern mit Strom, Licht, CD-Playern und Kühlschränken. Entfernen sich vom Einklang mit der Insel, was evtl. zur Folge hat, dass ihre heilenden Kräfte und ähnliches bei ihnen nicht mehr so wirken. Das beste Beispiel ist Ben im Vergleich zu Locke. Locke kommt aus dem Rollstuhl, weil er voll auf dem Survival-Trip ist und Ben landet im Rollstuhl, weil er sich zu sehr an Technik bindet.

Aber wenn die Others vorher nur im Dschungel lebten, wie kommts, dass sie alle so tolle Wissenschaftler, Ärzte und sonst was sind? Kommt wohl daher, dass so ziemlich alle Others angeworbene Wissenschaftler und Ärzte sind, wie Juliet. Es scheint außer Richard und wohl auch Jacob keinen wahren Native mehr zu geben. Sonst könnte Ben nicht so einfach behaupten auf der Insel geboren zu sein, ohne dass es stimmt.
Richard kennt die Wahrheit. Richard durfte auch dabei bleiben, als Ben mit Locke redete über seine Schwächen etc. Schließlich war es Richard, der Ben auf seine Seite holte, also weiß er eh am besten über Ben bescheid.

Nur fragt ich mich dann wieder: Wieso das alles? Wieso leben die nicht wieder im Dschungel, jetzt wo sie die Insel wieder für sich haben? Aus irgendeinem Grund hat Ben anscheinend entschieden, dass sie Wissenschaftler brauchen um irgendwas zu erforschen. So wie Juliet das Problem mit der Schwangerschaft lösen soll. Aber wozu das nun wieder?
Da fallen mir nun auch nur wirre Ideen ein, vielleicht habt ihr da was besseres auf Lager. Meine Idee wäre, er will Jacob klonen. Die Eizelle mit nem Zellkern vollzustopfen gelingt ihnen vllt, aber die anschließende Schwangerschaft ist tötlich. Mit einer Armee aus kleinen Jacobs kann man sicher einiges reißen. xD

zu Walt:
Bei der Gelegenheit fällt mir noch Waaaaaaaaaalt ein. Er ist besonders. Vielleicht genau so besonders wie Jacob.
Er kann an Orten erscheinen, an denen er eigentlich nicht sein kann. Komische Dinge passieren in seiner Gegenwart.
Deswegen waren die Others so interessiert an Walt. Aber dass sie ihn ziehen lassen ist etwas komisch. Besonders wenn sie wissen, dass Naomis Frachter da draußen rumkurvt, wäre es doch riskant, etwas besonderes wie Walt denen einfach in die Hände zu spielen. Da können sie echt nur hoffen, dass die das nicht bemerken.

zu Locke:
Der gute John stand ja schon immer auf die Insel. Er blühte richtig auf. Zum Hatch lockte die Insel ihn vllt um es zu zerstören, weil es ihr ein Dorn im Auge war. Er hats leider missverstanden und den Button gepusht. Also wieder ein Leben umgeben von Technik. Er entfernte sich vom Einklang mit der Insel und verzweifelte. Aber jetzt ist alles wieder gut. Wer weiß, vllt wird Locke ja mal wie Jacob, wenn er so weiter macht. Weg mit den Pistolen, wieder zurück zu seinen Messern und so...
Moment, die Insel lockte ihn auch zur Pearl-Station. Aber sie hatten nur Augen für das Flugzeug. Vllt wurde er nur temporär wieder gelähmt um nicht darauf zu klettern, sondern die Luke zur Pearl zu finden. Von dort aus hätte er Desmond schön ausspionieren können. oO
Naja, aber wenn Boone ein Opfer war, dass die Insel forderte, dann wohl eher doch nicht. Frag ich mich nur, was Boones Tod der Insel nutzte...

Nun ja, das war erstmal genug Gefasel. Das musste ich jetzt noch schnell loswerden, bevor ich nun schlafen gehe.
Auf bald und ich freue mich schon auf Euren Senf dazu. xD

- Editiert von Porter am 28.01.2008, 00:11 -


Catch-22
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 28.01.2008, 14:36:31nach oben

Gast

Zu den Anderen:

- Die haben vorher im Tempel gelebt
- Die Statue mit den vier Zehen haben sie gebaut
- Haben jede menge Gestrandete erlegt

Zu Jacob:

- Er ist der Geist der Insel und kann sie auch net verlassen (Juliets Schwester)
- Er hat sich in Waaaaaaaalt, Dr. Shepard, Jemi, Bens Mutter und in Boone verwandelt
- UND BEN HÄLT IHN GEFANGEN UND BEHERRSCHT (ihn?) oder (es?)


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 28.01.2008, 16:49:54nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Catch-22: reden wir jetzt von den Anderen oder den Natives, ich unterteile das nämlich lieber, die Natives haben denk ich die Statue gebaut (*Richard-auf-die-Zehen-guck*)

- so viele haben die doch gar net getötet, der Absturz führt da immer noch ganz deutlich

Jacob:

- könnte ja auch sein das es Juliettes Schwester nie schlecht ergangen ist, man kann doch sicher die Untersuchungsergebnisse fälschen, man sagt J. einfach sie sei krank und JAKOB würde sie persönlich heilen (*an-die-Insel-bind*) dann zeigt man ihr das Video der noch immer gesunden Schwester und alles ist doll
- wie hat Ben Jakob fangen können? das würde mich brennend interessieren, der scheint ja (wenn er das wirklich alles gemacht hat, wie ihr annehmt) net der dümmste und machtloseste zu sein.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Ryaen
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 28.01.2008, 17:56:24nach oben

Gast

Zu benny und Jakob, ich denke das wird in Staffel 4,5 oder 6 noch genauer erklärt wie die zusammen gekommen sidn wir kennen doch unsere Lost-erzeuger.

Mal zu Boone - Locke.

ich denke Boone und Locke hatten zu Boones Lebenszeit ein recht gutes Verhältnis aufgebaut. Nach Boones Tod wurde Locke verzweifelt, hat seine Aufgabe im Hatch gefunden und dort wie wir alle wissen Getippt Getippt und nochmal Getippt. Bis der Nette Knall kam und Locke ohne stimme aufwachte, wie das passierte ist mir immer noch ein Rätsel aber ich schätze Mr. Insel hat sie einfach mal schnell geklaut. Nun okay gehen wir jedoch nochmal den zeitpunkt durch: Saiyd und herr und Frau kwon waren auf dem Boot unterwegs, Jack, Kate und Sawyer waren gefangen, Charlie und Claire waren Zusammen Glücklich, Desmond und Hurley waren verschwunden. Durch die Vision und Boone oder Insel-Boone haben wir einen kleinen, ich sag mal was mit den Leuten passiert eindruck bekommen. Obwohl es eigentlich nur um Eko ging denke ich das jeder Charakter Wichtig war in dem Traum Boone meinte bei Charlie und Claire denen geht es noch gut (sie waren glücklich bis Desmonds Visionen begannen und Charlie dann verstarb) Saiyd und Kwons konnten durch Saiyds Erfahrung zurück kommen Boone: saiyd schafft das schon. Desmond war nackt und mit einer Neuen Gabe Boone: der kann sich selber helfen. Hurley war auf dem weg zurück ins Camp Boone: Nein auch nicht Hurley nun zu unseren Drei Gefangen Boone meinte folgendes: Für die kannst du nichts tun, noch nicht. Aber das komischte war Eko: Rette ihn, sie haben ihn. SIE? Was meinte Insel/Boone mit sie? Ein Eisbär hatte ihn ja, oder haben die Anderen kontakt mit Eisbären? Ich find das recht seltsam. Warum gerade Boone in der Vision auftauchte ist ja klar, weil er der einzige war der Locke besser kannte (ausgenommen Walt)


Porter
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 28.01.2008, 20:24:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
- wie hat Ben Jakob fangen können? das würde mich brennend interessieren, der scheint ja (wenn er das wirklich alles gemacht hat, wie ihr annehmt) net der dümmste und machtloseste zu sein.

Ja, das wäre echt mal interessant zu wissen. Auch wie Ben sich da noch hintrauen kann. Jacob könnte ihn ja erledigen... Ben hat ja auch immer Angst vor ihm. Er sagt ja sowas wie "HE is a great man! ...but not a forgiving man" oder so.
Naja vielleicht tut Jacob Ben nichts, weil nur Ben ihn sehen und hören kann (bis dahin) und Jacob niemanden sonst bitten kann, den Kreis zu unterbrechen. Abgesehen von John nun... ein Grund mehr für Ben John abzuknallen.
Jacobs Strafe könnte natürlich auch Bens Krebs sein oder der Bannkreis ein Versuch von Ben Jacob zu zwingen, den Krebs zu heilen. Quasi: "Wenn ich an Krebs sterbe, kann Dich keiner hören und befreien."

Mh, da fällt mir ein, dass ich hier oder in nem anderen Thread mutmaßte, dass Jacob durch den Bannkreis evtl. jetzt nicht mehr auf der ganzen Insel erscheinen könne... Man weiß ja nicht, wie lang der Kreis schon da ist.
Locke sieht ja Walt nachher am Rand des Massengrabes. Das passt mir grad gut in meine Theorie. xD
Wenn Jacob nur Tote darstellen kann und dabei ihre Leichen in irgendeiner Form absorbiert, müsste diese Erscheinung also auf Walts Mist gewachsen sein, der ja (laut meiner Theorie) ähnliche Kräfte wie Jacob hat. Das würde dann der Beschränkung von Jacobs Kraft zumindest nicht widersprechen. xD


franinaso
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 28.01.2008, 23:48:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter

zu Walt:
Bei der Gelegenheit fällt mir noch Waaaaaaaaaalt ein. Er ist besonders. Vielleicht genau so besonders wie Jacob.
Er kann an Orten erscheinen, an denen er eigentlich nicht sein kann. Komische Dinge passieren in seiner Gegenwart.
Deswegen waren die Others so interessiert an Walt. Aber dass sie ihn ziehen lassen ist etwas komisch. Besonders wenn sie wissen, dass Naomis Frachter da draußen rumkurvt, wäre es doch riskant, etwas besonderes wie Walt denen einfach in die Hände zu spielen. Da können sie echt nur hoffen, dass die das nicht bemerken.



- Editiert von Porter am 28.01.2008, 00:11 -

meine theorie zu walt und michael ist das die beiden es nie geschafft haben die insel wirklich zu verlassen. wäre irgendwie komisch wenn sie erst do nen aufwand betreiben um walt zu entführen und ihn dann einfach gehen lassen. ich könnte mir vorstellen die anderen haben die beiden erst mal ein stück fahren lassen und sie dann per u-boot oder so wieder kassiert, Bzw. so wie bei desmond der es einfach, warum auch immer, nicht geschafft hat von der insel zu fliehen. ben meinte ja auch am ende der 2. Staffel das sie einen ganz bestimmten kurs halten müssten um wegzukommen. Könnte mir auch vorstellen Ben hat so getan als würde er die beiden gehen lassen um den andren gefangenen zu zeigen das er sein wort halten würde wenn sie tun was er verlangt(Bens Krebs = Jacks U-Boot fahrt).


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 29.01.2008, 01:06:47nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Vielleicht ist es ja umgedreht und Jakob konnte gefangen werden WEIL er Technologie braucht um aktiv zu werden, nicht wie Ben behauptet er würde diese nicht "mögen".

So könnte Ben ihn seiner Kräfte beraubt haben.

Aber irgendwie glaube ich nicht das es so ist, passt irgendwie nicht zu Jakob das er Technologie mag, John ist ja auch eher Back-to-the-primitive.

Und John versteht sich scheinbar recht gut mit der Insel von Kleinigkeiten abgesehen (Boone)


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Bert
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 29.01.2008, 19:11:28nach oben

Gast

mal ne frage. bisher war es doch eigentlich immer so, dass nur die personen/tiere von bestimmten leuten gesehen wurde, die auch etwas mit der vergangenheit dieser leute zu tun hatten.

jack-->sein vater
hurley-->dave
kate-->das pferd
eko-->sein bruder
usw.

warum sieht dann jetzt hurley laut spoiler auf einmal den vater von jack? die hatten doch in der vergangenheit garnichts miteinander zu tun oder? ist es etwa der echte christian sheppert?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 29.01.2008, 21:18:41nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Das weis ich nicht, aber irgendwie wollte ich das mit Hurley net lesen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Porter
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 29.01.2008, 23:12:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
mal ne frage. bisher war es doch eigentlich immer so, dass nur die personen/tiere von bestimmten leuten gesehen wurde, die auch etwas mit der vergangenheit dieser leute zu tun hatten.

Das Pferd hat Sawyer auch gesehen.
Walt, dem ich jetzt ma ähnliche Fähigkeiten unterstelle, wurde auch von Sayid und Shannon gleichzeitig gesehen.

Und das mit Hurley hätte ich sicherheitshalber in Spoiler gefasst, weil das vielleicht nicht jeder schon wissen will.
btw weils jetzt noch nur in den Thread zu 4.01 gehört.


Catch-22
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 30.01.2008, 12:30:05nach oben

Gast

Ich sach mal Jacob kann sich nur in Menschen verwandeln und die Insel net verlassen

GE1904
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 04.02.2008, 15:31:26nach oben

Gast

Also hab da was INteressantes im STudentenverzeichnis gefunden, da hat jemand ne interessante Theorie wie ich finde:

hab grad was schönes in lostfan forum gefunden. und zwar hat da einer das flüstern,
als hurley die hütte findet, probiert zu entschlüsseln.

hier kann man das audio-file downloaden
http://fan29.hmwdh.com/wisper_4x01.mp3

"F: Oh my god, what took him here?
M: Not so loud
M: Shut up
M: He's hearing somebody!
F: Someone will come
M: ??? (das einzige, wo ich so gut wie nichts raushören kann)
M: Shut up
M: ??? (fast zeitgleich mit shut up - bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ne
Stimme ist)
M: He's looking at Desmond
F: What did you say? (sehr schnell)
M: I said he's looking at Desmond (ebenfalls ziemlich schnell)

Bei den ersten 4 und beim 2. "Shut up" bin ich mir sehr sicher...
Wenn er wirklich "He's looking at Desmond" sagt, wär die Sache mit dem zweiten Mann
in Jacob's Hütte ja geklärt"


hab mir die audio file angehört und es kommt wirklich der name desmond vor, aber den
rest kann man wirklich gar net raushören. ich weiss net wie er das geschafft haben
soll

naja jetzt zu zu meiner theorie. kann es sein, dass desmond zwei mal auf der insel
existiert. praktisch desmond den wir kennen und den anderen, den keiner sehen darf,
also jackob !!

desmond ist ja, nach dem er den schlüssel umgedreht hat, in die vergangenheit
gereist. das ist auch der desmond den wir auch kennen ( dieser hat inzwischen seine
komischen zukunftsvisionen) . der andere desmond ist in in der gegenwart geblieben.
und dieser hat auch ganz normal weiter gelebt und wurde von ben später gefangen
genommen. wieso er gefangen genommen wurde, kann ich auch bei besten willen nicht
erklären

den desmond den wir kennen, ist aus der gegenwart in die vergangenheit gereist und
durchlebt, das ganze noch mal. deswegen sieht er auch die ganzen zukunfsvisionen,
weil er diese schon mal durchlebt hat.

das ist echt sehr schwer zu verdeutlichen und auch sehr schwer selber zu verstehen
aber was ich damit andeuten will ist, dass desmond zwei mal auf der insel
existiert und der andere desmond jackob ist!!


Also das mit dem doppelten Desmond könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber ich
glaube er ist nicht der einzige, den es doppelt gibt.
Ich muss da immer an den Orientierungsfilm denken zwischen der 3 und 4 Staffel, wo
sich das Kanninchen verdoppelt....


Was meint ihr dazu?


Profil von Killua Killua
Theorien zu: Others - Ben - Jacob - 04.02.2008, 15:34:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
hab grad was schönes in lostfan forum gefunden. und zwar hat da einer das flüstern,
als hurley die hütte findet, probiert zu entschlüsseln.


Öhm lol? Das ist doch unser Forum hier. Das wurde bereits in anderen Threads gepostet.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer