LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100861 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Austin Austin
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:11:28nach oben

636 Posts: Button Pusher




Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:12:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von diMaggio
Zitat:
Original von Phlox
@DiMaggio

Ich habe mir das im großen und ganzen ziemlich genauso vorgestellt wie du.

Du sagst aber
Zitat:
Das verändert in der Tat nichts an der Zeitlinie unserer Losties im Jahre 2004!
Denn: Der 1996er Desmond dieser Folge löst Veränderungen aus (egal wie groß oder klein in ihrer Wichtigkeit), die zu einem anderen 2004 führen, wie wir es kennen. Allerdings sehen wir nicht jene Version, sondern die, in der Desmonds Vergangenheit noch nicht derart beeinflusst war.


Das glaube ich nicht. Ich glaube wir befinden uns in der, von Desmond veränderten Zeitlinie. Denn: Desmond sagt zu Penny, er wird sie in genau 8 jahren zu weihnachten anrufen und Penny darf deshalb auf keinen Fall ihre Nummer ändern. Das tut sie auch nicht und deshalb kann Desmond sie 2004 auf dem Frachter anrufen. Natürlich kann das auch Zufall sein, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Penny sich an diesen Tag vor 8 Jahren erinnert hat und sie deshalb nicht ihre Nummer geändert hat, dann hat Desmond sehr wohl die Zeitlinie beeinflusst in der wir uns befinden.


Hmm, das stimmt allerdings, da muss ich dir recht geben.
D.h. wir müssten uns zurzeit schon in einer veränderten 2004er Version befinden.
ABER: Warum konnte sich Desmond dann bisher nicht an diese Vergangeheit erinnern?
Er musste doch wissen, dass Penny in 8 Jahren einen Anruf vom Frachter aus entgegen nehmen soll.
Aber wieso weiß er dann trotzdem nichts davon?

Ich hoffe mal, dass die Macher sich bei alle den Verstrickungen nicht zuviel aufgebürdet haben und es zu einem logischen Fehler kommt.
Naja, abwarten und Tee trinken, wir bekommen ja noch mehr dazu zu sehen und können dann neuen Input reinfließen lassen.


Langsam, Desmond sagt doch zu Penny das er in 8 Jahren anruft weil er den Kalender an Bord des Schiffes gesehen hat, damit ist er immer noch auf 1996er Stand


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von M_C M_C
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:19:08nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome



Genau so genial wie ich's mir erhofft hatte.
Einfach die ganze Zeit wtf.
Wichtig war dass sich die gesamte Folge nur um dieses Thema gedreht hat. Locke oder so hätten nur gestört

Zu Daniel möchte ich noch was sagen: "Desmond Hume will be my constant." Bin gespannt ob dasselbe jetzt auch mit Daniel passieren wird? Auf jeden Fall ist er schon zu einem für mich tollen Charakter aufgestiegen, er liefert Antworten!
Ich hoffe dass die Produzeneten es nicht einfach bei Zeitreisen belassen, sondern eine (nicht unbedingt wissenschaftlich korrekte) Erklärung abgeben!

Interessant war auch das Penny meinte, sie wisse von der Insel. Sie weiß also nicht nur von den Koordinaten der magnetische Anomalie, die ihr die Portugiesen gegeben haben, sonder sie weiß von der Insel. Da muss ja vorher noch was gewesen sein

Von mir 9,7 von 10 , beste Folge von Season 4 bis jetzt



Meine Moviebase


Phlox
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:19:33nach oben

Gast

Zitat:
ABER: Warum konnte sich Desmond dann bisher nicht an diese Vergangeheit erinnern?


Naja ganz einfach, bis zu dem Zeitpunkt an dem sich Desmond entschließt in die Vergangenheit zu reisen um Faraday zu treffen war die Zeitlinie noch unverändert. Ergo kann er sich auch nicht erinnern. Deswegen konnte sich auch Faraday in der Zukunft nicht erinnern.
Jetzt, Nachdem der Zeitsprung stattgefunden hat, müsste sich Faraday allerdings erinnern können (das wissen wir aber noch nicht).


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:19:43nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Was Für Eine Folge!

Für mich bisher eine der allerbesten Folgen überhaupt. Es geht zwar nur um Desmond, aber die Story war dermaßen spannend gemacht, so war es selten. meiner Meinung nach Zuletzt im Season3-Finale.

Die Folge liefert fast nur Antworten.
-Farradys "Constant" ist also Desmond. Evtl haben auch andere auf der Insel Probleme runter zu kommen: Durch zu Hohe Elektromagnetischer Strahlung. Vielleicht auch alle, die schon lange dort leben und der Strahlung lange ausgesetzt waren ...
Penny weiss was über die Insel. Leider wurde Lost-typisch das rausgeblendet, was wichtig ist ... schade. Aber sollte noch kommen

Farraday war richtig klasse. Endlich mal einer, der sich mit was auskennt

Die Folge ist auf jeden Fal was ganz besonderes. Ich glaube, Desmonds Geschichte geht gar nicht ohne diese Zeitsprünge zu erklären


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:21:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Jetzt konkret zu der Version in der Folge:
Erst verläuft Desmonds Leben von 1996 aus ganz normal, bis er auf der Insel landet und all die Losties im Jahr 2004 kennen lernt. Er weiß noch gar nichts davon, dass er bald "rumgeflashed" wird, sobald er auf diesen Frachter kommt.
Er weiß das deshalb nicht, weil es ihm in SEINER bisherigen Zeitlinie (seiner Vergangenheit) nicht passiert ist.


er muss doch aber vorher schon mal dort gewesen sein, schließlich hatte daniel in seinem buch stehen, dass desmond seine konstante ist.


Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:22:57nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Di Maggio und Killua...

Ich fahr da mit Killuas Version, die doch ziemlich genau die Meinige trifft...
Deine Version DiMaggio ist in sich logisch schlüssig passt aber einfach nicht zu dem was wir von Zeitreisen in Lost wissen: Da ist von einer "Schicksalskorrektur" die Rede...

Ich verstehe das so: Es gibt keine 2 Zeitlinien, sondern nur eine und in dieser ist die Vergangeheit die Gegenwart und auch die Zukunft im Groben festgelegt (Soll heißen Des kann zb verhindern dass Charlie ertrinkt aber das er stirbt ist klar).
Das "Universum" weiß 1996 schon dass Desmond auf der Insel landen wird, darum erlebt er 1996 schon genau so wie wir es gesehen haben. Dabei springt er ab und zu in die Zukunft und NEIN er erfährt dort nicht viel über die Insel, denn wie wir gesehen haben konnte der Desmond in 2004 sich nicht mehr an die Insel erinnern und wenn man dem Gedankengang folgt, weiß man dann jetzt auch warum. (sonst wär Des ja quasi "gespoilt" )..

Warum er, wenn er später auf der Insel landet nichts mehr von Dan erwähnt und auch nichts mehr von der Zeitreise wissen wir nicht.

Ich seh da 2 Möglichkeiten: ENTWEDER er hat es tatsächlich wieder vergessen, nachdem seine Flashes vorbei waren (bzw er wurde später noch irgendwie manipuliert und das bekommen wir noch mit) ODER er erwähnt es einfach nicht, ahnt aber schon die ganze Zeit dass nun genau das pasieren wird, was er vor 8 Jahren schon vorausgesehen hat. (würd meiner Meinung nach auch gut zu ihm passen)

Um das zu veranschaulichen:

Mein zeitlicher Ablauf sieht so aus:

vor 1996: Des spricht bei Pens Vater vor, bekommt erste "dejavu-erlebnisse" - trennt sich von penny

1996: Des ist bei der Armee und plötzlich bekommt er Zukunftsflashes.. Plötzlich findet er sich in einem unbekannten Hubschrauber wieder, dann auf einem unbekannten Boot, mit Leuten die er nie gesehen hat, die ihn aber zu kennen scheinen...
Er landet dadurch bei Dan, wird "aufgeklärt" und erfährt vor allem, dass er sterben muss, wenn er keine Konstante findet... Er zählt 1 und 1 zusammen und sucht Penny auf und besorgt ihre Nummer.. Zu diesem Zeitpunkt weiß er immernoch nichts von einer Insel.. Er weiß nur dass er sich retten muss...(dh alles was wir sehen spielt sich im Kopf des 1996-Des ab)

Schließlich bekommt er Pennys Nr.. er weiß dass er es schaffen kann und rennt in der Zukunft zum Telefon... Hier beginnt sein Gegenwarts- und sein Zukunfts-ich zu verschwimmen... Er weiß aber immernoch nicht was los ist, denn sein Zukunftsich "übernimmt nun langsam die Kontrolle"... Aber er begreift, dass er erstmal gerettet ist.. Er wird nicht sterben und er wird Penny wiederhören... in ACHT Jahren..

1996 - 2004

Möglichkeit 1: Des behält seine Erinnerung. Er landet auf der Insel (Ich überspring mal die "youracoward"- Geschichte ... Mooooment.. ich kann mich leider grad schlecht erinnern... Ist DAS der Grund aus dem er Penny so grob verstößt, als er sie im Stadion trifft? Weiß er dass er sie erst in 8 Jahren wiedertreffen wird???.. außerdem: warum war des eigentlich im gefängnis? UND er trifft jack: "see you in another life brother!" was weiß er da schon??? kennt er Jack vll sogar? Vll. waren das nicht die letzten Flashes und er konnte sich an Jack erinnern...)

Jedenfalls wird noch irgendetwas passieren bevor er auf Segeltour geht, was ihm vielleicht Wissen bringt was er nicht hat, denn Desmond landet auf der Insel und begreift langsam was vor sich geht, seine Puzzleteile fügen sich ineinander aber er DARF nichts erwähnen und das weiß er auch...Er weiß aber: Er will nicht nur, er MUSS Penny finden.. Seine Konstante, denn dann wird der Kreis sich endlich schließen...

Darum will er mit in den Heli.. Schließlich sagt er auch zu Sayid: ER WILL EIN PAAR ANTWORTEN *klick*

Schließlich geht es durch den "Auslöser" (die Barriere?) und von nun an weiß 2004-Des nicht mehr was passiert, BIS Alles beginnt zu verschwimmen und er ENDLICH bei dem Telefonat landet, auf das er schon seit Jahren wartet.. Jetzt weiß er endlich wie es so weit gekommen ist, wo er sich damals befand und was um ihn herum los ist.. Er erstattet Penny Bericht.. Und endlich kann er ihr sagen, dass er sie liebt...
Ende der Geschichte

Möglichkeit 2:
Irgendetwas verändert Des' Gedächtnis.. Entweder er verliert direkt nach den Flashes automatisch die Erinnerung daran oder er wird von irgendjemand oder irgendetwas absichtlich manipuliert, jedenfalls kann er sich nicht mehr an die ganze Geschichet erinnern... Erst als auf der Insel seine Flashes beginnen, beginnt er wieder zu ahnen, kann das Ganze aber nicht zusammenfügen... Er steigt in den Heli und erst als er sich bei dem Telefonat mit Penny wiederfindet erinnert er sich wieder...

Mir persönlich gefällt Möglichkeit 1 besser.. Ich find sie auch schlüssiger....Sie passt zu Desmonds Verhalten...

Das erstmal von mir: Hab jetzt viel geschrieben und bei dem Tempo hier ist die Diskussion sicher schon wieder 4 Seiten weiter aber das musst ich jetzt mal so loswerden...

- Editiert von Kirsche am 29.02.2008, 17:29 -

- Editiert von Kirsche am 29.02.2008, 17:33 -


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:23:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also jetzt nach dem zweiten Mal sehen, bin ich mir wenigstens recht sicher, dass Desmond am Ende wieder alles weiß. Ist also wieder der 2004 Desmond. Anders wärs wohl auch für den weiteren Storyverlauf bescheuert. Wer will denn jetzt noch 3 Staffeln sehen, in denen sich Des an nix erinnert? Also ich nich. Man erzählt sich ja so schon viel zu wenig.

Jack wusste nicht mal, dass Desmond den Fail safe Key gedreht hat

Oh und Sayid ist aufgeallen, dass sie am Abend gestartet sind aber mittags ankamen. Witzig.

Dann werden sie bald auch zum Capitain gebracht. Auch recht interessant. Den kennen wir bestimmt

Und jetzt noch ne Vorahnung meinerseits.


Dan hat doch sein Gedächtnis verloren bzw. ist sein Gedächtnis iwie beschädigt. naheliegend ist jetzt, dass mit ihm das selbe passierte wie mit Desmond, und zwar aufgrund der Kombination von Elektromagnetismus und dem Passieren der Grenze zwischen Außenwelt und der Insel
1. Wieso halten die Leute auf dem Frachter Dan für bescheuert, wenn seine Gedächtnisprobleme vermutlich erst im Heli begonnen? Liegt dsa einfach an seinen "verrückten" Experimenten oder stimmt da noch was anderes nicht?
2. Dan hat nun seine Konstante gefunden. Und zwar in Form von Desmond. Muss er jetzt nochmal Kontakt aufnehmen, oder ist sein Gedächtnis (wenn man es einmal so banal ausdrücken darf) wieder da? Und wenn ja, welche Veränderung wird uns erwarten? Ich denke schon, dass Dan sich verändern wird, wenn seine Konstante auf ihn einwirkt.
Zudem haben wir noch gar nix von irgendwelchen "Bad Guys" gespürt. Die kerle auf dem Boot sind doch auch nur Schafe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alles so problemlos von Statten geht und am Ende alle gut sind. Dafür wurde mit der Lostiestrennung zu viel Trara gemacht.


Teonanacatl
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:23:20nach oben

Gast

Suuuper Folge.

Bin sehr zufrieden, wie sie Desmonds "Zeitreisen" erklären.

... Das Telefonat mit Penny funktioniert zeitgleich, weil sich meines Wissens elektromagnetische Wellen in Lichtgeschwindigkeit ausbreiten.. oder?!


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:26:36nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Jetzt macht es auch Sinn mit einem U-Boot die Insel zu bereisen. Unter Wasser wird es wohl nicht so hefig werden und das U-Boot kann wohl einen genauen Kurs halten!

Und vielleicht macht es auch unter Wasser weniger aus mit der magetischen Verstrahlung der Personen umzugehen und dem daraus resultierenden (geistigen) Zeitsprung der bei der Überquerung der Schutzhülle oder des Schultzschildes der Insel, wer weiß?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Cloud Cloud
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:31:54nach oben

221 Posts: Lost One


nach dem 2. mal gucken sind mir einige dinge aufgefallen:
- ganz am anfang sagte dan zu jack, dass ihr zeitgefühl sie auf der insel täuscht und sayid fragte frank nach der ankunft auf dem frachter, wie es möglich sei, dass sie nach einem abendanbruch jetzt helligten tag haben
- george sagte er dürfe pennys anrufe nicht entgegennehmen. ist das vllt schon eine andeutung, dass die gruppe nicht von widmore ist?
- beim erten gucken dachte ich der cliffhanger sei eine negative botschaft für dan. aber gerade eben sah ich das positiv. er wirkte 1996 sehr gefasst und nicht verstört. die frage ist, ob er durch den flug so verwirrt wurde und ob er durch den kontakt zu desmond 1996 und 2004 wieder normal wird... alles strange


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


CaligulaOne
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:32:45nach oben

Gast

Wahnsinns-Mega-Hyper-Universalfolge!!!!!

Ach was, ich hatte Tränen in den Augen als Des todesängstlich Pennys Stimme hört!

Was mir aufgefallen ist (weiß nicht, ob hier schon diskutiert): Die Auktionsnummer des Logbuchs der Black Rock stimmt mit den Koordinaten überein, die Daniel für sein Maschinchen braucht! Was hat das zu bedeuten? Das kann bei Lost kein Zufall sein!!!

Und ich könnte schreien, sehe zum Schluss nur, wie Daniel in seinen Notizen blättert und zack...Lost zuende, mir fehlen bestimmt eine Minute, vielleicht fünf, ich weiß es nicht, was sieht er zum Schluss in seinem Notizbuch?????


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:32:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@kirsche: Nochmal sehr schön zusammengefasst. Also da sind wir uns scheinbar einig. Ich halte diese Variante einfach für

1. die realere (soll heißen, ich schließe sowas nichtmal im normalen Leben aus. Jaja, haltet mich für bescheuert, aber ich hab mich schon viel mit dem Thema "Zeit" beschäftigt. Auch schulisch bedingt. Denkt nur mal an Deja Vu's oder daran, dass wir nur 10% unseres Gehirnes benutzen. Wir wissen doch überhauüt nicht, wozu wir in der Lage sind. Ich weite es einfach an der Stelle nicht weiter aus, um nicht off-topic zu geraten) Damit wäre diese Variante auch bedingt rational erklärbar.

2. die offensichtlichere (Sie ist einfach unkomplizierter und leuchtet im Grunde doch als erstes ein. Was nicht unbedingt heißen soll, dass DiMaggios Theorie nicht stimmen kann. Ich finde seine nur "umständlicher".)

3. die für die Autoren günstigere. (Mit den verschiedenen Zeitlinien würden die doch ein viel zu hohes Risiko eingehen, sich irgendwann einmal arg zu verzetteln. Man muss doch zugeben, dass diese Theorie alles andere als leicht verständlich und leicht erklärbar ist, oder?)


Teonanacatl
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:34:07nach oben

Gast

Dass Daniel in Folge 4:2 heult als er im Fernsehn vom Fund des Flugzeugs erfährt und es sich aber nicht erklären kann, hat doch sicher auch was mit SEINEN Gedankenreisen (oder wie auch imme man es nennen will) zu tun.

CaligulaOne
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:35:08nach oben

Gast

Sorry für die Frage, habs jetzt gelesen, Desmond ist Daniels Konstante....der Kracher!

Ich muss erstmal runterkommen....sitze hier total verwirrt, begeistert und fertig mit den Nerven...


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:40:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Teonanacatl
Dass Daniel in Folge 4.02 heult als er im Fernsehn vom Fund des Flugzeugs erfährt und es sich aber nicht erklären kann, hat doch sicher auch was mit SEINEN Gedankenreisen (oder wie auch imme man es nennen will) zu tun.


Das ist kein schlechter Gedanke, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bärlich Bärlich
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:45:51nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Felinho
was mir auch mal zu denken geben würde:
viele beschweren sich ja dass lost nichtmehr realistisch enden könnte bzw. erklärbar ist.
jetzt meine frage: ist matrix sinvoll erklärbar? nein? könnt ihr es 100% ausschließen? nein!
ähnlich wie trumanshow. wenn die lostaufklärung so endet wie die matrixidee (natürlich nicht die selbe idee aber von der art her) man sich also denkt: F*CK das könnte echt so geschehen auch wenn es undenkbar ist!
dann binich 100% zufrieden


Die Geschichte von Matrix ist ziemlich gut erklärbar, das ist doch das besondere an der Story. Bei Lost ist es meiner Meinung nach was anderes. Eine Zeitreise ist nicht nur undenkbar sondern auch einfach unmöglich.

Möglich ist es, dass Roboter in der Zukunft Menschen eine heile Welt vorspielen, um deren Energie abzusaugen.
Unmöglich ist es, dass jemand aus Oxford eine Zeitmaschine entwickelt, mit der Hilfe von sich selbst aus der Zukunft. Dann könnte ich ja hier und jetzt auch eine Zeitmaschine Entwickeln, indem ich mir vornehme, dass wenn ich sie entwickelt habe, in die Vergangenheit Reise, um mir selber zu sagen, wie das Möglich ist. Also müsste der Bärlich jetzt neben mir stehn...*umschau* ich seh mich aber momentan nur im spiegel, nirgenswo sonst. Der Umstand, dass nur der Geist durch die Zeit reisen kann verkompliziert das ganze zwar etwas, ist aber das selbe Prinzip.


MyBrute Rulez!


Phlox
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:50:57nach oben

Gast

Zitat:
ine Zeitreise ist nicht nur undenkbar sondern auch einfach unmöglich.


Da würden dir eine Handvoll Physiker sicherlich widersprechen


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:51:00nach oben

Gast

ist euch mal aufgefallen, dass der desmond in der vergangenheit nur bewusstlos wird von dem moment an, wo er penny zum ersten mal anruft. vorher bei der zeitreise im hubschrauber und bei der armee wurde er nicht bewusstlos. dann am ende wo er sie wieder anruft, wird er nicht mehr bewusstlos und lacht.

Phlox
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:53:54nach oben

Gast

Zitat:

ist euch mal aufgefallen, dass der desmond in der vergangenheit nur bewusstlos wird von dem moment an, wo er penny zum ersten mal anruft. vorher bei der zeitreise im hubschrauber und bei der armee wurde er nicht bewusstlos. dann am ende wo er sie wieder anruft, wird er nicht mehr bewusstlos und lacht.


Das wurde ja damit erklärt, dass jeder Zeitspung immer anstrengender wird, daher das Nasenbluten und das ohnmächtig werden.
Am Ende hat er seine Konstante gefunden (Penny) und ist deshalb nicht mehr in der Zeit gereist. Ergo: er wird nicht ohnmächtig.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer