LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > There's No Place Like Home Part 2 & 3LOST-fans.de Forum - There's No Place Like Home Part 2 & 3

 
In diesem Thread befinden sich 449 Posts. Er wurde 76946 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: There's No Place Like Home Part 2 & 3
Super :D 75,71 % - 159 Stimmen
Gut :) 11,9 % - 25 Stimmen
Okay :I 7,14 % - 15 Stimmen
Schlecht :( 3,81 % - 8 Stimmen
War schon besser :/ 1,43 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 210 mal abgestimmt

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
There - 30.05.2008, 16:38:59nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Tja, irgendwie passt. Nachdem ich mich nie so richtig mit der Staffel anfreunden konnte, bin ich dann auch von dem Finale ziemlich enttäuscht.

Im Grunde sehe ich es wie beim Finale von S3: Es ist einfach nichts passiert. Klar gab es ein paar schöne, spannende und traurige Momente, aber davon ist für mich nichts so bahnbrechend wie die Finals von S1 und 2 oder die letzten Minuten von S3.

Locke im Sarg? Klar, schockierend, aber irgendein Bekannter musste es ja wohl sein.

Vielleicht kann ich mich beim zweiten Mal Ansehen damit anfreunden, dass es ein etwas ruhigeres Staffelfinale war. Aber im Prinzip fehlen mir diesmal dann doch einfach ein paar Antworten, wegweisende Veränderungen. So spontan fällt mir jetzt nicht ein, dass ich großartig einen anderen Blickwinkel auf die Story hätte als vor der Folge.
Oder ich sag's mal so: Für sich hatte die Folge sehr gute Momente, aber die Weichen, die sie für die Zukunft stellt, finde ich nicht gerade verlockend.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bärlich Bärlich
There - 30.05.2008, 16:44:44nach oben

46 Posts: Lost One


Als Sawyer da aus dem Wasser kam musste ich irgendwie zuerst an diese Werbung mit Josh Holloway über irgendso Männerduft denken

Ach ja hier ham wa se:
Klick

Besonders die letzten Sekunden


Ach ja die Folgen fand ich auch Super! Aber schade um Jin. Naja.. Lebendig oder Tot scheint ja inzwischen nicht mehr sooo der Unterschied zu sein.


MyBrute Rulez!


Irmisato
There - 30.05.2008, 16:51:23nach oben

Gast

Die Ähnlichkeit der Szene von Josh im Coolwater-Werbespot halte ich für beabsichtigt. (kleines Geschenk an´uns Damen).

Ist euch aufgefallen, wie jung Ben aussieht, als er neben dem Sarg auftaucht und Jack begrüsst?
Ob Reisen dieser Art wohl auch für Richards ewige Jugend verantwortlich sind?


Profil von McLovin McLovin
There - 30.05.2008, 17:00:09nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Und wieder einmal haben die Produzenten gelogen
Es wurde gesagt,dass wir diese Staffel noch mehr von der 4-Zehen-Statue und der Vergangenhet der Insel erfahren.(und was war das noch gleich mit den 3 stages der Orchid?)

Aber trotzdem Hammer Folge (Ich kann nur nicht glauben,dass die Michael einfach gekillt haben Wozu haben die den dann überhaupt wiedergeholt? )
Ich hab das Gefühl das Christian die Personifizierung der Insel ist.Das würde jedenfalls am meisten Sinn machen auch wenns verrückt klingt.

Also nach dem Finale ist klar LOST ist nicht mehr LOST.Die Mysterien(wie Smokey und Jacob) rücken immer mehr in den Hintergrund und nachdem Michael und Locke tot sind,das meiste der Staffel 5 sich wohl auf dem Festland abspielen wird und einige Charaktere (Jin,Desmond,Ben) wohl nie wieder(oder zu mindest nicht sehr bald)auf die Insel zurückkehren werden,finde ich die Sendung hat viele ihrer alten Qualitäten verloren.
Aber sie hat natürlich auch viele neue dazu bekommen und ist immer noch eine der besten Serien aller Zeiten.

- Editiert von McLovin am 30.05.2008, 17:01 -


Profil von lostguy lostguy
There - 30.05.2008, 17:03:50nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Das war nun also das große Finale der vierten Staffel. Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, aber es kam wieder irgendwie diese schöne Abschlussstimmung bei mir auf, die ich am Ende von Staffel 3 so vermisst habe. Ein paar Sachen haben mich gestört, wie die Leck-Im-Tank-Sache (also bitte) aber zumindest war der Payoff, nämlich Yujin Kim's wahnwitzige Performance in der darauffolgenden Szene dieses lächerliche Szenario wert. Die Bombe an Bord war ein netter Spannungsfaktor aber im Prinzip hat sie nicht wirklich was bewegt, ausser Jin's Tod. Besonders cool war Ben's und Locke's Exkursion zur Orchid. Das Orientation Video, das also Zeitreise jetzt offiziell eingeführt hat und Ben, der die Insel verschiebt. Witzigerweise hab ich mir den Verschiebeprozess ziemlich genau so vorgestellt.
Die wirklich interessanten Dinge sind aber in Flashforwards passiert. Ganz vorne dabei: Sun, die also mittlerweile ihre eigenen Pläne verfolgt und mit Widmore anbandelt. Hurley, der mit den toten Schachspielt (WTF!?!) und Kate, die von Claire eingebläut kriegt bloß nicht wieder zurückzugehen. Nur die Enthüllung, dass nun also Locke im Sarg liegt war nicht so der Reißer. Gedacht hab ichs mir zwar nicht, aber als Cliffhanger taugts nicht wirklich. Als Gesamtfazit kann ich sagen dass ich die Episode schön spannend fand, aber die Story hat sie, so wie es sich Momentan anfühlt, nicht wirklich weiter gebracht. Hat wohl eher das Fundament für Staffel 5 gelegt. Gegen das Season 2 Finale kommt es nicht an. Insgesamt geb ich 9/10.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Killua Killua
There - 30.05.2008, 17:04:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@MC Lovin:

1. Die 3 Level der Orchid haben wir gesehen

2. Die Haupthandlung zieht sich imo viel mehr auf die Insel als auf das Festland. Locke is doch überhaupt noch nicht tot. Zu aller erst muss uns gezeigt werden, was für schreckliche Dinge passieren, die schließlich Locke veranlassen, die Insel zu verlassen. DANN kann das Festland wieder ne Rolle spielen. Uns fehlt ja nichts mehr wweiter, außer Jacks Überzeugung der anderen O6 und die Rückkehr.

Also werden zunächst Charlotte, Daniel, Miles, Locke als Anführer der Others, Richard, Jacob, Saywer und Juliet am Rand und die Mysterien der Insel überhaupt in den Vordergrund treten.

IMO seh ich da absolut keinen Verlust des Reizes o.o Jetzt gehts erstmal richtig zur Sache.


Profil von McLovin McLovin
There - 30.05.2008, 17:13:06nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Die 3 Level der Orchid haben wir gesehen


Mmhhmh hab ich echt nicht mitgekriegt.Was waren die denn?


Profil von Killua Killua
There - 30.05.2008, 17:15:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


1. Das Gewächshaus
2. Die Station an sich
3. Der Tunnel zu dem Rad in der Eiszeit


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
There - 30.05.2008, 17:19:56nach oben

162 Posts: Lost One


Versteh ich das richtig, das sich die Insel jetzt wirklich räumlich und nicht zeitlich verschoben hat? Hätte sie sich zeitlich verschoben hätte sie doch trotzdem für die Leute im Heli sichtbar bleiben müssen. Schade, mir gefiel die Theorie mit der zeitlichen Verschiebung.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von McLovin McLovin
There - 30.05.2008, 17:20:27nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Killua
1. Das Gewächshaus
2. Die Station an sich
3. Der Tunnel zu dem Rad in der Eiszeit


Stimmt aber ich bin davon aus gegangen,dass das Gewächshaus nicht dazu gehört.


Profil von Killua Killua
There - 30.05.2008, 17:23:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@teamgeist: Ich bleibe bei zeitlich. Und zwar in die Zukunft. Grob geschätzt 2007.

Logischerweise existiert die Insel dann in den Jahren 2005 und 2006 nicht. Also ist sie nicht da.


Profil von Constantine Constantine
There - 30.05.2008, 17:25:48nach oben

2732 Posts: Leader


wenn der tunnel dazugehört haben wir aber ein riesengroßes problem
dann verbindest du dharma mit dem alten schriftzeichen.
und dann müssen wir unsere ganze theory von wegen dharma gegen die others umkrempeln , also ich glaube der tunnel und das rad gehören nicht dazu




Don't be sorry your darkness is gone


Irmisato
There - 30.05.2008, 17:26:30nach oben

Gast

Ich finde, wenn der Helikopter da kein Loch gehabt hätte, wärs ganz schön unglaubwürdig, nach der wilden Schiesserei rund um den Heli. Sowas würde zu Indiana Jones passen, nicht zu Lost. Von daher, ganz korrekt, das Loch im Tank.

Und Claire verbietet Kate nur, Aaron mitzunehmen.


Profil von Constantine Constantine
There - 30.05.2008, 17:28:02nach oben

2732 Posts: Leader


wahrscheinlich weiß claire dass auf der insel schreckliche dinge passieren und will aaron davor schützen...dann will locke ihn wieder zurückholen und für das heil der insel opfern...




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Bane Bane  
There - 30.05.2008, 17:29:56nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ok, nun mein Kommentsr zur Folge: Mies

Habe keine Ahnung wieso hier alle so abgehen ?

die letzen 20 min waren gut, der Rest aber eher zwischen dämlich und langweillig anzusielden.....

- Ersteinmal ganz zu Anfang die Frachtersache, schlechter wäre das wohl nicht mehr zu inszenieren gewesen ? Michael wurde für ne halbe Staffel eingeführt und das Jin stirbt war sowieso klar und dann der Schnitt zur explosion, einfach schlecht.....
- Und natürlich dürfen die Lostis mit dem Heli wegfliegen, während die eigentliche Besatzung ins meer springt ?

-Dann die Helisache, schlimmer wie in jedem billigen Actionfilm, da fliegen sie ein paar Minütchen durch die Luft, ohne das ein Absinken des treibstoffpegels bemerkt wird und plötzlich geht alles rasant und nach 2 Minuten ist der Tank leer, sodass sich Sawyer übermäßig theatralisch ins Wasser stürzen muss

-Kommen wir mal zur Orchid, Ben sagt zu locke in 4.12 dass er die Leute ablenkt und Locke währendessen rein kann.....
Natürlich.....nicht, Ben hatte nur verdammt viel Glück und locke hat in der Zeit nichts gebacken bekommen und selbst wenn er den fahrstuhl gefunden hätte, hätte er eh nicht gewusst, was zu tun ist.....
Und warum sagt Jacob, dass Locke die Insel bewegen muss, wenn es doch Ben tut ?

Ich könnte da jetzt noch so ewig weitermachen, doch sonst reg ich mich noch mehr auf...


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Irmisato
There - 30.05.2008, 17:30:02nach oben

Gast

die Zeichen im Eiszeit-Keller sehen ziemlich alt aus, kann die jemand näher erkennen?

Irmisato
There - 30.05.2008, 17:34:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane

Und warum sagt Jacob, dass Locke die Insel bewegen muss, wenn es doch Ben tut ?


Locke kam aus der Hütte und sagte "we have to move the island"

er sagte nicht "only me myself and nobodyelse"


Profil von Constantine Constantine
There - 30.05.2008, 17:34:55nach oben

2732 Posts: Leader


@ bane

da hast du was falsch verstanden , locke hat gesagt : he wants us to move the island.

und finale sag locke : he told me what we have to do

also hat er locke nur gesagt was zu tun ist , aber nicht wer es tun soll




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
There - 30.05.2008, 17:34:57nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
und das Jin stirbt war sowieso klar


Noch weiß man nicht ob er wirklich tot ist


Wamillian
There - 30.05.2008, 17:37:19nach oben

Gast

Endlich gesehen

Für ein Finale hat mir der abschließende WTF-Moment gefehlt. Ich habe erwartet, dass Locke im Sarg liegt und auch hier wurde es ja schon oft vermutet seit Jack das erste Mal vor dem Sarg stand.

Aber was ich wirklich genial fand war die letztendliche Lösung, wie die Oceanic 6 dann zusammengefunden haben. In der letzten Episode habe ich mir noch nicht vorstellen können wie sie die sechs zusammenbringen wollen. Dass dabei auch noch Des überlebt und Penny wiederfindet war für mich schon der tollste Moment im ganzen Finale. Ich hätte die Autoren zum Teufel gewünscht wenn Des auf dem Boot gestorben wäre und kein Happy End bekommen hätte - ob es das jetzt bis zum Ende bleibt wird sich noch zeigen müssen. Dass wir Desmond jetzt nicht mehr zu sehen bekommen halte ich für ausgeschlossen, denn wir hätten da ja auch noch Daniel, der in Des ja seine "Konstante" sieht, oder wie war das?

Gemein wäre es schon, wenn Jin wirklich bei der Explosion ums Leben gekommen ist, wo Michael ihn doch extra nach oben schickt. Allerdings hoffe ich auch in Season 5 auf ein Flashback, in dem Daniel & Co. Jin aus dem Wasser ziehen.
Gespannt bin ich auch, ob Sun wirklich mit Widmore zusammenarbeiten will, oder ob sie nicht doch in ihm den "zweiten Mann" sieht, der die Verantwortung an Jins Tod trägt.

Auch ich musste bei der Szene als Sawyer aus dem Wasser steigt sofort an die Werbung denken: Lustige Idee.

Die besten Sprüche hatte auch wieder Ben: "If you mean timetraveling bunnies than: yes!"

Alles in allem ein Finale das mich blendend unterhalten und gefesselt hat, auch wenn der absolute WTF-Moment fehlte.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer