LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68712 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 15:55:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm ich glaube irgendwie immer mehr, dass der gute Ben in dem Sarg liegt Zumindest haben wir jetzt die Bestätigung, dass er schon oft die Insel verlassen hat und auch in Zukunft außerhalb sein wird.

Profil von Luke Luke  
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 15:56:42nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bane
Und was die Zeitverschiebung angeht, sehe ich das genauso wie Ellen, für micht otal unbefriedigend


Ich finde diese Komponente eigentlich sehr gut, da die ganze Geschichte darauf hinaus gelaufen ist. Das da was mit dem Raum Zeit Gefüge nicht stimmt war für mich eigentlich schon länger klar und jetzt hat man auch die Gewissheit, das zumindest eine kleine Zeitdifferenz vorhanden ist!

Was ist heute Morgen total vergessen habe und was mir dann nicht mehr aus dem Kopf geht ist das geheime Zimmer von Ben! Er hat da einen Haufen Geld und Pässe herumliegen, das sagt mir das er Dinge macht die garantiert nicht legal sind! Kann das sein das er ein Verbrecher oder Terrorist ist? Da würde jetzt viel dafür sprechen und die Insel ist schlicht weg sein Versteck Wobei ich dann überlege ob alle Bewohner in das Geheimnis eingeweiht sind? Und was soll dann die Forschung bzgl. der Babygeschichte? Die Geschichte vom Terrorfürst ist für mich irgendwie ziemlich plausibel, würde Sinn machen, so eine Art Befreier der Welt mit A-Bomben alles platt machen und auf der Insel in Ruhe weiterleben, oder so ähnlich

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wohin die Reise mit dem Helicopter geht und was auf dem Weg evtl. noch so alles passiert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 15:58:23nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Dan hat ja auch nicht umsonst gesagt, dass die auf der genauen Route bleiben sollen. Ob sie wohl durch die Zeit reisen, wenn sie davon abkommen?

Achja und noch eine Frage von mir: Wen meint Sayid mit dem Krieger? Sich selbst?


Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:02:48nach oben

Gast

die zeitverschiebung ist gar nicht so klein. daniels experiment beweist ja nur, dass wenn auf der insel 2:45 vergehen, ausserhalb der insel 3:16 vergehen. wenn man das verdoppelt, vergehen in 5:30 inselminuten schon 6:32 ausserhalb der insel. jetzt kannst du ja ausrechnen, wie lange die bewohner schon auf der insel sind und wieviel zeit ausserhalb vergangen ist.

Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:05:38nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


woooaaah

folge war super oder viel mehr der ff war klasse
sayid hat mir wieder bewiesen, dass er zurecht einer meiner favs ist ;D

erstma killt der eiskalt den golfer (womit ich niemals gerechnet hätte oO) und zieht dann als auftragskiller durch berlin - und das im auftrag von ben ? oder eher von jacob - solche listen hatten wir ja schonmal und da hieß es ja jacobs liste - wahrscheinlich steht er immer noch irgendwie unter jacob ... (wenn man denn endlich wüsster wer oder was jacob ist )

und wo wir schon bei jacob sind - die hütte war weg
was hatte ben da an der stelle eig gesacgt, konnte das nich richtig verstehn :/

ich denk ma es lag daran, dass "unwürdige" in der gruppe warn, die jacob nicht entdecken sollten ...

und hurley -.- ...
das hät ich ja ma voll nich von dem erwartet :/
aber es war schon verdächtig, dass die ihn gefesselt zurücklassen - als ob die gruppe da zugestimmt hätte, war also eig klar ...

zu daniels experiment hab ich iwie gar keine erklärung parat, ma gucken wie sich die experimente von ihm entwickeln, war ja sicher nich das letzte ...

insgesamt ne ganz geile folge - nich unbedingt so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem hammer


I'm the fury in your head.


Clockwork
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:10:35nach oben

Gast

Fand die Folge beim ersten schauen sehr genial. Lag aber wohl auch daran, dass es wohl für Sayid entweder einen FB geben wird, der sein Todesurteil ist oder einen FF bei dem ehr James Bond mäßig unterwegs ist.

Also letzteres...(wurde auf extrem blöde weise gespoilert, Podcast zur Folge wurd automatisch runtergeladen und in der Bescheirebung: Interview zur FF Folge mit Sayid und Ben )

Zur zeitverschiebung: glaube nicht, dass die Zeit anders verläuft auf der Insel, auch wenn es Walts Wachstum erklären würde. Viel mehr denke ich, dass es eine Verschiebung gibt, die etwas mit dem Schutzschild der Insel zu tun hat und auch Ursache für das anders gebrochene Licht ist (4.02 Dan).


Profil von Luke Luke  
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:13:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Killua
Dan hat ja auch nicht umsonst gesagt, dass die auf der genauen Route bleiben sollen. Ob sie wohl durch die Zeit reisen, wenn sie davon abkommen?

Achja und noch eine Frage von mir: Wen meint Sayid mit dem Krieger? Sich selbst?


Das hab ich beides gar nicht so verstanden, naja ich guck jetzt noch mal die Folge mit den deutschen Subs an! Willow hat das ja mal wieder Turboschnell gemacht. Mal sehen ob ich neue Erkenntnisse bekomme


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:14:59nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Eine gute bis sehr gute Folge, etwas auf den gleichen Stand wie 4.02 würde ich sagen.

OMGWTF, hab bis zum Schluß nicht mit Ben gerechnet, der Sayid die Befehle gibt. Hab erstmal laut losgeschriehen als ich ihn gesehen habe. Find auch das das der gelungenste FB/FF vin ihm war.

Der Sache mit der Zeitverschiebung sehe ich noch etwas kritisch. Hoffe nicht das die Insel in einer anderen Zeit ist als das Festland. Wenn es aber nur eine anere Zeitzone wäre, könnte ich mit leben. Aber auch wenn nur 30 Minuten vergehen zwischen beiden Orten, hätte doch die Rakete pünktlich ankommen müssen oder sehe ich das falsch?

Hugo fand ich klasse in der Folge auch wenn ich schon geahnt habe der er Sayid & Co hinters Licht führt. Mal sehen was Locke jetzt mit Miles vor hat und Sawyer mit Kate

Punkte: 8,5/10


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:15:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@luke: das mit dan kommt kurz vor dem abflug des helis und Sayid sagt zu Locke, dass ein "warrior" kommen wird, wenn er nicht macht, was sayid will oder so ähnlich

CaligulaOne
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:15:26nach oben

Gast

Ungespoilert war die Folge der Wahnsinn!!!

Irgendwer verteilt Armbänder an Frauen, die recht gefährlich leben würde ich sagen!

Und Sayid? Ich mag Sayid....aber warum arbeitet er nun für Ben? Wirklich *nur* um seine Freunde zu retten? Mit wem versteht er sich schon besonders gut? Er hat keinen richtigen Homie auf der Insel, so dass ich mich frage, was seine wirklichen Absichten sind, denn: Sayid ist nicht dumm!

Hurley, die alte Kampfwurst....ein gutgläubiger naiver Dummbatz!

Alles in allem finde ich die Folge mit Zeitverschiebung, Sayid the Killer, Heil Locke usw. super!

Achja, ich bleibe bei meiner Theorie, dass Desmond mehr über das Ganze weiß, als wir bisher denken!


Clockwork
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:20:22nach oben

Gast

Sayid scheint wohl wirklich seine Seele verkauft zu haben
Dass Ben ihn mit irgendwas unter Druck setzt halte ich für am wahrscheinlichsten, evtl diese Nadia Story.

Die Neuankömmlinge auf der Insel sind nun wohl genau wie unsere Losties nach Science und Faith aufgeteilt (Miles gegen Charlotte eingetauscht) und Locke macht auf mich langsam wirklich sonen Colonel Kurtz (genialer Spitzname ). Er ist total fanatisch und kompromisslos aber gleichzeitig hilflos ohne Befehle von unsichtbaren Männern in Schaukelstühlen oder zu schnell alternden Teenagern.


Porter
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:21:58nach oben

Gast

Das war auf jeden Fall ma wieder ne hammer Episode!
Ich sollte mich wirklich öfter nicht-spoilen. xD

Sayid als Kopfgeldjäger, kam ja schon krass. Ich denke er jagt die Leute der Organisation zu der Abaddon gehört. Der muss ja nicht zwangsweise der Boss von dem ganzen Laden sein. Mir fiel jedenfalls dieses Metallarmband auf. Naomi hatte eins und Sayids Opfer in der Zukunft auch. Wenn ich mir die Episode nachher nochmal ansehe, werd ich ma drauf achten, ob der Mann auf dem Golfplatz auch eins hatte. Übrigens würde das auch 'erklären', warum er Schiss bekommt, als Sayid sagt, dass er einer der Oceanic 6 ist.

Die 'deutsche' Aussprache klingt ja immer wieder witzig. Muss echt schwer seinen einen deutschen Schauspieler in Amerika zufinden. xD

Die zeiliche Verschiebung ist auch ne merkwürdige Sache. Dan schein ja sowas geahnt zu haben. Kann aber wirklich nur eine Verschiebung/Verzögerung sein. Die Zeit muss in der selben Geschwindigkeit laufen, nur eben etwas später. Denn wie ich im anderen Thread erwähnte, ist Desmond (laut Inselzeit) seit 3 Jahre auf der Insel, 2001 traf er Jack, der 2004, also 3 Jahre später (Zeit in der Außenwelt), auch auf der Insel landet.

Dan weist Frank interessanterweise darauf hin, dass er auch im selben... wie nennt mans? Anflugwinkel? wieder raus muss, in dem er rein kam.
Vllt sieht man die Insel nicht, weil das Licht, dass reinkommt nicht im selben Winkel wieder raus kommt.
Naja, aber wenn von da kein Licht zurück käme, säh man da wohl nur nen schwarzen Fleck und nicht nichts.

Dass am Sayid am Ende für Ben arbeitet ist natürlich krass. Das geheime Zimmer in Bens Haus ist natürlich auch noch interessant. Ein Haufen Zaster (Sorten) und eben so viele Ausweise. Voll der Agent unser kleiner Ben.
Tja, und die neue Liste... ob die auch von Jacob stammt? Nur diesmal mit den bad guys drauf?

Apropos Jacob: Schade, dass seine Hütte weg ist. Hätte gern noch ein Bisschen Gruselstimmung in der Folge gehabt. xD
Vllt kann man sie nur nachts sehen... oder sie Ändert nun ständig die Position. Nur nach welchem Schema? Irgendwie kam Ben ja auf Anhieb hin...

Achja. Zitat der Woche für mich ist:
Zitat:
Hurley: Awesome, the ship sent us another Sawyer...


- Editiert von Porter am 15.02.2008, 16:23 -


Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:23:22nach oben

Gast

kann mir bitte einer sagen wie der nachname von dem getöteten golfer ist? ich verstehe den nicht richtig.

Profil von Jack23 Jack23
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:24:07nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Killua

Sayid sagt: "or a war is coming..." nichts mit warrior




Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:31:35nach oben

Gast

glaubt ihr eigentlich, dass dieser frachter auch nach ben gesucht hätte, wenn das flugzeug nicht auf der insel abgestürzt wäre?

Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:32:52nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bert: Kommt ganz drauf an, ob der Mann der auf dem Frachter ist zu unseren Losties gehört. Wenn nicht glaube ich das sie ihn auch so geaucht hätten.

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:34:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jack: oh achso Na gut das is dann verständlich

@bert: gesucht bestimmt...die hätten nur nicht gewusst wo...Obwohl ich noch immer nicht die Verbindung verstehe. Woher wussten die, dass das Flugzeug dort abstürzt, wo sich Ben aufhält?


Profil von Bärlich Bärlich
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:39:34nach oben

46 Posts: Lost One


Hi,
interessante Folge..

Zur Zeitverschiebung:

Eigentlich geht das mal gar nicht Besonders keine "Zeitverschiebung", sondern wenn überhaupt eine Zeitverzögerung. Ersteres würde nämlich bedeuten, man könnte so richtig absurde Paradoxons austüfteln im Sinne von "Hey, ich flieg mal zum Schiff und telefoniere mit mir selber, weil wenn ich das Schiff erreiche , bin ich ja noch 30 Minuten auf der Insel ehe ich abfliege!" Äm, nein.
Wenn, dann ne Zeitverzögerung. Die ist aber allerding in solchen ausmaße nur durch riesige Gravitation möglich, und ich denke mal nicht mal Dharma ist in der Lage ne Masse von mehreren Sonnen in eine Insel zu vergraben. Ich denke dann würden die Losties auch etwas Rückenprobleme bekommen.
Naja man könnte ja annehmen sie haben ne Möglichkeit gefunden nicht die RaumZeit zu krümmen sondern nur die Zeit, also ohne Gravitation. Das wär so wie wenn man in einem x-y-Koordinatensystem ein Dreidimensionalen Würfel abbilden möchte, aber nungut. Dann bliebe aber die Frage, warum man über Telephon so stinknormal reden kann und die Rakete verzögert ist. Regina würde nämlich dann ne ziemlich tiefe Männerstimme haben, weil die Schallfrequenz langsamer ist oder sie hat vorher Helium geatmet, dann gleicht sich das wieder aus


MyBrute Rulez!


Six
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:39:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
hm ich glaube irgendwie immer mehr, dass der gute Ben in dem Sarg liegt Zumindest haben wir jetzt die Bestätigung, dass er schon oft die Insel verlassen hat und auch in Zukunft außerhalb sein wird.

Das denke ich auch. Wer weiss, vielleicht ist der Economist ja sogar Ben! Sayid findet es irgendwann raus und killt ihn.


Christian
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 16:40:06nach oben

Gast

Betreff der Zeitverschiebung:

diese scheint ja 1:30 zu sein, d.h. wenn auf der Insel 30 Minuten vergehen, vergeht in der Außenwelt 1 Minute.
Dieses heißt im Umkehrschluss: Wenn unsere Losties 90 Tage auf der Insel sind, sind in der Außenwelt nur 3 Tage nach dem Absturz vergangen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer