LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.06 - The Other WomanLOST-fans.de Forum - 4.06 - The Other Woman

 
In diesem Thread befinden sich 427 Posts. Er wurde 24909 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.06 - The Other Woman
Gut : ) 42.08 % - 85 Stimmen
Super! : D 28.22 % - 57 Stimmen
Okay : I 18.32 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 8.42 % - 17 Stimmen
Schlecht : ( 2.97 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 202 mal abgestimmt

Profil von David David
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 07:17:20nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Viel Spaß beim Diskutieren



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von Solus Solus
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:04:17nach oben

142 Posts: Lost One


Ich fand die Episode etwas schwach, muß ich sagen. Die Idee am Anfang, es wie ein FF aussehen zu lassen war natürlich sehr schön, nur haben die restlichen FBs dann ja leider doch nicht sehr viel Interessantes bieten können. Ben steht also auf Juliet, meldet sogar einen Besitzanspruch an und hat wegen ihr Goodwin in den Tod geschickt. Fand ich alles ein bißchen weit hergeholt. Es hieß zwar mal, die beiden hätten eine Vergangenheit, aber irgendwie passt so ein Hormonstau nicht in Bens Profil. Wichtiger als Juliet wäre ihm doch das Schwangerschaftsproblem gewesen, und da wäre es logischer, wenn er alles dafür getan hätte, Juliet zufrieden zu stimmen und dazu zu bringen, daß sie auf der Insel bleiben möchte. Da kommt so eine Beziehung mit Goodwin doch gerade recht - sowas macht man doch nicht kaputt und gefährdet den großen Plan ! Nein, das passt nicht zu Ben.
Und die eigentliche Handlung war nun auch nicht so sonderlich toll. Gut, wir haben eine neue Station kennengelernt, die aber anstatt Geheimnisse nur Strom und Gas beeinhaltet. Nicht mal Riesenhamster gab es dort zu sehen... Sehr enttäuschend !
Das Flüstern kehrte außerdem zurück und läßt vermuten, daß Harper nicht wirklich da war, sondern es sich wieder um eine Erscheinung handelt, die Ben sogar kontrollieren kann ? - Vermutungen, Vermutungen...
Und natürlich das Video von Widmore. Ihm gehört also das Boot und er ist hinter der Insel her. Daß er in die Sache involviert ist, war aber ja schon so gut wie klar.
Sehr viel mehr hatte die Folge nicht zu bieten. Viel Herumgewandere durch den Jungle, und eine merkwürdige Szene mit Locke und Claire, die sich urplötzlich mal um etwas anderes als ihr Kind Gedanken macht.
So schien die Episode hauptsächlich den Zweck zu haben, ein paar Lücken in der Story zu füllen, die man nicht unbedingt hätte füllen müssen, dem weniger interessierten Zuschauern ein paar Dinge ins Gedächtnis zu rufen, und die Handlung wieder ein Stück in die nötige Richtung zu rücken. Die Neuankömmlinge sitzen also nicht nur herum und spielen Karten oder schießen Raketen in den Himmel, sondern folgen endlich weiter ihrer ursprünglichen Agenda, und Ben ist endlich aus seiner Zelle heraus - was drehbuchtechnisch sowieso zu erwarten war.

Ben Linus und die zwei, drei vielleicht nicht gerade neuen und schockierenden Informationen, die aber immerhin ein paar Vermutungen bestätigten, haben die Folge noch so halb gerettet. Aber der große OHO-Effekt ist diesmal leider doch ausgeblieben.


Kälte - Damals, Damals...


Profil von jack-attack jack-attack
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:11:19nach oben

143 Posts: Lost One

see u guys at dinner... lol

Klasse Folge, leider wissen wohl nur Ben und jetzt vielleicht auch Locke, wer Ben's Mann auf dem Boot ist. Ben lässt Locke ja wie eine Marionette tanzen...

"I allways have a plan."

Ich finde es ok, dass Ben auch ein Mann mit Schwächen ist, von wg. Juliet.

Interessieren würde mich, woher kommt die Karte, die Daniel und Charlotte haben?

Als Harper zu Juliet sagte: "You look just like her", könnte sie da Annie gemeint haben?

- Editiert von jack-attack am 07.03.2008, 09:39 -


Es könnt alles, so einfach sein - ist es aber nicht!


4,8.15.16.23.42
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:31:51nach oben

Gast

"See you guys at dinner"

Sawyers Gesicht ist am Ende nicht zu toppen.

Ansonsten eine gute Folge. Anfangs dachte ich, vielleicht zeigen sie das Gespräch mit Miles und Claire, aber dann, Pustekuchen.


Profil von Dolmar Dolmar
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:36:23nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmmm....na klasse....ich hab die letzten 12 Minuten keine Audiospur mehr gehabt und dementsprechened den Teil in der Station nur gesehen aber nicht gehört, aber selbst dabei bekommt man einiges mit. Ich hab mich sogar im Lippenlesen geübt und die Szene in der Ben Juliet den toten Goodwin zeigt kann man ziemlich genau von den Lippen ablesen. Muss mal schauen ob ich irgendwo ein Transcript finde.

Ansonsten war die Folge okay , aber nicht wirklich toll.....Ben auf Hormonen gefällt mir mal gar nicht, da verliert er echt das Geheimnisvolle was ihn sonst so umgibt. Und Charlotte wird mir immer unsymphatischer, wird Zeit dass Kate oder irgendne andere Frau ihr mal richtig eine drückt.

Jetzt weiß ich aber wie Kate an Aaron kommt.....Claire geht zu Miles und in dem Moment fällt ihm die Grante aus dem Mund......och wie schade....arme Claire.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von jack-attack jack-attack
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:40:10nach oben

143 Posts: Lost One

http://lostpedia.com/wiki/The_Other_Woman_transcript


Es könnt alles, so einfach sein - ist es aber nicht!


Profil von Lucrezia84 Lucrezia84
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:41:42nach oben

525 Posts: Button Pusher


Das Ben und Juliet was miteinander hatten, war doch seit Anfang der dritten Staffel klar, oder? "Du hast mir nie Suppe gekocht.." *gähn* Das war doch wohl kein Geheimnis mehr, oder?
Ich würd Ben auch mal gerne hormongesteuert erleben...




Bastard
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:42:07nach oben

Gast

Fand die Folge war wieder mal eine klassische Lost-Folge, außerdem wars denke ich so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm.
Man weiß nun endgültig, dass Widmore auf der Suche nach der Insel ist. War zwar abzusehen, aber man hat nun eine Bestätigung. Wäre interessant zu wissen ob Abbandon ein Angestellter Widmores ist oder wie deren Beziehung genau aussieht, aber denke das wird man recht bald erfahren.

Ben darf also frei herumlaufen... Warum Locke das zulässt ist mir ein Rätsel. Noch vor kurzem hat genau dieser Mann ihn angeschossen und zum Sterben zurückgelassen. Dass er ihm gleich dermaßen vertraut halte ich für sehr dumm, aber Ben kann Locke scheinbar wirklich manipulieren wie es ihm gefällt.
Einzig die Tatsache, dass so ein Geheimnis um Bens Spion auf dem Boot gemacht wurde, macht mich stutzig. Irgendwie deutet das für mich ziemlich auf Michael, was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen habe können.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:45:47nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

kann vielleicht mal jemand nett über ben reden...??ßweiss gr nicht was ihr alle gegn ihn habt??!!





Profil von Dolmar Dolmar
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 09:55:03nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von jack-attack
http://lostpedia.com/wiki/The_Other_Woman_transcript


Thx....zum Glück hab ich wenigstens optisch alles gesehen und konnte die Texte in dem Transcript zuorden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 10:03:41nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von Dolmar
Ansonsten war die Folge okay , aber nicht wirklich toll.....Ben auf Hormonen gefällt mir mal gar nicht, da verliert er echt das Geheimnisvolle was ihn sonst so umgibt. Und Charlotte wird mir immer unsymphatischer, wird Zeit dass Kate oder irgendne andere Frau ihr mal richtig eine drückt.

Jetzt weiß ich aber wie Kate an Aaron kommt.....Claire geht zu Miles und in dem Moment fällt ihm die Grante aus dem Mund......och wie schade....arme Claire.

Juliet hat ihr ja ein wenig was gedonnert.Aber ich dachte echt Juliet ist stärker oder Charlotte schwächer.Aber die kleine Rote hat ja ganz schön nen Bums drauf.

Das Ben auf Juliet fixiert wußten wir ja schon vorher.Aber so sehr,daß er Goodwin mit Absicht in den Tod schickt.Wow!
Ich fand ihn jetzt nicht so schlimm,wie ihr alle breschreibt.Es paßt doch genau in sein bechnendes Bild.Er setzt sich was in sein Mastermind und tut alles um es zu bekommen.
Genauso ist doch auch Locke wieder auf ihn herein gefallen...

Jetzt aber das Wichtigste!
Hallo?!? Hat keiner das Ende gesehen???!!!
OMG! Für mich alle Jacketer ist ja da wohl das Herz aufgegangen.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Lucrezia84 Lucrezia84
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 10:03:54nach oben

525 Posts: Button Pusher


@Bastard

Er lässt ihn frei, weil Ben nunmal leider Recht hat. Ohne ihn hat Locke keine Ahnung vonm nix.




Profil von halux halux
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 10:18:49nach oben

1110 Posts: Scout


ihr müsst mal drauf achten: nachdem kate eins mit der pistole über die rübe kriegt kommt ein schnitt zu jack und juliet. plötzlich läuft juliet mit einer waffe eilig durch den dschungel und jack hat keine waffe in der hand. dann kommt ein schnitt und man sieht wie juliet sich die haare macht. und schon hat sie wieder keine waffe in der hand.

das ist zwar nicht der erste goof bei lost, aber irgendwie ist es für mich auch ein zeichen, dass diese folge nicht gerade der hammer war. ok, war natürlich auch schwer zu toppen, nach s04e05. ich bin ehrlich gesagt auch nicht ganz zufrieden...


Profil von Komet_16 Komet_16
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 10:19:54nach oben

3083 Posts: Leader


Ich fand das Ende der Folge ziemlich schwach. Ich hatte damit gerechnet, dass man erfährt, wer auf dem Boot sitzt. Als dann Sawyer und Hurley eingeblendet wurden, dachte ich mir schon, dass das wohl nicht mehr kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ende einer der nächsten Folgen sein wird. Entweder die nächste oder die übernächste. Beide wurden ja mit einem riesigen wtf-Moment angekündigt.

Ich kann nur zustimmen. Ben frei rumlaufen zu lassen ist so ziemlich das gleiche wie das Inauftraggeben der eigenen Grabinschrift. Dem Mann kann man keinen Milimeter über den Weg trauen und Locke denkt mal wieder, dass er die ganzen Trümpfe in der Hand hält. Einen Moment habe ich irgendwie sogar gedacht, dass Ben gleich sagt, dass Helen auf dem Boot sitzt. Das ist natürlich totaler Quatsch.

Mich hat diese Seite von Ben gar nicht gewundert. Er ist auch nur ein Mann. Dass er seine beiden einzigen Chirurgen als Spione schickt, war doch eh von Anfang an Unsinn. Jetzt haben wir das Motiv für sein Handeln. Ich fand den verliebten Ben, der ein Festmahl gibt, eigentlich ganz nett. Als Juliet am Anfang reinkam und sie noch nicht über Goodwin geredet haben, wirkte er total normal und wie er selbst. Diese "Ich kontrolliere und manipuliere hier alles und jeden"-Einstellung war nicht da und gab den Blick auf einen Teil seiner Persönlichkeit frei, die wohl sonst immer total unterdrückt wurde. Seine Gedanken kreisten nur über das Essen und nicht über irgendwelche anderen Sachen, die ihn schwächen oder stärken könnten. Als er Juliet zu Goodwins Leiche geführt hat, war das wieder da.

Nun habe ich es endlich auch bestätigt, dass der Widmore hinter allem steckt. Als Penny den Anruf im Finale der zweiten Staffel bekommen hat, war das für mich klar.

Das mit dieser Station fand ich allerdings ein bisschen merkwürdig. Diese Station, die vom Ausblick her, einen ziemlich zentralen und einsehbaren Standort hat, wurde von den Losties noch nicht besucht und auch sonst nicht erwähnt. Dass dort Elektrizität und eben auch Gas hergestellt werden, sit doch eine sehr seltsame Kombination. Wenigstens wissen wir jetzt, woher das Gas für Bens Putsch kam. Dharma hat sie also hergestellt, denn die Dosen sahen viel zu professionell aus, als dass diese Hostiles sie hätten herstellen können.

- Editiert von Komet_16 am 07.03.2008, 10:24 -



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von NeoAtlantis NeoAtlantis
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 11:32:14nach oben

173 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Komet_16
Ich fand das Ende der Folge ziemlich schwach. Ich hatte damit gerechnet, dass man erfährt, wer auf dem Boot sitzt.


Naja, nach der Folge dürfte jetzt klar sein, dass Michael Bens Spion ist und Locke sich deswegen hinsetzen sollte. Sonst würde das auch keinen Sinn machen, wenn es jemand wäre den Locke gar nicht bis sehr wenig kennt.

Edit: Das mir der Lage der Station habe ich mir auch gedacht, da man in der einen Szene ja wunderschön das Meer sehen kann, aber was solls...

- Editiert von NeoAtlantis am 07.03.2008, 11:34 -


Profil von jack-attack jack-attack
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 11:38:03nach oben

143 Posts: Lost One

Zitat:
Original von NeoAtlantis

Naja, nach der Folge dürfte jetzt klar sein, dass Michael Bens Spion ist und Locke sich deswegen hinsetzen sollte. Sonst würde das auch keinen Sinn machen, wenn es jemand wäre den Locke gar nicht bis sehr wenig kennt.


Die Befürchtung ist mir auch gekommen, eigentlich hätte man den auf dem Frachter dann schon hören müssen... WWAAAAAALLLLT!


Es könnt alles, so einfach sein - ist es aber nicht!


Profil von NeoAtlantis NeoAtlantis
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 11:40:19nach oben

173 Posts: Lost One

Zitat:
Original von jack-attack
Die Befürchtung ist mir auch gekommen, eigentlich hätte man den auf dem Frachter dann schon hören müssen... WWAAAAAALLLLT!




Am Anfang bei der Szene mit den Whispers hatte ich schon Angst, dass die arme Juliet draufgeht, vor allem da in diversen anderen Topics ja nach einem neuen Maindeath, am besten durch Smokey, verlangt wird. Aber nochmal Glück gehabt

Lobensert auch der Kurzauftritt von Tom!


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 11:41:37nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!







Profil von xyz xyz
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 12:08:32nach oben
ICQ
567 Posts: Button Pusher


Ich fand die Folge auch etwas schwach.
Es gab eigentlich nichts neues außer vielleicht das man jetzt weis das Ben die Leute auch manipolieren kann wenn er gar nicht da ist.

Noch ne kleine Frage nebenbei
Bei was hat sich Goodwin verletzt? Was Juliet da sagt hab ich irgendwie nicht verstanden.


Profil von Gabor Gabor  
4.06 - The Other Woman - 07.03.2008, 12:09:24nach oben

14 Posts: Paulo

Michael? Walt?

Was haltet Ihr von Sayid als Bens Spion?

Gut er ist später auf den Frachter, aber spielt das für Ben eine Rolle?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer