LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.02 - Confirmed DeadLOST-fans.de Forum - 4.02 - Confirmed Dead

 
In diesem Thread befinden sich 468 Posts. Er wurde 74773 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.02 - Confirmed Dead
Super! :D 68,14 % - 139 Stimmen
Gut :) 17,65 % - 36 Stimmen
Schlecht :( 10,29 % - 21 Stimmen
Okay :I 2,45 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,47 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 204 mal abgestimmt

KnightRfS
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 13:21:31nach oben

Gast

Weil Jack im Flash Forward Ende der 3. Staffel eine Zeitung vom 5. April 2007 im Flugzeug liest



- Editiert von KnightRfS am 11.02.2008, 13:28 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 13:24:17nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Knight

Aha, danke.
Macht das ganze nicht gerade einfacher.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Dolmar Dolmar
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 13:31:52nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich würde davon abrücken alles aus find815 als gegeben anzusehen. Es ist so einiges nicht stimmig. Schließlich wurde in der Serie das Wrack von 2 ROV´s entdeckt und nicht von einem wie bei find815. Auch die Audio-Kommentare bei der ROV-Suche passen nicht zu denen aus find815.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 13:46:55nach oben

811 Posts: Button Pusher


Dolmar, da haste wohl Recht. Hat keinen Sinn sich darüber weiter ´ne Platte zu machen. Bin aber schon etwas enttäuscht, weil die Produzenten sonst eigentlich auf jedes Detail achten. Das ist auch der Grund warum ich die Serie so faszinierend finde, weil trotz der Komplexität, die Autoren immer noch alles im Überblick haben und bisher alles am Ende logisch aufgeklärt wurde. Aber jetzt haben Sie sich wohl etwas vertan mit der ganzen find815 - Geschichte und Naomi/Penny und Naomi/Ben Geschichte.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


serienjunky
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 14:11:29nach oben

Gast

Zitat:
Naomi/Penny und Naomi/Ben Geschichte.


was?!? warum?


redmagic
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 14:30:21nach oben

Gast

Also eigentlich muss die ganze Find815 Geschichte 2004 spielen.
Außer Find815.com war eben nur eine externe Story für die Fans, hat aber mit dem Seriengeschehen nur teilweise zu tun. Und der Fund von Oceanic815 im FB von Confirmed Dead war der für die Serie offiziele (irgendwie so erklär ich mir das). Wenn Naomi in 3.18 von dem gefunden Wrack erzählt kann das doch einfach nur ihre Vorgeschichte sein, und zwar auch in der Zeit wie auf der Insel = 2004. Ein weiterer Beweiß das auf der Insel die selbe Zeit herrscht wie in der Außenwelt war doch in 3.02 zu sehen. Ben erzählt Jack das wir November 2004 haben und das seine Landsleute seit dem Absturz Bush wiedergewält haben, Christopher Reeve verstorben ist und zeigt ihm noch das Spiel der Red Sox. Die Macher haben damals gesagt das dies unter anderem gezeigt wurde um zu beweißen das wir auch in der Außenwelt 2004 haben!

Trotzdem verwirrt mich das auch enorm. Find815 spielt 2007 (ich hoffe das ist ein Fehler und stimmt nicht)
Der Fund in 4.02 spielt 2004 = wäre schon ein heftiger Fehler.
Vielleicht war das wirklich nur deshalb in unserer Zeit damit die Fans sich besser in die Find815 Geschichte reinversetzen können. Und das ganze ist nicht unbedingt mit der Serie gleichzusetzen.

- Editiert von redmagic am 11.02.2008, 14:35 -


Ikarus
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 14:30:49nach oben

Gast

hi,

die produzenten haben doch aber schon indirekt bestätigt, dass die zeit auf der insel
einfach anders verläuft. leider habe ich jetzt keine quelle dazu.

in der aktuellen folge sagt locke auch direkt, dass walt viel größer war und das ist
für mich nicht nur eine art gimmick, sondern der direkter beweis, dass die zeit ausserhalb
der insel schneller abläuft.

sayid sagt auch am ende von der dritten staffel, dass er noch niemals ein solch fortschrittliches
funkgerät gesehen hat.


Kerio
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 14:35:24nach oben

Gast

Ich glaube nicht, dass es eine Zeitverschiebung gibt.
Im FB (oder FF) von Frank sieht man doch die Leiche vom Piloten und er ist noch recht gut erhalten. Wenn das Flugzeug wirklich erst nach 3 oder 4 Jahren (Oceanic hat den Flugbetrieb am 31.12.2007 wieder aufgenommen) gefunden worden ist, hätte man nur noch Knochen (wenn überhaupt) gesehen.


redmagic
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 14:41:19nach oben

Gast

@Ikarus:
Aber wie ich schon geschrieben habe, der Beweiß von Ben in 3.02 mit dem Gewinn der Meisterschaft der Red Sox ist doch eigentlich eindeutig das alles 2004 ist.
Oder waren es diesmal eben nicht nur FBs sondern der von Daniel ein FF und der Rest FB ? (glaub ich aber selber nicht, es sind doch eigentlich immer nur Fbs oder FFs)


mad max
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 14:58:11nach oben

Gast

@Ikarus: Wie soll das denn auch ausbleiben? Malcolm David Kelley, der Schauspieler von Walt war zu Beginn der Serie ca. 10 Jahre alt, jetzt ist er 13. Da wachsen normale Kinder. Und die Produzenten müssen das wohl oder übel hinnehmen, weil den Wachstum stopppen können sie nicht. Das mit dem Funkgerät beweist gar nichts, da es auch schon ein bisschen her ist seit Sayid irgendwas mit Funktechnick oder so zu tun hatte, seit er nicht mehr in der Armee ist.
Außerdem hat Juliet in irgendeiner Folge eine Live-Videounterhaltung mit ihrer Schwester, wo man sehen konnte das auf der Insel und in der restlichen Welt das gleiche Datum ist.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 15:11:46nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von serienjunky
Zitat:
Naomi/Penny und Naomi/Ben Geschichte.


was?!? warum?


Ja, zuerst kommt das Naomi - Team um Desmond zu retten, dann um unsere Losties zu retten und jetzt wollen sie Ben. Schon sehr seltsam.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 15:23:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich hätte mal noch ne kleine Theorie:

Jeff Fahey, der Frank Lapidus spielt, wird ja als einziger Freightertyp nicht im Maincast aufgeführt. Ich will jetzt noch nicht sicher davon ausgehen, aber das spricht doch für ein eher kurzes Auftreten dieses Charakters.

Zudem wissen wir, dass 6 leute zu den Oceanic 6 gehören. Wieso bleibt also der Rest zurück?

Ich denke, es wäre möglich, dass 6 der Losties in 1 oder 2 Schüber per Heli zu dem Freighter geflogen werden und dann Frank irgendetwas zustößt. Und er war vll der einzige Helipilot, der da ist.

Wenn es dann noch einen Grund gibt, warum der Freighter selbst nicht zu der Insel kann, hätten wir eine recht logische Lösung dafür, warum NUR 6 gerettet werden.

...Oder nicht?


Ein Anderer
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 15:34:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
Oder waren es diesmal eben nicht nur FBs sondern der von Daniel ein FF und der Rest FB ? (glaub ich aber selber nicht, es sind doch eigentlich immer nur Fbs oder FFs)


Ich denke schon, dass wir hier nur Flashbacks gesehen haben. Den Grund für diesen verzweifelten Blick von Daniel werden wir bestimmt noch erfahren.

Ich denke sogar, dass die Hintergrund-Story von Daniel eigentlich Paolos Story gewesen wäre.
Erinnert ihr euch an 3x14 wo zu Beginn Paolo ähnlich verstört schaut (wie Daniel). Klar man kann dazu zwar sagen, er ist abestürtzt & hat überlebt & ist deswegen so überwältigt.
Die Macher haben damals auch gemeint (korriegiert mich wenn ich was falsches sage), dass die Story von Nikki&Paolo eine Größere sei.
Und deswegen gehe ich davon aus, dass diese Story trotzdem erzählt wird nur eben mit anderen Charaktern.
Und beide haben ziemlich gleich geschockt/entsetzt geguckt, dass das kein Zufall sein kann (besonders nicht bei LOST).

Die Folge selber war schon gut...ich habe sie nicht sehr gut bewertet, da LOST mit dieser Folge eine Richtung eingeschlagen hat, die mir nicht 100% zusagt! Und zwar der Ghostbuster!!!

Ok, Jacob (oder Whispers) hin oder her. Denn Theorien über Leblose auf der Insel gab es ja schon ewig.
Aber das jetzt auch in der Aussenwelt Geister auftreten & der Geisterjäger seinen krassen Staubsauger auspackt...ist schon alles sehr strange!

Das ist aber auch der einzige Punkt der mir an der Folge nicht gefallen hat & klar kommt LOST nun aus diesem eingeschlagenen Weg nicht mehr raus, aber ich gehe davon aus das die Macher schon wissen was sie da tun.


Besonders gut gefallen haben mir auch einige Dialoge:

Jack & Miles:
-Just put the guns down.
-Come on. How stupid do you think I--
-I don't know, Miles.
-How stupid are you?

Locke & Ben:

-I have answers.
-What is the monster?
-What?
-The black smoke, the monster.
-What is it?
-I don't know.
-Good-bye, Benjamin.


Bin mehr als nur gespannt auf die nächste Folge & dass was man vom Streik hört ist doch auch mal positiv!

Wie ich sehe ist SpoilAway zur 4x02 erschienen...werde ich mir heute noch anhören...

- Editiert von Ein Anderer am 11.02.2008, 15:37 -


Nils
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 16:47:43nach oben

Gast

@ Killua
Yoa, hört sich logisch an und ich halte es für möglich.

@ Zeit
Hat jemand die 720p-Version von 4.02? Charlotte liest in ihrem FB ja in einer tunesischen Zeitung eine Bericht über den Fund von 815 und man kann auch den Bereich sehen, wo das Datum stehen müsste, aber da ist die normale Version zu verpixelt um irgendetwas erkennen zu können. Die anderen beiden Schlagzeilen ("Contre le "tout anglais"", für "tout anglais" gibt es keine wörtliche Übersetzung, ich würde es mit "Gegen die Anglizismen" übersetzen und "Le lavage de cerveaux en liberté" bedeutet "Die Gehirnwäsche in der Freiheit" ) geben keine wirkliche Auskunft darüber, wann die Zeitung erschienen ist. Aber in der 720p-Version erkennt man das Datum vielleicht und das würde ja einiges an Klarheit schaffen
An einer der drei von mir markierten Stellen sollte das Datum zu finden sein.



KnightRfS
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 17:19:38nach oben

Gast

hier .. ich kanns nicht erkennen

http://lost.cubit.net/s4inv/4x02_newspaper.jpg

Nachtrag:


- Editiert von Salocin am 12.02.2008, 00:03 -


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 17:33:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


jedenfalls august und irgendein 20ster

- Editiert von Killua am 11.02.2008, 17:34 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 17:35:12nach oben

811 Posts: Button Pusher


Was, August???!!!!

Hättest du wenigstens Januar oder Februar gesagt!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 17:37:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also ich seh da ganz undeutlich ein "August" Obwohl...Januar könnt ich da auch noch hineininterpretieren

Nils
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 17:44:43nach oben

Gast

Hm, ich kann leider nicht wirklich etwas erkennen. Und kannst du "août" oder "August" erkennen? Letzteres wäre eigentlich unmöglich, da es kein Französisches Wort ist
Um da mal kurz weiteren Verwirrungen vorzubeugen:
Januar - janvier
Februar - février
März - mars
April - avril
Mai - mai
Juni - juin
Juli - Juillet
August - août
September - septembre
Oktober - octobre
November - novembre
Dezember - décembre


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 11.02.2008, 17:49:06nach oben

811 Posts: Button Pusher


Na dann fass ich mal kurz zusammen:

Flug OCEANIC 815 stürzt am 22. September 2004 ab.
Im August 2x 2005? wird das Flugzeug am Meeresgrund vor Bali gefunden.
Aufgrund dessen - wie auch immer man auf die Koordinaten der unsichtbaren Insel gekommen ist - trifft Weihnachten 2004 die lang ersehnte Rettung für unsere Losties ein, obwohl alle im Wrack waren und offiziell Tod sind.

Klingt logisch.

Ach, ich lass mich jetzt einfach nur noch Überraschen, was in dieser Richtung noch kommt.
Obwohl ich bezweifle...

- Editiert von Mr. Jacob am 11.02.2008, 17:51 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer