LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 50825 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von harre harre
5.02 The Lie - 22.01.2009, 16:22:12nach oben

1066 Posts: Scout


Wieso hat Mrs. Hawkins auf dem Festland so nen Urzeit-Computer?
Muss die Folge nochmal sehen, dann schreib ich mehr.




Profil von Komet_16 Komet_16
5.02 The Lie - 22.01.2009, 16:44:26nach oben

3083 Posts: Leader


Ich habe ja relativ wenig verstanden. Ich hatte nur während beider Folgen voll oft eine richtige Gänsehaut. Da es die nächsten Folgen so weitergeht, kann ich berechtigt auf eine starke fünfte Staffel hoffen.
Es war zwar auch viel Action dabei, aber im Gegensatz zur vierten Staffel kamen die Gefühlsmomente nicht zu kurz. Sawyers Wutausbruch, weil er alle seine geliebten Menschen verloren hat, und Suns Gespräch mit Kate waren wirklich sehr schön.

Und könnte die Mrs. Hawkings was mit Jacob zu tun haben? Es ist doch relativ parallel: sowohl auf der Insel als auch auf dem Festland hat Ben jemandem, der ihm mehr oder minder Anweisungen gibt.

- Editiert von Komet_16 am 22.01.2009, 16:45 -



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Dan Dan
5.02 The Lie - 22.01.2009, 17:06:04nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Also ich fand, dass 5x02 der grandiosen 5x01 in Nichts nachstand.

Klar, die Folge war deutlich O6lastiger, aber trotzdem sehr spannend. Ich finde es sehr gut, dass der Charakter Hurley mehr Tiefe findet. Die Szenen mit Ihm waren auf jeden Fall sehr gut, z.b. die, als er seiner Mutter die Handlung der letzten Season erzhält oder als er vor Schreck, Ben mit nem Burrito bewirft. Bin gespannt, ob Hurley dann schlussendlich noch dazubewogen werde kann, mitzukommen. Bens Manipulation hat da ja keinen großen Erfolg gehabt. Apropos Ben: er und Mrs. Hawking...WTF? Das ist also eine der "Few Ideas" die O6 zurückzubringen. 70 Stunden sind ja noch laut Mrs. Hawking übrig, für das Zeitfenster zum Zurückkehren. Das wird auf jeden Fall eine knappe Angelegenheit....

Auf der Insel gings derweil auch rund. Natürlich hier der Big Moment: der Angriff auf unsere Lefties. Aufeinmal kommen diese Brandpfeile geflogen.... Ziemlich krass. Und Locke hilft mit seinen Ninja-Style Juliet und Saywer aus der Klemme. Die Szene fand ich echt cool.

Gesamtfazit:
Mir hat der Anfang ovn S5 super gefallen, deutlich mehr als der von S4. Es geht temporeich voran, die Handlungsstränge von O6 und Lefties sind gut ausgewogen und es gab auch wieder die typischen Lost-WTF Moments.

So solls bleiben. Und jetzt freu ich mich auf 5x03.

- Editiert von Dan am 22.01.2009, 20:44 -






alex dissonance
5.02 The Lie - 22.01.2009, 17:38:21nach oben

Gast

Also ich muss ja sagen das ich 5x02 um längen besser fand als 5x01. Klar es ist schon alles im Moment sehr verwirrend und ich muss für meinen Teil sagen..etwas weniger Tempo wäre sicherlich dienlich...aber das kommt davon wenn man die staffeln von 24 auf 18 folgen verkürzt;-)

Am Ende dachte ich mir nur WTF!!! Scheint ja so als hätte Mrs. Hawkings schon mehrere Orte für die insel entdeckt.. was mich zu der Frage führt:

Springt die Insel nur in der Zeit, oder auch am Standpunkt? Sah ja schwer danach aus.


Alles in allem.. schwacher Start mit der ersten und richtig fahrt aufgenommen mit der zweiten Folge.. So will ich das sehen


Profil von Eini Eini
5.02 The Lie - 22.01.2009, 17:44:26nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Mir gefällt die O6-Geschichte eigentlich recht gut. Hurley ist wieder trotzig und "zerstört" Bens Plan, aber hätten das denn auch alle anderen machen sollen? Sicher nicht. Hier finde ich den schnellen Fortschritt wirklich passend...


Zitat:
Original von qu4d
Jetzt ist sie vielleicht gerade da (in der Ben und O6 Zeit) und erreichbar. In 70 Stunden springt sie wieder... aber in eine andere Zeit und kann so nicht betreten werden.


Aber irgendwann springst sie doch wieder zurück? In 5.01 gab es doch genug Zeitsprünge.
Das wird mir irgendwie zu kompliziert.

@Alex dissonance: Mein Ranking ist genau umgekehrt: Starker Staffelauftakt mit einer "Naja"-Folge im Anschluss.

- Editiert von Eini am 22.01.2009, 17:47 -


Nils
5.02 The Lie - 22.01.2009, 18:38:45nach oben

Gast

Yoa, nicht so so gut wie 5.01, aber immer noch gut.
Die O6-Story war größtenteils nur nett, aber dadurch, dass sich das Zeitfenster in 90 Stunden schließt (und, da schließe ich mich qu4d an, wohl weiterbewegen wird) wird die ganze Geschichte wohl nochmal an Fahrt auf nehmen (auch wenn die Szene für mich der "OMG WTF-Moment, der alles ändern wird" war, von dem manche Kritiken sprachen).
Der Angriff aufs Camp war auch super inszeniert, insbesondere Neils Tod.
Dass Daniel nun anscheinend eine größere Rolle bekommt kann ich auch nur begrüßen, definitiv einer der interessantesten Charaktere, zur Zeit.
Insgesamt wohl eine Folge, die, mehr noch als 5.01, die Basis für das, was in den nächsten Folgen geschehen wird, gelegt hat und als solche auch wirklich gut gelungen, Erzähltempo passt auch, es scheint wieder aufwärts zu gehen.


Bastard
5.02 The Lie - 22.01.2009, 18:39:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von alex dissonance
Also ich muss ja sagen das ich 5x02 um längen besser fand als 5x01. Klar es ist schon alles im Moment sehr verwirrend und ich muss für meinen Teil sagen..etwas weniger Tempo wäre sicherlich dienlich...aber das kommt davon wenn man die staffeln von 24 auf 18 folgen verkürzt;-)

Sind allerdings nur 16 Folgen... Wobei durch den Streik letzte Season offenbar 17 Folgen je verbliebener Staffel gedreht werden sollen.

Tja, der Übergang von 5x01 auf 5x02 ging ziemlich nahtlos. Gute Folge insgesamt, fand die erste aber ne Spur besser. Hurley wie meistens grandios. Sun ziemlich seltsam drauf kams mir vor, denke die war nicht 100% ehrlich zu Kate. Und wenn sie nicht auf Kate sauer ist, dürfte sie mMn auch nicht auf Jack sauer sein. Da steckt sicher noch mehr dahinter.

Auf Mrs Hawking hab ich völlig vergessen. War mir nach dem einen Trailer sicher, dass sie an dieser Tafel schreibt und dachte mir auch, dass die Szene in den ersten beiden Folgen kommen wird, habs allerdings in der Aufregung fast verpennt und umso überraschter. Welche Rolle sie in dem ganzen Puzzle spielt wird immer mysteriöser.
Seltsam auch die Fleischerei, offensichtlich hat Ben auch off-island sein ganzes Team, das ihn unterstützt.

Tja, bin gespannt wies weitergeht bei den O6.


Profil von Komet_16 Komet_16
5.02 The Lie - 22.01.2009, 18:45:47nach oben

3083 Posts: Leader


Mir fällt gerade was ein: vielleicht hat die Hawkings ja auch einmal am Rädchen gedreht? Deswegen weiß sie vermutlich auch so viel.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Constantine Constantine
5.02 The Lie - 22.01.2009, 19:41:25nach oben

2732 Posts: Leader


wenn lockes tod die insel gestoppt hat , macht bens " sorry i made your life so miserable " aus s4 finale auch endlich mal sinn




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
5.02 The Lie - 22.01.2009, 19:56:48nach oben

Gast

die others am ende sagen mir aber nicht nach dharma in den 70ern aus, der typ mit dem gewehr sah aus wie aus einem kriegsfilm in den 50ern oder 60ern.
und er sah irgendwie seltsam vertraut aus. ich hab ne theorie...


Macavity
5.02 The Lie - 22.01.2009, 20:12:36nach oben

Gast

Ja, WOW, sag ich mal. Also fand 5.01 ja echt cool, aber 5.02 hat die erste Folge eindeutig schon getoppt (wenn das in dem Tempo weitergeht... na prost Mahlzeit!).
Ich hatte ja ein wenig bedenken, was das ganze Zeitreisen-Ding angeht, aber ich bin erstaunlich entspannt Fand, im Gegensatz zu vielen hier, das Tempo völlig in Ordnung und auch wenn wir hier nich soo viel von den Lefties gesehen haben und ich eigentlich auch dachte, mir würde es auf den Nerv gehen, zuviel O6 zu sehen... muss ich mich selbst berichtigen
Zu Sun... ich hatte auch das Gefühl, dass sie Kate gegenüber nicht wirklich ehrlich war. Generell fand ich sie etwas sehr seltsam... kann das nicht so wirklich einordnen, im Moment. War auf jeden Fall 'ne Szene wo ich dachte: "Ey, verarsch uns doch net, das meinst du net so!"
Zu Mrs Hawkings... abgefahren! Oo Irgendwie hatte ich mit ihr nicht wirklich gerechnet und dann auch noch mit Ben in Gemeinschaftsarbeit... WTF, sag ich mal Wenngleich es für mich keinen richtig krassen WTF-Moment gab... wobei ich bei Ana-Lucia im ersten Moment schon dachte: WAS??? Oo Aber ihr Abgang war dann ja auch großartig

Insgesamt für mich auf jeden Fall eine Steigerung zu 5.01 und sehr sehr vielversprechend für die nächsten Folgen
8/10


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.02 The Lie - 22.01.2009, 20:53:05nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Eine Najaaa-Folge.

Auf der Insel wäre natürlich der Angriff als nennenswert zu bezeichnen. Und Danke, dass ihr gleich mal Neil umgebracht habt. Hatte befürchtet, dass der vielleicht noch in den Main Cast vorstößt.

Gerade die ganze Hurley-Geschichte empfand ich allerdings als zäh. Mir persönlich hat sie nicht wirklich etwas Neues gesagt. Auch das Gespräch zwischen Kate und Sun... relativ überflüssig. Interessant wurde es dann noch mal durch das Finale.

Fazit: Nach dem sehr gelungenen Auftakt empfand ich 5.02 als klaren Rückschritt. Aber halt mit einigen wenigen wohl sehr wichtigen Szenen. Insgesamt ein recht gelungener Start in die Staffel.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


derandre
5.02 The Lie - 22.01.2009, 20:53:16nach oben

Gast

wer zum Teufel ist noch nochmal die Hawkins?
Ich komm zum verrecken nicht mehr drauf
ansonsten geile Folge(n)!!!!
Freu mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf die nächste Folge

Edit: Ich hatte schon kurzzeitig Angst das Neid ne Rolle bekommt, konnte den irgendwie direkt nicht leiden, gut das der Pfeil ihn erwischt hat

Edit2: hab grad auf Lostpedia mein Wissen aufgefrischt

Jetzt versteh ich nur nicht was die Olle Hawkins da zu suchen hat


- Editiert von derandre am 22.01.2009, 20:56 -

- Editiert von derandre am 22.01.2009, 21:01 -


Profil von dark_spidey dark_spidey
5.02 The Lie - 22.01.2009, 20:55:15nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ich dachte ja bei diesem Neil, dass er wie einige Opfer des angeblichen "philadelphia experiments" draufgehen würde. Er ist immer wieder hin und her gelaufen und ich dacht mir: Der wird bestimmt gleich irgendwo stehen bleiben *blubb* zeitsprung... und plötzlich is an der stelle wo er steht (in zukunft/vergangenheit) ein gegenstand, z.B. zelt, und er verschmilzt damit wäre ein cooler effekt gewesen!

Zu Sun: Die is schon hart drauf die Alte erst sagt sie zu kate "ich gebe dir keine Schuld".. und dann "wie geht's jack" hart, einfach hart... die is total eiskalt seit jins tod... interessiert sich nur noch für die rache an Ben

Und mit Ben ist es weiterhin das gleiche spiel: Ist er gut oder böse??
Egal was von beiden er ist... ich denke Hurleys aktion war zu überstürzt.

Der Schluss: Als ich von der kapuzenperson an der Tafel das weiße Haarbüschel gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass es die Hawkins ist War trotzdem ziemlich wtf-ig, auch wenn ich net kapier welche stellung die alte da jetzt hat

- Editiert von dark_spidey am 22.01.2009, 21:15 -




Profil von Komohdo Komohdo
5.02 The Lie - 22.01.2009, 21:06:38nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Und auch im jetzt verpassen sich die "Losties" immer wieder gerne.

Die Episode war bei weitem nicht so grandios, wie es 5x01 war, dennoch weiß sie zu brillieren. Ich weiß noch nicht, ob ich mich wirklich an Lost ohne die klassischen Flashbacks gewöhnen kann, aber wie schon bei 5x01 geschrieben, gefällt mir diese Parallelhandlung!
Und es werden so tolle Dinge der vergangenen Seasons aufgegriffen, da freue ich mich bestimmt nun jede Woche fast am meisten drauf. So langsam kommt doch (trotz der neuen Fragen) so etwas wie ein Pay-Off für die Zuschauer!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Samael
5.02 The Lie - 22.01.2009, 21:09:11nach oben

Gast

Zitat:

Gerade die ganze Hurley-Geschichte empfand ich allerdings als zäh. Mir persönlich hat sie nicht wirklich etwas Neues gesagt. Auch das Gespräch zwischen Kate und Sun... relativ überflüssig. Interessant wurde es dann noch mal durch das Finale.


oh nein. ich glaube das war nicht überflüssig. ich glaub sun arbeitet nun mit widmore zusammen und sie hat in gewisser weise die männer zu kate geschickt.
sun ist übrigens die erste die nicht mehr lügt. woher sollte sie sonst von ben wissen.
damit ist the lie überflüssig geworden, denn sie wollten lügen wegen widmore und sun lässt das auf einmal alles aufliegen.


Profil von Rowe Rowe  
5.02 The Lie - 22.01.2009, 21:28:56nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Also die Folge fand ich auch ziemlich gut. Aber auf eine andere Art. 5.01 bezog sich eher auf die Insel-Zeitsprung-Thematik. 5.02 ging er in die Richtung O6.
Hurley und Syid waren einfach nur und Hurleys Eltern war auch genial. Die Folge war spannend und witzig.
Und das Ende war auch gut. Mrs. Hawkins ist zurück Ich hoffe mal auf ein paar Antworten
ALlerding hätte ich gern wieder was über Desmond erfahren. Aber naja soll die Folgen auch nicht zu voll packen.

EDIT: Ana-Luzia




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von MoJoe MoJoe
5.02 The Lie - 22.01.2009, 21:36:08nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Auch wieder eine Super-Folge:

- Ich werd das Gefühl nicht los, daß Sun Jack die Schuld gibt und ihn umbringen will. Diese beiläufige Bemerkung zu Kate war schon sehr seltsam, vor allem wenn man ihren Blick betrachtet.

- Ben hat geschwiegen, als man ihm sagte, daß Locke sowieso tot sei. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Locke nicht tot bleibt wenn sie auf die Insel zurückkehren. Und überhaupt: Irgendwie glaube ich langsam, daß die ganze 06-Rückholaktion nur von Ben inszeniert wird wegen Locke. Locke hat sich geopfert, weil er nur so Ben dazu bringen konnte, das Richtige zu tun und mit den O6 die übrigen Losties zu retten. Locke ist der Schlüssel...

- Ich mußte wieder an den Mönch denken, der das Foto von Mrs. Hawkings auf seinem Schreibtisch hatte. So langsam bin ich davon überzeugt, daß sie dafür gesorgt haben, daß Desmond auf der Insel landet. Alles vor langer Zeit geplant.

- So langsam schließt sich der Kreis und es könnte wirklich sein, daß der Flugzeugabsturz kein Zufall war. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Ben, Hawkings & Co. den Flugzeugabsturz mit genau diesen Leuten im Flieger geplant war, um diesen besagten Kreis zu schließen, und irgendwie die "Zeit" wieder gerade zu rücken. Könnte mir sehr gut vorstellen, daß so Lost endet. Alles endet in dem wir erfahren, wie alles zusammenhängt und wir das Flugzeug abstürzt. Die Anfangsszene ist gleichzeit die Schlusszene und wie Welt wurde gerettet


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Conzi Conzi  
5.02 The Lie - 22.01.2009, 21:38:31nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Folge Nr. 2., die Spannung hat sich schon etwas gelegt. Fand sie aber immer noch gut. Hach, Hurley ist doch einfach klasse.

Highlight war für mich auch ganz klar der Angriff (vielen Dank für die "Entfernung" des nervigen Neil's ) und dann der Schluss mit Ms. Hawking. Ansonsten fand ich es zum Teil ein bisschen zäh.

Then God help us all!


DestinyCalls
5.02 The Lie - 22.01.2009, 21:47:12nach oben

Gast

Was ich auch gelungen fande war: Ben sagt zu Jack, dass er nie wieder zurückkommen wird, das bedeutet, dass das Finale auf der Insel stattfinden wird, wobei ich da keine Ahnung habe, wie man ein wirkliches Ende finden könnte


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer