LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Lost-Buchclub > AToTC: Buch 2 - Kapitel 4-6LOST-fans.de Forum - AToTC: Buch 2 - Kapitel 4-6

 
In diesem Thread befinden sich 4 Posts. Er wurde 3950 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
AToTC: Buch 2 - Kapitel 4-6 - 16.04.2008, 09:42:45nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


DISCUSS IT

- Manette hat sich zu einem guten Mitglied der Bürgerschaft entwickelt, obwohl seine Vergangenheit natürlich immernoch über ihm hängt wie eine schwarze Wolke
- Lucy ist der goldene Faden der Manette zusammenhält?
- Lucy: Schönheit oder Puppe mit goldenem Haar?
- Lucy hat Verehrer, der Doktor mag keine Schuhe mehr, der Bruder von Mrs. Pross suckt


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
AToTC: Buch 2 - Kapitel 4-6 - 19.04.2008, 12:01:25nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Snuffkin
obwohl seine Vergangenheit natürlich immernoch über ihm hängt wie eine schwarze Wolke

Sehr schön.

Also was mir in diesen Kapiteln endgültig aufgefallen ist, ist, dass es nicht wirklich so etwas wie eine Hauptfigur gibt im Moment. Die Geschichte hat begonnen mit Mr. Lorry und ihm zunächst auf seinem Weg begleitet (Parallele Jack im Pilot-Film, wo ihm mehr als 50% der Dialoge gehörten), rückt dann jedoch in weiteren Kapiteln auch andere Charaktere in den Blickpunkt. Teilweise taucht Mr. Lorry in den Kapiteln gar nicht auf, teilweise eher am Rande.
Er ist ähnlich wie Jack durchaus eine Leitfigur, gibt der Story nen roten Faden, aber ist beileibe nicht der Einzige, der sie aktiv gestaltet. Die Pluralität an Hauptcharakteren ist für mich definitiv eine Gemeinsamkeit von Buch und Serie.
Und ich bin nun endlich auf dem aktuellen Stand.

7. Kapitel:
Habe nur mal kurz ins 7. Kapitel reingeschaut und da scheint sich das ja noch viel mehr zu bestätigen - nun spielt die Handlung scheinbar in Paris.


- Editiert von JohnnySinclair am 19.04.2008, 12:04 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
AToTC: Buch 2 - Kapitel 4-6 - 21.04.2008, 20:05:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, der Aspekt, dass keine feste Rolle sich als Hauptperson kristallisiert, ist mir auch aufgefallen. Das macht es auch für mich zur Zeit etwas schwer, der Geschichte zu folgen, wenn ich es nur einmal in der Woche lese und parallel noch andere Werke. Nachschlagen ist da oft an der Tagesordnung. Sonst sind mir erstmal keine expliziten Textstellen ins Auge gesprungen, aber im sechsten Kapitel fühlte ich mich an das Flüstern im Dschungel erinnert. Ich muss die Textstelle im Buch nochmal finden, um einen qualitativ guten Vergleich zu erschließen.

jlf:cleaner
AToTC: Buch 2 - Kapitel 4-6 - 22.04.2008, 10:25:44nach oben

Gast

Ja, das stimmt, eigentlich beginnt die "Einführung" der Personen im Buch erst mit dem zweiten Buch. Darnay, Carton, Stryver - alles neue Hauptpersonen.

Das mit Carton und Darnay ist aber schon eine interessante Konstellation - die beiden sehen sich zum verwechseln ähnlich, und sie scheinen auch "geschäftlich" viel miteinander zu tun zu haben. Irgendwie kommt mir das so vor, als wäre Carton der "Kopf" hinter Darnay; Carton benutzt Darnay um seine Arbeit auszuführen... Oder habe ich das falsch mitbekommen??


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer