LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > When science and faith have a meetingLOST-fans.de Forum - When science and faith have a meeting

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 5047 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
The found sheep
When science and faith have a meeting - 06.06.2008, 03:06:04nach oben

Gast

Ich hab gerade mit großen Interesse den Thread von Pan Nox zu dem Thema: "Lost Reloaded" gelesen und bin dabei selber auf n paar Ideen gekommen.
Es ist immer von einem Mysteriösen "Vorfall" die Rede der zur Folge hatte, das alle 108 Minuten der Code eingegeben werden musste. Könnte es nicht sein, das sich der Vorfall ereignete als die Darmas fleißig am experimentieren waren und dabei ein interdimensionales Portal aufgetan haben alá "Event Horizon" und nun ein Spalt geöffnet wurde zu dem was die Juden unter dem Begriff Scheol kennen. Besser bekannt als das Totenreich. Oder Wissenschaftlich gesehen eine andere Dimension - die halt gleichzeitig auch der Ort ist wo die Toten hinkommen. Zu dieser zugegeben abenteuerlichen Theorie, gibt es wohl nur die Hieroglyphen die meine Ausführung stützt in einem Internetvideo auf you tube hab ich erfahren das die Ägyptischen Hieroglyphen "Unterwelt" bedeuten sollen was dem grichischen Hades gleichkommt der auch mit dem Sheol identisch ist. http://www.youtube.com/watch?v=D_QOZozOmNE
Mir ist klar, das Pan Nox vielleicht nicht so sehr einverstanden ist mit jüdisch christlichen vorstellungen in Lost, aber die reinen Lehren des Hinduismus Buddhismus oder Christentums suchen wir bei Lost sowieso vergeblich. Ich denke die Autoren werden ganz nach heutiger ökumenischer Zeitgeist Denke alles zusammenmischen. Getreu dem Motto - ihr habt alle Recht (und Unrecht zugleich).
Tja Leute, da Herr Lindlof gesagt hat, das eines der großen Themen in der 5. Staffel, die Frage sein wird: "Was ist der Tod eigentlich?", darf nun wild drauf los spekuliert werden.

Oh, bevor ich´s vergesse schaut euch dieses Video an. Es sagt sehr viel über die Dharma Initiative.

http://www.youtube.com/watch?v=2iPGxyVGsbI&feature=related


Pan Nox
When science and faith have a meeting - 06.06.2008, 04:51:41nach oben

Gast

Zitat:
Mir ist klar, das Pan Nox vielleicht nicht so sehr einverstanden ist mit jüdisch christlichen vorstellungen in Lost



Doch Doch.
Es wurden ja auch schon andere Religionen gestreift.
In der Eko-Story, oder als Ben sagt das nicht mal "Gott" diesen Ort kennt.
Ich hatte nur das Gefühl, das der Buddhismus durch die ganze Dharma-Story bis mehr Beachtung erlangt hat.


The found sheep
When science and faith have a meeting - 06.06.2008, 16:08:22nach oben

Gast

Vielleicht habe ich dir unrecht getan Pan Nox. Sorry - Bitte hiermit demütigst um Verzeihung. Dachte mir aber, weil du in deinem Thread geschrieben hast, das da eine Monotheistische Weltvorstellung vielleicht ausgeschlossen wird, fahren die Autoren dann eher in Richtung Buddhismus.
Deshalb diese Behauptung - die ich hiermit zurücknehme.
Aber dennoch dein Thread macht mehr Sinn, als was man hier sonst so liest. Besonders diese Jing Jang Philosophie, das die Charaktere Gut wie auch Böse sich am Ende gegenseitig brauchen, halte ich für SEHR wahrscheinlich. Das hat sich ja auch aus der vierten Staffel ein wenig herauschristalisiert. Deshalb fetten Respekt und posten sie fleißig weiter.


Samael
When science and faith have a meeting - 07.06.2008, 01:02:51nach oben

Gast

ich glaube, dass jack duch lockes tod zum men of faith wurde. ich denke es wird eine ganz große rolle spielen, dass jack jetzt ebenfalls an die großen dinge glaubt, die john seit 1x03 gesehen hat.
ich denke nur so wird er überhaupt mit den anderen 5 (6?,7?,8?,9?) zurückkehren können


The found sheep
When science and faith have a meeting - 07.06.2008, 09:04:03nach oben

Gast

Das wird SEHR interessant sein in der 5. - und 6. Staffel zu sehen, wie Jack sich entwickeln wird. Er ist nun schwach und hat so ne Art Schuldkomplex, weil er seine Aufgabe auf der Insel nicht wahrgenommen hat(da hat Ben viel Raum zum manipulieren haben - aber vorsicht Ben das is immer noch Jack). Er wird sich die Schuld geben, an dem was in den drei Jahren alles auf der Insel gelaufen ist nach seiner Abwesenheit. Es könnte also gut sein, dass du recht hast Jacob, dass Jack ein williger Gläubiger wird, der nun versuchen wird seine Position als Leader einzunehmen. Wir wissen das es Jack´s Bestimmung ist ein Leader zu sein. Er heißt wohl nicht umsonst Jack Shepard

Samael
When science and faith have a meeting - 07.06.2008, 09:49:33nach oben

Gast

ganz zu schweigen davon, dass jac-k und jac-ob ja eventuell auch verwandt sein könnten

The found sheep
When science and faith have a meeting - 07.06.2008, 19:03:53nach oben

Gast

Wer weiß? Wer weiß?

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer