LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Psalm 14LOST-fans.de Forum - Psalm 14

 
In diesem Thread befinden sich 2 Posts. Er wurde 4781 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Ryaen
Psalm 14 - 27.06.2008, 16:28:47nach oben

Gast

Ja es ist nicht der 23 Psalm aber dennoch habe ich beim Psalm 14 etwas sehr Interessantes gefunden ich schreib ihn einfach mal auf:

Die Toren sprechen in ihrem Herzen:/ >>Es ist kein Gott.<<
Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Greuel;/ da ist keiner, der Gutes tut.
2 Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder,/daß er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
3 Aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben;/ da ist keiner der Gutes tut auch nicht Einer
4. Will denn das keiner der Übeltäter begreifen die mein Volk fressen, daß sie sich nähern, /aber den Herr rufen sie nicht an?
5. Da erschrecken sie sehr;/ denn Gott ist bei dem Geschlecht der Gerechten.
6. Euer Anschlag wieder den Armen wird zuschauend werden; /denn der Herr ist seine Zuversicht.
7. Ach daß die Hilfe aus Zion über Israel käme und der Herr sein gefangenes Volk erlöste! /So würde Jakob fröhlich sein und Israel sich freuen.

Wen nimmt Gott an?

Okay und jetzt will ich erklären was ich darin zu erkennen denke. Bei 2 und 3 sehe ich die Vergangenheit der Losties sie machen nur Schlechte Taten und am ende sind alle sozusagen Tod.
4-5 nehme ich den Absturz an, alle denken sie seien Tod haben dennoch überlebt. 6. denke ich könnte mit den anderen zu tun haben aber da bin ich mir etwas unsicher. Jedoch bei 7. hab ich mir einige gedanken gemacht.

Der Herr könte Ben/Widmore sein das Volk anderen/Losties/Black Rock Schiffscrew, wieso crew? Ganz einfach weil ich einfach mal schätze das die Seelen von der Black Rock eventuell auch noch auf der Insel herumspuken vielleicht ist die Crew sogar die Gruppe von Richard, die einst auf den kleinen ben getroffen sind. Wahrscheinlich war Jacob auch eine herumlaufende Seele und durch den Bau seiner Hütte wurde er vielleicht eingespeert. Wen er aber erlöst wird (wie weiß ich selber nicht) wird er sich und eine andere Person freuen. Wen nimmt Gott an? ganz klar Locke!

Ich hoffe ihr erkennt was ich meine.


The found sheep
Psalm 14 - 27.06.2008, 23:34:03nach oben

Gast

Laut Lostipedia steht auf Eckos Stab ja entweder Psalm 14 oder psalm 144. Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht so, dass in den Bibelversen die Antwort versteckt ist um Lost zu lösen. Sie unterstreichen das allgemeine Thema von Lost: ERLÖSUNG. Sind aber in einer Auslegung auf Lost bezogen ihrer eigentlichen biblischen Bedeutung beraubt.

Angeblich war das einritzen der Bibelstellen die Idee von Adewale Akinnuoye-Agbaje (der Typ der Mr. Eko spielt) und NICHT der Autoren.

http://de.lostpedia.com/wiki/Ekos_Stock


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer