LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.10 Something Nice Back HomeLOST-fans.de Forum - 4.10 Something Nice Back Home

 
In diesem Thread befinden sich 232 Posts. Er wurde 40422 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.10 Something Nice Back Home
Gut :) 35,4 % - 57 Stimmen
Okay :I 26,09 % - 42 Stimmen
Super :D 18,01 % - 29 Stimmen
War schon besser :/ 14,29 % - 23 Stimmen
Schlecht :( 6,21 % - 10 Stimmen
Insgesamt wurde 161 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 13:34:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Beckham
Sollte nicht auch diese Folge erklären, warum Jack in der Zukunft so absackt ? Ich habe in den FF nur mitbekommen, daß er Kate heiraten wollte und sie ja gesagt hat. Bei dem letzten Jack FF habe ich nix verstanden, warum ist er jetzt so sauer auf Kate ?


Jack war sauer auf Kate, weil Kate Sawyer versprochen hat ihm einen Gefallen zu tun. Darum verstehe ich auch nicht, warum Jack gleich so sauer auf Kate ist. Ich meine so schlecht haben sich Jack und Sawyer am Ende auch nicht verstanden.


neo1911
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 13:35:00nach oben

Gast

so, schalt mich jetzt auch ein!

es kann wohl keiner erwarten, das von 6 staffeln eine folge besser ist als die vorangegangene!? mir hat die episode ganz gut gefallen. muß ja nicht immer so actionreich sein wie dei letzte! wie schon gesagt wurde: sehr emotional! und wie ich finde ist der charakterausbau genauso wichtig wie das geschehen auf der insel! und das ist in dieser folge meiner meinung nach gelungen! jack´s verhalten und sein folgender absturtz passt genau zu ihm. es wurden keine maßgeblichen rätsel kreiert, und auch keine gelüftet. das macht die folge aber nicht schlechter als andere. das war gut gemacht und fügt sich ins gesamtbild!


abraxas
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 13:38:31nach oben

Gast

Melde mich ja sonst nie zu Wort hier, aber jetzt muss ich echt mal was loswerden:

Bei all dem Rumgemecker, dass die Folge ja so langsam, langweilig, spannungslos, ohne neue Enthüllungen, ohne Action etc. sei, muss ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie in aller Welt ihr die erste Staffel überstehen konntet? "Something Nice Back Home" war eine typische Charakter-Folge, wie wir sie in der ersten Staffel zu Hauf gesehen haben. Wegen solchen Folgen haben wir uns in Lost verliebt.
Deshalb kann ich nicht ganz verstehen, wie man diese Folge so schlecht finden kann.
Ok, man muss Jack und das Liebes-blabla zwischen Jack, Juliet, Kate und Sawyer nicht mögen und kann das dieser Folge auch vorwerfen, aber zu sagen, die Folge wäre schlecht, weil sie so langsam, ereignislos ist und keine Action oder neue Enthüllungen der großen Lost-Mysterien geboten hat, (wobei ich selbst ja schon finde, dass die Folge einen guten Mysterie-Anteil hat mit Hurley, Charlie und Christian, Miles und Claire) kann ich, der sich in Lost in der ersten Staffel, und nicht erst als Ben oder Jacob auftauchten, verliebt hat, nicht verstehen.
Schaut euch die Folge vielleicht noch mal an und diskutiert z.B. vielleicht mal die ganzen Hinweise darauf, dass Claire beim Angriff auf Otherville doch schon gestorben ist...

- Editiert von abraxas am 03.05.2008, 13:39 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 13:42:29nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Bei all dem Rumgemecker, dass die Folge ja so langsam, langweilig, spannungslos, ohne neue Enthüllungen, ohne Action etc. sei, muss ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie in aller Welt ihr die erste Staffel überstehen konntet? "Something Nice Back Home" war eine typische Charakter-Folge, wie wir sie in der ersten Staffel zu Hauf gesehen haben. Wegen solchen Folgen haben wir uns in Lost verliebt.


Weil man in der ersten Staffel die Charaktere noch nicht kannte und man sich darauf gefreut hatte, sie kennenzulernen. (außerdem habe ich mich nicht deswegen in Lost verliebt sondern wegen dem Ende des Pilot-films) Aber was wir in dieser Folge über Jack gelernt haben, haben wir genau so schon in Staffel 1 gesehen.
Wobei ich die Folge ja so schlecht nicht fand, ich mochte nur die Jackszenen nicht. Hurley war klasse, genauso der Part mit Jin und das Trio auf dem Rückweg.


Profil von K.C. K.C.
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 13:44:30nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von abraxas
Schaut euch die Folge vielleicht noch mal an und diskutiert z.B. vielleicht mal die ganzen Hinweise darauf, dass Claire beim Angriff auf Otherville doch schon gestorben ist...


Was denn für Hinweise Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Claire schon Tod ist, das wäre dann doch zu viel Mysterie.


Profil von McLovin McLovin
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 13:45:35nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Naja ich fand sie auch nicht so schlecht wie alle immer sagen.Aber was mich richtig enttäuscht hat,ist das es,meiner Ansicht nach,keine Anspielungen auf Walts Erscheinungen gab
Bitte belehrt mich eines besseren wenn ihr etwas entdeckt habt


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 13:53:49nach oben

811 Posts: Button Pusher


Gute Folge.

Sehr emotional und dramatisch. Jack kann einfach nicht loslassen und hat auch in der Zukunft noch nicht mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Er muss immer noch alles unter Kontrolle haben, aber die Erscheinungen von seinen Dad lassen dies nicht zu. Kate zu heiraten war wohl der Versuch ein neues Leben zu starten. Ganz von vorn anzufangen. Aber das kann ja nur in die Hose gehen.
Ich denke, wenn sich Jack drauf einlassen würde - auf seinen Dad zugehen würde - dann könnte er mit sich selbst ins Reine kommen, aber er glaubt es sind Hirngespinste. Er will einfach nicht dran glauben... Aber wenn er es zulassen würde, wenn er dran glauben würde, dann wäre das ein erster Schritt innerlich frei zu werden. Mit seiner Vergangenheit abzuschließen.
Aber es wird wohl demnächst einen Punkt geben, wo er loslässt und weiß das er wieder zurück muss (03.23) - das es sein Schicksal war und ist auf der Insel zu Leben.

Cliffhanger: War noch das beste an der Episode

Claire ist fort. Ist sie freiwillig mit Christian mitgegangen oder wollte sie einfach nur Aaron helfen und ist dann "entführt" worden? Warum hat Miles nichts gemacht? Er hätte doch zumindest Sawyer wecken können, als Claire und Christian im Dschungel verschwunden sind. Kann ich nicht nachvollziehen. Und ich frage mich, wo sie nun ist? Was will Christian von Claire und wo bringt er sie hin? Warum lässt Claire Aaron allein? Warum will Christian, dass Aaron nicht mitkommt? Ist das der Grund, warum Sawyer auf der Insel geblieben ist?

Ansonsten gab es nichts weiter aufregendes. Naja ok, die OP.
Alles in allem aber eine gute Lückenfüller-Folge, die das Finale einläutet.

Allgemein muss ich sagen, dass wir wohl nicht mehr so viele klassische WTF-Folgen bekommen werden. Irgendwann muss ja auch mal aufgeklärt werden und wir werden wohl jetzt mehr diese "AHA!!! - WTF" Momente haben als "Was geht ab??? - WTF" Momente.
Wenn ihr versteht was ich meine.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 13:58:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@KC: Jack wird gleich so wütend, weil er Angst hat, Kate zu verlieren. Wenn man sich Jacks Sarah-FB's ins Gedächtnis zurückruft, ist seine Reaktion durchaus verständlich. Man müsste sich dazu nur in andere Chara hineinversetzen können.

- Editiert von Killua am 03.05.2008, 14:09 -


Profil von K.C. K.C.
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 14:02:25nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Warum hat Miles nichts gemacht? Er hätte doch zumindest Sawyer wecken können, als Claire und Christian im Dschungel verschwunden sind. Kann ich nicht nachvollziehen.

Warum lässt Claire Aaron allein?


Weil Miles doch von Sawyer das Annäherungsverbot für Claire bekommen hat

Glaube kaum das das Claires freier Wille war, Aaron allein zu lassen.

Edit:
@Killua: Du meinst wohl Kate oder? Ja OK, trotzdem handelt er in meinen Augen falsch, ist ja nicht so das Kate Jack betrügt.

- Editiert von K.C. am 03.05.2008, 14:04 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 14:06:20nach oben

811 Posts: Button Pusher


Naja, Miles hätte doch warten können bis Claire 10 Meter in den Dschungel gegangen ist und dann Sawyer wecken können.
Nein im Ernst - finde das echt Kindergarten von Miles. Was will er damit erreichen?

Mhh, ob Claire freiwillig mitgegangen ist oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber wenn nicht, warum wollte Christian nicht, dass Aaron mitkommt? Was hat er mit Claire vor, dass Aaron - sein Enkel - nicht dabei sein darf?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 14:11:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Mr jacob: Wenn Miles mit Geistern reden kann, weiß er wohl spätestens jetzt auch einiges über Jacob. Vll weiß er ja auch, warum Claire geholt wurde. Er wird schon seine Gründe haben.

Und wenn ich es so recht bedenke. Wenn ich Miles wäre, hätte ich Sawyer auch nicht geweckt. Warum mir die Mühe machen?


Samael
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 14:17:26nach oben

Gast

das war kein kindergarten.
miles scheint zu wissen, dass es wichtig ist, dass claire mit christian mitkommt. nun halt die frage ob ers weiß, weil christian ein geist ist, oder ob es der quicklebendige christian ( an den ich nach wie vor glaube) ihm erzählt hat


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 14:20:39nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Killua

Warum nicht die Mühe machen?

Ich meine, er hätte doch nur "Sawyer" sagen brauchen und ihn mal kurz angestupst, dann hätte er auch schon gestanden. Na ich weiß ja nicht.

Ich geh mal davon aus, wenn Miles schon etwas mehr wüsste, dann wäre er den beiden direkt hinterher geschlichen, um zu sehen, wo das "Hasenloch" ist.
Aber vielleicht ist er das ja und er weiß wo Claire ist und hat deshalb nichts Sawyer gesagt.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


abraxas
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 14:30:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin

Weil man in der ersten Staffel die Charaktere noch nicht kannte und man sich darauf gefreut hatte, sie kennenzulernen. (außerdem habe ich mich nicht deswegen in Lost verliebt sondern wegen dem Ende des Pilot-films) Aber was wir in dieser Folge über Jack gelernt haben, haben wir genau so schon in Staffel 1 gesehen.
Wobei ich die Folge ja so schlecht nicht fand, ich mochte nur die Jackszenen nicht. Hurley war klasse, genauso der Part mit Jin und das Trio auf dem Rückweg.


Ok, gut. Da hast du Recht, einen wirklich neuen Charakterzug von Jack haben wir nicht kennengelernt. Unser "I have to fix that"-Jack hat noch immer seinen Held-Komplex ("I'm the one who came back. I'm the one who's here. I'm the one who saved you." ) und ist noch immer ein eifersüchtiger Kontroll-Freak, der seine Beziehung vor der bevorstehenden Hochzeit ruiniert. Ich finde es, auch wenn wir schon immer gewusst haben, wie Jack tickt, sehr interessant zu sehen, dass er anscheinend nichts gelernt hat und sich gleich idiotisch aufführt, wie vor und auf der Insel. Betrachtet man die Insel auch als eine Art Hilfsmittel für unsere Losties, ihre Probleme in den Griff zu bekommen (und viele sehen die Insel als Chance für einen Neuanfang und als Möglichkeit, über sich und sein Leben nachzudenken), so sieht man, dass Jack anscheinend nichts gelernt hat. Die Insel konnte ihm nicht weiterhelfen und er wird langsam so wie er nie sein wollte - wie sein Vater. Betrachtet man Kate in der Zukunft scheint es so, als ob ihr die Insel helfen konnte, als ob sie davon etwas mitgenommen zu haben scheint. Sie ist sesshaft geworden, hat ein Haus, eine kleine Familie und hat nicht auch nur die winzigste Intention, wieder aus ihrer Umgebung zu flüchten..selbst als Jack ihr den Heiratsantrag stellt, sieht sie wirklich glücklich verliebt aus scheint bereit für eine Ehe zu sein.
Von diesem Punkt aus - Jack fällt in vergangene Verhaltensmuster zurück; die Insel konnte ihm nicht helfen - halte ich diese Folge in Bezug auf Jack's Entwicklung für sehr interessant.

@K.C. wegen Claire: Diese Theorie hab ich aus diesem hervorragendem Review-Artikel entnommen. Der Absatz über Claire ist auf der vierten Seite. Ich empfehle aber den ganzen Artikel zu lesen.
Kann mir selbst zwar auch nur schwer vorstellen, dass sie wirklich tot ist, aber die Theorie find ich klasse und die Hinweise sind teils schon recht eindeutig.


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 14:43:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Warum nicht die Mühe machen?


Da könnte man auch fragen "Warum grüßt du nicht jeden Menschen, dem du begegnest?"

Die Antwort: Weil der Mensch einfach nichts macht, wofür er nicht irgendeine Motivation oder einen triftigen Grund hat Und den sehe ich bei Miles auch nicht.


GE1904
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 16:03:34nach oben

Gast

AAAAAAAAAAlso.
Ich fand die Folge mal wieder super.
Mir gefallen die Jack-Folgen. Auch Kate war mal wieder heiß
Meiner Meinung nach gehören solche Folgen dazu, außerdem finde ich es nicht schlimm wenn nicht viele Sachen aufgelöst werden, da lost ja leider nicht unendlich ist.
Die Story auf der Insel fand ich persönlich etwas langweilig. Vorallem das Unheimliche von wegen Geistern und so, sollte nicht zuviel werden, da das die Spannung auf ein einigermaßen realistisches Ende nimmt. Naja. Fazit: Klasse Folge und mal schauen wie weitergeht.


ALVAR HANSO44
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 17:07:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
Jede Lost Folge muss man für sich nehmen und nicht mit vorrigen vergleichen. Besonders bei 4.10 wird das deutlich.

Hier bekamen wir nämlich eine psychologisch und tiefgehende Episode zu sehen die ein sehr angenehmes Tempo hatte und von wahren Gefühlen nur so strotzte.
Also meiner Meinung nach eine Top-emotonial dramatische Episode, und vor allem so menschlich!
Vor allem der FF mit Jacks Charakterentwicklung Step by Step war sehr interresant zu verfolgen. Die Schauspielerische Leistung von Matthew Fox kam wunderschön zur geltung. Diese emotonialen Storys liegen ihm wirklich gut!

Auch fand ich es genau richtig die OP nicht zu übertreiben, im Berreich der Medizinischen Behandlungen schlägt Lost einen sehr angenehmen und augenscheinlich realistischen ton an. Ob die Christian Erscheinung jetzt eine Wahnvorstellung, Smokey, oder Jacob ist zerbricht mir noch den Kopf. Obwohl letzteres mit Jacob und Claires verschwinden am wahrscheinlichsten ist.

Jack nennt Hurley einen irren und glaubt nach wie vor nicht an das was im soeben mit Christian widerfahren ist: Das sehe ich ganz anders. Er weiß genau was er gesehen hat, versucht es aber als "Man of Science" zu verdrängen und will es sich somit nicht eingestehen. Wirklich schade das er so langsam aber sicher zum Wrack aus 3.22/23 wird.
Die daraus bestehende Entwicklung Jacks empfinde ich aber als sehr treffend und zugleich schockierend.

Die Jate Gemeinschaft fängt an zu bröckeln. Für Jack zählt eben nur Ehrlickeit, da würde ich auch ausflippen wenn Kate ihn jetzt anfängt zu belügen oder zumindest etwas vorenthält.

Meine Bewertung: Something Nice Back Home = 9,0 - 9,5 von 10 Punkten. Insbesondere wegen emotonialem Gefühlsdrama-Bonus !


Na endlich mal jemand hier, der Ahnung von Dramaturgie,Schauspielerischen Leistungen und guten Drehbüchern hat!!! Stimme dir 100% zu!
Weiss echt net was die meisten hier haben...Die Folge war Hammer!
Hab die ganze zeit nur meinen Kopf geschüttelt beim lesen aller Posts und dann endlich "redmagic"...Thanks!


Profil von |Razor| |Razor|
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 17:30:05nach oben

92 Posts: Lost One


Zu der Überreaktion von Jack:

Ich glaub dass da noch was kommt. Claire ist mit Christian im Dschungel verschwunden. Jack findet noch auf der Insel herraus dass sie seine Schwester ist und macht Sawyer für ihr verschwinden (Tod?) verantwortlich. Deshalb nimmt er Aaron an sich und Sawyer bleibt zurück. So oder so ähnlich könnt ich mir das vorstellen, wenns auch etwas einfallslos ist zugegebenermaßen.


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 19:03:08nach oben

Gast

Ich find das gar nicht so einfallslos. Jack und Sawyer waren immer Konkurrenten; ich hab daher Jacks Reaktion nur darauf bezogen.
Dass er obendrein Sawyer auch noch für Claires Schicksal verantwortlich machen könnte ist rückschauend zwar naheliegend, wäre ich aber nicht drauf gekommen (das Genialste ist oft das Einfachste udn naheliegendste).

Das erklärt auch seine Reaktion noch besser und macht es menschlich verständlicher. Seit Freitagfrüh war ich echt angepisst von Jack; das mildert das jetzt ein wenig.


Valverde
4.10 Something Nice Back Home - 03.05.2008, 19:42:38nach oben

Gast

mir hat die Folge ganz gut gefallen...kleine verschnaufpause zwischen 2 Actionfolgen!

außerdem wird Kates und Jacks FF durch dieses FF verbunden und abgerundet.

mich nervt nur leicht das Sawyer auf einmal so auf Claire Beschützer macht und ihr verschwinden juckt mich irgendwie null! tschöö mit ö claire



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer