LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 74503 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37,1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25,81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22,58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9,68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4,84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:56:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nach dieser Folge bezweifle ich auch, dass jack noch einen FF in dieser Staffel bekommen wird, zumal wir eh nur 13 Folgen zur Verfügung haben.

Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:57:49nach oben

Gast

wie alt war denn der aaron in dem ff ungefähr?

Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 17:58:46nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bert: Ich würde denken so ca. 2 Jahre, könnte mich aber auch täuschen.

Katie Shephard
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 18:01:34nach oben

Gast

Nun ja, wenn ich richtig zugehört hab meinte ich, dass Kate irgendwo gesagt hätte, ihr Sohn sei 4 Jahre alt, aber wir wissen ja nicht, wie lang es definitiv vom derzeitigen Zeitpunkt auf der Insel noch dauert bis die Oceanic 6 (+2 vermutlich verstorbene) letztendlich gerettet werden.

Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 18:10:14nach oben

Gast

habt ihr bei 4:47 den mann mit dem vollbart gesehen? der sieht mir irgendwie garnicht wie ein journalist oder fotograph aus. sehr verdächtig.

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 18:15:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Is bestimmt ein Fan.

Bastard
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 18:28:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von GE1904
Die Station ist doch geflutet worden oder?


Ich glaube auch dat sich Desmonds Vision mit Aaron und Claire bewahrheitet. VIelleicht stirbt sie ja trotzdem und der Heli stürzt ab, aber dat die da da einsteigen wird wohl so sein. Sonst fühl ich mich als Zuschauer verarscht


Ich hab das so verstanden, dass Desmond die Station schon als geflutet gesehen hat bevor Charlie runtergetaucht ist. Außerdem denke ich nicht, dass die Station geflutet ist, nur dieser Kommunikationsraum, dessen Fenster zum Meer Mikael gesprengt hat.


Profil von Salocin Salocin
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 18:31:44nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von GE1904
Falls es noch jemanden interessier die FLagge im Gerichtssaal ist die kalifornische!
Steht ja auch "California Republic" drauf


Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 18:32:47nach oben

Gast

von arni begnadigt

jack-attack
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 18:33:13nach oben

Gast

@Killua: Fürn Fan ein bischen aggressiv!

Ich fand die Folge eher durchschnittlich, wenn das nicht sogar noch übertrieben ist.
Das mit Aaron drängte sich mir schon beim Wäscheaufhängen auf.
Das Ben einer ist, den man noch nicht vermutet, zeichnet sich auch immer mehr ab. $3.2 Mio ist schon eine krumme Zahl. Das Miles sich vom Geisterjäger zum Kopfgeldjäger entwickelt, finde ich auch ein wenig überraschend, ist jetzt aber nicht nur auf diese Folge bezogen.

Ok... dann kann ich ja nochmal auf Claire zu sprechen kommen... es lässt nichts gutes für sie erahnen, dass Kate jetzt Aarons Mutter ist, allerdings glaube ich auch, dass sie den Jungen wirklich mag und ihn nicht "entführt" hat. Sie scheint mit "ihrem" Sohn auch noch nicht so schnell von der Insel herunterzukommen, wenn man das Alter des Jungen in dem FF berücksichtigt. Glaube nicht, dass 2 Jahre bis zum Prozessbeginn vergehen.

Achso... da fallen mir ja auch noch die "Stasi"-Akten ein, die irgendwo auf der Insel über all' die Bekannten schlummern... vielleicht werden die ja noch entdeckt und Jack kann in seiner Akte lesen, dass Claire seine Halbschwester ist.?

Und wieso heisst die Folge eigentlich Eggtown, wo Locke zu Beginn die angeblich letzten 2 Eier in die Pfanne haut?

Dann mach' ich mal weiter... 8 ist ja auch wieder eine bekannte Zahl (4 8 15 16 23 42), wieso erzählt wird, dass ursprünglich 8 überleben und dann doch nicht, ist sicher auch interessant. Das welche von nicht 815-Fliegern dabei sind, will ich mal ausschliessen, genau so wie bei Oceanic 6, die Passagierliste ist da wohl entscheidend... Vermutungen, as usuall.

- Editiert von jack-attack am 22.02.2008, 19:13 -


Profil von lostguy lostguy
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:13:49nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Eggtown war nicht so das Gelbe vom Ei. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kate-centric Folgen und auch die hat nichts daran geändert. Die Miles-Ben-Erpressungs Geschichte ist auf jeden Fall interessant und es drängt ich die Frage auf, warum ausgerechnet 3.2 Millionen Dollar (doch nicht etwa weil's 23 rückwärts ist?). Das Locke so durchgreift und sich zum Diktator aufschwingt finde ich bedenklich zumal er ja, wie Ben so schön gesagt hat nicht wirklich weiß was er tut. Das führt mich gleich zu Nervensäge Nummer 1: Kate. Das Love-Triangle nervt mich und ihr Flashforward war langweilig und hatte in meinen Augen nur einen Zweck: uns den Ernst der Lage zu verdeutlichen. Kate, die sich auf der Insel gekonnt aus der Affäre zieht, wenn's um Aaron geht gibt sich auf einmal als seine Mutter aus, also muss etwas wirklich heftiges passiert sein. Insgesamt, wie schon gesagt fand ich die Folge, bis auf ein paar kleine Details wie die Dan-Charlotte-Kartenszene unterdurchschnittlich.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


jack-attack
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:20:15nach oben

Gast

3.2 <-> 23 das war wiederrum gut beobachtet...

Habe mal irgendwo gelesen, dass einige Dinge rückwärts abgespielt wieder Sinn ergeben sollen, wie z.B. als Miles mit der toten Naiomi (wie schreibt sie sich) kommunizierte...

Eggtown, nicht das gelbe vom Ei -> scheint mir auch schlüssig

Die Kartenszene ist auch interessant, das mit dem Servant-Syndrom halte ich auch nicht für zu abwegig, von wegen Inselbegabung.


Profil von smacked2 smacked2
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:30:48nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

kann mich mal wer aufklären was die 23 für eine bedeutung hat/haben könnte ?

jack-attack
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:32:41nach oben

Gast

4 8 15 16 23 42, die Zahlen solltest du kennen, wenn du schon mehrere Folgen Lost geschaut hast, die tauchen irgendwie immer mal wieder auf.

http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Zahlen

- Editiert von jack-attack am 22.02.2008, 19:39 -


Profil von Bane Bane  
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:46:46nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ok, das war diesesmal wieder so eine Geschmackssache, doch meinen hat die Folge eindeutig getroffen (steh ich aber wohl wie bei "Feuer und Wasser" wieder alleine da) denn ich fand die Folge total toll.

Einfach schön mal wieder eine ruhige Folge zu sehen, in der die Geschwindikeit nicht so dahin rast, einfach mal wieder schöne ruhige Szenen. Zudem mag ich Kate FF/FBs wirklich gerne.
Für mich die perfekte Mischung aus Storyrelevantem und Gefühl und zudem überhaupt kein Mystery, was will man mehr

Locke wird zwar immer böser, mir aber seltsamerweise immer sympatischer, fand die Miles - Locke - Ben - Kate Szenen richtig gut und das Kate + Claire Couple war total süß.

Der Cliffhangr am Ende hat mich übrigens be weitem mehr getroffen, als der in der letzten Folge und wenn Kate Aaron wirklich gestohlen haben soltle, dann muss ich sie leider mit meinen eigenen Händen töten !!!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:48:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bane: Feuer und Wasser find ich auch toll

Größtes Manko an der Folge: Claire trauert schon nach einem Tag nicht mehr.


Profil von Bane Bane  
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:51:03nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Killua: Das ist aber schon seit Folge 2 so, was ich den Machern auch explizit zum Vorwurf mache, doch aht das mit deer Folge wenig zutun. Hat wohl durch die gekürzte Staffel einfach nicht mehr ins Konzept gepasst


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:54:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm Aber in Folge zwei und drei war Claire auch nicht wirklich Happy. Ich fand, das war noch akzeptabel. Aber jetzt hängt die fröhlich Wäsche auf. WTF?

Profil von Bane Bane  
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:55:03nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ne Folge 2 hat sie auch schon fröhlich mit Charlotte geredet, da haben die MAcher einfach Bockmist gebaut, fertig ......


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 19:57:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Jojo aber das Gespräch fand ich dennoch akzeptabel. Ich will ja gar nicht, dass sie nur noch heulend durch die Serie läuft, aber das jetzt fand ich schon extrem unpassend.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer