LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 20377 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54.86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34.03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6.25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2.78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2.08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 22.01.2009, 03:22:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Der Thread für die zweite Folge.

Viel Spaß beim Diskutieren.


qu4d
5.02 The Lie - 22.01.2009, 04:06:15nach oben

Gast

OMG Die Vision war jetz erstma nur geil XD

Ich liebe es einfach, wenn man alte Gesichter wieder sieht... soooo cool

Und Hurleys "blubb"... so geil

Hach... ich liebe es.

edit: Frogurt! Ich dachte echt, der kommt nach den MPs nie wieder..

edit2: Neil Ich hab ihn so gemocht... und Miles is so geil Das Vieh is erst 3h tot

edit3: joar ehm... so wird man redshirts auch los XD

und das ende... puh... die gute frau und ben... scheisse, wie wichtig is die bitte? noch 70 stunden :f
- Editiert von qu4d am 22.01.2009, 04:10 -

- Editiert von qu4d am 22.01.2009, 04:30 -

- Editiert von qu4d am 22.01.2009, 05:00 -


Profil von dazer dazer
5.02 The Lie - 22.01.2009, 06:28:21nach oben

1 Posts: Paulo

hmm. ich hab noch nichts hier gelesen, da ich mich nicht spoilern will. ich sitze momentan in kanada und habe kein tv und bin ziemlich angefixt von der idee die folgen heute zu sehen. daher frage mich wie ihr in der lage seid die folgen zu sehen. wäre nett wenn ihr mir über pn antworten könntet.

nur das beste wünscht

dazer


Profil von DestinyCalls DestinyCalls
5.02 The Lie - 22.01.2009, 11:32:07nach oben

31 Posts: Lost One


@dazer wenn du in kanada bist, dann könntest du mal auf die websiete von ctv gehen, die haben glaub streams dort

Ich finde dass der O6 Teil zu viel Platz einnimmt, wobei es jetzt ja nochmal ordnetlich spannend wird mit den 70 Stunden, zumal Hurley ja nicht allzu leicht herauszuholen ist und Kate&Sun ein Pakt mit dem Teufel haben xD.
Das geilste war eigtl. Lockes Messerwurf


"destiny, John, is a fickle bitch."


Profil von Harry Harry
5.02 The Lie - 22.01.2009, 12:35:55nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


V.a. den Angriff aufs Camp fand ich grandios. Etwas ungeschickt aber, dass er genauso schnell vorbei war wie er angefangen hatte. Man schießt mal auf alle, und bemüht sich dann nichtmal, direkt hinterherzurennen? Das war doch etwas seltsam und sollte nur dazu dienen, dass man die Angreifer als Zuschauer nicht kennt.

Und dann kommt Locke daher und killt mit seinen Ninja-Moves mal eben alle Richard hat ihm wohl geholfen, sage ich mir, aber trotzdem wirkte das komisch.

Richtig klasse war aber Hugo. Wie wunderbar, dass sie seinen Charakter beibehalten haben, obwohl er nun mitten in der CIA/Whatever/Killer/Verschwörungs-Situation steckt. Kaum ist Sayid weggetreten ist Hugos einzige Lösung, seine Eltern zu besuchen. Wahnsinn!


Fazit zu 501+502: Es ist zwar an sich viel passiert, das Tempo gefällt mir aber trotzdem nicht so recht. Auf der Insel mag es noch passen; da hätte man mit den Zeitsprüngen aber auch mehr herausholen können. Naja, dazu ist ja noch Zeit. Off Island hingegen geht irgendwie alles zu schnell. Man erkennt schon die Ansätze, dass alle zusammen finden werden. Hugo war der einzige, der mich durchgehend überzeugt hat. Durch seine grandiose Art selbst ins Extremsituationen, und dadurch, dass endlich Mal jemand nicht auf Ben reinfällt. Spitze!

Die letzte Szene war für mich aber ein STARKER Dämpfer. Da serviert man uns eine durchaus solide Doppelfolge, und am Ende dieser haben sie keine bessere Idee als zu sagen "Dann gnade uns Gott"!??!??!?!? Mein Gott, wie viele Tausend Mal haben wir diesen Satz im Fernsehen schon gehört? Das beeindruckt doch niemanden mehr.

Ich glaube ich würde insgesamt 7 / 10 geben.


Profil von stevie81 stevie81
5.02 The Lie - 22.01.2009, 12:36:30nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


ich fand dei Folge echt super....
vielleicht ein bissi zu OC6 lastig... das stimmt schon...
Aber über das "blubb" von Hurley hab ich mich glaub ich 10 mal kaputtgelacht... war echt das Highlight der Folge...
Und natürlich die Vision mit Anna.. "What if i were real".... "Libby say´s hey" oberknaller...

finde es halt nur ein bissi verwirrend mit den Zeitsprüngen.. man sieht ihn einmal von Lockes Seite aus (erst ist das Flugzeug unten und dann wieder in den Baumkronen) und dann sieht man ihn noch mal von den Lefties wie sie am Hatch stehen... oder waren das zwei??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Room23 Room23
5.02 The Lie - 22.01.2009, 13:17:29nach oben

245 Posts: Lost One


Erste Folge war etwas besser ,hat ein bisschen die Insel in der Folge gefehlt,aber Frogurt der mir schon in 5x01 aufgefallen ist war echt super und ich hatte gehofft der bekommt eine würdige gastrolle die etwas länger am leben bleibt xD,aber naja wer nach feuer schreit bekommt eben feuer ,ich hoffeob jetzta uch mal endlich aufgeklärt wird ob Ben böses im Sinn hat oder nicht .


Shambala.


Profil von Harry Harry
5.02 The Lie - 22.01.2009, 13:32:41nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Weit besser als das "Blubb" fand ich ja die Attacke in der Küche. Hugo wirft sein Essen. Ben nur so: "Äh..?". Best scene ever. Ich frag mich ob sie sowas wirklich ins Drehbuch schreiben oder ob sie das beim Dreh spontan machen.

Profil von Escocia Escocia
5.02 The Lie - 22.01.2009, 13:34:18nach oben
ICQ
258 Posts: Stranded One


Haha, ich musste so oft lachen. Meine Kollegin hat sich schon gewundert (sie schaut kein Lost) was denn so komisch an dieser Serie sein könnte aber als das Ding an die Wand neben Ben flog, war ich verloren .

Und Niel auch gleich mal mit nem Pfeil durchbohrt, damit er endlich mal seinen Mund hält - gut gelöst

Ich bin sooooooooooo gespannt und geflashhhhhhhtttttt - ahhhhhhhhhhh. Und wer will rausfinden ob Aaron Kates Kind ist???

Gott, schon wieder so viele Frage - ich liebe es


~ Piz: I promise you, karma's going to take care of that guy for you.
Veronica: I know. I'm gonna run him over with my "karma."~




Profil von Sebomat Sebomat
5.02 The Lie - 22.01.2009, 13:46:29nach oben

283 Posts: Stranded One


Sehr geile Folge......Hurley´s Aktionen sind einfach zu komisch. Ganz klar ein "super" von mir.


May you come to the attention of important people!


Profil von Cloud Cloud
5.02 The Lie - 22.01.2009, 13:56:13nach oben

221 Posts: Lost One


Ich finde die Folge zu O6-lastig und man sieht zu wenig von den Lefties.
Die Handlung der O6 geht eindeutig zu schnell, klar sollen alle vereint werden, aber in diesem Tempo?
Haben die Zeitsprünge auf der Insel jetzt aufgehört und sind wir schon bei Dharma angekommen?
Nach dem tollen Auftakt kommt dann die Mörder-Special-Keller-Science-Kirchen-Nonne, die nach der Insel sucht, naja
Ben gefällt mir in seiner zivilisierten, freien Art nicht so gut wie in S4 auf der Insel. Ich vermisse den zynischen, manipulierenden Mastermind, der immer einen Plan in der Hinterhand hat. Seine Rolle ist im Moment etwas unklar. Das einzig interessante ist zu sehen wie weit er seine Kreise zieht (Metzgerei)

- Editiert von 4815162342 am 22.01.2009, 13:57 -

- Editiert von 4815162342 am 22.01.2009, 14:09 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Kirsche Kirsche
5.02 The Lie - 22.01.2009, 14:03:54nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Naja zu der Folge kann ich ähnliches sagen, wie zur Ersten hab sie aber mal einen Deut besser gewertet als die Erste. Weiß nichtmal warum, irgendwas hat mich daran mehr überzeugt. Weiß auch nicht, ob man sie überhaupt einzeln werten sollte...

Hmm.. Bei diesem Redshirt musste ich plötzlich an Johnny Sinclairs Fortsetzungsgeschichte denken Immer diese Mitreisenden die plözlich aus irgendeiner Ecke auftauchen..

Aber wie ist Sun denn bitte plötzlich drauf? Hatte die schon immer sowas Verschlagenes? Diese Art und Weise wie sie Kate redet... Wirkt so falsch...

Und das Hurley sich gegen Ben querstellt... Dickkopf.. Dude.. Trotzdem konnt ich nicht umhin immernoch diesen kleinen trotzigen Jungen in ihm zu sehen, als er da triumphierend stand, Bens Plan zerstört zu haben.

So insgesamt aber sonst nichts erwähneswertes.. Doch natürlich die gute Dame am Ende. Das verspricht eventuell interessant zu werden


Profil von Room23 Room23
5.02 The Lie - 22.01.2009, 14:09:13nach oben

245 Posts: Lost One


Noch was anzumerken,war die Metzgerei ind er Ben war,die von Charlies Vater?


Shambala.


Profil von David David
5.02 The Lie - 22.01.2009, 15:11:43nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Was war das denn bitte?

Es geht um ernste Gefahren und Inselverschwörungen und das bald alle dem tot geweiht sind und dann? Dann machen sie aus der Folge eine Satire mit einem aberwitzigen Hurley-Papa-Mama gepsann

Und das allerschrägste: Es funktioniert! Und wie es funktioniert

Jorge spielt grandios, es is troz allen witzes noch spannend und abgesehen davon das die 06 story wirklich zu schnell is, guckt man einfach 42 gerne zu. Wie immer bei guten Folgen
Hach, wie schön

8/10 für den gesamten auftakt...da geht noch mehr aber wenn das der season durchschnitt ist, hab ich nix dagegen



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von makajo makajo
5.02 The Lie - 22.01.2009, 15:16:08nach oben
ICQ
32 Posts: Lost One

juhu, jetzt kam ich also auch in den Genuss der neuen Folgen. Einfach spitze, die Zeitreisen stören wie ich finde überhaupt nicht. Eine geniale Idee alte Mysterien neu in die Story einzubauen. Da kam richtiges Lostfeeling alter Staffeln zurück.
Verwirrt bin ich jetzt aber mal richtig vom Ende... 70 Stunden und was dann? Weltuntergang? Könnte man fasst meinen, Bens Panik erschien mir diesmal echt, kein "i have always a plan". Aber warum die Eile? Mit den Zeitsprüngen kanns imo nichts zu tun haben, die haben ja schon vor 3 Jahren begonnen. In der Zeit könnte die Insel schon 1000 mal geblubbt sein. Das einzige was mir logisch erscheint ist Lockes Tod. Direkt danach taucht Ben auf und will alle in nun spätestens 70 Stunden zurückbringen....


Profil von Kirsche Kirsche
5.02 The Lie - 22.01.2009, 15:25:13nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Das ist wirklich mal ne berechtigte Frage und die Antwort erscheint mir relativ passend. Wobei sowieso irgendetwas vorgefallen sein muss, denn auch Jack ist sich ja plötzlich sicher, dass sie zurück müssen.

qu4d
5.02 The Lie - 22.01.2009, 15:26:04nach oben

Gast

Das Zeitfenster, um mit allen zusammen auf die Insel zu kommen, schliesst sich in 70 Stunden.

Profil von Kirsche Kirsche
5.02 The Lie - 22.01.2009, 15:28:35nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja.... Nur warum??

qu4d
5.02 The Lie - 22.01.2009, 15:35:07nach oben

Gast

Ja.... weil.... das is halt so

Mrs. Hawkings hats halt so ausgerechnet. Die Insel wird sich wieder bewegen. Jetzt ist sie vielleicht gerade da (in der Ben und O6 Zeit) und erreichbar. In 70 Stunden springt sie wieder... aber in eine andere Zeit und kann so nicht betreten werden.


Profil von Kirsche Kirsche
5.02 The Lie - 22.01.2009, 15:43:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


möglich.. Ich finde Makajos Einwand, dass Lockes Tod ja gerade vorher stattgefunden zu haben scheint aber trotzdem interessant.. Ich meine gut - bei Lost gibst immer Zufälle... Aber irgendwie wird das wohl zusammenhängen.. Wie kam Locke eigentlich von der Insel?

Hmm.. Mir fällt grad auf: Die Frage ist längst beantwortet. Natürlich ist Locke gestorben und hat damit das Zeitfenster geöffnet. genau das waren doch Richards Worte. "Du musst sie zurück bringen." "Wie mach ich das?" "Du musst sterben"
Wenn ihr mich fragt, hat er damit das Movement der Insel beendet, wir haben ja schon vorher erfahren, dass nur eine Person das tun kann (switch auf Locke)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer