LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.10 Something Nice Back HomeLOST-fans.de Forum - 4.10 Something Nice Back Home

 
In diesem Thread befinden sich 232 Posts. Er wurde 40425 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.10 Something Nice Back Home
Gut :) 35,4 % - 57 Stimmen
Okay :I 26,09 % - 42 Stimmen
Super :D 18,01 % - 29 Stimmen
War schon besser :/ 14,29 % - 23 Stimmen
Schlecht :( 6,21 % - 10 Stimmen
Insgesamt wurde 161 mal abgestimmt

NeoAtlantis
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 16:23:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Außerdem halte ich den Rauchmelder der angegangen ist kurz bevor Christian erschienen ist auch für einen Hint auf Smokey, der sich als Christian manifestiert hat (wenn auch irgendwie unwahrscheinlich Smokey abseits der Insel anzutreffen, aber vielelicht wurde er ja von Ben, Jacob oder sonst wem geschickt )


Der Rauchmelder ist aber nicht angegangen, weil es Rauch oder Ähnliches gab, sondern weil die Batterien alle waren


Profil von K.C. K.C.
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 16:45:58nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von weyoun
gegen Ende hin wurde man auch noch total unnötig wegen Sawyer gespoilert.


Na das Sawyer auf der Insel bleibt war doch schon vorher klar Wenn er nicht zu den O6 gehört, bleibt ja fast nur noch die Insel

Die Folge war OK.

Das Claire jetzt verschwunden ist, find ich gar nicht nett.
Ich hab zuerst gedacht das Juliet in der Dusche steht, die Stimme hat sich für mich mehr nach Juliet als nach Kate angehört, darum war ich auch überrascht das Kate da auf einmal rauskommt
Die OP fand ich eigentlich ziemlich gut. Und das Jack dabei zusehen wollte... der hat sie doch nicht mehr alle

Das jetzt wirklich soviele Soldaten überlebt haben, war wirklich blöd, wenn es nur einer geschafft hätte, OK, aber gleich soviele...
Aber das Jack, Kate so eine Szene macht, nur weil Kate was für Sawyer erledigt hat, finde ich total übertrieben

Punkte: 7,5/10


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 16:54:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ohhhh damit ist die "Kate hat Aaaron"-Sache ja fertig erklärt

Sawyer kommt mit Aaron zurück zum Strand. Claire ist nicht da. Claire ist auch bei der Rettung noch nicht zurückgekehrt. Kate nimmt Aaaron mit. Sawyer bleibt, um Claire zu suchen/retten.

Na immerhin etwas


Solus
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 17:09:30nach oben

Gast

Das größte Mysterium für mich war, daß der Marienkäfer und der andere Papp-Firlefanz aus Hurleys Irrenanstalt (4.01) plötzlich an Jacks Kühlschranktür hing. Hat er das dort mitgehen lassen, als er Hurley besucht hat, oder ist das gar ein Hinweis darauf, daß Jack selbst eigentlich in der Klapse ist und sich die Kate-Story nur eingebildet hat ? Würde mich nicht wundern, wenn diese Auflösung der Staffel4-Finale-WTF-Moment wird...

Ansonsten "gute Folge" würde ich sagen. Es mußte ja noch Neuigkeiten von Kate und Jack geben, damit auch diese Art von Fans zufrieden gestellt werden. Hat man alles in eine Episode gepackt, und nun ist der Weg frei, um sich der eigentlichen Handlung zu widmen. Wunderbar !


Bert
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 17:26:59nach oben

Gast

die szene mit kate und juliet nach der operation habe ich nicht richtig verstanden. juliet sagt doch zu kate, dass sie jack nur geküsst hat um zu sehen ob er jemand anderen liebt. will sie kate damit eins auswischen oder warum sagt sie das?

Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 17:28:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sie sagt, dass Jack sie nur geküsst hat, weil er sich beweisen wollte, dass er eine andere (Kate) nicht liebt.

Soll heißen: Jack liebt Kate

Juliet tritt also indirekt zurück und eröffnet Kate und Jack eine glückliche ( ) Zukunft.


AzzUrr!
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 17:29:46nach oben

Gast

War irgendwie nicht so angetaen. Habe mir wesentlich mehr von dem Flashforward erhofft und vorallem von den Geschehnissen auf der Insel.
Die einzigen positiven Aspekte:
-Man erfährt wie Jack langsam "crazy" wurde
-Christian Shepard geht umher

öhm und sonst fällt mir nix ein. Leider ne schlechte Folge...
Kommt es nur mir so vor oder war Staffel 4 bis auf die 2. Folge, die mit Desmond, die Michael und die Ben Folge ziemlich unteres Mittelmaß?

Ich will mein altes Lost zurück! Wo sind die shocking Cliffhangers? Wo sind die irren Mysterien? Und wo die tollen Geschichten der Charaktere?


Profil von Ratatui Ratatui
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 17:35:01nach oben

176 Posts: Lost One


Ich bin verwirrt - wegen EUCH

Ja die Folge war alles andere als berauschend. Doch was hier nur einige vermuten, war für mich eigentlich ziemlich offensichtlich. Eventuell irre ich mich, doch dies mit dem Rauchmelder und Smokey war für mich eindeutig.

Wie soll Charlie noch leben? Als Smokey! Jacks Vater ebenfalls. Ich vermute mal schwer dass Smokey getarnt als Keamy und die anderen Söldner aufs Festland "entkommt". Schliesslich "schnuppert" Keamy-Smokey ja "das Baby" und kehrt dann als Vater zurück.. Womit wir wieder bei der Theorie sind, dass er die Gestalt von Toten annehmen kann. Und die Söldner sind tot!

Smokey macht keine halbe Sachen, das ist mir jetzt nach der Folge klarer denn je. Doch ja, eventuell auch nur meine Fantasie.


Bert
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 17:38:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Sie sagt, dass Jack sie nur geküsst hat, weil er sich beweisen wollte, dass er eine andere (Kate) nicht liebt.


also war er sich nicht sicher wen von beiden er liebt und deshalb hat er das getestet?

edit: warum kann miles die geister ohne seinen staubsauger hören?

- Editiert von Bert am 02.05.2008, 17:44 -


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 17:44:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: Naja ganz so würd ich es nicht ausdrücken. Er wollte sich nur seine Gefühle gegenüber Kate nicht eingestehen ^.- Und aus diesem Grund wollte er mit Juliet was anfangen, um sich abzulenken So zumindest nach Juliets aussage

Samael
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 17:55:47nach oben

Gast

so ich hatte wirklich sehr geringe erwartungen an die folge, und war eigentlich ganz glücklich:

- danielle ist nun doch tot --> schade, damit werden wir wohl nie erfahren was damals passiert ist... außer vielleicht in einem weiteren ben-fb

- daniel steht auf charlotte - und sie wohl auch auf ihn

- claire wird von christian abgeholt --> ich vermute doch auch zu ben, locke, hurley und jacob. hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn ich denke das war ausschlaggebend, dass kate aaron in 4x04 hatte

- christian scheint wohl doch nur einbildung zu sein. schade ich hab gehofft er steckt da irgendwo mit oceanic und widmore drin

- hurley denkt, dass alle tot sind --> vielleicht sind sies auch, oder vielleicht träumen die o6 auch nur, dass sie die insel verlassen haben

- aaron darf nicht bei jack aufwachsen

- die insel will wohl nicht, dass jack geht

ich bin zwar kein shipper und mehr an den mysterien als an den charakterentwicklungen interessiert;
ABER die folge hat mir gefallen und beschäftigt mich nach zwei stunden immer noch


pgdNorz
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 18:00:21nach oben

Gast

Hm... fand die Folge auf Lost-Niveau durchschnittlich. Gab schon bessere und schlechtere Episoden.

Was das mit dem Feuermelder auf sich hat kann ich nicht bewerten, da es sich imho ebenso gut um ne falsche Fährte handeln mag.

Natürlich gab es diesmal nicht die größten WTF-Momente, es wurde jedoch ein Teil der Lücke zwischen Eggtown und dem Staffelfinale der dritten Season gefüllt - und das war notwendig und glaubhaft, da am Ende von Season 3 klar war, dass etwas persönliches zwischen Jack und Kate vorgefallen sein muss, um die Differenzen zwischen ihnen zu erklären (Kate war ja alles andere als gut auf Jack zu sprechen am Ende von Season 3).

Christian war für mich aber schon ein kleiner WTF-Moment und meine Abneigung gegen Miles hat sich gerade vertausendfacht. Lapidus hingegen ist ne coole und freundliche Sau.

Wie hier schon jemand sagte: Durch diese Folge wurden diverse Dinge geklärt, die einfach erledigt werden mussten, um sich ungestört dem Staffelfinale widmen zu können.
Hin und wieder kam imho auch richtiges Season 1- & 2-Feeling auf, nämlich durch das Wiedereinführen erkennbarer Einzelinteressen der Losties und der Freighter-Leute (Jin, Miles).
Abschließend möchte ich noch einmal auf Juliet eingehen: Sie hat ja enorme Übung (als Ex-Other) darin, Menschen zu manipulieren. Für mich stellt sich gerade die Frage, inwiefern ihr Gespräch mit Kate wirklich ehrlich war oder ob sie die beiden mit dem Erwähnen des Kusses weiter auseinanderbringen wollte und den Rest (von wegen Test von Jack blabla) nur zur Verschleierung ihrer eigenen Ziele bei Jack von sich gegeben hat. Mal schauen, wie's weitergeht!

Eins hat die Folge aber auf jeden Fall geschafft, wenn sie auch nicht gerade der riesen Rocker wie die vorangegangene Episode war: Sie hat bei mir echt Lust auf mehr gemacht (im Gegensatz zu ein paar anderen schlechten bis mittelmäßigen Lost-Folgen dieser und anderer Staffeln)!

NORZ!!!


Profil von Rowe Rowe  
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 18:01:21nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich fand die Folge gut!
War nit so Mysteryhaltig, was mich eigendlich auch nich soo stört.

Aber ich möchte mal was von Sayid, Michael und Co. erfahren.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Bert
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 18:03:38nach oben

Gast

glaubt ihr es gibt eine verbindung zwischen charlotte und dem mächtigen paik? ich vermute sie arbeitet undercover für paik. warum sollte sie sonst koreanisch gelernt haben?

Profil von Lord Vader Lord Vader
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 18:03:50nach oben

46 Posts: Lost One


Ich hasse Jack jedes Mal...Seine Flashes interessieren mich weitestgehend gar nicht.
Und wenn hier von einigen von euch gelobt wird, dass die Entwicklung von Anführer-Jack zum seelischen Wrack gut dargestellt wird, dann verstehe ich die Welt oder euren Menschenverstand nicht:

Jack hat sein Glück gefunden. Wird Kate heiraten.
Aber nein, urplötzlich hört er Hurley's Worte und fängt an zu saufen und Drogen zu nehmen. Das war zwar schon krass was Hurley so als These aufgestellt hat, aber Jack (The man of science!!!) glaubt natürlich alles sofort und schaltet völlig aus, dass Hurley in der Klapse sitzt.
Und dann geht es weiter: Von einer Sekunde zur nächsten. Erst noch total happy und dann: Sawyer!
Kate liebt IHN! wie er sieht und sie soll nur etwas für Sawyer erledigen, weil sie es versprochen hat. Da kommt sofort die Reißleine von Jack- ohne auch nur irgendwie auf das Problem einzugehen und darüber zu reden. Batz! Schlag ihr doch gleich in die Fresse.
Ich meine, wenn dieser Konflikt sich langsam entwickelt hätte und Jack einfach nur noch von der Erscheinung seines Vaters verfolgt werden würde, dann wäre diese ganze innere Zerrütung nachvollziehbar, aber so ist das einfach in die Story reingeprügelt. Ich denke ferner, dass diese Folge ein Opfer des Streiks ist.

Ich gebe der Folge dennoch 7/10 Punkten:
- weil es die erste halbwegs spannende Jack-Centric ist (7/10)
- weil Hurley's Auftritt einfach wieder den totalen Theorien-Dschungel in meinem Kopf ausgelöst hat (9/10)
- weil die Szene mit Danielles und Karl's Leichen einfach spooky war (10/10)
- weil Farraday einfach ein cooler Typ ist (9/10)
- weil Jack's Konflikt absolut gepresst und inszeniert ist (2/10)
- weil Claire endlich Christian trifft (9/10)
- weil Jack's OP total nichtssagend und langweilig ist (1/10)

Im Schnitt macht das (mit unterschiedlicher Gewichtung) 7/10 Punkten.

NEIN!! Ich vergaß die Hammergeile Evangeline. Der wahnsinn die Frau!! Und was sie die Folge über an hat (oder auch nicht ) 15/10 Punkte

Macht nen Schnitt von 7,5/10 Punkten

- Editiert von Lord Vader am 02.05.2008, 18:05 -


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


Profil von MoJoe MoJoe
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 18:23:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht....
Man kann ja nicht immer Folgen haben wie 4x09. MAn mjuß auch mal auf die Bremse treten und ein bisschen was erklären oder neue Fragen aufwerfen.
Da ich sowieso kein Fan der dramatischen Lebensgefahr-Szenen bin, weil sie meistens sowas von aufgesetzt und unrealsitisch sind, fand ich Jacks OP ganz ok. Es swäre natürlich viel dramatischer wenn dat Ding gepletzt wäre und er in letzter Sekunde überleben würde, aber ich fände das einfach nur schlecht wenn es so gekommen wäre.
Die FF's fand ich auch ganz gut, da man mehr erfahren hat, in welche Richtung es geht. Ich meine, Charlie und Christian suchen die O6 auf und geben Ihnen Ratschläge was sie zu tun haben. Das war für mich der eigentlich WTF-Moment, denn da muß etwas dahinterstecken. Ich glaube mehr und mehr daß es Jacob ist, aber welche Ziele verfolgt er?
Locke -> Walt, Jack -> Christian, Hurley -> Charlie u.s.w.
Jeder Charakter hat seine Bezugsperson, damit er auch richtig zuhört, wenn ER etwas sagen will. Fragt sich ahlt nur warum.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







NeoAtlantis
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 18:44:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
- hurley denkt, dass alle tot sind --> vielleicht sind sies auch, oder vielleicht träumen die o6 auch nur, dass sie die insel verlassen haben


Und Ben? Träumt der dann auch immer von Sayid?
Also ich denke nicht, dass alle tot sind.


Profil von MoJoe MoJoe
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 18:54:44nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das kommt darauf an WAS die Insel ist

Vielleicht sind sie untot


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Kipping (abcTV)
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 19:10:43nach oben

Gast

...naja "GZSZ" trifft "Emergency Room" - ist mein Fazit zur aktuellen Folge.

Ich weiß selber nicht warum, aber bis zur heutigen Episode fand ich, bis auf das Finale der 3ten Staffel, alle Jack-Folgen eigentlich nicht so spannend - denn sie lassen den Plot zusehr offen. Die Folge hätte auch "Egg Town - Part Two" heißen können...

...sehr gut war:

- Charlotte Lewis sagte in der 2ten Folge: "How many languages are there?"
Na endlich ein Wink mit dem Lattenzaun! Ich habe mich ehrlich gefragt warum sie,(nur)
als Archologin im Widmore-Frachter-Team ist. Also doch alles Freaks. Mal abwarten was
Frank noch so alles kann außer Heli fliegen.

- Der Held des Tages: Jin (ohne Worte) ...der macht das

- Kate: Die mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat und richtig lieb ist. Weiter so.

...was absolut nicht ging:

- Jack, in fast allen Situationen. Nur am lügen, labern und weglaufen.
Dummer Tarnungs-Trinker.

- Die vergrabenen Leichen: ICH GLAUBE JETZT DOCH AN EINE ZOMBIE-SEASON !!!

Um es alles nochmals auf einen Punkt zu bringen: In jeder Serie gibt es "Gute-" und "Schlechte-" Folgen. Diese war tief unten im mittlerem Bereich. Das es jetzt nur noch besser werden kann reicht mir als Fan vollkommen aus; und mit dem was ich im Trailer gesehen habe kann die Woche nicht schnell genug vorbeigehen.

LOST braucht man sich nicht schönreden - LOST ist genial (...für mich bis zur letzten Folge!)

-


The Lost Actor
4.10 Something Nice Back Home - 02.05.2008, 19:36:36nach oben

Gast

Positives:

- KATE!!! Evangeline ist einfach ne tolle Schauspielerin!
- JULIET!!! - Eluzabeth genau so Die stärksten Frauen bei LOST!
- Wir wissen was zwischen Eggtown und Looking Glass passiert ist
- insgesamt tolles Schauspiel

Negatives

- immer mehr Übernatürliches... Geister, Tote etc. Naja, weiß nicht owhin es führt, ich hoffe irgendwie wird es noch zu ner überzeugenden Story
- wusste schon während der Folge, dass einige wieder die allerschelchteste Episode in ihr sehen werden (weil manche irgendwie nen krassen Action und WTF ANspruch haben)... wenigstens wurde es dieses Mal nicht ganz so schlecht bewertet wie Eggtown (ne Folge, die ich super fand)
- Jack plötzlich ohne Brusthaare



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer