LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 27514 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39.37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35.75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9.05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8.14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7.69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 08:00:28nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Feuer frei zur nächsten Runde

Upps, 2 mal "The" im Titel Sorry, vielleicht kanns ja einer wegmachen

Das Ende hat mich total aus meiner soliden Bahn geworfen

In Sayid´s Flashback wird er von Ben verarztet. Das heißt Ben kommt auch von der Insel und scheint wohl ein Tierarzt zu sein

Dann ist Sayid auch noch einer der Ozeanic Six

Und Daniel hat herausgefunden das die Insel in einer anderen Zeit liegt als der Frachter, bzw. die Testrakete kommt erst eine halbe Stunde später auf der Insel an

Dann haben wir sogar einen Teil der Folge auf Deutsch hören können, aber ich wusste nicht das wir Deustchen alle so einen Ausländischen Akzent haben

Jetzt muss sich die Folge aber erst mal etwas setzen


- Editiert von Luke am 15.02.2008, 08:13 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Cr/P.) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.01 (SRF2) - The Walking Dead 7.12 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.09 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von makajo makajo
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 09:22:38nach oben
ICQ
32 Posts: Lost One

Ganz gute Folge soweit, wobei das Ende verdammt heftig ist. Jetzt wissen wir immerhin dass auch noch andere außer den Oceanic6 die Insel verlassen.

Was mich aber am meisten verwirrt ist nicht Bens medizinische Gewandtheit sondern viel mehr warum diese Uhr vom Frachter 31 Minuten Verzögerung hat, die Jungs aber ohne Probleme mit dem Frachter telefonieren können

- Editiert von makajo am 15.02.2008, 09:24 -


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 09:33:27nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Uh,das war ja mal großartig!!!!
ich weiß nicht,aber ich finde seit Season 3 eigentlich fast jede Episode voll spannend und packend.

Okay,also,zu erst einmal bin ich die FF einfach noch nicht gewohnt,da ich davon ausging,daß es ein Sayid FB war.Auch wenn ich mich wunderte wo er denn Golf spielen lernte.Im Irak ja nicht.
Dann,arbeitet er als Kopfgeldjäger.

Die nächste Szene in Berlin!Wie cool! Und wie süß,als er 'Danke' auf deutsch sagte...
Okay,ich vermutete schon,daß mit dem Mädel was nicht stimmt.Hätte aber nicht gedacht,daß sie einfach kaltblütig abdrückt.Woher wußten sie von Sayid? Und wer verdammt nochmal ist ihr Boss?Und was für ne bescheuerte Liste? Jacobs Liste kann's ja nicht mehr sein,oder...

@Oceanic 6
Sayid gehört nun auch dazu.Und Desmond? Schließlich ist er auch in Helicopter gestiegen.

Hurley,die kleine dicke falsche Schlange!!!
Boah! das hat mich ja auch voll übrrumpelt.Hallo?! Er stellt voll die Zweifel gegen Locke und dann ist er gegen die eigenen Leute.Weil,eigentlich mag er doch alle oder nicht?
Und wo ist Jacobs Cabin hin?
Und Locke spielt sich jetzt dermaßen auf,wie der Führer persönlich.Ganz ehrlich.Er nervt mich ein wenig...

Und der Oberhammer!!!!
Sayid arbeitet für Ben! Holy Mother!
Irgendwie dachte ich an Abbaddon.Aber doch nit an Ben.

geniale Folge.Muß heut Abend nochmal ohne Kinder-Ablenkung gucken.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von MuggelJo MuggelJo
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 09:53:26nach oben

1390 Posts: Scout


fand die folge auch super, wenn diesmal doch etwas vorhersehbar... das ben von der insel kommt, wird nicht das erste mal gewesen sein, wenn richard schon hin und her springt.
das elsa nicht ganz sauber tickt und sayid sie nur benutzt, wenn auch wieder sein herz verliert, hab ich mir schon gedacht. irgendwie hab ich den eindruck, dass am "ende" alle den weg zur insel zurückfinden, sayid und ben versuchen an "den boss" wer auch immer das sein soll (minkowski, abbadon oder wer auch immer) ran zu kommen, um die insel zu schützen?! jedenfalls spannend den verlauf zu sehen. schaun wir mal...
sehr interessant finde ich die zeitverschiebung, wirklich seltsam, telefonieren ja, rakete mit verzögerung kraaaasssssss

daniel faraday ist zum brüllen, lach mich jedesmal weg, wenn ich den sehe, der verrückte professor

who the fuck is schon wieder RG?

- Editiert von MuggelJo am 15.02.2008, 10:31 -




Profil von Fire+Water Fire+Water
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 10:22:52nach oben

63 Posts: Lost One


Das war ne hammergeile Folge!

Also wenn ich nicht gespoilert gewesen wäre (ich hasse mich ) dann wär ich vom Ende sicherlich noch mehr überrascht gewesen, als ich es jetzt sowieso schon war.
Ben geht von der Insel? Und ist ein Tierarzt?
Hätte man sich auch eigentlich denken können, so wie er immer mit seinen Hasen rumgespielt hat.

Das Sayid einer von den Oceanic 6 ist hat mich nicht gewundert, das habe ich vorher schon vermutet.
Aber das war echt lustig im ff! alle deutschen reden mir so einem ausländischem Akzent, da musste ich echt lachen

Und das mit dem Zeitunterschied war ja auch der hammer! 31 Minuten oder so warens!

So, ich bin total verwirrt, ich werd mir die Folge glaub noch ein zweites mal ansehen...


Profil von Killua Killua
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 10:31:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wahhhhh verdammter Mist ... das Ende war das einzige, was ich über die Folge wusste, weil ich drüber gespoilert wurde, dass Sayid Ben nach der Insel kennt.

Aber dass der für ihn arbeitet OO Wow... Man bedenke nur einmal Sayids Worte auf der Insel, dass er ihm niemals trauen würde. Lol und dann tauscht der Miles gegen Charlotte Ma sehn, was die mit dem armen Miles machen. Und wo er jetzt wohl ist?

Jacobs Haus ist also wirklich mobil Kein Wunder, dass Hurley es wo anders gesehen hat.

Die Sache mit der Zeitverschiebung hat also doch gestimmt (man sind wir gute Theorienaufsteller ). Dan war wiedermal einfach Klasse. xDD

Den FF an sich fand ich ganz gut. Aber bis auf das Ende dann doch eher Standard. Sayid ist also Auftragskiller für Ben WTF

Hurley verrät seine Freunde. Sone sau. Das wird der bestimmt bereunen und zusammen mit Kate eben in nen späteren Heli steigen

Fazit: Die Folge war für mich wirklich solider Loststandard. Old-School könnte man fast sagen. Wie gewohnt aufgebaut, mit einigen interessanten neuen Fragen. Teilweise auch schwer zu verfolgen das ganze.

Ich vote also mit "Lost Standard" (da bis auf den WTF-Moment am Ende nicht viel außergewöhnliches dabei war) und würde 7,5 von 10 geben


Profil von Buzz Buzz
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 10:48:45nach oben
ICQ
12 Posts: Paulo


Oh mann die folge war mal wieder richtig geil!Der flshfowart von Sajid in berlin wo sie auch noch deutsch reden hihi war brauch da shcon untertitel um das zu verstehen xD?Und das ende omg? Ben als auftraggeber was zum teufel ist das los!Die staffel wird echt immer geiler

LOST 4 EVER


Profil von Killua Killua
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 10:53:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ach ich vergaß

Sayid sieht mit den glatten Haaren wirklich wie so ein Mafioso aus das passt gut

Kann es sein, dass wir in den FF's zwei Parteien haben?

Die eine bilden Ben und Sayid, die die Zurückgebliebenen auf der Insel und diese selbst beschützen wollen, indem sie die Mitglieder der zweiten Partei ausschalten. Die wiederum stehen auf der Liste, die wahrscheinlich ben angefertigt hat.

Naja zu der zweiten Partei gehören jedenfalls Elsa, der Golfer, Elsas Chef (Abbadon?) und ich vermute auch die Drahtzieher des Freighters. Also Abbadon und vll sogar Widmore. Jedenfalls die "Bad Guys", die nach Bens Worten die Insel bedrohen.

Der Rest der Oceanic 6 wird wohl nicht so direkt zu ben stehen, auch wenn schonmal 2 (Jack und Hurley) zurückwollen, um sie zu retten. Oder nen Fehler wieder gut zu machen.


Ellen Ripley
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 11:10:03nach oben

Gast

Erster Eindruck, ganz kurz: bin enttäuscht, dass sie tatsächlich so etwas wie eine Zeitverschiebung in die Story einbauen. Inklusive Paradoxa. Ich hatte gehofft, sie verzichten auf solchen Zauber. Kommt jetzt wirklich bald die "magic turtle" wie in dieser youtube-Parodie?

Profil von Fire+Water Fire+Water
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 11:14:57nach oben

63 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Ellen Ripley
Kommt jetzt wirklich bald die "magic turtle" wie in dieser youtube-Parodie?


Welche youtube-Parodie? magic turtle?


Profil von Killua Killua
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 11:22:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Die Zeitverschiebung scheint ja auch relativ groß zu sein, oder?

Schätzen wir mal wie lange die Rakete da bis zu der Insel gebraucht hat...

Vll eine Minute? Und da dann gleich ne Abweichung von 30 Minuten? WTF

Das müsste bedeuten, wenn auf der Insel eine Minute vergeht, vergeht in der Außenwelt ne halbe Stunde.

Die sind jetzt 94 Tage auf der Insel. *rechne* das wären 135360 Minuten...In der Außenwelt also 4060800 Minuten...Lol das wären 7,7 jahre Also entweder hab ich mich verrechnet, oder das is Mist.

Egal hier lag nur eben mein Taschenrechner... nehmts nich ganz für voll ^.-


Profil von Dr. Seltsam Dr. Seltsam  
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 12:01:19nach oben

142 Posts: Lost One

Also erstmal fand ich irgendwie war das die beste Folge der 4.Staffel bis jetzt.

Das mit der Zeitverschiebung find ich auch keine allzu gute Idee...was heißt das jetzt, dass die Zeit auf der Insel schneller läuft im Vergleich zur Außenwelt, oder heißt das bloß eine Zeitverschiebung zwischen Insel und Welt herrscht....so Zeitzonen mäßig?
Einstein hatte Recht: Zeit ist relativ.....relativ lang.
Der Sayid FF war Klasse auch in Verbindung mit dem Satz: "Before I trust him, I will sell my soul". Ich persönlich hab mir schon gedacht das wir Sayids Arbeitgeber schon kennen, aber Ben mit medzinischen Fähigkeiten ist auch was Neues.
Und die beiden Gruppen wurden neu definiert. Es geht nicht mehr darum was die Frachtermenschen wollen, (wobei ich glaube die 4 haben nicht wirklich viel Ahnung was da vor sich geht- und alle haben eingesehen das sie nicht mit offenen Karten spielen) sondern eher um die Tatsache wer von der Insel will und wer nicht.
Noch zu erwähnen wäre Jacobs "Mobile Home" und die Tatsache das Locke etwas planlos durch die Gegend eiert.

Was die Darstellung Berlins angeht....sagen wir mal so ich hab schon schlimmeres gesehen, aber auch besseres.

Ich kann mich noch nicht fürs Zitat der Woche entscheiden entweder: "The ship has send us another Sawyer" oder
- "He was a diplomat?"
- "No, a torturer!"

- Editiert von Dr. Seltsam am 15.02.2008, 12:04 -


Profil von smacked2 smacked2
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 12:52:29nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

Klasse Folge! Das Sayid für Ben Auftragskiller spielt war echt krass! Und was sind das für Leute die auf der Liste stehen? Das sich die Losties immer mehr gegeneinander wenden gefällt mir ja garnicht....

Das mit der Zeitverschiebung war auch interessant, mal schauen wie sich das auswirkt und ob sie mit dem Heli den Frachter finden oder ob der in der Zwischenzeit schon ganz woanders ist. Aber eigentlich müssten die Audiosignale durch die Telefone dann doch auch verzögert ankommen oder?


Profil von xyz xyz
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 12:55:56nach oben
ICQ
567 Posts: Button Pusher


Also ich bin voll verwirt von der Folge.
Das Sayid auch einer der Ozeanic six ist habe ich mir zwar vorher schon irgendwie gedacht aber was dann kam
Sprechen die da eigentlich wohl immernoch von der Lite von der man zwischendurch in Staffel 3 (oder wars Staffel 2) hörte.
Oder ist das eher mehr Zufall das es wieder eine Liste gibt.

Das mit der Zeitverscheibung ist auch irgendwie merkwürdig.
Vielleicht ist das ja auch erst seitdem die Perle explodiert ist. Weil das ja irgendwie magnetisch war und dann halt sowas das alles irgendwie angezogen wird und eben auch die Zeit. Quasi so wie es bei einem Schwarzenloch sein soll.


Profil von ptksrr ptksrr
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 13:27:10nach oben

147 Posts: Lost One


Klasse folge... der beste FF bis jetzt!

kann es sein, dass Elsa einen ähnlichen Armreif hatte wie Naomi? Sah für mich danach aus...

die Zeitverschiebung würde auch erklären, warum Ben schneller altert als Richard... er wechselt ja anscheinend regelmäßig zwischen den "Zeitzonen" und altert dadurch schneller! Und woher hat Ben die ganzen Pässe und das Geld... und vor allem wie kommt er von der Insel? Das U-Boot kann es ja nicht sein... ich liebe LOST.....

[edit]

Ok, habe nochmal nachgedacht... das mit dem Altern kann doch nicht sein, weil er das mit dem Wechsel zwischen den Zeitzonen noch nicht so lange macht. Erst nachdem er die Dharma Leute umgebracht hat...

Ich denke es handelt sich dabei um eine neue Liste... Bens Liste für Sayid! Die Liste wird er wohl von seinem Mann auf dem Frachter haben.

Was ich auch noch seltsam fand, warum sich Sayid so um Naomi gekümmert hat...

- Editiert von ptksrr am 15.02.2008, 13:38 -



"Nama-what?"


Profil von Lirkas Lirkas
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 13:46:17nach oben
Homepage von LirkasICQ
121 Posts: Lost One


Ist euch aufgefallen wie entsetzt der Mann auf dem Golfplatz reagiert hat als er hörte das sayid einer der oceanic six is?

Nun meine Vermutung:

Kann es sein das die Leute auf der Liste etwas mit dem gefakten Absturz und damit der auftauchen der lostis auf der insel zutun haben?

zumindest könnte es gut möglich sein das es leute sind an denen er sich rächen will.....beispielsweisse die verwanden der frighters....oder ausserhalb der insel lebende dharma mitarbeiter......irgendwie sowas jedenfalls. Denn würde ich mich rächen wollen,falls dies der fall ist....wäre mir ein sayid ganz günstig




Profil von Jack23 Jack23
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 13:48:23nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wow Hammerfolge kann ich da nur sagen

Eindeutig die beste Folge von season 4 bis jetzt, mit einem klasse FF von Sayid (mMn der Beste FB/FF den Sayid bis jetzt hatte).

Sehr interessant das sich die Sache mit der leichten Zeitverschiebung bestätigt hat. Das kann noch sehr spannend werden und Dan schient ja auch seinen Spaß daran zu haben
Sehr krass auch wie Hurley erstmal die Hälfte seine Freunde verrät. Hätte ich nicht so von ihm erwartet, aber Locke ist da im Moment ziemlich extem und bedingungslos.

Sehr schön war auch Jacks Nachfrage ob es wirklich stimmt das die Redsox die series gewonnen haben.
Allerdings war er doch ziemlich traurig als Sayid ihm sagte, das Kate dableiben will, obwohl das ja nicht wirklich der Wahrheit entspricht.

Und natürlich ein richtig schönes wtf-Ende. Ah ungespoilert ist es einfach am Schönsten.




Profil von Ratatui Ratatui
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 13:52:03nach oben

176 Posts: Lost One


Tolle Folge, besser als 4.01, doch nie so gut wie 4.02.

Doch die FF sind wirklich eine Bereicherung für die Serie! Allerdings verrät dieser fast "zuviel". Ben bleibt also die Nr.1. Bin mal gespannt was mit John "Ohne Anweisung kann ich nix" Locke passiert.


Profil von Cloud Cloud
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 13:53:58nach oben

221 Posts: Lost One


alles sehr strange! sawyer will auf der insel bleiben, warum folgt er locke? was locke wohl mit miles anstellen wird. ich frage mich auch wann sie endlich zu richard und den anderen others gehen werden. rousseau ist lockes neuer bodyguard nice


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von s_wiesel s_wiesel
4.03 -The The Economist - 15.02.2008, 13:55:01nach oben

52 Posts: Lost One

Super Folge, vor allem wenn mans endlich mal geschafft hat, absolut spoilerfrei zu sein

Hm, wegen dieser Zeit-Sache: Für mich steht es gar nicht zur Debatte, dass die Zeit außerhalb der Insel schneller abläuft..sonst müsste denen aufm Schiff so ein Telefonat ja ewig vorkommen...also kann das nicht sein.
Andererseits, wenn man (wie vorher schon wer gemeint hat) von so ner Art Zeitzone ausgeht, also dass die Zeit überall gleich schnell vergeht, nur auf der Insel halt schon "weiter" ist (oder umgekehrt - weiß ich grad nicht), dann gibt das mit dem Telefonieren auch keinen Sinn mehr, weil eben die Funksignale auch irgendwie versetzt ankommen müssten.

Hat irgendwer schon ne Theorie dazu?


edit:
"Allerdings war er doch ziemlich traurig als Sayid ihm sagte, das Kate dableiben will, obwohl das ja nicht wirklich der Wahrheit entspricht."

Weiß man doch nicht, oder? Vielleicht hat sie sich ja doch noch überzeugen lassen...glaub ich zwar nicht wirklich, aber wer weiß schon was in kates kopf so alles abgeht..

"

- Editiert von s_wiesel am 15.02.2008, 13:59 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer