LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.02 - Confirmed DeadLOST-fans.de Forum - 4.02 - Confirmed Dead

 
In diesem Thread befinden sich 468 Posts. Er wurde 75194 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.02 - Confirmed Dead
Super! :D 68,14 % - 139 Stimmen
Gut :) 17,65 % - 36 Stimmen
Schlecht :( 10,29 % - 21 Stimmen
Okay :I 2,45 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,47 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 204 mal abgestimmt

Profil von Zambro Zambro
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 00:30:56nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jaja richard muss nicht jetzt zurück, das verlang ich nicht, nur er muss zurück!=)
vielleicht so als season finale eine schöne aufklräung=)
und smoky und danielle...klar da warten wir wie blöd drauf


Zambrotta sei un mito!


Ellen Ripley
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 00:37:05nach oben

Gast

Bert:
Zitat:
hallo ich bin neu hier.
wer war eigentlich der gefesselte mann, den säuer verprügelt hat? kam der schon mal irgendwo vor?


Ich bin nicht sehr schadenfroh veranlagt, aber das...! 466 posts hast Du, mehr als ich. Das grenzt ja an Wahnsinn. Bist Du Dir überhaupt sicher, dass Du jahrelang die richtige Serie geschaut hast?

You made my day, dude. Aber auf traurige Weise.


Profil von Kaubacko Kaubacko
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 00:42:23nach oben

24 Posts: Paulo


Ich denke, der Flashback von Miles sollte uns einfach zeigen, daß er ein Geisterjäger ist. Die Oma des toten Jungen ruft ihn, um sie von dem Geist ihres Enkels zu befreien, der im Haus herumspukt, weil er keine Ruhe findet. Miles findet sein Versteck mit dem aus seinen Drogendeals verdienten Geld (war m.E. sehr eindeutig), woraufhin dieser Geist nun doch seine Ruhe findet und seine Großmutter in Frieden läßt.

Dan könnte geweint haben, weil er vielleicht VOR dem Absturz schon wußte, daß es passieren würde (vielleicht von denen, die es geplant haben (falls es wirklich geplant wurde)). Als er dann in den Nachrichten sieht, daß es wirklich in die Tat umgesetzt wurde, ist er schockiert und - voilá - bricht in Tränen aus...

Ansonsten: Super Folge!


mad max
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 00:51:15nach oben

Gast

Ich glaube nicht das die Autoren auf einmal mit herumspukenden Geistern von Toten außerhalb der Insel ankommen. Ich glaube das Miles einfach nur ein Betrüger ist, vielleicht mit ein bisschen Wahrheit dazwischen.

Ellen Ripley
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 01:05:32nach oben

Gast

mad max:
Zitat:
Ich glaube das Miles einfach nur ein Betrüger ist, vielleicht mit ein bisschen Wahrheit dazwischen


Mit ein bisschen zuviel Wahrheit dazwischen... er findet das Geld..."redet" mit Naomi...weiß, dass weder Jack noch Kate sie getötet haben - und wird für die Mission auserwählt - so fake kann er nicht sein.


Playboy
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 01:09:13nach oben

Gast

Miles kann anscheinend wirklich mit Geistern/Seelen/whatever kommunizieren...im Zimmer sagt er "tell me where it is", dann passiert wirklich was und er findet, was er wollte...und von Naomis Leiche erfährt er, dass Locke es getan hat hmmm
So langsam kommt LOST in den Bereich, wo einiges absolut nicht mehr logisch/physikalisch erklärbar ist - also auf die Auflösung bin ich ja mal sehr gespannt, aber ich glaub nicht mehr, dass es zu machen ist ohne dass man ins Metaphysische kommt und man wirklich an Geister glauben muss

Das ist aber auch schon das einzige, was mich gestört hat, war natürlich ne krasse Folge sonst

Ich geh davon aus, dass Ben so ziemlich alles über die Insel weiss und ganz besonders auch über Smokey - er ist einfach nur permanent am Lügen und alle lassen sich von ihm provozieren. Die müssen doch mal kapieren, dass alles was er sagt Bullshit ist, aber so bekommt er halt jedes Mal aufs Maul - auch nicht schlecht

Und endlich wird mal mehr Klartext geredet, das braucht die Serie!

Bezüglich Charlotte ist mir aufgefallen, dass sie ja eigentlich merken müsste, dass da Ben neben ihr steht - sie sind ja schliesslich auf der Suche nach ihm. Zuerst dachte ich also, dass sie vielleicht gar nichts von ihm weiß, aber als Ben am Ende die Rede hält guckt sie sehr auffällig mit einem jetzt-wissen-sie-es Blick.
Ich denke, dass die Freighters zwar nicht wirklich evil sind und den Losties schaden wollen, aber sie verfolgen ihre eigenen Ziele (dazu gehört nicht die Rettung der Losties) und sind sehr an der Insel interessiert und wollen sie für ihre Zwecke nutzen.

Bens Gesichtsausdruck war genial als Hurley Jacobs Hütte erwähnt Und Locke schien auch irgendwie sehr angetan davon und grinst vor sich hin - da hatte er wohl vielleicht doch in 4.01 seine Finger irgendwie im Spiel


KnightRfS
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 01:11:55nach oben

Gast

@richard
ich denke das er noch eine der Schlüsselrollen in den weiteren Staffeln spielen wird. Schließlich ist er der einzige bekannte der urspünglichen Befölkerung der Insel. BTW glaube ich das auch Ethan einer war, bin mir aber nicht ganz sicher.

zu 4x02
Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube das ALLE Freighters Ben's Leute sind. Nicht nur einer. Das erklärt auch warum Ben alles über sie weiß. Sie wollen ihn nicht findem um ihn zu fangen sondern um ihm zu helfen.

Nachdem der Kontakt abgerissen war versuchen sie die Insel wieder zu orten. Das Foto welches Miles bei sich trägt ist Gestellt, als Mittel zum Zweck (vgl. Foto Desmond / Penny von Naomi). habe ich schon mal vorher erwähnt(Stromkabel Monitor). Ben weiß auch des Charlotte diese Kugelsichere Weste trägt. Er schiest absichtlich auf den Torsus und nicht auf den Kopf. So entgeht er seiner eigenen Hinrichtung.

...


Nishi
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 01:48:56nach oben

Gast

Ich hab auch den Eindruck, dass es zumindest für Miles mehr als nur ein Auftrag ist, Ben zu finden.
Als er rausfindet, dass Juliet net auf 815 war, rastet er ja direkt ziemlich aus. Ich denke, er hat auch persönliche Motive, Ben eins aufs Maul zu geben (mal so zur Abwechslung )


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 03:14:13nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also die Macher haben mal erwähnt das Richards Geschichte sehr wichtig für die Serie sei und das sie hoffen in für zwei, drei Folgen in dieser Season einsetzen zu können (er war / ist wohl irgendwie grad bisl beschäftig, neuen Tempel bauen oder so ) aber seine Geschichte würde mehr brauchen als zwei Flashbacks.
Tja mal sehen was bei rum kommt.

Ich glaube die Fabelhaften-Vier-Rückblicke waren alles FB´s.

Die Hauptfrage die ich in dieser Folge hatte war eigentlich: wenn Ben wusste das jemand kommt um ihn zu holen warum hat er nichts unternommen. Vorbereitungen, Rückzug, etc ??? Oder hat er das vielleicht ...

Gut es sind mehr Fragen: wo ist das Foto von Ben gemacht worden? Hat er die Insel verlassen? Wenn ja wofür und vor allem wann!? Ich glaube das war vielleicht ein von Jakob nicht "abgesegneter" Ausflug daher auch Ben´s spätere Erkrankung. Abaddon hat die vier geschickt um zu testen.

Ich glaube er und seine Leute "dürfen" die Insel noch nicht betreten. So in der Art 2000 Jahre war Jesus an der Macht jetzt ist mal die andere Seite dran.

Vielleicht will Abaddon einfach den Stand der Dinge in Erfahrung bringen und schickt dafür, "empfängliche", fähige aber auch entbehrliche Individuen.
Wobei das letzte Adjektiv noch zu beweisen wäre...

Interessant ist aber das die vier (gut, von Charlotte mal abgesehen) ziemlich abgef*ckt gelebt haben, und das als Pilot, Physiker und Geisterjäger.
Seltsam...

Oceanic scheint mehr drin zu hängen als ich gedacht habe. Und Abaddons Aussage bezüglich der Überlebenden von 815, klang sehr nach: "Jeder ist entbehrlich"


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Bert
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 03:52:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Oceanic scheint mehr drin zu hängen als ich gedacht habe. Und Abaddons Aussage bezüglich der Überlebenden von 815, klang sehr nach: "Jeder ist entbehrlich"


wundert mich eigentlich, dass dieser miles dann nicht jack und kate sofort abgeknallt hat als er die gelegenheit hatte. abaddon hat ja auf die frage von naomi, was passieren würde, wenn sie dort überlebende finden geantwortet, dass es dort keine überlebenden geben wird.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 04:00:47nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich glaube er ist kein kaltblütiger Killer. Er scheint schon ausgebildet worden zu sein. Aber den Tod von zwei Menschen einfach so zu verursachen ist etwas anderes. Und er wirkt auch sehr unerfahren. Ich glaube er hätte Kate wohl getötet, wenn er von Naomi etwas anderes "erfahren" hätte.

Mal sehen wann er seine "Gabe" erhalten hat und durch was. Der Bruce Willis Streifen hat uns ja gelehrt das sich Gespräche mit Toten nicht immer positiv auswirken



PS wer stimmt bei der Folge eigentlich mit "schlecht" oder "war schon besser" ? Leute gibt´s

- Editiert von Jumptheshark am 09.02.2008, 04:02 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Bert
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 04:56:02nach oben

Gast

ist das hier eigentlich schon mal jemandem aufgefallen?

als miles das haus betritt


auf die anordnung und die rahmen der bilder achten!


er geht rauf. immer noch die gleiche anordnung.


als er wieder unten ist. das bild direkt links neben dem jungen ist jetzt ein anderes und das bild mit dem jungen hat einen anderen rahmen!


hier noch mal die veränderung im überblick


Solus
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 05:57:02nach oben

Gast

Diese Schlingel mit ihren kleinen Details...
Aber das könnte vielleicht der Grund sein, warum Miles ihr das Geld zurückgegeben hat. Er sah, daß sich die Rahmen geändert haben und wußte, daß der Geist sehr starkt ist und nicht gehen wird.
Und zu den Flashbacks ansich; die haben ja allesamt gezeigt, was die jeweiligen Personen gerade getan haben, als sie davon erfuhren, daß das Wrack gefunden wurde. Warum Daniel geweint hat ? - da hätte ich eine kleine Theorie. Vielleicht kann er ja zumindest rein instinktiv in die Zukunft sehen und hat in dem Moment etwas für ihn Trauriges gespürt, was aber erst in Verbindung mit den Überlebenden, also auf der Insel geschehen wird. Zusammen mit Miles - der mit den Geistern der Gegenwart kommunizieren kann, und Charlotte als Expertin für die Vergangenheit wären sie ja ein recht nützliches Team für einen Ort, an dem die Zeit scheinbar nicht so linear wie sonst verläuft...

Noch was zu Richard: Der Schauspieler Nestor Carbonell kann vorerst nicht zu Lost zurückkehren, weil er eine Hauptrolle in der Serie "Cane" angenommen hat, die auf einem anderen Sender (CBS) läuft. Er selbst hat zwar gesagt, daß er für Gastauftritte zu haben wäre, aber die Senderchefin von CBS hat sich dagegen ausgesprochen. Solange "Cane" läuft, kann Carbonell also nicht einfach in einer ABC-Serie mitspielen. Aber es gab ja erst wieder vor ein paar Tagen Gerüchte, daß die Serie abgesetzt werden würde, und wäre das bald der Fall, könnte man ihn ja Dank des Streiks in den danach gedrehten Folgen wieder einsetzen.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 10:14:03nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von Ellen Ripley
mad max:
Zitat:
Ich glaube das Miles einfach nur ein Betrüger ist, vielleicht mit ein bisschen Wahrheit dazwischen


Mit ein bisschen zuviel Wahrheit dazwischen... er findet das Geld..."redet" mit Naomi...weiß, dass weder Jack noch Kate sie getötet haben - und wird für die Mission auserwählt - so fake kann er nicht sein.

Meiner persönlichen Meinung nach,diente FB eben dazu Miles Motive zu zeigen.
Er hat übersinnliche Fähigkeiten,bzw ist für Übersinnliches sehr empfänglich.Aber anstatt Gutes damit zu tun,schiebt er lieber krumme Dinger.
Er sagte ja zu dem Geist,wenn er ihm zeigt wo das Geld ist,daß er dann der alten Lady sagt,er wäre weg.
Und vielleicht ist er wirklich wegen Jacob da...





All icons made by LJ users



My Moviebase


aramelus
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 10:14:26nach oben

Gast

Einwas komisches war ja auch das Gespräch zwischen Bruce Darnell und Naomi. Naomi wusste ja das Flug 815 auf der Insel abgestürzt ist, weil sie ja Angst hat überlebende zu finden? Nur woher?

Und warum schickt man 4 durchgeknallte Typen auf die Insel um Ben zu fangen, die noch alle eine Beziehung zu Flug 815 haben, wo es doch angeblich keine überlebenden gibt???


Pitchman
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 11:27:46nach oben

Gast

Wie sollte Charlotte Annie sein? Dann müsste sie ja in etwa gleich alt wie Ben sein. Und die sieht mir mindestens 10 Jahre jünger aus, eher mehr. Also, sehr unwahrscheinlich.

Und ich hoffe, Bens Mann auf dem Frachter ist nicht Michael, das fände ich äusserst unlogisch und würde mir nach den mäßigen ersten beiden Folgen wohl sehr übel aufstossen.

Bisher finde ich den Staffelauftakt nicht so prickelnd, wobei die 2. Folge doch schon wieder um einiges besser als Folge 1 war.

Und ist Alex jetzt tatsächlich Bens Tochter? Danielle hat ja nix drauf erwidert als Sawyer Ben killen wollte und John meinte, nicht vor seiner Tochter bitte. Und Danielle stand gleich daneben.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 11:40:07nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Bert: nettes Detail, thanx

Wieso um alles in der Welt ist es für einige so eine Überraschung metaphysisches in der Serie zu erleben!?! (Gut, ein Geisterjäger ist )

Ich kann das nicht nachvollziehen, ich bin zwar eher ein man of faith aber ich lehne science nicht ab. Warum auch? Nur weil wir etwas (noch) nicht verstehen heisst es doch nicht das wir die Möglichkeit von vorn herein ausschließen sollten.

Ich finde die Annährung und Kombination beider Sichtweisen ist die idealste, nur eine der beiden Seiten zu sehen, finde ich etwas borniert und wenig effektiv. Nicht böse gemeint.

Und wenn ihr die letzten paar Jahre diesselbe Serie wie ich angesehen habt, kann man doch unmöglich behaupten das alles einfach nur mit (derzeitigen) Formeln erklärbar ist. Es gibt halt einfach zwei Seiten dieser Lostmünze, aber das ist völlig egal, am Ende ist es nur EINE Münze. Mit der wir Spannung und Qualität erkaufen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 12:01:46nach oben

811 Posts: Button Pusher


Sehr gute Folge. Denke jetzt geht´s langsam dagegen.
Auch die neuen Charaktere scheinen überzeugen zu können.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt zur Folge.
Mir stellen sich aber noch ein paar Fragen:

Woher hat Naomi das Foto von Des & Penny?
Und warum sagte Sie, dass Sie gekommen ist, in Auftrag von Penny, um Desmond zu finden?
Wie passt die Geschichte mit dem Fake-Flugzeug zu ihrer Geschichte?
Weil anscheinend sind Sie ja erst angeheuert worden, um die Insel zu finden und Ben
zuholen, als man das Fake-Flugzeug gefunden hat.
Und Desmond war da überhaupt nicht drin.
Außerdem stelle ich, bis jetzt, überhaupt keine Verbindung zwischen Ben und Des fest, was mir auch nur eine einigermaßen logische Antwort auf diese Frage gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 12:16:01nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich denke die Whitmore Company (oder wie die heisst) ist ein Geldgeber von irgendwem (Oceanic oder so) und Penny hat so von der Expedition erfahren und Naomi das Bild mitgegeben, für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall sie würden Dessie irgendwo finden, da er ja dort rumgeschippert sein muss.

Ich fand den Fund von 815 zwar so genial, aber mir stößt dieser Schwindel ziemlich auf, Geld und Macht haben die Firmen sicher en masse, aber so etwas zu faken braucht mehr als das. Irgendwie finde ich sowas unrealistischer als wenn Miles mit Geistern oder Locke mit Jakob quatscht


Ich denke die Verbindung zwischen Desmond und Ben ist Libby. Dafür gibt es keine Indizien, ist nur ein Gefühl. Hoffe das später mehr dazu kommt.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 12:22:41nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Jump

Aber Penny kennt Naomi überhaupt nicht.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer