LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 101423 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

diMaggio
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 18:17:55nach oben

Gast

http://blog.my-skills.com/2008/02/13/mythos-wir-nutzen-nur-10-unseres-gehirns.html
http://www.t-online.ch/c/09/25/45/925458.html
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

Damit will ich nicht sagen, dass der Mythos (wenn er denn einer ist) zerstört ist.
Mir ist durchaus bewusst, dass es bestimmte Menschen (u.a. Autisten) gibt, die schier unglaubliches können.
Denen fehlen dann allerdings wiederum andere mentale Fähigkeiten.

Auf was ich damit hinaus will:
Da weder das eine, noch das andere bewiesen ist, kann man nicht sagen, dass wir nur 10% unseres Gehirns benutzen und dies als Ausgangsbasis für besondere Fähigkeiten nutzen.

Das klingt jetzt schon wieder so negativ und es ist auch echt nicht beabsichtigt, dass ich sowas schon wieder bei dir schreibe, MoJoe, ich hab wirklich nur deinen Text beachtet. :\

Aber ich stimme dir durchaus zu, dass es zumindest in der Serie als eine mögliche Erklärung dienen könnte.


Profil von |Razor| |Razor|
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 19:46:48nach oben

92 Posts: Lost One


Zitat:
Original von lostguy
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat Daniel gesagt, dass die Flashes nicht bei jedem auftreten, der Kontakt mit dieser ominösen Strahlung hatte. Kann sein dass Danielle nicht dafür empfänglich war. Damit es aber zum Ausbruch dieser Flashes kommt müssten Rousseaus Team aber die Insel verlassen haben, oder?


nein Daniel sagt dass es dazu kommen kann wenn Leute auf oder von der Insel Runterkommen.


MuggelJo
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 20:08:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Ich hab da mal ne ganz andere Theorie:

Der Mensch nutzt nur 10% seines Gehirns. Was ist wenn die Strahlung unbekannte Bereiche des Gehirns aktiviert, die Bewußtseins-Sprünge in eine andere Zeit ermöglich so ähnlich wie bei Heroes bei der Evolution. Und da nicht jeder Mensch gleich "schlau" ist klappt es nicht bei jedem. Dann könnte auch Evolutions-Experimente für Richards Alter verantowrlich sein zum Beispiel. Sozusagen eine künstliche Evolution. Auch die Heilung von Locke und Rose könnte damit erklärt werden.

Da hätten wir unsere wissenschaftliche Erklärung, die angeblich nicht möglich wäre....


Zitat:


Original von lostguy

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat Daniel gesagt, dass die Flashes nicht bei jedem auftreten, der Kontakt mit dieser ominösen Strahlung hatte. Kann sein dass Danielle nicht dafür empfänglich war. Damit es aber zum Ausbruch dieser Flashes kommt müssten Rousseaus Team aber die Insel verlassen haben, oder?

Zitat von Razor:
nein Daniel sagt dass es dazu kommen kann wenn Leute auf oder von der Insel Runterkommen.



Ich hätte da nen Theorieansatz, dass durch Desmonds Failsafe alle auf der Insel verstrahlt wurden (violetter Himmel) und einige wenn nicht sogar alle Oceanic 6 beim verlassen der Insel Bewußtseinserweiterungen haben könnten(durch hin und her springen) und deshalb, warum auch immer, auf die Insel zurück müssen. Vlt. ist die Insel die Konstante

@MoJoe
Lockes und Rose Heilung ist für mich in sofern dann aber nicht klar, weil vorher ne Strahlenbelastung stattgefunden haben müsste...


mad max
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 20:49:38nach oben

Gast

@MuggelJo: Dann müsste Sayid aber auch angefangen durch die Zeit zu reisen, als sie den Sturm passiert haben. Und außerdem hätten dann alle auf der Insel die gleichen Erscheinungen wie Desmond gehabt.

Außerdem kann man Querschnittslähmung nicht mit Strahlenbehandlung heilen, dass heißt es muss noch etwas anderes geben was für die Heilung verantwortlich ist.


Profil von Flagg Flagg
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 20:54:07nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von MuggelJo
Ich hätte da nen Theorieansatz, dass durch Desmonds Failsafe alle auf der Insel verstrahlt wurden (violetter Himmel) und einige wenn nicht sogar alle Oceanic 6 beim verlassen der Insel Bewußtseinserweiterungen haben könnten(durch hin und her springen) und deshalb, warum auch immer, auf die Insel zurück müssen. Vlt. ist die Insel die Konstante


Dann würden sie sich aber nicht mehr an die Insel erinnern
Vorrausgesetzt der Tatsache das sie in etwa so weit zurückspringen wie Desmond


MuggelJo
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 21:01:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von mad max
@MuggelJo: Dann müsste Sayid aber auch angefangen durch die Zeit zu reisen, als sie den Sturm passiert haben. Und außerdem hätten dann alle auf der Insel die gleichen Erscheinungen wie Desmond gehabt.

Außerdem kann man Querschnittslähmung nicht mit Strahlenbehandlung heilen, dass heißt es muss noch etwas anderes geben was für die Heilung verantwortlich ist.


daniel sagt doch es kann dazu kommen (beim kommen oder gehen der INSEL) und das die zeiten in ein paar stunden, aber auch jahre betragen können, da das unwillkürlich passiert. vlt. schalten desmonds synapsen schneller?!

zum zweiten: hab ich mich schwammig ausgedrückt. ich mein genau das gleiche wie du, strahlung kann keine lähmung heilen. nur mojoe meint strahlung verändert/aktiviert teile des gehirns, so dass meiner meinung nach locke und rose strahlung ausgesetzt sein müssten, damit das gehirn umschaltet und irgendwas freisetzt, dass sie dann geheilt sein müssten. und das glaub ich aber nicht. da ich glaube, dass sie nicht direkt nach dem absturz strahlung ausgesetzt gewesen sind, sondern erst nach dem failsafe. jetzt komm ich bald selber durcheinander was ich meine.
ich hab zu viel input und zu wenig output, ich brauch auch ne entladung


MuggelJo
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 21:05:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von MuggelJo
Ich hätte da nen Theorieansatz, dass durch Desmonds Failsafe alle auf der Insel verstrahlt wurden (violetter Himmel) und einige wenn nicht sogar alle Oceanic 6 beim verlassen der Insel Bewußtseinserweiterungen haben könnten(durch hin und her springen) und deshalb, warum auch immer, auf die Insel zurück müssen. Vlt. ist die Insel die Konstante


Dann würden sie sich aber nicht mehr an die Insel erinnern
Vorrausgesetzt der Tatsache das sie in etwa so weit zurückspringen wie Desmond


uahhh ich check das alles nicht, ich will das verstehen und es macht mich wahnsinnig. ich hasse lost, nein ich liebe lost, ich will endlich durchblicken, das ist mir zu hoch, ich komm nicht mehr mit, ich will auch auf die insel, is das eine kacke


mad max
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 21:08:55nach oben

Gast

Doppelpost? Bin aber trotzdem nicht der Meinung, das alle auf der Insel der Strahlung ausgesetzt waren, sondern nur die in der Hatch.

MuggelJo
4.05 - The Constant - 05.03.2008, 21:15:54nach oben

Gast

ich denk mir das so, weil lila himmel zum einen und die special lampe, die die ratte bestrahlt von daniel im jahre 1996 die gleiche farbe simuliert, bezieht sich auch auf das buch valis, der hauptcharakter sieht lila licht und hat vision durch gott...

Zahal
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 01:01:23nach oben

Gast

Was mir gerade so nebenbei aufgefallen ist: viele haben sich ja früher gefragt ob die Verbindungen, die unsere Losties in den Flashbacks miteinander gehabt haben, so unwahrscheinlich und absurd sie auch seien mögen, irgendeinen Sinn ergeben, zumal es ja unwahrscheinlich ist das sich so viele miteinander verwobene Schicksale in einem Flugzeug befinden.

Gerade angesichts des Umstandes das die Mind-Time-Travellers im Falle der "Krankheit" eine Konstante in Vergangenheit und Zukunft benötigen, macht das Sinn:
So haben die Autoren einen ganzen Werkzeugkasten mit Menschen die einander als Konstante dienen können, zumal ja sicher der genaue Storyverlauf am Anfang noch nicht feststand. Mal wieder ein tolles Beispiel für gutes "Sich alle Optionen offenhalten"

offensichtlichstes Beispiel: Rose und Bernard.
oder Shannon und Boone, aber auch Locke und Charlie (denn Locke kannte den "Popstar" und hatte die Platten). Aus der Vaterverbindung von sawyer und Locke hätte man auch noch ne Bekanntschaftsstory zimmern können, Hurley und sein Schwarm, etc. pp.
Man muss ja bedenken das die Grundsteine der Serie in Staffel 1 gelegt wurden, damals war ja noch der weitere Storyverlauf völlig ungewiss.

Irgendwie bin ich da jetzt beeindruckt. Clever.


Serendib
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 06:56:37nach oben

Gast

Hallo zusammen,

mit dem Wissen um das ganze Zeiten Hin- und Hergehüpfe in Folge 5, fällt mir eine Frage auf, die Kate in "Eggtown" stellt. Ihr "Do you know who I am? Do you know what I did?" gegenüber von Miles hat mich etwas verwirrt. Warum sollte sie so naiv sein und annehmen, dass man außerhalb der Insel ihre Taten vergessen haben könnte?

Diese Frage zusammen mit einer im britischen Podcast von einem Anrufer geäußerten Theorie, dass der in "The economist" zu sehende Flashforward gar kein Flashforward war, sondern ein Flashback (Ben und Sayid "reisen" in die Vergangenheit, um die Leute zu töten, die finanziell hinter dem Frachter stehen, um so die Insel zu retten), hat mich nachdenklich gemacht.

Was wäre, wenn an der zweiten Theorie etwas 'dran ist und auch Kate beteiligt war, um ihre eigenen Spuren bei ihren Verbrechen in der Vergangenheit zu verwischen. Mit ihrer zuerst etwas naiv wirkenden Frage will sie überprüfen, ob ihre Eingriffe in die Vergangenheit, in der Zukunft die gewünschten Auswirkungen gezeigt haben...

Viele Grüße aus Hamburg,
Jan

PS: hatte den Beitrag in den Episodenthread von Eggtown geschrieben... und nun dort gelöscht hier eingestellt (ich sollte doch die Boardregeln genauer lesen )


halux
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 08:11:54nach oben

Gast

@serendib: deine theorie gefällt mir. es könnten wirklich FB's gewesen sein. ABER: eines stört mich an der sache. hätte dann sayid nicht ben erkennen müssen? ich weiss, desmond erkennt auf dem frachter sayid plötzlich auch nicht mehr, aber da spielen andere faktoren mit.

@alle: das mit der ganzen zeitgeschichte ist für mich als zuschauer doch sehr kompliziert. ich hoffe, die produzenten finden einen weg, damit das ganze einfach zu verstehen ist. wir zuschauer gehen ja davon aus, dass das leben auf der insel die GEGENWART (GW) ist. deshalb schreiben wir ja auch immer FB und FF.
jacks vater starb in einem FB und kam auf der insel in der GW. die weisse maus sahen wir im FB und sie starb auch in der FB. die maus war wohl aber auch mal in der Zukunft. Charlie starb in der GW und erscheint im FF. das macht die ganze sache doch recht kompliziert und deshalb gibt es in diesem forum auch so viele verschiedene ansichten bzw. theorien.


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 10:02:01nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja glaube nicht, daß Sayid's FF ein FB war, denn er erwähnt ja die Oceanic 6 und warum sollten man in der Vergangenheit von den Oceanic 6 wissen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Glaube eher, daß Ben mit den Oceanic-Leuten von der Insel vertrieben wurde und Ben jetzt versucht die Insel zurückzuerobern und damit jetzt auf einer Seite mit den Losties ist.

@Evolution:

Ich glaube ihr hab mich nicht richtig verstanden. Natürlich hat Lockes Heilung nichts mit Zeitsprüngen zu tun. Diese "künstliche Evolution" könnte bei anderen Leuten etwas anderes hervorrufen, wie z.B. bei Locke Regenration durch Willenskraft oder bei richard Alpert genauso, der ja nicht zu Altern scheint.
Daher der Vergleich zu Heroes nur als Erklärung.
Es fehlt uns noch der Faktor, was genau passiert wenn man die Passage rein und raus zur Insel überquert, um genau zu wissen ob das möglich wäre. Aber möglich finde ich es schon. Das würde auch erklären wieso es nicht bei jedem auftritt. Hört sich jetzt etwas blöd an, aber Rose hat mit ihrem Krebs bestimmt ne Bestrahluung hinter sich gehabt und wer weiß, Locke vielleicht auch. Und man weiß nicht genau, welche Reaktion das Passieren der Insel-Barriere auslöst.
Und das J.J. Abrams ein großer Fan und gute Verbindungen zu Heroes hat, ist ja bekannt
Mir gefällt die Idee mit der "künstlichen Evolution" durch Aktivierung unbekannter Hirnaktivitäten sehr gut, weil es so wissenschaftlich erklärbare wäre. Auch wenn es nur theoretische Wissenschaft ist.

@diMaggio:
Mir ist schon klar, daß es für die Theorie daß der Mensch nur 10% seines Gehirn benutzt, keinen Beweis gibt. Zumindest nicht, daß wenn man mehr aktivieren würde,Dinge wie Telekinese ,Selbregeneration oder Zeitsprünge möglich wären. Aber es ist eine verbreitete Theorie, von der sich auch Heroes bedient, und ich rede hier ja nicht von wissenschaftlichen Fakten sondern von einer möglichen Erklärung, die Lost benutzen könnte
Würde mir ganz sicher eher gefallen als Geister


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Yul
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 10:20:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
ich hoffe, die produzenten finden einen weg, damit das ganze einfach zu verstehen ist.


Davon gehe ich unbedingt aus, denn dies ist primär eine Serie für das US-Massenpublikum und das sollen ja bekanntlich nicht nur Einsteins sein


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 10:44:08nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

habe die folge am montag geschaut...muss sagen:beste folge ever von lost bis jetzt...wird schwer sein das noch zu übertreffen.... ich glaub ich saß die ganze zeit mit offenem mund vor dem frenseher...





Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 10:51:54nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Mrs. Linus:

Das habe ich schon sooo oft gesagt, daß man eine Folge nicht übertreffen kann
Aber ich gebe Dir Recht, für mich auf jedenfall eine der Top5..


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Escocia
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 16:05:59nach oben

Gast

Ich bin ja echt mal gespannt wie die bei P7 & Co. die Folge nennen werden? Die/Der Konstante?

Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 16:08:36nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Escocia
Ich bin ja echt mal gespannt wie die bei P7 & Co. die Folge nennen werden? Die/Der Konstante?


Warum nicht? Hab schon schlimmere gesehen. "Im Loch" zum Beispiel.

- Editiert von Dolmar am 06.03.2008, 16:09 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 16:13:24nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Escocia:

Was ist denn an "Die Konstante" auszusetzen?
Das ist doch die genaue Übersetzung...

Was soll The Constant denn sonst bedeuten?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 06.03.2008, 16:23:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Eben, alle andere wäre seltsam Die Folge dreht sich ja auch um die Konstante.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer