LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 101368 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

diMaggio
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:15:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@diMaggio:

Nein das sehe ich anders. Wieso gehst du davon aus, daß sich Desmond nicht erinnern und es eine parallele Zeitlinie geben muß? Das verstehe ich nicht. Was spricht denn dagegen, daß er sich erinnert, auch wenn Sayid in 2004 nicht mehr existieren würde? Er hat doch seine Erinnerungen von dem Mord, die er mit zurücknimmt, auch wenn keiner mehr was davon weiß. Kein anderer aber er schon. Das ist doch alles Auslegungsache und Theorie. Du gehst davon aus, daß er sich mehr erinnern kann, was aber nicht sein kann, sonst wüßte Desmond ja nicht mehr Pennys Nummer. Das KANN nicht sein! In diesem Fall ist Desmond doch das Paradoxon selber, weil er die normalerweise nicht änderbare Zeitlinie ändert mit der "Zeitreise". Desmond kann sich an sein Leben erinnern, an seine persönliche Zeitlinie, die nicht mirt DER Zeitlinie übereinstammt gerade wegen der "Ausnahme Zeitreise".


Gut, ich geb zu das mit dem Erinnern ist etwas wässrig. Worauf ich eigentlich hinaus wollte und war das Problem mit dem Paradoxon. Also wie könnte Desmond z.B. statt Sayid seinen Vater töten, wenn er dann nie existiert hätte, um seinen Vater zu töten, OHNE dass man multibple Zeitlinien erlauben würde?

Zitat:
Original von MoJoe
Ich glaube nicht an ein Multiversum, nicht bei Lost. Davon mal abgesehen ist die Newton'sche Variante filmtechnisch viel aufregender . Und genaugenommen viel öfter verwendet in Filmen. Diese Variante, wo die Zeitlinie durch Kausalität vorherbestimmt ist, ist übrigens älter als Newton selbst Das ist die Basis des Buddhismus, denn die Buddhisten glauben, daß das ganze Leben vorherbestimmt ist und das Schicksal dein Leben bestimmt. Nichts anderes sagt die Kausalität aus. Für jede Reaktion gibt es Gegenreaktion. Ursache = Wirkung. Das ergibt für so eine Serie ungeahnt Möglichkeiten, weil man mit einem Eingreifen in der Vergangenheit die gesamte Zeitlinie, die zeitlich danach abläuft kontrollieren kann, wenn man denn den nötigen IQ hat


Mag sein, dass die Newton'sche Variante filmtechnisch viel aufregender sein mag.
Allerdings würde sie genau dort enden, wo Zeitreisen anfangen, weil es ja sonst zu Paradoxa kommt.
Und die Ausführung in solcher Art Filmen, um Paradoxa zu verhindern war immer willkürlich und inkonsequent, sodass man daraus immer ein widersprüchliches Bild der Zeitreise bekommen hat.
Filmvarianten, in denen dies vermieden wird (multiple Zeitlinien) waren immer in sich konsistent.
Und nur, weil der Buddhismus so und so denk, heißt das ja auch nix.

ABER: Ich muss dir hinsichtlich Lost absolut zustimmen, da glaube ich auch nicht an die Sache mit dem Multiversum.
Ich sage ja nur, wie es sein müsste, damit Zeitreisen überhaupt logisch wären.
Denn alles andere würde eine Reise per se verhindern.
Mann kann nicht "ein bisschen" Zeitreise machen BIS man an einen Auslöser für ein Paradoxon kommt.
Denn das entsteht ja nicht erst mit dem Abdrücken der Waffe, sondern ist schon in dem Moment in der Zeitlinie vorhanden, sobald man gereist ist. Und da sich ein Paradoxon nicht erhalten kann, wird die Reise schon von Anfang an nicht möglich sein, die dies hervorrufen würde.

Zitat:
Original von MoJoe
Und die Aussage, daß sie Zukunft nicht verändert werden kann, ist Interpretationssache. Im Prinzip hat Daniel recht, denn man kann seine Zukunft mittels Entscheidungen nicht verändert, wo wir wieder bei der Kauslität wären. ABER: Wenn man einen annormalen Eingriff in die Zeitlinie macht inder Vergangenheit, dann ändert man indirekt auch die Zukunft. Man kann also direkt, wenn denn Zeitreisen möglich wären, nur die Vergangenheit ändern, nicht die Zukunft. Denn die Zukunft entwickelt sich nach den Faktoren der Vergangenheit.

Wie bitte ???
Wenn ich 2004 nicht im Lotto gewonnen habe, dann merke ich mir die Zahlen, reise zurück, spiele dann nochmal mit den Lotto-Zahlen und gewinne 2004 dann doch.
-> Zukunft verändert!
Erklär mir bitte, warum du denkst, dass man dadurch die Zukunft nicht verändert hat?
Und mit Zukunft meine ich natürlich die alte Gegenwart, aus der man kommt.
Mir ist schon klar, dass man nicht die Zukunft ändern kann, die man noch nicht gesehen hat.
(Bzw. könnte nicht wissen, ob man sie verändert, was einen ja aber auch nicht interessiert. Man will ja die BEKANNTE Zukunft - d.h. alte Gegenwart - verändern.)


Zitat:
Original von MoJoe
Eines ist mir noch eingefallen:
In dieser Folge ist glaube ich etwas wichtiges passiert was noch gar nicht angesprochen wurde !!!!
Ich glaube, daß Daniel ab JETZT die Zukunft sehen kann mit Hilfe von Desmond.
Daniel hat versucht, sich Strahlug auszusetzen, hat aber nicht die richtige Frequenz gewußt, die er benötigt, weil er die Insel nicht kannte. Jetzt sagt er Desmond er solle ihn in der Vergangenheit nach ihm suchen und ihm die Zahlen nennen. Dadurch hat Daniel früher seine Infos und kann sein Experiment perfektionieren. Er schrieb Demsond in seinem Buch als Konstante auf und so weiter und sofort...
Auf jeden Fall hat Desmond die Zeitlinie verändert, die Daniel ermöglicht, die Zukunft zu sehen und nicht mehr so halb richtig wie es vorher der Fall war mit den Karten...


Guter Gedanke, gefällt mir.


Phlox
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:18:03nach oben

Gast

Ah Sry ich meinte MoeJoe und nicht Killua Ich bezog mich im großen und ganzen hierauf:

Zitat:
Das verstehe ich nicht. Was spricht denn dagegen, daß er sich erinnert, auch wenn Sayid in 2004 nicht mehr existieren würde? Er hat doch seine Erinnerungen von dem Mord, die er mit zurücknimmt, auch wenn keiner mehr was davon weiß. Kein anderer aber er schon.


Bert
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:18:50nach oben

Gast

vielleicht reicht es aus durchzudrehen, wenn man den absolut falschen kurs benutzt um zur insel zu gelangen? so wie mit minkowski und seinem kollegen im ersatzboot.

wenn man allerdings verstrahlt ist, dann benötigt man immer eine konstante um von oder zur insel zu kommen. so wie desmond und daniel.



Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:19:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Mr Clucks: Das wissen wir bisheer noch nicht, ist klar. Aber ist es denn sooo undenkbar? Ich finde es eher naheliegend. Schließlich ist Minkowski Kommunakationofficer an Deck. Der hat also schon beruflich mit Technik zu tun. Da gehen wir doch schon die Richtung Elekrtomagnetismus (und vll Strahlung)

Andererseits...

Wie wärs denn mit dieser Lösung...?

Elektromagnetismus + falscher Kurs = das Bewusstsein wird zurückgesetzt (man vergisst also alles nach einem gewissen Zeitpunkt --> siehe Desmond)

Elektromagnetismus = man erhällt Gedächtnislücken (siehe Daniel)

falscher Kurs = man behällt das aktuelle Bewusstsein und hat Flashes aus der Vergangenheit (siehe Brandon und Minkowski)


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:30:55nach oben

1853 Posts: Hunter


Wär halt mal interessant zu wissen in welche Zeit Minkowski während seiner Flashes zurückgeworfen wurde und was er dort gemacht hat um vielleicht Einfluß auf seine Gegenwart zu nehmen ... !

Würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann ´nen FB von irgendjemandem sehen und Minkowski taucht da plötzlich auf und erzählt was von Insel , Frachter , Zeitreisen , etc. ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:34:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Jop, zumal es schon seltsam ist, dass die so großartig verkünden, dass sie Fischer Stevens an Bord haben und der dann in seiner ersten Folge gleich stirbt. '''

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:35:53nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Jop, zumal es schon seltsam ist, dass die so großartig verkünden, dass sie Fischer Stevens an Bord haben und der dann in seiner ersten Folge gleich stirbt. '''


An Bord haben ... !






"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Bert
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:36:37nach oben

Gast

was für ein wortspiel

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:37:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Muss ja auch mal sein

A propos...zweifelt eigentlich jemand an seinem Tod?


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:40:32nach oben

1853 Posts: Hunter


Also an seinem Tod in der Gegenwart (also auf dem Frachter) zweifle ich nicht , aber ich glaube das er vielleicht während seiner Flashes aus der Vergangenheit heraus Maßnahmen ergreifen konnte die im Story-Verlauf noch wichtig sein könnten ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Bert
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:43:53nach oben

Gast

@mr clucks

du meinst er versucht aus der vergangenheit heraus sein leben in der gegenwart zu retten?


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:45:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert hab ich auch grade dran gedacht '' na hoffentlich nicht ... Das schmlimmste wär echt, wenn wir ne Minkowski-Folge in der Vergangenheit sehen und er ändert etwas, um nicht zu sterben. Damit würden sich die Autoren echt ein Eigentor schießen. ''

Aber wenn wir ihn nochmal in einem Flashback sehen würden, wäre ich durchaus erfreut


Beckham
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:57:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boncret

...immer der selbe ist weil ich der Meinung bin, dass "Desmond Hume will
be my Constant" 1996 von Daniel notiert worden sein könnte! auch wenn er da noch nicht
auf der insel ist, erfährt er von Desmond schon vorher, dass er dort hinkommen wird!



Denke auch, daß Dan das schon 1996 in sein Buch geschrieben hat und nicht erst auf der Insel oder so.

Becks


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 19:59:31nach oben

1853 Posts: Hunter


Also ganz so krass hatte ich´s mir nicht gedacht ... !

Ich denke es ist leider mit ihm zu Ende gegangen bevor er überhaupt richtig gemerkt hat was wirklich mit ihm passierte ... !

Aber wer weiß was er in seinen Flashes in der Vergangenheit gemacht hat , wen er getroffen hat , wem er was erzählt hat , etc.




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


diMaggio
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 20:03:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Clucks
Also ganz so krass hatte ich´s mir nicht gedacht ... !

Ich denke es ist leider mit ihm zu Ende gegangen bevor er überhaupt richtig gemerkt hat was wirklich mit ihm passierte ... !

Aber wer weiß was er in seinen Flashes in der Vergangenheit gemacht hat , wen er getroffen hat , wem er was erzählt hat , etc.


Naja, zumindest war er mal auf einem Riesenrad, was ihm wohl auch gefallen zu haben scheint.


Bert
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 20:05:40nach oben

Gast

offenbar war minkowski auch nicht klar, dass es von einer strahlung kommt. er sagte ja zu ray, dass es jeder auf dem schiff bekommmen wird.

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 20:11:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wie gesagt: Ich bezweifle, dass es in seinem Fall zwingend von irgendeiner Stahlung kommt.

Bert
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 20:14:36nach oben

Gast

ok, aber wenn es nur davon kommen sollte, dass man die insel auf einem falschen kurs anfährt, warum hat es dann desmond nicht bekommen als er mit dem boot zur insel kam?

Profil von ruegi88 ruegi88
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 20:19:08nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Mr Clucks
@MoeJoe

Sicher er hätte ja auch joggen gehen können ohne Penny vorher zu treffen , aber Penny sagt auf dem Frachter zu ihm das sie ihn 3 Jahre gesucht hätte ... !

Wenn sie ihn aber nicht vorher noch 2001 am Stadion getroffen hätte würde sie doch sagen sie habe ihn 8 Jahre gesucht , oder ... ?


Da hast du vollkommen recht.
Ich finde es auch wirklich toll, wie alle versuchen, einen Lösungsansatz zu finden. Macht wirklich Spaß, die meisten Posts zu lesen, aber ich glaube so langsam immer mehr, dass wir uns alle nach der allerletzten Folge (6. Staffel) nicht über die tolle Auflösung des großen Rätsels freuen werden, sondern vor einem riesigen Haufen voller Fragen stehen. Ich bete, dass es nicht so kommt. Aber wenn ich an die ganzen noch ungelösten Rätsel denke (und in der 4. Staffel sind ja auch schon wieder einige dazu gekommen), dann fange ich so langsam wirklich an, etwas zu zweifeln...


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 20:23:24nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
ok, aber wenn es nur davon kommen sollte, dass man die insel auf einem falschen kurs anfährt, warum hat es dann desmond nicht bekommen als er mit dem boot zur insel kam?


Wichtiger als die Ankunft ist ja auch die Rückkehr auf dem richtigen Kurs ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer