LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100840 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 15:25:31nach oben

Gast

diMaggio:
Zitat:
Und damit das hier keine Alleinunterhaltung zw. MoJoe und mir wird, werd ich erstmal bei allem, was mit Zeitreisen zu tun haben, dran vorbeischauen. Denn sonst nimmt das nie ein Ende.


Dolmar:
Zitat:
@diMaggio und Mojoe.... Bitte weitermachen...ich lese mit Genuss eure kleine "Auseinandersetzung".


Ich bin zwar nur stille Mitleserin - aber auch ich verfolge Eure Diskussion durchaus. Und Ihr stört überhaupt niemanden damit, im Gegenteil. Ich bin immer vor der Zeitreise-Thematik zurück geschreckt, weil sie so verflixt komplex ist. Aber allmählich begreife ich die Grundstruktur (Eurer beider Theorien), und das ist schon einmal ein gewaltiger Fortschritt, der Euch (und allen anderen hier) zu verdanken ist.

@diMaggio: Ich habe Dich (wie beispielsweise die Reviews von JohnnySinclair) bereits gelesen, da war ich noch gar nicht hier angemeldet - schön, den Locke mit der Gitarre mal live erleben zu dürfen


diMaggio
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 15:25:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Nur mal so als Frage nebenbei. Das mit Sayid töten ist von euch nur ein Beispiel oder?

Nicht das ich irgendwas verpasst habe


Nene, keine Angst, war nur als Beispiel gedacht.


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 15:36:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich bin mir nicht sicher wie das Ganze funktionieren soll, wie gesagt es fehlen mir noch zu viele Puzzleteile.
Momentan gehe ich davon aus, dass nur eine für uns wichtige Zeitlinie existiert und die ist von Desmonds "Reise" verändert worden. Und da hängt es bei mir schon. Eigentlich müsste jede noch so kleine Veränderung einen riesigen Rattenschwanz hinter sich herziehen, getreu dem Schmetterling dessen Flügelschlag zum Sturm wird. Nur scheinbar passiert das nicht, entweder weil die Realität welche die Losties erlebt haben bereits die veränderte Zeitlinie ist oder weil das Universum jede noch so kleine Änderung durch einen, sagen wir mal, "Schnitt" kurz nach Beginn dieses größer werdenden Rattenschwanzes stoppt. So wird vielleicht eine Sache geändert aber die Folgen, die das für andere Sachen haben könnte, werden klein bis gar nicht existent gehalten. Das erklärt aber für mich nicht warum sich Desmond nicht an diese "Zeitreise" Geschichte erinnern kann wenn sie ja bereits 1996 geschehen ist.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 16:36:36nach oben

1853 Posts: Hunter


Vielleicht sind ja die Walt Erscheinungen auch gar keine Manifestation oder so , sondern einfach nur Walt der nach dem Verlassen der Insel durch Flashes in seine Vergangenheit geworfen wird (mit dem Bewusstsein und Wissen der Gegenwart) und deshalb an scheinbar unmöglichen Orten auftaucht ... ! (würde voraussetzen das Michael den vorgegeben Kurs nicht halten konnte , was ich ihm auch noch zutrauen würde)

Obwohl jetzt wo ich lese was ich geschrieben hab klingts mir doch selber zu abgefahren ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 16:45:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Dolamr: Ich schätze aufgrund der verschiedenen Bewusstseins (gibts davon eigentlich ne Mehrzahl? xD).

Wir haben da Desmonds normales Bewusstsein. Dieses wurde zum ersten Mal 1996 unterbrochen, als Desmond aufwaccht und etwas von nem Heli träumt. Hier setzt ein zweites Bewusstsein ein. Dieses wiederum endet, nachdem Desmond Pennys Nummer erhalten hat. Und nun setzt wieder das normale Bewusstsein ein, und zwar genau solange, bis Desmond im Heli sitzt und Richtung Frachter fliegt. Jetzt ist wieder das zweite Bewusstsein dran, dass nach Desmonds Anruf bei Penny entweder endgültig durch das normale Bewusstsein von Desmond abgelöst wird oder mit diesem zu einem "allwissenden" verschmolzen wird. ^.-


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 16:45:09nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Dolmar:

Genau das ist ja das Problem. Was danach mit dem "Rattenschwanz" passiert ist ja gerade die heisse Diskussion und pure Theorie. Ich glaube, daß dieser Rattenschwanz durchaus existiert und die Änderungen sofort eintreffen, auch wenn es auf den ersten Blick scheinbar gar nicht so wild ausschaut mit den Änderungen, oder weil wir halt schon die geänderte Zeitlinie haben, weil es sowieso vorherbestimmt war, daß Desmond die Zeitreise machen wird.
diMaggio glaubt aber, daß es parallele Zeitlinien gibt, und daß es 8 Jahre dauern würde, bis diese Änderungen in 2004 eintreten.

Das kann aber meiner Meinung nach schon nicht stimmen, weil ich nicht glaube, daß Daniels Notiz im Buch mit Desmond vorher drin stand. Ich glaube das ist definitiv eine Änderung gewesen !!! Meiner Meinung nach

- Editiert von MoJoe am 04.03.2008, 16:46 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







diMaggio
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 17:07:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@Dolmar:

Genau das ist ja das Problem. Was danach mit dem "Rattenschwanz" passiert ist ja gerade die heisse Diskussion und pure Theorie. Ich glaube, daß dieser Rattenschwanz durchaus existiert und die Änderungen sofort eintreffen, auch wenn es auf den ersten Blick scheinbar gar nicht so wild ausschaut mit den Änderungen, oder weil wir halt schon die geänderte Zeitlinie haben, weil es sowieso vorherbestimmt war, daß Desmond die Zeitreise machen wird.
diMaggio glaubt aber, daß es parallele Zeitlinien gibt, und daß es 8 Jahre dauern würde, bis diese Änderungen in 2004 eintreten.

Das kann aber meiner Meinung nach schon nicht stimmen, weil ich nicht glaube, daß Daniels Notiz im Buch mit Desmond vorher drin stand. Ich glaube das ist definitiv eine Änderung gewesen !!! Meiner Meinung nach

- Editiert von MoJoe am 04.03.2008, 16:46 -


Das stimmt überhaupt nicht. Ich hatte es vorher nur so aufgefasst, dass DU das denkst und bin drauf eingegangen.
Ich dachte halt, du beobachtest die Veränderung von der subjektiven Warte des Zeitreisenden aus, für den die Veränderungen ja als progressiv ERSCHEINEN.
Mir ist schon klar, dass in unserer beider Versionen die Zeitlinie von vorne bis hinten IMMER jeder Zeitpunkt existiert.
Selbst in der Version der multiplen Zeitlinien.
Wenn ich in jener Version zurückreise, um mit den Lottozahlen aus der Zukunft zu spielen, dann gibt es in der Zeitlinie in die ich zurückgereist bin schon mich als Gewinner in der neuen Zukunft.

Seh ich also nicht anders.

- Editiert von diMaggio am 04.03.2008, 17:08 -


MuggelJo
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 17:31:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ellen Ripley
diMaggio:
Zitat:
Und damit das hier keine Alleinunterhaltung zw. MoJoe und mir wird, werd ich erstmal bei allem, was mit Zeitreisen zu tun haben, dran vorbeischauen. Denn sonst nimmt das nie ein Ende.


Dolmar:
Zitat:
@diMaggio und Mojoe.... Bitte weitermachen...ich lese mit Genuss eure kleine "Auseinandersetzung".


Ich bin zwar nur stille Mitleserin - aber auch ich verfolge Eure Diskussion durchaus. Und Ihr stört überhaupt niemanden damit, im Gegenteil. Ich bin immer vor der Zeitreise-Thematik zurück geschreckt, weil sie so verflixt komplex ist. Aber allmählich begreife ich die Grundstruktur (Eurer beider Theorien), und das ist schon einmal ein gewaltiger Fortschritt, der Euch (und allen anderen hier) zu verdanken ist.


ich kann mich den obigen Leuten nur anschließen. macht weiter ihr zwei, vlt wirds für mich mit den zeitreisen etwas klarer verständlich seit donnie darko finde ich den zeitreisenaspekt super spannend, auch wenn es mit logischer erzählweise immer irgendwo unlogisch ist, da ich bei einigen geschichten denke es gibt eine schleife bei den zeitreisen und ich mach die reise quasi immer und immer wieder. oder es sind irgendwo logikfehler. hier bei lost (mal davon ab, dass einfach noch zu viel info fehlt) grübel ich hin und wieder rum, komm aber nicht zu was schlüssigem, da raucht mir die birne und ich check es einfach nicht


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 17:33:53nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


So...ich konnte die Folge leider jetzt gerade erst gucken. Aber ich bin echt begeistert. War sehr schön gemacht. Bsonders am Ende. Nach so langer Zeit, kann Desmond endlich wieder mit seiner Penny reden. Süß!!
Trotzdem verwirrt mich die Ganze Sache mit dem Zeitreisen noch etwas...


Six
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 18:17:48nach oben

Gast

look at this (Staffel 4x05)


und jetzt auf das Bild von Ms Hawking und Brother Campbell (Staffel 3x17)


- Editiert von Six am 04.03.2008, 18:19 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 18:21:34nach oben

1853 Posts: Hunter


OMG ... !

Mrs Hawking und Bruder Campbell haben auch in Oxford studiert ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 18:23:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nee das is nur das selbe Set. Charlie und Liam waren in 1.07. auch in der selben Kirche, aber das war doch nicht in Oxford. ^.- Also Zufall. Aber nettes Detail.

Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 18:24:00nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@diMaggio:

Dann hab ich dich wohl doch falsch verstanden

@Muggeljo:
Ja Donnie Darko fand ich auch richtig geil und hab anfangs auch nichts gepeilt, aber fand es trotzdem sehr interessant.
Wenn die Handlung eine Schleife beinhaltet, dann ist dies ein Paradoxon, was in sich nicht logisch erklärbar ist, ohne die alternative frühere Zeitlinie zu kennen, die geändert wurde. Aber auch da gibt es verschiedene Ansichten und Theorien wie so ein Paradoxon möglich ist. Aber wenn man ein Paradoxon hat, das ist die Handlung, die man als Zuschauer sieht immer bereits die neue Zeitlinie, denn für ein Paradoxon muß ja bereits eine Zeitlinienänderung dafür verantwortlich sein.
Das ist ja das komplizierte an Donnie Darko da die Handlung von Anfang an diese Schleife erzählt.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 18:55:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hab grade in der aktuellen Spoilaway-Folge gehört, dass dsa Treffen von Pen und Des beim Stadion nicht mehr erklärbar bzw vereinbar wäre, weil Penny angeblich an dieser Stelle nichts von Desmonds Besuch (Desmond holt sich ihre Nummer) wusste.

Wer sagt das denn??? Sie kommt doch nur vorbei, weil sie ihn finden wollten und wollte ihn überreden, dazubleiben. Das kann man doch grandios verbinden. Sie musste ja fürchten, dass sie frühstens in weiteren 3-4 jahren wieder von ihm hören würde, weil er dann irgendwelche Probleme haben wird. Solange wollte sie einfach nicht warten. Und von der Insel weiß sie natürlich noch nichts, da Desmond ihr ja auch nichts davon erzählt hat.


...ODER?


angelbaby13
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 19:17:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@angelbaby: Du vergisst, dass es auf der Insel immer noch Tag 96 war und auf dem Freighter Tag 94 ^.- Deswegen kommt es auch, dass der Heli gegen Abend startet, jedoch Mittags ankommt, obwohl nie Nacht war ^.-



also das versteh ich jetzt überhaupt nicht


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 19:19:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@angelbaby: ''

Also da empfehle ich dir, nochmal den gesamten Thread zu lesen.

Oder einfacher: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilation

Letzteres ist aber nicht bestätigt. Jedenfalls würde es sich in der normalen Welt um eine Zeitdilation handeln.


Profil von ruegi88 ruegi88
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 19:24:43nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:

@diMaggio: Ich habe Dich (wie beispielsweise die Reviews von JohnnySinclair) bereits gelesen, da war ich noch gar nicht hier angemeldet - schön, den Locke mit der Gitarre mal live erleben zu dürfen


Warum gibt es eigentlich keine Reviews mehr von Mr. Sinclair...??? Oder bin ich einfach nur zu blind und finde sie nicht? Johnny, bitte melden...


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 19:28:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
@diMaggio: Ich habe Dich (wie beispielsweise die Reviews von JohnnySinclair) bereits gelesen, da war ich noch gar nicht hier angemeldet - schön, den Locke mit der Gitarre mal live erleben zu dürfen


@diMaggio: Hehe, ich habs ja gesagt. Man vermisst dich. Halt nein, man hat dich vermisst.


Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 19:39:51nach oben

Gast

Ich weiß nicht, ob ich für Johnny antworten darf - ich tue es jetzt einfach mal:

Nach der kleinen Pause von Staffel 4 wird es definitiv wieder Reviews geben ( )

Alle, die noch davor Reviews fordern (wie ich) schreien ganz laut im Chor :

Jooooooooooohhhhhhhnnnnnnnnnnnyyyyyyyyyyyyyyyyy !!!


mad max
4.05 - The Constant - 04.03.2008, 20:31:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@angelbaby: ''

Also da empfehle ich dir, nochmal den gesamten Thread zu lesen.

Genau, nimm dir einfach mal nen Nachmittag frei dann passt das

Nochmal zur Zeit: Wie mir aufgefallen ist bauen alle Theorien darauf auf, das Dan mit seiner Aussage "You can't change the future" Recht hattte. Was ist aber, theoretisch gesprochen, wenn es nicht so ist? Immerhin hat er auch noch kein Erfahrung mit Zeitreisen, er hat sich nur mit der Theorie beschäftigt. Und das Theorie und Praxis keineswegs einander entsprechen, wissen wir spätestens nach diesem Thread. Diese, zugegeben recht einfache Erklärung, würde ja sämtliche Paradoxa auflösen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer