LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 42388 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83.73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9.92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3.97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1.59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0.79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Bane Bane  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 06:40:36nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Viel Spaß beim Diskutieren


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 The Constant - 29.02.2008, 07:33:22nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


BLOODY HELL!!! Das nenn ich ne geile Folge. Ich konnte eigentlich gar nicht still sitzen die ganze Folge über.

Penny und Des haben endlich miteinander telefoniert. Daniel und Desmond haben sich vor acht Jahren bereits getroffen.
Auf dem Boot gibt es anscheinend zwei Fraktionen und anscheinend auch schon Tote.
Minkowski war nicht Bens Spion und sein Auftritt war nur von sehr kurzer Natur. . Deswegen wohl auch die Aussage Franks nicht mit Minkowski zu reden, der war da wohl schon verrückt geworden.
Desmonds Zeitreise in "Flashes before your eyes" war also gedanklicher Natur, wie schon von eingen vermutet. Und Desmond ist Daniels Anker. Er scheint also auch zeitzureisen oder gereist zu sein.

Und trotzdem tauchen wie immer neue Fragen auf.

Wieso erinnert sich Desmond nicht an Daniel als er ihn auf der Insel sieht? Kommt Daniels Verwirrtheit auch von Zeitreisen, in der Vergangenheit schien er gefasster zu sein. Wenn Penny von der Insel weiß, was weiß sie noch? Was will die zweite Fraktion auf dem Frachter und auf wessen Befehle warten sie? Erinnert sich Desmond jemals wieder an die Geschehnisse auf der Insel?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 07:53:39nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Holy Mother! Bin doal verwirrt!
Eine super geniale Folge!

Zitat:
Wieso erinnert sich Desmond nicht an Daniel als er ihn auf der Insel sieht? Kommt Daniels Verwirrtheit auch von Zeitreisen, in der Vergangenheit schien er gefasster zu sein.

Das hab ich mich auch gefragt.
Ehrlich gesagt wirkt Daniel in der Vergangenheit nicht unbedingt gefaßter.Eher ein bißchen high...
Und dieses ganze Zeitreisenzeugs verwirrt mich ohne Ende.

Zwischendurch dachte ich kurzh,bitte nicht schon wieder ein toller Chara Tod.Nicht so schnell!!!
Und dann das Telefonat mit Penny!
Ist Euch eigentlich aufgefallen,daß sie einen Ring am rechten Ringfinger trug?





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von sweettooth sweettooth
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 08:13:28nach oben

14 Posts: Paulo


Mich würde interessieren warum Mr.Widmore ein solches Interesse an dem Black Rock Journal hat. Bzw. ob es einen Story-relevanten Hintergrund hat. Insgesamt war die Folge super im Gegensatz zu "Eggtown".

- Editiert von sweettooth am 29.02.2008, 08:16 -


Profil von Bane Bane  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 08:23:35nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


WTF, ohne zu übertreiben, eine der genialsten Folgen ever !!

Ein wirklich grandioser Schachzug, wie nun Desmond nach den ganzen Todesbotschaften in seinen Flashes, durch und mit den Flashes seine gienes Leben retten muss, indem er seine "Konstante" Penny anruft.

Achja, der Anruf war ja so wie ich das Desmond + Penny Pairing liebe, alles so tragisch und dann doch so *schmacht*

Wäre jetzt wirklich sehr gemein, wenn die Macher nach diesem Telefonat Desmond noch irgendwann sterben lassen würden

Diesemal mochte ich sogar auch den Mysteryanteil, wirkte nicht wie so viele Male übertrieben und da Desmond einer meienr Lieblingcharaktere ist, muss ich 9,5 von 10 Banes für die Fogle geben

P.S: Warum is Widmore denn plötzlich so freundlich und gibt Des die Adresse ?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 08:38:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Bane
P.S: Warum is Widmore denn plötzlich so freundlich und gibt Des die Adresse ?


Ich tipp mal weil er dachte dass Penny so einen Hass auf Desmond schiebt weil er Schluss gemacht hat, dass egal was er sagt es nichts an Pennys Meinung ändern könne. Muhahahahaha hat der noch nie nen Romantikfilm gesehen????!!!!! Die Macht der Liebe überwindet fast alles.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Patrice Meursault Patrice Meursault
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 08:55:17nach oben

5 Posts: Paulo

Ja, die Folge war mal echt der Hammer. Gab es eigentlich wirkliche Antworten?

Wir wissen jetzt, wenn der Vergangenheits-Des für ca. 5 Min. in der Zukunft ist, vergehen 75 Minuten in der Vergangenheit. Das heisst vermutlich auch, dass Zukunfts-Des nur Sekunden wegtritt, wenn er einige Minuten in der Vergangenheit verbringt. Fragt mich jetzt aber bitte nicht, was uns das nutzt- die Verbindung zu anderen Zeitverschiebungen (Raketenexperiment) lässt sich irgendwie auf der Zunge schmecken, aber nicht so recht formulieren.

Ich denke übrigens, dass Desmond sich am Ende durchaus wieder an die Inselereignisse erinnert- schließlich nennt er Sayid beim Namen und konnte auch Penny die Info geben, dass er auf einer Insel war.

Ach ja: Und Dan hat anscheinend auch ein Konstantenproblem- möglicherweise liegt hier die Verbindung, weshalb er überhaupt auf der Insel ist- er bekommt Probleme, weiss, dass Desmond seine Konstante ist. So kann er durchaus zu Penny gegangen sein (Er weiss ja, dass sie in der Vergangenheit Desmonds Konstante war), um Infos zu bekommen, wo Desmond ist. Die hat ihm dann das Bild gegeben, damit er ihn erkennt und Desmond ihm glauben würde (Sie hört die unglaubliche Geschichte ja nicht zum ersten Mal und könnte Dan durchaus glauben). Wie das Bild dann zu Naomi überging, wäre bei dieser Theorie allerdings fraglich.

Es ist wirklich eine extrem spannende Folge gewesen, die, wie ich denke, unseren Zukunfts-Ichs später, wenn wir in die Vergangenheit reisen (Rewatch) etliche wichtige Hinweise und Antworten bieten wird.

- Editiert von Patrice Meursault am 29.02.2008, 09:01 -


Profil von Komet_16 Komet_16
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 09:41:48nach oben

3083 Posts: Leader


... was für eine Folge. Ich bin vollends verwirrt.

Also, Penny weiß über die Insel Bescheid. Was könnte ihre Quelle sein? Etwa das Buch von ihrem Vater? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Whidmore hinter allem steckt. Das habe ich schon, seit der dritten Staffel. Dem traue ich einfach keinen Centimeter über den Weg.
Desmond kann sich nicht unbedingt an die Inselereignisse erinnern. Sayids Namen hat er bereits auf dem Deck gehört und dass sie von einer Insel kommen, wurde auch erwähnt.
Sie dürfen Desmond auch auf keinen Fall sterben lassen. Ob Sawyer und Kate zusammenkommen, ist mir total egal - er ist ohne sie eh besser dran -, aber Desmond und Penny gehören zusammen. Er wird schon mal nicht an den Zeitreisen sterben, weil er ja einen Anker hat. Der andere hatte wohl keinen (wie auch auf diesem Frachter voller Ekel?). Das ist leider aber keine Garantie, dass er auch lebend von der Insel kommt. Nächste Folge werden wir wohl wieder einen der Oceanic 6 sehen. Da wir schon eine Desmond-Rückblende hatten, werden wir wohl kaum eine Vorblende in den nächsten beiden Folgen kriegen, in dem man ihn als einen der Oceanic 6 sehen wird. Ich tippe mal darauf, dass wir in der nächsten Fole einen der Oceanic 6 sehen werden, den wir noch nicht kennen, und dann in Folge 7 wird Michael eingeführt. Das macht Sinn für mich Das wäre auf jeden Fall ein riesiger wtfpolarbear-Moment am Ende der Folge, von dem ja gesprochen wurde.
Bei Desmond fehlt jetzt noch der Grund, warum er aus dem Militär rausgeflogen ist.

Jetzt könnten wir uns vielleicht auch erklären, warum Dans Gedächtnisleistung bei den Karten so schlecht war. Er hat einfach zu viel Strahlung abbekommen, wenn er wie besessen diese Strahlenlampe benutzt. Er sah jedenfalls lustig aus in der Vergangenheit. Da hat er sich ja schon frisurentechnisch wesentlich verbessert.

Ich muss sagen, dass mir die Leute auf dem Frachter sehr unsympathisch sind. Genau wie dieser immer brüllende Chef vom Militär. Grauenhaft. Bin ich froh, dass ich da nicht hin bin.

@Zuckermaus
Klar trägt Penny einen Ring. Sie hat doch neu geheiratet. Dass sie verlobt war, wissen wir doch schon seit dem Finale der zweiten Staffel. Da treffen sich die beiden doch an einem Sportstadium. Sie sagt doch zu ihm, dass sie sich noch für Desmond umentscheiden könnte, weil sie nur verlobt seien.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


redmagic
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 09:49:07nach oben

Gast

Kurze Frage ohne die Posts jetzt gelesen zu haben:

Guck die Episode erst heut abend, aber ist es korrekt das die Folge mit Desmond im Helicopter anfängt, also ein zweites mal nach 4.04 ohne ein "Previously on Lost.."?


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 09:54:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von redmagic
Kurze Frage ohne die Posts jetzt gelesen zu haben:

Guck die Episode erst heut abend, aber ist es korrekt das die Folge mit Desmond im Helicopter anfängt, also ein zweites mal nach 4.04 ohne ein "Previously on Lost.."?


Jeap ist korrekt

@Komet...Desmond war nicht an Bord von Flug 815 also gehört er auch net zu den Oceanic 6, was nicht heißt dass er nicht auch von der Insel runterkommt wie zB. Ben. Und ich denke dass Daniel so verwirrt ist weil er auch einige Zeitreisen unternommen hat, schließlich hat er ja damit geforscht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von KnightRfS KnightRfS
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 09:57:36nach oben

63 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Komet_16

@Zuckermaus
Klar trägt Penny einen Ring. Sie hat doch neu geheiratet. Dass sie verlobt war, wissen wir doch schon seit dem Finale der zweiten Staffel. Da treffen sich die beiden doch an einem Sportstadium. Sie sagt doch zu ihm, dass sie sich noch für Desmond umentscheiden könnte, weil sie nur verlobt seien.


Das treffen am Stadion war doch nach Desmonds Entlassung. Und die Flashes aus dieser Folge waren zeitlich vor der Entlassung.


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 10:01:02nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Den Ring trägt sie ja auch beim Telefonat, sozusagen Weihnachten 2004, also mind. 3 Jahre nach dem Treffen am Stadion. Ich glaub sogar es sind 4 Jahre weil Desmond noch ein Jahr nach dem Treffen trainiert hat.


Edit: Mir ist grad aufgefallen dass auf dem Frachter der 94te Tag ist (laut dem Kalender) und auf der Insel ist Tag 96.

- Editiert von Dolmar am 29.02.2008, 10:14 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


dev
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 10:31:14nach oben

Gast

Hmm, I don't get it. Als ich die Folge gesehen habe, dachte ich, dass sie auf wenig Gegenliebe bei der Fanbase treffen würde, scheint als ob ich irre.

Ich jedoch finde die Folge mehr als schwach. Es driftet mir doch etwas zu viel in's Abstruse ab. So nimmt die ganze Sache einen Turn, den der Story und Geschichte hinter Lost meines Erchtens nicht gut tut.

Das einzige was die Folge vor dem Totalausfall gerettet hat, war der unbeschreibliche Aaawww-Moment am Schluss: Desmond & Penny telefonieren!

...ach was reg' ich mich auf!


Profil von KnightRfS KnightRfS
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 10:41:57nach oben

63 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Dolmar
Edit: Mir ist grad aufgefallen dass auf dem Frachter der 94te Tag ist (laut dem Kalender) und auf der Insel ist Tag 96.

- Editiert von Dolmar am 29.02.2008, 10:14 -

Ja. Dann sind die wohl auf dem weg zum Frachter zwei drei Tage in die Vergangenheit gereist.
Sie haben auch einen anderen winkel (305°) genommen als Michael (325°).
Fragt sich bloß welcher der Richtige ist.



- Editiert von KnightRfS am 29.02.2008, 10:44 -


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 10:43:29nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmmm....mir fällt immer mehr ein. Hatte Miles nicht gesagt dass Freighter-Team sei sich erst auf dem Frachter begegnet? Charlotte ist 25 und hat ihren Doktor in Oxford gemacht auf der Uni an der Daniel acht Jahre vorher gelehrt hat. Sie könnten sich also schon länger kennen.
Und ich frage mich grade warum Minkowski noch weiß was vor den Zeitsprüngen passiert ist während Desmond sich nicht an die Zeit nach 1996 erinnern kann.

Und Frank ist in Peilung 305° geflogen. Diese Richtung kennen wir doch von Ekos Stick.

- Editiert von Dolmar am 29.02.2008, 10:52 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Six Six
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 11:27:24nach oben

32 Posts: Lost One


Also mir ist aufgefallen, dass man die Zukunft wohl doch verändern kann. Faraday meinte doch, dass die Versuchsmaus sich an die Zukunft erinnert würde und deshalb so schnell das Ziel finden konnte. Nur, meine Frage wäre jetzt: welche Zukunft? Die maus ist doch kurze Zeit später gestorben?!




Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 11:32:02nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Sie muss ja nicht weit in die Zukunft gereist sein. Nur so weit dass sie sich erinnert wie sie zum Ziel gekommen ist. Das kann auch nur 5 Minuten nach dem Lauf durchs Labyrinth gewesen sein und dann sagen wir mal 20 Minuten später ist sie dann gestorben weil ihr Kopf nicht unterscheiden konnte was echt und was "unecht" war.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:04:18nach oben

Gast

dev:
Zitat:
Hmm, I don't get it. Als ich die Folge gesehen habe, dachte ich, dass sie auf wenig Gegenliebe bei der Fanbase treffen würde, scheint als ob ich irre.


Also ich bin noch zu verwirrt als dass ich die Folge bewerten könnte. Auf der einen Seite war die Episode dramaturgisch sehr gut gemacht und spannend und ergreifend. Andererseits bin ich überhaupt kein Fan von diesen Zeitreisen-Geschichten. Daher muß ich leider zugeben, dass mir die Richtung, in die sich LOST entwickelt, nicht gefällt.

Absolut nicht.

Diese Zeitreisen-Thematik finde ich ziemlich einfallslos. Desmond springt zwischen 1996 und 2004 hin und her. Toll. Und weiter?

Meine Befürchtung ist, dass die Macher diese Thematik nur als eine Art Notausgang integriert haben. Falls sie irgendwann nicht mehr weiter wissen. Dass sie einen Masterplan haben, glaube ich nämlich schon lange nicht mehr. Womöglich schicken sie Desmond in der allerletzten Folge von LOST noch zurück, damit er verhindert, dass unsere Helden ins Flugzeug steigen, bevor es abstürzt!

Das ist meine größte Angst. Dass LOST so billig endet.


Profil von Six Six
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:04:46nach oben

32 Posts: Lost One


Das kann sein, desmond war ja für 75 minuten weggetreten, nur müsste die Maus in der Zeit zumindest noch einmal den labyrinth durchquert haben, denn es kann ja nicht sein dass die sich nur daran erinnert, man kann sich ja an nichts erinnern, was man nicht selber gesehn/gemacht/erlebt hat.




Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:05:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wow ich weiß net ob ich 10 geben soll, oder tatsächlich glauben soll, dass irgendeine Folge diese jemals toppen kann.

Desmond ist nicht zu Unrecht mein absoluten Liebling in Lost. Das war einfach nur der Hammer.

Ich weiß gar net wo ich anfangen soll...

Wir wissen nun, warum genau Dessie aus der Armee geflogen ist. Wir wissen, wer Minkowski ist/war. Wir wissen, warum der Freighter nicht selbst zu der Insel fliegt. ETC...

Wir haben wahrscheinlich schon die erste Spur von Michael erlebt (siehe offene Tür)


Desmond konnte mit Penny reden. das schreit nach einem Happy End.


Doch sich die Flashes nun endgültig vorbei, nachdem Des seinen Constant gefunden hat? Beruhte die Flashespause darauf, dass er Penny in der Lokking Glass gesehen hat? Erinnert sich Desmond nun wieder an alles oder immer noch nicht? Wird er nun überleben?


Geil fand ich auch die Verbindung zu dem Swan. Dan hat ja erwähnt, dass er wohl an einer Übergroßen Einstrahlung von Elektromagnetismus liegt, dass das mit Desmond geschieht. Und durch Dans Experimente geschah es also wohl auch mit ihm. Deswegen erinnert sich Dan also auch an nichts. Mit ihm ist das selbe geschehen wie mit Desmond, Minkowski und dem toten Kollegen von diesem.

Heißt das denn wirklich, dass Dan durch die Zeit reist? (also zumindest gedanklich) Oder eher nicht? Bis jetzt haben wir davon ja nichts mitbekommen. Obwohl...

Deswegen konnte er sich nicht an die Karten erinnern. Er war in der "Merkzeit" in der Vergangenheit. o.O Also ist es doch Progress. Er schafft schonmal 2 Karten


Ich geb ersteinmal 9,5 von 10. Ich bezweifle es, dass noch ein besserer Hammer ist, doch das hat man sicher schon oft gedacht. Da lass ich mal noch ein wenig Platz nach oben offen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer