LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100878 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:54:32nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Killua Dankeschön nehm ich als Kompliment

Zitat:
Original von Killua
Dan hat doch sein Gedächtnis verloren bzw. ist sein Gedächtnis iwie beschädigt. naheliegend ist jetzt, dass mit ihm das selbe passierte wie mit Desmond, und zwar aufgrund der Kombination von Elektromagnetismus und dem Passieren der Grenze zwischen Außenwelt und der Insel
1. Wieso halten die Leute auf dem Frachter Dan für bescheuert, wenn seine Gedächtnisprobleme vermutlich erst im Heli begonnen? Liegt dsa einfach an seinen "verrückten" Experimenten oder stimmt da noch was anderes nicht?
2. Dan hat nun seine Konstante gefunden. ...


Ich denke auch dass Dan genauso hin und her reist, glaube aber dass er das schon lange vor der Insel getan hat... Er ist Physiker.. Wissenschaftler... Ich werde hier kein Beispiele an Wissenschaftlern aufführe, die sich durch Eigenversuche fast das Leben oder den Verstand genommen haben.. Jedenfalls schätze ich Dan ganz klar so ein, dass er so etwas auch macht... Ich schätze dass er sich der gleichen Strahlung ausgesetzt hat wie seine Ratte... Er hatte eine Konstante: Desmond! Denn er wusste dass Des ihm in Zukunft noch einmal begegnen wird.. Also hat er es gewagt.. Ich tipp er hat es dabei so übetrieben, dass sein Kurzzeitgedächtnis nun ein wenig hinüber ist - wir ham ja an Des gesehen dass es zu so etwas kommt, damit nicht alles durcheinander gerät...

Aber nun hat er Des wiedergefunden.. Und kann sich die Vergangenheit zusammenreimen?

Zitat:
Original von 4815162342
- george sagte er dürfe pennys anrufe nicht entgegennehmen. ist das vllt schon eine andeutung, dass die gruppe nicht von widmore ist?


Oder vll. gerade von Widmore... Dass Penny nicht unbdeingt auf der Seite ihres Vaters ist, kann man sich doch denken oder? Ich glaub irgendwie gerade dass Widmore spitzgekriegt hat was da abläuft und es um jeden Preis verhindern will? Jedenfalls stimm ich einigen Vorrednern zu: Widmore hat da ganz stark seine Finger mit drin...

Zitat:
Original von Killua
Ich halte diese Variante einfach für

1. die realere (soll heißen, ich schließe sowas nichtmal im normalen Leben aus. Jaja, haltet mich für bescheuert, aber ich hab mich schon viel mit dem Thema "Zeit" beschäftigt. Auch schulisch bedingt. Denkt nur mal an Deja Vu's oder daran, dass wir nur 10% unseres Gehirnes benutzen. Wir wissen doch überhauüt nicht, wozu wir in der Lage sind. Ich weite es einfach an der Stelle nicht weiter aus, um nicht off-topic zu geraten) Damit wäre diese Variante auch bedingt rational erklärbar.

2. die offensichtlichere (Sie ist einfach unkomplizierter und leuchtet im Grunde doch als erstes ein. Was nicht unbedingt heißen soll, dass DiMaggios Theorie nicht stimmen kann. Ich finde seine nur "umständlicher".)

3. die für die Autoren günstigere. (Mit den verschiedenen Zeitlinien würden die doch ein viel zu hohes Risiko eingehen, sich irgendwann einmal arg zu verzetteln. Man muss doch zugeben, dass diese Theorie alles andere als leicht verständlich und leicht erklärbar ist, oder?)


Genau so sehe ich das auch... Besonders auch 1... Ich denke auch dass sowas durchaus möglich ist. Nur weil wir es nicht wissen heißt es nicht, dass es wissenschaftlich nicht möglich ist.. Als wirklich unreal würd ich diese Möglichkeit zumindest nicht bezeichnen...


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Teonanacatl
Dass Daniel in Folge 4.02 heult als er im Fernsehn vom Fund des Flugzeugs erfährt und es sich aber nicht erklären kann, hat doch sicher auch was mit SEINEN Gedankenreisen (oder wie auch imme man es nennen will) zu tun.


Das ist kein schlechter Gedanke, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht


Ja find ich auch logisch... Vll. dachte er: JETZT ist der Zeitpunkt da... Oder so etwas..

@Bärlich
Ich seh das nicht so.. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erdbeereis.. Und so...

- Editiert von Kirsche am 29.02.2008, 17:57 -


Profil von Bärlich Bärlich
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:55:32nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Phlox
Zitat:
ine Zeitreise ist nicht nur undenkbar sondern auch einfach unmöglich.


Da würden dir eine Handvoll Physiker sicherlich widersprechen


ach ja? Wer denn z.B.?


Edit: @ Unter mir: Ja, das sind eben die berühmten Paradoxons

- Editiert von Bärlich am 29.02.2008, 17:59 -


MyBrute Rulez!


KnightRfS
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:56:38nach oben

Gast

Ich verstehe nicht wie man das anders als mit mehreren Zeitlinien erklären will.

Es wird doch Wissen in die Vergangenheit gebracht welches direkt oder durch Handlungen Desmonds zwangsläufig zu einer neuen Zeitlinie führt.

-> Daniel weiß nun wie er seine Maschine einstellen muss ...
-> die Ratte ist tot die er eigendlich eine Stunde später trainieren wollte ...
-> Desmond gibt Geld zum telefoniern aus ...
-> ...


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:57:58nach oben

811 Posts: Button Pusher


WHAT-THE-FUCK!!!!!!!!!!

Was eine Hammer-Folge! Muss ich erstmal sacken lassen.
Zu viel Input auf einmal! Und dann noch die ganzen Emotionen!

Wenn ich die Möglichkeit hätte, könnte ich mich wieder nur verbeugen vor den Drehbuchautoren und den Produzenten.

Ich werde mir jetzt erstmal den Thread durchlesen und mir dann nochmal die Folge anschauen, um dann meinen Senf zur Folge abzugeben. Danach werde ich mir sicher nochmal die Folge anschauen.

Wahnsinn!!!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:02:57nach oben

Gast

würde das gleiche eigentlich mit locke passieren, wenn er die insel verlassen würde? er war ja auch dem magnetismus bei der hatch-implusion ausgesetzt.

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:04:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


So hier die Infos zur Episode von Seiten Damon und Carlton:
(Sie selbst haben diese Episode geschrieben, was sich in ihrer Genialität wohl auch wiederspiegelt )

- wir sehen einen Desmond, der von der Vergangenheit (1996) in die Zukunft reist (2004) und nicht andersherum
- durch diese Zeitreisen kann nichts an der Gegenwart oder der Zukunft verändert werden (sicherlich in Bezug auf die Story von Lost im Allgemeinen)
- die FF's sind nicht dadurch beeinflussbar oder veränderbar
- es ist Desmonds "Bewusstsein", das durch die zeit reist (konnte man ja so schon feststellen)
- selbst wenn Desmond in der Vergangenheit etwas ändert, wird das von Mrs Hawkins erwähnte Univers (of Coursecorrecting) eine Veränderung nicht zulassen


Ich weiß, dass einiges davon sicherlich schon klar war, aber ein wenig Licht haben sie doch reingebracht.

@bärlich: Schonmal was von Einstein gehört? Zeitreisen sind sehr wohl theoretisch möglich Und das ist sogar bewiesen. Praktisch is das ne andere Sache.

- Editiert von Killua am 29.02.2008, 18:07 -


CaligulaOne
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:11:29nach oben

Gast

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, die Auktionsnummer ist die tatsächlich die gleiche, die Dan in sein Maschinchen eingeben soll!

Wie ist das zu erklären, ich zerbrech mir gerade schon den Kopf....

Habt ihr eine Idee?

Ich habe euch übrigens alle lieb, weil ihr genauso Lost-verrückt seid wie ich!


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:14:45nach oben

Gast

was bedeuten die nummern überhaupt? das eine war doch die frequenz oder?

Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:17:33nach oben

Gast

Killua:

Zitat:
- wir sehen einen Desmond, der von der Vergangenheit (1996) in die Zukunft reist (2004) und nicht andersherum
- durch diese Zeitreisen kann nichts an der Gegenwart oder der Zukunft verändert werden (sicherlich in Bezug auf die Story von Lost im Allgemeinen)


Und welche Relevanz, nein, welchen Sinn macht dann diese Episode überhaupt?

- Editiert von Ellen Ripley am 29.02.2008, 18:25 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:21:10nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Flashbacks? Die tatsache, dass manche "Geschichten" nicht geradeaus durch die Zeit gehen, sondern auch durch Zukunft und Vergangenheit? (würd ich meinen)

Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:22:40nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Bert
würde das gleiche eigentlich mit locke passieren, wenn er die insel verlassen würde? er war ja auch dem magnetismus bei der hatch-implusion ausgesetzt.


Eigentlich wärs wohl logisch.. Andererseits hab eich das Gefühl, dass der Magnetismus bei Locke ganzandere Folgen hatte... Er schientw ohl eher in ne andere übersinnliche Richtung abzudriften..

@Ellen Na wenn mans so sieht ist es ein einziger großer Flashback

Ich denk übrigens dass das mit der Nummer mehr ein Easteregg war... Es sei denn wir befinden uns doch in einer Art Traumzustand bei Desmond aber offenbar haben D&C ja ganz klar was Anderes gesagt


Phlox
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:23:37nach oben

Gast

Zitat:
ach ja? Wer denn z.B.?



Wenn er noch leben würde, dann z.B. Albert Einstein. Stephen Hawking sicher auch genauso wie David Deutsch.

Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise


Profil von Bärlich Bärlich
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:33:37nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Phlox
Zitat:
ach ja? Wer denn z.B.?



Wenn er noch leben würde, dann z.B. Albert Einstein. Stephen Hawking sicher auch genauso wie David Deutsch.

Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise


Ja.. Demnach ist eine Zeitreise durch:
-Wurmlöcher nur Möglich, wenn man sie mit mehr exotischer Materie stabilisiert als im Universum vorhanden ist
-ein schnell rotierendes Schwarzes Loch möglich
-zweie kosmische Strings, die kurz nach dem Urknall enstanden sein könnten, möglich
-Superluminares Tunneln, was eigentlich gar nicht wirklich existiert, sondern nur durch ein Effekt des Beobachtens ensteht, möglich

Keine Gute Aussichten für simple Gehirnströme (und zwar ausschließlich _nur_ die)auf der Erde, die zu einem genauen Zeitpunkt zu einem noch genaueren Ort mehrmals wechseln muss. Ich denke, das würde man als außenstehender mitkriegen, wenn einer der Bedingungen erfüllt ist

Albert Einstein und co würden sicherlich nicht der Meinung sein, dass eine solche Zeitreise von Oxford zum Schiff möglich ist.
Und einen Physiker, der noch eine ander Möglichkeit parat hat, will ich sehen.

- Editiert von Bärlich am 29.02.2008, 18:35 -

- Editiert von Bärlich am 29.02.2008, 18:37 -


MyBrute Rulez!


Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:40:50nach oben

Gast

Zeitreisen hat etwas mit Krümmung der Raumzeit zu tun. Einsteins Theorie basiert darauf, dass Raum und Zeit zusammenhängen und das man den die Raumzeit beugen kann/gebeugt wird. Gebeugt wird die Raumzeit durch Gravitation bzw durch die Masse eines Körpers (und die daraus resultierende Anziehungskraft).

PS:
Bärlich, nur weil es keine Erklärung gibt, heisst es nicht, dass es keine gibt. Und auch wenne s eine Erklärung gibt, heisst nicht, dass sie stimmt. Denk dran, es sind alles Theorien, die zwar mathematisch bewiesen wurden, dennnoch "nur" Theorien. Wir wissen nur einen Bruchteil über das Universum und die Kräfte und Auswirkungen, die es im Universum gibt.
Nur weil ein Wissenschaftler etwas sagt, ist es ja nicht das Wort Gottes (und selbst das kann man ja anzweifeln !). Oder nur wenn es noch kein Wissenschaftler erklären oder beweisen kann bzw, noch nciht mal eine Idee davon hat, heißt es noch lange nicht, dass es dieses Phänomen nicht gibt. Erklär mir doch einfach mal "wissenschaftlich" die Seele des Menschen. Da kommt jeder Wissenschaftler schon ins Stocken .

- Editiert von Geysir am 29.02.2008, 18:47 -


angelbaby13
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:48:59nach oben

Gast

kann noch nichts dazu sagen gucks es gleich!

Profil von Kirsche Kirsche
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:49:11nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich denke dass die sogenannte Wissenschaft selbst eine Religion für sich ist und als solche nicht alles weiß, sondern nur eine bestimmte Weltsicht aufzeigt, die nicht immer stimmen muss..

Es gibt eine Menge das wissenschaftlich theoretisch nicht nachvollziehbar ist und darum existiert es trotzdem... So gesehen glaube ich einfach dass es so etwas wie Schicksal gibt.. Das kann ich physikalisch nicht beweisen aber das gegenteil kan mir auch keiner beweisen.. Wenn man von so etwas ausgeht galub ich dass sowas theoretisch durchaus möglich wäre.. Es wird tatsächlich nicht möglich sein, sonst wüssten C&D mehr als der Rest de Menschheit aber es ist etwas von dem man nicht das Gegenteil beweisen kann.. punkt.

Damit ist es nicht komplet unrealitisch.. Für eine Mysteryserie also so oder so durchaus vertretbar... Denn völlig an den Haren herbeigezogen ist es nicht.
Und es gibt eine Menge her um theoretisch zu grübeln.. Und das ist schonmal schön Nebebei gemerkt seh ich es ganz gerne wie dieses ausgelutschte Thema Zeitreisen mal aus einer anderen Richtung angegangen wird...

@Geysir... Öööhm ja da warste wohl schneller.. Aber so ähnlich meinte ich das dann auch

- Editiert von Kirsche am 29.02.2008, 18:50 -


angelbaby13
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:49:39nach oben

Gast

kann noch nichts dazu sagen gucks gleich

pgdNorz
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:50:44nach oben

Gast

Soweit mir bekannt, haben die Autoren in nem alten Podcast mal gesagt, dass alles zumindest "pseudowissenschaftlich" erklärbar sei. Theoretisch sind ja Reisen in die Zukunft möglich, nicht jedoch in die Vergangenheit (@Bärlich - du zählst die Hypothesen für eine Reise in die Vergangenheit auf). Für eine Reise in die Zukunft muss mensch nur schnell sein, aber nicht überlichtschnell. Außerdem haben die Autoren ja anscheinend gesagt, Desmond reise in dieser Folge in die Zukunft...
Für mich ist es also "pseudowissenschaftlich", wenn Gehrinströme in die Zukunft reisen, aber somit auch wieder problematisch, wenn sie dann zurück reisen... vielleicht haben die Autoren das dabei ja einfach mal ignoriert...

NORZ!!!


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:53:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ellen: Du weißt aber schon, dass das nicht meine sondern Dameltons Aussage war, oder?

Um dir seine Frage dennoch zu beantworten. Das bezieht sich auf die Zukunft von LOST, in Form der Flashforwards. Diese können durch Desmond nicht verändert werden.


Warum du dabei gleich den Sinn der Folge anzweifelst, versteh ich (noch) nicht.


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 18:56:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von angelbaby13
kann noch nichts dazu sagen gucks gleich


Das brauchst aber nicht 2 mal zu sagen, 0 mal hätte evtl. auch gereicht

@Topic: Es ist doch relativ egal ob Zeitreisen möglich sind oder nicht, ich finde den Weg den man jetzt eingeschalgen hat in Ordnung und gut. Das alles erklärbar und logisch ist war doch ab Staffel 2 schon fast unmöglich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer