LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > There's No Place Like Home Part 2 & 3LOST-fans.de Forum - There's No Place Like Home Part 2 & 3

 
In diesem Thread befinden sich 449 Posts. Er wurde 40774 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: There's No Place Like Home Part 2 & 3
Super :D 75.71 % - 159 Stimmen
Gut :) 11.9 % - 25 Stimmen
Okay :I 7.14 % - 15 Stimmen
Schlecht :( 3.81 % - 8 Stimmen
War schon besser :/ 1.43 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 210 mal abgestimmt

Samael
There - 01.06.2008, 17:52:50nach oben

Gast

ich denke das mit libby und henry gale wurde wegen dem sreik weggelassen.

die sache mit dem uboot fände ich aber blöd: locke konnte doch zu dem zeitpunkt gar nicht wissen, dass er von der insel mal weg will ( außerhalb wär doch nur wiederim rollstuhl) geschweige denn dass er will, dass jemand anders die insel verlässt ( alle sind ja dort für einen bestimmten grund).
und noch was: ich hoffe aber, dass john locke wirklich stirbt, denn sonst wäre die dramatik die von den beiden finals ausgeht absolut fehl am platz. wenn ben da drin gewesen wäre, dann hätte auch ben tot bleiben sollen ( obwohl er meine lieblingsfigu ist)


Profil von jothesick jothesick
There - 01.06.2008, 18:06:28nach oben

666 Posts: Button Pusher


Für mich das bisher schwächste Staffelfinale! Klar, es gab zahlreiche packende Momente und schauspielerisch wurden fast durchweg Leistungen auf höchstem Niveau geboten, aber das Ende konnte mir diesmal einfach keinen dieser WTF-Gedankengänge entlocken, die das Warten auf die nächste Staffel immer so schön unerträglich gemacht haben.

Profil von add83 add83
There - 01.06.2008, 18:18:49nach oben

143 Posts: Lost One


Wie sollte denn Locke ein U-Boot mal so eben rüberfahren und irgendwo verstecken? Ich denke, Auto fahren reicht nicht aus um ein U-Boot steuern zu können...

Profil von Nishi Nishi
There - 01.06.2008, 18:44:11nach oben

505 Posts: Button Pusher


Also ich bin noch nie so neugierig auf die nächste Staffel gewesen wie jetzt. Sicher gabs jetzt keinen riesen Cliffhanger wie Season 1+2 Finale und keinen so krassen WTF Moment wie im Season 3 Finale, aber allein die Frage, was genau so schlimmes auf der Insel passiert, wie sich Locke als Anführer macht und warum er tot ist bzw. ob er tatsächlich endgültig tot ist (was ich absolut nicht glaube), macht mich tierisch neugierig auf Staffel 5.


Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.



Spoilerfrei seit 26.02.2009


Profil von Killua Killua
There - 01.06.2008, 19:07:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@add: Locke war doch bei der Navi. Da sollte er sich da schon auskennen

Profil von MoJoe MoJoe
There - 01.06.2008, 19:34:04nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also ich hab schon mit Locke gerechnet und ich finde, daß es dafür Zeichen während der Folge gab. Als Locke und Jack sich vor der Orchid unterhielten, das war der Moment wo ich wußte: Locke ist Bentham !!! Denn Kate sagt ja im FF, daß Jack IHM geglaubt hat, und als Locke zu Jack meinte, daß sie Lügen müßten und so, da war für mich klar, HIM kann nur Locke sein. Trotzdem war es für mich ein WTF-Moment, allein schon weil es eine Bestätigung war für eine Frage, die seit Ende Staffel 3 offen war.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von rusty-nipple rusty-nipple
There - 01.06.2008, 19:48:13nach oben
ICQ
62 Posts: Lost One


so,hab mir dit finale jetzt 3 mal anjeglotzt,und kann eigentlich nur von einer super-finaldoppelfolge reden..versteh ehrlich nich warum hier so viele unzufrieden sind,wurde doch alles geboten was uns LOST-FANS gefällt.

der lacher schlechthin war ja wohl die erdnussscene mit miles und rose

der emotionalste moment war für mich wie ben das rad bewegt hat..

tja,und wenn ick vollidiot nich immer im spoilerboard rumhängen würde,denn wär für mich die "Locke-im-Sarg-Szene" wohl ein geiler WTF gewesen..

tja,das unsere insel nu weg is,ist ja ma n knaller..
wer weiß wie oft die insel in der geschichte schon versetzt wurde?
aber damit dürfte meiner meinung nach auch geklärt sein wie die Black Rock mitten auf´s Eiland gekommen is.denke das bei einem früheren Move die Insel urplözlich aus dem nix aufgetaucht ist als die Black Rock gemütlich auf See schipperte..


Profil von pgdNorz pgdNorz
There - 01.06.2008, 21:11:28nach oben

222 Posts: Lost One

Abend. So, hab heute das Finale auch schauen können und muss sagen: Klasse! War vollkommen ungespoilert und, naja, wurd vermitlich schon eh alles gesagt, da ich den Thread jetzt hier nur überflogen hab.

Bitte steinigt mich nicht, wenn folgende Feststellung/Theorie hier schon genannt wurde (dann hab ich sie wohl übersehen):
Imo wissen wir jetzt, WAS die Dharma-Typen mit den Eisbären wollten, die sie dressiert ham. Würde doch wunderbar passen: Eisbär inner Wüste mit Dharma-Halsband musste das Rädchen drehen, was ihm vorher auf der Hydra-Insel beigebracht wurde. So haben die Dharma-Fritzen rausgefunden, was es mit dieser "Kraft" der Insel auf sich hat und die Orchid-Station mit dem "Beamer-Schrank" davor gestellt... für mich war das bis dato ne große Frage (Warum zur Hölle machen die denn Experimente mit Eisbären auf der Insel???), die jetzt beantwortet ist.

Aber alles in allem ne großartige Episode und ein großes Finale!

NORZ!!!


EKG-Leitfaden für Chirurgen:
-Zacken nach oben -> alles in Ordnung!
-Zacken nach unten -> Internisten rufen!
-keine Zacken:
->gerade erst passiert -> Anästhesisten rufen!
->schon länger -> Totenschein ausfüllen...


Profil von add83 add83
There - 01.06.2008, 21:17:11nach oben

143 Posts: Lost One


@pgdNorz
Wurde noch nicht hier erwähnt. Sehr interessant klingt auch logisch, einzig was stört ist der Eingang, da passte Ben grademal durch so dass er sich sogar verletzte... Wie passt da dann ein Eisbär?


Profil von pgdNorz pgdNorz
There - 01.06.2008, 21:22:23nach oben

222 Posts: Lost One

Wie gesagt, ist ja fraglich, wann die Orchid-Station gebaut wurde - gehe halt davon aus, dass die Dharma Leute den Eingang quasi mit diesem HighTech-Schrank dichtgemacht haben und das Rad schon früher entdeckt haben. Oder es gibt noch einen anderen Eingang!?!

NORZ!!!


EKG-Leitfaden für Chirurgen:
-Zacken nach oben -> alles in Ordnung!
-Zacken nach unten -> Internisten rufen!
-keine Zacken:
->gerade erst passiert -> Anästhesisten rufen!
->schon länger -> Totenschein ausfüllen...


Profil von Nishi Nishi
There - 01.06.2008, 21:59:03nach oben

505 Posts: Button Pusher


Die Idee mit dem Eisbären der am Rad dreht hatte ich auch. Aber finds schon irgendwie ein wenig zu krass. Bin sowieso mal gespannt, was hinter dem "frozen donkey wheel" steckt. Dass es verdammt alt sein muss, ist wohl offensichtlich. Die Frage ist, ob es eine wissenschaftliche/realistische Funktionsweise hat, oder aber "magisch" angetrieben wird. Wahrscheinlich wird man das wohl nie genau klären können, es soll ja hinterher wohl 2 grobe Erklärungsmöglichkeiten geben, für das was da alles abgeht. Eine wissenschaftliche und eine eher spirituelle.


Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.



Spoilerfrei seit 26.02.2009


Profil von Chassy Chassy
There - 01.06.2008, 22:02:11nach oben
Homepage von ChassyICQ
301 Posts: Stranded One


geil, echt geil. fand die folge wirklich spitze. ich hab nicht mehr erwartet, aber auch nicht weniger.

- locke im sarg...die vermutung hatte ich auch schon nach staffel3....trotzdem hatte ich unheimlich gänsehaut als ich es gesehn hab
- dieser action-teil mit keamys leuten und dann dieser streetfighter-mortal kombat-kampf.....krass
- hurley gibt sawyer einen 15 jahre alten keks...LOL...mhhhhhhhhhhmmm

die ganze story war echt gut zusammgebastelt...

was ich komisch fand war michaels idee mit der bombenbatterie...weil im grunde macht er ja nichts andres, als die batterie davon abzuhalten spannung zu liefern...da hätte er sie auch abklemmen könn oder? naja, wer weiß...bin nich so der bombenbastler

@NORZ: die theorie is echt gut, wär ich nie drauf gekomm...aber jetz wo dus sagst...eisbär in der wüste...ben in der wüste...beide haben vorher am rädchen gedreht, das sich in nem recht kühlen kämmerchen befindet (wieso eigentlich?)....passt gut




Hier könnte Ihre Werbung stehn!




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
There - 01.06.2008, 22:23:08nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@K.C. 30 Sekunden können einem unendlich lang vorkommen

@Chassy: die ganze Bombenidee fand ich eigentlich mies, da sie auf mich zu konstruiert wirkte

@Eisbären: möglich aber geklärt ist es für mich nicht.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Bastard
There - 01.06.2008, 22:49:18nach oben

Gast

Tja, habs mir jetzt 3 mal angesehen und ganz glücklich bin ich mit dem Finale nicht geworden. Habs irgendwie geschafft mir so gut wie ungespoilert die Folge anzusehen, wusste nur von ein paar kleinen Details, von denen dann einige ohnehin nicht eintraten wie z.B. die Tatsache, dass die 4-Zehen-Statue noch vorkommt.

Dass Locke im Sarg liegt wurde mir im Lauf der Episode auch klar. Michael hat sich ja nach 15 Minuten durch Walts Besuch erledigt gehabt, Ben war zwar auch eine Möglichkeit, hab aber eher mit Locke gerechnet, womit mir etwas der WTF Moment am Schluss gefehlt hat (der mich in Stafell 3 komplett aus den Socken gehaun hat).
Dazu wurde Michael getötet, was mich schwer gestört hat. Konnte ihn immer ganz gut leiden, dann kommt er für ein paar Kurzauftritte zurück und stirbt. Einziger Sinn dieser Aktion war es Walt zurück ins Spiel zu bringen. Schade jedenfalls wie viele Charaktäre in dieser Staffel getötet wurden, bin alles andere als zufrieden damit.
Wie viele Überlebende sind überhaupt noch in etwa übrig?? Das ist ja schon enorm dezimiert worden...

Interessant wird vor allem die Erzählweise in Staffel 5 sein, darauf bin ich sher gespannt.
Weiters ob Walt mit den O6 (+ vllt. Des & Frank) zurück auf die Insel muss.
Charlottes Geschichte; Miles Geschichte, Dans Geschichte und was mit ihm beim Verschieben passiert ist
Was für schlimme Dinge haben sich ereignet?
Ein paar andere Sachen gibts schon noch, das sind für mich allerdings die brennendsten Fragen im Moment. Sind ja aber nur ein paar Monate Wartezeit


Profil von Chassy Chassy
There - 01.06.2008, 22:57:44nach oben
Homepage von ChassyICQ
301 Posts: Stranded One


ben kannte sich ja echt gut aus, da unten in der orchidee...als wär er schonmal da beim rad gewesen. aber das hieße ja, dass man jedesmal wenn sich einer mal da umgucken will danach wieder die weand einziehn muss und neue mülleimer und hocker und sonst was in die station stelln muss....
der letzte der das wohl gemacht hat war imo charles widmore. vllt war ben damals an lockes stelle. so vor ca 15 jahren? als auch die kiste mit den keksen vergraben wurde. würde das vllt auch mit dem absturz der beechcraft passen? das war denk ich aber nich ganz so weit zurück.




Hier könnte Ihre Werbung stehn!




Profil von MoJoe MoJoe
There - 01.06.2008, 23:13:06nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaube das Problem, wieso so viele Leute die 4. Staffel eher durchwachsen fanden, ist daß man die Staffel nicht mit den vorherigen vergleichen kann, weil sie viel kürzer und dann noch geteilt war. Viele kritisieren, daß in dieser Staffel nicht allzuviel passiert ist und vergleichen die Staffel mit den vorherigen Staffeln, die mindesten 9 Folgen mehr hatten !!!
Ich jedenfalls fand die Staffel klasse nur halt viel zu kurz
Es ist doch gut, daß jede Staffel anders ist sonst würde sich vieles einfach wiederholen wie zum Beispiel bei 24. Allerdings wird es immer Leute geben, die etwas anderes nicht so akzeptieren, weil sie das Vorherige besser fanden, genauso wie es Leute gibt, die das Neue besser finden. Das ist doch völlig normal.

Charlottes Geschichte wird noch richtig interessant:

- Kannten Charlotte und Ben sich wirklich nicht?
- Ist Charlotte evtl. sogar Annie? Kleiner Scherz...
- Wurde sie auf der Insel gezeugt?
- Wieso hielt sie diesen wichtigen Punkt geheim? Wußte Widmore es? Wußte Ben es?

Für mich hat Charlottes Charakter einen gewaltigen Gamechanger erhalten. Wenn das mal kein WTF-Moment war.
Diese Situation kann weitreichende Auswirkungen auf die Handlung haben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Luc Sky Luc Sky
There - 02.06.2008, 00:03:55nach oben
Homepage von Luc Sky
118 Posts: Lost One


So das Finale wäre mal geschafft.
Bei der Bewertung schwanke ich zwischen Super und Schlecht.
Da aber 95% der Folge Super war, geb ich auch ein solches.

Wow. Ich hätte wirklich nicht gedacht das Locke in dem Sarg liegt.
Wirft natürlich gleich mal die Frage auf, was er außerhalb der Insel macht? Ist er vielleicht auf der Insel gestorben und man hat ihn in der Zivilisation deponiert? Wollte er die O6 besuchen/zurückholen?

Cool wie Hurley mit Mr. Eko Schach spielt.

Ich hätte nicht erwartet, das in diesem Finale die O6 schon von der Insel kommen.
Schon etwas seltsam das kein anderer in den Hubschrauber wollte. Da liefen doch so viele Leute durcheinander und keiner wollte zum Hubschrauber?!?
Naja.
Ob alle bei der Explosion ums Leben gekommen sind, weis man natürlich nicht.

Hätte ich Sawyer nicht zugetraut, das er aus dem Heli springt. Allerdings wollte er ja sowieso nicht von der Insel weg.

Wie die Insel dann verschwunden ist, war schon beeindruckend.
Hat Ben jetzt mit seinem Sprung (in die Wüste) diesen Sprung ausgelöst, oder war das Zufall?

Langsam vermute ich, das Darma überhaupt keine Ahnung hatte, auf was sie da sitzen. War warscheinlich nur Zufall und die hähe zu dieser komischen Maschiene, die die Hasen Teleportierte.

Der Alptraum von Kate, hat mich ganz schön von den Socken gehauen. Dachte im ersten Moment, das Claire echt wäre. Das weis man bei der Serie ja nicht immer.

Bei einer Szene hat es mich vor Lachen fast vom Stuhl gehauen. Als die Schiffbrüchigen von dem Schiff aufgelesen werden und der Name ins Bild kommt: Searcher!
Das war dann doch fast zu viel.
Aber endlich sind Desmond und Penelope wieder zusammen.

Wie ich schon vermutet habe, die O6 lügen um die Insel und die zurückgebliebenen zu schützen.

So. Jetzt mal zu den 5% die Schlecht oder sogar mal wieder total schlecht und auch etwas Unlogisch waren, wie schon damals als Charlie wegen nix Starb (Kabel).

Sie können den Strom zur Bombe nicht unterbrechen, sonst: Boom!
Aber sie können die Batterie einfrieren und so den Strom unterbrechen. Wieso trennen sie die eingefrorene Batterie nicht einfach von der Bombe?
Man fragt sich natürlich auch, warum nicht gleich alle vom Schiff sind, als die Bombe entdeckt wird?
Zumindest hätten alle von Bord gekonnt, ausser Michael!

Und als Keamy am Sterben war und sein Herzmonitor am Arm noch Grün geblinkt hat, warum hat Locke das Teil nicht einfach abgemacht und selbst angezogen? Ich vermute mal, das Teil hat den Puls am Arm gemessen.

Aber abgesehen von diesen Schwächen, war eine tolle Folge.
Allerdings fragt man sich natürlich, von was jetzt die nächsten beiden Staffeln handeln sollen?
Von der Suche nach der Insel oder einen Weg dorthin?
Davon was wärend der 3 Jahre auf der Insel passiert ist?

Und natürlich warte ich noch auf ein paar andere Antworten:
Warum ist Locke tot?
Warum hat Sun Widmore besucht?
Lebt Michael noch?
Wieso ist Desmonds Vision nicht war geworden (Claire + Hubschrauber)?


Die Macht ist mit mir.


Profil von K.C. K.C.
There - 02.06.2008, 00:09:49nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Luc Sky
Wieso ist Desmonds Vision nicht war geworden (Claire + Hubschrauber)?


Stimmt, jetzt wo du es sagst ist Charlie eigentlich vollkommen umsonst gestorben Er hätte es ja niemals gemacht, wenn Desmond nicht Claire in dem Heli gesehen hätte. Kann natürlich auch eine Lüge von Desmond gewesen sein, aber das traue ich ihm nicht zu.


Profil von McLovin McLovin
There - 02.06.2008, 00:24:47nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Sie können den Strom zur Bombe nicht unterbrechen, sonst: Boom!
Aber sie können die Batterie einfrieren und so den Strom unterbrechen. Wieso trennen sie die eingefrorene Batterie nicht einfach von der Bombe? []

Sie haben doch nur die Aktivierung aufgehalten die halt nur durch Keamys Tod und unterbrechen des Stromkreises ausgelöst werden kann.

Zitat:
Und als Keamy am Sterben war und sein Herzmonitor am Arm noch Grün geblinkt hat, warum hat Locke das Teil nicht einfach abgemacht und selbst angezogen? Ich vermute mal, das Teil hat den Puls am Arm gemessen.

Sobald er es abgemacht hätte wäre doch alles hochgegangen(das Michael und co. dei Explosion aufhalten wusste Locke ja nicht).Ausserdem war das Ding,wie man in Cabin Fever gesehen hat,an Keamys ganzem Körper befestigt.

Zitat:
Lebt Michael noch?

Nein,er ist definitiv tot(was ich ja mal so richtig scheiße finde ).


Profil von Luc Sky Luc Sky
There - 02.06.2008, 00:37:19nach oben
Homepage von Luc Sky
118 Posts: Lost One


Zitat:
Original von McLovin
Sie haben doch nur die Aktivierung aufgehalten die halt nur durch Keamys Tod und unterbrechen des Stromkreises ausgelöst werden kann.


Wo ist der unterschied? Der Stromkreis wird unterbrochen: Boom! Also kann man die Batterie auch gleich abtrennen.
Das ist einfach schlecht gemacht.

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Und als Keamy am Sterben war und sein Herzmonitor am Arm noch Grün geblinkt hat, warum hat Locke das Teil nicht einfach abgemacht und selbst angezogen? Ich vermute mal, das Teil hat den Puls am Arm gemessen.

Sobald er es abgemacht hätte wäre doch alles hochgegangen(das Michael und co. dei Explosion aufhalten wusste Locke ja nicht).Ausserdem war das Ding,wie man in Cabin Fever gesehen hat,an Keamys ganzem Körper befestigt.


OK, akzeptiert. War auch nur eine spekulative Frage.
Aber warum ging eigentlich die Bombe nicht hoch als Keamy den Fahrstuhl nach Deep unten genommen hat? Muss ja ein wahnsinns Signal sein, das sein Gerät da abstrahlt.

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Lebt Michael noch?

Nein,er ist definitiv tot(was ich ja mal so richtig scheiße finde ).


Hab mich noch nicht ganz durch den Tread durchgearbeitet. Aber da weist du dann mehr als ich. Woher?


Die Macht ist mit mir.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2018 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer