LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > There's No Place Like Home Part 2 & 3LOST-fans.de Forum - There's No Place Like Home Part 2 & 3

 
In diesem Thread befinden sich 449 Posts. Er wurde 76942 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: There's No Place Like Home Part 2 & 3
Super :D 75,71 % - 159 Stimmen
Gut :) 11,9 % - 25 Stimmen
Okay :I 7,14 % - 15 Stimmen
Schlecht :( 3,81 % - 8 Stimmen
War schon besser :/ 1,43 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 210 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
There - 31.05.2008, 17:44:32nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
"The Island can time travel. When they crashed on the Island, it is stuck in 1996 (the Island stays in 1996 because of The Button being pressed every 108 minutes.) So, if Locke and the rest of the crew go back, YES, Locke will come back alive, as he might be dead in the pressnt (2007), but he was alive in 1996.

This also explains why he got his movement back in his legs when they crashed, because in 1996, he was not paralyzed. Same goes for Rose's cancer - it dissapears as she did not have it in 1996. You also cannot AGE on the island. This is because it is stuck inl 1996, and until the Islands time gets back to 2003 (time of crash), no one will age."


Wow,gute Theorie von wem auch immer .Aber wenn Locke auf die Insel geht und er sich dann in seinem 1996 Zustand befindet,müsste das ganze doch auch umgekehrt gehen.Das heißt Richard müsste zur Leiche werden wenn er die Insel verlässt,Locke wieder Paralysiert,Claire wieder schwanger(wie soll sie überhaupt ein Baby bekommen haben wenn es noch 1996 war?) und alle die auf der Insel gestorben sind wieder lebendig.


Kipping (abcTV)
There - 31.05.2008, 17:47:52nach oben

Gast

@ Snuffkin: Immer schön Ego bleiben! Ist doch ne gute Einstellung. Und mit Oberstufe war die Zielgruppe "Och, was sieht der/die aber gut aus - ich falle gleich um"! gemeint. Schön das Du es überlebt hast!!!

Zitat:
...ich brauch jetzt nen Drink!

...was hast Du Dir den gemixt?

Kannst Du Dich noch an diese RTL-Serie erinnern, weiß den Namen nicht mehr, in der auch welche auf einer Insel überleben? Lief noch vor dem Strat von LOST auf Pro7.
Die war grotten schlecht und hätte mir (fast) LOST unschmackhaft gemacht. Aber, da bin ich ego, mir gefällt das Wort DRAMA (Baby, Drama...) sehr gut; welches die Serie ja begleitet. Wenn man das zu Grunde legt, gibt es noch einen fehlenden Bestandteil - das Ende eines Dramas.

Wenn keiner mehr im Produktionsland der Fernsehserienfreunde streikt, dann kann man den Karren noch aus dem Dreck ziehen.

- Editiert von Kipping (abcTV) am 31.05.2008, 17:52 -


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
There - 31.05.2008, 17:52:15nach oben

162 Posts: Lost One


Stimmt, da is was dran. Hört sich aber iwie Toll an diese Erklärung.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


add83
There - 31.05.2008, 18:13:02nach oben

Gast

Vorallem würde dann kein Mensch auf der Insel sterben können, da sie alle ja 1996 gelebt haben ;-)

M.Shadow
There - 31.05.2008, 18:19:55nach oben

Gast

Ich würde mal sagen, die nehmen den "jetzt Zustand" überall dahin mit, wo sie hin gehen. Was bedeutet, dass sie so bleiben wie sie sind, wenn sie von der Insel gehen oder auch auf die Insel kommen. Nur sobald sie auf der Insel sind, können sie durch die Zeitreisen, die Außenwelt evtl. wieder verändern, sodass sie in der Zeit vielleicht auch zurück können.

Profil von Nizzl Nizzl
There - 31.05.2008, 18:37:11nach oben

371 Posts: Stranded One


Ich hab die Folge noch nicht gesehen, demnach auch hier noch nicht mitgelesen

aber

ich brauche dringend das englische Transcript! Kann jemand der es weiß einen Link posten? Auf Lostpedia ist leider noch nix


Profil von ruegi88 ruegi88
There - 31.05.2008, 20:28:27nach oben

96 Posts: Lost One


Ich war während der vierten Staffel mal kurz am Zweifeln bezüglich der Richtung die nun eingeschlagen wird. Dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Lost is sooooo amazing. Bin total glücklich und mit der ganzen Entwicklung voll zufrieden. Und aufgrund der ganzen Genialität dieser Serie auch etwas sprachlos.

Nochmal etwas zu den Staffelfinals
Ich finde das Vergleichen der jeweiligen Staffelfinals irgendwie schwachsinnig. Gerade in Staffel 1 und 2 war doch die ganze Story noch im Aufbau. Es geht nun langsam ans Auflösen. Solche WTF Moments bzw. Cliffhanger, als z.B. Kate in den Hatch hinunter klettert, passen nunmal nicht mehr in die Serie.
Und die Tatsache, dass John im Sarg liegt, halte ich persönlich für einen genialen Cliffhanger. Allein schon weil es viele Fragen offen hält.

Ich bin mir sicher das Daniel und ein hoffentlich noch lebender Jin vom Island Move erfasst wurden. Die Unterwasserstation aus der 3. Staffel gehört ja auch zur Insel und liegt etwas vorgelagert. Könnte also gut möglich sein das sie mit auf die Reise gegangen sind.

Nun heßt es mal wieder warten... Zum Schluß der vierten Staffel bleibt zu sagen. Auch wenn nun ganz klar ein anderer Kurs eingeschlagen wird; Lost bewegt sich nach wie vor auf allerhöchstem Niveau und nimmt in der TV Welt immer noch eine Sonderstellung ein.

Cheers...

Ps: Habe mein komplettes Leben umgestellt und bin seit der dritten Staffel ungespoilert. Kann es nur jedem empfehlen auch wenn`s manchmal schwer fällt...


Panthi
There - 31.05.2008, 21:20:18nach oben

Gast

Also das Jin noch Leben würde, könnt ich ja noch ansatzweise verstehen. Aber warum meinen hier Leute, dass Michael noch lebt? Der Stand direkt neben ner explodierenden Bombe. Vielleicht kommt er ja nochmal als Geist oder Untototer zurück, wie wir das von Lost ja kennen. Aber bitte Leute: Jemand der neben einer explodierenden Bombe steht, der überlebt das nicht. Vergleich das auch nicht mit der Explosion des Hatch, das war nämlich damals kein C4, das war auch keine Explosion. Das war sone komische Implosion, bei der auch keiner weiss was wirklich passiert ist.

Lasst den armen Michael doch mal in ruhe sterben, hat er sich doch jetzt auch mal verdient oder?


add83
There - 31.05.2008, 21:57:44nach oben

Gast

Ich weiß nicht wieso er überleben kann aber die "Implosion" hatte Stahlkasten hunderte von metern nach oben geworfen und Desmond tauchte nackt und verletzt irgendwo im Wald auf trotzdem überlebt.

Ist auch egal, ich bin sehr gespannt welche bösen Sachen da auf der Insel passieren werden. Kann mir irgendwie nichts konkretes vorstellen. Ende der ersten gabs ja die Gefahr der anderen. Ende der zweiten die Gefahr von Ben. Ende der dritten die Gefahr vom Frachter. Aber eine Gefahr Ende der vierten Staffel wurde nicht definiert. Es wurden alle "bösen" schön beseitigt so dass jetzt eigentlich nur gute Leute auf der Insel sind.

Keamy und Co. sind alle Tot. Draussen macht Sayid alle kalt die was mit Widmore zu tun haben. Widmore scheint auch nicht mehr so sehr gefährlich zu sein. Ben schafft es bis zu seinem Schlafzimmer und Sun trifft ihn einfach mal so in London auf der Straße. Er ist für mich keine Gefahr mehr.

Und diese neue Gefahr hat ja sogar die gelassene neue Claire dazu gebracht so ängstlich zu werden (Kates Traum)

Vielleicht kommt jetzt "Bruce" dran?

- Editiert von add83 am 31.05.2008, 22:00 -


Samael
There - 01.06.2008, 00:53:28nach oben

Gast

bruce könnte ich mir gut als bösweicht vorstellen. hoffentlich, denn den finde ich wirklich creepy

so jetzt poste ich auch mal meine meinung:

ein wirklich genialstes finale. das beste bisher. und mit the man behind the curtain und the shape of things to come ist diese folge meine lieblings-lost-folge!
beste szene ganz klar: the amn in the coffin- spoilerfrei . ich hab noch nie so gebrüllt vor überraschung. ich werde jetzt auf jeden fall versuchen weitgehend spoilerfrei zu bleiben, denn es ist wirklich ein tolles gefühl.

zur insel-verschiebe-technik:
ich denke die muss in die zukunft verschoben worden sein. wäre sie in der vergangenheit aufgetaucht, dann wäre sie auch in der gegenwart noch da, und widmor könnte den nächsten freighter losschicken. aber wenn die insel erst im jahr 2007 auftaucht, dann kan sie vorher nicht gefunden werden.
allerdings hinkt hier auch meine idee. denn wenn die insel ende 2004 verschwindet und 2007 wieder auftaucht, dann vergeht für die inselbewohner keine lange zeit um sich so zu entwickeln, dass locke die insel verlässt ( ein paar monate vor mai 2007 hat er sich ja das erste mal mit den o6 getrofen)

und was die bösen ereignisse auf der insel betrifft:
entweder its lord of the flies time now
oder der vulkan bricht aus


Profil von M_C M_C
There - 01.06.2008, 02:02:57nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


@Jacob: Vielleicht solltest du deinen Avatar ändern....
Ich weiß nicht wie ein Pro7-Ständler reagiert wenn er das sieht



Meine Moviebase


Nightwatch
There - 01.06.2008, 06:20:11nach oben

Gast

Die Insel ist ein Raumschiff. Vor Millionen Jahren abgestürzt, lagerteb sich Schicht für Schicht Sedimente darüber, bis dann eine Oberfläche entstand, und sich Leben einnistete. Ist bei einem lang gesetzten Zeitraum durchaus vorstellbar.
Und wer weiß wo die Insel früher einmal war? Vl mal neben einem Festland? Wenn es noch keine Menschen gab, wär das egal.
Wie ich darauf komme:

Erstens: die Natives altern nicht, im Gegensatz zu Ben, und das obwohl sie auch teils die Insel verlassen. Ich tippe auf Außerirdische überlebende Gestrandete, die nur überleben wollen um vl eines Tages die Erde verlassen zu können(was ihnen derzeit noch nicht möglich ist. Darauf geh ich später ein). Man stelle sich vor, eines Tages entdeckt Dharma die Insel, kommt hinter das Geheimnis, und schlägt den Natives vor: wir helfen euch euer Raumschiff wieder in Orndung zu bringen, dafür gewährt ihr uns Zutritt zu den Maschninen des Raumschiffs. Zack es entstehen Stück für Stück die Stationen, an wichtigen Knotenpunkten des Raumschiffs, welches sich darunter verbirgt, dann baut man noch einen Sicherheitszaun auf und übernimmt langsam die Kontrolle über die Insel
Zweitens: Smokie: Ein Sicherheitssystem, intelligent lenkbar aber defekt. Er wurde vl darauf programmiert Feinde zu erkennen(so wie das ganze Schiff selbst, darum immer die Unterteilung in gut und böse, er besitzt auch durch seinen Mindscan das passende Werkzeug dazu). Er spinnt aber rum, und geht nicht mehr darauf ein, ob man jetzt für das Schiff gut oder böse ist, sondern vielmehr grundsätzlich.
Drittens: Das Raumschiff besitzt eine künstloiche Intelligenz und manifestiert sich des öfteren als bereits verstorbene Menschen, oder benutzt deren Leichnam zur Kommunikation. Was das Raumschiff, bzw Jacob sucht: ebenso wie das freundlich/feindlich Erkennungssystem von Smokie defekt ist, ist es auch beim Schiff an sich. Wenn das Schiff intelligent ist, wird es folglich nur Befehle von jemanden entgegennehmen, von dem es nicht annimmt dass er ein Feind ist. Gehen wir mal davon aus, dass die Natives nicht, oder nur bedingt in er Lage sind das SChiff zu steuern. Sie brauchen also einen Kapitän, von dem das SChiff befehle entgegennimmt. Und da grad kein anderer Native zur Verfügung steht, und man soeben Kontakt mit den Menschen aufgenommen hat, sucht man eben dort jemanden, den das System akzeptieren würde. Diese Person muss möglichst gut sein, damit das defekte Sicherheitessystem des RAumschiffs auch die Befehle akzeptiert. Am besten man nimmt junge Kinder, und bearbeitet sie in ihrer Entwicklungsphase dementsprechend, um so den perfekten Kanditaten zu finden. (Jacob = Raumschiff loves you)
Dharma tat dies, inder Hoffnung die Kontrolle über die Maschinen zu gewinnen, und die Natives dann später, als sie mithilfe von Ben die Macht erlangten ebenfalls.
4: Alle physikalischen Ungereimtheiten, würde nun "Sinn" ergeben. Es ist einfach eine höher entwickelte Technologie. Als Dharma die rausfand, die Möglichkeiten der Manipulation erkannte, die dieses Schiff besitzt, eraknnten sie ihre Chance. Wie kann man schon die Weltuntergangsgleichung(sry mir fällt derName nicht ein, ihr wisst schon was i mein), am besten manipulieren, als aus einem Ort, an dem man an Raum und Zeit herumspielen kann.
So Eexperimtierten sie herum, es ging viel schief (incident), richtig was erreicht haben sie jedoch nie.
5: die "Höhlen" unter der oberfläche, von wo aus Ben einmal Smokie gerufen hat, und das andre mal die Insel "verschoben" hat. Für mich sah zumindest das Rad an dem Ben gedreht hat, wie eine Maschine aus, die man aufgrund eines defktes nur mehr manuell bedinenen kann. Eine alte Maschine, also unmöglich von menschenhand erscahffen. Die Symbole sprechen auch für sich.

An dieser gut/böse Theorie kann man noch feilen. Aber dass hiner Jacob das "Bewusstsein" des Raumschiffs steckt, und einen "besonderen" Menschen sucht ist für mich klar. Ich denke dieser Aspekt meiner Theroie muss noch verfeinert werden.
Gruß

- Editiert von Nightwatch am 01.06.2008, 06:23 -


Lost_Souls
There - 01.06.2008, 09:09:57nach oben

Gast

sooo ich hab dann auch mal die doppelfolge genossen ...

first off all ... es war so klar ... wie gesagt manchmal hass ich es recht zu haben... wir sind in den gesamten 2 h nicht viel schlauer geworden ... es war 100%ig klar das
- Jin und micheal sterben würden
- Der Frachter hochgeht
- die 6 gerettet werden
- die insel gemoved wird und das des der Große Cliffhanger ist
-Claire dürfte wohl wirklich tot sein wobei walt ja auch recht alive Shannon besucht hat ...

als riesen Locke Fan war für mich das Ende der totaler Horror und ich weiß nicht ich bin sehr enttäuscht und frustiert -
Ich glaube wie Killua nun mehr den je an einen Move durch die Zeit in die Zukunft da diese die einzige Möglicheit ist Locke noch recht gut und bis zum ende der serie alive zu lassen ich denke ich weiß nun recht genau mit welcher Scene die serie enden könnte ... we will see bisher hab ich mit all meinen Prognosen zumeist recht gehabt .

mehr kann man über die folge nicht schreiben mn hat ja nix neues in der sache erfahren ... auser ja auser , etwas was ich eh auch immer schon vermutet hatte bzw mich gewundert hat : nämlich das wir über Charlotte sowenig wissen ich dachte mir schon das nach ihrer krassen einführung damals doch eigendlich das dicke ende noch kommen muss sie ist also wie John und vermutlich noch viele andere endlich WIEDER auf der insel zurück !

Soo ich bin dann mal weg man sieht sich in über einem Jahr pünktlich zu staffel 5 !

@add83 es wurden alle "bsen " beseitigt !? welche serie schaust du !? wir wissen und des ist ja wohl das einzige gute zur zeit das wir nie klarer deffinieren konnten was gut und was böse ist und es nun in den verbleibenden 2 staffeln endlich zum wahren großen showdown kommen kann ... ich muss es wohl nicht weitererklären da es klar sein sollte ... eigendlich ...

- Editiert von Lost_Souls am 01.06.2008, 09:16 -


Profil von ruegi88 ruegi88
There - 01.06.2008, 09:33:49nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Lost_Souls

Soo ich bin dann mal weg man sieht sich in über einem Jahr pünktlich zu staffel 5 !



In über einem Jahr ist die 5. Staffel wahrscheinlich schon gelaufen...


Samael
There - 01.06.2008, 09:38:15nach oben

Gast

Zitat:
@Jacob: Vielleicht solltest du deinen Avatar ändern....
Ich weiß nicht wie ein Pro7-Ständler reagiert wenn er das sieht


ich poste ab jetzt nur noch im abc-board. hab gestern alle meine posts im pro7-board gelöscht.


Profil von Luke Luke  
There - 01.06.2008, 09:43:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
@Jacob: Vielleicht solltest du deinen Avatar ändern....
Ich weiß nicht wie ein Pro7-Ständler reagiert wenn er das sieht


ich poste ab jetzt nur noch im abc-board. hab gestern alle meine posts im pro7-board gelöscht.


Nur wegen dem Ava?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
There - 01.06.2008, 10:06:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sowas finde ich aber doof. Ich würde keinen einzigen meiner Posts löschen, denn ansonsten hätte ich ihn genausogut nicht schreiben brauchen. Aber das ist ja deine Sache

add83
There - 01.06.2008, 10:10:04nach oben

Gast

Zitat:
@add83 es wurden alle "bsen " beseitigt !? welche serie schaust du !? wir wissen und des ist ja wohl das einzige gute zur zeit das wir nie klarer deffinieren konnten was gut und was böse ist und es nun in den verbleibenden 2 staffeln endlich zum wahren großen showdown kommen kann ... ich muss es wohl nicht weitererklären da es klar sein sollte ... eigendlich ...


Ich schaue Lost. Und das seit 4 Staffeln. Kann mit ziemlich großer Sicherheit behaupten dass Bernard, Rose, Juliette, Locke, Daniel,... "gute" Menschen sind. Und wenn mal einer aus der Reihe tanzt und böse wird dann wäre das nicht so schlimm dass Locke sich umbringt und Jack es versucht und Claire so ängstlich wird. Oder kommt jemand anderes für dich in Frage der zu sowas in der Lage wäre? Mir fällt eben niemand ein ausser Abaddon aber vielleicht hast du einen anderen Kandidaten den ich übersehen habe?


Samael
There - 01.06.2008, 12:17:07nach oben

Gast

Zitat:
Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
@Jacob: Vielleicht solltest du deinen Avatar ändern....
Ich weiß nicht wie ein Pro7-Ständler reagiert wenn er das sieht



ich poste ab jetzt nur noch im abc-board. hab gestern alle meine posts im pro7-board gelöscht.


Nur wegen dem Ava?



es war ein post im pro7-board und 2 im tv-board. also eine wahrliche sissyphosarbeit


Profil von K.C. K.C.
There - 01.06.2008, 13:19:58nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Nightwatch: Ähm... Aliens, dazu gibt es nur eins zu sagen


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer