LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 50827 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

east-timor
5.02 The Lie - 24.01.2009, 11:35:40nach oben

Gast

was ist jetzt eigentlich mit den taillies, die sich den others angeschlossen haben, z.b. den beiden kindern? irgendwie glaub ich nicht, dass die auch in der zeit springen. also müssten die others beeinflussen können, wer springt und wer nicht.
ich bin echt gespannt ob die autoren dieses fass wieder zukriegen....


Horus
5.02 The Lie - 24.01.2009, 12:23:52nach oben

Gast

Hab die Folge jetzt auch endlich gesehen und sie hat mir echt gut gefallen. Sie war zwar etwas o6 lastiger, war mir aber egal weil ich es toll fande wie Jack und Hurley aus ihrem Loch rauskamen und wieder ins Geschehen eingreifen. Vor allem Hurley fand ich super in der Folge, hat mich echt berührt wie er seiner Mutter die ganze Geschichte erzählt mit seinen Emotionen.
Dann zum Schluss sieht man wieder Ms Hawking , wie sie nach der Insel sucht. Der Raum unter der Kirche sah wie ein Dharma Raum aus und bin mir auch ziemlich sicher dass er das war.
So, jetzt ich noch gespannter wie es weiter geht; Geb der Folge 8/10 Punkten.


gonrhade
5.02 The Lie - 24.01.2009, 13:21:42nach oben

Gast

obwohl der raum doch arg okult wirkte alle die eichnungen auf den boden und dann gab es nochsowas wie ein mathematisches muster, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das lost und alias irgendwie zusammen hängen.
alias sollte ja realistisch sein, aber am emde war es doch etwas übernatürlich.


btw vielleicht erklärt das zeitreise zeug auch die stimmen aus der vergangenheit, wenn die jetzt noch sinn machen könnte dies aus den frühren folgen ja aus staffel 5 oder 6 stammen.

oder sogar die orte


qu4d
5.02 The Lie - 24.01.2009, 13:28:58nach oben

Gast

wieso ergeben die stimmen durch zeitreisen sinn?

gonrhade
5.02 The Lie - 24.01.2009, 14:28:38nach oben

Gast

das die stimmen ja wohl durch die zeit übertragen werden aber eben die körper nicht, bzw sich überlagern (zeittore? zeitlöcher). bei jacob scheint es ton ünd bild bzw körper zuschaffen. bei miles scheinenen es ja auch stimmen aus der vergangenheit zusein, aber eben auch interactiv wie bei hurley sie antworten geben.

bei hurley und co würde ich ehr sagen sie geben anweisungen.


qu4d
5.02 The Lie - 24.01.2009, 14:35:12nach oben

Gast

Das nur Stimmen durch die Zeit übertragen werden, glaub ich nicht. Dafür fehlt mir persönlich einfach eine Grundlage.

Bis jetzt können die Whispers ja recht gut zugeordnet werden. Meistens sind das die Others, hat zumindest David Fury gesagt, und der hat ja selbst an LOST geschrieben. Und da die Whispers oft zusammen mit den Others auftauchen, ist ein Grossteil davon doch schon abgedeckt. Ein einfaches Mittel zur Ablenkung, was ja oft gut geklappt hat.

Und dann sind das noch Stimmen von den Toten, wie du gesagt hast. Und das kann Miles ja hören.

Und dann halt evtl. noch Stimmen der Insel/von Cerberus/Jacob/whatever, wie zB in 3x20 als Ben am Zaun steht.

Ich seh keinen Grund, die mit Zeitreisen in Verbindung zu bringen :/


gonrhade
5.02 The Lie - 24.01.2009, 15:09:44nach oben

Gast

mal abwarten, ich denke aber es wird bald bestimmt noch was dramatisches kommen, bis jetzt war hurley ja der einzige der wirklich intensiv besuch von toten bekommen hat die immer realer werden. figuren wie jack und kate haben diese ja nur kurz gesehen . aber ich wäre mal gespannt wie die reagieren wenn die mal so einen dauer besuch bekommen. desmond war ja auch fast am abdrehen und der ist nur gesprungen. aber schon sein ausratec im heli oder frachter war schon fast dem wahnsinn nah.

Lirkas
5.02 The Lie - 24.01.2009, 15:15:32nach oben

Gast

so grad gesehen....

vorhin kam ja die theorie auf das ben durch die zeit reist und deswegen weiss was sache ist in allen sachen.....hat aber schonmal einer dran gedacht was sein könnte das er genauso wie hurley mit verstorbenen reden könnte? ich weiss etwas weit her geholt aber das würde auch die stimmen erklären......bens späher sozusagen immer in position....


Profil von stevie81 stevie81
5.02 The Lie - 24.01.2009, 16:45:51nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Und hier noch mal die beste Szene aus.... 5x02!!!


youtube


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Constantine Constantine
5.02 The Lie - 24.01.2009, 17:52:38nach oben

2732 Posts: Leader


generell mal eine frage / hyppthese :

wenn die 06 wieder auf die lefties treffen , müssten sie , die 06 , dann nicht ungefähr 3 jahre älter sein als die lefties ? die lefties werden ja wohl keine gefühlten 3 jahre auf der insel auf die o 6 warten , nachdem die vergangenen 4 season in 108 tagen oder so gespielt haben.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 24.01.2009, 18:04:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, das ist eben noch die Problematik. Kehren die O6 in die Vergangenheit auf die Insel zurück? Vielleicht zu dem Zeitpunkt als sie sie verlassen haben? Oder erleben wir wirklich einen 3-Jahres-Zeitsprung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da so wohl viele Ereignisse der Lefties auf der Insel dem Zuschauer vorenthalten werden.

*Juliet*
5.02 The Lie - 24.01.2009, 18:15:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Hm, das ist eben noch die Problematik. Kehren die O6 in die Vergangenheit auf die Insel zurück? Vielleicht zu dem Zeitpunkt als sie sie verlassen haben? Oder erleben wir wirklich einen 3-Jahres-Zeitsprung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da so wohl viele Ereignisse der Lefties auf der Insel dem Zuschauer vorenthalten werden.


Die O6 können doch nicht zum gleichen Zeitpunkt auf die Insel zurückkehren, an dem sie sie verlassen haben. Denn dann würde den Lefties nichts von dem passieren, was ihnen jetzt passieren wird in den nächsten Folgen...
Das ist aber auch alles sch.... kompliziert


Profil von stevie81 stevie81
5.02 The Lie - 24.01.2009, 18:16:57nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich denke, dass diese 70 Stunden so abgepasst sind, dass die OC6 genau dann wieder auf der Insel landen, wenn die Insel in der "passenden" Zeitphase ist...
Und das bedeutet dann, dass die O6 drei Jähre älter sind.
Das würde vielleicht auch irgendwie erklären, wieso John damals einen Walt gesehen hat, der so viel älter war. Klar.. da gab es noch keine Zeitverschiebungen und Walt kommt nicht wirklich zurück auf die Insel... aber es passt halt irgendwie...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.02 The Lie - 24.01.2009, 18:59:35nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


http://www.dreiundzwanzig.at


*Juliet*
5.02 The Lie - 24.01.2009, 19:02:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Das hat sicher etwas damit zu tun, dass in lost Tote gern auch mal wieder auftauchen...wahrscheinlich kommt es darauf an, wo man gestorben ist. Ist doch so, dass die jenigen die auf der Insel gestorben sind auf dem Festland auftauchen und umgekehrt oder vergess ich jemanden???


Nishi
5.02 The Lie - 24.01.2009, 19:10:37nach oben

Gast

Scheint zumindest so, dass wenn man ausserhalb stirbt und die Leiche zur Insel gebracht wird, man dort in irgendeiner Form wieder erscheint (Christian Sheppard, Jemmy, Locke?).

Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 24.01.2009, 19:13:41nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


das hab ich mich auch schon gefragt. ich dachte mir das dann Jacob in Locke weiterlebt oder so



ABER wirklich INTERESSANT:
Zitat:
Original von Constantine
generell mal eine frage / hyppthese :

wenn die 06 wieder auf die lefties treffen , müssten sie , die 06 , dann nicht ungefähr 3 jahre älter sein als die lefties ? die lefties werden ja wohl keine gefühlten 3 jahre auf der insel auf die o 6 warten , nachdem die vergangenen 4 season in 108 tagen oder so gespielt haben.






Zitat:
Original von mercy
Hm, das ist eben noch die Problematik. Kehren die O6 in die Vergangenheit auf die Insel zurück? Vielleicht zu dem Zeitpunkt als sie sie verlassen haben? Oder erleben wir wirklich einen 3-Jahres-Zeitsprung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da so wohl viele Ereignisse der Lefties auf der Insel dem Zuschauer vorenthalten werden.



Das is echt übel. Deshalb hat Daniel ja dann in dem Zeitsprung (Als er mit Desmond geredet hat) in ner Art und Weise nach dem Desmond in 3 Jahren gerufen, also im Hilfe gebeten.


Daniel sagt ja: "Yeah, in a way. But listen, that's not important. What is important, Desmond, is what I'm about to say to you. I need you to listen. You're the only person who can help us because, Desmond, the rules, the rules don't apply to you. You're special. You're uniquely and miraculously special"

"Ok, listen to me, listen! If the helicopter somehow made it off the Island, if you got home... "

"I need you to listen or people are gonna die. My name is Daniel Faraday. Right now, me and everyone else you left behind, we're in serious danger, and you're the only person who can help us. I need you to go back to Oxford University, go back to where we met. I need you to go there and find my mother. Her name..."


Man beachte WE´RE IN SERIOUS DANGER



Was ist dann mit dem Alter der 6? Können sie dann etwa in der Zukunft was ändern, damit sich die Vergangenheit ändert?


Profil von Reno Reno
5.02 The Lie - 24.01.2009, 23:21:04nach oben

1986 Posts: Hunter


Also ich denke,dass wenn die O6 zurückkehren, ein Flash stattfindet,bei dem die Lefties wieder in die ursprüngliche Zeit versetzt werden, also 3 jahre nach dem Verlassen.
Sowieso tauch ja die inse in 70 stunden in der Außenzeit wieder auf und ich sag mal wenn die O6 die insel betreten, werden die Flashes enden, weil fortan die Lefties als "Inselinventar" angesehn werden....
dann müssten die O6 aber flashen o.O ...
ach werden wir schon in nen paar folgen besser sagen könn xD
für große theorien ist es noch zu früh



"Are you watching closely?"


Profil von Killua Killua
5.02 The Lie - 24.01.2009, 23:54:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich glaube nicht, dass dies genau das war, was Cons meinte.

Fakt ist, dass die O6 seit dem Verlassen der Insel allesamt 3 Jahre gealtert sind. Die Lefties können ihretwegen gerne letztenendes ins Jahr 2007 springen, aber das macht sie nicht 3 jahre älter.

Wenn Sawyer beispielsweise Anfang 2005 35 ist und dann springt er ins Jahr 2007, dann ist er immernoch 35 und nicht urplötzlich 37 oder 38.


Dass sich O6 und Lefties nur in der gleichen Zeit treffen können, setzt ein "Treffen" schon irgendwie voraus, das sollte logisch sein.


Profil von Moira Moira
5.02 The Lie - 25.01.2009, 00:31:46nach oben

1251 Posts: Scout

Also das Daniel zu Des sagt, er sei etwas Besonderes, da für ihn die Regeln keine Gültigkeit hätten, habe ich so verstanden, dass Des von Daniel aus gesehen der einzige ist, der jetzt nicht durch die Zeit reist. Er bleibt, wie die Insel in der Zeit. Mehr nicht. Warum sollte er darüber hinaus "special" sein?

Mich wundert außerdem, dass Ben zu Jack sagt, dass sie wohl nie erfahren würden, was auf der Insel passiert ist, nachdem die O6 sie verlassen haben. Das würde doch dafür sprechen, dass mit der Rückkehr der O6 die ganzen Zeitreisen nie passiert sind, bzw. sich die Zeitreisenden nicht mehr daran erinnern. Weil welchen Grund hätten sie das geheim zu halten. Sawyer & Co würden doch den Rückkehrern erzählen, was passiert ist?






Böser, großer, evil Klappstuhl



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer