LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68246 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 09:39:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bane
Habs mal schnell geändert, ist jetzt wie immer


Danke, mir ist aus Stehgreif eben nicht viel mehr eingefallen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Playboy
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 10:14:16nach oben

Gast

Ich kann verstehen, wenn einige schreiben, dass es vielleicht etwas viel Story für eine Folge ist. Viele neue Erkenntnisse, Fragen, Charaktere, Wendungen, etc....aber ich finds genau richtig so, könnte jede Folge so sein
Dann ist wenigstens immer ordentlich was los...deshalb hab ich geschrieben, dass die Story endlich voran geht. In in der ersten Folge war mir einfach zu wenig los und 4.02 war auch "nur" ne Charaktereinführung, aber trotzdem gut


rilan
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 10:36:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von MuggelJo
... das ben von der insel kommt, wird nicht das erste mal gewesen sein, wenn richard schon hin und her springt.
das elsa nicht ganz sauber tickt und sayid sie nur benutzt, wenn auch wieder sein herz verliert, hab ich mir schon gedacht. irgendwie hab ich den eindruck, dass am "ende" alle den weg zur insel zurückfinden, sayid und ben versuchen an "den boss" wer auch immer das sein soll (minkowski, abbadon oder wer auch immer) ran zu kommen, um die insel zu schützen?!

- Editiert von MuggelJo am 15.02.2008, 10:31 -


genau.. ich finde auch, das ist der springende punkt: die insel beschuetzen.. ben muss die insel beschuetzen.. alles andere ist egal.. und irgendeine verrueckte schicksalsfuegung brachte sechs (oceanic Six) menschen an bord der 815, die in der lage sind, ben dabei zu helfen: jack, kate, hurley.. jetzt noch sayid..

mit sicherheit john locke (der glaube ich sogar der schluessel ist - wurde ja von ben´s leuten fast schon wie ein messiahs behandelt!!) und ?

ben und desmond sind auszuschliessen.. standen nicht auf der urspruenglichen passagierliste.. und dass oeceanic von anfang an da mit drin steckte ist eher unwahrscheinlich.. anyways..

dass die entfernung der rakete vom schiff zur insel in km angesagt wird ist interessant!! deutet naemlich auf europaeer hin.. metrisches system und so.. elsa wird ja auch in berlin kontaktiert..

ich denke, den oceanic six wird "am ende" klar, wie wichtig der erhalt der insel fuer das fortbestehen der welt ist.. und wie unbedeutend dagegen die kleinen verfehlungen von ben.. (wenn ich mal so recht ueberlege haben unsere "helden" mittlerweile auch schon locker um die 30 leute gekillt .. weshalb sie sich mit ben verbuenden.. er kann es alleine wohl nicht schaffen.. oder er hat ein weiteres druckmittel..

naja..


Profil von Chrisz Chrisz
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 10:40:00nach oben

198 Posts: Lost One


Ich fand die Folge genial. Für mich ist die vierte Staffel bis jetzt ganz klar die beste. Jede Folge gibt es WTF Momente. Ich frage mich warum ihr euch alle immer so spoilert. Ohne Spoiler ist das alles viel krasser. So langsam bekommen wir auch Antworten. Ich denke bis zur 8. Folge wissen wir was es mit der Insel auf sich hat....

Yul
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 11:15:13nach oben

Gast

hats schon einer erwähnt?: Bens Gesicht ist nicht mehr so zerschunden und beim Friseur war wohl auch...Wir haben hier, glaube ich zumindest, die erste "neue" Folge der 4. Staffel gesehen; 401 u. 402 wurden noch vor der Pause gedreht.

Und der Sprung in einer Zeitzone ist doch grundsätzlich genau 1 Stunde...

Und Ben lebt wohl in Berlin....bekommen wir da noch 'ne Nazi-Story von den Amis präsentiert?
Amis lieben Nazi-Geschichten, warum sonst spielt Berlin jetzt eine Rolle, einfach so Berlin? Nein, das glaube ich nicht bei Lost!



- Editiert von Yul am 16.02.2008, 11:19 -


Profil von Luke Luke  
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 11:34:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Yul
hats schon einer erwähnt?: Bens Gesicht ist nicht mehr so zerschunden und beim Friseur war wohl auch...Wir haben hier, glaube ich zumindest, die erste "neue" Folge der 4. Staffel gesehen; 401 u. 402 wurden noch vor der Pause gedreht.


Was meinst mit "neue" Folge. Die ersten 8 Folgen von Staffel 4 wurden alle hintereinander gedreht, die neuen Folgen (also 4.09-4.13) werden jetzt erst gedreht, bzw. in den nächsten Tagen/Wochen.


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mista Fox Mista Fox
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 11:38:35nach oben
Homepage von Mista Fox
32 Posts: Lost One

Ich fand, Bens Gesicht sah endlich so zerschunden und verquollen aus, wie es nach den ganzen Prügeln, die er einstecken musste, angemessen ist. Und beim Friseur war er auch

Berlin = Nazi-Geschichte: Ich denke, Lost läuft nicht so plumb ab. Das glaube ich nicht bei Lost!!!

Ich fand die Folge brilliant und verstehe das nerdige Gemecker teilweise überhaupt nicht und finde es etwas anmaßend, sich über einzelne Details aufzuregen, wenn man die Gesamt-Richtung, in die die Serie gerade geht noch nicht durchschauen kann. Die Jungs habens drauf und werdens schon schaukeln. Lost flasht zurzeit wie noch nie. Punkt.


Playboy
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 13:08:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mista Fox
Ich fand die Folge brilliant und verstehe das nerdige Gemecker teilweise überhaupt nicht und finde es etwas anmaßend, sich über einzelne Details aufzuregen, wenn man die Gesamt-Richtung, in die die Serie gerade geht noch nicht durchschauen kann. Die Jungs habens drauf und werdens schon schaukeln. Lost flasht zurzeit wie noch nie. Punkt.


Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen...ich z.B. fand 4.01 ziemlich schlecht und 4.03 sehr geil, einige sehen es genau umgekehrt, so what?! Wir sind ja schliesslich zum Diskutieren hier


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 13:31:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


In meiner Season 4 Hirarchie steht 4.03. auch knapp hinter 4.01. und weit hinter 4.02., aber dennoch sind sie alle gut. Das Ende war natürlich sehr schön, mir haben in den FF's nur teilweise die schönen Dialoge gefehlt, die ich in 4.01. richtig geil fand.

Profil von Mista Fox Mista Fox
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 13:41:26nach oben
Homepage von Mista Fox
32 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Playboy
Zitat:
Original von Mista Fox
Ich fand die Folge brilliant und verstehe das nerdige Gemecker teilweise überhaupt nicht und finde es etwas anmaßend, sich über einzelne Details aufzuregen, wenn man die Gesamt-Richtung, in die die Serie gerade geht noch nicht durchschauen kann. Die Jungs habens drauf und werdens schon schaukeln. Lost flasht zurzeit wie noch nie. Punkt.


Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen...ich z.B. fand 4.01 ziemlich schlecht und 4.03 sehr geil, einige sehen es genau umgekehrt, so what?! Wir sind ja schliesslich zum Diskutieren hier


Ob einem eine Folge gefällt oder nicht ist na klar Geschmackssache. Darum gings mir gar nicht


William Foresight
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 13:58:23nach oben

Gast

Mir hat die Folge auch total gut gefallen, besonders der total zerstreute Daniel mit seinen Experimenten, der wird bestimmt einige Fragen noch beantworten, bezüglich der Geheimnisse der Insel, sofern er mal aufhört neue Sachen, wie das mit dem Licht und der Zeitverschiebung zu erkennen.

Ich glaub Locke dreht noch durch wenn er nicht seine Anweisungen von irgend jemanden bekommt, der ihm erscheint

Zu der Nazi-Ben-Geschichte: wahrscheinlich stellt sich im Lost-Finale heraus, dass Ben auf der Insel das Nazigold und das Bernsteinzimmer versteckt hält und er es alla Dagobert Duck mit seinem Leben verteidigt


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 14:20:34nach oben

811 Posts: Button Pusher


Sehr gute Folge.

Ganz langsam werden wir aufgeklärt, was es mit der Insel auf sich hat.

Sayid arbeitet mit Ben im FF zusammen, um die Leute auf der Insel zu schützen.
Das bedeutet wohl auch, dass beide wissen wo sich die Insel befindet und alles unternehmen, dass niemand Sie wiederfindet.
Das wiederum würde bedeuten, dass die Rettungsmission irgendwann fehlgeschlagen sein muss oder alle die runter wollten auch runter sind und der Rest dort bleiben wollte.
Was ich mich frage, ist, ob Sayid freiwillig mit Ben zusammen arbeitet oder ob er das nur tut, damit er auch wieder auf die Insel kann? Und Ben lässt Ihn nur wieder hin, wenn alle seine "Feinde" Tod sind.
Weil, ich denke das Sayid jetzt nicht mehr zur Insel zurück kehren wird, genau wie Desmond. Kann sein das er es später bereut oder herausgefunden hat was die wirklichen Motive der anderen Organisation sind.
Da bleibt mal wieder nicht mehr als abzuwarten.

Gut fand ich auch, dass das Foto von Penny und Desmond endlich mal angesprochen wurde.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass da mehr als nur eine Partei auf dem Frachter ist bzw. im Hintergrund die Fäden zieht. Beide Organisationen scheinen sich mittelfristig geeinigt zu haben, zusammen zu arbeiten. Die eine könnte Widemore sein und die andere könnte Matthew Abbadon sein. Beide haben offensichtlich die selben Ziele. Die Insel zu finden. Nur beide haben anscheinend auch noch sekundäre Ziele, die man für sich behält.
Könnte sein, dass Regina die eine und Minkowski die andere vertritt. Deshalb auch die Aussage von Frank Daniel solle sofort wieder auflegen, wenn Minkowski ans Telefon geht. Er hat wohl kein Interesse oder weiß nicht, dass hier noch irgendwelche Experimente gemacht werden sollen.

Zur Locke-Gruppe.
Ich find, dass John sich immer mehr in Ben verwandelt.
Irgendwie mag ich momentan seine Art und Weise nicht, wie er mit seinen Freunden umgeht.
Er hat es sogar geschafft, dass Hurley seine Freunde verarscht. Er mutiert auch zu einen kleinen Manipulator. Ich werde zur Zeit nicht schlau aus ihm.
Gut, er weiß anscheinend mehr über die Frachter-Besatzung als alle andere.Mal abgesehen von Ben. Ich glaube, Locke bewegt sich momentan auf dünnem Eis. Er weiß momentan selber nicht so genau was er da überhaupt macht und hofft wohl früher oder später ein Zeichen von der Insel zu bekommen.
Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende feststellen muss, dass wieder alles umsonst war und er wieder irgendetwas hinterhergejagt ist, was garnicht da ist.

Mhh, das waren so meine Gedanken zur Insel.

Bester Spruch:

Jack: "Was ist seine Geschichte?"
Frank: "Daniels? Könnt ich dir nicht sagen. Die Hälfte von dem, was er sagt, ist mir zu hoch. Die andere Hälfte ist mir viel zu hoch."


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Clockwork
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 14:54:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob

Zur Locke-Gruppe.
Ich find, dass John sich immer mehr in Ben verwandelt.
Irgendwie mag ich momentan seine Art und Weise nicht, wie er mit seinen Freunden umgeht.
Er hat es sogar geschafft, dass Hurley seine Freunde verarscht. Er mutiert auch zu einen kleinen Manipulator. Ich werde zur Zeit nicht schlau aus ihm.
muss, dass wieder alles umsonst war und er wieder irgendetwas hinterhergejagt ist, was garnicht da ist.



Find ich auch. Zwar hat Locke auch schon früher Einfluss auf andere ausgeübt(z.B. Charlies Drogengeschichte) aber jetzt manipuliert er um seinen Willen(oder das was er für den der Insel hält) durchzusetzen.
Wie er beispielsweise Claire abwürgt in 4.02 (was wenn eine der kugeln dich oder das baby getroffen hätten), er spielt mit den Ängsten der Leute.

Ich denke es wird noch sehr spannen das (Psycho-) Duell zwischen Locke und Ben, der bereits subtil Stimmung gegen Lockes Führerschaft macht.
Wir wissen ja nun, dass es Ben aus seiner Lage herausschafft um wieder selbst die Fäden(wofür auch immer, finde nicht wirklich, dass Bens motive klar auf Insel beschützen festzumachen sind) zieht.


Profil von slimshady slimshady
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 14:58:46nach oben

36 Posts: Lost One


also nochmal zu der zeitverschiebung/verzerrung whatever:

die zeit auf den beiden uhren (2:45 und 3:16) ist das die uhrzeit? Ich habe das so verstanden, dass Farady und die auf dem Schiff beide gleichzeitig die uhren starten. Die Rakete war dann 3:16 unterweges, währenddessen ist auf der insel aber nur 2:45 vergangen. Umgerechnet wären dass dan 165min (insel) und 196 minuten (Freighter). Das bedeuted, wenn auf der insel eine STunde vergeht, vergeht auf dem freighter/des außenwelt ca. 1:11




Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 15:16:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also ich dachte zunächst die Uhrzeit wäre das.

Faraday dachte ja, die Ladung würde in weniger als eine Minute ankommen...Dann kann das trotz Zeitverschiebung nicht erst nach 2 Stunden und 45 Minuten geschehen...

Ich glaube eher, dass da nur ein paar wenige Minuten dazwischen lagen. Und Nachmittags könnte die Ation schon gewesen sein (also gegen 15 Uhr)


Profil von Mista Fox Mista Fox
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 15:44:37nach oben
Homepage von Mista Fox
32 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Was ich mich frage, ist, ob Sayid freiwillig mit Ben zusammen arbeitet oder ob er das nur tut, damit er auch wieder auf die Insel kann?


In seinem FF am Ende der Episode sagt Sayid laut diesem Artikel auf DarkUfo zu Ben: »You used that girl to recruit me into killing for you.« Ich fands sehr nuschelig.


Mephisto
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 16:13:15nach oben

Gast

Ich fand die Folge ultrageil. Locke enttäuscht mich zwar ein bisschen, aber ich hoffe, dass es mit ihm wieder bergauf geht.


Zitat:
Original von Yul
Und Ben lebt wohl in Berlin....bekommen wir da noch 'ne Nazi-Story von den Amis präsentiert?
Amis lieben Nazi-Geschichten, warum sonst spielt Berlin jetzt eine Rolle, einfach so Berlin? Nein, das glaube ich nicht bei Lost!


Also daran musste ich auch denken, weil die Frau ausgerechnet Elsa heißt. Genauso wie die Nazi-Braut aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug


Bert
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 16:29:14nach oben

Gast

um nochmal auf den ff mit ben zu kommen. warum glaubt er in zukunft ausserhalb der insel in größerer sicherheit zu sein als auf der insel?
also entweder haben die frachter-leute die insel eingenommen und alle others umgelegt oder ben hat auf dem festland auch eine "sicherheitstruppe".


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 16:32:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Die normale Welt bietet ein ganz klein wenig mehr Platz um sich zu verstecken, als die Insel

myson
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 16:42:48nach oben

Gast

Gute Folge aber nicht so schckierend wie der Vorgänger fand ich. Eventuell werden jetzt die FB Folgen besser als die FF-Folgen?

Sayid ist schlau und Locke oft ebenbürtig. Er wird jetzt also Locke's Bootsspion damit Locke wie Ben auch einen hat

Wenn Desmond mit in den Heli steigt, heißt das auch noch nichts. Das heißt nur, dass beide sehr wahrscheinlich aufs Boot kommen. Ich bin schon gierig aufs Boot obwohl ich mir denke, die könnte das jetzt auch noch etwas verschleppen.

Der deutsche Akkzent und Sayid als Hitman, das war ganz nett, ebenso der Aspekt: Sayid und die Frauen, das geht selten gut (siehe Nadja, Shannon).

Das beste Element fand ich eigentlich die Raketen-Rohrpost. Interessante Idee auch für DHL
Die Zeitverzögerung ist irre.

Mir fiel auch auf Dan ist doch von der Körperhaltung und vom verpeilten Reden eine Art Charlie-Ersatz. Könnte sein anderer Bruder sein, haha. Gleiches fiel mir auf als Desmond mit dem Piloten zusammenstand. Hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit ihm.

Bester Spruch:
Hurley: Oh great, they send another Sawyer



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer