LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 52068 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73,25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16,56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6,37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2,55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1,27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Samael
5.01 Because You Left - 28.01.2009, 23:53:36nach oben

Gast

mir ist gerade noch was krasses eingefallen während ich 4.11 nochmal schaue ( hab grad bei der szene mit richard unterbrochen, bei der er den kleinen locke besucht)

also richard gibt locke in 5.01 den kompass, damit richard ihn zukünftig erkennt. aber richard muss davon ausgehen, dass locke auch ganz weit zurückreist. also muss richard der kompaas gehören, seit er auf der insel ist, da er locke vielleicht nicht erkennen würde, wenn er den kompass später gehabt hätte, aber locke genau in diese zeit springt.

könnte es vielleicht sogar der kompass sein, den die blackrock auf die insel führte?


Profil von House House
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 00:02:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
könnte es vielleicht sogar der kompass sein, den die blackrock auf die insel führte

Welchen Kompass meinst du? Hast du schon eine Blackrock-Szene gesehen, die ich nicht kenne?

Btw: Gerade zum fünften Mal 5.01 gesehen. Wie ich erwartet hatte, wird die Folge jedes Mal besser. Eindeutig aber nicht wegen der Zeitsprünge, und schon gar nicht wegen der Sun-Widmore-Szene. Die erscheint mir bei jedem Schauen noch ein Stückchen lächerlicher. Und 5.01 ist, glaube ich, auch die erste Lost-Folge überhaupt, bei der mich an zwei, drei Stellen tatsächlich die Musik stört, weil sie mir einfach zu aufdringlich vorkommt.

Was mich wundert, ist, dass sich noch niemand über die Reaktionen der Lefties auf die vermeintliche Gewissheit, dass Jack, Kate, Sun, Jin, Sayid, Hurley, Desmond und Co. tot sind, beschwert hat. In 4.01 fanden schon viele die Reaktionen auf Charlies Tot "zu wenig" - was ich nicht so recht nachvollziehen konnte. Aber jetzt? Die Hälfte der wichtigen Inselpersonen scheint tot zu sein - und Sawyer sagt mal kurz einen Satz zu dem Thema am Ende zu Daniel, das war's. Mir persönlich ist das nicht unbedingt groß negativ aufgefallen. Aber dass sich alle, die es bei 4.01 schon zu wenig fanden, damit zufrieden gegeben haben, verblüfft mich.


Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 00:13:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Naja, nur weil wir es nicht sehen, kann es dennoch geschehen.

Die Redshirts waren ja ne ganze Weile allein. Werden schon ein bissel gejammert haben. Aber es weiß doch niemand was genaues, sie sind alle verstört, selbst dem Tode nahe und haben einfach wichtigere Probleme (klingt blöd, aber was bringts denn, die ganze Zeit die anderen zu beklagen, während man selbst plötzlich ohne Nahrung und Unterkunft dasteht?).

Daniel, Charlotte, Miles können ja ein wenig bestürzt sein, das kann man nicht ausschließen. Aber wirklich trauern müssen die ja nun nicht, da sie die Losties kaum kennen.

Sawyer selbst hatte ja seinen Satz. Und man merkt ihm die verzweiflung imo schon an. Aber er ist eben das Raubein, das versucht, seine Trauer zu überspielen. Und zwar mit Wut, Ohrfeigen, Spitznamen und Führungskämpfen.

Von Julie könnte man sich vll etwas mehr erwarten. Aber so richtig auf der Höhe ist die ja auch nicht. Also ein wenig bedrückt sind die schon alle iwie.

Dass es nicht tausendmal erwähnt wird... ein notwendiges Übel imo.


Samael
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 00:28:05nach oben

Gast

Zitat:

Zitat:
Original von Jacob
könnte es vielleicht sogar der kompass sein, den die blackrock auf die insel führte

Welchen Kompass meinst du? Hast du schon eine Blackrock-Szene gesehen, die ich nicht kenne?

Btw: Gerade zum fünften Mal 5.01 gesehen. Wie ich erwartet hatte, wird die Folge jedes Mal besser. Eindeutig aber nicht wegen der Zeitsprünge, und schon gar nicht wegen der Sun-Widmore-Szene. Die erscheint mir bei jedem Schauen noch ein Stückchen lächerlicher.



als nautisches instrument kommt der kompass auf jeden fall in frage. und die blackrock ist das älteste vehikel, dass man BISHER auf der insel gefunden hat.
auf jeden fall hat richard ein beziehung zu dem kompass, die ihm auffallen wird, wenn er auf john trifft ohne ihn vorher gekannt zu haben. ich hab die szene zwar nie gesehen, aber ich glaube seit the man behind the curtain daran, dass richard zur besatzung der blackrock gehört hat.

du scheinst 5.01 wirklich lieben zu wollen. ich hab nicht mal meine lieblingsfolge the man behind the curtain 5 mal gesehen. freut mich.
ich muss dir übrigens recht geben. die szene mit sun und widmore war die schlechteste. wenn ich widmore wäre, dann hätte ich auf jeden fall sofort mit einem der 06, der zu mir kommt gesprochen, und hätte ihm nicht erst resepkt eingeflößt. und wenn ich sun wäre, dann hätte ich nicht drei jahre lügen mit einem einzigen satz sinnlos gemacht.

- Editiert von Jacob am 29.01.2009, 00:31 -


Profil von mercy mercy
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 02:20:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich fand die Widmore-Sun-Szene auch etwas komisch. Aber eher, weil zuerst etwas von "Respekt", bzw. das Fehlen desselben war und es dann aufeinmal um Suns Absichten ging. Jedenfalls habe ich mir dabei gedacht: Was soll das jetzt?

Bezüglich der fehlenden Trauer: Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Zum einen, weil es entwede eher offscreen passiert oder weil sie eben keine Gewissheit haben, dass sie tot sein sollen. Schließlich sind sie ja wirklich abgestürzt und haben alle überlebt. Ich denke fast, dass wirklich noch der Glaube besteht, dass alle irgendwann noch leben. Zumindest war der Tod oder ähnliches fast gar kein Thema der Folge.


Profil von Dan Dan
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 02:38:41nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Fehlende Trauer: Ich fand das jetzt auch nicht soo schlimm. Denke da auch, dass da vieles Off-Screen bzw. im Chara innen drin passiert. Allerdings muss man sagen, viel Zeit zum Trauern blieb ihnen ja nicht. Die Inselvermovung ist ATM ihre größte Sorge. Vllt., wenn die Lefties eine kleine Verschnaufspause einlegen können, kommt dann was. Und ich denke mal auch, dass jetzt nicht jeder denkt, alles sind 100% tot. Da fand ich ehrlich gesagt, die schnelle Abfertigung von Charlies Tod schlimmer. Ich mein da stirbt einer, der richtig lange dabei war und da kommt in Richtung Trauer bloß was in 4x01, das wars. Klar, eine richtige Bestattung wie z.b. in S1 war nicht möglich, weil wegen Spaltung und weil Charlies Leiche unter Wasser ist. Aber trotzdem, hatte ich da ein bisschen mehr erwartet.






Profil von House House
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 14:54:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun, ich habe das mit der fehlenden Trauer ja auch nicht angesprochen, weil es mir gefehlt hat. Es war halt so, dass sich im S4-Enttäuschungen-Thread beispielsweise einige darüber beschwerten, in 4.01 damals sei die Trauer um Charlie zu kurz gekommen. Dem konnte ich nicht wirklich zustimmen. Nun aber, wo unsere Lefties denken müssen, dass Jack, Kate, Sayid, Hurley - ich habe sie ja schon aufgezählt, sind jedenfalls eine Menge bedeutender Leute - allesamt tot sind, fällt wirklich nur ein einziger direkter emotionaler Satz zu dem Thema. Mich hat's nicht gestört. Mich wundert aber, dass es die, die es bei 4.01 schon als zu wenig empfanden, nicht gestört hat.

@Jacob: Ich habe auch 3.09 mittlerweile sechsmal gesehen.


Samael
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 16:38:15nach oben

Gast

meinst du 3.08 oder tatsächlich 3.09????
ich hab diese unsagbar schlechte folge nur einmal gesehen.
naja das mit cindy und den kindern war ganz nett und jack im zookäfig, bezweifel aber dass das jemals aufgelöst wird.


Profil von House House
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 18:07:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
meinst du 3.08 oder tatsächlich 3.09????

3.08? Haha, 3.08 und sechsmal... 3.08 hab ich über zwanzigmal gesehen.

Und ein Tipp für alle, die 5.01 noch mal schauen wollen und die Folge immer noch nicht allzu berauschen finden: Im frischen Eindruck von 4.14 wirkt sie wesentlich lebendiger und sinnvoller.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
5.01 Because You Left - 29.01.2009, 19:42:07nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

so hab nun endlich 5.1 gesehen...muss mich den anderen anschliessen:hammer opener!fand die folge im grossen und ganzen gut!daniel bei dharma?!!WTF???!!!





Lionsreign78
5.01 Because You Left - 30.01.2009, 10:21:56nach oben

Gast

[size=8px][size=10px]Spät aber doch. Nun bin auch ich in den Genuß von 5.01 gekommen, und ich muss sagen
Lost at its best (natürlich kommt noch die Euphorie dazu, dass die beste Serie der Welt endlich weiter geht). Ich fand sie klasse.

Großartig! Schneller Handlungsstrang, so gut wie alle Losties dabei, spannend wie noch was, viele Charakterverstrickungen Whitmore vs. Ben / Sayid vs. Ben / etc.

Und mein absoluter Lieblingscharakter Des' als auserkoerner Retter.

Ich fands spitze


noisexxx
5.01 Because You Left - 30.01.2009, 12:15:34nach oben

Gast

Warum hat Desmond eigentlich einen Schutzanzug an? Als er Inman folgte, hatte er doch auch keinen.

Profil von dEUS dEUS
5.01 Because You Left - 31.01.2009, 20:43:00nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Damit man sein frisch rasiertes Gesicht und die neue schicke Kurzhaarfrisur nicht sieht...

qu4d
5.01 Because You Left - 31.01.2009, 20:51:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Warum hat Desmond eigentlich einen Schutzanzug an? Als er Inman folgte, hatte er doch auch keinen.
warum spritzt ersich weiterhin das zeug?


noisexxx
5.01 Because You Left - 31.01.2009, 21:52:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von noisexxx
Warum hat Desmond eigentlich einen Schutzanzug an? Als er Inman folgte, hatte er doch auch keinen.
warum spritzt ersich weiterhin das zeug?


Ich bin der Meinung, daß es nur einen Schutzanzug gibt. Desmond beschwert sich bei Inman, daß er 2 Jahre nicht draußen war. Wenn es mehrere Anzüge gibt, hätte Des wohl schon mal einen Blick nach draußen riskiert oder er hätte einen Anzug angezogen als er Inman folgte.
Als Daniel an die Tür wummerte, muß Inman noch gelebt haben. Also woher kommt plötzlich der Schutzanzug?


Profil von House House
5.01 Because You Left - 31.01.2009, 23:44:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von noisexxx
Warum hat Desmond eigentlich einen Schutzanzug an? Als er Inman folgte, hatte er doch auch keinen.
warum spritzt ersich weiterhin das zeug?


Ich bin der Meinung, daß es nur einen Schutzanzug gibt. Desmond beschwert sich bei Inman, daß er 2 Jahre nicht draußen war. Wenn es mehrere Anzüge gibt, hätte Des wohl schon mal einen Blick nach draußen riskiert oder er hätte einen Anzug angezogen als er Inman folgte.
Als Daniel an die Tür wummerte, muß Inman noch gelebt haben. Also woher kommt plötzlich der Schutzanzug?

Dass es nur einen Anzug gab, dürfte stimmen; zumal jener, den Desmond in 5.01 trägt, zweifellos derselbe ist, den wir von Inman aus 2.24 kennen. Denn an genau der gleichen Stelle hat er ein Loch. Aber warum muss Kelvin deiner Meinung nach noch gelebt haben? Wir sind eigentlich in diesem Thread hier schon zu dem Schluss gekommen, dass dem nicht so ist.


noisexxx
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 00:09:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Dass es nur einen Anzug gab, dürfte stimmen; zumal jener, den Desmond in 5.01 trägt, zweifellos derselbe ist, den wir von Inman aus 2.24 kennen. Denn an genau der gleichen Stelle hat er ein Loch.


Echt? Das konnte man erkennen? Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut (leider nicht in HD) und nichts entdeckt.

Zitat:
Original von House
Aber warum muss Kelvin deiner Meinung nach noch gelebt haben? Wir sind eigentlich in diesem Thread hier schon zu dem Schluss gekommen, dass dem nicht so ist.


Ich habe jetzt alles nochmal überflogen, konnte aber nichts entdecken, was darauf hindeutet, daß die Frage geklärt wäre.
Wenn Inman nicht mehr lebt, braucht Desmond doch keinen Anzug mehr. Und wenn er noch lebt, wäre er selbst an die Tür gegangen.


Profil von House House
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 00:12:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


qu4d meinte - ich weiß nicht, ob genau in diesem Thread -, dass Desmond den Anzug einfach trägt, um gegenüber seines Replacements, den er ja erwartet hat, verantwortungsbewusst zu wirken. Und wie ebenfalls schon erwähnt wurde, benutzte Desmond ja auch weiterhin den Impfstoff, obwohl er theoretisch wusste, dass Kelvin ihn angelogen hatte. Also ist es zumindest völlig möglich, dass er zu diesem Zeitpunkt schon allein in der Station war.

noisexxx
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 00:23:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
qu4d meinte - ich weiß nicht, ob genau in diesem Thread -, dass Desmond den Anzug einfach trägt, um gegenüber seines Replacements, den er ja erwartet hat, verantwortungsbewusst zu wirken.


Das wäre eine Möglichkeit. Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber wurde Desmond je gesagt, daß er abgelöst würde oder macht er einfach nur das, was Inman ihm vorgemacht hat? (Frage nach Ablösung und Schneeman) Dann wäre der Anzug nicht notwendig.

Zitat:
Original von House
Und wie ebenfalls schon erwähnt wurde, benutzte Desmond ja auch weiterhin den Impfstoff, obwohl er theoretisch wusste, dass Kelvin ihn angelogen hatte. Also ist es zumindest völlig möglich, dass er zu diesem Zeitpunkt schon allein in der Station war.


Desmond wußte nur, daß man draußen atmen kann und man keinen Schutzanzug braucht. Ob man sich impfen muß oder nicht, kann Desmond nicht wissen. Deshalb impft er sich weiter.
Irgendwie ist die Szene nicht schlüssig. Die Frage ist nur, ob es ein Versehen ist oder etwas zu bedeuten hat.
Ich glaube es sollte ein kleiner WTF sein, da jeder durch den Trailer auf Inman getippt hat.


Profil von House House
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 00:26:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Ich glaube es sollte ein kleiner WTF sein, da jeder durch den Trailer auf Inman getippt hat.

Das kann auf jeden Fall ein - wenn auch storytechnisch nicht schlüssiger - Hauptgrund gewesen sein.

Zitat:
Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber wurde Desmond je gesagt, daß er abgelöst würde oder macht er einfach nur das, was Inman ihm vorgemacht hat?

Wer hätte denn Desmond sagen sollen, dass er abgelöst würde? Er hielt ja Daniel für seine Ablöse, und später auch Locke.

Btw: Eindeutigstes Indiz dafür, dass Inman zu dem Zeitpunkt von 5.01 nicht mehr lebt: Desmond fragt: "Are you him? (...) My replacement?" Nicht "our".



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer