LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 25469 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 05:03:32nach oben

3298 Posts: Leader
Moderator


So, jetzt hab ich den Spass auch gesehen.

Am Anfang kam es mir so vor, als hätten die noch paar Szenen reingeschnitten ... vor dem Lost-Gong ???

Ben nutzt also ne neue Dharma-Station in der Jacke von Dr. Edgar Halliwax. Hoffentlich sehen wir bald mehr von Candle.




Soll wohl so aussehen, als ob er Zeitreisen macht. Er fragt ja nach dem Datum und dem Tag. Aber ich glaub eher, er hat nur nen Weg von der Insel gesucht und prüft Zeit und Datum, um sicher zu gehen, dass auf dem Weg nix verloren gegangen ist.
Auf jeden Fall sehr strange. Das hätte Meiner meinung nach sehr gut als Staffelstart gepasst.
In nem anderen Thread schrieb ich, dass Ben nur des Wortes mächtig ist und somit jeden Überzeugen kann, aber das hat sich in dieser Folge wohl 2x widerlegt. Einmal, als er die beiden Beduinen überwältigt und als er Keamy nicht überzeugen kann, die Insel zu verlassen. Übrigens sehr schlecht für Ben, dass er erst so spät bemerkt, dass die Ultrabösen Krieger schon da sind. Aber die Szenen in den Barracks waren einfach Hammermässig spannend gemacht. Wie Ben da stand und zwischen seiner "Sache" und seiner Tochter entscheiden musste. Sehr krass. Er kannte Keamy ja schon, wusste also was ihm blühen würde. Er hat aber vergeblich auf nen funken Menschlichkeit in Keamy gehofft. Ich hätte NIEMALSNICHT gedacht, dass jetzt Alex auch tot ist und hatte eher gedacht, dass Claire gestorben ist. Auf jedenfall ist nun bekannt, wie das Sicherheitssystem in etwa funktioniert. Die Tür dazu scheint übrigens schon viel älter als Dharma zu sein ... Was mich aber verwundert ist, dass Ben erst sagt, alle sollen weg rennen, weil er nicht nah bei den Söldnern sein will und dann aber keiner Weg rennt und sie dem Sicherheitssystem zuschauen.
Die Sawyer-Schiesserei fand ich blöd. Der versteckt sich hinter Tisch und Schaukel, da verfehlen die 1000 Schuss und jeden anderen Treffen sie. Naja ... "work to do"

Irgendwie glaube ich aber, dass auch Ben Nadia umgebracht haben könnte und so nur Sayid für sich gewinnen wollte ...

Und dann das "Ende". Ben spaziert mal eben bei Widmore rein und die beiden reden über ihren Konflikt. Widmore hat also schon mal die Insel gehört!? Über Dharma?
Vermutlich können sie sich gegenseitig nicht töten, weil es die Insel verhindert oder will Ben ihm erst das gleiche Gefühl (verlust der Tochter) geben? Äusserst Strange. Da aber nun Ben Penelope töten will und das über Desmond höchstwahrscheinlich, mag ich Ben nicht mehr. ... Naja, jedenfalls hinterlässt nun alles einen üblen Beigeschmack, was Bens Taten betrifft ...


Im großen und ganzen find ich aber Klasse, wie die Serie sich entwickelt hat. Trotz dieser vielen neuen Elemente, passt irgendwie alles noch. Und der Plot zwischen Widmore und Linus ist genau das richtige, um die großen Mächte in der LOST-Welt zu erklären. Ich glaube, ich weiss aber schon, wie Ben dann mal Penelope für Widmore unerreichbar machen wird


- Editiert von Strandkorb am 25.04.2008, 10:26 -


Profil von weyoun weyoun
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 06:52:58nach oben

63 Posts: Lost One

Hab ein "super" gegeben.

War diesmal nicht zum Glück nicht gespoilert und bin fast ausm Staunen nicht mehr rausgekommen. Alex tot, Ben kann Smokey einschalten und will Penny töten, die Sache mit dem angespülten Doctor. Und obendrauf noch einige Antworten über Widmore, Ben und Sayid, die man aber größtenteils schon erahnen konnte. Unterm Strich haben sich die Ereignisse heut regelrecht überschlagen. Weiter so...!


Profil von Room23 Room23
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 07:57:37nach oben

245 Posts: Lost One


So ich fand die Folge war einer der bestes bisher.Top.Hätte nicht gedacht das Alex stirbt.Und es sieht ja wohl nun auch so aus das der alte Steve uns verlassen hat,da Darlton in einem Interview ja gesagt haben das er mit Locke gegangen ist.Aufgefallen ist mir das Claire,als sie bewusstlos auf dem Boden liegt Charlie zu Sawyer sagt,hundert pro es ist etwas mit ihr geschehen.Und als Ben in der Wüste aufwacht trägt er meinermeinung nach Klamotten die eher für die Kälte bestimmt sind.Naja allem in allem hammer folge freu mich auf nächste woche.


Shambala.


Profil von Ratatui Ratatui
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 09:59:27nach oben

176 Posts: Lost One


"Super"-Folge!

Nun lässt es sich auch erklären, wieso die Produzenten meinten, man sollte sich nochmals alle Smokey-Szenen ansehen. Die Frage stellt sich nun eben, ob unser Knuddelmonster bereits immer nur auf "Knopfdruck" reagiert hat und man irgendein Schema dahinter erkennt.

Alex

Aber schön wie alle unwichtigen Charaktere schnell beseitigt wurden und nur noch unsere fünf Bekannte übrig sind. So ganz ernst kann man die Serie eben doch nicht nehmen.


Profil von Lucrezia84 Lucrezia84
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 10:13:40nach oben

525 Posts: Button Pusher


Eine der besten Folgen bisher in der 4ten Staffel! Hammer, absolut genial! Mehr will! Armes Alex....




Profil von friedo friedo
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 11:01:04nach oben

11 Posts: Paulo


krass folge!

schade das Alex dran glauben musste. die war immer schöner eyecandy auf den mann nicht gerne verzichtet.
aber stark umgesetzt wie sie von dem skrupellosen typen einfach trocken hingerichtet wird.

dagegen war die schießerei von saywer oberpeinlich. hintern einem holztisch deckung suchen etc....

naja jedenfalls sollte es jetzt keinerlei zweifel mehr über die Intentionen der Frachterleute geben.

Das Monster ist aber mal richtig ausgerastet. was ich n bischen doof fand ist, das sich locke wieder so billig abspeisen lässt und nicht darauf besteht, dass ben erklären soll was es mit dem vieh auf sich hat.

und auch said lässt sich im FF mal wieder richtig schön manipulieren


Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 11:15:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Was habt ihr denn alle gegen die Sawyer-Schießerei? Ben hat doch erklärt, dass und warum die Söldner Sawyer gar nicht töten wollten. Logisch dass da die Schüsse vorbeigehen. man sieht ja sogar richtig, dass man ihm nur "hinterherschießt" (also immer knapp hinter ihm den Boden oder was anderes trifft). Und dass Sawyer hinter dem erstbesten Schutz sucht, ist auch logisch.

Naja, es gibt iwie sehr viel zu sagen ...

- Sayid hat nadia geheiratet, die wurde nun von Widmore gekillt und deswegen schließt er sich Ben an.
- Ben flieht entweder mit Desmonds Boot oder doch über die Orchid-Zeit/Raumreisen-Sache (in letzterem Fall at er sich die Schusswunde wohl noch auf der Insel eingefangen)
- Widmore scheint nun doch Dharma zu sein. Wahrscheinlich war er einer der Gründungsväter. Als Ben/Jacob/Richard dann übernommen haben, wurde dieser "Haha-Jetzt-kann-keiner-die-Insel-finden"-Effekt ausgelöst.
- Sawyer mutiert zum Held und rettet Claire. Dann versucht er auchnoch Hurley zu "retten", aber der geblendetet Locke macht wieder mal den dicken.
- Locke spielt weiter Schäferhund von Ben. Selbst denken kann der im Moment scheinbar gar nicht mehr '
- Hurley soll Jacob wiederfinden (na das kann ja was werden )
- Smokey scheint zu wachsen Jetzt hat er auch noch so geile Blitze hehe
- Die Söldner wurden wie erwartet platt gemacht (ich hab das dumpfe gefühl, das keamy noch leben könnte)
- Alex tut mir leid
- Jack wird krank. Na da wirds doch ma Zeit für seine noch ausstehende Centric.
- Kate scheint sich wirklich wieder an Jack ranzuschleimen.
- Daniel hat wieder mal geile Sprüche. Dass er lügt, gefällt mir aber überhaupt nicht...
- Doc Ray ist auf der einen Seite tot, auf der anderen aber noch nicht. Das mit dieser Zeitverschiebung wird langsam kompliziert. Ich wette, wir sehen in der nächsten Folge, wie er stirbt
- btw der Frachter hat gefehlt Also nächste Woche wieder


Das war bestimmt noch nicht alles, aber erstmal das, was mir so einfällt meine Meinung werd ich später äußern ^.-


Profil von Tacco Tacco
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 11:24:08nach oben
Homepage von Tacco
19 Posts: Paulo


Ja, die Folge war Hammer. Das mit Alex hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht. Eigentlich ganz schön skrupellos.

Natürlich mal eine große Enthüllung, das Ben Smokey kontrollieren kann. Fand ich ma endlich was neues zu diesem großem Mysterium.

Und die Schießerei von Sawyer fand ich geil Er hats halt drauf
LOST ist ma wieder extrem spannend geworden, ich finds super, kann nächste Woche kaum erwarten.

Nur Schade, dass man nicht gesehen hat, was auf dem Freighter los ist. Vielleicht nächste Woche


.....:::::+++ Cinco de Mayo +++:::::.......


Eleanor Rigby
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 11:25:51nach oben

Gast

Super-Folge!

Ratatui:
Zitat:
Die Frage stellt sich nun eben, ob unser Knuddelmonster bereits immer nur auf "Knopfdruck" reagiert hat und man irgendein Schema dahinter erkennt.


Dies würde bedeuten, dass Ben Eko getötet hat Glaub ich nicht wirklich.

Zitat:
die schießerei von saywer oberpeinlich


Leider muß ich zustimmen.

@ Alex:
@ Michael Emerson - grandioses Spiel

Später mehr; ich muß noch mal schauen


Profil von Flagg Flagg
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 11:53:36nach oben
Homepage von Flagg
11265 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Klasse Folge außer Frage.

Selten so mit offenem Mund dagessen wie die letzten knapp 40 Minunten

Muss die Folge aber auch erstmal noch einmal schauen....ein Wahnsinn was da abging. Smokey...der Tod von Alex (stört mich weniger)....und Michael Emmerson ist einfach grandios!!!


Profil von chuck da norris chuck da norris
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 11:58:27nach oben

2067 Posts: Hunter
J. Locke Anhänger


Was für eine abgefahrene Folge, 40 Minuten Spannung. Toppt sogar "The Constant" locker. Um mehr zusagen muss ich sie erst noch einmal schauen.

Profil von Jayceon Jayceon  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 12:10:14nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Ohja...kann man nicht höher als -Super- werten? Ich häts gemacht!

Folge war mehr als grandious und schockierend zugleich.

Naja, ich schau sie gleich nochmal und dann nochmal mit deutschen subs

MFG


Profil von Komet_16 Komet_16
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 12:22:29nach oben

3083 Posts: Leader


Ich muss erst einmal darüber hinwegkommen, dass Alex erschossen wurde. "Eyecandy" ist definitiv das richtige Wort.
Nach der langen Pause gleich so viel auf einmal. Das kann ich alles gar nicht so schnell verdauen.
Danke Ben, jetzt wo man weiß, dass du was mit Smokey zu schaffen hast, kann man sich die ganzen Sachen noch mal ansehen, um zu sehen, wen du so um die Ecke gebracht hast. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich hätte eher vermutet, dass der Geheimgang irgendwohin auf die Insel führt. Aber was ist da unten drin. Es sieht sehr alt aus, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass da vielleicht doch ein Computer oder so etwas ist. Ich glaube nicht, dass er nur nett betet.

Edit: Ich frage mich, warum er sich so nicht schon vorher der Eindringlinge entledigt hat. Hätte er doch direkt machen können, wenn er vom Alarn wusste. Dagegen könnte sprechen, dass alle getötet worden wären, auch Alex.

- Editiert von Komet_16 am 25.04.2008, 12:29 -



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von xyz xyz
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 12:33:14nach oben
ICQ
567 Posts: Button Pusher


Ich fand eigentlich das die Folge jetzt nicht so der Knaller ( ) war, denn eigentlich ist ja nicht wirklicht was passiert was man sich nicht auch hätte denken können.
Gut das Alex getötet wird und das Ben irgendwie doch was mit Smoky machen kann war vielleicht etwas überraschend aber unvorhersehbar war das auch nicht unbedingt.
Mir kam das eher so vor wie sone Zwischenfolge um einfach etwas "Ordnung" zumachen.


Profil von Nils Nils
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 13:06:03nach oben
Homepage von NilsLiveJournal
4714 Posts: Leader
Nicht soundso


OMFG, die Folge macht für mich die letzten drei wieder gut, einfach der Hammer!
Es ist soviel passiert, einfach unglaublich. Hier hat einfach alles gestimmt, mehr kann ich zurzeit gar nicht sagen, ich bin einfach nur geplättet.




Abitendo '10 - Level 13 complete


Profil von Fantomas Fantomas  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 13:13:48nach oben

58 Posts: Lost One


Ansonsten Hammer-Folge , allein wegen Ben, und wie er reagiert hat nachdem sie Alex erschossen haben.

EDIT:


- Editiert von Strandkorb am 25.04.2008, 15:34 -


Profil von Nils Nils
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 13:16:44nach oben
Homepage von NilsLiveJournal
4714 Posts: Leader
Nicht soundso


@ Fantomas
Ist schon schwer Spoilertags zu benutzen, was? Wenn du schon in Episodenthreads Spoiler posten musst (eigentlich verboten, aber die Regeln muss man sich ja auch nicht durchlesen...) dann bitte in Tags. Ist echt nicht schwer. Ehrlich.




Abitendo '10 - Level 13 complete


Profil von friedo friedo
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 13:18:53nach oben

11 Posts: Paulo


kannst du solche infos aus den trailern bitte in spoilertags packen?


Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!


qu4d
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 13:28:49nach oben

Gast

Wieso sagt ihr denn, dass Ben Smokey kontrolliert? Er hat ihn gerufen... mehr nicht. Wenn er ihn kontrollieren könnte, würde er bestimmt nicht wegrennen mit Locke und co...
genauso wenig bräuchten sie dann noch n Schallzaun. Der wurde kurz beschworen und dann die Maus...


Profil von halux halux
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 13:31:05nach oben

1110 Posts: Scout


1) was ist denn mit jack los? was hat der denn für schmerzen?
2) 100prozentig kann ben smokey aber auch nicht kontrollieren, sonst hätte er nicht soviel respekt und müssten dann wegrennen.
3) wie kamen die soldaten auf die insel und weshalb hat sie niemand kommen sehen/hören?
4) ben's "stockzahngrinsen" nachdem er sayid für den nächsten mord/auftrag anstiftet war wieder total cool


dann mal eine frage an euch: habt ihr alle noch den durchblick mit den FF's und den FB's? wenn ja, dann hätt ich eine aufgabe für euch. gestaltet doch eine coole timeline, damit auch ein depp wie ich wieder den durchblick erhält und vielleicht sind die admins hier auch froh, wenn man eine solche timeline mal auf die homepage stellen könnte. (habe in der lostpedia leider nichts gescheites gefunden)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer