LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 28917 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37.1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25.81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22.58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9.68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4.84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

Profil von halux halux
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 08:57:12nach oben

1110 Posts: Scout


Wow, Kate ist doch wirklich eine Supergranate. Die sieht geschmickt echt toll aus...

Kate hat einen Sohn???

Muss unbedingt noch nach dem Buch von A. Dick "VALIS" googeln...

Endlich wieder mal was von Sun und Jin. Die Ortschaft Albuquerque ist wohl nicht der richtige Platz für die zwei

Hm, hätte Miles weniger zugetraut. Sein Charakter wird auch immer spannender...


Profil von Gabor Gabor  
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:03:38nach oben

14 Posts: Paulo

ja Kate hat einen Sohn... und der heisst Aaron... das wird eine schmalzige Sterbeszene geben: Kate, ich sterbe, bitte kümmere Dich um Aaron...

Profil von Bert Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:18:57nach oben

876 Posts: Button Pusher


oh mann, habt ihr in der szene als locke das tablett gegen die wand schmeisst mal genau aufgepasst? die gibt richtig nach und man sieht, dass es nur ne pappwand ist. amateurhaft.




Profil von Komet_16 Komet_16
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:21:11nach oben

3083 Posts: Leader


Ich habe eben die Folge gesehen. Während der Folge war es eigentlich relativ ruhig im Gegensatz zu den beiden Folgen davor, aber das Ende war ja mal wieder der Hammer. Jetzt hat sie vielleicht auch noch Kidnapping auf dem Kerbholz. Es kann definitiv nicht ihr eigenes Kind sein. Das Kind wäre auf der Insel gezeugt worden und wie wir wissen, wäre sie dann jetzt tot. Es kasm mir auch von Anfang an zu groß vor. Theoretisch hätte das Kind noch ein baby sein müssen, falls es überhaupt schon draußen wäre.

Ich muss ehrlich sagen, dass mit Kate in gesamten Folge unsympathisch war. Sie zeigt wieder dieses egoistische ich-mach-alles-auf-eigene-Faust-Verhalten. Wäre es wirklich nötig gewesen, so einen riesigen Wirbel um etwas zu machen, was sowieso alle wissen: sie ist nun mal flüchtig und Sawyer hat bereits gesagt, dass wohl nur Handschellen und ein Gefängnis auf sie warten werden. Sawyer hat sich dagegen toll entwickelt und hat für mich die Situation auf den Punkt gebracht; sobald Kate wieder bei Jack abblitzt, rennt sie wieder zu Sawyer. Wir werden ja sehen, wie sie an das Kind gekommen ist. Wenn ich das so sehe, glaube ich an keine freiwillige Übergabe. Na gut, freiwillig von Clair aus schon, aber dann hat sie es mal wieder so arrangiert, dass Claire nichts anderes übrig blieb, als Aaron abzugeben, um ihm nicht zu schaden. Kate ist echt so ein durchtriebenes Miststück! Ich habe das Gefühl, das ist ihr innerster Antrieb und wenn sie nett ist, ist das alles nur eine Fassade.
Locke hatte bei mir in den letzten drei Folgen halbwegs Sympathie dazugewonnen, aber jetzt hat er es sich mal wieder bei mir etwas verschissen. Ich dachte mir während der Folge, dass er genau so geworden ist wie Ben. Er bestimmt wo's lang geht, duldet keine andere Meinung und sobald ihm etwas nicht passt, schmeißt er irgendwelche Leute raus und markiert den Boss. Wirklich schlauer ist er auch nicht geworden. Er fällt noch auf die gleichen Tricks von Ben herein wie früher. Und was sollte das mit der Handgranate? Ich bin mir sicher, dass sie nicht wirklich scharf ist und nichts passieren würde, wenn sie Miles runterfällt, aber wie sadistisch ist das denn? Wie gesagt, er wird Ben immer ähnlicher! Während ich das Gefühl habe, dass Ben noch weiß, was er tut, glaube ich, dass Locke gar keinen Plan mehr hat. Seine Rückversicherung ist geplatzt und jetzt steht er dumm dar und ist auf Ben angewiesen. Dumm gelaufen.
Ansonsten frage ich mich gerade, was auf diesem Frachter abgeht. Die sollen nicht auf dem Frachter angekommen sein? Ich glaube nicht, dass sie abgestürzt sind oder einen Zwischenhalt auf der Hydra gemacht haben. Da wird irgendein mieses Spiel getrieben!
Ich habe mich auch gefragt, warum Miles 3,2 Millionen Dollar haben will. Vielleicht hilft Hurley ja Ben aus, wenn er es nicht alleine zusammenkratzen kann , aber so wie ich Miles verstanden habe, scheint Ben Kohle ohne Ende zu haben oder immerhin die Möglichkeit, sich schnell welches zu besorgen.
Oh Mann, beim Schreiben merke ich gerade, dass in der Folge doch viel passiert ist, obwohl es eher dahinplätscherte.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Dolmar Dolmar
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:22:41nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmmm....einen Episodenthread ohne Abstimmung geöffnet. Das ist bitter.

Hammer langweilige Folge. Nichts wirklich interessantes. Nicht mal das mit Aaron am Ende hat mich überrascht. Also ist Claire wohl demnächst fällig. Die einzige gute Info die diese Folge für mich hatte.
Ansonsten finde ich es lächerlich dass Kate so ungeschoren für ihre Verbrechen davon kommt. Ihre Mutter scheint zwar nicht mehr wegen dem Mord aussagen zu wollen, aber sie hat noch etliche weitere Verbrechen begangen, wie zum Beispiel den Bankraub. Die Strafe ist dem echt unangemessen. Und mit MakeUp sieht Kate total künstlich aus.

Von mir gibts 4 von 10 Punkten für die Folge, die alle nur auf Sawyer und Locke basieren und damit rangiert diese Folge bei mir noch unter 3.09 welche ich mit 5 bewertet habe.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:23:29nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab die Folge jetzt noch nicht gesehen, aber ich glaube Halux hat was vergessen

Die Abstimmungsschaltfläche


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Komet_16 Komet_16
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:25:55nach oben

3083 Posts: Leader


Ich wollte eigentlich einen Thread mit Abstimmungsfunktion eröffnen, aber Haluxy kam mir mit seinem thread zuvor, so dass ich es gelassen habe. Kann ein Moderator die eigemtlich noch nachträglich einfügen? Könnte das ein Jacob des Forums für uns erledigen?



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Dolmar Dolmar
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:27:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oh ja bitte, ich möchte die Folge mit SCHLECHT bewerten.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von halux halux
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:36:24nach oben

1110 Posts: Scout


sorry leute, ich halte nichts von diesen umfragen. denn sie bringen eigentlich gar nichts. zudem schreibt ja eh jeder noch seinen kommentar dazu, ob er die folge nun gut oder schlecht fand.

aber ich bin mir sicher, ein admin kann das noch nachholen. denn es sieht so aus, als wäre ich mit meiner meinung der umfragen ziemlich alleine.


Profil von Bert Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:37:39nach oben

876 Posts: Button Pusher


oh gott, jack sagt im gerichtssaal, dass nur 8 den absturz überlebt hätten




Profil von Komet_16 Komet_16
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:40:31nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von Dolmar
Oh ja bitte, ich möchte die Folge mit SCHLECHT bewerten.

Ich finde das wirklich ein bisschen voreilig von dir. Ich dachte auch erst, in der Folge wäre nicht viel passiert, aber eigentlich ist echt viel passiert. Es wurden so viele Fragen aufgeworfen und eine wahrscheinlich beantwortet: Aaron wartet auf Kate, als sie und Jakc sich am Flughafen treffen.
Eine Frage stellt sich mir dann aber noch: Zählt aaron dann zu den Oceanic 6 oder werden Kate und er als eins gezählt? Dann stünden nämlich schon fünf fest:
- Jack
- Hurley
- Kate
- Aaron
- Sayid
Nächste Woche kommt dann wohl der/die sechste im Bunde.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von JacksOnlyLove JacksOnlyLove
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:45:52nach oben

20 Posts: Nikki


war wohl eher ne Folge für das weibliche Publikum

ja man muss auch Kate mögen..ich hab die Folge jedenfalls wahrhaftig genossen..endlcih wieder kate und jack-FFs und dann auch noch solch vielversprechenden szenen!
und die szene im gericht: " Lieben sie Miss Austen?" " Nein nicht mehr..." Kates erstaunter und verletzter Blick sprach Bände XDDDDDDDDDD umso schöner wa das ende!

Kate lädt Jack ja quasi zu sich ein, als er ihr sagt, dass er sie immer noch liebt, obwohl er im Gericht was anderes gesagt hatte....nur wieso will unser Doc seinen Neffen nciht sehen???? vllt wird er so an claire erinnert, der was passiert ist, wegen ihm oder so...

sawyer hat ENDLICH ausgedient..ich mein, sie hat ihn sogar geschlagen und dann ihre eiskalten Blicke! Sawyer iss aber auch ein ****...was wär wenn sie wirklich schwanger gewesen wäre??!! so gefühlskalt kann man doch net sein..und wie er sich gefreut hat , als sie ne entwarnung gab..:oehhm: :wall:ich glaub ja , dass akte endlcih erkannt hat , dass sie DAS nicht will ..nen Kerl, der nur ne Nummer schieben will - aber Kate sonst auf Distanz hält

ok..ich fand kate sah am hübschesten in den FFs aus, als sie ihre Haare gen Ende offen trug..dieser strenge Knoten und das Makeup stehen ihr net

ich als Jaterin fand die Folge natürlich sehr schön


Jack is the guy she should be with. She does genuinely love him. And she knows that he would take excellent care of her.
~Damon Lindelof



LOST-RPG: http://lost-charakter.foren-city.de/


Profil von Bert Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 09:54:05nach oben

876 Posts: Button Pusher


die aktion mit der handgranate ist der absolute hammer




Profil von Komet_16 Komet_16
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:14:29nach oben

3083 Posts: Leader


@JacksOnlyLove

Irgendwie hast du eine andere Folge gesehen als ich. Sawyer wurde mir wieder sympathischer, während Kate in meiner Skala noch weiter sank. Sie hat sich doch total Scheiße benommen - schon vorher - und deshalb fand ich es von ihm nur ehrlich, dass er ihr direkt ins Gesicht gesagt hat, dass sie sich wieder an den Doc ranwerfen wird. Bei Jack scheint sie jetzt aber endgültig abgeblitzt zu sein. Ich finde nicht, dass Sawyer Kate auf Distanz hält. Er war doch vielmehr derjenige, der die Nähe suchte und ihr ein gemeinsames Leben auf der Insel anbot. Sie hat das dóch abgelehnt, weil sie ihn auf Distanz halten will. Wenn sie ihn wirklich lieben würde, wäre sie auf der Insel geblieben. Bis auf den Doc hat sie doch wirklich gar keinen Grund, die Insel zu verlassen. Keine Verwandten, die mit ihr reden würden (ok, ihr "Vater" vielleicht) oder irgendwelche Freunde. Alles nada und trotzdem will sie weg. Die Frau soll einer verstehen. Entweder ist Claire hops gegangen und es war ihr letzter Wille oder sie hat noch irgendwas vor. Soll sie etwa für Ben arbeiten? Zutrauen würde ich es ihr. Genau wie Sayid kann sie jemanden eiskalt ermorden und eignet sich damit bestens für Bens Dreckarbeit.
Mit offenen Haaren fand ich sie auch am besten. Diese ganzen eher biederen Sachen und die stramm nach hinten gezogenen Haare standen ihr gar nicht so.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Six Six
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:18:53nach oben

32 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Dolmar
Oh ja bitte, ich möchte die Folge mit SCHLECHT bewerten.

Ich finde das wirklich ein bisschen voreilig von dir. Ich dachte auch erst, in der Folge wäre nicht viel passiert, aber eigentlich ist echt viel passiert. Es wurden so viele Fragen aufgeworfen und eine wahrscheinlich beantwortet: Aaron wartet auf Kate, als sie und Jakc sich am Flughafen treffen.
Eine Frage stellt sich mir dann aber noch: Zählt aaron dann zu den Oceanic 6 oder werden Kate und er als eins gezählt? Dann stünden nämlich schon fünf fest:
- Jack
- Hurley
- Kate
- Aaron
- Sayid
Nächste Woche kommt dann wohl der/die sechste im Bunde.

Aaron zählt definitiv nicht zu den Ocianic 6, den Jack sagt im Gerichtssaal folgendes: "Only 8 of us survieved the crash, we landed on the water... she took care all of us... she tried to save the other 2, but they didn't..." und hier unterbricht ihm Kate (wahrscheinlich wollte Jack sagen, dass die 2 es nicht mehr geschafft haben)
Da Kate vor dem Crash nicht schwanger war (und das weisst die Öffentlichkeit), kann Aaron nicht zu den Ocianic 6 gehören.

- Editiert von Six am 22.02.2008, 10:25 -




Profil von Dr. Seltsam Dr. Seltsam  
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:26:47nach oben

142 Posts: Lost One

Tja was kann man zu der Folge sagen...das Thema der Folge war eindeutig zu identifizieren:

Die Wahrheit tut weh. (Und ...bitte feste zubeißen )

Das ist an so vielen Stellen der Folge zu sehen, sei es im Gerichtssaal oder als Sawyer Kate auf ihr hin- und hergehoppel anspricht oder die Konversation zwischern Locke und Ben. Das Ende war schokierend, und im llgemeinen sollte jetzt wohl die Frage aufkommen ...was zum Geier ist da auf der Insel passiert?
Und was mit Claire paasiert ist, ist da ja nur ein Bruchteil der möglichen Fragestellungen dieser Folge...
-Warum lügen die Überlebenden über das was auf der Insel passiert ist?
-Warum hat Jack ein Problem mit seinem Neffen?
-Was ist mit den 2 Toten und den 6 Überlebenden die Jack im Zeugenstand erwähnt?
-Hat Miles ein gutes Gebiss, dass ihm die Handgrante nicht aus dem Mund fällt?
-Was ist mit dem Hubschrauber, also mit Sayid und Desmond?
-Was ist mit drei Millionen Dollar Ben?
-Warum trainieren Charlotte und Daniel für "The next Uri Geller"?
-Warum wohnt Kate in so einer Prachtvilla inklusive Kindermädchen?
-Warum nennt Aaron Kate "mom"?
-Ist das überhaupt Claire's Aaron?
usw....

Was mir gar nicht gefallen hat war die Inselstory rund um Kate. Ich begreife die Intentionen dieser Frau einfach nicht. Außerdem ist etwas zu wenig auf der Insel passiert. Einfach zu wenig Handlung in dieser Folge. Das ist mir bereits letzte Woche aufgefallen, dass fast mehr Handlung in den FF's liegt als auf der Inselstory.
Locke mag ich ja zur Zeit gar nicht. Spielt sich auf zum "Defender of the Island" hat aber überhaupt keinen Plan was er tun soll. Ben hat ihn schon wieder vollkommen durchschaut. Er hat kein, bzw. nur sekundäres Interesse die Losties zu schützen, es geht ihm allein um die Insel- und dabei ist er bereit über Leichen zu steigen. Und in dem (unsinnigen) Dialog mit Kate über Demokratie und Diktatur hatte ich das Gefühl er geniesst seine jetztige Position richtig.

Und was mir noch irgendwie spanisch vorkam war Claire's Verhalten. Vielleicht mein ich das nur aber Charlies Tod ist keine 3 Tage her und sie verhält sich als sei nichts gewesen.

Fazit: Eigentlich die schwächste Folge der Staffel mit einigen emotionalen Höhepunkten

- Editiert von Dr. Seltsam am 22.02.2008, 10:31 -


Profil von Komet_16 Komet_16
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:35:15nach oben

3083 Posts: Leader


Was ist denn die genaue Definition der Oceanic 6? Sind es diejenigen, die auf der Insel überlebt haben oder sind es die, die überlebt haben und von der Insel gekommen sind?
In der Vorschau zu 4.04 wurde gesagt, dass jemand der Oceanic 6 aufgedeckt wird. Kate war schon bekannt, aber Aaron noch nicht. Es könnte so sein, dass Claire es nach Jacks Aussage erst gepackt hat, dann kam Aaron und Claire ist danach gestorben.
Ich finde das wirklich verwirrend.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von gonrhade gonrhade
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:38:39nach oben

461 Posts: Stranded One

komisch dan muss es also 8 überlebende gegeben haben wovon zwei tot waren , entweder war einer der toten sayid. in den heli passen ja garnicht soviele rein 4-5.
und ich denke nicht nicht das sayid den heli gefogen hat sondern das sie einfach gerettet wurden+ stillschweigen üpber die insel zu bewahren.

die toten könnten charlie und clair gewesen sein.


Profil von Komet_16 Komet_16
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:40:39nach oben

3083 Posts: Leader


@Dr. Seltsam

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Kate gesagt hat, es wäre Jacks Neffe. Dann haben wir definitiv die Bestätigung, dass es Claires Aaron ist. Claire und Jack sind ja Halbgeschwister, also ist Jack Aarons Onkel. Was er allerdings für ein Problem mit einem Besuch bei ihm hat, kann ich mir gar nicht erklären.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von NeoAtlantis NeoAtlantis
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:42:15nach oben

173 Posts: Lost One

Also ich fand die Folge auch eher ruhig, aber keineswegs langweilig.

Allerdings hatte ich gegen Ende der Folge schon vermutet, dass sie wohl nun Aaron hat.

Und dass der Helikopter noch immer nicht beim Frachter ist, ist höchst mysteriös.
Entweder hat die Frau am Telefon gelogen, es hat etwas mit der Zeitverschiebung zu tun oder der Heli ist wieder zurück auf der Insel.

Achja, und wieder kein Michael



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer