LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 101426 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Shaylaigh
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 11:08:19nach oben

Gast

Guten Tag zusammen, bin nun zum ersten Mal aktiv hier.

Zum Thema Türöffner: Warum nicht mal eine logische Variante: Frank??? Mir schien er in der ganzen Folge eher auf der Seite der Losties ("Vertrau mir, ich bin hier um euch zu helfen" ) und von den Freighters eher geächtet ("Worum auch immer es geht, mir hat keiner was gesagt" ).

Der Rest muss noch sacken


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 11:11:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


erstmal herzlich willkommen

Zu Frank: Natürlich wär das nachvollziehbar, aber warum dann das ganze Trara? Hat man uns nciht förmlich aufgedrängt, dass an Bord ein Spion ist, der nicht auf der Seite der Freighters steht? Und eben der wird die Gerätschaften zerstört haben. Und eben der wird auch die Tür geöffnet haben. Und Frank als Spion halte ich für unglaubwürdig. Daher fiel der sicherlich bei vielen außer Betracht ^.-

Übrigens wurde Frank ja zum Capitain geschafft. ^.- Von Keamy und Omar. Er kanns gar net gewesen sein


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 11:20:36nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Kurze Übersicht über die Zahelen die in dieser Folge auftauchen.

Desmond bewegt sich zwischen 1996 und 2004 - 8 Jahre

Penny lebt in 423 Cheyne Walk - 4 23 oder 42 3

Die Frequenz die Daniel Desmond gibt ist 2.342 - 23 42

Die Auktionsnummer des Black Rock Logbuchs ist 2342 - 23 42

Daniel gibt die Zeit die Desmond "fort" ist in einem Verhältnis von 75 Minuten zu 5 an gekürzt ist das dasselbe Verhältnis wie 15:1 - 15

Die Auktionsnummer von Pennys Vater ist 755 - dasselbe 15:1 Verhältnis

Eine andere Bieternummer ist 887, addiert 23 - 8 8 aus der Nummer, addiert 23

Quelle Lostpedia




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Shaylaigh
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 11:24:19nach oben

Gast

Genau deswegen das ganze Trara. Zu Verwirrung. Funktioniert ja auch
Ich behaupte ja gar nicht, dass Frank der Spion oder Michael nicht an Bord ist. Mich hat einfach nur gewundert, dass hier noch niemand an ihn gedacht hat....

Stimmt er ist zum Captain. Aber für wie lange? Für mich sind die zeitlichen Abläufe auf dem Freighter schwierig durch die Zeitreisen von Desmond. Wäre genug Zeit für Frank einen kurzen Bericht abzugeben und dann zurück zu kommen?

By the way fällt mir jetzt noch eine ganz neue Spekulation in Sachen Spion ein: Was wäre wenn Daniel oder Michalsky (beide Zeitreisende) der Spion wären???? Ben muss ja nicht in der Gegenwart den Spion getroffen haben. Es könnte ja sein, dass er z.B. in Zukunft gereist ist ähnlich wie Desmond, und sich genau an die Gegebenheiten erinnert. Oder einer der beiden hat ihn "besucht", indem er in seine eigene Zulunft ist....


- Editiert von Shaylaigh am 01.03.2008, 11:31 -


mad max
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 11:30:45nach oben

Gast

@Killua: Ich zitiere mich jetzt mal selber

Zitat:
Original von mad max
Und bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? Als Sayid mit Des und George den Radioroom betrifft fragt Sayid erst mal direkt "Who did this" worauf George antwortet: "You got me. But when the captain finds out, I feel sor.." Da ist es doch eigentlich logisch wer dafür verantwortlich ist oder??


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 11:41:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


"You got me" heißt hier aber "da bin ich überfragt" Er sagt ja selbst noch, dass er es hätte reparieren können, doch dann durfte er ja nicht, weil man ihn für verrückt hielt.

mad max
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 11:45:04nach oben

Gast

Wo steht das?
Außerdem heißt "You got me there" sowas wie "Du hast mich erwischt" Außerdem ist da ja noch der zweite Satz "If the captain finds out...." was für mich soviel heißen könnte "Wenn der Kapitän das herausfind (das er es war), tut es ihm Leid (passt zwar iwi nich aber egal ) "


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 11:52:07nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Frachterbesatzung auch nicht eine Minute überrascht war, dass Frank Überlebende des Flug815 anschleppt?
Im Gegenteil! Einer fragt sogar noch, was er sich dabei denke, die mitzubringen.
Und da im TV der Fake-Flug gefunden wurde und auch Abbodon nicht mit Überlebenden gerechnet hatte, ist das doch schon sehr seltsam.
Was denkt ihr? Warum sind die Frachter-Leute nicht überrascht über die Überlebenden?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


acky
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 12:04:23nach oben

Gast

Moin,

diese Folge hat mich wieder gepackt und süchtig gemacht. Genau diese Mischung aus Emotionen und Spanung, Mystery etc... ist es was mich an Lost so begeistert. Habe mich wieder nicht gespoilert und bin so von der Folge richtig überascht worden. (Kann ich jedem nur empfehlen, aber ich weiß auch wie schwer das ist). Es war auch an der Zeit mehr von Desmond, über die Insel und ihre Eigenschaften zu erfahren. Die Strand Szenen und das Gruppen HickHack konnte ich langsam nicht mehr sehen. Im Vergleich zu den anderen Folgen der 4 Staffel eindeutig die beste.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 12:15:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Mr Jacob: Korrektur. Abbadon war sehr wohl bewusst, dass es Überlebende gab. Seine Satz "There were no suvivors" würde ich nicht zu wörtlich nehmen. So beharrlich wie er das wiederholt, kommt das nämlich genau so rüber, als wüsste er genau bescheid, und mus eben deshalb so beharrlich aufpassen, dass das inoffiziell bleibt. Nur offiziell gab es keine Überlebenden. ^.-

Profil von Chrisz Chrisz
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 12:41:39nach oben

198 Posts: Lost One


Hat jemand Screenshots von dem Buch das Daniel am Ende liest?
Man konnte 3 Seiten erkennen glaub ich...


Bert
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 12:44:05nach oben

Gast

@killua

man kann es auch so auslegen, dass abbadon will, dass es keine überlebenden gibt


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 12:45:53nach oben

811 Posts: Button Pusher


@ Killua

Könnte sein. Finde es trotzdem seltsam, dass es für alle selbstverständlich ist, dass es Überlebende von Flug815 gibt, obwohl die alle für Tod erklärt wurden. Wird sicher noch aufgeklärt.

Was anderes. Kann sein das es hier schon erklärt wurde, ich dass aber nicht verstanden habe.

Folgendes: Kann es nicht sein, dass der Eintrag in Dans Notizbuch jetzt erst drin steht, obwohl er es vorher nicht getan hat? So wie bei "Zurück in die Zukunft", wo die Fotos sich auch immer verändert haben, sobald man was in der Vergangenheit getan bzw. verändert hat? Er könnte doch einfach etwas nachgeschaut haben und dann sieht er diesen Eintrag und weiß sofort was Phase ist.
Soll heißen, der Eintrag war nicht drin, bevor Dan Des zu Dan geschickt hat.
Und da jetzt Vergangenheits-Dan weiß, dass er irgendwann in der Zukunft auf Des treffen wird (womöglich auf einer Insel) und ihn helfen wird, hat er sich diese Information vorsorglich aufgeschrieben, falls ihn das selbe passieren sollte wie Des. Denn Des konnte ja offensichtlich nicht freiwillig zwischen den Zeiten springen. Und damit er einen Anker zwischen 2004 und der Vergangenheit hat, hat er sich Des ins Notizbuch geschrieben.
Diese Notiz stand aber noch nicht drin, als Des, Sayid und Frank sich auf den Weg zum Frachter gemacht haben, sondern erst als Des Dan in der Vergangenheit verlassen hat.

Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt.
War jetzt ziemlich umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen folgen.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 12:49:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: möglich

@mr jacob: Vll ist es dir schon aufgefallen, wenn nicht dann erwähn ich nochmal, dass es wohl 2 grobe Theorien für die ganze zeitreisensache gibt. Die eine beinhaltet zwei Zeitlinien und die andere nur eine. Deinen Post würde ich in erstere einbeziehen, da es ja bedeuten würde, es gäbe eine Zeitlinie, in der das Buch leer ist und eine in der es drin steht. Durch Desmonds Zeitreise wurde von der ersten auf die zweite geswitched. So meinst du das sicherlich. Nehme ich zumindest an.

Ich selbst glaube weniger daran, wag es aber nicht, es auszuschließen. Also ich glaube, die Notiz stand immer drin und es gibt nur eine einzige Zeitlinie, die durch die Kurskorrektur auch mehr oder weniger unveränderbar ist. (siehe Charlies Tod zB)


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 13:08:03nach oben

811 Posts: Button Pusher


Aha, danke!

Also ich finde schon, dass Des die Zukunft beeinflusst hat (mindestens seine, die von Dan und von Penny) und sie sich, seit 1996, auf einer anderen neuen Zeitlinie befindet und bis 2004 weiter läuft, wo sich Des, Dans und Penny´s Vergangenheit zur jetzigen Gegenwart verschmolzen haben, ohne das irgendwer drumherum davon beeinflusst worden wäre, bis auf die 3 genannten Personen.
Soll heißen, die Vergangenheit machte 1996 einen Haken und verbindet sich 2004 wieder mit der Ursprünglichen Zeitlinie. Könnte das zumindest theoretisch funktionieren?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 13:13:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Öhm puhhh '

Theoretisch im normalen Leben: ka (ich persönlich denke eher nicht )
Theoretisch in Lost: möglich

Naja ich nehme an, dass wir jetzt nicht mehr sooooo lange warten werden müssen, bis zumindest die Zeitsache vollends gelöst wird. Vll ja noch in Season 4


diMaggio
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 13:30:06nach oben

Gast

Es nervt bestimmt einige Leute schon so langsam, aber ich bin halt ein Zeitreise-Freak

@Killua:
Also wie du schon selbst festgestellt hast, geht es nicht, dass die Zukunft einerseits unveränderbar ist, Daniel der Ratte aber nach dem Zeitreiseversuch nicht mehr das Labyrinth beibringt.
ES SEI DENN, er hat es ihr nach dem Versuch noch eben schnell beigebracht, um die Konsistenz wiederherzustellen.
ABER: Er kann sich doch auch entscheiden, es NICHT zu tun.
Oder hat er sich eine Stunde nach dem Versuch plötzlich wie ein Roboter/Zombie bewegt und der Ratte das Labyrinth "noch eben schnell kurskorrektur-mäßig" beigebracht?
Also das würde für mich gar keinen Sinn machen und würde implizieren, dass eine KRAFT am Werk ist, die einen "zwingt" das zu tun, was passieren soll.
Gut, vielleicht hat Daniel ihr es ja beigebracht, eben weil er meint, die Zukunft kann nicht verändert werden.
Aber WENN die Ratte schon davor gestorben ist?
Oder wenn er es NICHT rechtzeitig geschafft hätte, bevor die Ratte gestorben ist?
Immerhin hat er ja wie besessen an der Tafel rumgekritzelt.
Oder was, wenn er sich einfach dagegen entschieden hätte?

Aber die Ratte WAR ja in einer Zukunft, in der es ihr beigebracht worden ist.
Also muss sie wohl unweigerlich in einer anderen, parallelen Zeitlinie gewesen sein.
Alles andere würde bedeuten, dass wir zu Zombies werden würden, wenn die Kurskorrektur einsetzt.

Deshalb müssen derartige Veränderungen, die bei Zeitreisen zwangsläufig entstehen (allein die Zeitreise an sich verändert schon die vergangenheit durch den Fakt, DASS jemand aus der Zukunft auftaucht) auf jedenfall auf parallelen Zeitlinien basieren.
Die Zukunft, in der Daniel KEINEN Besuch von Desmond bekommt und daher der Ratte in einer Stunde das Labyrinth beibringt, existiert immer noch parallel zu der neuen Zeitlinie, die Desmond durch sein Reisen in die Zukunft und zurück "kreirt" hat.



Ich denke mal LOST, wie wir es sehen, ist eine Version von vielen und wir sehen genau die Version, die genau auf das Ende hinausläuft, welches wir im ersten FF gezeigt bekommen haben.
In dieser Version sind schon alle Zeitreisen, die Desmond wiederfahren, inbegriffen, inklusive aller Versuche, die Zukunft zu verändern, welche aber in DIESER Version zu genau dem Ergenis des FF führen werden.
In diesem Sinne wäre es für Desmond tatsächlich nicht möglich, die Zukunft zu verändern, die WIR bereits gesehen haben.
Denn genau diese Entscheidungen werden ja zu diesem Ende führen.
Aber nicht wegen "Kurskorrektur", sondern weil wir nur diese eine Linie betrachten, auf der alles zu DIESEM Ende führt.
Es gibt ja durchaus noch eine Zeitlinie, in der Desmond noch nicht auf der Insel war oder eine, in der Daniel seiner Ratte das Labyrinth beibringt ohne Desmond als Besucher.

Wenn DESHALB die Zukunft in JENER Zeitlinie nicht veränderbar ist: Ok, kann ich akzeptieren.
Aber generell zu sagen, MIT Zeitreisen gibt es KEINE parallelen Versionen bzw. NICHT mehr als eine Zeitlinie: Das ist nicht miteinander vereinbar. Ansonsten ist eine Zeitreise einfach an sich nicht möglich.

Das wär so, als ob man sagt, dass man nicht nass wird, wenn man im Regen steht.
Regen ohne Nässe gibt es nicht. Entweder es regnet und man WIRD nass, oder es regnet nicht.
( Und jetzt bitte keine Scherze von wegen Regenschirm etc. )

Also ich will und kann jetzt nicht behaupten, dass das hier alles das non plus ultra ist.
Bin ja auch nur ein Mensch.
Aber genauso sind auch Damon und Carlton nur Menschen und wenn man mit Zeitreise-Gedankenexperimenten anfängt, dann kann es gut sein, dass man evtl. etwas konstruiert, was in sich nicht konsistent ist.
Da wir aber noch nicht alles gesehen haben und noch eine Unmenge an Wissen bzgl. Lost auf uns wartet, werden bestimmt einige Sachen zu der "Zeitsache" aufgeklärt, welche neuen Nährboden für den "Clash of the theories" bieten.

P.S.: Wichtig an dem Regen-Beispiel ist, dass die Nässe ein essentieller Bestandteil von Regen ist, bzw. dass Nässe aufgrund der Natur von Regen vorhanden ist. Und ohne diese gibt es per Definition keinen Regen.

- Editiert von diMaggio am 01.03.2008, 13:44 -


Escocia
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 13:41:53nach oben

Gast

Ich schau mir heute ne Doku über Einsteins Relativitätstheorie an - also entweder bin ich dann schlauer oder ich muss es ganz aufgeben

Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 13:53:43nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Könnte sein. Finde es trotzdem seltsam, dass es für alle selbstverständlich ist, dass es Überlebende von Flug815 gibt, obwohl die alle für Tod erklärt wurden. Wird sicher noch aufgeklärt.


Aber unsere Losties haben doch bereits mit dem Frachter Kontakt aufgenommen, darum wundert es mich auch nich, das sie nicht überrascht sind.


Nur mal ne Frage für mein Verständnis.
Es können ja eigentlich nur diejenigen durch die Zeit reisen, die lange elektromagnetischen Strahlungen (Hatch) ausgesetzt sind oder? Denn dürften ja auf der Insel nur Daniel (wegen seinen Versuchen aus der Vergangenheit), Desmond und Locke durch die Zeit reisen (Obwohl Jack und Co, waren ja auch im Hatch). Bloß denn stellt sich für mich die Frage, warum Minkowski durch die Zeit gereist ist, er war weder im Hatch noch hat er elektromganetische Experimente gemacht. Ich würde auch ausschlißen das Rousseasus Gruppe daran erkrankt ist, weil sie eben nicht der Strahlung ausgesetzt waren. Weil wenn nämlich alle auf der Insel dieser Strahlung ausgesetzt wären, müsste Sayid auch durch die Zeit gereist sein oder?

Bitte um Aufklärung.


Bernard
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 13:55:01nach oben

Gast

Ich muss mich nochmal korrigieren, Desmonds Visionen scheinen nicht davon zu kommen was in 405 passiert ist. Er hatte die Visionen schon bevor er Penny verlassen hat. Zudem wundere ich mich warum er das was Ihm passiert ist nicht schon in einer Vision gesehen hat!?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer