LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Lost-Buchclub > AToTC: Buch 2 - Kapitel 7-9LOST-fans.de Forum - AToTC: Buch 2 - Kapitel 7-9

 
In diesem Thread befinden sich 2 Posts. Er wurde 3893 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
AToTC: Buch 2 - Kapitel 7-9 - 21.04.2008, 22:12:01nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich bin mal so frei...


Kapitel 9 fehlt mir noch, finde aber an Kapitel 7 einige Dinge interessiert.

Zunächst mal ohne "Lost"-Bezug:

Die Beschreibung rund um den Monsieur ist ja mal richtig toll. Vor allem, dass er den Tod fände, wenn ihm nur 2 Leute die Schokolade reichen würden.
Interassent finde ich auch wieder einen Vergleich - diesmal werden die niederen Menschen als "Ratten" bezeichnet.
Naja, und ne schöne Alltagsbeschreibung ist das auch - wie die Kutschen durch die Straßen preschen und es scheinbar normal ist, dass da der eine oder andere unter die Räder gerät.


Am Ehesten würde mir nun eine Parallele zu Ben in den Sinn kommen. Dieser Monsieur ist ja mal total unsymphatisch und "böse" - und zu den Bösen schien Ben zu Beginn auch gehören, bis sich dieses Bild immer mal wieder mal mehr, mal weniger stark gewandelt hat.
Für mich ist demzufolge Frankreich momentan auch das Gebiet der "Others" mit einem Anführer, der auf nichts Rücksicht nimmt, und England das Lostie-Gebiet, mit einem recht undurchschaubaren Personen-Wirrwarr, das so einige Geheimnisse und Verwicklungen zu Tage fördert, wie ich es vor allem mit Staffel 1 vergleichen würde.


Mal schauen, was Kapitel 9 noch bringt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


jlf:cleaner
AToTC: Buch 2 - Kapitel 7-9 - 28.04.2008, 13:32:01nach oben

Gast

Ja, Frankreich kommt in dem Buch nicht grade gut weg! Aber was soll man sagen, es ist ja scheinbar der Vorabend der Revolution. Der Monseigneur nimmt sich was er haben will. Da sind schon richtig fiese Sachen, dabei, vor allem wie er mit den "niederen" Menschen umgeht.

Und dann die düstere Stimmung im Schloss und das plötzliche Auftauchen von Darnay - wieder eine Verknüpfung zwischen den beiden Nationen.
Der Monseigneur scheint ja auch erstaunt darüber, dass Darnay so schnell von London nach Paris gekommen ist - versteckt sich hier vielleicht eine LOST-Parallele, welche auf die Schwierigkeit (aber nicht Unmöglichkeit) hindeutet, zwischen Insel und Festland zu reisen?


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer